PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Gott Holocaust



Florian
19.01.2009, 16:12
Dieser Artikel von Thorsten Hinz hat bei mir ein gewisses Verständnis für die jüdische Seite hervorgerufen.

So habe ich es noch nie betrachtet. Antisemitismus gibt und gab es auf der ganzen Welt. Bisher dachte ich, die Juden hätten nach dem 2. WK ja auch nach Amerika gehen können. Aber auch da sind sie nicht grenzenlos beliebt. Und in ihrem eigenen Land werden sie von Terroristen angegriffen und ihr Nachbarland baut fleißig an einer Atombombe, um sie vom Erdboden zu tilgen. Jedoch ruft das Verhalten Israels und der Juden in der wahrnehmbaren Öffentlichkeit eine neue Welle des Antisemitismus hervor.


Aber kann man auch für die deutsche/europäische Seite Verständis erübrigen?

Oder wird das nicht für nötig erachtet?



[...]

Der jüdische Staat ist weder als Rohstoffquelle noch als Handelspartner, Absatzmarkt oder touristisches Ziel interessant. Allein die kulturelle und geistige Verbundenheit sowie das Gefühl der moralischen Verpflichtung rechtfertigt die Sonderbeziehungen zu ihm. Wenn aber die geistig-kulturelle Gemeinsamkeit entfällt und Israel selber grundlegende moralische Standards verletzt, zerfällt ihre Basis. Um sie dauerhaft zu stabilisieren, wurde der Holocaust zum "Gegen-Gott" (S. Romano) erhoben, vor dem alle Argumente in den Staub sinken.

Für Theodor Herzl sei klar gewesen, daß die Gründung eines jüdischen Staates die Juden weltweit vor die Entscheidung stellen würde, entweder nach Israel auszuwandern oder sich in ihren jeweiligen Ländern zu assimilieren. Es ist anders gekommen. Noch immer leben mehr Juden außer- als innerhalb Israels, von denen viele eine doppelte, zumindest zusätzliche Loyalität zu Israel empfinden. Das ist insofern verständlich, als die Bereitschaft zur Assimilierung keinen Schutz vor dem Holocaust geboten hat und Israel deshalb für viele Diaspora-Juden als Garantiemacht fungiert. Das veranlaßt sie zu seiner vorbehaltlosen Unterstützung, was bis zu Versuchen geht, außen- und militärpolitische Entscheidungen ihrer Heimatländer zu beeinflussen.

Der Mangel an politischer Plausibilität und demokratischer Legitimation wird durch den einschüchternden Holocaust-Verweis kompensiert, der Konflikt zwischen den Interessen des eigenen Landes und der Politik Israels im Zeichen eines höheren, universellen Wertes (scheinbar) aufgehoben. Dieses Verfahren mag Andersdenkende zum Verstummen bringen und den Diaspora-Juden Einfluß verschaffen, doch über die Gegen-Emotionen und deren Folgen sind keine Illusionen mehr statthaft. Die Auflösung des Loyalitätskonflikts wird schwierig sein, die Überwindung der Holocaust-Sakralisierung muß ihm vorausgehen.

[...]

Warum wird ausgerechnet der Holocaust hervorgehoben?


Erstens handelt es sich um eine Folge der 68er Studentenbewegung, die gegen die Autorität der Väter rebellierte und ihr den Prozeß machen wollte. Der Holocaust sei dafür die wirksamste Handhabe gewesen - nicht nur in Deutschland, auch Frankreich habe sich vom Land der Résistance in das der Kollaboration verwandelt.

Zweitens wurde im Umfeld des Sechs-Tage-Kriegs 1967 von Israel und seinen Unterstützern massiv die Möglichkeit eines neuen Holocaust beschworen. Bis heute werde die tatsächliche Gefahr überhöht, um die Okkupation und die Errichtung eines "Groß-Israel" zu rechtfertigen.

Der dritte Grund ist die Ausdehnung der Wirksamkeit von US-Gesetzen über das amerikanische Territorium hinaus. Dadurch werden Sammelklagen gegen europäische Staaten vor US-Gerichten möglich und diese durch die Erfolgsbeteiligung von Anwälten (Romano sprach von "joint ventures") zusätzlich lukrativ. Die "Hohepriester des Völkermordes" handeln nicht nur aus immateriellen Gründen, was ihre Macht noch besorgniserregender mache.

http://www.jf-archiv.de/online-archiv/file.asp?Folder=07&File=200744102638.htm&STR1=juden&STR2=israel&STR3=hinz&STR4=

Würfelqualle
19.01.2009, 16:40
Der Gott Holocaust existierte schon vor 1939.

;)

Florian
19.01.2009, 16:49
Der Gott Holocaust existierte schon vor 1939.

;)

Wie meinst Du das?

Frank3
19.01.2009, 16:57
Wie meinst Du das?

Ein guter Indianer ist ein Toter Indianer . War das auch der Holocaust Gott ?

Florian
19.01.2009, 17:05
Ein guter Indianer ist ein Toter Indianer . War das auch der Holocaust Gott ?

Nicht in der gängigen Definition. Mit Holocaust meint man speziell die Vernichtung der Juden im 2. WK.

Würfelqualle
19.01.2009, 17:07
Nicht in der gängigen Definition. Mit Holocaust meint man speziell die Vernichtung der Juden im 2. WK.

Ist der Gott Holocaust nur für Juden zuständig ?

Würfelqualle
19.01.2009, 17:08
Ein guter Indianer ist ein Toter Indianer . War das auch der Holocaust Gott ?


Du hast es begriffen.

Frank3
19.01.2009, 17:08
Nicht in der gängigen Definition. Mit Holocaust meint man speziell die Vernichtung der Juden im 2. WK.

ALSO mist man Menschen in unterschiedlichen Klassen und Mensch ist NICHT dem Menschen gleich ?

Florian
19.01.2009, 17:10
ALSO mist man Menschen in unterschiedlichen Klassen und Mensch ist NICHT dem Menschen gleich ?

So kommt es vielen vor.

Florian
19.01.2009, 17:11
Du hast es begriffen.

Als Holocaust bezeichnet man aber gängigerweise den Völkermord an den Juden.

Die Singularitätsbehauptung wird von Hinz ja gerade kritisiert.

Würfelqualle
19.01.2009, 17:12
So kommt es vielen vor.


Jetzt ruderste aber zurück. Meinen Andere, dass der Holocaust explizit die Juden meint, oder ist das deine Meinung ?

Florian
19.01.2009, 17:15
Jetzt ruderste aber zurück. Meinen Andere, dass der Holocaust explizit die Juden meint, oder ist das deine Meinung ?

Ich bezog mich auf die Aussage von Frank3, nicht auf den Begriff Holocaust, der den Völkermord an den Juden bezeichnet, nicht den an den Indianern.

Würfelqualle
19.01.2009, 17:15
Ich bezog mich auf die Aussage von Frank3, nicht auf den Begriff Holocaust, der den Völkermord an den Juden bezeichnet, nicht den an den Indianern.

Ok. Aber was ist deine Meinung ?

Florian
19.01.2009, 17:17
Thema ist aber die komplizierte Situation der Diasporajuden auf der Welt, weil ich denke, dass man durch gegenseitiges Verständis schneller zum Ziel kommt.

Deshalb frage ich ja, ob ihnen auch unsere Situation verständlich ist.

Florian
19.01.2009, 17:19
Ok. Aber was ist deine Meinung ?

Ich finde jedes Volk gleich wertvoll und glaube nicht an Erbsünde.

Würfelqualle
19.01.2009, 17:19
Thema ist aber die komplizierte Situation der Diasporajuden auf der Welt, weil ich denke, dass man durch gegenseitiges Verständis schneller zum Ziel kommt.

Deshalb frage ich ja, ob ihnen auch unsere Situation verständlich ist.


Die Juden sind da stur, nehme ich mal an. Sie denken, dass Gott Holocaust nur für sie zuständig war und andere Völker können sich hinten anstellen.

-jmw-
19.01.2009, 17:20
ALSO mist man Menschen in unterschiedlichen Klassen und Mensch ist NICHT dem Menschen gleich ?
http://www.lewrockwell.com/rothbard/rothbard31.html :)

Florian
19.01.2009, 17:20
Die Juden sind da stur, nehme ich mal an. Sie denken, dass Gott Holocaust nur für sie zuständig war und andere Völker können sich hinten anstellen.

Man muss aber ihre Furcht in ihrer speziellen Situation verstehen. Die ist mir zum ersten mal klar geworden.

Frank3
19.01.2009, 17:21
Thema ist aber die komplizierte Situation der Diasporajuden auf der Welt, weil ich denke, dass man durch gegenseitiges Verständis schneller zum Ziel kommt.

Deshalb frage ich ja, ob ihnen auch unsere Situation verständlich ist.

Holocaust ist Holocaust und Juden sind keine RASSE sondern ein GLAUBEN dem man sich sogar anschließen kann .
Also wurde ein Glauben vernichten versucht .
Wer eine Rasse vernichten will ist ?

Florian
19.01.2009, 17:22
Allerdings finde ich, dass die derzeitige Herangehensweise an dieses Thema nicht zielführend ist - im Gegenteil.

Florian
19.01.2009, 17:23
Holocaust ist Holocaust und Juden sind keine RASSE sondern ein GLAUBEN dem man sich sogar anschließen kann .
Also wurde ein Glauben vernichten versucht .
Wer eine Rasse vernichten will ist ?

Nein, das Wort Holocaust ist definiert als der Völkermord an den Juden im 2. WK.

Glaube und Rasse lässt sich bei den Juden nicht so leicht trennen, wie jeder weiß.

Frank3
19.01.2009, 17:25
Allerdings finde ich, dass die derzeitige Herangehensweise an dieses Thema nicht zielführend ist - im Gegenteil.

Du hattest ein Ziel und NICHT eine Frage ? Du bist ja wie die Medien , die hintenrum ihre Ziele verfolgen .

Florian
19.01.2009, 17:27
Du hattest ein Ziel und NICHT eine Frage ? Du bist ja wie die Medien , die hintenrum ihre Ziele verfolgen .

Ich meinte die Herangehensweise der heutigen europäischen Politik an das Thema.

Als Ziel meine ich das friedliche Neben- und Miteinander der Völker, Religionen und Länder.

Frank3
19.01.2009, 17:27
Nein, das Wort Holocaust ist definiert als der Völkermord an den Juden im 2. WK.

Glaube und Rasse lässt sich bei den Juden nicht so leicht trennen, wie jeder weiß.

Dann kümmere dich mal darum was man sein muss um ein Jude zu sein oder zu werden .

Würfelqualle
19.01.2009, 17:28
Nein, das Wort Holocaust ist definiert als der Völkermord an den Juden im 2. WK.

Glaube und Rasse lässt sich bei den Juden nicht so leicht trennen, wie jeder weiß.

Der versuchte Völkermord. Sie sind ja nicht völlig ausgerottet worden. Die Zahlen sprechen von 3-6 Millionen Juden.

Schlimm genug war es trotzdem !

Florian
19.01.2009, 17:31
Dann kümmere dich mal darum was man sein muss um ein Jude zu sein oder zu werden .

Hier zum Beispiel ein eingermaßen brauchbares Zitat:



Unsinnig ist es nicht, da der religiöse Aspekt, im Gegensatz zum politischen Zionismus, die 7 Völker des Judentums rassischen Lehren unterwirft. Jude kann eigentlich nur sein,wer von einer jüdischen Mutter gebohren wurde. Alles andere sind Juden 2. und 3. Klasse. Da die Rabbiner das Monopol auf Heirat besitzen, können sie Mischehen unterbinden. Manche Juden betrachten die Mischehen als Bedrohung

Florian
19.01.2009, 17:32
Der versuchte Völkermord. Sie sind ja nicht völlig ausgerottet worden. Die Zahlen sprechen von 3-6 Millionen Juden.

Schlimm genug war es trotzdem !

Indianer gibt es auch noch. Aber das ist ja nicht ganz das Thema.

Würfelqualle
19.01.2009, 17:32
Hier zum Beispiel ein eingermaßen brauchbares Zitat:

Zitat:
Unsinnig ist es nicht, da der religiöse Aspekt, im Gegensatz zum politischen Zionismus, die 7 Völker des Judentums rassischen Lehren unterwirft. Jude kann eigentlich nur sein,wer von einer jüdischen Mutter gebohren wurde. Alles andere sind Juden 2. und 3. Klasse. Da die Rabbiner das Monopol auf Heirat besitzen, können sie Mischehen unterbinden. Manche Juden betrachten die Mischehen als Bedrohung




Das sind Rassisten, wie es im Buche steht.

Florian
19.01.2009, 17:34
Zitat:
Unsinnig ist es nicht, da der religiöse Aspekt, im Gegensatz zum politischen Zionismus, die 7 Völker des Judentums rassischen Lehren unterwirft. Jude kann eigentlich nur sein,wer von einer jüdischen Mutter gebohren wurde. Alles andere sind Juden 2. und 3. Klasse. Da die Rabbiner das Monopol auf Heirat besitzen, können sie Mischehen unterbinden. Manche Juden betrachten die Mischehen als Bedrohung

Das sind Rassisten, wie es im Buche steht.

Rassisten gibt es überall.

Würfelqualle
19.01.2009, 17:35
Indianer gibt es auch noch. Aber das ist ja nicht ganz das Thema.

Ich schätze mal, dass sich der Name Holocaust auf die industrielle Vernichtung von Menschen versteht. Weil so was ist in der Geschichte der Menschheit noch nie passiert.

WIENER
19.01.2009, 17:57
ALSO mist man Menschen in unterschiedlichen Klassen und Mensch ist NICHT dem Menschen gleich ?


So ist es, auch die auch die Zahlenmäßig vielfache Zahl, industrieller Versklavung von Negern, durch die freiheitsliebende, USA war ein Klacks.

WIENER
19.01.2009, 18:08
Aber kann man auch für die deutsche/europäische Seite Verständis erübrigen?

Oder wird das nicht für nötig erachtet?



Unbedingt, auch diese Betrachtungsweise ist wichtig. Und ich denke, in der Gegenwart spiegeln diese Gedankengänge durchaus eine Teilwichtigkeit wieder. Allerdings glaube ich auch das zu Gründerzeiten die "Juden" aus ganz bestimmten Gründen wesentlich anderen Gedankengängen widmeten.

Die heutigen Juden sind heute, zu einen wesentlich größeren Prozentsatz Rassisten und Nazis als die Deutschen, allerdings halte ich das auch für einen Schutzmechanismus, nach den Erfahrungen die sie machten mußten.

schastar
19.01.2009, 18:18
Dieser Artikel von Thorsten Hinz hat bei mir ein gewisses Verständnis für die jüdische Seite hervorgerufen.

So habe ich es noch nie betrachtet. Antisemitismus gibt und gab es auf der ganzen Welt. Bisher dachte ich, die Juden hätten nach dem 2. WK ja auch nach Amerika gehen können. Aber auch da sind sie nicht grenzenlos beliebt. Und in ihrem eigenen Land werden sie von Terroristen angegriffen und ihr Nachbarland baut fleißig an einer Atombombe, um sie vom Erdboden zu tilgen. Jedoch ruft das Verhalten Israels und der Juden in der wahrnehmbaren Öffentlichkeit eine neue Welle des Antisemitismus hervor.


Aber kann man auch für die deutsche/europäische Seite Verständis erübrigen?

Oder wird das nicht für nötig erachtet?

Abgesehen davon dass der Holi der teuerste aller Völkermorde für die Nachkommen im Rahmen der Kollektivhaftung war, sehe ich keinen Grund ihn besonders hervorheben zu müssen. Er war weder der Erste noch der Letzte, der Größte war er auch nicht, und einzigartig waren alle anderen auch.

Gunnar Heinsohn, Lexikon der Völkermorde ISBN 3-499-22338-4

Im übrigen habe die sich da gerade ein Ei gelegt, wie die Amis auch. Und unsere Arschgesichert von Politiker sind gerade dabei uns ebenfalls eines zu legen.

Geronimo
19.01.2009, 19:05
So ist es, auch die auch die Zahlenmäßig vielfache Zahl, industrieller Versklavung von Negern, durch die freiheitsliebende, USA war ein Klacks.

Man sollte übrigens wissen, das der Sklavenhandel des 17.-19. Jahrhunderts maßgeblich von jüdischen Kaufleuten bestimmt war. Gibt hier irgendwo einen Strang zu.

Florian
22.01.2009, 14:38
...
Die heutigen Juden sind heute, zu einen wesentlich größeren Prozentsatz Rassisten und Nazis als die Deutschen, allerdings halte ich das auch für einen Schutzmechanismus, nach den Erfahrungen die sie machten mußten.

Wenn man die Erlebnisse der Deutschen im und nach dem 1. WK, die Folgen der Wirtschaftskrise vor allem in Verbindung mit dem Versailer Schandvertrag, das Verhalten der jüdischen Presse und Politik überall in Europa zu dieser Zeit, die Verrohung der Jugend im 3. Reich berücksichtigt, dann kann man auch sagen, dass der Holocaust, wie in dem Artikel geschrieben, keine geschichtliche Singularitär, kein Zivilisationsbruch war, sondern aus der Geschichte der Zivilisation heraus erklärbar ist. Dies wird jedoch niemals berücksichtigt, sondern es wird aus der Schuld der Deutschen/der Europäer ein zivilreligiöses Bekenntnis gemacht, das nicht hinterfragt werden darf.


Interessant ist doch auch, dass sich zu diesem Thema keiner der Forenjuden äußert, oder?

Das haben sie wohl nicht nötig.

Registrierter
22.01.2009, 15:15
auf der schwedischen Website svtplay.se erschien diese Tage ein Interview mit einem englischen kirchlichen Würdenträger Williamson, der die Vergasung der Juden durch die Nazis entschieden abstritt.
Am Ende des Inteviews sagt er, dass er genau wisse, dass er für diese Aussagen in Deutschland wegen Gedankenverbrechen eingesperrt werden koenne.

Darf dieses Video-Interview hier verlinkt werden?

siehe dazu auch:
Leugnet Bischof Williamson den Holocaust?
http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.hbs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICL E::440092&hxmain_category=::pjsub::opinio::/politik___gesellschaft