PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD-Machtkampf: Andreas Molau im Gespräch - Kampf um die Konservativen?!



Gedankenspiel
20.01.2009, 23:38
http://web.mac.com/andreas_molau/Website/Blog/Blog_files/shapeimage_3.jpg
[Er ist der der Herausforderer des durch die Kemna-Affäre angeschlagenen amtierenden NPD-Parteivorsitzenden, will die Partei für breitere Schichten wählbar machen und gilt nicht zuletzt als Parteiintellektueller: Andreas Molau. Er wird bei seinem Vorhaben von den beiden bislang einzigen NPD-Fraktionschefs, Holger Apfel und Udo Pastörs, unterstützt und sorgte mit einigen Passagen Klartext schon für viel Bewegung im NPD-internen Machtkampf, den einige auch als Richtungsstreit sehen. Wir haben uns mit ihm unterhalten - im Folgenden lesen Sie das gesamte Interview.]

PFS: Sie haben zuletzt mehrfach durchblicken lassen, die NPD stärker in Richtung (National-)Konservatismus rücken zu wollen. Wollen Sie mit diesem Kurs die bislang zwischen Linksrutsch-CDU und NPD klaffende Lücke etwas verkleinern, um den zwischenzeitlich zu Nichtwählern mutierten enttäuschten Rechtskonservativen das Kreuzchen bei der NPD zu erleichtern und sie nicht länger wahlweise in der Versenkung oder bei kommunalen Kleinparteien verschwinden sehen?

Andreas Molau: Zunächst lassen Sie mich etwas vervollständigen. Klaffende Lücken hinterläßt auch die SPD. Die Systemparteien kämpfen nur noch Rückzugsgefechte für ihren Machterhalt. Da geht es gar nicht mehr um Inhalte oder Grundsätze. CDU und SPD, also beide hinterlassen Demokratieleichen. Die Menschen wenden sich von diesem System ab, empfinden es als zunehmend undemokratisch. Die unpolitische Nischengesellschaft bleibt im Moment für viele die einzige Heimat, wie in der End-DDR. Bei der Hessen-Wahl sind 40 % der Wähler lieber gleich zu Hause geblieben. Diese Menschen, die ja auch nicht von der Linken überzeugt wurden, müssen wir dazu motivieren, daß man wieder wählen kann. Man hat eine Alternative, also eine unterscheidbare Wahl. Die NPD muß die Kümmerer-Partei sein. Ganz unideologisch und dafür lieber volksnah.

Die CDU hinterläßt natürlich eine Lücke für alle Konservativen. Als nationale Partei steht die NPD für die Wiederbelebung deutscher Werte, gegen den Kult des Häßlichen, gegen die grassierende Verschwulung unserer Kultur, für Lebensschutz, also gegen Abtreibung und natürlich gegen eine fortdauernde Einwanderung. Aber auch die politische Bankrotterklärung der SPD muß betrachtet werden. Die SPD ist Produkt des neoliberalen New Labour. Hartz IV das Synonym für eine asoziale Politik. Nationale Politik dagegen ist sozial, weil sie im Interesse der Gemeinschaft steht.

Die NPD steht also insgesamt für eine Politisierung unserer Gesellschaft. Unsere Wähler müssen wir vor allem aus dem Heer der Nichtwähler mobilisieren. Wir müssen Schutz und Heimat im entorteten, globalistischen Chaos versprechen. Das ist unsere Chance.

PFS: Wollen Sie damit die NPD mittelfristig - auch inhaltlich - bundesweit auf einen Stand mit vergleichbaren europäischen Rechtsparteien bringen, oder glauben Sie den Kampf um Westdeutschland bereits verloren und werden sich somit mehr oder weniger auf einen Ausbau der NPD als mitteldeutsche “Heimatpartei” beschränken?

Andreas Molau: Die Bedingungen in den verschiedenen europäischen Ländern sind natürlich unterschiedlich. Deshalb darf man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Nehmen wir zum Beispiel die FPÖ: Die hat mit Positionen etwa zur Islamisierung oder Genderisierung zuweilen eine Deutlichkeit, von der wir nur träumen können. Freilich fällt einem das auch leichter, wenn eine große Zeitung hinter einem steht, wie das im „Glücklichen Österreich“ mit der Kronen-Zeitung der Fall ist. Ich warne übrigens davor, wenn man hier in Deutschland diese Opposition leichtfertig als weichgespült darstellt. Es gibt gerade bei der Zuwanderung Aussagen, die fordern wir nicht weniger deutlich in der NPD. Und die „radikale“ NPD-Hessen, hat sich die Wahlkampfmotive bei der „bürgerlichen“ SVP ausgeborgt. Also Vorsicht beim Thema Radikalität. Das sich gegenseitig Übertrumpfen in diesem Bereich, wenigstens verbal, erscheint mir immer ein wenig wie Imponiergehabe.

Die NPD muß sich als gesamtdeutsche Partei etablieren. Und das kann und wird sie, wenn sie sich als Systemalternative darstellt, wohlgemerkt sympathisch darstellt.

Und wir werden das nur dann schaffen, wenn innerhalb des nationalen Lagers endlich die Selbstzerfleischung aufhört. Nicht unterschiedliche Positionen sind das Problem, etwa, daß es Heiden oder Christen gibt. Insofern ist es fast als negativ anzusehen, daß offene Aussprachen nicht längst zur Normalität gehören. Jede aufkeimende Diskussion wird rechts ja oft als Spaltung diffamiert. Eine Kandidatur gegen den amtierenden Vorsitzenden ist gleich ein Putsch. Dabei steckt nur die Angst dahinter, daß man mit unterschiedlichen Positionen nicht klar kommt. Um bei dem Beispiel Christ oder Heide zu bleiben: Wenn beide sich für unser Volkstum einsetzen, dann sind sie mir beide im politischen Kampf willkommen. Ich kann aber die nervtötenden Kommentare nicht mehr hören, wenn etwa ein Heide einem Christen seine nationalen Motive abspricht, weil er einer „Wüstenreligion“ angehöre. Das mag wohl sein, gilt aber von Bach, über Goethe und Bismarck bis hin zu heute in der BRD weniger beliebten Staatsmännern für fast jeden großen Deutschen. Unser Volk wird durch Zuwanderung, Islamisierung und Afrikanisierung usw. zerstört, aber x sagt, y sei im Kampf dagegen nicht willkommen, weil er seinen Rosenkranz betet oder weil er Benoist gut findet und der nicht 100 % auf Linie liegt – so eine Kritik äußern dann am besten noch Leute, die vom Franzosen vermutlich gar keine Zeile gelesen haben. Guillaume Faye ist angeblich pro-westlich und der nächste zu islam-kritisch oder genau umgekehrt. Ich frage mich manchmal, was solche Leute unter Volksgemeinschaft verstehen.

(...) Der Rest der Befragung, auch zum Thema Benoist und anderen Kontroversen findet ihr hier (http://patriotischesforumsueddeutschland.wordpress.com/2009/01/20/exklusiv-im-gesprach-mit-andreas-molau-npd/).

-jmw-
21.01.2009, 09:50
Ich frage mich manchmal, was solche Leute unter Volksgemeinschaft verstehen.

Eine ihren Ansichten gleichgeschaltete willfährige und gesichtslose Masse.
So jedenfalls legen es meine Erfahrungen nahe.
Das ist übrigens kein Wunder, ist der Nationalismus (so wie der Sozalismus u.a. auch) doch sehr geeignet dafür, derartigen Einstellungen Heimat und Forum zu bieten:
Überall dort, wo "zusammen" im Mittelpunkt steht, fällt es leichter, Abweichlern die Zugehörigkeit abzusprechen.
Das bringt die Sache halt mit sich, da kann man nix tun, ausser gegensteuern.

wittgenstein
21.01.2009, 10:11
http://web.mac.com/andreas_molau/Website/Blog/Blog_files/shapeimage_3.jpg
[Er ist der der Herausforderer des durch die Kemna-Affäre angeschlagenen amtierenden NPD-Parteivorsitzenden, will die Partei für breitere Schichten wählbar machen und gilt nicht zuletzt als Parteiintellektueller: Andreas Molau. Er wird bei seinem Vorhaben von den beiden bislang einzigen NPD-Fraktionschefs, Holger Apfel und Udo Pastörs, unterstützt und sorgte mit einigen Passagen Klartext schon für viel Bewegung im NPD-internen Machtkampf, den einige auch als Richtungsstreit sehen. Wir haben uns mit ihm unterhalten - im Folgenden lesen Sie das gesamte Interview.]

PFS: Sie haben zuletzt mehrfach durchblicken lassen, die NPD stärker in Richtung (National-)Konservatismus rücken zu wollen. Wollen Sie mit diesem Kurs die bislang zwischen Linksrutsch-CDU und NPD klaffende Lücke etwas verkleinern, um den zwischenzeitlich zu Nichtwählern mutierten enttäuschten Rechtskonservativen das Kreuzchen bei der NPD zu erleichtern und sie nicht länger wahlweise in der Versenkung oder bei kommunalen Kleinparteien verschwinden sehen?

Andreas Molau: Zunächst lassen Sie mich etwas vervollständigen. Klaffende Lücken hinterläßt auch die SPD. Die Systemparteien kämpfen nur noch Rückzugsgefechte für ihren Machterhalt. Da geht es gar nicht mehr um Inhalte oder Grundsätze. CDU und SPD, also beide hinterlassen Demokratieleichen. Die Menschen wenden sich von diesem System ab, empfinden es als zunehmend undemokratisch. Die unpolitische Nischengesellschaft bleibt im Moment für viele die einzige Heimat, wie in der End-DDR. Bei der Hessen-Wahl sind 40 % der Wähler lieber gleich zu Hause geblieben. Diese Menschen, die ja auch nicht von der Linken überzeugt wurden, müssen wir dazu motivieren, daß man wieder wählen kann. Man hat eine Alternative, also eine unterscheidbare Wahl. Die NPD muß die Kümmerer-Partei sein. Ganz unideologisch und dafür lieber volksnah.

Die CDU hinterläßt natürlich eine Lücke für alle Konservativen. Als nationale Partei steht die NPD für die Wiederbelebung deutscher Werte, gegen den Kult des Häßlichen, gegen die grassierende Verschwulung unserer Kultur, für Lebensschutz, also gegen Abtreibung und natürlich gegen eine fortdauernde Einwanderung. Aber auch die politische Bankrotterklärung der SPD muß betrachtet werden. Die SPD ist Produkt des neoliberalen New Labour. Hartz IV das Synonym für eine asoziale Politik. Nationale Politik dagegen ist sozial, weil sie im Interesse der Gemeinschaft steht.

Die NPD steht also insgesamt für eine Politisierung unserer Gesellschaft. Unsere Wähler müssen wir vor allem aus dem Heer der Nichtwähler mobilisieren. Wir müssen Schutz und Heimat im entorteten, globalistischen Chaos versprechen. Das ist unsere Chance.

PFS: Wollen Sie damit die NPD mittelfristig - auch inhaltlich - bundesweit auf einen Stand mit vergleichbaren europäischen Rechtsparteien bringen, oder glauben Sie den Kampf um Westdeutschland bereits verloren und werden sich somit mehr oder weniger auf einen Ausbau der NPD als mitteldeutsche “Heimatpartei” beschränken?

Andreas Molau: Die Bedingungen in den verschiedenen europäischen Ländern sind natürlich unterschiedlich. Deshalb darf man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Nehmen wir zum Beispiel die FPÖ: Die hat mit Positionen etwa zur Islamisierung oder Genderisierung zuweilen eine Deutlichkeit, von der wir nur träumen können. Freilich fällt einem das auch leichter, wenn eine große Zeitung hinter einem steht, wie das im „Glücklichen Österreich“ mit der Kronen-Zeitung der Fall ist. Ich warne übrigens davor, wenn man hier in Deutschland diese Opposition leichtfertig als weichgespült darstellt. Es gibt gerade bei der Zuwanderung Aussagen, die fordern wir nicht weniger deutlich in der NPD. Und die „radikale“ NPD-Hessen, hat sich die Wahlkampfmotive bei der „bürgerlichen“ SVP ausgeborgt. Also Vorsicht beim Thema Radikalität. Das sich gegenseitig Übertrumpfen in diesem Bereich, wenigstens verbal, erscheint mir immer ein wenig wie Imponiergehabe.

Die NPD muß sich als gesamtdeutsche Partei etablieren. Und das kann und wird sie, wenn sie sich als Systemalternative darstellt, wohlgemerkt sympathisch darstellt.

Und wir werden das nur dann schaffen, wenn innerhalb des nationalen Lagers endlich die Selbstzerfleischung aufhört. Nicht unterschiedliche Positionen sind das Problem, etwa, daß es Heiden oder Christen gibt. Insofern ist es fast als negativ anzusehen, daß offene Aussprachen nicht längst zur Normalität gehören. Jede aufkeimende Diskussion wird rechts ja oft als Spaltung diffamiert. Eine Kandidatur gegen den amtierenden Vorsitzenden ist gleich ein Putsch. Dabei steckt nur die Angst dahinter, daß man mit unterschiedlichen Positionen nicht klar kommt. Um bei dem Beispiel Christ oder Heide zu bleiben: Wenn beide sich für unser Volkstum einsetzen, dann sind sie mir beide im politischen Kampf willkommen. Ich kann aber die nervtötenden Kommentare nicht mehr hören, wenn etwa ein Heide einem Christen seine nationalen Motive abspricht, weil er einer „Wüstenreligion“ angehöre. Das mag wohl sein, gilt aber von Bach, über Goethe und Bismarck bis hin zu heute in der BRD weniger beliebten Staatsmännern für fast jeden großen Deutschen. Unser Volk wird durch Zuwanderung, Islamisierung und Afrikanisierung usw. zerstört, aber x sagt, y sei im Kampf dagegen nicht willkommen, weil er seinen Rosenkranz betet oder weil er Benoist gut findet und der nicht 100 % auf Linie liegt – so eine Kritik äußern dann am besten noch Leute, die vom Franzosen vermutlich gar keine Zeile gelesen haben. Guillaume Faye ist angeblich pro-westlich und der nächste zu islam-kritisch oder genau umgekehrt. Ich frage mich manchmal, was solche Leute unter Volksgemeinschaft verstehen.

(...) Der Rest der Befragung, auch zum Thema Benoist und anderen Kontroversen findet ihr hier (http://patriotischesforumsueddeutschland.wordpress.com/2009/01/20/exklusiv-im-gesprach-mit-andreas-molau-npd/).


Es muß ja einen Grund haben, daß trotz tiefgreifender Krisen an allen Ecken und Enden die NPD eine Splitterpartei geworden ist. Das kann nicht nur an der Kriminalisierung oder dem verbrauchten Namen liegen..

In den 60iger Jahren fing die NPD Unzufriedenheitspotential noch auf, integrierte noch weitgehend intern unterschiedliche Strömungen.

Wahrscheinlich wäre es in den letzten Jahren wirksamer gewesen, durch zivileres Auftreten und nur sporadischen Kontakt zu den Freien der CDU das zuzufügen, was die Linke der SPD zugefügt hat. Grundsätzlich müßte es möglich sein, in der heutigen Lage den Großparteien nationale Wähler wegzunehmen und in das Nichtwählerpotential einzubrechen.

Florian
21.01.2009, 10:13
Jürgen Rieger wird der NPD im Falle des Sieges von Molau den Rücken kehren.

wittgenstein
21.01.2009, 10:18
Jürgen Rieger wird der NPD im Falle des Sieges von Molau den Rücken kehren.


Das kann ich mir nicht vorstellen, weil er sich am 17.1.2009 in Unna - die Veranstaltung in Kamen platzte - dahingehend äußerte, Molau sei nur ein Übergangskandidat, der spätestens nach einem Jahr von Apfel oder Pastörs abgelöst werde. Wieso sollte er dann nicht den Wechsel abwarten?

Florian
21.01.2009, 10:22
Das kann ich mir nicht vorstellen, weil er sich am 17.1.2009 in Unna - die Veranstaltung in Kamen platzte - dahingehend äußerte, Molau sei nur ein Übergangskandidat, der spätestens nach einem Jahr von Apfel oder Pastörs abgelöst werde. Wieso sollte er dann nicht den Wechsel abwarten?

Es stand so in der JF.

wittgenstein
21.01.2009, 10:51
Es stand so in der JF.

Wenn es im Rahmen eines Interviews geschah, wundert es mich allerdings..

Andererseits hat Jürgen Rieger in der anschließenden Versammlung hinsichtlich Molau etwas Molau abwertendes gesagt, was ich hier nicht wiedergeben will, weil wir Dissidenten unsere Animositäten nicht in die Öffentlichkeit tragen sollten.

Jedenfalls kann ich mir angesichts der obigen Äußerungen Molaus eine Zusammenarbeit Riegers mit Molau in e i n e m Parteivorstand auch schwer vorstellen.

Würfelqualle
21.01.2009, 11:03
Ich frage mich manchmal, was solche Leute unter Volksgemeinschaft verstehen.

Eine ihren Ansichten gleichgeschaltete willfährige und gesichtslose Masse.
So jedenfalls legen es meine Erfahrungen nahe.



Was für praktische Erfahrungen hast du denn so vom Nationalsozialismus ?

Oder labberst du nur das nach, was andere so erzählen ?

ochmensch
21.01.2009, 11:29
Jürgen Rieger wird der NPD im Falle des Sieges von Molau den Rücken kehren.

Aus Sicht der NPD macht es natürlich wesentlich mehr Sinn, auf Molau zu setzen, statt mit Rieger die nationalsozialistische Randnische von 0,5 % politisch abzudecken. Allerdings glaube ich nicht, dass man der NPD diese Wandlung zur Volkspartei rechts der Mitte abkaufen wird, dafür ist der Name tatsächlich zu sehr negativ besetzt. Es läuft wohl darauf hinaus, dass einer sich abzeichnenden rechtsdemokratischen Partei schon im Vorfeld die Prozente geklaut werden sollen.

Quo vadis
21.01.2009, 12:21
Jürgen Rieger wird der NPD im Falle des Sieges von Molau den Rücken kehren.

Sollte Molau verlieren, werde ich im Bund nicht NPD wählen.Die NPD muß sich sofort von diesem FK Gerödel trennen, die lehnen sowieso Parteien in der Brd als Gesamtpaket ab, also auch die NPD.

Deutschmann
21.01.2009, 13:04
Offen gesagt erwartet man von einer Partei die das Wort "National" im Namen trägt, dass sie sich insbesondere um die nationalen Interessen kümmert - dass muss nicht explizit erwähnt werden.

Vielmehr erwarte ich Antworten auf Thema aus der Wirtschaft und Finanzen, Gesundheit, Verteidigung, Bildung, Außenpolitik und noch viel mehr. Ich erwarte Antworten auf Themen die die Existenz unseres Staates erst ermöglichen.

Um es mal krass auszudrücken: Wenn ich statt "Internet" lieber "Weltnetz" sage, werde ich nicht satt. Wenn ich von einem Deutschen Arzt statt eines Indischen Arzt behandelt werden, muss das nicht heißen dass ich dadurch "geheilter" bin.

Ich vermisse bei allen rechten Parteien diese Themen. Themen wie sie in der Weltpolitik und nicht am Stammtisch besprochen werden. Darüber sollten sich mal die Verantwortlichen Gedanken machen - vielleicht klappts dann auch mit den Stimmen.

Sauerländer
21.01.2009, 13:15
Hoffen wir, dass sich die NPD nicht zu einem Republikaner-Klon entwickelt, denn sonst gibt es im angeblich "rechten" Spekrum nicht nur nichts schmerzfrei genießbares, sondern NICHTS mehr.
Wobei Molau mit seiner Anmahnung, die Selbstzerfleischung einzustellen, selbstverständlich Recht hat. In diesem Sinne wäre eine stärkere Einbeziehung nichthitleristischer Kräfte (bzw eine erhebliche Reduzierung der entsprechend destruktiven Ansätze in der Partei) wohl durchaus begrüßenswert.
Allerdings bringt das vor allem in wirtschaftspolitischer Hinsicht die Gefahr der zu starken Verbürgerlichung mit sich.
Radikalismus ist kein SELBSTzweck, aber sinnlos ist er keineswegs, wenn er inhaltlich begründet ist. Und das IST er in Zeiten, in denen die Probleme nicht nur im Detail und in Oberflächenphänomenen bestehen.
Und diesen begründeten Radikalismus darf man keinesfalls verlieren, will man als derartige Partei eine Daseinsberechtigung haben.

Nach wie vor gilt: Es gibt praktisch nur die braven, bürgerlichen Demokraten einerseits und die völlig destruktiven Fanatiker andererseits. Der Raum dazwischen aber ist das, was erreicht werden muss.

wittgenstein
21.01.2009, 18:31
Sauerländer
Nach wie vor gilt: Es gibt praktisch nur die braven, bürgerlichen Demokraten einerseits und die völlig destruktiven Fanatiker andererseits. Der Raum dazwischen aber ist das, was erreicht werden muss.


Besser kann man es kaum definieren..

malnachdenken
21.01.2009, 18:50
Was für praktische Erfahrungen hast du denn so vom Nationalsozialismus ?

Oder labberst du nur das nach, was andere so erzählen ?

Ach, der NPD-Typ hat was mit dem Nationalsozialismus zu tun? Oder warum sprichst du das an?


:))

Irmingsul
21.01.2009, 19:16
Hoffen wir, dass sich die NPD nicht zu einem Republikaner-Klon entwickelt, denn sonst gibt es im angeblich "rechten" Spekrum nicht nur nichts schmerzfrei genießbares, sondern NICHTS mehr.
Wobei Molau mit seiner Anmahnung, die Selbstzerfleischung einzustellen, selbstverständlich Recht hat. In diesem Sinne wäre eine stärkere Einbeziehung nichthitleristischer Kräfte (bzw eine erhebliche Reduzierung der entsprechend destruktiven Ansätze in der Partei) wohl durchaus begrüßenswert.
Allerdings bringt das vor allem in wirtschaftspolitischer Hinsicht die Gefahr der zu starken Verbürgerlichung mit sich.
Radikalismus ist kein SELBSTzweck, aber sinnlos ist er keineswegs, wenn er inhaltlich begründet ist. Und das IST er in Zeiten, in denen die Probleme nicht nur im Detail und in Oberflächenphänomenen bestehen.
Und diesen begründeten Radikalismus darf man keinesfalls verlieren, will man als derartige Partei eine Daseinsberechtigung haben.

Nach wie vor gilt: Es gibt praktisch nur die braven, bürgerlichen Demokraten einerseits und die völlig destruktiven Fanatiker andererseits. Der Raum dazwischen aber ist das, was erreicht werden muss.

Das wird nicht passieren! Wer Molau ein wenig kennt, weiß wie radikal er ist.

-jmw-
21.01.2009, 19:21
Was für praktische Erfahrungen hast du denn so vom Nationalsozialismus ?
Keine.


Oder labberst du nur das nach, was andere so erzählen ?
Nein.

Würfelqualle
21.01.2009, 19:28
Ach, der NPD-Typ hat was mit dem Nationalsozialismus zu tun? Oder warum sprichst du das an?


:))

Im Gegensatz zu ihm hab ich nicht behauptet, praktische Erfahrungen mit dem NS zu haben.

Kreuzbube
21.01.2009, 19:45
Eine fruchtbare Diskussion. Aus meiner Sicht sollte z.B. die ideale Volkswirtschaft Elemente des Sozialismus, als auch der Marktwirtschaft enthalten. So könnte der Mittelstand weiterhin bewährt privatwirtschaftlich laufen, während Staats-und Großbetriebe den Arbeitskräfte-Überschuß beschäftigen. Dann können alle Staatsbürger am Wohlstand der Gesellschaft teilhaben!

Irmingsul
21.01.2009, 19:48
Interessant sind die Leserkommentare zur Molau-Befragung.
http://patriotischesforumsueddeutschland.wordpress.com/2009/01/20/exklusiv-im-gesprach-mit-andreas-molau-npd/#more-8138

malnachdenken
21.01.2009, 19:54
Im Gegensatz zu ihm hab ich nicht behauptet, praktische Erfahrungen mit dem NS zu haben.

Hat er ja auch nicht. Ok, man könnte es so verstehen, aber auch nur, wenn man es drauf anlegt.

-jmw-
21.01.2009, 20:17
Danke.

Sprecher
21.01.2009, 20:32
Jürgen Rieger wird der NPD im Falle des Sieges von Molau den Rücken kehren.

Das wäre kein Verlust für die NPD, im Gegenteil. Sollte Molau gewinnen wird die NPD sich relativ schnell mit der DVU unter ihrem neuen Vorsitzenden Faust zusammenschließen und weitere Wählergruppen erschließen ohne aber (erfolglos)zu versuchen eine Art "bessere CDU" zu werden sowie das bei den Reps und den PROlern der Fall ist.
Sollte Molau dagegen scheitern wird die NPD wohl zu einer bedeutungslosen Sekte von NS-Spinnern werden und aus allen Landtagen rausfliegen.
Diejenigen die jetzt noch Voigt unterstützen wollen ja auch mittelfristig Rieger zum NPD-Vorsitzenden machen, der nur nicht antritt weil er weiß daß er derzeit keine Chance hätte.

Sprecher
21.01.2009, 20:44
Übrigens absolut lesenswert das Interview.
Ich denke mit Molau als PV würde die NPD einen großen Schritt nach vorne machen.

Odin
21.01.2009, 22:17
Was sind denn "NS-Spinner"?

malnachdenken
21.01.2009, 22:26
Was sind denn "NS-Spinner"?

Leute, die auf Natursekt stehen :))

klartext
22.01.2009, 01:00
Was für praktische Erfahrungen hast du denn so vom Nationalsozialismus ?

Oder labberst du nur das nach, was andere so erzählen ?

Erfahrungen mit Sozialismus hat ganz Osteruopa mit Jahrzehnten. Das sollte genügen.

klartext
22.01.2009, 01:03
Eine fruchtbare Diskussion. Aus meiner Sicht sollte z.B. die ideale Volkswirtschaft Elemente des Sozialismus, als auch der Marktwirtschaft enthalten. So könnte der Mittelstand weiterhin bewährt privatwirtschaftlich laufen, während Staats-und Großbetriebe den Arbeitskräfte-Überschuß beschäftigen. Dann können alle Staatsbürger am Wohlstand der Gesellschaft teilhaben!

Grossbetriebe als Aussenstelle des Arbeitsamts und eine ABM-Massnahme ?
Viel Ahnung von Betriebswirtschaft hast du erkennbar nicht.

klartext
22.01.2009, 01:06
Übrigens absolut lesenswert das Interview.
Ich denke mit Molau als PV würde die NPD einen großen Schritt nach vorne machen.

Mir scheint, dass es in der NDP weigehend unbekannt ist, was wertkonservative Bürger wollen und denken. Daran wird dieser Haufen auch in Zukunft scheitern.

Odin
22.01.2009, 06:19
Auf die Gefühle feiger Wertekonserven kann man leider keine Rücksicht nehmen. In dieser Welt werden die Schwachen hinweggefegt.

Irmingsul
22.01.2009, 07:26
Übrigens absolut lesenswert das Interview.
Ich denke mit Molau als PV würde die NPD einen großen Schritt nach vorne machen.Das denke ich auch, ich werde ihn bei dem nächsten Parteitag wählen, Du auch?

Kumusta
22.01.2009, 07:30
Übrigens absolut lesenswert das Interview.
Ich denke mit Molau als PV würde die NPD einen großen Schritt nach vorne machen.Das denke ich auch, von 0,01 auf 0,011% ;)

Sprecher
22.01.2009, 07:40
Das denke ich auch, ich werde ihn bei dem nächsten Parteitag wählen, Du auch?

Nein, da ich nicht wahlberechtigt bin ;)

Irmingsul
22.01.2009, 07:54
Nein, da ich nicht wahlberechtigt bin ;)

Dann sieh zu... ;) Nicht bloß aus der Ferne zusehen, auch mitgestalten. Mir passt auch so manches nicht, gerade in NRW und Hessen, aber darum bin ich ja Mitglied, um etwas beeinflussen zu können.

sunbeam
22.01.2009, 08:03
Sich über eine "Partei" im 2%-Bereich bundesweit gesehen Gedanken zu machen ist das gleiche, als ob in den Tagesthemen der Kaninchenzüchterverein West-Castrop Rauxel erwähnt wird weil Josef Schmuggel den Vorsitz aus Altersgründen an Sepp Schnurz abgegeben hat!

Irmingsul
22.01.2009, 08:19
Sich über eine "Partei" im 2%-Bereich bundesweit gesehen Gedanken zu machen ist das gleiche, als ob in den Tagesthemen der Kaninchenzüchterverein West-Castrop Rauxel erwähnt wird weil Josef Schmuggel den Vorsitz aus Altersgründen an Sepp Schnurz abgegeben hat!

Ich hoffe das die BRD-Politbonzen bald genau so denken wie Du. Dächten sie damals über die Grünen so, wie heute über die NPD, gäbe es die Grünen jetzt nicht.

wittgenstein
22.01.2009, 09:00
Auf die Gefühle feiger Wertekonserven kann man leider keine Rücksicht nehmen. In dieser Welt werden die Schwachen hinweggefegt.


Die "Konservativen" kommen erst dann, wenn sie angesichts des drohenden oder schon stattgefundenen Verlustes ihrer Besitztümer oder Sicherheiten keinen anderen Ausweg mehr sehen..Und wenn die Sache verlorengeht, stellen sie sicdh schnell wieder um und biedern sich woanders an..Ausnahmen bestätigen die Regel..

wittgenstein
22.01.2009, 09:05
Was sind denn "NS-Spinner"?


Vielleicht diejenigen, die den historischen NS nicht in eine moderne Form zu gießen bereit sind..

wittgenstein
22.01.2009, 09:12
Mir scheint, dass es in der NDP weigehend unbekannt ist, was wertkonservative Bürger wollen und denken. Daran wird dieser Haufen auch in Zukunft scheitern.


Früher - in den 60igern - waren solche in der Partei. Durch Kriminalisierung, Erfolglosigkeit und Aussterben dezimiert, verschwanden sie aus der Partei und wurden z.T. durch die Riegers pp. ersetzt. Dadurch wiederum können sie nicht zurückfinden. Diesen Teufelskreis zu durchbrechen wird voraussichtlich auch Molau nicht gelingen. NPD und DVU auflösen, ein Programm mit Minimalkosens unter neuem Namen schaffen und neu beginnen...Das scheint mir ein Ausweg zu sein..

wittgenstein
22.01.2009, 09:14
Sich über eine "Partei" im 2%-Bereich bundesweit gesehen Gedanken zu machen ist das gleiche, als ob in den Tagesthemen der Kaninchenzüchterverein West-Castrop Rauxel erwähnt wird weil Josef Schmuggel den Vorsitz aus Altersgründen an Sepp Schnurz abgegeben hat!


Nicht ganz.. Sieh Dir den Sprung der NSDAP angesichts der großen Wirtschaftskrise an. Da ging das sehr schnell..

Kreuzbube
22.01.2009, 09:19
Grossbetriebe als Aussenstelle des Arbeitsamts und eine ABM-Massnahme ?
Viel Ahnung von Betriebswirtschaft hast du erkennbar nicht.

Es wäre eine Alternative, wieder ein Gefühl von Ordnung und (sozialer)Sicherheit in das Land zu bringen. Nach dem Chaos des Totalitär-Liberalismus muß es ja weitergehen!

wittgenstein
22.01.2009, 09:22
Es wäre eine Alternative, wieder ein Gefühl von Ordnung und (sozialer)Sicherheit in das Land zu bringen. Nach dem Chaos des Totalitär-Liberalismus muß es ja weitergehen!


Vom Nationalsozialismus lernen , sich auf wenige Themen beschränken, diese mit neuen, das Volk ansprechenden Begriffen und einheitlichem Auftreten und Verhalten nach außen tragen ... Ist das so schwer ?

Quo vadis
22.01.2009, 09:29
Mir scheint, dass es in der NDP weigehend unbekannt ist, was wertkonservative Bürger wollen und denken. Daran wird dieser Haufen auch in Zukunft scheitern.

"Wertkonservative Bürger" wollen ihre Nationalstaatlichkeit nicht wie auf einem Basar an einen Zentralmoloch in Brüssel verscherbeln, um dann anschließend von dort "Antidiskriminierungsgesetze" und religiöse Toleranzgesetze übergestülpt zu bekommen.Du willst das. Denn du bist nicht nicht wertkonservativ, sondern ein etablierter Ausverkäufer.

Kreuzbube
22.01.2009, 09:30
Vom Nationalsozialismus lernen , sich auf wenige Themen beschränken, diese mit neuen, das Volk ansprechenden Begriffen und einheitlichem Auftreten und Verhalten nach außen tragen ... Ist das so schwer ?

Ja, das ist leider schwer. Dazu müßten die national-orientierten Kräfte sich erstmal einig sein, bzw. eine gemeinsame Ebene finden und das Verbindende dem Trennenden vorziehen. Im Volk der Einfaltspinsel und Besserwisser eine beinah unlösbare Aufgabe!

Odin
22.01.2009, 09:42
Die "Konservativen" kommen erst dann, wenn sie angesichts des drohenden oder schon stattgefundenen Verlustes ihrer Besitztümer oder Sicherheiten keinen anderen Ausweg mehr sehen..Und wenn die Sache verlorengeht, stellen sie sicdh schnell wieder um und biedern sich woanders an..Ausnahmen bestätigen die Regel..

So ist es.

wittgenstein
22.01.2009, 09:42
Ja, das ist leider schwer. Dazu müßten die national-orientierten Kräfte sich erstmal einig sein, bzw. eine gemeinsame Ebene finden und das Verbindende dem Trennenden vorziehen. Im Volk der Einfaltspinsel und Besserwisser eine beinah unlösbare Aufgabe!

In den 60iger Jahren ging es. Ich selber habe die Opferbereitschaft, Kameradschaft und propagandistische Wirksamkeit der NPD in den Anfangsjahren miterlebt. In unserem Landkreis mit 64 Gemeinden war es organisatorisch möglich - wenn auch unter Mithilfe von Wahlkämpfern aus dem Raum Köln - an einem einzigen Abend 49 öffentliche Wahlversammlungen durchzuführen, in einer Kleinstadt von 6000 Einwohnern 700 Wahlplakate aufzuhängen und infolgedessen ein Ergebnis auf Kreisebene von mehr als 13 % der Stimmen zu erhalten, in einer Gemeinde 42 % der Stimmen gleichauf mit der SPD.
Dabei übersehe ich nicht, daß die Kriminalisierung der Partei noch nicht so weit fortgeschritten war wie heute, so daß auch stadtbekannte Leute mitmachten.

Natürlich hatten NATO - Gegner und mehr sozialistisch angehauchte Mitglieder wie ich einen schweren Stand, aber sie konnten mitarbeiten ...

Die jahrelange Erfolglosigkeit und zunehmende Krimnalisierung hat später m.E. dazu geführt, daß die mehr konservativen Kreise weitgehend die Partei verließen.

Durch Voigts Strategie wurde wohl die Tür in die Partei für die eher Konservativen endgültig zugeschlagen und ich prognostiziere, daß auch ein neuer Vorsitzender Molau sie nicht mehr zurückgewinnen kann. Das Altersheim DVU wird insoweit auch kein Katalysator sein können..

Ergo: Alles neu macht der Mai !!

sunbeam
22.01.2009, 10:33
Ich hoffe das die BRD-Politbonzen bald genau so denken wie Du. Dächten sie damals über die Grünen so, wie heute über die NPD, gäbe es die Grünen jetzt nicht.

Sollte die NPD es im Bund jemals über 5% schaffen, verspreche ich mich öffentlich in Brand zu setzen!

sunbeam
22.01.2009, 10:34
Nicht ganz.. Sieh Dir den Sprung der NSDAP angesichts der großen Wirtschaftskrise an. Da ging das sehr schnell..

Bei der Hessen-Wahl, wo war da die NPD?

Na, warten wir es ab! Ich prophezeie der NPD im September diesen Jahres ein Ergebnis um die 1,5% im Bund!

wittgenstein
22.01.2009, 11:27
Sollte die NPD es im Bund jemals über 5% schaffen, verspreche ich mich öffentlich in Brand zu setzen!

Besser nicht, wir brauchen - fast- JEDEN:)

wittgenstein
22.01.2009, 11:30
Bei der Hessen-Wahl, wo war da die NPD?

Na, warten wir es ab! Ich prophezeie der NPD im September diesen Jahres ein Ergebnis um die 1,5% im Bund!


Bezog ich mich denn auf die Jetztzeit ?

Und ich prophezeie, daß die Finanz - und Wirtschaftskrise schlimmer als prognostiziert ausfallen wird, so daß Prophezeiungen hinsichtlich Wahlergebnissen obsolet sein dürften...

-jmw-
22.01.2009, 11:30
Grossbetriebe als Aussenstelle des Arbeitsamts und eine ABM-Massnahme ?
Viel Ahnung von Betriebswirtschaft hast du erkennbar nicht.
Ist das aber nicht weniger eine betriebswirtschaftliche als eine politische Entscheidung, im engeren Sinne eine sozialpolitische?

sunbeam
22.01.2009, 11:37
Bezog ich mich denn auf die Jetztzeit ?

Und ich prophezeie, daß die Finanz - und Wirtschaftskrise schlimmer als prognostiziert ausfallen wird, so daß Prophezeiungen hinsichtlich Wahlergebnissen obsolet sein dürften...

Der "Untergang" der BRD, der Untergang des Systems und die daraus wie selbstverständlich resultierenden Umwälzungen und nationalen Erhebungen werden schon seit über 35 Jahren prophezeit und für unmitellbar kurz bevorstehend klassifiziert! Was ist bislang passiert? Nix.

Wie gesagt, mein Angebot der öffentlichen Selbstverbrennung steht!

wittgenstein
22.01.2009, 11:46
Der "Untergang" der BRD, der Untergang des Systems und die daraus wie selbstverständlich resultierenden Umwälzungen und nationalen Erhebungen werden schon seit über 35 Jahren prophezeit und für unmitellbar kurz bevorstehend klassifiziert! Was ist bislang passiert? Nix.

Wie gesagt, mein Angebot der öffentlichen Selbstverbrennung steht!


Dann laß mich wenigstens das Streichholz werfen:)

sunbeam
22.01.2009, 11:56
Dann laß mich wenigstens das Streichholz werfen:)

Darfst Du! :mf_popeanim:

Sprecher
22.01.2009, 17:55
Mir scheint, dass es in der NDP weigehend unbekannt ist, was wertkonservative Bürger wollen und denken. Daran wird dieser Haufen auch in Zukunft scheitern.

Nun was "Wertkonservative" und "Verfassungspatrioten" , denen USA & Israel mehr am Herzen liegt als Deutschland (also Leute wie deinereiner)wollen und denken sollte und dürfte nicht nur der NPD auch in Zukunft getrost am Allerwertesten vorbei gehen.

Sprecher
22.01.2009, 17:56
Wie gesagt, mein Angebot der öffentlichen Selbstverbrennung steht!

Was für ein Angebot? Was erwartest du denn als Gegenleistung?

Irmingsul
22.01.2009, 18:33
Sollte die NPD es im Bund jemals über 5% schaffen, verspreche ich mich öffentlich in Brand zu setzen!
Ich nehme Dich beim Wort.

Kreuzbube
23.01.2009, 09:10
In den 60iger Jahren ging es. Ich selber habe die Opferbereitschaft, Kameradschaft und propagandistische Wirksamkeit der NPD in den Anfangsjahren miterlebt. In unserem Landkreis mit 64 Gemeinden war es organisatorisch möglich - wenn auch unter Mithilfe von Wahlkämpfern aus dem Raum Köln - an einem einzigen Abend 49 öffentliche Wahlversammlungen durchzuführen, in einer Kleinstadt von 6000 Einwohnern 700 Wahlplakate aufzuhängen und infolgedessen ein Ergebnis auf Kreisebene von mehr als 13 % der Stimmen zu erhalten, in einer Gemeinde 42 % der Stimmen gleichauf mit der SPD.
Dabei übersehe ich nicht, daß die Kriminalisierung der Partei noch nicht so weit fortgeschritten war wie heute, so daß auch stadtbekannte Leute mitmachten.

Natürlich hatten NATO - Gegner und mehr sozialistisch angehauchte Mitglieder wie ich einen schweren Stand, aber sie konnten mitarbeiten ...

Die jahrelange Erfolglosigkeit und zunehmende Krimnalisierung hat später m.E. dazu geführt, daß die mehr konservativen Kreise weitgehend die Partei verließen.

Durch Voigts Strategie wurde wohl die Tür in die Partei für die eher Konservativen endgültig zugeschlagen und ich prognostiziere, daß auch ein neuer Vorsitzender Molau sie nicht mehr zurückgewinnen kann. Das Altersheim DVU wird insoweit auch kein Katalysator sein können..

Ergo: Alles neu macht der Mai !!

Ist alles richtig; bis auf den letzten Absatz. Voigts Entscheidung, die Partei auch für radikale Kräfte zu öffnen, war die Rettung in letzter Sekunde für die bereits halbtote NPD. Ohne diesen Schritt wäre Sachsen und MV nicht möglich gewesen. Und was die Konservativen betrifft; es werden Zeiten kommen, da interessiert es keine Sau mehr, ob ein Nationaler deutsch-sozialistisch oder eher bürgerlich ist. Dann, wenn es irgendwann richtig ans Eingemachte geht!

klartext
23.01.2009, 11:21
Nun was "Wertkonservative" und "Verfassungspatrioten" , denen USA & Israel mehr am Herzen liegt als Deutschland (also Leute wie deinereiner)wollen und denken sollte und dürfte nicht nur der NPD auch in Zukunft getrost am Allerwertesten vorbei gehen.

Was das lächerliche Grüppchen NPD meint, dürfte der grossen Mehrheit am Allerwertesten vorbeigehen.
USA-Hetzer und Antisemiten, wie sie in der NPD mehrheitlich vertreten sind, sind für einen Wertkonservativen und Verfassungspatrioten nicht wählbar.
Es nützt also wenig, wenn die NPD ein paar Köpfe austauscht. Sie wird ein verlorenes Häufchen Abgedrehter bleiben und nach dem Wahltag unter " Sonstige " aufgeführt werden.

Quo vadis
23.01.2009, 12:02
Ist alles richtig; bis auf den letzten Absatz. Voigts Entscheidung, die Partei auch für radikale Kräfte zu öffnen, war die Rettung in letzter Sekunde für die bereits halbtote NPD. Ohne diesen Schritt wäre Sachsen und MV nicht möglich gewesen. Und was die Konservativen betrifft; es werden Zeiten kommen, da interessiert es keine Sau mehr, ob ein Nationaler deutsch-sozialistisch oder eher bürgerlich ist. Dann, wenn es irgendwann richtig ans Eingemachte geht!


Das ist Unsinn.Gerade jetzt kann man schön erleben wie Illoyal diese "freien Kräfte" agieren.National ist mit dem Wort "autonom" absolut unvereinbar und das zeigt sich jetzt immer mehr.Was diese Leute in der NPD wollen ist mir total schleierhaft, sie lehnen generell Parteien als Solche ab, demzufolge auch die NPD.
Ich glaube mehr und mehr Voigt ist der "Supermaulwurf", er hat Kemna an der Backe und auch so die längst überfällige Auslagerung der NS- Devotionalienfans verschleppt.

Quo vadis
23.01.2009, 12:08
USA-Hetzer und Antisemiten, wie sie in der NPD mehrheitlich vertreten sind, sind für einen Wertkonservativen und Verfassungspatrioten nicht wählbar.


USA in einem Atemzug mit "Werkonservatismus" zu nennen ist schon ein grandioser Beleg dafür, wo deine Präferenzen in Wirklichkeit liegen.Ein straffer NWO´ler, Globalisierer und EU-Zentralstaatsfan ist Feind von allem Nationalen (außer Usa-Israel selbstverständlich) und genau so argumentierst du ja schlußendlich auch.

Kreuzbube
23.01.2009, 12:48
Das ist Unsinn.Gerade jetzt kann man schön erleben wie Illoyal diese "freien Kräfte" agieren.National ist mit dem Wort "autonom" absolut unvereinbar und das zeigt sich jetzt immer mehr.Was diese Leute in der NPD wollen ist mir total schleierhaft, sie lehnen generell Parteien als Solche ab, demzufolge auch die NPD.
Ich glaube mehr und mehr Voigt ist der "Supermaulwurf", er hat Kemna an der Backe und auch so die längst überfällige Auslagerung der NS- Devotionalienfans verschleppt.

Wie auch immer; die Ära Voigt geht zu Ende. Sie war in der Geschichte der NPD nicht die Schlechteste, aber es wird Zeit für neue Wege. Die "Rechts-Chaoten" sind gewiß ein Problem. Ich kann mich allerdings nicht in solche Typen reinversetzen, weil ich von je her ganz anders sozialisiert bin; und somit auch keine Angaben zu deren Zielen oder Beweggründen machen. Auf den künftigen Erfolg oder Mißerfolg der Partei haben sie wenig Einfluß. "Rechte Straf-und Gewalttaten" kann man auch ohne sie erfinden und als Wahlkämpfer sind sie eh nur bedingt bis gar nicht zu gebrauchen!

sunbeam
23.01.2009, 13:27
Was für ein Angebot? Was erwartest du denn als Gegenleistung?

Ich schrieb, sollte es die NPD jemals über die 5%-Hürde bei einer Bundestagswahl schaffen, so werde ich mich öffentlich verbrennen!

klartext
23.01.2009, 17:04
Nun was "Wertkonservative" und "Verfassungspatrioten" , denen USA & Israel mehr am Herzen liegt als Deutschland (also Leute wie deinereiner)wollen und denken sollte und dürfte nicht nur der NPD auch in Zukunft getrost am Allerwertesten vorbei gehen.

Du solltest einen Blick auf das Ergebnis der NPD bei der Landtagswahl in Hessen werfen, damit du etwas bescheidener wirst.
0,9 % , wobei die Zahl der NPD-Wähler von 24.000 auf 22.000 zurückgegangen ist.
Das erinnert mehr an eine Sekte als an eine Partei.

wittgenstein
23.01.2009, 17:39
Du solltest einen Blick auf das Ergebnis der NPD bei der Landtagswahl in Hessen werfen, damit du etwas bescheidener wirst.
0,9 % , wobei die Zahl der NPD-Wähler von 24.000 auf 22.000 zurückgegangen ist.
Das erinnert mehr an eine Sekte als an eine Partei...


Demgegenüber 1967 in Hessen 7,9 %

wittgenstein
23.01.2009, 17:46
Ist alles richtig; bis auf den letzten Absatz. Voigts Entscheidung, die Partei auch für radikale Kräfte zu öffnen, war die Rettung in letzter Sekunde für die bereits halbtote NPD. Ohne diesen Schritt wäre Sachsen und MV nicht möglich gewesen. Und was die Konservativen betrifft; es werden Zeiten kommen, da interessiert es keine Sau mehr, ob ein Nationaler deutsch-sozialistisch oder eher bürgerlich ist. Dann, wenn es irgendwann richtig ans Eingemachte geht!


Eingestandermaßen habe ich nicht aus eigener Kenntnis argumentiert, da ich in Voigts Ägide schon lange nicht mehr Mitglied war.


Im übrigen stimme ich voll und ganz zu..

klartext
23.01.2009, 17:48
..


Demgegenüber 1967 in Hessen 7,9 %

Die NPD hat sich seit Jahren immer mehr radikalisiert und ist zu einem Sammelbecken von Spinnern geworden. Entsprechend ist ihre Zielgruppe kleiner geworden und damit ihr Wahlergebnis.
Der Tierschutzverein hat wesentlich mehr Mitglieder.

Quo vadis
23.01.2009, 18:17
Ich schrieb, sollte es die NPD jemals über die 5%-Hürde bei einer Bundestagswahl schaffen, so werde ich mich öffentlich verbrennen!

Bist du Kurde?:cool2:

wittgenstein
23.01.2009, 18:21
Die NPD hat sich seit Jahren immer mehr radikalisiert und ist zu einem Sammelbecken von Spinnern geworden. Entsprechend ist ihre Zielgruppe kleiner geworden und damit ihr Wahlergebnis.
Der Tierschutzverein hat wesentlich mehr Mitglieder.

Wahrscheinlich haben die seriösen Kräfte wie ich:) die Partei nach und nach verlassen..

wittgenstein
23.01.2009, 18:22
Bist du Kurde?:cool2:


Nein, er hat sich mit Pfarrer Brüsewitz befaßt:)

Kreuzbube
23.01.2009, 18:56
Eingestandermaßen habe ich nicht aus eigener Kenntnis argumentiert, da ich in Voigts Ägide schon lange nicht mehr Mitglied war.

Im übrigen stimme ich voll und ganz zu..

Zumindest kennt jetzt wieder jeder die NPD, was vor 10 Jahren noch nicht der Fall war. Da waren die REPUBLIKANER noch die offiziellen Bösen, während die NPD kaum jemand kannte. Das hat sich nun geändert. Deshalb sollte man sie schon aus Traditionsgründen wählen; sie ist das einzig wahre Original!

klartext
23.01.2009, 18:57
Wahrscheinlich haben die seriösen Kräfte wie ich:) die Partei nach und nach verlassen..

Früher war die NPD national-patriotisch mit einem rechten Flügel. Heute ist nur mehr dieser Flügel übrig geblieben und die NPD damit zu einem Verein von Sektierern verkommen.

Gedankenspiel
23.01.2009, 21:53
Wertkonservative und Nationalisten nehmen sich hier gegenseitig ausseinander und streiten über Kleinigkeiten. Wieso eigentlich? Wieso ist es nicht möglich Seit an Seit in eine Schlacht um Deutschland zu gehen? Deutschland reitet auf den Abgrund zu, auf einem türkischen Pferd! Keiner bestreitet, dass Deutschland überausländert und bald entdeutscht wird, Lale Akgün(SPD) fordert sogar eine turkisierung der deutschen Politik und dutzende türkische Obamas. Deutschland ist am Ende und ihr streitet euch, welcher prodeutsche Weg der Bessere ist?

Habt ihr denn nicht den Ernst der Lage erkannt? Deutschland ist eigentlich so gut wie verloren. Deutschland geht in eine EU auf und wird nur noch eine unbedeutende Region in Fremdherrschaft sein, voller Türken und Neger und Araber. Wollt ihr das wirklich?

Dieser Hass der unter der politischen Rechten herrscht, wird durch die Medien gezielt gelegt. Es ist ungefähr so, wie bei dem Milgramexperiment (http://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment). Die Medien fördern eine Hassliebe gegenüber den gemäßigten Konservativen, geben ihnen aber Macht und sagen "Wenn ihr lieb seid und die wahren Nazis bekämpft dann akzeptieren wir euch auch".Diese Wertkonservativen sind wie Kleinkinder, und brauchen die Liebe der BRD-Presse, obwohl diese sie regelmäßig schlägt! Es ist ein wahres Stockholmsyndrom: Die Wertkonservativen sind Geiseln der BRD-Presse und haben sich in diese verliebt. Sie wollen meist akzeptiert werden und greifen Leute, die sich bedingungslos für das Heimatland einsetzen offensiv an und bekennen sich zur BRD und zu Grundgesetz und so weiter und so fort, nur die Presse und die etablierten Politiker bekämpfen diese "braven Wertkonservativen" offen und auch heimtückisch. Um es mit einem Wort zu sagen, REP. Sie hangen an den Lippen der BRD-Presse und waren immer grundgesetztreu. Jetzt hören ihnen diese BRD-Medien nicht einmal mehr zu. Dieses große Milgramexperiment in Deutschlands Rechten führt zu einer zerstrittenen Rechten, und die vermeintliche Intelligenz der "Wertkonservativen" erkennt dies nicht. Sie erkennt nicht, dass sie in einem Käfig steckt und vom Feind gegen den Freund gehetzt wird. Wie im Milgramexperiment gibt die gemäßigtere Konservative den anderen Stromschläge, bis diese unbedeutend oder nicht mehr vorhanden ist. Und wenn die "rechteren" gegangen sind, dann geht das Spiel von vorne los.


Das Ganze "wir sind aber keine Nazis"-Ding ist eine Reise nach Jerusalem: Die deutsche Konservative läuft im Kreis und ein Stuhl nach dem Anderen wird weggenommen, da fliegt Hohmann raus, da wird Schönbohm nicht wiedergewählt, da fliegt Nitzsche raus, da wird die "Nazi-Junge-Freiheit" angegriffen und das geht so weiter. Aber viele Wertkonservative interessiert das alles doch gar nicht. Diese denken sich "Nitzsche, Hohmann usw. das waren alles Nazis" aber als nächstes gehen die gemäßigteren Wertkonservativen unzwar nach dem selben Motto. Und es wird wieder welche geben, die sagen "Das waren doch alles Nazis". Das ist eine Spirale in die Bedeutungslosigkeit und niemand sieht das!

Wieso sieht das niemand? Wieso einigt man sich nicht? Wieso kämpft man nicht offen und ehrlich zusammen? Wieso lässt ihr Deutschland einfach so untergehen?

Deutschmann
23.01.2009, 22:04
Wertkonservative und Nationalisten nehmen sich hier gegenseitig ausseinander und streiten über Kleinigkeiten. Wieso eigentlich? Wieso ist es nicht möglich Seit an Seit in eine Schlacht um Deutschland zu gehen? Deutschland reitet auf den Abgrund zu, auf einem türkischen Pferd! Keiner bestreitet, dass Deutschland überausländert und bald entdeutscht wird, Lale Akgün(SPD) fordert sogar eine turkisierung der deutschen Politik und dutzende türkische Obamas. Deutschland ist am Ende und ihr streitet euch, welcher prodeutsche Weg der Bessere ist?

Habt ihr denn nicht den Ernst der Lage erkannt? Deutschland ist eigentlich so gut wie verloren. Deutschland geht in eine EU auf und wird nur noch eine unbedeutende Region in Fremdherrschaft sein, voller Türken und Neger und Araber. Wollt ihr das wirklich?

Dieser Hass der unter der politischen Rechten herrscht, wird durch die Medien gezielt gelegt. Es ist ungefähr so, wie bei dem Milgramexperiment (http://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment). Die Medien fördern eine Hassliebe gegenüber den gemäßigten Konservativen, geben ihnen aber Macht und sagen "Wenn ihr lieb seid und die wahren Nazis bekämpft dann akzeptieren wir euch auch".Diese Wertkonservativen sind wie Kleinkinder, und brauchen die Liebe der BRD-Presse, obwohl diese sie regelmäßig schlägt! Es ist ein wahres Stockholmsyndrom: Die Wertkonservativen sind Geiseln der BRD-Presse und haben sich in diese verliebt. Sie wollen meist akzeptiert werden und greifen Leute, die sich bedingungslos für das Heimatland einsetzen offensiv an und bekennen sich zur BRD und zu Grundgesetz und so weiter und so fort, nur die Presse und die etablierten Politiker bekämpfen diese "braven Wertkonservativen" offen und auch heimtückisch. Um es mit einem Wort zu sagen, REP. Sie hangen an den Lippen der BRD-Presse und waren immer grundgesetztreu. Jetzt hören ihnen diese BRD-Medien nicht einmal mehr zu. Dieses große Milgramexperiment in Deutschlands Rechten führt zu einer zerstrittenen Rechten, und die vermeintliche Intelligenz der "Wertkonservativen" erkennt dies nicht. Sie erkennt nicht, dass sie in einem Käfig steckt und vom Feind gegen den Freund gehetzt wird. Wie im Milgramexperiment gibt die gemäßigtere Konservative den anderen Stromschläge, bis diese unbedeutend oder nicht mehr vorhanden ist. Und wenn die "rechteren" gegangen sind, dann geht das Spiel von vorne los.


Das Ganze "wir sind aber keine Nazis"-Ding ist eine Reise nach Jerusalem: Die deutsche Konservative läuft im Kreis und ein Stuhl nach dem Anderen wird weggenommen, da fliegt Hohmann raus, da wird Schönbohm nicht wiedergewählt, da fliegt Nitzsche raus, da wird die "Nazi-Junge-Freiheit" angegriffen und das geht so weiter. Aber viele Wertkonservative interessiert das alles doch gar nicht. Diese denken sich "Nitzsche, Hohmann usw. das waren alles Nazis" aber als nächstes gehen die gemäßigteren Wertkonservativen unzwar nach dem selben Motto. Und es wird wieder welche geben, die sagen "Das waren doch alles Nazis". Das ist eine Spirale in die Bedeutungslosigkeit und niemand sieht das!

Wieso sieht das niemand? Wieso einigt man sich nicht? Wieso kämpft man nicht offen und ehrlich zusammen? Wieso lässt ihr Deutschland einfach so untergehen?

Guter Beitrag.

Aber solange ich als Konservativer von Ultra-Rechts als "Non-Patriot" angesehen werde da ich eine gesunde Volkswirtschaft für sinnvoller halte als das Singen der 1. Strophe (sinngemäß), habe ich die Befürchtung genau von diesen bei der nächsten Gelegenheit den Dolch im Rücken zu spüren.

Gedankenspiel
23.01.2009, 22:35
Sehr geehrter Deutschmann, ich zitiere mit Absicht nicht ihren Beitrag sonder vielmehr ihre Signatur.



Da die CDU in Nordrhein-Westfalen nicht in der Lage ist, selber klare Verhältnisse in ihrer Partei zu schaffen, empfehlen wir, die Hilfe des Verfassungsschutzes in Anspruch zu nehmen.

Michael Groschek (SPD) am 16.12.2008

Das spricht genau das ganze Problem an!

Obwohl die CDU mit der Antifa, den SED-Linken, den Ausländerbeiräten gegen ein echtes Gedenken an die Bombenterrornacht demonstriert, ist sie weiter im Fokus.
Sie führt die Reise nach Jerusalem fort! Statt, wie ursprünglich angekündigt eine neutrale Kundgebung abzuhalten, weder bei den Patrioten, noch bei den Linkschaoten, demonstriert sie mit dem linken Einheitsbrei! Die CDU lässt keine Chance aus mit den SEDlern und der Antifa auf die Straße zu gehen, gegen "Rechts". Aber das reicht der deutschen Linken nicht, sie verlangt immer mehr und die CDU gibt immer mehr. Dies ist nicht umkehrbar! Die Reise nach Jerusalem geht in eine Richtung! Die Frage ist: Was nun?

Wenn wir uns nun die Rechsparteien in Österreich anschauen: Die FPÖ deckt alles ab, von rechter NPD bis REPs und erreicht damit 20%? Wo bleibt der Aufschrei in Deutschland? Können wir das auch? Wir können das auch!

Einigkeit ist das Wort das zählt

Einigkeit ist alles was zählt, wenn man miteinander spricht, ohne Angst vor der Presse - ohne Abgrenzeritis - das ist der Weg. Solche Netzforen wie dieses, sind optimal um diese Einigkeit zu demonstrieren und sie auszüben. Ich habe oben "Wahlstränge" gesehen - da gibt es so viele rechte Gruppierungen wie Sand am Meer. Wieso werden nicht gemeinsame systematische Arbeiten gemacht? Man kann zusammenarbeiten und zum Beispiel systematisch Kommentare in Blogspalten von großen Tageszeitungen machen, statt sich ständig in Streit um Kleinigkeiten aufzureiben. Das Internet gibt dem Widerstand einen neuen Sinn. Man kann dem Bürger auf jeder Netzseite eine rechte Meinungsübermacht fühlen lassen- das drückt nach Rechts Aber stattdessen kommentiert die deutsche Konservative und Rechte hier und nimmt sich ausseinander. Man muss sich gegenseitig die Hand reichen - nicht sagen "Du Weispüler" oder "Du Fascho". Die Linken lachen sich ins Fäustchen und wir verlieren den Patienten Deutschland, statt ihm nochmal Leben einzuhauchen.

Außenpolitisch heißt das:

Ob Israel oder Palästina ist doch egal - Deutschland ist was zählt.
Ob USA oder Russland ist doch egal - Deutschland ist was zählt.
Ob Palau oder Mauritius ist genau so egal wie alle anderen oben aufgezählten.
DEUTSCHLAND ist was zählt.
Bringen wir unsere Innenpolitik in Ordnung, dann können wir immernoch Prodeutsche Außenpolitik machen.

Deutschmann
23.01.2009, 22:48
Bringen wir unsere Innenpolitik in Ordnung, dann können wir immernoch Prodeutsche Außenpolitik machen.

Ich zitiere nur einen Satz. Den Satz der die Sache auf den Punkt bringt.

Allerdings muss ich da einwerfen dass innerhalb der zunehmenden Globalisierung und des Zusammenwachsen (ob gewollt oder nicht steht außer Frage) ein Sonderweg mit eindeutig nationalen Tendenzen die Isolation unseres Landes bedeuten würde. Da ist "Augenmaß" gefragt. Leider sind wir nun mal in der Situation dass wir zwar ein wirtschaftlich stabiler Staat sind, aber wir leiden noch unter dem Manko des 1000-jährigen. Das bewirkt u.a., dass Deutschlands Entwicklung mit Argusaugen betrachtet wird - und wir können uns dagegen nicht wehren ohne das Land in den Abgrund zu führen.

Es gilt, ein gesundes Verhältnis zu unserer Nation und unserem Land aufzubauen bevor man irgendetwas an der politischen Landschaft ändert.

Und ich persönlich spalte nicht, grenze mich nicht ab und habe auch keine Berührungsängste - aber wir müssen der Realität ins Auge schauen.

Penthesilea
24.01.2009, 00:06
Andreas Molau:
Und wir werden das nur dann schaffen, wenn innerhalb des nationalen Lagers endlich die Selbstzerfleischung aufhört.
Die wird leider nicht aufhören.
„Lieber im letzten Dorf der Erste als in Rom der Zweite!“ Das ist es, was den “Demokraten“ von Regierung und VS immer wieder ermöglicht, rechte Parteien kaputt zu machen.

Penthesilea
24.01.2009, 00:07
Ich frage mich manchmal, was solche Leute unter Volksgemeinschaft verstehen.

Eine ihren Ansichten gleichgeschaltete willfährige und gesichtslose Masse.
So jedenfalls legen es meine Erfahrungen nahe.
Ja, das wird angesteuert – von unseren „staatstragenden Volksparteien“.

Dazu gehört z. B. auch, dass der SPD-Fraktionschef Brandenburg verlangt – und das wird tatsächlich diskutiert! – politisch nicht auf Linie befindlichen Bürgern das passive und aktive Wahlrecht zu nehmen.

Penthesilea
24.01.2009, 00:09
Bei der Hessen-Wahl, wo war da die NPD?

Na, warten wir es ab! Ich prophezeie der NPD im September diesen Jahres ein Ergebnis um die 1,5% im Bund!
Hast damit sicher recht. Und deshalb sollte man mal fragen, warum das ganze Theater „Krampf gegen Rechts“. Vermutlich sind unsere „Nazis“ notwendig, um von wichtigeren Fragen leichter ablenken zu können. :D

-jmw-
24.01.2009, 09:22
Ja, das wird angesteuert – von unseren „staatstragenden Volksparteien“.
Auch von denen, ja.
Wenngleich in einer anderen und, sagen wir: politischeren Form.
In der Politik geht (auch) es um Macht, Machtausübung verlangt Kontrolle, Kontrolle legt Gleichschaltung nahe, legt Einebnung nahe.

Kreuzbube
24.01.2009, 09:32
Wieso sieht das niemand? Wieso einigt man sich nicht? Wieso kämpft man nicht offen und ehrlich zusammen? Wieso lässt ihr Deutschland einfach so untergehen?

Geniale Analyse. Die Antwort auf die letzten Fragen würde ich so formulieren: Weil diese Leute ganz brav sein wollen, um von oben ggf. auch mal gelobt zu werden. Desweiteren glauben sie, die Erleuchteten zu sein, denen alle anderen (Gegenstromschwimmer)zu folgen haben. Dazu kommt wohl noch eine latente Abneigung gegen geringfügige Abweichler, weil man von Hause aus unfähig zum Konsens ist. Sie merken nicht, daß die Widerstandskraft auf die Art mit ihrer Hilfe weiter zersetzt wird. Mit einem Wort: Sie sind dumm&einfältig. Das Ergebnis: Auch sie werden am Ende verlieren&verschwinden!

Penthesilea
24.01.2009, 22:59
In der Politik geht (auch) es um Macht, Machtausübung verlangt Kontrolle, Kontrolle legt Gleichschaltung nahe, legt Einebnung nahe.
Stimmt.
Und dabei bleibt die Demokratie auf der Strecke, mit ihr all das, wofür die Demokraten angeblich immer kämpfen.

Oder hältst Du es auch für richtig, Andersdenkenden das Wahlrecht (passiv und aktiv) abzusprechen?

Penthesilea
24.01.2009, 23:04
Desweiteren glauben sie, die Erleuchteten zu sein, denen alle anderen (Gegenstromschwimmer)zu folgen haben. Dazu kommt wohl noch eine latente Abneigung gegen geringfügige Abweichler, weil man von Hause aus unfähig zum Konsens ist. Sie merken nicht, daß die Widerstandskraft auf die Art mit ihrer Hilfe weiter zersetzt wird. Mit einem Wort: Sie sind dumm&einfältig. Das Ergebnis: Auch sie werden am Ende verlieren&verschwinden!
Hoffentlich.
In manchen Dingen solten wir uns vielleicht doch ein Beispiel an US-Amis nehmen?

In den Wahlkapfmonaten haben sich alle beharkt - nicht immer fein.
Erst Clinton - Obama, dann Obama - Mc Caine.

Aber jetzt arbeiten sie gemeinsam. Bei uns klappt das einfach nicht.

Kreuzbube
24.01.2009, 23:41
Hoffentlich.
In manchen Dingen solten wir uns vielleicht doch ein Beispiel an US-Amis nehmen?

In den Wahlkapfmonaten haben sich alle beharkt - nicht immer fein.
Erst Clinton - Obama, dann Obama - Mc Caine.

Aber jetzt arbeiten sie gemeinsam. Bei uns klappt das einfach nicht.

Irgendwann vielleicht. Wenn die Leute merken, wie sie verarscht werden; und wo ihre eigentlichen Interessen liegen!

Penthesilea
24.01.2009, 23:51
Irgendwann vielleicht. Wenn die Leute merken, wie sie verarscht werden; und wo ihre eigentlichen Interessen liegen!

Vorläufig wohl nicht. Dazu geht es den meisten Menschen bei uns noch zu gut.
"Brot und Spiele" - hat immer gewirkt. Die damit einhergehende Verblödung weiter Kreise läßt sich kaum noch korrigieren.

Kreuzbube
25.01.2009, 07:51
Vorläufig wohl nicht. Dazu geht es den meisten Menschen bei uns noch zu gut. "Brot und Spiele" - hat immer gewirkt. Die damit einhergehende Verblödung weiter Kreise läßt sich kaum noch korrigieren.

Das wird sich bald ändern!

-jmw-
25.01.2009, 10:12
Stimmt.
Und dabei bleibt die Demokratie auf der Strecke, mit ihr all das, wofür die Demokraten angeblich immer kämpfen.
Ist dem so?
Hiesse das nicht, die Demokratie lebe aus den Unterschieden?
Tut sie das aber?
Ich neige dazu, das so zu sehen, aber muss man es so sehen?


Oder hältst Du es auch für richtig, Andersdenkenden das Wahlrecht (passiv und aktiv) abzusprechen?
Ein klares Jain dazu von mir. :)
Grundsätzlich bin ich dafür, allen ausser mir die Wahlrechte abzusprechen.
Geht das nicht, sollten Wahlrechte zumindest nur die haben, die in Fragen der Politik ähnliche Ansichten haben wie ich.
Und soweit das auch nicht geht und so ist es ja wohl derzeit, sollte man das Wahlrecht weit verteilen, denn wenn schon nicht nur die, die recht haben, wählen dürfen, dann sollten aus Gründen der Fairness alle, die falsch liegen, wählen dürfen und nicht bloss einige. :D

wittgenstein
25.01.2009, 16:54
Geniale Analyse. Die Antwort auf die letzten Fragen würde ich so formulieren: Weil diese Leute ganz brav sein wollen, um von oben ggf. auch mal gelobt zu werden. Desweiteren glauben sie, die Erleuchteten zu sein, denen alle anderen (Gegenstromschwimmer)zu folgen haben. Dazu kommt wohl noch eine latente Abneigung gegen geringfügige Abweichler, weil man von Hause aus unfähig zum Konsens ist. Sie merken nicht, daß die Widerstandskraft auf die Art mit ihrer Hilfe weiter zersetzt wird. Mit einem Wort: Sie sind dumm&einfältig. Das Ergebnis: Auch sie werden am Ende verlieren&verschwinden!

ebenfalls genial..

Penthesilea
26.01.2009, 00:16
Das wird sich bald ändern!

Träumer! ;)

Penthesilea
26.01.2009, 00:17
Ein klares Jain dazu von mir. :)
Grundsätzlich bin ich dafür, allen ausser mir die Wahlrechte abzusprechen.
Geht das nicht, sollten Wahlrechte zumindest nur die haben, die in Fragen der Politik ähnliche Ansichten haben wie ich.
Und soweit das auch nicht geht und so ist es ja wohl derzeit, sollte man das Wahlrecht weit verteilen, denn wenn schon nicht nur die, die recht haben, wählen dürfen, dann sollten aus Gründen der Fairness alle, die falsch liegen, wählen dürfen und nicht bloss einige. :D

Hast die richtige Einstellung! :D

Götterkind
26.01.2009, 00:31
Es muß ja einen Grund haben, daß trotz tiefgreifender Krisen an allen Ecken und Enden die NPD eine Splitterpartei geworden ist. Das kann nicht nur an der Kriminalisierung oder dem verbrauchten Namen liegen..

In den 60iger Jahren fing die NPD Unzufriedenheitspotential noch auf, integrierte noch weitgehend intern unterschiedliche Strömungen.

Wahrscheinlich wäre es in den letzten Jahren wirksamer gewesen, durch zivileres Auftreten und nur sporadischen Kontakt zu den Freien der CDU das zuzufügen, was die Linke der SPD zugefügt hat. Grundsätzlich müßte es möglich sein, in der heutigen Lage den Großparteien nationale Wähler wegzunehmen und in das Nichtwählerpotential einzubrechen.

Vielleicht liegt es auch daran, daß sich die NPD nicht wirklich weiter entwickelt hat. Vor Jahren habe auch ich sie gewählt, doch wenn bei jeder Wahl die gleichen Sprüche und Parolen ausgepackt werden und wenn man die pogotanzende Biertrinkerskinhead Jugend bei ihren Veranstaltungen sieht, dann braucht man eigentlich nicht mehr lange zu überlegen warum sie in der Versenkung verschwunden ist und warum sie keiner, der über 40 ist und selbst einen Kopf zum denken hat, wählen will.

wittgenstein
26.01.2009, 19:22
Vielleicht liegt es auch daran, daß sich die NPD nicht wirklich weiter entwickelt hat. Vor Jahren habe auch ich sie gewählt, doch wenn bei jeder Wahl die gleichen Sprüche und Parolen ausgepackt werden und wenn man die pogotanzende Biertrinkerskinhead Jugend bei ihren Veranstaltungen sieht, dann braucht man eigentlich nicht mehr lange zu überlegen warum sie in der Versenkung verschwunden ist und warum sie keiner, der über 40 ist und selbst einen Kopf zum denken hat, wählen will.

Ich nahm kürzlich an einer Veranstaltung der NPD teil, bei der Jürgen Rieger redete. Da waren von ca. 150 Leuten keine 20, die auch nur Kassierer in einem Kreisverband sein könnten..Traurig, in der Tat..

Deutschmann
26.01.2009, 19:27
Ich nahm kürzlich an einer Veranstaltung der NPD teil, bei der Jürgen Rieger redete. Da waren von ca. 150 Leuten keine 20, die auch nur Kassierer in einem Kreisverband sein könnten..Traurig, in der Tat..

Wie meinst du das? Unzuverlässig, ungewillt oder zu dumm?

wittgenstein
26.01.2009, 19:44
Wie meinst du das? Unzuverlässig, ungewillt oder zu dumm?

Alles zusammen und zusätzlich noch ein paar, von denen bekannt ist, daß sie Bankrotteure, Steuerschuldner pp sind..

Dabei will ich nicht verhehlen, daß es in dieser Partei auch treue, intelligente, passable, aktive Menschen gibt..

Irmingsul
27.01.2009, 07:01
Ich nahm kürzlich an einer Veranstaltung der NPD teil, bei der Jürgen Rieger redete. Da waren von ca. 150 Leuten keine 20, die auch nur Kassierer in einem Kreisverband sein könnten..Traurig, in der Tat..

Besuche mal lieber den Bundesparteitag, da wirst Du einen anderen Durchschnitt erfahren. Mit Molau wird sich so manches ändern. :]

wittgenstein
27.01.2009, 10:41
Besuche mal lieber den Bundesparteitag, da wirst Du einen anderen Durchschnitt erfahren. Mit Molau wird sich so manches ändern. :]

Auszuschließen ist das nicht und zu erhoffen ist es auch..

Gedankenspiel
01.02.2009, 12:58
Es wird sich was ändern! Denn mit einem intelligenten Parteichef wie Molau, kann endlich strategisch in bürgerliche Schichten eingedrungen werden. Nur mit diesen bürgerlichen Schichten, die die CDU schon längst aufgegeben haben kann man endlich Wahlergebnisse erzielen, die die 5% überschreiten. Und in die bürgerlichen Schichten einbrechen heißt nicht verweichlichen, sondern vielmehr eine ordentliche Aussenwirkung haben und keine Frage, das braucht diese Partei, sonst besteht keine Chance auf einen irgendwie gearteten Erfolg.

klartext
01.02.2009, 14:23
Es wird sich was ändern! Denn mit einem intelligenten Parteichef wie Molau, kann endlich strategisch in bürgerliche Schichten eingedrungen werden. Nur mit diesen bürgerlichen Schichten, die die CDU schon längst aufgegeben haben kann man endlich Wahlergebnisse erzielen, die die 5% überschreiten. Und in die bürgerlichen Schichten einbrechen heißt nicht verweichlichen, sondern vielmehr eine ordentliche Aussenwirkung haben und keine Frage, das braucht diese Partei, sonst besteht keine Chance auf einen irgendwie gearteten Erfolg.

Du scheinst reichlich naiv, wenn du meinst, es genüge, ein paar Köpfe auszutauschen, um bei den Konservativen zu punkten.
Für Wertkonservative ist die NPD wegen ihre Programms und ihren Aussagen nicht wählbar. Neue Köpfe ändern daran nichts.
Konservative wählen keine Sozialisten, auch wenn sie sich national gebährden.
Für einen nationalen Sozialismus gibt es in D kein Wählerpotential. Die NPD agiert in einer Sackgasse.

Moselfranke
01.02.2009, 17:47
Es wird sich was ändern! Denn mit einem intelligenten Parteichef wie Molau, kann endlich strategisch in bürgerliche Schichten eingedrungen werden. Nur mit diesen bürgerlichen Schichten, die die CDU schon längst aufgegeben haben kann man endlich Wahlergebnisse erzielen, die die 5% überschreiten. Und in die bürgerlichen Schichten einbrechen heißt nicht verweichlichen, sondern vielmehr eine ordentliche Aussenwirkung haben und keine Frage, das braucht diese Partei, sonst besteht keine Chance auf einen irgendwie gearteten Erfolg.
Die BNP (http://bnp.org.uk/) ist ein gutes Beispiel dafür, wie man aus einer unbedeutenden Splittergruppe der extremen Rechten durch Austausch der Führungsspitze und Entfernung schädlicher Elemente eine aufstrebende und moderne nationale Partei formen kann, die in so gut wie alle Wählerschichten vorstößt.

Das ist aber bei einer Partei wie der NPD, deren Basis und Umfeld sich zu einem großen Teil aus nicht-vorzeigbaren Personen rekrutiert, eine Sache der Unmöglichkeit. Erst recht mit so einer schwachen, "intellektuellen" Führungsperson wie Andreas Molau. Zudem ist die Marke "NPD", von einigen wenigen Landstrichen ´mal abgesehen, schlichtweg verbraucht.

Gärtner
01.02.2009, 17:55
Es wird sich was ändern! Denn mit einem intelligenten Parteichef wie Molau, kann endlich strategisch in bürgerliche Schichten eingedrungen werden. Nur mit diesen bürgerlichen Schichten, die die CDU schon längst aufgegeben haben kann man endlich Wahlergebnisse erzielen, die die 5% überschreiten. Und in die bürgerlichen Schichten einbrechen heißt nicht verweichlichen, sondern vielmehr eine ordentliche Aussenwirkung haben und keine Frage, das braucht diese Partei, sonst besteht keine Chance auf einen irgendwie gearteten Erfolg.

http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgich würde jetzt einmal interessieren, warum deiner Ansicht nach der NPD gelingen sollte, woran die Republikaner gescheitert sind, nämlich die Organisierung breiterer Wählerschichten aus dem (rechts-)konservativen Milieu. Denn dazu müßte sich die NPD erst einmal von mindestens der Hälfte ihrer Akteure trennen, die der Partei derzeit einen ziemlich primitiven SA-Schlägerruf eintragen und sie für bürgerliche Schichten völlig unwählbar machen. Und auch die "Programmatik" scheint derzeit nicht gerade dazu angetan, Mehrheiten ansprechen zu können.

Ausonius
01.02.2009, 18:07
Denn dazu müßte sich die NPD erst einmal von mindestens der Hälfte ihrer Akteure trennen, die der Partei derzeit einen ziemlich primitiven SA-Schlägerruf eintragen und sie für bürgerliche Schichten völlig unwählbar machen.

Schwer vorstellbar, dass der halbe Bundesvorstand aus obigem Grund freiwillig zurücktritt.

Kreuzbube
01.02.2009, 20:29
Du scheinst reichlich naiv, wenn du meinst, es genüge, ein paar Köpfe auszutauschen, um bei den Konservativen zu punkten.
Für Wertkonservative ist die NPD wegen ihre Programms und ihren Aussagen nicht wählbar. Neue Köpfe ändern daran nichts.
Konservative wählen keine Sozialisten, auch wenn sie sich national gebährden.
Für einen nationalen Sozialismus gibt es in D kein Wählerpotential. Die NPD agiert in einer Sackgasse.

Die einzigen Werte, die ihr konserviert, sind Chaos, Armut&Volksbetrug!X(

klartext
01.02.2009, 21:04
Die einzigen Werte, die ihr konserviert, sind Chaos, Armut&Volksbetrug!X(

Ich kann Chaos und Armut nicht erkennen. Wenn du in Armut und Chaos lebst, hast du dich falsch positioniert.
Aber es ist das übliche Spiel aller Extremisten - man reduziert unser System auf seine Fehler, verschweigt die Erfolge und behauptet dann, es besser zu können.
Mehr als plumpe Parolen kann ich bei der NPD nicht erkennen.

D-Moll
01.02.2009, 21:07
Und würde sich was ändern , wenn die Rückwärtsgewandten durch Rechtskonservative innerhalb der NPD ersetzt wären?
Das Programm bleibt gleich und die Systemlinge werden sie auch weiterhin als rechstextrem, genau wie die REP und DVU branntmarken .

Kreuzbube
01.02.2009, 21:13
Ich kann Chaos und Armut nicht erkennen. Wenn du in Armut und Chaos lebst, hast du dich falsch positioniert.
Aber es ist das übliche Spiel aller Extremisten - man reduziert unser System auf seine Fehler, verschweigt die Erfolge und behauptet dann, es besser zu können.
Mehr als plumpe Parolen kann ich bei der NPD nicht erkennen.

Pah; wenn der Staat - "wie im Sozialismus" - nicht den Banken mit Steuergeldern unter die Arme greifen würde, wären einige jetzt schon Pleite; und der Pöbel würde mit Steinen die Scheiben einschmeißen. Und die der Rathäuser gleich mit. Weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg!:))

Gärtner
02.02.2009, 01:10
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgie man jetzt an demokratisch organisierte Mehrheiten gelangen will, hat stramm rechtsunten allerdings noch immer nicht erklärt.

Man wird wissen, warum.

kotzfisch
02.02.2009, 08:15
Am liebsten wäre Ihnen natürlich die Macht durch demokratische Wahlen,um diese demokratischen Usancen flugs abzuschaffen-natürlich.

Daran scheitert ja alles.

Außerdem besteht die NPD aus V Leuten,nicht wahr?

klartext
02.02.2009, 08:51
Pah; wenn der Staat - "wie im Sozialismus" - nicht den Banken mit Steuergeldern unter die Arme greifen würde, wären einige jetzt schon Pleite; und der Pöbel würde mit Steinen die Scheiben einschmeißen. Und die der Rathäuser gleich mit. Weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg!:))

Würde, hätte.... - was soll man damit anfangen.
Die NPD ist in ihrer Grundtendenz antidemokratisch und antiwestlich. Damit kann sie nie eine Alternative für Konservative sein.
Die Politik Adenauers und Erhards ist das, was konservative Politik definiert. Zur NPD liegen dazu Welten dazwischen.
Die NPD verwechselt konservativ mit reaktionär. Im bürgerlichen Lager wird sie deshalb nie Erfolg haben und ein kleines Aussenseitertrüppchen bleiben.
Um es in einem Satz zu sagen - soziale Marktwirtschaft mit fester Anbindung an den Westen.

kotzfisch
02.02.2009, 08:53
Außerdem besteht sie aus Idioten,Vollpfosten und Versagern!

Quo vadis
02.02.2009, 09:03
Die NPD verwechselt konservativ mit reaktiär. Im bürgerlichen Lager wird sie deshalb nie Erfolg haben und ein kleines Aussenseitertrüppchen bleiben.
Um es in einem Satz zu sagen - soziale Marktwirtschaft mit fester Anbindung an den Westen.

In Anbetracht der immer schneller grassierenden gesellschaftlichen Versiffung frage ich mich allerdings, was das bürgerliche Lager bitteschön jahrzehntelang unter "konservativ" verstanden hat? Das letzte bischen Konservatismus das du als politisch agierender jemals zu Gesicht bekommen hast, liegt jedenfalls irgendwo tief in dem riesigen Stapel deiner gesammelten Werke vergraben.Nimmt man den gesellschaftlichen Ist-Zustand als handfesten Maßstab deiner Realpolitik, schließt sich der Kreis aber Nahtlos zu deinem typisch etabliertem Schaumschlägertum und Sprechblasenrausrülpsen......

klartext
02.02.2009, 09:09
In Anbetracht der immer schneller grassierenden gesellschaftlichen Versiffung frage ich mich allerdings, was das bürgerliche Lager bitteschön jahrzehntelang unter "konservativ" verstanden hat? Das letzte bischen Konservatismus das du als politisch agierender jemals zu Gesicht bekommen hast, liegt jedenfalls irgendwo tief in dem riesigen Stapel deiner gesammelten Werke vergraben.Nimmt man den gesellschaftlichen Ist-Zustand als handfesten Maßstab deiner Realpolitik, schließt sich der Kreis aber Nahtlos zu deinem typisch etabliertem Schaumschlägertum und Sprechblasenrausrülpsen......

Die heutige Situation basiert auf einer Veränderung der Gesellschaft, die sich demokratisch legimitiert im Bundestag widerspiegelt.
Auch Konservativen gefällt das nicht, gibt ihnen jedoch keinen Anlass, in Extremismus zu verfallen. Man muss eben gegensteuern und für seine Meinung Mehrheiten finden ohne reaktionär zu werden.
Das Konzept der NPD taugt dafür nicht. Es spaltet die Gesellschaft und hetzt ihre Gruppen gegeneinander auf. Eine solche Politik schafft ganz neue Probleme ohne auch nur ein einziges Problem zu lösen.

Irmingsul
02.02.2009, 14:27
Und würde sich was ändern , wenn die Rückwärtsgewandten durch Rechtskonservative innerhalb der NPD ersetzt wären?
Das Programm bleibt gleich und die Systemlinge werden sie auch weiterhin als rechstextrem, genau wie die REP und DVU branntmarken .

Molau hat angekündigt das Programm genauer zu definieren. Natürlich bleiben wir in den Köpfen der Verräter weiterhin "rechtsextrem", aber das ist gut und soll auch so bleiben. Es ist außerordentlich wichtig uns von den Vaterlandslosen zu unterscheiden!

Irmingsul
02.02.2009, 14:33
Würde, hätte.... - was soll man damit anfangen.
Die NPD ist in ihrer Grundtendenz antidemokratisch und antiwestlich. Damit kann sie nie eine Alternative für Konservative sein.
Das ist Unsinn. Wieso ist die NPD antidemokratisch? Antiwestlich ist auch falsch, sie tritt dem Globalismus entgegen.


Die Politik Adenauers und Erhards ist das, was konservative Politik definiert. Zur NPD liegen dazu Welten dazwischen.Es liegen auch Welten zwischen Adenauer und Erhard gegenüber den Unionsparteien.


Die NPD verwechselt konservativ mit reaktionär. Im bürgerlichen Lager wird sie deshalb nie Erfolg haben und ein kleines Aussenseitertrüppchen bleiben.Das wollen wir mal nicht hoffen.


Um es in einem Satz zu sagen - soziale Marktwirtschaft mit fester Anbindung an den Westen. Die NPD würde die Marktwirtschaft erst sozial machen. Den Globalismus brauchen wir nicht dazu.

haihunter
02.02.2009, 17:06
Es wird sich was ändern! Denn mit einem intelligenten Parteichef wie Molau, kann endlich strategisch in bürgerliche Schichten eingedrungen werden. Nur mit diesen bürgerlichen Schichten, die die CDU schon längst aufgegeben haben kann man endlich Wahlergebnisse erzielen, die die 5% überschreiten. Und in die bürgerlichen Schichten einbrechen heißt nicht verweichlichen, sondern vielmehr eine ordentliche Aussenwirkung haben und keine Frage, das braucht diese Partei, sonst besteht keine Chance auf einen irgendwie gearteten Erfolg.

Die "nationalen Sozialisten" der NPD werden ganz sicherlich niemals die "Bürgerlichen" ansprechen. Sozialisten und Bürgertum, das geht weder bei den braunen noch bei den roten Sozis. Dazu kommt, daß die NPD in keiner weise auch nur annähernd konservativ ist. Die antideutschen Nazis können sich auf den Kopf stellen: sie werden es nicht in den Bundestag schaffen. Da können sie noch so sehr blenden. So dämlich sind wir Deutsche nicht mehr.

haihunter
02.02.2009, 17:13
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgich würde jetzt einmal interessieren, warum deiner Ansicht nach der NPD gelingen sollte, woran die Republikaner gescheitert sind, nämlich die Organisierung breiterer Wählerschichten aus dem (rechts-)konservativen Milieu. Denn dazu müßte sich die NPD erst einmal von mindestens der Hälfte ihrer Akteure trennen, die der Partei derzeit einen ziemlich primitiven SA-Schlägerruf eintragen und sie für bürgerliche Schichten völlig unwählbar machen. Und auch die "Programmatik" scheint derzeit nicht gerade dazu angetan, Mehrheiten ansprechen zu können.

Das einzige, was für die Nazis sprechen würde ist, daß sie weit aktiver sind als die Rep's. Die Rep's hätten es in der Hand gehabt, sich im konservativen Spektrum zu positionieren. Stattdessen schlagen die sich mit den Braunen um die selben Wählerschichten.
Allerdings, und das hast Du ja ganz richtig gesagt, die national-sozilistische Programmatik hat absolut nichts mit "konservativ" bzw. "bürgerlich" zu tun. Und wir Deutsche sind nicht so blöde, uns noch einmal von solchem Gesockse blenden zu lassen.

klartext
02.02.2009, 17:15
Das ist Unsinn. Wieso ist die NPD antidemokratisch? Antiwestlich ist auch falsch, sie tritt dem Globalismus entgegen.

Es liegen auch Welten zwischen Adenauer und Erhard gegenüber den Unionsparteien.

Das wollen wir mal nicht hoffen.

Die NPD würde die Marktwirtschaft erst sozial machen. Den Globalismus brauchen wir nicht dazu.
Kreide gefressen ? Du laberst wie die Kommunisten von Globalisierung, ich schrieb von fester Anbindung an den Westen. Das ist etwas anderes.
Die aussenpolitischen Vorstellungen der NPD beinhaltet ein deutscher Sonderweg und eine völlig andere Orientierung. Ihr seid Sozialisten, unwählbar also.
Die Grundzüge der Politik Adenauers sind auch heute noch in der CDU anzutreffen. Sie haben sich natürlich der neuen Zeit angepasst.
Man kann ausreichend hier im forum von NPD-Leuten nachlesen, was sie wollen. Es ist eine andere Republik und ein anderes System. Damit ist und bleibt sie Randgruppe.

haihunter
02.02.2009, 17:22
Kreide gefressen ? Du laberst wie die Kommunisten von Globalisierung, ich schrieb von fester Anbindung an den Westen. Das ist etwas anderes.
Die aussenpolitischen Vorstellungen der NPD beinhaltet ein deutscher Sonderweg und eine völlig andere Orientierung. Ihr seid Sozialisten, unwählbar also.
Die Grundzüge der Politik Adenauers sind auch heute noch in der CDU anzutreffen. Sie haben sich natürlich der neuen Zeit angepasst.
Man kann ausreichend hier im forum von NPD-Leuten nachlesen, was sie wollen. Es ist eine andere Republik und ein anderes System. Damit ist und bleibt sie Randgruppe.

Vielleicht sollte man sagen: "damit ist und bleibt sie eine EXTREMISTISCHE Randgruppe". Und Extremismus ist uns "Bürgerlichen" nun mal fremd.

Sprecher
02.02.2009, 18:18
mit fester Anbindung an den Westen.

Klar das ist Vaterlandsverrätern wie dir am Wichtigsten, die Anbindung oder besser die Unterwerfung unter den "Westen", also den angloamerikanisch-jüdischen Machtblock.
Genau dieser hat 2 Weltkriege geführt um Deutschland so klein und unbedeutend zu machen wie nur möglich. Politik für Deutschland zu machen und Westbindung stehen sich diametral und unvereinbar gegenüber. Die schlimmsten Feinde Deutschlands saßen und sitzen im Westen.

Sprecher
02.02.2009, 18:26
Die aussenpolitischen Vorstellungen der NPD beinhaltet ein deutscher Sonderweg und eine völlig andere Orientierung. .


Was du als "deutschen Sonderweg" bezeichnest ist nichts weiter als das Vertreten nationaler Interessen wie es für andere Länder vollkommen normal ist. Du dagegen vertrittst als typischer Transatlantiker die Auffassung daß deutsche Außenpolitik sich an den Vorgaben der USA und Israels orientieren soll und demzufolge ggf. auch deutschen Interessen zuwider handeln muß.
Wer jedoch die Interessen fremder Länder höher bewertet als die des eigenen Landes wird in jedem normalen Land als Vaterlandsverräter angesehen.
Und nichts anderes sind Leute wie du.

klartext
02.02.2009, 18:38
Klar das ist Vaterlandsverrätern wie dir am Wichtigsten, die Anbindung oder besser die Unterwerfung unter den "Westen", also den angloamerikanisch-jüdischen Machtblock.
Genau dieser hat 2 Weltkriege geführt um Deutschland so klein und unbedeutend zu machen wie nur möglich. Politik für Deutschland zu machen und Westbindung stehen sich diametral und unvereinbar gegenüber. Die schlimmsten Feinde Deutschlands saßen und sitzen im Westen.

Auch an diesen Zeilen wird der grosse Unterschied zwischen Konservativen und den Rechtsextremisten der NPD deutlich. Es lohnt nicht auf diese unqualifizierte Hetze einzugehen. Ihr seid nicht wählbar.
Mir scheint eher, die schlimmsten Feinde in unserem Land sitzen in der NPD, politische Hasardeure und Geisterbahnfahrer mit einem völlig verquasten Weltbild.
Ihr seid keine Patrioten, sondern nur verbohrte Ideologen mit einem eingestanzten Scherenschnitt im Kopf.

haihunter
03.02.2009, 18:10
Auch an diesen Zeilen wird der grosse Unterschied zwischen Konservativen und den Rechtsextremisten der NPD deutlich. Es lohnt nicht auf diese unqualifizierte Hetze einzugehen. Ihr seid nicht wählbar.
Mir scheint eher, die schlimmsten Feinde in unserem Land sitzen in der NPD, politische Hasardeure und Geisterbahnfahrer mit einem völlig verquasten Weltbild.
Ihr seid keine Patrioten, sondern nur verbohrte Ideologen mit einem eingestanzten Scherenschnitt im Kopf.

Und bei diesem Scherenschnitt hat man wohl dann noch den Resthirnbestand erwischt. :))

Unglaublich auch, daß es tatsächlich noch Idioten in Deutschland gibt, die der Meinung sind, Hitler habe seinen Angriffskrieg nicht selbr angefangen. Ich möchte mal wissen, wie es nach deren verqueren Logik der "Westen" geschafft, daß Hitler in Polen eingefallen ist. :))

haihunter
03.02.2009, 18:12
Klar das ist Vaterlandsverrätern wie dir am Wichtigsten, die Anbindung oder besser die Unterwerfung unter den "Westen", also den angloamerikanisch-jüdischen Machtblock.
Genau dieser hat 2 Weltkriege geführt um Deutschland so klein und unbedeutend zu machen wie nur möglich. Politik für Deutschland zu machen und Westbindung stehen sich diametral und unvereinbar gegenüber. Die schlimmsten Feinde Deutschlands saßen und sitzen im Westen.

Das Aufheulen eines echten antideutschen, tumben NPD'lers! :hihi: :)):hihi::hihi: Doch immer wieder schön, daß die ihre Unwählbarkeit so offen rausposaunen.

Irmingsul
04.02.2009, 06:50
Das Aufheulen eines echten antideutschen, tumben NPD'lers! :hihi: :)):hihi::hihi: Doch immer wieder schön, daß die ihre Unwählbarkeit so offen rausposaunen.

"Antideutsch" und "NPD" sind Gegensätze. Ich weiß ja nicht wie Du darauf kommst. Begründe es doch mal.

Irmingsul
04.02.2009, 07:02
Und bei diesem Scherenschnitt hat man wohl dann noch den Resthirnbestand erwischt. :))

Unglaublich auch, daß es tatsächlich noch Idioten in Deutschland gibt, die der Meinung sind, Hitler habe seinen Angriffskrieg nicht selbr angefangen. Ich möchte mal wissen, wie es nach deren verqueren Logik der "Westen" geschafft, daß Hitler in Polen eingefallen ist. :))

Bei streitenden Parteien liegt es nahe, sie alle miteinander zu betrachten. Vieles in unserer deutschen Geschichte zwischen 1919 und 1939 ist ohne Kenntnis des zeitgleichen Geschehens in anderen Ländern nicht zu verstehen, zu eng greifen oft Wirkung und Wechselwirkung ineinander. Das ignorierst Du mit Perfektion. Doch es ist nicht allein die zeitgleiche Geschichte unserer Nachbarvölker, die den Kriegsbeginn beeinflußt hat, es ist auch - und das nicht unerheblich - die gemeinsame Vorgeschichte der streitenden Parteien. Der israelische Botschafter in Bonn Asher ben Nathan hat einmal in einem Interview in der Fernsehsendung DIE WOCHE IN BONN auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe, geantwortet: "Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist." So hat fast jede Geschichte ihre Vorgeschichte. Aber auch das kümmert "echte Patrioten" wie Dir einen feuchten Kehricht.

Preuße
04.02.2009, 10:22
Ich frag mich, wieso es für die meisten NPD´ler hier wichtiger ist, dass man gegen Israel ist, das Dritte Reich positiv sieht oder ähnliches.

Für mich ist es wichtiger, dass man die aktuellen Probleme unserer Zeit löst, und die löst man nicht, wenn man den ohnehin schon gigantischen Fokus auf das Dritte reich und Israel noch weiter erhöht? Damit löst man garnichts, genauso wenig, wenn man auf einen offenen Bruch ein Pflaster klebt.

Preuße
04.02.2009, 10:26
Zumindest kennt jetzt wieder jeder die NPD, was vor 10 Jahren noch nicht der Fall war. Da waren die REPUBLIKANER noch die offiziellen Bösen, während die NPD kaum jemand kannte. Das hat sich nun geändert. Deshalb sollte man sie schon aus Traditionsgründen wählen; sie ist das einzig wahre Original!

Ich habe kaum eine seltendämlichere Begründung gehört. jeder weiß, dass die NPD eine Staatspartei ist, allein schon deswegen sollte man Abstand von ihr nehmen.

haihunter
04.02.2009, 11:45
Wertkonservative und Nationalisten nehmen sich hier gegenseitig ausseinander und streiten über Kleinigkeiten. Wieso eigentlich? Wieso ist es nicht möglich Seit an Seit in eine Schlacht um Deutschland zu gehen? Deutschland reitet auf den Abgrund zu, auf einem türkischen Pferd! Keiner bestreitet, dass Deutschland überausländert und bald entdeutscht wird, Lale Akgün(SPD) fordert sogar eine turkisierung der deutschen Politik und dutzende türkische Obamas. Deutschland ist am Ende und ihr streitet euch, welcher prodeutsche Weg der Bessere ist?

Habt ihr denn nicht den Ernst der Lage erkannt? Deutschland ist eigentlich so gut wie verloren. Deutschland geht in eine EU auf und wird nur noch eine unbedeutende Region in Fremdherrschaft sein, voller Türken und Neger und Araber. Wollt ihr das wirklich?

Dieser Hass der unter der politischen Rechten herrscht, wird durch die Medien gezielt gelegt. Es ist ungefähr so, wie bei dem Milgramexperiment (http://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment). Die Medien fördern eine Hassliebe gegenüber den gemäßigten Konservativen, geben ihnen aber Macht und sagen "Wenn ihr lieb seid und die wahren Nazis bekämpft dann akzeptieren wir euch auch".Diese Wertkonservativen sind wie Kleinkinder, und brauchen die Liebe der BRD-Presse, obwohl diese sie regelmäßig schlägt! Es ist ein wahres Stockholmsyndrom: Die Wertkonservativen sind Geiseln der BRD-Presse und haben sich in diese verliebt. Sie wollen meist akzeptiert werden und greifen Leute, die sich bedingungslos für das Heimatland einsetzen offensiv an und bekennen sich zur BRD und zu Grundgesetz und so weiter und so fort, nur die Presse und die etablierten Politiker bekämpfen diese "braven Wertkonservativen" offen und auch heimtückisch. Um es mit einem Wort zu sagen, REP. Sie hangen an den Lippen der BRD-Presse und waren immer grundgesetztreu. Jetzt hören ihnen diese BRD-Medien nicht einmal mehr zu. Dieses große Milgramexperiment in Deutschlands Rechten führt zu einer zerstrittenen Rechten, und die vermeintliche Intelligenz der "Wertkonservativen" erkennt dies nicht. Sie erkennt nicht, dass sie in einem Käfig steckt und vom Feind gegen den Freund gehetzt wird. Wie im Milgramexperiment gibt die gemäßigtere Konservative den anderen Stromschläge, bis diese unbedeutend oder nicht mehr vorhanden ist. Und wenn die "rechteren" gegangen sind, dann geht das Spiel von vorne los.


Das Ganze "wir sind aber keine Nazis"-Ding ist eine Reise nach Jerusalem: Die deutsche Konservative läuft im Kreis und ein Stuhl nach dem Anderen wird weggenommen, da fliegt Hohmann raus, da wird Schönbohm nicht wiedergewählt, da fliegt Nitzsche raus, da wird die "Nazi-Junge-Freiheit" angegriffen und das geht so weiter. Aber viele Wertkonservative interessiert das alles doch gar nicht. Diese denken sich "Nitzsche, Hohmann usw. das waren alles Nazis" aber als nächstes gehen die gemäßigteren Wertkonservativen unzwar nach dem selben Motto. Und es wird wieder welche geben, die sagen "Das waren doch alles Nazis". Das ist eine Spirale in die Bedeutungslosigkeit und niemand sieht das!

Wieso sieht das niemand? Wieso einigt man sich nicht? Wieso kämpft man nicht offen und ehrlich zusammen? Wieso lässt ihr Deutschland einfach so untergehen?

Konservative und Nationalisten passen in unserem Land deshalb nicht zusammen, weil wir uns, wie Deutschmann schon sagte, da international isolieren würden. Dazu kommt, daß es absolut in deutschem Interesse ist, daß wir eine Westanbindung haben. Dies wird in der Regel von Nationalisten nicht so gesehen, von Konservativen aber schon. Was die NPD betrifft, geht es da auch eindeutig um antisemitische Nazis. Um "nationale Sozialisten", wie die sich ja heute nennen. Wenn man als Konservativer daran denkt, macht man schon einen großen Schritt weg von solchem Pack. Nee, konservativ und NPD/DVU, das geht geht nicht zusammen.

Übrigens, Nietzsche ist nicht rausgeflogen, er ist ausgetreten.

haihunter
04.02.2009, 11:48
Ich frag mich, wieso es für die meisten NPD´ler hier wichtiger ist, dass man gegen Israel ist, das Dritte Reich positiv sieht oder ähnliches.

Für mich ist es wichtiger, dass man die aktuellen Probleme unserer Zeit löst, und die löst man nicht, wenn man den ohnehin schon gigantischen Fokus auf das Dritte reich und Israel noch weiter erhöht? Damit löst man garnichts, genauso wenig, wenn man auf einen offenen Bruch ein Pflaster klebt.

:top: Recht hast Du! Aber mit einer Splitterpartei wie den Rep's löst man halt auch keine Probleme.

haihunter
04.02.2009, 11:53
"Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist." So hat fast jede Geschichte ihre Vorgeschichte. Aber auch das kümmert "echte Patrioten" wie Dir einen feuchten Kehricht.

"Echte Patrioten" bekennen sich zu ihrer geschichte und verfälschen die nicht in NPD-Manier. Was den ersten Schüssen beim Polen-Feldzug vorausging, ist bekannt: Provokationen von als Polen verkleideten SS'lern. Der getürkte Überfall auf den sender Gleiwitz ist der bekannste dieser Vorfälle.

Preuße
04.02.2009, 12:21
:top: Recht hast Du! Aber mit einer Splitterpartei wie den Rep's löst man halt auch keine Probleme.

Die großen Parteien lösen sie doch auch nicht, für die ist es doch wichtiger, dass sie Recht bekommen bzw. mit den Finger auf den anderen zeigen können.

haihunter
04.02.2009, 13:19
Die großen Parteien lösen sie doch auch nicht, für die ist es doch wichtiger, dass sie Recht bekommen bzw. mit den Finger auf den anderen zeigen können.

Nö, die "großen" Parteien, besser gesagt, die etablierten Parteien, sind die einzigen, die wirklich was erreichen können. Ein junger und aktiver Mann wie Du könnte sich in einer Partei wie der CDU oder der FDP wirklich "hocharbeiten" und dort weit mehr und effektiver seine politischen Vorstellungen umsetzen als bei einer Splitterpartei wie den Rep's, die wirklich nie was erreichen werden.

Preuße
04.02.2009, 13:21
Nö, die "großen" Parteien, besser gesagt, die etablierten Parteien, sind die einzigen, die wirklich was erreichen können. Ein junger und aktiver Mann wie Du könnte sich in einer Partei wie der CDU oder der FDP wirklich "hocharbeiten" und dort weit mehr und effektiver seine politischen Vorstellungen umsetzen als bei einer Splitterpartei wie den Rep's, die wirklich nie was erreichen werden.

Eine Partei, die für den Vertrag von Lissabon ist, ist für mich eine Partei, den den Staat und das Wohl ihres eigenen Volkes total egal sind und somit auch für mich nicht wert, sie zu unterstützen.

Irmingsul
04.02.2009, 13:34
Ich frag mich, wieso es für die meisten NPD´ler hier wichtiger ist, dass man gegen Israel ist, das Dritte Reich positiv sieht oder ähnliches.

Für mich ist es wichtiger, dass man die aktuellen Probleme unserer Zeit löst, und die löst man nicht, wenn man den ohnehin schon gigantischen Fokus auf das Dritte reich und Israel noch weiter erhöht? Damit löst man garnichts, genauso wenig, wenn man auf einen offenen Bruch ein Pflaster klebt.

Ich habe bloß auf den Beitrag von Haihunter geantwortet und dabei den ehem. israelischen Botschafter zitiert. Natürlich ist es wichtiger aktuelle Probleme zu lösen, nur was hindert deutsche Politik daran nationale Interessen zu vertreten? Unsere Vergangenheit. Ungekehrt könnte man nämlich fragen, wieso es für die meisten Gutmenschen hier wichtiger ist, dass man bedingungslos für Israel ist und das Dritte Reich möglichst negativ sieht oder ähnliches. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Irmingsul
04.02.2009, 13:38
"Echte Patrioten" bekennen sich zu ihrer geschichte und verfälschen die nicht in NPD-Manier. Was den ersten Schüssen beim Polen-Feldzug vorausging, ist bekannt: Provokationen von als Polen verkleideten SS'lern. Der getürkte Überfall auf den sender Gleiwitz ist der bekannste dieser Vorfälle.

Ziemlich dumm von Dir, dieser Beitrag. Du scheinst schier nichts über die polnische Geschichte aus der Zeit zu wissen, welche Politiker es in Polen gab und welche Ziele diese verfolgten.

Preuße
04.02.2009, 13:42
Ich habe bloß auf den Beitrag von Haihunter geantwortet und dabei den ehem. israelischen Botschafter zitiert. Natürlich ist es wichtiger aktuelle Probleme zu lösen, nur was hindert deutsche Politik daran nationale Interessen zu vertreten? Unsere Vergangenheit. Ungekehrt könnte man nämlich fragen, wieso es für die meisten Gutmenschen hier wichtiger ist, dass man bedingungslos für Israel ist und das Dritte Reich möglichst negativ sieht oder ähnliches. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Erst mal ist es wichtig, dass unsere Leute nicht verhungern oder arbeitslos werden. dann, dass wir das Biöldungssystem reformieren und weitere Teile des Staates. Wenn der Staat wieder besser gestellt ist, kann man sich anderem widmen. Wie wollt ihr mit einem anderen Bild des Dritten Reiches Menschen ernähren und Existenzen retten?

Irmingsul
04.02.2009, 13:44
Konservative und Nationalisten passen in unserem Land deshalb nicht zusammen, weil wir uns, wie Deutschmann schon sagte, da international isolieren würden. Dazu kommt, daß es absolut in deutschem Interesse ist, daß wir eine Westanbindung haben. Dies wird in der Regel von Nationalisten nicht so gesehen, von Konservativen aber schon. Was die NPD betrifft, geht es da auch eindeutig um antisemitische Nazis. Um "nationale Sozialisten", wie die sich ja heute nennen. Wenn man als Konservativer daran denkt, macht man schon einen großen Schritt weg von solchem Pack. Nee, konservativ und NPD/DVU, das geht geht nicht zusammen.

Übrigens, Nietzsche ist nicht rausgeflogen, er ist ausgetreten.

Viel Blabla, aber keine Begründung dazu. Die Frage ist, warum!!! Warum würden wir uns isolieren? Warum liegt eine "Westanbindung" im deutschen Interesse und was soll überhaupt eine "Westanbindung" sein? Und zum Schluß die Frage, die ich Dir schon tausend Mal gestellt habe und die Du noch niemals plausiebel erklären konntest: Warum sollen NPDler "eindeutig antisemitische Nazis" sein?

haihunter
04.02.2009, 13:47
Eine Partei, die für den Vertrag von Lissabon ist, ist für mich eine Partei, den den Staat und das Wohl ihres eigenen Volkes total egal sind und somit auch für mich nicht wert, sie zu unterstützen.

Je mehr da eintreten und dagegen sind, desto eher kann man was erreichen. Aber daß das "Volk" einer solche Politik ja zustimmt, kannst Du bei allen den Wahlergebnissen sehen. Wenn das nicht der Fall wäre, würden ja die Rep's schon längst im Bundestag sitzen.

Preuße
04.02.2009, 13:54
Je mehr da eintreten und dagegen sind, desto eher kann man was erreichen. Aber daß das "Volk" einer solche Politik ja zustimmt, kannst Du bei allen den Wahlergebnissen sehen. Wenn das nicht der Fall wäre, würden ja die Rep's schon längst im Bundestag sitzen.

Wenn nicht mal die Politiker genau wissen, was im Lissabon-Vertrag steht, wissen es demnach folglicherweise auch die Wähler nicht wirklich. Es wird nur gesagt, dass der Vertrag mehr Demokratie nach Brüssel bringt, mehr nicht. Das hört sich immer gut an, und deswegen wählt man sie. Selbst wenn dsa BVerfG Schachtschneider wieder Recht geben sollte, wird sich diesmal nichts ändern. Und du forderst immer nur, dass mehr und mehr in die Union eintreten sollen. Was du vielleicht nicht raffst, ist, dass seit Merkel Fürhrungsübernahme die Konservativen de facto entmachtet wurden innerhalb in der CDU. Jetzt ist kein wirklich Konservativer mehr im Parteivorstand, Koch ist auch nur ein Phrasendrescher vor Wahlkämpfen, mehr nicht, also kann man die Union vergessen. Ich frage mich, wann sie endlich das erste Mal mit der Linken koaliert, aber selbst dann würdest du die Union noch verteidigen und in den Arsch kriechen.

Irmingsul
04.02.2009, 13:57
Erst mal ist es wichtig, dass unsere Leute nicht verhungern oder arbeitslos werden. dann, dass wir das Biöldungssystem reformieren und weitere Teile des Staates. Wenn der Staat wieder besser gestellt ist, kann man sich anderem widmen. Wie wollt ihr mit einem anderen Bild des Dritten Reiches Menschen ernähren und Existenzen retten?

Du hast ja kein Unrecht. Das Bildungssystem kann aber nur so gut sein, wie die Gesellschaft ist. In einer einer "Kein Bock-Gesellschaft" ist es schwer voran zu kommen. Diese "Kein Bock-Gesellschaft" resultiert aus dem Werteverfall der deutschen Nation. Wer aber noch an deutsche Werte festhält gilt bestenfalls noch als spießbürgerlicher Stockkonservativer, wenn nicht, macht er sich verdächtig ein Rechtsradikaler zu sein. Diese Rechtsradikalen werden ihrerseits wieder verdächtigt, daß dritte Reich wieder herstellen zu wollen... usw. usf.

Die Demografische Entwicklung droht zu einer Katastrophe zu werden. Die NPD warnt davor schon seit fast vierzig Jahren und forderte deswegen eine Bevölkerungspolitik. Damit hat sie sich aber verdächtig gemacht, denn im iii. Reich wurden auch kinderreiche Familien gefördert. Also lassen di Politiker eine Bevölkerungspolitik sein uns locken Fremde ins Land.

Nationale Politk wird immer von Antideutschen in die Näher des NS gedrückt werden. Zwei Möglichkeiten gibt es: 1.) Sich entschuldigen und behaupten es wäre alles anders gemeint gewesen und uberhaupt sei man falsch verstanden worden und 2.) den Kritikern ein Lächeln zu werfen und ihnen die zwei Worte entgegnen "...na und...?"

Irmingsul
04.02.2009, 13:58
Je mehr da eintreten und dagegen sind, desto eher kann man was erreichen. Aber daß das "Volk" einer solche Politik ja zustimmt, kannst Du bei allen den Wahlergebnissen sehen. Wenn das nicht der Fall wäre, würden ja die Rep's schon längst im Bundestag sitzen.

Die SED hatte auch immer fast das ganze Volk hinter sich... :))

Du hast ne Logik... :hihi:

haihunter
04.02.2009, 14:16
Viel Blabla, aber keine Begründung dazu. Die Frage ist, warum!!! Warum würden wir uns isolieren?

Ist klar, daß ein NPD'ler intellektuelle Defizite, sonst wäre er ja kein NPD-Nazi. Aber mal kurz für einen Andersbegabten: ein "Nationalismus" ist eine extreme Form, bei der das eigene Land über andere gestellt wird und man sich vor "fremden" Einflüssen verschließt. Begriff "Othering"! Wird Dir aber wohl nix sagen. :D


Warum liegt eine "Westanbindung" im deutschen Interesse und was soll überhaupt eine "Westanbindung" sein?

Du weißt nicht mal, was man unter einer "Westanbindung" versteht? Na, dann wundert's mich auch nicht, daß du nicht mitreden kannst.


Und zum Schluß die Frage, die ich Dir schon tausend Mal gestellt habe und die Du noch niemals plausiebel erklären konntest: Warum sollen NPDler "eindeutig antisemitische Nazis" sein?

### edit ###Darüber hinaus gibt es ja auch NPD-Unterstützung für den Nazi-Depp Mahler, der ja nun Gottseidank, hoffentlich für lange Zeit, hinter schwedischen Gittern sitzt. Weitere antisemitische Äußerungen, z.B. hier:

„Die Außenpolitik der USA wird in Tel Aviv gemacht. Angesichts der von jüdischen Kreisen weltweit gegen Deutschland und das deutsche Volk betriebenen Hetze sind die USA als Bündnispartner mithin mehr als zweifelhaft.“ („Deutsche Stimme“ Nr. 3/2007, S. 23) Es war Rieger, der diesen Stuss von sich gibt. Klar antisemitisch. Es gibt viele Beispiele. Du kennst sie, denn auch Du bist ein Antisemit.

haihunter
04.02.2009, 14:25
Wenn nicht mal die Politiker genau wissen, was im Lissabon-Vertrag steht, wissen es demnach folglicherweise auch die Wähler nicht wirklich. Es wird nur gesagt, dass der Vertrag mehr Demokratie nach Brüssel bringt, mehr nicht. Das hört sich immer gut an, und deswegen wählt man sie. Selbst wenn dsa BVerfG Schachtschneider wieder Recht geben sollte, wird sich diesmal nichts ändern. Und du forderst immer nur, dass mehr und mehr in die Union eintreten sollen. Was du vielleicht nicht raffst, ist, dass seit Merkel Fürhrungsübernahme die Konservativen de facto entmachtet wurden innerhalb in der CDU. Jetzt ist kein wirklich Konservativer mehr im Parteivorstand, Koch ist auch nur ein Phrasendrescher vor Wahlkämpfen, mehr nicht, also kann man die Union vergessen. Ich frage mich, wann sie endlich das erste Mal mit der Linken koaliert, aber selbst dann würdest du die Union noch verteidigen und in den Arsch kriechen.

Und was erreicht man, wenn man so bescheuert ist wie Du und sich für eine Partei engagiert, die von niemandem mehr gewählt wird???? Schon vergessen: 0,6 % in Hessen, bei den letzten Bundestagswahlen ebenso viel und zu erwarten, daß es dieses Jahr wieder weniger sein wird. Und Du redest völliger Blödsinn, echt, als ob die Union mit der Linkspartei koalieren würde. Du hast offensichtlich keine Argumente mehr, daß Du einen solchen Quatsch schreibst. Raff Du mal endlich, daß Du versuchst, ein totes Pferd zu reiten. Nix, gar nix wirst du je erreichen mit den Rep's! Du bist ein unrealistischer Träumer! :rolleyes:

haihunter
04.02.2009, 14:27
Die SED hatte auch immer fast das ganze Volk hinter sich... :))

Du hast ne Logik... :hihi:

Und wieder mal zeigst du, daß Du keine Ahnung hast. Ist Dir eigentlich schon der Unterschied bekannt zwischen einem totalitären Regime wie der DDR und einer echten Demokratie mit demokratischen und freien Wahlen? :rolleyes:

Preuße
04.02.2009, 14:29
Und was man erreicht man, wenn man so bescheuert ist wie Du und sich für eine Partei engagiert, die von niemandem mehr gewählt wird???? Schon vergessen: 0,6 % in Hessen, bei den letzten Bundestagswahlen ebenso viel und zu erwarten, daß es dieses Jahr wieder weniger sein wird. Und Du redest völliger Blödsinn, echt, als ob die Union mit der Linkspartei koalieren würde. Du hast offensichtlich keine Argumente mehr, daß Du einen solchen Quatsch schreibst. Raff Du mal endlich, daß Du versuchst, ein totes Pferd zu reiten. Nix, gar nix wirst du je erreichen mit den Rep's! Du bist ein unrealistischer Träumer! :rolleyes:

Vor ein paar Jahren hat auch niemand gedacht, dass die Union mit Grün koaliert, du siehst, wie schnell sich das ändert. Du bist hier der Träumer, du behauptest, die Union sei konervativ, obwohl du nur eine handvoll Mitglieder kennst. Genau das gleiche hattest du schon bei uns behauptet, nur das wir in weiten Teilen rechtsextrem und ausländerfeindlich seien, obwohl du nicht den blaßesten Schimmer von der Partei hast, in der Du mal Mitglied warst.

haihunter
04.02.2009, 14:53
Vor ein paar Jahren hat auch niemand gedacht, dass die Union mit Grün koaliert, du siehst, wie schnell sich das ändert. Du bist hier der Träumer, du behauptest, die Union sei konervativ, obwohl du nur eine handvoll Mitglieder kennst. Genau das gleiche hattest du schon bei uns behauptet, nur das wir in weiten Teilen rechtsextrem und ausländerfeindlich seien, obwohl du nicht den blaßesten Schimmer von der Partei hast, in der Du mal Mitglied warst.

Du hast keine Argumente und bist in Deinen ideologischen Träumereien gefangen. hör auf, anderen das Wort im Mund rumzudrehen, damit machst Du Dich nur lächerlich. Ich habe nie behauptet, daß die Rep's extremistisch sind, sondern daß es Mitglieder gibt, die das sind. Und das ist auch so, Du weißt das.
In der Union kenne ich ein paar mehr als nur eine Handvoll. Unser Stadtverband hier hat ja schon fast soviele Mitglieder wie die Rep's in ganz Rheinland-Pfalz. :rolleyes: Hör auf mit dieser Dummschwätzerei und mäßige Deinen Tonfall mir gegenüber. Konzentriere Dich mal auf eine fundierte Argumentation. Aber ich weiß, das fällt schwer, denn wie soll man bei einer toten Partei wie den Rep's noch fundiert argumentieren? Da verfällt man eben in den Fehler, den Du machst und träumt davon, das Volk wolle eine solche Politik, dabei verliert man bei jeder Wahl wieder ein wenig mehr an Stimmen. So wie in Hessen. Die Republikaner sind längst tot und völlig unbedeutend. Sie werden nie etwas erreichen. Wenn sich aber ein engagierter und intelligenter junger Mann wie Du in einer der etablierten Parteien einbringt, kann er zu 1000% mehr umsetzen, als wenn er versucht, ein totes pferd wie die Rep's zu einem Derbysieger zu machen.

Preuße
04.02.2009, 15:14
Du hast keine Argumente und bist in Deinen ideologischen Träumereien gefangen. hör auf, anderen das Wort im Mund rumzudrehen, damit machst Du Dich nur lächerlich. Ich habe nie behauptet, daß die Rep's extremistisch sind, sondern daß es Mitglieder gibt, die das sind. Und das ist auch so, Du weißt das.
In der Union kenne ich ein paar mehr als nur eine Handvoll. Unser Stadtverband hier hat ja schon fast soviele Mitglieder wie die Rep's in ganz Rheinland-Pfalz. :rolleyes: Hör auf mit dieser Dummschwätzerei und mäßige Deinen Tonfall mir gegenüber. Konzentriere Dich mal auf eine fundierte Argumentation. Aber ich weiß, das fällt schwer, denn wie soll man bei einer toten Partei wie den Rep's noch fundiert argumentieren? Da verfällt man eben in den Fehler, den Du machst und träumt davon, das Volk wolle eine solche Politik, dabei verliert man bei jeder Wahl wieder ein wenig mehr an Stimmen. So wie in Hessen. Die Republikaner sind längst tot und völlig unbedeutend. Sie werden nie etwas erreichen. Wenn sich aber ein engagierter und intelligenter junger Mann wie Du in einer der etablierten Parteien einbringt, kann er zu 1000% mehr umsetzen, als wenn er versucht, ein totes pferd wie die Rep's zu einem Derbysieger zu machen.

Du hast keine Argumente. Du behauptest, wir seien ausländerfeindlich, wieso warst du dann bei einer ausländerfeindlichen partei, wenn du mit einer Tahiländerin verheiratet bist. Oder wieso beleidigst du hier fast jeden, wenn du keine Argumente hast, ich mache sowas nicht. Und mir ist egal, was du denkst, denn du bist nicht bereit, für deine Ideale dich einzusetzen. Lieber verbiegst du dich (bist ja immerhin aus der CDU ausgetreten), anstelle deine Ideale und Überzeugungen zu verteidigen.

haihunter
04.02.2009, 15:26
Du hast keine Argumente. Du behauptest, wir seien ausländerfeindlich, wieso warst du dann bei einer ausländerfeindlichen partei, wenn du mit einer Tahiländerin verheiratet bist. Oder wieso beleidigst du hier fast jeden, wenn du keine Argumente hast, ich mache sowas nicht. Und mir ist egal, was du denkst, denn du bist nicht bereit, für deine Ideale dich einzusetzen. Lieber verbiegst du dich (bist ja immerhin aus der CDU ausgetreten), anstelle deine Ideale und Überzeugungen zu verteidigen.

Klar, renn nur weiter mit dem Kopf an die Wand und vertritt so Deine "Ideale"! :))

Das ist ziemlich dumm von Dir, denn man kann um die meisten Wände auch herumgehen und sein Ziel, seine Vorstellungen, auf Umwegen so näher kommen.

Die Rep's sind durchaus latent ausländerfeindlich. Wie ich in einem anderen Strang vorhin geschrieben habe, brauchst Du Dir dazu nur mal Euer Käseblatt von Parteizeitung ansehen. Da handelt jeder zweite Artikel irgendwie von Ausländern.

Ich beleidige hier nur Leute, die mich zuerst beledigen. Sollte mittlerweile ja schon mal aufgefallen sein. Aber wie das bei Dir und Deiner lachhaften Splitterpartei halt so ist: Du suchst die Schuld immer bei anderen, anstatt erst mal vor der eigenen Tür zu kehren. Aber mach ruhig so weiter und reite Deinen toten Gaul. Die Rep's sind tot, tot, tot, tot, tot und Du hast's noch nicht gemerkt! :))

Preuße
04.02.2009, 16:16
Klar, renn nur weiter mit dem Kopf an die Wand und vertritt so Deine "Ideale"! :))

Das ist ziemlich dumm von Dir, denn man kann um die meisten Wände auch herumgehen und sein Ziel, seine Vorstellungen, auf Umwegen so näher kommen.

Die Rep's sind durchaus latent ausländerfeindlich. Wie ich in einem anderen Strang vorhin geschrieben habe, brauchst Du Dir dazu nur mal Euer Käseblatt von Parteizeitung ansehen. Da handelt jeder zweite Artikel irgendwie von Ausländern.

Ich beleidige hier nur Leute, die mich zuerst beledigen. Sollte mittlerweile ja schon mal aufgefallen sein. Aber wie das bei Dir und Deiner lachhaften Splitterpartei halt so ist: Du suchst die Schuld immer bei anderen, anstatt erst mal vor der eigenen Tür zu kehren. Aber mach ruhig so weiter und reite Deinen toten Gaul. Die Rep's sind tot, tot, tot, tot, tot und Du hast's noch nicht gemerkt! :))

In deiner Arroganz merkst du nichts und scheinst dabei das verstehende Lesen verlernt zu haben. Ich bin hier bspw. das einzige Rep-Mitglied, dass uns selbst die Schuld dafür gibt und nicht den Medien. Ich werfe den Medien nur vor, dass sie falsch über uns berichten, mehr nicht. Aber das wenig bis garnicht über uns berichtet wird, ist unsere Schuld. Desweiteren gibt es im März in der Partei etliche neue Entscheidungen, dazu gehört auch die Zeitung. Und wenn ich seh, wieviele junge Leute wir jetzt wieder haben, zu mindest im Raum Frankfurt, Stuttgart, Ludwigshafen, Herne und Leipzig, die bereit sind, viel zu machen, dann sind wir alles andere als tot. Aber jemand, der nie auf einer Parteiveranstaltung war, hat keine Ahnung und deswegen hör ich auf sein Geseier auch nicht.

haihunter
04.02.2009, 17:36
In deiner Arroganz merkst du nichts und scheinst dabei das verstehende Lesen verlernt zu haben. Ich bin hier bspw. das einzige Rep-Mitglied, dass uns selbst die Schuld dafür gibt und nicht den Medien. Ich werfe den Medien nur vor, dass sie falsch über uns berichten, mehr nicht. Aber das wenig bis garnicht über uns berichtet wird, ist unsere Schuld. Desweiteren gibt es im März in der Partei etliche neue Entscheidungen, dazu gehört auch die Zeitung. Und wenn ich seh, wieviele junge Leute wir jetzt wieder haben, zu mindest im Raum Frankfurt, Stuttgart, Ludwigshafen, Herne und Leipzig, die bereit sind, viel zu machen, dann sind wir alles andere als tot. Aber jemand, der nie auf einer Parteiveranstaltung war, hat keine Ahnung und deswegen hör ich auf sein Geseier auch nicht.

Und wieder arbeitest Du mit Unterstellungen. Ich war noch nie auf einer Rep-Parteiveranstaltung? :rolleyes: Solche schwachsinnigen Unterstellungen bedürfen keiner Antwort.

Ihr habt viele junge Leute? Schön für Euch, fragt sich jedoch, wie Du "viel" in diesem Zusammenhang interpretierst. Bei einer so kleinen Splitterpartei sind ja auch drei Neumitglieder in einem LV "viel"! :))

Und ob Du es wahrhaben willst oder nicht: eine Partei, die bei jeder Wahl Stimmen verliert und im Nullkomma- irgendwas - Bereich agiert, ist politisch völlig bedeutungslos und damit auch tot. Schade, daß Du das einfach nicht raffst.

Big Man
04.02.2009, 20:42
Molau? War das nicht der Baumschullehrer der sich von Olivia Jones hat verarschen lassen?:D

Penthesilea
05.02.2009, 00:56
Molau? War das nicht der Baumschullehrer der sich von Olivia Jones hat verarschen lassen?:D
Molau, das ist der ehemalige Lehrer einer Walldorf-Schule, der nach Bekanntwerden seiner NPD-Zugehörigkeit aus dem Dienstverhältnis flog. Und nicht nur er, auch seine Kinder mußten die Schule verlassen.
Sippenhaft - wieder etwas, das wir bösen Deutschen von den Nazis übernommen haben.

klartext
05.02.2009, 01:10
Die großen Parteien lösen sie doch auch nicht, für die ist es doch wichtiger, dass sie Recht bekommen bzw. mit den Finger auf den anderen zeigen können.

Gesellschaft kann man immer nur von der Mitte heraus verändern. Ohnehin ist diese ewige Beschimpfung der grossen Parteien lächerlich. Man muss nur vergleicjhen, wo wir 1945 standen und wo wir jetzt stehen.
Dass gerade Rechtsaussen unser Land stets schlecht redet, erstaunt wirklich. In dem Punkt könnten sie etwas von der Türken lernen. Die loben ihr Land auch noch, wenn die Scheisse bis zum Kinn steht.

Preuße
05.02.2009, 01:15
Gesellschaft kann man immer nur von der Mitte heraus verändern. Ohnehin ist diese ewige Beschimpfung der grossen Parteien lächerlich. Man muss nur vergleicjhen, wo wir 1945 standen und wo wir jetzt stehen.
Dass gerade Rechtsaussen unser Land stets schlecht redet, erstaunt wirklich. In dem Punkt könnten sie etwas von der Türken lernen. Die loben ihr Land auch noch, wenn die Scheisse bis zum Kinn steht.

Ein völlig sinnfreier Kommentar. Also haben die Trümmerfrauen unser Land aufgebaut, weil es SPD, CDU und FDP gab oder was? Denen war das damals egal, denn sie wollten einfach am nächsten Tag etwas zu Essen auf dem Tisch haben und nicht anhönre, wie Partei x sich selbst lobt.

Wenn wir so wären wie die Türken in der Hinsicht, wärest du und Haihunter die ersten, die einen als Nazi bezeichnen würden.

Irmingsul
05.02.2009, 06:37
Ist klar, daß ein NPD'ler intellektuelle Defizite, sonst wäre er ja kein NPD-Nazi. Aber mal kurz für einen Andersbegabten: ein "Nationalismus" ist eine extreme Form, bei der das eigene Land über andere gestellt wird und man sich vor "fremden" Einflüssen verschließt. Begriff "Othering"! Wird Dir aber wohl nix sagen. :DWer hat solche Äußerungen von sich gegeben? Wer hat das eigene Land über andere gestellt. Nenne den Namen dieses NPD-Politikers! Es ist ganz normal, daß Patrioten sich "fremder" einflüsse verschließen. Du bist zwar kein Patriot, aber hetzt auch gegen die zunehmende verbreitung des Islam, aus niederen Gründen, aus Hass. Ich kritisiere es aufrichtig, nicht aus Hass. Der Islam ist keine Religion Europas und soll sich daher auch nicht ausbreiten.



Du weißt nicht mal, was man unter einer "Westanbindung" versteht? Na, dann wundert's mich auch nicht, daß du nicht mitreden kannst.Nein, ich weiß nicht was DU unter einer "Westanbindung" verstehst und Deine ausweichende Antwort verrät, daß Du Dir da auch nicht ganz sicher bist. :))




### edit ###Darüber hinaus gibt es ja auch NPD-Unterstützung für den Nazi-Depp Mahler, der ja nun Gottseidank, hoffentlich für lange Zeit, hinter schwedischen Gittern sitzt. Weitere antisemitische Äußerungen, z.B. hier:

„Die Außenpolitik der USA wird in Tel Aviv gemacht. Angesichts der von jüdischen Kreisen weltweit gegen Deutschland und das deutsche Volk betriebenen Hetze sind die USA als Bündnispartner mithin mehr als zweifelhaft.“ („Deutsche Stimme“ Nr. 3/2007, S. 23) Es war Rieger, der diesen Stuss von sich gibt. Klar antisemitisch. Es gibt viele Beispiele. Du kennst sie, denn auch Du bist ein Antisemit.Rieger ist nicht gerade mein Favorit, aber was an der Aussage ist antisemitisch? Der hat sich nur sehr undiplomatisch ausgedrückt, daß ist alles. Der Sinn der Aussage ist nicht Judenfeindlich. Wo werden in Deinem Beispiel Juden diffamiert?

Mich einen Antisemiten zu nennen ist äußerst dumm.

Sprecher
05.02.2009, 06:44
Man kann nur hoffen daß Molau wirklich gewinnt. Wenn man sich den dumpfbackigen Müll den die Molau-Gegner so zum Besten geben anschaut, z.B. bei altermedia, kann einem übel werden.

Big Man
05.02.2009, 06:49
Ist es nicht egal wer in der NPD gewinnt? Besteht nicht die ganze NPD-Führung aus V-Leuten? Manchmal hat man zumindest den Eindruck!?(

Irmingsul
05.02.2009, 06:53
Und was man erreicht man, wenn man so bescheuert ist wie Du und sich für eine Partei engagiert, die von niemandem mehr gewählt wird???? Schon vergessen: 0,6 % in Hessen, bei den letzten Bundestagswahlen ebenso viel und zu erwarten, daß es dieses Jahr wieder weniger sein wird. Und Du redest völliger Blödsinn, echt, als ob die Union mit der Linkspartei koalieren würde. Du hast offensichtlich keine Argumente mehr, daß Du einen solchen Quatsch schreibst. Raff Du mal endlich, daß Du versuchst, ein totes Pferd zu reiten. Nix, gar nix wirst du je erreichen mit den Rep's! Du bist ein unrealistischer Träumer! :rolleyes:
Noch vor ein paar Monaten hast Du ganz andere Dinge geschrieben. Die REP hätten sich "gesunden müssen" und würden nun durchstarten, da sie sich klar von den Extremen abgrenzten... Und jetzt so. Bäumchen wechsel Dich, was?

### edit ###

Gedankenspiel
10.02.2009, 19:32
Gesellschaft kann man immer nur von der Mitte heraus verändern. Ohnehin ist diese ewige Beschimpfung der grossen Parteien lächerlich. Man muss nur vergleicjhen, wo wir 1945 standen und wo wir jetzt stehen.
Dass gerade Rechtsaussen unser Land stets schlecht redet, erstaunt wirklich. In dem Punkt könnten sie etwas von der Türken lernen. Die loben ihr Land auch noch, wenn die Scheisse bis zum Kinn steht.

Unser Land kann man nicht schlecht reden. Besuchen sie doch mal Berlin Neukölln oder Kreuzberg oder die richtigen Stadtteile von Köln und auch von Stuttgart. Kriminalität ist das nicht mehr Alltag sondern tatsächlicher Lebensunterhalt. Deutschland braucht man wirklich nicht schlecht reden, weil wer wirklich die Augen aufmacht sieht, dass Deutschland am Ende ist und überausländert wird. Auf der anderen Seite gibt es die Leute, die machen die Augen auf und sehen die Schuld bei den Deutschen. Das sind die zwei Extremen. Dabei ist aber anzumerken, dass das Volk nie gefragt wurde, ob es die Masseneinwanderung will, die Türken und Co. haben mit den Füssen abgestimmt. Sie leben in Deutschland für eine turkisierung und Islamisierung Mitteleuropas.

Ihr Vergleich mit 1945 und heute hinkt gewaltig. 1945 war Deutschland am Boden und nur mit neuer Kraft und insbesonders der Kraft der Trümmerfrauen konnte Deutschland wieder auferstehen. Heute ist Deutschland überausländert und total am Ende. Ich glaube da gibt es nichts positives. Nach ihrer Logik kann man dann eigentlich auch 1918 und 1939 vergleichen. Oder ?

Sprecher
11.02.2009, 05:03
Nach ihrer Logik kann man dann eigentlich auch 1918 und 1939 vergleichen. Oder ?

Man könnte auch 1939 mit heute vergleichen. Ein Blick auf die Landkarte genügt um sich ein Bild zu machen.

Topas
17.02.2009, 23:13
Wir brauchen eine demokratische Rechtspartei (DRP). Hier könnten sich alle nationalen und patriotischen Parteien zusammenschließen. Die NPD müsste halt etwas Federn lassen. Das Logo der NPD „Sozial geht nur National“ kommt bei der breiten Masse nicht an. Sozial hat sich schon die SPD auf ihre Fahnen geschrieben, und „Sozial geht nur National“ erinnert zu sehr an Nationalsozialismus. Warum wird bei den etwa 50% Nichtwählern nicht nach der Ursache für ihre Wahlenthaltung geforscht. Jeder Geschäftsmann würde bei diesem Potential eine Marktlücke sehen und dann entsprechende Waren anbieten. Diese demokratische Rechtspartei müsste dann ein Programm erstellen, in dem die Gründe der Nichtwähler erfasst und berichtigt werden. Diese Partei wäre ein Gegengewicht zur Linkspartei und würde mit Sicherheit von vielen verärgerten Konservativen und Nichtwählern gewählt werden. 10% wären schon ein gutes Ergebnis um den Linksruck der etablierten Parteien zu korrigieren.

klartext
18.02.2009, 00:12
Unser Land kann man nicht schlecht reden. Besuchen sie doch mal Berlin Neukölln oder Kreuzberg oder die richtigen Stadtteile von Köln und auch von Stuttgart. Kriminalität ist das nicht mehr Alltag sondern tatsächlicher Lebensunterhalt. Deutschland braucht man wirklich nicht schlecht reden, weil wer wirklich die Augen aufmacht sieht, dass Deutschland am Ende ist und überausländert wird. Auf der anderen Seite gibt es die Leute, die machen die Augen auf und sehen die Schuld bei den Deutschen. Das sind die zwei Extremen. Dabei ist aber anzumerken, dass das Volk nie gefragt wurde, ob es die Masseneinwanderung will, die Türken und Co. haben mit den Füssen abgestimmt. Sie leben in Deutschland für eine turkisierung und Islamisierung Mitteleuropas.

Ihr Vergleich mit 1945 und heute hinkt gewaltig. 1945 war Deutschland am Boden und nur mit neuer Kraft und insbesonders der Kraft der Trümmerfrauen konnte Deutschland wieder auferstehen. Heute ist Deutschland überausländert und total am Ende. Ich glaube da gibt es nichts positives. Nach ihrer Logik kann man dann eigentlich auch 1918 und 1939 vergleichen. Oder ?

Gäbe es nur Jammerlappen deiner Ausgabe, wäre unser Land wirklich am Ende. Du hast von den Trümmerfrauen nichts gelernt. Ärmel hochkrempeln und den Müll wegräumen ist angesagt anstatt zu jammern.
Im übrigen wird diesen Trümmerfrauen viel angedichtet. Damals gab es Lebensmittel auf Marken. Wer arbeitete, bekam doppelt soviele Lebensmittelmarken. Das war Ursache und Beweggrund der Trümmerfrauen.
Wer ausreichend versorgt war, schleppte keine Trümmer.

Irmingsul
18.02.2009, 19:20
Gäbe es nur Jammerlappen deiner Ausgabe, wäre unser Land wirklich am Ende. Du hast von den Trümmerfrauen nichts gelernt. Ärmel hochkrempeln und den Müll wegräumen ist angesagt anstatt zu jammern.
Im übrigen wird diesen Trümmerfrauen viel angedichtet. Damals gab es Lebensmittel auf Marken. Wer arbeitete, bekam doppelt soviele Lebensmittelmarken. Das war Ursache und Beweggrund der Trümmerfrauen.
Wer ausreichend versorgt war, schleppte keine Trümmer.

Das mußt Du gerade sagen... :))

D-Moll
18.02.2009, 22:28
Andreas Molau ist freiwillig raus. Wegen der Angriffe.

Andreas Molau kandidiert nicht mehr um den NPD-Chefsessel
http://de.altermedia.info/npd-fuhrungspoker/andreas-molau-kandidiert-nicht-mehr-um-den-npd-chefsessel-180209_23271.html
Ich weiß nicht wer der Bessere ist?

Was ist an Pastörs auszusetzen?

Molau soll woll eher Staufenberganhänger sein.

Warum streiten und zerfleischen sich die Führungkräfte in der NPD nur selber?
Das schadet doch nur und die Feinde triumphieren.

Deutschmann
18.02.2009, 22:31
Andreas Molau ist freiwillig raus.
Ich weiß nicht wer der Bessere ist.
Was ist an Pastörs auszusetzen?
Molau soll woll eher Staufenberganghänger sein.

Warum streiten und zerfleischen sich die Führungkräfte in der NPD nur selber?
Das schadet doch nur und die Feinde triumphieren.

Was? Molau hat geschmissen? Hab ich das richtig verstanden?

D-Moll
18.02.2009, 22:34
Was? Molau hat geschmissen? Hab ich das richtig verstanden?

sieht ganz danach aus. Und was hälst du davon?

Deutschmann
18.02.2009, 22:39
sieht ganz danach aus. Und was hälst du davon?

Nun, ich bin ja CDUler - aber Molau hätte in die NPD vielleicht frischen Wind reingebracht. Sehr bedauerlich dass er aussteigt. Ich hätte mir ein "rechtes" Gegenstück zur Linken schon gewünscht um wieder etwas Gleichgewicht in die politische Landschaft zu bringen. Aber ohne Molau werden sie auch keine Wackelkandidaten (Stimmen) aus dem Konservativen Nichtwählerlager bekommen.

Preuße
18.02.2009, 22:43
Andreas Molau ist freiwillig raus. Wegen der Angriffe.

http://de.altermedia.info/npd-fuhrungspoker/andreas-molau-kandidiert-nicht-mehr-um-den-npd-chefsessel-180209_23271.html
Ich weiß nicht wer der Bessere ist?

Was ist an Pastörs auszusetzen?

Molau soll woll eher Staufenberganhänger sein.

Warum streiten und zerfleischen sich die Führungkräfte in der NPD nur selber?
Das schadet doch nur und die Feinde triumphieren.

Jetzt agiert der VS gekonnt. Ich denke auch, der VS hat Schuld daran, dass die NPD mit einer Millionen Strafe belohnt wird.

D-Moll
18.02.2009, 22:44
Nun, ich bin ja CDUler - aber Molau hätte in die NPD vielleicht frischen Wind reingebracht. Sehr bedauerlich dass er aussteigt. Ich hätte mir ein "rechtes" Gegenstück zur Linken schon gewünscht um wieder etwas Gleichgewicht in die politische Landschaft zu bringen. Aber ohne Molau werden sie auch keine Wackelkandidaten (Stimmen) aus dem Konservativen Nichtwählerlager bekommen.

Wie kannst du es als rechtskonservativer nur noch in der CDU aushalten? Nun , dein Problem.

Meinst du mit Molau hätte sich da NPD Bild geändert? Glaube ich nicht. Nach wie vor wäre das für die Judenmedien die Nazipartei schlechthin.
Auch die Reps die schon lange Kreide gefressen haben sind für die weiterhin rechtsextrem und somit auch Nazis, ob sie sich nunvon A. H. distanzieren oder nicht.

Preuße
18.02.2009, 22:45
Nun, ich bin ja CDUler - aber Molau hätte in die NPD vielleicht frischen Wind reingebracht. Sehr bedauerlich dass er aussteigt. Ich hätte mir ein "rechtes" Gegenstück zur Linken schon gewünscht um wieder etwas Gleichgewicht in die politische Landschaft zu bringen. Aber ohne Molau werden sie auch keine Wackelkandidaten (Stimmen) aus dem Konservativen Nichtwählerlager bekommen.

Die NPD spaltet sich. Wird Pastörs gewählt, geht die Rieger/Voigt-Fraktion und der Rest muss die 2 Millionen Euro Strafe selbst abstottern. Wird Voigt gewählt, wird aus der NPD endgültig eine NSDAP-nachfolgerin, der Rest fusioniert mit der DVU.

D-Moll
18.02.2009, 22:47
Die NPD spaltet sich. Wird Pastörs gewählt, geht die Rieger/Voigt-Fraktion und der Rest muss die 2 Millionen Euro Strafe selbst abstottern. Wird Voigt gewählt, wird aus der NPD endgültig eine NSDAP-nachfolgerin, der Rest fusioniert mit der DVU.

Das sind dann ja dürstere Aussichten , die du prophezeist.

Löst sich die NPD selber auf . Da freuen sich Jene die sie immer verbieten wollen.


Jetzt agiert der VS gekonnt. Ich denke auch, der VS hat Schuld daran, dass die NPD mit einer Millionen Strafe belohnt wird.

Durchaus möglich. Haben es geschafft .Die Spaltung. Zwietracht und Streit.
Und die Freien Kameradschaften und NW?
Was wird aus ihnen?

Preuße
18.02.2009, 22:48
Das sind dann ja dürstere Aussichten , die du prophezeist.

Löst sich die NPD selber auf . Da freuen sich Jene die sie immer verbieten wollen.

Der ganze Streit, der jetzt öffentlich ausgetragen wird, zielt genau daraufhin. Ich denke, dass Leute wie Bräuninger bspw. vom VS sind. Und Kemna riecht auch danach.

D-Moll
18.02.2009, 22:51
Der ganze Streit, der jetzt öffentlich ausgetragen wird, zielt genau daraufhin. Ich denke, dass Leute wie Bräuninger bspw. vom VS sind. Und Kemna riecht auch danach.

Kann sein. Und somit wird der LInksruck in Absurdistan noch stärker als Sieger und Nutznießer dadurch ausgehen.

Deutschland darf nicht verloren gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht schafft Pastörs es die Partei zu festigen?

Preuße
18.02.2009, 22:53
Kann sein. Und somit wird der LInksruck in Absurdistan noch stärker als Sieger und Nutznießer dadurch ausgehen.

Wenn die NPD sich spaltet (selbst auflöst) wäre es eine Chance, um eine rechte Sammelpartei zu bilden und dann 2013 den Bundestag in Angriff zu nehmen.

Deutschmann
18.02.2009, 22:53
Wie kannst du es als rechtskonservativer nur noch in der CDU aushalten? Nun , dein Problem.

Meinst du mit Molau hätte sich da NPD Bild geändert? Glaube ich nicht. Nach wie vor wäre das für die Judenmedien die Nazipartei schlechthin.
Auch die Reps die schon lange Kreide gefressen haben sind für die weiterhin rechtsextrem und somit auch Nazis, ob sie sich nunvon A. H. distanzieren oder nicht.

Weil ich nicht nur Themen wie Ausländerproblematik für wichtig halte, sondern auch Wirtschaft/Finanzen, Bildung, Verteidigung, soziales etc ...

Aber zum Thema: Molau hätte durchaus die Möglichkeit Leute aus dem Nichtwählerlager zu gewinnen und vermutlich weniger Angriffsfläche geboten. Bislang hat er ja eine reine Weste (meines Wissens). Das Duo Molau/Pastörs wäre bestimmt interessant gewesen. Die anderen stehen ja ständig im medialen Feuer.

D-Moll
18.02.2009, 22:55
Weil ich nicht nur Themen wie Ausländerproblematik für wichtig halte, sondern auch Wirtschaft/Finanzen, Bildung, Verteidigung, soziales etc ...

Aber zum Thema: Molau hätte durchaus die Möglichkeit Leute aus dem Nichtwählerlager zu gewinnen und vermutlich weniger Angriffsfläche geboten. Bislang hat er ja eine reine Weste (meines Wissens). Das Duo Molau/Pastörs wäre bestimmt interessant gewesen. Die anderen stehen ja ständig im medialen Feuer.

Der Traum ist nun aber von Nichten.


Wenn die NPD sich spaltet (selbst auflöst) wäre es eine Chance, um eine rechte Sammelpartei zu bilden und dann 2013 den Bundestag in Angriff zu nehmen.
Noch ne rechte Partei? kann ich mir kaum gut vorstellen. Und ehe die sich formatiert und zu Erfolg gerät? Na auf der anderen Seite gelanga das Schill damals auf auf Anhieb für eien gewisse Zeit.
Eher wären dann viele zur DVU oder eingige vielleciht zu den Reps gewandert.
Oder?

Deutschmann
18.02.2009, 22:56
Wenn die NPD sich spaltet (selbst auflöst) wäre es eine Chance, um eine rechte Sammelpartei zu bilden und dann 2013 den Bundestag in Angriff zu nehmen.

Zu spät. Ich meine, für mich braucht es da schon mehr Argumente die Partei zu wechseln, aber für eine Rechte ist der Zeitpunkt jetzt - oder nie. Das wissen alle. Was glaubst du warum so eine "Hetztjagd" gegen alles rechte stattfindet? Weil die Chancen gegeben sind sich zu etablieren bzw. Salonfähig zu werden.

Preuße
18.02.2009, 22:58
Der Traum ist nun aber von Nichten.


Noch ne rechte Partei? kann ich mir kaum gut vorstellen.
Eher wären dann viele zur DVU oder eingige vielleciht zu den Reps gewandert.
Oder?

Wieso noch eine? Ich habe gesagt Sammelpartei, d.h. Zusammenschluss der bestehenden.

Deutschmann
18.02.2009, 22:58
Der Traum ist nun aber von Nichten.


Noch ne rechte Partei? kann ich mir kaum gut vorstellen.
Eher wären dann viele zur DVU oder eingige vielleciht zu den Reps gewandert.
Oder?

Jep. Wenn es so ist, wird es wieder bei 1% -x bleiben.

Preuße
18.02.2009, 22:59
Zu spät. Ich meine, für mich braucht es da schon mehr Argumente die Partei zu wechseln, aber für eine Rechte ist der Zeitpunkt jetzt - oder nie. Das wissen alle. Was glaubst du warum so eine "Hetztjagd" gegen alles rechte stattfindet? Weil die Chancen gegeben sind sich zu etablieren bzw. Salonfähig zu werden.

Und dazu müssen die Grabenkämpfe aufhören. Da müssen wir es wirklich lernen, wie die Linke es zu handhaben, scheiß darauf, ob jemand das gut findet oder jenes, es geht darum, dass sie für Deutschland alles geben würden.

D-Moll
18.02.2009, 23:01
Wieso noch eine? Ich habe gesagt Sammelpartei, d.h. Zusammenschluss der bestehenden.
Ach so? Meinst Rest der NPD mit der DVU Oder ?
Die Reps oder DSU spielen da leider so und so nicht mit.

Gab doch schon mal einen Versuch .Das nationale Bündnis. Kam aber nie so zum Zuge und blieb unbekannt.

Preuße
18.02.2009, 23:03
Ach so? Meinst Rest der NPD mit der DVU Oder ?

Dann noch Rep, AFV, ProNRW, DSU. Halt eine rechte Volkspartei, dann sin halt verschiedene Strömungen in der Partei. Sei es Konservatismus, Nationalismus oder Liberalismus. Kann sich ja alle arrangieren, solange bspw. die Nationalisten nicht chauvinistisch sind. Und man müsste halt auch auf einem bestimmten Niveau argumentieren.

D-Moll
18.02.2009, 23:08
Dann noch Rep, AFV, ProNRW, DSU. Halt eine rechte Volkspartei, dann sin halt verschiedene Strömungen in der Partei. Sei es Konservatismus, Nationalismus oder Liberalismus. Kann sich ja alle arrangieren, solange bspw. die Nationalisten nicht chauvinistisch sind. Und man müsste halt auch auf einem bestimmten Niveau argumentieren.

Das ist zu schwer und führt zur Profilosigkeit alle unter einen Hut zu bringen , sieht man ja bei der CDU,wo die rechtskonservativen kaum noch Gewicht haben.

Preuße
18.02.2009, 23:10
Das ist zu schwer und führt zur Profilosigkeit alle unter einen Hut zu bringen , sieht man ja bei der CDU .

Nicht unbedingt, wenn man sich bürgernah gibt und zum Wohle des Volkes agiert wird, hat man doch ein Profil.

D-Moll
18.02.2009, 23:14
Nicht unbedingt, wenn man sich bürgernah gibt und zum Wohle des Volkes agiert wird, hat man doch ein Profil.
Verstehe schon . so ala FPÖ Oder?
Doch auch da sind Spaltungen entstanden so weit ich informiert bin.
Eine klare Richtlinie für eine Partei , die für alle zu gelten hat ist immer erfolgreicher.
Allerdings wenn man eine Breitstreuungsakzeptanz beim Vok wil und somit zurückstecken muß kannst du da recht haben.

Doch noch steht die NPD trotz aller Spaltungsversuche und ich setze immer noch auf ihr Heil.
http://de.altermedia.info/general/sascha-rossmuller-will-kein-npd-chef-werden-180209_23287.html
Au Mann , jetzt der nächste; Sascha...

Sascha Rossmüller steht für nächsten NPD-Vorstand nicht mehr zur Verfügung (18.02

Verdammt da hat der VS aber ganz schön Druck und Eile gemacht um die NPD zu spalten.

Preuße
18.02.2009, 23:18
Verstehe schon . so ala FPÖ Oder?
Doch auch da sind Spaltungen entstanden so weit ich informiert bin.
Eine klare Richtlinie für eine Partei , die für alle zu gelten hat ist immer erfolgreicher.
Allerdings wenn man eine Breitstreuungsakzeptanz beim Vok wil und somit zurückstecken muß kannst du da recht haben.

Ich sags mal ganz direkt:

Jede Spaltung und Parteineugründung auf der rechte Seite zeigt, dass alle keine wahren Patrioten sind, sondern eher eigene Anliegen voranstellen. Spätestens nach der Gründung der Reps hätte es keine weitere Gründung mehr geben dürfen. Dadurch wurde das Deutsche Volk weit zurückgeworfen, da es immer noch keine starke rechte gibt. Man kann sagen, was man will. Alle "Konservativen" in der Union sind zum Großteil Liberale mit einem Hang zum "Law & Order"-Prinzip. Die richtigen Konservativen á la Hohmann sind schon lange raus.

Penthesilea
19.02.2009, 00:37
Der ganze Streit, der jetzt öffentlich ausgetragen wird, zielt genau daraufhin. Ich denke, dass Leute wie Bräuninger bspw. vom VS sind. Und Kemna riecht auch danach.
Bei Kemna vermute ich das auch.
Und sicher auch die, die sich ausgerechnet jetzt, also im Wahljahr, aus den verschiedensten Gründen der Parteiarbeit verweigern. Und natürlich die, die den Machtkampf „angeleiert“ haben.



Wenn die NPD sich spaltet (selbst auflöst) wäre es eine Chance, um eine rechte Sammelpartei zu bilden und dann 2013 den Bundestag in Angriff zu nehmen.
Diesen Versuch gab es schon oft. Weiß den Namen nicht mehr, aber ein Geschäftsmann aus München war da sehr aktiv, hatte vor Jahren auch Verbindung mit Jörg Haider.

Dann – gibt es wohl noch – diese Vereinigung, die in Starnberg seit Jahren für die Einheit des rechten Lagers trommelt. Hatte alles keinen Erfolg.

Hier machen sich die Millionen für den Krampf gegen RECHTS wohl doch bezahlt.

Sprecher
19.02.2009, 05:54
Kann sein. Und somit wird der LInksruck in Absurdistan noch stärker als Sieger und Nutznießer dadurch ausgehen.

Deutschland darf nicht verloren gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht schafft Pastörs es die Partei zu festigen?

Pastörs wird man übel nehmen daß er Molau in den Rücken gefallen ist.
Wahrscheinlich wird sogar Voigt mit seinem VS-Gespann wiedergewählt. Ich denke das Thema NPD hat sich wohl leider erledigt. Somit gibt es in naher Zukunft überhaupt keine ernstzunehmende nationale ALternative mehr obgleich sie dringender benötigt wird denn je. Sehr bedauerlich.

D-Moll
19.02.2009, 11:04
Pastörs wird man übel nehmen daß er Molau in den Rücken gefallen ist.
Wahrscheinlich wird sogar Voigt mit seinem VS-Gespann wiedergewählt. Ich denke das Thema NPD hat sich wohl leider erledigt. Somit gibt es in naher Zukunft überhaupt keine ernstzunehmende nationale ALternative mehr obgleich sie dringender benötigt wird denn je. Sehr bedauerlich.

Warum redet eigentlch keiner von der DVU als Alternative?
Wo ist der große Unterschied (im Programm) außer der Bekanntheit der NPD ?
Habe sie oft gewählt bei Kommunalwahlen , da bei uns die NPD nicht antrat.

haihunter
19.02.2009, 16:55
Dann noch Rep, AFV, ProNRW, DSU. Halt eine rechte Volkspartei, dann sin halt verschiedene Strömungen in der Partei. Sei es Konservatismus, Nationalismus oder Liberalismus. Kann sich ja alle arrangieren, solange bspw. die Nationalisten nicht chauvinistisch sind. Und man müsste halt auch auf einem bestimmten Niveau argumentieren.

Selbst wenn das käme, fehlen dann immer noch die charismatischen Köpfe einer solchen Partei. Jemand wie Lafontaine bei den Linken ist im rechten Lager nicht in Sicht.

haihunter
19.02.2009, 16:57
Alle "Konservativen" in der Union sind zum Großteil Liberale mit einem Hang zum "Law & Order"-Prinzip. Die richtigen Konservativen á la Hohmann sind schon lange raus.

Das sind mal wieder Pauschalisierungen, die Du durch nichts belegen kannst. In einer Partei mit über 500 000 Mitglieern gibt's immer noch unheimlich viele Konservative, insbesondere an der Basis. Aber diese Diskussion hatten wir doch kürzlich schon mal in einem anderen Strang. Egal, wenn Merkel weg ist, wird sich die Union wieder mehr in den konservativen Bereich bewegen. Das ist sicher!

Innos
19.02.2009, 18:49
Warum redet eigentlch keiner von der DVU als Alternative?
Wo ist der große Unterschied (im Programm) außer der Bekanntheit der NPD ?
Habe sie oft gewählt bei Kommunalwahlen , da bei uns die NPD nicht antrat.

Programmatisch ist der Unterschied, daß die DVU sich zur grundgesetzlichen Ordnung bekennt, während die NPD die abwickeln wollte. Inwieweit man sonst von einer Programmatik sprechen kann, ist etwas zweifelhaft. Das DVU - Programm besteht aus einem doppelseitigen Zettel, wo sogar noch Platz für einen Bestellschein ist: http://www.dvu.de/pdf/Parteiprogr.pdf

Was draufsteht ist im Prinzip o.k., allerdings ist das doch sehr dünn.

Ansonsten das Problem der DVU: es gibt keine aktive Mitgliedschaft. Dafür aber einen Schuldenberg. Lt. Wikipedia -1,2 Millionen Euro. Falls der EX- Vorsitzende Frey stirbt und die Erben die Kredite nicht verlängern, ist Schluß...

Irmingsul
20.02.2009, 09:11
Andreas Molau ist freiwillig raus. Wegen der Angriffe.

http://de.altermedia.info/npd-fuhrungspoker/andreas-molau-kandidiert-nicht-mehr-um-den-npd-chefsessel-180209_23271.html
Ich weiß nicht wer der Bessere ist?

Was ist an Pastörs auszusetzen?

Molau soll woll eher Staufenberganhänger sein.

Warum streiten und zerfleischen sich die Führungkräfte in der NPD nur selber?
Das schadet doch nur und die Feinde triumphieren.
Pastörs ist zwar ein selbstsicherer Redner, aber seine Wortwahl lässt meiner Meinung manchmal zu wünschen übrig. Seine Reden sind m.M.n. für Ottonormalverbraucher zu hart gesprochen. Man sollte in der Öffentlichkeit "Schurke" sagen, wenn man "Arschloch" meint. Verstehst Du was ich damit sagen will?

Das mit dem "Staufenberganhänger" hat Molau glücklicher Weise sofort dementiert. So blöd ist der nicht, sich einen Judas zum Vorbild zu nehmen.

Kenshin-Himura
20.02.2009, 09:19
Das sind mal wieder Pauschalisierungen, die Du durch nichts belegen kannst. In einer Partei mit über 500 000 Mitglieern gibt's immer noch unheimlich viele Konservative, insbesondere an der Basis. Aber diese Diskussion hatten wir doch kürzlich schon mal in einem anderen Strang. Egal, wenn Merkel weg ist, wird sich die Union wieder mehr in den konservativen Bereich bewegen. Das ist sicher!

Du würdest es wahrscheinlich auch nicht glauben dass die Union am Ende ist wenn sie das kommunistische Manifest in ihr Parteiprogramm übernimmt. :rolleyes: Befass dich mal genauer damit wie sich die restlichen Unions-Politiker in der Vergangenheit verhalten haben: Stets das Fähnchen nach dem Winde gerichtet, skrupellos den Kollegen in den Rücken gefallen wenn eine linke Hetzkampagne kam. Eine völlig verkommene Partei die durch nichts mehr zusammengehalten wird als durch den Macht-Trieb. Und man braucht sich bloß in anderen Ländern umzuschauen - da ist es die gleiche Scheiße! Diese verrotteten Demokratieen brauchen eine Partei die sich von unten bildet und nicht irgendwelche satt gefressenen Beamten. Wenn Merkel weg ist wird es genauso beschissen weiter gehen.

Irmingsul
24.02.2009, 08:42
Du würdest es wahrscheinlich auch nicht glauben dass die Union am Ende ist wenn sie das kommunistische Manifest in ihr Parteiprogramm übernimmt. :rolleyes: Befass dich mal genauer damit wie sich die restlichen Unions-Politiker in der Vergangenheit verhalten haben: Stets das Fähnchen nach dem Winde gerichtet, skrupellos den Kollegen in den Rücken gefallen wenn eine linke Hetzkampagne kam. Eine völlig verkommene Partei die durch nichts mehr zusammengehalten wird als durch den Macht-Trieb. Und man braucht sich bloß in anderen Ländern umzuschauen - da ist es die gleiche Scheiße! Diese verrotteten Demokratieen brauchen eine Partei die sich von unten bildet und nicht irgendwelche satt gefressenen Beamten. Wenn Merkel weg ist wird es genauso beschissen weiter gehen.
Es spricht ja schon für sich, wenn die Unionsparteien im "kampf gegen rechts" Linksradikale und -extremisten unterstützen.