PDA

Vollständige Version anzeigen : Liebt ihr euer Vaterland?



Der Patriot
28.01.2005, 21:23
Egal woher ihr kommt. Liebt ihr eure Heimat? Wenn Ja, warum? Wenn Nein, warum?

Roberto Blanko
28.01.2005, 21:28
Ich kann eine Frau lieben, aber kein Land.

Gruß
Roberto

Marder
28.01.2005, 21:33
Ich kann eine Frau lieben, aber kein Land.

Gruß
Roberto

Wieso?

Ein Land kann dir auch ne Menge geben: Geborgenheit, Sicherheit, Wohlstand und vieles mehr. Natürlich gehe ich in diesem Fall vom idealfall aus :))

Es gibt dir Geld, auch wenn du nichts einzahlst. Stell dir mal vor, du würdest in Afrika leben, dann aber gute Nacht!?

Mit freundlichen Grüßen
Marco

Roberto Blanko
28.01.2005, 21:41
Wieso?

Ein Land kann dir auch ne Menge geben: Geborgenheit, Sicherheit, Wohlstand und vieles mehr. Natürlich gehe ich in diesem Fall vom idealfall aus :))

Es gibt dir Geld, auch wenn du nichts einzahlst. Stell dir mal vor, du würdest in Afrika leben, dann aber gute Nacht!?

Mit freundlichen Grüßen
Marco

Ich kann niemanden lieben, nur weil er mir Geborgenheit, Sicherheit, Wohlstand und vieles mehr gibt. Ich kann mein Land achten, aber das war hier nicht die Frage.

Gruß
Roberto

Nichtraucher
28.01.2005, 22:13
Ja, schließlich bietet mir die BRD ein Maximum an Freiheit, Wohlstand und Sicherheit. Andere Länder könnten mir das nicht bieten.

Manfred_g
28.01.2005, 22:32
Ja, schließlich bietet mir die BRD ein Maximum an Freiheit, Wohlstand und Sicherheit. Andere Länder könnten mir das nicht bieten.

Schön wenn Du das so sehen kannst.
Ich finde Deutschland bietet das alles nicht in dem Maße wie es eigentlich leicht könnte. Deutschland ist für mich nicht viel mehr als der geografische Ort, an dem ich geboren bin.
Deutschland ist aus meiner Sicht gerade so demokratisch und liberal, wie es ein Land noch sein muß, das man nach dem Krieg gezwungen hat demokratisch zu sein. Keinen der erstrebenswerten Werte wie Freiheit, Liberalismus, Demokratie, Gerechtigkeit und Menschenwürde sehe ich wirklich tief im Volksbewußtsein verankert.
Ich wäre durchaus gerne stolz auf Deutschland, es gelingt mir aber nur sehr mangelhaft.

mauerfall
28.01.2005, 22:34
ich liebe leipzig und ich liebe es ein alter europäer zu sein.
nationalstaatsdenken ist überholt...

da du die option: keine meinung/egal nicht anbietest, habe ich nicht abgestimmt.
heimat und vaterland sind für mich 2 verschiedene dinge...

Leyla
28.01.2005, 22:40
ich liebe leipzig und ich liebe es ein alter europäer zu sein.
nationalstaatsdenken ist überholt...
UNVERSCHÄMTHEIT!

Du bist jünger als ich - also nenn dich nicht ALT!!!

mauerfall
28.01.2005, 22:45
hey leyla: vorsicht anspielung.

carlson.vom.dach
28.01.2005, 22:48
Deutschland ist aus meiner Sicht gerade so demokratisch und liberal, wie es ein Land noch sein muß, das man nach dem Krieg gezwungen hat demokratisch zu sein. Keinen der erstrebenswerten Werte wie Freiheit, Liberalismus, Demokratie, Gerechtigkeit und Menschenwürde sehe ich wirklich tief im Volksbewußtsein verankert.
Ich wäre durchaus gerne stolz auf Deutschland, es gelingt mir aber nur sehr mangelhaft.

Du beantwortest dir deinen Vorwurf doch schon selbst.Indem du vom Kriegsende spricht verweist du automatisch auf die letzten 60 Jahre,wie sollte innerhalb von 3-4 Generationen das entstehen von dem du sprichst?
"tief im Volksbewußtsein verankert."
wahrscheinlich kann man die Staaten in denen dies der Fall ist an einer Hand abzaehlen... Frankreich ist hier wahrscheinlich als bestes Beispiel zu nennen

Heinrich_Kraemer
28.01.2005, 23:29
Grüß Gott,

trotz der jetzigen Situation liebe ich Deutschland, wie die Heimat unserer österreichischen, nicht zu vergessenden südtiroler, elsäßer und deutschsprachigen schweizer Brüder.

Viele Grüße

p.s. weil uns die Sprache und die Gewohnheiten eint, sowie wir sofern u.a. eine Schicksalsgemeinschaft sind

juli
29.01.2005, 10:05
JA! Und da ist auch nix verwerfliches dran. Deutschland ist ein schönes Land was viel bietet! Patriotismus schließt Weltoffenheit nicht aus. Und uns könnte ein bisschen mehr Patriotismus nicht schaden.

Danield
29.01.2005, 10:15
JA! Und da ist auch nix verwerfliches dran. Deutschland ist ein schönes Land was viel bietet! Patriotismus schließt Weltoffenheit nicht aus. Und uns könnte ein bisschen mehr Patriotismus nicht schaden.

habe nichts hinzuzufügen.

Rechtsaussen
29.01.2005, 10:38
nationalstaatsdenken ist überholt...




Da hat die Grünen-Propaganda ja bei dir bestens gewirkt.


Das ergibt übrigens auch wenig Sinn. Du liebst erstmal das "Kleinere" und Konkretere, also deine Region bzw. Stadt, in diesem Fall Leipzig. Dann lässt du das nächst Größere, also die Nation, einfach aus, und greifst auf das noch viel größere Kunstprodukt EU zurück.

Wenn du ein Autoliebhaber wärest, würde das bedeuten, dass du deinen VW (Leipzig) liebst und auch den Ferrari(Europa), den Mercedes(Deutschland) aber nicht. :2faces:

Rechtsaussen
29.01.2005, 10:49
JA! Und da ist auch nix verwerfliches dran. Deutschland ist ein schönes Land was viel bietet! Patriotismus schließt Weltoffenheit nicht aus. Und uns könnte ein bisschen mehr Patriotismus nicht schaden.


Die deutschen Politiker sind derart krankhaft darauf fixiert auf Teufel komm raus ihr Land und sich selbst als weltoffen darzustellen, dass man annehmen könnte, die Deutschen sind so offen, sie sind schon die Huren der Weltgemeinschaft. :rolleyes:

Roberto Blanko
29.01.2005, 10:56
Da hat die Grünen-Propaganda ja bei dir bestens gewirkt.


Das ergibt übrigens auch wenig Sinn. Du liebst erstmal das "Kleinere" und Konkretere, also deine Region bzw. Stadt, in diesem Fall Leipzig. Dann lässt du das nächst Größere, also die Nation, einfach aus, und greifst auf das noch viel größere Kunstprodukt EU zurück.

Wenn du ein Autoliebhaber wärest, würde das bedeuten, dass du deinen VW (Leipzig) liebst und auch den Ferrari(Europa), den Mercedes(Deutschland) aber nicht. :2faces:

Wie kann ein Mensch so krank sein, um von Liebe zu seinem Auto zu reden. Fickst Du Dein Auto eigentlich auch, Rechtsaussen, ich würde es Dir zutrauen.

Gruß
Roberto

Rechtsaussen
29.01.2005, 11:15
Wie kann ein Mensch so krank sein, um von Liebe zu seinem Auto zu reden. Fickst Du Dein Auto eigentlich auch, Rechtsaussen, ich würde es Dir zutrauen.

Gruß
Roberto


Ich wollte nur eine Analogie herstellen, ich hätte als Beispiel genauso den Tierliebhaber ins Spiel bringen können.

Ich selber liebe keine Autos, sie sind für mich lediglich ein nützliches Mittel der Fortbewegung.

Roberto Blanko
29.01.2005, 11:18
Ich wollte nur eine Analogie herstellen, ich hätte als Beispiel genauso den Tierliebhaber ins Spiel bringen können.

Ich selber liebe keine Autos, sie sind für mich lediglich ein nützliches Mittel der Fortbewegung.

Warum habt Ihr Rechten immer so erbärmlich schlechte Beispiele auf Lager. Da wird schon wieder ein Lebewesen mit einer Blechkiste verglichen.

Zum Nutzen der Autos stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

Gruß
Roberto

Rechtsaussen
29.01.2005, 11:19
Warum habt Ihr Rechten immer so erbärmlich schlechte Beispiele auf Lager.

Gruß
Roberto


Ist das so? Führst du da wissenschaftliche Studien zu durch?

Roberto Blanko
29.01.2005, 11:22
Ist das so? Führst du da wissenschaftliche Studien zu durch?

Ich beobachte das seit Jahren.

Gruß
Roberto

juli
29.01.2005, 11:33
Die deutschen Politiker sind derart krankhaft darauf fixiert auf Teufel komm raus ihr Land und sich selbst als weltoffen darzustellen, dass man annehmen könnte, die Deutschen sind so offen, sie sind schon die Huren der Weltgemeinschaft. :rolleyes:

na und? andere länder stellen sich als genau so weltoffen da und sind es auch. was ist falsch daran? kannst dich ja in ein dunkles abgeschlossenes kämmerlein setzen wenn du dich von der restlichen welt abschotten willst.

@ roberto blanco: fällt mir auch desöfteren auf mit den vergleichen und beispielen

mauerfall
29.01.2005, 12:00
Das ergibt übrigens auch wenig Sinn. Du liebst erstmal das "Kleinere" und Konkretere, also deine Region bzw. Stadt, in diesem Fall Leipzig. Dann lässt du das nächst Größere, also die Nation, einfach aus, und greifst auf das noch viel größere Kunstprodukt EU zurück.falsch. ich identifiziere mich mit der weltoffenheit der stadt, mit der vielfältigkeit und abwechslung, die die stadt bietet. ich kann mich mit chilenen, angolanern, türken, norwegern, russen...treffen und erfahrungen austauschen. der begriff deutschland/deutscher wird als abstammungsmerkmal/abgrenzungsmerkmal genutzt und das geht mir gewaltig gegen den strich. die EU hingegen ist ein gebilde, was bestrebt ist integrierend zu wirken.

das nächstgrößere wäre übrigens sachsen :P

Roter Prolet
29.01.2005, 12:03
Ich kann weder Nein noch ja sagen.
Denn was versteht man generell unter "dein Vaterland"?
Leute, die dieselbe Sprache (mit dialektischen Abweichungen) sprechen, den Staatsapparat, der auf dem Boden des Gebietes steht, oder oder beides zusammen?

Zum Beispiel: Ich würde sagen, wenn "mein Vaterland" Kriege anzettelt oder massiven Sozialabbau betreibt, dann verstehe ich unter der Bezeichnung "Vaterland" den Staatsapparat und die Gesellschaftsformation, der den Apparat bestimmt.

Also die Frage zu stellen ob du dein Vaterland liebst, ist sehr nebulös.

Khiron
29.01.2005, 12:14
Ich kann eine Frau lieben, aber kein Land.

Gruß
Roberto

:)

man kann eine frau lieben...oder einen mann....oder ein land...oder mehrere länder.....oder mehrere frauen....etc... ;)

gibt´s denn regeln, was man lieben darf/kann und was nicht?


(ich liebe mein vater-land bzw. mother-country.........und die anderen der obengenannten beispiele auch ! )

Roberto Blanko
29.01.2005, 12:33
:)

man kann eine frau lieben...oder einen mann....oder ein land...oder mehrere länder.....oder mehrere frauen....etc... ;)

gibt´s denn regeln, was man lieben darf/kann und was nicht?


(ich liebe mein vater-land bzw. mother-country.........und die anderen der obengenannten beispiele auch ! )

Schön für Dich, mehrere Frauen könnte ich übrigens auch lieben. Aber ein land zu lieben ist mir zu abstrakt.

Gruß
Roberto

Benny
29.01.2005, 12:38
Egal woher ihr kommt. Liebt ihr eure Heimat? Wenn Ja, warum? Wenn Nein, warum?
Da wirfst du zwei Begriffe durcheinander. Was ist Vaterland? Das, in dem der Vater geboren wurde? Wieso nicht Mutterland?
Was ist Heimat? Dort wo ich mich wohlfühle? Oder dort wo ich die meiste Zeit meines Lebens gelebt habe? Wo ich geboren wurde?

Es gab mal eine schöne Textzeile in einem alten Popsong:
Where ever I lay my hat, there's my home.
Wo immer ich meinen Hut hinlege ist meine Heimat.
Exakt DAS bezeichne ich als Heimat.

Benny
29.01.2005, 12:42
Schön für Dich, mehrere Frauen könnte ich übrigens auch lieben. Aber ein land zu lieben ist mir zu abstrakt.

Gruß
Roberto

Vor allem hat das etwas nekrophiles. Stell dir vor, du wühlst im feuchten Matsch vor deinem Haus und reibst dir das Zeugs unter die Nase und murmelst "mhhhh - ich liebe dich!"
:]

Rechtsaussen
29.01.2005, 12:46
falsch. ich identifiziere mich mit der weltoffenheit der stadt, mit der vielfältigkeit und abwechslung, die die stadt bietet. ich kann mich mit chilenen, angolanern, türken, norwegern, russen...treffen und erfahrungen austauschen. der begriff deutschland/deutscher wird als abstammungsmerkmal/abgrenzungsmerkmal genutzt und das geht mir gewaltig gegen den strich. die EU hingegen ist ein gebilde, was bestrebt ist integrierend zu wirken.

das nächstgrößere wäre übrigens sachsen :P

Achso, und die EU ist nicht ein Abgrenzungsmerkmal gg. z.B. Chinesen? Teilnehmer mauerfall scheint wohl einer diese fanatischen Eine Weltregierung-Anhänger zu sein. Zum letzten Satz: Deutschland wirkt hingegen nicht integrierend auf die Menschen, die innerhalb dieser Grenzen leben? Als Identitätsstifer?


Du bist ein hoffungsloser Fall.

Roberto Blanko
29.01.2005, 12:55
Weil es Vaterland und Muttersprache heißt.

Ursprünglich kommt es daher:
Der Vater bestellt und verteidigt das Land, die Mutter erzieht die Kinder


Aber irgendwie hab ich schon geahnt, dass du das Thema zu verwässern versuchst, wie man an solchen Passagen erkennen kann:

Ich sehe da keine Verwässerung.

Heimat, ich soll Dir gehören,
aber ich soll nicht stören...

Gruß
Roberto

mauerfall
29.01.2005, 13:15
Achso, und die EU ist nicht ein Abgrenzungsmerkmal gg. z.B. Chinesen? Teilnehmer mauerfall scheint wohl einer diese fanatischen Eine Weltregierung-Anhänger zu sein. Zum letzten Satz: Deutschland wirkt hingegen nicht integrierend auf die Menschen, die innerhalb dieser Grenzen leben? Als Identitätsstifer?

Du bist ein hoffungsloser Fall.die EU grenzt china und die USA nicht aus, sondern ist um kooperation und eine gemeinsame politik bemüht. zudem muss man gebilden zeit geben zu wachsen. wer auf dem nationalstaat beharrt, wird untergehen. es geht nicht ohne supranationale politik.

es gibt menschen, für die es integrierend wirkt, aber längst nicht für alle, was vor allem an dieser deutschtümelei und abstammungverhaftung hängt. ein ausländer kann sich mit den werten hier identifizieren, d.h. noch lange nicht, dass er akzeptiert wird.

danke für das kompliment am ende, kleiner :klatsch:

Benny
29.01.2005, 13:22
Ich sehe da keine Verwässerung.

Heimat, ich soll Dir gehören,
aber ich soll nicht stören...

Gruß
Roberto

Ach lass mal. Kaum kommt man mit einer intelligenten Frage sind die Rechtsradikalen überfordert. Auf die Idde, dass der Begriff "Vaterland" völliger Quatsch ist, kommen diese Macho-Chauwi-Nationalisten" nicht.
Mein "Vaterland" zum Beispiel, also dort wo mein Vater geboren wurde, ist ein anderes als das, in dem meine Mutter geboren wurde. Würde ich meine "Muttersprache" in meinem "Vaterland" sprechen, würde ich verhungern, da niemand sie dort verstehen würde. Selbst die "Muttersprache" des Geburtsortes meines Vaters,würde kaum jemand hier in Deutschland verstehen.
Ist doch irgendwie kokolores alles.

Benny
29.01.2005, 13:22
Jedem seine Meinung!

Aber: Benny beantwortet die Frage(n) nicht. Liebt er sein Hemitland, liebt er sein Vaterland?

Hallooo! Hab ich da ein Stöckchen übersehen, über das ich springen sollte??

Definier erstmal Heimat für DICH und Vaterland FÜR DICH.

Über die Abstrusität deiner Fragen muss ich mich nicht noch mal äußern.
Wenn du von vornherein die Absicht hattest wissen zu wollen, wer wie abstimmt hättest du es VORHER bei der Erstellung der Umfrage es so einstellen können.
Hinterher, NACH einer anonymen Umfrage zu fragen wer denn nun wie abgestimmt hat ist mit Verlaub gesagt: Indiskret.

Benny
29.01.2005, 13:27
siehe #34

Benny
29.01.2005, 13:29
Wer ist hier Rechtsradikal und ein "Macho-Chauwi-Nationalist" ?
Jeder der am Begriff "Vaterland" festhält. Aus den oben genannnten Gründen.

siehe#33

sperschi
29.01.2005, 13:39
Minaral, bitte gib Dich nicht mit solchen Gesox ab, er kann nie antworten, auch in andern Threads.

Benny
29.01.2005, 13:40
Lol, es gibt auch Kommunisten und andere Linke, die den Begriff Vatrerland benutzen. Das ist kein anhaltspunkt
Schwache leistung von dir, gleich wieder solche Keulen zu schwingen.
Armselig.

Himmel Arsch und Zwirn!!!!!!!!!
Es ist aber MEINE. MEINE MEINUNG. Nicht die der Linken oder der Rechten oder der Libearlen - ES MEINE MEINUNG.
Wen die dir zu schwach ist - ist das dein Problem.

Benny
29.01.2005, 13:43
ich geh mal vor die tür --- mich abregen ......................
himmelarschundzwirnnochmal

Benny
29.01.2005, 14:11
Verleumdung, üble Nachrede und Beleidigung werden aber nicht durch die Meinungsfreiheit gedenkt, lieber Benny. Deshalb kannst du nicht jeden X-beliebigen User als Chauwinisten oder Rechtsradikalen bezeichnen.
Dazu bedarf es einer fundierten Begründung, die du in diesem Fall nicht liefern kannst.

"Meine Meinung" als Begründung reicht da nicht aus.

Was ist üble Nachrede?
Wenn ich schreibe "Macho-Chauwi-Nationalisten"? Wenn du dich angesprochen fühlst ist das dein Problem.
Macho-Chauwi-Nationalist deshalb, weil an Begriffen festgehalten wird, die, wie anhand meines persönlichen Beispiels erläutert, völlig veraltet, frauenfeindlich und in einem Satz verwendet ("in meinem Vaterland wird die Muttersprache gesprochen") Nonsens sind?

Cthulhu
29.01.2005, 14:19
Ich liebe mein Vaterland wenn ich an die großen Deutschen denke (Goethe, Lessing, Schiller, Kant, Bismarck, Siegerist, Lummer usw.), an unsere Kultur und gloreiche Vergangenheit (vor 1918). Ich liebe mein Vaterland nicht, wenn ich die schmutzigen Linken sehe, die verblödete amerikanisierte Jugend und Ungerechtigkeit in unserem Land.

Leyla
29.01.2005, 15:17
Wenn ich im Ausland unterwegs bin, vermisse ich meine Muttersprache schneller als mein Vaterland - das ist wirklich so; kein feministischer Tick von mir.

Ich mag andere Länder - besonders wenn sie klimatisch etwas wärmer sind als mein eigenes - aber wenn ich mich ein oder zwei Wochen nicht auf Deutsch unterhalten kann, krieg ich die Krise.

mauerfall
29.01.2005, 15:33
Ich liebe mein Vaterland wenn ich an die großen Deutschen denke (Goethe, Lessing, Schiller, Kant, Bismarck, Siegerist, Lummer usw.), an unsere Kultur und gloreiche Vergangenheit (vor 1918). Ich liebe mein Vaterland nicht, wenn ich die schmutzigen Linken sehe, die verblödete amerikanisierte Jugend und Ungerechtigkeit in unserem Land.das lessing jude war, weißt du?

Benny
29.01.2005, 16:58
das lessing jude war, weißt du?
Wie kannst du es wagen das Bild des wahren guten Deutschlands, das sich der junge Mann (unaussprechlich! Lovecraft lässt grüßen) von seinem geliebten Vaterland gemacht hat, zu zerstören
:rolleyes: :rolleyes:

Benny
29.01.2005, 17:00
Wenn ich im Ausland unterwegs bin, vermisse ich meine Muttersprache schneller als mein Vaterland - das ist wirklich so; kein feministischer Tick von mir.

Ich mag andere Länder - besonders wenn sie klimatisch etwas wärmer sind als mein eigenes - aber wenn ich mich ein oder zwei Wochen nicht auf Deutsch unterhalten kann, krieg ich die Krise.
Bei mir ist es ähnlich. Nur wenn ich in einem Land lange genug bin und die Landessprache (!) einigermaßen gut kann, macht es mir nicht so viel aus.

Issis
29.01.2005, 17:40
Auch wenn ich Links bin, ich liebe meine Heimat. Wie Juli schon sagte internationalismus, Weltoffenheit schliesst Heimatliebe. Trotzdem bin ich kein Nationalist, den ich denke Heimatliebe ist nichts politisches sondern etwas sehr persönliches. Es sind Erinnerungen an die Etappen meiner Kindheit und Jugend und das Wort Heimat kann man sich streiten den ich kann nicht sagen ob München meine Heimat ist den zuhause bin ich in Suhl. Doch dieses Land hatt mich ganz ich muss sogar sagen ohne die DDR wäre ich heute vieleicht nicht das was ich heut bin. Also ich als linke muss ganz ehrlich sagen halte einen gesunden Patriotismus für nichts schlechtes, in den revolutionen von 1848 waren übrigens auch viele Linke dabei die für die Einheit Deutschlands kämpften und auch die Geschwister Scholl haben in ihren Flugschriften gesagt das sie Deutschland liebten und gerade Deswegen dieses Land nicht den Nazis überlassen wollten.

Edit: Nationalstaatliches Denken auch für überholt lieber eine persönliche Heimatliebe und keine Politische Doktrin als Patriotismus zu verkaufen.

Manfred_g
29.01.2005, 17:45
Du beantwortest dir deinen Vorwurf doch schon selbst.Indem du vom Kriegsende spricht verweist du automatisch auf die letzten 60 Jahre,wie sollte innerhalb von 3-4 Generationen das entstehen von dem du sprichst?
"tief im Volksbewußtsein verankert."
wahrscheinlich kann man die Staaten in denen dies der Fall ist an einer Hand abzaehlen... Frankreich ist hier wahrscheinlich als bestes Beispiel zu nennen

Naja, 3-4 Generationen um zu erkennen, was Freiheit für ein hohes Gut ist, sollten doch mehr als ausreichend sein?
Aber ok, wenn der Weg dahin führen würde, hätte ich kein besonderes Problem. Aber es ist doch so, daß wir ein grandioses Grundgesetz haben, es "geht also". Auch wenn dies unter allierter Hoheit verfaßt wurde, so haben es doch Deutsche ausformuliert. Aber seit es geschrieben wurde, hat man sich doch sukzessive von diesen Idealen entfernt. Grade die letzten Jahre unter Rot-Grün waren in diesem Zusammenhang besonders beschämend.

Leyla
29.01.2005, 18:07
Bei mir ist es ähnlich. Nur wenn ich in einem Land lange genug bin und die Landessprache (!) einigermaßen gut kann, macht es mir nicht so viel aus.
Also, mich reizt es immer in den ersten Tagen, meine eingerosteten Fremdsprachenkenntnisse (Englisch und Türkisch) wieder in Schwung zu bringen. Aber nach ein bis zwei Wochen stagniert es eben; da merke ich, dass ich mich einfach nicht so differenziert ausdrücken kann, wie ich es gewohnt bin - und dass mir die Leute einfach zu schnell reden. Das tue ich aber auf Deutsch auch. Leute, die nicht hier aufgewachsen sind, müssen bei mir öfter mal nachhaken.

Benny
30.01.2005, 11:25
Also, mich reizt es immer in den ersten Tagen, meine eingerosteten Fremdsprachenkenntnisse (Englisch und Türkisch) wieder in Schwung zu bringen. Aber nach ein bis zwei Wochen stagniert es eben; da merke ich, dass ich mich einfach nicht so differenziert ausdrücken kann, wie ich es gewohnt bin - und dass mir die Leute einfach zu schnell reden. Das tue ich aber auf Deutsch auch. Leute, die nicht hier aufgewachsen sind, müssen bei mir öfter mal nachhaken.

Echt witzig aber auch nervig finde ich in diesem Zusammenhang, die Angewohnheit mancher Deutschen lauter zu werden, wenn jemand scheinbar unsere Sprache nicht so gut versteht, in der Meinung, dass sein Gegenüber mit steigender Lautstärke unsere Sprache besser versteht. Einfach lächerlich. Ist das woanders auch so? Also in Schweden oder Irland oder in den Ländern in denen ich war, habe ich das nicht beobachtet. Du etwa?

prinzregent
30.01.2005, 11:50
Natürlich liebe ich Deutschland über alles! Es ist meine Heimat, - das Land meiner Väter, - mein Haus. Ich bin ein fester Bestandteil von meinem Vaterland, es verbindet mich mit 80 Milionen Menschen gleichen Stammes.

kartal
30.01.2005, 12:05
es verbindet mich mit 80 Milionen Menschen gleichen Stammes.

80 Milionen Deutscher???????
Gruß
kartal

Roberto Blanko
30.01.2005, 12:09
Natürlich liebe ich Deutschland über alles! Es ist meine Heimat, - das Land meiner Väter, - mein Haus. Ich bin ein fester Bestandteil von meinem Vaterland, es verbindet mich mit 80 Milionen Menschen gleichen Stammes.

Das mit dem gleichen Stamm müßtest du mir mal näher erklären.

Gruß
Roberto

Benny
30.01.2005, 12:10
Das mit dem gleichen Stamm müßtest du mir mal näher erklären.

Gruß
Roberto

Vielleicht meint er, dass alle den gleichen Baumstamm benutzen - pfui bäh!

prinzregent
30.01.2005, 12:10
80 Milionen Deutscher???????
Gruß
kartal
Ja. Meinst du ich beziehe mich auf die offizielle Zahl von 83,4 Milionen Deutschen. Wieviele "Deutsche" wird es nur auf Papier geben - gut 3 Milionen.

prinzregent
30.01.2005, 12:11
Vielleicht meint er, dass alle den gleichen Baumstamm benutzen - pfui bäh!
Es geht ums Vaterland, ums Deutsche Vaterland. Da haben 3 Milionen Ausländer nichts zu suchen. Das Pfui Bäh kannst du dir an den Hut stecken ... X(

prinzregent
30.01.2005, 12:13
Das mit dem gleichen Stamm müßtest du mir mal näher erklären.

Gruß
Roberto
Vom gleichen Schlag, Volk etc..

Roter Prolet
30.01.2005, 12:18
Es geht ums Vaterland, ums Deutsche Vaterland. Da haben 3 Milionen Ausländer nichts zu suchen. Das Pfui Bäh kannst du dir an den Hut stecken ... X(

Damit hast du dich selbst als Rassist erklärt.

Roberto Blanko
30.01.2005, 12:18
Vom gleichen Schlag, Volk etc..

Stamm, Schlag, Volk... ? Ich weiß immer noch nicht, worauf Du hinaus willst.

Spucke doch endlich mal aus, was Du denkst.

Gruß
Roberto

prinzregent
30.01.2005, 12:20
Damit hast du dich selbst als Rassist erklärt.
Mann, bist du beschränkt und ich halte dich doch für diskussionsfähig ...

Roter Prolet
30.01.2005, 12:21
Stamm, Schlag, Volk... ? Ich weiß immer noch nicht, worauf Du hinaus willst.

Spucke doch endlich mal aus, was Du denkst.

Gruß
Roberto

Möglicherweise meint er solche stramme, kruppstahlharte und eisern-disziplinierte Stahlhelm-Kameraden . :rolleyes:

prinzregent
30.01.2005, 12:22
Möglicherweise meint er solche stramme, kruppstahlharte und eisern-disziplinierte Stahlhelm-Kameraden . :rolleyes:
Bullshit! Ich rede von der Verbundenheit zum Deutschen Volk dem ich angehöre!

Roter Prolet
30.01.2005, 12:22
Mann, bist du beschränkt und ich halte dich doch für diskussionsfähig ...

Nö, beschränkt bin ich nicht, wohl eher du mit deinen rassistischen Äusserungen. :]

Roter Prolet
30.01.2005, 12:23
Bullshit! Ich rede von der Verbundenheit zum Deutschen Volk dem ich angehöre!

Aha, und du denkst, das deutsche Volk ist insgesamt so reaktionär eingestellt wie du?

prinzregent
30.01.2005, 12:24
Nö, beschränkt bin ich nicht, wohl eher du mit deinen rassistischen Äusserungen. :]
Erläutere mir, was an dieser Aussage rassistisch war und ohne mir die Worte im Mund um zu drehen?!!

Roberto Blanko
30.01.2005, 12:24
Möglicherweise meint er solche stramme, kruppstahlharte und eisern-disziplinierte Stahlhelm-Kameraden . :rolleyes:

Du meinst hart wie Kruppstahl, flink wie die Wiesel und zäh wie Leder?

Gruß
Roberto

Roter Prolet
30.01.2005, 12:26
Erläutere mir, was an dieser Aussage rassistisch war und ohne mir die Worte im Mund um zu drehen?!!

Bitte sehr:


Orginal geschrieben von Prinzregent
Es geht ums Vaterland, ums Deutsche Vaterland. Da haben 3 Milionen Ausländer nichts zu suchen. ...

Na?

El cameron
30.01.2005, 12:26
Mein Vater Hatte Kein Land 1

prinzregent
30.01.2005, 12:29
Bitte sehr:
Na?
Kannst du nicht lesen ...? In diesem Thread geht es um das Vaterland, da zähle ich keine Ausländer dazu ..., wieso soll ich Rassist sein ...?

Roter Prolet
30.01.2005, 12:29
Du meinst hart wie Kruppstahl, flink wie die Wiesel und zäh wie Leder?

Gruß
Roberto

Ja, nicht zu vergessen rank und schlank, blonde Haare und blauäugig...und dumm wie ne Gurke. :lach:

Roter Prolet
30.01.2005, 12:31
Kannst du nicht lesen ...? In diesem Thread geht es um das Vaterland, da zähle ich keine Ausländer dazu ..., wieso soll ich Rassist sein ...?
Mit dieser Aussage befürwortest du die komplette Abschiebung nicht-deutsche Mitbürger, und das aus ethischen Gründen.

prinzregent
30.01.2005, 12:32
Mit dieser Aussage befürwortest du die komplette Abschiebung nicht-deutsche Mitbürger, und das aus ethischen Gründen.
Was fantasierst du ???

Roter Prolet
30.01.2005, 12:34
Was fantasierst du ???

Ich fantasiere nix, du hast nur eben diese menschenverachtende Äusserung mit den 3 Mio. Ausländern rausgekotzt. :rolleyes:

prinzregent
30.01.2005, 12:36
Ich fantasiere nix, du hast nur eben diese menschenverachtende Äusserung mit den 3 Mio. Ausländern rausgekotzt. :rolleyes:
Na schön, du willst also, das ich Ausländer als Deutsche dazu zähle ...?

Roter Prolet
30.01.2005, 12:43
Na schön, du willst also, das ich Ausländer als Deutsche bezeichne ...?

Nein, aber du hast lange keinen Grund, nicht-deutsche Mitmenschen einfach wegen nationalistisch-rassistischen Gründen wegzuschieben.
Sonst könnten wir auch die deutsche Leute hier in Luxemburg jenseits zur Mosel wegschieben und könnten zusehen wie sie jetzt eine anständige Arbeit finden. Und dies ist heute wegen der gegenwärtigen Lage mehr als schwierig.
Natürlich könnte ich hinzufügen, dass "die Deutschen mir egal sind, weil keine Luxemburger sind", aber da ich solche menschenverachtende Gedanken ein rote Karte zeige, bin ich international-gerichtet.

Da ich aber lieber diese Leute bei uns haben möchte (und die leben hier zufrieden), sollen sie ihren Platz hier im Zwergstaat, wo sie Freunde, Familie, und multinationalen Arbeitskollegen-Kreis haben, behalten und sich nichtvon "Heim-ins-Reich"-Gesauere und ähnlichem nicht stören lassen.
Denn im Gegensatz zu dir liebe ich ausländische Mitbürger und gebe ihnen nicht die Schuld an der Wirtschaftslage oder hetze gegen sie weil angeblich die Heimat "überfremden" und weiteren Quatsch.

prinzregent
30.01.2005, 12:48
Nein, aber du hast lange keinen Grund, nicht-deutsche Mitmenschen einfach wegen nationalistisch-rassistischen Gründen wegzuschieben.
Sonst könnten wir auch die deutsche Leute hier in Luxemburg jenseits zur Mosel wegschieben und könnten zusehen wie sie jetzt eine anständige Arbeit finden. Und dies ist heute wegen der gegenwärtigen Lage mehr als schwierig.
Natürlich könnte ich hinzufügen, dass "die Deutschen mir egal sind, weil keine Luxemburger sind", aber da ich solche menschenverachtende Gedanken ein rote Karte zeige, bin ich international-gerichtet.

Da ich aber lieber diese Leute bei uns haben möchte (und die leben hier zufrieden), sollen sie ihren Platz hier im Zwergstaat, wo sie Freunde, Familie, und multinationalen Arbeitskollegen-Kreis haben, behalten und sich nichtvon "Heim-ins-Reich"-Gesauere und ähnlichem nicht stören lassen.
Denn im Gegensatz zu dir liebe ich ausländische Mitbürger und gebe ihnen nicht die Schuld an der Wirtschaftslage oder hetze gegen sie weil angeblich die Heimat "überfremden" und weiteren Quatsch.
Sind Ausländer Deutsche? Nein, darum zähle ich sie zum vaterländischen Bild nicht dazu. Deswegen hasse ich sie nicht, geschweige denn bin ich "Rassist", nur weil du diesbezüglich ausflippst und aufspringst: "Huuuuuu, ein Rasssisssttt!"

Roter Prolet
30.01.2005, 12:51
Sind Ausländer Deutsche? Nein, darum zähle ich sie zum vaterländischen Bild nicht dazu. Deswegen hasse ich sie nicht, geschweige denn bin ich "Rassist", nur weil du diesbezüglich ausflippst und aufspringst: "Huuuuuu, ein Rasssisssttt!"

Mit solchen Ausreden hatten schon viele Minderjährige versucht, ihre rassistische Haltungen zu rechtfertigen. :2faces:

prinzregent
30.01.2005, 12:55
Mit solchen Ausreden hatten schon viele Minderjährige versucht, ihre rassistische Haltungen zu rechtfertigen. :2faces:
Jetzt langweilst du mich aber ...

Roter Prolet
30.01.2005, 12:56
Jetzt langweilst du mich aber ...

Klar, weil du nicht weiter weisst. :]

prinzregent
30.01.2005, 12:57
Klar, weil du nicht weiter weisst. :]
Nein, weil du es geschafft hast, das dieser Strang in einem sinnlosen Dialog aus artet ...

Roberto Blanko
30.01.2005, 12:58
Klar, weil du nicht weiter weisst. :]

Irgendwie ist auch alles gesagt, oder?

Gruß
Roberto

Benny
30.01.2005, 13:00
Du meinst hart wie Kruppstahl, flink wie die Wiesel und zäh wie Leder?

Gruß
Roberto

Nein das heißt:
zäh wie ein Popel, flink wie ne Assel und hart wie .. na du weißt schon :D

Roter Prolet
30.01.2005, 13:01
Nein, weil du es geschafft hast, das dieser Strang in einem sinnlosen Dialog aus artet ...

Ja nee, weil du mit dieser Bemerkung dich sehr aufmerksam gemacht hast, also deine Schuld.

Benny
30.01.2005, 13:01
Vom gleichen Schlag, Volk etc..
Gleicher Schlag?
Taubenschlag?

prinzregent
30.01.2005, 13:02
Ja nee, weil du mit dieser Bemerkung dich sehr aufmerksam gemacht hast, also deine Schuld.
Ohhh, meine Schuld, Herr Hetzer!

Roter Prolet
30.01.2005, 13:02
Nein das heißt:
zäh wie ein Popel, flink wie ne Assel und hart wie .. na du weißt schon :D

...hart wie Papier? Oder wie Wackelpudding? Oder hart wie ein grosser Pickel?

prinzregent
30.01.2005, 13:03
...hart wie Papier? Oder wie Wackelpudding? Oder hart wie ein grosser Pinkel?
Also was sinnlose Spamerei angeht seid ihr Linken echt führend ...

Roter Prolet
30.01.2005, 13:05
Also was sinnlose Spamerei angeht seid ihr Linken echt führend ...

Fällt dir sonst nix ein zur deiner Bemerkung von vorhin?

prinzregent
30.01.2005, 13:07
Fällt dir sonst nix ein zur deiner Bemerkung von vorhin?
Nö, da ich mich für nichts rechtfertige.

Siran
30.01.2005, 13:10
Kommt zurück zum Thema!

Benny
30.01.2005, 16:54
OK - ich liebe mein "Vaterland". Mein Vater ist Helgoländer und ich mag diesen Felsen im Meer. Seine Sprache ist Helgoländer Friesisch und meine "Muttersprache" die lettische Sprache. Ich mag auch die Landschaft in der ich in Moment lebe (Nordseeküste Schleswig-Holstein) die ähnlich wie die in Irland, Schottland oder anderen skansdinavischen Ländern ist, wo ich auch schon des öfteren war.
Nun ihr.

prinzregent
30.01.2005, 16:59
OK - ich liebe mein "Vaterland". Mein Vater ist Helgoländer und ich mag diesen Felsen im Meer. Seine Sprache ist Helgoländer Friesisch und meine "Muttersprache" die lettische Sprache. Ich mag auch die Landschaft in der ich in Moment lebe (Nordseeküste Schleswig-Holstein) die ähnlich wie die in Irland, Schottland oder anderen skansdinavischen Ländern ist, wo ich auch schon des öfteren war.
Nun ihr.
Kurzum: Du liebst Deutschland ...?

prinzregent
30.01.2005, 17:03
Du meinst hart wie Kruppstahl, flink wie die Wiesel und zäh wie Leder?

Gruß
Roberto
Eben körperlich genau das, was ihr nicht seid ... :))

Benny
30.01.2005, 17:11
Kurzum: Du liebst Deutschland ...?
Nein. Ich liebe Helgoland. Insel meines Vaters. Aber nicht so wie du vielleicht deine Heimat liebst. Das ist etwas anderes. Heimat ist da wo ich lebe.

prinzregent
30.01.2005, 17:27
Nein. Ich liebe Helgoland. Insel meines Vaters. Aber nicht so wie du vielleicht deine Heimat liebst. Das ist etwas anderes. Heimat ist da wo ich lebe.
Fraken ist meine Heimat und Deutschland mein Vaterland!

Jedes Gebiet ist Ausdruck Deutscher Individualität, das macht Deutschland u.a. einzigartig, darum schätze das Ganze.

Benny
30.01.2005, 17:36
Fraken ist meine Heimat und Deutschland mein Vaterland!

Jedes Gebiet ist Ausdruck Deutscher Individualität, das macht Deutschland u.a. einzigartig, darum schätze das Ganze.

Deutschland ist das Land in dem ich lebe und (manchmal) arbeite.
Aber ich würde nicht ein künstliches, abstraktes Gebilde wie Deutschland "lieben".

prinzregent
30.01.2005, 17:41
Deutschland ist das Land in dem ich lebe und (manchmal) arbeite.
Aber ich würde nicht ein künstliches, abstraktes Gebilde wie Deutschland "lieben".
Was meinst du mit "künstlich" und "abstrakt"? Und wieso arbeitest du nur "machmal" in Deutschland?

Touchdown
30.01.2005, 20:33
Ich liebe mein Land! Warum? Keine Ahnung, Liebe passiert eben einfach. :D

Danield
30.01.2005, 20:39
natürlich liebe ich mein Vaterland.

kartal
30.01.2005, 21:41
....

kartal
30.01.2005, 22:02
Treue Liebe bis zum Grabe
Schwör ich dir mit Herz und Hand;
Was ich bin und was ich habe,
Dank ich Dir mein Vaterland!
Nicht in Worten nur und Liedern
Ist mein Herz zum Dank bereit,
Mit der Tat will ich's erwidern
Dir in Not, in Kampf und Streit.
In der Freude wie im Leide
Ruf ich's Freund und Feinden zu:

Ewig sind vereint wir beide,
Und mein Trost, mein Glück bist Du.
Treue Liebe bis zum Grabe
Schwör ich dir mit Herz und Hand;
Was ich bin und was ich habe,
Dank ich dir, mein Vaterland!


"Ich liebe nicht den Staat,
ich liebe meine Frau."
Gustav Heinemann
1969 bis 1974 Bundespräsident

Heimat ist da, wo ich verstehe und wo ich verstanden werde.

Karl Jaspers (1883-1969), dt. Philosoph

Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird.

Christian Morgenstern (1871-1914), dt. Lyriker





Gruß
kartal

Benny
31.01.2005, 10:11
Was meinst du mit "künstlich" und "abstrakt"? Und wieso arbeitest du nur "machmal" in Deutschland?

Ohne Menschen würde es nur natürliche Grenzen geben. Erst dadurch, dass der Mensch die Erde in Machtbereiche aufteilt, gibt es "Staatsgrenzen". Also künstliche, von Menschen geschaffene Grenzen.
Eine anarchistische Gesellschaftsform kann ohne künstliche Grenzen auskommen.
Begriffe wie "Vaterlandsliebe" und das, was Kartals Gedicht anspricht, sind Dinge, die von einer ehemals feudalistischen Gesellschaftform geprägt wurden, um sich den Schutz der Bauern, Handwerker und auch den Schutz der Adelsklasse zu versichern.

Ob ich in Deutschland arbeite oder nicht und wann ich in Deutschland arbeite oder nicht ist nicht Gegenstand dieses Themas.

GermanPie
31.01.2005, 10:47
Ich liebe meine Heimat. Oberbayern, die Gegend in der ich wohne und aufgewachsen bin. Meine Vorfahren und die Menschen, die alle gemeinsam dafür gesorgt haben, dass es mir so gut geht, wie's mir geht und die Deutschland nach dem Krieg wieder auf die Beine gestellt haben. :)

Black Hawk
01.02.2005, 11:41
Ich liebe mein Land und meine Heimat! Das Leben hier ist doch gut geregelt :] ! Die Politik ist zwar nicht immer gut :rolleyes: , aber wenn man sich andere Länder ansieht, ist es hier ein Paradis ! Man lauft auch nicht gefahr von ihrgendwelchen Selbstmordattentätern in die Luft gesprengt zu werden!
Ich glaube der mangelde Natinalstolz kommt daher, dass ein verrükter Verbrecher unser Land in nur 12 Jahren so weit für geprägt hat, dass es für die nächsten Jahre reicht! ;(

Jack
01.02.2005, 20:45
Ich liebe die Menschen um mich herum. Es ist absurd ein Land zu lieben. Sicherlich, Deutschland ist meine Heimat, hier komme ich her, hier habe ich meine Wurzeln, aber von einer Liebe zu meinem Vaterland kann man bei mir zumindest nicht sprechen.

Wächter
04.02.2005, 16:50
Egal woher ihr kommt. Liebt ihr eure Heimat? Wenn Ja, warum? Wenn Nein, warum?Ich liebe mein Vaterland, weil es das Land meiner Väter ist und somit ein Teil von mir. Alles, was ich bin, ist mit der Seele dieses Landes durchzogen.

Ich bin mein Land. Jeder Mensch hat nur eine Heimat, wo seine Wiege steht.


Vergesse nie die Heimat wo deine Wiege stand
Du findest in der Ferne kein zweites Heimatland.

Mondgoettin
04.02.2005, 17:23
Ich bin sehr stolz,Europaerin zu sein.
Aber ich liebe(muss ich ehrlich zugeben)vor allem Bayern,sehr.Das Allgaeu,Schloss Neuschwanstein.Ich bin stolz aus so einem wunderschoenen Lande zu kommen.
Ja und ich liebe unsere Kultur.
Aber ich hasse ehrlich gesagt einige Wesensheiten der Deutschen.

Der Neid der hierzulande regiert,dass manche ihren Nachbarn das Butter auf dem Brot nicht goennen.
Und ich hasse unsere Saudummen politiker,die nur an ihre dicken fetten Konten denken und dieses Land so runterkommen und verwahrlosen lassen.Und es gefaellt mir nicht,wie hierzulande die aeltere Generation behandelt wird.

Nur wer sich um seine Alten kuemmert,dort hat auch die Jugend eine Chance.

Jiri
04.02.2005, 17:38
Ich liebe Südhessen, aber mehr so das Rhein Main Gebiet bis Darmstadt, der Rest Deutschlands gehört dann irgendwie dazu. Na ja ist auch Ok. :2faces:

Aber Sex hab ich lieber hier, ok wenn´s sein muss auch woanders, aber unter Protest, versteht sich :))

Pluto
26.02.2005, 23:32
Warum ich Deutschland liebe? Hm, interessante Frage. Ich kann dir jetzt nicht sagen "Deutschland, das ist mein Land, hier wurde ich geboren und hier werde ich sterben." Es ist ein Gefühl, dass eigentlich nicht mit Worten zu erklären ist.
Vor einiger Zeit verband ich mit meinem Land fast gar nichts. Aber mittlerweile erfüllt mich das Bewusstsein, dass ich deutsch bin, mit tiefer Zufriedenheit, Verbundenheit, Sicherheit und vor allem Stolz. Ich liebe die kleinen Macken, die uns Deutschen ja angeblich so eigen sind und uns unverwechselbar machen: Ordnung, Pünktlichkeit, Fleiß, Eisbein mit Sauerkraut...;)
Leute, die es nicht zu schätzen wissen und/oder die es gar beschämt, dass sie in diesem Land geboren wurden oder vorhaben, sich nach Abschluss des Studiums etc. ins Ausland abzusetzen und gar nicht daran denken, eine Gegenleistung zu erbringen, finde ich bemitleidens- und fast verachtenswert. Wer sich vor Augen führt, welchen Lebensstandard uns unser Land bietet, dem ist auch bewusst, dass es im Grunde nicht den geringsten Anlass zur Beschwerde gibt. Dass uns unsere Vergangenheit an jeglichem Fortkommen hindert und vielen offenbar als Rechtfertigung für meine Kritik dient, ist einfach traurig und vor allem feige.

palando
28.02.2005, 14:02
Ich liebe mein Land weil es jeden Bürger darin am Leben erhalten kann. Durch die gemeinsame Anstrengung unserer Schicksalgemeinschaft und die Preussischen Errungenschaften der Sozialversicherungen ist es uns möglich unser Zusammenleben zu berreichern obwohl das findige globale Finanzkapital uns ausblutet.

Roter Prolet
06.03.2005, 21:20
Ich liebe mein Vaterland, weil es das Land meiner Väter ist und somit ein Teil von mir. Alles, was ich bin, ist mit der Seele dieses Landes durchzogen.

Du hast mehrere Väter? 8o
Du bist doch nicht ein Genetik-Experiment gewesen oder doch? :2faces:


Ich bin mein Land. Jeder Mensch hat nur eine Heimat, wo seine Wiege steht.

Du bist Deutschland...erinnert mich an einen gewissenen "Sonnenkönig", der auch sowas ähnliches sagte. :rolleyes:

Der Patriot
06.03.2005, 21:24
Bitte stell dich nicht dümmer als du bist.


Du hast mehrere Väter? 8o
Du bist doch nicht ein Genetik-Experiment gewesen oder doch? :2faces:

Er meint seine Ahnen. Ich glaube das hast doch sogar du begriefen.


Du bist Deutschland...erinnert mich an einen gewissenen "Sonnenkönig", der auch sowas ähnliches sagte. :rolleyes:

Ich bin auch Deutschland. Jeder Deutsche ist Teil von Deutschland. Die eine Hälfe ist das Land die andere das Volk.

pascha
07.03.2005, 10:41
ich liebe mein stiefvater....
wer kann das sein?:))

mggelheimer
07.03.2005, 10:41
ich bin´s nicht! soviel ist sicher.

Wächter
07.03.2005, 10:45
Du hast mehrere Väter? 8o
Du bist doch nicht ein Genetik-Experiment gewesen oder doch? :2faces: Ich weiß ja nicht, wie es mit deiner Familie aussieht, aber in meinen Kreisen gibt es sowas nicht.

Aber schön, dass du so fröhlich hier rumspammst. Interessant, dass die meisten Spammer aus dem linken Lager kommen.



Du bist Deutschland...erinnert mich an einen gewissenen "Sonnenkönig", der auch sowas ähnliches sagte. :rolleyes:Ich bin kein Franzose, Liebelein. Also unterlass dein "Rumgespamme" und beteilige dich konstruktiv.

pascha
07.03.2005, 10:55
ich bin´s nicht! soviel ist sicher.


aha...son en sche****....warum sagst du das erst nach 30 jahren?? :rolleyes:

:lol:

mggelheimer
07.03.2005, 11:13
aha...son en sche****....warum sagst du das erst nach 30 jahren?? :rolleyes:

:lol:

Tut mir leid, aber heute war ein guter Tag die Katze aus dem Sack zu lassen. Ich hoffe für dich bricht keine Welt zusammen. :P

pascha
07.03.2005, 11:48
Tut mir leid, aber heute war ein guter Tag die Katze aus dem Sack zu lassen. Ich hoffe für dich bricht keine Welt zusammen. :P


ich hab haber ein stiefvater :)
da du es nicht bist....ist es ...wer? ...
und was wen mein echter vater gestorben ist? :))...bin ich dan vaterlos?
:lach:

luis_m
07.03.2005, 12:05
ich hab haber ein stiefvater :)
da du es nicht bist....ist es ...wer? ...
und was wen mein echter vater gestorben ist? :))...bin ich dan vaterlos?
:lach:

Wenn Dein Vater gestorben ist, bist Du ein vaterlandsloser Geselle, aber eine Mutter wirst Du doch haben, oder?

sunbeam
07.03.2005, 12:30
ich hab haber ein stiefvater :)
da du es nicht bist....ist es ...wer? ...
und was wen mein echter vater gestorben ist? :))...bin ich dan vaterlos?
:lach:

Du scheinst gehirnlos zu sein, wenn man Deiner Orthographie Glauben schenken darf!

pascha
07.03.2005, 15:28
Du scheinst gehirnlos zu sein, wenn man Deiner Orthographie Glauben schenken darf!


:lol: besser gehirnlos...als voll mit schei****

Roberto Blanko
07.03.2005, 15:33
Du scheinst gehirnlos zu sein, wenn man Deiner Orthographie Glauben schenken darf!

Was hat seine Orthographie mit "gehirnlos" zu tun?

Gruß
Roberto

Black Hawk
07.03.2005, 15:36
Was hat seine Orthographie mit "gehirnlos" zu tun?

Gruß
Roberto


Wo sollte man sonst seine Rechtschreibung kontrollieren?
Außer bei Legasthenikern, so wie ich ein Leid tragener bin, ist es halbwegs verständlich, eine etwas schlechtere Orthrographie zu haben!

Roberto Blanko
07.03.2005, 16:01
Wo sollte man sonst seine Rechtschreibung kontrollieren?
Außer bei Legasthenikern, so wie ich ein Leid tragener bin, ist es halbwegs verständlich, eine etwas schlechtere Orthrographie zu haben!

Gibt schlimmeres. Für einen nicht-muttersprachlichen Deutschen ist es ok, finde ich.

Gruß
Roberto

Wächter
07.03.2005, 16:03
Gibt schlimmeres. Für einen nicht-muttersprachlichen Deutschen ist es ok, finde ich.

Gruß
RobertoSo wie "Let's gets happy"??? :))

Edit: Dieter Nuhr sagte zu dem Thema mal einen wichtigen Satz

Freidenker
10.03.2005, 21:30
Solang Faschos und Nazis noch hier sind ist jedes land scheiße, weil es ihnen nicht den Riegel vorschiebt!