PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich: "Islam-Hetzerin" Winter droht Freiheitsstrafe



Atheist
21.01.2009, 13:27
Was wird sie jetzt, ein Jahr danach, sagen? Wird sie fernab eines Wahlkampfes den Schmutzkübel über den Propheten Mohammed erneut leeren - oder wird sie eine differenziertere Sicht der historischen Dinge darlegen? Die damalige Grazer FP-Spitzenkandidatin Susanne Winter, 52, soll unter anderem gesagt haben, "wir sollten im Stadtpark ein Tierbordell errichten, damit die muslimischen Männer dorthin gehen können und sich nicht an den Mädchen im Stadtpark vergreifen..."

Herabwürdigung religiöser Lehren. Staatsanwalt Wolfgang Redtenbacher hat diese Äußerung eben so angeklagt wie Winters Bemerkungen über den Propheten Mohammed: "Den Koran hat er im Rahmen von epileptischen Anfällen geschrieben...als 50-Jähriger hat er ein sechsjähriges Mädchen geheiratet, im heutigen System ist dieser Mohammed ein Kinderschänder..." In diesen Aussagen sieht die Anklagebehörde einerseits das Vergehen der "Herabwürdigung religiöser Lehren" erfüllt und andererseits das Vergehen der "Verhetzung". Die Höchststrafe für dieses Delikt liegt bei zwei Jahren Haft.

"Nicht schuldig". "Meine Mandantin wird sich in keinem Punkt der Anklage schuldig bekennen", betont der Grazer Rechtsanwalt Bernhard Lehofer. Details will er jetzt noch nicht vorwegnehmen, Susanne Winter wird ihre Aussagen vor Gericht machen. Richter Christoph Lichtenberg wird den Prozess leiten, voraussichtlich wird noch am Donnerstag das Urteil (erster Instanz) gesprochen werden. Der Prozess wurde erst möglich, nachdem nach längerem justizinternem Hickhack der Nationalrat die Abgeordnete im Dezember des Vorjahres ausgeliefert hatte.

Sohn bereits verurteilt. Die Justiz musste sich schon einmal mit dem "Fall Winter" beschäftigen: Michael Winter, Sohn der jetzt angeklagten Nationalrätin, hatte in einer Zeitschrift den Muslimen eine Tendenz zur Sodomie unterstellt und als Sofortmaßnahme gegen Vergewaltigungen empfohlen, eine Schafherde im Stadtpark grasen zu lassen. Das Urteil - drei Monate bedingt - ist rechtskräftig, außerdem legte der Jung-FPÖler seine Funktion als Obmann nieder

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/1734174/print.do
In der EU ist die Beleidigung der "einzig wahren Religion" schon lange unter Strafe gestellt, man überlegt auch ob man noch "Islamophobie" aufs schärfste bestrafen solle.

Marathon
21.01.2009, 13:51
Warum bestraft man dann nicht auch Naziphobie?
Joseph Goebbels hat in seinem Tagebuch dargelegt, dass er den Nationalsozialismus als Religion verstanden haben will.

Man darf also den Nationalsozialismus nicht kritisieren, denn das wäre "Herabwürdigung religiöser Lehren" und "Verhetzung".

Warum sollte Islam anderes bewertet werden als Nationalsozialismus?
Entweder sind beides Religionen oder weder das eine noch das andere ist eine Religion.

Voortrekker
21.01.2009, 14:07
Warum bestraft man dann nicht auch Naziphobie?
Joseph Goebbels hat in seinem Tagebuch dargelegt, dass er den Nationalsozialismus als Religion verstanden haben will.

Man darf also den Nationalsozialismus nicht kritisieren, denn das wäre "Herabwürdigung religiöser Lehren" und "Verhetzung".

Warum sollte Islam anderes bewertet werden als Nationalsozialismus?
Entweder sind beides Religionen oder weder das eine noch das andere ist eine Religion.

Richtig, weder das eine noch das andere ist eine Religion.

Aber selbst wenn, ist das was die Dame gesagt hat, keine Diffamierung oder Beleidigung, es war einfach die Wahrheit.
Das bestreitet sogar niemand aber trotzdem soll sie verurteilt werden, nur aus Prinzip, weil man sowas nicht sagen darf oder was?

Es werden immer mehr unser hart erkämpften Rechte gelockert oder abgeschafft werden bis wir wieder vollständig in einer Euro-Diktatur leben!

WIENER
21.01.2009, 14:17
Winter droht Freiheitsstrafe


Ich gehe jede Wette ein das nix derartiges passieren wird. Fr. Winter ist Nationalratsabgeordnete und hat genug Geld dieses Verfahren bis zum St. Nimmerleinstag zu ziehen. Und in 5 Jahren verhängt die letzte Instanz eine Geldstrafe wegen Beleidigung. Mehr ist in Österreich nicht drinnen.

Felidae
21.01.2009, 14:36
Die Sprüche sind zwar grenzwertig, aber ich halte die Meinungsfreiheit für wichtiger als den Schutz religiöser Gefühle.

romeo1
21.01.2009, 15:05
Ich habe den Eindruck, daß sich die Staatsanwaltschaft intensiv um den Arschkriecher-Award bewirbt. Die Dauerbeleidigten werden den Herrn Staatsanwalt mit einem Freudentanz extra bereichern (oder bemessern).

McDuff
21.01.2009, 15:16
Die ganzen Eurokraten sind mit Petrodollars für ihren Verrat gekauft worden.

Paul Felz
21.01.2009, 15:43
Ich habe den Eindruck, daß sich die Staatsanwaltschaft intensiv um den Arschkriecher-Award bewirbt. Die Dauerbeleidigten werden den Herrn Staatsanwalt mit einem Freudentanz extra bereichern (oder bemessern).

Hee! Geniale Idee. Mach doch mal einen Strang mit dem Titel "Arschkriecher-Award" auf.

uzi
21.01.2009, 15:52
Falls die behauptete Aussage


"wir sollten im Stadtpark ein Tierbordell errichten, damit die muslimischen Männer dorthin gehen können und sich nicht an den Mädchen im Stadtpark vergreifen..."

zutreffend sein sollte, nominiere ich Frau Winter für den Orden "Pour le mérite"...

Paul Felz
21.01.2009, 15:54
Falls die behauptete Aussage



zutreffend sein sollte, nominiere ich Frau Winter für den Orden "Pour le mérite"...

Hat das nicht der Sohn gesagt/geschrieben? Also den Spruch finde ich auch klasse.

Sollte Sie verurteilt werden, muß dann ab sofort jeder, der einen Österreicher oder Deutschen als "Kartoffel", "Schlampe" etc,. bezeichnet ebenfalls sofort verurteilt werden.

Settembrini
21.01.2009, 16:00
"wir sollten im Stadtpark ein Tierbordell errichten, damit die muslimischen Männer dorthin gehen können und sich nicht an den Mädchen im Stadtpark vergreifen..."

....Den Koran hat er im Rahmen von epileptischen Anfällen geschrieben..."

Bin ich auch sonst ein Freund der freien Meinungsaeusserung:

Diese beiden Aeusserungen (insbesondere die erste) ueberschreiten meines Erachtens die Grenze dessen, was im Rahmen selbiger in der Oeffentlichkeit moeglich sein sollte und haetten eine entsprechende Ahndung durchaus verdient.

Zumindest eine weitere Fortsetzung ihrer Karriere als "Politikerin" sollte der Dame verwehrt werden.

Paul Felz
21.01.2009, 16:01
Bin ich auch sonst ein Freund der freien Meinungsaeusserung:

Diese beiden Aeusserungen (insbesondere die erste) ueberschreiten meines Erachtens die Grenze dessen, was im Rahmen selbiger in der Oeffentlichkeit moeglich sein sollte und haetten eine entsprechende Ahndung durchaus verdient.

Zumindest eine weitere Fortsetzung ihrer Karriere als "Politikerin" sollte der Dame verwehrt werden.

Ja. Falls im Gegenzug alle Hetztiraden in den Moscheen und Koranschwulen ebenfalls gnadenlos zur Anzeige gebracht werden.

Marathon
21.01.2009, 17:16
Bin ich auch sonst ein Freund der freien Meinungsaeusserung:

Diese beiden Aeusserungen (insbesondere die erste) ueberschreiten meines Erachtens die Grenze dessen, was im Rahmen selbiger in der Oeffentlichkeit moeglich sein sollte und haetten eine entsprechende Ahndung durchaus verdient.

Zumindest eine weitere Fortsetzung ihrer Karriere als "Politikerin" sollte der Dame verwehrt werden.

Sodomie:

Ayatollah Khomeini hat drei Hauptwerke geschrieben, und die wurden ins französische übersetzt: “Pricipies politiques, philosophiques, sociaux et religieux” 1979 by Editions Libres-Haller, Paris, lautete der Originaltitel.
Die deutsche Übersetzung hat den Titel: “Ayatollah Khomeini - meine Worte”
Und da steht im Kapitel “Vom der Art zu Essen und zu Trinken”
7. Das Fleisch von Pferd, Maulesel und Esel ist nicht zu empfehlen. Es ist strikt verboten, wenn das Tier zu Lebzeiten sodomistisch mißbraucht worden ist. In diesem Fall soll das Tier aus der Stadt geführt und verkauft [He, Muhammed du alter Schlingel] werden.
8. Wenn mann mit dem Ochsen, dem Hammel oder dem Kamel Sodomie getrieben hat, werden deren Exkremente und Urin unrein, und auch ihre Milch ist ungenießbar. Man muß das Tier so schnell wie möglich töten, und verbrennen und dafür sorgen, daß der , der mit ihm Sodomie getrieben hat, dem Eigentümer den Preis dafür bezahlt.
Offenbar genügt bei Sodomie also das Tier zu bezahlen.
2. Ferner gibt es noch die zwei bekannte Hadithe, daß Muhammed Sodomie betrieben hat:
„Ibn Sharib erzählt, Ib Abdul Talib habe gesagt: „Immer wenn seine Frauen sich in ihrer monatliche Reinigung (d.h. Menstruation) befanden, sah ich den Gesandten Allahs (sws) des öfteren in der Nähe seiner Kamelherde. Dort pflegte er liebevollen Umgang mit den weiblichen Tieren, wandte sich aber mitunter auch den Jungtieren beiderlei Geschlechts zu.“ (Sahih Al-Buchari Bd. 2, Nr. 357)
„Abu Halladj berichtete: Ich sah den Gesandten Allahs (sws) des öfteren nach Einbruch der Dunkelheit bei seiner Viehherde weilen. Dort stand er eines Tages mit hochgezogener Djelabba auf einer Fußbank hinter seiner Lieblings-Kamelstute mit den sechzehn Zitzen, und beiden lag ein beseligtes Lächeln auf dem Gesicht, so als hätten sie das Antlitz Allah Ta’alas erblickt.“ (Sahih Al-Buchari, Bd. 1, Nr. 213)



Epilepsie:

Eigentlich litt Mohammed nicht unter Epilepsie, sondern unter Acromegalie.
Zum Zeitpunkt als Theophanes die Krankheit Mohammeds beschrieb gab es jedoch noch nicht die genaue Diagnostik von heute.

http://www.geistigenahrung.org/ftopic27561.html

Settembrini
21.01.2009, 17:52
Ja. Falls im Gegenzug alle Hetztiraden in den Moscheen und Koranschwulen ebenfalls gnadenlos zur Anzeige gebracht werden.

Dagegen haette ich nichts einzuwenden.

Aber was zur Hoelle sind Koranschwule?


Sodomie:

Ayatollah Khomeini hat drei Hauptwerke geschrieben, und die wurden ins französische übersetzt: “Pricipies politiques, philosophiques, sociaux et religieux” 1979 by Editions Libres-Haller, Paris, lautete der Originaltitel...........................


Und daraus soll nun abzuleiten sein, dass alle maennlichen Moslems Sodomisten sind? Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst.

Paul Felz
21.01.2009, 17:54
[...]

Aber was zur Hoelle sind Koranschwule?

[...]



Absichtlicher Tippfehler in Koranschule

Settembrini
21.01.2009, 17:59
Absichtlicher Tippfehler in Koranschule

Dachte ich mir schon. Wie ueberaus originell.

Marathon
21.01.2009, 22:28
Und daraus soll nun abzuleiten sein, dass alle maennlichen Moslems Sodomisten sind? Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst.

Nein.
Habe ich so etwas behauptet?

Freddy Krüger
21.01.2009, 22:44
Falls die behauptete Aussage



zutreffend sein sollte, nominiere ich Frau Winter für den Orden "Pour le mérite"...

Das war nicht sie, das sagte ihr Sohn

Freddy Krüger
21.01.2009, 22:48
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war.

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806

Wie nennt man denn (politisch korrekt) einen 55-jährigen, der eine neunjährige bumst? Vielleicht Kinderfreund?

Man sollte dann aber auch alle Triebtäter, die Kinder bumsen, in Zukunft als Kinderfreunde bezeichnen. Was für Mohammed gilt, muß auch für Kinderficker gelten.

Guilelmus
21.01.2009, 23:03
Wie nennt man denn (politisch korrekt) einen 55-jährigen, der eine neunjährige bumst?

Grüner.

Alfred
22.01.2009, 15:33
Schuldig wegen Islamkritik

Das war es. Und auch in Österreich gibt es auch keine Demokratie mehr.

Zum Artikel : Klick
(http://www.kurier.at/nachrichten/288929.php)

Zitat :

Die FPÖ-Abgeordnete Susanne Winter ist am Donnerstag am Grazer Straflandesgericht wegen Verhetzung und Herabwürdigung religiöser Lehren zu einer Geldstrafe von 24.000 Euro und einer bedingten Freiheitsstrafe von drei Monaten verurteilt worden. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Aresetyr
22.01.2009, 15:39
Die Sprüche sind zwar grenzwertig, aber ich halte die Meinungsfreiheit für wichtiger als den Schutz religiöser Gefühle.

ich hätte nicht gedacht, dass ich dir jemals zustimmen werde, aber du hast recht... .

btw. wieso ist das Thema in "Ausland" wenn es doch ein "Europa" - Forum gibt?

Aresetyr
22.01.2009, 15:40
Das war es. Und auch in Österreich gibt es auch keine Demokratie mehr.


Das war es schon lange... in Österreich gibt es eine Demokratur... eine Diktatur getarnt als Demokratie... .

Lobo
22.01.2009, 15:51
Zumindest als Privatperson ist man noch relativ uneingeschränkt in Österreich, da kann man schonmal in Lokalen mit dem Hitlergruß grüßen, die meisten interressiert das gar nicht.

Als Politiker sollte man schon etwas bedächtiger seine Worte wählen, damit einem eben nicht ein Strick daraus gemacht werden kann, und das Kommentar über Zoos (sofern sie das wirklich gesagt hat) war schon etwas mehr als Grenzwertig.

Alfred
22.01.2009, 15:51
Das war es schon lange... in Österreich gibt es eine Demokratur... eine Diktatur getarnt als Demokratie... .

Gutes Wort. "...Demokratur..." :cool2:

Aresetyr
22.01.2009, 16:09
Gutes Wort. "...Demokratur..." :cool2:

Hat mir mein Onkel mal geflüstert :)

perky
24.01.2009, 15:55
Schuldig wegen Islamkritik

Das war es. Und auch in Österreich gibt es auch keine Demokratie mehr.

Zum Artikel : Klick
(http://www.kurier.at/nachrichten/288929.php)

Zitat :

Die FPÖ-Abgeordnete Susanne Winter ist am Donnerstag am Grazer Straflandesgericht wegen Verhetzung und Herabwürdigung religiöser Lehren zu einer Geldstrafe von 24.000 Euro und einer bedingten Freiheitsstrafe von drei Monaten verurteilt worden. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Das Urteil sagt noch gar nichts warten wir auf die nächste Instanz. Der Prozess gegen Dr. Winter rüttelt viele 'Nochgutmenschen' wach.
Falls dieses Urteil irgendwann tatsächlich bestätigt werden sollte, was ich nicht annehme, dann können sich die Würschtln, die sich Imane schimpfen, warm anziehn. Sie dürften uns dann auch net als Ungläubige, Schweinefresser oder was auch immer für einen Schmarrn die von sich geben, bezeichnen.

Lobo
24.01.2009, 20:03
Interessant ist, dass man als Künstler ohne weiteres einen Bischof zeichnen darf wie er es mit Maria Theresa treibt oder so, ohne belangt werden zu können.

2 Klassenjustiz?