PDA

Vollständige Version anzeigen : Master of Holocaust - der Studiengang



Dexter
17.01.2009, 23:22
Wer einfach vom Holocaust nicht genug bekommen kann, der kann ihn jetzt sogar in Deutschland studieren:

http://www.touroberlin.de/index.php?id=24&L=0



Master of Arts in Holocaust Communication and Tolerance

Leitidee und Ziel
Ziel des Studiums ist die Vertiefung von geschichtswissenschaftlichen Kenntnissen (besonders des Holocaust) und von Vermittlungskompetenzen, insbesondere für Dokumentationsausstellungen, -publikationen, Film/Video/Audio, sowie durch thematische Schwerpunktsetzung.

Die Ausbildung soll zum Einstieg in neue und traditionelle Berufsfelder qualifizieren. Das Studium soll eine intensivierte Vorbereitung auf berufliche Tätigkeiten ermöglichen, in denen – auf der Basis herausgehobener fachwissenschaftlicher Kenntnisse – methodische Fähigkeiten sowie Kreativität und Urteilskompetenz erforderlich sind.

Berufliche Möglichkeiten
Die zunehmende Bedeutung historischer Fragestellungen und das verstärkte Interesse einer breiten Öffentlichkeit an der Geschichte des Holocaust haben in den letzten fünfzehn Jahren zu einer gestiegenen Nachfrage nach Absolventen, die disziplinäres Fachwissen mit einer interdisziplinären Vermittlungskompetenz verbinden, geführt, wobei in vielen Berufsfeldern auch eine internationale Ausrichtung des Studiums die Berufschancen erhöht.
[...]
Absolventen können in neuen Berufsfeldern wie Medienprojekten zur Holocaustvermittlung oder in traditionellen Berufsfeldern Einsatzmöglichkeiten finden. Beispielhaft seien genannt: Gedenkstätten, Museen, Ausstellungswesen, Archive, Printmedien oder Fernsehen/Rundfunk, Verlage, Bildungseinrichtungen, Forschungsprojekte, Universitäten, Forschungs- und Kulturverwaltungen, Stiftungen und Verbände.


http://de.wikipedia.org/wiki/Touro_College_Berlin


Die Touro College Berlin ist eine seit 2007 staatlich anerkannte private Hochschule mit Sitz in Berlin. Sie ist Teil des jüdisch-amerikanischen Touro-Hochschulnetzwerks.


Deutschland ist natürlich nicht das einzige Land in dem solche Studiengänge angeboten werden. Um ein Beispiel zu zeigen - Australien:
http://www.monash.edu.au/pubs/handbooks/courses/3946.html

WIENER
17.01.2009, 23:34
Eine typische Linkspoliterkernachwuchsschmiede. Was sollten Studenten mit so einem umgefallenenReissackStudium sonst anfangen.

Dexter
17.01.2009, 23:52
Eine typische Linkspoliterkernachwuchsschmiede. Was sollten Studenten mit so einem umgefallenenReissackStudium sonst anfangen.

Willst du damit sagen, dass der Holocaust gleich bedeutsam sei, wie der sprichwörtlich "umgefallene Sack Reis"?

WIENER
17.01.2009, 23:57
Willst du damit sagen, dass der Holocaust gleich bedeutsam sei, wie der sprichwörtlich "umgefallene Sack Reis"?

Nein, ich will damit genau das aussagen, was jeder vernünftige Mensch auch herauslesen kann, wenn er will. Nämlich das das ein "umgefallenerSackReisSudium" ist, mit den man absolut nix anderes tun kann als blöd zu labbern und mit erhobenen Zeigefinger herumzuspazieren.

Rikimer
18.01.2009, 00:02
Wie sind die Verdienstmöglichkeiten als Holocaustpriester? Welche Aufstiegschancen gibt es? :mf_popeanim:

MfG

Rikimer

Dexter
18.01.2009, 00:10
Wie sind die Verdienstmöglichkeiten als Holocaustpriester? Welche Aufstiegschancen gibt es? :mf_popeanim:

MfG

Rikimer

Zuerst musst du einmal einiges hinlegen für den Abschluss:


Studiengebühren und Semesterbeitrag

Für die Leistungen der Fakultät, des Lehr- und Betreuungspersonals sowie für Unterrichtsmaterialien wird eine aufwands- und leistungsbezogene Studiengebühr von € 3.000 pro Semester erhoben. Außerdem wird bei der Ersteinschreibung und zu Beginn jedes Semesters die Verwaltungsgebühren in Höhe von € 100 fällig. Über die genauen Fälligkeitstermine unterrichtet der Zulassungsbescheid. Im Rahmen des Zertifikatstudiums wird eine Gebühr in Höhe von € 150 pro European Credit Point erhoben.

4 Semester und einiges an Punkte, also hast du zuerst einmal eine schöne Summe in diese Bildung zu investieren bevor du über Aufstieg nachdenken kannst.

Suchst du gerade nach einer neuen Schulungsmaßnahme? Deine persönliche Expertise durch jahrelange intensive Beschäftigung mit dem Holocaust und dem dritten Reich könnte für dich auf diesem Gebiet eine einmalige Chance darstellen.

Dexter
18.01.2009, 00:12
Nein, ich will damit genau das aussagen, was jeder vernünftige Mensch auch herauslesen kann, wenn er will. Nämlich das das ein "umgefallenerSackReisSudium" ist, mit den man absolut nix anderes tun kann als blöd zu labbern und mit erhobenen Zeigefinger herumzuspazieren.

Es gibt Geisteswissenschaften. Dieses Studium fällt eindeutig darunter. Deshalb schließt es auch mit einem Titel in "Arts". Ich weiß zwar nicht, wieviel du mit Menschen, die solch ein Studium absolviert haben, zu tun hast, daher kann ich auch nicht ganz verstehen, wie du auf die Idee kommst, ihr Verhalten würde sich so gebärden. Magst du es nicht, wenn andere Menschen höhere Bildungsabschlüsse als du aufweisen?

Rikimer
18.01.2009, 00:22
Zuerst musst du einmal einiges hinlegen für den Abschluss:



4 Semester und einiges an Punkte, also hast du zuerst einmal eine schöne Summe in diese Bildung zu investieren bevor du über Aufstieg nachdenken kannst.

Suchst du gerade nach einer neuen Schulungsmaßnahme? Deine persönliche Expertise durch jahrelange intensive Beschäftigung mit dem Holocaust und dem dritten Reich könnte für dich auf diesem Gebiet eine einmalige Chance darstellen.

Ich könnte mir das Studium durchaus leisten, was aber würde ich nach Abschluß verdienen? ?(

Bis dahin bleibe ich besser weiterhin in der Ölindustrie beschäftigt.

MfG

Rikimer

WIENER
18.01.2009, 00:30
Es gibt Geisteswissenschaften. Dieses Studium fällt eindeutig darunter. Deshalb schließt es auch mit einem Titel in "Arts". Ich weiß zwar nicht, wieviel du mit Menschen, die solch ein Studium absolviert haben, zu tun hast, daher kann ich auch nicht ganz verstehen, wie du auf die Idee kommst, ihr Verhalten würde sich so gebärden. Magst du es nicht, wenn andere Menschen höhere Bildungsabschlüsse als du aufweisen?

:rolleyes:jetzt kommt wieder die von "oben-herab" Masche. Mein lieber Freund, ich hab beruflicherseits mit Leuten zu tun gehabt, die stecken so Pseudo-Gscheite wie dich in die linke Hosentasche. Und mit den meisten hab ich sehr angenehme Gespräche geführt. Und weil ich eben in meinem Leben schon mit tausenden von Menschen zu tun gehabt habe, vom Nationalrat über Schauspieler, ist eh das gleiche, Regiseuren, Millionären und Studenten, - Giftlern und sogar einen Mörder brauchst du mir die Menschen nicht zu erklären. Bildungsabschlüsse gut und schön, aber du willst mir doch nicht erklären das jemand mit so einen Abschluß gebildet ist. Das sind Leute die in ihren ganzen Leben nix produktives leisten können, sie haben ja praktisch nix gscheites gelernt. Was wird ihnen anderes übrigbleiben als in die Politik oder in einer staatlich gesponserten Kampfgegenirgendwas unterzukommen.

Dexter
18.01.2009, 00:39
:rolleyes:jetzt kommt wieder die von "oben-herab" Masche. Mein lieber Freund, ich hab beruflicherseits mit Leuten zu tun gehabt, die stecken so Pseudo-Gscheite wie dich in die linke Hosentasche. Und mit den meisten hab ich sehr angenehme Gespräche geführt. Und weil ich eben in meinem Leben schon mit tausenden von Menschen zu tun gehabt habe, vom Nationalrat über Schauspieler, ist eh das gleiche, Regiseuren, Millionären und Studenten, - Giftlern und sogar einen Mörder brauchst du mir die Menschen nicht zu erklären. Bildungsabschlüsse gut und schön, aber du willst mir doch nicht erklären das jemand mit so einen Abschluß gebildet ist. Das sind Leute die in ihren ganzen Leben nix produktives leisten können, sie haben ja praktisch nix gscheites gelernt. Was wird ihnen anderes übrigbleiben als in die Politik oder in einer staatlich gesponserten Kampfgegenirgendwas unterzukommen.

Ich weiß nicht, woher du genau stammst und was du genau gemacht hast, das ist richtig, jedoch hast du, ungeachtet deiner persönlichen Erfahrungen, ein Generalurteil über diese Menschen gefällt, ohne dich auch nur im Ansatz damit zu Beschäftigen was sie wirklich tun. Dafür bezeichnest du sie als unproduktiv und wertest sie fortwährend ab. Das zeigt sehr eindeutig deine Neigung, sagt daher sehr viel über dich aus, aber sehr wenig über diese Menschen.

Wenn du aber schon beim Über-Den-Kamm-Scheren bist, kannst du mir auch sicher erklären was ein "gscheites" Studium ist, weil ich dieses Wort nicht ganz verstehe. Das muss aus deinem lokalen Dialekt kommen, was eher darauf hindeutet, dass du wahrscheinlich nicht aus dem Bildungsbürgertum entspringst, sondern wenn dann eher in der ökonomischen Sphäre aufgestiegen bist, damit du mit diesen Leuten in Kontakt kommst, die du oben beschrieben hast. Ich persönlich Tippe auf einen halbseidenen Geschäftsmann ohne nennenswerten Bildungsabschluss. Möglicherweise bist du ein Aufsteiger der Wirtschaftsboomjahre, in welchen das sehr viele sehr schnell und leicht konnten.

Diese Leute sind immer sehr angenehm, denn sie verbringen auch ihr Leben damit als sehr angenehme Gesprächspartner zu sein. In diesem Bereich ist das Teil des notwendigen Kapitals, um zu bestehen. Die Holocaustforschung ist sehr weit fortgeschritten und es gibt durchaus genug dabei zu studieren damit einen Masterabschluss auszufüllen, also warum sollte es dieses Studium nicht geben.

Rikimer
18.01.2009, 00:43
Ich weiß nicht, woher du genau stammst und was du genau gemacht hast, das ist richtig, jedoch hast du, ungeachtet deiner persönlichen Erfahrungen, ein Generalurteil über diese Menschen gefällt, ohne dich auch nur im Ansatz damit zu Beschäftigen was sie wirklich tun. Dafür bezeichnest du sie als unproduktiv und wertest sie fortwährend ab. Das zeigt sehr eindeutig deine Neigung, sagt daher sehr viel über dich aus, aber sehr wenig über diese Menschen.

Wenn du aber schon beim Über-Den-Kamm-Scheren bist, kannst du mir auch sicher erklären was ein "gscheites" Studium ist, weil ich dieses Wort nicht ganz verstehe. Das muss aus deinem lokalen Dialekt kommen, was eher darauf hindeutet, dass du wahrscheinlich nicht aus dem Bildungsbürgertum entspringst, sondern wenn dann eher in der ökonomischen Sphäre aufgestiegen bist, damit du mit diesen Leuten in Kontakt kommst, die du oben beschrieben hast. Ich persönlich Tippe auf einen halbseidenen Geschäftsmann ohne nennenswerten Bildungsabschluss. Möglicherweise bist du ein Aufsteiger der Wirtschaftsboomjahre, in welchen das sehr viele sehr schnell und leicht konnten.

Diese Leute sind immer sehr angenehm, denn sie verbringen auch ihr Leben damit als sehr angenehme Gesprächspartner zu sein. In diesem Bereich ist das Teil des notwendigen Kapitals, um zu bestehen. Die Holocaustforschung ist sehr weit fortgeschritten und es gibt durchaus genug dabei zu studieren damit einen Masterabschluss auszufüllen, also warum sollte es dieses Studium nicht geben.

Naturwissenschaften, Ingenieursabschlüsse sind gescheit. Geisteswissenschaften in der Regel nicht viel wert.

MfG

Rikimer

Dexter
18.01.2009, 00:45
Naturwissenschaften, Ingenieursabschlüsse sind gescheit. Geisteswissenschaften in der Regel nicht viel wert.

MfG

Rikimer

Warum?

Rikimer
18.01.2009, 00:54
Warum?

Produzieren keinen wirklichen Mehrwert für die Gesellschaft. Geisteswissenschaften sind ein Luxus und ich würde diesen sogar einen gewissen wert einräumen, wenn diese nicht nach ideologischen oder religiösen Vorgaben gelehrt werden würden.

MfG

Rikimer

WIENER
18.01.2009, 00:58
Wenn du aber schon beim Über-Den-Kamm-Scheren bist, kannst du mir auch sicher erklären was ein "gscheites" Studium ist, weil ich dieses Wort nicht ganz verstehe. Das muss aus deinem lokalen Dialekt kommen, was eher darauf hindeutet, dass du wahrscheinlich nicht aus dem Bildungsbürgertum entspringst, sondern wenn dann eher in der ökonomischen Sphäre aufgestiegen bist, damit du mit diesen Leuten in Kontakt kommst, die du oben beschrieben hast. Ich persönlich Tippe auf einen halbseidenen Geschäftsmann ohne nennenswerten Bildungsabschluss.



Nun, da liegst du in einigen falsch. Du würdest dich wundern, welcher Familie ich entstamme, auch wenn ich zugebe das ich lange Zeit das "Schwarze Schaf" war. Und ich hab zwar kein Studium, Matura hab ich aber sehr wohl, also ganz blöd bin ich net. Und ich war Großgastronom, ist das das, was du als halbseiden abqualifizierst? Nun, auch wenn es so wäre, ist es mir Wurscht.

Im übrigen ist meine Unterhaltung mit dir beendet, versuch andere persönlich blöd anzumachen.

Dexter
18.01.2009, 01:06
Produzieren keinen wirklichen Mehrwert für die Gesellschaft. Geisteswissenschaften sind ein Luxus und ich würde diesen sogar einen gewissen wert einräumen, wenn diese nicht nach ideologischen oder religiösen Vorgaben gelehrt werden würden.

MfG

Rikimer

Gerade die Geisteswissenschaften produzieren nicht nur Mehrwert für die Gesellschaft sondern auch über die Gesellschaft und den Menschen schlechthin. Ein essentielles Moment ist es heute das Individuum und die Gesellschaft in der es lebt zu verstehen, um auf der Basis funktionaler Zusammenhange und interdependenten Wechselwirkungen Aussagen über deren Verhalten zu treffen. Für die Gesetzgebung kann dies Beispielsweise hoch interessant sein, wenn es darum geht zu hinterfragen, welche Maßnahme welchen Effekt hat.

Außerhalb der Theologie sehe ich dabei keine religiösen Vorgaben. Die modernen Geisteswissenschaften definieren sich zumeist durch einen inhärenten Atheismus bzw. Agnostizismus, der die Wirkungsweise göttlicher Figuren im menschlichen Alltag vollständig ablehnt. In diesen Wissenschaften ist sollte dies nahezu ein allgemeingültiges Paradigma sein. Deine Kritik ist mir daher nicht verständlich, aber vielleicht kannst du sie begründen.

Idee und Ideologie sind durchaus verwandt aber nicht das selbe. In den Geisteswissenschaften gibt es nicht nur einen Weg, wie etwas zu sein hat, wie es Beispielsweise in der Physik ist - und dort stößt man heute auch zusehends an Grenzen dieser Prinzipien, und entwickelt über Jahre Modelle ohne zu wissen, ob und wie weit sich diese jemals empirisch überprüfen lassen; sondern es gibt viele verschiedene Möglichkeiten das jeweilige Phänomen zu erklären die ihrerseits jeweils Vor- und Nachteile haben in der Quantität und Qualität der Aussagen die gemacht werden können. Der unbegründete Vorwurf der Ideologie erschließt sich mir damit auch nicht.

Dexter
18.01.2009, 01:10
Nun, da liegst du in einigen falsch. Du würdest dich wundern, welcher Familie ich entstamme, auch wenn ich zugebe das ich lange Zeit das "Schwarze Schaf" war. Und ich hab zwar kein Studium, Matura hab ich aber sehr wohl, also ganz blöd bin ich net. Und ich war Großgastronom, ist das das, was du als halbseiden abqualifizierst? Nun, auch wenn es so wäre, ist es mir Wurscht.

Im übrigen ist meine Unterhaltung mit dir beendet, versuch andere persönlich blöd anzumachen.

Zu Halbseiden: Du schreibst an anderer Stelle etwas über Schwingerclubs, die Mörder und die nähe zur Prostitution, allesamt Bereiche die massiv mit Mafiastrukturen durchzogen sind, stellen für mich den Ausdruck "halbseiden" als gerechtfertigt dar.

Matura mag früher etwas Wichtiges gewesen sein, wenn du heute einen Blick darauf werfen würdest wie hoch der Anteil ist, der heute ein Abitur absolviert oder einen gleichwertigen Abschluss wie die österreichische Matura, würdest du feststellen, dass dieser Bildungsabschluss allein schon auf Grund der schieren Anzahl von Personen, die ihn besitzen, heute kaum mehr etwas wert ist.

WIENER
18.01.2009, 01:23
Zu Halbseiden: Du schreibst an anderer Stelle etwas über Schwingerclubs, die Mörder und die nähe zur Prostitution, allesamt Bereiche die massiv mit Mafiastrukturen durchzogen sind, stellen für mich den Ausdruck "halbseiden" als gerechtfertigt dar.

Matura mag früher etwas Wichtiges gewesen sein, wenn du heute einen Blick darauf werfen würdest wie hoch der Anteil ist, der heute ein Abitur absolviert oder einen gleichwertigen Abschluss wie die österreichische Matura, würdest du feststellen, dass dieser Bildungsabschluss allein schon auf Grund der schieren Anzahl von Personen, die ihn besitzen, heute kaum mehr etwas wert ist.



Ich habe eine ganze Reihe von Lokalen besessen, darunter auch einen Swingerclub, der, wie jeder mit Bildung wissen sollte, absolut nichts mit Prostitution zu tun hat, und auch, das das das Abitur heute leichter ist als noch vor 40 Jahren, die trauigen Pisaergebnisse beweisen es . Und... Bildung alleine hat nicht mit Intelligenz zu tun. Ich habe mich auch Zeitlebens weitergebildet, HAuptsächlich hab ich aber meine Intelligenz zum Geldverdienen genutzt. Denn das gab mir die Freiheit Dinge zu tun und zu erleben von denen du nicht einmal träumen kannst. Das ist so mein Inneres. Denn ich muß erleben, sehen und fühlen, "Learning by Doing" sozusagen. Allerdings weiß ich dann auch, wenn ich was rede, von was ich rede. Und labbere nicht nur auswendig gelerntes daher.

Subcomandante Erhard
18.01.2009, 09:01
Berufliche Möglichkeiten
Die zunehmende Bedeutung historischer Fragestellungen und das verstärkte Interesse einer breiten Öffentlichkeit an der Geschichte des Holocaust haben in den letzten fünfzehn Jahren zu einer gestiegenen Nachfrage nach Absolventen, die disziplinäres Fachwissen mit einer interdisziplinären Vermittlungskompetenz verbinden, geführt, wobei in vielen Berufsfeldern auch eine internationale Ausrichtung des Studiums die Berufschancen erhöht.
[...]
Absolventen können in neuen Berufsfeldern wie Medienprojekten zur Holocaustvermittlung oder in traditionellen Berufsfeldern Einsatzmöglichkeiten finden. Beispielhaft seien genannt: Gedenkstätten, Museen, Ausstellungswesen, Archive, Printmedien oder Fernsehen/Rundfunk, Verlage, Bildungseinrichtungen, Forschungsprojekte, Universitäten, Forschungs- und Kulturverwaltungen, Stiftungen und Verbände.[/URL]

Klingt aber jetzt wirklich nach Holocaust-Industrie.

henriof9
18.01.2009, 09:13
Wer einfach vom Holocaust nicht genug bekommen kann, der kann ihn jetzt sogar in Deutschland studieren:


Wie gut, daß es dafür nicht auch noch Bafög gibt.

Leila
18.01.2009, 11:32
In etwas sind die Deutschen Weltmeister: Im Aufarbeiten ihrer Geschichte. Sie nennen das Vergangenheitsbewältigung. Nun finde ich, daß es an der Zeit wäre, endlich damit aufzuhören, und stattdessen die Gegenwart ebenso aufmerksam zu betrachten. Das soll nicht heißen, daß die Historia vor ihren Kindern und Kindeskindern schamhaft verhüllt werden sollte, aber, um es im Jargon eines Sportreporters zu sagen: In einem Wettlauf, wo der Langsamste gewinnt, ist Einhalt und Stillstand die beste Taktik. Den Deutschen rate ich an, den ehemaligen Kolonialmächten den Vortritt in diesem verrückten Wettlauf der Selbstbezichtigung den Vortritt zu lassen, denn jene haben einen offenkundigen Aufholbedarf.

Ajax
18.01.2009, 11:59
Willst du damit sagen, dass der Holocaust gleich bedeutsam sei, wie der sprichwörtlich "umgefallene Sack Reis"?

Der Holocaust ist nicht mehr von Bedeutung als jeder andere Völkermord auch. Diese Sonderstellung des Holocausts geht mir tierisch auf den Geist.

Dexter
18.01.2009, 13:26
Der Holocaust ist nicht mehr von Bedeutung als jeder andere Völkermord auch. Diese Sonderstellung des Holocausts geht mir tierisch auf den Geist.

Der Holocaust ist in seiner Form als Völkermord singulär, daher mit nichts anderem vergleichbar das davor oder danach war, weil er industrielle Mittel zur Vernichtung von Millionen eingesetzt hat, also aus einer bürokratischen Struktur erwachsen ist und mit dieser dezidiert zum Zweck der Vernichtung wie in einer Fabrik erdacht wurde. Außerdem sollte sich diese Frage so weit gar nicht stellen, weil das unser Völkermord ist, der von diesem Staat - oder seinem Vorläufer - begangen worden ist, also konkret zeigt, dass auch dieses demokratische und industrielle Kleinod von Staat aus einem der abscheulichsten Akte der Menschheitsgeschichte hervorgegangen ist. Es ist unser Völkermord und daher auch unsere Aufgabe, dass wir zumindest alles daran setzen, dass dieser bei uns nie wieder passiert. Wir können nichts dafür wie die Russen, die USA oder GB mit ihrer Geschichte umgehen. Wir können aber sehr wohl etwas dafür, wie wir das tun.

WIENER
18.01.2009, 13:30
In etwas sind die Deutschen Weltmeister: Im Aufarbeiten ihrer Geschichte. Sie nennen das Vergangenheitsbewältigung. Nun finde ich, daß es an der Zeit wäre, endlich damit aufzuhören, und stattdessen die Gegenwart ebenso aufmerksam zu betrachten. Das soll nicht heißen, daß die Historia vor ihren Kindern und Kindeskindern schamhaft verhüllt werden sollte, aber, um es im Jargon eines Sportreporters zu sagen: In einem Wettlauf, wo der Langsamste gewinnt, ist Einhalt und Stillstand die beste Taktik. Den Deutschen rate ich an, den ehemaligen Kolonialmächten den Vortritt in diesem verrückten Wettlauf der Selbstbezichtigung den Vortritt zu lassen, denn jene haben einen offenkundigen Aufholbedarf.


Zustimmung, vor allem sollten sich die selbsternannten Pseudoeliten mal über die ZUKUNFT Gedanken machen, das ist natürlich etwas schwieriger, aber sinnvoller.

Ajax
18.01.2009, 13:41
Der Holocaust ist in seiner Form als Völkermord singulär, daher mit nichts anderem vergleichbar das davor oder danach war, weil er industrielle Mittel zur Vernichtung von Millionen eingesetzt hat, also aus einer bürokratischen Struktur erwachsen ist und mit dieser dezidiert zum Zweck der Vernichtung wie in einer Fabrik erdacht wurde. Außerdem sollte sich diese Frage so weit gar nicht stellen, weil das unser Völkermord ist, der von diesem Staat - oder seinem Vorläufer - begangen worden ist, also konkret zeigt, dass auch dieses demokratische und industrielle Kleinod von Staat aus einem der abscheulichsten Akte der Menschheitsgeschichte hervorgegangen ist. Es ist unser Völkermord und daher auch unsere Aufgabe, dass wir zumindest alles daran setzen, dass dieser bei uns nie wieder passiert. Wir können nichts dafür wie die Russen, die USA oder GB mit ihrer Geschichte umgehen. Wir können aber sehr wohl etwas dafür, wie wir das tun.

Jaja :mf_popeanim:

Dexter
18.01.2009, 13:43
Jaja :mf_popeanim:

Das ist also deine Gegenargumentation?

Ajax
18.01.2009, 13:45
Das ist also deine Gegenargumentation?

Was soll ich dagegen argumentieren? Für dich ist das ganze sowieso ein Dogma.

Dexter
18.01.2009, 13:47
Was soll ich dagegen argumentieren? Für dich ist das ganze sowieso ein Dogma.

Wenn du unter Dogma eine wissenschaftlich belegte Tatsache verstehst, dann ja.

Ajax
18.01.2009, 13:53
Wenn du unter Dogma eine wissenschaftlich belegte Tatsache verstehst, dann ja.

Deine wissenschaftlich belegte Tatsache löst sich bei genauerer Betrachtung in Luft auf. Deswegen wird es auch so vehement vermieden, eingehendere Untersuchungen anzustellen oder gewisse Dinge zu hinterfragen.

Dexter
18.01.2009, 13:56
Deine wissenschaftlich belegte Tatsache löst sich bei genauerer Betrachtung in Luft auf. Deswegen wird es auch so vehement vermieden, eingehendere Untersuchungen anzustellen oder gewisse Dinge zu hinterfragen.

Kannst du das auch irgendwie belegen, und wenn es geht wissenschaftlich, dass sich meine wissenschaftlich belegte Tatsache in Luft auflöst?

Ajax
18.01.2009, 15:41
Kannst du das auch irgendwie belegen, und wenn es geht wissenschaftlich, dass sich meine wissenschaftlich belegte Tatsache in Luft auflöst?

Das könnte ich, aber du kennst die Gesetzeslage. Außerdem würdest du es mir sowieso nicht glauben, selbst wenn die Beweislast erdrückend wäre.

Dexter
18.01.2009, 15:44
Das könnte ich, aber du kennst die Gesetzeslage. Außerdem würdest du es mir sowieso nicht glauben, selbst wenn die Beweislast erdrückend wäre.

Die Gesetzeslage verbietet keinerlei wissenschaftliche Diskussion. Ich weiß zwar nicht, welchen Standpunkt du genau vertrittst, weil du ihn mir hier auch nicht ersichtlich machen willst, aber die Wissenschaft und die Forschung ist auch in diesem Land frei.

Sterntaler
03.04.2011, 13:45
vorher Hut kaufen...

http://www.daserste.de/cmspix/gottunddiewelt/17032011270078_535.jpg


:lach:

Margrit
03.04.2011, 13:56
Eine typische Linkspoliterkernachwuchsschmiede. Was sollten Studenten mit so einem umgefallenenReissackStudium sonst anfangen.

Sie gehen in die Politik, vorrangig zu den Grünen udn Linken und hetzen gegen das Volk.
Dafür braucht man sie

AnastasiaNatalja
03.04.2011, 15:59
Das ist Wahnsinn. Man könnte meinen, es gäbe sonst nichts Wichtigeres.

Sprecher
03.04.2011, 17:29
vorher Hut kaufen...

http://www.daserste.de/cmspix/gottunddiewelt/17032011270078_535.jpg


:lach:

Oder Wulffi fragen der hat genug schwarze Hüte.

Bettmaen
04.04.2011, 00:08
Reicht das Studienfach der Geschichte nicht?

heide
04.04.2011, 06:57
Wie sind die Verdienstmöglichkeiten als Holocaustpriester? Welche Aufstiegschancen gibt es? :mf_popeanim:

MfG

Rikimer

:top::top::top:

heide
04.04.2011, 07:07
Ich habe eine ganze Reihe von Lokalen besessen, darunter auch einen Swingerclub, der, wie jeder mit Bildung wissen sollte, absolut nichts mit Prostitution zu tun hat, und auch, das das das Abitur heute leichter ist als noch vor 40 Jahren, die trauigen Pisaergebnisse beweisen es . Und... Bildung alleine hat nicht mit Intelligenz zu tun. Ich habe mich auch Zeitlebens weitergebildet, HAuptsächlich hab ich aber meine Intelligenz zum Geldverdienen genutzt. Denn das gab mir die Freiheit Dinge zu tun und zu erleben von denen du nicht einmal träumen kannst. Das ist so mein Inneres. Denn ich muß erleben, sehen und fühlen, "Learning by Doing" sozusagen. Allerdings weiß ich dann auch, wenn ich was rede, von was ich rede. Und labbere nicht nur auswendig gelerntes daher.

Sehe ich auch so. Intelligenz ist, wenn ein Mensch im Leben gut zurecht kommt, also lebensfähig ist, auch wenn er kein Abi hat.:]

heide
04.04.2011, 07:12
Holocaust-Studiengang

Ich meine, wenn der Studiengang absolviert wird, dann müssten auch die Archive aus dem sogenannten 3. Reich für diese Studenten unbedingt geöffnet werden. Und sicher wird dann für diese Zeit auch Einiges sicher in der Geschichte "umgeschrieben" werden müssen.
Ich stelle mir einen solchen Studiengang interessant vor. Allein, es bleibt die Frage, ob dieser Studiengang nicht als "Spezialisierung" in einem Geschichtsstudium integriert werden kann.

Goldfarb
04.04.2011, 07:12
Ich könnte mir das Studium durchaus leisten, was aber würde ich nach Abschluß verdienen? ?(



Die AJentur für Arbeit, 10061 Berlin, Leo-Baeck-Haus, Herr OberRejierungsrat Dr. Dieter Graumann, wird schon was Auskömmliches für Dich finden!

:))

schastar
04.04.2011, 07:32
Master of Holocaust?

Es kann nur einen geben:

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01290/alois-brunner-220_1290693f.jpg

;)

Sterntaler
04.04.2011, 07:33
und ich hab gedacht der ist es:


http://www.zweiter-wk.de/Bilder/himmler2.jpg

Akra
04.04.2011, 08:05
Gerade die Geisteswissenschaften produzieren nicht nur Mehrwert für die Gesellschaft sondern auch über die Gesellschaft und den Menschen schlechthin. Ein essentielles Moment ist es heute das Individuum und die Gesellschaft in der es lebt zu verstehen, um auf der Basis funktionaler Zusammenhange und interdependenten Wechselwirkungen Aussagen über deren Verhalten zu treffen. Für die Gesetzgebung kann dies Beispielsweise hoch interessant sein, wenn es darum geht zu hinterfragen, welche Maßnahme welchen Effekt hat.

Mei, ist ja logisch, dass jemand seine eigene Ausbildung so vehement verteidigt.

Da du aber geschichtlich visiert scheinst, überdenke mal was solch eine Ausbildung in den letzten Jahren der Weimarer Republik wert war.

Gut gemeinter Rat: Trainier dir Muskel für die Feldarbeit an. Mit Worten füllt man kein Magen und ich versichere dir, keiner wird sich für "wie das Individuum und die Gesellschaft in der es lebt zu verstehen ist" interessieren, wenn er tiefergehende Probleme hat.

Drache
05.04.2011, 08:39
Ich brauche keinen Master of Holocaust:

"I am the God of Hellfire!"

Lahn12
05.04.2011, 15:13
Der Holocaust ist in seiner Form als Völkermord singulär, daher mit nichts anderem vergleichbar das davor oder danach war, weil er industrielle Mittel zur Vernichtung von Millionen eingesetzt hat, also aus einer bürokratischen Struktur erwachsen ist und mit dieser dezidiert zum Zweck der Vernichtung wie in einer Fabrik erdacht wurde. Außerdem sollte sich diese Frage so weit gar nicht stellen, weil das unser Völkermord ist, der von diesem Staat - oder seinem Vorläufer - begangen worden ist, also konkret zeigt, dass auch dieses demokratische und industrielle Kleinod von Staat aus einem der abscheulichsten Akte der Menschheitsgeschichte hervorgegangen ist. Es ist unser Völkermord und daher auch unsere Aufgabe, dass wir zumindest alles daran setzen, dass dieser bei uns nie wieder passiert. Wir können nichts dafür wie die Russen, die USA oder GB mit ihrer Geschichte umgehen. Wir können aber sehr wohl etwas dafür, wie wir das tun.

Ja, das wissen wir nun alles, passiert in dieser Form in Deutschland auch nicht mehr, oder hältst du Deutschland für so labil, dass es in diese Formen zurückfallen könnte.
Wie labil müssen dann andere Länder sein! Zeig doch diesen mal den erhobenen Finger z.B. England mit seinen Bombennächten 44/45, oder ihr Sklavenhandel (wobei der noch ganz sinnvoll war).

Nun, unseren Kindern soll man die 12 Jahre in der Tat weitervermitteln, damit sie sehen, wie man eine Weltmachtstellung verlieren kann, aber wichtiger ist es ihnen zu vermitteln, dass sie gefälligst wieder stolz sein sollen Deutsche zu sein, und nicht wie Lappen durch die Gegend zu verkriechen.

Und dazu brauchen wir keinen ständigen Schuldkult.

Katranka
05.04.2011, 17:22
und ich hab gedacht der ist es:


http://www.zweiter-wk.de/Bilder/himmler2.jpg

Dem sollte man bei Einführung des Studiengangs den Dr h.c. zuerkennen :))

Bräunie
05.04.2011, 23:24
Und dazu brauchen wir keinen ständigen Schuldkult.

Nichts anderes wird man aber in diesen skandalösen Studiengang vermittelt bekommen. Es ist unfassbar, wie tief man hierzulande schon gesunken ist, wobei ich durch das Buch "Schelm und Scheusal" von Gerd Honsik mitbekommen habe, dass solche Studiengänge in den USA schon lange Standart sein sollen.

Nach dem Siegeszug der Genderforschung nun auch noch der HC an deutschen Universitäten, der Wahnsinn scheint kein Ende zu nehmen. Ein Lehrstuhl für kritische Weißseinsforschung wird wohl das nächste sein, was auf uns zukommt. Kein Wunder, dass das BRD- Bildungssystem den Bach heruntergeht. Außer Lobarien auf das BRD- Regime sowie Schuldkult wird doch heute gar nicht mehr gelehrt. Ein Blick auf die Lehrkörper, diese ungewaschenen, langhaarigen Haschbrüder mit den Resten des letzten Müslis im Bart oder die spießbürgerlichen systemhörigen Drillmaster, sagt doch alles!

"Holocaust" wird sicher bald Hauptfach an BRD- Lehranstalten. Auf dem Stundenplan steht dann nach Mathematik "Holocaust". Und wahrscheinlich wird jeder Bunzelbürger verpflichtet ein Holocaust- Denkmal im Haushalt zu führen.

hephland
05.04.2011, 23:41
... schon lange Standart sein sollen.
...



ich empfehle dem möchtegern-standarTenführer einen deutschkurs.

kotzfisch
05.04.2011, 23:52
Oberstgruppenführer bitte.
Das ist hier StandarT.

Heheh.

Sogar die Standarte schreibt sich mit "D" - zumindest vorne.

Bräunie
06.04.2011, 00:12
ich empfehle dem möchtegern-standarTenführer einen deutschkurs.

Kann es sein, dass es bei Dir auf Toilette stinkt, auch wenn Du kein großes Geschäft gemacht hast?

hephland
06.04.2011, 00:16
Kann es sein, dass es bei Dir auf Toilette stinkt, auch wenn Du kein großes Geschäft gemacht hast?

nur wenn du oder deinesgleichen sie betreten haben sollten, aber dazu wird es nicht kommen.

Dexter
06.04.2011, 22:16
Ja, das wissen wir nun alles, passiert in dieser Form in Deutschland auch nicht mehr, oder hältst du Deutschland für so labil, dass es in diese Formen zurückfallen könnte. Ich persönlich hänge nicht der Theorie an, der Holocaust sei ein zivilisatorischer Rückfall gewesen, aber das ist in der Forschung streitbar. Um es mit einem geflügelten Wort zu sagen: Wehret den Anfängen

Wie labil Der Holocaust hat nicht in einem labilen Land statt gefunden, sondern einem der best entwickelten Staaten seiner Zeit aus technischer, produktiver und wissenschaftlicher Sicht.
müssen dann andere Länder sein!Wenn diese labil sind, und ein Völkermord passiert wie in Ruanda, dann gibt es dort tatsächlich den Zusammenbruch der zivilisatorischen Banden zwischen den Menschen. Deutschland gehörte aber nicht zu diesen Fällen.
Zeig doch diesen mal den erhobenen Finger z.B. England mit seinen Bombennächten 44/45,Die Area Bombing Directive war zweifelsfrei kein Glanzstück der birtischen Militärgeschichte. Heute würde so etwas als Kriegsverbrechen gelten, aber in beschränkteren Ausmaß kann das bis heute nicht ausgeschlossen werden, dass die Bombe den Terroristen trifft oder Zivilisten. Deutschland war aber zu dieser Zeit mit dem UK im Krieg, und das UK hat alles daran gesetzt diesen auch zu gewinnen. Mit der geplanten und ausgeführten Vernichtung von Millionen Menschen einfach um des Vernichtens Wegen wie in der NS Zeit ist das aber nicht vergleichbar.
oder ihr Sklavenhandel Der Kolonialismus ist eine eigene Geschichte und wiederum aus dem obigen Grund nicht damit vergleichbar.

(wobei der noch ganz sinnvoll war). War er das?

Nun, unseren Kindern soll man die 12 Jahre in der Tat weitervermitteln, damit sie sehen, wie man eine Weltmachtstellung verlieren kann,Die Weltmachtstellung verlieren war mehr eine Folge des Ganzen. Was man ihnen vermitteln sollte ist, zu was ein politisches System fähig ist, wenn Wahnsinnige das Land übernehmen. Der Holocaust ist nur das deutlichste Beispiel dafür, und genau deshalb sollte auch dieser Punkt gelehrt werden.

aber wichtiger ist es ihnen zu vermitteln, dass sie gefälligst wieder stolz sein sollen Deutsche zu sein, und nicht wie Lappen durch die Gegend zu verkriechen.Nationalstolz seiner selbst wegen ist etwas relativ langweiliges. Den kann jeder haben, egal wie dummer ist, und egal wie wenig er seinen Pflichten als Staatsbürger nachkommt. Nationalstolz basiert auf der Tatsache einfach da zu sein und ein Gebiet einzunehmen, dass ein Rechtskörper bildet. Mir wäre lieber, die Kinder würden lernen ihre demokratischen Rechte wahr zu nehmen und zu schätzen.

Und dazu brauchen wir keinen ständigen Schuldkult.
Außerhalb dieses Forums, wo dieses Thema über alle Maßen immer wieder diskutiert wird, stoße ich in meinem Leben sehr wenig auf dieses thema. Daher ist dieser Punkt für mich nicht nachvollziehbar.

Dexter
06.04.2011, 22:19
Mei, ist ja logisch, dass jemand seine eigene Ausbildung so vehement verteidigt.

Da du aber geschichtlich visiert scheinst, überdenke mal was solch eine Ausbildung in den letzten Jahren der Weimarer Republik wert war.

Gut gemeinter Rat: Trainier dir Muskel für die Feldarbeit an. Mit Worten füllt man kein Magen und ich versichere dir, keiner wird sich für "wie das Individuum und die Gesellschaft in der es lebt zu verstehen ist" interessieren, wenn er tiefergehende Probleme hat.

Zu dieser Zeit gab es aber auch kaum Geisteswissenschaftler. Zu dieser Zeit gab es generell wenige Akademiker im Vergleich zu heute, und als die NSDAP die Macht ergriffen hat, waren es dann sehr schnell noch viele weniger.

Wissenschaften unterliegen diversen Konjunkturzyklen. Informatiker waren in den 70igern Götter. Heute sind sie die nervenden Servicekräfte, die deinen PC reparieren.

Akra
06.04.2011, 22:40
Zu dieser Zeit gab es aber auch kaum Geisteswissenschaftler. Zu dieser Zeit gab es generell wenige Akademiker im Vergleich zu heute, und als die NSDAP die Macht ergriffen hat, waren es dann sehr schnell noch viele weniger.

Geisteswissenschaften ist Luxus. Luxus den sich eine Gesellschaft leisten kann die sich im Wohlstand sullt. Wenn die Zeiten rauer werden und man Prioritäten setzen muß, wird solcher Luxus als erster über die Klinge springen.


Wissenschaften unterliegen diversen Konjunkturzyklen. Informatiker waren in den 70igern Götter. Heute sind sie die nervenden Servicekräfte, die deinen PC reparieren.

Im Bereich der Informatik gab es eine Schwemme des Mittelmaßes.

Wer als Informatiker die höhere Mathematik beherrscht und des logischen Denkens fähig ist, wird sich aus der Masse der Handy- und Webprogrammierer absetzen und sich zum Beispiel in der fortgeschrittenen Kryptographie oder im Bereich des Reverse Engineering fortbilden. In diesen Themengebieten ist er auch heute noch eine weltweit gesuchte Ausnahme.

Erik der Rote
06.04.2011, 22:54
Wie sind die Verdienstmöglichkeiten als Holocaustpriester? Welche Aufstiegschancen gibt es? :mf_popeanim:

MfG

Rikimer

man ist quasi für höchste Staatsämter vorgesehen !

Taipan
06.04.2011, 23:04
Wie sind die Verdienstmöglichkeiten als Holocaustpriester? Welche Aufstiegschancen gibt es? :mf_popeanim:

Du bekommst wahrscheinlich Staatsdiener- Besoldung (des höchsten Dienstes), 'nen Audi A8 zur Komplettnutzung (incl. Chauffeur, versteht sich!) und- jetzt jetzt schnall' Dich an und halt' Dich fest- irgendwann vielleicht auch mal die Möglichkeit, Claudia "Fatima" Roth höchstpersönlich die Kimme auszuschlecken.

Na, ist das etwa nichts?

stuff
07.04.2011, 00:35
Wie sind die Verdienstmöglichkeiten als Holocaustpriester? Welche Aufstiegschancen gibt es? :mf_popeanim:

MfG

Rikimer

Nur weil du Holocaust studierst bekommst du nicht mehr Geld als andere Hartzer.

Das einzige was die da im Studium machen ist Geschichtsbücher auswendig lernen und viel Memory spielen, fürs Gedächtnis.

Das Studium wäre eigendlich genau das richtige für unsern ewig gestrigen DenkMal.



Du bekommst wahrscheinlich Staatsdiener- Besoldung (des höchsten Dienstes), 'nen Audi A8 zur Komplettnutzung (incl. Chauffeur, versteht sich!) und- jetzt jetzt schnall' Dich an und halt' Dich fest- irgendwann vielleicht auch mal die Möglichkeit, Claudia "Fatima" Roth höchstpersönlich die Kimme auszuschlecken.

Na, ist das etwa nichts?

Ahhhhh schon wieder. Warum nur muss immer jemand um diese späte Uhrzeit noch diesen hässlichen Kobold erwähnen.
Das bitte ich doch zu unterlassen :) danke

Bettmaen
07.04.2011, 00:45
Na, mit so einem Studium ist keineswegs die Teilhabe am Shoah-Business garantiert. Da kommen erst mal andere dran, janz ohne dieses Studium.

Mancher arbeitslose Master des Holocaust wird nach dem Studium die Welt nicht mehr verstehen - die richtije Gesinnung, dit richtije Studium, aba trotzdem keen Job.

Heinrich_Rieger25
07.04.2011, 01:33
wan kan ich den " Volkermord an Deutschen" studieren??

wan kan ich den "Völkermord an den Armeniern" studieren

etc....

also Völkermord ist Völkermord und in Deutschland sollte man auch an Deutsche gedenken und an die Zukunft der Deutschen!

solcher Blödsin!

Man kan das vielleicht als WPK in einem Geschichtsstudium machen....!

also wirklich, dass ist das dümmste was ich seid 3 Jahrren gehört habe!

dabei kan dieses Studium nicht jeder aufnehmen da zu teuer... da soll die BRD-Elite hin bzw. Elite von Israel, USA,GB etc.... und die Leute sind dan genau die Nachfolger der Anti-Deutschen BRD-Imperiums!

Also ich fahre übermorgen nach Russland, dass wird mir keiner glauben wie lächerlich hier geworden ist!

Dexter
07.04.2011, 21:16
Geisteswissenschaften ist Luxus. Luxus den sich eine Gesellschaft leisten kann die sich im Wohlstand sullt. Wenn die Zeiten rauer werden und man Prioritäten setzen muß, wird solcher Luxus als erster über die Klinge springen.
Wir leben in einer zunehmenden Informationsgesellschaft. Ein Studium ist heute schon keine automatische Qualfikation für höhere Weihen mehr. Ohne dieses Zertifikat jedoch, stehen die Chancen des Einzelnen viel schlechter in eine besser bezahlte, und damit höhere Position zu kommen. (Ausnahmen bestätigen hier immer die Regel).
Akademikerarbeitslosigkeit wird sich entwickeln, jedoch ist die noch immer vergleichsweise gering, da Akademiker noch immer die Möglichkeit haben sich unter Wert zu kaufen. Ein Hauptschüler kann in Deutschland nicht mehr in seinen Ansprüchen downgraden. Der muss froh seinen, wenn er einen Platz als Azubi zu finden.


Im Bereich der Informatik gab es eine Schwemme des Mittelmaßes.
Es kam zu einer Schwemme, die auch gewünscht wurde, und in den Wirtschaftsmodellen auch immer hoch gepriesen wurde. Entsprechend dem Angebot und der Entwicklung des Arbeitsstundenbedarfs hat sich der Wert eines Informatikers gesenkt, und damit auch die Gehälter.

Wer als Informatiker die höhere Mathematik beherrscht und des logischen Denkens fähig ist, wird sich aus der Masse der Handy- und Webprogrammierer absetzen und sich zum Beispiel in der fortgeschrittenen Kryptographie oder im Bereich des Reverse Engineering fortbilden. In diesen Themengebieten ist er auch heute noch eine weltweit gesuchte Ausnahme. Es gibt immer einen Bedarf nach gewissen Spezialisten, was jedoch schwer vorherzusehen ist. Um dafür ein Beispiel zu zeigen, hatten die Geheimdienste der USA massive Probleme nach 911 Arabisch sprechende Menschen zu finden, da es kaum Menschen gibt, die in den USA sprache studieren.