PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum die Juden uns Katholiken gerade gar nicht mögen



Seiten : [1] 2

Krabat
18.01.2009, 20:05
Unser Heiliger Vater Papst Benedikt fährt einen scharfen Kurs gegen die Juden. Es gilt die Wunderlichkeiten des Polen Woijtila wieder rückgängig zu machen, sprich die verunstaltete Judenfürbitte.

Johannes-Paul hat in vollkommener Verkennung der Aufgaben der Kirche diese Judenfürbitte gesehen:

"Lasst uns auch beten für die Juden, zu denen Gott, unser Herr, zuerst gesprochen hat: Er bewahre sie in der Treue zu seinem Bund und in der Liebe zu seinem Namen, damit sie das Ziel erreichen, zu dem sein Ratschluss sie führen will."

Dieses unkatholische Denken wurde von unserem deutschen Papst korrigiert. Benedikt hat die Judenfürbitte wieder dahin zurückgeführt, wo sie hingehört:

"Lasst uns auch beten für die Juden, auf dass Gott unser Herr ihre Herzen erleuchtet, damit sie Jesus Christus als den Retter aller Menschen erkennen."

Das allein ist richtig formuliert. Das ist es was wir für alle Ungläubigen beten.

Im Mai wünscht der Heilige Vater das Heilige Land zu besuchen. Ich hoffe er mischt die Juden genauso auf wie er weiland die Musels in Regensburg aufgemischt hat.:)

FranzKonz
18.01.2009, 20:08
Juden und Muslime sind nicht ungläubiger als Katholen. Sie beten den gleichen Gott an, nur die Lithurgie ist etwas anders.

Krabat
18.01.2009, 20:14
Juden und Muslime sind nicht ungläubiger als Katholen. Sie beten den gleichen Gott an, nur die Lithurgie ist etwas anders.

Juden und Muslime beten zu Jesus, dem Gott der Liebe?

Freddy Krüger
18.01.2009, 20:20
Juden und Muslime sind nicht ungläubiger als Katholen. Sie beten den gleichen Gott an, nur die Lithurgie ist etwas anders.

1.
Der Gott der Christen ist Jesus Christus. Die Moslems beten ihn nicht an, sondern der Koran sagt, dass Allah die Christen totschlagen soll, weil sie Jesus als Gott verehren.

2.
Der Gott der Christen ist kein Gott der Pädophilen, der können wir nicht den gleichen Gott haben:

http://hadith.al-islam.com/bayan/display.asp?Lang=ger&ID=806

3.
Lassen wir die Bibel antworten, was Jesus zu "anderen" sagte:

Johannes 8,44:
Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben.

http://www.bibel-online.net/suche/suche.php

uzi
18.01.2009, 20:21
Unser Heiliger Vater Papst Benedikt fährt einen scharfen Kurs gegen die Juden. Es gilt die Wunderlichkeiten des Polen Woijtila wieder rückgängig zu machen, sprich die verunstaltete Judenfürbitte.

Johannes-Paul hat in vollkommener Verkennung der Aufgaben der Kirche diese Judenfürbitte gesehen:

"Lasst uns auch beten für die Juden, zu denen Gott, unser Herr, zuerst gesprochen hat: Er bewahre sie in der Treue zu seinem Bund und in der Liebe zu seinem Namen, damit sie das Ziel erreichen, zu dem sein Ratschluss sie führen will."

Dieses unkatholische Denken wurde von unserem deutschen Papst korrigiert. Benedikt hat die Judenfürbitte wieder dahin zurückgeführt, wo sie hingehört:

"Lasst uns auch beten für die Juden, auf dass Gott unser Herr ihre Herzen erleuchtet, damit sie Jesus Christus als den Retter aller Menschen erkennen."

Das allein ist richtig formuliert. Das ist es was wir für alle Ungläubigen beten.

Im Mai wünscht der Heilige Vater das Heilige Land zu besuchen. Ich hoffe er mischt die Juden genauso auf wie er weiland die Musels in Regensburg aufgemischt hat.:)


Dann schließt du also auch mich in deine Gebete ein?

-jmw-
18.01.2009, 20:31
Würden sie euch mögen wegen dieser Geschichte, wäre die Welt falsch.

Psyche
18.01.2009, 20:39
Alle haben den selben Gott.

Selbst die Musels werden von Hebräisch sprechenden Engeln am Himmelstor begrüßt.

Krabat
18.01.2009, 20:49
Dann schließt du also auch mich in deine Gebete ein?

Sicher. Aber es muß Dein Blutrausch abklingen.

FranzKonz
18.01.2009, 20:50
Juden und Muslime beten zu Jesus, dem Gott der Liebe?

Jesus ist nur eine Falte des dreifaltigen Gottes. Diesen Gott als Einheit beten auch die anderen an.

uzi
18.01.2009, 20:52
Sicher. Aber es muß Dein Blutrausch abklingen.

Glaubst du etwa an die Schauermärchen, die durchgeknallte Araber über Juden verbreiten???

Daß wir aus dem Blut geschlachteter arabischer Kinder unser Brot backen???

Nee, nä??

Stechlin
18.01.2009, 20:52
Wieviele Divisionen hat der Papst?

Stechlin
18.01.2009, 20:53
Glaubst du etwa an die Schauermärchen, die durchgeknallte Araber über Juden verbreiten???

Nee, nä??

Diese Schauermärchen führst Du uns ja hierzuforum täglich vor. Oder bist Du am End ein Araber, der nur die Juden schlecht machen will? :cool2:

FranzKonz
18.01.2009, 20:56
Glaubst du etwa an die Schauermärchen, die durchgeknallte Araber über Juden verbreiten???

Nee, nä??

Wenn wir mal annehmen, daß es diesen Gott wirklich gibt, so ist das entweder ein ziemliches Arschloch, oder er ist seit einiger Zeit anderweitig beschäftigt. Sollte er jemals wieder nach Euch schauen, ist die nächste Sintflut fällig. Und das eine prophezeihe ich Dir: Der nächste Noah wird kein Jude sein. So einen Fehler macht ein Gott nicht zweimal. :]

EinDachs
18.01.2009, 20:56
Katholiken sind so drollig.
Ich drück ihnen echt die Daumen, dass Jesus nicht ein sehr perfider Hochstapler war.

uzi
18.01.2009, 21:01
Wenn wir mal annehmen, daß es diesen Gott wirklich gibt, so ist das entweder ein ziemliches Arschloch, oder er ist seit einiger Zeit anderweitig beschäftigt. Sollte er jemals wieder nach Euch schauen, ist die nächste Sintflut fällig. Und das eine prophezeihe ich Dir: Der nächste Noah wird kein Jude sein. So einen Fehler macht ein Gott nicht zweimal. :]

Lies mein Zitat bitte nochmal.

Meine Aussage war wohl nicht deutlich genug, hab's ergänzt.

Aber schön, wie Du anspringst, wie alle anderen auch...cool2:

Leila
18.01.2009, 21:01
Warum die Juden uns Katholiken gerade gar nicht mögen

Weiterer Themenvorschlag: „Warum wir Katholiken die Juden niemals mochten.“

uzi
18.01.2009, 21:03
Diese Schauermärchen führst Du uns ja hierzuforum täglich vor. Oder bist Du am End ein Araber, der nur die Juden schlecht machen will? :cool2:

Kusch, кобель!

Das Ende
18.01.2009, 21:05
Also Krabat eine Frage habe ich jetzt doch mal:

Jesus ist also der "Gott der Liebe". Ok

Wenn ich mir aber so einige Beiträge in diesem Forum von dir anschaue, scheinst du nicht zu diesem Gott zu beten.

Zu welchem betest du denn?

RDX
18.01.2009, 21:08
Unser Heiliger Vater Papst Benedikt fährt einen scharfen Kurs gegen die Juden. Es gilt die Wunderlichkeiten des Polen Woijtila wieder rückgängig zu machen, sprich die verunstaltete Judenfürbitte.

Johannes-Paul hat in vollkommener Verkennung der Aufgaben der Kirche diese Judenfürbitte gesehen:

"Lasst uns auch beten für die Juden, zu denen Gott, unser Herr, zuerst gesprochen hat: Er bewahre sie in der Treue zu seinem Bund und in der Liebe zu seinem Namen, damit sie das Ziel erreichen, zu dem sein Ratschluss sie führen will."

Dieses unkatholische Denken wurde von unserem deutschen Papst korrigiert. Benedikt hat die Judenfürbitte wieder dahin zurückgeführt, wo sie hingehört:

"Lasst uns auch beten für die Juden, auf dass Gott unser Herr ihre Herzen erleuchtet, damit sie Jesus Christus als den Retter aller Menschen erkennen."

Das allein ist richtig formuliert. Das ist es was wir für alle Ungläubigen beten.

Im Mai wünscht der Heilige Vater das Heilige Land zu besuchen. Ich hoffe er mischt die Juden genauso auf wie er weiland die Musels in Regensburg aufgemischt hat.:)

Dir sollte man deine religiösen Grübeleien und Phantasterien, mit schwerer Körperlicher Arbeit, in der freien Natur, z.B. Holzschlagen im Wald ,mit Handsäge und Axt und ebenso harter intellektueller Arbeit, z.B. Theoretischer Physik ,ohne Computer, austreiben. Morgens und abends könntest du dann immer noch mit deinem Gott sprechen.(*)

Man Junge, Grübler im Glauben sind Zweifler am Glauben, das solltest du als gebildeter Kathole doch wissen.


(*) Die Mönche haben früher (heute???) so ähnlich in ihren Klöstern gelebt.

cinema
18.01.2009, 21:53
Danke , Krabat, für diesen sehr interessanten Beitrag. Wir können dafür beten, dass die Juden den Gott der Liebe, Jesus, erkennen. Aber wenn sie Ihn vor 2009 Jahren nicht erkannt haben, warum würden sie es heute tun?

FranzKonz
18.01.2009, 21:59
Lies mein Zitat bitte nochmal.

Meine Aussage war wohl nicht deutlich genug, hab's ergänzt.

Aber schön, wie Du anspringst, wie alle anderen auch...cool2:

Ach uzi, alter Schwede, nimms nicht so wörtlich. Mit der Heftigkeit, mit der Du den Mord an Gottes Geschöpfen unterstützt, kann ein guter Gott nicht einverstanden sein.

M. Aflak
18.01.2009, 22:20
Juden und Muslime beten zu Jesus, dem Gott der Liebe?

La ilaha ill'allah Muhammadun rasul'ullah
Es gibt keine Gottheit außer Gott und Mohammed ist sein Prophet

1.) Jesus ist nicht Gott, das ist eine Erfindung des Vatikanischen Konzils. Es gibt nur einen Gott und der leidet nicht an Persönlichkeitsspaltung. Wir verehren Issa (Jesus) (pbuh) als Propheten des Islam, dem Glauben an den einen wahren Gott. Er ist einer der 5 Propheten und defacto der zweitwichtigste Prophet im Islam nach Mohammed (pbuh). Wir sehen Christen als Gläubige im Sinne des Islam an, ebenso Juden und alle Religionen, die eine heilige Schrift haben. Wir glauben allerdings nicht, daß Gott so grausam ist, seine Propheten durch der Heiden Hände sterben zu lassen.
Wir beten nicht zu Jesus (pbuh), so wie wir auch nicht zu Mohammed (pbuh) beten. Es gibt keinen Gott außer den Einen. Sekten, die das tun, begehen eine schwere Sünde. Vor allem Sufis betonen die Rolle Issa's (pbuh) als die des Propheten der Liebe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_au%C3%9Ferhalb_des_Christentums#Islam

Kreuzritter, Zionisten und Besatzer versündigen sich gegen Gott und seine Gebote und werden deshalb als Ungläubige betrachtet, nicht wegen ihrer Konfession. Im Koran ruft Allah die Gläubigen auf, Widerstand zu leisten, wenn diese Ungläubigen die Heimat von Muslimen bedroht, besetzt oder die Muslime vertreibt. Muslime in Deutschland, die Deutschland als ihre Heimat ansehen sind deshalb durch ihren Glauben verpflichtet, Widerstand zu leisten, wenn Deutschland grundlos angegriffen und/oder besetzt wird. Angriffskriege wie die der Osmanen gegen Europa sind allerdings durch den Koran nicht wirklich gedeckt.

Einige Konzepte haben in der christlichen Theologie widerparts gefunden. So das Konzept des "Gerechten Krieges" und der sozialrevolutionäre Anspruch des Islam findet in Thomas Müntzer seine Entsprechung.

2.) Juden glauben logischerweise nicht an Issa (pbuh), bei ihnen ist er nach neuer Lehre (etwa seit 1945!) nur einer von vielen Religionsgelehrten. In älteren Auslegungen wird Issa (pbuh) sogar geächtet. Sein Name wurde nicht einmal nicht ausgesprochen, bzw geschrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_au%C3%9Ferhalb_des_Christentums#Rabbinische_ Tradition

uzi
18.01.2009, 22:22
Ach uzi, alter Schwede, nimms nicht so wörtlich. Mit der Heftigkeit, mit der Du den Mord an Gottes Geschöpfen unterstützt, kann ein guter Gott nicht einverstanden sein.

Gibt's einen 'schlechten' Gott?

Sirius
18.01.2009, 22:28
Glaubst du etwa an die Schauermärchen, die durchgeknallte Araber über Juden verbreiten???

Daß wir aus dem Blut geschlachteter arabischer Kinder unser Brot backen???

Nee, nä??

Selbstverständlich, hätten die Araber denn einen Grund zu lügen?

FranzKonz
18.01.2009, 22:30
Gibt's einen 'schlechten' Gott?

Warum nicht? Ich persönlich tendiere zwar eher zu der Annahme, daß es gar keinen Gott gibt. Wenn es aber einen gibt, muß er schon ein ziemliches Arschloch sein.

Leila
18.01.2009, 22:35
La ilaha ill’allah Muhammadun rasul’ullah

Und jetzt, meine lieben deutsch radebrechenden Kinder, wiederholt:

La ilaha ill’allah Muhammadun rasul’ullah
La ilaha ill’allah Muhammadun rasul’ullah
La ilaha ill’allah Muhammadun rasul’ullah
La ilaha ill’allah Muhammadun rasul’ullah
La ilaha ill’allah Muhammadun rasul’ullah
La ilaha ill’allah Muhammadun rasul’ullah
La ilaha ill’allah Muhammadun rasul’ullah

Ja, ihr dürft auch nur Blabla sagen.

M. Aflak
18.01.2009, 22:36
Warum nicht? Ich persönlich tendiere zwar eher zu der Annahme, daß es gar keinen Gott gibt. Wenn es aber einen gibt, muß er schon ein ziemliches Arschloch sein.


FranzKonz, die Verbrechen werden nicht von Gott begangen, sondern von Menschen. den Ausweg hat uns Gott mehrmals gezeigt durch seine Propheten. Jetzt istdie Menscheit so weit, daß ihre Wissenschaft ausreichend ist, um selbst zu erkennen. Deshalb kommen auch keine Propheten mehr.

torun
18.01.2009, 22:36
Gibt's einen 'schlechten' Gott?

Gibt es überhaupt einen Gott ?

uzi
18.01.2009, 22:44
Warum nicht? Ich persönlich tendiere zwar eher zu der Annahme, daß es gar keinen Gott gibt. Wenn es aber einen gibt, muß er schon ein ziemliches Arschloch sein.

Das ist die Frage: ist die Schöpfung Gottes Experiment o. seine Kurzweil? Hat er jedem Menschen seine Bestimmung gegeben, oder sieht er sich das irdische Leben an und sagt am Ende: die Damen links, die Herren...ähhh die Bösen rechts??

Würde er jedem Menchen eine echte Individualität konzedieren, nicht ohne Sadist zu sein - denn als Allmächtiger muß er wissen, wie's endet - oder hat der Mensch im irdischen Leben die Dinge selbst in der Hand???

Ich glaube an die Schöpfung, ich glaube an 'göttliche Macht'.

Mir ein Urteil zu erlauben, ob sie gut oder böse ist, will ich mir nicht anmaßen.

Candymaker
18.01.2009, 22:47
Es war ein Fehler von den katholischen Kardinälen ausgerchnet eine deutsche Bulldogge auf den Stuhl Petri zu setzen. Dieser Mann ist ein selbstherrlicher, intellektueller Bürokrat, der "Recht" und überkommene Traditionen über Anstand und Gewissen stellt, also ganz nach guter deutscher Traditon.

btw. Sieht so ein "Stellvertreter Gottes auf Erden" aus? :leier:
http://heisseluft.files.wordpress.com/2007/05/nikolo21.jpg

RDX
18.01.2009, 22:49
La ilaha ill'allah Muhammadun rasul'ullah
Es gibt keine Gottheit außer Gott und Mohammed ist sein Prophet



Ein Gott, der uns Menschen beachtet, ist nur ein Hirngespinnst.

Mag sein, dass es sowas wie Götter gibt, aber die interessieren sich einen Scheißdreck für uns.

Übrigens, für Bakterien, die in userem Dickdarm hausen, sind wir Menschen auch Götter.

torun
18.01.2009, 22:52
Es war ein Fehler von den katholischen Kardinälen ausgerchnet eine deutsche Bulldogge auf den Stuhl Petri zu setzen. Dieser Mann ist ein selbstherrlicher Bürokrat, der Recht über Anstand und Gewissen stellt, also ganz nach guter deutscher Traditon.


btw. Sieht so ein "Stellvertreter Gottes auf Erden" aus? :leier:
http://heisseluft.files.wordpress.com/2007/05/nikolo21.jpg

Nicht besser oder schlechter als sein Busenfreund aus Krakau. Oder hatte der Polenpapst eine progressive Weltanschauung ?

Rikimer
18.01.2009, 22:56
Unser Heiliger Vater Papst Benedikt fährt einen scharfen Kurs gegen die Juden. Es gilt die Wunderlichkeiten des Polen Woijtila wieder rückgängig zu machen, sprich die verunstaltete Judenfürbitte.

Johannes-Paul hat in vollkommener Verkennung der Aufgaben der Kirche diese Judenfürbitte gesehen:

"Lasst uns auch beten für die Juden, zu denen Gott, unser Herr, zuerst gesprochen hat: Er bewahre sie in der Treue zu seinem Bund und in der Liebe zu seinem Namen, damit sie das Ziel erreichen, zu dem sein Ratschluss sie führen will."

Dieses unkatholische Denken wurde von unserem deutschen Papst korrigiert. Benedikt hat die Judenfürbitte wieder dahin zurückgeführt, wo sie hingehört:

"Lasst uns auch beten für die Juden, auf dass Gott unser Herr ihre Herzen erleuchtet, damit sie Jesus Christus als den Retter aller Menschen erkennen."

Das allein ist richtig formuliert. Das ist es was wir für alle Ungläubigen beten.

Im Mai wünscht der Heilige Vater das Heilige Land zu besuchen. Ich hoffe er mischt die Juden genauso auf wie er weiland die Musels in Regensburg aufgemischt hat.:)

Dazu steht in der Bibel geschrieben:


9 Nennt auch niemand auf Erden euren Vater; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist. 10 Auch sollt ihr euch nicht Meister nennen lassen; denn einer ist euer Meister, der Christus. 11 Der Größte aber unter euch soll euer Diener sein. 12 Wer sich aber selbst erhöht, der wird erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden. 13 Aber wehe euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler, daß ihr das Reich der Himmel vor den Menschen zuschließt! Ihr selbst geht nicht hinein, und die hinein wollen, die laßt ihr nicht hinein.

Matthäus 23, 9-13

Nach dem Heiligen Wort der Bibel ist der "Papst" weder Vater, noch heilig. Welchen Christen interessiert also was diese Institution von sich gibt? ?(

MfG

Rikimer

Peaches
18.01.2009, 22:58
Ach, Krabat...

Schm'a Jisrael: " Elohejnu, " Echad!
Höre Israel, der Ewige, unser Gott, der Ewige, ist einzig!

Einzig, Krabat, da steht nix von Dreifaltigkeit.

Aber jeder, wie er mag.
Was ich bei dir immer im Stillen glaube, ist, du neidest uns Juden, dass wir die ersten waren, zu denen Gott gesprochen hat.

Mir persönlich ist das ziemlich Suppe. Aber die einzige Religion, die nachhaltig missioniert auf der Welt, ist die christliche.
Das könnte einem zu denken geben.

Candymaker
18.01.2009, 23:02
Nicht besser oder schlechter als sein Busenfreund aus Krakau. Oder hatte der Polenpapst eine progressive Weltanschauung ?


Progressivität kannst du bei der katholischen Kirche vergeblich suchen.
Aber PP2 war wenigstens als Mensch einigermaßen authentisch. Wieder so eine Eigenschaft, die man bei Deutschen mit der Lupe suchen muss. Bürokrat und deutscher Opportunist Benedikt XVIII. wäre sicher einer der Päpste gewesen, die beim Judenmord der Nazis todsicher mit beiden Augen weggesehen hätten, wobei man weiß ja nie.

Moser
18.01.2009, 23:03
Dazu steht in der Bibel geschrieben:

Nach dem Heiligen Wort der Bibel ist der "Papst" weder Vater, noch heilig. Welchen Christen interessiert also was diese Institution von sich gibt? ?(

MfG

Rikimer

Die Katholiken. (Also mich z.B.)

Und der Papst wird nunmal von manchen auch "Heiliger Vater" genannt.

Dass er nicht mit Gott gleich gesetzt wird ist klar.

torun
18.01.2009, 23:09
Progressivität kannst du bei der katholischen Kirche vergeblich suchen.
Aber PP2 war wenigstens als Mensch einigermaßen authentisch. Wieder so eine Eigenschaft, die man bei Deutschen mit der Lupe suchen muss. Bürokrat und deutscher Opportunist Benedikt XVIII. wäre sicher einer der Päpste gewesen, die beim Judenmord der Nazis todsicher mit beiden Augen weggesehen hätten, wobei man weiß ja nie.

Und wo hat Karol hingeschaut als man vor seinen Augen die Menschen in die Lager verbracht hat ? Sicherlich wird bald ein Buch erscheinen mit den Geschichten des heldenhaften Widerstandes eines Karol Woityla gegen die deutschen Besatzer.

Candymaker
18.01.2009, 23:14
Und wo hat Karol hingeschaut als man vor seinen Augen die Menschen in die Lager verbracht hat ? Sicherlich wird bald ein Buch erscheinen mit den Geschichten des heldenhaften Widerstandes eines Karol Woityla gegen die deutschen Besatzer.


Und was hat Hitlerjunge Benedikt zu dieser Zeit gemacht?



(...)
Nach dem Ausbruch des Zweiten Weltkrieges wurde die Universität von der deutschen Besatzungsmacht geschlossen, 183 Professoren wurden verhaftet, ein Teil von ihnen kam im Konzentrationslager ums Leben. Wojtyła führte seine Studien in der Untergrunduniversität fort, wurde aber zur Zwangsarbeit in einem Steinbruch sowie vom Frühjahr 1942 bis August 1944 in einer Chemiefabrik verpflichtet. So konnte er seine Deportation zur Zwangsarbeit nach Deutschland verhindern.

Wadowice und Krakau sind Orte, die bis zum Zweiten Weltkrieg sehr stark durch die jüdische Kultur beeinflusst waren, was prägend für Wojtyłas positives Verhältnis zum Judentum war.
(...)

Praetorianer
18.01.2009, 23:21
Progressivität kannst du bei der katholischen Kirche vergeblich suchen.
Aber PP2 war wenigstens als Mensch einigermaßen authentisch. Wieder so eine Eigenschaft, die man bei Deutschen mit der Lupe suchen muss.

Du vermisst wahrscheinlich das Popstargehabe von PP2, eine Eigenschaft, die du zum Glück bei manchen Deutschen mit der Lupe suchen musst, bei anderen leider nicht.

Er ist kein Opprotunist, es ist ihm eben wurst, ob er bei linksliberalen "Intellektuellen" und Bildungsbürgern als progressiv wahrgenommen wird.

Candymaker
18.01.2009, 23:26
Er ist kein Opprotunist


Jeder Deutsche ist ein Opportunist.

Praetorianer
18.01.2009, 23:29
Jeder Deutsche ist ein Opportunist.

Da solltest du nicht von Polen auf Deutsche schließen. Wir haben 1990 nicht neue beste Freunde gesucht, weil unsere alten uns plötzlich nicht mehr genug zu bieten hatten. :)

Leila
18.01.2009, 23:29
Und was hat Hitlerjunge Benedikt zu dieser Zeit gemacht?

Was er später nicht tat, das wissen wir jedoch: Der liebe Gott führte ihn nicht in Versuchung, dieser Frau

http://www.wdr.de/themen/kultur/religion/benediktxvi_80/_img/rankeheinemann3_400q.jpg

einen Heiratsantrag zu machen.

FranzKonz
18.01.2009, 23:32
Das ist die Frage: ist die Schöpfung Gottes Experiment o. seine Kurzweil? Hat er jedem Menschen seine Bestimmung gegeben, oder sieht er sich das irdische Leben an und sagt am Ende: die Damen links, die Herren...ähhh die Bösen rechts??

Würde er jedem Menchen eine echte Individualität konzedieren, nicht ohne Sadist zu sein - denn als Allmächtiger muß er wissen, wie's endet - oder hat der Mensch im irdischen Leben die Dinge selbst in der Hand???

Ich glaube an die Schöpfung, ich glaube an 'göttliche Macht'.

Mir ein Urteil zu erlauben, ob sie gut oder böse ist, will ich mir nicht anmaßen.

Wenn Du wirklich an die Schöpfung glaubtest, würdest Du Deinen Gott in allen seinen Geschöpfen wiederfinden und ihn damit ehren. Statt dessen unterscheidest Du die Geschöpfe Deines Gottes nach Rasse, Religion, Volkszugehörigkeit, Abstammung und wirfst sie in Deine eigenen kleinen Schubladen. Manchen davon sprichst Du sogar das Recht auf eine eigene Existenz ab.

Diese Inkonsistenz im Handeln "gläubiger" Menschen zwingt mich dazu, nicht zu glauben.

Candymaker
18.01.2009, 23:33
Da solltest du nicht von Polen auf Deutsche schließen. Wir haben 1990 nicht neue beste Freunde gesucht, weil unsere alten uns plötzlich nicht mehr genug zu bieten hatten. :)


*lach* :))

FranzKonz
18.01.2009, 23:33
Was er später nicht tat, das wissen wir jedoch: Der liebe Gott führte ihn nicht in Versuchung, dieser Frau

http://www.wdr.de/themen/kultur/religion/benediktxvi_80/_img/rankeheinemann3_400q.jpg

einen Heiratsantrag zu machen.

Schade eigentlich. Das wäre sicher eine interessante Ehe geworden. :))

FranzKonz
18.01.2009, 23:35
FranzKonz, die Verbrechen werden nicht von Gott begangen, sondern von Menschen. den Ausweg hat uns Gott mehrmals gezeigt durch seine Propheten. Jetzt istdie Menscheit so weit, daß ihre Wissenschaft ausreichend ist, um selbst zu erkennen. Deshalb kommen auch keine Propheten mehr.

Dann wäre es vernünftig, die diversen heiligen Schriften endlich in die Tonne zu kloppen.

M. Aflak
18.01.2009, 23:35
Ein Gott, der uns Menschen beachtet, ist nur ein Hirngespinnst.

Mag sein, dass es sowas wie Götter gibt, aber die interessieren sich einen Scheißdreck für uns.

Übrigens, für Bakterien, die in userem Dickdarm hausen, sind wir Menschen auch Götter.

Allah sieht soagr die Bakterien in unserem Dickdarm. Wobei natürlich völlig zutreffend ist, daß "sieht" nicht das passende Wort ist. Auch "Existenz Gottes" ist eigentlich der falsche Begriff, denn Gott "existiert" auch jenseits unseres Raum-Zeit-Kontinuums und somit jenseits von allem, was wir als existent begreifen können. Aber irgendwie muß man es ja schreiben und es bieten sich für Menschen sprachliche Metaphern aus der menshlichen Erfahrungswelt an. Der Schöpfungsmythos der abrahamitischen Religionen ist deshalb nur bedingt wörtlcih zu nehmen. Das wäre so, als ob Du einem Neandertaler etwas über Quantenphysik erzählen würdest. Lucifer (Lichtbringer) wird oft als "erster Engel" bezeichnet und Gottes erstes Wort war : Es werde Licht. Tatsächlich sagt die Astrophysik, daß das Universum in den ersten Sekunden nach dem Big Bang eine dichte Ansammlung von Photonen gewesen sein soll. Ich sehe keinen Widerspruch zwischen Wissenschaft und Glaube.

torun
18.01.2009, 23:36
Du vermisst wahrscheinlich das Popstargehabe von PP2, eine Eigenschaft, die du zum Glück bei manchen Deutschen mit der Lupe suchen musst, bei anderen leider nicht.



Kein Dorf in Polen ohne JP II Straße, Platz oder sonstwas, wird wohl bald der nächste poln. Staatsheilige werden. Wer immer nur schwarze Frauengesichter anbetet brauch auch mal Abwechslung.

M. Aflak
18.01.2009, 23:42
Dann wäre es vernünftig, die diversen heiligen Schriften endlich in die Tonne zu kloppen.


also die Beweise vernichten, die die übermittlung Göttlicher Wahrheit lange bevor die Menschen sie wissenschaftlich erlangen konnten belegen?

Praetorianer
18.01.2009, 23:43
Kein Dorf in Polen ohne JP II Straße, Platz oder sonstwas, wird wohl bald der nächste poln. Staatsheilige werden. Wer immer nur schwarze Frauengesichter anbetet brauch auch mal Abwechslung.

Dieses Katholikengehabe ist mir im Grunde religiös betrachtet als Protestanten völlig fremd. Die katholische Kirche ist für mich Teil der abendländischen Kultur und im Gegensatz zu einer Vielzahl protestantischer Gemeinden zum Glück noch keine Klerikalbolschewismus verfallen.

Als solche unbedingt erhaltenswert, aber natürlich irgendwo Teil eines Aberglaubens.

torun
18.01.2009, 23:44
Und was hat Hitlerjunge Benedikt zu dieser Zeit gemacht?

Vermutlich eine 8,8 oder eine 2cm Vierling bedient, was viele in seinem Alter damals auch taten.

FranzKonz
18.01.2009, 23:45
also die Beweise vernichten, die die übermittlung Göttlicher Wahrheit lange bevor die Menschen sie wissenschaftlich erlangen konnten belegen?

Nein, nicht physisch vernichten, immerhin ist ein historischer, ein musealer Wert nicht zu leugnen. Es soll auch für künftige Generationen ersichtlich sein, wie leicht Menschen ohne Wissen und Bildung manipulierbar sind.

Praetorianer
18.01.2009, 23:47
also die Beweise vernichten, die die übermittlung Göttlicher Wahrheit lange bevor die Menschen sie wissenschaftlich erlangen konnten belegen?

Du bist ein völlig gestörtes Beispiel einer verlorenen Seele zwischen Marxismus und Islamismus - den beiden Krebsgeschwüren unserer Zeit.

Das Gute ist nur, sollte einer von denen jemals die Macht erlangen, stecken die dich als erstes ins Lager, weil Islamismus und Marxismus natürliche Todfeinde sind.

Rikimer
18.01.2009, 23:51
Allah sieht soagr die Bakterien in unserem Dickdarm. Wobei natürlich völlig zutreffend ist, daß "sieht" nicht das passende Wort ist. Auch "Existenz Gottes" ist eigentlich der falsche Begriff, denn Gott "existiert" auch jenseits unseres Raum-Zeit-Kontinuums und somit jenseits von allem, was wir als existent begreifen können. Aber irgendwie muß man es ja schreiben und es bieten sich für Menschen sprachliche Metaphern aus der menshlichen Erfahrungswelt an. Der Schöpfungsmythos der abrahamitischen Religionen ist deshalb nur bedingt wörtlcih zu nehmen. Das wäre so, als ob Du einem Neandertaler etwas über Quantenphysik erzählen würdest. Lucifer (Lichtbringer) wird oft als "erster Engel" bezeichnet und Gottes erstes Wort war : Es werde Licht. Tatsächlich sagt die Astrophysik, daß das Universum in den ersten Sekunden nach dem Big Bang eine dichte Ansammlung von Photonen gewesen sein soll. Ich sehe keinen Widerspruch zwischen Wissenschaft und Glaube.

Woher hast du das mit dem "Es werde Licht"? Im Koran steht solches nämlich nicht. :)

MfG

Rikimer

arnd
18.01.2009, 23:55
Du bist ein völlig gestörtes Beispiel einer verlorenen Seele zwischen Marxismus und Islamismus - den beiden Krebsgeschwüren unserer Zeit.

Das Gute ist nur, sollte einer von denen jemals die Macht erlangen, stecken die dich als erstes ins Lager, weil Islamismus und Marxismus natürliche Todfeinde sind.

Ansonsten wird Volksgenosse Aflak früher oder später in der Klapsmühle landen.

Vielleicht gehört Kamerad Aflak auch nur zu den Subjekten welche hier ihre große Show abziehen ,weil sie sonst im wahren Leben nichts zu sagen haben.

Rikimer
18.01.2009, 23:56
Allah sieht soagr die Bakterien in unserem Dickdarm.



:moon:

MfG

Rikimer

arnd
18.01.2009, 23:56
Unser Heiliger Vater Papst Benedikt fährt einen scharfen Kurs gegen die Juden. Es gilt die Wunderlichkeiten des Polen Woijtila wieder rückgängig zu machen, sprich die verunstaltete Judenfürbitte.

Johannes-Paul hat in vollkommener Verkennung der Aufgaben der Kirche diese Judenfürbitte gesehen:

"Lasst uns auch beten für die Juden, zu denen Gott, unser Herr, zuerst gesprochen hat: Er bewahre sie in der Treue zu seinem Bund und in der Liebe zu seinem Namen, damit sie das Ziel erreichen, zu dem sein Ratschluss sie führen will."

Dieses unkatholische Denken wurde von unserem deutschen Papst korrigiert. Benedikt hat die Judenfürbitte wieder dahin zurückgeführt, wo sie hingehört:

"Lasst uns auch beten für die Juden, auf dass Gott unser Herr ihre Herzen erleuchtet, damit sie Jesus Christus als den Retter aller Menschen erkennen."

Das allein ist richtig formuliert. Das ist es was wir für alle Ungläubigen beten.

Im Mai wünscht der Heilige Vater das Heilige Land zu besuchen. Ich hoffe er mischt die Juden genauso auf wie er weiland die Musels in Regensburg aufgemischt hat.:)

Du bist kein Christ, Krabat du Sorbe .

M. Aflak
19.01.2009, 00:04
Nein, nicht physisch vernichten, immerhin ist ein historischer, ein musealer Wert nicht zu leugnen. Es soll auch für künftige Generationen ersichtlich sein, wie leicht Menschen ohne Wissen und Bildung manipulierbar sind.


Bildung und Wissen verschaffen nicht nur den Opfer dern Maipulation einen besseren Schutz vor dieser, sondern auch den Manipulierern bessere Möglichkeiten zur Manipulation. Die Lösung liegt woanders. Nämlich im Bewußtsein über den charakter der Gesellschaft in der der Mensch lebt und der Verringerung faktischen Möglichkeit durch Manipulation einen Vorteil aus der Manipulation der anderen zu ziehen, denn die wächst mit dem existierenden Machtgefälle (politisch, ökonomisch, militärisch, aber auch psychologisch, emotional und sogar sexuell) zwischen Individuen wie Gruppen überproportional.

M. Aflak
19.01.2009, 00:08
Woher hast du das mit dem "Es werde Licht"? Im Koran steht solches nämlich nicht. :)

MfG

Rikimer


Für Muslime ist die Bibel durchaus ein heiliger Text, der alledings mit der zeit absichtlich wie unabsichtlich manipuliert wurde und somit nicht merh die unverfälschte Botschaft Allahs enthält.

M. Aflak
19.01.2009, 00:09
Du bist kein Christ, Krabat du Sorbe .


"shht....shht....shhht.....shhht...ich hab noch einen ganzen Sack voller "shht", nur für Dich." (Dr. Evil zu seinem Sohn Scott, Austin Powers I) :)

Rikimer
19.01.2009, 00:12
Für Muslime ist die Bibel durchaus ein heiliger Text, der alledings mit der zeit absichtlich wie unabsichtlich manipuliert wurde und somit nicht merh die unverfälschte Botschaft Allahs enthält.

Aber wer entscheidet jetzt was in islamischen Auge in der Bibel wahr und was falsch ist, wenn solches wie z. b. "Es werde Licht" im Koran nicht vorkommt als Schöpfungsgeschichte?

MfG

Rikimer

M. Aflak
19.01.2009, 00:22
Aber wer entscheidet jetzt was in islamischen Auge in der Bibel wahr und was falsch ist, wenn solches wie z. b. "Es werde Licht" im Koran nicht vorkommt als Schöpfungsgeschichte?

MfG

Rikimer


Nun. Ich würde sagen, daß der Koran die Dinge klarstellt, die vefälscht wurden und nicht das wiederholt, was noch rein überliefert wird. Jedenfalls macht das in meinen Augen Sinn.

Rikimer
19.01.2009, 00:34
Nun. Ich würde sagen, daß der Koran die Dinge klarstellt, die vefälscht wurden und nicht das wiederholt, was noch rein überliefert wird. Jedenfalls macht das in meinen Augen Sinn.

Nur leider wirst du nicht einmal ein Beispiel aufzählen können, wo dies der Fall ist, ohne das der Koran sich einige Seiten weiter wieder widerspricht.

MfG

Rikimer

M. Aflak
19.01.2009, 00:43
Nur leider wirst du nicht einmal ein Beispiel aufzählen können, wo dies der Fall ist, ohne das der Koran sich einige Seiten weiter wieder widerspricht.

MfG

Rikimer


Ließ meinen ersten Beitrag im Strang:rolleyes:

Salazar
19.01.2009, 01:02
Nach dem Heiligen Wort der Bibel ist der "Papst" weder Vater, noch heilig. Welchen Christen interessiert also was diese Institution von sich gibt? ?(

MfG

Rikimer

Na denk mal ganz scharf nach:rolleyes:.

Gärtner
19.01.2009, 01:09
Warum die Juden uns Katholiken gerade gar nicht mögen

http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpglso, ich bin Katholik, und die Juden, die ich bislang kennengelernt habe, die mochte ich auch. Von "den" Juden zu faseln, ist genauso großer Stuß wie dein gescheiterter Versuch, dein nazeskes Gerede als repräsentativ für "die" Katholiken hinzustellen.

Bist du jetzt vom Scheiterhaufenschnüffeln auf Flüssigrauch umgestiegen?

~~~


Wieviele Divisionen hat der Papst?

Viele. Mehr jedenfalls als ein gewisser toter georgischer Schnäuzerkowski.

Gärtner
19.01.2009, 01:13
btw. Sieht so ein "Stellvertreter Gottes auf Erden" aus?

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgu bist mir ja ein ganz besonderes Christkindchen. Allein vom Aussehen eines Menschen willst du auf seine ethisch-moralische Ausstattung schließen? http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif Dann herzlichen Glückwunsch, an den Unsinn haben schon die Nazis geglaubt, wenn sie die "Gesichtsmorphologie von Verbrechern" glaubten erforschen zu müssen.

Das ist die Gesellschaft, in die du dich begibst. Freiwillig.

~~~


Was er später nicht tat, das wissen wir jedoch: Der liebe Gott führte ihn nicht in Versuchung, dieser Frau

http://www.wdr.de/themen/kultur/religion/benediktxvi_80/_img/rankeheinemann3_400q.jpg

einen Heiratsantrag zu machen.

Sehr nachvollziehbar, wie ich meine. Diese Frau zählte seit jeher zu der Sorte, die meine theologischen Studienkollegn und ich einst als "Zölibatsverstärker" zu bezeichnen pflegten.

Wahabiten Fan
19.01.2009, 06:49
also die Beweise vernichten, die die übermittlung Göttlicher Wahrheit lange bevor die Menschen sie wissenschaftlich erlangen konnten belegen?

Und um welche "göttlichen Wahrheiten" handelt es sich dabei?

Wahabiten Fan
19.01.2009, 06:52
Ach uzi, alter Schwede, nimms nicht so wörtlich. Mit der Heftigkeit, mit der Du den Mord an Gottes Geschöpfen unterstützt, kann ein guter Gott nicht einverstanden sein.

Dieser "gute Gott" war sogar damit einverstanden, dass Kanonen gesegnet wurden, die auf seine eigenen Gläubigen gerichtet waren!;)

Wahabiten Fan
19.01.2009, 06:54
Glaubst du etwa an die Schauermärchen, die durchgeknallte Araber über Juden verbreiten???

Daß wir aus dem Blut geschlachteter arabischer Kinder unser Brot backen???

Nee, nä??

Hundertpro! Und sogar gerne!

Wahabiten Fan
19.01.2009, 07:05
Weiterer Themenvorschlag: „Warum wir Katholiken die Juden niemals mochten.“

:top::clp:

Diese Frage ist einfach zu beantworten.

Die Juden haben den "Heiland ans Kreuz nageln" lassen und der hat sie, während sich, gleichzeitig, der "Himmel verfinsterte, die Erde bebte und der Vorhang im Judentempel zerriss", dafür verflucht!

Du siehst, der "Judenhass" ist ein göttliches Gebot", das der "Gott der Nächstenliebe":cool2: Jesus, ausgesprochen hat!!

Paul Felz
19.01.2009, 07:07
[...]

Bist du jetzt vom Scheiterhaufenschnüffeln auf Flüssigrauch umgestiegen?


[...]



:D

Darf ich den mit Hinweis auf den Autor verwenden?

Der ist einfach zu geil.

Bratschnik
19.01.2009, 07:29
"Lasst uns auch beten für die Juden, auf dass Gott unser Herr ihre Herzen erleuchtet, damit sie Jesus Christus als den Retter aller Menschen erkennen."

Das allein ist richtig formuliert. Das ist es was wir für alle Ungläubigen beten.


Das heißt nicht die Ungläubigen sind Verursacher Ihres Unglaubens sondern das Versäumnis Gottes die Herzen dieser Menschen zu erleuchten?
Da hat er aber lange gepennt und mächtig Schaden dabei angerichtet.

Kumusta
19.01.2009, 07:41
Als Ungläubiger mag ich die Katholen auch nicht. Sie sind charakterlich nicht würdig (sagte schon mein Großvater und dann mein Vater). Katholen sind falsch, heuchlerisch und weltfremd.

romeo1
19.01.2009, 07:56
Ich bin froh, daß ich für mein Leben keine Götter, Geister und Dämonen brauche und mich deshalb keine imaginären Gebote interessieren.

Kumusta
19.01.2009, 08:01
Ich bin froh, daß ich für mein Leben keine Götter, Geister und Dämonen brauche und mich deshalb keine imaginären Gebote interessieren.:top: :clp:

wtf
19.01.2009, 08:17
Ich habe mir die Mühe gemacht, den Strang des katholischen Hetzers Krabat durchzulesen und bin zu folgenden Schlüssen gelangt:

a) Karol Woytila war doch nicht so schlecht.

b) Religionen üben eine enorme Anziehungskraft auf labile Dummköpfe aus.

c) Es war eine richtige Entscheidung, meine drei Heidentöchter nicht zu taufen und ihnen diesen Mumpitz vorzuenthalten.

Moser
19.01.2009, 08:20
Die gottlosen Hetzer sammeln sich hier wieder...

wtf
19.01.2009, 08:39
Stimmt, ich habe

d) mit Ungläubigen haben sie auch Probleme (Morbus Scheiterhaufen)

vergessen.

Moser
19.01.2009, 08:41
Stimmt, ich habe

d) mit Ungläubigen haben sie auch Probleme (Morbus Scheiterhaufen)

vergessen.

Ist doch Quatsch.

Probleme haben wir mit Heiden nicht, zumindest solange sie nicht hetzen.

ortensia blu
19.01.2009, 09:11
Wenn wir mal annehmen, daß es diesen Gott wirklich gibt, so ist das entweder ein ziemliches Arschloch, oder er ist seit einiger Zeit anderweitig beschäftigt. Sollte er jemals wieder nach Euch schauen, ist die nächste Sintflut fällig. Und das eine prophezeihe ich Dir: Der nächste Noah wird kein Jude sein. So einen Fehler macht ein Gott nicht zweimal. :]

Wie der Mensch, so sein Gott!

Deiner ist also ein A.... , das heißt auch du, verehrter Franz, ..... :D

Odin
19.01.2009, 09:16
Das kommt davon, wenn man die Götter verrät, das reine Chaos ist auf dieser Welt ausgebrochen.

FranzKonz
19.01.2009, 09:24
Wie der Mensch, so sein Gott!

Deiner ist also ein A.... , das heißt auch du, verehrter Franz, ..... :D

Ach Blümchen, lern doch mal endlich lesen.

"Wenn wir mal annehmen, daß es diesen Gott wirklich gibt, so ..."

Nach Deiner Logik würde das bedeuten: Ich keinen Gott, also bin ich nicht. Statt mich mit einer solchen mädchenhaften Logik aufzuhalten, bleibe ich lieber bei Descartes und sage "Ich denke, also bin ich." Und weil ich denke, kann ich leicht auf Hilfskonstruktionen zur Erklärung des Universums verzichten.

Das ist zwar vermutlich wieder zu hoch für das weibliche Gehirn, aber ich will mir nicht nachsagen lassen, ich gäbe mir keine Mühe mit der holden Weiblichkeit.

FranzKonz
19.01.2009, 09:25
Das kommt davon, wenn man die Götter verrät, das reine Chaos ist auf dieser Welt ausgebrochen.

Richtig. Es gibt keinen Odin außer Odin und Konz ist sein Prophet. :D

ortensia blu
19.01.2009, 09:50
La ilaha ill'allah Muhammadun rasul'ullah
Es gibt keine Gottheit außer Gott und Mohammed ist sein Prophet

Mohammed ist ein falscher Prophet.

Math. 7,15
Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie räuberische Wölfe!*
16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen...
17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der faule Baum aber bringt schlechte Früchte.**
*) Mohammed war ein Räuber.
**) Der Islam verlangt strikte Unterwerfung. Zweifel sind streng verboten. Es geht nach dem Motto: "Friß Vogel oder stirb!"



1.) Jesus ist nicht Gott, das ist eine Erfindung des Vatikanischen Konzils.

Allah ist ein Götze. Mohammed war ein Götzendiener bis er den Sohn der arabischen Mutter-göttin und Fruchtbarkeitsgöttin Allat. Der Götzenkult hat sich bis heute erhalten. Der schwarze Stein ist das Symbol der Göttin Al-Uzza. Der Halbmond ist das Emblem der Göttin. Wer den Stein küsst (er ist eingefaßt in eine Form, die einer Vulva ähnelt) gerät in höchste Erregung und Verzückung.
So hat der große Kontinuitätsleugner Mohammed an dieser Stelle für eine sehr auffällige, ja anstößige Kontinuität gesorgt, denn ganz ohne greifbares Symbol, wollte er die neue Religion (zusammengebastelt aus der christlich-jüdischen) doch nicht lassen.


Wir glauben allerdings nicht, daß Gott so grausam ist, seine Propheten durch der Heiden Hände sterben zu lassen.

Woran starb Mohammed? An Syphilis?

ortensia blu
19.01.2009, 10:17
Wenn Du wirklich an die Schöpfung glaubtest, würdest Du Deinen Gott in allen seinen Geschöpfen wiederfinden und ihn damit ehren. Statt dessen unterscheidest Du die Geschöpfe Deines Gottes nach Rasse, Religion, Volkszugehörigkeit, Abstammung und wirfst sie in Deine eigenen kleinen Schubladen. Manchen davon sprichst Du sogar das Recht auf eine eigene Existenz ab.

Diese Inkonsistenz im Handeln "gläubiger" Menschen zwingt mich dazu, nicht zu glauben.

Nur was identisch ist, kann man nicht unterscheiden. Es gibt aber nichts und niemanden, das sich völlig gleicht. Deshalb ist es unsinnig alles als gleich oder gleichwertig zu betrachten.

Tiere sind auch Schöpfungen der Natur. Manche lieben, bewundern wir, vor anderen ekeln wir uns und einige betrachten wir als Schädlinge, die wir ausrotten.

ortensia blu
19.01.2009, 10:25
Ach Blümchen, lern doch mal endlich lesen.

"Wenn wir mal annehmen, daß es diesen Gott wirklich gibt, so ..."

Nach Deiner Logik würde das bedeuten: Ich keinen Gott, also bin ich nicht. Statt mich mit einer solchen mädchenhaften Logik aufzuhalten, bleibe ich lieber bei Descartes und sage "Ich denke, also bin ich." Und weil ich denke, kann ich leicht auf Hilfskonstruktionen zur Erklärung des Universums verzichten.

Du denkst? Woher weißt du das? Vielleicht bildest du dir das nur ein. Dein Hirn denkt, es arbeitet. Dazu ist es da. Wird es verletzt oder krank, weiß du nicht mehr, wer du bist oder daß du überhaupt bist.


Das ist zwar vermutlich wieder zu hoch für das weibliche Gehirn, aber ich will mir nicht nachsagen lassen, ich gäbe mir keine Mühe mit der holden Weiblichkeit.

Du bist zu putzig! :D

FranzKonz
19.01.2009, 11:08
Nur was identisch ist, kann man nicht unterscheiden. Es gibt aber nichts und niemanden, das sich völlig gleicht. Deshalb ist es unsinnig alles als gleich oder gleichwertig zu betrachten.

Tiere sind auch Schöpfungen der Natur. Manche lieben, bewundern wir, vor anderen ekeln wir uns und einige betrachten wir als Schädlinge, die wir ausrotten.

Ach, wenn Du irgendetwas ausrotten willst, ist das also kein Geschöpf Deines Gottes, sondern eine Schöpfung der Natur. :]

Ich weiß wirklich nicht, was niedlicher ist: Mädchen oder Christen. Am niedlichsten sind jedenfalls christliche Mädchen. :))

Paul Felz
19.01.2009, 11:27
doppelt

Paul Felz
19.01.2009, 11:28
Ach, wenn Du irgendetwas ausrotten willst, ist das also kein Geschöpf Deines Gottes, sondern eine Schöpfung der Natur. :]

Ich weiß wirklich nicht, was niedlicher ist: Mädchen oder Christen. Am niedlichsten sind jedenfalls christliche Mädchen. :))

:D :hihi: :))

Krabat
19.01.2009, 11:59
Die gottlosen Hetzer sammeln sich hier wieder...

Der Strang war aber wenigstens frei von persönlichen Beleidigungen bis dieser "Moderator" zur Userbeleidigung ansetzte. Nicht provozieren lassen!

Wenn der "Moderator" sich im weiteren aus dem Strang heraushält, kann das vernünftige Gespräch fortgesetzt werden.

//wtf bitte out

Kumusta
19.01.2009, 12:32
Der Strang war aber wenigstens frei von persönlichen Beleidigungen bis dieser "Moderator" zur Userbeleidigung ansetzte. Nicht provozieren lassen!

Wenn der "Moderator" sich im weiteren aus dem Strang heraushält, kann das vernünftige Gespräch fortgesetzt werden.

//wtf bitte outWelches vernünftige Gespräch? Über Okkultismus?

Gärtner
19.01.2009, 12:34
:D

Darf ich den mit Hinweis auf den Autor verwenden?

Der ist einfach zu geil.

http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpgber ja.

[Freigabestempel]

:]

Don
19.01.2009, 12:48
Allah sieht soagr die Bakterien in unserem Dickdarm. .

Was verständlich erscheinen läßt macht, daß er sich mittlerweile von diesem Scheißjob verabschiedet hat.

Leo Navis
19.01.2009, 12:48
Als Ungläubiger mag ich die Katholen auch nicht. Sie sind charakterlich nicht würdig (sagte schon mein Großvater und dann mein Vater). Katholen sind falsch, heuchlerisch und weltfremd.
Schön, dass das so einfach für Dich ist.

:rolleyes:

Leo Navis
19.01.2009, 12:52
Übrigens: Wenn wir Bibel und Koran ernst nehmen wirkt Gott eher wie ein hilfloses Kind, dass nicht so recht weiß, was es mit seiner Schöpfung da anfangen soll. Zuerst gründet er sich ein Volk, dann greift er mal wieder ein obwohl er das eigentlich gar nicht mehr wollte, Satan ist gelegentlich sein böser Gegenspieler und gelegentlich sein freundlicher Berater (klingt wie ein böser Onkel), dann schickt er plötzlich seinen Sohn auf die Erde der von seinen Schöpfungen schon massakriert wird, und den Kerl, den er als nächstes erleuchtet, treibt es mit 9-Jährigen und nutzt die Weisung Gottes riesige Landmassen zu erobern.

Kein Wunder, dass wir über 1000 Jahre nichts mehr gehört haben.

Bratschnik
19.01.2009, 13:14
Du denkst? Woher weißt du das? Vielleicht bildest du dir das nur ein. Dein Hirn denkt, es arbeitet. Dazu ist es da. Wird es verletzt oder krank, weiß du nicht mehr, wer du bist oder daß du überhaupt bist.

Das kannst du nur annehmen, denn jemand der nicht mehr denkt kann Dir nicht mehr mitteilen ob es tatsächlich so ist.

-25Grad
19.01.2009, 14:23
Den Unterschied, den ich vielleicht erkenne ist, daß Gott, wie er sich im alten Testament darstellt, erscheint wie eine Person.
Die heilige Dreifaltigkeit hingegen verdeutlicht eben, daß Gott überpersonenhaft ist und die menschliche Vorstellung der Person nicht einfach auf Gott übertragen werden kann(, wie dies im Alten Testament mitunter durchdringt ).
Es gibt jedoch auch im Judentum Tendenzen, die diesem Umstand Rechnung zu tragen scheinen, und im Christentum gibt es wiederum Tendenzen, die Gott erneut vermenschlichen ( hier sind insbesondere die radikalen Protestanten hervorzuheben ).
Ich verstehe in jedem Fall nicht, weshalb man sich als Katholik allzu sehr am Judentum aufhängen sollte. Der Herr Jesus Christus wurde ganz bewusst in das jüdische Volk hineingeboren, das einen besonderen religiösen Auftrag besitzt, den es zu achten gilt.

-25Grad
19.01.2009, 14:35
Wenn wir mal annehmen, daß es diesen Gott wirklich gibt, so ist das entweder ein ziemliches Arschloch, oder er ist seit einiger Zeit anderweitig beschäftigt. (...) Ich glaube, deshalb greife ich das auf, solche Anschauungen sind ein Beispiel für extrem viele falsche Vorstellungen, und zwar auch genau jene, die ich im Beitrag zuvor beschrieb : es wird immer versucht, Gott mit menschlichen Möglichkeiten zu ,,fassen" und ihm von dieser Position aus Vorwürfe zu machen.
Das ist aber nicht redlich, weil Gott uns unendlich übersteigt.
Was Gott auch immer tut, ist schlussendlich gut - und der Mensch, als ,,kümmerlicher Abriß der Schöpfung" kann das eben mitunter nicht fassen.

Heimdall(1)
19.01.2009, 14:42
Amen ;)

Krabat
19.01.2009, 14:46
Ach, Krabat...

Schm'a Jisrael: " Elohejnu, " Echad!
Höre Israel, der Ewige, unser Gott, der Ewige, ist einzig!

Einzig, Krabat, da steht nix von Dreifaltigkeit.

Aber jeder, wie er mag.
Was ich bei dir immer im Stillen glaube, ist, du neidest uns Juden, dass wir die ersten waren, zu denen Gott gesprochen hat.

Mir persönlich ist das ziemlich Suppe. Aber die einzige Religion, die nachhaltig missioniert auf der Welt, ist die christliche.
Das könnte einem zu denken geben.

Gott hat zu den Juden nicht als erstes gesprochen. Vergleiche hierzu diesen Strang:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=69843

Leila
19.01.2009, 14:50
[…] es wird immer versucht, Gott mit menschlichen Möglichkeiten zu ,,fassen" und ihm von dieser Position aus Vorwürfe zu machen.
Das ist aber nicht redlich, weil Gott uns unendlich übersteigt. […]

Somit wäre es besser, nicht mehr von Gott zu reden, denn das Reden ist ja auch eine menschliche Möglichkeit.

Gruß von Leila

RDX
19.01.2009, 14:51
Allah sieht soagr die Bakterien in unserem Dickdarm. Wobei natürlich völlig zutreffend ist, daß "sieht" nicht das passende Wort ist. Auch "Existenz Gottes" ist eigentlich der falsche Begriff, denn Gott "existiert" auch jenseits unseres Raum-Zeit-Kontinuums und somit jenseits von allem, was wir als existent begreifen können. Aber irgendwie muß man es ja schreiben und es bieten sich für Menschen sprachliche Metaphern aus der menshlichen Erfahrungswelt an. Der Schöpfungsmythos der abrahamitischen Religionen ist deshalb nur bedingt wörtlcih zu nehmen. Das wäre so, als ob Du einem Neandertaler etwas über Quantenphysik erzählen würdest. Lucifer (Lichtbringer) wird oft als "erster Engel" bezeichnet und Gottes erstes Wort war : Es werde Licht. Tatsächlich sagt die Astrophysik, daß das Universum in den ersten Sekunden nach dem Big Bang eine dichte Ansammlung von Photonen gewesen sein soll. Ich sehe keinen Widerspruch zwischen Wissenschaft und Glaube.

Solltest Du in der Lage sein, mittels Logik, zu beweisen, dass es deinen Allah gibt, verspreche ich dir, noch heute Mohammedaner zu werden.

Andernfalls, solltest du einfach die Klappe halten und mir aus dem Weg gehen.

-25Grad
19.01.2009, 14:58
Somit wäre es besser, nicht mehr von Gott zu reden, denn das Reden ist ja auch eine menschliche Möglichkeit.

Gruß von LeilaIch habe ja schon in meiner Signatur stehen, daß das einem durchaus so ergehen kann. Ich denke nicht, daß die Reaktion darauf sein muß, daß man nicht mehr von Gott redet, aber man muß stets die Absolutheit Gottes im Hinterkopf behalten, d.h. jedes noch so wahre Sprechen von Gott ist, ist unser Sprechen von Gott und somit gewiß fehlerlastig.
Wir können aber Gott nicht definieren. Wir können uns ihm höchstens nähern - darum aber sollten wir uns auch bemühen und darum sollten wir auch von ihm sprechen.
Der Mensch hat nichtsdestoweniger keinen Anspruch auf Gott, auf die Wahrheit oder sonst etwas, sondern er hat lediglich die Hoffnung.

Ruepel
19.01.2009, 15:40
Gibt es überhaupt einen Gott ?

Was,du leugnest Gott?

http://www.karelgott.com/nemecky/main.htm

Ruepel
19.01.2009, 15:41
Es war ein Fehler von den katholischen Kardinälen ausgerchnet eine deutsche Bulldogge auf den Stuhl Petri zu setzen. Dieser Mann ist ein selbstherrlicher, intellektueller Bürokrat, der "Recht" und überkommene Traditionen über Anstand und Gewissen stellt, also ganz nach guter deutscher Traditon.

btw. Sieht so ein "Stellvertreter Gottes auf Erden" aus? :leier:
http://heisseluft.files.wordpress.com/2007/05/nikolo21.jpg

Verdammt noch mal,an wem erinnert der mich?

uzi
19.01.2009, 15:48
Verdammt noch mal,an wem erinnert der mich?

Gott Allmächt'...Rüpelchen ist Pabstes älterer Bruder...:cool2:

Kumusta
19.01.2009, 15:51
Gott Allmächt'...Rüpelchen ist Pabstes älterer Bruder...:cool2:Nee, dat is der echte Pope.

uzi
19.01.2009, 15:52
nee, dat is der echte pope.

Soweit wollt' ich nicht gehen... :lach:

ortensia blu
19.01.2009, 16:12
Ach, wenn Du irgendetwas ausrotten willst, ist das also kein Geschöpf Deines Gottes, sondern eine Schöpfung der Natur. :]

Ich weiß wirklich nicht, was niedlicher ist: Mädchen oder Christen. Am niedlichsten sind jedenfalls christliche Mädchen. :))

Auch die Natur - die belebte und die unbelebte - ist Gottes Schöpfung, sofern man daran glaubt.


Du hast geschrieben:


Wenn Du wirklich an die Schöpfung glaubtest, würdest Du Deinen Gott in allen seinen Geschöpfen wiederfinden und ihn damit ehren. Statt dessen unterscheidest Du die Geschöpfe Deines Gottes nach Rasse, Religion, Volkszugehörigkeit, Abstammung und wirfst sie in Deine eigenen kleinen Schubladen. Manchen davon sprichst Du sogar das Recht auf eine eigene Existenz ab.

Diese Inkonsistenz im Handeln "gläubiger" Menschen zwingt mich dazu, nicht zu glauben.

Weshalb sollte man denn Ungleiches gleich behandeln, wenn man an Gott glaubt? Warum sollte der Mensch in allen anderen Menschen oder auch allen Tieren (unseren lebendigen Mitgeschöpfen) seinen Gott finden und ihn ehren.
Wie kommst du zu dieser Auffassung? Steht das in der Bibel?

Willst du in jemand, der dich haßt und vernichten will, Gott ehren? Verehrst du Wanzen, Läuse, Flöhe und Kakerlaken, weil sie auch Gottes Geschöpfe sind?

FranzKonz
19.01.2009, 16:12
Ich glaube, deshalb greife ich das auf, solche Anschauungen sind ein Beispiel für extrem viele falsche Vorstellungen, und zwar auch genau jene, die ich im Beitrag zuvor beschrieb : es wird immer versucht, Gott mit menschlichen Möglichkeiten zu ,,fassen" und ihm von dieser Position aus Vorwürfe zu machen.
Das ist aber nicht redlich, weil Gott uns unendlich übersteigt.
Was Gott auch immer tut, ist schlussendlich gut - und der Mensch, als ,,kümmerlicher Abriß der Schöpfung" kann das eben mitunter nicht fassen.

Ich erkenne diese faule Ausrede, denn die unendliche Weisheit ist mein. Auch wenn einige Foristen das noch immer nicht begriffen haben und wahrscheinlich nie begreifen werden. Das liegt einfach nur daran, daß meine Weisheit alles übersteigt, was Normalsterbliche zu fassen vermögen.

FranzKonz
19.01.2009, 16:20
Auch die Natur - die belebte und die unbelebte - ist Gottes Schöpfung, sofern man daran glaubt.


Du hast geschrieben:



Weshalb sollte man denn Ungleiches gleich behandeln, wenn man an Gott glaubt?
Wer sagt denn, daß Du Ungleiches gleich behandeln sollst?



Warum sollte der Mensch in allen anderen Menschen oder auch allen Tieren (unseren lebendigen Mitgeschöpfen) seinen Gott finden und ihn ehren.
Wie kommst du zu dieser Auffassung? Steht das in der Bibel?
Weil Gott nach christlicher Logik eben all das geschaffen hat. Es steht Dir als kleines Menschlein nicht zu, die Schöpfung Gottes zu beschädigen.

Willst du in jemand, der dich haßt und vernichten will, Gott ehren? Verehrst du Wanzen, Läuse, Flöhe und Kakerlaken, weil sie auch Gottes Geschöpfe sind?
Ich gebe zu, daß diese Ansicht von den Verfechtern der "Religion der Liebe" in der Praxis nicht gelebt wird. Ich sagte ja bereits, sie sind inkonsequent. Hindus tun das, wenn auch eher weil sie Angst haben, ihren Uropa zu zerquetschen wenn sie lästiges Geschmeiß erschlagen.

Frank3
19.01.2009, 16:50
Verdammt noch mal,an wem erinnert der mich?

Ja der Teufel kann in mehrere Gestallten auftauchen aber der Blick bleibt immer der selbe .
Aber mal im ernst : Die Menschheit war von der Natur ein Fehler und wenn die Natur Glück hat ist sie den Fehler noch Zeitig genug los um das Klima wider in Ordnung zu bringen aber NACH Gott fragt dann keiner mehr also ist es am ENDE egal ob es ihn gibt , denn dann hat NOCH NICHT das NICHTS gewonnen . Ist das letzte auf dieser Welt ein MENSCH geht er mit allem ins NICHTS und GOTT wird als das " NICHTS ist " erkannt .

Stanley_Beamish
19.01.2009, 16:51
Weil Gott nach christlicher Logik eben all das geschaffen hat. Es steht Dir als kleines Menschlein nicht zu, die Schöpfung Gottes zu beschädigen.



Er hat es uns doch erlaubt. :]
1. Buch Mose, Kapitel 1, Vers 28

Gärtner
19.01.2009, 17:08
Gott Allmächt'...Rüpelchen ist Pabstes älterer Bruder...:cool2:

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgann ist jedoch die Intelligenz in dieser Familie sehr ungleich verteilt. Die Lektüre von Ratzingers Schriften bedetutet nämlich für jeden Menschen einen außerordentlichen Gewinn. Wenn man dazu freilich auch ein wenig Gehirnschmalz aufwenden muß.

Dayan
19.01.2009, 18:46
Unser Heiliger Vater Papst Benedikt fährt einen scharfen Kurs gegen die Juden. Es gilt die Wunderlichkeiten des Polen Woijtila wieder rückgängig zu machen, sprich die verunstaltete Judenfürbitte.

Johannes-Paul hat in vollkommener Verkennung der Aufgaben der Kirche diese Judenfürbitte gesehen:

"Lasst uns auch beten für die Juden, zu denen Gott, unser Herr, zuerst gesprochen hat: Er bewahre sie in der Treue zu seinem Bund und in der Liebe zu seinem Namen, damit sie das Ziel erreichen, zu dem sein Ratschluss sie führen will."

Dieses unkatholische Denken wurde von unserem deutschen Papst korrigiert. Benedikt hat die Judenfürbitte wieder dahin zurückgeführt, wo sie hingehört:

"Lasst uns auch beten für die Juden, auf dass Gott unser Herr ihre Herzen erleuchtet, damit sie Jesus Christus als den Retter aller Menschen erkennen."

Das allein ist richtig formuliert. Das ist es was wir für alle Ungläubigen beten.

Im Mai wünscht der Heilige Vater das Heilige Land zu besuchen. Ich hoffe er mischt die Juden genauso auf wie er weiland die Musels in Regensburg aufgemischt hat.:)Dein "Scheinheilige "Vater kann uns mal kreuzweise.Er braucht garnicht erst nach Israel zu kommen und unser sauberes Land besudeln.Er soll da bleiben wo der pfefer wächst.Soll er doch Mekka besuchen.

Dayan
19.01.2009, 18:47
Juden und Muslime beten zu Jesus, dem Gott der Liebe?
Juden beten zu Gott und nicht zu einem hingerichteten Juden der schon seit über 2000 Jahren mausetot ist!

Wahabiten Fan
19.01.2009, 18:49
.Soll er doch Mekka besuchen.

:))

Und am besten, händchenhaltend:lach:, mit Bardacoglu!

Krabat
19.01.2009, 18:52
Dein "Scheinheilige "Vater kann uns mal kreuzweise.Er braucht garnicht erst nach Israel zu kommen und unser sauberes Land besudeln.Er soll da bleiben wo der pfefer wächst.Soll er doch Mekka besuchen.

Ich bin auch der Meinung, daß der Heilige Vater das Judenland nicht besuchen sollte.

Ein Christ hat in Israel genauso wenig was zu suchen wie ein Jude im christlichen Abendland.

Ich denke, da sind wir einer Meinung.

Gärtner
19.01.2009, 18:55
Ich bin auch der Meinung, daß der Heilige Vater das Judenland nicht besuchen sollte.

Ein Christ hat in Israel genauso wenig was zu suchen wie ein Jude im christlichen Abendland.

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgaß ein vewirrter Heide und Judenhasser wie du keine Veranlassung darin sieht, die Wirkungsstätten Jesu und vieler Apostel, mithin der Urkirche, zu besuchen, kann nicht verwundern.

Dayan
19.01.2009, 18:59
Ich bin auch der Meinung, daß der Heilige Vater das Judenland nicht besuchen sollte.

Ein Christ hat in Israel genauso wenig was zu suchen wie ein Jude im christlichen Abendland.

Ich denke, da sind wir einer Meinung.Das ist die richtige zionistische Einstelung.Juden nach Israel den Papst in die Hölle!(Und Alle seinen Fans)

Frank3
19.01.2009, 19:05
Das ist die richtige zionistische Einstelung.Juden nach Israel den Papst in die Hölle!(Und Alle seinen Fans)

Ja sagt gott ; Gott ist das " Nichts ist" und der Papst glaubt NICHT an Gott aber an gott und NICHT das Geld ist Gott sondern der Führer in die Hölle , frage ich den Juden und was ist die Hölle ? Doch nur das sterben unter Qualen ?

Krabat
19.01.2009, 19:06
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgaß ein vewirrter Heide und Judenhasser wie du keine Veranlassung darin sieht, die Wirkungsstätten Jesu und vieler Apostel, mithin der Urkirche, zu besuchen, kann nicht verwundern.

Weißt Du eigentlich was Jesus sagen würde zu dieser Scheiße? Jesus würde sagen:

"Sprengt diesen ganzen Tempelberg und alle religiösen Stätten in die Luft, wenn Ihr nicht fähig seid, meine Liebe über alte Steine zu stellen."

In diesem Sinne ist mir auch die Grabeskirche vollkommen wurst.

Dayan
19.01.2009, 19:13
Ja sagt gott ; Gott ist das " Nichts ist" und der Papst glaubt NICHT an Gott aber an gott und NICHT das Geld ist Gott sondern der Führer in die Hölle , frage ich den Juden und was ist die Hölle ? Doch nur das sterben unter Qualen ?
Hölle heisst auf hebräisch Gehena.Was Gehena ist werden die Zuständigen nach ihrem Tod erfahren!Bis dahin ein bischen Geduld!Wer es nicht abwarten kann kann sich gerne Informationen über das Finanzamt in Tel Aviv erkundigen!:hihi:

Dayan
19.01.2009, 19:15
Weißt Du eigentlich was Jesus sagen würde zu dieser Scheiße?.
Er würde sagen:Schma Israel.Ich distanziere mich von diesen Verbrechern von Kirche!

uzi
19.01.2009, 19:19
Hölle heisst auf hebräisch Gehena.Was Gehena ist werden die Zuständigen nach ihrem Tod erfahren!Bis dahin ein bischen Geduld!Wer es nicht abwarten kann kann sich gerne Informationen über das Finanzamt in Tel Aviv erkundigen!:hihi:

:cool2:

Pythia
19.01.2009, 19:27
Warum die Juden uns Katholiken gerade gar nicht mögen Euch Katholiken mögen sie vielleicht nicht. Dazu habt Ihr ihnen dann wohl gewiß einen Grund gegeben. Als ich noch Katholik war mochten die Juden uns Katholiken. Ich habe noch 2 jüdische Freunde aus meiner Schulzeit. Ich muß die mal fragen, wieso die Juden Euch Katholiken nicht mögen.

Gärtner
19.01.2009, 19:35
Weißt Du eigentlich was Jesus sagen würde zu dieser Scheiße?

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpger HErr würde dir ein Extrapaket Seifenpulver schicken, um dir mal gehörig das haßzerfressene Schandmaul auszuwaschen. Und anschließend kämst auf den Sinai ins Kloster, mit strengem Schweigegelübde bis an dein Lebensende.

Das wäre ein Segen.

blues
19.01.2009, 19:36
Gott hat zu den Juden nicht als erstes gesprochen. Vergleiche hierzu diesen Strang:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=69843

"Als die Juden Ägypten verließen, haben sie diesen monotheistischen Sonnengott im Gepäck geführt. Aber sie haben ihn umgedeutet, nämlich in den völkischen Gott Yahwe."

Dies ist ein Zitat aus deinem Eingangsbeitrag.

Du meinst demnach, Juden beten nach dem Auszug aus Ägypten den Sonnengott der Ägypter an ?

Krabat
19.01.2009, 20:04
"Als die Juden Ägypten verließen, haben sie diesen monotheistischen Sonnengott im Gepäck geführt. Aber sie haben ihn umgedeutet, nämlich in den völkischen Gott Yahwe."

Dies ist ein Zitat aus deinem Eingangsbeitrag.

Du meinst demnach, Juden beten nach dem Auszug aus Ägypten den Sonnengott der Ägypter an ?

Nein, eben nicht. Die Juden haben den alleinigen Gott aller Menschen völkisch instrumentalisiert.

Die Juden sind gefallen, weil sie meinten Gott sei nur für das jüdische Volk da.

Aber Gott hat die Juden als Negativbeispiel gewählt wie man nicht sein soll. Als Symbol sozusagen wie es falsch ist.

Die Juden meinen auch heute noch, sie stünden über allen Völkern und der einzige alleinige Gott sei vor allen für sie da und er hätte sich ihnen als erster gezeigt und daher seien sie als Volk was Besonderes. Das hat mir die jüdische "Atheistin" Peaches heute so sinngemäß geschrieben.

Welch Blasphemie!

Ruepel
19.01.2009, 20:06
Das ist die richtige zionistische Einstelung.Juden nach Israel den Papst in die Hölle!(Und Alle seinen Fans)

Zeig Ihm den Weg!

Krabat
19.01.2009, 20:08
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpger HErr würde dir ein Extrapaket Seifenpulver schicken, um dir mal gehörig das haßzerfressene Schandmaul auszuwaschen. Und anschließend kämst auf den Sinai ins Kloster, mit strengem Schweigegelübde bis an dein Lebensende.

Das wäre ein Segen.

Deine Gelehrtheit hinterläßt mich meist sprachlos.

Dayan
19.01.2009, 20:13
Zeig Ihm den Weg!
Die kennt er!Er ist auf dem Wege dahin!

Frank3
19.01.2009, 20:31
Die kennt er!Er ist auf dem Wege dahin!

Dahin
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:C9GSF-_THrhprM:http://www.c-u-http://tbn0.google.com/images?q=tbn:C9GSF-_THrhprM:http://www.c-u-http://tbn0.google.com/images?q=tbn:C9GSF-_THrhprM:http://www.c-u-
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:C9GSF-_THrhprM:http://www.c-u-http://tbn0.google.com/images?q=tbn:C9GSF-_THrhprM:http://www.c-u-http://tbn0.google.com/images?q=tbn:C9GSF-_THrhprM:http://www.c-u-

FranzKonz
19.01.2009, 20:50
Er hat es uns doch erlaubt. :]
1. Buch Mose, Kapitel 1, Vers 28

Das ist


Eine sehr großzügige Auslegung.
Das Alte Testament. Gemäß dem blauen Blümelein gilt das nicht für Christen.

FranzKonz
19.01.2009, 20:51
Die kennt er!Er ist auf dem Wege dahin!

Manchmal kannst Du so richtig garstig sein. :))

Moser
19.01.2009, 20:59
Das ist


Eine sehr großzügige Auslegung.
Das Alte Testament. Gemäß dem blauen Blümelein gilt das nicht für Christen.


Seit wann gilt das alte Testament nicht für die Christen? ?(

Ruepel
19.01.2009, 21:04
Deine Gelehrtheit hinterläßt mich meist sprachlos.

Ich würd gern Aushelfen,wenn mich nicht dauernd der große Zensor fesselt!

EinDachs
19.01.2009, 21:04
Das Alte Testament. Gemäß dem blauen Blümelein gilt das nicht für Christen.


Nein, da ist man sehr pragmatisch.
Es gelten die Teile für Christen, die der auslegungsbefugte Christ für gültig anerkennt. Das kann mal dies, mal das sein.
Katholiken nehmen relativ viel. Lutheraner eher weniger.
Verschiedene reformierte wieder fast alles (Die Southern Baptist Convention unterscheidet sich etwa von der Northern Baptist Convention in der Frage, ob man noch Sklaven haben darf)

FranzKonz
19.01.2009, 21:13
Seit wann gilt das alte Testament nicht für die Christen? ?(

Ich hab's auch nicht verstanden. Aber Du kannst mir glauben, ortensia besteht auf dieser These.

FranzKonz
19.01.2009, 21:15
Nein, da ist man sehr pragmatisch.
Es gelten die Teile für Christen, die der auslegungsbefugte Christ für gültig anerkennt. Das kann mal dies, mal das sein.
Katholiken nehmen relativ viel. Lutheraner eher weniger.
Verschiedene reformierte wieder fast alles (Die Southern Baptist Convention unterscheidet sich etwa von der Northern Baptist Convention in der Frage, ob man noch Sklaven haben darf)

:))

Die spinnen, die Monotheisten. Da bleibe ich lieber beim guten alten Odin.

EinDachs
19.01.2009, 21:18
:))

Die spinnen, die Monotheisten. Da bleibe ich lieber beim guten alten Odin.

Solangs nicht der User ist, solls mir recht sein.
Beim Polytheismus bekam man noch mehr für seinen Glauben. Mehr Götter in erster Linie.

Dayan
19.01.2009, 21:19
Ich würd gern Aushelfen,wenn mich nicht dauernd der große Zensor fesselt!
Dir gehts wie mir ich würde auch ein Paar sachen sagen aber dann würde ich gesperrt werden!

Stechlin
19.01.2009, 21:24
:))

Die spinnen, die Monotheisten. Da bleibe ich lieber beim guten alten Odin.

Langweilig. Ich bevorzuge da lieber die griechischen Götter. Saufen, Ficken und Wunder vollbringen. Da ist doch Leben in der Bude! :cool2:

Salazar
19.01.2009, 21:27
[...] den Papst in die Hölle!(Und Alle seinen Fans)

Aber sonst gehts noch du Widerling?

FranzKonz
19.01.2009, 21:28
Langweilig. Ich bevorzuge da lieber die griechischen Götter. Saufen, Ficken und Wunder vollbringen. Da ist doch Leben in der Bude! :cool2:

Mag schon sein, aber deren Wohnsituation ist bescheiden. Ich hab mal die Höhle besucht, in der Zeus das Licht der Welt erblickte. Von der Decke tropfte Wasser, und im Mai lag noch Schnee im Eingang. Aber in Bezug auf den Wein hast Du Recht. Vielleicht sollte man sich bei den Galliern mal umschauen. :))

Stechlin
19.01.2009, 21:29
Aber sonst gehts noch du Widerling?

Dabei hat der Papst die Hölle längst abgeschafft. Irgendwie doof. X(

Stechlin
19.01.2009, 21:33
Mag schon sein, aber deren Wohnsituation ist bescheiden. Ich hab mal die Höhle besucht, in der Zeus das Licht der Welt erblickte. Von der Decke tropfte Wasser, und im Mai lag noch Schnee im Eingang. Aber in Bezug auf den Wein hast Du Recht. Vielleicht sollte man sich bei den Galliern mal umschauen. :))

...und Jesus kam in einem Schweinestall zur Welt. Kinder, muss das gestunken haben. Dann lieber die Höhle...germane

Krabat
19.01.2009, 21:33
Ich hab's auch nicht verstanden. Aber Du kannst mir glauben, ortensia besteht auf dieser These.

Ortensia schreibt sehr gute Beiträge. Ich freue mich, daß wenigstens eine Moderatorin noch christliche Werte vertritt.

Manchmal glaubt man ja man ist hier unter den Doofen.

Moser
19.01.2009, 21:34
Dabei hat der Papst die Hölle längst abgeschafft. Irgendwie doof. X(

Der Papst hat nur die Vorhölle abgeschafft.

Also freu dich nicht zu früh!! :cool2:

Stechlin
19.01.2009, 21:35
Ortensia schreibt sehr gute Beiträge. Ich freue mich, daß wenigstens eine Moderatorin noch christliche Werte vertritt.

Manchmal glaubt man ja man ist hier unter den Doofen.

Bei Zeus, musst Du leiden...:(

FranzKonz
19.01.2009, 21:41
Ortensia schreibt sehr gute Beiträge. ...

Wirklich? Hast Du schon einen gesehen? :))

blues
19.01.2009, 21:43
Nein, eben nicht.


Na, siehste,

es gibt nur Einen und der ist unteilbar. :]

Stechlin
19.01.2009, 21:45
Der Papst hat nur die Vorhölle abgeschafft.

Also freu dich nicht zu früh!! :cool2:

Die Haupthölle gibt´s schon lange nicht mehr.

Krabat
19.01.2009, 21:50
Wirklich? Hast Du schon einen gesehen? :))

Ja, mehrere. Bei den 20 Tausend Beiträgen des Users Konz bin ich aber selten fündig geworden.

Moser
19.01.2009, 21:50
Die Haupthölle gibt´s schon lange nicht mehr.

Schiss, dort zu landen?

Oder warum leugnest du sie?

Frank3
19.01.2009, 22:16
Schiss, dort zu landen?

Oder warum leugnest du sie?

http://www.gibt-es-gott.de/resources/ist+das+doof+.gif
Du bist noch NICHT lange im Forum . Das Thema haben wir schon lange durch und es ist geklärt : Der TOD ist NICHT kalt NICHT warm oder schwarz . Er ist das NICHTS . WAS IST NICHTS ? Es hat NICHT MAL eine Farbe .

ortensia blu
19.01.2009, 22:20
...und Jesus kam in einem Schweinestall zur Welt. Kinder, muss das gestunken haben. Dann lieber die Höhle...germane

Da mußt du etwas verwechselt haben: ER kam nicht in der DDR zur Welt.

blues
19.01.2009, 22:25
Schiss, dort zu landen?

Oder warum leugnest du sie?

meinst du doch im Scherz ? :] oder ?

Hexenhammer
19.01.2009, 22:48
Glaubst du etwa an die Schauermärchen, die durchgeknallte Araber über Juden verbreiten???

Daß wir aus dem Blut geschlachteter arabischer Kinder unser Brot backen???

Nee, nä??

Natürlich. Ihr habt schließlich schon in früherer Zeit Brunnen vergifftet, die Pest über Europa gebracht und in eueren okulten Riten die Herzen christlicher Säuglinge verspeist.

uzi
19.01.2009, 23:11
Natürlich. Ihr habt schließlich schon in früherer Zeit Brunnen vergifftet, die Pest über Europa gebracht und in eueren okulten Riten die Herzen christlicher Säuglinge verspeist.

Ach ja, ich vergaß's...:cool2:

ortensia blu
19.01.2009, 23:13
Das ist


Eine sehr großzügige Auslegung.
Das Alte Testament. Gemäß dem blauen Blümelein gilt das nicht für Christen.


Die zehn Gebote sind auch für Christen gültig. Die Essensvorschriften und die Beschneidung nicht. Als ehemaliger Katholik kennst du auch die Legenden des AT und die Schöpfungsgeschichte. In fast allen Kirchen findest du Darstellungen von Adam und Eva.

2. Korinther 3,6
Der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.

1. Korinther 8,8
Speise aber wird uns vor Gott nicht angenehm machen. Weder sind wir im Nachteil, wenn wir nicht essen, noch sind wir im Vorteil, wenn wir essen.

1. Korinther 7,19
Die Beschneidung ist nichts und die Vorhaut ist nichts, sondern das Halten der Gebote Gottes ist alles.

M. Aflak
20.01.2009, 00:08
Solltest Du in der Lage sein, mittels Logik, zu beweisen, dass es deinen Allah gibt, verspreche ich dir, noch heute Mohammedaner zu werden.

Andernfalls, solltest du einfach die Klappe halten und mir aus dem Weg gehen.

Sonst was?

Sowas wie Dich nannte Lenin schon "ABC-Schützen des Materialismus". Im übrigen kannst Du diesen Strang ja meiden, wenn Du keinen Kontrapunkt verträgst.:D


Gott jemandem zu beweisen, der nicht gewillt ist zu glauben?
Das ist nicht möglich. Die menschlcihe Wissenschaft bringt ja noch nicht mal die große wie die kleine WEchselwirkung plus Eleaktromagnetismus plus Gravitation in eine Formel, wie stellst du Dir das vor?
Außerdem habe ich mich hier in Diesem Strang nicht einmal negativ über Atheisten geäußert, es besteht also kein Grund feindselig zu werden. Allein Dir fehlt der Glaube Deinen Standpunkt gegen einen Gläubigen verteidigen zu können, ohne ihn persönlich angreifen zu müssen.;)

Peaches
20.01.2009, 00:18
Gott hat zu den Juden nicht als erstes gesprochen. Vergleiche hierzu diesen Strang:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=69843

Ach, weißt du, Krabat, da sind wir nicht kleinlich.
Vor den Katholiken, hat er zu uns gesprochen - das reicht dann schon.:]

lobentanz
20.01.2009, 02:46
Juden und Muslime sind nicht ungläubiger als Katholen. Sie beten den gleichen Gott an, nur die Lithurgie ist etwas anders.
Eher nicht.

Historisch war Allah der größte von 360 kleineren Dchinns (Dämonen), die ursprünglich in der finsteren Kaaba herumflatterten. Danach muss er eine Fledermaus sein. Seine kleineren Artgenossen sind nicht mehr vorhanden. Er hat sie wohl gefressen, weshalb er auch so groß und fett und der Größte wurde.

RDX
20.01.2009, 05:03
Sonst was?

Sowas wie Dich nannte Lenin schon "ABC-Schützen des Materialismus". Im übrigen kannst Du diesen Strang ja meiden, wenn Du keinen Kontrapunkt verträgst.:D


Gott jemandem zu beweisen, der nicht gewillt ist zu glauben?
Das ist nicht möglich. Die menschlcihe Wissenschaft bringt ja noch nicht mal die große wie die kleine WEchselwirkung plus Eleaktromagnetismus plus Gravitation in eine Formel, wie stellst du Dir das vor?
Außerdem habe ich mich hier in Diesem Strang nicht einmal negativ über Atheisten geäußert, es besteht also kein Grund feindselig zu werden. Allein Dir fehlt der Glaube Deinen Standpunkt gegen einen Gläubigen verteidigen zu können, ohne ihn persönlich angreifen zu müssen.;)

Du bist einfach nur ein religiöser Dummschwätzer, mehr nicht.

Wegen eines Hirngespinnstes bringen diese Verrückten Menschen um und führen Vernichtungs und Ausrottungskriege. :vogel:

Moser
20.01.2009, 05:24
meinst du doch im Scherz ? :] oder ?

Natürlich, was denkst du denn?? :))

Leila
20.01.2009, 05:37
Herr Moser,

wenn ich Sie daran erinnern darf: die Frühandacht beginnt um Sieben! Es wäre also an der Zeit, sich auf die Socken zu machen. Oder wollen Sie wirklich den ganzen langen Tag in diesem Ketzerforum verplempern?

Gruß von Leila

Wahabiten Fan
20.01.2009, 06:49
Gott jemandem zu beweisen, der nicht gewillt ist zu glauben?


Na dann leg uns doch zumindest die Beweise offen, mit denen (er) dir seine Existenz bewiesen hat!:cool2:

Moser
20.01.2009, 08:21
Herr Moser,

wenn ich Sie daran erinnern darf: die Frühandacht beginnt um Sieben! Es wäre also an der Zeit, sich auf die Socken zu machen. Oder wollen Sie wirklich den ganzen langen Tag in diesem Ketzerforum verplempern?

Gruß von Leila

Als Sie gepostet haben, war ich schon längst unterwegs zum frühmorgentlichen Gebet. Jetzt kann ich wieder hier schreiben, damit ich morgen wieder was zum beichten habe. :cool2:

Leila
20.01.2009, 08:24
Nicht um den Ruf der Katholiken, sich jahrhundertelang große Verdienste in der Verfolgung der Juden erworben zu haben, zu schmälern, verweise ich den interessierten Leser auf jene (http://www.theologe.de/martin_luther_juden.htm) Internetseite, sondern um aufzuzeigen, daß Haß und Mordlust eine treffende Verdolmetschung des Begriffs Ökumene ist. Die Anhänger der ‚Religion der Nächstenliebe‘ werden es dankbar zur Kenntnis nehmen.

-25Grad
20.01.2009, 09:23
Ich erkenne diese faule Ausrede, (...)Das ist keine faule Ausrede, sondern die logische Konsequenz aus unserem Wesen und Gott.

---

Ansonsten ist der Thread ja mal wieder ein gutes Beispiel für die schier unfaßbare Niveaulosigkeit, die auftritt, wenn man hier - Krabat, Du bist in meinen Augen absolut nicht unschuldig und deine individualtheologischen Sonderwege sollten auch nicht unter der Bezeichnung Katholizismus durchgehen - über religiöse Fragen sprechen möchte.

uzi
20.01.2009, 09:29
Nicht um den Ruf der Katholiken, sich jahrhundertelang große Verdienste in der Verfolgung der Juden erworben zu haben, zu schmälern, verweise ich den interessierten Leser auf jene (http://www.theologe.de/martin_luther_juden.htm) Internetseite, sondern um aufzuzeigen, daß Haß und Mordlust eine treffende Verdolmetschung des Begriffs Ökumene ist. Die Anhänger der ‚Religion der Nächstenliebe‘ werden es dankbar zur Kenntnis nehmen.

Die einzig bemerkenswerte Aussage Luthers:


…das man dem Mahmet oder Turcken nichts verdrieslichers thun, noch mehr schaden zufugen kann, denn das man yhren alcoran bey den christen an den tag bringe, darinnen sie sehen mugen, wie gar ein verflucht, schendlich, verzweivelt buch es sey, voller lugen, fabeln und aller grewel. Luther, 1541

In der Konsequenz täuschte er sich selbst hier...

-25Grad
20.01.2009, 09:39
Diese Juden-Christen-Auseinandersetzungen mögen im Mittelalter von Relevanz gewesen sein, da die Juden die einzige Gruppe gewesen sind, die sich inhaltlich von der Mehrheitsbevölkerung unterschied, heute sind sie aber wirklich vollkommen, auch emotional sinnlos und nicht nachvollziehbar.
Die Juden beten zu dem einen Gott, und damit eint uns schon einmal eine Menge, die uns von einem Gutteil der westlichen Bevölkerung trennt. Dieses Einigende ist das Zentrum unseres Glaubens.
Wer mich kennt, weiß daß ich das nicht sage, weil ich ,,philosemitisch" orientiert wäre.

cajadeahorros
20.01.2009, 09:48
Diese Juden-Christen-Auseinandersetzungen mögen im Mittelalter von Relevanz gewesen sein, da die Juden die einzige Gruppe gewesen sind, die sich inhaltlich von der Mehrheitsbevölkerung unterschied, heute sind sie aber wirklich vollkommen, auch emotional sinnlos und nicht nachvollziehbar.
Die Juden beten zu dem einen Gott, und damit eint uns schon einmal eine Menge, die uns von einem Gutteil der westlichen Bevölkerung trennt. Dieses Einigende ist das Zentrum unseres Glaubens.
Wer mich kennt, weiß daß ich das nicht sage, weil ich ,,philosemitisch" orientiert wäre.

Als nach der Emanzipation erstaunlich viele Menschen aufhörten, Juden zu sein, sich im Gegensatz aber ebenfalls weigerten, Christen zu werden, hat man die jüdische Rasse erfunden damit man den alten Christensport beibehalten konnte.

cinema
20.01.2009, 09:53
Juden beten zu Gott und nicht zu einem hingerichteten Juden der schon seit über 2000 Jahren mausetot ist!
An deiner Stelle wäre ich mir nicht so sicher. Wer holt euch jetzt aus der Gefangenschaft heraus? Gott hat es einmal gemacht, warum macht Er es nicht ein 2. Mal?

-25Grad
20.01.2009, 09:59
Als nach der Emanzipation erstaunlich viele Menschen aufhörten, Juden zu sein, sich im Gegensatz aber ebenfalls weigerten, Christen zu werden, hat man die jüdische Rasse erfunden damit man den alten Christensport beibehalten konnte.Ich halte es für ziemlich sinnfrei, die nationalsozialistische Judenermordung als ,,Christensport" zu bezeichnen, gerade auch angesichts des Umstandes, daß es oftmals Christen waren, die an diesem ,,Christensport" nicht teilnahmen und ihn verurteilten, aber wenn du auf diese Weise zum Ausdruck bringen möchtest, daß die widerchristlichen Nazis auf christliche Ressentiments im Hinblick auf die Juden aufbauten, so sei dir meine Zustimmung versichert.

cinema
20.01.2009, 10:10
Ach, weißt du, Krabat, da sind wir nicht kleinlich.
Vor den Katholiken, hat er zu uns gesprochen - das reicht dann schon.:]
Irgendwo mußte Gott ja anfangen. Für die spätere Verbreitung der Frohen Botschaft Jesu Christi in die ganze Welt war die Region ein wichtiger strategischer Punkt, die Schnittstelle zwischen Asien , Europa und Afrika . Mit speziellen ETHNIEN, die Seine besondere Gunst hätten, hat Gott sonst nichts am Hut. Das Heilsangebot Gottes gilt der ganzen Erde und nicht einer einzigen ETHNIE. Versteht sich doch von selbst oder etwa nicht?

cinema
20.01.2009, 10:27
Diese Juden-Christen-Auseinandersetzungen mögen im Mittelalter von Relevanz gewesen sein, da die Juden die einzige Gruppe gewesen sind, die sich inhaltlich von der Mehrheitsbevölkerung unterschied, heute sind sie aber wirklich vollkommen, auch emotional sinnlos und nicht nachvollziehbar.
Die Juden beten zu dem einen Gott, und damit eint uns schon einmal eine Menge, die uns von einem Gutteil der westlichen Bevölkerung trennt. Dieses Einigende ist das Zentrum unseres Glaubens.
Wer mich kennt, weiß daß ich das nicht sage, weil ich ,,philosemitisch" orientiert wäre.Die Juden sind auch die einzige Gruppe, die ständig von sich reden macht, keine Woche im Jahr , kein einziger Tag, ohne dass man sich mit dieser Etnie beschäftigen muß. Kann Gott da nicht irgendwas tun, um diese Menschen zur Vernunft zu bringen? Früher tat Er das, warum tut Er das nicht mehr?

-25Grad
20.01.2009, 11:19
Die Juden sind auch die einzige Gruppe, die ständig von sich reden macht, keine Woche im Jahr , kein einziger Tag, ohne dass man sich mit dieser Etnie beschäftigen muß. (...)Es sind aber eben nicht die Juden, die von sich reden machen, sondern es sind bestimmte Teil des Judentums - vor diesen, beispielsweise vor jenen, die den Schuldkult fördern, gilt es keine falsche Scheu zu zeigen und die entsprechenden Verfehlungen hart zu kritisieren. Wer meint einen Überblick über die Lage im Nahen Osten zu haben, der möge auch darüber etwas sagen, aber über aller Kritik darf nicht der Teil der Juden vergessen werden, der sich dessen nicht schuldig macht und das religiöse Judentum steht diesbezüglich erst einmal außen vor.
Ich denke, wir sollten in unserem Verhältnis zu den Juden nicht Politik und Religion miteinander vermengen.

M. Aflak
20.01.2009, 11:37
Es sind aber eben nicht die Juden, die von sich reden machen, sondern es sind bestimmte Teil des Judentums - vor diesen, beispielsweise vor jenen, die den Schuldkult fördern, gilt es keine falsche Scheu zu zeigen und die entsprechenden Verfehlungen hart zu kritisieren. Wer meint einen Überblick über die Lage im Nahen Osten zu haben, der möge auch darüber etwas sagen, aber über aller Kritik darf nicht der Teil der Juden vergessen werden, der sich dessen nicht schuldig macht und das religiöse Judentum steht diesbezüglich erst einmal außen vor.
Ich denke, wir sollten in unserem Verhältnis zu den Juden nicht Politik und Religion miteinander vermengen.
100% Zustimung :top:

PSI
20.01.2009, 11:39
Ich bete zum großen ATOM!

Mein Gott kann machen das die Luft brennt!

http://www.bildungsluecke.de/grafiken/atombombe.gif


.................................................. ..........


Gläubige sind ja soooo dämlich!:rolleyes:

Atheismus JETZT!

lobentanz
20.01.2009, 11:57
Alle haben den selben Gott.

Selbst die Musels werden von Hebräisch sprechenden Engeln am Himmelstor begrüßt.
Die Huris sprechen hebräisch? Toll !

Du versuchst, den islamischen Bordellbetrieb dem jüdischen/christlichen Gott unterzuschieben. Anscheinend ein psychologisches Problem.

M. Aflak
20.01.2009, 11:59
Du bist einfach nur ein religiöser Dummschwätzer, mehr nicht.

Wegen eines Hirngespinnstes bringen diese Verrückten Menschen um und führen Vernichtungs und Ausrottungskriege. :vogel:

Der Konflikt in Nordirland ist KEIN Reiligionskonflik!
Der Krieg im arabischen Palästina ist KEIN Religionskonflikt!
Der Konflikt in Thailand ist KEIN Religionsonflikt!
...
usw.
...
Nicht einmal für Kreuzritter und Conquistadores war die Religion die Ursache, sondern nur Mittel zum Zweck in den Händen der herrschenden Feudalklasse um das Volk auf Eroberungszwecke. Die expansion des Islam war Teil der nationalen früh-/vorbürgerlichen Revolution der Araber und später zum Zweck des Exports der Revolution, wie es alle revolutionen zu ihrem Schutz tun, wie es Napolen tat um die europäische bürgerliche Revolution zu exportieren und wie es Stalin tat, nachdem seine Truppen überall zwischen Berlin und Moskau standen als sie den europäischen Faschismus zerschlagen hatten.

Deine angeblich so wissenschaftlich-materialistische Denke scheint nicht auszureichen, das Wesen dieser Vorgänge wissenschaftlich und materialistisch zu erfassen.
Du verdrehst (bewußt?) Ursache und Wirkung und bist deshalb nicht mehr als ein bigotter Pharisäer des Atheismus. Ich arbeite in der LINKEN überwiegend mit Atheisten zusammen und schätze die philosophischen Diskussionen mit ihnen sehr. Daß das mit Dir nicht möglich ist, finde ich sehr schade.

lobentanz
20.01.2009, 12:01
Jesus ist nur eine Falte des dreifaltigen Gottes. Diesen Gott als Einheit beten auch die anderen an.
Richtig.

Ein Christ muss zumindest bis Drei zählen können. Das dient der Abgrenzung zu noch dümmeren Religionen. Allah ist nur eine einzige Falte.

M. Aflak
20.01.2009, 12:02
Ich bete zum großen ATOM!

Mein Gott kann machen das die Luft brennt!




.................................................. ..........


Gläubige sind ja soooo dämlich!:rolleyes:

Atheismus JETZT!



Dein Gott ist also der der Amerikanishen Imperialisten?:cool2:

M. Aflak
20.01.2009, 12:07
so sieht der antichrist aus.

Nein. Es gibt verschieden Möglichkeiten. Die Experten sind noch uneins. Folgende Theorien sind am weitesten verbreitet:

http://h10159.serverkompetenz.net/%7Eeb/quaker-pics/imperator.jpg

http://www.danperezstudios.com/images/workshop/gollum%20maquette.jpg


http://www.platypuscomix.net/hollywood/grinch.jpg

lobentanz
20.01.2009, 12:09
FranzKonz, die Verbrechen werden nicht von Gott begangen, sondern von Menschen. den Ausweg hat uns Gott mehrmals gezeigt durch seine Propheten. Jetzt istdie Menscheit so weit, daß ihre Wissenschaft ausreichend ist, um selbst zu erkennen. Deshalb kommen auch keine Propheten mehr.
Selbstverständlich gibt es auch heute noch Propheten. Z. B. Uriella, eigentlich Erika Bertschinger. Die hat direkte Verbindung zu Gott.

cajadeahorros
20.01.2009, 12:16
Jeder weiß dass der Antichrist so aussieht:

http://www.movie-list.com/o/omen76.jpg

M. Aflak
20.01.2009, 12:28
Selbstverständlich gibt es auch heute noch Propheten. Z. B. Uriella, eigentlich Erika Bertschinger. Die hat direkte Verbindung zu Gott.


Toll. Du kannst eine Tastatur bedienen. :top:

Krabat
20.01.2009, 12:30
Kinder, jetzt bleibt bitte mal beim Thema und beruhigt Euch.

lobentanz
20.01.2009, 12:35
Dabei hat der Papst die Hölle längst abgeschafft. Irgendwie doof. X(
Der Pontifex hat nur das Fegefeuer abgeschafft. Vielleicht in eigenem Interesse.
So doof, gleich die ganze Hölle zu schließen, ist er nicht.

M. Aflak
20.01.2009, 12:42
Die jüdischen Zionisten mögen die Katholiken derzeit jedenfalls nicht, weil ihre Vertreter immer öfter die Wahrheit über Zionismus in Palästina sagen, z. B. über das "Ghetto von Ramallah"

lobentanz
20.01.2009, 12:49
Toll. Du kannst eine Tastatur bedienen. :top:
Bestreitest Du, dass Uriella eine Prophetin ist? Die hat direkte Verbindung zu Gott, ohne zwischengeschalteten Erzengel.

M. Aflak
20.01.2009, 12:53
Bestreitest Du, dass Uriella eine Prophetin ist? Die hat direkte Verbindung zu Gott, ohne zwischengeschalteten Erzengel.

Ja. Und bevor du nochwas blödes fragst: Das Buch Mormon ist auch nicht von Gott.

Wahabiten Fan
20.01.2009, 14:47
Ja. Und bevor du nochwas blödes fragst: Das Buch Mormon ist auch nicht von Gott.

Woher willst du das wissen?!

Den "Djebrail" hat außer dem "Proheten":D, auch niemand gesehen oder gehört!

Also steht Aussage gegen Aussage!:cool2:

RDX
20.01.2009, 14:54
Der Konflikt in Nordirland ist KEIN Reiligionskonflik!
Der Krieg im arabischen Palästina ist KEIN Religionskonflikt!
Der Konflikt in Thailand ist KEIN Religionsonflikt!

Nicht einmal für Kreuzritter und Conquistadores war die Religion die Ursache, sondern nur Mittel zum Zweck in den Händen der herrschenden Feudalklasse um das Volk auf Eroberungszwecke. Die expansion des Islam war Teil der nationalen früh-/vorbürgerlichen Revolution der Araber und später zum Zweck des Exports der Revolution, wie es alle revolutionen zu ihrem Schutz tun, wie es Napolen tat um die europäische bürgerliche Revolution zu exportieren und wie es Stalin tat, nachdem seine Truppen überall zwischen Berlin und Moskau standen als sie den europäischen Faschismus zerschlagen hatten.



Interessant, es gibt also überhaupt keine Kriege mit religiöser Motivation.

Warum wurde denn dann der Islam mit Feuer und Schwert verbreitet???

...


Deine angeblich so wissenschaftlich-materialistische Denke scheint nicht auszureichen, das Wesen dieser Vorgänge wissenschaftlich und materialistisch zu erfassen.


Ja, is klar, aber mit deinem Islam kann man natürlich die Welt verstehen und erklären. :vogel:

lobentanz
20.01.2009, 15:36
Ja. Und bevor du nochwas blödes fragst: Das Buch Mormon ist auch nicht von Gott.

Du bist ein Ignorant.


Präsident Thomas S. Monson bezeugt, dass das Buch Mormon uns unter der Führung Christi als Heilige Schrift zuteil wurde.
http://mormonen.blogage.de/
Das Buch Mormon hat mein Leben verändert, hat mir gezeigt, daß das Evangelium Jesu Christi wiederhergestellt worden ist, und hat mich mit Herz und Seele mit der Kirche verbunden. Für mich ist es das heiligste Buch der Weltliteratur. Es spielt im intellektuellen und geistigen Bereich meines Lebens eine herausragende Rolle. Es ist der Klassiker überhaupt, eine erneute Bestätigung der Bibel, eine Stimme aus dem Staub, ein Zeuge für Christus, das Wort des Herrn zur Errettung.
Elder Jeffrey R. Holland, vorn Kollegium der Zwölf Apostel Juni 1996Gegen ein derart wertvolles Buch kann der Koran nicht anstinken.

Lobo
20.01.2009, 15:39
Interessant, es gibt also überhaupt keine Kriege mit religiöser Motivation.

Warum wurde denn dann der Islam mit Feuer und Schwert verbreitet???

...


Ja, is klar, aber mit deinem Islam kann man natürlich die Welt verstehen und erklären. :vogel:

Stell dich nicht dümmer als du bist, was er meinte ist, das die Religion nur vorgeschobene Legitimation war/ist aber der eigentlich Grund ein anderer.
Das sind meistens wirtschaftliche Gründe.

cajadeahorros
20.01.2009, 15:43
Stell dich nicht dümmer als du bist, was er meinte ist, das die Religion nur vorgeschobene Legitimation war/ist aber der eigentlich Grund ein anderer.
Das sind meistens wirtschaftliche Gründe.

Richtig. Es ging auch darum, den Reichtum der religiösen Organisationen und der religiösen Führer zu mehren. Die Religion selbst ist denen ja scheißegal.

Aber auch die Kriege die aus wirtschaftlichen Gründen geführt werden lassen sich um so leichter führen, wenn der Konflikt religiös aufgeladen wird. Und solange die Priesterlein nicht aufhören die Waffen zu segnen sind sie mitschuldig.

RDX
20.01.2009, 16:36
Stell dich nicht dümmer als du bist, was er meinte ist, das die Religion nur vorgeschobene Legitimation war/ist aber der eigentlich Grund ein anderer.Das sind meistens wirtschaftliche Gründe.

Jetzt pass mal auf, du Dummschwätzer, es hat in der Geschichte der Menschheit mehr Kriege gegeben, die religiöse Ursachen hatten, als Kriege, die aus anderen Gründen begonnen und geführt wurden.

Das diese religiösen Krieger gleichzeitg schnöde weltliche Ziele verfolgten, macht diese Kriege nicht besser.

cinema
20.01.2009, 16:41
Ich denke, wir sollten in unserem Verhältnis zu den Juden nicht Politik und Religion miteinander vermengen.Wir können doch nicht so tun, als hätte der jüdische Staat nichts mit der Bibel zu tun. Ihretwegen wird doch seit 50 Jahren am laufenden Band getötet und massakriert, der Weltfrieden gefährdet .

Leila
20.01.2009, 17:08
Jetzt pass mal auf, du Dummschwätzer, es hat in der Geschichte der Menschheit mehr Kriege gegeben, die religiöse Ursachen hatten, als Kriege die aus anderen Gründen begonnen und geführt wurden.

Das diese religiösen Krieger gleichzeitg schnöde weltliche Ziele verfolgten, macht diese Kriege nicht besser.

Die Ursache sämtlicher Kriege waren materieller Natur, nicht spiritueller. Lügen und Schauermärchen zu verbreiten ist das Metier der Theologen seit alters her. Niemals ging es um etwas anderes, als um die Erringung weltlicher Macht, um die Versklavung der Menschen und die Ausbeutung der Erde. Der Krieg gegen die Iraker fußt auf einer Lüge, die heute weltbekannt ist. Es ging und geht ums Erdöl, und sonst um nichts.

Gruß von Leila

RDX
20.01.2009, 17:19
Die Ursache sämtlicher Kriege waren materieller Natur, nicht spiritueller.
Gruß von Leila

Unsinn!!!

Lobo
20.01.2009, 17:32
Jetzt pass mal auf, du Dummschwätzer, es hat in der Geschichte der Menschheit mehr Kriege gegeben, die religiöse Ursachen hatten, als Kriege, die aus anderen Gründen begonnen und geführt wurden.

Das diese religiösen Krieger gleichzeitg schnöde weltliche Ziele verfolgten, macht diese Kriege nicht besser.

Sagmal aus welcher Anstalt bist du eigentlich entlaufen?:))

Die schnöden weltlichen Ziele waren die Primären Gründe, die für den dummen Pöbel dazu zähl ich zB. Leute wie dich, schön verpackt in irgendwelche Propaganda(Religion etc.) wurden um eben diese "schnöden" Ziele zu erreichen.

Religionen haben 2 Probleme

1. Leute die sie für ihre Zwecke mißbrauchen.
2. Idioten die das nicht kapieren.

und dann gibt es wieder andere Idioten, die dann alles den Religionen in die Schuhe schieben, bzw. den braunbatzigen Mist ihrer "Gurus" nachplappern.

Somit ist das zugrundeliegende Problem, die Idiotie vieler vieler Menschen, dein Verhalten bestätigt meine Annahmen auch sehr schön, deswegen kannst du dir weitere dümmlichen Äußerungen mit vollkommen überflüssiger Gestaltung sparen.

mfg
Lobo

Frank3
20.01.2009, 17:37
Sagmal aus welcher Anstalt bist du eigentlich entlaufen?:))

Die schnöden weltlichen Ziele waren die Primären Gründe, die für den dummen Pöbel dazu zähl ich zB. Leute wie dich, schön verpackt in irgendwelche Propaganda(Religion etc.) wurden um eben diese "schnöden" Ziele zu erreichen.

Religionen haben 2 Probleme

1. Leute die sie für ihre Zwecke mißbrauchen.
2. Idioten die das nicht kapieren.

und dann gibt es wieder andere Idioten, die dann alles den Religionen in die Schuhe schieben, bzw. den braunbatzigen Mist ihrer "Gurus" nachplappern.

Somit ist das zugrundeliegende Problem, die Idiotie vieler vieler Menschen, dein Verhalten bestätigt meine Annahmen auch sehr schön, deswegen kannst du dir weitere dümmlichen Äußerungen mit vollkommen überflüssiger Gestaltung sparen.

mfg
Lobo

Auch wenn du es einfach schreibst , so das es jeder verstehen müsste wird der Mopp NICHT VERSTEHEN und Rattenfängern zuhören und in IHREM SINN in den nächsten Krieg laufen .

Leila
20.01.2009, 17:41
Unsinn!!!

So, als alleinstehendes Wort betrachtet, ja.

Lobo
20.01.2009, 17:58
Auch wenn du es einfach schreibst , so das es jeder verstehen müsste wird der Mopp NICHT VERSTEHEN und Rattenfängern zuhören und in IHREM SINN in den nächsten Krieg laufen .

Natürlich wird er es nicht verstehen, davon ging ich auch gar nicht aus.
:]

RDX
20.01.2009, 18:33
Sagmal aus welcher Anstalt bist du eigentlich entlaufen?:))

Die schnöden weltlichen Ziele waren die Primären Gründe, die für den dummen Pöbel dazu zähl ich zB. Leute wie dich, schön verpackt in irgendwelche Propaganda(Religion etc.) wurden um eben diese "schnöden" Ziele zu erreichen.

Religionen haben 2 Probleme

1. Leute die sie für ihre Zwecke mißbrauchen.
2. Idioten die das nicht kapieren.

und dann gibt es wieder andere Idioten, die dann alles den Religionen in die Schuhe schieben, bzw. den braunbatzigen Mist ihrer "Gurus" nachplappern.

Somit ist das zugrundeliegende Problem, die Idiotie vieler vieler Menschen, dein Verhalten bestätigt meine Annahmen auch sehr schön, deswegen kannst du dir weitere dümmlichen Äußerungen mit vollkommen überflüssiger Gestaltung sparen.

mfg
Lobo

Religionen haben nur ein Problem: wahnsinnige Fanatiker wie dich, die losziehen und Leute wie mich bekehren oder ausrotten wollen.

Ich vermute mal, dass du entweder radikaler Kathole oder radikaler Mohammedaner bist.

Ich tippe auf Letzteres.

Lobo
20.01.2009, 18:47
Religionen haben nur ein Problem: wahnsinnige Fanatiker wie dich, die losziehen und Leute wie mich bekehren oder ausrotten wollen.

Ich vermute mal, dass du entweder radikaler Kathole oder radikaler Mohammedaner bist.

Ich tippe auf Letzteres.

Lobo der parade Moslem natürlich nur passend mit Mjölnir und einer Sarazenenaxt :]

http://eventshooters.com/pics/02/01/3d/bf7b_.000087d1f.jpg

RDX
20.01.2009, 18:54
Lobo der parade Moslem natürlich nur passend mit Mjölnir und einer Sarazenenaxt :]

http://eventshooters.com/pics/02/01/3d/bf7b_.000087d1f.jpg

Noch schlimmer, ein Irrer, der wahrscheinlich an die germanische Götterwelt glaubt.

Jedenfalls ein auf das Jenseits ausgerichteter Spinner.

RDX
20.01.2009, 19:01
So, als alleinstehendes Wort betrachtet, ja.

Man Mädel, die Religiösen haben ihre Eroberungs- und Missionierungskriege mit dem Beutemachen kombiniert und die weltlichen Eroberer haben ihre Kriege mit religösen Motiven und Zielen kombiniert.

Dennoch kann man die Kriege, im 15. und 16. Jahrhundert in Europa, um den wahren Glauben, zwischen Katholiken und Protestanten, bestimmt nicht als Kriege mit einer rein materiellen Motivation bezeichnen.

Das Gleiche lässt sich über die Kriege z. B. der mohammedanischen Osmanen in Europa sagen.

Krabat
20.01.2009, 19:02
Lobo der parade Moslem natürlich nur passend mit Mjölnir und einer Sarazenenaxt :]

http://eventshooters.com/pics/02/01/3d/bf7b_.000087d1f.jpg

Khazad-dûm ist unser!

Österreich lebe!:)
http://khazad-dum.tolkien-lexikon.de/text_frame.php?action=181

http://img147.imageshack.us/img147/272/zwergvs2.jpg (http://imageshack.us)

RDX
20.01.2009, 19:04
Sagmal aus welcher Anstalt bist du eigentlich entlaufen?:))

Die schnöden weltlichen Ziele waren die Primären Gründe, die für den dummen Pöbel dazu zähl ich zB. Leute wie dich, schön verpackt in irgendwelche Propaganda(Religion etc.) wurden um eben diese "schnöden" Ziele zu erreichen.

Religionen haben 2 Probleme

1. Leute die sie für ihre Zwecke mißbrauchen.
2. Idioten die das nicht kapieren.

und dann gibt es wieder andere Idioten, die dann alles den Religionen in die Schuhe schieben, bzw. den braunbatzigen Mist ihrer "Gurus" nachplappern.

Somit ist das zugrundeliegende Problem, die Idiotie vieler vieler Menschen, dein Verhalten bestätigt meine Annahmen auch sehr schön, deswegen kannst du dir weitere dümmlichen Äußerungen mit vollkommen überflüssiger Gestaltung sparen.

mfg
Lobo


Lobo der parade Moslem natürlich nur passend mit Mjölnir und einer Sarazenenaxt :]

http://eventshooters.com/pics/02/01/3d/bf7b_.000087d1f.jpg

Also, wer sich so darstellt ,sollte andere bestimmt nicht als entlaufene Irre bezeichnen.

Leila
20.01.2009, 19:29
Die überdimensionierten, mehrfach wiederholt angezeigten und kommentierten Bilder verderben mir den Spaß an dieser Diskussion. Daher kündige ich mein Abonnement dieses Themas.

Gruß von Leila

Wolf
20.01.2009, 19:59
Wer mag schon Katholiken? :))

Wolf
20.01.2009, 20:00
Also, wer sich so darstellt ,sollte andere bestimmt nicht als entlaufene Irre bezeichnen.

:)):)):))

Lobo
20.01.2009, 20:45
Noch schlimmer, ein Irrer, der wahrscheinlich an die germanische Götterwelt glaubt.

Jedenfalls ein auf das Jenseits ausgerichteter Spinner.

Du bist einfach zu putzig :))

Aber um dir die Befriedigung zu geben, ja ich glaube an die germanische Götterwelt.
Ich suche auch tagtäglich den Tod in der Schlacht um in Walhalla einzuziehen.

Aber erst wenn ich das Blut von Christen trinke fühle ich mich so richtig lebendig. :))



Man Mädel, die Religiösen haben ihre Eroberungs- und Missionierungskriege mit dem Beutemachen kombiniert und die weltlichen Eroberer haben ihre Kriege mit religösen Motiven und Zielen kombiniert.

Dennoch kann man die Kriege, im 15. und 16. Jahrhundert in Europa, um den wahren Glauben, zwischen Katholiken und Protestanten, bestimmt nicht als Kriege mit einer rein materiellen Motivation bezeichnen.


Du kapierst einfach noch immer nichts und deine Fähigkeit historische Ereignise zu interpretieren ist äußerst mangelhaft. Personen wie du sind für mich genauso lächerlich wie Fundamentalisten.

lobentanz
20.01.2009, 20:56
Stell dich nicht dümmer als du bist, was er meinte ist, das die Religion nur vorgeschobene Legitimation war/ist aber der eigentlich Grund ein anderer.
Das sind meistens wirtschaftliche Gründe.
Die ursprünglichen Gründe mögen Gier nach Reichtum und Macht sein, ob von weltlichen oder geistlichen Initiatoren. Die hetzenden geistlichen Führer haben aber immer ihren Teil abbekommen.

FranzKonz
20.01.2009, 21:28
Das ist keine faule Ausrede, sondern die logische Konsequenz aus unserem Wesen und Gott.

Das meinst Du nur, weil Du lieber an die überzeichneten Eigenschaften eines ominösen Geistwesens glaubst, als an meine unendliche Weisheit.;)

FranzKonz
20.01.2009, 21:32
Die zehn Gebote sind auch für Christen gültig. Die Essensvorschriften und die Beschneidung nicht. Als ehemaliger Katholik kennst du auch die Legenden des AT und die Schöpfungsgeschichte. In fast allen Kirchen findest du Darstellungen von Adam und Eva.

2. Korinther 3,6
Der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.

1. Korinther 8,8
Speise aber wird uns vor Gott nicht angenehm machen. Weder sind wir im Nachteil, wenn wir nicht essen, noch sind wir im Vorteil, wenn wir essen.

1. Korinther 7,19
Die Beschneidung ist nichts und die Vorhaut ist nichts, sondern das Halten der Gebote Gottes ist alles.

Die Korintherbriefe sind schon unmaßgebliche Meinungen nachrangiger Kleriker. In ihrem Wert vergleichbar mit den Hadithen.

EinDachs
20.01.2009, 21:32
Stell dich nicht dümmer als du bist, was er meinte ist, das die Religion nur vorgeschobene Legitimation war/ist aber der eigentlich Grund ein anderer.
Das sind meistens wirtschaftliche Gründe.

Meiner Ansicht nach hatte Religion überhaupt fast nur 2 Funktionen:
Die Macht der Elite sichern und die Macht der Elite vermehren.
Letztendlich werden bei jeder Religion diese Aspekte früher oder später zum dominierenden Merkmal.
Man sehe sich nur mal die Christen an:
Da kommt Jesus, der Sozialrevolluzzer per se, sagt, dass man alle lieben, Amtskirchen misstrauen und arm sein soll (+ allerlei anderes wunderliches) und 2000 Jahre später beruft sich auf ihn ein alter Mann in wunderlicher Kleidung an der Spitze einer hierarschichen, archaischen Organisation und legt fest, wer aller in die Hölle kommen wird. Bescheidenheit? Ablehnung der Tempelkaste? Nächstenliebe? All die schöne Theorie, auf die Christen sich so gern berufen und bei denen sie ein Leuchten in den Augen bekommen? In der Praxis kaum auszumachen, am wenigsten bei dem Typus Christen a la Krabbat.

FranzKonz
20.01.2009, 21:34
Ja, mehrere. Bei den 20 Tausend Beiträgen des Users Konz bin ich aber selten fündig geworden.

Nicht verwunderlich. Zweie, die nicht bis drei zählen können, verstehen sich natürlich. Sie tauschen ihre Gedanken auf dem gleichen unterirdischen Niveau aus.

FranzKonz
20.01.2009, 21:37
...und Jesus kam in einem Schweinestall zur Welt. Kinder, muss das gestunken haben. Dann lieber die Höhle...germane

Den Schweinestall halte ich dann doch für unwahrscheinlich. Immerhin haben die nahöstlichen Ausprägungen des Monotheismus die inneren Werte einer richtigen Sau nie erkannt. ;)

Lobo
20.01.2009, 21:41
Meiner Ansicht nach hatte Religion überhaupt fast nur 2 Funktionen:
Die Macht der Elite sichern und die Macht der Elite vermehren.
Letztendlich werden bei jeder Religion diese Aspekte früher oder später zum dominierenden Merkmal.
Man sehe sich nur mal die Christen an:
Da kommt Jesus, der Sozialrevolluzzer per se, sagt, dass man alle lieben, Amtskirchen misstrauen und arm sein soll (+ allerlei anderes wunderliches) und 2000 Jahre später beruft sich auf ihn ein alter Mann in wunderlicher Kleidung an der Spitze einer hierarschichen, archaischen Organisation und legt fest, wer aller in die Hölle kommen wird. Bescheidenheit? Ablehnung der Tempelkaste? Nächstenliebe? All die schöne Theorie, auf die Christen sich so gern berufen und bei denen sie ein Leuchten in den Augen bekommen? In der Praxis kaum auszumachen, am wenigsten bei dem Typus Christen a la Krabbat.

Du hast bedingt Recht, Religion/Glaubensrichtungen werden von den Eliten instrumentalisiert um an der Macht zu bleiben, was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet das Glaube für einzelne Personen per se schlecht ist.

Ich bin in keinerlei Institution und mein Glaube der sehr persönlich ist, macht mein Leben um vieles Reicher(ohne das ich anderen was wegnehme^^).

M. Aflak
20.01.2009, 21:48
Interessant, es gibt also überhaupt keine Kriege mit religiöser Motivation.

Warum wurde denn dann der Islam mit Feuer und Schwert verbreitet???

...


Ja, is klar, aber mit deinem Islam kann man natürlich die Welt verstehen und erklären. :vogel:


Ich bin Moslem, aber ich habe Dich auf dem Feld des Materialismus gestellt. Und Du rennst weg. Ich weiß nicht was Dein Problem ist, aber ich habe weder zur Tötung von Christen, noch Atheisten, auch nicht von Juden jemals aufgerufen, noch heiße ich sie gut. Wenn ich mich mit den Juden hier im cpf fetze, dann nicht wegen ihrer Konfession, sondern wegen ihrer Unterstützung für das zionistische Projekt. Ich schätz z. B. die Naturei Karta sehr, eine jüdisch-orthodoxe Sekte, die ganz klar auf Grundlage der jüdischen Schriften den Zionismus verdammt. Der Koran verpflichtet mich dazu, mich gegenüber friedliebenden Ungläubigen friedliebend zu Verhalten. Aufgrund dessen war Gott auch nicht mit den Osmanene auf dem Balkan, sondern mit dem gerechten Krieg des christlichen Rumäniens von Vlad I. und Vlad II. gegen die osmanischen Invasoren. Analysiere einfach mal genau die Propagandalinien der Nazis. Da gab es natürlich den heidnischen Ansatz, den christlichen in verschiedenen Varianten und auch atheistische für die Intelligenzija.

Du verlangst Gottesbeweise? Wie wäre es, wenn Du Gottes existenz mal widerlegen könntest? In der Wissenschaft muß die neue Theorie, die alte bisher gültige Theorie widerlegen können. Da die Existenz Gottes die ältere Theorie ist, im vergelich zum Atheismus, ist dieser in der Beweispflicht. Also fang mal an.:cool2:

EinDachs
20.01.2009, 22:08
Du hast bedingt Recht, Religion/Glaubensrichtungen werden von den Eliten instrumentalisiert um an der Macht zu bleiben, was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet das Glaube für einzelne Personen per se schlecht ist.

Ich bin in keinerlei Institution und mein Glaube der sehr persönlich ist, macht mein Leben um vieles Reicher(ohne das ich anderen was wegnehme^^).


Das glaub ich dir schon und ich würd auch nie einen Schluss vom Gesamtphänomen auf den Einzelnen ziehen.
Ich weiß, dass die meisten religiösen Menschen besser sind, als ihre Religion.

Es ist mir auch wichtig, dies einmal ausfürhlicher zu thematisieren:
Viele Religiöse (egal ob Katholiken, Moslems oder was auch immer) meinen ja, dass ihre Religion und ihre Organisation gut ist, aber die Menschen sind schlecht und korrumpieren das System.
Meiner Ansicht nach, verhält es sich genau umgekehrt. Es sind viele engagierte, gute, liebenswerte Menschen in solchen religiösen Organisationen tätig, aber die Organisation an sich bedingt eine gewisse Korruption von den Idealen. Es beginnt mit einer Teilung zwischen Laien und Gelehrten und endet mit einer bizarren Hierarchie, die es aus realpolitischen Erwägungen unverzichtbar macht, auf gewisse Ideale zu verzichten um Macht und Ansehen der Organisation zu erweitern. Und dieses Bestreben wird sehr bald zu einem Selbstzweck, der ursprünglich idealistische Menschen in einen Strudeln aus zynischen Imperativen der bloßen Machtlogik gefangen. Egal welches Ideal am Anfang stand. Und wähnt man eine absolute Wahrheit auf seiner Seite, geht es sogar noch eine Spur schneller, weil dann bald jedweder Machtverzicht als Verrat der besondernen, eigenen Stellung ausgelegt werden kann. Als Bsp könnte hier der Eingangspost gewertet werden, in dem eine nette, kleine, demütige Geste der Versöhnung des letzten Papstes als "unkatholische Wunderlichkeit" abgetan wird. Und das traurige ist, da hat der Threadersteller in einem gewissen Sinne absolut recht.

M. Aflak
20.01.2009, 22:31
Das glaub ich dir schon und ich würd auch nie einen Schluss vom Gesamtphänomen auf den Einzelnen ziehen.
Ich weiß, dass die meisten religiösen Menschen besser sind, als ihre Religion.

Es ist mir auch wichtig, dies einmal ausfürhlicher zu thematisieren:
Viele Religiöse (egal ob Katholiken, Moslems oder was auch immer) meinen ja, dass ihre Religion und ihre Organisation gut ist, aber die Menschen sind schlecht und korrumpieren das System.
Meiner Ansicht nach, verhält es sich genau umgekehrt. Es sind viele engagierte, gute, liebenswerte Menschen in solchen religiösen Organisationen tätig, aber die Organisation an sich bedingt eine gewisse Korruption von den Idealen. Es beginnt mit einer Teilung zwischen Laien und Gelehrten und endet mit einer bizarren Hierarchie, die es aus realpolitischen Erwägungen unverzichtbar macht, auf gewisse Ideale zu verzichten um Macht und Ansehen der Organisation zu erweitern. Und dieses Bestreben wird sehr bald zu einem Selbstzweck, der ursprünglich idealistische Menschen in einen Strudeln aus zynischen Imperativen der bloßen Machtlogik gefangen. Egal welches Ideal am Anfang stand. Und wähnt man eine absolute Wahrheit auf seiner Seite, geht es sogar noch eine Spur schneller, weil dann bald jedweder Machtverzicht als Verrat der besondernen, eigenen Stellung ausgelegt werden kann. Als Bsp könnte hier der Eingangspost gewertet werden, in dem eine nette, kleine, demütige Geste der Versöhnung des letzten Papstes als "unkatholische Wunderlichkeit" abgetan wird. Und das traurige ist, da hat der Threadersteller in einem gewissen Sinne absolut recht.


Ich stimme Dir hier voll und ganz zu.

Lobo
20.01.2009, 22:32
Da kann ich dir nur zustimmen, denke wir sind da ziemlich auf derselben Linie.

RDX
20.01.2009, 22:38
Du bist einfach zu putzig :))

Aber um dir die Befriedigung zu geben, ja ich glaube an die germanische Götterwelt.
Ich suche auch tagtäglich den Tod in der Schlacht um in Walhalla einzuziehen.

Aber erst wenn ich das Blut von Christen trinke fühle ich mich so richtig lebendig. :))


Wirres Gesabbel.




Du kapierst einfach noch immer nichts und deine Fähigkeit historische Ereignise zu interpretieren ist äußerst mangelhaft. Personen wie du sind für mich genauso lächerlich wie Fundamentalisten.

Ja, wirklich???

Dann intepretiere doch mal den Dreißigjährigen Krieg.

Warum wurde er begonnen?

Warum wurde er dreißig Jahre geführt?

Wer waren die Feinde?

Was waren die Kriegsziele?

RDX
20.01.2009, 22:41
Das glaub ich dir schon und ich würd auch nie einen Schluss vom Gesamtphänomen auf den Einzelnen ziehen.
Ich weiß, dass die meisten religiösen Menschen besser sind, als ihre Religion.

Es ist mir auch wichtig, dies einmal ausfürhlicher zu thematisieren:
Viele Religiöse (egal ob Katholiken, Moslems oder was auch immer) meinen ja, dass ihre Religion und ihre Organisation gut ist, aber die Menschen sind schlecht und korrumpieren das System.
Meiner Ansicht nach, verhält es sich genau umgekehrt. Es sind viele engagierte, gute, liebenswerte Menschen in solchen religiösen Organisationen tätig, aber die Organisation an sich bedingt eine gewisse Korruption von den Idealen. Es beginnt mit einer Teilung zwischen Laien und Gelehrten und endet mit einer bizarren Hierarchie, die es aus realpolitischen Erwägungen unverzichtbar macht, auf gewisse Ideale zu verzichten um Macht und Ansehen der Organisation zu erweitern. Und dieses Bestreben wird sehr bald zu einem Selbstzweck, der ursprünglich idealistische Menschen in einen Strudeln aus zynischen Imperativen der bloßen Machtlogik gefangen. Egal welches Ideal am Anfang stand. Und wähnt man eine absolute Wahrheit auf seiner Seite, geht es sogar noch eine Spur schneller, weil dann bald jedweder Machtverzicht als Verrat der besondernen, eigenen Stellung ausgelegt werden kann. Als Bsp könnte hier der Eingangspost gewertet werden, in dem eine nette, kleine, demütige Geste der Versöhnung des letzten Papstes als "unkatholische Wunderlichkeit" abgetan wird. Und das traurige ist, da hat der Threadersteller in einem gewissen Sinne absolut recht.

Es gibt Religionen, wie den Islam, die sind apriori "schlecht" oder moralisch formuliert böse.

EinDachs
20.01.2009, 22:43
Es gibt Religionen, wie den Islam, die sind apriori "schlecht" oder moralisch formuliert böse.

Warum überrascht mich das nicht, dass dir nicht mehr zu dem Thema einfällt.

RDX
20.01.2009, 22:45
Du hast bedingt Recht, Religion/Glaubensrichtungen werden von den Eliten instrumentalisiert um an der Macht zu bleiben, was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet das Glaube für einzelne Personen per se schlecht ist.

Ich bin in keinerlei Institution und mein Glaube der sehr persönlich ist, macht mein Leben um vieles Reicher(ohne das ich anderen was wegnehme^^).

Ich habe es doch geahnt, dass du ein religiöser Spinner bist.

Man Junge, das , was dir der Glaube auf der einen Seite gibt, das nimmt er dir auf der anderen Seite auch wieder.

RDX
20.01.2009, 22:47
Warum überrascht mich das nicht, dass dir nicht mehr zu dem Thema einfällt.

Wie kommst du darauf, dass mir zu dem Thama nicht mehr einfiele???

Lobo
20.01.2009, 22:49
Ja, wirklich???

Dann intepretiere doch mal den Dreißigjährigen Krieg.

Warum wurde er begonnen?

Warum wurde er dreißig Jahre geführt?

Wer waren die Feinde?

Was waren die Kriegsziele?

Warum sollte ich dir beibringen was du offensichtlich in der Schule nicht gelernt hast?

Egal was ich schreibe, du würdest es aufgrund deiner Borniertheit, wieder mit einer hohlen Phrase abschmettern, dass wäre wie Perlen vor die Säue.

So und jetzt husch ins Körbchen bevor die bösen Musels dich holen kommen:))

Lobo
20.01.2009, 22:51
Ich habe es doch geahnt, dass du ein religiöser Spinner bist.

Man Junge, das , was dir der Glaube auf der einen Seite gibt, das nimmt er dir auf der anderen Seite auch wieder.

Woher willst du beurteilen können, was mir der Glaube gibt und was er mir nimmt?
Kannst du diesen Schrott auch mal mit Argumenten untermauern, oder machen sowas auch nur religiöse Spinner?

Lobo
20.01.2009, 22:51
Wie kommst du darauf, dass mir zu dem Thama nicht mehr einfiele???

Du demonstrierst es halt ziemlich eindrucksvoll.

malnachdenken
20.01.2009, 22:56
Das allein ist richtig formuliert. Das ist es was wir für alle Ungläubigen beten.

Andere Probleme habt ihr wohl nicht?

RDX
20.01.2009, 22:57
Woher willst du beurteilen können, was mir der Glaube gibt und was er mir nimmt?
Kannst du diesen Schrott auch mal mit Argumenten untermauern, oder machen sowas auch nur religiöse Spinner?

Sach mal alter Germane, hast du dir bei der Rumfuchtelei mit deiner Streitaxt dir die Selbige auf die Birne gehauen, dass du nicht in der Lage bist, selbstreflektierend zu denken.???

RDX
20.01.2009, 22:59
Warum sollte ich dir beibringen was du offensichtlich in der Schule nicht gelernt hast?

Egal was ich schreibe, du würdest es aufgrund deiner Borniertheit, wieder mit einer hohlen Phrase abschmettern, dass wäre wie Perlen vor die Säue.

So und jetzt husch ins Körbchen bevor die bösen Musels dich holen kommen:))

Nun, du hast dich doch zu der Behauptung verstiegen, dass Religionen immer nur Miitel zum Zweck, für die Mächtigen, in Kriegen, wären.

Ich behaupte , dass es auch genau umgekehrt sein kann.

FranzKonz
20.01.2009, 23:02
Nun, du hast dich doch zu der Behauptung verstiegen, dass Religionen immer nur Miitel zum Zweck, für die Mächtigen, in Kriegen, wären.

Ich behaupte , dass es auch genau umgekehrt sein kann.

Lobo hat Recht. :gesetz:

Lobo
20.01.2009, 23:02
Sach mal alter Germane, hast du dir bei der Rumfuchtelei mit deiner Streitaxt dir die Selbige auf die Birne gehauen, dass du nicht in der Lage bist, selbstreflektierend zu denken.???

Ich reflektiere selbst nur komme ich nicht zu dem Ergebnis zu welchem du kommst, deswegen würde mich ja interessieren wie du zu deiner unumstößlichen Erkenntnis kommst und mir diese näher erläuterst.

M. Aflak
20.01.2009, 23:02
....selbstreflektierend...???

Da haben wir aber wieder ein tolles kompliziertes, inellektuelles Wort gelernt. Erkläre mal seine Bedeutung im ideologiehistorischen Kontext.:cool2:

Lobo
20.01.2009, 23:03
Nun, du hast dich doch zu der Behauptung verstiegen, dass Religionen immer nur Miitel zum Zweck, für die Mächtigen, in Kriegen, wären.

Ich behaupte , dass es auch genau umgekehrt sein kann.

Nur das mir die Geschichte Recht gibt und dir nicht :)

Lobo
20.01.2009, 23:04
Lobo hat Recht. :gesetz:

Ich berichtige dich nur ungern, Lobo zu sein bedeutet Recht zu haben. :D

EinDachs
20.01.2009, 23:05
Warum sollte ich dir beibringen was du offensichtlich in der Schule nicht gelernt hast?

Egal was ich schreibe, du würdest es aufgrund deiner Borniertheit, wieder mit einer hohlen Phrase abschmettern, dass wäre wie Perlen vor die Säue.

So und jetzt husch ins Körbchen bevor die bösen Musels dich holen kommen:))

Darüber hinaus haben sich im Dreißigjährigen Krieg religiöse und machtpolitische Interessen auf sehr ungünstige Weise verquickt.
Der Kaiser hat nicht unbedingt wegen Fragen der Liturgie Krieg gegen die Protestanten geführt, sondern weil sie seinen Machtanspruch durch eine Abkehr vom Katholizismus (aus welchem er seine Legitimation zieht) in Frage gestellt.
Schwedens Eingreifen fand ebenso aufgrund machtpolitischer Erwägungen statt, auch wenn man sich eine religiöse Argumentation für die Rechtfertigung dieses Schrittes suchte. Der kurz zuvor geführte Krieg gegen Dänemark (gleiche Konfession) wurde ja auch mit vergleichbarem Engagement geführt.
Spätestens beim direkten Kriegseintritt des katholischen Frankreich gegen die Habsburger, ist es fraglich, ob die religiöse Komponente für den Konflikt eine gar so entscheidende war.

RDX
20.01.2009, 23:08
Ich reflektiere selbst nur komme ich nicht zu dem Ergebnis zu welchem du kommst, deswegen würde mich ja interessieren wie du zu deiner unumstößlichen Erkenntnis kommst und mir diese näher erläuterst.

Dein Glaube gibt dir Kraft und Halt, aber er nimmt dir auf der anderen Seite die Freiheit, die Freiheit im Denken und letztendlich auch die Freiheit im Handeln.

Lobo
20.01.2009, 23:10
@EinDachs
Dem Pöbel schiebt man halt die Religiösen Interessen hin und er frisst die auch schön brav. Die "Protestantischen" Fürsten wollten ja auch mit dieser Geschichte nur die Macht des Kaisers beschneiden.
Das sich jetzt der Ritter Franz wirklich dafür interessierte ob der Bauer Sepp katholisch/protestantisch war halte ich für eher unwarscheinlich.

Lobo
20.01.2009, 23:11
Dein Glaube gibt dir Kraft und Halt, aber er nimmt dir auf der anderen Seite die Freiheit, die Freiheit im Denken und letztendlich auch die Freiheit im Handeln.

Welche Freiheit im Denken und im Handeln nimmt er mir denn, du musst dich schon etwas präziser ausdrücken.

RDX
20.01.2009, 23:13
Da haben wir aber wieder ein tolles kompliziertes, inellektuelles Wort gelernt. Erkläre mal seine Bedeutung im ideologiehistorischen Kontext.:cool2:

Nun selbstreflektierend bedeutet z.B. auf deinen islamischen Glauben bezogen , dass du die Wirkung des Islam auf dich und deine Rolle im Islam, kritisch betrachtest, analysierst und hinterfragst.