PDA

Vollständige Version anzeigen : Russische Skinheads morden ohne Angst



basti
19.01.2009, 14:54
S ie bezeichneten sich als „Soldaten Russlands“ und wollten Gastarbeiter aus Zentralasien und dem Kaukasus aus Moskau vertreiben. Mitte Dezember sprach das Moskauer Stadtgericht das Urteil gegen eine Gruppe von neun Skinheads und verhängte Freiheitsstrafen zwischen sechs und 20 Jahren. Die Gruppe um den 19jährigen Ikonenmaler Artur Ryno und den Sportstudenten Pawel Skatschewski hatte fast ein Jahr lang abends und nachts in den Moskauer Hochhausvierteln Jagd auf Menschen gemacht, die nicht slawisch aussahen - Tadschiken, Usbeken, Armenier, Chinesen und sogar einen Ukrainer hatte man mit Messerstichen traktiert. Die Jugendlichen im Alter von 15 bis 22 Jahren waren wegen 20 Morden und 12 Mordüberfällen angeklagt.

http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20090113


ich wollte dieses jahr mal nach moskau reisen. ich hoffe, der artikel ist ein wenig übertrieben, allerdings lässt sich die anzahl der morde nicht runterrechnen.

Skaramanga
19.01.2009, 14:57
NITUP wird Dir erklären dass das alles nicht so schlimm ist, und sowieso überhaupt nicht stimmt. :cool:

basti
19.01.2009, 14:59
ist nitup nun endlich in sein heiß geliebtes russland gezogen?

Lichtblau
19.01.2009, 15:00
Wenn der Nationalismus zur Staatsdoktrin erhoben wird, muss sich nicht wundern das die Rechtsradikalen immer mehr zulauf bekommen.

-jmw-
19.01.2009, 15:12
Sie bezeichneten sich als „Soldaten Russlands“

Ja, das tu sie wohl.
Interessant dabei ist, dass der Name in dieser Form ganz richtig bzw. zwar nach meiner Ansicht nach falsch, aber richtig gewählt ist.
Die Regierung Russlands ist volksgewählt.
Gleichzeitig ist sie es, die Ausländern gestattet, sich in Russland aufzuhalten.
"Soldaten der Russen" nennen die genannten Personen sich also zurecht nicht, denn die Russen wollen ja diese Auslände bzw. halten ihre Anwesenheit nicht für wichtig genug, regelkonform, also politisch, gegen sie vorzugehen.
Die Herren (und Damen) Skinheads müssen also eine inhaltlich umfassende Trennung von "Russland" und "Russen" betreiben dahingehend, dass selbst dann, wenn (fast) alle Russen für Ausländer wären, Russland selber trotzdem dagegen wäre.
Anders ausgedrückt: Eigentlich sind nur diese Skinheads und ihre Anhänger und Sympatisanten "Russland", der Hauptteil der Russen lebt und wohnt nur dort, ohne voll Anteil zu haben an "Russland".
Die Eigenbezeichnung also ist treffend gewählt - wenngleich man sie natürlich für problematisch halten mag.

JensVandeBeek
19.01.2009, 15:17
Und wie viele würden sich solche Zustände auch bei uns in Deutschland wünschen?

bernhard44
19.01.2009, 15:19
ist nitup nun endlich in sein heiß geliebtes russland gezogen?

nein, er ist noch unentschlossen ob er sich zu den ganz Rechten oder ganz Linken hingezogen fühlt....bis dahin besucht er Traditionsveranstaltungen der Genossen und Berliner Ex-Nomenklatura.

Pascal_1984
19.01.2009, 18:58
Und wie viele würden sich solche Zustände auch bei uns in Deutschland wünschen?

Ich würde mir wünschen das alle Muslime aus Deutschland rausgeschmissen werden, dann sind solche Zustände auch sehr unwarscheinlich, denn die meisten nichtmuslimischen Ausländer treiben sich nicht sinnlos herum, sondern arbeiten!

eintiroler
19.01.2009, 19:07
Würden sie die Gastarbeiter gegen Russen austauschen und den Zuzug von Migranten erschweren, dann würde es Russland besser gehen. Und die Neo Nazi Deppen hätten auch nichts mehr zu tun.

Würfelqualle
19.01.2009, 19:14
Würden sie die Gastarbeiter gegen Russen austauschen und den Zuzug von Migranten erschweren, dann würde es Russland besser gehen. Und die Neo Nazi Deppen hätten auch nichts mehr zu tun.

Das würde der BRD auch gut tun.

eintiroler
19.01.2009, 19:20
Das würde der BRD auch gut tun.

Das würde so ziemlich jedem Land gut tun. Arbeit zuerst an Einheimische, gute Ausbildung für Angestammte, Ausweisung von kriminellen Ausländern, u.v.m

Ajax
19.01.2009, 19:30
Und wie viele würden sich solche Zustände auch bei uns in Deutschland wünschen?

Solche Zustände gibt es bereits in Deutschland. Der Unterschied ist, hier machen die Gastarbeiter Jagd auf Deutsche.

JensVandeBeek
19.01.2009, 19:39
Ich würde mir wünschen das alle Muslime aus Deutschland rausgeschmissen werden, dann sind solche Zustände auch sehr unwarscheinlich, denn die meisten nichtmuslimischen Ausländer treiben sich nicht sinnlos herum, sondern arbeiten!

Willst Du damit sagen alle Muslime arbeiten nicht und alle Nicht-Muslime schon ?

Odin
19.01.2009, 20:11
Ordnung muß sein.

Pascal_1984
19.01.2009, 21:15
Willst Du damit sagen alle Muslime arbeiten nicht und alle Nicht-Muslime schon ?

Wenn du lesen könntest, hättest du das wort "meisten" gelesen! Bei den Muslimen ist es so, das die paar die arbeiten mehr als aufgewogen werden von den arbeitslosen, den vorbestraften und den islamisten! Deswegen, das ganze pack raus!

Justas
19.01.2009, 22:46
ich wollte dieses jahr mal nach moskau reisen. ich hoffe, der artikel ist ein wenig übertrieben, allerdings lässt sich die anzahl der morde nicht runterrechnen.Als waschechter Arier hast du nichts zu befürchten. Vorausgesetzt, sie erkennen in dir einen.

Hexenhammer
19.01.2009, 22:54
Na und? Kriminelle Arschlöcher gibt es leider überall. Aber immerhin ist noch keiner unserer Volksverräter auf die Idee gekommen, uns russische Skinheads ins Land zu holen, um uns dann vorzulügen, auf diesen hochqualifizierten Schultern würde die Zukunft unseres Landes ruhen. Die muslemische Variante dieser zweifelhaften Figuren macht sich hier allerdings immer mehr breit und wird angeblich eines Tages unsere Rente finanzieren.

Alfred
20.01.2009, 10:58
Willst Du damit sagen alle Muslime arbeiten nicht und alle Nicht-Muslime schon ?

Nun, man kann auch sagen das es genug Arbeit für Nicht-Muslime gäbe wenn Muslime nicht hier währen...:cool2:

Hexenhammer
20.01.2009, 11:33
Willst Du damit sagen alle Muslime arbeiten nicht und alle Nicht-Muslime schon ?

In den Ländern in denen sie keine Sozialhilfe abgreifen können, sind sie bestimmt zum arbeiten gezwungen, bis das Geld zusammengespart ist, um in ein Land reisen zu können, in dem sich Sozialhilfe abgreifen läßt, um nicht mehr arbeiten zu müssen.

ganja
20.01.2009, 11:48
In den Ländern in denen sie keine Sozialhilfe abgreifen können, sind sie bestimmt zum arbeiten gezwungen, bis das Geld zusammengespart ist, um in ein Land reisen zu können, in dem sich Sozialhilfe abgreifen läßt, um nicht mehr arbeiten zu müssen.

Und alle Rechten sind Nazis :rolleyes:

alta velocidad
20.01.2009, 17:45
ich wollte dieses jahr mal nach moskau reisen. ich hoffe, der artikel ist ein wenig übertrieben, allerdings lässt sich die anzahl der morde nicht runterrechnen.

Tja, Moskau ist halt 'ne große Stadt, das ist schon was anderes als Berlin. ;)

henriof9
20.01.2009, 18:00
ich wollte dieses jahr mal nach moskau reisen. ich hoffe, der artikel ist ein wenig übertrieben, allerdings lässt sich die anzahl der morde nicht runterrechnen.

Nur zu, wenn Du Abenteuerurlaub magst. :D

Und vergiß nicht :

- alle wichtigen Papiere kopieren und nie in die Stadt mitnehmen,
- wichtige Rufnummern von Kartenunternehmen nicht vergessen, zwecks Sperrung,
- Brieftasche generell nicht in der Hosentasche tragen und nie zuviel Bargeld darin
- immer zu mindestens 3 Personen unterwegs sein

ect.

alta velocidad
20.01.2009, 18:18
Nur zu, wenn Du Abenteuerurlaub magst. :D

Und vergiß nicht :

- alle wichtigen Papiere kopieren und nie in die Stadt mitnehmen,
- wichtige Rufnummern von Kartenunternehmen nicht vergessen, zwecks Sperrung,
- Brieftasche generell nicht in der Hosentasche tragen und nie zuviel Bargeld darin
- immer zu mindestens 3 Personen unterwegs sein

ect.

Er möchte nach Moskau, nicht nach Chikago! ;)

henriof9
20.01.2009, 18:47
Er möchte nach Moskau, nicht nach Chikago! ;)

Eben !

Und das waren nur die offiziellen Warnhinweise, welche von der Reiseleitung bekannt gegeben werden.

Toecutter
20.01.2009, 19:03
Als waschechter Arier hast du nichts zu befürchten. Vorausgesetzt, sie erkennen in dir einen.
Falsch, denn im Eingangsartikel steht:

"Die Gruppe ... hatte fast ein Jahr lang abends und nachts in den Moskauer Hochhausvierteln Jagd auf Menschen gemacht, die nicht slawisch aussahen"

Und das trifft ja wohl auch auf Arier zu. Da sieht man mal, wie blöd die Nazis in anderen Ländern sind: diese Dumbos würden im Wodkarausch sogar ihre Vorbilder verprügeln.

alta velocidad
20.01.2009, 19:14
Eben !

Und das waren nur die offiziellen Warnhinweise, welche von der Reiseleitung bekannt gegeben werden.

Naja, bis auf den letzten Hinweis sind das ja Dinge, die nicht nur in Moskau gelten, der letzte Hinweis ist allerdings übertrieben. Wie gesagt: Das ist nicht Chikago.

Emirkan1989
20.01.2009, 19:22
Ich kann mich noch sehr gut an das Video erinnern bei "LiveJournal.com", welches russische Neonazis eröffnet hatten. Wo sie vor laufender Kamera einen Dagestani (aus dem Nord-Kaukasus) und einen tadschikischen (aus Zentralasien) kniend auf dem Boden mit ihren Armen und Beinen festgebunden und später hingerichtet hatten.

Toecutter
20.01.2009, 19:28
Naja, bis auf den letzten Hinweis sind das ja Dinge, die nicht nur in Moskau gelten, der letzte Hinweis ist allerdings übertrieben. Wie gesagt: Das ist nicht Chikago.
Wie kommst Du auf Chicago? Bei gefährlichen US-Großstädten denke ich eher an New York (die Bronx und Harlem :regionen0146: ) oder Los Angeles (South Central und Compton :buschmann_2: ).

alta velocidad
20.01.2009, 19:31
Wie kommst Du auf Chicago? Bei gefährlichen US-Großstädten denke ich eher an New York (die Bronx und Harlem :regionen0146: ) oder Los Angeles (South Central und Compton :buschmann_2: ).

Soweit ich mich entsinne, ist die Mordrate in Chikago sehr hoch.

Toecutter
20.01.2009, 19:37
Soweit ich mich entsinne, ist die Mordrate in Chikago sehr hoch.
Echt? Warum denn? Gibt's da jetzt auch Kriege zwischen diversen Neger-Gangs?
Ich fand Chicago immer cool, weil dort die schrecklich nette Familie wohnt, und die Simpsons kommen immerhin aus demselben Bundesstaat. :)

Justas
20.01.2009, 19:38
Falsch, denn im Eingangsartikel steht:

"Die Gruppe ... hatte fast ein Jahr lang abends und nachts in den Moskauer Hochhausvierteln Jagd auf Menschen gemacht, die nicht slawisch aussahen"

Und das trifft ja wohl auch auf Arier zu. Da sieht man mal, wie blöd die Nazis in anderen Ländern sind: diese Dumbos würden im Wodkarausch sogar ihre Vorbilder verprügeln.Glaub mir, sie wuerden auch gerne auf herumlungende Polen eindreschen, die sehr wohl slawisch aussehen. :))

henriof9
20.01.2009, 19:44
Naja, bis auf den letzten Hinweis sind das ja Dinge, die nicht nur in Moskau gelten, der letzte Hinweis ist allerdings übertrieben. Wie gesagt: Das ist nicht Chikago.

Das habe ich auch nicht gesagt, Du hattest den Vergleich mit Chicago aufgeworfen.

Und selbst der letzte Hinweis, wurde von der Reiseleitung wirklich toternst den Reisenden ans Herz gelegt mit der Bitte auf keinen Fall in Seitenstraßen zu laufen, sondern immer hübsch auf den Hauptstraßen bleiben.

Wobei mir daran immer auffällt, die Armut ( als Begründung für Kriminalität ) der Menschen ist das Eine, die Achtung und den Respekt vor anderen Menschen nicht dabei aus den Augen zu verlieren ist das Andere.

Geh mal Nachts, selbst als Frau, durch Bangkoks Straßen, auch Seitenstraßen, da wirst Du auch Armut sehen, aber sicherer ist es allemal, selbst sicherer als in Deutschland.

Toecutter
20.01.2009, 19:46
Glaub mir, sie wuerden auch gerne auf herumlungende Polen eindreschen, die sehr wohl slawisch aussehen. :))
Wahrscheinlich finden diese Russen-Nazis alle doof, die nicht genauso behindert sind wie sie, was in die Milliardenhöhe gehen dürfte.

Toecutter
20.01.2009, 19:48
Geh mal Nachts, selbst als Frau, durch Bangkoks Straßen, auch Seitenstraßen, da wirst Du auch Armut sehen, aber sicherer ist es allemal, selbst sicherer als in Deutschland.
Angenommen das stimmt, würde mich diese Beobachtung nicht wundern da (Fernost-)Asiaten im Durchschnitt die intelligenteste "Rasse" darstellen.

alta velocidad
20.01.2009, 19:54
Echt? Warum denn? Gibt's da jetzt auch Kriege zwischen diversen Neger-Gangs?
Ich fand Chicago immer cool, weil dort die schrecklich nette Familie wohnt, und die Simpsons kommen immerhin aus demselben Bundesstaat. :)

Chikago scheint sich gebessert zu haben:

http://www.morgenpost.de/printarchiv/panorama/article234179/Mordrate_in_New_York_und_Chicago_auf_Tiefstand.htm l

Zum Vergleich:

http://www.abendblatt.de/daten/2004/01/03/247416.html

alta velocidad
20.01.2009, 19:59
Das habe ich auch nicht gesagt, Du hattest den Vergleich mit Chicago aufgeworfen.

Und selbst der letzte Hinweis, wurde von der Reiseleitung wirklich toternst den Reisenden ans Herz gelegt mit der Bitte auf keinen Fall in Seitenstraßen zu laufen, sondern immer hübsch auf den Hauptstraßen bleiben.

[…]

Naja, die Reiseleitungen sind halt sehr vorsichtig, und wenn ich es mir recht überlege, ist es vielleicht auch besser so, wenn Lieschen Müller, die kein Wort Russisch spricht, nicht überall langläuft.
Persönlich hatte ich in Moskau im Gegensatz zu New York nie ein unsicheres Gefühl. In St. Petersburg gab es einen kurzen Moment, wo mir mulmig war, aber ansonsten war auch da nichts.

henriof9
20.01.2009, 20:05
Angenommen das stimmt, würde mich diese Beobachtung nicht wundern da (Fernost-)Asiaten im Durchschnitt die intelligenteste "Rasse" darstellen.

Stimmt auf jeden Fall !
Ob es nun nur mit der Intelligenz allein zu tun hat glaube ich aber nicht, da es auch etwas mit der Religion, dem Buddhismus, zu tun hat.

Wobei ich mir nun natürlich die Frage stelle, wieso eigentlich eine gewisse Intelligenz oder Glauben nötig ist, um die einfachsten, moralischen Verhaltensweisen an den Tag zu legen, zumal die doch eigentlich jeder Mensch auch für sich selbst in Anspruch nehmen möchte und dementsprechendes Verhalten von seinem Gegenüber erwartet. ?(

Toecutter
20.01.2009, 20:07
Chikago scheint sich gebessert zu haben:

http://www.morgenpost.de/printarchiv/panorama/article234179/Mordrate_in_New_York_und_Chicago_auf_Tiefstand.htm l

Zum Vergleich:

http://www.abendblatt.de/daten/2004/01/03/247416.html
Danke für die Info. Ich war also auf dem aktuellen Stand, wusste aber nicht dass es in Chicago früher so schlimm war. Ich hatte mal die Info dass die Mordrate in Deutschland pro Tag durchschnittlich bei 2 liegt, also über 700 pro Jahr, aber damit waren wohl eher amerikanische als europäische Großstädte gemeint.

Toecutter
20.01.2009, 20:15
Stimmt auf jeden Fall !
Ob es nun nur mit der Intelligenz allein zu tun hat glaube ich aber nicht, da es auch etwas mit der Religion, dem Buddhismus, zu tun hat.
Das sehe ich auch so, wobei als nachgewiesen gilt, dass intelligente Menschen weniger zur Gewalt neigen als dumme. Logo, denn vor'm Zuschlagen kann man schließlich auch reden (und damit beschwichtigen). Klar, das klappt nicht immer, aber wenn mir jemand dumm kommt, versuch ich es auch erst mit diversen Deeskalationsstrategien. Handgreiflich (Notwehr) würde ich erst werden, wenn ich das Gefühl habe, dass es keinen anderen Ausweg gibt, und dann gehe ich gnadenlos vor, um meine körperliche Unversehrtheit zu bewahren bzw. voraussehbare Verletzungen zu minimieren.


Wobei ich mir nun natürlich die Frage stelle, wieso eigentlich eine gewisse Intelligenz oder Glauben nötig ist, um die einfachsten, moralischen Verhaltensweisen an den Tag zu legen, zumal die doch eigentlich jeder Mensch auch für sich selbst in Anspruch nehmen möchte und dementsprechendes Verhalten von seinem Gegenüber erwartet. ?(
Hm, ich könnte Dir jetzt einen Vortrag über die Natur des Menschen halten, und warum er in solchen Situationen unterschiedlich handelt (sozialisationsbedingt), aber das würde wohl den Rahmen sprengen, und ehrlich gesagt hab ich dazu im Moment keine Lust. Ich genieße lieber meine Rum-Cola, hör Black Metal und fröne virtuell meiner Misanthropie. :cool2:

Praetorianer
03.03.2009, 21:00
Tja, Moskau ist halt 'ne große Stadt, das ist schon was anderes als Berlin. ;)


Die Morde im Großraum Moskau durch rechtsextremistische Skinheadgruppierungen übersteigen die der gesamten BRD im gleichen Zeitraum bei Weitem! Es ist ein Wettstreit unter den faschistischen Mörderbanden, die Untaten zu filmen und untereinander zu wetteifern, wer die meisten und abscheulichsten Morde begeht.

Deutschland ist ansonsten übrigens international gesehen nicht eben harmlos, was Übergriffe rechtsextremistischer Schlägerbanden angeht, es ist gut denkbar, dass der Großraum Moskau nicht nur die BRD, sondern die gesamte westliche Welt in dieser Hinsicht übertrifft.

Nebenbei ist diese Bemerkung absolut daneben, sie suggeriert, dass derartige Morde zum modernen Großstadtflair dazugehören, da, wie schon dargelegt, nicht nur absolut, sondern auch relativ gesehen jeder Vergleich zum Großraum Berlin lächerlich ist.

Die Zahl der militanten faschistischen Schläger und Mörder wird in Russland auf über 60 000 geschätzt, in der BRD sind Schätzungen von 10 000 noch durchaus hochgegriffen.

PS: Wenn jetzt jemand kommt und krakelt, dass Russland eben mehr Einwohner habe, muss ich konstatieren, dass derjenige der simpelsten Punktrechnung nicht fähig ist, sollte derjenige meinen, dies sei eine Erklärung.

Justas
03.03.2009, 21:17
Die Zahl der militanten faschistischen Schläger und Mörder wird in Russland auf über 60 000 geschätzt, in der BRD sind Schätzungen von 10 000 noch durchaus hochgegriffen.Ja, klar. Von diesen 60000 sind alle Schlaeger und Moerder, waehrend unter jenen 10000 groesstenteils passive Sympathisanten und willensschwache Mitlaeufer zu finden sind.


Bei den Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern am 17 September 2006 erhielt die NPD 59.674 Stimmen

http://www.bpb.de/themen/ZMQY7O,0,Wer_w%E4hlt_rechtsextremistisch.html
Der Boden ist naehrreich.

Praetorianer
03.03.2009, 21:30
Ja, klar. Von diesen 60000 sind alle Schlaeger und Moerder,...

Ganz genau! Diese Zahl bezieht sich nur auf den harten militanten Kern der Szene, das Umfeld ist wesentlich größer! Es gibt da auch nichts ironisch zu beschönigen.


... waehrend unter jenen 10000 groesstenteils passive Sympathisanten und willensschwache Mitlaeufer zu finden sind.

Hier hast du dich erneut als unfähig erwiesen. Genau auf den vergleichbaren Kern militanter Rechtsextremisten bezieht sich diese Angabe. Diese Zahl ist für ein westliches Industrieland ungemein hoch (gerade aktuelle Angaben findet man im Jahresbericht des V-Schutzes, hier ginge es mir nur um die Größenordnung) und wird von Russland locker um das 6-fache übertroffen.



Der Boden ist naehrreich.

Mag sein, Russland spielt in dieser beschämenden Disziplin in einer ganz anderen Liga.

Justas
03.03.2009, 21:51
Ganz genau! Diese Zahl bezieht sich nur auf den harten militanten Kern der Szene, das Umfeld ist wesentlich größer! Es gibt da auch nichts ironisch zu beschönigen.Ich frage mich nur: Wie sollst du es wissen?


Hier hast du dich erneut als unfähig erwiesen. Genau auf den vergleichbaren Kern militanter Rechtsextremisten bezieht sich diese Angabe. Diese Zahl ist für ein westliches Industrieland ungemein hochPapperlapapp. England hat doppelt so viele Hooligans. Aber egal. Russland ist kein Industrieland. Die Typen haben nichts Besseres zu tun als seinen Frust abzureagieren.

EinDachs
03.03.2009, 22:21
ich wollte dieses jahr mal nach moskau reisen. ich hoffe, der artikel ist ein wenig übertrieben, allerdings lässt sich die anzahl der morde nicht runterrechnen.

Persönlich kenn ich keine Statistik zur Mordrate und Gewaltkriminalität, in der Russland nicht mit einer Topplatzierung davon kommt. Ich würd dort aufpassen, aber in den touristischen Gegenden soll man relativ sicher sein. Nachtspaziergänge sind aber generell nicht so ratenswert.

Praetorianer
04.03.2009, 00:44
Ich frage mich nur: Wie sollst du es wissen?

Ach Justas, ich habe nirgends behauptet, dass ich es weiß, das weiß auf bis zur letzten Dezimalstelle nichtmal der russische Geheimdienst, dasgleiche gilt für alle anderen Länder auch, es handelt sich um Schätzungen. Ob nun die pösen westlichen Medien die von russischen Menschenrechtsorganisationen übernehmen oder solche, die von offiziellen Institutionen erstellt wurden, weiß ich nicht. Angesichts der Mordraten durch Neofaschisten gibt es nicht den geringsten Anlass, diese anzuzweifeln, zumindest nicht in der Weise, dass sie zu hoch wären.

In Deutschland wurden seit der Wiedervereinigung laut BKA über 40 Menschen von Rechtsextremisten ermordet, einige Journalisten sprechen von vielmehr (von etwa 90). Das ist schon ein verdammt trauriger Wert, mit dem Deutschland innerhalb der westlichen Welt ziemlich weit vorne plaziert ist, aber nun überlege dir mal, dass das nun gut 18 Jahre sind und schaue, was allein diese einzige Gang, um die es hier geht, dagegen schon aufbieten kann.


Papperlapapp. England hat doppelt so viele Hooligans. Aber egal. Russland ist kein Industrieland. Die Typen haben nichts Besseres zu tun als seinen Frust abzureagieren.

Manche Hooligans sind Rechtsextremisten, aber bei Weitem nicht alle. Kann aber auch sein, dass England als Ursprungsland von Bloos and Homour auch recht weit vorne mitmischt, was Gewalt durch Neonazis angeht.

Praetorianer
04.03.2009, 00:48
Persönlich kenn ich keine Statistik zur Mordrate und Gewaltkriminalität, in der Russland nicht mit einer Topplatzierung davon kommt. Ich würd dort aufpassen, aber in den touristischen Gegenden soll man relativ sicher sein. Nachtspaziergänge sind aber generell nicht so ratenswert.

In vielen Gegenden wird es schon gehen, Moskau ist ein internationaler Finanzdiemstleistungsstandort (zumindest war er das bis vor der Krise), in dem sich das internationale Publikum die Klinke in die Hand drückt.

Es läuft doch meist so, solange diese Typen irgendwelche kaukasischen Hilfsarbeiter abstechen, macht die Polizei Dienst nach Vorschrift, passierte da wirklich was, was Moskau für Investoren, Geschäftsleute, Touristen etc. unzugänglich macht, wird die Polizei mit Hochdruck dagegen vorgehen. Ist doch letztlich überall dasselbe in der Hinsicht.

Sprecher
04.03.2009, 07:03
ich wollte dieses jahr mal nach moskau reisen. ich hoffe, der artikel ist ein wenig übertrieben, allerdings lässt sich die anzahl der morde nicht runterrechnen.

Keine Angst, gegen Deutsche haben die nichts :]

Skaramanga
04.03.2009, 08:30
Keine Angst, gegen Deutsche haben die nichts :]

Vorausgesetzt man ist nicht schwul. :chee:

http://static.flickr.com/76/154276612_70cb377c71_m.jpg

Hayaser
04.03.2009, 10:14
Vorausgesetzt man ist nicht schwul. :chee:

http://static.flickr.com/76/154276612_70cb377c71_m.jpg


Hast du etwas gegen Schwule?

Dr. Guido Westerwelle ist auch schwul, na und, wem juckt es.

Skaramanga
04.03.2009, 10:19
Hast du etwas gegen Schwule?

Dr. Guido Westerwelle ist auch schwul, na und, wem juckt es.

Russische Skinheads haben offenbar was dagegen.

alta velocidad
04.03.2009, 14:23
Die Morde im Großraum Moskau durch rechtsextremistische Skinheadgruppierungen übersteigen die der gesamten BRD im gleichen Zeitraum bei Weitem! Es ist ein Wettstreit unter den faschistischen Mörderbanden, die Untaten zu filmen und untereinander zu wetteifern, wer die meisten und abscheulichsten Morde begeht.

Deutschland ist ansonsten übrigens international gesehen nicht eben harmlos, was Übergriffe rechtsextremistischer Schlägerbanden angeht, es ist gut denkbar, dass der Großraum Moskau nicht nur die BRD, sondern die gesamte westliche Welt in dieser Hinsicht übertrifft.

Nebenbei ist diese Bemerkung absolut daneben, sie suggeriert, dass derartige Morde zum modernen Großstadtflair dazugehören, da, wie schon dargelegt, nicht nur absolut, sondern auch relativ gesehen jeder Vergleich zum Großraum Berlin lächerlich ist.

Die Zahl der militanten faschistischen Schläger und Mörder wird in Russland auf über 60 000 geschätzt, in der BRD sind Schätzungen von 10 000 noch durchaus hochgegriffen.

PS: Wenn jetzt jemand kommt und krakelt, dass Russland eben mehr Einwohner habe, muss ich konstatieren, dass derjenige der simpelsten Punktrechnung nicht fähig ist, sollte derjenige meinen, dies sei eine Erklärung.

Also ich habe bei meinen Moskau-Aufenthalten nie ein Problem mit Nazis gehabt, in Leipzig hingegen schon, das nur mal so am Rande.
Natürlich gibt es diese Typen in Moskau und sie sind auch gewalttätig aber hier in den Medien wird schon mächtig dramatisiert. Wenn man sich die allgemeine Mordrate von Moskau ansieht und diese in Relation setzt, wird man feststellen, dass man sicherer als bspw. in Los Angeles ist.

Berlin kann man in der Tat nicht mit Moskau gleich setzen, das hängt einfach schon damit zusammen, dass der Großraum Berlin im Vergleich zum Großraum Moskau Zwergenkino ist. So groß wie Berlin, ist in Moskau eine Vorstadt.

Praetorianer
04.03.2009, 19:31
Also ich habe bei meinen Moskau-Aufenthalten nie ein Problem mit Nazis gehabt, in Leipzig hingegen schon, das nur mal so am Rande.
Natürlich gibt es diese Typen in Moskau und sie sind auch gewalttätig aber hier in den Medien wird schon mächtig dramatisiert. Wenn man sich die allgemeine Mordrate von Moskau ansieht und diese in Relation setzt, wird man feststellen, dass man sicherer als bspw. in Los Angeles ist.

Berlin kann man in der Tat nicht mit Moskau gleich setzen, das hängt einfach schon damit zusammen, dass der Großraum Berlin im Vergleich zum Großraum Moskau Zwergenkino ist. So groß wie Berlin, ist in Moskau eine Vorstadt.


Berlin umfasst knapp 900 Quadratkilometer, du kannst gerne dagegen setzen, wie groß die Fläche Moskaus ist, dann kann man sich über den Realitätsgehalt deiner Aussage Moskauer Vorstäde seien größer.

Genau um diese Vorstäde geht es nämlich, will man das Problem neofaschistischer Banden diskutieren, dass du in deinen Hotels nicht von Skinheads überfallen wurdest, glaube ich dir aufs Wort. Du findest auch in Südafrika Gegenden, in denen du als Tourist nicht mit Kriminalität in Berührung kommst, dennoch existiert das Problem.
Der japanische Tourist wird in der Berliner Innenstadt nicht den Skinheads am S-Bahnhof Mahlow begegnen, der Türke, der dort seine Imbissbude betreibt (so das noch einer wagt) hingegen schon.

Es geht hierbei genau um die Vorstäde. Du kannst dir selbst überlegen, ob hier dramatisiert wird oder nicht. Deutschland war in den Jahren nach der Wende in der westlichen Welt das gefährlichste Land in dieser Hinsicht überhaupt, mit einer Anzahl von Morden durch rechtsextreme Skinheadgruppierungen die die der USA überstieg - in Absolutzahlen, nicht relativ.

Laut BKA wurden in Deutschland seit der Wende über 40 Menschen von Rechtsextremisten ermordet, einige Jourmalisten sprechen auch von weit über 80. Das ist die Bilanz nach gut 18 Jahren Wiedervereinigung und hat Deutschland leider einen gewissen Ruf weltweit beschert. Jetzt schau dir mal bitte die Zahlen an, um die es in Russland geht!!!

Der Großraum Moskau bringt es auf Mordzahlen durch neofaschistische Skinheadgruppierungen, die weder mit Berlin, noch mit der BRD vergleichbar sind, sondern am ehesten vielleicht mit der gesamten westlichen Welt! Wobei man natürlich sagen muss, dass es in der BRD auch Gegenden gibt, in denen solche Übergriffe weit häufiger geschehen als im Schnitt.
Das heisst nicht, dass die Gesamtkriminalität höher sein muss.

Justas
04.03.2009, 19:40
Laut BKA wurden in Deutschland seit der Wende über 40 Menschen von Rechtsextremisten ermordet, einige Jourmalisten sprechen auch von weit über 80.Wie blamabel aber auch! Das Vertuschen und Kleinreden kennt man doch nur vom poesen poesen Moskowski Putinski, nicht wahr? :))

Was Deutschland dringend braucht, sind ein paar aus dem Ausland finanzierte und regelmaessig mit Auszeichnungen verwoehnte "Menschenrechtsorganisationen". :))

Praetorianer
04.03.2009, 21:06
Wie blamabel aber auch! Das Vertuschen und Kleinreden kennt man doch nur vom poesen poesen Moskowski Putinski, nicht wahr? :))

Was Deutschland dringend braucht, sind ein paar aus dem Ausland finanzierte und regelmaessig mit Auszeichnungen verwoehnte "Menschenrechtsorganisationen". :))

Sag mal Justas, hinter welchem Mond lebst du eigentlich? Die Dichte an Menschenrechtsorganisationen, Opferberatungszentren und allen möglichen hauptamtlichen Kämpfern gegen rechte Gewalt dürfte unübertroffen sein.

Die unterschiedlichen Zahlen kommen durch verschiedene Definitionen zu Stande, was man alles als rechtsextremistisch motivierte Tat wertet.

Justas
05.03.2009, 04:58
Sag mal Justas, hinter welchem Mond lebst du eigentlich? Die Dichte an Menschenrechtsorganisationen, Opferberatungszentren und allen möglichen hauptamtlichen Kämpfern gegen rechte Gewalt dürfte unübertroffen sein.Sie kassieren das Geld vom Staat und tun als ob. Wie dem auch sei, wird der Kampf nicht so erbittert geführt, sodass es für eine der Parteien jemals gefährlich werden könnte. Es scheint, als würde man einander brauchen. :] Um 16 Uhr ist auf jeden Fall der Feierabend.

Die unterschiedlichen Zahlen kommen durch verschiedene Definitionen zu Stande, was man alles als rechtsextremistisch motivierte Tat wertet.Ich sprach von tieferen Zahlen, die der Staat präsentiert.

McDuff
05.03.2009, 05:31
Diese Jungs könnte man glatt als Antiagressionstrainer anheuern. Dann würden diese Therapien endlich mal Erfolg zeigen :D

alta velocidad
05.03.2009, 12:00
Berlin umfasst knapp 900 Quadratkilometer, du kannst gerne dagegen setzen, wie groß die Fläche Moskaus ist, dann kann man sich über den Realitätsgehalt deiner Aussage Moskauer Vorstäde seien größer.
[…]

Zwar ist die Fläche des Moskauer Stadtgebiets größer als die Berlins, aber darum geht es hier nicht. Ausschlag gebend ist die Einwohnerzahl des Großraums und da ist Berlin im Vergleich eher ein kleiner Großraum. Von daher ist der Vergleich überhaupt vollkommener Kokolores.
Berlin ist eine ganz normale deutsche, relativ anständige Stadt und keine Weltmetropole wie Moskau.

Justas
05.03.2009, 12:06
Zwar ist die Fläche des Moskauer Stadtgebiets größer als die Berlins, aber darum geht es hier nicht. Ausschlag gebend ist die Einwohnerzahl des Großraums und da ist Berlin im Vergleich eher ein kleiner Großraum. Von daher ist der Vergleich überhaupt vollkommener Kokolores.
Berlin ist eine ganz normale deutsche, relativ anständige Stadt und keine Weltmetropole wie Moskau.Man sollte Moskau mit Zwickau vergleichen. :))

Michel
05.03.2009, 13:14
Solche Zustände gibt es bereits in Deutschland. Der Unterschied ist, hier machen die Gastarbeiter Jagd auf Deutsche.

"Gastarbeiter"?

Die meisten außereuropäischen Ausländer kamen als Asylanten und Wirtschaftsflüchtlinge ins Land.
Ich mag diese mittelasiatischen Schlitzaugen auch nicht besonders, aber die arbeiten wenigstens und sind billiger als die Russen. Sie sind rechtlos vor der korrupten russischen Poilizei und drücken schon mal ihren Wochenlohn ab, wenn sie bei einer Razzia "erwischt" werden.

Justas
05.03.2009, 15:21
Es läuft doch meist so, solange diese Typen irgendwelche kaukasischen Hilfsarbeiter abstechen.Tempora mutantur, nos et mutamur in illis :] Vor nur 15 Jahren war man in Moskau hilflos angesichts bodenloser Frechheit kaukasischer "Hilfsarbeiter".

Praetorianer
05.03.2009, 18:47
Zwar ist die Fläche des Moskauer Stadtgebiets größer als die Berlins,...

Ok, ich nehme an du hast nachgeschlagen und eingesehen, dass du dummes Zeug erzählt hast in Sachen Zwergenkino, willst es aber nicht zugeben, akzeptiert.


...aber darum geht es hier nicht. Ausschlag gebend ist die Einwohnerzahl des Großraums und da ist Berlin im Vergleich eher ein kleiner Großraum.

Es gibt keinen Großraum Berlin! Es gibt Berlin! Dahinter beginnt Brandenburg!

Wieviele Einwohner hat denn nun eine Moskauer Vorstadt, die soviel größer ist als Berlin?



Von daher ist der Vergleich überhaupt vollkommener Kokolores.

Das ist völlig richtig, die Zahl militanter Skinheads im Großraum Moskau lässt sich mit nichts aus der Welt vergleichen!


Berlin ist eine ganz normale deutsche, relativ anständige Stadt und keine Weltmetropole wie Moskau.

Weltmetropole wäre übertrieben, man kann Berlin schlecht zu den "Global Cities" zählen, allerdings ist es keine normale deutsche Stadt, sondern die mit weitem Abstand größte und so ganz nebenbei Hauptstadt und Regierungssitz.

Praetorianer
05.03.2009, 18:53
Sie kassieren das Geld vom Staat und tun als ob. Wie dem auch sei, wird der Kampf nicht so erbittert geführt, sodass es für eine der Parteien jemals gefährlich werden könnte. Es scheint, als würde man einander brauchen. :]

Naja, das mag nicht alle Initiativen betreffen, schon gar nicht die vor Ort, die ernsten Drohungen ausgesetzt sind, aber die Symbiose, in der V-Schutz und Rechtsradikale leben, charakterisiert das schon recht gut.


Um 16 Uhr ist auf jeden Fall der Feierabend.

Und um 12 Mittagspause, die lässt man sich durch eine Terrordrohung nicht nehmen!




Tempora mutantur, nos et mutamur in illis :] Vor nur 15 Jahren war man in Moskau hilflos angesichts bodenloser Frechheit kaukasischer "Hilfsarbeiter".

Das kann schon sein, aber über sowas berichtet in der politisch korrekten westlichen Welt niemand.

alta velocidad
05.03.2009, 19:04
Ok, ich nehme an du hast nachgeschlagen und eingesehen, dass du dummes Zeug erzählt hast in Sachen Zwergenkino, willst es aber nicht zugeben, akzeptiert.

Moskau ist mit über 1000 qkm flächenmäßig größer als Berlin.



Es gibt keinen Großraum Berlin! Es gibt Berlin! Dahinter beginnt Brandenburg!

Wieviele Einwohner hat denn nun eine Moskauer Vorstadt, die soviel größer ist als Berlin?

Selbstverständlich gibt es einen Großraum Berlin, damit ist die Agglomeration Berlin/Potsdam gemeint.
Von einer Vorstadt, die größer ist als Berlin, sprichst Du, das sind nicht meine Worte.



Das ist völlig richtig, die Zahl militanter Skinheads im Großraum Moskau lässt sich mit nichts aus der Welt vergleichen!

Das ist allerdings eine Behauptung, die Du nicht belegen kannst.



Weltmetropole wäre übertrieben, man kann Berlin schlecht zu den "Global Cities" zählen, allerdings ist es keine normale deutsche Stadt, sondern die mit weitem Abstand größte und so ganz nebenbei Hauptstadt und Regierungssitz.

Und wirtschaftliches Niemandsland, das dem überwiegenden Rest Deutschlands auf der Tasche liegt, das nur so nebenbei.

Volkov
05.03.2009, 20:58
Russe + Neonazi ergibt also willenlose Kampfmaschine und willenloses Mordinstrument. Naja, wenn die sogar Arier verprügeln sind die echt mehr als doof. Tja, sie denken nicht, sind schmerzfrei und ahben keinen Schiss. Da können unsere Glatzen in D nicht mithalten.

Praetorianer
06.03.2009, 13:23
Moskau ist mit über 1000 qkm flächenmäßig größer als Berlin.

Bestreitet keiner, ich stelle nur fest, du hast wie immer Blödsinn erzählt:



Berlin kann man in der Tat nicht mit Moskau gleich setzen, das hängt einfach schon damit zusammen, dass der Großraum Berlin im Vergleich zum Großraum Moskau Zwergenkino ist.





Selbstverständlich gibt es einen Großraum Berlin, damit ist die Agglomeration Berlin/Potsdam gemeint.

Völliger Quatsch! Potsdam ist die Landeshauptstadt von Brandenburg und kein Vorort von Berlin, du könntest genausogut sagen, Henningsdorf oder Bernau gehören dazu, alles genauso falsch. Berlin ist keine Insel und hat ein Umland, das sind aber alles keine Vororte.



Von einer Vorstadt, die größer ist als Berlin, sprichst Du, das sind nicht meine Worte.

Nein, sondern einen hahnebüchenen Müll von Vorstädten, die genauso groß sind wie Berlin.


So groß wie Berlin, ist in Moskau eine Vorstadt

Belege gibt es dafür aber nicht.


Das ist allerdings eine Behauptung, die Du nicht belegen kannst.

Guckst du "google". Allein die Fälle, um die es hier geht, nur in diesem Thread, nur von dieser einen Gang übersteigen die Morde durch Naziskins in Berlin!!!



Und wirtschaftliches Niemandsland, ...

Wiederum Unsinn.


...das dem überwiegenden Rest Deutschlands auf der Tasche liegt, das nur so nebenbei.

Das stimmt, das ist dem geschuldet, dass Berlin nach dem Krieg zahlreiche Kriegerwitwen beherbergte, der Teilung der Stadt, der Wende mit ihren Umwälzungen und den üblichen Problemen von Stadtstaaten. Nebenbei noch die ständige Sozidominanz.

Um das alles ging es hier aber nicht.

alta velocidad
06.03.2009, 13:46
[…]
Völliger Quatsch! Potsdam ist die Landeshauptstadt von Brandenburg und kein Vorort von Berlin, du könntest genausogut sagen, Henningsdorf oder Bernau gehören dazu, alles genauso falsch. Berlin ist keine Insel und hat ein Umland, das sind aber alles keine Vororte.

Die Definition eines Großraumes, also einer Agglomeration, erfolgt geografisch und nicht politisch. Es spielt also überhaupt keine Rolle, ob Potsdam Landeshauptstadt ist, die Existenz eines Großraums Berlin/Potsdam bleibt davon unberührt, schließlich gibt es ja bspw. auch einen Großraum Köln/Bonn und das obwohl Bonn mal Hauptstadt war und nun noch Bundesstadt ist.



Nein, sondern einen hahnebüchenen Müll von Vorstädten, die genauso groß sind wie Berlin.

Das war überzeichnet, keine Frage, ändert aber nichts daran, dass die Dimensionen in und um Moskau ganz andere sind als in und um Berlin.



Guckst du "google". Allein die Fälle, um die es hier geht, nur in diesem Thread, nur von dieser einen Gang übersteigen die Morde durch Naziskins in Berlin!!!

Deine ursprüngliche Aussage war etwas anders formuliert und für diese Formulierung hast Du keine Belege geliefert.



Wiederum Unsinn.

Ebefalls etwas überzeichnet aber nicht haltlos.



Das stimmt, das ist dem geschuldet, dass Berlin nach dem Krieg zahlreiche Kriegerwitwen beherbergte, der Teilung der Stadt, der Wende mit ihren Umwälzungen und den üblichen Problemen von Stadtstaaten. Nebenbei noch die ständige Sozidominanz.

Seit wann ist Diepgen ein Sozi?



Um das alles ging es hier aber nicht.

Stimmt.

Praetorianer
11.05.2009, 15:47
Die Definition eines Großraumes, also einer Agglomeration, erfolgt geografisch und nicht politisch. Es spielt also überhaupt keine Rolle, ob Potsdam Landeshauptstadt ist, die Existenz eines Großraums Berlin/Potsdam bleibt davon unberührt, ...

Es gibt einen Großraum Berlin-Brandenburg. Dennoch sind die Städte Brandenburgs natürlich keine Vororte in dem Sinne.

Berlin-Potsdam ergibt absolut keinen Sinn oder kannst du mir einen Grund nennen, Potsdam namentlich zu erwähnen und Henningsdorf/Oranienburg/Bernau etc. nicht?

Frumpel
11.05.2009, 16:06
ich wollte dieses jahr mal nach moskau reisen. ich hoffe, der artikel ist ein wenig übertrieben, allerdings lässt sich die anzahl der morde nicht runterrechnen.
Keine Sorge, da kannste als Deutscher ruhig hinfahren. Du wirst mit offenen Armen empfangen. Habe selber dort jahrelang gelebt und gearbeitet und bin nie beklaut, verkloppt oder abgestochen worden.

Mr Capone-E
11.05.2009, 18:35
Der Begriff Neonazi wird heutzutage echt für jeden Scheiss benutzt, wenn denen dann mal ein echter Neonazi übern Weg läuft ist das Geschrei groß.

Aldebaran
11.05.2009, 18:50
Es gibt einen Großraum Berlin-Brandenburg. Dennoch sind die Städte Brandenburgs natürlich keine Vororte in dem Sinne.

Berlin-Potsdam ergibt absolut keinen Sinn oder kannst du mir einen Grund nennen, Potsdam namentlich zu erwähnen und Henningsdorf/Oranienburg/Bernau etc. nicht?


Nebenbei: Diese Bindestrichbezeichnungen sind eine amerikanische Marotte. Der engere Großraum von Los Angeles wird offiziell als "Los Angeles-Long Beach-Santa Ana Metropolitan Statistical Area" bezeichnet und der weitere als "Los Angeles-Long Beach-Riverside Combined Statistical Area". Dieser kommt dann auf ca. 18 Mio Einw.