PDA

Vollständige Version anzeigen : Lustiges zum klimawandel:Echt oder Fake?



kotzfisch
21.01.2009, 17:57
In der Sendung mit Carsten Schwanke gestern wurde (über Island) beghauptet, das
Abschmelzen der Inlandeisgletscher (natürlich infolge des "menschengemachten" Klimawandels,führe zu verstärktem Vulkanismus -wo doch das Abschmelzen isländischer Bankkonten die eigentliche Gefahr war-siehe Landsbankinn).

Dümmer gehts nimmer- nachdem schon der Tsunami in Asien damit in Verbindung gebracht worden war- ein neuer (wenn auch intell.bescheidener Versuch) medial immer wieder in die gleiche Kerbe zu schlagen.

Kopfschüttel.

Aus der ZDF Mediathek:

"Geländewagen mit Differentialantrieb." Aha.

kotzfisch
21.01.2009, 17:58
Alge des Jahres 2009: Emiliania huxleyi - ein Algenzwerg, der auf das weltweite Klima wirkt
Claudia Leitenstorfer, Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Universität Konstanz


Algenforscher der Deutschen Botanischen Gesellschaft wählen Emiliania huxleyi zur Alge des Jahres, um sie als einen Schlüsselorganismus der Erde zu würdigen.

Skaramanga
22.01.2009, 09:35
Ganz falsch. Der Schlüsselorganismus der Erde heisst Rahmstorf.

kotzfisch
22.01.2009, 16:42
stefan

Klopperhorst
22.01.2009, 16:43
Worum gehts hier?

---

kotzfisch
22.01.2009, 17:21
Hast Du gewußt Kloppi, dass Vulkane lieber ausbrechen, wenn aufgrund des pösen menschengemachten Klimaschwindels die Eisdecke schwindet und dadurch die Magmakammer "entlastet" wird?
Die hysteriker haben das "Missing Link" zwischen Vulkanismus und Klimawandel endlich gefunden-wenigstens gestern im ZDF:
Siehe den anderen Thread!

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=72946

Skaramanga
22.01.2009, 17:26
Damit wäre endlich bewiesen dass der Mensch am Aussterben der Dinosaurier schuld ist.Pfui.

kotzfisch
08.02.2009, 12:12
Der Mensch ist sowieso an allem schuld.

politisch Verfolgter
08.02.2009, 12:23
Er kann vielmehr unermeßliche materielle Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung bewirken, indem er sich dazu die Naturgesetze immer dienstbarer macht.

romeo1
08.02.2009, 12:48
Heute vormittag kam auf Vox ein "neutraler" Bericht, der letztendlich nur das Ziel hatte, Skeptiker des angeblich menschengemachten Klimawandels lächerlich zu machen. U.a. wurde dabei ein Hochlied auf den Erfinder der Hockeystickkurve gesungen. Es wurde dabei weder erwähnt, daß der Erfinder der Hockeystikkurve Daten unterschlagen hat, noch was es ansonsten für Argumente gibt, die dieser Kurve widersprechen. Letztendlich wurde behauptet, daß alle anderen parallel durchgeführten Untersuchungen zu ähnlichen Ergebnisse wie bei der Hockeystickkurve kommen. Danach habe ich weggeschaltet, da mir der Bereicht zu blöd wurde.

kotzfisch
08.02.2009, 13:01
Verdummungstaktik-insbesondere da mathematisch bewiesen ist, dass die HSC von Mann et Al. gelogen ist.

politisch Verfolgter
08.02.2009, 13:10
Was auch immer mathematisch beschreibbar ist, muß deswegen noch lange nicht "richtig" sein.
Nur Naturgesetze können damit bewiesen werden, sonst nix.
Wir haben uns die Math. und die Naturgesetze für unsere materiellen Freiheitsgrade immer dienstbarer zu machen. Dann ist Beides richtig für die Menschheit.

Don
08.02.2009, 13:39
Heute vormittag kam auf Vox ein "neutraler" Bericht, der letztendlich nur das Ziel hatte, Skeptiker des angeblich menschengemachten Klimawandels lächerlich zu machen. U.a. wurde dabei ein Hochlied auf den Erfinder der Hockeystickkurve gesungen. Es wurde dabei weder erwähnt, daß der Erfinder der Hockeystikkurve Daten unterschlagen hat, noch was es ansonsten für Argumente gibt, die dieser Kurve widersprechen. Letztendlich wurde behauptet, daß alle anderen parallel durchgeführten Untersuchungen zu ähnlichen Ergebnisse wie bei der Hockeystickkurve kommen. Danach habe ich weggeschaltet, da mir der Bereicht zu blöd wurde.

Es gibt in der Glotze keine Berichte. Weder bei den Privatsendern noch beim GEZfunk. Diese sogenannten Reportagen stammen nahezu ausschließlich von selbständigen Produktionsfirmen, wobei das Wort Firma hier schon meist ein schwülstiger Euphemismus für Hinterhofklitsche ist.
Die drehen irgendwas und versuchen das dann an irgendwelche Sender zu verticken. Das derzeit rührigste Beispiel ist Kronzucker, wobei dessen Machwerke eher harmloser Natur sind und sich mit der Herstellung von Salami oder Bratpfannen beschäftigen. Schlechte Kopie der Sendung mit der Maus.

Nun ist es natürlich riskant eine gehaltvolle Reportage vorzufinanzieren ohne zu wissen ob ein Sender auch dafür bezahlt. Da ist es wesentlich interessanter, sich gleich von der Klimalobby alleine fürs Drehen bezahlen zu lassen, die Reisen kriegt man auch gesponsort und um Detailmaterial, Vorlagen, Statistiken, braucht man sich auch nicht selbst zu kümmern, kommt alles frei Haus. Und der Sender bezahlt dann nochmal.


Praktisch eine Lizenz zum Gelddrucken.

kotzfisch
08.02.2009, 14:12
Geil-mach ich jetzt auch.

willy
08.02.2009, 14:58
Heute vormittag kam auf Vox ein "neutraler" Bericht, der letztendlich nur das Ziel hatte, Skeptiker des angeblich menschengemachten Klimawandels lächerlich zu machen. U.a. wurde dabei ein Hochlied auf den Erfinder der Hockeystickkurve gesungen. Es wurde dabei weder erwähnt, daß der Erfinder der Hockeystikkurve Daten unterschlagen hat, noch was es ansonsten für Argumente gibt, die dieser Kurve widersprechen. Letztendlich wurde behauptet, daß alle anderen parallel durchgeführten Untersuchungen zu ähnlichen Ergebnisse wie bei der Hockeystickkurve kommen. Danach habe ich weggeschaltet, da mir der Bereicht zu blöd wurde.

Weiter wurde gezeigt, dass einer der "größten" Menschistklimaerwärmunsgverursacher-Skeptiker nun mittlerweile eingesteht die Schuld am Klimawandel wäre doch oder zumindest zum Teil beim Menschen zu suchen (Name ist mir leider entfallen).
Nebenbei fiel auf, dass sich etwaige Phrasen wie "alle Experten sind sich einig", "die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache", "Klimaskeptiker" wären "faktenresistent" oder schlichtweg "ignorant" sich im Film mehrmals wiederholten. Warum?, stellt sich hier die Frage, wenn es doch so eindeutig und selbstverständlich ist?
Kennt man sonst nur aus netten Propagandastreifen.

Skaramanga
08.02.2009, 15:14
Das Klima scheißt Euch was.

romeo1
08.02.2009, 16:25
Das Klima scheißt Euch was.

Jepp. Und ich diesen "Berichten".