PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein schönstes Weihnachtsgeschenk nachträglich...



Zimbelstern
19.01.2009, 22:09
seit Jahren habe ich mir selbst bereitet und möchte ein wenig die Werbetrommel dafür rühren:
NEIN, ich verdiene nichts daran und billig wird es auch nicht:

Man kann inzwischen einen iPod mit der Gesamtaufnahme der Bach'schen Werke unter Rilling vorinstalliert erstehen. Der Pod, den ich mir gebraucht bei eBay geschossen habe, verfügt über 80 GB. Inzwischen soll er 120 GB oder gar 160 GB -ausgeliefert vom Verlag haben.

Bachfreunde schauen hier einmal nach:

http://www.bachpod.de/

Unter "Hörbeispiele" ein Vorgeschmack...

Man kann ja unter eBay schauen, es lohnt sich wirklich. Die zuzukaufende Kabelage für den Betrieb in den Autos beläuft sich nochmals auf ca. 40 Euronen. Wert ist es der Kram allemal.

MorganLeFay
20.01.2009, 00:14
Auf meinem iPod ist auch Bach... aber nicht so viel und auch noch ein paar andere Sachen. Ein paar. So ungefähr 18GB andere Sachen.

Aber hab Spaß mit Deinem! Find ich erstmal eine klasse Idee.

Hexenhammer
20.01.2009, 00:28
Wer klasische Meisterwerke durch psychoakkustische Datenkompression entweiht, um diese auf syntethisch klingenden Modespielzeugen zu foltern, ist ein Barbar.

Zimbelstern
20.01.2009, 00:38
Wer klasische Meisterwerke durch psychoakkustische Datenkompression entweiht, um diese auf syntethisch klingenden Modespielzeugen zu foltern, ist ein Barbar.

Dann laß Dir von dem " Barbar" entgegnen:

Jede Minute Bach -auch wenn von Dir gemeint -falsch erzeugt-- ist mehr als eine Minute Systemradio.

Laßt uns doch endlich einmal wieder zu den Ursprüngen kommen!

Paul Felz
20.01.2009, 01:16
Dann laß Dir von dem " Barbar" entgegnen:

Jede Minute Bach -auch wenn von Dir gemeint -falsch erzeugt-- ist mehr als eine Minute Systemradio.

Laßt uns doch endlich einmal wieder zu den Ursprüngen kommen!

Drive-In Konzertsaal?

Gärtner
20.01.2009, 01:45
http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpgch ja, Rilling... der ist mir irgendwie doch zu spätromantisch. Ich mag Herreweghe und seine innigen Interpretationen lieber...

Aber eine schöne Idee ist der Bachpod allemal! Seine Musik ist sowieso niemals altmodisch. Bach war der Größte.

Leila
20.01.2009, 05:41
Bach war der Größte.

Dumm nur, daß er kein Katholik war.

Stadtknecht
20.01.2009, 07:08
Bach soll großartig sein.

Leider verstehe ich von klassischer Musik nichts.

Vielleicht sollte ich das ändern.

harlekina
20.01.2009, 07:11
Bachpod - Klasse!!
Ob es sowas auch von Mozart und Telemann gibt?

Hexenhammer
20.01.2009, 07:39
Bach soll großartig sein.

Leider verstehe ich von klassischer Musik nichts.

Vielleicht sollte ich das ändern.

Ich denke mal, das einfache Anhören reicht für den Anfang. Man muß nicht aus allem gleich eine Wissenschaft machen.

Zimbelstern
20.01.2009, 09:43
http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpgch ja, Rilling... der ist mir irgendwie doch zu spätromantisch. Ich mag Herreweghe und seine innigen Interpretationen lieber...

Aber eine schöne Idee ist der Bachpod allemal! Seine Musik ist sowieso niemals altmodisch. Bach war der Größte.

Zumindest hier sind wir einer Meinung!