PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche sind beim Alkoholkonsum Weltspitze



Seiten : [1] 2

JensVandeBeek
20.01.2009, 19:41
Suchtverhalten

20. Januar 2009, 16:19 Uhr

Ob Karneval oder Winzerfest, nicht nur Erwachsene lassen in Deutschland kaum eine Gelegenheit aus, sich mal so richtig zu betrinken. Mit einem jährlichen Pro-Kopf-Konsum von 9,9 Liter reinen Alkohol liegt Deutschland damit international an der Spitze. Eine andere Sucht, wird von den meisten unterschätzt.

....

Die Deutschen trinken weniger Alkohol. Das ist die gute Nachricht im „Jahrbuch Sucht 2009“, das die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) in Berlin vorgestellt hat. Doch mit einem jährlichen Pro-Kopf-Konsum von 9,9 Liter reinen Alkohol nimmt Deutschland im internationalen Vergleich immer noch ein Spitzenplatz ein....

Ausführliches Bericht unter ;

http://www.welt.de/politik/article3060317/Deutsche-sind-beim-Alkoholkonsum-Weltspitze.html

Und? Wie ist Eure Trinkverhalten? Wie schätzt Ihr Euch selbst?

Wollen wir mehr trinken und mit Steuern die Staat unterstützen oder lieber den Alkoholkonsum verringern (oder gar nicht trinken) und die Krankenkassen entlasten und für eigene Gesundheit etwas Gutes tun?

Bruddler
20.01.2009, 19:44
Alkohol ? :no_no:

Tosca
20.01.2009, 19:45
Suchtverhalten

20. Januar 2009, 16:19 Uhr

Ob Karneval oder Winzerfest, nicht nur Erwachsene lassen in Deutschland kaum eine Gelegenheit aus, sich mal so richtig zu betrinken. Mit einem jährlichen Pro-Kopf-Konsum von 9,9 Liter reinen Alkohol liegt Deutschland damit international an der Spitze. Eine andere Sucht, wird von den meisten unterschätzt.

....

Die Deutschen trinken weniger Alkohol. Das ist die gute Nachricht im „Jahrbuch Sucht 2009“, das die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) in Berlin vorgestellt hat. Doch mit einem jährlichen Pro-Kopf-Konsum von 9,9 Liter reinen Alkohol nimmt Deutschland im internationalen Vergleich immer noch ein Spitzenplatz ein....

Ausführliches Bericht unter ;

http://www.welt.de/politik/article3060317/Deutsche-sind-beim-Alkoholkonsum-Weltspitze.html

Und? Wie ist Eure Trinkverhalten? Wie schätzt Ihr Euch selbst?

Wollen wir mehr trinken und mit Steuern die Staat unterstützen oder lieber den Alkoholkonsum verringern (oder gar nicht trinken) und die Krankenkassen entlasten und für eigene Gesundheit etwas Gutes tun?

Ich trinke pro Jahr ca. 1 Glas Wein, und zwischen 2 und 4 Glas Likör. Na ja, wrr Deutschen sind halt Säufer.

Alfred
20.01.2009, 19:45
Mir langen meine 4 Tetra Packs am Tag...

http://tbn2.google.com/images?q=tbn:roYSgXXYOWzxsM:http://weinverkostungen.de/images/tetrapack.jpg

Nein, im ernst. Ich trinke eigendlich wenig Alkohol. Bier, gelegentlich Wein.
Schnaps trinke ich garnicht.

Emirkan1989
20.01.2009, 19:48
Sind die Chinesen in ihrem Alkoholkonsum nicht viel ausgeprägter?

Alfred
20.01.2009, 19:48
Ich trinke pro Jahr ca. 1 Glas Wein, und zwischen 2 und 4 Glas Likör. Na ja, wrr Deutschen sind halt Säufer.

Hammer....Glühwein?

JensVandeBeek
20.01.2009, 19:50
Ich trinke pro Jahr ca. 1 Glas Wein, und zwischen 2 und 4 Glas Likör. Na ja, wrr Deutschen sind halt Säufer.

Deine "Verbrauch" kann man wirklich als kaum bezeichnen! Es freut mich für Dich. Ich trinke leider etwas mehr.

henriof9
20.01.2009, 19:50
Außer zum Jahreswechsel, und auch da nur 1/2 Glas Sekt, trinke ich überhaupt nicht, was aber nicht bedeutet, daß ich generell gegen Alkohol wäre.
Ich mach mir nur nichts daraus.

Das die Deutschen beim Alkoholkonsum Weltspitze sind wundert mich nicht wirklich, schon deswegen, weil Deutschland ein Fußballl- Land ist und schon jedes Kind weis doch, beim Fußball gibt es immer einen Grund zum saufen, sei es aus Freude über den Sieg, sei es aus Frust und Ärger über die Niederlage. :D

Margrit
20.01.2009, 19:56
Suchtverhalten

20. Januar 2009, 16:19 Uhr

Ob Karneval oder Winzerfest, nicht nur Erwachsene lassen in Deutschland kaum eine Gelegenheit aus, sich mal so richtig zu betrinken. Mit einem jährlichen Pro-Kopf-Konsum von 9,9 Liter reinen Alkohol liegt Deutschland damit international an der Spitze. Eine andere Sucht, wird von den meisten unterschätzt.

....

Die Deutschen trinken weniger Alkohol. Das ist die gute Nachricht im „Jahrbuch Sucht 2009“, das die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) in Berlin vorgestellt hat. Doch mit einem jährlichen Pro-Kopf-Konsum von 9,9 Liter reinen Alkohol nimmt Deutschland im internationalen Vergleich immer noch ein Spitzenplatz ein....

Ausführliches Bericht unter ;

http://www.welt.de/politik/article3060317/Deutsche-sind-beim-Alkoholkonsum-Weltspitze.html

Und? Wie ist Eure Trinkverhalten? Wie schätzt Ihr Euch selbst?

Wollen wir mehr trinken und mit Steuern die Staat unterstützen oder lieber den Alkoholkonsum verringern (oder gar nicht trinken) und die Krankenkassen entlasten und für eigene Gesundheit etwas Gutes tun?



die Zustände in diesem Land und vor allem unsere Politclown kann man ja auch nur im Suff ertragen.

Nebenbei: ich trinke alle sieben fingsten mal einen Prosecco oder ein Glas Wein

dieser Bericht dient übrigens nur dazu, das Vorhaben dieser dummen Drogenbeautragten Bätzing von der SPD umzusetzen. Sie will nämlich Alkohol verteuern, stand schn vor ein paar Wochen in der Zeitung.

Diese derzeitigen Politker wollen sich ihr Volk basteln wie sie es gerne hätten

uzi
20.01.2009, 19:56
Da wir Juden gerne und oft Wein trinken, tragen wir zur Hebung des gesamtdeutschen Durchschnitts vermutlich nicht unerheblich bei... :cool2:

ErhardWittek
20.01.2009, 20:00
Sind da jetzt nur Deutsche oder auch Paßdeutsche erfaßt worden?

Ich plädiere ausdrücklich dafür, daß man doch wenigstens bei solchen Fragen etwas genauer sein sollte. Es gibt ja kaum noch richtige Deutsche. Denn sonst wäre unser Land in einer besseren Verfassung.

JensVandeBeek
20.01.2009, 20:00
Da wir Juden gerne und oft Wein trinken, tragen wir zur Hebung des gesamtdeutschen Durchschnitts vermutlich nicht unerheblich bei... :cool2:

Du Schluckspecht, Du :D

meckerle
20.01.2009, 20:01
Ich trinke pro Jahr ca. 1 Glas Wein, und zwischen 2 und 4 Glas Likör. Na ja, wrr Deutschen sind halt Säufer.
Das trinkst du. Wenn aber dein Nachbar 19,8 l reinen Alkohol trinkt und ein Durchschnitt gerechnet wird, dann hast du auch 9,9 l + 1 Glas Wein + 2 - 4 Liköre.
WOW, Tosca du solltest auf dich aufpassen. ;)

uzi
20.01.2009, 20:02
Du Schluckspecht, Du :D

In vino veritas.

Gruß

meckerle
20.01.2009, 20:03
Alkohol ? :no_no:
Heisst das, du trinkst überhaupt keinen Alkohol?
Koi Viertele und koi Bierle? X(

Alfred
20.01.2009, 20:03
Da wir Juden gerne und oft Wein trinken, tragen wir zur Hebung des gesamtdeutschen Durchschnitts vermutlich nicht unerheblich bei... :cool2:

Alle Sorten von Wein? Oder nur Tetra Pack? Oder einen für die Fröhliche Runde ?

Weintest : Klick (http://www.youtube.com/watch?v=UYSdp_deN00)

Mütterchen
20.01.2009, 20:03
Suchtverhalten


.....
Ob Karneval oder Winzerfest, nicht nur Erwachsene lassen in Deutschland kaum eine Gelegenheit aus, sich mal so richtig zu betrinken. .....[/B]

Was ist das denn für eine Formulierung? Das klingt ja, als wären die Deutschen permanent im Alkohol-Delirium. :))

Also, um mal bei mir selbst zu bleiben: ich trinke ganz, ganz selten Alkohol, und wenn, dann vielleicht ein Glas Sekt. Mehr vertrage ich nicht.

Ausonius
20.01.2009, 20:05
Ich bin Biertrinker, Wein mag ich nicht so sehr. Schnaps gibts nur zu besonderen Gelegenheiten.

Bruddler
20.01.2009, 20:05
In vino veritas.

Gruß

aber bedenke:
Dosis facit venenum ! ;)

Bruddler
20.01.2009, 20:06
Ich bin Biertrinker, Wein mag ich nicht so sehr. Schnaps gibts nur zu besonderen Gelegenheiten.

gleich nach dem Aufstehen ? :))

Pascal_1984
20.01.2009, 20:07
Da ich derzeit noch keine Kinder habe und auch keine dauerhafte Freundin sehe ich kein problem damit, das ich am Wochenende dann und wann mal einen über den Durst trinke! Alkohol gehört zu unserer Kultur und wer sich umschaut wird feststellen, das die meisten Abstinenzler irgendwie komisch sind oder schlimmeres! Hitler zum Beispiel war einer, und die ganzen Islamisten habens ja auch nicht so mit Alkohol! Insofern sehe ich kein Problem in ein paar gelegentlichen "Feierabendbierchen" oder auch mal nen gut gemischten Jack Daniels mit Cola oder Southern Comfort...

Bruddler
20.01.2009, 20:08
Heisst das, du trinkst überhaupt keinen Alkohol?
Koi Viertele und koi Bierle? X(

Noi !
außer amol a Stickle Schwarzwälder-Kirschtorte oder a Monscheriele ! :]

uzi
20.01.2009, 20:08
Sind da jetzt nur Deutsche oder auch Paßdeutsche erfaßt worden? Ich plädiere ausdrücklich dafür, daß man doch wenigstens bei solchen Fragen etwas genauer sein sollte. Es gibt ja kaum noch richtige Deutsche. Denn sonst wäre unser Land in einer besseren Verfassung.

Der Schuß könnte bös' nach hinten losgehen.

Nimm die Anzahl der Bürzelbeter und all Derjenigen mit gleicher Abstammung, die keinen Alkohol trinken, subtrahiere sie mit der Zahl der Gesamtbevölkerung und berechne neu. Und dann???

...sind wir nicht nur Weltmeister, vielleicht sogar die weltgrößte geschlossene Trinkeranstalt...:cool2:

Alfred
20.01.2009, 20:11
Ich bin Biertrinker, Wein mag ich nicht so sehr. Schnaps gibts nur zu besonderen Gelegenheiten.

Vor dem Steine Schmeissen? ;)

Bruddler
20.01.2009, 20:11
Der Schuß könnte bös' nach hinten losgehen.

Nimm die Anzahl der Bürzelbeter und all Derjenigen mit gleicher Abstammung, die keinen Alkohol trinken, subtrahiere sie mit der Zahl der Gesamtbevölkerung und berechne neu. Und dann???

...sind wir nicht nur Weltmeister, vielleicht sogar die weltgrößte geschlossene Trinkeranstalt...:cool2:

Die Frage muss erlaubt sein:
Ist Deutschland nur noch im Suff zu ertragen ? :rolleyes:

Verrari
20.01.2009, 20:12
Da wir Juden gerne und oft Wein trinken, tragen wir zur Hebung des gesamtdeutschen Durchschnitts vermutlich nicht unerheblich bei... :cool2:

Willst Du damit sagen, daß alle Pfälzer eigentlich Juden sein müßten, oder umgekehrt alle Juden Pfälzer ?? ?(?(

P.S. Ich bin Weintrinker (Weißwein), und dies auch nur zu Hause oder wenn ich weiß, daß ich nicht mehr mit dem Auto fahren muß.
Aber auch zu Hause weiß ich sehr wohl, wann ich meine Grenze erreicht habe.
Und außerdem macht zu viel "des Guten" angeblich impotent ... sagt meine Frau jedenfalls. ;)

Alfred
20.01.2009, 20:12
Die Frage muss erlaubt sein:
Ist Deutschland nur noch im Suff zu ertragen ? :rolleyes:

Vielleicht

Klick (http://www.youtube.com/watch?v=SSSy_rhKQUU)

meckerle
20.01.2009, 20:13
Sind die Chinesen in ihrem Alkoholkonsum nicht viel ausgeprägter?
Von den Chinesen weiss ich es nicht, aber die Russen trinken zum Frühstück schon ihren Wodka aus dem 0,2 l Wasserglas. Das zieht sich dann über den ganzen Tag.
Ich habe dies in meinem letzten Ägypten-Urlaub im Hotel erlebt.
Dies ist aber keine Eigenheit der Herren, nein, die Damen trinken genau so viel.

Und was mich betrifft: ich trinke schon mal gerne 1 - 2 Viertele schönen Bodenseewein. Oder auch 1,2,3 Gläser Sekt oder Champus. Das weckt die Lebensgeister. ;)

uzi
20.01.2009, 20:13
Alle Sorten von Wein? Oder nur Tetra Pack? Oder einen für die Fröhliche Runde ?

Weintest : Klick (http://www.youtube.com/watch?v=UYSdp_deN00)

Beides. Rot und weiß.

Rot grundsätzlich nur Shiraz, weiß nur Chardonnay - mit ganz ganz wenigen Ausnahmen.

Gibts nicht in Tetra Pack....

Pascal_1984
20.01.2009, 20:17
Von den Chinesen weiss ich es nicht, aber die Russen trinken zum Frühstück schon ihren Wodka aus dem 0,2 l Wasserglas. Das zieht sich dann über den ganzen Tag.
Ich habe dies in meinem letzten Ägypten-Urlaub im Hotel erlebt.
Dies ist aber keine Eigenheit der Herren, nein, die Damen trinken genau so viel.

Und was mich betrifft: ich trinke schon mal gerne 1 - 2 Viertele schönen Bodenseewein. Oder auch 1,2,3 Gläser Sekt oder Champus. Das weckt die Lebensgeister. ;)

Wodka zum Frühstück, nicht schlecht! Bei uns in der Clique gibts Sonntags manchmal n bier zum späten Vormittag, nennt sich dann Konterbier ;)

JensVandeBeek
20.01.2009, 20:18
gleich nach dem Aufstehen ? :))

Verarscht die Leute nicht und sag endlich ab wievielten Glass Du umkippst!

Bruddler
20.01.2009, 20:20
Verarscht die Leute nicht und sag endlich ab wievielten Glass Du umkippst!

woher soll ich das denn wissen ? ?(:shrug:

henriof9
20.01.2009, 20:21
Alkohol gehört zu unserer Kultur und wer sich umschaut wird feststellen, das die meisten Abstinenzler irgendwie komisch sind oder schlimmeres!

Das will ich aber jetzt nicht gelesen haben. :D

Aber mal ernsthaft, man kann auch Feiern und Stimmung machen/haben ohne Alkohol und das es zur Kultur gehört ist genau das Märchen derjenigen, die sich eben dies nicht vorstellen können.
Allerdings ist es mir auch schon passiert, daß ich etwas komisch von der Seite angesehen wurde, weil ich den angebotenen Alkohol abgelehnt habe.
Das sollte eher mißtrauisch machen als ein so genannter Stimmungskiller.


Hitler zum Beispiel war einer, und die ganzen Islamisten habens ja auch nicht so mit Alkohol!


Dann hast Du aber wirklich keinerlei Insider- Kenntnisse bzw. diese noch nicht in ihrem Element erlebt. :D


Insofern sehe ich kein Problem in ein paar gelegentlichen "Feierabendbierchen" oder auch mal nen gut gemischten Jack Daniels mit Cola oder Southern Comfort
...

Ein Problem sehe ich darin auch nicht, jeder der zu mir kommt weiß allerdings, daß ich keinen Alkohol im Haus habe, wenn er denn etwas alkoholisches trinken möchte, muß er es sich mitbringen.

Bodenplatte
20.01.2009, 20:22
Mehr vertrage ich nicht.

süß. :)

Bruddler
20.01.2009, 20:23
Themen des Tages: Deutsche sind beim Alkoholkonsum Weltspitze...

geht's noch ? :rolleyes::vogel::lol:

JensVandeBeek
20.01.2009, 20:23
woher soll ich das denn wissen ? ?(:shrug:

Mehr oder weniger wissen fast alle wie viel man trinkt (oder verträgt). Aber ich frage mal andersrum. Wie oft bist Du auf dem Fußboden wach geworden?

dZUG
20.01.2009, 20:24
Wer viel Arbeitet darf auch viel trinken :D

Bruddler
20.01.2009, 20:26
Mehr oder weniger wissen fast alle wie viel man trinkt (oder verträgt). Aber ich frage mal andersrum. Wie oft bist Du auf dem Fußboden wach geworden?

warum sollte ich ? :rolleyes::))

Verrari
20.01.2009, 20:28
In vino veritas.

Gruß

Manchmal aber auch: In vino acqua est. ;)

Bruddler
20.01.2009, 20:29
Manchmal aber auch: In vino acqua est. ;)

oder Frostschutzmittel ! ;)

Verrari
20.01.2009, 20:30
Also, um mal bei mir selbst zu bleiben: ich trinke ganz, ganz selten Alkohol, und wenn, dann vielleicht ein Glas Sekt. Mehr vertrage ich nicht.

Da hilft nur eines: üben, üben und nochmals üben!!! ;)

Pikes
20.01.2009, 20:31
kommt drauf an. Unter der woche vllt 2-3 Bier. Wochenende 1 Kasten Bier und eine Flasche Schnapps.

Muss ich mir aber langsam abgewöhnen zu trinken. Bin zwar kein Suchti, aber in der Gemeinschaft mit Kollegen kann man eben auch Alkohol nicht verzichten.

EinDachs
20.01.2009, 20:31
So 2-3 Bier kommen in einer Woche schon zusammen.
Mehr ists bei besonderen Anlässen.

Aber in Summe bin ich sehr gemäßigt.

Verrari
20.01.2009, 20:32
kommt drauf an. Unter der woche vllt 2-3 Bier. Wochenende 1 Kasten Bier und eine Flasche Schnapps.

Muss ich mir aber langsam abgewöhnen zu trinken. Bin zwar kein Suchti, aber in der Gemeinschaft mit Kollegen kann man eben auch Alkohol nicht verzichten.

Und was sagt Dein Imam dazu??? ?(

Alfred
20.01.2009, 20:32
kommt drauf an. Unter der woche vllt 2-3 Bier. Wochenende 1 Kasten Bier und eine Flasche Schnapps.

Muss ich mir aber langsam abgewöhnen zu trinken. Bin zwar kein Suchti, aber in der Gemeinschaft mit Kollegen kann man eben auch Alkohol nicht verzichten.

Saufziege...;) Ich wusste es seid deinem Vodka-Strang das du Versoffen bist.

uzi
20.01.2009, 20:34
Wodka zum Frühstück, nicht schlecht! Bei uns in der Clique gibts Sonntags manchmal n bier zum späten Vormittag, nennt sich dann Konterbier ;)

Konterbier, genial....:lach: :lach: :lach:

Im Bayerischen heißt's "Frühschoppen"...:cool2:

Bruddler
20.01.2009, 20:35
Und was sagt Dein Imam dazu??? ?(

Und was werden einmal die 72 Huren im Jenseits sagen, wenn Pikes mit einer Alkoholfahne erscheint ? :))

uzi
20.01.2009, 20:35
Da hilft nur eines: üben, üben und nochmals üben!!! ;)

:lach: :lach: :lach:

meckerle
20.01.2009, 20:37
Noi !
außer amol a Stickle Schwarzwälder-Kirschtorte oder a Monscheriele ! :]
Vrtragschs net, odr was isch dr Grond? Abr omUlmrom wachst ja au koi Wei, deswäge drengsch au koin.
Muasch an da See ziaga, odr ens Remstal.;)

henriof9
20.01.2009, 20:38
Da hilft nur eines: üben, üben und nochmals üben!!! ;)


Was denn, willst Du aus @Mütterchen jetzt ne Trinkerin machen ?
Schäm Dich ! :]

Trashcansinatra
20.01.2009, 20:38
Sind die Chinesen in ihrem Alkoholkonsum nicht viel ausgeprägter?

Sie haben lediglich seit Urzeiten das "Duale System":

denn jeder männliche Chinese hat einen "Gelben Sack":D

meckerle
20.01.2009, 20:39
Der Schuß könnte bös' nach hinten losgehen.

Nimm die Anzahl der Bürzelbeter und all Derjenigen mit gleicher Abstammung, die keinen Alkohol trinken, subtrahiere sie mit der Zahl der Gesamtbevölkerung und berechne neu. Und dann???

...sind wir nicht nur Weltmeister, vielleicht sogar die weltgrößte geschlossene Trinkeranstalt...:cool2:
:shock::ar:

Alfred
20.01.2009, 20:40
Und was werden einmal die 72 Huren im Jenseits sagen, wenn Pikes mit einer Alkoholfahne erscheint ? :))

Wenn er das mal überhaupt findet...:)

uzi
20.01.2009, 20:41
Manchmal aber auch: In vino acqua est. ;)

oder:

Non omnis aqua utilis est. :cool2:

Verrari
20.01.2009, 20:42
Und was werden einmal die 72 Huren im Jenseits sagen, wenn Pikes mit einer Alkoholfahne erscheint ? :))

Sie werden begeistert sein und endlich einmal wissen wollen was sonst noch zu den irdischen "Freuden" gehört.
Und sie werden Hosjannah singen, und frohlocken und außerordentlich bedauern, was sie als "Jungfrauen" so alles versäumt haben, und sich stattdessen mit den Überresten eines Sprengstoffgürtels herumplagen müssen.

Also ehrlich, ich möchte bestimmt keine muslimische Jungfrau sein. Was einem da so alles über den Weg läuft .... ist ja ekelhaft.

Da sind mir weinfröhliche Pfälzer (meinetwegen auch Juden) doch schon viel lieber!! ;)








P.S. Sorry, aber vielleicht erklärt sich ja mal ein Mod dazu bereit diesen herrlichen Beitrag ins richtige Unterforum zu verschieben?

Pikes
20.01.2009, 20:43
Und was sagt Dein Imam dazu??? ?(

Was soll der sagen? Ist dem doch egal. Ich bin nicht so streng gläubig. Im Endeffek zählt der Mensch. Hauptsache das Herz stimmt. Da ist die Religion nebensache.

Verrari
20.01.2009, 20:43
oder:

Non omnis aqua utilis est. :cool2:

Außer "Feuerwasser"! :D

Pikes
20.01.2009, 20:44
Saufziege...;) Ich wusste es seid deinem Vodka-Strang das du Versoffen bist.

Naja, :)) Was soll man machen? Soll ich mich da zu den ganzen Idioten (Kollegen) hinsetzen und Cola trinken?

Pikes
20.01.2009, 20:44
Aber am geilsten finde ich immer noch die Bierzelte an der Kerwe und Frühshoppen :)

Verrari
20.01.2009, 20:45
Was soll der sagen? Ist dem doch egal. Ich bin nocht so streng läubig. Im endeffek zählt der Mensch. Hauptsache das Herz stimmt. Da ist die Religion nebensache.

Endlich mal ein guter Beitrag von Dir!! :top:

Ich hoffe allerdings, daß Deine vielen, vielen Rechtschreibfehler nicht auf zu viel Alkoholkonsum zurückzuführen sind? ?(

Bruddler
20.01.2009, 20:46
Vrtragschs net, odr was isch dr Grond? Abr omUlmrom wachst ja au koi Wei, deswäge drengsch au koin.
Muasch an da See ziaga, odr ens Remstal.;)

I hann vor viela viela Johr dem Alkohol ond Nikotin abgschwora, weils mir eufach z'bleed worda isch - ond lass' dir saga, i hanns no koin moment bereit ! :]
Noi, i war net sichtig ! ;)

JensVandeBeek
20.01.2009, 20:49
Endlich mal ein guter Beitrag von Dir!! :top:

Ich hoffe allerdings, daß Deine vielen, vielen Rechtschreibfehler nicht auf zu viel Alkoholkonsum zurückzuführen sind? ?(

Im Gegenteil, wenn er richtig voll ist, schreibt perfekt! :D

Pikes
20.01.2009, 20:49
Endlich mal ein guter Beitrag von Dir!! :top:

Ich hoffe allerdings, daß Deine vielen, vielen Rechtschreibfehler nicht auf zu viel Alkoholkonsum zurückzuführen sind? ?(

Ne ne, liegt daran, das ich große Hände habe und schnell schreibe. Da passieren nun einmal Rechtschreibfehler. Ok, manche Fehler können evtl auch an meiner Rechtschreibschwäche liege. Letzteres hält sich jedoch in grenzen ;)

Pikes
20.01.2009, 20:51
Im Gegenteil, wenn er richtig voll ist, schreibt perfekt! :D

Sowie letztes Wochenende, um 04Uhr morgen :D.

Eine riesen Beitrag mit nur 2 Fehlern, lol :D

Bruddler
20.01.2009, 20:51
Ne ne, liegt daran, das ich große Hände habe und schnell schreibe. Da passieren nun einmal Rechtschreibfehler. Ok, manche Fehler können evtl auch an meiner Rechtschreibschwäche liege. Letzteres hält sich jedoch in grenzen ;)

Hast Du etwa dicke Wurstfinger ? :rolleyes:

uzi
20.01.2009, 20:51
Sie werden begeistert sein und endlich einmal wissen wollen was sonst noch zu den irdischen "Freuden" gehört.
Und sie werden Hosjannah singen, und frohlocken und außerordentlich bedauern, was sie als "Jungfrauen" so alles versäumt haben, und sich stattdessen mit den Überresten eines Sprengstoffgürtels herumplagen müssen.

Also ehrlich, ich möchte bestimmt keine muslimische Jungfrau sein. Was einem da so alles über den Weg läuft .... ist ja ekelhaft.

Da sind mir weinfröhliche Pfälzer (meinetwegen auch Juden) doch schon viel lieber!! ;)

P.S. Sorry, aber vielleicht erklärt sich ja mal ein Mod dazu bereit diesen herrlichen Beitrag ins richtige Unterforum zu verschieben?

Dein o.k. vorausgesetzt, kopiere ich den Beitrag in den internen Forumsstrang "Stilblüten"... ;)

meckerle
20.01.2009, 20:52
I hann vor viela viela Johr dem Alkohol ond Nikotin abgschwora, weils mir eufach z'bleed worda isch - ond lass' dir saga, i hanns no koin moment bereit ! :]
Noi, i war net sichtig ! ;)
:respekt: Und was machst du stattdessen?

Pikes
20.01.2009, 20:52
Hast Du etwa dicke Wurstfinger ? :rolleyes:

Wurstfinger eigentlich nicht wirklich. Etwas dickere, ja, aber keine Wurstfinger :D

Pikes
20.01.2009, 20:53
:respekt: Und was machst du stattdessen?

Ich hätte jetzt gesagt "ener Scherbele", aber der liebe Seekuh hat ja wahrscheinlich eine Frau :D Nur ein Joke am rande ;)

ErhardWittek
20.01.2009, 20:54
Die Frage muss erlaubt sein:
Ist Deutschland nur noch im Suff zu ertragen ? :rolleyes:
Da kann was dran sein.

Bruddler
20.01.2009, 20:54
:respekt: Und was machst du stattdessen?

fressen ähm...ich widme meine ganze Aufmerksamkeit den kulinarischen Genüssen ! :]

Haspelbein
20.01.2009, 20:56
Ich muss feststellen, dass ich relativ knapp unter dem Durchschnitt liege. Die 1-2 Glas Bier oder Wein zum Abendessen laeppern sich doch!

uzi
20.01.2009, 20:57
Die Frage muss erlaubt sein:
Ist Deutschland nur noch im Suff zu ertragen ? :rolleyes:

Heißt: Mann / Frau trinkt sich Deutschland schön???

Verrari
20.01.2009, 20:58
Ok, manche Fehler können evtl auch an meiner Rechtschreibschwäche liege. Letzteres hält sich jedoch in grenzen ;)
Diese Grenzen scheinen aber recht weit gesteckt zu sein! ;)

Wieso "leidest" Du an Rechtschreibschwäche??
Hat man Dich in der Schule diskriminiert, oder bist Du Legastheniker?

Du solltest vielleicht wissen, daß auch ich "Migrationshintergrund" habe, mich aber trotzdem bemühe korrektes deutsch zu schreiben!
Ich finde einfach, daß ich das diesem Land schuldig bin!!

Verrari
20.01.2009, 21:00
Ich muss feststellen, dass ich relativ knapp unter dem Durchschnitt liege. Die 1-2 Glas Bier oder Wein zum Abendessen laeppern sich doch!

Das macht nichts.
Steigerungen sind bestimmt noch möglich.
Auch für Dich gilt: "Übung macht [irgendwann] den Meister"! ;)

uzi
20.01.2009, 21:01
Ich muss feststellen, dass ich relativ knapp unter dem Durchschnitt liege. Die 1-2 Glas Bier oder Wein zum Abendessen laeppern sich doch!

Das geht relativ hurtig. Noch dazu im bayerischen....

Ich trinke jedoch grundsätzlich erst Abends nur zum Essen und verzichte bei business-lunches auf Alkohol.

ErhardWittek
20.01.2009, 21:02
fressen ähm...ich widme meine ganze Aufmerksamkeit den kulinarischen Genüssen ! :]
Des ko aber au ogsond sei.

meckerle
20.01.2009, 21:02
fressen ähm...ich widme meine ganze Aufmerksamkeit den kulinarischen Genüssen ! :]
Also ein Gourmet, das Eine muss aber das Andere nicht ausschliessen. ;)

Wie war das gleich: " Essen und Trinken sind die drei schönsten Dinge im Leben";)

Bruddler
20.01.2009, 21:03
Heißt: Mann / Frau trinkt sich Deutschland schön???

könnte hinkommen !
Vor allem bei den Politikern habe ich oftmals den Eindruck, dass sie bei der Beurteilung der deutschen Lage nicht ganz nüchtern sind:
Zitat Merkel: "Der Aufschwung ist beim Volke angekommen...." ...usw...usf....

Verrari
20.01.2009, 21:04
Das geht relativ hurtig. Noch dazu im bayerischen....

Ich trinke jedoch grundsätzlich erst Abends nur zum Essen und verzichte bei business-lunches auf Alkohol.
Wie bei mir!
Eigentlich mache ich erst nach Sonnenuntergang eine Flasche Wein auf.
Ausnahmen (im Sommer) bestätigen die Regel! ;)

Moser
20.01.2009, 21:04
Aber mal ernsthaft, man kann auch Feiern und Stimmung machen/haben ohne Alkohol.

Also bei mir ist es genau andersherum:

Ich kann auch Alkohol trinken ohne zu feiern!

Pikes
20.01.2009, 21:04
Diese Grenzen scheinen aber recht weit gesteckt zu sein! ;)

Wieso "leidest" Du an Rechtschreibschwäche??
Hat man Dich in der Schule diskriminiert, oder bist Du Legastheniker?

Du solltest vielleicht wissen, daß auch ich "Migrationshintergrund" habe, mich aber trotzdem bemühe korrektes deutsch zu schreiben!
Ich finde einfach, daß ich das diesem Land schuldig bin!!

Tja, scheint so :D.

Ich denke, ich habe früher in der Schule, vorallem im Deutsch Unterricht, nicht aufgepasst :D. Anders kann ich mir dies nicht erklären.

Vielleicht liegt es auch daran, das ich nur unter Freunden und in der Schule deutsch rede.

Vllt bin ich auch nicht Lernfähig, wer weiss ;)

Aufjedenfall ist es mir ehrlich gesagt "Wurscht".

Ich kann halbwegs gut deutsch, jeder versteht mich und ich kann mich damit verständigen. Falls du jedoch mal Probleme haben, und meine Beiträge nicht verstehen solltest, kannst du dies ruhig sagen. Dan werde ich es anders Formulieren und eventuelle Rechtschreibfehler beheben.


MfG

meckerle
20.01.2009, 21:05
Heißt: Mann / Frau trinkt sich Deutschland schön???
Das ist immer öfter dringend nötig!

Bruddler
20.01.2009, 21:05
Also ein Gourmet, das Eine muss aber das Andere nicht ausschliessen. ;)

Wie war das gleich: " Essen und Trinken sind die drei schönsten Dinge im Leben";)

aber muss es unbedingt Alkohol sein ? :rolleyes:

P.S. Da fällt mir gerade auf:
Ich habe den 15Tausender erreicht ! :punk:

Trashcansinatra
20.01.2009, 21:07
Und was werden einmal die 72 Huren im Jenseits sagen, wenn Pikes mit einer Alkoholfahne erscheint ? :))

Kemalisten (laizistische Türken) glauben nicht an so einen Scheiß.;)

meckerle
20.01.2009, 21:08
Diese Grenzen scheinen aber recht weit gesteckt zu sein! ;)

Wieso "leidest" Du an Rechtschreibschwäche??
Hat man Dich in der Schule diskriminiert, oder bist Du Legastheniker?

Du solltest vielleicht wissen, daß auch ich "Migrationshintergrund" habe, mich aber trotzdem bemühe korrektes deutsch zu schreiben!
Ich finde einfach, daß ich das diesem Land schuldig bin!!
Nur bis zur 2. Flasche Wein, dann macht er Nie mähr Rächdschreipfähler!

uzi
20.01.2009, 21:08
Wie bei mir!
Eigentlich mache ich erst nach Sonnenuntergang eine Flasche Wein auf.
Ausnahmen (im Sommer) bestätigen die Regel! ;)

Sommer ist die Ausnahme.

Mittags einen leichten Italiener, ein, max. zwei Gläschen zum Essen bestätigen als sommerliche Ausnahme die winterliche Regel. ;)

meckerle
20.01.2009, 21:10
Des ko aber au ogsond sei.
Uiuiuiui, nomal en Schwob. :ar:

Bruddler
20.01.2009, 21:12
Des ko aber au ogsond sei.

Ma darf halt net fressa bis ma blatza duat ! ;)

meckerle
20.01.2009, 21:13
Wie bei mir!
Eigentlich mache ich erst nach Sonnenuntergang eine Flasche Wein auf.
Ausnahmen (im Sommer) bestätigen die Regel! ;)
Und wieviele werden es dann bis Sonnenaufgang? ;)

uzi
20.01.2009, 21:19
Ma darf halt net fressa bis ma blatza duat ! ;)

Hand aufs Herz, Seekuh: kein Laster?

NB: Glückwunsch zum Fünfzehntausender!

meckerle
20.01.2009, 21:20
aber muss es unbedingt Alkohol sein ? :rolleyes:

P.S. Da fällt mir gerade auf:
Ich habe den 15Tausender erreicht ! :punk:
Nö muss es nicht, Wein ist doch kein Alkohol sondern eine Institution.;)
Und Bier ist in Bayern ein Grundnahrungsmittel, also auch kein Alkohol. ;)

Gratuliere zum 15.000 ten Beitrag. :cool2:

Alion
20.01.2009, 21:20
die Zustände in diesem Land und vor allem unsere Politclown kann man ja auch nur im Suff ertragen.
Nebenbei: ich trinke alle sieben fingsten mal einen Prosecco oder ein Glas Wein

dieser Bericht dient übrigens nur dazu, das Vorhaben dieser dummen Drogenbeautragten Bätzing von der SPD umzusetzen. Sie will nämlich Alkohol verteuern, stand schn vor ein paar Wochen in der Zeitung.
Diese derzeitigen Politker wollen sich ihr Volk basteln wie sie es gerne hätten

*Zustimmung!*
Nun im Sommer trinke ich gern am Abend oder zum Essen mal ein gutes deutsches Bier. Im Winter trinke ich eher eher Rotwein oder selbst gemachten Glühwein.
Alle Jubeljahre mal nen guten Scotch.
Insgesamt ist mein Alkoholkonsum eher moderat.

Ich denke, dass Schnaps und hochprozentiges zu preiswert in Deutschland zu haben ist.

Gerade der Fusel an den Supermarktkassen ist viel zu billig und den trinkt niemand aus Gründen des Genusses.

Man sollte eine Alkoholsteuer einführen, die immer den enthaltenen 100%igen Alkohol besteuert. Dann ist es auch mit den Schlupflöchern wie Alkopops und so einem Mist vorbei.

Insgesamt ist Alkohol schon ein Problem in Deutschland.

Um es zu bekämpfen hilft es nicht nur die Steuer zu erhöhen.

Die Politik sollte lieber für mehr Therapieplätze sorgen und die Prävention insbesondere durch Aufklärung der Jugend verbessern.

Dazu sollten auch härtere Strafen beim Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz gehören.

MfG
Alion

ErhardWittek
20.01.2009, 21:21
Uiuiuiui, nomal en Schwob. :ar:
Des will i aber moina. Ond wia.

Verrari
20.01.2009, 21:22
Tja, scheint so :D.

Ich denke, ich habe früher in der Schule, vorallem im Deutsch Unterricht, nicht aufgepasst :D. Anders kann ich mir dies nicht erklären.


Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur .... ja was nur???

Du gehst tatsächlich zur Schule?
Darf ich fragen wie oft???


Vllt bin ich auch nicht Lernfähig, wer weiss ;)

Aufjedenfall ist es mir ehrlich gesagt "Wurscht".
Ehrlich bist Du auch noch?
Du begibst Dich jetzt gerade in die akute Gefahr, daß Du mir so langsam sympahtisch wirst! Hoffentlich weißt Du damit richtig umzugehen!


Ich kann halbwegs gut deutsch, jeder versteht mich und ich kann mich damit verständigen. Falls du jedoch mal Probleme haben, und meine Beiträge nicht verstehen solltest, kannst du dies ruhig sagen. Dan werde ich es anders Formulieren und eventuelle Rechtschreibfehler beheben.
MfG
Danke für Dein freundliches Angebot.
Bisher konnte ich aber recht gut mit Deinen Äußerungen umgehen, was allerdings nicht an Dir, sondern eher an mir und meinem außerordentlich ausgeprägtem Einfühlungsvermögen gegenüber Antiphalbetikern und Legasthenikern gelegen hat.

Zusammenfassend möchte ich feststellen, daß Du offenbar einen gesunden Humor hast, der mir gut gefällt! ;)

Margrit
20.01.2009, 21:23
Da wir Juden gerne und oft Wein trinken, tragen wir zur Hebung des gesamtdeutschen Durchschnitts vermutlich nicht unerheblich bei... :cool2:



das mußt Du aber mal schnell der Drogenbeauftragten mitteilen

ErhardWittek
20.01.2009, 21:25
Ma darf halt net fressa bis ma blatza duat ! ;)
Do hoscht recht. Sonscht kriagt mr 's Ranzawaih.

Margrit
20.01.2009, 21:27
Der Schuß könnte bös' nach hinten losgehen.

Nimm die Anzahl der Bürzelbeter und all Derjenigen mit gleicher Abstammung, die keinen Alkohol trinken, subtrahiere sie mit der Zahl der Gesamtbevölkerung und berechne neu. Und dann???

...sind wir nicht nur Weltmeister, vielleicht sogar die weltgrößte geschlossene Trinkeranstalt...:cool2:



aber die türkischen Deutschenprügler und Messerstecher saufen aber immer gehörig.

Verrari
20.01.2009, 21:30
das mußt Du aber mal schnell der Drogenbeauftragten mitteilen

Wein, insbesondere "Pfälzer Wein", ist keine Droge, sondern Teil des deutschen Kulturgutes!!
Du solltest mal Pfälzer Weißwein erst mal probieren, um Dich "live" von der überragenden deutschen Kultur überzeugen zu lassen!
Allerdings setzt dies auch ein gewisses Selbstbeherrschungsvermögen voraus, was bedeutet, daß man erkennt, wann endlich Schluß ist! ;)

Pikes
20.01.2009, 21:31
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur .... ja was nur???

Du gehst tatsächlich zur Schule?
Darf ich fragen wie oft???


Naja, 1-2 mal die Woche zur Berufsschule. Haben aber kein Deutsch Unterricht in der Schule.



Ehrlich bist Du auch noch?
Du begibst Dich jetzt gerade in die akute Gefahr, daß Du mir so langsam sympahtisch wirst! Hoffentlich weißt Du damit richtig umzugehen!

Hätte kein Grund zum lügen ;) Ich weiss das du schätzen. Spätestens wen es wieder um Türkei vs Deutschland geht, werden sich unsere Geister scheiden :D


Danke für Dein freundliches Angebot.
Bisher konnte ich aber recht gut mit Deinen Äußerungen umgehen, was allerdings nicht an Dir, sondern eher an mir und meinem außerordentlich ausgeprägtem Einfühlungsvermögen gegenüber Antiphalbetikern und Legasthenikern gelegen hat.

Hehe. Lehrer von Beruf?



Zusammenfassend möchte ich feststellen, daß Du offenbar einen gesunden Humor hast, der mir gut gefällt! ;)


Hehe klar. Solange man mir nicht an die Pelle rückt, bin ich eigentlich ganz ruhig und "freundlich".

Du hattest die ganze Zeit ein falschen Bild von mir, denke ich. Lag wohl eher daran, das wen man mich lange genug reizt, ich doch etwas ernst werde, was hier sehr sehr oft der Fall ist.

Aber trotzdem danke ;)

Zarah
20.01.2009, 21:31
Klar, Russen und Engländer stehen an letzter Stelle, die trinken so gut wie nie.:))

Pikes
20.01.2009, 21:33
Ich denke, dass Schnaps und hochprozentiges zu preiswert in Deutschland zu haben ist. [/COLOR]


Wen ich mal an Sommer 2008 denke, wo ich für eine 0,7 Flasche Jack Daniels in der Türkei knapp 50 € hingeblättert habe, dan JA!

Verrari
20.01.2009, 21:37
Hehe. Lehrer von Beruf?


Nein, ich bin kein Lehrer von Beruf, sondern in der sogenannten privaten Wirtschaft tätig.
Allerdings habe ich ziemlich häufig mit Auszubildenden zu tun.

Verrari
20.01.2009, 21:38
Klar, Russen und Engländer stehen an letzter Stelle, die trinken so gut wie nie.:))

Die trinken auch keinen reinen Alkohol, sondern eher Wodka und Whiskey. ;)

Margrit
20.01.2009, 21:39
Des will i aber moina. Ond wia.



jetzt wirds aber mit dene Schwobe a bissl viel

Pikes
20.01.2009, 21:40
Nein, ich bin kein Lehrer von Beruf, sondern in der sogenannten privaten Wirtschaft tätig.
Allerdings habe ich ziemlich häufig mit Auszubildenden zu tun.

Achso, ok ;)

Dexter
20.01.2009, 21:41
Sind die Chinesen in ihrem Alkoholkonsum nicht viel ausgeprägter?

Nein, die vertragen allein schon genetisch viel weniger. Das ist einer der wenigen Punkte, an denen der biologistische Ansatz funktioniert, wobei er auch auf die soziale Besonderheit zurückgeht, dass während die Europäer mit Alkohol ihren Flüssigkeitsbedarf gedeckt haben, um mit diesem das Wasser Keim ärmer gemacht haben, haben die Chinesen gelernt Tee zu kochen und dabei das Wasser durch abkochen genießbar gemacht.

Aber wie Nietzsche doch schon im Antichrist schrieb:

Christentum, Alkohol - die beiden großen Mittel der Korruption ... An sich sollte es ja keine Wahl geben, angesichts von Islam und Christentum, so wenig angesichts eines Arabers und eines Juden. Die Entscheidung ist gegeben; es steht niemandem frei, hier noch zu wählen. Entweder ist man ein Tschandala, oder man ist es nicht ... "Krieg mit Rom aufs Messer! Friede, Freundschaft mit dem Islam": so empfand, so tat jener große Freigeist, das Genie unter den deutschen Kaisern, Friedrich der Zweite. Wie? muß ein Deutscher erst Genie, erst Freigeist sein, um anständig zu empfinden? Ich begreife nicht, wie ein Deutscher je christlich empfinden konnte ...

Margrit
20.01.2009, 21:43
demnächst werden wir so leben wie das unsere Drogebeauftragte möchte:

ich rauche nicht
ich trinke nicht
und meine Kinder sind alle adoptiert

FranzKonz
20.01.2009, 21:46
Suchtverhalten

20. Januar 2009, 16:19 Uhr

Ob Karneval oder Winzerfest, nicht nur Erwachsene lassen in Deutschland kaum eine Gelegenheit aus, sich mal so richtig zu betrinken. Mit einem jährlichen Pro-Kopf-Konsum von 9,9 Liter reinen Alkohol liegt Deutschland damit international an der Spitze. Eine andere Sucht, wird von den meisten unterschätzt.

....

Die Deutschen trinken weniger Alkohol. Das ist die gute Nachricht im „Jahrbuch Sucht 2009“, das die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) in Berlin vorgestellt hat. Doch mit einem jährlichen Pro-Kopf-Konsum von 9,9 Liter reinen Alkohol nimmt Deutschland im internationalen Vergleich immer noch ein Spitzenplatz ein....

Ausführliches Bericht unter ;

http://www.welt.de/politik/article3060317/Deutsche-sind-beim-Alkoholkonsum-Weltspitze.html

Und? Wie ist Eure Trinkverhalten? Wie schätzt Ihr Euch selbst?

Wollen wir mehr trinken und mit Steuern die Staat unterstützen oder lieber den Alkoholkonsum verringern (oder gar nicht trinken) und die Krankenkassen entlasten und für eigene Gesundheit etwas Gutes tun?

Wer täglich eine Halbe trinkt, liegt ziemlich ziemlich genau im Durchschnitt. :smoke:

Paul Felz
20.01.2009, 21:46
Wer täglich eine Halbe trinkt, liegt ziemlich ziemlich genau im Durchschnitt. :smoke:

Eine halbe WAS?

Verrari
20.01.2009, 21:47
demnächst werden wir so leben wie das unsere Drogebeauftragte möchte:

ich rauche nicht
ich trinke nicht
und meine Kinder sind alle adoptiert

Und wer setzt diese "adoptierten Kinderlein" in die Welt??
Hoffentlich nicht unsere sogenannte unter Drogen stehende Drogenbeauftragte!! :rolleyes:

meckerle
20.01.2009, 21:48
Do hoscht recht. Sonscht kriagt mr 's Ranzawaih.
Mit deim Ranzawaih hosch di iazt verrota. Du kommsch von dr Alb ra?!
Des isch no schlemmr wia Colera, des woisch ja. ;)

meckerle
20.01.2009, 21:52
jetzt wirds aber mit dene Schwobe a bissl viel
Reigschmeckte hen nex zom melda bei de Schwoba. :D

FranzKonz
20.01.2009, 21:53
Eine halbe WAS?

Den Preußen muß man aber auch alles erklären. Bier natürlich!

10 Liter / 365 Tage = 0,027 Liter/Tag entspricht 5,4% Alk. bei einem halben Liter Bier

Margrit
20.01.2009, 21:53
Und wer setzt diese "adoptierten Kinderlein" in die Welt??
Hoffentlich nicht unsere sogenannte unter Drogen stehende Drogenbeauftragte!! :rolleyes:


das muß noch geklärt werden, aber das könnten diese 23jährigen Sozialhilfemamies machen, vielleichts sind die froh, wenn die von ihren drei oder vier Kindern von 4 Vätern ein paar abgeben können.
Wir ziehen diese dann groß damit sie ordentliche Menschen werden

Dann ist die Welt unser ideologischen Politker doch in Ordnung

Margrit
20.01.2009, 21:54
Reigschmeckte hen nex zom melda bei de Schwoba. :D


des is ja grad wie bei de Allgäuer, die möget die Schwobe au net

Zarah
20.01.2009, 21:56
das muß noch geklärt werden, aber das könnten diese 23jährigen Sozialhilfemamies machen, vielleichts sind die froh, wenn die von ihren drei oder vier Kindern von 4 Vätern ein paar abgeben können.
Wir ziehen diese dann groß damit sie ordentliche Menschen werden

Dann ist die Welt unser ideologischen Politker doch in Ordnung

:))super

Verrari
20.01.2009, 21:57
Mit deim Ranzawaih hosch di iazt verrota. Du kommsch von dr Alb ra?!
Des isch no schlemmr wia Colera, des woisch ja. ;)

Ich bin ein strenger verfechter der deutschen Kultursprache, und bitte daher alle User in einem verständlichem deutsch zu kommunizieren!

Martin Luther King hat sich so sehr darum bemüht die Bibel in einem für alle Germanen verständlichen deutsch zu verfassen, und damit den Grundstein für die deutsche Sprache gelegt ... und jetzt das ...! X(

Paul Felz
20.01.2009, 21:57
Den Preußen muß man aber auch alles erklären. Bier natürlich!

10 Liter / 365 Tage = 0,027 Liter/Tag entspricht 5,4% Alk. bei einem halben Liter Bier

Was habt ihr denn für Bierflaschen? Bei uns ist ein halber Liter in einer ganzen Flasche.

meckerle
20.01.2009, 21:58
demnächst werden wir so leben wie das unsere Drogebeauftragte möchte:

ich rauche nicht
ich trinke nicht
und meine Kinder sind alle adoptiert
:protest: Ich rauche, ich trinke gerne mein Viertele und meine Kinder sind mein eigen Fleisch und Blut.

Die Drogenbeauftragte soll sich schleichen!:D

ErhardWittek
20.01.2009, 21:58
jetzt wirds aber mit dene Schwobe a bissl viel
Des isch etzt aber net recht. Vo onds ko's gar net gnuag gäba.

Verrari
20.01.2009, 22:00
das muß noch geklärt werden, aber das könnten diese 23jährigen Sozialhilfemamies machen, vielleichts sind die froh, wenn die von ihren drei oder vier Kindern von 4 Vätern ein paar abgeben können.
Wir ziehen diese dann groß damit sie ordentliche Menschen werden

Dann ist die Welt unser ideologischen Politker doch in Ordnung

Oh mein Gott!!!
Das sieht ja jetzt fast so aus als wären wir auf der gleichen Wellenlänge!!! ;)

Klopperhorst
20.01.2009, 22:00
Die Orientalen vertragen nichts mehr.

Ich geb mir jeden zweiten Tag die Hucke mittlerweile, und es fördert nicht nur meine Denkfähigkeit.

---

Moser
20.01.2009, 22:01
Ich bin ein strenger verfechter der deutschen Kultursprache, und bitte daher alle User in einem verständlichem deutsch zu kommunizieren!

Martin Luther King hat sich so sehr darum bemüht die Bibel in einem für alle Germanen verständlichen deutsch zu verfassen, und damit den Grundstein für die deutsche Sprache gelegt ... und jetzt das ...! X(

Martin Luther ohne "King" bitte!

Denn der mit "King" war der Schwarze in USA.

Verrari
20.01.2009, 22:02
Ich geb mir jeden zweiten Tag die Hucke mittlerweile ...


Sorry, wenn ich das jetzt mal so deutlich sagen darf: Aber manchesmal merkt man das schon bei Deinen Beiträgen ...! ;)

meckerle
20.01.2009, 22:03
Den Preußen muß man aber auch alles erklären. Bier natürlich!

10 Liter / 365 Tage = 0,027 Liter/Tag entspricht 5,4% Alk. bei einem halben Liter Bier
Wie jetzt? Seit wann ist Bier in Bayern Alkohol?
So wie ich informiert bin, ist Bier in Bayern ein Grundnahrungsmittel.

Alfred
20.01.2009, 22:03
Martin Luther ohne "King" bitte!

Denn der mit "King" war der Schwarze in USA.

Klugscheisser ;)

Pikes
20.01.2009, 22:03
Die Orientalen vertragen nichts mehr.


---

Würdest du dafür auch Geld verwetten mein Freund ;)?

Landogar
20.01.2009, 22:04
Und? Wie ist Eure Trinkverhalten? Wie schätzt Ihr Euch selbst?




Ich gönne mir hin und wieder ein gutes Gläschen Portwein, 20 Jahre im Fass gereift. Das wars aber auch schon, da war ich früher heftiger am Zechen. Das war dann schonmal einen Kranz Kölsch die Woche, aber diese Zeiten sind vorbei.
Am Silvesterabend allerdings wars dann doch (ungeplant) ein ganzer Meter Wodka in einer Kneipe namens "KGB" :D

A propos Wodka: So ganz traue ich dieser Statistik nicht. Habe mal einer russischen Hochzeit beigewohnt, wo auf jedem Platz eine Flasche "Wässerchen" stand, die Polen sind da auch nicht viel besser.

FranzKonz
20.01.2009, 22:06
Was habt ihr denn für Bierflaschen? Bei uns ist ein halber Liter in einer ganzen Flasche.

Es gibt bei richtigem Bier nur zwei trinkbare Einheiten: Eine Maß und eine Halbe. Bei kleineren Behältnissen läuft der Bayer Gefahr, Luft in den Ansaugtrakt zu bekommen. Flaschen sind keine Bemessungsgrundlage.

Hier in Franken trinken wir übrigens auch gerne einen Schoppen. Das entspricht im Preußischen einem Viertel Liter. Auch ein Schoppen täglich würde den Jahresbedarf von 10 Litern decken.

Klopperhorst
20.01.2009, 22:07
Würdest du dafür auch Geld verwetten mein Freund ;)?

Steht doch im Bericht. Der Alkoholkonsum geht immer weiter zurück. Und ich sage: Das sind die vielen Moslems, die sich zu fein sind, was zu trinken. Sie versauen uns die Statistik!

----

Pikes
20.01.2009, 22:08
Steht doch im Bericht. Der Alkoholkonsum geht immer weiter zurück. Und ich sage: Das sind die vielen Moslems, die sich zu fein sich, was zu trinken. Sie versauen uns die Statistik!

----

:lach:

Lust auf Forentreffen? "Bisschen" trinken bis die RTWs und NEFs kommen ;)

meckerle
20.01.2009, 22:10
des is ja grad wie bei de Allgäuer, die möget die Schwobe au net
Mit deane Allgeier-Lällabäbbl kommt koi Mensch aus, net amol d Schwoba.

ErhardWittek
20.01.2009, 22:10
Mit deim Ranzawaih hosch di iazt verrota. Du kommsch von dr Alb ra?!
Des isch no schlemmr wia Colera, des woisch ja. ;)
Noi vo dr Alb ra ben i net, abbr i ben halt em Schwobaland weit romkomma. Do lernsch älles megliche aufz'schnabba. I ben so ebbes wia an "lokalbegrenzter Weltbürger".

I ko dr' jetzt aber net verzehla, woher i komm. Wega'm Dataschutz. I glaub, Du verstehsch des.

Pikes
20.01.2009, 22:11
Noi vo dr Alb ra ben i net, abbr i ben halt em Schwobaland weit romkomma. Do lernsch älles megliche aufz'schnabba. I ben so ebbes wia an "lokalbegrenzter Weltbürger".

I ko dr' jetzt aber net verzehla, woher i komm. Wega'm Dataschutz. I glaub, Du verstehsch des.

Nö, ich versteh des net. Erzähl mo. Oder hascht du Kiminelle akdividäde?

meckerle
20.01.2009, 22:12
Ich bin ein strenger verfechter der deutschen Kultursprache, und bitte daher alle User in einem verständlichem deutsch zu kommunizieren!

Martin Luther King hat sich so sehr darum bemüht die Bibel in einem für alle Germanen verständlichen deutsch zu verfassen, und damit den Grundstein für die deutsche Sprache gelegt ... und jetzt das ...! X(
Hab a kloi weng Geduld, du lernsch es au no. Gelle. :isok:

meckerle
20.01.2009, 22:15
Sorry, wenn ich das jetzt mal so deutlich sagen darf: Aber manchesmal merkt man das schon bei Deinen Beiträgen ...! ;)
:lach::lach:

Landogar
20.01.2009, 22:16
Nein, die vertragen allein schon genetisch viel weniger. Das ist einer der wenigen Punkte, an denen der biologistische Ansatz funktioniert, wobei er auch auf die soziale Besonderheit zurückgeht, dass während die Europäer mit Alkohol ihren Flüssigkeitsbedarf gedeckt haben, um mit diesem das Wasser Keim ärmer gemacht haben, haben die Chinesen gelernt Tee zu kochen und dabei das Wasser durch abkochen genießbar gemacht.



Da ist was dran. Hab mal einen Südkoreaner erlebt, der sich mit Käsefondue
abgeschossen hat...:))

meckerle
20.01.2009, 22:21
Es gibt bei richtigem Bier nur zwei trinkbare Einheiten: Eine Maß und eine Halbe. Bei kleineren Behältnissen läuft der Bayer Gefahr, Luft in den Ansaugtrakt zu bekommen. Flaschen sind keine Bemessungsgrundlage.

Hier in Franken trinken wir übrigens auch gerne einen Schoppen. Das entspricht im Preußischen einem Viertel Liter. Auch ein Schoppen täglich würde den Jahresbedarf von 10 Litern decken.
Ui, so hab ich das noch gar nicht gesehen. :=

Margrit
20.01.2009, 22:25
Es gibt bei richtigem Bier nur zwei trinkbare Einheiten: Eine Maß und eine Halbe. Bei kleineren Behältnissen läuft der Bayer Gefahr, Luft in den Ansaugtrakt zu bekommen. Flaschen sind keine Bemessungsgrundlage.


jetzt weiß er aber immer noch nicht was eine Halbe ist

Hier in Franken trinken wir übrigens auch gerne einen Schoppen. Das entspricht im Preußischen einem Viertel Liter. Auch ein Schoppen täglich würde den Jahresbedarf von 10 Litern decken.


also ich finde, das alles könnten doch auch die Preußen wissen tstststs
die machen es uns aber auch schwer

Klopperhorst
20.01.2009, 22:26
also ich finde, das alles könnten doch auch die Preußen wissen tstststs
die machen es uns aber auch schwer

Ich als Preusse weiss das. Euch scheiss Bayern habe ich schon viele Schnitte weggesoffen, und es wird auch so bleiben.

---

FranzKonz
20.01.2009, 22:26
Ui, so hab ich das noch gar nicht gesehen. :=

Es lohnt sich immer, das Geschwafel der Journaille unter die Lupe zu nehmen. ;)

FranzKonz
20.01.2009, 22:30
:protest: Ich rauche, ich trinke gerne mein Viertele und meine Kinder sind mein eigen Fleisch und Blut.

Die Drogenbeauftragte soll sich schleichen!:D

Du scheinst ein wenig altmodisch zu sein. Das ist doch nicht normal. :))

Stadtknecht
20.01.2009, 22:30
Ich trinke gerne Bier, Wein, Wodka und Whisky.
Aber nur am Wochenende und nicht bis zum Umfallen.

Paul Felz
20.01.2009, 22:31
Ich trinke gerne Bier, Wein, Wodka und Whisky.
Aber nur am Wochenende und nicht bis zum Umfallen.

Ach, Du trinkst gleich im Liegen?

Paul Felz
20.01.2009, 22:33
also ich finde, das alles könnten doch auch die Preußen wissen tstststs
die machen es uns aber auch schwer

Ich bin kein Preuße. Das mußte mal gesagt werden.

Außerdem ist bei unseren südlichen Nachbarn eine Einheit ähnlich wie bei uns eine lütje lage.

Alfred
20.01.2009, 22:36
Du scheinst ein wenig altmodisch zu sein. Das ist doch nicht normal. :))

Das Bild in deiner Signatur ist doch auch schon älter...;)

meckerle
20.01.2009, 22:38
Noi vo dr Alb ra ben i net, abbr i ben halt em Schwobaland weit romkomma. Do lernsch älles megliche aufz'schnabba. I ben so ebbes wia an "lokalbegrenzter Weltbürger".

I ko dr' jetzt aber net verzehla, woher i komm. Wega'm Dataschutz. I glaub, Du verstehsch des.
Jo des ka i scho vrstanda. Muasch ja au net, dr Rollschtualferrarischäuble isch dir sowieso uff de Fersa.
Weltabommler zwischa Schtuagert ond Ulm wern vu deane ibrwacht, dia send vrdächtig wann se so weit romkommad.

ErhardWittek
20.01.2009, 22:39
Nö, ich versteh des net. Erzähl mo. Oder hascht du Kiminelle akdividäde?
Noi, des ned. Abbr dr Schäuble will halt älles wissa. Do musch emmer auf dr Huat sei. Sonscht hengt dr der no ebbes o, bloß weil dei Maul net g'halta hosch.

Sui
20.01.2009, 22:42
Ab und an darf man sich schon mal einen Cocktail gönnen. In einer schicken Bar.

Und ab und an ein delikater Wein, ist doch fein.

Blödsinn, da wird doch niemand zum Säufer.

meckerle
20.01.2009, 22:43
Du scheinst ein wenig altmodisch zu sein. Das ist doch nicht normal. :))
Ja ich weiss, aber was soll ich dagegen machen? Soll ich mich deswegen hinter einen Zug werfen? X(

Dexter
20.01.2009, 22:44
Die Orientalen vertragen nichts mehr.

Ich geb mir jeden zweiten Tag die Hucke mittlerweile, und es fördert nicht nur meine Denkfähigkeit.

---

Du trinkst dir also jeden zweiten Tag die Welt schön und du fühlst dich gut, wenn du besoffen bist. Dein Verhalten stimmt mich bedenklich. Vielleicht solltest du die Suchtberatung aufsuchen, bevor es noch zu spät ist für dich umzukehren.

Paul Felz
20.01.2009, 22:45
Ja ich weiss, aber was soll ich dagegen machen? Soll ich mich deswegen hinter einen Zug werfen? X(

Nur beim rangieren ;)

FranzKonz
20.01.2009, 22:46
Das Bild in deiner Signatur ist doch auch schon älter...;)

Ich bin auch nicht normal. Ich bin super. :mf_popeanim:

ErhardWittek
20.01.2009, 22:47
Jo des ka i scho vrstanda. Muasch ja au net, dr Rollschtualferrarischäuble isch dir sowieso uff de Fersa.
Weltabommler zwischa Schtuagert ond Ulm wern vu deane ibrwacht, dia send vrdächtig wann se so weit romkommad.
Des säh i au so. Der ko seine Landsleit am wenigschda leida, weil'r woiß, daß mir ons nix gfalla lassat, wenn's pressiert.

Des isch an echt dauber Siach, der. So oiner, den het mr frieher ogspitzt en dr Boda neigschlaga.

Dexter
20.01.2009, 22:47
Da ist was dran. Hab mal einen Südkoreaner erlebt, der sich mit Käsefondue
abgeschossen hat...:))

Das hat man schon recht gut heraus gemessen. Für den Alkoholstoffwechsel sind nur wenige wichtige Enzyme notwendig, und diese Menschen produzieren diesen Stoff einfach nicht.
Einen ähnlichen Effekt gibt es für Milch. Während Europäer die Tiere sehr schnell für die Milchproduktion gehalten haben, hat das in China nur wenig bis keine Verbreitung gefunden. Als Folge davon gibt es dort viel häufiger als bei uns Milchzuckerunverträglichkeit und Milchallergien

meckerle
20.01.2009, 22:47
Ich trinke gerne Bier, Wein, Wodka und Whisky.
Aber nur am Wochenende und nicht bis zum Umfallen.
Boah, aber bis kurz davor?!;)

FranzKonz
20.01.2009, 22:48
Ja ich weiss, aber was soll ich dagegen machen? Soll ich mich deswegen hinter einen Zug werfen? X(

Greif Dir lieber ein Viertele und freue Dich. Du bist nicht normal, Du bist super. :cool2:

Klopperhorst
20.01.2009, 22:51
Du trinkst dir also jeden zweiten Tag die Welt schön und du fühlst dich gut, wenn du besoffen bist. Dein Verhalten stimmt mich bedenklich. Vielleicht solltest du die Suchtberatung aufsuchen, bevor es noch zu spät ist für dich umzukehren.

Keine Angst, ich werde auch weiter nüchtern hier schreiben, um niemanden zu verletzten und den Forenverkehr nicht zu beeinträchtigen.

---

Paul Felz
20.01.2009, 22:51
Ich bin auch nicht normal. Ich bin super. :mf_popeanim:

Aber bleifrei :rolleyes:

Paul Felz
20.01.2009, 22:52
Des säh i au so. Der ko seine Landsleit am wenigschda leida, weil'r woiß, daß mir ons nix gfalla lassat, wenn's pressiert.

Des isch an echt dauber Siach, der. So oiner, den het mr frieher ogspitzt en dr Boda neigschlaga.

Gemeldet wegen Fremdsprache :(

meckerle
20.01.2009, 22:53
Du scheinst ein wenig altmodisch zu sein. Das ist doch nicht normal. :))
Naja bei den heutigen Patchworkfamilien kann ich nicht mithalten, zugegeben. Aber ansonsten bin ich recht zufrieden. ;)
Und solange ich meinen Untugenden frönen kann, ist alles paletti.:cool2:

meckerle
20.01.2009, 22:56
Nur beim rangieren ;)
Dann riskiere ich aber mindestens eine Beule, das ist nicht nötig. :D

FranzKonz
20.01.2009, 22:58
Boah, aber bis kurz davor?!;)

Ein Mann ist nicht volltrunken, solange er auf dem Boden liegen kann ohne sich mit beiden Händen festzuhalten.

meckerle
20.01.2009, 23:03
Des säh i au so. Der ko seine Landsleit am wenigschda leida, weil'r woiß, daß mir ons nix gfalla lassat, wenn's pressiert.

Des isch an echt dauber Siach, der. So oiner, den het mr frieher ogspitzt en dr Boda neigschlaga.
Ond nomal oine druff, dassr neme afangt meckra dear Lällabäbbl.

ErhardWittek
20.01.2009, 23:06
Gemeldet wegen Fremdsprache :(
Stehen ethnische, vom Aussterben bedrohte Minderheiten nicht auch unter dem Schutz des ADG? Auf jeden Fall berufe ich mich hiermit schon mal vorsorglich darauf.

meckerle
20.01.2009, 23:07
Greif Dir lieber ein Viertele und freue Dich. Du bist nicht normal, Du bist super. :cool2:
Wenn du das sagst in deinem jugendlichen Leichtsinn? :bow::bow:

ErhardWittek
20.01.2009, 23:09
Ond nomal oine druff, dassr neme afangt meckra dear Lällabäbbl.
i hedd 'n gern en Schofseggl ghoißa, abbr des isch mr z' gfährlich. Deswega sag i's liaber net.

meckerle
20.01.2009, 23:10
Gemeldet wegen Fremdsprache :(
:lach::lach::lach:

meckerle
20.01.2009, 23:14
Ein Mann ist nicht volltrunken, solange er auf dem Boden liegen kann ohne sich mit beiden Händen festzuhalten.
Und wenn der Boden dann plötzlich anfängt sich im Kreis zu drehen und keine Henkel greifbar sind? Was dann? X(

Paul Felz
20.01.2009, 23:18
Und wenn der Boden dann plötzlich anfängt sich im Kreis zu drehen und keine Henkel greifbar sind? Was dann? X(

Dann wird der Boden verhaftet und kommt in eine Ausnüchterungszelle. Sowas kann man nicht frei rumliegen lassen.


Übriegens waren gestern meine Kumpels mal wieder völlig besoffen. Als sie mich nach Hause trugen, haben die dauernd auf meine Hände getreten.

meckerle
20.01.2009, 23:19
i hedd 'n gern en Schofseggl ghoißa, abbr des isch mr z' gfährlich. Deswega sag i's liaber net.
Jo isch bessr du bisch net so voarlaut, wear woiss was der no älles voarhot.
Des kennt als Majeschdätsbeleidegong aufgfasst weara.

meckerle
20.01.2009, 23:24
Dann wird der Boden verhaftet und kommt in eine Ausnüchterungszelle. Sowas kann man nicht frei rumliegen lassen.


Übriegens waren gestern meine Kumpels mal wieder völlig besoffen. Als sie mich nach Hause trugen, haben die dauernd auf meine Hände getreten.
Haben die in den Kneipen bei euch keine Schubkarren für solche Fälle?
Das ist ja fürchterbar.

Ruepel
20.01.2009, 23:28
Was bleibt einem anderes übrig bei der Regierung?:drunk::prost::beerbang:

Paul Felz
20.01.2009, 23:34
Haben die in den Kneipen bei euch keine Schubkarren für solche Fälle?
Das ist ja fürchterbar.

Wir haben doch keine Kneipen mehr. Alle zu seit dem Rauchverbot. Wir treffen uns bei den jeweiligen Strohwitwern.

meckerle
20.01.2009, 23:34
Was bleibt einem anderes übrig bei der Regierung?:drunk::prost::beerbang:
Die kann man sich nicht mehr schönsaufen Rüpel. Sowiel Alkohol passt nicht in uns rein.

Paul Felz
20.01.2009, 23:35
Die kann man sich nicht mehr schönsaufen Rüpel. Sowiel Alkohol passt nicht in uns rein.

Das ist das Problem. Mittlerweile reichen die Nachtrichten, um zu kotzen. Alkohol ist da gar nicht mehr nötig.

ErhardWittek
20.01.2009, 23:36
Dann wird der Boden verhaftet und kommt in eine Ausnüchterungszelle. Sowas kann man nicht frei rumliegen lassen.


Übriegens waren gestern meine Kumpels mal wieder völlig besoffen. Als sie mich nach Hause trugen, haben die dauernd auf meine Hände getreten.
:rofl:

meckerle
20.01.2009, 23:37
Wir haben doch keine Kneipen mehr. Alle zu seit dem Rauchverbot. Wir treffen uns bei den jeweiligen Strohwitwern.
Ist doch auch schade, oder nicht? Diese Dösbaddels bringen alles noch kaputt!

Paul Felz
20.01.2009, 23:38
Ist doch auch schade, oder nicht? Diese Dösbaddels bringen alles noch kaputt!

Vor allem, weil ja das Rauchverbot gekippt ist. Aber da war es schon zu spät. Manche Wirte leben jetzt von Hartz IV besser als vorher.

meckerle
20.01.2009, 23:41
Vor allem, weil ja das Rauchverbot gekippt ist. Aber da war es schon zu spät. Manche Wirte leben jetzt von Hartz IV besser als vorher.
So, ich muss jetzt in meine Haia, Gute Nacht, bis später.

Kreuzbube
20.01.2009, 23:53
Nüchtern gesehen, ist dieser Staat nur besoffen zu ertragen!:drunk:

Drache
21.01.2009, 00:33
Mich wundert es, dass nicht noch mehr gesoffen wird, bei diesem Elend.
Wer versucht, sich unsere Kanzlerin schön zu saufen, wird elendig an ner Leberzirrose zugrunde gehen... :))

McDuff
21.01.2009, 06:04
Die Woche über trinke ich berufsbedingt wenig bis gar nichts. Am Wochenende gehört zu einem guten Essen auch ein guter Wein oder ein Bier. Wenn gefeiert wird, sowieso und dann darfs auch mal ein Malt oder ein Cognac sein.

McDuff
21.01.2009, 06:04
Mich wundert es, dass nicht noch mehr gesoffen wird, bei diesem Elend.
Wer versucht, sich unsere Kanzlerin schön zu saufen, wird elendig an ner Leberzirrose zugrunde gehen... :))


Oder an einer Alkoholvergiftung :D

Bratschnik
21.01.2009, 06:59
Das kommt sicher nur wegen des relativ kalten Klimas und des damit verbundenen Mehrkonsums von alkoholhaltigem Hustensaft :cool2:

schastar
21.01.2009, 07:00
Suchtverhalten

20. Januar 2009, 16:19 Uhr

Ob Karneval oder Winzerfest, nicht nur Erwachsene lassen in Deutschland kaum eine Gelegenheit aus, sich mal so richtig zu betrinken. Mit einem jährlichen Pro-Kopf-Konsum von 9,9 Liter reinen Alkohol liegt Deutschland damit international an der Spitze. Eine andere Sucht, wird von den meisten unterschätzt.

....

Die Deutschen trinken weniger Alkohol. Das ist die gute Nachricht im „Jahrbuch Sucht 2009“, das die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) in Berlin vorgestellt hat. Doch mit einem jährlichen Pro-Kopf-Konsum von 9,9 Liter reinen Alkohol nimmt Deutschland im internationalen Vergleich immer noch ein Spitzenplatz ein....

Ausführliches Bericht unter ;

http://www.welt.de/politik/article3060317/Deutsche-sind-beim-Alkoholkonsum-Weltspitze.html

Und? Wie ist Eure Trinkverhalten? Wie schätzt Ihr Euch selbst?

Wollen wir mehr trinken und mit Steuern die Staat unterstützen oder lieber den Alkoholkonsum verringern (oder gar nicht trinken) und die Krankenkassen entlasten und für eigene Gesundheit etwas Gutes tun?

Nachdem Deutschland auch Exportweltmeister ist, denke ich daß die offensichtliche Wechselwirkung auch für Laien ersichtlich ist.
Eine Reduzierung des Alkoholkonsums würde uns demnach wirtschaftlich nur schwäche.
Eventuell sollte man es mit einer Erhöhung versuchen, und auch die anderen Länder in Anbetracht der Weltwirtschaftskrise zu mehr Alkoholkonsum ermuntern.

Nationalix
21.01.2009, 07:07
Deine "Verbrauch" kann man wirklich als kaum bezeichnen! Es freut mich für Dich. Ich trinke leider etwas mehr.

Scherz ein: Die Erklärung für Deine Kommentare hier, man kann sich ja auch alles schön trinken. ;)
Scherz aus.

Ich trinke gerne mal ein Bier mit Freunden oder einen Wein zu einem guten Essen zu Hause oder im Restaurant. Und als Verdauer einen Grappa oder anderen Klaren.

borisbaran
21.01.2009, 09:30
Suchtverhalten

20. Januar 2009, 16:19 Uhr

Ob Karneval oder Winzerfest, nicht nur Erwachsene lassen in Deutschland kaum eine Gelegenheit aus, sich mal so richtig zu betrinken. Mit einem jährlichen Pro-Kopf-Konsum von 9,9 Liter reinen Alkohol liegt Deutschland damit international an der Spitze. Eine andere Sucht, wird von den meisten unterschätzt.

....

Die Deutschen trinken weniger Alkohol. Das ist die gute Nachricht im „Jahrbuch Sucht 2009“, das die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) in Berlin vorgestellt hat. Doch mit einem jährlichen Pro-Kopf-Konsum von 9,9 Liter reinen Alkohol nimmt Deutschland im internationalen Vergleich immer noch ein Spitzenplatz ein....

Ausführliches Bericht unter ;

http://www.welt.de/politik/article3060317/Deutsche-sind-beim-Alkoholkonsum-Weltspitze.html

Und? Wie ist Eure Trinkverhalten? Wie schätzt Ihr Euch selbst?

Wollen wir mehr trinken und mit Steuern die Staat unterstützen oder lieber den Alkoholkonsum verringern (oder gar nicht trinken) und die Krankenkassen entlasten und für eigene Gesundheit etwas Gutes tun?
Seltsam, lt. WHO-Alkohol-Bericht ([PDF (http://www.who.int/entity/substance_abuse/publications/global_status_report_2004_overview.pdf)], Seite 17/18) ist Uganda Spitzenreiter, Deutschland 9ter und Russland 19ter!!!

kotzfisch
21.01.2009, 09:57
Na und, laut IPCC wirds wärmer auf der Welt, obwohl die Referenzsysteme seit 1998 das Gegenteil vermelden.Na und?

Efna
21.01.2009, 10:04
Suchtverhalten

20. Januar 2009, 16:19 Uhr

Ob Karneval oder Winzerfest, nicht nur Erwachsene lassen in Deutschland kaum eine Gelegenheit aus, sich mal so richtig zu betrinken. Mit einem jährlichen Pro-Kopf-Konsum von 9,9 Liter reinen Alkohol liegt Deutschland damit international an der Spitze. Eine andere Sucht, wird von den meisten unterschätzt.

....

Die Deutschen trinken weniger Alkohol. Das ist die gute Nachricht im „Jahrbuch Sucht 2009“, das die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) in Berlin vorgestellt hat. Doch mit einem jährlichen Pro-Kopf-Konsum von 9,9 Liter reinen Alkohol nimmt Deutschland im internationalen Vergleich immer noch ein Spitzenplatz ein....

Ausführliches Bericht unter ;

http://www.welt.de/politik/article3060317/Deutsche-sind-beim-Alkoholkonsum-Weltspitze.html

Und? Wie ist Eure Trinkverhalten? Wie schätzt Ihr Euch selbst?

Wollen wir mehr trinken und mit Steuern die Staat unterstützen oder lieber den Alkoholkonsum verringern (oder gar nicht trinken) und die Krankenkassen entlasten und für eigene Gesundheit etwas Gutes tun?

Ich glaube nicht das wir es schaffen die Russen zu überholen.

Alfred
21.01.2009, 10:06
Ich glaube nicht das wir es schaffen die Russen zu überholen.

Da hast du vollkommen recht. :)

Voortrekker
21.01.2009, 10:32
Ich glaube nicht das wir es schaffen die Russen zu überholen.

In Wirklichkeit natürlich nicht, jedoch können wir es in Deutschen Statistiken schon schaffen, da die Deutschrussen und anderen russischen Einwanderer dann bei uns mitzählen.

ursula
21.01.2009, 10:37
In Wirklichkeit natürlich nicht, jedoch können wir es in Deutschen Statistiken schon schaffen, da die Deutschrussen und anderen russischen Einwanderer dann bei uns mitzählen.

:)):))schutch schutch sto gramm opjatch i opiatch rülps..... schnaps aus dem automaten, ja das sind wahre wurzeln.

statistik ist und bleibt die hure der wissenschaft.


in russland sagte man, die saufen so, weil die bösen deutschen nazis ihre vorfahren getötet hätten, eine weitere antwort gibt archipel gulag.:D

Stadtknecht
21.01.2009, 11:26
Ich glaube nicht das wir es schaffen die Russen zu überholen.

Ich denke mal, da tun sich die Ostvölker alle nichts.
Polen, Tschechen, Ukrainer, Balten usw. saufen auch wie die Ochsen. :]

Stadtknecht
21.01.2009, 11:30
In Wirklichkeit natürlich nicht, jedoch können wir es in Deutschen Statistiken schon schaffen, da die Deutschrussen und anderen russischen Einwanderer dann bei uns mitzählen.

... bei denen eine Flasche Wodka pro Mann und Tag nichts ungewöhnliches ist.

Ausonius
21.01.2009, 19:33
gleich nach dem Aufstehen ? :))

Nein, das pack ich noch ohne Alkohol....

uzi
21.01.2009, 19:35
Lieber 'nen Bauch vom Saufen als 'nen Buckel vom Arbeiten...:cool2:

alterschwede
21.01.2009, 19:42
Außer zum Jahreswechsel, und auch da nur 1/2 Glas Sekt, trinke ich überhaupt nicht, was aber nicht bedeutet, daß ich generell gegen Alkohol wäre.
Ich mach mir nur nichts daraus.

Das die Deutschen beim Alkoholkonsum Weltspitze sind wundert mich nicht wirklich, schon deswegen, weil Deutschland ein Fußballl- Land ist und schon jedes Kind weis doch, beim Fußball gibt es immer einen Grund zum saufen, sei es aus Freude über den Sieg, sei es aus Frust und Ärger über die Niederlage. :D

ich bin deutscher. (ohne migrationshintergrund, ist das schlimm?)
ich bin fußballfan
ich rauche nicht
ich trinke keinen alkohol

glaub jetzt mal ja nicht, ich wäre eine absolute ausnahme.
in meinem bekanntenkreis (fast alles fußballer) wird kaum getrunken und noch weniger geraucht.

Candymaker
21.01.2009, 19:50
Ich denke mal, da tun sich die Ostvölker alle nichts.
Polen, Tschechen, Ukrainer, Balten usw. saufen auch wie die Ochsen. :]


Irrtum. Polen ist mittlerweile das trockendste Land in der EU.
Wodka ist nahezu völlständig Bier und Wein gewichen. Die "Russische Krankheit" ist nahezu ausgerottet. (Bis auf einige Ausnahmen :)) )

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-20115.html#backToArticle=471779
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,471779,00.html

Frank
21.01.2009, 19:50
Wie man an meinem Avatar unschwer erkennen kann, neige ich dauerhaft zum Alkohol - jedoch ausschließlich in wohlschmeckender und gut temperierter "Verpackung" in Form von rotem Wein. Ich müßte mal rechnen, wie viel reiner Alkohol jährlich von mir vertilgt wird.


Zum Wohl!

Candymaker
21.01.2009, 19:56
Ein Land, welches seinem Wodka Liebeslieder schreibt, das sagt eigentlich alles.

Die "Russische Krankheit":

http://pl.youtube.com/watch?v=rqEhezIWSx4

uzi
21.01.2009, 20:00
...Ich müßte mal rechnen, wie viel reiner Alkohol jährlich von mir vertilgt wird.
Zum Wohl!

Falls du das nichtmehr schaffts, solltest du aufhören zu trinken...:cool2:

Frank
21.01.2009, 20:03
Falls du das nichtmehr schaffts, solltest du aufhören zu trinken...:cool2:

Mag sein. Aber ernsthaft: Hast Du Deinen Konsum schon einmal auf reinen Alkohol durchgerechnet?

Pascal_1984
21.01.2009, 21:38
Konterbier, genial....:lach: :lach: :lach:

Im Bayerischen heißt's "Frühschoppen"...:cool2:

Weiß ich, heißt bei uns in der gegend ja eigentlich auch so, aber bei mir in der Clique hat sich das Konterbier als gängiger begriff dafür durchgesetzt ;)

Heinrich_Kraemer
21.01.2009, 22:11
Leute sauft nicht, trinkt MEHR Bier!!!

Stadtknecht
21.01.2009, 22:23
Irrtum. Polen ist mittlerweile das trockendste Land in der EU.
Wodka ist nahezu völlständig Bier und Wein gewichen. Die "Russische Krankheit" ist nahezu ausgerottet. (Bis auf einige Ausnahmen :)) )

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-20115.html#backToArticle=471779
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,471779,00.html

Vielleicht weil Bier und Wein nicht in ausreichender Menge und Qualität erhältlich waren?

Dracula
22.01.2009, 04:43
Ein Land, welches seinem Wodka Liebeslieder schreibt, das sagt eigentlich alles.

Die "Russische Krankheit":

http://pl.youtube.com/watch?v=rqEhezIWSx4



Жубрóвка тоже очень хорошая :cool:

Davaj, davaj, raz dva tri, ochen harasho, davaj!

ursula
23.01.2009, 20:08
Жубрóвка тоже очень хорошая :cool:

Davaj, davaj, raz dva tri, ochen harasho, davaj!

aber nicht die fälschung für den deutschen markt, namens grasovka. einen soliden zubrovka lässt man sich mitbringen.

Odin
23.01.2009, 21:29
Trinken ist eine Urdeutsche Tugend. Darum beneiden uns die Römlinge seit Tacitus.

ursula
23.01.2009, 22:05
die säule des trajan zeigt uns bei der völlerei - oder waren es doch schon die urrumänen??(?(

diesss passt besser hier http://de.youtube.com/watch?v=bN1WbIMbfjo

Trashcansinatra
24.01.2009, 00:19
Trinken ist eine Urdeutsche Tugend. Darum beneiden uns die Römlinge seit Tacitus.

Und danach heißt es immer: Navigare neceSSe est = Schiffen ist notwendig ("post bibendum", wie die Latriner sagen) ;):D

Stadtknecht
24.01.2009, 12:29
aber nicht die fälschung für den deutschen markt, namens grasovka. einen soliden zubrovka lässt man sich mitbringen.

Der beste polnische Wodka soll Chopin oder Sobieski sein.

Paul Felz
24.01.2009, 13:18
Und danach heißt es immer: Navigare neceSSe est = Schiffen ist notwendig ("post bibendum", wie die Latriner sagen) ;):D

:)):)):))

arnd
24.01.2009, 13:32
Suchtverhalten

20. Januar 2009, 16:19 Uhr

Ob Karneval oder Winzerfest, nicht nur Erwachsene lassen in Deutschland kaum eine Gelegenheit aus, sich mal so richtig zu betrinken. Mit einem jährlichen Pro-Kopf-Konsum von 9,9 Liter reinen Alkohol liegt Deutschland damit international an der Spitze. Eine andere Sucht, wird von den meisten unterschätzt.

....

Die Deutschen trinken weniger Alkohol. Das ist die gute Nachricht im „Jahrbuch Sucht 2009“, das die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) in Berlin vorgestellt hat. Doch mit einem jährlichen Pro-Kopf-Konsum von 9,9 Liter reinen Alkohol nimmt Deutschland im internationalen Vergleich immer noch ein Spitzenplatz ein....

Ausführliches Bericht unter ;

http://www.welt.de/politik/article3060317/Deutsche-sind-beim-Alkoholkonsum-Weltspitze.html

Und? Wie ist Eure Trinkverhalten? Wie schätzt Ihr Euch selbst?

Wollen wir mehr trinken und mit Steuern die Staat unterstützen oder lieber den Alkoholkonsum verringern (oder gar nicht trinken) und die Krankenkassen entlasten und für eigene Gesundheit etwas Gutes tun?

Was solls ?

Muselmanen trinken keinen Alkohol. Trotzdem sind alle irren Selbstmordattentäter Anhänger des Islam.
Dies dürfte ein Beweis dafür sein ,dass der pro Kopf Verbrauch an Alkohol absolut nichts mit dem durchschnittlichen Intelligenzgrad eines Volkes zu tun hat.

Ich trinke gern mein Bier und auch ab und an einen Schnaps. Allerdings war ich seit vielen Jahren nicht mehr richtig betrunken.

arnd
24.01.2009, 13:34
Der beste polnische Wodka soll Chopin oder Sobieski sein.

Ich dachte "Zubrovka" ,auch "Büffelgras" genannt.

Stadtknecht
24.01.2009, 13:38
Ich dachte "Zubrovka" ,auch "Büffelgras" genannt.

Grasovka mit dem Büffelgrashalm ist, meine ich gelesen zu haben, nur für den deutschen Markt bestimmt.
In Polen soll er gar nicht verkauft werden.

Aber lecker ist er trotzdem. :]

arnd
24.01.2009, 13:39
Grasovka mit dem Büffelgrashalm ist, meine ich gelesen zu haben, nur für den deutschen Markt bestimmt.
In Polen soll er gar nicht verkauft werden.

Aber lecker ist er trotzdem. :]

Du irrst.

Das Zeug mit dem Büffelgrashalm heißt Zubrovka und wird sehr wohl in Polen verkauft.

Dracula
24.01.2009, 15:01
Du irrst.

Das Zeug mit dem Büffelgrashalm heißt Zubrovka und wird sehr wohl in Polen verkauft.

so ist es, nur halt unter anderem Namen, nämlich "Żubrówka"
(ausgesprochen: Zhubrúfka, "zh" = Gelatine, Garage)

Dracula
24.01.2009, 15:03
ich trinke eher selten, aber wenn, dann richtig :D

Hans Huckebein
24.01.2009, 18:46
Als ich gestern den bericht im wdr über die brauereien in dortmund gesehen habe, viel sind ja pleite gegangen, müssen wir den konsum mal wieder ankurbeln!:]

Die schönen alten marken..thier, ritter, vest..alle futsch!..schade;

selbst wanne-eickel hat sein eigenes pils gebraut....

Verrari
24.01.2009, 19:28
Der beste polnische Wodka soll Chopin oder Sobieski sein.

Chopin ist kein Wodka, sondern ein Komponist!! ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A9d%C3%A9ric_Chopin

FranzKonz
24.01.2009, 19:51
Chopin ist kein Wodka, sondern ein Komponist!! ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A9d%C3%A9ric_Chopin

Und Sobieski war der König, der die Türken vor Wien das Fürchten lehrte. :bat:

Verrari
24.01.2009, 19:55
Und Sobieski war der König, der die Türken vor Wien das Fürchten lehrte. :bat:

Damit hätte sich der Stadtknecht gleich zweimal geirrt. ;)

Ich weiß schon weshalb ich dieses Forum dem dümmlichen TV-Programm bevorzuge. Hier lernt man wenigstens ab und zu noch was hinzu!

Danke Franz'l !!

Stadtknecht
25.01.2009, 12:04
Und Sobieski war der König, der die Türken vor Wien das Fürchten lehrte. :bat:

Mit seinen Panzerreitern, die Schwanenfedern auf dem Rückenpanzer trugen. :]

JensVandeBeek
28.01.2009, 16:10
Jugend macht mit !

DPA-Meldung vom 28.01.2009, 15:12 Uhr

«Koma-Saufen» nimmt zu


Berlin (dpa) - Immer mehr Kinder und Jugendliche landen nach Alkoholexzessen im Krankenhaus - erstmals betrinken sich dabei mehr junge Mädchen als Jungen besinnungslos. Mit mehr als 23 000 jungen Leuten wurden 2007 so viele wie nie zuvor in Deutschland mit Alkoholvergiftung behandelt. Das teilte die Drogenbeauftragte Sabine Bätzing mit. Im Vergleich zum Vorjahr nahm die Zahl um 20 Prozent zu. Seit dem Jahr 2000 ist es sogar ein Anstieg um 143 Prozent. Bätzing kritisierte, der Jugendschutz werde nicht genug beachtet.

© dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

JensVandeBeek
28.01.2009, 16:12
Und Sobieski war der König, der die Türken vor Wien das Fürchten lehrte. :bat:

Beim dritten Anlauf haben die Türken aber doch noch "geschafft"!:=

Bruddler
28.01.2009, 16:16
Beim dritten Anlauf haben die Türken aber doch noch "geschafft"!:=

Aber doch nur, weil sie kriminelle, einflussreiche Verbündete in den besetzten Gebieten haben.... :rolleyes:

JensVandeBeek
28.01.2009, 16:25
Aber doch nur, weil sie kriminelle, einflussreiche Verbündete in den besetzten Gebieten haben.... :rolleyes:

Wenn Du mit deine Zeilen nicht alle gemeint hast, stimme ich dir gerne zu.

Was ich eigentlich etwas auf satirische Art gemeint habe, sollte Anspielung auf die Anzahl der Türken in Europa sein.

Moser
28.01.2009, 16:28
Chopin ist kein Wodka, sondern ein Komponist!! ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A9d%C3%A9ric_Chopin

Und Sobieski ist ne Disco in Bochum.

http://discothek-sobieski.de/

Stadtknecht
28.01.2009, 16:39
Jugend macht mit !

DPA-Meldung vom 28.01.2009, 15:12 Uhr

«Koma-Saufen» nimmt zu


Berlin (dpa) - Immer mehr Kinder und Jugendliche landen nach Alkoholexzessen im Krankenhaus - erstmals betrinken sich dabei mehr junge Mädchen als Jungen besinnungslos. Mit mehr als 23 000 jungen Leuten wurden 2007 so viele wie nie zuvor in Deutschland mit Alkoholvergiftung behandelt. Das teilte die Drogenbeauftragte Sabine Bätzing mit. Im Vergleich zum Vorjahr nahm die Zahl um 20 Prozent zu. Seit dem Jahr 2000 ist es sogar ein Anstieg um 143 Prozent. Bätzing kritisierte, der Jugendschutz werde nicht genug beachtet.

© dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Sofern es kaum gesetzliche Möglichkeiten gibt, die Jugendlichen für solche Exzesse zu bestrafen, ändert das Jugendschutz nichts an diesem Komasaufen.

Meine berufliche Erfahrung hat gezeigt, daß der Alkohol von 18-jährigen gekauft wird, die ihn dann an die Jugendlichen weitergeben. Das ist zwar nach dem Jugendschutzgesetz verboten, aber kein angeschickerter 15-jähriger wird dem Ordnungsamt oder der Polizei erzählen, von wem er den Sprit hat.

Geschäfte, Kioske usw. sind bei der Abgabe von Alk an Jugendliche extrem vorsichtig geworden, da hier empfindliche Bußgelder drohen.

Zur Bestrafung der jugendlichen Säufer bleiben dann nur die jeweiligen Stadtverordnungen übrig und deren Bußgelder sind nicht allzu hoch, so sie denn verhängt werden.

JensVandeBeek
28.01.2009, 17:22
Sofern es kaum gesetzliche Möglichkeiten gibt, die Jugendlichen für solche Exzesse zu bestrafen, ändert das Jugendschutz nichts an diesem Komasaufen.

Meine berufliche Erfahrung hat gezeigt, daß der Alkohol von 18-jährigen gekauft wird, die ihn dann an die Jugendlichen weitergeben. Das ist zwar nach dem Jugendschutzgesetz verboten, aber kein angeschickerter 15-jähriger wird dem Ordnungsamt oder der Polizei erzählen, von wem er den Sprit hat.

Geschäfte, Kioske usw. sind bei der Abgabe von Alk an Jugendliche extrem vorsichtig geworden, da hier empfindliche Bußgelder drohen.

Zur Bestrafung der jugendlichen Säufer bleiben dann nur die jeweiligen Stadtverordnungen übrig und deren Bußgelder sind nicht allzu hoch, so sie denn verhängt werden.

Die Verantwortlichen müssten sehr früh (Grundschule) damit anfangen die Kinder aufzuklären. Aber die Lobbyisten von Getränkeindustrie bleiben nicht untätig. So lange die Menschen das Alkohol ein Teil der Kultur sehen und bei jeder Gelegenheit, wie Hochzeit, Einstand, Geburtstag, Kirmes, Taufe, "Vatertag" und und und.... Alkohol konsumieren wird es schwer sein den Kampf den frühzeitigen Alkoholverbrauch von Jugendlichen zu gewinnen.

FranzKonz
28.01.2009, 17:30
Beim dritten Anlauf haben die Türken aber doch noch "geschafft"!:=

Noch nicht. Aber wenn sie sich Mühe geben, ... :D

Alfred
28.01.2009, 17:44
Noch nicht. Aber wenn sie sich Mühe geben, ... :D

Nein, auch dann nicht. Ach, das waren Zeiten damals :

Am 8. September 1908 geschieht im Hofbräuhaus eine bis dahin unglaubliche Sensation: Ein Gast begeht das Sakrileg und bestellt in der Schwemme ein Glas Zitronenlimonade. Da sich sämtliche Bedienungen weigern, diese Bestellung auszuführen, muss der Wirt selbst den Service übernehmen.

Klick (http://www.hofbraeuhaus.de/de/01/hist_1908.html)

FranzKonz
28.01.2009, 17:48
Nein, auch dann nicht. Ach, das waren Zeiten damals :

Am 8. September 1908 geschieht im Hofbräuhaus eine bis dahin unglaubliche Sensation: Ein Gast begeht das Sakrileg und bestellt in der Schwemme ein Glas Zitronenlimonade. Da sich sämtliche Bedienungen weigern, diese Bestellung auszuführen, muss der Wirt selbst den Service übernehmen.

Klick (http://www.hofbraeuhaus.de/de/01/hist_1908.html)

Es ist noch gar nicht so lange her, da erwiderte die Bedienung meiner Stammkneipe auf eine Cola-Bestellung: "So e Zeuch väkaafe mer nid!".

Alfred
28.01.2009, 17:49
Es ist noch gar nicht so lange her, da erwiderte die Bedienung meiner Stammkneipe auf eine Cola-Bestellung: "So e Zeuch väkaafe mer nid!".

Klasse Laden....:))

Ist aber auch ne Schweinerei des Cola-Gelumpe. ;)

Clarholz-Weger
31.01.2009, 10:41
Gelegentlicher Alkoholkonsum gehört einfach dazu. Das gabs vor 100 Jahren, das gabs vor 50 Jahren, das gibts heute und wirds auch morgen geben.

Klar muss aufgeklärt werden, aber die beste Lehre sind immer noch die eigenen Erfahrungen. Wer wie ich mal nach 1,5 Flaschen Rum seine eigene Freundin nicht mehr erkannt hat und 5 Kilometer weiter auf einem Acker aufgewacht ist, der hat jedenfalls seine Lektion gelernt.

Gerade die älteren Generationen leben es doch vor und holen die Jugendlichen im Bierzelt zu sich an den Tresen. Da fängts dann meistens an. Ich finds nicht schlimm. Besser früher als später. Wer mit 30 beim Geschäftsessen sein erstes Glas Wein trinkt und ne halbe Stunde später vom Stuhl fällt, der hat genauso ein Problem wie jemand, der sich jeden Abend einen trinkt.

Maß halten ist angesagt. Zumal ständiges Besoffensein auch gar nicht als so "cool" angesehen wird. Im Gegenteil.

Wie gesagt, letztendlich muss sich jeder mal die Finger verbrannt haben.

Ich wäre alledings dafür, alkoholbedingte Einlieferungen ins Hospital aus den Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen herauszunehmen.

Stadtknecht
31.01.2009, 15:36
Es ist noch gar nicht so lange her, da erwiderte die Bedienung meiner Stammkneipe auf eine Cola-Bestellung: "So e Zeuch väkaafe mer nid!".

Das erinnert mich an meinen Kollegen, der auf die Frage: "Möchtest Du auch ein Glas Wasser?" antwortete:
"Ich bin nicht schmutzig, ich habe Durst!" :))

FranzKonz
31.01.2009, 15:41
Das erinnert mich an meinen Kollegen, der auf die Frage: "Möchtest Du auch ein Glas Wasser?" antwortete:
"Ich bin nicht schmutzig, ich habe Durst!" :))

Ein anderer Traditionskneipier in Aschaffenburg pflegte auf die Bestellung eines kleinen Biers zu antworten: "Da wartest Du jetzt, bis Du Durst hast, dann bestellst Du ein Richtiges."

politisch Verfolgter
31.01.2009, 15:44
Lt. ärztl. Meinung ist mein Allgemeinzustand sehr gut.
Dazu tu ich rein gar nix, bin schlank und rank, habe mit Alkohol nix am Hut.
Es ist nur elend langweilig, wie eingefressen man nix Adäquates tun und verdienen darf.
Besser so, als sich im Fruststress in Prollkneipen das Saufen anzugewöhnen.

Marathon
31.01.2009, 16:38
Gar lsutig gings im Mittelalter her:



Alkohol
Wein wurde überall angebaut, wo er gerade noch wuchs, und in enormen Mengen getrunken. Die Anbaufläche in Österreich war im Mittelalter um etwa 50 Prozent größer als heute. Da der Wein von bescheidener Qualität war, trank die Oberschicht Importware aus Italien. Die meisten Männer waren mit einem täglichen Quantum von zwei bis drei Litern Spiegeltrinker. Aber auch Frauen tranken bereits am Vormittag Wein. Dies galt als gesund – zumindest gesünder als Wasser – und gut für den Teint. Der Wein wurde meist verdünnt und mit Honig und Kräutern gewürzt, eine Art übler Gewürztraminer. Apfel- und Birnenmost kamen erst viel später auf – und wurden beispielsweise von Erzeugern im Mostviertel als Billiggetränk an die Arbeiter des Erzbergs geliefert. Vor allem im Westen Österreichs betrieben viele Klöster, aber auch Private Bierbrauereien. Wegen der Unsitte, dem Gerstensaft alle erdenklichen Zutaten beizumengen, dekretierten mehrere Stadtverwaltungen Reinheitsgebote. Laut dem 1516 für ganz Bayern erlassenen Gebot waren nur noch Hopfen, Malz und Wasser zulässig.

http://www.profil.at/articles/0905/560/232166/alltagsgeschichten-dunklen-mittelalter-neubewertung-epoche

Gerard Depardieu trinkt nach eigenen Angaben täglich zwischen 4 und 6 Flaschen seines eigenen Weins.

Stadtknecht
31.01.2009, 16:38
Ein anderer Traditionskneipier in Aschaffenburg pflegte auf die Bestellung eines kleinen Biers zu antworten: "Da wartest Du jetzt, bis Du Durst hast, dann bestellst Du ein Richtiges."

Auch gut! :cool2:

JensVandeBeek
05.02.2009, 17:51
Ein anderer Traditionskneipier in Aschaffenburg pflegte auf die Bestellung eines kleinen Biers zu antworten: "Da wartest Du jetzt, bis Du Durst hast, dann bestellst Du ein Richtiges."

Wehe Du bestellst in eine typisch urige Düsseldorfer Kneipe Wasser. Falls Du den "richtigen" Köbbes triffts, wirst Du mit sehr hohe Wahrscheinlichkeit von ihm gefragt, ob Du auch Seife und Handtuch brauchst.

FranzKonz
05.02.2009, 18:18
Wehe Du bestellst in eine typisch urige Düsseldorfer Kneipe Wasser. Falls Du den "richtigen" Köbbes triffts, wirst Du mit sehr hohe Wahrscheinlichkeit von ihm gefragt, ob Du auch Seife und Handtuch brauchst.

Das mag so sein, aber die haben dort gar kein richtiges Bier. Nur Reagenzgläschen.

Trashcansinatra
05.02.2009, 22:24
Das mag so sein, aber die haben dort gar kein richtiges Bier. Nur Reagenzgläschen.

Du verwechselst Düsseldorf mit Köln. Kölsch, welches mir wesentlich besser schmeckt, wird in hohen, schmalen Gläsern ausgeschenkt.

In Düsseldorf wird Alt getrunken. Merke:


Wer Ärsche leckt und Schwänze kaut:
für solche Leut' wird Alt gebraut



:old::alk::alk::alki::alki::alk::alk::old:

FranzKonz
06.02.2009, 14:58
Du verwechselst Düsseldorf mit Köln. Kölsch, welches mir wesentlich besser schmeckt, wird in hohen, schmalen Gläsern ausgeschenkt.

In Düsseldorf wird Alt getrunken. Merke:


Wer Ärsche leckt und Schwänze kaut:
für solche Leut' wird Alt gebraut



:old::alk::alk::alki::alki::alk::alk::old:

Köln ist doch diese Stadt im Ruhrgebiet, wo man den Fasching so wild feiert, oder etwa nicht? :D

Ist aber egal. Die Albiergläschen sind auch nicht viel dicker als die Kölschgläschen, und vom Volumen geben sie auch nicht nennenswert mehr her. Wenn ich richtig Durst habe, mag ich einen richtigen Schluck nehmen, ohne dabei Luft anzusaugen.

Paul Felz
06.02.2009, 15:01
Köln ist doch diese Stadt im Ruhrgebiet, wo man den Fasching so wild feiert, oder etwa nicht? :D

Ist aber egal. Die Albiergläschen sind auch nicht viel dicker als die Kölschgläschen, und vom Volumen geben sie auch nicht nennenswert mehr her. Wenn ich richtig Durst habe, mag ich auch einen richtigen Schluck nehmen, ohne dabei Luft anzusaugen.

An Deinen Geographiekenntnissen solltest Du noch ein wenig feilen.

Oder versuchen die Masterfrage der nächtlichen TV-Quiz zu lösen: "An welchem Fluß liegt Köln am Rhein?"

FranzKonz
06.02.2009, 15:09
An Deinen Geographiekenntnissen solltest Du noch ein wenig feilen.

Oder versuchen die Masterfrage der nächtlichen TV-Quiz zu lösen: "An welchem Fluß liegt Köln am Rhein?"

Erbsenzähler. Man kann von Dortmund nach Köln fahren, ohne jemals aufs Land zu kommen. Die ganze Gegend ist eine einzige, große Stadt.

Stadtknecht
06.02.2009, 16:33
Beleidigt keine Alt-Trinker!

Trashcansinatra
07.02.2009, 00:18
Köln ist doch diese Stadt im Ruhrgebiet, wo man den Fasching so wild feiert, oder etwa nicht? :D

Ist aber egal. Die Albiergläschen sind auch nicht viel dicker als die Kölschgläschen, und vom Volumen geben sie auch nicht nennenswert mehr her. Wenn ich richtig Durst habe, mag ich einen richtigen Schluck nehmen, ohne dabei Luft anzusaugen.

Köln und Ruhrgebiet? :hihi::hihi::hihi:

Autsch, das tut weh!!!

Rhein-Inn-Main-Po-Ahr! :D

Es ist schon schlimm genug, wenn Leute Wuppertal im Ruhrgebiet einordnen. Aber Köln und Ruhrgebiet? Au weia!

Und das Argument "Megalopolis" lasse ich hier auch nicht gelten. X(