PDA

Vollständige Version anzeigen : Obama wird Präsident - die Party



Seiten : [1] 2

Dexter
19.01.2009, 22:59
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,1404038_idDispatch:8298996,00.html

Kaum eine Station wird sich diesem Ereignis entziehen können. Welche Einschaltquote wird Obama erreichen? Wie wird seine Rede? Wieviele Bodyguards werden ihn beschützen und wieviel Kilo Panzerglas verbaut werden? Alles Dinge die uns diverse Journalisten noch bei der Angelobung selbst erzählen werden.

Um den Medienjunkies ein wenig Opium zu geben, wird den Obamaniacs auch wenn Barack im Urlaub ist noch Stoff gegeben.
http://www.donkeydish.com/images/gallery/barack-obama-shirtless_448x629.jpg
CNN diskutierte zur Hauptsende Zeit wie sehr "beefcake" Obama sei. Dieser Ausdruck lässt sich leider nicht so leicht übersetzen, aber das Foto sollte für sich selbst ohnehin sprechen.

Interessant an diesem Foto vom Hawaii Urlaub von Barack Obama ist, dass er nicht auf Wasser gehen kann. Trotz unterschiedlicher Medienberichten ist er nicht während seines Isrealbesuchs über Wasser gegangen, obwohl gemunkelt wird, er hätte die Krippe in Bethlehem besucht, in die er einst geboren wurde.

Um noch kurz zum wohl ungewöhnlichsten Namen für einen US Präsidenten zu kommen.

Barack: eine afrikanische Form des hebräischen "Baruch", was soviel bedeutet wie der Gesegnete. (Die arabische Form ist das ebenfalls bekannte: Mubarak)
Hussein: Arabisch für kleiner Hassan, was eine Anspielung auf den Enkel von Mohammed zum einen ist und auf der anderen Seite so viel wie der Schöne oder der Gute bedeutet.
Obama: Aus dem Luo, das in Kenia gesprochen wird; Kind das mit einem gebogenen Arm oder einem gebogenen Bein geboren wurde; es kann aber auch für Steißgeburt stehen.

Barack Hussein Obama bedeutet daher so viel wie gesegnete schöne Steißgeburt.

Das erklärt vielleicht auch warum es sogar einen Blog gibt, ob Barack Obama der Antichrist ist:
http://www.barackobamaantichrist.blogspot.com/

Zimbelstern
19.01.2009, 23:52
Du schreibst unter Deinem Nick "sieh weg"

Genauso halte ich es morgen mit der Hofberichterstattung für Obama.

Wir leben inzwischen in zu schlechten Zeiten, um Parties abzufeiern.

Badener3000
20.01.2009, 00:05
Die Obama Schleimspurkriecher sollten daran denken:
Umso größer die Party, desto größer der Kater.
Und der Kater wird kömmen.

Erik der Rote
20.01.2009, 00:08
Unglaublicher Verdacht

Obama der kommende Präsident der USA verschleiert in seinem Lebenslauf bewußt bestimmte Jahre die ihn als traditionellen Muslim für die Amerikaner unwählbar gemacht hätten und hat sich angeblich erst mit 20 in Barack Obama umgenannt

vorher trug er den Namen seines Stiefvaters soetero und hieß Barry

was ist da dran ?

Erik der Rote
20.01.2009, 00:08
The "An American Expat in Southeast Asia" blog reports that Obama's Indonesian schooling began when he was entered into the Roman Catholic, Franciscus Assisi Primary School on January 1, 1968 and sat in class 1B. He was registered under the name Barry Soetoro, serial number 203. School documents listed Barry Soetoro as an Indonesian citizen and his religion was listed as Islam. He will spend three years at Franciscus.

Catholic schools accept non-Catholics worldwide. Non-Catholic students are typically excused from religious instruction and ceremony.

1971
Obama's family moves from H Ramir Street to Dempo Street and Obama enters the 4th grade at the Besuki Primary School, a government school. He was enrolled as Barry Soetoro, Muslim.

1971
All Indonesian students are required to study religion at school and a young Barry Soetoro, being a Muslim, would have been required to study Islam daily in school.

He would have been taught to read and write Arabic, to recite his prayers properly, to read and recite from the Quran and to study the laws of Islam.

In his autobiography, "Dreams From My Father," Obama mentions studying the Quran and describes the public school as "a Muslim school."

According to Tine Hahiyary, one of Obama's teachers and the principal from 1971 through 1989, Barry actively took part in the Islamic religious lessons during his time at the school. His teacher was named Maimunah and she lived in the Puncak area, the Cianjur Regency. "I remembered that he had studied "mengaji" (recitation of the Quran)" Tine said.

Obama himself recalls, "In the Muslim school, the teacher wrote to tell mother I made faces during Koranic studies."

Our guy in Jakarta writes: "The actual usage of the word 'mengaji' in Indonesian and Malaysian societies means the study of learning to recite the Quran in the Arabic language rather than the native tongue. "Mengagi" is a word and a term that is accorded the highest value and status in the mindset of fundamentalist societies here in Southeast Asia. To put it quite simply, 'mengaji classes' are not something that a non practicing or so-called moderate Muslim family would ever send their child to. To put this in a Christian context, this is something above and beyond simply enrolling your child in Sunday school classes."

"The fact that Obama had attended mengaji classes is well known in Indonesia and has left many there wondering just when Obama is going to come out of the closet."

"As I've stated before, the evidence seems to quite clearly show that both Ann Dunham and her husband Lolo Soetoro Mangunharjo were in fact devout Muslims themselves and they raised their son as such."

These are the values of Obama's church:
Commitment to God. “The God of our weary years” will give us the strength to give up prayerful passivism and become Black Christian Activists, soldiers for Black freedom and the dignity of all humankind.


Commitment to the Black Community. The highest level of achievement for any Black person must be a contribution of strength and continuity of the Black Community.

Commitment to the Black Family. The Black family circle must generate strength, stability and love, despite the uncertainty of externals, because these characteristics are required if the developing person is to withstand warping by our racist competitive society.

Those Blacks who are blessed with membership in a strong family unit must reach out and expand that blessing to the less fortunate.


Dedication to the Pursuit of Education. We must forswear anti-intellectualism. Continued survival demands that each Black person be developed to the utmost of his/her mental potential despite the inadequacies of the formal education process. “Real education” fosters understanding of ourselves as well as every aspect of our environment. Also, it develops within us the ability to fashion concepts and tools for better utilization of our resources, and more effective solutions to our problems. Since the majority of Blacks have been denied such learning, Black Education must include elements that produce high school graduates with marketable skills, a trade or qualifications for apprenticeships, or proper preparation for college.

Basic education for all Blacks should include Mathematics, Science, Logic, General Semantics, Participative Politics, Economics and Finance, and the Care and Nurture of Black minds.


Dedication to the Pursuit of Excellence. To the extent that we individually reach for, even strain for excellence, we increase, geometrically, the value and resourcefulness of the Black Community. We must recognize the relativity of one’s best; this year’s best can be bettered next year. Such is the language of growth and development. We must seek to excel in every endeavor.
Adherence to the Black Work Ethic. “It is becoming harder to find qualified people to work in Chicago.” Whether this is true or not, it represents one of the many reasons given by businesses and industries for deserting the Chicago area. We must realize that a location with good facilities, adequate transportation and a reputation for producing skilled workers will attract industry. We are in competition with other cities, states and nations for jobs. High productivity must be a goal of the Black workforce.

Commitment to Self-Discipline and Self-Respect. To accomplish anything worthwhile requires self-discipline. We must be a community of self-disciplined persons if we are to actualize and utilize our own human resources, instead of perpetually submitting to exploitation by others. Self-discipline, coupled with a respect for self, will enable each of us to be an instrument of Black Progress and a model for Black Youth.

Disavowal of the Pursuit of “Middleclassness.” Classic methodology on control of captives teaches that captors must be able to identify the “talented tenth” of those subjugated, especially those who show promise of providing the kind of leadership that might threaten the captor’s control.

Those so identified are separated from the rest of the people by:


Killing them off directly, and/or fostering a social system that encourages them to kill off one another.
Placing them in concentration camps, and/or structuring an economic environment that induces captive youth to fill the jails and prisons.
Seducing them into a socioeconomic class system which, while training them to earn more dollars, hypnotizes them into believing they are better than others and teaches them to think in terms of “we” and “they” instead of “us.”
So, while it is permissible to chase “middleclassness” with all our might, we must avoid the third separation method – the psychological entrapment of Black “middleclassness.” If we avoid this snare, we will also diminish our “voluntary” contributions to methods A and B. And more importantly, Black people no longer will be deprived of their birthright: the leadership, resourcefulness and example of their own talented persons.


Pledge to Make the Fruits of All Developing and Acquired Skills Available to the Black Community.

Pledge to Allocate Regularly, a Portion of Personal Resources for Strengthening and Supporting Black Institutions.

Pledge Allegiance to All Black Leadership Who Espouse and Embrace the Black Value System.

Personal Commitment to Embracement of the Black Value System. To measure the worth and validity of all activity in terms of positive contributions to the general welfare of the Black Community and the Advancement of Black People towards freedom.

Now substitute every word that says "black" with "white" and ask yourself if we would be racist or what would Jesse Jackson or Al say?
This does speak of harmony with our fellow Americans of all race.

http://www.indonesiamatters.com/2952/barry-soetoro/

Geronimo
20.01.2009, 00:09
Ich bin in Wirklichkeit Elvis!:]:]:]

Gruss
Geronimo Presley

Gehirnnutzer
20.01.2009, 00:17
Es scheint immer noch Leute zu geben, die sich mit dem Wahlergebnis nicht abfinden können.

An der heutigen Vereidigung werden alle noch so recherchierten Verschwörungstheorien nichts mehr änder können.

Paul Felz
20.01.2009, 01:21
Es scheint immer noch Leute zu geben, die sich mit dem Wahlergebnis nicht abfinden können.

An der heutigen Vereidigung werden alle noch so recherchierten Verschwörungstheorien nichts mehr änder können.

Aber alle ausgebremst, die dann sagen wollen: "Das habe ich nicht gewußt"

Gärtner
20.01.2009, 01:34
<blafasel>

http://img525.imageshack.us/img525/9885/15944818os2.jpgnerhört, daß es Alufolienhüte nicht in deiner Größe gibt. Die dauernden Kopfschmerzen!

Gärtner
20.01.2009, 01:41
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgit dem durch ihr heutiges Zähneknirschen bedingten Abrieb all der Rassisten, Spinner und sonstig Mindergabten könnte man wahrscheinlich Hunderte von Eisenbahnkilometern schottern.

Hayaser
20.01.2009, 05:47
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgit dem durch ihr heutiges Zähneknirschen bedingten Abrieb all der Rassisten, Spinner und sonstig Mindergabten könnte man wahrscheinlich Hunderte von Eisenbahnkilometern schottern.


Das ist ja der wahre Sieg, indem man all die Rassisten, Spinner und sonstig Minderbegabten, linksliegen lässt und sie kaum Bedeutung und Anerkennung zuteil wird.

Der Sturz ist tief und schmerzlich für diese Typen!!!

henriof9
20.01.2009, 08:01
Ich freue mich schon auf die Gesichter und hier im Forum auf die Beiträge, wenn Obama von Deutschland in Bezug auf Afghanistan mehr und vor allem kämpfende Bundewehrsoldaten einfordert.

Dann ist hier in Deutschland vorbei mit der Obamania, dann geht das Geheule los !

cajadeahorros
20.01.2009, 08:04
Ich freue mich schon auf die Gesichter und hier im Forum auf die Beiträge, wenn Obama von Deutschland in Bezug auf Afghanistan mehr und vor allem kämpfende Bundewehrsoldaten einfordert.

Dann ist hier in Deutschland vorbei mit der Obamania, dann geht das Geheule los !

Aber kritisieren darf man diese Entscheidung nicht sonst ist man - Rassist.

I feel it coming...

Schwarzer Rabe
20.01.2009, 08:13
Obama wird ermordet werden! :)

PSI
20.01.2009, 08:16
Besser als Bush auf jeden Fall (gehts den noch schlechter?), aber bei den gewaltigen Fehlern & Problemen, die die USA haben, zweifle ich das er wirklich viel bewirken kann.

Da ist ja schon allein das Problem des Lobbyismus... und das ist nur eines von Tausenden Problemen.

Zimbelstern
20.01.2009, 08:21
Nun, wenn die Amis ihren neuen Präsi gewählt haben und dieser Obama heißt, ist es ja ok. Mir stinkt halt nur das "mediale Gepushe".

Deshalb für heute bei mir: FS aus, N-tv und N24 im Net auch aus. Die Zeitungen von morgen könnt ihr ebenfalls ungelesen in den Orkus treten.

Laßt ihn doch erstmal wenigstens ein Jahr "rudern". Über den Kurs und das Ziel können wir uns dann unterhalten. Insbesondere über das Thema Wahlkampfversprechungen und deren Einhaltung. :)

Zimbelstern
20.01.2009, 08:25
Apropos "Rudern":

Da fällt mir schlagartig die Sozenpolitik unter Schröder ein:

Aus dem trockenen Bootshaus raus auf den See, feststellen, daß es regnet und schnell zurückrudern. :)

Dexter
20.01.2009, 09:19
Ich freue mich schon auf die Gesichter und hier im Forum auf die Beiträge, wenn Obama von Deutschland in Bezug auf Afghanistan mehr und vor allem kämpfende Bundewehrsoldaten einfordert.

Dann ist hier in Deutschland vorbei mit der Obamania, dann geht das Geheule los !

Ich persönlich Unterstütze dabei die Forderungen von Obama. In Afghanistan hat der westen viel zu lange Untätig zugesehen. Nicht nur Deutschland sondern auch die restliche Weltgemeinschaft sollte sich mehr an der Befriedung dieses fortwährenden Unruheherdes beteiligen.

JensVandeBeek
20.01.2009, 09:25
Ich freue mich schon auf die Gesichter und hier im Forum auf die Beiträge, wenn Obama von Deutschland in Bezug auf Afghanistan mehr und vor allem kämpfende Bundewehrsoldaten einfordert.

Dann ist hier in Deutschland vorbei mit der Obamania, dann geht das Geheule los !

Wollen ist was anderes, geben ist was anderes.
Der Bush hatte ja auch öfter Mal "mehr Engagement" in Afghanistan gefordert.

JensVandeBeek
20.01.2009, 09:27
Obama wird ermordet werden! :)

Ist es ein Vorhersage oder Wunschäußerung?

Schwarzer Rabe
20.01.2009, 09:49
Ist es ein Vorhersage oder Wunschäußerung?

Ersteres trifft eher zu.

Gehirnnutzer
20.01.2009, 10:19
Ich freue mich schon auf die Gesichter und hier im Forum auf die Beiträge, wenn Obama von Deutschland in Bezug auf Afghanistan mehr und vor allem kämpfende Bundewehrsoldaten einfordert.

Dann ist hier in Deutschland vorbei mit der Obamania, dann geht das Geheule los !

henriof9, das ist eine Sache, die jedem klar ist, der einigermaßen Denken kann, jedoch was hat das mit der legitimen oder illegitimen Präsidentschaft Obamas zu tun?

henriof9
20.01.2009, 10:28
henriof9, das ist eine Sache, die jedem klar ist, der einigermaßen Denken kann, jedoch was hat das mit der legitimen oder illegitimen Präsidentschaft Obamas zu tun?

So klar kann das wohl nicht sein, wenn Obama als Heiland, Mesias oder Peacepeople gefeiert wird, und das, obwohl er heute gerade mal ins Amt kommt.
Insofern hat es schon etwas mit seiner Präsidentschaft zu tun, wird er doch von aller Welt als der Wunderknabe gesehen.
Das auch ein Obama nur mit Wasser kocht und selbst dabei nur die Interessen der USA im Auge zu haben hat und auch haben wird, das ist vielen irgendwie noch nicht in den Kopf gekommen.
WWS = Wir werden sehen !

ursula
20.01.2009, 11:47
die frage ist, wie hätte die sogenannte welt auf einen asienstämmigen reagiert. der erste gelbe präsident, oder eine echte !!! rothaut!!! dies wäre viel zwingender, als einen halb!!!schwarzen zu installieren.

afrika wird sich an die staaten klammern und betteln, die ganzen korrupten oberjecken. vielleicht gut für europa, wenn die negerlein dann in ihren schwimmwesten richtung miami kraulen... und amerika aussaugen.?(?(?(

Mondgoettin
20.01.2009, 13:46
ich bin so froh,dass der schweinsaeugige Irre Bush weg vom Fenster ist,das ist die Hauptsache.
Obama muss man jetzt erst mal Zeit geben.Die Probleme der USA sind gigantisch.Das laesst sich nicht von heute auf morgen bewaeltigen.Den Schweinestall,den Bush hinterlaesst........
auf jeden Fall ist Obama intelligenter und symphatischer als Bush.

Alfred
20.01.2009, 14:31
Ich bin in Wirklichkeit Elvis!:]:]:]

Gruss
Geronimo Presley

Und ich der hier : :cool2:

http://www.dictatorofthemonth.com/Sung/kimilsung.jpeg

Klick (http://www.youtube.com/watch?v=ZhzmQCHVa9o&feature=related)

Cash!
20.01.2009, 14:46
,,Obama wird Präsident - die Party" steht in der Thread-Überschrift. Es geht wohlgemerkt um die Amtseinführung des amerikanischen ,,Präsidenten", aus der eine Party gemacht wird, und die Welt findet das auch noch normal und richtig so. Politik als dekadentes Party-Event, es ist einfach nur abstoßend widerlich. Solche Amts-Einführungen sollten unter Ausschluss der Öffentlichkeit nur im Kreis der US Army und des Adels stattfinden, ohne Pöbel. Das ist keine Politik mehr, das ist nur noch Affen-Gerülpse.

Gruß, Daniel.

Das mit dem "Adel" dürfte aber schwierig werden in den USA....

cajadeahorros
20.01.2009, 14:50
Das mit dem "Adel" dürfte aber schwierig werden in den USA....

Er meint die Typen die wieder anfangen ihre Kinder zu numerieren, bspw. Edward Johnson III oder so.

giggi
20.01.2009, 14:52
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgit dem durch ihr heutiges Zähneknirschen bedingten Abrieb all der Rassisten, Spinner und sonstig Mindergabten könnte man wahrscheinlich Hunderte von Eisenbahnkilometern schottern.

Diese fühlen sich jetzt eher in ihrer nicht stringenten Aversion gegen die USA bestätigt...

Cash!
20.01.2009, 15:20
Gibt's den nur in Europa?

Gruß, Daniel.

Historisch gesehen, gab es nie einen Standesadel in den USA, der sich über Blutsverwandschaften definieren würde.

Subcomandante Erhard
20.01.2009, 15:24
Ein toller Tag. :)

"Obumbe, Obumba, Obumbe, Obumba"

Ingeborg
20.01.2009, 15:28
Ich kann mir nicht vorstellen

wie ein Mensch es übers Herz bringt

so viele vertrauensvolle Menschen

zu verarschen.

Subcomandante Erhard
20.01.2009, 15:30
Ich fühle mich heute so afrikanisch-euphorisch-fies. :D

Alfred
20.01.2009, 15:33
Ich kann mir nicht vorstellen

wie ein Mensch es übers Herz bringt

so viele vertrauensvolle Menschen

zu verarschen.

Schau in den Reichstag. Für diese Frage musst du nicht nach Übersee.

Felidae
20.01.2009, 15:44
Ich freue mich schon auf die Gesichter und hier im Forum auf die Beiträge, wenn Obama von Deutschland in Bezug auf Afghanistan mehr und vor allem kämpfende Bundewehrsoldaten einfordert.

Dann ist hier in Deutschland vorbei mit der Obamania, dann geht das Geheule los !

Und nur weil der neuste Negerpräsident das möchte muss man es auch tun? Wir sind immer noch ein souveränes Land und kein US-Protektorat.

Felidae
20.01.2009, 15:45
Historisch gesehen, gab es nie einen Standesadel in den USA, der sich über Blutsverwandschaften definieren würde.

Weshalb unsereins auch etwas abschätzig auf die USA gucken kann :D.

Alfred
20.01.2009, 15:47
Und nur weil der neuste Negerpräsident das möchte muss man es auch tun? Wir sind immer noch ein souveränes Land und kein US-Protektorat.

Du siehst doch wie unsere Politiker verkommen sind. Welche Politik haben denn die Leute vertreten die unsere Jungs nach Afganistan oder nach Jugoslawien schickten.?

Felidae
20.01.2009, 15:48
ich bin so froh,dass der schweinsaeugige Irre Bush weg vom Fenster ist,das ist die Hauptsache.
Obama muss man jetzt erst mal Zeit geben.Die Probleme der USA sind gigantisch.Das laesst sich nicht von heute auf morgen bewaeltigen.Den Schweinestall,den Bush hinterlaesst........
auf jeden Fall ist Obama intelligenter und symphatischer als Bush.

Obama ist weder das eine noch das andere, er ist nur schlicht das kleinere Übel.

henriof9
20.01.2009, 16:36
Und nur weil der neuste Negerpräsident das möchte muss man es auch tun? Wir sind immer noch ein souveränes Land und kein US-Protektorat.

Meine Rede, aber sag das mal all denen, die Obama schon jetzt über den grünen Klee loben, obwohl er noch keinen einzigen Handschlag gemacht hat.

Frank3
20.01.2009, 16:45
Obama ist weder das eine noch das andere, er ist nur schlicht das kleinere Übel.

Ich kenne noch ein Übel , was weg muss und damit sind wir die Duckmäuserin vor den Amis und Juden los . UND erst dann können wir souverän werden . Wir tragen den Schuldkult ?

http://www.gibt-es-gott.de/resources/_wsb_517x387_praktikantin.jpg

Nationalix
20.01.2009, 16:46
Obama wird ermordet werden! :)

Er wurde ja schon öfter mit Kennedy verglichen.

Felidae
20.01.2009, 16:50
Ich kenne noch ein Übel , was weg muss und damit sind wir die Duckmäuserin vor den Amis und Juden los . UND erst dann können wir souverän werden . Wir tragen den Schuldkult ?

http://www.gibt-es-gott.de/resources/_wsb_517x387_praktikantin.jpg

Widerlich.

Felidae
20.01.2009, 16:50
Der Pastor, der gerade spricht ist widerlich.

cajadeahorros
20.01.2009, 16:51
Der Pastor, der gerade spricht ist widerlich.

Ich dachte das wäre der Hausmeister.

WIENER
20.01.2009, 16:52
Du schreibst unter Deinem Nick "sieh weg"

Genauso halte ich es morgen mit der Hofberichterstattung für Obama.

Wir leben inzwischen in zu schlechten Zeiten, um Parties abzufeiern.

Es hat sich nix geändert in den letzten zwei, dreihundert Jahren. Auch damals schon jubelte die Aristokratie in seltener Eintracht mit dem Pöbel, bei den Krönungen ihrer zukünftigen Herren.

WIENER
20.01.2009, 16:53
Obama wird ermordet werden! :)


Ob die Wettbüros dazu Wetten annehmen?

cajadeahorros
20.01.2009, 16:54
Jetzt singt Sarah Conner!

Felidae
20.01.2009, 16:54
Kommt da jetzt die ganze negride "Prominenz" der USA?

Felidae
20.01.2009, 16:55
Jetzt singt Sarah Conner!

Ich würde mich erschießen, wenn ich in unserer Nationalhymne "Brüh" statt "Blüh" singen würde.

Frank3
20.01.2009, 16:55
Die Karikatur wird vom häufigen Posten auch nach mehreren Jahren nicht geistreicher.

Gruß, Daniel.

Ja ,wo kein Geist ist wird auch NICHT mit öfter Versuchen Geist finden .
Geist versteht gleich oder NIE und dich habe ich NOCH NICHT EINMAL verstanden , liegt aber NICHT an meinem Geist .

cajadeahorros
20.01.2009, 16:56
In Blues Brothers war sie besser...

Nationalix
20.01.2009, 17:00
Ich würde mich erschießen, wenn ich in unserer Nationalhymne "Brüh" statt "Blüh" singen würde.

Wenn Du die erste Strophe singen würdest, kann das nicht passieren. :]

henriof9
20.01.2009, 17:03
Gysi bezeichnet die Einführung Obamas als Jahrhundertereignis.
Aber sonst ist noch alles in Ordnung bei ihm ?

Vielleicht meint er auch nur die Kosten von über 100 Mio Euro.

Felidae
20.01.2009, 17:04
Wenn Du die erste Strophe singen würdest, kann das nicht passieren. :]

Die singen nur Nationalisten. Liberalpatrioten singen die Dritte. Denn sie ist der Lobgesang der Freiheit.

Subcomandante Erhard
20.01.2009, 17:05
Schon krass was diese Veranstaltung wohl kosten muss und vorallem was sie bringt. :D

Felidae
20.01.2009, 17:07
Now the Negro is the 44th President.

Subcomandante Erhard
20.01.2009, 17:09
Jetzt wird alles besser! :jubel:

henriof9
20.01.2009, 17:11
Schon krass was diese Veranstaltung wohl kosten muss und vorallem was sie bringt. :D

Über 100 Mio Euro !

willy
20.01.2009, 17:12
Solche Amts-Einführungen sollten unter Ausschluss der Öffentlichkeit nur im Kreis der US Army und des Adels stattfinden, ohne Pöbel. Das ist keine Politik mehr, das ist nur noch Affen-Gerülpse.
Gruß, Daniel.
Der Pöbel ist in der Tat ein Problem. Nur beschränkt er sich nicht auf die Nicht-Adeligen.


Obama am Sabbeln *gähn*

Subcomandante Erhard
20.01.2009, 17:18
Über 100 Mio Euro !

Die hams ja.

Haspelbein
20.01.2009, 17:23
Gysi bezeichnet die Einführung Obamas als Jahrhundertereignis.
Aber sonst ist noch alles in Ordnung bei ihm ?

Vielleicht meint er auch nur die Kosten von über 100 Mio Euro.

Wenn man sich die Geschichte der USA vom Buergerkrieg ueber die Buergerbewegung so ansieht, so ist dies schon ein historischer Tag fuer die USA. Der Begriff "Jahrhundertereignis" ist hingegen ein Griff ins Klo, und die gegenwaertige Wirtschaftslage sowie die politische Einstellung des neuen Mannes truebt bei mir eine jede Freude, die daraus entstehen koennte.

dZUG
20.01.2009, 17:28
Ich schätze der Aschermittwoch ist in diesem Jahr in den USA früher :D

Frank3
20.01.2009, 17:29
Dann sollen sie dort gefälligst einen einführen!

Gruß, Daniel.

Jetzt sagst du gefälligst für was ?

Topas
20.01.2009, 17:31
Habe mir gerade die Rede von Obama angehört. Ich bin schockiert, etwa 15 sec. hat er die rechte Hand zum .......... gehoben.

ortensia blu
20.01.2009, 17:34
Habe mir gerade die Rede von Obama angehört. Ich bin schockiert, etwa 15 sec. hat er die rechte Hand zum .......... gehoben.

Geredet hat er? Hat er auch was gesagt?

Topas
20.01.2009, 17:37
Geredet hat er? Hat er auch was gesagt?

Ja, so viel wie ein Pfarrer in einer Messe von der Kanzel verkündet.

Gärtner
20.01.2009, 17:39
Geredet hat er? Hat er auch was gesagt?

http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpgllerdings. Eine patriotische Einschwörung auf die kommenden Aufgaben und die harte Arbeit, die zu deren Lösung und Bewältigung auf alle zukommen wird. Eine Erinnerung an die große Vergangenheit und die historischen Tugenden der USA, die die Grundlage auch für künftige Erfolge bieten können.

Wollte Gott, jemand spräche bei uns so zu den Deutschen, so aufrüttelnd, entschlossen und zukunftssicher.

Aber wir haben nur das Merkel und den Bundeshotte.

Topas
20.01.2009, 17:39
Jetzt wird die Nationalhymne gesungen. Bitte alle mitsingen.

henriof9
20.01.2009, 17:45
Wenn man sich die Geschichte der USA vom Buergerkrieg ueber die Buergerbewegung so ansieht, so ist dies schon ein historischer Tag fuer die USA. Der Begriff "Jahrhundertereignis" ist hingegen ein Griff ins Klo, und die gegenwaertige Wirtschaftslage sowie die politische Einstellung des neuen Mannes truebt bei mir eine jede Freude, die daraus entstehen koennte.

Rein vom geschichtlichen Hintergrund her gebe ich Dir recht, dieses als historisch zu benennen, zumal selbst ich, ehrlicherweise, nicht geglaubt hätte, daß Amerika schon reif ist/ war für einen schwarzen Präsidenten.
( Ich will mal hoffen, daß ich mich da nicht geirrt habe insofern, daß es wirklich lediglich an der Auswahl der Kandidaten gelegen hat. )
Von daher kann ich es den Amerikanern nur wünschen, daß wenigstens einige ihrer Hoffnungen und Vorstellungen in Erfüllung gehen werden.

henriof9
20.01.2009, 17:53
Wollte Gott, jemand spräche bei uns so zu den Deutschen, so aufrüttelnd, entschlossen und zukunftssicher.

Aber wird haben nur das Merkel und den Bundeshotte.

Darin unterscheiden sich ja gerade die Amerikaner von den Deutschen.
Während die Amis, auch wenn ihr Kandidat nicht gewonnen hat, uneingeschränkt den Gewinner dann als " ihren " Präsidenten sehen, dazu die tiefe Verbundenheit und Liebe zu ihrem Land, leiden in Deutschland die Menschen vor sich hin, weil es ihrer Partei vielleicht nicht geglückt ist eine Mehrheit zu bekommen und schon deswegen kein gutes Haar am neuen RegierungschefIN lassen werden- egal was der/die nun tut.

Da würde auch keine noch so flammende Rede nützen- typisch deutsch eben.

Gottfried
20.01.2009, 17:59
Gysi bezeichnet die Einführung Obamas als Jahrhundertereignis.
Aber sonst ist noch alles in Ordnung bei ihm ?

Vielleicht meint er auch nur die Kosten von über 100 Mio Euro.

Diese Euphorie für einen Politiker ist schon krass. Da ich aus der jüngeren Generation stamme, kenne ich das eigentlich nur aus den Geschichtsbüchern.

EinDachs
20.01.2009, 18:21
Der Begriff "Jahrhundertereignis" ist hingegen ein Griff ins Klo, und die gegenwaertige Wirtschaftslage sowie die politische Einstellung des neuen Mannes truebt bei mir eine jede Freude, die daraus entstehen koennte.

Es wirkt vor allem ein bißchen gar vorschnell.
Wenn das Jahr 2009 bereits das Ereignis des Jahrhunderts gebracht hat (ein Präsident wurde gewählt), dann gäbs ja jetzt 91 Jahre eher wenig zu tun.

Aber das Wörtchen "historisch" wurde denk ich zu Recht bemüht.

elas
20.01.2009, 18:36
Darin unterscheiden sich ja gerade die Amerikaner von den Deutschen.
Während die Amis, auch wenn ihr Kandidat nicht gewonnen hat, uneingeschränkt den Gewinner dann als " ihren " Präsidenten sehen, dazu die tiefe Verbundenheit und Liebe zu ihrem Land, leiden in Deutschland die Menschen vor sich hin, weil es ihrer Partei vielleicht nicht geglückt ist eine Mehrheit zu bekommen und schon deswegen kein gutes Haar am neuen RegierungschefIN lassen werden- egal was der/die nun tut.

Da würde auch keine noch so flammende Rede nützen- typisch deutsch eben.

Deutsche können nicht flammend reden?.......ok er war ja auch Österreicher.

Dexter
20.01.2009, 18:37
,,Obama wird Präsident - die Party" steht in der Thread-Überschrift. Es geht wohlgemerkt um die Amtseinführung des amerikanischen ,,Präsidenten", aus der eine Party gemacht wird, und die Welt findet das auch noch normal und richtig so. Politik als dekadentes Party-Event, es ist einfach nur abstoßend widerlich. Solche Amts-Einführungen sollten unter Ausschluss der Öffentlichkeit nur im Kreis der US Army und des Adels stattfinden, ohne Pöbel. Das ist keine Politik mehr, das ist nur noch Affen-Gerülpse.

Gruß, Daniel.

Der großartige US Adel. Wer kennt ihn nicht. Bekannt durch Fürsten, die es explizit, und Herzoge, die sie genauso abgelehnt haben, und natürlich die Vielzahl an Grafen, welche von den Gründerväter genauso abgelehnt wurden wie alles andere monarchische, aber du wirst mir sicher sagen können, wo sich die bekrönten Häupter der USA verstecken.

Die Welt feiert den US Präsidenten, und die Mehrheit scheint ihn zu mögen. Bei Obamas Auftritten im Ausland habe ich zum ersten Mal gesehen, dass Nicht-US-Amerikaner auch die Fahne der USA schwenken können, ohne dass sie dabei brennen muss.
Warum sollte man nicht dieses wundervolle Zeichen der Demokratie feiern, dass ein Mann, der vor 60 Jahren gar nicht in diesen Posten auf Grund seiner Hautfarbe hätte gewählt werden können, dieses Amt ausfüllen wird, und damit die Emanzipationsbewegung final auch sichtbar breiten Erfolg hat.

Verrari
20.01.2009, 18:39
Ich denke man wird die Bibel neu schreiben, und den Namen Jesus durch Obama ersetzen müssen.
Und Maria Magdalena wird durch Mondgöttin ersetzt, ohne Rücksicht auf die Theologen! ;)

Den Vatikan könnte man anschließend auflösen, oder aber als "Obambarrack" weiterhin existieren lassen. Ich hätte auch schon eine Idee wär als erste Päbstin fungieren und das Szepter über das Neo-Christentum schwingen könnte.

Oh mein Gott, was leben wir in einer hochinteressanten Zeit der Umbrüche und Veränderungen ... :D

Dexter
20.01.2009, 18:40
Negerpräsident

Für einen Liberalen bist du ein recht derber Rassist und islamophob.

Nationalix
20.01.2009, 18:42
http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpgllerdings. Eine patriotische Einschwörung auf die kommenden Aufgaben und die harte Arbeit, die zu deren Lösung und Bewältigung auf alle zukommen wird. Eine Erinnerung an die große Vergangenheit und die historischen Tugenden der USA, die die Grundlage auch für künftige Erfolge bieten können.

Wollte Gott, jemand spräche bei uns so zu den Deutschen, so aufrüttelnd, entschlossen und zukunftssicher.

Aber wir haben nur das Merkel und den Bundeshotte.

Sowas erzählt doch jeder neue Präsident bei seiner Amtseinführung. Also nichts Besonderes.

JensVandeBeek
20.01.2009, 18:45
Now the Negro is the 44th President.

Wieder mal auf die alte Welle unterwegs ???

Brutus
20.01.2009, 18:46
,,Obama wird Präsident - die Party" steht in der Thread-Überschrift. Es geht wohlgemerkt um die Amtseinführung des amerikanischen ,,Präsidenten", aus der eine Party gemacht wird, und die Welt findet das auch noch normal und richtig so. Politik als dekadentes Party-Event, es ist einfach nur abstoßend widerlich. Solche Amts-Einführungen sollten unter Ausschluss der Öffentlichkeit nur im Kreis der US Army und des Adels stattfinden, ohne Pöbel. Das ist keine Politik mehr, das ist nur noch Affen-Gerülpse.Gruß, Daniel.

Leni Riefenstahl müßte das verfilmen.

Zimbelstern
20.01.2009, 18:46
http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpgllerdings. Eine patriotische Einschwörung auf die kommenden Aufgaben und die harte Arbeit, die zu deren Lösung und Bewältigung auf alle zukommen wird. Eine Erinnerung an die große Vergangenheit und die historischen Tugenden der USA, die die Grundlage auch für künftige Erfolge bieten können.

Wollte Gott, jemand spräche bei uns so zu den Deutschen, so aufrüttelnd, entschlossen und zukunftssicher.

Aber wir haben nur das Merkel und den Bundeshotte.

Gebetsmühlenartig auch hier:

Meßt die Leute NACHDEM sie etwas getan haben und nicht an ihren Ankündigungen.

Nationalix
20.01.2009, 18:47
Die singen nur Nationalisten. Liberalpatrioten singen die Dritte. Denn sie ist der Lobgesang der Freiheit.

Die erste lernst Du auch noch. Du bist doch lernfähig, wie wir derzeit miterleben. ;)

Haspelbein
20.01.2009, 18:51
Die erste lernst Du auch noch. Du bist doch lernfähig, wie wir derzeit miterleben. ;)

Ich singe hauptsaechlich die zweite Strophe. Was bin ich denn?

elas
20.01.2009, 18:51
Die weisse politische Prominenz scheint dem "Kaffer" aus dem Weg zu gehen.
Zumindest hat man kaum welche gesehen,
Ein paar abgehalfterte Präsidenten die sich sonst langweilen sind gekommen.
Beim Eid habe ich schon gehofft dasss die Vereidigung abgebrochen werden muss.
Vielleicht hätte man ihm einen Multiple Choice Eid vorgeben müssen damit er sich nicht verhaspeln kann.
Amerika hat einen schwarzen Prediger zum Präsident gewählt.
Ändern wird sich nur dass mehr Schwarze in Ämter gehievt werden.
Afrikanische Korruption eben.
Die Schwarzen werden Demokratie und Weltmacht spielen.

dZUG
20.01.2009, 18:52
Naja, ein Neger wird in den USA Ministerpräsident, und was sollte es uns schocken.
Ja Bitte mal was neues, wo sind die Visionen.
Wird man ihn als ersten Menschen zum Mars schicken.......
Wird er die Neger in den USA aus der Slkaverei befreien......
Wird er der nächst BENEDETO werden.......

BENEDETO BENEDETO :))

Felidae
20.01.2009, 18:54
Für einen Liberalen bist du ein recht derber Rassist und islamophob.

Also, weil ich Neger sage bin ich ein Rassist? Hast du mit den Braunmobbern gefrühstückt?


Wieder mal auf die alte Welle unterwegs ???

Dein Sarkasmusdetektor muss kaputt sein. Kaufe dir bitte einen neuen.

Nationalix
20.01.2009, 18:55
Ich singe hauptsaechlich die zweite Strophe. Was bin ich denn?

Dann singst Du bestimmt "Deutsche Frauen... Deutscher Wein..."
Ich würde sagen, Du bist ein Genussmensch. :cool:

klartext
20.01.2009, 18:55
Man gebe dem Mann 6 Monate Zeit und urteile dann. Alles andere ist Hellseherei.

Nationalix
20.01.2009, 18:59
Man gebe dem Mann 6 Monate Zeit und urteile dann. Alles andere ist Hellseherei.

Das Zitat kommt mir irgendwie bekannt vor: "Deutsches Volk, gib mir vier Jahre Zeit, dann richte und urteile über mich".

Ich stelle fest, Du bist ein Fan historischer Zitate. :D

Topas
20.01.2009, 19:01
Obamas Antrittsrede in Auszügen
http://www.sueddeutsche.de/politik/734/455410/text/

Haspelbein
20.01.2009, 19:02
Dann singst Du bestimmt "Deutsche Frauen... Deutscher Wein..."
Ich würde sagen, Du bist ein Genussmensch. :cool:

Man sollte auch die froehlichen Seiten nicht vernachlaessigen. ;)

Verrari
20.01.2009, 19:03
Man gebe dem Mann 6 Monate Zeit und urteile dann. Alles andere ist Hellseherei.

Warum so lange warten?
Warten wir mal auf den morgigen "Dow Jones". ;)

klartext
20.01.2009, 19:03
Das Zitat kommt mir irgendwie bekannt vor: "Deutsches Volk, gib mir vier Jahre Zeit, dann richte und urteile über mich".

Ich stelle fest, Du bist ein Fan historischer Zitate. :D

Du kennst den Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Demokratie ?
Hitler hat man die Zeit nidht gegeben, er hat sie sich gewaltsam angeeignet. Insofern war schon sein Zitat eine Lüge. Es hätte heissen müssen: " Deutsches Volk, ich raube dir gewaltsam vier Jahre deiner Freiheit, dann richte und urteile über mich. "
Was der Mann hinterlassen hat, waren Ruinen. Das macht Obama sicher besser.

Brutus
20.01.2009, 19:04
Das Zitat kommt mir irgendwie bekannt vor: "Deutsches Volk, gib mir vier Jahre Zeit, dann richte und urteile über mich". Ich stelle fest, Du bist ein Fan historischer Zitate. :D

Die sizilianische Cupola bekommt einen neuen Capo. Man gebe ihm sechs Monate Zeit und urteile über ihn. Geht's eigentlich noch blöder?

Cupola heißt auf deutsch die Kuppel, nicht? Eine besonders große sehen wir über dem Capitol von Washington. So ein Zufall aber auch!

dZUG
20.01.2009, 19:04
JUHU god save the Queen :))

klartext
20.01.2009, 19:05
Warum so lange warten?
Warten wir mal auf den morgigen "Dow Jones". ;)

Heute gingen alle Börsen weltweit nach unten. Obama kann die Wirtschaft bisher nicht beeindrucken. Da muss schon etwas mehr kommen als " We can ".
Ohnehin passt diese Leerformel besser in einen Puff.

elas
20.01.2009, 19:07
Du kennst den Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Demokratie ?
Hitler hat man die Zeit nidht gegeben, er hat sie sich gewaltsam angeeignet. Insofern war schon sein Zitat eine Lüge. Es hätte heissen müssen: " Deutsches Volk, ich raube dir gewaltsam vier Jahre deiner Freiheit, dann richte und urteile über mich. "
Was der Mann hinterlassen hat, waren Ruinen. Das macht Obama sicher besser.

Wait and see.

Afrika hat fast 70 Jahre Freiheit und was haben die daraus gemacht?

Nicht ein erfolgreicher Staat in ganz Schwarzafrika.

Auf deren Niveau kann Amerika allerdings nicht sinken dafür sorgen schon andere.

klartext
20.01.2009, 19:08
Die sizilianische Cupola bekommt einen neuen Capo. Man gebe ihm sechs Monate Zeit und urteile über ihn. Geht's eigentlich noch blöder?

Cupola heißt auf deutsch die Kuppel, nicht? Eine besonders große sehen wir über dem Capitol von Washington. So ein Zufall aber auch!

Du scheinst also doch Hellseher zu sein, mein Kompliment.
Ich beurteile Menchen danach, was sie tun, nicht nach dem, was sie reden.

klartext
20.01.2009, 19:09
Wait and see.

Afrika hat fast 70 Jahre Freiheit und was haben die daraus gemacht?

Nicht ein erfolgreicher Staat in ganz Schwarzafrika.

Auf deren Niveau kann Amerika allerdings nicht sinken dafür sorgen schon andere.

Wir leben nicht auf der evolutionären Stufe Afrikas und können deshalb mit unserer Freiheit besser umgehen. Weder Europa noch die USA sind Somalia.
Dort ist Anarchie, aber keine Freiheit.

Ausonius
20.01.2009, 19:12
http://img525.imageshack.us/img525/9885/15944818os2.jpgnerhört, daß es Alufolienhüte nicht in deiner Größe gibt. Die dauernden Kopfschmerzen!

Aluminiumhüte sind doch flexibel, bei ganz harten Fällen schirmt aber ein Wok die feindliche Bilderberger-Strahlung besser ab!

Dexter
20.01.2009, 19:13
Also, weil ich Neger sage bin ich ein Rassist? Hast du mit den Braunmobbern gefrühstückt?


Das Wort ist in seinem Gebraucht und seiner Konotierung abwertend auf Grund der Hautfarbe, die damit bezeichnet wird. Ich weiß auch nicht, warum es erwähnenswert ist, wenn du dir die liberalen, und das sind sie tatsächlich, Menschenrechte ansiehst, denn mit diesen Stimmt diese Form der kommunikativen Abwertung auf Grund von Hautfarbe eindeutig nicht überein. Ich frage mich daher, wie weit sich die Fraktion der Liberalen als liberal bezeichnen kann, wenn sie so wirre Rassisten wie dich beheimatet, aber es ist nicht meines zu entscheiden, wer diese Gruppe angehört.
Deine islamophobie nimmst du selbst schon als Tatsache hin, die ein weiteres Zeichen deines persönlichen Rassismus ist. Im Endeffekt wirkst du genauso ungebildet, als würdest du zur Großdeutschen Fraktion gehören und einen Hauptschulabschluss besitzen.

Ausonius
20.01.2009, 19:15
die frage ist, wie hätte die sogenannte welt auf einen asienstämmigen reagiert. der erste gelbe präsident, oder eine echte !!! rothaut!!! dies wäre viel zwingender, als einen halb!!!schwarzen zu installieren.

Zwingend wäre es auch, dass du mich mal wieder einstellen lässt.

Ausonius
20.01.2009, 19:17
,,Obama wird Präsident - die Party" steht in der Thread-Überschrift. Es geht wohlgemerkt um die Amtseinführung des amerikanischen ,,Präsidenten", aus der eine Party gemacht wird, und die Welt findet das auch noch normal und richtig so. Politik als dekadentes Party-Event, es ist einfach nur abstoßend widerlich. Solche Amts-Einführungen sollten unter Ausschluss der Öffentlichkeit nur im Kreis der US Army und des Adels stattfinden, ohne Pöbel. Das ist keine Politik mehr, das ist nur noch Affen-Gerülpse.

Gruß, Daniel.

Adel dürfte in den USA schwer aufzutreiben sein. Abgesehen davon: selbst die Fürsten hatten doch Paraden, Huldigungen vor dem Volk etc., da dürfte eine Amtsantritts-Party auch gestrig orientierte Menschen nicht stören.

klartext
20.01.2009, 19:22
Das Wort ist in seinem Gebraucht und seiner Konotierung abwertend auf Grund der Hautfarbe, die damit bezeichnet wird. Ich weiß auch nicht, warum es erwähnenswert ist, wenn du dir die liberalen, und das sind sie tatsächlich, Menschenrechte ansiehst, denn mit diesen Stimmt diese Form der kommunikativen Abwertung auf Grund von Hautfarbe eindeutig nicht überein. Ich frage mich daher, wie weit sich die Fraktion der Liberalen als liberal bezeichnen kann, wenn sie so wirre Rassisten wie dich beheimatet, aber es ist nicht meines zu entscheiden, wer diese Gruppe angehört.
Deine islamophobie nimmst du selbst schon als Tatsache hin, die ein weiteres Zeichen deines persönlichen Rassismus ist. Im Endeffekt wirkst du genauso ungebildet, als würdest du zur Großdeutschen Fraktion gehören und einen Hauptschulabschluss besitzen.

Dein zeitgeistiges Weltbild ich reichlich bizarr, der Gutsprech in Person.
Jeder ist also ein Rassist, der Neger als das bezeichnet, was sie sind, nämlich Neger. Und wer dann auch noch gegen den Islam ist, muss unbedingt ein Nazis sein.
Gott erhalte dir deine Einfalt, es erspart das Nachdenken.
Übrigens, in meiner Schulzeit war das Wort Neger Teil der Unterrichts. Alles Rassisten ? Du kannst natürlich auch Schwarze sagen. Nur, Neger sind nicht Schwarz.

Ausonius
20.01.2009, 19:24
Cupola heißt auf deutsch die Kuppel, nicht? Eine besonders große sehen wir über dem Capitol von Washington. So ein Zufall aber auch!

Es gibt ja auf der Welt viele Kuppeln, manche schon aus dem 2. Jahrhundert nach Christus. Alles Mafia?

Emirkan1989
20.01.2009, 19:29
Dein zeitgeistiges Weltbild ich reichlich bizarr, der Gutsprech in Person.
Jeder ist also ein Rassist, der Neger als das bezeichnet, was sie sind, nämlich Neger. Und wer dann auch noch gegen den Islam ist, muss unbedingt ein Nazis sein.

Jeder, der das Wort "Neger" im Vokabular führt, ist ein Rassist.


Der Ausdruck Neger bezeichnet Menschen dunkler Hautfarbe. Er ist heute wegen seiner rassistischen[1] Konnotation[2] weitgehend aus dem öffentlichen Sprachgebrauch verdrängt; der Duden empfiehlt, ihn zu vermeiden[3]. Die Bezeichneten selbst lehnen ihn wegen seines abwertenden Charakters zumeist ab[4][5]. Der Ausdruck ist, wie das englische Nigger, in rechtsextremen und rassistischen Kreisen unverändert Bestandteil des Vokabulars.

dZUG
20.01.2009, 19:31
Jeder, der das Wort "Neger" im Vokabular führt, ist ein Rassist.

Nein Türke ist ein Schimpfwort

Verrari
20.01.2009, 19:34
Das Wort ist in seinem Gebraucht und seiner Konotierung abwertend auf Grund der Hautfarbe, die damit bezeichnet wird. Ich weiß auch nicht, warum es erwähnenswert ist, wenn du dir die liberalen, und das sind sie tatsächlich, Menschenrechte ansiehst, denn mit diesen Stimmt diese Form der kommunikativen Abwertung auf Grund von Hautfarbe eindeutig nicht überein. Ich frage mich daher, wie weit sich die Fraktion der Liberalen als liberal bezeichnen kann, wenn sie so wirre Rassisten wie dich beheimatet, aber es ist nicht meines zu entscheiden, wer diese Gruppe angehört.
Deine islamophobie nimmst du selbst schon als Tatsache hin, die ein weiteres Zeichen deines persönlichen Rassismus ist. Im Endeffekt wirkst du genauso ungebildet, als würdest du zur Großdeutschen Fraktion gehören und einen Hauptschulabschluss besitzen.

Abweichend vom eigentlichen Thema möchte ich Dir hier entschieden widersprechen!
Das Wort Neger ist nichts weiter als ein Pendant zum dem Begriff "Weißer" zu sehen. Ist das Wort, bzw. der Begriff "Weißer" für Dich ebenfalls rassistisch?

Abwertend wird dieser Begriff "Neger" nur durch die Interpretation ganz bestimmter deutscher Kreise gesehen, die sonst keine anderen Probleme zu haben scheinen, mit Ausnahme vielleicht von Hartz IV !!

ortensia blu
20.01.2009, 19:36
Jeder, der das Wort "Neger" im Vokabular führt, ist ein Rassist.

Der Obama ist doch gar kein Neger. Er ist ein Halbneger bzw. Mischling: Weiße Mutter, Neger als Vater.

Neger heißt nichts anderes als Schwarzer. Aber so schwarz wie sein Vater ist Obama gar nicht. Er ist braun. Aber Brauner darf man ihn natürlich nicht nennen.

Pascal_1984
20.01.2009, 19:37
Wir leben nicht auf der evolutionären Stufe Afrikas und können deshalb mit unserer Freiheit besser umgehen. Weder Europa noch die USA sind Somalia.
Dort ist Anarchie, aber keine Freiheit.

Mit der Freiheit können auch die Afghanen oder die Iraker nicht umgehen, und doch hat Bush versucht ihnen angebliche Demokratie zu bringen, man sieht das es gescheitert ist!

dZUG
20.01.2009, 19:39
Der Obama ist doch gar kein Neger. Er ist ein Halbneger bzw. Mischling: Weiße Mutter, Neger als Vater.

Neger heißt nichts anderes als Schwarzer. Aber so schwarz wie sein Vater ist Obama gar nicht. Er ist braun. Aber Brauner darf man ihn natürlich nicht nennen.

Ja genau, er ist ein schwäbischer Neger.
Heute Nachmittag kam im Radio das ein Verwanter von ihm, aus BW für ihn kochen will.
1700 Jesusneuzig ist ein Schwabe eingewandert.

laurin
20.01.2009, 19:44
Die weisse politische Prominenz scheint dem "Kaffer" aus dem Weg zu gehen.
Zumindest hat man kaum welche gesehen,
Ein paar abgehalfterte Präsidenten die sich sonst langweilen sind gekommen.
Beim Eid habe ich schon gehofft dasss die Vereidigung abgebrochen werden muss.
Vielleicht hätte man ihm einen Multiple Choice Eid vorgeben müssen damit er sich nicht verhaspeln kann.


Ohne seinen Teleprompter geht es eben nicht.

Laurin

Humer
20.01.2009, 19:50
Wenn "Neger" eine nicht wertende, ojektive Bezeichnung ist, dann ist "Neonazi" auch eine.

Jenseits politischer Korrektheit gibt es Bedeutungen, die jedem klar sind und auch nicht verboten werden können. Mit der Nennung der Schuhgröße gäbe es z.B. keine Missverständnisse. Das macht aber keiner, weil es offensichtlich gaga ist. Die Abwertung bei "Neger" ist völlig klar. Hier spricht ein Rassist. Der, der die Worte benutzt kann sich immer herausreden mit ich habe ja nur gesagt...... So funktioniert halt Sprache, man kann sie auch benutzen um sich zu verstecken.

Dexter
20.01.2009, 20:45
Die Inaugurationsansprache von Barack Hussein Obama, 44. President der Vereinigten Staaten von Amerika
http://edition.cnn.com/2009/POLITICS/01/20/obama.politics/index.html#cnnSTCVideo

Verrari
20.01.2009, 20:50
So funktioniert halt Sprache, man kann sie auch benutzen um sich zu verstecken.

Und umgekehrt?
Kann man Sprache nicht auch benutzen, um zu beeinflussen?? ;)

Trashcansinatra
20.01.2009, 21:03
Der Obama ist doch gar kein Neger. Er ist ein Halbneger bzw. Mischling: Weiße Mutter, Neger als Vater.

Neger heißt nichts anderes als Schwarzer. Aber so schwarz wie sein Vater ist Obama gar nicht. Er ist braun. Aber Brauner darf man ihn natürlich nicht nennen.

Mulatte wäre dann wohl eher angemessen. Aber das nur am Rande.

Ich halte es eher wie Deng Xiao Ping:


Egal, ob die Katze schwarz oder weiß ist
-
Hauptsache, sie fängt Mäuse

laurin
20.01.2009, 21:12
Aretha Franklin mit dem Riesen-Propeller auf dem Kopf sah ja auch geil aus. Wie die Mammy aus "Vom Winde verweht".

Eine teure Zirkusveranstaltung. :regionen0146:

Laurin

Dexter
20.01.2009, 21:13
Abweichend vom eigentlichen Thema möchte ich Dir hier entschieden widersprechen!
Das Wort Neger ist nichts weiter als ein Pendant zum dem Begriff "Weißer" zu sehen. Ist das Wort, bzw. der Begriff "Weißer" für Dich ebenfalls rassistisch?

Abwertend wird dieser Begriff "Neger" nur durch die Interpretation ganz bestimmter deutscher Kreise gesehen, die sonst keine anderen Probleme zu haben scheinen, mit Ausnahme vielleicht von Hartz IV !!

Natürlich, wie könnte ich nur die geschriebene negative Konnotation der Rassisten vom nicht negativ konnotierten gebraucht des selben Worte der (Ein-)Bildungsrassisten nicht unterscheiden. Zuerst verstehe ich nicht, warum überhaupt so ein riesiger Tamtam über die Hautfarbe gemacht wird wie hier, aber um es einfach zu machen wäre der Begriff Afro-Amerikaner bei uns für Obama wahrscheinlich am angebrachtesten und in den USA geht "black" oder people of color allgemeiner.
Der Begriff "Neger" kommt im deutschen Sprachraum erst mit der Kolonialisierung auf und wird von den Ländern mit Kolonien einfach übernommen. Davor nannte man Menschen aus Afrika übrigens Mohren, und das konnten genausogut arabische oder turksprachen sprechende Menschen sein, und bezog sich nicht direkt auf die Hautfarbe.
Der Begriff "Weiße/r" wurde niemals systematisch negativ und abwertend gebraucht und somit dein Vergleich absurd.

klartext
20.01.2009, 21:14
Mit der Freiheit können auch die Afghanen oder die Iraker nicht umgehen, und doch hat Bush versucht ihnen angebliche Demokratie zu bringen, man sieht das es gescheitert ist!

Du siehst es so, die Iraquer sehen das anders. Im Verhältnis zu anderen arabischen Ländern, insbesondere dem Iran, herscht Demokratie und Freiheit.
Und auch in Afghanistan liegen Welten zum vorherigen Talibanregime. Insbesonderedie Frauen dort können Bush dankbar sein.
Die Leistung von Bush in beiden Ländern wird man erst in 10 Jahren richtig werten.
Du denkst in Zeitläufen einer Eintagsfliege. US.Aussenpolitik war schon immer langfristig angelegt und deshalb so erfolgreich. Sie an kurzfristigen Erfolgen zu messen, heisst, sie nicht zu verstehen.

SteveFrontera
20.01.2009, 21:22
Jetzt bin ich gespannt, ob der Wechsel von dem Obama immer spricht auch wirklich eintritt.

Dexter
20.01.2009, 21:27
Dein zeitgeistiges Weltbild ich reichlich bizarr, der Gutsprech in Person. Zeitgeist? Mit dem solltest du viel Erfahrung haben, da du ihn immer in deinem Geist mit ein paar Jahrhunderten Abstand siehst.


Jeder ist also ein Rassist, der Neger als das bezeichnet, was sie sind, nämlich Neger. Es ist möglich über die Hautfarbe von Menschen so zu sprechen, dass sich die Menschen mit dieser Hautfarbe, dieser Differenz nicht als Makel bewusst werden, also ihnen durch den Ausdruck der Kolonialen Regime (Neger) einen abwertenden Eindruck auf Grund der Pigmentierung ihrer Haut zu liefern. Das nennt man: gegenseitiger Respekt.

Und wer dann auch noch gegen den Islam ist, muss unbedingt ein Nazis sein.Das habe ich so nicht geschrieben. Wenn du lesen würdest, habe ich den Ausdruck "Rassist" verwendet, und dies ebenfalls nur als noch weitere Facette des Rassismus von Felidae dargestellt. Nicht jeder Rassist ist automatisch auch ein Nazi, auch wenn du das selbst zu glauben scheinst.
Gott erhalte dir deine Einfalt, es erspart das Nachdenken.
Übrigens, in meiner Schulzeit war das Wort Neger Teil der Unterrichts.Mein Großvater hat auch noch gelernt, dass es eine Heldentat ist, den Juden zusammen zu treiben, dennoch würde er heute diesen Blödsinn nicht tun. Wir wissen heute mehr als damals von der Welt und sollten so weit fähig sein uns gegenseitigen Respekt entgegen zu bringen.
Alles Rassisten ? Du kannst natürlich auch Schwarze sagen. Nur, Neger sind nicht Schwarz.

Farben sind willkürliche sprachliche Zuordnungen. Um dir ein Beispiel zu geben, versuche die Hautfarbe der Menschen nach diesen beiden anderen Sprachen einzuordnen:
http://pages.slc.edu/~ebj/IM_97/Lecture14/color_names.gif

Welche Farbe hat also die Haut von Obama?

Erik der Rote
20.01.2009, 21:38
diese mediale Obamahysterie ist lächerlich und macht mich misstrauisch vorallem wenn man zum Thema Politik nur hört er will was für die Umwelt und das Klima tun na schön das sagt man auch 14 Jährigen Mädchen die nach Wendy ein neues Hobby brauchen , aber das ist doch keine Politikansage

ich brauch mehr Aufklärungssendungen über Obama um mir über ihn ein Urteil bilden zu können , aber diese blinde unreflektierte Medienhysterie schreckt mich immer mehr ab

vorallem die Kommentare bei heute und tagesschau sind schrecklich ich bin doch ein Erwachsener Mensch und kein Kiddie der extrem naiv ist - das ganze Niveau ist auf der Höhe von " wo hat den der Weihnachtsmann seine Rehntiere" das ist inakzeptal für die öffentlichen

Brotzeit
20.01.2009, 21:40
Ist "Paartieeeeeeee" Alles was er kann?
Dann steht er auf der selben geistigen Stufe wie de rClown vor ihm ...... :rolleyes:

Margrit
20.01.2009, 21:48
Die Obama Schleimspurkriecher sollten daran denken:
Umso größer die Party, desto größer der Kater.
Und der Kater wird kömmen.


Bingo

diese Obama-Hysterie ist fast nicht mehr zum Aushalten.
Oder warten alle auf den neuen Führer?

Dexter
20.01.2009, 21:59
Bingo

diese Obama-Hysterie ist fast nicht mehr zum Aushalten.
Oder warten alle auf den neuen Führer?

Kein Führer - der Messias:
http://www.obamaformessiah.com/wp-content/uploads/2008/07/obama-messiah.jpg
Außerdem bestellt er immer nur Wasser, weil er es selbst in Wein verwandeln kann. Er war in seiner Jugend 8 mal Surfmeister von seiner Hawaii-Insel, und dass ohne Surfbrett weil er auf wasser gehen. Auf seiner Reise nach Israel hat er auch den Stall besucht, in dem er einst geboren wurde.

Verrari
20.01.2009, 22:14
Natürlich, wie könnte ich nur die geschriebene negative Konnotation der Rassisten vom nicht negativ konnotierten gebraucht des selben Worte der (Ein-)Bildungsrassisten nicht unterscheiden. Zuerst verstehe ich nicht, warum überhaupt so ein riesiger Tamtam über die Hautfarbe gemacht wird wie hier,
Was meinst Du denn mit "wie hier"?
Bist nicht Du es gewesen der mit diesem Thema angefangen hat???



aber um es einfach zu machen wäre der Begriff Afro-Amerikaner bei uns für Obama wahrscheinlich am angebrachtesten und in den USA geht "black" oder people of color allgemeiner.
Der Begriff "Neger" kommt im deutschen Sprachraum erst mit der Kolonialisierung auf und wird von den Ländern mit Kolonien einfach übernommen. Davor nannte man Menschen aus Afrika übrigens Mohren, und das konnten genausogut arabische oder turksprachen sprechende Menschen sein, und bezog sich nicht direkt auf die Hautfarbe.
Hast Du schon jemals einen amerikanischen Einwanderungsfragebogen gesehen, wo man Angaben über die ethnische Abstammung machen soll/muß ???
Ich denke mal, daß in Deutschland darüber ein gewaltiger Aufschrei stattfinden würde, insbesondere bei bestimmten linken und grünen Gruppierungen!


Der Begriff "Weiße/r" wurde niemals systematisch negativ und abwertend gebraucht und somit dein Vergleich absurd.

Außer bei Dir bei dem Begriff "Neger"!
Da wird nach Deiner offensichtlichen Ansicht dieser Begriff wohl in der heute politisch korrekten Art und Weise interpretiert!!

Danke für Deinen außerordentlich aufschlußreichen Beitrag!

Frank3
20.01.2009, 22:21
.
Jeder ist also ein Rassist, der Neger als das bezeichnet, was sie sind, nämlich Neger.

Ja , ist ein Rassist .

Klopperhorst
20.01.2009, 22:24
Der Mann tut mir Leid, weil so ein Rummel um ihn veranstaltet wird. Aufgaben und Anforderungen, die er nicht erfüllen wird können, stehen ihm doch auf der Stirn geschrieben.

---

Dexter
20.01.2009, 22:38
Was meinst Du denn mit "wie hier"?
Bist nicht Du es gewesen der mit diesem Thema angefangen hat???

So viel wie hier über Ethnien gesprochen wird, konkret eigentlich Vorurteile ausgetauscht, könne man meinen ein Teil hier ist von diesem Thema besessen. In meiner Welt hat das Thema einfach keinen so wichtigen Stellenwert, bzw. es ist nicht notwendig dauernd die stereotypen Vorurteile im Kreis zu bestätigen, und dennoch können wir mit Achtung vor der/dem Anderen respektvoll über solch sekundären Merkmale sprechen.


Hast Du schon jemals einen amerikanischen Einwanderungsfragebogen gesehen, wo man Angaben über die ethnische Abstammung machen soll/muß ???
Ich denke mal, daß in Deutschland darüber ein gewaltiger Aufschrei stattfinden würde, insbesondere bei bestimmten linken und grünen Gruppierungen!

Dort gibt es einen Punkt namens: race. Ich würde dort caucasian eintragen, obwohl ich nicht aus dem Kaukasus stamme. Der Begriff wurde einst durch die US Rassenlehre entwickelt und umfasste in der alten Definiton: Ariern, Semiten und Hamiten.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/72/Meyers_1890_ethnographic_detail.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/25/Meyers_b11_s0476a.jpg
Laut dieser Einteilung - Das blaue Gebiet sind damit weitere Kaukasier: Indien, der Maghreb und das Gebiet südlich des Maghreb, Arabien, Pakistan, Israel, Syrien, etc. Dankenderweise sind die Ungarn Ugren und somit keine Kaukasier mehr. Um es genau zu nehmen zeigt das sogar, dass Hitler nach deren genauso absurden Definition wie dieser, sein eigenes Volk umgebracht hat (was er dann auch getan hat) denn die Semiten sind Kaukasier.
Ja, ich weiß, dass hat sich dort bis heute gehalten. Andere Sprachen entwickeln aber andere Verwendungen von ähnlichen oder gleichen Worten. In jeder Sprache gibt es dabei andere Schranken und andere bestimmten Formen, die bestimmte Konnotationen haben. Das ist leider verwirrend, aber von menschen geschaffene Systeme sind das zumeist.


Außer bei Dir bei dem Begriff "Neger"!
Da wird nach Deiner offensichtlichen Ansicht dieser Begriff wohl in der heute politisch korrekten Art und Weise interpretiert!!

Dir scheint der Unterschied nicht ganz einzuleuchten, aber es muss ja nicht jeder alles verstehen. Der Begriff Weißer ist nicht negativ konnotiert. Es fühlt sich kein Weißer dadurch beleidigt, aus welchen Grund auch immer, weil du ihn einen Weißen nennst. Für die von dir sonst so gerne verwendeten Begriffe für Menschen mit dunkler Hautfarbe, gilt dies nicht. Wo ist also das Problem dieses kleine bisschen Respekt vor dem anderen zu zeigen?

Aldebaran
20.01.2009, 22:47
Warum so lange warten?
Warten wir mal auf den morgigen "Dow Jones". ;)


Der fällt ausgerechnet an diesem Tag um 4% auf unter 8000 Punkte.


Obama wird scheitern. Nicht weil er unfähig wäre oder weil er ein Farbiger ist, sondern weil er es zu vielen Gruppen und Interessen recht machen muss und will.

McCain wäre ein konfliktträchtigerer und -fähigerer Präsident gewesen.

Aldebaran
20.01.2009, 22:50
Zeitgeist? Mit dem solltest du viel Erfahrung haben, da du ihn immer in deinem Geist mit ein paar Jahrhunderten Abstand siehst.
Es ist möglich über die Hautfarbe von Menschen so zu sprechen, dass sich die Menschen mit dieser Hautfarbe, dieser Differenz nicht als Makel bewusst werden, also ihnen durch den Ausdruck der Kolonialen Regime (Neger) einen abwertenden Eindruck auf Grund der Pigmentierung ihrer Haut zu liefern. Das nennt man: gegenseitiger Respekt.Das habe ich so nicht geschrieben. Wenn du lesen würdest, habe ich den Ausdruck "Rassist" verwendet, und dies ebenfalls nur als noch weitere Facette des Rassismus von Felidae dargestellt. Nicht jeder Rassist ist automatisch auch ein Nazi, auch wenn du das selbst zu glauben scheinst.Mein Großvater hat auch noch gelernt, dass es eine Heldentat ist, den Juden zusammen zu treiben, dennoch würde er heute diesen Blödsinn nicht tun. Wir wissen heute mehr als damals von der Welt und sollten so weit fähig sein uns gegenseitigen Respekt entgegen zu bringen.

Farben sind willkürliche sprachliche Zuordnungen. Um dir ein Beispiel zu geben, versuche die Hautfarbe der Menschen nach diesen beiden anderen Sprachen einzuordnen:

Welche Farbe hat also die Haut von Obama?


It's race, not skin color, stupid!

Dexter
20.01.2009, 22:51
McCain wäre ein konfliktträchtigerer und -fähigerer Präsident gewesen.

Und nur einen Herzschlag von Palin entfernt. McCain war für mich immer der Republikaner, den ich auch wählen würde, aber spätestens Palin hat das unmöglich gemacht, und natürlich dürfen wir die Mithilfe von W. am Sieg Obamas auch nicht vergessen, obwohl natürlich auch der formidable Kandidat, der er war, dazu beigetragen hat, dass er von so breiten Schichten gewählt wurde.

Frank3
20.01.2009, 22:58
Der fällt ausgerechnet an diesem Tag um 4% auf unter 8000 Punkte.


Obama wird scheitern. Nicht weil er unfähig wäre oder weil er ein Farbiger ist, sondern weil er es zu vielen Gruppen und Interessen recht machen muss und will.

McCain wäre ein konfliktträchtigerer und -fähigerer Präsident gewesen.

McCain ? Was hätte der besser gemacht ? Der ist doch nur für Kriege zu gebrauchen und hat den Vietnamkrieg noch IMMER gewinnen wollen .

FeuerRitter
20.01.2009, 22:59
@Kenshin

Es ist sicherlich etwas übertrieben und pathetisch, aber ein Tiefpunkt ist es sicher nicht.

Ob schwarz oder weiß ist doch egal. Obama setzt sich für die Bevölkerung der USA ein und steht zu seinem Land. Das ist wichtig.

Ob Obama alle seine Versprechen einhalten kann, ist fragwürdig, weil er so viele Probleme in Angriff nehmen will. Außerdem ist Obama in einer Zeit Präsident geworden, in der es viele politische und wirtschaftliche Probleme zu lösen gilt.

Was man dem neuen Präsidenten der USA aber zugute halten muss, ist dass er bewegt und die Menschen anspornt und inspiriert. Und das ist notwendig um solche Probleme anpacken und lösen zu können.

Dass sich dieser Enthusiasmus mit der Zeit legen wird ist klar, aber trotzdem wäre es gut eine ähnliche positive Stimmung auch in Deutschland erleben zu können.

Ich finde es auch gut, dass er in seiner Antrittsrede viele Probleme angesprochen hat.

Durch sein Studium der Rechtswissenschaften und seinem früheren sozialen Engagement hat er viel Wissen und Erfahrung gesammelt um einiges bewegen zu können. Jedenfalls scheint er für ein politisches Amt besser geeignet zu sein, als viele andere Politiker.

Ob das so stimmt lässt sich jetzt natürlich noch nicht sagen, aber jeder braucht Zeit um sich beweisen zu können. Und beweisen muss sich Obama.

klartext
20.01.2009, 23:09
Der fällt ausgerechnet an diesem Tag um 4% auf unter 8000 Punkte.


Obama wird scheitern. Nicht weil er unfähig wäre oder weil er ein Farbiger ist, sondern weil er es zu vielen Gruppen und Interessen recht machen muss und will.

McCain wäre ein konfliktträchtigerer und -fähigerer Präsident gewesen.

Objektiv hat Obama bisher nur Predigten wie von er Kirchenkanzel gehalten. Ein Konzept, wie er alles umsetzen will, hat er bisher nicht von sich gegeben.
Möglicherweise hat er eines, weiss aber, es gut zu verheimlichen.
Die Börsen sind weltweit heute im Rückwärtsgang, die Wirtschaft hat noch kein Vetrrtauen in ihn.

Erik der Rote
20.01.2009, 23:15
wieso gilt er eigentlich bei allen Kommentaren als erster Schwarze Präsident der vereinigten Staaten ich dachte er hat eine weisse Mutter oder ist das die neue Art von Rassismus das schwarz sein moralisch mehr wert ist ?!

Aldebaran
20.01.2009, 23:22
Objektiv hat Obama bisher nur Predigten wie von er Kirchenkanzel gehalten. Ein Konzept, wie er alles umsetzen will, hat er bisher nicht von sich gegeben.
Möglicherweise hat er eines, weiss aber, es gut zu verheimlichen.
Die Börsen sind weltweit heute im Rückwärtsgang, die Wirtschaft hat noch kein Vetrrtauen in ihn.


Irgendwie erinnert mich das alles an Jimmy Carter. Der wurde auch als "moralische Erneuerung Amerikas" gefeiert. Nur der Bohai ist jetzt viel größer.

Aldebaran
20.01.2009, 23:23
McCain ? Was hätte der besser gemacht ? Der ist doch nur für Kriege zu gebrauchen und hat den Vietnamkrieg noch IMMER gewinnen wollen .


Vor- oder besser Nach-Vorurteile.

Im langfristigen Vergleich haben demokratische Präsidenten mehr Kriege geführt als republikanische.

Erik der Rote
20.01.2009, 23:30
Irgendwie erinnert mich das alles an Jimmy Carter. Der wurde auch als "moralische Erneuerung Amerikas" gefeiert. Nur der Bohai ist jetzt viel größer.

viel größer er ist gigantisch und vorallem eigentlich überall total unreflektiert was mir bitter aufstößt

überall die selben Jubelbilder als wäre wirklich der Messias geboren worden überall werden Kamerateam zu irgendwelchen offiziellen Obamafeiern geschickt und die berichten vollkommen unkritisch - das ist erschreckend finde ich

es werden weinde Menschen gezeigt, hysterische Gesten und Mädels die mit ihm ins Bett wollen und das wird vollkommen unkritisch gezeigt - komisch alles befremdlich

http://www.spiegel.de/video/video-47714.html

Michel
20.01.2009, 23:34
Irgendwie erinnert mich das alles an Jimmy Carter. Der wurde auch als "moralische Erneuerung Amerikas" gefeiert. Nur der Bohai ist jetzt viel größer.

Je größer die Scheiße am Dampfen ist, umso mehr wird das Raumspray bis zur Abstumpfung der Sinne eingesetzt.
Ich freu mich bereits auf die kommenden Quartalszahlen aus der Wirtschaft.

Obama will außerdem weitere 30 000 US Soldaten nach Afghanistan schicken.

Die Ernüchterung wird schrecklich.

elas
20.01.2009, 23:43
Jetzt bin ich gespannt, ob der Wechsel von dem Obama immer spricht auch wirklich eintritt.

Vermutlich wird das Finanzsystem komplett zusammenbrechen und es beginnt afrikanischer Tauschhandel.....dann zeigen sich die Qualitäten Obamas ........ist das kein Change?

Erik der Rote
20.01.2009, 23:47
Vermutlich wird das Finanzsystem komplett zusammenbrechen und es beginnt afrikanischer Tauschhandel.....dann zeigen sich die Qualitäten Obamas ........ist das kein Change?

Vorher muss er aber noch seinen politischen Freunden noch ein paar lang gehegte Wünsche erfüllen !

elas
20.01.2009, 23:48
Kein Führer - der Messias:
http://www.obamaformessiah.com/wp-content/uploads/2008/07/obama-messiah.jpg
Außerdem bestellt er immer nur Wasser, weil er es selbst in Wein verwandeln kann. Er war in seiner Jugend 8 mal Surfmeister von seiner Hawaii-Insel, und dass ohne Surfbrett weil er auf wasser gehen. Auf seiner Reise nach Israel hat er auch den Stall besucht, in dem er einst geboren wurde.

In 6 Tagen wird er alle Probleme lösen und am 7.ten Tag wird er ruhn.
Also nichts Neues unter der Sonne.

Erik der Rote
20.01.2009, 23:51
In 6 Tagen wird er alle Probleme lösen und am 7.ten Tag wird er ruhn.
Also nichts Neues unter der Sonne.

und man kann ihm eigentlich auch nicht vorwerfen er hätte nichts zum Nahostkonflikt gesagt der Mann hat schon vorher übermenschliches geleistet

hier noch mal seine Antrittsrede als Präsident

http://de.youtube.com/watch?v=0cOJNC2EuJw

malnachdenken
20.01.2009, 23:52
Weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde: im Moment läuft die Parade zur Amtseinführung auf Phoenix und ich muss staunen, was da für ein Aufwand gemacht wird.

Bei uns gabs das zuletzt zu Kaisers- und Führerszeiten :))

klartext
20.01.2009, 23:54
Irgendwie erinnert mich das alles an Jimmy Carter. Der wurde auch als "moralische Erneuerung Amerikas" gefeiert. Nur der Bohai ist jetzt viel größer.

Der Erdnussbauer Carter war ein der grössten flops, ein guter Mensch, fast ein Depp, wie man in Bayern zu sagen pflegt.
Der Personenkult, bar jeder Leistung, ist schon abstrus und man könnte meinen, jede zweite Amerikanerin will von Obama gevögelt werden.
Politik kann so einfach sein.

Aldebaran
21.01.2009, 00:05
Je größer die Scheiße am Dampfen ist, umso mehr wird das Raumspray bis zur Abstumpfung der Sinne eingesetzt.
Ich freu mich bereits auf die kommenden Quartalszahlen aus der Wirtschaft.

Obama will außerdem weitere 30 000 US Soldaten nach Afghanistan schicken.

Die Ernüchterung wird schrecklich.


Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, aber dass Obama selbst von Wall Street mehr Spenden erhalten hatte als McCain, gibt wirklich zu denken.

Er soll wohl das System retten. Er wird gebraucht, um dazu eine historisch einmalige Verschuldung durchzuboxen. Und er soll wohl auch die großen ethnischen Minderheiten ruhigstellen, indem er als einer von ihnen präsentiert wird.

Igel
21.01.2009, 00:54
Der Erdnussbauer Carter war ein der grössten flops, ein guter Mensch, fast ein Depp, wie man in Bayern zu sagen pflegt.
Der Personenkult, bar jeder Leistung, ist schon abstrus und man könnte meinen, jede zweite Amerikanerin will von Obama gevögelt werden.
Politik kann so einfach sein.


typisch deutsch kann man mal sagen davon zu reden dass jede 2. amerikanerin von obama gevoegelt werden will.

ich habe obama nicht gewaehlt aber ich verstehe das leute ganz einfach viel hoffnung in ihn sehtzen. klar werden sie enttaeuscht werden aber wieso muss man abfaellig reden von menschen nur weil sie ihre gefuehle zeigen.

deutsche zeigen doch auch gefuehle, nur leider nur ihre negativen gefuehle.

typische deutsche miesmacher die sich ueber alles aufregen was anders ist als in deutschland.

ich sagte schon immer dass ich deutschland liebe und einige menschen dort aber leben dort koennte ich niemals. wenn hier mal so einige tage ohne sonne sind sage ich oft scherzhaft das ich mir vorkomme wie in deutschland. ooooooooooooh.

ich schaem mich ja aber man wird muerrisch nach ein paar tagen ohne sonne. ;)

und nach dem vielen schnee , der ja schoen aussieht hoffen wir das morgen alles wieder normal wird und das zeugs schmilzt. :=

MorganLeFay
21.01.2009, 01:01
Bisschen neurotisch...?

Igel
21.01.2009, 01:03
Bisschen neurotisch...?

noe, nur eine ueberlegte antwort auf das ewige "die bloeden amis".

ich habe es einfach nur so satt wie bloed und ueberheblich hier so einige schreiben. ich passe mich nur an. :hihi::hihi::hihi::hihi:

MorganLeFay
21.01.2009, 01:07
Dein "Anpassen" äußert sich in unqualifiziertem Rumpöbeln, aber nagut.

Jeder, wie er am besten kann. Wenn's hilft.

Zimbelstern
21.01.2009, 01:09
noe, nur eine ueberlegte antwort auf das ewige "die bloeden amis".

ich habe es einfach nur so satt wie bloed und ueberheblich hier so einige schreiben. ich passe mich nur an. :hihi::hihi::hihi::hihi:

Sei Dir versichert: Amis -die echten- sind hier mMn. willkommen!

Igel
21.01.2009, 01:12
Dein "Anpassen" äußert sich in unqualifiziertem Rumpöbeln, aber nagut.

Jeder, wie er am besten kann. Wenn's hilft.

natuerlich weil es nur rumpoebeln ist wenn ich auf dasselbe antwortete?

Igel
21.01.2009, 01:13
Sei Dir versichert: Amis -die echten- sind hier mMn. willkommen!

amis sind hier willkommen? :)):))

na klar, ich bin ja neu hier. ;)

Zimbelstern
21.01.2009, 01:19
amis sind hier willkommen? :)):))

na klar, ich bin ja neu hier. ;)

Nun, ich halte sie für willkommen und müßte mich wundern, sollte die FL anders denken...

sollte ihr Fereisprech hier scheitern, würde der Laden hier etwas falsch machen...

Igel
21.01.2009, 01:23
Nun, ich halte sie für willkommen und müßte mich wundern, sollte die FL anders denken...

sollte ihr Fereisprech hier scheitern, würde der Laden hier etwas falsch machen...

spar dir dein falsches gelaber fuer jemand anders. ich habe geantwortet auf bloede bemerkungen ueber die usa und ich habe genauso geantwortet. du hast noch nie meines wissens nach jemand runtergemacht nur weil sie ueberheblich ueber die usa reden oder einen presidentschaftskandidaten einen bimbo nannten.

halt dir raus und lass mich in ruh. ich habe geantwortet auf die person mit der ich ein beef hatte. wenn du gerecht sein willst dann lese alles aber hoer auf mir zu sagen wie ich mich zu verhalten habe. keine angst ich verteidige mich selber oder schnappe zurueck. also zum thema hattest du nix zu sagen also kuemmer dich bitte um was anderes.

thx
Igelchen

Zimbelstern
21.01.2009, 01:29
Offenbar habe ich mich verhoben, Du hast Recht, und ich habe meine Ruhe...

Viel Erfolg beim "Schnappen"

MorganLeFay
21.01.2009, 01:31
natuerlich weil es nur rumpoebeln ist wenn ich auf dasselbe antwortete?

Nein.

Du pöbelst - auch in anderen Strängen - in alle Richtungen. "Ihr Deutschen", "die Deutschen", "Deutschland". Darin bist Du ganz groß.

Dass es hier eine ganze Menge Leute gibt, die durchweg pro Amerika sind, übersiehst Du geflissentlich, denn das passt nicht in Dein Bild vom engstirnigen, antiamerikanischen Deutschen.

Da klingt Dein Alibi-Ausruf "ich liebe Deutschland" ungefähr so ehrlich wie das "die normalen Amis sind nett" von bestimmten anderen Usern.

Gerade als Expat solltest Du in der Lage sein zu vergleichen.

Die Expats, die mir generell am glaubwürdigsten erscheinen, sind die, die nicht blind auf Deutsche einschlagen (virtuell gesehen), sondern die offen und ergebnisorientiert diskutieren. Dass sie ihre neue Heimat offensichtlich der alten (Deutschland) vorziehen ist offensichtlich (tu ich auch), aber sie sind in der Lage, Meinungen - auch aus Deutschland, und wenn ordentlich geäußert - als solche zu akzeptieren.
Haspelbein, houndstooth und Settembrini fallen mir ganz spontan ein, Salazar schiebe ich noch nach. Es wird mehr geben, viel mehr.

Und dann gibt es Leute wie Dich, die das, was sie permanent "den Deutschen" vohalten, vorbildlich selbst ausleben. Immer druff, egal, was gesagt wurde. Alle sind Ami-Feinde, vorurteilsbeladen und hinterwälderisch. Böse welt, armes Amerika!
Klingt für mich wie ein tiefer Komplex.

Ich habe gar kein Problem damit, wenn jemand Amerika in Schutz nimmt gegenüber Anfeindungen. Was Du allerdings machst ist, einem (jedem) Pauschalurteil mit ebensolchen und ausgesprochen schlechtem Benehmen zu begegnen.

Expats wie Du kotzen mich an. Denn letztendlich werfen sie ein schlechtes Licht auf mich als Expat. Lippenbekenntnisse Richtung Herkunft, aber eigentlich alle in einen Sack und feste drauf.

Wie verlogen.

MorganLeFay
21.01.2009, 01:32
spar dir dein falsches gelaber fuer jemand anders. ich habe geantwortet auf bloede bemerkungen ueber die usa und ich habe genauso geantwortet. du hast noch nie meines wissens nach jemand runtergemacht nur weil sie ueberheblich ueber die usa reden oder einen presidentschaftskandidaten einen bimbo nannten.

halt dir raus und lass mich in ruh. ich habe geantwortet auf die person mit der ich ein beef hatte. wenn du gerecht sein willst dann lese alles aber hoer auf mir zu sagen wie ich mich zu verhalten habe. keine angst ich verteidige mich selber oder schnappe zurueck. also zum thema hattest du nix zu sagen also kuemmer dich bitte um was anderes.

thx
Igelchen

q.e.d.

klartext
21.01.2009, 01:33
typisch deutsch kann man mal sagen davon zu reden dass jede 2. amerikanerin von obama gevoegelt werden will.

ich habe obama nicht gewaehlt aber ich verstehe das leute ganz einfach viel hoffnung in ihn sehtzen. klar werden sie enttaeuscht werden aber wieso muss man abfaellig reden von menschen nur weil sie ihre gefuehle zeigen.

deutsche zeigen doch auch gefuehle, nur leider nur ihre negativen gefuehle.

typische deutsche miesmacher die sich ueber alles aufregen was anders ist als in deutschland.

ich sagte schon immer dass ich deutschland liebe und einige menschen dort aber leben dort koennte ich niemals. wenn hier mal so einige tage ohne sonne sind sage ich oft scherzhaft das ich mir vorkomme wie in deutschland. ooooooooooooh.

ich schaem mich ja aber man wird muerrisch nach ein paar tagen ohne sonne. ;)

und nach dem vielen schnee , der ja schoen aussieht hoffen wir das morgen alles wieder normal wird und das zeugs schmilzt. :=

Nun mach mal halblang. Politik ist ein knallhartes Geschäft und hat mit Fakten zu tun. Was ich von Obama bisher gehört habe, vermittelt mir den Eindruck eines begabten Staubsaugervertreters.
Ich möchte von diesem Mann hören, und zwar ganz konkret, wie er die US-Staatsverschuldung zurückfährt. Bisher höre ich nur von ihm neue Schulden.
Was mich interessiert, sind die Auswirkungen seiner Politik auf Deutschland und nicht, ob er gut für die USA ist.
Ich habe die Befürchtung, dass er via Rekordstaatsverschuldung eine neue Blase produziert, ohne auch nur ein Problem zu lösen und am Ende ein Desaster hinterlässt, an dem noch seine Enkel mitbezahlen. Diese " kleine-Mann-Masche " kommt gut an, ist aber wirtschaftlich tödlich, weil sie den Menschen Illusionen vorgaukelt, die Wirtschaft nicht leisten kann.
Die Deutschen mögen dir zu sachlich sein. Unser Erfolg spricht jedoch für diese Art der Herangehensweise.
Ein zweites Mal werden wir unsere Finanzwirtschaft nicht von einer unfähigen Administration in den USA stören lassen. Da kann Obama noch so nett sein.

Igel
21.01.2009, 01:33
Offenbar habe ich mich verhoben, Du hast Recht, und ich habe meine Ruhe...

Viel Erfolg beim "Schnappen"

noe, so meinte ich es nicht aber ich muss mich hier so oft aergern weil so viele deutsche einfach keine ahnung von den usa haben aber dafuer sie haben eine groessere klappe.

wollte dich eigentlich schnappen aber inzwischen war ich echt wuetent, total wuetent. :(

sorry, du hast ja auch recht und vielleicht sollten wir beide ein bischen nachgeben und ich schnappe nicht mehr, ok. :D na ja, heute nicht mehr aber morgen.....:)):))


Igelchen

Igel
21.01.2009, 01:35
Nun mach mal halblang. Politik ist ein knallhartes Geschäft und hat mit Fakten zu tun. Was ich von Obama bisher gehört habe, vermittelt mir den Eindruck eines begabten Staubsaugervertreters.
Ich möchte von diesem Mann hören, und zwar ganz konkret, wie er die US-Staatsverschuldung zurückfährt. Bisher höre ich nur von ihm neue Schulden.
Was mich interessiert, sind die Auswirkungen seiner Politik auf Deutschland und nicht, ob er gut für die USA ist.
Ich habe die Befürchtung, dass er via Rekordstaatsverschuldung eine neue Blase produziert, ohne auch nur ein Problem zu lösen und am Ende ein Desaster hinterlässt, an dem noch seine Enkel mitbezahlen. Diese " kleine-Mann-Masche " kommt gut an, ist aber wirtschaftlich tödlich, weil sie den Menschen Illusionen vorgaukelt, die Wirtschaft nicht leisten kann.
Die Deutschen mögen dir zu sachlich sein. Unser Erfolg spricht jedoch für diese Art der Herangehensweise.
Ein zweites Mal werden wir unsere Finanzwirtschaft nicht von einer unfähigen Administration in den USA stören lassen. Da kann Obama noch so nett sein.


mit ging es nicht um die politik oder sonstwas sondern um deine bemerkung das inzwischen jede 2. amerikanerin den obama voegeln will.

vielleicht solltest du halblang machen weil das hat micht total enttaeuscht weil ich dich so eigentlich nicht kenne. hoer auf abzulenken. ich habe genau geschrieben was mich an deinem beitrag stoerte. les bitte nochmal.

Igelchen

klartext
21.01.2009, 01:38
noe, so meinte ich es nicht aber ich muss mich hier so oft aergern weil so viele deutsche einfach keine ahnung von den usa haben aber dafuer sie haben eine groessere klappe.

wollte dich eigentlich schnappen aber inzwischen war ich echt wuetent, total wuetent. :(

sorry, du hast ja auch recht und vielleicht sollten wir beide ein bischen nachgeben und ich schnappe nicht mehr, ok. :D na ja, heute nicht mehr aber morgen.....:)):))


Igelchen

Bevor du Allgemeinplätze verbreitest, solltest du Fakten bringen.
Dann lass mal hören, wie Obama die US-Staasverschuldung meistern will ? Aus Kosten anderer Länder wie bisher ?
Reserven hat der US-Durchschnittsbürgr nicht ausser seiner Kreditkarte.

Zimbelstern
21.01.2009, 01:40
noe, so meinte ich es nicht aber ich muss mich hier so oft aergern weil so viele deutsche einfach keine ahnung von den usa haben aber dafuer sie haben eine groessere klappe.

wollte dich eigentlich schnappen aber inzwischen war ich echt wuetent, total wuetent. :(

sorry, du hast ja auch recht und vielleicht sollten wir beide ein bischen nachgeben und ich schnappe nicht mehr, ok. :D na ja, heute nicht mehr aber morgen.....:)):))


Igelchen

Es ist der freiste Laden überhaupt- nach meiner Denke. Damit ist auch US Kritik zugelassen. Jedoch wird hier nicht nach -gemeldet- gelöscht- gehandelt. Im Gegenteil: Das, was Dir an vorgetragener US Kritik stinkt, mußt Du selbst beantworten.

Und das ist - um einen von mir verhaßten Kommunisten zu bemühen- auch " gut so"

Gemeint war Wowereit.

Igel
21.01.2009, 01:41
Nein.

Du pöbelst - auch in anderen Strängen - in alle Richtungen. "Ihr Deutschen", "die Deutschen", "Deutschland". Darin bist Du ganz groß.

Dass es hier eine ganze Menge Leute gibt, die durchweg pro Amerika sind, übersiehst Du geflissentlich, denn das passt nicht in Dein Bild vom engstirnigen, antiamerikanischen Deutschen.

Da klingt Dein Alibi-Ausruf "ich liebe Deutschland" ungefähr so ehrlich wie das "die normalen Amis sind nett" von bestimmten anderen Usern.

Gerade als Expat solltest Du in der Lage sein zu vergleichen.

Die Expats, die mir generell am glaubwürdigsten erscheinen, sind die, die nicht blind auf Deutsche einschlagen (virtuell gesehen), sondern die offen und ergebnisorientiert diskutieren. Dass sie ihre neue Heimat offensichtlich der alten (Deutschland) vorziehen ist offensichtlich (tu ich auch), aber sie sind in der Lage, Meinungen - auch aus Deutschland, und wenn ordentlich geäußert - als solche zu akzeptieren.
Haspelbein, houndstooth und Settembrini fallen mir ganz spontan ein, Salazar schiebe ich noch nach. Es wird mehr geben, viel mehr.

Und dann gibt es Leute wie Dich, die das, was sie permanent "den Deutschen" vohalten, vorbildlich selbst ausleben. Immer druff, egal, was gesagt wurde. Alle sind Ami-Feinde, vorurteilsbeladen und hinterwälderisch. Böse welt, armes Amerika!
Klingt für mich wie ein tiefer Komplex.

Ich habe gar kein Problem damit, wenn jemand Amerika in Schutz nimmt gegenüber Anfeindungen. Was Du allerdings machst ist, einem (jedem) Pauschalurteil mit ebensolchen und ausgesprochen schlechtem Benehmen zu begegnen.

Expats wie Du kotzen mich an. Denn letztendlich werfen sie ein schlechtes Licht auf mich als Expat. Lippenbekenntnisse Richtung Herkunft, aber eigentlich alle in einen Sack und feste drauf.

Wie verlogen.

stimmt du kluger kopf, aber du merkst nicht das ich es eben immer tue als antwort auf die beleidigung an die usa. natuerlich merkst du das nicht, weil es dich nicht interessiert. ich habe noch nie deutschland beleidigt von mir selber aus, es kam immer als antwort auf eine beleidigung auf die usa und dieses recht nehme ich mir. merkst du eigentlich nicht das du genau dasselbe machst aber nur nach einer anderen person der ich antwortete und dan gehst du auf angriff.

ich kann auch dir nur sagen lass mich in ruh und lass mich den streit austragen mit der person die anfing und auf die ich antwortete. solltest du als deutscher beleidigt sein dan fang endlich an alles zu lesen und zu verstehen warum ich auf angriff ging genau wie du jetzt.

pffffffffffffffft

Igel
21.01.2009, 01:42
Es ist der freiste Laden überhaupt- nach meiner Denke. Damit ist auch US Kritik zugelassen. Jedoch wird hier nicht nach -gemeldet- gelöscht- gehandelt. Im Gegenteil: Das, was Dir an vorgetragener US Kritik stinkt, mußt Du selbst beantworten.

Und das ist - um einen von mir verhaßten Kommunisten zu bemühen- auch " gut so"

Gemeint war Wowereit.

schau, das tat ich und komischerweise musstest du dich einmischen. also?? was ist jetzt los hier?

Igel
21.01.2009, 01:44
Bevor du Allgemeinplätze verbreitest, solltest du Fakten bringen.
Dann lass mal hören, wie Obama die US-Staasverschuldung meistern will ? Aus Kosten anderer Länder wie bisher ?
Reserven hat der US-Durchschnittsbürgr nicht ausser seiner Kreditkarte.

kannst du eigentlich lesen? es ging nicht um obam, es ging um deine behauptung dass jede 2. amerikanerin den obama voegeln will.

ich fand diese behauptung und bemerkung total beleidigend und bring bitte mal fakten oder nehm es zurueck.

klartext
21.01.2009, 01:45
mit ging es nicht um die politik oder sonstwas sondern um deine bemerkung das inzwischen jede 2. amerikanerin den obama voegeln will.

vielleicht solltest du halblang machen weil das hat micht total enttaeuscht weil ich dich so eigentlich nicht kenne. hoer auf abzulenken. ich habe genau geschrieben was mich an deinem beitrag stoerte. les bitte nochmal.

Igelchen

Sicher war diese Bemerkung überspitzt. Wenn man jedoch diesen unsinnigen Trubel um die Person sieht, erinnert das eher an den Auftritt einer teenyband, bei der die Mädels mit feuchten Höschen herumkreischen.
Ich halte viel von der Aussenpolitik der USA, für eine vernünftige Innenpolitik scheinen sie jedoch unfähig. Es fehlt einfach das Augenmass.

MorganLeFay
21.01.2009, 01:47
stimmt du kluger kopf, aber du merkst nicht das ich es eben immer tue als antwort auf die beleidigung an die usa. natuerlich merkst du das nicht, weil es dich nicht interessiert. ich habe noch nie deutschland beleidigt von mir selber aus, es kam immer als antwort auf eine beleidigung auf die usa und dieses recht nehme ich mir. merkst du eigentlich nicht das du genau dasselbe machst aber nur nach einer anderen person der ich antwortete und dan gehst du auf angriff.

ich kann auch dir nur sagen lass mich in ruh und lass mich den streit austragen mit der person die anfing und auf die ich antwortete. solltest du als deutscher beleidigt sein dan fang endlich an alles zu lesen und zu verstehen warum ich auf angriff ging genau wie du jetzt.

pffffffffffffffft

Ah. Auf eine Einzelperson zu antworten mit "Ihr Deutschen" ist also nur Retour.

Und lass es Dir gesagt sein, Du beleidigst Deutsche bei jeder Gelegenheit. Und da lasse ich Dein "schlechtes Deutsch" als Entschuldigung nicht gelten.

Du antwortest nie direkt, sondern immer mit Allgemeinplätzen.

Und Schuld sind immer die anderen.

Ich hoffe, Du hast den deutschen Pass abgegeben.

Igel
21.01.2009, 01:47
Sicher war diese Bemerkung überspitzt. Wenn man jedoch diesen unsinnigen Trubel um die Person sieht, erinnert das eher an den Auftritt einer teenyband, bei der die Mädels mit feuchten Höschen herumkreischen.
Ich halte viel von der Aussenpolitik der USA, für eine vernünftige Innenpolitik scheinen sie jedoch unfähig. Es fehlt einfach das Augenmass.\
ach ja, weil wir anders sind als in china oder deutschland.

hm du darfst das also sagen aber wenn ich dagegen was sage werde ich sofort von 2 anderen deutschen angegriffen weil ich wagte was gegen deutschtland zu sagen.

ehrlich gesagt, ihr stinkt. mehr gibt es da einfach nicht mehr zu sagen , ihr seit echt grosskotziger als ich dachte.

aber um es deutlich zu machen ihr seit nicht deutschland, ihr seit 3 angeber und mehr nicht.

Igel
21.01.2009, 01:48
Ah. Auf eine Einzelperson zu antworten mit "Ihr Deutschen" ist also nur Retour.

Und lass es Dir gesagt sein, Du beleidigst Deutsche bei jeder Gelegenheit. Und da lasse ich Dein "schlechtes Deutsch" als Entschuldigung nicht gelten.

Du antwortest nie direkt, sondern immer mit Allgemeinplätzen.

Und Schuld sind immer die anderen.

Ich hoffe, Du hast den deutschen Pass abgegeben.

stimmt, es war "retour" weil ich auf einen bestimmten beitrag geantwortet habe und nicht einen neuen aufgemacht habe oder gar ein thema.

go figure:=

den deutschen pass habe ich nie angefordert und inzwischen geht es auch nicht mehr was sowieso egal waere. ;)

MorganLeFay
21.01.2009, 01:50
:))


123

Zimbelstern
21.01.2009, 01:52
schau, das tat ich und komischerweise musstest du dich einmischen. also?? was ist jetzt los hier?

Ich mische mich nur dann ein, wenn an meinem Kanon "Zahlen, Daten, Fakten" etwas nicht stimmt.

Keine Religion, kein Staatsapparat, keine Theorie ist es Wert, als führend abgefeiert zu werden. Deshalb mein Protest zB. gegen die Radikallehren des Islams...

Nun meine Kritik an den Amis:

Der Krieg -Angriffskrieg- gegen den Irak war Scheiße.

Igel
21.01.2009, 01:55
:))


123

na ja eigentlich hast du recht. ich sollte ueber euch alle nur noch :))

klartext
21.01.2009, 01:55
\
ach ja, weil wir anders sind als in china oder deutschland.

hm du darfst das also sagen aber wenn ich dagegen was sage werde ich sofort von 2 anderen deutschen angegriffen weil ich wagte was gegen deutschtland zu sagen.

ehrlich gesagt, ihr stinkt. mehr gibt es da einfach nicht mehr zu sagen , ihr seit echt grosskotziger als ich dachte.

aber um es deutlich zu machen ihr seit nicht deutschland, ihr seit 3 angeber und mehr nicht.

Im Verhältnis zu den USA haben wir allen Grund, grosskotzig zu sein. Ihr könnt zwar auf den Mond fliegen, aber nicht einmal Autos bauen, die am Weltmarkt auch nur eine geringe Chance haben.
Der deutsche Wohlstand beruht auf Leistung, der US-Wohlstand auf Kredit der Welt. Darauf können wir tatsächlich stolz sein.
Wie lange eure bankrotte Volkswirtschaft das noch durchhält, ist wirklich spannend. Ein guter Spruch Obamas reicht nicht.

Gärtner
21.01.2009, 01:57
Gebetsmühlenartig auch hier:

Meßt die Leute NACHDEM sie etwas getan haben und nicht an ihren Ankündigungen.

http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgchon recht. Ich weiß durchaus, daß der Knabe nicht übers Wasser läuft. Aber wie so oft, macht auch hier der Ton die (erfolgreiche) Musik. Und da würde ich mir halt ein bißchen mehr Enthusiasmus, Patriotismus und Leidenschaft wünschen, als ich sie vom Sparkassendirektor und dem Merkel serviert bekomme. Es geht um Symbolik, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Igel
21.01.2009, 01:57
Ich mische mich nur dann ein, wenn an meinem Kanon "Zahlen, Daten, Fakten" etwas nicht stimmt.

Keine Religion, kein Staatsapparat, keine Theorie ist es Wert, als führend abgefeiert zu werden. Deshalb mein Protest zB. gegen die Radikallehren des Islams...

Nun meine Kritik an den Amis:

Der Krieg -Angriffskrieg- gegen den Irak war Scheiße.

zimbel, deine kritik war gegen mich gerichtet weil ich kritik machte an einer bestimmten aussage.

ob der irak krieg wirklich scheisse war wird sich erst noch zeigen. ;)

Zimbelstern
21.01.2009, 01:59
na ja eigentlich hast du recht. ich sollte ueber euch alle nur noch :))

Eine billige Replik. Wenn Du über uns nur noch lachen kannst, gehe doch in linke Foren rein. Es gibt deren wahrlich genug.

Igel
21.01.2009, 02:47
Eine billige Replik. Wenn Du über uns nur noch lachen kannst, gehe doch in linke Foren rein. Es gibt deren wahrlich genug.

ach ne, schau mal das war doch wieder nur eine antwort auf einen bestimmten beitrag.

hm, aber stimmt, ich lache ueber euch 3 und deutlicher kann ich nicht mehr werden weil ihr wollt aus mir etwas machen was ich nicht bin.

irgendwie duerft ihr bestimmte sachen machen und sagen, eurer meinung nach und wenn ich dasselbe mache als antwort werde ich bestraft. das ihr einen vogel habt ist wohl eine grosse untertreibung denke ich mal.

Igel
21.01.2009, 02:54
uebrigens klartext weiss ich auch nicht wieso du dich so aufregst. klar gibst du zu es auf die spitze gebracht zu haben aber ich darf das allso nicht.

ausserdem habe ich wie ich schon xmale sagte nicht fuer obama gewaehlt aber man muss ihm jetzt eben die chance geben weil er eben unser president ist.

was das verschuldete und verrottete america angeht, kann ich nur lachen, ihr seid auch nicht besser dran wenn man es im verhaeltnis vergleicht. nur haben wir eben vorteile die ihr nicht habt. denk mal nach .

ihr seid ein land das sich heute noch gern das land der dichter und denker nennt. :hihi::hihi:

sich auf den taten der vorfahren auszuruhen ist gefaehrlich und das tut deutschland waehrend wir in den usa genau wissen was wir jetzt machen muessen lebt ihr weiter von grimms maerchen. :rolleyes:

Ausonius
21.01.2009, 06:29
Sicher war diese Bemerkung überspitzt. Wenn man jedoch diesen unsinnigen Trubel um die Person sieht, erinnert das eher an den Auftritt einer teenyband, bei der die Mädels mit feuchten Höschen herumkreischen.
Ich halte viel von der Aussenpolitik der USA, für eine vernünftige Innenpolitik scheinen sie jedoch unfähig. Es fehlt einfach das Augenmass.

Beim steifen und stets mit Vorbehalten gegenüber seinem Volk agierenden Bush gab es das eben nicht.

Nationalix
21.01.2009, 06:40
viel größer er ist gigantisch und vorallem eigentlich überall total unreflektiert was mir bitter aufstößt

überall die selben Jubelbilder als wäre wirklich der Messias geboren worden überall werden Kamerateam zu irgendwelchen offiziellen Obamafeiern geschickt und die berichten vollkommen unkritisch - das ist erschreckend finde ich

es werden weinde Menschen gezeigt, hysterische Gesten und Mädels die mit ihm ins Bett wollen und das wird vollkommen unkritisch gezeigt - komisch alles befremdlich

http://www.spiegel.de/video/video-47714.html

Das ist nichts anderes als ein Personenkult, der von den Medien perfekt inszeniert wird. Solch einen Personenkult findet man vorzugsweise in Diktaturen, siehe Hitler, Stalin, Mao, die Kims in Nordkorea, oder anderswo auf der Welt. Wieviele deutsche Frauen wollten vom Führer ein Kind?

Mittlerweile kann man sich Menschenmassen als Staffage mieten (suche mal unter dem Stichwort Rent-A-Crowd). Diese Massen werden instruiert und verhalten sich entsprechend. Im Grunde ist alles nur großes Kino fürs dumme Wahlvolk und die Weltöffentlichkeit.

sunbeam
21.01.2009, 07:01
Das ist nichts anderes als ein Personenkult, der von den Medien perfekt inszeniert wird. Solch einen Personenkult findet man vorzugsweise in Diktaturen, siehe Hitler, Stalin, Mao, die Kims in Nordkorea, oder anderswo auf der Welt. Wieviele deutsche Frauen wollten vom Führer ein Kind?

Mittlerweile kann man sich Menschenmassen als Staffage mieten (suche mal unter dem Stichwort Rent-A-Crowd). Diese Massen werden instruiert und verhalten sich entsprechend. Im Grunde ist alles nur großes Kino fürs dumme Wahlvolk und die Weltöffentlichkeit.

So einfach ist es eben nicht, wäre dem so, müsste Berlusconi, dem etliche TV-Sender gehören, Radio-Stationen und Print- sowie Onlinemedien seit einem Jahrzehnt der beliebteste Politiker in Italien sein!

Vielmehr ist es so das Obama dank seines Charisma und seiner Erscheinung die Leute mitreisst und diese zumindest für ein paar Momente den Glauben an eine bessere Welt hoffen lässt! Jeder weiß das Obama kein Heiler, kein "Gott" ist, auch er wird Realpolitik machen müssen. Aber gönne den Menschen mal ein paar Momente der Hoffnung, bevor hier der immer gleiche dt. "Gegen Alles"-Reflex einsetzt!

cajadeahorros
21.01.2009, 08:01
So einfach ist es eben nicht, wäre dem so, müsste Berlusconi, dem etliche TV-Sender gehören, Radio-Stationen und Print- sowie Onlinemedien seit einem Jahrzehnt der beliebteste Politiker in Italien sein!

Doch, es scheint so einfach zu sein. Man kann ja scheinbar auch alle deutschen Blätter als Block mieten. Und wenn sich hochgelahrte Journalisten schon dazu herablassen, das Volksidiom zu bemühen (Kölner Express: "Mach et, Präsident!") dann sieht man immer besonders schön dass die ganz große Propagandakeule ausgepackt wird.

Klopperhorst
21.01.2009, 08:39
http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgchon recht. Ich weiß durchaus, daß der Knabe nicht übers Wasser läuft. Aber wie so oft, macht auch hier der Ton die (erfolgreiche) Musik. Und da würde ich mir halt ein bißchen mehr Enthusiasmus, Patriotismus und Leidenschaft wünschen, als ich sie vom Sparkassendirektor und dem Merkel serviert bekomme. Es geht um Symbolik, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Richtig: Merkel kann keinen Enthusiasmus verkörpern, sie hat nichts musikalisches an sich, ist ein reiner Rationalitäts- und Machtmensch, dementsprechend auch ohne weitläufige Konzepte.

Frauen können überhaupt nichts kreatives schaffen, sie haben keinen Sinn für höhere Dinge, die sich aus dem Jetzt schöpfen lassen, sie sind immer nur Verwalter und Bewahrer.

Merkel macht ihre Arbeit gut, aber der große Wurf kann ihr nie gelingen. Kritiker mögen meinen, wer Visionen hat, solle damit zum Arzt gehen. Ich aber sage: Nur die Vision schöpft die Zukunft, und daher brauchen wir Entwürfe und Ziele in der Politik, die über soziales Gelaber und Reaktionen auf Tagesereignisse hinausgehen.


---

sunbeam
21.01.2009, 08:50
Doch, es scheint so einfach zu sein. Man kann ja scheinbar auch alle deutschen Blätter als Block mieten. Und wenn sich hochgelahrte Journalisten schon dazu herablassen, das Volksidiom zu bemühen (Kölner Express: "Mach et, Präsident!") dann sieht man immer besonders schön dass die ganz große Propagandakeule ausgepackt wird.

Man könnte aber auch ableiten, dass die ganze positive Berichterstattung eben jedem sofort auffällt, denn sonst hört man ja nur das ewig gleiche deutsche negative Rumgeblubber!

Brutus
21.01.2009, 09:58
Doch, es scheint so einfach zu sein. Man kann ja scheinbar auch alle deutschen Blätter als Block mieten. Und wenn sich hochgelahrte Journalisten schon dazu herablassen, das Volksidiom zu bemühen (Kölner Express: "Mach et, Präsident!") dann sieht man immer besonders schön dass die ganz große Propagandakeule ausgepackt wird.

Hat der Kölner Express wenigstens gesagt, was er machen soll?
Bei Otto Rehhagel und seinem "mach et, Otze" war klar, was gemeint ist, ein Tor.

Oder war's gar eine Anspielung auf die Flower-Power-Zeit, aber umgekehrt: "Make war, not love, Obama!"

klartext
21.01.2009, 10:06
uebrigens klartext weiss ich auch nicht wieso du dich so aufregst. klar gibst du zu es auf die spitze gebracht zu haben aber ich darf das allso nicht.

ausserdem habe ich wie ich schon xmale sagte nicht fuer obama gewaehlt aber man muss ihm jetzt eben die chance geben weil er eben unser president ist.

was das verschuldete und verrottete america angeht, kann ich nur lachen, ihr seid auch nicht besser dran wenn man es im verhaeltnis vergleicht. nur haben wir eben vorteile die ihr nicht habt. denk mal nach .

ihr seid ein land das sich heute noch gern das land der dichter und denker nennt. :hihi::hihi:

sich auf den taten der vorfahren auszuruhen ist gefaehrlich und das tut deutschland waehrend wir in den usa genau wissen was wir jetzt machen muessen lebt ihr weiter von grimms maerchen. :rolleyes:
Wir haben einen leistungsfähigern, innovativen Mittelstand, von dem die USA nur träumen kann und der sich eben nicht ausruht. KeinZufall also, dass wir auch 2008 wieder Exportweltmeister wurden.
Ein Personenkult, wie er um diesen Obama betrieben wird, wäre in Europa undenkbar. Man kann nur den Kopf schütteln, was dort abgeht.
Der Präsi ist nichts weiter als der höchste Angestellte des Staates und ist nach Leistung zu beurteilen. Diese mussObama erst noch bringen.
Bis jetzt sehe ich nur einen Wanderprediger mit nebulösen Aussagen.

cajadeahorros
21.01.2009, 10:26
Hat der Kölner Express wenigstens gesagt, was er machen soll?
Bei Otto Rehhagel und seinem "mach et, Otze" war klar, was gemeint ist, ein Tor.

Oder war's gar eine Anspielung auf die Flower-Power-Zeit, aber umgekehrt: "Make war, not love, Obama!"

Ich werde später vielleicht noch einmal reinschaun...

Richtig lustig war aber gestern einer auf CNBC, dem Ami-Wirtschaftssender. "Die sicherste Short-Spekulation ist für mich das Ansehen Obamas".

Brutus
21.01.2009, 10:30
Richtig lustig war aber gestern einer auf CNBC, dem Ami-Wirtschaftssender. "Die sicherste Short-Spekulation ist für mich das Ansehen Obamas".

Das ist richtig boshaft! Wobei man zugeben muß, daß Obama der Falsche ist, um dort seine Abneigung auf die USA abzuladen. Obama ist nur der Schauspieler, das Stück, in dem er Hauptdarsteller ist, haben andere geschrieben.

sunbeam
21.01.2009, 10:32
Das ist richtig boshaft! Wobei man zugeben muß, daß Obama der Falsche ist, um dort seine Abneigung auf die USA abzuladen. Obama ist nur der Schauspieler, das Stück, in dem er Hauptdarsteller ist, haben andere geschrieben.

Ui, wer steckt wohl dahinter? Wall Street-Juden? Chicago-Mafia? Rüstungskomplex-Oligarchen?

Zimbelstern
21.01.2009, 10:38
ach ne, schau mal das war doch wieder nur eine antwort auf einen bestimmten beitrag.

hm, aber stimmt, ich lache ueber euch 3 und deutlicher kann ich nicht mehr werden weil ihr wollt aus mir etwas machen was ich nicht bin.

irgendwie duerft ihr bestimmte sachen machen und sagen, eurer meinung nach und wenn ich dasselbe mache als antwort werde ich bestraft. das ihr einen vogel habt ist wohl eine grosse untertreibung denke ich mal.

Du kannst mir jederzeit Fragen ad Rem stellen und ich werde mich bemühen, sie aus meiner Sicht adäquat zu beantworten.

Pöbeleien bringen diesen Laden und dessen Intention nicht weiter.

Übrigens: Ich mache und sage seit jeher schon immer, was ich denke. :)

Brutus
21.01.2009, 10:42
Ui, wer steckt wohl dahinter? Wall Street-Juden? Chicago-Mafia? Rüstungskomplex-Oligarchen?

Wer Vasall und Knecht ist, erkennt man daran, wer wem den Treueeid leistet. Seinen Treueschwur hat Obama gegenüber AIPAC geleistet, womit alles klar sein sollte.

sunbeam
21.01.2009, 10:44
Wer Vasall und Knecht ist, erkennt man daran, wer wem den Treueeid leistet. Seinen Treueschwur hat Obama gegenüber AIPAC geleistet, womit alles klar sein sollte.

Was ist AIPAC?

Voortrekker
21.01.2009, 10:46
Was ist AIPAC?

Die Pro Israel Lobby in den USA!

Registrierter
21.01.2009, 10:46
Familie Obama beim Umzug ins "Weisse Haus":


http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=11206&stc=1&thumb=1&d=1227631691

sunbeam
21.01.2009, 10:47
Die Pro Israel Lobby in den USA!

Und dieser musste er öffentlich einen Schwur leisten?

Registrierter
21.01.2009, 10:47
Die Pro Israel Lobby in den USA!

Derer gibt es ein Dutzend in den USA. AIPAC ist nur inzwischen der größte Ableger mit einem eigene Büro in jeder größeren Stadt.

Zimbelstern
21.01.2009, 10:49
uebrigens klartext weiss ich auch nicht wieso du dich so aufregst. klar gibst du zu es auf die spitze gebracht zu haben aber ich darf das allso nicht.

ausserdem habe ich wie ich schon xmale sagte nicht fuer obama gewaehlt aber man muss ihm jetzt eben die chance geben weil er eben unser president ist.

was das verschuldete und verrottete america angeht, kann ich nur lachen, ihr seid auch nicht besser dran wenn man es im verhaeltnis vergleicht. nur haben wir eben vorteile die ihr nicht habt. denk mal nach .

ihr seid ein land das sich heute noch gern das land der dichter und denker nennt. :hihi::hihi:

sich auf den taten der vorfahren auszuruhen ist gefaehrlich und das tut deutschland waehrend wir in den usa genau wissen was wir jetzt machen muessen lebt ihr weiter von grimms maerchen. :rolleyes:

Wir sind das Land der Dichter und Denker! Auch der Erfinder! Ich könnte hier Namen ohne Ende einblenden.

Wer mit Mc. Donalds im Vergleich zu Goethe ankommt, sollte den Ball einmal flacher halten, egal wer bei Euch Präsi oder bei uns BunderkanzlerIn ist. :)

Ein Suchtip für Dich beim Amigoogle: Gib mal Wenher von Braun ein und staune...

Es ist die Doppelzüngigkeit, die mich wieder einmal ankotzt: Den Malta geben, den technischen Fortschritt des Brauns mitnehmen, weil sich Greenbacks daraus haben machen lassen!

Voortrekker
21.01.2009, 10:50
Und dieser musste er öffentlich einen Schwur leisten?

Natürlich nicht.
Ich weiß auch nicht, was der Beitrag sollte, wahrscheinlich hat er sich pro-israelisch geäußert oder erhielt Spenden von dieser Lobby.

Registrierter
21.01.2009, 10:56
Obama ist nur das Opferlamm, welches bei Zeiten zur Schlachtbank geführt wird.

Er heisst in Wahrheit Bayrry Soetoro und ist in Kenia geboren.
Alle Beweise liegen auf dem Tisch:

http://www.obamacrimes.info/pressrelease011909.html

www.obamaforgery.com

Dennoch haben seine Drahtzieher ihn 1981 unter die Fittiche von Zbig Brzezinsky genommen, um ihn zum Anwalt, Senator und Präsidenten zu MACHEN.
Ebenso wie man den Sohn einer Strassenprostituierten William Jefferson Blythe III zum Anwalt , Gouverneur und Präsidenten zu machen und ihm einen neuen Namen gab: Bill Clinton.

Wer das Spiel jetzt noch nicht verstanden hat:

Der Polizistenprügler ohne Realschulabschluss, der 1969 noch mit Palästinenserhalstuch auf der PLO-Konferenz in Algir teilgenommen hatte, ist Deutschlands Aussenminister geworden. Heute trägt er die Ehrendoktorwürde der Universität Haifa.
Hier im Kreise seiner Auftraggeber:

http://www.worldjewishcongress.org/policy_council_1.html

mehr Hintergründe
http://www.joschkaf.org/

Deutschlands künftigem Kanzler Otzenmeier wird seit Jahren das Nest bereitet (ideale Besetzung, da auch nicht studiert und Angehöriger der größten Minderheit) :


Schon lange ist der begabte Jungpolitiker Cem Özdemir als "Global Leader of Tomorrow" ausersehen
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28061/1.html

Als Mitgründer des European Council of Foreign Relations tanzt er direkt mit den Großkopferten.

sunbeam
21.01.2009, 10:56
Natürlich nicht.
Ich weiß auch nicht, was der Beitrag sollte, wahrscheinlich hat er sich pro-israelisch geäußert oder erhielt Spenden von dieser Lobby.

Er hat auch von der Tabak-Lobby Spenden bekommen, der Waffen-Lobby und mit Sicherheit auch von der Fleisch-Industrie-Lobby. Ich denke aber kaum dass er nun das Rauchen an Schulen gesetzlich einführt, auch wird er nicht verlangen schon Kindergartenkinder mit Waffen auszurüsten oder Vegetarier in den USA nach Guantanamo schicken!

sunbeam
21.01.2009, 10:57
Obama ist nur das Opferlamm, welches bei Zeiten zur Schlachtbank geführt wird.

Er heisst in Wahrheit Bayrry Soetoro und ist in Kenia geboren.
Alle Beweise leigen auf dem Tisch. Dennoch haben sine Drhatzieher ihn 1981 unter die Fittiche von Zbig Brzezinsky genommen, um ihn zum Anwalt, Senator und Präsidenten zu MACHEN.
Ebenso wie man den Sohn einer Strassenprostituierten William Jefferson Blythe III zum Anwalt , Gouverneur und Präsidenten zu machen udn ihm einen neuen Namen gab: Bill Clinton.

Wer das Spiel jetzt noch nihct verstanden hat:

Der Polizistenprügler ohne Realschulabschluss, der 1969 noch mit Palästinenserhalstuch auf der PLO-Konferenz in Algir teilgenommen hatte, ist Deutschlands Aussenminister geworden. Heute trägt er die Ehrendoktorwürde der Universität Haifa.
Hier im Kreise seiner Auftraggeber:

http://www.worldjewishcongress.org/policy_council_1.html

mehr Hintergründe
http://www.joschkaf.org/

Deutschlands künftigem Kanzler Otzenmeier wird seit Jahren das Nest bereitet (ideale Besetzung, da auch nicht studiert und Angehöriger der größten Minderheit) :


Schon lange ist der begabte Jungpolitiker Cem Özdemir als "Global Leader of Tomorrow" ausersehen
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28061/1.html

Als Mitgründer des European Council of Foreign Relations tanzt er direkt mit den Großkopferten.

Schläfst Du mit Ingeborg?

Zu Steinmeier nur sowviel: er hat Jura studiert!

ortensia blu
21.01.2009, 11:02
Wenn "Neger" eine nicht wertende, ojektive Bezeichnung ist, dann ist "Neonazi" auch eine.

Jenseits politischer Korrektheit gibt es Bedeutungen, die jedem klar sind und auch nicht verboten werden können. Mit der Nennung der Schuhgröße gäbe es z.B. keine Missverständnisse. Das macht aber keiner, weil es offensichtlich gaga ist. Die Abwertung bei "Neger" ist völlig klar. Hier spricht ein Rassist. Der, der die Worte benutzt kann sich immer herausreden mit ich habe ja nur gesagt...... So funktioniert halt Sprache, man kann sie auch benutzen um sich zu verstecken.

Wenn du jemand Neonazi nennst, der keiner ist, ist das eine Beleidigung. Nationalsozialismus ist der braune Sozialismus, Kommunismus der rote. Kommunist (Internationalsozialist) müßte demnach eine ebenso schlimme Beleidigung sein, wie Nationalsozialist. In der Verbrechensbilanz, stehen die Kommunisten an der Spitze.

Die Abwertung bei "Neger" ist überhaupt nicht klar. Sie ist willkürlich und diktatorisch.

Orwell hätte sein Buch auch "2006" oder "2008" nennen können, denn die Anhänger eines Neusprech treiben auch heute noch ihr Unwesen. So geben sie im "Deutschen Universalwörterbuch" (DUW, Dudenverl. - Aufl. v. 2006) Anweisungen, welche Wörter nicht gebraucht werden sollen. So soll z.B. Unkraut durch "Wildkräuter" ersetzt werden, Neger sei diskriminierend, man solle Negerkuss durch Schokokuss ersetzen, "türken" soll man nicht mehr sagen, weil es die Türklen beleidigen könnte, anstatt Mohammedaner soll man Moslem oder Muslim sagen, Rasse soll man nicht sagen, Ausländer soll man durch "ausländische Mitbürger" ersetzen usw. usw.

Die marxistische Sprachpolizei will ein Bevormundungs- und Bespitzelungssystem errichten. Wir sollen aus Angst den Mund halten. Die "Political Correctness" gibt vor human zu sein (ähnlich wie der von Anfang an verbrecherische rote Sozialismus), in dem sie Bezeichnungen aus dem Verkehr zu ziehen oder zu verändern versucht. Diese Wortverleugnung erschwert aber das Denken und Sprechen über diese Probleme, so daß sie nicht gelöst, sondern verdrängt werden. Letztlich geht es darum, die Mehrheit umzuerziehen.

Wenn Sprachpolizisten versuchen, ein Wort durch Stigmatisierung zu verbieten, dann müssen wir es erst recht verwenden. Wir retten damit nicht nur das Wort, sondern ermöglichen auch weiterhin das Denken und Sprechen über schwierige Sachverhalte. Das ist gut für Neger, Zigeuner und Ausländer.

Registrierter
21.01.2009, 11:05
Wir haben einen leistungsfähigern, innovativen Mittelstand, von dem die USA nur träumen kann und der sich eben nicht ausruht. KeinZufall also, dass wir auch 2008 wieder Exportweltmeister wurden.

Exportweltmeister ist die Medaille für den dümmsten Affen auf dem Planeten.

Ein ganzes Volk arbeitet von früh bis spät, sogar gegen alle Widerstände des permanenten Millioneneinstroms von arbeitsunwilligen Migranten, die alle miternährt werden, um sich dann die erarbeiteten Güter und Dienstleistungen gegen billige unerfüllbare(!!) Papierversprechen (namens Dollar) abnehmen zu lassen.

Darüber hinaus läßt sich das dümmste Volk der Welt auch noch über eine Währungsunion mit fast aushnahmslos armen Schluckern jährlich 180 Milliarden Euro des BSP abnehmen
(siehe dazu Interiew mit Porfessor Hankel http://www.secret.tv/player_popup.php?id=4938959&movieid=4939221 ab Minute 22:00 )

Dümmer geht´s nimmer.
Da sind die schlauen Amis seit Jahrzehnten erfolgreich mit ihrer systematischen Plünderung des Planeten gegen Papierscheinchen.
Jeder bildet sich ein, dass er für diese Papierscheinchen, namens Dollar, auch irgendwann wieder Waren oder Dienstleistungen von den Amis zurueckbekommt.
Aber jeder, der dies bisher probiert hat, wuirde sofort als Terrorist bezeichnet und von der Landkarte getilgt.

cajadeahorros
21.01.2009, 11:07
Das ist richtig boshaft! Wobei man zugeben muß, daß Obama der Falsche ist, um dort seine Abneigung auf die USA abzuladen. Obama ist nur der Schauspieler, das Stück, in dem er Hauptdarsteller ist, haben andere geschrieben.

Genau richtig, er ist nur der oberste US-Vertreter einer jungen Generation von profillosen, austauschbaren Berufspolitiker die ihre Eloquenz und ihr mehr oder weniger hübsches Gesicht jedem zahlenden Kunden oder jeder beliebigen Partei zur Verfügung stellen. Die außer ihrem eigenen Fortkommen keine Ideen und keine Ziele haben.

Auf niedrigsten Niveau, dafür aber sehr ehrlich hat das Schäfer-Gümbel in seinem Werbeflugblatt ausgedrückt: Wenn er nicht Politiker geworden wäre, wäre er gerne Angestellter bei der EU in Brüssel. Au weia...

Registrierter
21.01.2009, 11:11
Zu Steinmeier nur sowviel: er hat Jura studiert!
Steinmeier?
Ich schrieb Ötzenmeier, der ist Sozialarbeiter.

Michel
21.01.2009, 11:17
Wenn du jemand Neonazi nennst, der keiner ist, ist das eine Beleidigung. Nationalsozialismus ist der braune Sozialismus, Kommunismus der rote. Kommunist (Internationalsozialist) müßte demnach eine ebenso schlimme Beleidigung sein, wie Nationalsozialist. In der Verbrechensbilanz, stehen die Kommunisten an der Spitze.


Hier mein Lieber , ein Zeitzeuge.

Alter macht mutig.

http://www.youtube.com/watch?v=Y_deGf-ZhiU&feature=PlayList&p=27C6B3FE95E789D0&index=0&playnext=1

Die Ergebnisse von nur 6 Jahren Nationalsozialismus und Politik seit 1871 in Deutschland und den in dieser Zeit geborenen Menschen, von denen profitiert diese BRD heute noch.

Bismarck nach der Verabschiedung seiner Sozialgesetze.

Der Staatssozialismus pauckt sich durch.

Was seit 1970 passiert, das ist Folge des Abtretens dieser Generation und Auftritt der durch alliierte Umerziehung in Westdeutschland versauten Deutschen.
Das einzige was dieses Land noch zusammenhält, ist die homogene Masse Mensch der ehemaligen DDR die nach 1990 in den Westen strömte.

Marathon
21.01.2009, 11:20
Der Messias in den Medien:

"Es ist vollbracht: Barack Obama hat seine künftige Regierung zusammen." (19. 12. 2008, welt.de)

"Es ist vollbracht: Barack Obama legt den Amtseid und ist nun der 44. Präsident der USA." (20.01.2009, sueddeutsche.de)

"Es ist vollbracht: Unter dem begeisterten Jubel von mehr als einer Million Menschen hat Barack Obama sein Amt als 44. Präsident der USA angetreten." (20.01.2009, n24.de)

"Es ist vollbracht! Barack Obama ist nun offiziell der 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und George W. Bush auf dem Weg hier nach Texas." (20.01.2008, stern.de)

"Barack Obama wird als Präsident vereidigt. Es ist vollbracht. Obama reicht Richter Roberts die Hand." (20.01.2008, bild.de)

ortensia blu
21.01.2009, 11:36
Natürlich, wie könnte ich nur die geschriebene negative Konnotation der Rassisten vom nicht negativ konnotierten gebraucht des selben Worte der (Ein-)Bildungsrassisten nicht unterscheiden. Zuerst verstehe ich nicht, warum überhaupt so ein riesiger Tamtam über die Hautfarbe gemacht wird wie hier, aber um es einfach zu machen wäre der Begriff Afro-Amerikaner bei uns für Obama wahrscheinlich am angebrachtesten und in den USA geht "black" oder people of color allgemeiner.

Die Hautfarbe ist unwichtig. Du könntest brauner und dunkler sein als Obama und wärst doch ein "Weißer". Obama ist gemischt-rassig und seine Haufarbe ist nur ein Mekrmal seiner Abstammung.


Der Begriff "Neger" kommt im deutschen Sprachraum erst mit der Kolonialisierung auf und wird von den Ländern mit Kolonien einfach übernommen. Davor nannte man Menschen aus Afrika übrigens Mohren, und das konnten genausogut arabische oder turksprachen sprechende Menschen sein, und bezog sich nicht direkt auf die Hautfarbe.

Nach dem Herkunftswörterbuch des Duden ist der Mohr, die "heute veraltete Bezeichnungf für "dunkehäutiger Mensch, Neger" geht zurück auf mhd.-ahd. mör, das aus lat. Maurus "Bewohner Mauritaniens, dunkelhäutiger Nordafrikaner" entlehnt ist.



Der Begriff "Weiße/r" wurde niemals systematisch negativ und abwertend gebraucht und somit dein Vergleich absurd.

Auch für Neger ist eine möglichst helle Hautfarbe zu haben erstrebenswert . Bei Indern ist das ähnlich. Je dunkler ein Mensch ist, desto niedriger ist sein Ansehen. Erst durch die Emanzipationsbewegung der amerikanischen Neger "black is beautiful", verzichten einige der schwarzen Negerdamen auf Hautbleichungsmittel.
Wenn es für andere Rassen, die von Natur aus dunkel sind, erstrebenswert ist, weiß zu sein, kann "Weißer" oder "Bleichgesicht" auch nicht als diskriminierend oder abwertend empfunden werden. Es ist eine Auszeichnung!

cajadeahorros
21.01.2009, 11:44
Der Messias in den Medien:

"Es ist vollbracht: Barack Obama hat seine künftige Regierung zusammen." (19. 12. 2008, welt.de)
(...)

Die Inauguration ist ja auch das Hochamt der Demokratie. (FAZ, S.1)

Hallelujah! Preiset den HErrn.

sunbeam
21.01.2009, 11:48
Steinmeier?
Ich schrieb Ötzenmeier, der ist Sozialarbeiter.

Sorry, wer ist Ötzenmeier?

Gärtner
21.01.2009, 11:49
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgenn sie jetzt alle andauernd vom "Messias" reden, dann sollten sie bedenken, welches Ende der letzte genommen hat.

Marathon
21.01.2009, 11:59
Barack Hussein Obama hat die Vereidigungsformel falsch gesprochen.
Diese muss aber laut Verfassung der Vereinigten Staaten wortwörtlich nachgesprochen werden.

Die Vereidigungsformel geht korrekt so:

"I do solemnly swear (or affirm) that I will faithfully execute the Office of President of the United States, and will to the best of my Ability, preserve, protect and defend the Constitution of the United States."

Quellen:
http://www.law.cornell.edu/constitution/constitution.articleii.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Oath_of_office_of_the_President_of_the_United_Stat es

Tatsächlich lief das Ganze jedoch wie folgt ab:

Roberts: Are you prepared to take the oath, Senator?
Obama: I am.
Roberts: I, Barack Hussein Obama
Obama: I, Barack [*Obama fällt Roberts ins Wort, bevor der den Satz zuende gesprochen hat*]
Roberts: do solemnly swear
Obama: I, Barack Hussein Obama, do solemnly swear
Roberts: that I will execute the office of president to the United States faithfully [*Roberts verdreht den Satz*]
Obama: that I will execute [*Obama wartet lange*]
Roberts: faithfully the office of president of the United States [*Roberts sagt den Satz falsch*]
Obama: the office of president of the United States faithfully [*Obama spricht den verdrehten Satz nach*]
Roberts: and will to the best of my ability
Obama: and will to the best of my ability
Roberts: preserve, protect and defend the Constitution of the United States.
Obama: preserve, protect and defend the Constitution of the United States.
Roberts: So help you God?
Obama: So help me God.
Roberts: Congratulations, Mr. President.

sunbeam
21.01.2009, 12:03
Barack Hussein Obama hat die Vereidigungsformel falsch gesprochen.
Diese muss aber laut Verfassung der Vereinigten Staaten wortwörtlich nachgesprochen werden.

Die Vereidigungsformel geht korrekt so:

"I do solemnly swear (or affirm) that I will faithfully execute the Office of President of the United States, and will to the best of my Ability, preserve, protect and defend the Constitution of the United States."

Quellen:
http://www.law.cornell.edu/constitution/constitution.articleii.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Oath_of_office_of_the_President_of_the_United_Stat es

Tatsächlich lief das Ganze jedoch wie folgt ab:

Roberts: Are you prepared to take the oath, Senator?
Obama: I am.
Roberts: I, Barack Hussein Obama
Obama: I, Barack [*Obama fällt Roberts ins Wort, bevor der den Satz zuende gesprochen hat*]
Roberts: do solemnly swear
Obama: I, Barack Hussein Obama, do solemnly swear
Roberts: that I will execute the office of president to the United States faithfully [*Roberts verdreht den Satz*]
Obama: that I will execute [*Obama wartet lange*]
Roberts: faithfully the office of president of the United States [*Roberts sagt den Satz falsch*]
Obama: the office of president of the United States faithfully [*Obama spricht den verdrehten Satz nach*]
Roberts: and will to the best of my ability
Obama: and will to the best of my ability
Roberts: preserve, protect and defend the Constitution of the United States.
Obama: preserve, protect and defend the Constitution of the United States.
Roberts: So help you God?
Obama: So help me God.
Roberts: Congratulations, Mr. President.

Ihr solltet alle mal dringenst zum Arzt gehen. Eure Verschwörungsphobie wird langsam immer schlimmer!

Marathon
21.01.2009, 12:06
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgenn sie jetzt alle andauernd vom "Messias" reden, dann sollten sie bedenken, welches Ende der letzte genommen hat.

Das Ende der Erlöser:

1. Jesus Christus
Hingerichtet

2. Adolf Hitler
Selbstmord, um der Hinrichtung zu entgehen

3. Ras Tafari Makonnen (Künstlername : Haile Selassie)
Ermordet durch Erstickung mittels Kopfkissen

-

Barack Hussein Obama könnte den nächsten Weltkrieg auslösen.
Entweder durch eine fatale Fehlentscheidung oder indem er durch eine Großmacht ermordet wird.

Marathon
21.01.2009, 12:07
Ihr solltet alle mal dringenst zum Arzt gehen. Eure Verschwörungsphobie wird langsam immer schlimmer!

Welche Verschwörungstheorie habe ich denn geäußert?

sunbeam
21.01.2009, 12:07
Das Ende der Erlöser:

1. Jesus Christus
Hingerichtet

2. Adolf Hitler
Selbstmord, um der Hinrichtung zu entgehen

3. Ras Tafari Makonnen (Künstlername : Haile Selassie)
Ermordet durch Erstickung mittels Kopfkissen

-

Barack Hussein Obama könnte den nächsten Weltkrieg auslösen.
Entweder durch eine fatale Fehlentscheidung oder indem er durch eine Großmacht ermrodet wird.

Lauft Ihr alle noch frei rum, sagt mal? Wissen Eure Nachbarn, Freunde, Kollegen u. Familien von Euren Macken?

sunbeam
21.01.2009, 12:08
Welche Verschwörungstheorie habe ich denn geäußert?

Das die Abnahme des Eids nicht rechtsgültig war!

Leo Navis
21.01.2009, 12:15
Ich kann diesen Neger nicht mehr sehen! Nichts gegen Obama, mir völlig egal, aber es kann doch nicht angehen, dass man normal abends fernsehgucken will und auf jedem Sender läuft dieser Scheiß über den amerikanischen Präsidenten, dessen Wahl mein Leben in etwa so stark beeinflusst wie ein sterbendes Rentier am Nordpol.

sunbeam
21.01.2009, 12:15
Ich kann diesen Neger nicht mehr sehen! Nichts gegen Obama, mir völlig egal, aber es kann doch nicht angehen, dass man normal abends fernsehgucken will und auf jedem Sender läuft dieser Scheiß über den amerikanischen Präsidenten, dessen Wahl mein Leben in etwa so stark beeinflusst wie ein sterbendes Rentier am Nordpol.

Dann lies ein Buch!

Leo Navis
21.01.2009, 12:22
Dann lies ein Buch!
Du magst dieses lächelnde Saubermännchen? Gerade Du? Erstaunlich ...

Erik der Rote
21.01.2009, 12:25
Was ist AIPAC?

AIPAC ist die Behörde wo jeder zukünftige US Präsident seine Außenpolitischen Ambitionen darlegen muss :D

http://de.youtube.com/watch?v=0cOJNC2EuJw

wenn der Iran Kreig beginnt hoffe ich nicht das es einige hier gibt die sagen sie hätten es nicht gewußt

sunbeam
21.01.2009, 12:28
Du magst dieses lächelnde Saubermännchen? Gerade Du? Erstaunlich ...

Warum gerade ich?

sunbeam
21.01.2009, 12:29
AIPAC ist die Behörde wo jeder zukünftige US Präsident seine Außenpolitischen Ambitionen darlegen muss :D

http://de.youtube.com/watch?v=0cOJNC2EuJw

wenn der Iran Kreig beginnt hoffe ich nicht das es einige hier gibt die sagen sie hätten es nicht gewußt

Der Iran wird nicht angegriffen, wollen wir wetten?

Leo Navis
21.01.2009, 12:29
Warum gerade ich?
Ich dachte nicht, dass Du auf Massenbegeisterung reinfällst.

sunbeam
21.01.2009, 12:31
Ich dachte nicht, dass Du auf Massenbegeisterung reinfällst.

Tue ich ja nicht. Warum fällst Du auf die Anti-USA/Obama-Manie hier herein?

cajadeahorros
21.01.2009, 12:34
Das die Abnahme des Eids nicht rechtsgültig war!

Wird im englischen Wikipedia bereits erwähnt. Dort wird geschrieben, der Eid muss nicht, sollte aber beizeiten wiederholt werden.

Several constitutional lawyers have said that Obama should retake the oath as soon as possible, as Calvin Coolidge and Chester A. Arthur did under similar circumstances.

http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/2009/01/20/MNAF15E20I.DTL

Marathon
21.01.2009, 12:36
Der Iran wird nicht angegriffen, wollen wir wetten?

Wie stehts mit Pakistan?
Willst du da auch wetten?

Was ist mit Taiwan?

Erik der Rote
21.01.2009, 12:36
Tue ich ja nicht. Warum fällst Du auf die Anti-USA/Obama-Manie hier herein?

Hallo gehts noch zeig mir eine deutsches Presseerzeugnis das halbwegs realisitisch mit der Sache oder vielleicht sogar kritisch mit diesem Medienpopulismus umgeht -eine einzige!
Überall unreflektierte Jubelspalten wie bei Kim Jong Ill

es müsste doch im Land der Pressefreiheit möglich sein ein nennenswertes Presseerzeugnis zu finden was sich zumindest kritisch auf die Jubelfeiern bezieht aber nichts oder verdreht ein hübscher Schwarzer allen Realpolitikern und Kommentatoren den Kopf ?

sunbeam
21.01.2009, 12:36
Wird im englischen Wikipedia bereits erwähnt. Dort wird geschrieben, der Eid muss nicht, sollte aber beizeiten wiederholt werden.

Several constitutional lawyers have said that Obama should retake the oath as soon as possible, as Calvin Coolidge and Chester A. Arthur did under similar circumstances.

http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/2009/01/20/MNAF15E20I.DTL

Glaube nicht alles was in in diesem Internetdreck steht!

Marathon
21.01.2009, 12:38
Glaube nicht alles was in in diesem Internetdreck steht!

Die New York Times hat auch schon darüber spekuliert was passieren würde, falls jemand Barack Obama wegen dem falschen Eid verklagen würde.

Leo Navis
21.01.2009, 12:40
Tue ich ja nicht. Warum fällst Du auf die Anti-USA/Obama-Manie hier herein?
Anti-USA/Obama-Manie? Wo meinst Du die ausgemacht zu haben?

Fakt ist: Die USA sind unsere wichtigsten Verbündeten. Ich bin, was die EU angeht, zwar eher auf Deutscher und französischer Seite als auf der der Atlantiker, doch sehe ich trotzdem eine nahe Anbindung an die Amis für wichtig.
Die Sache mit Obama erscheint mir genau umgedreht. Jeder, mit dem ich darüber rede, findet ihn "ganz gut" oder ist sogar begeistert - wie kommt das? Guck Dir mal das Fernsehprogramm auf n-tv, n24, ARD, ZDF oder Phoenix an - das ist keine Anti-Obama-Manie sondern das exakte Gegenteil. Jemand, der im Voraus dermaßen in den Himmel gelobt wird kann nur versagen, und genau das wird auch passieren.

Wart's ab.

cajadeahorros
21.01.2009, 12:41
Glaube nicht alles was in in diesem Internetdreck steht!

Ich glaube grundsätzlich garnichts. Wenn aber eine US-Zeitung mehrere US-Juristen zitiert die sagen "um sicher zu gehen" (um also irgendwelchen sinnlosen Gerichtsverfahren auszuweichen) sollte der Präsident den Eid wiederholen (nebst zwei Beispielen von Präsidenten die es getan haben) dann nehme ich an dass hier tatsächlich ein potentieller Streitpunkt in den prozessgeilen USA vorliegt. Laut 20. Verfassungszusatz wurde Abama auch ohne Eid um 12.00 Uhr Ortszeit Präsident, dennoch steht der vom Präsidenten zu leistende Eid wörtlich in der Verfassung.

sunbeam
21.01.2009, 12:42
Hallo gehts noch zeig mir eine deutsches Presseerzeugnis das halbwegs realisitisch mit der Sache oder vielleicht sogar kritisch mit diesem Medienpopulismus umgeht -eine einzige!
Überall unreflektierte Jubelspalten wie bei Kim Jong Ill

es müsste doch im Land der Pressefreiheit möglich sein ein nennenswertes Presseerzeugnis zu finden was sich zumindest kritisch auf die Jubelfeiern bezieht aber nichts oder verdreht ein hübscher Schwarzer allen Realpolitikern und Kommentatoren den Kopf ?

Es wurde realistisch darüber berichtet, das Obama eben gerade von den Eurpäern mehr Engagement in Sachen Afghanistan abfordern wird. Auch ist jedem klar das er a) der amerik. Präsident ist und zuallererst amerikanische Interessen vertritt und b) die in ihm gehegten Hoffnungen und Erwartungen selbstredend überzogen waren.

Dennoch steht er für eine neue Ära, kein alter Bush-Krieger mehr, keine Saudi-Arabische Bush-Connection, kein Nix. Ein Anfang!

Ich weiß nicht warum Ihr alle immer so negativ sein müsst! So überzogen negativ!

Marathon
21.01.2009, 12:47
Jemand, der im Voraus dermaßen in den Himmel gelobt wird kann nur versagen, und genau das wird auch passieren.

Wart's ab.

"They build you up so they can tear you down".

Barack Hussein Obama wird medial als Erlöser aufgebaut, um dann kontrolliert vernichtet zu werden.
Vielleicht durch Ermordung.
Die Spur zu den Täter führt dann zu einem Land, welches angegriffen wird.
Iran, Pakistan, Russland, China?

Ich habe bei der Sache schon lange ein ganz komisches Gefühl.

Marathon
21.01.2009, 12:49
Auch ist jedem klar das er a) der amerik. Präsident ist

Barack Hussein Obama ist nicht der amerikanische Präsident, sondern der Präsident der USA.
Amerika ist mehr als nur die USA.

sunbeam
21.01.2009, 12:52
Die New York Times hat auch schon darüber spekuliert was passieren würde, falls jemand Barack Obama wegen dem falschen Eid verklagen würde.

Dann soll er eben diese Floskel mit 2 Juristen als Zeugen nochmal aufsagen, meine Güte, dreht denn jetzt jeder ab???

Selbst wenn KKK Obama vor`s oberste Bundesgericht zerrt wegen diesem Schmarrn, also bitte, ein wenig mehr Bodenhaftung täte hier jedem gut!

sunbeam
21.01.2009, 12:52
Barack Hussein Obama ist nicht der amerikanische Präsident, sondern der Präsident der USA.
Amerika ist mehr als nur die USA.

Mein Gott, es tut mir leid! Ist ja gut!

Erik der Rote
21.01.2009, 12:56
Ich weiß nicht warum Ihr alle immer so negativ sein müsst! So überzogen negativ!

wir sind nicht negativ wir sind realistisch wenn du wie die anderen naiv sein möchtest dann lies das Obama Jubelblatt Blöd mit sich drehender USA Flagge im Logo http://www.bild.de/
dümmer gehts nimmer wir sind doch hier keine Kiddies von RTL 2 die man verarschen kann
mehr Obamamaniahysterie geht wirklich nicht wie es die zionistischen Schmierblätter von Springer liefern


aber ich weis schon Obama entspricht deinen zionistischen Vorstellung von der Gestaltung der Welt, aber eben nicht eben nicht meinen

Marathon
21.01.2009, 12:56
Dann soll er eben diese Floskel mit 2 Juristen als Zeugen nochmal aufsagen, meine Güte, dreht denn jetzt jeder ab???

Selbst wenn KKK Obama vor`s oberste Bundesgericht zerrt wegen diesem Schmarrn, also bitte, ein wenig mehr Bodenhaftung täte hier jedem gut!

Es war seine erste Amtshandlung und die hat er schon vergeigt.
Anderen ins Wort fallen und es dann auch noch falsch machen.
Einem Messias wäre das nicht passiert.
Das ist ein schlechtes Omen.

Obama war vor Kurzem noch wie damals Hitler eine unbekannte Null.
Obama wurde wie damals Hitler massiv mit Geld ausgestattet, denn sonst wären die niemals so hoch gekommen.
Obama hat wie Hitler Seltsamkeiten in der Ahnengalerie.
Obama wird wie damals Hitler in den Medien wie ein Erlöser aufgebaut.

Ich sehe vorraus, dass Obama die Welt wie Hitler in den Abgrund reißen wird.

Marathon
21.01.2009, 12:56
Mein Gott, es tut mir leid! Ist ja gut!

Ordnung muss sein.
:D

Leo Navis
21.01.2009, 12:57
"They build you up so they can tear you down".

Barack Hussein Obama wird medial als Erlöser aufgebaut, um dann kontrolliert vernichtet zu werden.
Vielleicht durch Ermordung.
Die Spur zu den Täter führt dann zu einem Land, welches angegriffen wird.
Iran, Pakistan, Russland, China?

Ich habe bei der Sache schon lange ein ganz komisches Gefühl.
Das klingt völlig bescheuert.

sunbeam
21.01.2009, 12:58
Anti-USA/Obama-Manie? Wo meinst Du die ausgemacht zu haben?

Fakt ist: Die USA sind unsere wichtigsten Verbündeten. Ich bin, was die EU angeht, zwar eher auf Deutscher und französischer Seite als auf der der Atlantiker, doch sehe ich trotzdem eine nahe Anbindung an die Amis für wichtig.
Die Sache mit Obama erscheint mir genau umgedreht. Jeder, mit dem ich darüber rede, findet ihn "ganz gut" oder ist sogar begeistert - wie kommt das? Guck Dir mal das Fernsehprogramm auf n-tv, n24, ARD, ZDF oder Phoenix an - das ist keine Anti-Obama-Manie sondern das exakte Gegenteil. Jemand, der im Voraus dermaßen in den Himmel gelobt wird kann nur versagen, und genau das wird auch passieren.

Wart's ab.

Ich kann Dir sagen woher das kommt! Es kommt daher, dass jeder in diesem Mann Erwartungen und Hoffnungen setzt, dass diese ewige Terror-Krieg-Islam-Besatzungs-Mord-Scheiße aufhört!

Wird sie aufhören? Nein!

Aber gönne doch den Menschen wenigstens ein paar Monate/Tage der Glückseeligkeit bis sich Obama als das "outet", was er ist - ein von der Tagespolitik abhängiger cooler 47jähriger Amerikaner! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Ich wette, wäre heute Zitter-John im Amt, würde die gleiche Scheiße von wegen er sei der Juden-Bengel, der Nazi, der Kommunist, der vom Vietcong-umgedrehte Spion, der Handlanger der Wallstreet-Mafia, BLI BLA BLUBB, im Forum abgesondert werden!


Meine Güte, geht doch endlich alle mal zum Arzt oder gönnt Euch mal ein Jahr OHNE Internet u. seinen Wikideppia-Verschwörungsschmierereien!

Leo Navis
21.01.2009, 13:00
Es war seine erste Amtshandlung und die hat er schon vergeigt.
Anderen ins Wort fallen und es dann auch noch falsch machen.
Einem Messias wäre das nicht passiert.
Das ist ein schlechtes Omen.

Obama war vor Kurzem noch wie damals Hitler eine unbekannte Null.
Obama wurde wie damals Hitler massiv mit Geld ausgestattet, denn sonst wären die niemals so hoch gekommen.
Obama hat wie Hitler Seltsamkeiten in der Ahnengalerie.
Obama wird wie damals Hitler in den Medien wie ein Erlöser aufgebaut.

Ich sehe vorraus, dass Obama die Welt wie Hitler in den Abgrund reißen wird.
Du bist Hellseher?

Also nein, was für ein komisches Gelaber.

sunbeam
21.01.2009, 13:02
Es war seine erste Amtshandlung und die hat er schon vergeigt.
Anderen ins Wort fallen und es dann auch noch falsch machen.
Einem Messias wäre das nicht passiert.
Das ist ein schlechtes Omen.

Obama war vor Kurzem noch wie damals Hitler eine unbekannte Null.
Obama wurde wie damals Hitler massiv mit Geld ausgestattet, denn sonst wären die niemals so hoch gekommen.
Obama hat wie Hitler Seltsamkeiten in der Ahnengalerie.
Obama wird wie damals Hitler in den Medien wie ein Erlöser aufgebaut.

Ich sehe vorraus, dass Obama die Welt wie Hitler in den Abgrund reißen wird.

Und ich sehe voraus das Du zuviel kiffst und LSD-Tripps unterm Augenlid hast!

Erik der Rote
21.01.2009, 13:05
Ich sehe vorraus, dass Obama die Welt wie Hitler in den Abgrund reißen wird.

du meist also Obama muss Hitler als Bösewicht aller Bösewichter ablösen und dann werden die westlichen Staaten mit Antiobamamahnmälern zugepflastert

dann heißt es nicht mehr der Russen oder Iranhitler sondern der Russenobama und der Iranobama

ne ne ich glaube man sollte geistig nicht über das ziel hinaus schießen

Mondgoettin
21.01.2009, 13:09
Schweinsaeuglein Bush hatte nicht so eine rauschende Party,als er Praesident wurde.
ich finde Obama symphatisch.
Gut dass das Gruselkabinett von Bush weg ist.

Marathon
21.01.2009, 13:15
Weitere Parallelen zwischen Barack Hussein Obama und Adolf Hitler:

Adolf Hitler erwähnt Henry Ford in seinem Buch "Mein Kampf".
Adolf Hitler laß das Buch "Der internationale Jude" von Henry Ford.

Barack Hussein Obama ist mit der Ford Foundation verknüpft:
Die Eltern von Obama und die Eltern von Obamas Finanzminister Timothy Geithner arbeiteten bei der Ford Foundation:
http://philanthropy.com/news/government/index.php?id=6453

giggi
21.01.2009, 13:18
Schweinsaeuglein Bush hatte nicht so eine Party

Diese Feiererlichkeit zu einer Party herabzuwürdigen ist wirklich ungalant.

Erik der Rote
21.01.2009, 13:19
Weitere Parallelen zwischen Barack Hussein Obama und Adolf Hitler:

Adolf Hitler erwähnt Henry Ford in seinem Buch "Mein Kampf".

wo?



Adolf Hitler laß das Buch "Der internationale Jude" von Henry Ford.

Adolf Hitler las tausende Bücher ob das dabei war würde jeder gern wissen

höchstwahrscheinlich hat er sogar die BIbel gelsen und das Alte Testament:D