Vollständige Version anzeigen : EU-Austritt als Thema
Sprecher
20.01.2009, 17:38
Warum thematisiert eigentlich keine "rechte" Partei das Thema EU-Ausplünderung Deutschlands und die Forderung nach einem Austritt Deutschlands aus dieser Abzock-Organisation?
Habe durch Zufall das Thema im sonst ziemlich linksliberalen Spiegel-Forum gefunden und war erstaunt wieviel Zuspruch dort ein eventueller Austritt Deutschlands aus der EU erfährt:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=6051k
Ingeborg
20.01.2009, 17:39
EU als Freihandelszone - gern
aber ohne die KOSTEN!
2007: 23 Mrd. brutto
+ EZB XXL Mrd.
malnachdenken
20.01.2009, 17:44
Warum thematisiert eigentlich keine "rechte" Partei das Thema EU-Ausplünderung Deutschlands und die Forderung nach einem Austritt Deutschlands aus dieser Abzock-Organisation?
Habe durch Zufall das Thema im sonst ziemlich linksliberalen Spiegel-Forum gefunden und war erstaunt wieviel Zuspruch dort ein eventueller Austritt Deutschlands aus der EU erfährt:
Gerne, wenn sie den potentiellen Wählern auch verklickern können, was es für sie persönlich für einen Vorteil hätte.
aber ohne die KOSTEN!
+ EZB XXL Mrd.
Die Kosten würde ich akzeptieren, wenn sie denn tatsächlich in vernünftige Maßnahmen investiert würden. Da der EU-Haushalt aber ein Selbstbedienungsladen für Schmarotzer ist, würde ich der EU einfach die Pistole an die Brust setzen. Ich meine, wer bezahlt den den Löwenanteil?
Habe durch Zufall das Thema im sonst ziemlich linksliberalen Spiegel-Forum gefunden und war erstaunt wieviel Zuspruch dort ein eventueller Austritt Deutschlands aus der EU erfährt: http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=6051k
Habe das Forum gerade quergelesen und war auch erstaunt über die breite EU-Skepsis, die bei den SPIEGEL-Lesern zu herrschen scheint. Das wäre wieder mal ein Indiz, daß die meisten Umfragen, die politisch sensible Themen zum Gegenstand haben, aller Wahrscheinlichkeit nach gefälscht sind.
malnachdenken
20.01.2009, 17:49
Habe das Forum gerade quergelesen und war auch erstaunt über die breite EU-Skepsis, die bei den SPIEGEL-Lesern zu herrschen scheint. Das wäre wieder mal ein Indiz, daß die meisten Umfragen, die politisch sensible Themen zum Gegenstand haben, aller Wahrscheinlichkeit nach gefälscht sind.
Welche Umfragen meinst Du genau?
Deutschland ist einer der Treibenden Kräfte der EU.
Die EU soll und wird als gegen Pol eine neue Stellung im Spiel der Weltmächte werden. Die Eu stellt nichts anderes dar als das was Hitler vor hatte. Natürlich unter anderen Gesichtspunkten.!
Man kann die EU als das Tausendjähriges Reich bezeichnen.
(Wohl gemerkt hat nicht mit der NS-Zeit gleich )
Weltmacht Europa, derzeit auf Kosten der Bürger. Aber wie sagt man: Kollaterale Schäden zählen für Politiker nicht.
EinDachs
20.01.2009, 18:17
aber ohne die KOSTEN!
:)
Mitgliedschaft - gerne
aber ohne zu zahlen.
Mitgliedschaft - gerne aber ohne zu zahlen.
Selbstverständlich, was denn sonst! Andere zahlen auch nichts. GB läßt sich seinen Beitragsrabatt sogar von der BRD finanzieren.
Wir bekämen sowieso noch 500 Milliarden DM rückerstattet, die wir seit 1960 den Brüssler Banditen nachgeschmissen haben.
Wahabiten Fan
20.01.2009, 18:23
Welche Umfragen meinst Du genau?
Die, die sie auf ihren Kameradschaftsabenden abhalten.:))
EinDachs
20.01.2009, 18:29
Selbstverständlich, was denn sonst! Andere zahlen auch nichts. GB läßt sich seinen Beitragsrabatt sogar von der BRD finanzieren.
Der Britenrabatt gehört in meinen Augen auch schon lange abgeschafft. Das ist gar keine Frage. Wenn sie volle REchte in der EU haben wollen, dann sollen sie auch gefälligst zahlen wie alle anderen auch.
Die EU soll und wird als gegen Pol eine neue Stellung im Spiel der Weltmächte werden. Die Eu stellt nichts anderes dar als das was Hitler vor hatte. Natürlich unter anderen Gesichtspunkten.!
Die EU ist nichts weiter als eine eitrige Metastase des usraelischen Primärtumors.
Man kann die EU als das Tausendjähriges Reich bezeichnen. (Wohl gemerkt hat nicht mit der NS-Zeit gleich ) Weltmacht Europa, derzeit auf Kosten der Bürger. Aber wie sagt man: Kollaterale Schäden zählen für Politiker nicht.
Wenn man die EU als Reich bezeichnet, dann wohl mehr im Sinne der römischen Provinzen Gallien und Germanien.
Die Annahme, Europa sei dazu bestimmt, eine Weltmachtrolle zu spielen, halte ich für sehr verwegen. Das Gegenteil dürfte realistischer sein. Es sind zwei Weltkriege von Angloamerika angezettelt worden, um genau das auf immer zu verhindern, eine eigenständige Rolle Europas.
Was die EU soll, ist ganz einfach, die europäischen Staaten und Völker vernichten, so daß sie niemals mehr auf die Beine kommen, und sie als tributpflichtige Vasallen dem usraelischen Imperium einverleiben.
Wer soll eigentlich für die Schäden des israelischen Überfalls auf den Gaza aufkommen, Tel-Aviv oder Brüssel? Brüssel natürlich, also Deutschland, womit klar ist, was man sich unter der EU vorzustellen hat.
Voortrekker
20.01.2009, 18:57
Hoffentlich werden auch viele Bürger mal bei der Europawahl im Mai ihren Unmut über dieses undemokratische Konstrukt Luft machen.
Bei 50% Wahlbeteiligung ist die Möglichkeit hoch mal eine rechte Partei nach Brüssel ziehen zu lassen aus Deutschland. Andere Länder haben ja schon welche da.
Es soll auch eine europaweite Liste geben, Libertas, die antreten wird.
JensVandeBeek
20.01.2009, 19:01
....Wer soll eigentlich für die Schäden des israelischen Überfalls auf den Gaza aufkommen, Tel-Aviv oder Brüssel? Brüssel natürlich, also Deutschland, womit klar ist, was man sich unter der EU vorzustellen hat.....
Wie zynisch wäre das? Erst dulden, dass Kinder, Frauen getötet werden, dann "Aufbauhilfe" leisten?. Neben die Gelder die Deutschland Israel gezahlt hat, zahlt und noch zahlen wird, werden die Summen an Gaza eher symbolisch sein.
Nichts macht die unschuldigen Toten wieder lebendig.
"....Nach dem vorläufigen Ende der Kämpfe im Gaza-Streifen haben die arabischen Staaten der Hamas-Regierung Aufbauhilfen zugesagt. Saudi-Arabien wird eine Milliarde Dollar (750 Millionen Euro) für den Wiederaufbau im Gaza-Streifen spenden. Das kündigte König Abdullah an und kritisierte Israel wegen unverhältnismäßiger Gewaltanwendung. "Ein Tropfen palästinensisches Blut" sei wertvoller als alles Geld, sagte der Monarch am Rande eines arabischen Wirtschaftsgipfels in Kuwait.
Saudi-Arabien wurde seit Beginn der israelischen Militäroffensive am 27. Dezember immer wieder von Muslimen kritisiert, weil das Königreich nur verhalten gegen den Krieg protestierte. Das Land steht der Hamas kritisch gegenüber und unterstützt den moderaten Palästinenserpräsidenten Mahmud Abbas von der Fatah im Westjordanland....."
http://www.sueddeutsche.de/politik/524/455201/text/
Doch, hier:
http://www.rep.de/content.aspx?ArticleID=8de494e1-20c1-4401-80fb-004aca711f29
Mitgliedschaft - gerne
aber ohne zu zahlen.
Das Problem: Mitgehangen, mitgefangen, also Bezahlen muss man auch. Nur Hände aufhalten guckt sich keiner mit an.
Das Problem: Mitgehangen, mitgefangen, also Bezahlen muss man auch. Nur Hände aufhalten guckt sich keiner mit an.
Das EFTA- Modell wäre auch möglich: Freihandel - ja. Umverteilungsmaschinerie-nein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Freihandelsassoziation
Das EFTA- Modell wäre auch möglich: Freihandel - ja. Umverteilungsmaschinerie-nein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Freihandelsassoziation
Die kenne ich, sind aber in Europa nur recht schwach. Da sind die Nicht-Eu-Länder drin wie Norwegen, Schweiz und Island.
Trotzdem muss ja irgendeine strukturelle Organistation vorhanden sein dort.
Also wer das bisher noch nicht mitgekriegt haben sollte: mit Beginn der Finanzkrise hat sich Europa faktisch aufgelöst - jeder sucht sein eigenes Heil in einem existentiellen Überlebenskapmf der Völker.
Bin durchaus dafür, dass niemand, der nicht EU-Mitglied sein möchte, es bleiben muss.
Daher: Individuelles Austrittsrecht jetzt!
....., dass niemand, der nicht EU-Mitglied sein möchte, es bleiben muss.
Das mußt du mir jetzt moch mal übersetzen.
Aldebaran
23.01.2009, 21:43
Der Britenrabatt gehört in meinen Augen auch schon lange abgeschafft. Das ist gar keine Frage. Wenn sie volle REchte in der EU haben wollen, dann sollen sie auch gefälligst zahlen wie alle anderen auch.
Dann wäre GB der größte Nettozahler und so blöd sind die Briten nun auch wieder nicht.
Aldebaran
23.01.2009, 21:47
Die EU ist nichts weiter als eine eitrige Metastase des usraelischen Primärtumors.
Unsinn. Die EU hat längst ein Eigengewicht und entwickelt sich quasi von selbst.
Wer soll eigentlich für die Schäden des israelischen Überfalls auf den Gaza aufkommen, Tel-Aviv oder Brüssel? Brüssel natürlich, also Deutschland, womit klar ist, was man sich unter der EU vorzustellen hat.
Wenn "Brüssel" zahlt, dann zahlt Deutschland nach dem üblichen Schlüssel und nicht allein.
Das mußt du mir jetzt moch mal übersetzen.
Na, steht doch drunter:
(Das würd freilich erfordern schon fast eine Revolution, aber träumen ist ja wohl erlaubt, solange Schäuble kein Gedankenlesegerät in die Finger kriegt. ;))
Unsinn. Die EU hat längst ein Eigengewicht und entwickelt sich quasi von selbst.
Sicher, auch Metastasen wachsen von selbst. So lange, bis der Patient, von dessen Physis sie am Leben gehalten werden, stirbt. Der Patient wäre Deutschland.
Wenn "Brüssel" zahlt, dann zahlt Deutschland nach dem üblichen Schlüssel und nicht allein.
Der übliche Schlüssel sieht so aus, daß die BRD über 80 Prozent aller EU-Nettoleistungen bezahlt.
Die BRD ist mit Abstand größter Finanzier des Brüssler Schmarotzerpacks, liegt bem BIP pro Kopf (=Wohlstandsniveau) mittlerweile nurmehr auf Rang 11, auf dem Niveau von Portugal.
Bin durchaus dafür, dass niemand, der nicht EU-Mitglied sein möchte, es bleiben muss.
Gibts schon. Jeder kann seinen deutchen Paß abgeben und als Staatenloser durch die Lande ziehen. Es gibt da Ersatzpapiere.
Ich hatte da mal einen Schulfreund, ist schon 30 Jahre her, keine Einwanderer, Papi, Mami, Sohn, alle staatenlos. Die Gründe hab ich vergessen.
Gibts schon.
Stimmt.
Ungefähr so, wie es die Möglichkeit gibt, selber zu bestimmen, welchen Steuersatz man zahlt, indem man entweder sein Einkommen reduziert oder Gefängnis riskiert.
"Geht" und "geht" sind halt verschiedene Sachen.
eine "rechte" Partei im eigentlichen Sinne haben wir nicht. Wri ahben nur die rechtsextreme NPD und die sind zu blöde um irgendwelche Themen die die Bürger wirklich interssieren, zu thematisieren. Sie sind nur eine Pöbelpartei und werden von daher ja auch nicht ernst genommen
Hoffentlich werden auch viele Bürger mal bei der Europawahl im Mai ihren Unmut über dieses undemokratische Konstrukt Luft machen.
Bei 50% Wahlbeteiligung ist die Möglichkeit hoch mal eine rechte Partei nach Brüssel ziehen zu lassen aus Deutschland. Andere Länder haben ja schon welche da.
Es soll auch eine europaweite Liste geben, Libertas, die antreten wird.
das ist nur leichter gesagt als getan. Das einfach gestrickte Lieschen
Müller weiß doch von Europa so viel wie von einem Chinesen, nämlich nichts.
So lange auch über die Medien immer nur diese banalen Dinge verkündet werden wie "man kann ohne Paß reisen, wie schön" wird diesen einfachen Leuten Europa doch nicht erklärt.
Alle Verordnungen und Gesetze die aus Brüssel kommen, sind nachteilig für Deutschand.
Wobei erst einmal überhaupt hinterfragt werden muß, wie kann es sein, dass dort Gesetze und Verordnungen gemacht werden für die einzelnen Länder.
Wer hat diese abgehalfterten EU-Bürokraten denn dazu ermächtigt?
Von keinem Wähler sind sie je dafür legitimeirt worden.
Die EU ist heute nichts weiter als eine Diktatur aus Brüssel und es wird Zeit, dass dies offen gesagt wird.
Und es wird höchste Zeit, dass dieses Gebilde aufgelöst wird.
WEnn selbst schon ehemalige BuPräs wir Herzo von einer Diktatur Brüsse sprechen, dann solten bei unseren Politiker die Alamanlagen angehen. Wie wir wissen, war Herzog mal Verfassungsrichter.
Aber gerade die deutschen Politker sind bis zum Abwinken EU-hörig
es heißt immer
"Die EU"
Aber wer oder was ist die EU? Das muß doch erst einmal definiert werden.
Die einstmals schöne Idee von Adenauer und De Gaulle, eine westeurop. Wirtschaftsgemeinschaft zu gründen ohne Zölle und irgendwelche Beschränkugnen für fairen Handel hin und her wurde doch im Laufe der Jahre völlig vertan und verbogen und letztlich zerstört.
Heute ist Europa ein zusammen gewürfeltes Gebilde vieler Staaten die zum Teil auch nicht gerade gut zueinander passen.
Es ist ein großer Geld-Hin-und-Her-Verschiebebahnhof geworden, dessen Sinn wohl überhupt niemand mehr durchblickt und versteht
und es ist immer mehr zu einer Diktatur aus Brüssel geworden.
Da maßen sich ein paar nach Brüssel abgeschobene abgehalfterte Politker, die im eigenen Land niemand mehr will, an, über die Mitgleidsländer zu bestimmen, bis in die Innenpolitik der einzelnen Länder hinein zu greifen.
Das kann es nicht sein und das gehört umgehend beendet
Es gibt keinen Staat Europa und das muß endlich begriffen werden
Kohl war schon so EU-hörig, Merkel allerdings treibt auch dies wieder auf die Spitze wie alles
aber ohne die KOSTEN!
+ EZB XXL Mrd.
Haben die USA, Kanada und Mexiko auch.
Dennoch muss man nicht für die anderen aufkommen.
Das sind verschiedene Paar Schuhe.
Mitgliedschaft - gerne
aber ohne zu zahlen.
Schmarotzer.
Anarchist
24.01.2009, 16:29
Abzockorganistation? Wären die wirtschaftlich schwachen Länder gar nicht erst eingetreten wäre die EU sogar extrem profitabel.
Außerdem kommt und das Geld ja schließlich wieder zugute.
Die kenne ich, sind aber in Europa nur recht schwach. Da sind die Nicht-Eu-Länder drin wie Norwegen, Schweiz und Island.
Trotzdem muss ja irgendeine strukturelle Organistation vorhanden sein dort.
Norwegen, Island und Liechtenstein sind im EWR.
Gibts schon. Jeder kann seinen deutchen Paß abgeben und als Staatenloser durch die Lande ziehen. Es gibt da Ersatzpapiere.
Ich hatte da mal einen Schulfreund, ist schon 30 Jahre her, keine Einwanderer, Papi, Mami, Sohn, alle staatenlos. Die Gründe hab ich vergessen.
Vollkommen verkehrt. Was man hier immer für einen Schmarrn liest. :rolleyes:
Schau mal ins Staatsbürgerschaftsrecht. Denn erkennst du, dass du die deutsche Staatsbürgerschaft auch gar nicht so schnell los wirst! :D
EinDachs
24.01.2009, 16:40
Schmarotzer.
Ja, genau das, sollte man bei so einem Gedankengang automatisch sagen.
Ich bin nur ein wenig enttäuscht, dass dieser mehr als berechtigte Einwand erst so spät kam (ich hab gar nicht mehr damit gerechnet).
Ich bedanke mich für ihre Mitarbeit.
Ich bin nur ein wenig enttäuscht, dass dieser mehr als berechtigte Einwand erst so spät kam (ich hab gar nicht mehr damit gerechnet).
Verzeihung, ich war offline.
Paul Felz
24.01.2009, 16:43
OK, entfernen wir alle Schmarotzer aus der EU. Auch so bleibt Deutschland alleine die EU.
Problem gelöst
Stimmt.
Ungefähr so, wie es die Möglichkeit gibt, selber zu bestimmen, welchen Steuersatz man zahlt, indem man entweder sein Einkommen reduziert oder Gefängnis riskiert.
"Geht" und "geht" sind halt verschiedene Sachen.
Nö. Ist relativ unkompliziert. Der deutsche Staat kann Dir seine Staatsbürgerschaft genausoweinig aberkennen wie er sie Dir aufzwingen kann.
Als Staatenloser (zusätzlich zuvor deutscher Staatsbürger) kann er Dich auch nirgendwohin ausweisen.
Gibt ein paar Verwaltungshürden in Ärmelschonerbehörden, aber zur Not erledigt das ein Rechtsrefendar.
Ausfüllen und unterschreiben:
http://fs.brandenburg.de/intelliform/forms/demo/ordnung/auslaender/verzicht_deutsche_staatsbuergerschaft;jsessionid=D 15FC995F9046F519DC705F2B53F733C?start=%C3%96ffnen
Hans Huckebein
24.01.2009, 18:08
das würde ich begrüssen;:]
Soll sich der wasserkopf an verwaltung in brüssel durch andere quellen finanzieren.:hihi:
ich sage euch, in spätestens 10 jahren ist es soweit!
Aber unsere fettsäcke die hier nicht mehr gebraucht werden und in brüssel residieren, werden sich hüten...problemlos ausgesorgt bis zur pension.
ich klebe auch gerne wieder ein D an die karre...
lupus_maximus
24.01.2009, 18:14
Vollkommen verkehrt. Was man hier immer für einen Schmarrn liest. :rolleyes:
Schau mal ins Staatsbürgerschaftsrecht. Denn erkennst du, dass du die deutsche Staatsbürgerschaft auch gar nicht so schnell los wirst! :D
Logisch, solange du als Deutsch-Deutscher geführt wirst, zahlst du hier in Deutschland für im Ausland verdientes Geld Steuern.
Ist nicht dasselbe.
Klar kann man formal staatenlos sein, das bedeutet aber nicht, dass man nicht dennoch diversen unnötigen Regeln unterworfen wäre.
Und darum geht's.
Norwegen, Island und Liechtenstein sind im EWR.
Der Europäische Wirtschaftsraum ist eine Zusammenfassung Europas als Handelsraum. Könte man eigentlich, wenn man dass Ding noch organisiert sehen würde ein zusammenschluss von EFTA und EU machen, aber da werden die Schweizer protestieren.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.