PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Zeichen? Kommt jetzt der Große Brücken?



esperan
18.01.2009, 12:37
Wie sicher sind wir, wer wird uns vorwarnen? Sollte man uns vorwarnen?

Kommt jetzt der große Meteorit hinterher? War das das Zeichen vom Ende der Welt?

Artikel:

Mysteriöse Lichterscheinung verunsichert Norddeutsche

Ein greller Lichtblitz, dann ein Knall: In Norddeutschland wurde der Himmel am Samstagabend taghell erleuchtet. Zwei Minuten dauerte das seltsame Schauspiel, das auch in Dänemark und Schweden zu sehen war.

Himmelsphänomen über Norddeutschland: Augenzeugen berichten von einem grellen, bläulich-grünen Lichtblitz, der den Himmel am Samstagabend über den nordöstlichen Bundesländern für einen Augenblick stark erhellte. Das mysteriöse Leuchten am Himmel beschäftigt auch die Polizei. Am Samstagabend gingen gegen 20 Uhr bei Dienststellen im Mecklenburg-Vorpommern mehrere Dutzend Anrufe besorgter Augenzeugen zwischen Rostock, Bad Doberan und Teterow im Kreis Güstrow, sagte ein Sprecher.

Einige Anrufer hätten ein schweifartiges Leuchten wahrgenommen, das bis zu zwei Minuten lang zu beobachten gewesen sei. Schäden wurden nicht gemeldet. "Es gab ein dumpfes Grollen, und ich spürte einen Druck auf der Brust", beschrieb eine Augenzeugin in Rostock die Sekunden nach dem Lichtblitz. Ein Mitarbeiter des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Neustrelitz sagte: "Es war wahrscheinlich ein Meteorit. So wären jedenfalls die Druckwelle und der Knall zu erklären." Ob es sich wirklich um einen aus dem All herabstürzenden Gesteinsbrocken handelte, sei jedoch noch nicht abschließend geklärt.

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,601898,00.html

Ajax
18.01.2009, 12:55
Ich tippe auf einen größeren Einschlag in den nächsten 1000 Jahren. Allerdings wird dabei die Menschheit nicht vollständig ausgerottet. Dass ein Komet einschlägt, der den Großteil aller Lebewesen ausrottet, ist höchst selten und dauert wohl noch einige Millionen Jahre.

esperan
18.01.2009, 13:03
Ich tippe auf einen größeren Einschlag in den nächsten 1000 Jahren. Allerdings wird dabei die Menschheit nicht vollständig ausgerottet. Dass ein Komet einschlägt, der den Großteil aller Lebewesen ausrottet, ist höchst selten und dauert wohl noch einige Millionen Jahre.

Was mich immer wieder verdutzt, ist die Tatsache, dass auch die großen Brocken immer wieder nicht erkannt werden, obwohl alle möglichen Beobachter ins Weltall starren.

Wer weiß, welcher große Brocken sich schon seit langem der Erde nähert ... ?

Aresetyr
18.01.2009, 13:07
Was mich immer wieder verdutzt, ist die Tatsache, dass auch die großen Brocken immer wieder nicht erkannt werden, obwohl alle möglichen Beobachter ins Weltall starren.

Wer weiß, welcher große Brocken sich schon seit langem der Erde nähert ... ?

Vielleicht werden deren Leitungen überwacht? Vielleicht will man eine weltweite Panik vermeiden?

Vielleicht ist morgen endlich alles vorbei...

Ajax
18.01.2009, 13:10
Wir besitzen auch keinerlei Abwehrmaßnahmen, die auf eine kurzfristig erkannte Gefahr reagieren könnten. Man muss den Komet schon lange vorher ausfindig machen, um geeignete Abwehrmechanismen zu entwickeln und einzusetzen.

Sollte es in absehbarer Zeit dazu kommen, sehe ich schwarz. Tun können wir dagegen nichts.

Ingeborg
18.01.2009, 13:11
Fliegt der Brocken vorbei - isses egal,

trifft er - isses erst recht egal. :))

Vielleicht sollten wir die Sachen hier auf der ERDE

mal in Ordnung bringen, bevor wir über sowas grübeln?

DIE ERDE IST DAS PARADIES


wenn wir sie lassen.

Aresetyr
18.01.2009, 13:12
Wir besitzen auch keinerlei Abwehrmaßnahmen, die auf eine kurzfristig erkannte Gefahr reagieren könnten. Man muss den Komet schon lange vorher ausfindig machen, um geeignete Abwehrmechanismen zu entwickeln und einzusetzen.

Sollte es in absehbarer Zeit dazu kommen, sehe ich schwarz. Tun können wir dagegen nichts.

Aha und das weißt du weil? Du bist sicher DER Forscher schlechthin und weißt ganz genau woran die Militärs und Staaten dieser Welt forschen :rolleyes:... .

Aresetyr
18.01.2009, 13:15
Fliegt der Brocken vorbei - isses egal,

trifft er - isses erst recht egal. :))

Vielleicht sollten wir die Sachen hier auf der ERDE

mal in Ordnung bringen, bevor wir über sowas grübeln?

DIE ERDE IST DAS PARADIES


wenn wir sie lassen.

Ja, bringen wir alles in Ordnung...

Ein altes Ehepaar sitzt am Abend auf der Terasse ihres Hauses.

"So, endlich sind ALLE Menschen zufrieden, es gibt genug Nahrung, keine Kriege und alle Menschen leben glücklich miteinander"

"Ja Johann, das Paradies auf Erden..."

"Molly, dämpfe doch bitte etwas das Licht"

"Das Licht ist aus Johann"

"oO..."

*BUUUUUUMMMMM*

Ajax
18.01.2009, 13:22
Aha und das weißt du weil? Du bist sicher DER Forscher schlechthin und weißt ganz genau woran die Militärs und Staaten dieser Welt forschen :rolleyes:... .

Nein, ich weiß es nicht. Aber du kannst mir gerne mal eine schlüssige Methode erläutern, wie wir jetzt noch einen kilometergroßen Meteor abwehren können, der höchstwahrscheinlich in wenigen Wochen einschlagen wird?

kotzfisch
18.01.2009, 13:24
Halbirre und der drohende Weltuntergang Teil XXIV.

Ingeborg
18.01.2009, 13:27
Ja, bringen wir alles in Ordnung...

Ein altes Ehepaar sitzt am Abend auf der Terasse ihres Hauses.

"So, endlich sind ALLE Menschen zufrieden, es gibt genug Nahrung, keine Kriege und alle Menschen leben glücklich miteinander"

"Ja Johann, das Paradies auf Erden..."

"Molly, dämpfe doch bitte etwas das Licht"

"Das Licht ist aus Johann"

"oO..."

*BUUUUUUMMMMM*


Na und! :))

Besser als was wir jetzt haben/hätten.

Armut und Not, Krieg und Krankheit

und

*BUUUUUUUUUM*

Aresetyr
18.01.2009, 13:28
Nein, ich weiß es nicht. Aber du kannst mir gerne mal eine schlüssige Methode erläutern, wie wir jetzt noch einen kilometergroßen Meteor abwehren können, der höchstwahrscheinlich in wenigen Wochen einschlagen wird?

Kann ich nicht, aber bin ich alle? Es gibt da draußen sicher tausende Menschen, die es können... .

Außerdem wäre es sinnlos dir hier eine aufzuzählen, da das ein Forum ist und wir uns nicht von angesicht zu angesicht gegenübersitzen.

Nur um deinen Standpunkt zu untermauern würdest du jedes Argument und jeden Lösungsvorschlag widerlegen oder es zumindest versuchen... nein danke, das hatte ich schon zur Genüge..

Odin
18.01.2009, 13:29
Sammelt Euch!



Heil Odin!

Ajax
18.01.2009, 13:33
Nur um deinen Standpunkt zu untermauern würdest du jedes Argument und jeden Lösungsvorschlag widerlegen oder es zumindest versuchen... nein danke, das hatte ich schon zur Genüge..

Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Aber die Techniken, die einige Forscher im Sinn haben, sind doch schwer durchzuführen und wenn man sie denn durchführen kann, dann müsste man das Objekt schon Jahre vorher ausfindig machen. Deswegen sage ich ja, auf eine kurfristige Gefahr sind wir nicht vorbereitet, weil wie esperan richtig sagt, viele Objekte im All gar nicht so schnell entdeckt werden.

esperan
18.01.2009, 13:35
Vielleicht werden deren Leitungen überwacht? Vielleicht will man eine weltweite Panik vermeiden?

Vielleicht ist morgen endlich alles vorbei...

:D Genau ! Dann können die Moslems noch ein letztes Mal ihren Arsch gen Himmel strecken, die Christen sich nochmals kurz bekreuzigen und Schluss is !

Aresetyr
18.01.2009, 13:36
Na und! :))

Besser als was wir jetzt haben/hätten.

Armut und Not, Krieg und Krankheit

und

*BUUUUUUUUUM*

Subjektivität... wir sind uns wohl einig, dass wir uneinig sind.
Ich seh das ganze nämlich anders...

mir ist es vollkommen egal wie es jetzt aussieht, wenn danach so oder so, das *buuuuum* kommt... .

esperan
18.01.2009, 13:38
Wir besitzen auch keinerlei Abwehrmaßnahmen, die auf eine kurzfristig erkannte Gefahr reagieren könnten. Man muss den Komet schon lange vorher ausfindig machen, um geeignete Abwehrmechanismen zu entwickeln und einzusetzen.

Sollte es in absehbarer Zeit dazu kommen, sehe ich schwarz. Tun können wir dagegen nichts.

Sehe ich auch so. Und ob es jemals eine Abwehmaßnahme geben wird, bevor der große Brocken kommt, ist auch anzuzweifeln. Diese ganzen Hollywoodschinken (obwohl teils gut recherchiert) sind nicht mal Science-Fiction, sondern lediglich Effekthascherei.

Am besten machen wie in dem einen Film: Am Strand stehen, aufs Meer hinausblicken und pufff ... Lichter gehn aus. Bei allen.

Aresetyr
18.01.2009, 13:38
Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Aber die Techniken, die einige Forscher im Sinn haben, sind doch schwer durchzuführen und wenn man sie denn durchführen kann, dann müsste man das Objekt schon Jahre vorher ausfindig machen. Deswegen sage ich ja, auf eine kurfristige Gefahr sind wir nicht vorbereitet, weil wie esperan richtig sagt, viele Objekte im All gar nicht so schnell entdeckt werden.

Die Techniken von denen du weißt... womöglich sind die in diversen Labors schon viel weiter.

esperan
18.01.2009, 13:39
Fliegt der Brocken vorbei - isses egal,

trifft er - isses erst recht egal. :))

Vielleicht sollten wir die Sachen hier auf der ERDE

mal in Ordnung bringen, bevor wir über sowas grübeln?

DIE ERDE IST DAS PARADIES


wenn wir sie lassen.

Heute Leben und nicht Morgen. Sehe auch ich so.

esperan
18.01.2009, 13:39
Aha und das weißt du weil? Du bist sicher DER Forscher schlechthin und weißt ganz genau woran die Militärs und Staaten dieser Welt forschen :rolleyes:... .

Ja, an ihrer Selbstvernichtung ... :))

Aresetyr
18.01.2009, 13:42
Ja, an ihrer Selbstvernichtung ... :))

Wenn ich den Brocken und alles andere noch mitnehme forsch ich gerne mit :)

Ajax
18.01.2009, 13:42
Die Techniken von denen du weißt... womöglich sind die in diversen Labors schon viel weiter.

Ich sehe, ehrlich gesagt, keinen Grund, weswegen irgendwelche Labors ihre Fortschritte geheim halten sollten.

esperan
18.01.2009, 13:42
Nein, ich weiß es nicht. Aber du kannst mir gerne mal eine schlüssige Methode erläutern, wie wir jetzt noch einen kilometergroßen Meteor abwehren können, der höchstwahrscheinlich in wenigen Wochen einschlagen wird?

Na, wenn wir alle Atomraketen einschmelzen und eine ganz ganz große daraus machen.

Ingeborg
18.01.2009, 13:42
Subjektivität... wir sind uns wohl einig, dass wir uneinig sind.
Ich seh das ganze nämlich anders...

mir ist es vollkommen egal wie es jetzt aussieht, wenn danach so oder so, das *buuuuum* kommt... .


und wenn das BUMM nicht kommt

haste dich umsonst gefürchtet

und nix getan

esperan
18.01.2009, 13:42
Halbirre und der drohende Weltuntergang Teil XXIV.

:D:cool2:

esperan
18.01.2009, 13:44
Sammelt Euch!



Heil Odin!

Ja, Odin, aber sag, wo wir uns versammeln sollen ... also, wo kommt er runter, der Brocken? :)

Aresetyr
18.01.2009, 13:46
und wenn das BUMM nicht kommt

haste dich umsonst gefürchtet

und nix getan

Und wenn es kommt, ward alles was du getan hast für die Katz.... wir sind am Ausgangspunkt ;)

esperan
18.01.2009, 13:51
Und wenn es kommt, ward alles was du getan hast für die Katz.... wir sind am Ausgangspunkt ;)

Hmmm ... in was reinkarnieren wir dann eigentlich? Wir haben doch noch gar keinen Planeten mit Leben gefunden ... ach herje! Und wir können dann während einer Rückführung gar nicht mehr von unseren früheren Leben erzählen ... das ist doch alles zum Verzweifeln !

Vielleicht sollte man doch besser an die 72 Jungfrauen glauben ?

Aresetyr
18.01.2009, 13:52
Hmmm ... in was reinkarnieren wir dann eigentlich? Wir haben doch noch gar keinen Planeten mit Leben gefunden ... ach herje! Und wir können dann während einer Rückführung gar nicht mehr von unseren früheren Leben erzählen ... das ist doch alles zum Verzweifeln !

Vielleicht sollte man doch besser an die 72 Jungfrauen glauben ?

WIR haben noch gar keinen Planeten mit Leben gefunden... höhere Wesen die die Reinkarnation steuern eventuell schon ;)

esperan
18.01.2009, 13:53
Ach so, hab das ja in den Bereich Wissenschaft reingeschrieben und nicht Religion ...
sorry ... jetzt wieder sachlich

esperan
18.01.2009, 13:53
WIR haben noch gar keinen Planeten mit Leben gefunden... höhere Wesen die die Reinkarnation steuern eventuell schon ;)

Das ist ein Standpunkt ... Respekt. Hatte ich nicht bedacht.

Ich will aber kein Alien werden !

Aresetyr
18.01.2009, 13:55
Hatte ich nicht bedacht.

Das macht ihr alle doch dauernd... ihr steht auf eurem Standpunkt, dreht euch um die eigene Achse und alles sieht anders aus... natürlich MUSS das der Standpunkt des anderen sein... :rolleyes:

Ihr geht immer nur vom Menschen aus und das ist eure größte Schwäche...

Ingeborg
18.01.2009, 13:58
Und wenn es kommt, ward alles was du getan hast für die Katz.... wir sind am Ausgangspunkt ;)

Nichts war für die Katz!

Das ist der Unterschied. :cool2:

Hör auf dich zu fürchten

fang an zu LEBEN!

Aresetyr
18.01.2009, 13:59
Nichts war für die Katz!

Das ist der Unterschied. :cool2:

Standpunkt abhängig... ich glaube nicht, dass ich irgendwas ins "danach" mitnehmen kann, damit war es für mich sinnbefreit.

esperan
18.01.2009, 14:10
Das macht ihr alle doch dauernd... ihr steht auf eurem Standpunkt, dreht euch um die eigene Achse und alles sieht anders aus... natürlich MUSS das der Standpunkt des anderen sein... :rolleyes:

Ihr geht immer nur vom Menschen aus und das ist eure größte Schwäche...

Wieso? Bist DU ein Außerirdischer :)?

Aresetyr
18.01.2009, 14:15
Wieso? Bist DU ein Außerirdischer :)?

Ich bin schlichtweg anders...




Hör auf dich zu fürchten

fang an zu LEBEN!

Ich atme, ich esse, ich trinke kurzum: ich wandle Ausgangsstoffe in Produkte die mir als Energielieferanten dienen... ergo lebe ich, "leben" in der Grundbedeutung.

Und im Gegensatz zu der absoluten Mehrheit der Menschen fürchte ich mich nicht vor dem Tod, wieso also sollte ich leben?

esperan
18.01.2009, 14:29
Ich bin schlichtweg anders...



Ich atme, ich esse, ich trinke kurzum: ich wandle Ausgangsstoffe in Produkte die mir als Energielieferanten dienen... ergo lebe ich, "leben" in der Grundbedeutung.

Und im Gegensatz zu der absoluten Mehrheit der Menschen fürchte ich mich nicht vor dem Tod, wieso also sollte ich leben?

Damit Du Spaß am Essen hast, die Umwandlung nicht zu sehr erörterst, und einfach sagen kannst: Ich habe gelebt, war schön, hat Sinn gemacht und jetzt darf es auch gut sein?

Aresetyr
18.01.2009, 14:37
Damit Du Spaß am Essen hast, die Umwandlung nicht zu sehr erörterst, und einfach sagen kannst: Ich habe gelebt, war schön, hat Sinn gemacht und jetzt darf es auch gut sein?

Es macht aber keinen Sinn.
Wenn ich im hier und jetzt lebe und das gestern und morgen von mir wegschiebe, dann lebe ich erst recht nicht.

Ingeborg
18.01.2009, 14:38
http://www.welt.de/vermischtes/article3047829/Lichtblitz-irritiert-Menschen-in-Norddeutschland.html

Video vom Steinchen

Ingeborg
18.01.2009, 14:39
Es macht aber keinen Sinn.
Wenn ich im hier und jetzt lebe und das gestern und morgen von mir wegschiebe, dann lebe ich erst recht nicht.

Da musste noch mal drüber nachdenken.

Umgekehrt stimmts.

Ingeborg
18.01.2009, 14:41
Standpunkt abhängig... ich glaube nicht, dass ich irgendwas ins "danach" mitnehmen kann, damit war es für mich sinnbefreit.

Viel kann man nicht mitnehmen.

Aber ds Wichtigste: DIE LIEBE

http://i44.tinypic.com/x3brk0.jpg

dZUG
18.01.2009, 14:42
Bei mir an der schweizer Grenze hat es vor 2 Wochen eine 1/2 Minute lange gerummpelt. Ein kleines Erdbeben war es.
Es war eigentlich ganz nett diese Masage, mehr davon bitte. :)

(PS: hab noch nicht mal im I-net oder sonst wo geschaut was es war :D )

Aresetyr
18.01.2009, 14:42
Da musste noch mal drüber nachdenken.

Umgekehrt stimmts.

Umgekehrt ist es nur ein Wiederkauen der allgemeinen, weitverbreitenden Meinung...

es ist schon richtig so, denn es war mein Beitrag ;)

esperan
18.01.2009, 14:42
Es macht aber keinen Sinn.
Wenn ich im hier und jetzt lebe und das gestern und morgen von mir wegschiebe, dann lebe ich erst recht nicht.

Man soll nicht alles so eng sehen ...

Ingeborg
18.01.2009, 14:44
Umgekehrt ist es nur ein Wiederkauen der allgemeinen, weitverbreitenden Meinung...

es ist schon richtig so, denn es war mein Beitrag ;)

du bist sehr jung?

Aresetyr
18.01.2009, 14:46
Viel kann man nicht mitnehmen.

Aber ds Wichtigste: DIE LIEBE


Liebe ist fiktiv und real nicht existent.

esperan
18.01.2009, 14:46
http://www.welt.de/vermischtes/article3047829/Lichtblitz-irritiert-Menschen-in-Norddeutschland.html

Video vom Steinchen

Ooops
und den hat keiner gesehen von usneren Sternenguckern?
2 cm - Steinchen war das sicherlich nicht.

Aresetyr
18.01.2009, 14:48
du bist sehr jung?

Im Maßstab des Universum war ich noch nichtmal eine pikosekunde hier... und werde doch bald schon wieder gehen.

Ingeborg
18.01.2009, 14:48
Liebe ist fiktiv und real nicht existent.

dann häng dich halt auf - dann haste das trostlose Elend hinter dir :))

oder mach eine Rückführung

könnte dir die Augen öffnen

politisch Verfolgter
18.01.2009, 14:49
Liebe ist wie Musik aus einem Instrument.
Sie gehört zur menschl. Selbstverwirklichung, die dazu unermeßlich steigerbare materielle Freiheitsgrade bedingt.
Gegen nicht allzu große Brocken u.ä. könnten auch inverse Starcatcher helfen.
Wäre das erdnahe All solarenergetisch erschlossen, hätten wir die Technologie zur Gefahrenabwehr als Beiwerk.

esperan
18.01.2009, 14:51
Bei mir an der schweizer Grenze hat es vor 2 Wochen eine 1/2 Minute lange gerummpelt. Ein kleines Erdbeben war es.
Es war eigentlich ganz nett diese Masage, mehr davon bitte. :)

(PS: hab noch nicht mal im I-net oder sonst wo geschaut was es war :D )

Und kostenlos ... :)
Vielleicht bewgt sich auf uns ein ganzer Schwarm von Meteoriten zu ???

esperan
18.01.2009, 14:52
du bist sehr jung?

... oder gerade auf einem Trip ... :)

esperan
18.01.2009, 14:53
Liebe ist fiktiv und real nicht existent.

Geschwätz. Vielleicht solltest auch Du mal in dich hineinhören und nicht nur laut herausreden.

Aresetyr
18.01.2009, 14:53
dann häng dich halt auf - dann haste das trostlose Elend hinter dir :))


Wieso soll ich meinen Lodgenplatz in diesem äußerst interessanten Spektakel aufgeben?



oder mach eine Rückführung

könnte dir die Augen öffnen

Meine Augen sind doch offen, deine sind geschlossen und zugenäht...
:rolleyes:

esperan
18.01.2009, 14:53
Im Maßstab des Universum war ich noch nichtmal eine pikosekunde hier... und werde doch bald schon wieder gehen.

Glaub mir, macht nichts ... Zeit ist relativ.

Ingeborg
18.01.2009, 14:54
Wieso soll ich meinen Lodgenplatz in diesem äußerst interessanten Spektakel aufgeben?



Meine Augen sind doch offen, deine sind geschlossen und zugenäht...
:rolleyes:

jung ahnungslos eingebildet :))

esperan
18.01.2009, 14:55
Liebe ist wie Musik aus einem Instrument.
Sie gehört zur menschl. Selbstverwirklichung, die dazu unermeßlich steigerbare materielle Freiheitsgrade bedingt.
Gegen nicht allzu große Brocken u.ä. könnten auch inverse Starcatcher helfen.
Wäre das erdnahe All solarenergetisch erschlossen, hätten wir die Technologie zur Gefahrenabwehr als Beiwerk.

Na, also diesen Tiefsinn hätte ich dir nicht zugetraut ;-) Respekt!

Ingeborg
18.01.2009, 14:56
Und kostenlos ... :)
Vielleicht bewgt sich auf uns ein ganzer Schwarm von Meteoriten zu ???

vor Kurzem war einer in Kanada - ganz ähnlich wie der Neue

esperan
18.01.2009, 14:56
Wieso soll ich meinen Lodgenplatz in diesem äußerst interessanten Spektakel aufgeben?



Meine Augen sind doch offen, deine sind geschlossen und zugenäht...
:rolleyes:

Hauptsache bei uns mangelt es an Gehirnmasse nicht ...

Eridani
18.01.2009, 14:56
Wie sicher sind wir, wer wird uns vorwarnen? Sollte man uns vorwarnen?

Kommt jetzt der große Meteorit hinterher? War das das Zeichen vom Ende der Welt?

Artikel:

Mysteriöse Lichterscheinung verunsichert Norddeutsche

Ein greller Lichtblitz, dann ein Knall: In Norddeutschland wurde der Himmel am Samstagabend taghell erleuchtet. Zwei Minuten dauerte das seltsame Schauspiel, das auch in Dänemark und Schweden zu sehen war.

Himmelsphänomen über Norddeutschland: Augenzeugen berichten von einem grellen, bläulich-grünen Lichtblitz, der den Himmel am Samstagabend über den nordöstlichen Bundesländern für einen Augenblick stark erhellte. Das mysteriöse Leuchten am Himmel beschäftigt auch die Polizei. Am Samstagabend gingen gegen 20 Uhr bei Dienststellen im Mecklenburg-Vorpommern mehrere Dutzend Anrufe besorgter Augenzeugen zwischen Rostock, Bad Doberan und Teterow im Kreis Güstrow, sagte ein Sprecher.

Einige Anrufer hätten ein schweifartiges Leuchten wahrgenommen, das bis zu zwei Minuten lang zu beobachten gewesen sei. Schäden wurden nicht gemeldet. "Es gab ein dumpfes Grollen, und ich spürte einen Druck auf der Brust", beschrieb eine Augenzeugin in Rostock die Sekunden nach dem Lichtblitz. Ein Mitarbeiter des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Neustrelitz sagte: "Es war wahrscheinlich ein Meteorit. So wären jedenfalls die Druckwelle und der Knall zu erklären." Ob es sich wirklich um einen aus dem All herabstürzenden Gesteinsbrocken handelte, sei jedoch noch nicht abschließend geklärt.

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,601898,00.html

Einen "Druck" auf der Brust zu verspüren, deutet allerdings schon auf einen großen Einschlag hin. Allerdings berichten bis jetzt weder Fischer noch Fähren von großen Wellen auf der Ostsee, sollte dort ein Meteroit oder Asteroit eingeschlagen sein.


Ein greller Lichtblitz hat am Samstagabend den Himmel über weiten Teilen Norddeutschlands erleuchtet. Die Ursache des Phänomens ist noch unklar. Experten gehen davon aus, dass es sich um einen Meteorit handelte.
Um kurz nach 20 Uhr meldeten sich zahlreiche Menschen bei Polizeistationen und Radiosendern in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt. Sie berichteten von einem bläulich-grünen Leuchten, das die Atmosphäre für einige Sekunden taghell erfüllte.

http://nachrichten.t-online.de/c/17/40/62/72/17406272.html



Am Fr., 13.4.2029 wird's allerdings eng. Dann soll ein 400m Objekt der Erde sehr nahe kommen.[Asteroit 2004 MN4] Im Augenblick berechnen Hochleistungs-Computer eine min. Entfernung von 30000km. Das ist in astronomischen Größen ein de facto Zusammenstoß.

http://www.yigg.de/weltraum/13-4-2029-asteroid-naehert-sich-der-erde/comments
http://science.nasa.gov/headlines/y2005/13may_2004mn4.htm

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071228012256AA2dBHr



11848
17.1.2009 .....20.15h
Mysteriöse Leuchterscheinung
über Norddeutschland

esperan
18.01.2009, 14:57
vor Kurzem war einer in Kanada - ganz ähnlich wie der Neue

Ja, die Zeichen häufen sich ...
vielleicht sollte unser A. auch mal die Augen aufmachen - nicht die realen gemeint.

politisch Verfolgter
18.01.2009, 14:58
Hinfahren und von der Bahn ablenken.
Wäre das All solarenergetisch erschlossen, gäbs die Technologie dazu längst.

dZUG
18.01.2009, 14:58
Und kostenlos ... :)
Vielleicht bewgt sich auf uns ein ganzer Schwarm von Meteoriten zu ???

Es war vielleicht ein Nordlicht.
Für ein Nordlicht muss die oberste Luftschicht saumäßig kalt sein dann passiert es auch in Norddeutschland. :D

Aresetyr
18.01.2009, 14:59
Geschwätz. Vielleicht solltest auch Du mal in dich hineinhören und nicht nur laut herausreden.

Ich höre meinen Herzmuskel der unaufhörlich Blut durch meine Adern pumpt, ich höre meinen Magen-Darm-Apparat, der das Gegessene verdaut.

:rolleyes:


Täglich schlagen Meteoriten ein, glaubt ihr die werden alle vorher gesehen und ihre Gefahr wird abgeschätzt?

politisch Verfolgter
18.01.2009, 15:00
Das ist ja grauenhaft. Also ab an den Flügel und Chopin intonieren.

Aresetyr
18.01.2009, 15:00
Hauptsache bei uns mangelt es an Gehirnmasse nicht ...

:rolleyes:

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

esperan
18.01.2009, 15:00
Einen "Druck" auf der Brust zu verspüren, deutet allerdings schon auf einen großen Einschlag hin. Allerdings berichten bis jetzt weder Fischer noch Fähren von großen Wellen auf der Ostsee, sollte dort ein Meteroit oder Asteroit eingeschlagen sein.



Am Fr., 13.4.2029 wird's allerdings eng. Dann soll ein 400m Objetzt der Erde sehr nahe kommen. Im Augenblick berechnen Hochleistungs-Computer eine min. Entfernung von 30000km. Das ist in astronomischen Größen ein de facto Zusammenstoß.

11848
17.1.2009 .....20.15h
Mysteriöse Leuchterscheinung
über Norddeutschland

Ja, Druckwelle aus der angegebenen Entfernung? Das wäre schon was größeres gewesen. Kenn mich mit Wassereinschlägen nicht so einschlägig aus, aber das hätte ja eine Fontaine sein müssen ... irgendwas stimmt da mal wieder nicht.
Aber das mit der Überwachungskamera (Beitrag Ingeborg) ist ja doch ein kleiner Beweis, dass es doch kein Fake is ... oder die Kamera gehört zum Fake dazu ... ?

esperan
18.01.2009, 15:01
Hinfahren und von der Bahn ablenken.
Wäre das All solarenergetisch erschlossen, gäbs die Technologie dazu längst.

Weiß mans?

esperan
18.01.2009, 15:02
Es war vielleicht ein Nordlicht.
Für ein Nordlicht muss die oberste Luftschicht saumäßig kalt sein dann passiert es auch in Norddeutschland. :D

Nordlicht mit BUMMM? Und Druck? Oooops ... die Nordlichter werden auch immer gefährlicher ... da im Norden .... :))

Ingeborg
18.01.2009, 15:02
Hinfahren und von der Bahn ablenken.
Wäre das All solarenergetisch erschlossen, gäbs die Technologie dazu längst.

Bruce Willis :))

Ingeborg
18.01.2009, 15:03
Ja, Druckwelle aus der angegebenen Entfernung? Das wäre schon was größeres gewesen. Kenn mich mit Wassereinschlägen nicht so einschlägig aus, aber das hätte ja eine Fontaine sein müssen ... irgendwas stimmt da mal wieder nicht.
Aber das mit der Überwachungskamera (Beitrag Ingeborg) ist ja doch ein kleiner Beweis, dass es doch kein Fake is ... oder die Kamera gehört zum Fake dazu ... ?

wer sollte das faken?

politisch Verfolgter
18.01.2009, 15:03
Prollshit für Affenschieber ;-)
Vielmehr autarke high tech analog Schwarmintelligenz.
Menschen extern im All sind absolut unnötig.

esperan
18.01.2009, 15:04
Ich höre meinen Herzmuskel der unaufhörlich Blut durch meine Adern pumpt, ich höre meinen Magen-Darm-Apparat, der das Gegessene verdaut.

:rolleyes:


Täglich schlagen Meteoriten ein, glaubt ihr die werden alle vorher gesehen und ihre Gefahr wird abgeschätzt?

Hört sich aber nach Hypochonder an ....
weghören !

Satz 2:

Nö, eben nicht ...

esperan
18.01.2009, 15:05
Das ist ja grauenhaft. Also ab an den Flügel und Chopin intonieren.

Oder Mozart die Ballade der Zukunft erfinden lassen :D

esperan
18.01.2009, 15:05
:rolleyes:

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

Passt das zu dem, was Du vorhin oben geschrieben hast?

politisch Verfolgter
18.01.2009, 15:05
Tgl. wirkt in der 3. Welt eine fiktive Atombombe massenmörderisch.

esperan
18.01.2009, 15:06
Bruce Willis :))

Vielleicht reichen ja Spidermans Fäden bis dahin ... hehehe

esperan
18.01.2009, 15:07
wer sollte das faken?

Glaubst Du noch irgend etwas in dieser medialen Welt?

politisch Verfolgter
18.01.2009, 15:07
Die menschl. "Schwarmintelligenz" kann unermeßlich viel bewirken.

esperan
18.01.2009, 15:07
Prollshit für Affenschieber ;-)
Vielmehr autarke high tech analog Schwarmintelligenz.
Menschen extern im All sind absolut unnötig.

Aber intern doch nicht :)):)):))

esperan
18.01.2009, 15:09
Tgl. wirkt in der 3. Welt eine fiktive Atombombe massenmörderisch.

Yup, und wir haben sie losgeschickt.

Aresetyr
18.01.2009, 15:10
Passt das zu dem, was Du vorhin oben geschrieben hast?

bezogen auf deine Kommentare durchaus ja.



Es scheint (noch) nicht viele Nachrichtenbüros zu geben die sich dafür interessieren...

politisch Verfolgter
18.01.2009, 15:11
Wem Menschen unnötig sind, der kann keiner sein.
Oder er ist ein menschl. Ungeheuer.
Alles ist für uns da, auch die Naturgesetze und diese Erde.
Wer was Anderes zuweist, dem gehört sein Mundstuhl zurückgeschoben und runtermassiert.
Die Naturgesetze sind für jeden einzelnen Menschen da.
Sie können unermeßlich umfassend erschlossen werden.
Damit ist Alles für Jeden gleichermaßen unermeßlich vorhanden.
Wer das in Abrede stellt, will AffenschieberDreck.

esperan
18.01.2009, 15:12
bezogen auf deine Kommentare durchaus ja.



Es scheint (noch) nicht viele Nachrichtenbüros zu geben die sich dafür interessieren...

Ja, das irdische scheint doch interessanter zu sein ;)

Ingeborg
18.01.2009, 15:12
PV lies deine PN

esperan
18.01.2009, 15:13
Wem Menschen unnötig sind, der kann keiner sein.
Oder er ist ein menschl. Ungeheuer.
Alles ist für uns da, auch die Naturgesetze und diese Erde.
Wer was Anderes zuweist, dem gehört sein Mundstuhl zurückgeschoben und runtermassiert.
Die Naturgesetze sind für jeden einzelnen Menschen da.
Sie können unermeßlich umfassend erschlossen werden.
Damit ist Alles für Jeden gleichermaßen unermeßlich vorhanden.
Wer das in Abrede stellt, will AffenschieberDreck.

Man stumpft ab mit der Zeit ...

Ingeborg
18.01.2009, 15:13
Glaubst Du noch irgend etwas in dieser medialen Welt?

wenn keiner profitiert - schon

Ingeborg
18.01.2009, 15:14
Ich höre meinen Herzmuskel der unaufhörlich Blut durch meine Adern pumpt, ich höre meinen Magen-Darm-Apparat, der das Gegessene verdaut.
?

doch auf Droge!

das macht dumm

Aresetyr
18.01.2009, 15:16
doch auf Droge!

das macht dumm

keine Ahnung, ich kann mich da nur auf eure Erfahrungswerte berufen, da ich grundsätzlich nichts von Drogen halte. :rolleyes:

politisch Verfolgter
18.01.2009, 15:31
esperan, abgestumpfte Affenschieber lassen mit sich durch ihre Tätigkeit die Entwicklung verzögern, schädigen sich und ihren Nachwuchs damit aktiv selbst.

Eridani
18.01.2009, 15:33
Glaubst Du noch irgend etwas in dieser medialen Welt?

Die Bundeswehr, macht öfters Übungen mit Kampfbombern über der Ostsee. Vor Jahren täuschten schon einmal Leuchterscheinungen über dem Raum Greifswald / Stralsund die Menschen an der Küste. Damals handelte es sich um aufsteigende Ziel-Ballons der Luftstreitkräfte die in der Abendsonne noch leuchteten, da sie sehr hoch flogen.

Da Mitteilungen über große Wellen an den Küsten fehlen>>>>>>>>

Diese Leuchterscheinung könnte auch eine aus großer Höhe abgeworfene Magnesium-Leuchtstoffbombe an einem Fallschirm zur Beleuchtung eines Zielobjektes bei Nacht hervorgerufen haben.

Sowas lenkt auch sehr schön von den tagespolitischen Ereignissen und Problemen ab. Das Volk kommt dann auf "andere Gedanken!" :D


E:

dZUG
18.01.2009, 15:36
Die Bundeswehr, macht öfters Übungen mit Kampfbombern über der Ostsee. Vor Jahren täuschten schon einmal Leuchterscheinungen über dem Raum Greifswald / Stralsund die Menschen an der Küste. Damals handelte es sich um aufsteigende Ziel-Ballons der Luftstreitkräfte.

Da Mitteilungen über große Wellen an den Küsten fehlen>>>>>>>>

Diese Leuchterscheinung könnte auch eine aus großer Höhe abgeworfene Magnesium-Leuchtstoffbombe an einem Fallschirm zur Beleuchtung eines Zielobjektes bei Nacht hervorgerufen haben.

Sowas lenkt auch sehr schön von den tagespolitischen Ereignissen und Problemen ab. Das Volk kommt dann auf "andere Gedanken!" :D


E:

Grundsätzlich deiner Meinung, kann es aber nicht so stehen lassen.
Mischvolk ist die richtige Bezeichnung :hihi::))

politisch Verfolgter
18.01.2009, 15:37
Aha, war also wieder mal Prollshit für Affenschieber.

Ingeborg
18.01.2009, 15:38
Die Bundeswehr, macht öfters Übungen mit Kampfbombern über der Ostsee. Vor Jahren täuschten schon einmal Leuchterscheinungen über dem Raum Greifswald / Stralsund die Menschen an der Küste. Damals handelte es sich um aufsteigende Ziel-Ballons der Luftstreitkräfte.

Da Mitteilungen über große Wellen an den Küsten fehlen>>>>>>>>

Diese Leuchterscheinung könnte auch eine aus großer Höhe abgeworfene Magnesium-Leuchtstoffbombe an einem Fallschirm zur Beleuchtung eines Zielobjektes bei Nacht hervorgerufen haben.

Sowas lenkt auch sehr schön von den tagespolitischen Ereignissen und Problemen ab. Das Volk kommt dann auf "andere Gedanken!" :D


E:

viel Beachtung hats ja nicht gefunden :))

esperan
18.01.2009, 16:57
wenn keiner profitiert - schon

Wer profitiert heutzutage nicht vom Anderen in finanzieller Hinsicht, oder aus Machtbestebungen heraus oder anderem Egoismus? Wo sind die Wahrhaftigen? Selbst jeder Heilpraktiker, Schamane, der vorgibt, es nur zum Wohle der Menschheit zu machen, muss von etwas Leben. Und sobald es um das Geld (oder andere Leistungen) geht, dann ist vieles gänzlich anders; man muss sich selbst unter Druck setzen - und spätestens dann muss man sich eingestehen, dass man seine Ausagen und Taten selbst mal auf den Prüfstand schicken sollte.

Also, wo sind die Wahrhaftigen?

esperan
18.01.2009, 16:59
Die Bundeswehr, macht öfters Übungen mit Kampfbombern über der Ostsee. Vor Jahren täuschten schon einmal Leuchterscheinungen über dem Raum Greifswald / Stralsund die Menschen an der Küste. Damals handelte es sich um aufsteigende Ziel-Ballons der Luftstreitkräfte die in der Abendsonne noch leuchteten, da sie sehr hoch flogen.

Da Mitteilungen über große Wellen an den Küsten fehlen>>>>>>>>

Diese Leuchterscheinung könnte auch eine aus großer Höhe abgeworfene Magnesium-Leuchtstoffbombe an einem Fallschirm zur Beleuchtung eines Zielobjektes bei Nacht hervorgerufen haben.

Sowas lenkt auch sehr schön von den tagespolitischen Ereignissen und Problemen ab. Das Volk kommt dann auf "andere Gedanken!" :D


E:

Letzter Satz :D fürwahr.

Ja, lassen wir uns mal überraschen und bleiben dran an der Sache. Bins chon gespannt, was sich dabei ergibt und wo mal wieder die Wahrheit gefunden wird. Ich meine, die Wahrheit liegt oft dazwischen.

Volkov
18.01.2009, 17:10
Nibiru ?

esperan
18.01.2009, 18:13
Nibiru ?

Kann gut sein ....

Volkov
18.01.2009, 18:20
Kann gut sein ....

Der soll ja laut Mayakalender hier zw. 2012 und 2014 mal vorbeischauen und sich dann wieder fürn paar Tausend Jahre verpissen. Er soll ab nächstes Jahr mit dem Auge erkennbar sein.

Mysteriös
18.01.2009, 18:35
Das wird noch seeeehr seeeeehr lange dauern und wenn er dann in so "in ein paar Jährchen" kommt, dann
a) gibt's uns eh nicht mehr
b) würde es nicht die gesamte Menschheit auslöschen.

esperan
18.01.2009, 19:16
Der soll ja laut Mayakalender hier zw. 2012 und 2014 mal vorbeischauen und sich dann wieder fürn paar Tausend Jahre verpissen. Er soll ab nächstes Jahr mit dem Auge erkennbar sein.

Abwarten ...

esperan
18.01.2009, 19:22
Das wird noch seeeehr seeeeehr lange dauern und wenn er dann in so "in ein paar Jährchen" kommt, dann
a) gibt's uns eh nicht mehr
b) würde es nicht die gesamte Menschheit auslöschen.

Im Kontext ... da es uns nicht mehr gibt, wird er auch nicht die gesamte Menschheit auslöschen ... stimmt :]

Ne, im Ernst, man weiß nie, was die Menschheit letztendlich dahinraffen wird. Da braucht doch bloß so ein Virus kommen, den man nicht mal sieht, und einem nicht auf den Kopp fällt .. und Baff ... vielleicht der ultimative Virus?

HIV zeigt uns den Weg. Oder Ebola. Und wenn es ein Virus ist, der so wechselbälgerisch ist, wie der HIV und so aggressiv wie Ebola, dann haben wir Probleme. Viele solcher monströsen Viren schlummern eh in irgendwelchen Labors, die irgendwann mal auch einem Moslem in die Hände fallen werden (könnten?), welcher unbedingt möglichst schnell an seine 72 Jungefrauen ran möchte.

Also ... leben, jetzt und heute.

Außerdem ist Ypsischlampi weg ... der Tag war gut!

Volkov
18.01.2009, 19:32
Abwarten ...

Jep. Wir werden es sehen...oder auch nicht, erleben tun wirs auf jeden Fall (das Jahr 2012/14).

esperan
18.01.2009, 19:53
Jep. Wir werden es sehen...oder auch nicht, erleben tun wirs auf jeden Fall (das Jahr 2012/14).

Wenn die Astronomen nicht ganz blind sind :]

Skaramanga
18.01.2009, 23:19
Deutschland ist sicher. Nur Meteoriten mit Feinstaubplakette dürfen hier landen.

esperan
19.01.2009, 00:17
Deutschland ist sicher. Nur Meteoriten mit Feinstaubplakette dürfen hier landen.

Womit sollen die das bezahlen? Mit Sternenstaub? :))

Eridani
19.01.2009, 17:52
Womit sollen die das bezahlen? Mit Sternenstaub? :))

Inzwischen gehen die Wissenschaftler einer Beobachtungsstation in Schweden von einem basketballgroßen Meteoriten aus; einer sogenannten "Feuerkugel", die auf Grund ihrer Größe bis zum Aufschlag auf die Erde (hier Ostsee) nicht verglüht.

http://nachrichten.t-online.de/c/17/41/42/40/17414240.html

E:

politisch Verfolgter
19.01.2009, 21:56
Auf dem Planeten der Affenschieber geht nur was voran, wenns politisch gewollt ist.
So, wie die Mondlandungen, für die immerhin 10 Jahre Zeit war.
Bin gespannt, wann zwangsfinanzierte Affenschieber gegen den kommenden Boliden eingeschirrt bzw. umfunktioniert werden.

esperan
19.01.2009, 22:14
Inzwischen gehen die Wissenschaftler einer Beobachtungsstation in Schweden von einem basketballgroßen Meteoriten aus; einer sogenannten "Feuerkugel", die auf Grund ihrer Größe bis zum Aufschlag auf die Erde (hier Ostsee) nicht verglüht.

http://nachrichten.t-online.de/c/17/41/42/40/17414240.html

E:

Wenn man den auf den Kopp bekommt ...
aua

esperan
19.01.2009, 22:16
Auf dem Planeten der Affenschieber geht nur was voran, wenns politisch gewollt ist.
So, wie die Mondlandungen, für die immerhin 10 Jahre Zeit war.
Bin gespannt, wann zwangsfinanzierte Affenschieber gegen den kommenden Boliden eingeschirrt bzw. umfunktioniert werden.

Naj a, der Meteorit war nicht politisch gewollt, so weit möchte ich die Verschwörungstheorie nicht reifen lassen ;).

politisch Verfolgter
19.01.2009, 22:35
Oh je, stimmt, er ist nicht mal politisch gewollt.
Na dann wird wohl nix unternommen werden.

esperan
20.01.2009, 11:49
Oh je, stimmt, er ist nicht mal politisch gewollt.
Na dann wird wohl nix unternommen werden.

Ja und nein. Weil der Mensch seinen egoistischen Zügen und dem konträren user Value freien Lauf lässt, in Verbindung mit den genetisch veranlagten Mechanismen - und so doch etwas für das Gemeinwesen unternimmt. Das jedoch natürlich einer intensiven Bedrohungslage nicht zuwiderlaufen darf und gepaart sein muss mit einer hinreichenden Eventualitätsform. Je mehr kleine Steine vor dem eigenen Haus einschlagen, desto größer der unabdingbare Drang nach der Suche in sich selbst und seiner Wahrhaftigkeit :) Wenn es eben um existentielles geht, kriechen die User, alle gemeint, aus dem Loch.

Klopperhorst
20.01.2009, 11:53
Bekannte von mir haben in Rostock ein Donnern gehört, und angeblich sollen auch die Tassen aus dem Schrank geflogen sein. Das Ding scheint bei Rostock in die Ostsee gestürzt zu sein.

---

politisch Verfolgter
20.01.2009, 12:11
Dabei könnten wir jede Menge Allerfahrung mit Solarsegelplantagen haben, mit autarker Schwarmintelligenz kleinster Roboter.
Laufend wären sowieso Kleinstpakete orbital zu stationieren, die dort beliebig große high tech aggregieren könnten.
Was für uns Große Brocken sind, sind für Astronauten tödliche Sonneneruptionen, die das Solarsystem kurzzeitig in eine Strahlenhölle verwandeln, was angebl. mind. alle paar Jahrzehnte mal vorkommen kann.

esperan
20.01.2009, 15:03
Dabei könnten wir jede Menge Allerfahrung mit Solarsegelplantagen haben, mit autarker Schwarmintelligenz kleinster Roboter.
Laufend wären sowieso Kleinstpakete orbital zu stationieren, die dort beliebig große high tech aggregieren könnten.
Was für uns Große Brocken sind, sind für Astronauten tödliche Sonneneruptionen, die das Solarsystem kurzzeitig in eine Strahlenhölle verwandeln, was angebl. mind. alle paar Jahrzehnte mal vorkommen kann.

Nur können sich Kosmonauten / Astronauten ihr Risiko selbst aussuchen, ob Sie es eingehen, oder nicht. Wir auf der Erde haben dahingehend nicht die Möglichkeit und sind abhängig von den Faktoren, welche die Astronaten / Kosmonauten unfreiwillig erhalten. Das Restrisiko, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt, muss hingenommen werden.

politisch Verfolgter
20.01.2009, 15:07
Dieses tödliche Risiko sollte man nicht eingehen, solange es nix dagegen gibt.
Bis dahin haben wir die Erde zum high tech Generationenraumschiff auszugestalten, womit wir unsere materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung grenzenlos erweitern können, indem wir uns die Naturgesetze dazu immer weiter erschließen.
So könnten wir 10 000 Jahre weiter sein und womöglich 1 000 Jahre alt werden.
Nichts ist hinzunehmen, was die Erschließung der Naturgesetze behindert, was die Resultate einschränkt.
Daher benötigen wir goldene Anbieternetze, die besagte Freiheitsgrade immer umfassender erweitern.

Pascal_1984
20.01.2009, 15:11
Nein, ich weiß es nicht. Aber du kannst mir gerne mal eine schlüssige Methode erläutern, wie wir jetzt noch einen kilometergroßen Meteor abwehren können, der höchstwahrscheinlich in wenigen Wochen einschlagen wird?

Wie kommst du darauf, der er höchstwarscheinlich einschlagen wird?

Pascal_1984
20.01.2009, 15:20
Nur können sich Kosmonauten / Astronauten ihr Risiko selbst aussuchen, ob Sie es eingehen, oder nicht. Wir auf der Erde haben dahingehend nicht die Möglichkeit und sind abhängig von den Faktoren, welche die Astronaten / Kosmonauten unfreiwillig erhalten. Das Restrisiko, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt, muss hingenommen werden.

Mangels Alternative ;)

esperan
20.01.2009, 15:22
Dieses tödliche Risiko sollte man nicht eingehen, solange es nix dagegen gibt.
Bis dahin haben wir die Erde zum high tech Generationenraumschiff auszugestalten, womit wir unsere materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung grenzenlos erweitern können, indem wir uns die Naturgesetze dazu immer weiter erschließen.
So könnten wir 10 000 Jahre weiter sein und womöglich 1 000 Jahre alt werden.
Nichts ist hinzunehmen, was die Erschließung der Naturgesetze behindert, was die Resultate einschränkt.
Daher benötigen wir goldene Anbieternetze, die besagte Freiheitsgrade immer umfassender erweitern.

Mensch sein, heißt frei entscheiden zu dürfen, in Sphären vorzudringen, wo andere nichts zu suchen, zu forschen haben, so lange es die Umwelt nicht krankhaft schädigt. Die Zeitabfolge spielt hierbei keine Rolle und darf auch nicht linear dazu betrachten sein. Die Naturgsetze sind evolutionär erforscht und abgearbeitet worden, Stichpunkte bis ins Detail gesetzt. Grenzen sind dazu da, dass wir sie nicht überschreiten und je mehr wir es tun, desto größer das Wagnis sein wird und nicht ständig auf revolutionäre Art erweiterbar sein wird - da das Spektrum sich stets verringert. Fraglich demnach, ob das high tec Raumschiff erschlossen oder gar gebaut werden können wird. Vielleicht ein kleine Raumschiffchen?

esperan
20.01.2009, 15:25
Mangels Alternative ;)

Wenn PV's Prognose stimmt, müssen wir uns keine Gedanken machen und somit nicht weiter in Furcht leben - die zukünftigen Generationen.

politisch Verfolgter
20.01.2009, 15:27
esperan, die immer umfassendere Dienstbarmachung der Naturgesetze kann uns auch vor kosmischen Bedrohungen schützen.
Momentan ist die Erde eine low tech Eselskarre, der Planet der Affenschieber.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie wir längst leben könnten.
Grauenhaft, wie primitiv es zugeht.
Der Wahnsinn: es ist politisch gewollt, gesetzlich verankert.

esperan
20.01.2009, 15:37
esperan, die immer umfassendere Dienstbarmachung der Naturgesetze kann uns auch vor kosmischen Bedrohungen schützen.
Momentan ist die Erde eine low tech Eselskarre, der Planet der Affenschieber.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie wir längst leben könnten.
Grauenhaft, wie primitiv es zugeht.
Der Wahnsinn: es ist politisch gewollt, gesetzlich verankert.

Mag sein in der Organisationsstruktur, was jedoch nicht heißt, dass die Ressourcen und Weiterentwicklung neuer Technologien im Hype weiter andauern werden und Grenzen übersteigen muss, welche wir uns noch gar nicht vorstellen können. Fürwahr, viel Science Fiction wurde Realität und dennoch wird es niemals möglich sein, einen Menschen alla Star Dreck von einem Sternenstaub zum anderen zu transportieren und einen beamfähigen Mechnismus zu erschaffen. Natur und Menschen sind Grenzen gesetzt, welche sie a) nicht überschreiten sollten (oder mit den Konsequenzen eben leben müssen) oder nie erfahren werden. Letzteres in Abfolge zum oben genannten. Naturgesetzte werden uns immer in Grenzen halten, welche eine Potenzierung nicht zulassen, eine Entwicklung, wie wir sie von der Steinzeit bis zum Jetzt miterleben durften - vor allem in den letzten 100 Jahren.

politisch Verfolgter
20.01.2009, 15:42
esperan, nein, die Naturgesetze setzen uns eben prinzipiell keine Grenze. Mit unermeßlich viel sauberer el. Energie geht schon heute alles, was wir uns vorzustellen vermögen.
Letztlich steht uns das grenzenlose Universum offen, samt seiner unermeßlichen Energiefülle.

esperan
20.01.2009, 15:45
esperan, nein, die Naturgesetze setzen uns eben prinzipiell keine Grenze. Mit unermeßlich viel sauberer el. Energie geht schon heute alles, was wir uns vorzustellen vermögen.
Letztlich steht uns das grenzenlose Universum offen, samt seiner unermeßlichen Energiefülle.

Diese zu entdecken, ja, zu erkunden wird der Mensch nicht überleben, da er mit seiner Selbstvernichtung sich selbst die Grenzen setzt.

politisch Verfolgter
20.01.2009, 15:47
Es ist ja eben gar keine Selbstvernichtung zu risikieren.
Das ist völlig unnötig.
Je eher wir vom Planeten der Affenschieber wegkommen, desto sicherer wird damit die Zukunft.

Ajax
20.01.2009, 15:55
Wie kommst du darauf, der er höchstwarscheinlich einschlagen wird?

Das war nur hypothetisch. Ich hätte den Konjunktiv verwenden müssen.

esperan
20.01.2009, 16:23
Es ist ja eben gar keine Selbstvernichtung zu risikieren.
Das ist völlig unnötig.
Je eher wir vom Planeten der Affenschieber wegkommen, desto sicherer wird damit die Zukunft.

Vages SciFi - Gelabere zukunftseuphoristischer Affenpantologen. Zukunft ist nie sicher und desto ist ein zu weit dehnbarer Begriff, der konträr zum Zeitgeschehen und einem sehr eingeegnten Zeitfenster steht. Risiko tragen wir jede Sekunde in welcher wir atmen, bis wir den letzten Hauch machen. Keiner kennt die Dimensionen, welche sich unserer Wahnehmung entziehen und nur von Magiern und Esoterikern erforscht werden dürfen. Mit Science dürfte dies reichlich wenig zu tun haben.