PDA

Vollständige Version anzeigen : Was stört euch an Ausländern?



Abbas Mirza
29.01.2005, 00:46
Die Frage ist an alle Leute gerichtet die ein Problem mit Ausländern und anders aussehenden in Deutschland haben!
Ist es die Tatsache das sie anders aussehen und anders sprechen als ihr oder ist es eher ihr Verhalten? Wenn euch das Verhalten der Ausländer so stört schreibt bitte auch welche Gruppen ihr meint und was genau euch an ihrem Verhalten stört!
Bitte nur ernst gemeinte Beiträge!

Roberto Blanko
29.01.2005, 00:56
Hättest Du für uns Nicht-Rassisten nicht auch eine Antwortmöglichkeit kreieren können?

Gruß
Roberto

Danield
29.01.2005, 08:18
ich mag keine Ausländer, die sich nicht ordentlich verhalten, und ich mag auch keine Deutsche, die sich nicht ordentlich verhalten ;-)

Roter Prolet
29.01.2005, 09:32
Prinzipiell übnerhaupt nix.
Sind doch auch Menschen wie ihre deutschen Mitbürgern.

sunbeam
29.01.2005, 09:39
Prinzipiell übnerhaupt nix.
Sind doch auch Menschen wie ihre deutschen Mitbürgern.

"Deutschen Mitbürgern"? Lerne Deutsch! Pfeiffe!

Roter Prolet
29.01.2005, 09:41
"Deutschen Mitbürgern"? Lerne Deutsch! Pfeiffe!

Was denn? Ich mach hier keine Klassifizierung.
Eben deutsche und nicht-deutscher (Mit)-Bürger.
Basta, finito.

Nebenbei, lerne du deutsch. Stichwort: Pfeiffe

juli
29.01.2005, 09:45
Mal ganz ehrlich: Inzwischen kann man doch meistens garnicht mehr zwischen "Deutschen" und "Ausländern" unterscheiden. Warum auch? Woran erkennt man denn ob die arabisch-aussehende Familie schon seit 3 Generationen hier ist oder seit 2003? Fakt ist, dass Stadtteile die größtenteils von "Ausländern" bewohnt werden meistens zu sozialen Brennpunkten mutieren da sie praktisch abgeschottet werden und in Ihrer eignen kleinen Welt leben mit Ihren eigenen Gesetzen. Integration statt Isolation - dann würden die sogenannten Probleme schnell verschwinden.

Jannes

mauerfall
29.01.2005, 11:33
Mal ganz ehrlich: Inzwischen kann man doch meistens garnicht mehr zwischen "Deutschen" und "Ausländern" unterscheiden. Warum auch? Woran erkennt man denn ob die arabisch-aussehende Familie schon seit 3 Generationen hier ist oder seit 2003? Fakt ist, dass Stadtteile die größtenteils von "Ausländern" bewohnt werden meistens zu sozialen Brennpunkten mutieren da sie praktisch abgeschottet werdenin ostdeutschen großstädten sinds deutsche, die in den ghettos leben, das resultat ist dasselbe, wie bei ausländern...

anfang der neunziger potentzierte sich der ganze gewaltbereite rechte abschaum in den ghettos. inzw. sind die glatzen wieder weitgehend ein dorfphänomen. dafür prägen sozial verwahrloste jetzt das bild in den vierteln.

juli
29.01.2005, 11:37
in ostdeutschen großstädten sinds deutsche, die in den ghettos leben, das resultat ist dasselbe, wie bei ausländern...

anfang der neunziger potentzierte sich der ganze gewaltbereite rechte abschaum in den ghettos. inzw. sind die glatzen wieder weitgehend ein dorfphänomen. dafür prägen sozial verwahrloste jetzt das bild in den vierteln.

da hast du recht (ich habe das problem in einem wahrscheinlich noch sehr geringen ausmaß in salzwedel erlebt). bei uns in der region sind die rechten auch wieder zu einem dorfproblem geworden nachdem sie sich mit andersorientierten sozialproblemen angelegt hatten und ihre 88er clubs wieder schließen mussten.

Leyla
29.01.2005, 12:17
anfang der neunziger potentzierte sich der ganze gewaltbereite rechte abschaum in den ghettos. inzw. sind die glatzen wieder weitgehend ein dorfphänomen. dafür prägen sozial verwahrloste jetzt das bild in den vierteln.
Hartz wird schon wieder etwas Niveau in diese Viertel bringen - bei den vielen arbeitslosen Akademikern, die jetzt zum Umzug in eine "angemessene" Wohnung gezwungen werden...

sunbeam
29.01.2005, 12:20
Hartz wird schon wieder etwas Niveau in diese Viertel bringen - bei den vielen arbeitslosen Akademikern, die jetzt zum Umzug in eine "angemessene" Wohnung gezwungen werden...

Stimmt! Jetzt bekommst Du in Deiner Nachbarschaft wenigstens akademisches Potential! Ständig nur die üblichen Rumlungerer im Treppenhaus zu haben ist sehr anstrengend. Ich freue mich für Dich. Leyla!

Leyla
29.01.2005, 12:25
Stimmt! Jetzt bekommst Du in Deiner Nachbarschaft wenigstens akademisches Potential! Ständig nur die üblichen Rumlungerer im Treppenhaus zu haben ist sehr anstrengend. Ich freue mich für Dich. Leyla!
Irgendwie schaffst Du es, in jedem Strang wilde Spekulationen über meine persönlichen Verhältnisse unterzubringen.

Willst Du nicht langsam die Einrichtung einer Klatschspalte hier im Forum beantragen? - Darfst sie dann auch einweihen.

Wie wäre es mit:

"Diese Klatschspalte ist Leyla gewidmet. Ich kann sie zwar auf den Tod nicht ausstehen, aber ohne sie wäre mein Leben leer.

Sunny"

Khiron
29.01.2005, 12:27
...nicht die tatsache, dass es (viele) ausländer gibt in deutschland ist ein problem, sondern wenn sie sich weigern, sich zu integrieren...also z.b. keine lust haben, deutsch zu lernen.

ich bin dafür, dass ausreichende deutschkenntnisse bei der vergabe von aufenthaltsgenehmigungen bewiesen werden sollten!

Roberto Blanko
29.01.2005, 12:30
...nicht die tatsache, dass es (viele) ausländer gibt in deutschland ist ein problem, sondern wenn sie sich weigern, sich zu integrieren...also z.b. keine lust haben, deutsch zu lernen.

ich bin dafür, dass ausreichende deutschkenntnisse bei der vergabe von aufenthaltsgenehmigungen bewiesen werden sollten!

Ich glaube nicht, daß "keine Lust haben" der wahre Grund für das nicht-deutsch lernen ist.

Gruß
Roberto

sunbeam
29.01.2005, 12:39
Irgendwie schaffst Du es, in jedem Strang wilde Spekulationen über meine persönlichen Verhältnisse unterzubringen.

Willst Du nicht langsam die Einrichtung einer Klatschspalte hier im Forum beantragen? - Darfst sie dann auch einweihen.

Wie wäre es mit:

"Diese Klatschspalte ist Leyla gewidmet. Ich kann sie zwar auf den Tod nicht ausstehen, aber ohne sie wäre mein Leben leer.

Sunny"

Danke!

Abbas Mirza
29.01.2005, 13:42
Mal ganz ehrlich: Inzwischen kann man doch meistens garnicht mehr zwischen "Deutschen" und "Ausländern" unterscheiden. Warum auch? Woran erkennt man denn ob die arabisch-aussehende Familie schon seit 3 Generationen hier ist oder seit 2003? Fakt ist, dass Stadtteile die größtenteils von "Ausländern" bewohnt werden meistens zu sozialen Brennpunkten mutieren da sie praktisch abgeschottet werden und in Ihrer eignen kleinen Welt leben mit Ihren eigenen Gesetzen. Integration statt Isolation - dann würden die sogenannten Probleme schnell verschwinden.

Jannes
Hast du ne Ahnung wie schwer es als Ausländer ist ne Wohnung zu bekommen? Meisten bekommt man halt nur in diesen besagten Gegenden ne Wohnung! Und Das mit den Integrieren stimmt zwar aber du musst dich mal in die Lage der Ausländer versetzten, meistens sind das ungebildete und sozial schwache Familien, niemand erklärt denen was von denen erwartet wird, und sie wissen es auch nicht!
Die aller meisten versuchen mit besten Wissen und Gewissen sich so gut wie möglich zu integrieren!
Und das wir anders denken, und sprechen kann ja wohl kaum unser Verbrechen sein oder? Und Übrigens auf Mallorca oder in Namibia haben sich die Deutschen auch nicht gerade "Integriert"

Gärtner
29.01.2005, 13:47
Und Übrigens auf Mallorca oder in Namibia haben sich die Deutschen auch nicht gerade "Integriert"
http://img146.exs.cx/img146/8295/innisd6xv.gifas ist wirklich kein schlechter Hinweis. :]

sperschi
29.01.2005, 13:51
Ich habe nichts gegen Ausländer.
Mitlerweile sind es mir aber wirklich zu viele.
In der klasse meines Bruders sind 2/3 nicht deutsch.

Roberto Blanko
29.01.2005, 14:00
Ich habe nichts gegen Ausländer.
Mitlerweile sind es mir aber wirklich zu viele.
In der klasse meines Bruders sind 2/3 nicht deutsch.

Wir haben in Berlin Klassen, da sind gar keine Deutschen Schüler mehr. Das ist ein ernstes Problem. Aber das ist meiner Meinung nach in erster Linie ein Verteilungsproblem.

Gruß
Roberto

Benny
29.01.2005, 14:03
Wir haben in Berlin Klassen, da sind gar keine Deutschen Schüler mehr. Das ist ein ernstes Problem. Aber das ist meiner Meinung nach in erster Linie ein Verteilungsproblem.

Gruß
Roberto

... und ein Problem vieler Deutscher die die Ausländer nicht akzeptieren, tolerieren und respektieren. "Ausgrenzen" nennt man soetwas.

Abbas Mirza
29.01.2005, 14:28
Ich habe nichts gegen Ausländer.
Mitlerweile sind es mir aber wirklich zu viele.
In der klasse meines Bruders sind 2/3 nicht deutsch.
Das ist Ergebnis der Diskriminierungen, wenn du Ausländer bist kriegst du nicht überall ne Wohnung und du kommst auch nicht in jede Gesellschaft (Disko) was bleibt dir Übrig wenn du in der schlimmsten Gegend wohnst zwischen Pennern und Junkys? Die Ausländer werden so "konzentriert" auf bestimmte Gegenden und da sind sie dann auch in der Überzahl!
Das Problem dieser Leute ist Armut(=fehlende Bildung) und schon in der Bibel steht es das Armut keine Sünde und Reichtum keine Tugend ist!

sperschi
29.01.2005, 14:49
... und ein Problem vieler Deutscher die die Ausländer nicht akzeptieren, tolerieren und respektieren. "Ausgrenzen" nennt man soetwas.
Oh Gott, One-World.

sperschi
29.01.2005, 14:50
Das ist Ergebnis der Diskriminierungen, wenn du Ausländer bist kriegst du nicht überall ne Wohnung und du kommst auch nicht in jede Gesellschaft (Disko) was bleibt dir Übrig wenn du in der schlimmsten Gegend wohnst zwischen Pennern und Junkys? Die Ausländer werden so "konzentriert" auf bestimmte Gegenden und da sind sie dann auch in der Überzahl!
Das Problem dieser Leute ist Armut(=fehlende Bildung) und schon in der Bibel steht es das Armut keine Sünde und Reichtum keine Tugend ist!
Warum kommen sie nach Deutschland, wenn es ihnen hier so schlecht geht?

mauerfall
29.01.2005, 14:59
Warum kommen sie nach Deutschland, wenn es ihnen hier so schlecht geht? es geht ihnen in relation zu den deutschen schlecht. du kritisierst doch das verhalten der ausländer. dieses ist aber bedingt durch die ausgangsvorraussetzungen. konzentrierung in prolemvierteln, keine sprachkursangebote, keine jobangebote (ob ihrer hautfarbe) usw.

wenn sie einreisen:
dürfen sie die zugiewesene kommune nicht verlassen.
als ausländer darfst du nicht arbeiten, bis du eine aufenthaltserlaubnis hast
usw.


da die bearbeiter langsam sind und die bearbeitung des antrags schon mal jahre dauern kann, verursacht das natürlich probleme.

Abbas Mirza
29.01.2005, 15:05
Warum kommen sie nach Deutschland, wenn es ihnen hier so schlecht geht?
Die meissten assozieren mit Ausländern türkische Gastarbeiter! Deswegen fange ich mit denen an! Sie sind nach Deutschland gekommen weil sie angeworben wurden!

Der ehemalige Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI), Hans Olaf Henkel, sagte, es habe keine Alternative zum Zuzug von Ausländern gegeben. "Wir waren von ihnen abhängig, und ohne sie hätte es kein deutsches Wirtschaftswunder gegeben", so Henkel
Türkische unternehmen erwirtschaften heute z.B.in Berlin 10% des BIP
(Quelle: http://www.zft-online.de/deutsch.php)

Jetzt zum anderen Teil den Asylbewerbern!
Du weisst das Deutschland im letzten Jahrhundert 2 Weltkriege entfacht hat oder? Daher ist das Image von Deutschland nicht gerade schön.
Heute ist Deutschland eines der reichsten Länder der Welt und die größte Volkswirtschaft, einige meinten wohl das Deutschland bischen was an ihrem Image tun muss!Außerdem leben wir in einer Globalisierten Welt, Deutschland kommt es auch sehr zu gute (80% der Wirtschaft ist vom Export abhängig)
und die kehr seite ist das Leute aus ihren Länder aus welchen Gründen auch ímmer fliehen müssen! Meine Familie z.B. musste aus politischen gründen aus dem Iran fliehen.
Wir leben in einem Rechtsstaat jedem dem eine Aufenthaltsberechtigung oder Gar eine deutsche Staatsangehörigkeit zu gesprochen wurde hat das Recht in der BRD zu sein und der muss sich auch nicht dafür entschuldigen!

sperschi
29.01.2005, 15:23
Hallo Abbas!

Und warum jetzt Deine Signatur? Du bist doch jetzt Deutscher, ich frage mich wirklich, was das soll.

Ihr seid doch selbst Schuld.

Abbas Mirza
29.01.2005, 15:49
Hallo Abbas!

Und warum jetzt Deine Signatur? Du bist doch jetzt Deutscher, ich frage mich wirklich, was das soll.
Darf sich ein Deutscher nicht für die türkische Sache engagieren? Das habe ja schon sämtliche Militärattaches im 1. WK getan ;-)
Wir leben in keinem Totalitären Staat! Jeder hat das recht seine politische Meinung zu haben!
Wen er sich nur ans Grundgesetz hält, und das tu ich im Gegensatz zur Bayerischen Landesregierung die das immer noch nicht unterzeichnet hat oder wie die Hessische Landesregierung wo es formal noch die Todesstrafe gibt ;)


Ihr seid doch selbst Schuld.
Dieser Satz ist bezeichnend für dich und deines gleichen!
Aber sei's drum

:prost:

sperschi
29.01.2005, 16:10
Ich danke Dir Abbas.
Du bist auch bezeichnend für deinesgleichen!

mggelheimer
29.01.2005, 16:38
Die Frage ist an alle Leute gerichtet die ein Problem mit Ausländern und anders aussehenden in Deutschland haben!
Ist es die Tatsache das sie anders aussehen und anders sprechen als ihr oder ist es eher ihr Verhalten? Wenn euch das Verhalten der Ausländer so stört schreibt bitte auch welche Gruppen ihr meint und was genau euch an ihrem Verhalten stört!
Bitte nur ernst gemeinte Beiträge!


Die Frage ist unterstes Niveau!!!

Es geht nicht explizit gegen den Ausländer als Menschen sondern gegen eine Regierung die unser Land zu einer Multikulturellen Gesellschaft umformen will. WIR WOLLEN DIESE MULTIKULTURELLE GESELLSCHAFT NICHT - PUNKT

Benny
29.01.2005, 16:51
Oh Gott, One-World.
Ja - One World! Multikulturell, tolerant und weltoffen.

Abbas Mirza
29.01.2005, 17:28
Die Frage ist unterstes Niveau!!!
Die Frage bedient das in Deutschland auftretende Phänomen des Fremden Hasses!
Es geht um die Beweggründe! Eher ist das Phänomen selbst unterstes Niveau als die Analyse dessen.

Es geht nicht explizit gegen den Ausländer als Menschen sondern gegen eine Regierung die unser Land zu einer Multikulturellen Gesellschaft umformen will. WIR WOLLEN DIESE MULTIKULTURELLE GESELLSCHAFT NICHT - PUNKT
Wen meinst du mit "WIR"?
Aus eurem Fremdenhass zufolge geht es sehr wohl explizit um Ausländer!
Was interessiert ist , ob ihr die Ausländer aus rassistischen gründen hasst, oder ob ihr euch nur an deren Verhalten stört.
Wieso akzeptiert ihr zum Beispiel ehemalige polnische Gastarbeiter und nicht türkische? Ist es die "Rassenfrage"?
Ich finde ihr könnt aufrichtig genug sein eure ehrliche Meinung zu äußern.

Abbas Mirza
29.01.2005, 17:36
Ich danke Dir Abbas.
Du bist auch bezeichnend für deinesgleichen!
Auch dir vielen Dank!
Ich fasse das als Kompliment auf

tabasco
29.01.2005, 17:50
WIR WOLLEN DIESE MULTIKULTURELLE GESELLSCHAFT NICHT - PUNKT
Du und Deine Mutti? Du und Dein Laptop? Wer denn wir? Beschränke die Aussage auf Dich selbst - ein Tipp für die Zukunft. :]

Siran
29.01.2005, 17:52
Was bitte soll denn das heißen? "10% des BIP in Berlin"?

Leyla
29.01.2005, 17:59
@Abbas

Außer deiner Signatur könnte ich in diesem Strang ausnahmsweise Alles von dir unterschreiben. Warum wirst Du nicht einfach Internationalist?

@Multi-Kulti-Hass-Fraktion

Warum seid ihr nicht in der Lage, sachlich drauf zu antworten wenn euch schon mal ein "Ausländer" fragt, was er und seine Landsleute tun sollen, um euch etwas weniger zu erzürnen?

Abbas Mirza
29.01.2005, 17:59
Was bitte soll denn das heißen? "10% des BIP in Berlin"?

BIP steht für Bruttoinlandsprodukt!
Für alle Nicht-VWLer hier noch ein Link

http://de.wikipedia.org/wiki/Bruttoinlandsprodukt

Benny
29.01.2005, 18:01
Die Frage ist unterstes Niveau!!!

Es geht nicht explizit gegen den Ausländer als Menschen sondern gegen eine Regierung die unser Land zu einer Multikulturellen Gesellschaft umformen will. WIR WOLLEN DIESE MULTIKULTURELLE GESELLSCHAFT NICHT - PUNKT

Ich schon - Punkt.

Siran
29.01.2005, 18:02
@Abbas Mirza

Ich weiß genau, was BIP ist, danke. Aber deine Aussage ist mehr als nur ungenau. Willst du damit sagen, dass die Türken 10% des BIPs produzieren, welches in Berlin produziert wurde? Übrigens finde ich auf der verlinkten Seite keinen Bericht, der das bestätigt.

Abbas Mirza
29.01.2005, 18:18
@Siran
Du musst da suchen! Du kannst die aber auch einfach anschreiben ;)
Sind echt nett die helfen dir bestimmt gerne weiter!
Das heißt das die IN BERLIN ansässigen türkischen Unternehmen 10% des BIP VON BERLIN (etwa 3 Milliarden Euro) erwirtschaften!

@Leyla
Ich bin auf meine Art ein Internationalist!
Nur kommt man mit Provozierenden Methoden schneller zum Ziel.
Wenn du verstehst ;)

Siran
29.01.2005, 18:20
@Abbas Mirza

Ich fürchte, wenn du so eine Behauptung aufstellst, dann bist du in der Bringschuld und ich bestimmt nicht verpflichtet, diese Seite auf den Kopf zu stellen.

Abbas Mirza
29.01.2005, 18:30
@Siran
Nagut weil du es bist :D
http://www.tusiad.org/turkish/rapor/brosur_alman/brosur_alman.pdf

Das dauert kurz bis es die Seite lädt

geh auf seite 5! Da steht auch das türkische Unternehmen 366000 Arbeistplätze(80% in Deutschland) geschaffen haben auch nicht schlecht oder? :]

Siran
29.01.2005, 18:39
Auf Seite 5 steht nichts von einem 10% Anteil am berlinerischen BIP.

Berlin kommt im ganzen Dokument gar nicht vor.

Roberto Blanko
29.01.2005, 18:48
Dieser Beitrag wurde von Chester gelöscht. Grund: Regelverstoß (§4)


Machst Du hier jetzt einen auf Klassenclown? Reicht Dir Dein sonstiges dumm-nationalistisches Geschreibsel nicht mehr? Was kommt als nächstes, drohst du uns mit nem Atombombenerstschlag?

Gruß
Roberto

mggelheimer
29.01.2005, 18:52
Was kommt als nächstes, drohst du uns mit nem Atombombenerstschlag?

Gruß
Roberto


Dich in Übereinstimmung mit allen anderen Mitgliedern deiner Ämter zu entheben und dich unehrenhaft aus der LMAA zu stoßen.

Leyla
29.01.2005, 18:55
Dich in Übereinstimmung mit allen anderen Mitgliedern deiner Ämter zu entheben und dich unehrenhaft aus der LMAA zu stoßen.
Du weißt aber schon, dass Du hier von einer Fraktion sprichst, die das Wort "multikulturell" in ihrem Namen trägt?!

(Es ist das "M" von "LMAA")

Abbas Mirza
29.01.2005, 19:00
Auf Seite 5 steht nichts von einem 10% Anteil am berlinerischen BIP.

Berlin kommt im ganzen Dokument gar nicht vor.


Über 60.000 türkischstämmige Unternehmer, die im letzten Jahr ca. 30 Milliarden Euro erwirtschaftet haben und 350.000 Menschen Arbeit bieten, beginnen sich zu fragen, ob sie in Deutschland weiter investieren sollen

Quelle: http://www.tgd.de/tgd/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=371


Die in Berlin ansässigen türkischstämmigen Unternehmen erwirtschaften insgesamt rund 6 Mrd. DM Umsatz und tätigen Investitionen in Höhe von rund 1,5 Mrd. DM

Quelle: http://www.berlin.ihk24.de/share/bw_archiv/bw2001/0107029a.htm

Ich hoffe das reicht dir jetzt !
Wenn nicht dann wende dich ans Zentrum fürTürkeistudien

mggelheimer
29.01.2005, 19:01
@Leyla
Die LMAA wurde durch mich zum Bewahrer der wahren Multikultur. Das heißt sie setzt sich von nun an für den Erhalt der Kulturellen Vielfalt der Völker dieser Erde ein. - DAS IST WAHRE MULTIKULTURELLE ARBEIT.
Und nicht der von euch Propagierte Kultur Brei aus dem in absehbarer Zeit der konfektionierte Einheitsmensch erwächst.

Roberto Blanko
29.01.2005, 19:01
Dich in Übereinstimmung mit allen anderen Mitgliedern deiner Ämter zu entheben und dich unehrenhaft aus der LMAA zu stoßen.

Aus welchen Ämtern willst Du mich entheben?

Ich gehe davon aus, daß die gesamte LMAA-Fraktion neben mir steht. Außerdem steht eine unehrenhafte Entlassung zu fordern nur Mitgliedern der LMAA zu.

Gruß
Roberto

mggelheimer
29.01.2005, 19:02
Aus welchen Ämtern willst Du mich entheben?



Ruhe, du hast hier nichts mehr zu sagen!

Leyla
29.01.2005, 19:06
DAS IST WAHRE MULTIKULTURELLE ARBEIT.
Und nicht der von euch Propagierte Kultur Brei aus dem in absehbarer Zeit der konfektionierte Einheitsmensch erwächst.
Was heißt hier: "von euch"?

Ich bin weder in der LMAA, noch propagiere ich den konfektionierten Einheitsmenschen - noch tut das die LMAA*.

Oder findest Du vielleicht, dass man sich bei den Jungs über mangelnde Individualität beschweren kann?


*die dich offenbar nicht als Mitglied betrachtet

Roberto Blanko
29.01.2005, 19:09
Was heißt hier: "von euch"?

Ich bin weder in der LMAA, noch propagiere ich den konfektionierten Einheitsmenschen - noch tut das die LMAA*.

Oder findest Du vielleicht, dass man sich bei den Jungs über mangelnde Individualität beschweren kann?


*die dich offenbar nicht als Mitglied betrachtet

Allerliebste Leyla,

Es muß Jungs und Mädels heißen. Wir sind nicht nur linksliberal und multikulturell, sonder auch emanzipiert. Morgan ist keine Quotenfrau, sondern ein hochgeschätztes Mitglied unserer Fraktion. Ich bitte das in Zukunft zu beachten.

Gruß
Roberto

Siran
29.01.2005, 19:13
Quelle: http://www.tgd.de/tgd/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=371



Quelle: http://www.berlin.ihk24.de/share/bw_archiv/bw2001/0107029a.htm

Ich hoffe das reicht dir jetzt !
Wenn nicht dann wende dich ans Zentrum fürTürkeistudien

Wenn du Behauptungen in die Welt setzt, erklärst, der Beleg dafür wäre unter einem Link zu finden, und da findet sich nichts dergleichen, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn Nachfragen kommen. Der Fehler lag ja nicht auf meiner, sondern auf deiner Seite.

Die jetzt genannten Zahlen sind übrigens nicht uninteressant, aber kein Beleg für deine ursprüngliche Aussage.

Umsatz und Investitionen sind übrigens nicht gleich BIP. Außerdem stehen die Zahlen da in DM, so dass bei einem BIP von 77 Mrd Euro in Berlin, keine 10 % von Türken stammen.

mggelheimer
29.01.2005, 19:16
Was heißt hier: "von euch"?


Ich bin weder in der LMAA, noch propagiere ich den konfektionierten Einheitsmenschen - noch tut das die LMAA*.
Spielt ja keine Rolle ob du LMAA Mitglied bist.
Außerdem schrieb ich :... der von euch Propagierte Kultur Brei ( meine bezeichnung für die von euch angestrebte Multik.G.) aus der in absehbarer Zeit der konfektionierte Einheitsmensch erwächst (Zum glück propagiert ihr den nicht, und das halte ich euch zu gute. - Denn sie wissen nicht was sie tun!.



Oder findest Du vielleicht, dass man sich bei den Jungs über mangelnde Individualität beschweren kann?
Hier geht es um globale Kulturfragen und nicht um die Persönliche Individualität des einzelnen.


*die dich offenbar nicht als Mitglied betrachtet

Hat schon jemand eine Umfrage durchgeführt?

Khiron
29.01.2005, 19:17
Auf Seite 5 steht nichts von einem 10% Anteil am berlinerischen BIP.

Berlin kommt im ganzen Dokument gar nicht vor.


ich kann auch nichts finden @ abbas

bei deinem link steht folgendes:

<< Schätzungsweise 10% dieser Unternehmen beschäftigen mehr als zehn Mitarbeiter, der Rest verteilt sich relativ gleichmäßig auf kleine, vorwiegend Familienbetriebe mit bis zu drei Mitarbeitern und mittlere Betriebe mit vier bis neun Beschäftigten.

Die in Berlin ansässigen türkischstämmigen Unternehmen erwirtschaften insgesamt rund 6 Mrd. DM Umsatz und tätigen Investitionen in Höhe von rund 1,5 Mrd. DM. Die Türkische Wirtschaft ist stark mit der einheimischen deutschen verflochten. Nahezu alle Unternehmer haben deutsche Kunden, ein wesentlicher Teil arbeitet mit deutschen Lieferanten. Die Unternehmen, die sich auf die ursprüngliche ethnische Nachfrage konzentrieren, sind die Ausnahme.

Die sektorale Verteilung in der Türkischen Ökonomie ist zwar noch stark von den klassischen Branchen wie Einzel- und Großhandel (rund 50%), Gastronomie (rund 25%) und Baugewerbe (rund 10%) geprägt.........>>


Sollte ich irgendwann in der Frühe nicht mehr von meinem Wecker sondern vom Muezzin geweckt werden platzt ne´Bombe!
@ mggelheimer

warum denn nicht.........?

ich würde gerne neben einer moschee wohnen !
lieber als neben einem fussballplatz, wo deutsche aus besoffenen kehlen herumschreien...

Abbas Mirza
29.01.2005, 19:17
Dieser Beitrag wurde von Chester gelöscht. Grund: Regelverstoß (§4)

Ich will nicht näher auf deine Persönlichen Attacken eingehen, ich kann es nur wiederholen das ist einfach nur Bezeichnend für dich und deines Gleichen!
Deine aussagen sind geprägt voller Hass und Wut!
Ich jedoch will mich nicht auf dein Niveau begeben stattdessen will ich versuchen Sachlich zu bleiben!
Du willst dir selbst einreden das es kein Fremdenhass gibt? Dabei bist du es ja nicht der darunter täglich zu leiden hat! Und wie willst du das überhaupt beurteilen können? "Die Regierenden" die du so hasst haben Deutschland aus einem Trümmerhaufen zu einer Wirtschaftsmacht gemacht! Und die Zuwanderung Fremder ist der Tribut den sie dafür zollen müssten ob es in dein fanatischen von Hass zerfressen Hirn will oder nicht!
Und hör bitte auf mit deinem Selbstmitleid von wegen "oh wir armen Deutschen"
Geht es euch schlecht? Ist Deutschland nicht wieder Weltspitze? Was ist dein Problem? Braucht ihr unbedingt jemanden oder etwas zum hassen? Habt ihr deswegen den Antisemitismus durch den Antitürkismus ersetzt?

mggelheimer
29.01.2005, 19:18
Es muß Jungs und Mädels heißen. Wir sind nicht nur linksliberal und multikulturell, sonder auch emanzipiert.


Und political correct!

Khiron
29.01.2005, 19:21
Und political correct!


politically .....................mr. nationalist!


( @ siran ;) )

mggelheimer
29.01.2005, 19:27
@Abbas Mirza
Türken aller Länder vereinigt euch! Was heißt das? Du bist Nationalist, aber im Gegensatz zu mir, Reaktionärer Nationalist. Warum willst du alle Türken vereinigt sehen, aber uns Deutschen das Recht absprechen über Dinge die in unserem Land geschehen selber zu bestimmen?

Nicht die Politiker haben Deutschland aufgebaut, nicht der Türke, Pole, Italiener. NEIN Das war die Deutsche Trümmerfrau. Ihr kamt als die Wirtschaft wieder Blühte. Was nun?

Ich sehe, du kannst es einfach nicht ertragen das ich keinen Fremdenhaß hege und doch willst du es mir schon wieder unterstellen. Ich Reise viel zu gerne, und lerne viel zu gerne andere Kulturen AUßERHALB MEINES HEIMATLANDES kennen, von daher entspringt diese Unterstellung einfach deiner kleinkariertheit.

mggelheimer
29.01.2005, 19:28
politically .....................mr. nationalist!


( @ siran ;) )

konnte Klugscheißer noch nie leiden.

http://en.wikipedia.org/wiki/Political_correctness

mggelheimer
29.01.2005, 19:33
ich würde gerne neben einer moschee wohnen !
lieber als neben einem fussballplatz, wo deutsche aus besoffenen kehlen herumschreien...

Was ist denn das für ein bescheuerter Vergleich. Ist ja wie: Ich wäre froh neben einer Moschee zu wohnen, denn lieber neben einer Moschee als auf dem als Versuchsgelände für Atombomben benutzten Bikiniatoll.

Mann kann soetwas wohl immer ins Verhältnis setzen um eine Relativierung zu erhalten.

Khiron
29.01.2005, 19:34
konnte Klugscheißer noch nie leiden.

http://en.wikipedia.org/wiki/Political_correctness


Political correctness is the alteration of language to redress real or alleged injustices and discrimination or to avoid offense. The term most often appears in the form politically correct ..........

steht dort......und jetzt? du klugscheisser? :))

Leyla
29.01.2005, 19:35
Außerdem schrieb ich :... der von euch Propagierte Kultur Brei ( meine bezeichnung für die von euch angestrebte Multik.G.) aus der in absehbarer Zeit der konfektionierte Einheitsmensch erwächst (Zum glück propagiert ihr den nicht, und das halte ich euch zu gute. - Denn sie wissen nicht was sie tun!.
Und wen meinst Du jetzt mit "euch" - die systemoppositionelle Linke?

Haben WIR vielleicht vor 40 Jahren massenhaft Ausländer als billige Arbeitskräfte ins Land geholt, ohne uns Gedanken darüber zu machen dass es bei denen auch sowas wie soziale Bindungen gibt - und dass es dadurch vielleicht zum Phänomen des Familienzuzugs kommt?

Sorry, aber die Linke, die noch den Namen verdient, ist wohl der falsche Adressat für deine Beschwerden.

@LMAA
Gut macht ihr das. Weiter so; sehr souverän. Anarchos werden halt oft unterschätzt; es ist ein weit verbreitetes Vorurteil dass ihr JEDEN nehmt - und dass euch jeder in die Suppe spucken kann. Aber dem habt ihr´s gegeben!

mauerfall
29.01.2005, 19:36
@Abbas Mirza
Türken aller Länder vereinigt euch! Was heißt das? Du bist Nationalist, aber im Gegensatz zu mir, Reaktionärer Nationalist. Warum willst du alle Türken vereinigt sehen, aber uns Deutschen das Recht absprechen über Dinge die in unserem Land geschehen selber zu bestimmen?

Nicht die Politiker haben Deutschland aufgebaut, nicht der Türke, Pole, Italiener. NEIN Das war die Deutsche Trümmerfrau. Ihr kamt als die Wirtschaft wieder Blühte. Was nun?

Ich sehe, du kannst es einfach nicht ertragen das ich keinen Fremdenhaß hege und doch willst du es mir schon wieder unterstellen. Ich Reise viel zu gerne, und lerne viel zu gerne andere Kulturen AUßERHALB MEINES HEIMATLANDES kennen, von daher entspringt diese Unterstellung einfach deiner kleinkariertheit.du lehnst alles andersartige in deiner nähe ab. deutschland den deutschen. das ist es doch, wovon du die ganze zeit redest oder?! das ist ja fremdenhass.

Khiron
29.01.2005, 19:37
Was ist denn das für ein bescheuerter Vergleich. Ist ja wie: Ich wäre froh neben einer Moschee zu wohnen, denn lieber neben einer Moschee als auf dem als Versuchsgelände für Atombomben benutzten Bikiniatoll.

Mann kann soetwas wohl immer ins Verhältnis setzen um eine Relativierung zu erhalten.


also gut:

dann........ich würde lieber neben einer moschee wohnen und den muezin täglich hören.....als das gegröhle von rassistischen deutschen !

(nicht alle fussballfans sind rassistisch......schon klar.)

mggelheimer
29.01.2005, 19:40
Political correctness is the alteration of language to redress real or alleged injustices and discrimination or to avoid offense. The term most often appears in the form politically correct ..........

steht dort......und jetzt? du klugscheisser? :))


nur weil "politically correct" die Korrekte Form ist entbindet dich das nicht von deinem Klugscheißertum. 1.wußte doch jeder was gemeint war und 2. ist das umgangssprachlich so verbreitet.

Roberto Blanko
29.01.2005, 19:43
nur weil "politically correct" die Korrekte Form ist entbindet dich das nicht von deinem Klugscheißertum. 1.wußte doch jeder was gemeint war und 2. ist das umgangssprachlich so verbreitet.

Jeder gute Deutsche ächtet diese ausländischen Worte, schreib doch einfach politisch korrekt.

Gruß
Roberto

mggelheimer
29.01.2005, 19:45
du lehnst alles andersartige in deiner nähe ab. deutschland den deutschen. das ist es doch, wovon du die ganze zeit redest oder?! das ist ja fremdenhass.


Eure Schlußfolgerungen sind einfach zu amüsant. Schade das wir uns nicht Persönlich unterhalten können dann müßte ich nicht soviel schreiben. In eurer Gedanken Welt ist soviel durcheinandergeraten das Blasen an den Fingern bekomme.

wenn ich Andersartigkeit ablehnen würde ich wohl nicht am liebsten mein Hobby zum Beruf machen wollen um fremde Kulturen kennen zu lernen. Ich sage ja: Schablonen Denken.

Khiron
29.01.2005, 19:45
nur weil "politically correct" die Korrekte Form ist entbindet dich das nicht von deinem Klugscheißertum. 1.wußte doch jeder was gemeint war und 2. ist das umgangssprachlich so verbreitet.


hehe....mein klugscheissertum, wie du es nennst, ist meine mission!
und da deine ehre jetzt gekränkt ist....... ;( .......ohhhhhhhh.....behauptest du, was "angeblich" verbreitet ist?

also nationalisten verbreiten falschen gebrauch der sprache...tztz..

zurück in die schule würde ich sagen!! :))

mggelheimer
29.01.2005, 19:46
Jeder gute Deutsche ächtet diese ausländischen Worte, schreib doch einfach politisch korrekt.

Gruß
Roberto

Jeder Gute Deutsche verfällt nicht in Chauvinistisches gehabe und kann sehr gut mit dem Englischen umgehen ohne seine Sprache mit Anglizismen zu versiffen.

mggelheimer
29.01.2005, 19:47
hehe....mein klugscheissertum, wie du es nennst, ist meine mission!


wenn das deine Mission ist gebe ich mich geschlagen.

Khiron
29.01.2005, 19:51
wenn das deine Mission ist gebe ich mich geschlagen.


:)

bis zum nächsten mal dann! ;)

*schon mal die schwerter wetz*

mauerfall
29.01.2005, 19:51
Eure Schlußfolgerungen sind einfach zu amüsant. Schade das wir uns nicht Persönlich unterhalten können dann müßte ich nicht soviel schreiben. In eurer Gedanken Welt ist soviel durcheinandergeraten das Blasen an den Fingern bekomme. willst du, dass nur deutsche in deutschland leben, ja oder nein? genau den eindruck erwecken deine aussagen.

Abbas Mirza
29.01.2005, 19:54
@ Siran

Ich habe das Zentrum für Türkeistudien angeschrieben, sobald ich eine Bestätigung samt Quellen erhalte gebe ich dir Bescheid!
Übrigens wurde auch oft im der ARD und im ZDf berichtet das türkische unternehmen in Berlin 10% des BIP da erwirtschaften!
Ich hoffe aber trotzdem das die anderen Links dir weitergeholfen haben.

Khiron
29.01.2005, 20:00
@ Siran

Ich habe das Zentrum für Türkeistudien angeschrieben, sobald ich eine Bestätigung samt Quellen erhalte gebe ich dir Bescheid!
Übrigens wurde auch oft im der ARD und im ZDf berichtet das türkische unternehmen in Berlin 10% des BIP da erwirtschaften!
Ich hoffe aber trotzdem das die anderen Links dir weitergeholfen haben.


@ abbas

ist es nicht sch****egal wieviel prozent es ist?

die türken, die hier leben und arbeiten haben auf jeden fall ein recht hier zu sein und basta!
auch wenn es eben dann *nur* 5% sind...

(in deinen links steht nichts von 10% ....also siran hatte schon recht mit dem einwand)

mggelheimer
29.01.2005, 20:06
willst du, dass nur deutsche in deutschland leben, ja oder nein? genau den eindruck erwecken deine aussagen.

Wer ist denn hier nun der Extremist? Immer diese Extreme! Tendenziell kann ich deine Frage mit ja beantworten. Aber es gibt nicht immer nur ein Ja/Nein, Schwarz/Weiß, Links/Rechts, Gut/Böse.

Auch wenn dieser Satz schon hunderttausend mal gepostet wurde, auch wenn er von Horst Mahler stammt und H.M.für viele ein Rotes Tuch ist, so drückt doch der Satz "Der Fremde ist das Salz in der Suppe, nur wer mag eine versalzende Suppe" das Denken von so vielen, incl. mir aus.

Abbas Mirza
29.01.2005, 20:10
@ abbas

ist es nicht sch****egal wieviel prozent es ist?

die türken, die hier leben und arbeiten haben auf jeden fall ein recht hier zu sein und basta!
auch wenn es eben dann *nur* 5% sind...

(in deinen links steht nichts von 10% ....also siran hatte schon recht mit dem einwand)
Ja nun ich will aber nicht hier als unzuverlässig gelten! Wen ich etwas behaupte dann mit besten Wissen und Gewissen!
Ja ich weiß das in den darauf folgenden Links nichts von 10% stand aber ich dachte man könnte es daraus Schluss folgern wenn 30mrd in Ganz Deutschland erwirtschaftet wird! Wie dem auch sei ich reiche den Beleg nach!
Jaa 5% vom BIP für gesamt Deutschland wären auch schon nicht schlecht, vor allem wenn man Bedenkt das gerade mal 3% der Bevölkerung türkisch stämmig ist ;)

@Mggelheimer
Dein Problem ist das du in Diskussionen Subjektiven Dingen gegen über Objektiven Dingen den Vorrang gibst!
Und Indoktrination ist keine Einbahnstrasse denk mal drüber nach ;)
Aber um es nur klar zu stellen, niemand hat was gegen die Deutsche Kultur gesagt und niemand will derDeutschen Kultur schaden!
Ich persönlich trete mit grosser Achtung der Kultur gegenüber!
Also wieso fühlst du dich gleich angegriffen versteh ich nicht ?(

Wittekind
29.01.2005, 20:24
Das Verhalten vieler Ausländer, vor allem moslemischer Ausländer, vor allem aus dem nahöstlichen Raum, ist in der Tat störend. Noch störender ist allerdings, daß viele von ihnen auch unsere Werte ablehnen. Mit diesen Leuten ist ein friedliches und gedeihliches Zusammenleben nicht möglich.

mauerfall
29.01.2005, 22:00
Das Verhalten vieler Ausländer, vor allem moslemischer Ausländer, vor allem aus dem nahöstlichen Raum, ist in der Tat störend. Noch störender ist allerdings, daß viele von ihnen auch unsere Werte ablehnen. Mit diesen Leuten ist ein friedliches und gedeihliches Zusammenleben nicht möglich. zählst du die türkei zum nahen osten? abgesehen davon ist deine aussage pauschalisierend.

Benny
30.01.2005, 10:53
Aus welchen Ämtern willst Du mich entheben?

Ich gehe davon aus, daß die gesamte LMAA-Fraktion neben mir steht. Außerdem steht eine unehrenhafte Entlassung zu fordern nur Mitgliedern der LMAA zu.

Gruß
Roberto

Weiß zwar nicht was los war, abr du hast mein uneingeschränktes und vollstes Vertrauen.

Benny
30.01.2005, 10:57
hehe....mein klugscheissertum, wie du es nennst, ist meine mission!
und da deine ehre jetzt gekränkt ist....... ;( .......ohhhhhhhh.....behauptest du, was "angeblich" verbreitet ist?

also nationalisten verbreiten falschen gebrauch der sprache...tztz..

zurück in die schule würde ich sagen!! :))
Ohne Klugscheißer würden wir noch in Höhlen leben und alles das knapp hinter der Sichtgrenze des Horizonztes lebt als fremd und böse bezeichenen.

Abbas Mirza
31.01.2005, 14:40
@Siran

Das Zentrum für Türkeistudien konnte mir nicht bestätigen das der Anteil in Berlin ansässigen türkischen Unternehmer am BIP 10%beträgt.
Der wert liegt weit drunter zwischen 4-5%
Ich hatte diese Behauptung aus einer ZDF Sendung entnommen die sich wiederum aufs ZfT berufen hatten, und dachte daher das es wohl stimmen muss :angry:

Aber seis drum

Vetinari
31.01.2005, 17:31
Die Frage ist unterstes Niveau!!!

Es geht nicht explizit gegen den Ausländer als Menschen sondern gegen eine Regierung die unser Land zu einer Multikulturellen Gesellschaft umformen will. WIR WOLLEN DIESE MULTIKULTURELLE GESELLSCHAFT NICHT - PUNKT
als verantwortungsbewusster demokrat und deutscher staatsbürger möchte ich mich von dieser aussage distanzieren! wer auch immer "wir" sein soll, ich will da nicht dazu gehören, danke.


Wer ist denn hier nun der Extremist? Immer diese Extreme! Tendenziell kann ich deine Frage mit ja beantworten. Aber es gibt nicht immer nur ein Ja/Nein, Schwarz/Weiß, Links/Rechts, Gut/Böse.

Auch wenn dieser Satz schon hunderttausend mal gepostet wurde, auch wenn er von Horst Mahler stammt und H.M.für viele ein Rotes Tuch ist, so drückt doch der Satz "Der Fremde ist das Salz in der Suppe, nur wer mag eine versalzende Suppe" das Denken von so vielen, incl. mir aus.was passiert, wenn das fremde nach einiger zeit zum gewohnten wird?

prinzregent
31.01.2005, 17:40
als verantwortungsbewusster demokrat und deutscher staatsbürger möchte ich mich von dieser aussage distanzieren! wer auch immer "wir" sein soll, ich will da nicht dazu gehören, danke.

Seid wann symbolisieren stolze Demokraten die Multikultur ...? Ich schließe mich seiner Aussage an und stehe somit für die Bewahrung der Kulturen! Nicht jeder fordert die Ausrottung der Völker und der damit verbundenen Kulturen und Staaten durch die masochistische Multikultur.

mggelheimer
31.01.2005, 17:44
als verantwortungsbewusster demokrat...

Was hat die Ablehnung der Multik G. mit der Ablehnung von Demokratie, wie ich das aus deinen Zeilen hervorlese, zu tun, wenn du extra noch betonst Musterdemokrat zu sein?


...und deutscher staatsbürger möchte ich mich von dieser aussage distanzieren! wer auch immer "wir" sein soll, ich will da nicht dazu gehören, danke.

Bist scheinbar auch Griechischen Ursprungs.


was passiert, wenn das fremde nach einiger zeit zum gewohnten wird?

Wir wollen unsere Kulturelle Einheit bewahren, daher müssen wir uns mit aller Kraft gegen diesen Gewöhnungsprozeß stemmen.

Vetinari
31.01.2005, 18:24
Was hat die Ablehnung der Multik G. mit der Ablehnung von Demokratie, wie ich das aus deinen Zeilen hervorlese, zu tun, wenn du extra noch betonst Musterdemokrat zu sein?
es hat zutun mit gegenseitigem respekt, weltoffenheit und unterschiedlichen meinungen. das grundgesetz gibt allen die gleichen rechte, egal welche kultur man mit sich herumträgt. und dieses grundgesetz gilt auch für in deutschland lebende ausländer und deutsche ausländischer herkunft, die hier wohnen, arbeiten, dönerbuden aufmachen, moscheen bauen oder die kultur hier auf welche weise auch immer beinflussen. wenn du hier schreibst "wir" wollen diese multikulturelle gesellschaft nicht, dann hat das jedenfalls nichts mit demokratie zutun.



Bist scheinbar auch Griechischen Ursprungs.
bist scheinbar auch nicht sehr helle.



Wir wollen unsere Kulturelle Einheit bewahren, daher müssen wir uns mit aller Kraft gegen diesen Gewöhnungsprozeß stemmen.
darf ich nochmal fragen, wer sich hinter diesem "wir" eigentlich verbirgt?
und von welcher kulturellen einheit sprichst du eigentlich?
am weitesten geht die einheit doch eigentlich in der pop-kultur, ich befürchte nirgends gibt es viel einheit wie bei mcdonalds und britney spears, aber das magst du wahrscheinlich auch nicht.

Hammer
31.01.2005, 18:30
Wir wollen unsere Kulturelle Einheit bewahren, daher müssen wir uns mit aller Kraft gegen diesen Gewöhnungsprozeß stemmen.
Die Welt wächst zusammen. Und das ist gut so. Was soll das Beharren auf eine rein deutsche Kultur? Gartenzwerge kann man auch in den USA kaufen, also geht unsere Kultur auch nicht verloren. Von amerikanischer und englischer Wissenschaft profitieren auch die Gartenzwerge, warum sollten wir uns ausländischer Wissenschaft, Kultur und Technik verschließen? Deutschland war auf diesen Gebieten mal führend, aber das ist lange her. Und was solls, wenn wir das nicht mehr sind? Und ob in D in 100 Jahren Deutsche oder Eskimos wohnen, ist doch ziemlich egal, oder?

mggelheimer
31.01.2005, 20:15
@Hammer
Ich weiß nicht woran es liegt, aber dich kann ich einfach nicht ernst nehmen!

Vietminh
31.01.2005, 20:58
Die Welt wächst zusammen. Und das ist gut so. Was soll das Beharren auf eine rein deutsche Kultur? Gartenzwerge kann man auch in den USA kaufen, also geht unsere Kultur auch nicht verloren. Von amerikanischer und englischer Wissenschaft profitieren auch die Gartenzwerge, warum sollten wir uns ausländischer Wissenschaft, Kultur und Technik verschließen? Deutschland war auf diesen Gebieten mal führend, aber das ist lange her. Und was solls, wenn wir das nicht mehr sind? Und ob in D in 100 Jahren Deutsche oder Eskimos wohnen, ist doch ziemlich egal, oder?


Jede Kultur muss erhalten bleiben, nie wieder Kolonialismus!

Die deutsche Kultur ist mehr, als nur Gartenzwerge etc., genau wie jede andere Kultur. Dass das in dieser gottlosen Welt keine Beachtung findet, wundert mich nicht, was kann man denn von Kultur auch kaufen?
Nur weil man seine Kultur behalten will, bedeutet das nicht, dass sich vor Kooperation mit anderen Völkern etc. wehrt! Das Gegenteil ist der Fall. Wenn man die Wichtigkeit der Kultur für die einzelnen Völker erkennt, wird man kein Imperialist, der versucht, seine "bleibenden Werte" aufzuzwingen. Denn man weiß, dass jedes einzelne Volk eine eigene und in jedem Fall besondere Beziehung zu seiner Kultur hat, welche es nicht weggeben will.

Wie soll eine Welt ohne Kulturen aussehen?

Roter Prolet
31.01.2005, 20:59
Jede Kultur muss erhalten bleiben, nie wieder Kolonialismus!

Die deutsche Kultur ist mehr, als nur Gartenzwerge etc., genau wie jede andere Kultur. Dass das in dieser gottlosen Welt keine Beachtung findet wundert mich nicht, was kann man denn von Kultur auch kaufen?
Nur weil man seine Kultur behalten will, bedeutet das nicht, dass sich vor Kooperation mit anderen Völkern etc. wehrt! Das Gegenteil ist der Fall. Wenn man die Wichtigkeit der Kultur für die einzelnen Völker erkennt, wird man kein Imperialist, der versucht, seine "bleibenden Werte" aufzuzwingen. Denn man weiß, dass jedes einzelne Volk eine eigene und in jedem Fall besondere Beziehung zu ihrer Kultur hat, die sie nicht weggeben will.

Wie soll eine Welt ohne Kulturen ansehen?

Im übrigen halte ich die gegenwärtige Panikmacherei um einen "Kampf der Kulturen" sehr hirnlos.

mggelheimer
31.01.2005, 21:05
es hat zutun mit gegenseitigem respekt, weltoffenheit und unterschiedlichen meinungen. das grundgesetz gibt allen die gleichen rechte, egal welche kultur man mit sich herumträgt. und dieses grundgesetz gilt auch für in deutschland lebende ausländer und deutsche ausländischer herkunft, die hier wohnen, arbeiten, dönerbuden aufmachen, moscheen bauen oder die kultur hier auf welche weise auch immer beinflussen.

Es geht hier um einen Ideologischen Kampf von Befürwortern und Gegnern der Idee der MKG. Ich verbiete niemanden sich zu äußern, ich selbst lege wert darauf mich frei äußern zu können, des weiteren respektiere ich jeden Menschen ganz gleich welcher Herkunft, sexuellen Orientierung, Hautfarbe oder Gebrechen. Würde ich dich nicht als gleichwertig respektieren wäre es mir schlicht zu doof mich mit dir zu unterhalten. Wenn du mir ein undemokratisches verhalten Attestieren willst mußt du dich schon präziser Ausdrücken.

Da das Grundgesetz recht frei von Ideologischen Frasen ist, glaube ich sehr wohl Demokratisch zu handeln wenn ich eben diese Ideologie in Frage stelle. Wer darauf Wert legt das Sorben und Friesen, richtigerweise unter einen Kulturellen Schutz gestellt werden, der muß auch dafür sorge tragen das die eigene Kultur nicht durch den massenhaften Zustrom von Menschen welche Ihre Wurzel nicht im Mitteleuropäischen Kulturraum finden, "verwässert" wird.



wenn du hier schreibst "wir" wollen diese multikulturelle Gesellschaft nicht, dann hat das jedenfalls nichts mit Demokratie zutun.

Dann habe ich ernsthafte Zweifel an deinem Demokratieverständnis. Dann wäre es sicher deiner Meinung nach sinnvoll alle Parteien zu Gunsten einer Einheitspartei aufzulösen, denn auch jede noch so kleine Kleinstpartei meint im Namen des Volkes zu Sprechen.
Das ganze hat also wie du sicher zugeben mußt sehr wohl etwas mit Demokratie zu, zumal ich der Meinung bin das diese Gesellschaftsform (MKG)von der Masse der Deutschen Bevölkerung abgelehnt wird. Diese Behauptung fußt auf teilweise Subjektive Erfahrungen aus meinem Paradoxerweise Linksorientierten Umfeld, nicht Repräsentative Umfragen in diversen Diskussionsforen und einer gewissen Sensibilität für die zustände in unserem Land und die Bedürfnisse der Bevölkerung.



bist scheinbar auch nicht sehr helle.

Das mag sein gehöre ich doch zum Hauttyp III, -> dunkelblonde Haare graublaue/graue/braune Augen. Das heiß Sonnenbrand nach etwa 20 - 30 Min.


darf ich nochmal fragen, wer sich hinter diesem "wir" eigentlich verbirgt?

Wir, das Deutsche Volk.


und von welcher kulturellen einheit sprichst du eigentlich?

Von der Kulturellen Einheit aller Deutschen Stämme, von den Friesen bis zu den Bajuwaren von den Franken bis zu den Preußen, als eigenständige Kulturelle Gebilde von dem einigenden Band der Deutschen Nation umschlungen.


am weitesten geht die einheit doch eigentlich in der pop-kultur, ich befürchte nirgends gibt es viel einheit wie bei mcdonalds und britney spears, aber das magst du wahrscheinlich auch nicht.

Die trivialität deiner Gedankenwelt soll meine Mission sein.

mggelheimer
31.01.2005, 21:09
Im übrigen halte ich die gegenwärtige Panikmacherei um einen "Kampf der Kulturen" sehr hirnlos.

Dann ist es für dich sicher auch hirnlos vor der Erwärmung der Erde oder Klimakatastrophen zu warnen. Im übertragenen Sinne ist das dann auch Panikmache, aber auf einer anderen Ebene. Hirnlos?

Roter Prolet
31.01.2005, 21:10
Dann ist es für dich sicher auch hirnoloß vor der Erwärmung der Erde oder Klimakatstrophen zu warnen. Im übertragenen Sinne ist das dann auch Panikmache, aber auf einer anderen Ebene. Hirnlos?

Nö, der ist realistisch.

mggelheimer
31.01.2005, 21:15
Nö, der ist realistisch.
das sehe ich nicht anders, doch mußt du auch dem Niedergang der Kulturen zugunsten einer Onewoldmischkultur zu stimmen. Dieser Niedergang ist erkennbar auch für den Laien, wie auch die auswüchse einer exzessiven Umweltverschmutzung für eben diesen laien unverkennbar sind.

Vetinari
31.01.2005, 21:30
Da das Grundgesetz recht frei von Ideologischen Frasen ist, glaube ich sehr wohl Demokratisch zu handeln wenn ich eben diese Ideologie in Frage stelle. Wer darauf Wert legt das Sorben und Friesen, richtigerweise unter einen Kulturellen Schutz gestellt werden, der muß auch dafür sorge tragen das die eigene Kultur nicht durch den massenhaften Zustrom von Menschen welche Ihre Wurzel nicht im Mitteleuropäischen Kulturraum finden, "verwässert" wird.
kulturen haben sich aber schon immer verändert und wieso gerade die grenze um den mitteleuropäischen raum ziehen?
unsere kultur hat sich mit sicherheit nicht so weit entwickelt, weil wir uns rundherum abgegrenzt haben.

ausserdem beschweren sich doch sonst immer alle darüber, dass sich die ausländer nicht genug integrieren und lieber unter sich bleiben, und somit auch kaum die deutsche kultur verwässern.

im übrigen wird die deutsche kultur wenn überhaupt, dann globalisierung sei dank von westen her aus amerika verwässert. eine verwässerung aus richtung nahem osten kann ich nicht feststellen, es sei denn die dönerbude oder "was guckst du" zählen schon zur verwässerung.



Dann habe ich ernsthafte Zweifel an deinem Demokratieverständnis. Dann wäre es sicher deiner Meinung nach sinnvoll alle Parteien zu Gunsten einer Einheitspartei aufzulösen, denn auch jede noch so kleine Kleinstpartei meint im Namen des Volkes zu Sprechen.
Das ganze hat also wie du sicher zugeben mußt sehr wohl etwas mit Demokratie zu, zumal ich der Meinung bin das diese Gesellschaftsform (MKG)von der Masse der Deutschen Bevölkerung abgelehnt wird. Diese Behauptung fußt auf teilweise Subjektive Erfahrungen aus meinem Paradoxerweise Linksorientierten Umfeld, nicht Repräsentative Umfragen in diversen Diskussionsforen und einer gewissen Sensibilität für die zustände in unserem Land und die Bedürfnisse der Bevölkerung.

Wir, das Deutsche Volk.
siehst du, genau das meine ich. mit "wir das deutsche volk" baust du eine gruppierung auf, die so nicht existiert. die meisten aus dieser gruppe, die unsere kultur in gefahr sehen, leben vermutlich auch noch auf dem land wo sie eh nicht besonders viel zu befürchten haben. und das obwohl die wohl kaum mal den goethe lesen oder wagner hören.



Von der Kulturellen Einheit aller Deutschen Stämme, von den Friesen bis zu den Bajuwaren von den Franken bis zu den Preußen, als eigenständige Kulturelle Gebilde von dem einigenden Band der Deutschen Nation umschlungen.widerspricht sich das nicht selbst? die kulturelle einheit aller deutschen stämme? obwohl die deutschen "stämme" selbst heute noch den föderalismus hochhalten und ihre regionale identität um jeden preis wahren wollen.
deutschland wurde vor etwa 140 jahren erst mehr oder weniger gewaltsam von bismarck vereint, davor hätten die bayern sich wohl an den kopf gegriffen wenn ihnen jemand was von ihrer kulturellen einheit mit den preussen erzählt hätte. und selbst heute noch ist ein großer graben zwischen ost und west, von einheit kann ich da nicht viel sehen.

ländergrenzen haben mit kultur nichts zutun und gerade am rand ist es doch sehr faserig, die bayern wollen sowieso nie ganz dazugehören und bestehen auf ihren eigenheiten, in schleswig-holstein gibt es die dänische partei im landtag, an der grenze zu frankreich gibt es auch verschiedene auffassungen über die zugehörigkeit.

mggelheimer
31.01.2005, 21:47
deutschland wurde vor etwa 140 jahren erst mehr oder weniger gewaltsam von bismarck vereint, davor hätten die bayern sich wohl an den kopf gegriffen wenn ihnen jemand was von ihrer kulturellen einheit mit den preussen erzählt hätte. und selbst heute noch ist ein großer graben zwischen ost und west, von einheit kann ich da nicht viel sehen.

ländergrenzen haben mit kultur nichts zutun und gerade am rand ist es doch sehr faserig, die bayern wollen sowieso nie ganz dazugehören und bestehen auf ihren eigenheiten, in schleswig-holstein gibt es die dänische partei im landtag, an der grenze zu frankreich gibt es auch verschiedene auffassungen über die zugehörigkeit.

Ich antworte dir Heute nicht mehr, gehe jetzt ins Bett, und gebe dir die Möglichkeit zumindest diesen letzten Teil von dir bis morgen zu überdenken.

Ich sage mal die Walhalla steht in Bayern!
Desweiteren lege ich dir einen kurzen geschichtlichen abriß ans Herz:http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Deutschlands

Michael (C)
31.01.2005, 21:57
Die Frage ist an alle Leute gerichtet die ein Problem mit Ausländern und anders aussehenden in Deutschland haben!
Ist es die Tatsache das sie anders aussehen und anders sprechen als ihr oder ist es eher ihr Verhalten? Wenn euch das Verhalten der Ausländer so stört schreibt bitte auch welche Gruppen ihr meint und was genau euch an ihrem Verhalten stört!
Bitte nur ernst gemeinte Beiträge!
Schubladendenken.

Beängstigend,
das man immer noch mit Schubladendenken reden soll.
Es gibt weder DEN Inländer,
noch DEN Ausländer.

Das sollte man eigentlich langsam mal auf den Straßen erkannt haben.

Mithrandir
24.03.2005, 04:45
Beängstigend,
das man immer noch mit Schubladendenken reden soll.
Es gibt weder DEN Inländer,
noch DEN Ausländer.
Dein Anliegen ist ein edles, doch ich fürchte Du überforderst mancheinen Stahlhelm hoffnungslos damit.
Verdammter Intelligenz-Holocaust!