PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland Pervers...So Wohnen Vergewaltiger...



Alfred
20.01.2009, 10:20
Einfach Abartig : Klick
(http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/09/18/vergewaltiger-werner-k/dorfbewohner-im-mueritzkreis-fuerchten-sich-vor-dem-sextaeter-von-joachimsthal.html)
Vergewaltiger wohnt jetzt im Schloss

Rückblick: Werner K. hatte mindestens sechs Frauen missbraucht, mehrere Opfer vergewaltigt. 22 Jahre saß er im Knast. Seine Taten hat er stets bestritten. Auch eine Therapie lehnt er bis heute ab. Und obwohl Gutachter den Mann weiter für „brandgefährlich“ halten und auch nicht ausschließen können, dass er töten würde, musste der Triebtäter aus der Haft entlassen werden. Grund: eine Justiz-Panne!

Nein, keine Panne, es ist Verarsche pur.

Das fürstliche Domizil des Vergewaltigers: ein saniertes Gutshaus direkt am See. Der freigelassene Sexschänder kann sich frei bewegen, das Gelände jederzeit verlassen.

Polizisten bewachen den Triebtäter weiter. Dafür muss der Steuerzahler aufkommen, auch für die Unterbringung im edlen Schloss.

PSI
20.01.2009, 10:29
Typisch BLÖD-Zeitung... Das Wichtigste; die Justiz-Panne wird nicht näher erläutert.

Ansonsten... ab hinter Gitter und der Schlüssel zu Munition umarbeiten!

henriof9
20.01.2009, 10:36
Typisch BLÖD-Zeitung... Das Wichtigste; die Justiz-Panne wird nicht näher erläutert.

Ansonsten... ab hinter Gitter und der Schlüssel zu Munition umarbeiten!

Wobei die Justizpanne ja nichts daran ändert, das es sich um einen festgestellten Sexualstraftäter handelt.

Felidae
20.01.2009, 10:38
Der Artikel ist reißerisch und dämlich. Ich würde gern wissen, wie viele kleine Mädchen da von ihren männlichen Angehörigen regelmäßig missbraucht werden.

PSI
20.01.2009, 10:39
Wobei die Justizpanne ja nichts daran ändert, das es sich um einen festgestellten Sexualstraftäter handelt.

Ja, ich hätte nur gerne gewusst, auf Grund von WAS? so jemand frei rumlaufen kann...

malnachdenken
20.01.2009, 10:41
So Wohnen Vergewaltiger...

Wahrscheinlich denkst Du oder die BILD daß jeder Vergewaltiger so leben wird ?

Felidae
20.01.2009, 10:44
Ja, ich hätte nur gerne gewusst, auf Grund von WAS? so jemand frei rumlaufen kann...

Ganz einfach: Die Justiz hat zu lange gebraucht, um irgendeinen Antrag einzureichen oder etwas zu ermitteln, dabei wurde eine Frist überschritten und der Mann musste freigelassen werden. Bild erdreistet sich, die Richter, die ihn freigelassen haben dafür zu kritisieren, dass sie sich an das Gesetz gehalten haben bei ihrer Arbeit. Sollen die Richter sich jetzt schon über das Gesetz hinwegsetzen und sagen: Holla, der ist halt immer noch gefährlich und da ist uns das Gesetz egal.

Alfred
20.01.2009, 10:44
Wahrscheinlich denkst Du oder die BILD daß jeder Vergewaltiger so leben wird ?

Nein. Nur, darf man also nicht über solche Skandale berichten? Warum haben andere Medien nicht über den Fall berichtet?Das dies kein Einzelfall ist weisst du aber auch.

Alfred
20.01.2009, 10:45
Der Artikel ist reißerisch und dämlich. Ich würde gern wissen, wie viele kleine Mädchen da von ihren männlichen Angehörigen regelmäßig missbraucht werden.

Ohne den Artikel wüsste man nichts über diesen Täter und seine bevorzugung durch den Staat. Wieviele Opfer bekommen denn so eine Vorzugsbehandlung?

Alfred
20.01.2009, 10:47
Ganz einfach: Die Justiz hat zu lange gebraucht, um irgendeinen Antrag einzureichen oder etwas zu ermitteln, dabei wurde eine Frist überschritten und der Mann musste freigelassen werden. Bild erdreistet sich, die Richter, die ihn freigelassen haben dafür zu kritisieren, dass sie sich an das Gesetz gehalten haben bei ihrer Arbeit. Sollen die Richter sich jetzt schon über das Gesetz hinwegsetzen und sagen: Holla, der ist halt immer noch gefährlich und da ist uns das Gesetz egal.

Die Alte Leier. Die Alte Frage...Hast du den Mut das den Angehörigen seines nächsten Opfers zu sagen. Persönlich? Dieser Mann gilt als Brandgefährlich, er wird rund um die Uhr von der Polizei bewacht.

Alfred
20.01.2009, 10:48
Ja, ich hätte nur gerne gewusst, auf Grund von WAS? so jemand frei rumlaufen kann...

Aufgrund Linker und Liberaler Politik denen Opfer Scheissegal sind.

Felidae
20.01.2009, 10:53
Die Alte Leier. Die Alte Frage...Hast du den Mut das den Angehörigen seines nächsten Opfers zu sagen. Persönlich? Dieser Mann gilt als Brandgefährlich, er wird rund um die Uhr von der Polizei bewacht.

Ja, hätte ich. Ich würde sagen: Beschweren Sie sich beim Gesetzgeber und nicht bei der Justiz.

Alfred
20.01.2009, 10:56
Ja, hätte ich. Ich würde sagen: Beschweren Sie sich beim Gesetzgeber und nicht bei der Justiz.

Auch bei der Justiz. Bei den lächerlichen Urteilen tragen auch die Richter einen Teil der Schuld. Dem Gesetzgeber, also dem Staat, sind Opfer einen Dreck wert.

Felidae
20.01.2009, 10:57
Auch bei der Justiz. Bei den lächerlichen Urteilen tragen auch die Richter einen Teil der Schuld. Dem Gesetzgeber, also dem Staat, sind Opfer einen Dreck wert.

Kann der Richter was dafür, wenn die Verantwortlichen eine Frist versäumen und ihm keine andere Möglichkeit lassen als die Freilassung anzuordnen?

Alfred
20.01.2009, 10:59
Kann der Richter was dafür, wenn die Verantwortlichen eine Frist versäumen und ihm keine andere Möglichkeit lassen als die Freilassung anzuordnen?

Ich bin mir sicher das die Richterschaft hier Möglichkeiten hätte.

Felidae
20.01.2009, 11:21
Ich bin mir sicher das die Richterschaft hier Möglichkeiten hätte.

Nein, hat sie leider nicht.

Alfred
20.01.2009, 11:22
Nein, hat sie leider nicht.

Na denn. Freiheit für Kinderschänder.

PSI
20.01.2009, 14:06
Ganz einfach: Die Justiz hat zu lange gebraucht, um irgendeinen Antrag einzureichen oder etwas zu ermitteln, dabei wurde eine Frist überschritten und der Mann musste freigelassen werden. Bild erdreistet sich, die Richter, die ihn freigelassen haben dafür zu kritisieren, dass sie sich an das Gesetz gehalten haben bei ihrer Arbeit. Sollen die Richter sich jetzt schon über das Gesetz hinwegsetzen und sagen: Holla, der ist halt immer noch gefährlich und da ist uns das Gesetz egal.

Nö, aber man sollte mal über ein Reformierung des Rechtssystems nachdenken.

Mehr Logik & Menschenverstand staat Bürokratie wäre ein Anfang.

PSI
20.01.2009, 14:06
Aufgrund Linker und Liberaler Politik denen Opfer Scheissegal sind.

Diese Rechtssystem ist von (Rechts-)Konservativen geschaffen worden.

Felidae
20.01.2009, 14:07
Na denn. Freiheit für Kinderschänder.

Wenn man es nicht auf die Reihe kriegt, Fristen ordentlich einzuhalten....

Felidae
20.01.2009, 14:08
Nö, aber man sollte mal über ein Reformierung des Rechtssystems nachdenken.

Mehr Logik & Menschenverstand staat Bürokratie wäre ein Anfang.

Fristen sind schon sehr wichtig. Die gibt es ja nicht grundlos, sondern deshalb, damit nicht ein Mensch vielleicht noch ohne Chance, zu zeigen dass er sich geändert hat ewig in Sicherungsverwahrung sitzt.

Mondgoettin
20.01.2009, 14:09
Der Artikel ist reißerisch und dämlich. Ich würde gern wissen, wie viele kleine Mädchen da von ihren männlichen Angehörigen regelmäßig missbraucht werden.das ist allerdings wahr.

Schaschlik
20.01.2009, 14:19
Ohne den Artikel wüsste man nichts über diesen Täter und seine bevorzugung durch den Staat. Wieviele Opfer bekommen denn so eine Vorzugsbehandlung?


Worin besteht denn genau die Bevorzugung?

ich zähle mal auf, was ich aus dem Artikel herauslese

Der Mann wurde für eine "unrechtmäßige" Haft mit 3000€ pro Haftmonat entschädigt. Diese Entschädigung steht jedem zu, dem eine Täterschaft im konkreten Fall nicht nachgewiesen werden konnte. (Für Schnellchecker á la Alfred: nein, ich urteile gerade nicht darüber, ob der Mann tatsächlich schuldig ist)

Der Mann wohnt in einem ehemaligen Schloss.... uhhhhhh! (kein Hinweis auf Eigentumsverhältnisse, was er dafür bezahlt und woher das Geld kommt)


Der Mann wurde in der Vergangenheit für ein früheres Verbrechen rechtskräftig verurteilt und hat seine Haftstrafe verbüßt. Nun "darf" er sich außerhalb des Gefängnisses aufhalten, so wie jeder der aus dem Knast kommt... Skandal!


Und der Mann hat keine Schuld eingestanden, weder für frühere Taten, noch für das was ihm aktuell zur Last gelegt wird. Wie unrechtsstaatlich.



Ach ja, über die Opfer erfährt man bekanntlich nichts vom "redaktionellen Opferschutzverein BLÖD". Haben die auch in einem Schloss gewohnt? Nicht dass das was zur Sache tun würde, aber es könnte ja noch mehr Futter liefern, um sich zu empören. Der BILD-Artikel ist ein riesen Gespinne um was ganz Banales. Was hat denn die Unterkunft eines ehemals Beschuldigten damit zu tun, dass diesem keine Schuld nachgewiesen werden konnte?


Und: Worin genau besteht nun die Bevorzugung?



edit:
BILD schreibt

Darin fordert sie, Werner K. möglichst bald zu verlegen. Bürgermeisterin Heller: „Wir fühlen uns sowohl vom Innenministerium als auch vom Träger der Einrichtung hintergangen.“

Das fürstliche Domizil des Vergewaltigers: ein saniertes Gutshaus direkt am See

Wenn man das genau liest, bekommt man den Eindruck, der Mann lebt in einer öffentlichen Einrichtung. So, und dann googelt man ein wenig und bekommt heraus, dass dieses "fürstliche Schloss" eine Reha-Einrichtung für Alkoholkranke ist:

http://www.gutshaeuser.de/gutshaeuser_z/zahren.html

Joseph Malta
20.01.2009, 14:36
Dieses "Schloss" ist ein "Sanatorium", also eine Reha-Klinik, in welcher er therapiert werden soll. Der Mann unterzieht sich einer Therapie, damit ihm dort seine verbogene Psyche gerade gebogen wird, er somit keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt, diese Einrichtung ist seitens des Trägers in einem Gutshaus untergebracht, weil sie den Schuppen gekauft haben und das soll dem Mann, der da als Patient untergebracht ist, ankreidet werden?
Das ist fast so geil wie das Gejammer der Foristi über die Ausstattung der Haftanstalten und der gleichlautende (klägliche) Versuch, das den Inhaftierten anzulasten. Als wenn die den Knast selbst gebaut hätte. Absurd.

WIENER
20.01.2009, 14:38
Der Artikel ist reißerisch und dämlich. Ich würde gern wissen, wie viele kleine Mädchen da von ihren männlichen Angehörigen regelmäßig missbraucht werden.

Was hat das eine mit den anderen zu tun. :rolleyes:

Na dann darf ich ja gleich auf die Straße gehen und ein Türkenmädchen erstechen, ist ja eh wurscht, bringen ja auch genug türkische Ehrenmörder ihren Wurf um.
Deine Logik:rolleyes:

Felidae
20.01.2009, 14:43
Was hat das eine mit den anderen zu tun. :rolleyes:

Na dann darf ich ja gleich auf die Straße gehen und ein Türkenmädchen erstechen, ist ja eh wurscht, bringen ja auch genug türkische Ehrenmörder ihren Wurf um.
Deine Logik:rolleyes:

Nein. Mir ging es mehr darum, die Einwürfe der Bevölkerung als bigott zu bezeichnen.

WIENER
20.01.2009, 14:44
Wenn man es nicht auf die Reihe kriegt, Fristen ordentlich einzuhalten....

Hier hast du natürlich recht aber es zeigt welches Konglomerat von Geisteszwergen in Justiz Richterschaft und Regierung sitzen.

Ingeborg
20.01.2009, 14:48
Wobei die Justizpanne ja nichts daran ändert, das es sich um einen festgestellten Sexualstraftäter handelt.

die Perversen decken sich gegenseitig - auch Richter sind im Bunde

WIENER
20.01.2009, 14:49
Nein. Mir ging es mehr darum, die Einwürfe der Bevölkerung als bigott zu bezeichnen.


Den Zusammenhang kannst du aber niemanden erklären, außer der Mondgöttin vielleicht, aber das ist kein Maßstab.

Man ist also bigott wenn man sich darüber aufregt das ein gemeingefährlicher Vergewaltiger herumrennt, weil ein anderer noch unbekannter Vergewaltiger sich an seinen Kindern vergeht???????????

Felidae
20.01.2009, 14:52
Den Zusammenhang kannst du aber niemanden erklären, außer der Mondgöttin vielleicht, aber das ist kein Maßstab.

Man ist also bigott wenn man sich darüber aufregt das ein gemeingefährlicher Vergewaltiger herumrennt, weil ein anderer noch unbekannter Vergewaltiger sich an seinen Kindern vergeht???????????

Es werden mehr Kinder von der eigenen Familie missbraucht als von Kinderschändern. Deshalb ist es bigott, wenn man sagt, ja wie lange müssen die Eltern noch auf ihre Kinder aufpassen, aber völlig die tägliche Hölle in den Familien ignoriert und ausblendet.

Alfred
20.01.2009, 14:53
die Perversen decken sich gegenseitig - auch Richter sind im Bunde

Stimmt genau.

Alfred
20.01.2009, 14:55
Den Zusammenhang kannst du aber niemanden erklären, außer der Mondgöttin vielleicht, aber das ist kein Maßstab.

Man ist also bigott wenn man sich darüber aufregt das ein gemeingefährlicher Vergewaltiger herumrennt, weil ein anderer noch unbekannter Vergewaltiger sich an seinen Kindern vergeht???????????

Naja, ich geb es auf. Wenn du noch weiteren Webspace vergeuden magst dann okay. Am besten ist es scheinbar wenn man diesen Tatbestand entkriminalisiert.

Schaschlik
20.01.2009, 15:02
Naja, ich geb es auf. Wenn du noch weiteren Webspace vergeuden magst dann okay. Am besten ist es scheinbar wenn man diesen Tatbestand entkriminalisiert.

Du unterstellst hier etwas, was keiner Deiner Gegner gefordert hat!


Der Tatbestand ist zurecht kriminalisiert und sollte m.M.n. noch viel härter bestraft werden. Nur, vor der Strafe kommt erstmal die Feststellung der Tat. Wenn dies nicht geschieht oder nicht richtig durchgeführt wurde oder einfach zu keinem Ergebnis kommt, dann gibts auch keine festgestellte Tat und somit auch keine Strafe.


------------------- dieser Teil ist ein Beispiel ---------------------------
So dummdreist könnte man ja auch zwei andere Sachen miteinander verquicken, zum Beispiel: rechtsextrem motivierte Gewalt gegen Personen ist in Deutschland eine Straftat, warum haben sie Dich noch nicht eingebuchtet?

-> weil Du entweder garkeine Tat begangen hast, Dich niemand angezeigt hat oder man Dir keine Tat nachweisen konnte. Das schließt zwar nicht Deine Täterschaft (für was auch immer) aus, verhindert aber Deine (unrechtmäßige) Verurteilung.
------------------- dieser Teil war ein Beispiel ---------------------------

WIENER
20.01.2009, 15:05
Es werden mehr Kinder von der eigenen Familie missbraucht als von Kinderschändern. Deshalb ist es bigott, wenn man sagt, ja wie lange müssen die Eltern noch auf ihre Kinder aufpassen, aber völlig die tägliche Hölle in den Familien ignoriert und ausblendet.


jetzt spinnst aber schon wieder komplett. Ich, der auf seine Kinder aufpasst wie eine Henne auf das Ei bin also bigott weil ich mich aufrege das so ein Abschaum frei rumläuft. Junge, fang einmal zum denken an.

Alfred
20.01.2009, 15:16
.../cut...

Ich sehe nur das die Opfer in diesem Land immer Schlechter behandelt werden als die Täter. Teilweise kostet ein Täter Millionen während es keine Staatlichen Hilfen für die Opfer gibt. Das ist es was mich so aufregt.

Felidae
20.01.2009, 15:27
Ich sehe nur das die Opfer in diesem Land immer Schlechter behandelt werden als die Täter. Teilweise kostet ein Täter Millionen während es keine Staatlichen Hilfen für die Opfer gibt. Das ist es was mich so aufregt.

Für die Opfer gibt es an sich genug Hilfen. Die Krankenkassen bezahlen doch anstandslos die nötigen Therapien. Nur nimmt es kaum jemand in Anspruch.

Schaschlik
20.01.2009, 15:29
Ich sehe nur das die Opfer in diesem Land immer Schlechter behandelt werden als die Täter. Teilweise kostet ein Täter Millionen während es keine Staatlichen Hilfen für die Opfer gibt. Das ist es was mich so aufregt.


Was für staatliche Hilfen bekommen denn Täter in der Regel? Du vergisst, dass fast alles was Kosten verursacht, gegen den Täter gerichtet ist oder der Feststellung der Tat dient. Das beginnt mit den Kosten für die Ermittlungen und das Verfahren gegen ihn, seine Unterbringung in einer JVA oder eben die Therapie in entsprechender Einrichtung (wobei das unbestreitbar für alle Beteiligten wünschenswert ist)


Mal abgesehen von Wiedereingliederungsmaßnahmen sehe ich nicht wirklich staatliche Hilfen für Täter bzw. ehemalige Täter.


Opfer werden ja auch nicht völlig im Stich gelassen: sie müssen (wenn Täter/Opfer-rolle bestätigt wurde) keine Gerichtskosten aufbringen, können sich psychiatrisch behandeln lassen und dem Täter eventuelle Schmerzensgelder auferlegen und das alles "staatlich" durch die entsprechenden Gesetze abgesichtert. Bitte benenne doch konkret, welche Hilfen Dir für die Opfer so vorschweben. Und dann benenne auch bitte, welche Hilfen für Täter nicht nötig sind und daher abgeschafft werden können.


Dass Strafverfolgung nicht kostenlos abgeht, sollte Dir ja klar sein. Immerhin werden die Gerichtskosten in den meisten Fällen dem Schuldigen auferlegt. Das heißt, obwohl die Gesellschaft das Verfahren eröffnet hat, muss der Schuldige zahlen. Da gilt also auch nicht der Grundsatz "wer die Musik bestellt, bezahlt". Wobei man natürlich fragen darf, inwiefern der Täter "die Musik bestellte", als er straffällig wurde.

Alfred
20.01.2009, 16:06
Für die Opfer gibt es an sich genug Hilfen. Die Krankenkassen bezahlen doch anstandslos die nötigen Therapien. Nur nimmt es kaum jemand in Anspruch.

Nein. In Niedersachsen zumindest nicht. Das die Krankenkasse in dem Fall den ich erleben musste zahlte war dem Weissen Ring zu verdanken. Der half, der Staat interessierte sich nicht für das Opfer. Es war ja nur ein Deutscher.

Volkov
20.01.2009, 16:13
Dieser Freak hat jegliches Recht auf Leben verspielt. Hinter russische Gardinen mit ihm, nicht noch ins Interhotel mit 8 Sternen :(

schastar
20.01.2009, 16:17
Einfach Abartig : Klick
(http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/2008/09/18/vergewaltiger-werner-k/dorfbewohner-im-mueritzkreis-fuerchten-sich-vor-dem-sextaeter-von-joachimsthal.html)
Vergewaltiger wohnt jetzt im Schloss

Rückblick: Werner K. hatte mindestens sechs Frauen missbraucht, mehrere Opfer vergewaltigt. 22 Jahre saß er im Knast. Seine Taten hat er stets bestritten. Auch eine Therapie lehnt er bis heute ab. Und obwohl Gutachter den Mann weiter für „brandgefährlich“ halten und auch nicht ausschließen können, dass er töten würde, musste der Triebtäter aus der Haft entlassen werden. Grund: eine Justiz-Panne!

Nein, keine Panne, es ist Verarsche pur.

Das fürstliche Domizil des Vergewaltigers: ein saniertes Gutshaus direkt am See. Der freigelassene Sexschänder kann sich frei bewegen, das Gelände jederzeit verlassen.

Polizisten bewachen den Triebtäter weiter. Dafür muss der Steuerzahler aufkommen, auch für die Unterbringung im edlen Schloss.

Bleibt weiter festzustellen dass in Deutschland Tausende wegen Köperverletzung Vorbestrafter, teils mit ellenlanger Strafregister, umherlaufen die noch nie länger als ein paar Tage einen Knast von innen gesehen habe. Deren Opfer gehen in die Zehntausende, Dutzende davon täglich.

Und da erdreistet sich so ein Journalistenschmierfink von Justiz-Panne zu schrieben weil ein Vergewaltiger nach 22 Jahren auf freien Fuß kommt.
Einfach lächerlich.

Alfred
20.01.2009, 16:29
.....
Opfer werden ja auch nicht völlig im Stich gelassen: sie müssen (wenn Täter/Opfer-rolle bestätigt wurde) keine Gerichtskosten aufbringen, können sich psychiatrisch behandeln lassen und dem Täter eventuelle Schmerzensgelder auferlegen und das alles "staatlich" durch die entsprechenden Gesetze abgesichtert. Bitte benenne doch konkret, welche Hilfen Dir für die Opfer so vorschweben. Und dann benenne auch bitte, welche Hilfen für Täter nicht nötig sind und daher abgeschafft werden können.

.

Für die Opferseite :

1. Schutz durch die Polizei.

In meinem Fall den ich erlebte, musste die Familie des Opfers seine Wohnung aufgeben und auf eigene Kosten einen Umzug bewerkstelligen. Grund war das
die Täter in der gleichen Straße wohnen. Dadurch wurde sie jeden Tag bedroht.

2. Übernahme aller Kosten der Opfer

Siehe Dinge wie den Umzug und dergleichen. Auch Anwaltskosten. Und die Übernachtungskosten in den Krankenhäusern sollten überdacht werden. Die Mutter schlief in der schlimmsten Phase mit im Krankenhaus. Das kostete so
um die 30 Euro die Nacht. In Hamburg liegt der Satz für Berufstätige bei 40 Euro die Nacht wenn man sein Kind nicht alleine lassen mag. Also in Harburg im Marienkrankenhaus zumindest.

3. Therapeutische Hilfe

Das Opfer hat bis heute Angstzustände wenn es Gruppen von Migranten sieht. Eine Therapeutische Hilfe gab es nicht. Nur ein längeres Gespräch in der Schule mit dem Tenor " ... es sind ja nicht alle so...". Dazu die Warnung der Schuldirektion vor zumindest einer der Familien der Täter. Deshalb möge man die Anzeige überdenken.

4. Kontaktverbote für die Täter

In diesem Fall, in einer Kleinstadt, musste das Opfer gehen, nicht die Täter. Warum? Hier finde ich besteht ein dringender Bedarf. Das Opfer wude schon etliche male Beschimpft von den Tätern.

Das sind sicherlich nur einige Aspekte bei denen der Staat dringend den Täterschutz zu gunsten des Opferschutzes ändern müsste.

Zu den Tätern im Knast :

Surfkurse in Holland (*), Computerkurse , Minigolf und Fahradverleih, Schwimmbäder und andere Freizeiteinrichtungen in den JVA`s sollten nicht sein. Hier gibt es mit sicherheit viel einzusparen. Jedenfalls haben die Opfer nicht diese Kostenlosen Möglichkeiten.

Dies Thema ist aber nach meiner Meinung nicht in einem einzgen Beitrag zu behandeln.

*JVA Lingen II im Jahre 2001 zumindest.

Alfred
20.01.2009, 16:35
Bleibt weiter festzustellen dass in Deutschland Tausende wegen Köperverletzung Vorbestrafter, teils mit ellenlanger Strafregister, umherlaufen die noch nie länger als ein paar Tage einen Knast von innen gesehen habe. Deren Opfer gehen in die Zehntausende, Dutzende davon täglich.

Und da erdreistet sich so ein Journalistenschmierfink von Justiz-Panne zu schrieben weil ein Vergewaltiger nach 22 Jahren auf freien Fuß kommt.
Einfach lächerlich.

Nein, liess die ganze Story. DIe Gutachter halten ihn für sehr gefährlich, die Polizei bewacht ihn rund um die Uhr. Frei ist er aufgrund von " Fehlern "....das ist also
etwas anders dieser Fall...

schastar
20.01.2009, 16:49
Nein, liess die ganze Story. DIe Gutachter halten ihn für sehr gefährlich, die Polizei bewacht ihn rund um die Uhr. Frei ist er aufgrund von " Fehlern "....das ist also
etwas anders dieser Fall...

Solange Gutachter für ein Fehlerhaftes Gutachten nicht zur Verantwortung gezogen werden, ist dies auch nichts wert, da verlasse ich mich lieber auf meine persönliche Einschätzung. Und diese sagt mir das jemand der bereits 5 mal wegen Körperverletzung vor Gericht stand und nie dafür wirklich bestraft wurde dies auch ein 6tes mal tut.
Und da sehe ich keine Polizisten die diesen rund um die Uhr bewachen, nicht mal die Möglichkeit dass sie auf Grund eines Fehlers nach 22 Jahren rauskommen, denn sie kommen erst mal gar nicht rein. Und das, das ist ein Fehler.

Alfred
20.01.2009, 16:52
Solange Gutachter für ein Fehlerhaftes Gutachten nicht zur Verantwortung gezogen werden, ist dies auch nichts wert, da verlasse ich mich lieber auf meine persönliche Einschätzung. Und diese sagt mir das jemand der bereits 5 mal wegen Körperverletzung vor Gericht stand und nie dafür wirklich bestraft wurde dies auch ein 6tes mal tut.
Und da sehe ich keine Polizisten die diesen rund um die Uhr bewachen, nicht mal die Möglichkeit dass sie auf Grund eines Fehlers nach 22 Jahren rauskommen, denn sie kommen erst mal gar nicht rein. Und das, das ist ein Fehler.

Das kommt noch hinzu dieser Aspekt. Vollkommen richtige Worte.