PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle Syrer aus Deutschland nach Syrien? Stimmt sowas?



Thommy
18.01.2009, 20:09
N'abend

es geht ein gerücht rum, dass angeblich merkel das auch in nachrichten gesagt haben soll und der syrische präsident hat es unterschrieben,das alle syrischen landleute zurück nach syrien sollen,alle ohne deutschen pass!

stimmt sowas? hab nichts drüber gefunden...und glaub sowas auch nicht..

Cash!
18.01.2009, 20:12
Schön wärs ja....

Misteredd
18.01.2009, 20:13
Stimmt aber!

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/regierung-schiebt-nach-syrien-ab/

Merkel tut wohl doch was!

Durkheim
18.01.2009, 20:13
N'abend

es geht ein gerücht rum, dass angeblich merkel das auch in nachrichten gesagt haben soll und der syrische präsident hat es unterschrieben,das alle syrischen landleute zurück nach syrien sollen,alle ohne deutschen pass!

stimmt sowas? hab nichts drüber gefunden...und glaub sowas auch nicht..
Das ist kein Gerücht, sondern entspricht den Tatsachen.

Was Du aber falsch verstanden hast, es sind keine Syrer, von denen dabei die Rede ist.

Thommy
18.01.2009, 20:14
keine syrer? wer denn sonst

Alfred
18.01.2009, 20:16
N'abend

es geht ein gerücht rum, dass angeblich merkel das auch in nachrichten gesagt haben soll und der syrische präsident hat es unterschrieben,das alle syrischen landleute zurück nach syrien sollen,alle ohne deutschen pass!

stimmt sowas? hab nichts drüber gefunden...und glaub sowas auch nicht..

Leider nicht, nur wer mag muss gehen...Ich kenne eine Familie aus Syrien, die habe ich gefragt. Und die haben keinen Deutschen Pass. Die wollen auch nicht gehen.

Atheist
18.01.2009, 20:17
Das ist kein Gerücht, sondern entspricht den Tatsachen.

Was Du aber falsch verstanden hast, es sind keine Syrer, von denen dabei die Rede ist.

Und wann wird mal was mit Erdogan ausgehandelt? Aber mal in die "andere Richtung".

Alfred
18.01.2009, 20:18
Stimmt aber!

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/regierung-schiebt-nach-syrien-ab/

Merkel tut wohl doch was!

Naja, ein Tropfen auf den heissen Stein. Merkel lässt einige hundert ziehen und Schäuble holt einige Tausend rein. Großes Kino, mehr nicht.

Thommy
18.01.2009, 20:18
also nur die, die wollen?

also keiner

Quo vadis
18.01.2009, 20:20
N'abend

es geht ein gerücht rum, dass angeblich merkel das auch in nachrichten gesagt haben soll und der syrische präsident hat es unterschrieben,das alle syrischen landleute zurück nach syrien sollen,alle ohne deutschen pass!

stimmt sowas? hab nichts drüber gefunden...und glaub sowas auch nicht..

Schön wär´s ja.Allerdings wird vorher eine große Klagewelle von Grünfaschisten, Rotlackierten, Kirchenasylbetreibern, Gutmenschenorganisationen aller Coleur usw. auf die Regierung zurollen.

Alfred
18.01.2009, 20:22
Schön wär´s ja.Allerdings wird vorher eine große Klagewelle von Grünfaschisten, Rotlackierten, Kirchenasylbetreibern, Gutmenschenorganisationen aller Coleur usw. auf die Regierung zurollen.

Mit Glück werden wohl 50 abgeschoben werden.

klartext
18.01.2009, 20:27
Es scheint hier Verwirrung zu herschen.
Syrien hat es bisher abgelehnt, seine Landsleute zurückzunehmen. Deshalb konnten sie nicht abgeschoben werden.
Jetzt hat sich Syrien vetraglich verpflichtet, diese wieder aufzunehmen.
Man nennt das Rückführungsabkommen. Jeder Syrer ohne Aufenthaltsgenehmigung kann also jetzt abgeschoben werden.

Misteredd
18.01.2009, 20:29
Es scheint hier Verwirrung zu herschen.
Syrien hat es bisher abgelehnt, seine Landsleute zurückzunehmen. Deshalb konnten sie nicht abgeschoben werden.
Jetzt hat sich Syrien vetraglich verpflichtet, diese wieder aufzunehmen.
Man nennt das Rückführungsabkommen. Jeder Syrer ohne Aufenthaltsgenehmigung kann also jetzt abgeschoben werden.

Und jeder illegal über Syrien Einreisende. Insgesamt wohl 7000 offiziell, inoffiziell das Doppelte.

Alfred
18.01.2009, 20:32
Es scheint hier Verwirrung zu herschen.
Syrien hat es bisher abgelehnt, seine Landsleute zurückzunehmen. Deshalb konnten sie nicht abgeschoben werden.
Jetzt hat sich Syrien vetraglich verpflichtet, diese wieder aufzunehmen.
Man nennt das Rückführungsabkommen. Jeder Syrer ohne Aufenthaltsgenehmigung kann also jetzt abgeschoben werden.

Fast alle Syrier bekamen eine Aufenthaltsgenehmigung im letzten Herbst. Deshalb ist dies für mich wieder das gleiche Absurde Theater. Ich kenne Fälle in denen selbst Schwerstkriminelle diese Aufenthaltsgenehmigung bekamen. Nein das ist einfach
verlogen von der Regierung.

klartext
18.01.2009, 20:33
Und jeder illegal über Syrien Einreisende. Insgesamt wohl 7000 offiziell, inoffiziell das Doppelte.

Da alle aus diesem Land über ein sicheres Drittland kommen, haben sie keinen Asylanspruch und können abgeschoben werden. Ich hoffe, man tut es auch konsequent. Da eine Abschiebeverfügung Ländersache ist, werden auch die Abschiebezahlen stark schwanken und bei Rot/grün sehr niedrig sein.

klartext
18.01.2009, 20:35
Fast alle Syrier bekamen eine Aufenthaltsgenehmigung im letzten Herbst. Deshalb ist dies für mich wieder das gleiche Absurde Theater. Ich kenne Fälle in denen selbst Schwerstkriminelle diese Aufenthaltsgenehmigung bekamen. Nein das ist einfach
verlogen von der Regierung.

In Fällen wie Syrien, in die bisher nicht abgeschoben werden konnte, wurden zeitlich begrenzte Aufenthaltsgenehmigungen ausgestellt. Diese enden jeodoch nach Fristablauf.

Alfred
18.01.2009, 20:44
In Fällen wie Syrien, in die bisher nicht abgeschoben werden konnte, wurden zeitlich begrenzte Aufenthaltsgenehmigungen ausgestellt. Diese enden jeodoch nach Fristablauf.

Upps. Stimmt das? Dann muss aber auch abgeschoben werden dann.

Durkheim
18.01.2009, 20:55
Und wann wird mal was mit Erdogan ausgehandelt? Aber mal in die "andere Richtung".
Ein Paar Pseudosyrer sind eigentlich auch dabei, die in der Türkei geboren sind. Ein gewisses Netzwerk, welches auch von deutschen Politikern unterstützt wird, schleust die Leute hier ein. Das sind zumeist Scheinasylanten. Wer es wirklich nötig hat, dem fehlt Geld als auch Kontakte, um nach Deutschland zu kommen.

Die Menschen, wie wirklich Asyl benötigen würden, schaffen es nicht nach Europa. Meistens fehlt eben das Geld.

Wieso sollte Erdogan gewisse Leute zurückholen? Die betreffenden wollen ja nicht zurück. Frag mal beliebige Polizisten was sie alles anstellen, um ja nicht zurück zu müssen.

In der Türkei hocken bestimmt 3-4 Mio Leute auf quasi gepackten Koffern und können es garnicht erwarten, einigen Freunden in Europa bei den demographischen Problemen unter die Arme zu gehen. Ich kann euch aber beruhigen, es sind keine Türken dabei. Die Türken brauchen wir selber ;)

Folgende Länder sind dabei die Wunsch-Zielgebiete der betreffenden:
- Frankreich :hihi:
- England
- Deutschland

meckerle
18.01.2009, 20:57
Naja, ein Tropfen auf den heissen Stein. Merkel lässt einige hundert ziehen und Schäuble holt einige Tausend rein. Großes Kino, mehr nicht.
http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/abschiebung_02.jpg (http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/abschiebung_02.jpg)
So wird aber nix draus! :D

Alfred
18.01.2009, 21:00
http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/abschiebung_02.jpg (http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/xl/abschiebung_02.jpg)
So wird aber nix draus! :D

Stimmt, völlig falsch.

Bruddler
18.01.2009, 21:02
Es scheint hier Verwirrung zu herschen.
Syrien hat es bisher abgelehnt, seine Landsleute zurückzunehmen. Deshalb konnten sie nicht abgeschoben werden.
Jetzt hat sich Syrien vetraglich verpflichtet, diese wieder aufzunehmen.
Man nennt das Rückführungsabkommen. Jeder Syrer ohne Aufenthaltsgenehmigung kann also jetzt abgeschoben werden.

"kann"....... :rolleyes:

Quo vadis
18.01.2009, 21:03
In der Türkei hocken bestimmt 3-4 Mio Leute auf quasi gepackten Koffern und können es garnicht erwarten, einigen Freunden in Europa bei den demographischen Problemen unter die Arme zu gehen.

Besser wär´s diese 3-4 Mio Leute würden bei uns auf gepackten Koffern sitzen um ihren Guru Erdogan beim Aufbau eines Kalifatstaates in der Türkei zu helfen.
Wie kommen eigentlich 3-4 Mio angebliche Nicht-Türken in der Türkei dazu, diese als Sprungbrett nach Europa zu nutzen?

Durkheim
18.01.2009, 21:03
keine syrer? wer denn sonst
Dann google mal im Netz etwas nach Syrien und Asyl.

Es sind keine Syrer, Türken, Libanesen (werden auch fälschlicherweise als Araber bezeichnet die hier als asylsuchende herkommen) und auch die asylsuchenden aus dem Irak, sind zumeist keine Araber (eher die wenigsten) ;)

Woran das liegt? Hat etwas mit dem Schleusernetzwerk zu tun und wie diese aufgebaut ist.

Iraker sind im Krieg in Nachbarländer geflüchtet und nicht ohne Eigennutz-Gedanken der USA, die irakische Elite wie immer bei Krisen in die USA gelotst!

Bei den (arabischen) Libanesen läuft es auch nicht anders. Die gehen zumeist zu Verwandten nach Jordanien oder woandershin in der Region. Viele könnten sich den Weg nach Europa leisten, aber sie haben eben kein Schleusernetzwerk und keine Kontakte. So machen sie das, was in ihren Möglichkeiten liegt.

Alfred
18.01.2009, 21:04
Besser wär´s diese 3-4 Mio Leute würden bei uns auf gepackten Koffern sitzen um ihren Guru Erdogan beim Aufbau eines Kalifatstaates in der Türkei zu helfen.
Wie kommen eigentlich 3-4 Mio angebliche Nicht-Türken in der Türkei dazu, diese als Sprungbrett nach Europa zu nutzen?

Ist doch geil wenn die kommen. Jeder kleine Schritt bis zum Knall bei uns ist gut.

meckerle
18.01.2009, 21:05
Es scheint hier Verwirrung zu herschen.
Syrien hat es bisher abgelehnt, seine Landsleute zurückzunehmen. Deshalb konnten sie nicht abgeschoben werden.
Jetzt hat sich Syrien vetraglich verpflichtet, diese wieder aufzunehmen.
Man nennt das Rückführungsabkommen. Jeder Syrer ohne Aufenthaltsgenehmigung kann also jetzt abgeschoben werden.
Kann, muss man in könnte ändern, dann passt es wieder.

Die Linksgrünengutmenschen haben doch schon Protest angemeldet, also wird nix draus werden.

meckerle
18.01.2009, 21:10
Mit Glück werden wohl 50 abgeschoben werden.
Das wäre aber das Höchste der Gefühle, denn das Gejaule der Dauerempörten wäre nicht zu überhören.
Was macht man dann mit den restlichen 13.950 ? Bekommen die den deutschen Pass?

Durkheim
18.01.2009, 21:13
Besser wär´s diese 3-4 Mio Leute würden bei uns auf gepackten Koffern sitzen um ihren Guru Erdogan beim Aufbau eines Kalifatstaates in der Türkei zu helfen.
Wie kommen eigentlich 3-4 Mio angebliche Nicht-Türken in der Türkei dazu, diese als Sprungbrett nach Europa zu nutzen?
Wieso sollten sie es denn nicht tun, wo sie doch soviele Freunde in Europa haben? Sobald sie den Fernseher einschalten, hören sie wieder von ihren Freunden. Und wenn der in die Türkei kommt, kommt der Freund auch immer zu ihnen zu Besuch und sagt wie gern er sie hat. Da kriegt man doch Sehnsucht! Wer will es ihnen verdenken?

Früher wurde zwar das Kalifat versucht von einigen Ewiggestrigen, die es auch heute noch gibt. Aber so lange es Türken gibt, wird es kein Kalifat mehr geben. Weder in der Türkei, noch anderswo! Und das hängt eben damit zusammen, dass die Türken die einzigen sind, die laut islamischem Recht das Kalifat einführen, weitergeben können oder eben abschaffen (in diesem Fall für immer).

Es ist doch nicht unsere Schuld, dass Politiker für ihre Länder immer geworben haben. Und da macht sich eben Sehnsucht breit bei den Leuten, dass sie auch mal gerne vorbeischauen möchten und hallo sagen :D

Alfred
18.01.2009, 21:14
Das wäre aber das Höchste der Gefühle, denn das Gejaule der Dauerempörten wäre nicht zu überhören.
Was macht man dann mit den restlichen 13.950 ? Bekommen die den deutschen Pass?

Ich denke ja.

meckerle
18.01.2009, 21:15
Leider nicht, nur wer mag muss gehen...Ich kenne eine Familie aus Syrien, die habe ich gefragt. Und die haben keinen Deutschen Pass. Die wollen auch nicht gehen.
Also Keiner! :)):))
Wieder mal Leute verarschen!

meckerle
18.01.2009, 21:17
Und wann wird mal was mit Erdogan ausgehandelt? Aber mal in die "andere Richtung".
Du kannst doch Erdogans besten Export nicht unterbinden! :D

esperan
18.01.2009, 21:19
Stimmt aber!

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/regierung-schiebt-nach-syrien-ab/

Merkel tut wohl doch was!

Bei der Anzahl der Kinder, wieso hat man das vertümmelt? Lese ich da 12 ?????

Durkheim
18.01.2009, 21:22
Fast alle Syrier bekamen eine Aufenthaltsgenehmigung im letzten Herbst. Deshalb ist dies für mich wieder das gleiche Absurde Theater. Ich kenne Fälle in denen selbst Schwerstkriminelle diese Aufenthaltsgenehmigung bekamen. Nein das ist einfach
verlogen von der Regierung.
Asyl ist Menschenrecht. Es wäre fairer und humaner, wenn sich die reichen Industrieländer vor Ort nach Asylanten umsehen würden. Dann würden jene Leute Asyl bekommen, die es wirklich nötig haben.

Bomben legen, Menschen umbringen, gewaltätige Organisationen gründen, dann nach Europa kommen und von politischer Verfolgung faseln. Es kommen verurteilte Kriminelle und Mörder, die einfach nur irgendwelche instruierten Zauberwörter aufsagen und sich eine schöne Geschichte erfinden, um sich dann in Europa festzusetzen.

Menschen aus Krisenregionen aus Afrika oder anderen Regionen, die noch weiter weg sind, da kommen nur diejenigen hierher, die es sich leisten können und nicht derjenige, der Asyl wirklich braucht.

Andererseits sind einige Industrieländer auch nicht ganz unschuldig bei künstlich erzeugten Krisen.

meckerle
18.01.2009, 21:22
Stimmt aber!

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/regierung-schiebt-nach-syrien-ab/

Merkel tut wohl doch was!
Hör mir auf mit fiktiven Möglichkeiten! Seit Eichel bin ich allergisch dagegen!

meckerle
18.01.2009, 21:25
In Fällen wie Syrien, in die bisher nicht abgeschoben werden konnte, wurden zeitlich begrenzte Aufenthaltsgenehmigungen ausgestellt. Diese enden jeodoch nach Fristablauf.
Und nach Fristablauf werden sie halt verlängert!

Durkheim
18.01.2009, 21:26
Du kannst doch Erdogans besten Export nicht unterbinden! :D
Leider ist es so, dass hier einige wirklich nicht viel Ahnung über Türken und Türkei haben. Erdogan wäre doch schön blöd, wenn er seine Stammwählerschaft abschieben würde ;)

Das wird in dieser Amtsperiode sicher nicht passieren bzw. so lange die AKP regiert. Vielleicht hat die EU desshalb den Erdogan so lieb :D

meckerle
18.01.2009, 21:33
Leider ist es so, dass hier einige wirklich nicht viel Ahnung über Türken und Türkei haben. Erdogan wäre doch schön blöd, wenn er seine Stammwählerschaft abschieben würde ;)

Das wird in dieser Amtsperiode sicher nicht passieren bzw. so lange die AKP regiert. Vielleicht hat die EU desshalb den Erdogan so lieb :D
Erdogan schiebt doch nur die ab, die er selber auch nicht haben will. :D

Durkheim
18.01.2009, 21:44
Erdogan schiebt doch nur die ab, die er selber auch nicht haben will. :D
Ich weiss worauf Du hinaus willst :D

Aber da kennst Du die Türken wirklich schlecht. Die Türken sind wirklich keine Mimosen. Da musst Du Dir die Geschichte von Türken unter diverser repressiver Regime vor Augen führen ausserhalb der Türkei und was Türken dann gemacht haben. Jedenfalls nicht die Koffer gepackt ;)

Man sollte sich gedanklich darauf vorbereiten was von der EU längst beschlossene Sache ist. Damit ist nicht nur die EU Mitgliedschaft der Türkei gemeint.

Andere Alternativen hat die EU ja nicht. Es sei denn Obama wird, wie manche unken, der Gorbatschov der USA. Dann gibts vielleicht eine Familienzusammenführung. Aber dieses Szenario ist unwahrscheinlich.

klartext
18.01.2009, 21:48
Ich weiss worauf Du hinaus willst :D

Aber da kennst Du die Türken wirklich schlecht. Die Türken sind wirklich keine Mimosen. Da musst Du Dir die Geschichte von Türken unter diverser repressiver Regime vor Augen führen ausserhalb der Türkei und was Türken dann gemacht haben. Jedenfalls nicht die Koffer gepackt ;)

Man sollte sich gedanklich darauf vorbereiten was von der EU längst beschlossene Sache ist. Damit ist nicht nur die EU Mitgliedschaft der Türkei gemeint.

Andere Alternativen hat die EU ja nicht. Es sei denn Obama wird, wie manche unken, der Gorbatschov der USA. Dann gibts vielleicht eine Familienzusammenführung. Aber dieses Szenario ist unwahrscheinlich.

Witzbold. Solange die Türken das Terrotorium eines anderen EU-Landes besetzt halten, wird es nichts mit dem Beitritt. Darüber hinaus gibt es noch weitere Gründe.

Alfred
18.01.2009, 21:48
Asyl ist Menschenrecht. Es wäre fairer und humaner, wenn sich die reichen Industrieländer vor Ort nach Asylanten umsehen würden. Dann würden jene Leute Asyl bekommen, die es wirklich nötig haben.

Bomben legen, Menschen umbringen, gewaltätige Organisationen gründen, dann nach Europa kommen und von politischer Verfolgung faseln. Es kommen verurteilte Kriminelle und Mörder, die einfach nur irgendwelche instruierten Zauberwörter aufsagen und sich eine schöne Geschichte erfinden, um sich dann in Europa festzusetzen.

Menschen aus Krisenregionen aus Afrika oder anderen Regionen, die noch weiter weg sind, da kommen nur diejenigen hierher, die es sich leisten können und nicht derjenige, der Asyl wirklich braucht.

Andererseits sind einige Industrieländer auch nicht ganz unschuldig bei künstlich erzeugten Krisen.

Die Ich kenne sind Muslimbrüder. Die kamen weil sie eben gegen Syrien kämpften.

Durkheim
18.01.2009, 21:54
Witzbold. Solange die Türken das Terrotorium eines anderen EU-Landes besetzt halten, wird es nichts mit dem Beitritt. Darüber hinaus gibt es noch weitere Gründe.
Wenn es danach geht, müsste man vielen EU-Ländern wegen ihren zahlreichen Enklaven aus kolonialer Zeit, die Mitgliedschaft entziehen.

Ausserdem, solltest Du mal das Thema Kosovo nochmal etwas genauer studieren ;)

Vielleicht geht Dir dann auch ein Lämpchen an. Ist aber auch wurscht, wenn nicht.

Durkheim
18.01.2009, 21:57
Die Ich kenne sind Muslimbrüder. Die kamen weil sie eben gegen Syrien kämpften.
Und wieso sind diese hier? Das sind ja keine politisch verfolgten.

Es gibt auch Muslimbrüder aus Ägypten in Europa, mit Schwerpunkt in Frankreich. Die sind aber aus anderen Gründen dort, das nichts mit Asyl zu tun hat.

In etwa vergleichbar mit dem sog. Kalif von Köln und seiner Geschichte.

Alfred
18.01.2009, 21:59
Und wieso sind diese hier? Das sind ja keine politisch verfolgten.

Es gibt auch Muslimbrüder aus Ägypten in Europa, mit Schwerpunkt in Frankreich. Die sind aber aus anderen Gründen dort, das nichts mit Asyl zu tun hat.

In etwa vergleichbar mit dem sog. Kalif von Köln und seiner Geschichte.

Sie gehörten zu den Muslimbrüdern die gegen Syrien kämpften. Sie denken nicht das Syrien das schon vergessen hat.

EmilS
18.01.2009, 22:03
Asyl ist Menschenrecht.Ja, bei Dir Zu Hause. Ich suche mir die Leute, die ich Unterstütze selber aus.

Durkheim
18.01.2009, 22:10
Sie gehörten zu den Muslimbrüdern die gegen Syrien kämpften. Sie denken nicht das Syrien das schon vergessen hat.
Dazu sollte man wissen, die arabischen Staaten sind furchtbar schlechte Buchhalter. So lange man nicht gerade zu den "Promis" gehört, merkt absolut keiner, welch verschollener Bruder da zurückgekehrt ist. Hierbei beziehe ich mich mal auf Ägypten, die über eine bessere Verwaltung und Organisation als Syrien verfügt. Da können Vertreter der Muslimbruderschaft fröhlich rein und raus, ohne dass da jemand kommt und Fragen stellt. Und Syrien ist heute noch eine beliebte Schleuserroute.

Diese "Muslimbrüder" wie sie sich nennen, das sind doch keine Leute, die Asyl für sich beanspruchen sollten. Sie wollen die Regime in ihren Ländern loswerden, aber mit welcher Alternative. Das sind auch keine politischen Flüchtlinge, genauso wie es Metin Kaplan nicht gewesen ist.

Aber immerhin sind sie flexibel und denken sich, hat es nicht in der Heimat geklappt, huch, hier gibts ja auch ein Paar Muslime, also wieso hier nicht da weitermachen, wo man zuletzt aufgehört hat.

Margrit
18.01.2009, 22:10
Stimmt aber!

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/regierung-schiebt-nach-syrien-ab/

Merkel tut wohl doch was!




nein Merkel tut nichts und wenn sie was tut, macht sie das falsche

Wenn es wirklich so ist, wie man ja immer hört und liest, kann es passieren, dass sie in Syrien in Haft kommen gefoltert erden oder ähnliches.
Hinzu kommt, dass mal wieder nicht mit Augenmaß gemessen wird.

Mir wäre es lieber, sie würde sich um die Horden von integrationsunwillien Türken kümmern und die zu Abertausenden abschieben.

Die paar Syrer, wenn sie denn hier ordentlich leben, machen nun gar ncihts.

Man hört auch nicht, das junge Syrer hier Deutsche prügeln oder abstechen, das machen nur die Türken, Albaner, Algeriier.

Merkel sollte sich darum kümmern

JensVandeBeek
18.01.2009, 22:12
Aber warum ???

Durkheim
18.01.2009, 22:12
Ja, bei Dir Zu Hause. Ich suche mir die Leute, die ich Unterstütze selber aus.
Also bei mir Zuhause kann ich meine Gäste übrigens auch sehr oft nicht selber auswählen, ohne jetzt zu sehr in Details gehen zu wollen. Da gehe ich dann oft ins Schlafzimmer und verdrücke die eine oder andere Träne im Kopfkissen. Vor allem Freitag Abend, wenn ich Bundesliga schauen will.

Margrit
18.01.2009, 22:14
Leider ist es so, dass hier einige wirklich nicht viel Ahnung über Türken und Türkei haben. Erdogan wäre doch schön blöd, wenn er seine Stammwählerschaft abschieben würde ;)

Das wird in dieser Amtsperiode sicher nicht passieren bzw. so lange die AKP regiert. Vielleicht hat die EU desshalb den Erdogan so lieb :D



wieso umgekehrt? ERdogan schiebt die zu uns ab, die er selbst nicht haben will

Alfred
18.01.2009, 22:16
nein Merkel tut nichts und wenn sie was tut, macht sie das falsche

Wenn es wirklich so ist, wie man ja immer hört und liest, kann es passieren, dass sie in Syrien in Haft kommen gefoltert erden oder ähnliches.
Hinzu kommt, dass mal wieder nicht mit Augenmaß gemessen wird.

Mir wäre es lieber, sie würde sich um die Horden von integrationsunwillien Türken kümmern und die zu Abertausenden abschieben.

Die paar Syrer, wenn sie denn hier ordentlich leben, machen nun gar ncihts.

Man hört auch nicht, das junge Syrer hier Deutsche prügeln oder abstechen, das machen nur die Türken, Albaner, Algeriier.

Merkel sollte sich darum kümmern

Auch Syrier gehören zu den Tätern. Ist leider so.

klartext
18.01.2009, 22:17
Wenn es danach geht, müsste man vielen EU-Ländern wegen ihren zahlreichen Enklaven aus kolonialer Zeit, die Mitgliedschaft entziehen.

Ausserdem, solltest Du mal das Thema Kosovo nochmal etwas genauer studieren ;)

Vielleicht geht Dir dann auch ein Lämpchen an. Ist aber auch wurscht, wenn nicht.

Dann träume mal weiter. Das Kosovo ist nicht in der EU und Nordzypern ist nicht türkische Kolonie, sondern Teil des Staates Zyperns. Dieser ist Vollmitglied der EU und entscheidet mit über den Beitritt. Noch immer gilt dafür das Prinzip der Einstimmigkeit.
Wie sich die Türken das Schönreden, interessiert niemanden, die Massstäbe setzen nicht Türken.
Im übrigen, Asyl ist kein Menschenrecht, sondern ein Gnadenrecht, das man schnell abschaffen sollte. Wir brauchen es nicht, da wir von sicheren Drittländern umgeben sind.

Durkheim
18.01.2009, 22:18
wieso umgekehrt? ERdogan schiebt die zu uns ab, die er selbst nicht haben will
Das kannst Du sicher anhand Statistiken belegen. Bin ja mal gespannt. Immerhin ist er seit 2002 an der Macht.

Womit wir wieder bei dem wären, was ich dazu gesagt hatte.

Margrit
18.01.2009, 22:19
Dann google mal im Netz etwas nach Syrien und Asyl.

Es sind keine Syrer, Türken, Libanesen (werden auch fälschlicherweise als Araber bezeichnet die hier als asylsuchende herkommen) und auch die asylsuchenden aus dem Irak, sind zumeist keine Araber (eher die wenigsten) ;)

Woran das liegt? Hat etwas mit dem Schleusernetzwerk zu tun und wie diese aufgebaut ist.

Iraker sind im Krieg in Nachbarländer geflüchtet und nicht ohne Eigennutz-Gedanken der USA, die irakische Elite wie immer bei Krisen in die USA gelotst!

Bei den (arabischen) Libanesen läuft es auch nicht anders. Die gehen zumeist zu Verwandten nach Jordanien oder woandershin in der Region. Viele könnten sich den Weg nach Europa leisten, aber sie haben eben kein Schleusernetzwerk und keine Kontakte. So machen sie das, was in ihren Möglichkeiten liegt.




also kann man die doch schon mal gar nicht abschieben, oder shee ich das falsch?

Ruepel
18.01.2009, 22:26
N'abend

es geht ein gerücht rum, dass angeblich merkel das auch in nachrichten gesagt haben soll und der syrische präsident hat es unterschrieben,das alle syrischen landleute zurück nach syrien sollen,alle ohne deutschen pass!

stimmt sowas? hab nichts drüber gefunden...und glaub sowas auch nicht..

Die Botschaft hör ich wohl,jedoch fehlt mir der Glaube.

klartext
18.01.2009, 22:27
also kann man die doch schon mal gar nicht abschieben, oder shee ich das falsch?

Die Gesetzeslage ist eindeutig. Jeder, der aus einem sicheren Drittland kommt, hat keinen Anspruch auf Asyl, also praktisch niemand.

Denkpoli
18.01.2009, 22:52
Witzbold. Solange die Türken das Terrotorium eines anderen EU-Landes besetzt halten, wird es nichts mit dem Beitritt. Darüber hinaus gibt es noch weitere Gründe.

Die Türken können das Kalifat einführen, eine Atombombe bauen und sie an den Kurden testen, in die EU kommen sie trotzdem!

Alfred
18.01.2009, 23:00
Die Türken können das Kalifat einführen, eine Atombombe bauen und sie an den Kurden testen, in die EU kommen sie trotzdem!

Das denke ich auch.

JensVandeBeek
18.01.2009, 23:16
Die Türken können das Kalifat einführen, eine Atombombe bauen und sie an den Kurden testen, in die EU kommen sie trotzdem!

Nicht mal die Türken sind so "optimistisch" wie Du.

klartext
18.01.2009, 23:50
Nicht mal die Türken sind so "optimistisch" wie Du.

Türkischer Grössenwahn steht im krassen Gegensatz zu ihrem Erscheinungsbild und der Leistungsfähigkeit ihres Landes, Machokultur in Reinform.

M. Aflak
19.01.2009, 01:44
SChön blöd und antideutsch die Rechtsaußenfraktion. Syrien wird dadurch international rahbilitiert und kann sagen: seht her, sogar Zion-Freund Deutschland sagt, wir sind tolle Demokraten. Dagegen ist nichts einzuwenden. aber auf der anderenSeite sinkt das Renomee Deutschlands, dem alle die mit Flüchtlingsproblematik vorwerfen, die Menschnrechte nicht zu achten, und zwar bis zur UN. Deutschland schwächt seine Binnenkaufkraft,damit sein Wirtschaft und beschleunigt den Bevölkerungsschwund und verschärft die Demographische Krise. Aber hauptsache immer "Ausländer raus!" und meinen damitdem Land zu dienen. Wie peinlich.

Marine Corps
19.01.2009, 03:55
Stimmt aber!

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/regierung-schiebt-nach-syrien-ab/

Merkel tut wohl doch was!

Das ist ja enorm und fantastisch. Herrlich!



WANN kommt das Abkommen mit der Türkei ???
Ich finde dieses Boomland hat es verdient, dass seine jüngsten und gebildetsten glühenden Anhänger wieder heimkehren und die türkische Wirtschaft aufbauen.
Ich würde persönlich sogar 5000,-€ spenden für die Heimreise.
Die 10% Integrierten (zu 90% Alewiten) können gerne bleiben und den deutschen Genpool auffrischen und einen Hauch Orient in den deutschen Alltag mischen.
Türken mit deutschem Pass müssen noch mal an den Lügendetektor und wer da seine Begeisterung für die Scharia und den ganzen anderen Kram nicht verbergen kann, der muss leider auch abdampfen mit Abgabe des Passes an der Grenze.

Marine Corps
19.01.2009, 04:00
SChön blöd und antideutsch die Rechtsaußenfraktion. Syrien wird dadurch international rahbilitiert und kann sagen: seht her, sogar Zion-Freund Deutschland sagt, wir sind tolle Demokraten. Dagegen ist nichts einzuwenden. aber auf der anderenSeite sinkt das Renomee Deutschlands, dem alle die mit Flüchtlingsproblematik vorwerfen, die Menschnrechte nicht zu achten, und zwar bis zur UN. Deutschland schwächt seine Binnenkaufkraft,damit sein Wirtschaft und beschleunigt den Bevölkerungsschwund und verschärft die Demographische Krise. Aber hauptsache immer "Ausländer raus!" und meinen damitdem Land zu dienen. Wie peinlich.

Wir brauchen hier keine IQ-70 *******n, die zu allem zu dumm und zu faul sind. Jedenfalls die allermeisten.
Wir brauchen Leute mit Hirn und mit Fleiß, die nicht auf den Arbeitsagenturen und Sozialämtern herumlungern und die Kriminalstatistik nach oben treiben und sich in ihren Ghettos wie eine Besatzungsmacht aufführen.

Merk es dir und pack endlich deine Koffer und gehe ins Land deiner Vorväter zurück:
Verpiss dich, keiner vermisst dich!

Die islamische Religion und Kultur ist leider inkompatibel mit allen anderen und muss von daher aus allen anderen Kulturen verschwinden.
Wir brauchen hier hochintelligente, fleißige und sozial angepasste sich 1a benehmende hinduistische Inder und buddhistische Chinesen und orthodoxe Russen. DIE müssen wir importieren und die anderen müssen raus.
Sie sind eine einzige Belastung: Finanziell, kulturell, sozial,......

Kumusta
19.01.2009, 05:05
Asyl ist Menschenrecht.Ich bin schon seit ewiger Zeit dafür, Menschenrechte abzuschaffen. Sie stehen nur auf dem Papier und keiner hält sich daran. Was überflüssig ist, gehört versenkt.

McDuff
19.01.2009, 05:30
Ja gibts denn überhaupt noch Syrer ohne deutschen Pass? Ansonsten würde ich dieses Abkommen für vorbildlich und nachahmenswert halten. Andere Länder sollen sich das als Beispiel nehmen.

klartext
19.01.2009, 09:10
SChön blöd und antideutsch die Rechtsaußenfraktion. Syrien wird dadurch international rahbilitiert und kann sagen: seht her, sogar Zion-Freund Deutschland sagt, wir sind tolle Demokraten. Dagegen ist nichts einzuwenden. aber auf der anderenSeite sinkt das Renomee Deutschlands, dem alle die mit Flüchtlingsproblematik vorwerfen, die Menschnrechte nicht zu achten, und zwar bis zur UN. Deutschland schwächt seine Binnenkaufkraft,damit sein Wirtschaft und beschleunigt den Bevölkerungsschwund und verschärft die Demographische Krise. Aber hauptsache immer "Ausländer raus!" und meinen damitdem Land zu dienen. Wie peinlich.

Wir haben keine demographische Krise. Einen Bevölkerungsrückgang mit Menchenschrott aufzufüllen schadet nur anstatt zu nützen.
Kreuzberg und Neukölln ist voll vion diesem Unrat. Weiterer Bedarf besteht nicht.
Jetzt muss nach dem Rückführungsabkommen auch eine nachhaltige Rückführung kommen.

EmilS
19.01.2009, 19:13
N'abend

es geht ein gerücht rum, dass angeblich merkel das auch in nachrichten gesagt haben soll und der syrische präsident hat es unterschrieben,das alle syrischen landleute zurück nach syrien sollen,alle ohne deutschen pass!

stimmt sowas? hab nichts drüber gefunden...und glaub sowas auch nicht..Sollte dies den Tatsachen entsprechen, könnte man von einer verdeckten Konjukturhilfe für die gebeulteten Fluggesellschaften sprechen.

Quo vadis
20.01.2009, 08:36
1.SChön blöd und antideutsch die Rechtsaußenfraktion. Syrien wird dadurch international rahbilitiert und kann sagen: seht her, sogar Zion-Freund Deutschland sagt, wir sind tolle Demokraten. Dagegen ist nichts einzuwenden.


2.aber auf der anderenSeite sinkt das Renomee Deutschlands, dem alle die mit Flüchtlingsproblematik vorwerfen, die Menschnrechte nicht zu achten, und zwar bis zur UN. Deutschland schwächt seine Binnenkaufkraft,damit sein Wirtschaft und beschleunigt den Bevölkerungsschwund und verschärft die Demographische Krise. Aber hauptsache immer "Ausländer raus!" und meinen damitdem Land zu dienen. Wie peinlich.

1. Klingt aber so, als hättest du es......:))

2. Ja hoffentlich sinkt das Renomee, denn dieses Land hier ist keine Schutthalde für Bevölkerungsüberschüsse aus der 3. Welt die alles mögliche von unserem Sozialstaat wollen, nur nicht ihre archaische Lebensweise aufgeben......

Klopperhorst
20.01.2009, 08:42
Generell keine schlechte Nachricht. Aber wie verträgt sich sowas im Kontext von 10.000 neuen Aufnahmen aus dem Irak?

Es handelt sich wohl nur um eine technische Fluktuation.

---

Quo vadis
20.01.2009, 09:10
Generell keine schlechte Nachricht. Aber wie verträgt sich sowas im Kontext von 10.000 neuen Aufnahmen aus dem Irak?

Es handelt sich wohl nur um eine technische Fluktuation.

---

Das ist in der Tat eine mehr als berechtigte Frage.Gerade in Anbetracht der riesigen Flüchtlingsmassen aus dem Irak in Syrien scheint mir das allen Anschein nach ein Bäumchen-wechsele-dich Spielchen zu sein, wo für Deutschland unterm Strich sogar ein dickes Minus bleibt.Syrien kriegt paartausend "echte" Syrer zurück und darf im Gegenzug 10 000 bei sich lebende irakische Christen hier zu uns abschieben.

JensVandeBeek
20.01.2009, 09:41
Milliarden Steuergelder werden in die Ärsche von nutzlosen Bankmanager und Firmenbosse gesteckt. Stattdessen könnte man die unwiderrufliche Rückkehr von Ausländer in die Heimatländer fördern. Langfristig gesehen, das würde die Kassen viel mehr entlasten.

Alfred
20.01.2009, 11:12
Das ist in der Tat eine mehr als berechtigte Frage.Gerade in Anbetracht der riesigen Flüchtlingsmassen aus dem Irak in Syrien scheint mir das allen Anschein nach ein Bäumchen-wechsele-dich Spielchen zu sein, wo für Deutschland unterm Strich sogar ein dickes Minus bleibt.Syrien kriegt paartausend "echte" Syrer zurück und darf im Gegenzug 10 000 bei sich lebende irakische Christen hier zu uns abschieben.

Schäuble rudert da auch schon anders herum, es sollen ja nicht nur Christen sein die kommen...wurde hier schon verlinkt diese Aussage.

dZUG
21.01.2009, 18:47
Da fließt natürlich Geld.... nach Syrien.
Ich würde jedem Ausländer ab 5 Jahren 100.000 Euro geben, damit alle gehen egal wohin :D
Es würde das Beste Konjunkturprogramm sein, das es jemals gegeben hat.
Normalerweiße ist dafür die EU zuständig gewesen, das Geld ans Ausland zu verschenken.
Vernünftiger ist es den Ausländern direkt zu geben damit sie gehen.

So einfach ist es :)