PDA

Vollständige Version anzeigen : Peter Scholl-Latour: Leiden bei 3nach9



Cicero1
17.01.2009, 16:57
Peter Scholl-Latour: Leiden bei 3nach9

Als Zuschauer der Radio-Bremen-Talkshow “3nach9″ wartete man Freitagabend sehnsüchtig darauf, dass er endlich an die Reihe kam: Peter Scholl-Latour. Schließlich war es dann soweit. Angekündigt wurde der Journalist, langjährige Fernsehkorrespondent und Buchautor als “der letzte große Welterklärer”. (...)

(...)Am liebsten hätte sich Scholl-Latour aus der Talkshow ausgeklinkt

Wer gestern Abend nicht hoffte, dass Scholl-Latour zum schrecklichen Gaza-Krieg befragt werden würde, bzw. sich selbst darüber äußerte, war naiv zu nennen. Und so geschah es denn Gott sei Dank auch. Und der große alte Mann, wahrlich ein Welterklärer par exellence, sagte was zu sagen war. Nämlich, dass der Staat Israel mit seiner so genannten Offensive - in Wirklichkeit ein Morden und Brandschatzen, das statt der Hamas, die man angeblich bekämpfen will, die 1,5 Millionen starke, seit Jahrzehnten eingesperrten Bevölkerung, Frauen und Kinder trifft, verletzt und tötet - einen großen Fehler macht. Ein Fehler, der Israel letztlich selbst schweren Schaden zufügen wird.

Nicht nur, was die Sympathie für das Land in der gesamten Welt anbelangt. Und im Gazastreifen, sowie darüberhinaus in der gesamten arabischen Welt, wird dieser mörderische, sinnlose Krieg ein mehr an Hass gebären. Abgesehen davon, dass dieser Krieg die Probleme im Nahen Osten keinesfalls lösen wird. Im Gegenteil. Was ein jeder Mensch, der einmal alle Scheuklappen ablegt und tief in sich hineinhört, auch erkennen könnte. Natürlich ist das nicht opportun. Schon gar nicht im deutschen Fernsehen. Wohl deshalb auch, ist kürzlich eine Anne-Will-Talkshow, zu der Dirigent Daniel Barenboim (der eine interessante und einleuchtende Meinung zum israelisch-palästinensischen Dauerkonflikt zu vertreten gehabt hätte) eingeladen gewesen war, abgesagt worden. So wurde es dann auch gestern in “3nach9″ schwierig. Widerspruch kam in erster Linie von der als “Beraterin für internationale Beziehungen” angekündigten Melody Sucharewicz (sie lebt seit dem 19. Lebensjahr in Israel), die vehement der israelischen Erklärung für diese “Offensive” huldigte. Wonach auf die von der Hamas auf Israel abgeschossenen Raketen habe endlich geantwortet werden müssen. Dazu sei gesagt: natürlich ist die Bedrohung durch die Hamas-Raketen aus Sicht der betroffenen israelischen Bevölkerung keineswegs hinnehmbar.

Aber kann der derzeit Gaza und die dort lebenden Palästinenser niedermähenden Krieg diesen Zustand tatsächlich beenden? Was ist denn auch schon von einer seit Jahrzehnten “wie in einer Sardinenbüchse eingesperrten” (Scholl-Latour) Zivilbevölkerung zu erwarten, die aus dem dichtbesiedelten und von hoher Arbeitslosigkeit betroffenen Gaza-Streifen nicht herauskommt? Die - nebenbei bemerkt - ganz und gar nicht in ihrer Gesamtheit alle hinter den Aktionen der Hamas steht. Aber deren Geisel ist. Doch selbst, wenn, die zugegebenerweise noch sehr junge, Melody Sucharewicz etwas auf Scholl-Latours Meinung einzuschwenken schien, verfiel sie wieder in die Sprachregelung der schwachen Regierung Olmert (die im Übrigen u.a. auch vom Zentralrat der Juden in Deutschland gebetsmühlenartig verbreitet wird). Dann fiel auch noch Moderatorin Amelie Fried in ihrer manchmal etwas naiv wirkenden Art ein. Die Schauspielerin Katrin Sass verdrehte ungläubig die Augen dazu. Schließlich sprang der Songtexter Michael Kunze auch noch Frau Sucharewicz bei. Peter Scholl-Latour, es war ihm mit pochend steigendem Blutdruck förmlich nachzufühlen, litt. Und bereute offensichtlich, sich auf diese Talkshow eingelassen zu haben. Was wieder einmal zeigte: so komplexe Themen können in Talkshows eigentlich nur zerredet werden.

Besonders schwer ist es natürlich erst recht dann, wenn eine bestimmte Meinung über ein Thema gewissermaßen von vornherein als Lesart festeht, und am liebsten Denk- bzw. Interpretationversuche ausgesprochen werden würden, um das regierungsamtlich festgeklopfte (deutsche), fälschlicherweise für politisch korrekt gehaltene Bild nur ja nicht anzukratzen. Moderator Giovanni di Lorenzo versuchte dann noch Scholl-Latour wieder zu Wort zu verhelfen. Doch dieser war augenscheinlich verärgert und kündigte an, sich aus dem diletantischen Gespräch ausklinken zu wollen. Ganz hielt Scholl-Latour dies freilich nicht aus. Verständlich.

Besonders schwer ist es natürlich erst recht dann, wenn eine bestimmte Meinung über ein Thema gewissermaßen von vornherein als Lesart festeht, und am liebsten Denk- bzw. Interpretationversuche ausgesprochen werden würden, um das regierungsamtlich festgeklopfte (deutsche), fälschlicherweise für politisch korrekt gehaltene Bild nur ja nicht anzukratzen. Moderator Giovanni di Lorenzo versuchte dann noch Scholl-Latour wieder zu Wort zu verhelfen. Doch dieser war augenscheinlich verärgert und kündigte an, sich aus dem diletantischen Gespräch ausklinken zu wollen. Ganz hielt Scholl-Latour dies freilich nicht aus. Verständlich.

Mit der Hamas verhandeln!

Immerhin machte er noch einen Versuch. Er wies darauf hin, was - dächte man vernünftig darüber nach - im Grunde eine Binsenwahrheit ist, nämlich, dass Israel eigentlich mit der Hamas verhandeln müsste. Weil die nicht nur der Gegner, sondern auch diejenige Partei sei, die die palästinensischen Wahlen gewonnen hat. Nur das wollte eben weder Israel noch der Westen anerkennen. Und wenn dann nun noch einer käme, so Scholl-Latour, der sage, Hitler sei doch auch demokratisch gewählt worden, um damit zu erklären, warum die Hamas nicht anerkannt gehört; dann könnten wir die Demokratie doch gleich abschaffen. Ärgerlich, wie Scholl-Latour inzwischen - m.E. vollkommen zurecht - geworden war, sagte er mit Blick auf den Grünen-Vorsitzenden Özdemir, zu Zeiten des Osmanischen Reiches sei es im Nahen Osten im Vergleich zu heute noch human und halbwegs friedlich zugegangen. Alles in allem war diese gestrige “3nach9″-Talkshow aus Bremen eine schwere Prüfung für Peter Scholl-Latour. Der große alte Mann des Journalismus schlug sich dennoch wacker. Er scheint nach wie vor auch im hohen Alter noch eine gute Konstitution zu besitzen.
(...)

http://www.readers-edition.de/2009/01/17/peter-scholl-latour-leiden-bei-3nach9/


Hier der Ausschnitt der Sendung:

http://www.radiobremen.de/tv/3nach9/videoplayer/index.php?bid=009242&sendung=2009-01-16

RDX
17.01.2009, 17:13
Hier der Ausschnitt der Sendung:

http://www.radiobremen.de/tv/3nach9/videoplayer/index.php?bid=009242&sendung=2009-01-16

Komplexe Themen konnten im Fernsehen noch nie befriedigend behandelt werden.

Entweder geht man in eine Bibliothek, um sich über ein Thema umfassend zu informieren oder aber, noch besser, ins Internet.

Im Internet hat man eine Kombination aus:
-Fernsehen-> Video, Clips, Internet TV
-Bibliotheken-> Wikipedia und die unzähligen Seiten zu einem Thema
-Diskussion-> Blogs und Foren
-Expertenwissen-> Mails an Experten und ihre Seiten.

Das Fernsehen bleibt bei der Bearbeitung eines Themas immer nur an der Oberfläche.

Das das Fernsehen sich außerdem fest in den Händen von Interessengruppen befindet, brauche ich wohl hier nicht weiter zu erwähnen.

marc
17.01.2009, 17:37
Der Thread hätte das Zeug gehabt, heißt diskutiert zu werden, wenn du gleich dazu geschrieben hättest, worum es ging in der Sendung:



Der große alte Mann, wahrlich ein Welterklärer par exellence, sagte was zu sagen war. Nämlich, dass der Staat Israel mit seiner so genannten Offensive - in Wirklichkeit ein Morden und Brandschatzen, das statt der Hamas, die man angeblich bekämpfen will, die 1,5 Millionen starke, seit Jahrzehnten eingesperrten Bevölkerung, Frauen und Kinder trifft, verletzt und tötet - einen großen Fehler macht. Ein Fehler, der Israel letztlich selbst schweren Schaden zufügen wird.

http://www.radiobremen.de/stream/ondemand.php?file=/mediabase/009242/009242_029450_512.wmv&media=ms

Cicero1
17.01.2009, 17:47
Der Thread hätte das Zeug gehabt, heißt diskutiert zu werden, wenn du gleich dazu geschrieben hättest, worum es ging in der Sendung:


Ja, Du hast recht, das Zitat war zu kurz. Ich habe das Zitat abgeändert und erweitert.

Wahabiten Fan
17.01.2009, 17:54
Der Thread hätte das Zeug gehabt, heißt diskutiert zu werden, wenn du gleich dazu geschrieben hättest, worum es ging in der Sendung:



http://www.radiobremen.de/stream/ondemand.php?file=/mediabase/009242/009242_029450_512.wmv&media=ms

Bei Scholl-Latour treffen Altersstarrsinn und Alterssenilität aufeinander!

Er raffts einfach nichtmehr und will das partout nicht einsehen.

Trotzdem, ich war mal ein großer Fan von ihm!

FranzKonz
17.01.2009, 17:56
Der Thread hätte das Zeug gehabt, heißt diskutiert zu werden, wenn du gleich dazu geschrieben hättest, worum es ging in der Sendung:



http://www.radiobremen.de/stream/ondemand.php?file=/mediabase/009242/009242_029450_512.wmv&media=ms

Scholl-Latour wird alt. Er ist nicht mehr so flink, nicht mehr so schlagfertig wie früher. Dennoch war seine Argumentation stichhaltig, seine Argumente schlagend, und zwar trotz seines hohen Alters und trotz seiner schwachen Rhetorik.

Wer ihm aufmerksam zuhört, wird allemal noch von ihm lernen können.

FranzKonz
17.01.2009, 17:57
Bei Scholl-Latour treffen Altersstarrsinn und Alterssenilität aufeinander!

Er raffts einfach nichtmehr und will das partout nicht einsehen.

Trotzdem, ich war mal ein großer Fan von ihm!

Nach Deiner Aussage zu urteilen, bist Du seniler als Scholl-Latour.

henriof9
17.01.2009, 17:58
Bei Scholl-Latour treffen Altersstarrsinn und Alterssenilität aufeinander!

Er raffts einfach nichtmehr und will das partout nicht einsehen.

Trotzdem, ich war mal ein großer Fan von ihm!

Bin ich eigentlich immer noch, allerdings, in Bezug auf diese Talkshow, hatte auch er keine Lösung parat, lediglich den Hinweis darauf, daß Israel mit der Hamas verhandeln müsse.

Ich wage aber auch zu bezweifeln, daß das wirklich zielführend wäre und vor allem auch eine Lösung für die Zukunft ergeben könnte.

Bärwolf
17.01.2009, 17:59
Scholl-Latour wird alt. Er ist nicht mehr so flink, nicht mehr so schlagfertig wie früher. Dennoch war seine Argumentation stichhaltig, seine Argumente schlagend, und zwar trotz seines hohen Alters und trotz seiner schwachen Rhetorik.

Wer ihm aufmerksam zuhört, wird allemal noch von ihm lernen können.

Wie sagte Jürgen Elsässer neulich (im "Max & Moritz" in Berlin-Kreuzberg):
Scholl-Latour ist der klügste Journalist den wir haben.

Wahabiten Fan
17.01.2009, 18:01
Bin ich eigentlich immer noch, allerdings, in Bezug auf diese Talkshow, hatte auch er keine Lösung parat, lediglich den Hinweis darauf, daß Israel mit der Hamas verhandeln müsse.

Ich wage aber auch zu bezweifeln, daß das wirklich zielführend wäre und vor allem auch eine Lösung für die Zukunft ergeben könnte.

Würdest du mit einem verhandeln, von dem du weißt, daß es sein erklärtes Ziel ist, dich umzubringen?

Cicero1
17.01.2009, 18:02
Bin ich eigentlich immer noch, allerdings, in Bezug auf diese Talkshow, hatte auch er keine Lösung parat, lediglich den Hinweis darauf, daß Israel mit der Hamas verhandeln müsse.


Er sagte, dass dieser Konflikt durch das jüngste Gericht beendet werde.

Wahabiten Fan
17.01.2009, 18:05
Nach Deiner Aussage zu urteilen, bist Du seniler als Scholl-Latour.

Da ich dein diesbezügliches Urteilsvermögen kenne, sei ich dir dein Urteil nach.:cool2:

bernhard44
17.01.2009, 18:09
Peter Scholl-Latour ist ein ganz Großer! Man muss gar nicht in allen Punkten mit ihm übereinstimmen um das anzuerkennen.
Seine Sachkompetenz und sein Erfahrungsschatz dürften in der politischen Journalisten-Szene in Deutschland einmalig sein! Das er alt wird und live nicht mehr so flink, ist doch nur verständlich! Nur wenige Menschen,auch im besten Alter, können sich so eloquent und analytisch (dann auch noch in verschiedensten Sprachen) artikulieren.

Wahabiten Fan
17.01.2009, 18:11
Peter Scholl-Latour ist ein ganz Großer! Man muss gar nicht in allen Punkten mit ihm übereinstimmen um das anzuerkennen.
Seine Sachkompetenz und sein Erfahrungsschatz dürften in der politischen Journalisten-Szene in Deutschland einmalig sein! Das er alt wird und live nicht mehr so flink, ist doch nur verständlich! Nur wenige Menschen,auch im besten Alter, können sich so eloquent und analytisch (dann auch noch in verschiedensten Sprachen) artikulieren.

Wenn du "war" geschrieben hättest, wäre ich uneingeschränkt damit einverstanden.

FranzKonz
17.01.2009, 18:12
Peter Scholl-Latour ist ein ganz Großer! Man muss gar nicht in allen Punkten mit ihm übereinstimmen um das anzuerkennen.
Seine Sachkompetenz und sein Erfahrungsschatz dürften in der politischen Journalisten-Szene in Deutschland einmalig sein! Das er alt wird und live nicht mehr so flink, ist doch nur verständlich! Nur wenige Menschen,auch im besten Alter, können sich so eloquent und analytisch (dann auch noch in verschiedensten Sprachen) artikulieren.

Stimmt. Und wer wenigstens eine mittelmäßige Kinderstube genossen hat, respektiert das Alter zumindest in soweit zu respektieren, als er auf dieses Handikap Rücksicht nimmt.

FranzKonz
17.01.2009, 18:13
Wenn du "war" geschrieben hättest, wäre ich uneingeschränkt damit einverstanden.

Sach ich's nicht? Du wirst senil, alter Freund. Du kannst den klugen und weitsichtigen Gedankengängen des Altmeisters nicht mehr folgen. :smoke:

bernhard44
17.01.2009, 18:14
Wenn du "war" geschrieben hättest, wäre ich uneingeschränkt damit einverstanden.

war schreibe ich, wenn er tot ist! :]

Cicero1
17.01.2009, 18:14
Würdest du mit einem verhandeln, von dem du weißt, daß es sein erklärtes Ziel ist, dich umzubringen?
Ich glaube, Scholl-Latour sieht das realistisch, denn die Amtszeit von Abbas ist am 9. Januar offiziell abgelaufen. Im Übrigen will auch Obama auf "Geheimdienstebene" Gespräche mit der Hamas beginnen.

Ingeborg
17.01.2009, 18:16
Und der große alte Mann, wahrlich ein Welterklärer par exellence, sagte was zu sagen war. Nämlich, dass der Staat Israel mit seiner so genannten Offensive - in Wirklichkeit ein Morden und Brandschatzen, das statt der Hamas, die man angeblich bekämpfen will, die 1,5 Millionen starke, seit Jahrzehnten eingesperrten Bevölkerung, Frauen und Kinder trifft, verletzt und tötet - einen großen Fehler macht. Ein Fehler, der Israel letztlich selbst schweren Schaden zufügen wird.

recht hat er

Wahabiten Fan
17.01.2009, 18:19
Ich glaube, Scholl-Latour sieht das realistisch, denn die Amtszeit von Abbas ist am 9. Januar offiziell abgelaufen. Im Übrigen will auch Obama auf "Geheimdienstebene" Gespräche mit der Hamas beginnen.

Einverstanden und auch wünschenswert!

Aber mit dieser Hamas, sind Verhandlungen für die Katz und somit liegt der Ball bei den Syrern, denn die sind die Einzigen die wirklich Einfluss auf diese Muselfundis haben.

Natürlich müssen auch die Fundis der Israelis eingebremst werden.

marc
17.01.2009, 18:22
Peter Scholl-Latour ist ein ganz Großer! Man muss gar nicht in allen Punkten mit ihm übereinstimmen um das anzuerkennen.
Seine Sachkompetenz und sein Erfahrungsschatz dürften in der politischen Journalisten-Szene in Deutschland einmalig sein! Das er alt wird und live nicht mehr so flink, ist doch nur verständlich! Nur wenige Menschen,auch im besten Alter, können sich so eloquent und analytisch (dann auch noch in verschiedensten Sprachen) artikulieren.

Sehe ich eigentlich genauso.
Und ich befürchte manchmal, dass wenn die letzten seiner Art ausgestorben sind, wir uns mit gleichgeschaltet-"gemäßigten" Konformisten begnügen müssen, die zu lauter Frauen in Hosenanzügen pilgern, um dort nur ihre Sprechblasen zu entleeren. :(

Wahabiten Fan
17.01.2009, 18:22
Sach ich's nicht? Du wirst senil, alter Freund. Du kannst den klugen und weitsichtigen Gedankengängen des Altmeisters nicht mehr folgen. :smoke:

Oh doch!

Denn dort wo er war, war ich, mit Ausnahme Vietnams, nach ihm und deswegen finde ich es auch so schade, dass er dabei ist, seinen Ruf zu verspielen!:D

Ingeborg
17.01.2009, 18:27
Gäste dieser Sendung:


Annette Dasch - Opernsängerin
Annette Dasch singt Mozart
Katrin Sass - Schauspielerin
Peter Scholl-Latour
Melody Sucharewicz - Beraterin für internationale Beziehungen
Annett Louisan - Sängerin
Annett Louisan singt "Siezgelegenheit"
Erol Sander - Schauspieler
Cem Özdemir - Politiker
Michael Kunze - Song-Texter und Autor


was für eine Mischung !!!

das musste ja schief gehen

henriof9
17.01.2009, 18:35
Würdest du mit einem verhandeln, von dem du weißt, daß es sein erklärtes Ziel ist, dich umzubringen?

Eben, und das müßte auch ein Herr Scholl- Latour wissen.


Er sagte, dass dieser Konflikt durch das jüngste Gericht beendet werde.

Nun, das nenne ich nicht wirklich eine Lösung, weil der Konflikt " weitervererbt " wird.

Cicero1
17.01.2009, 18:40
Nun, das nenne ich nicht wirklich eine Lösung, weil der Konflikt " weitervererbt " wird.

Ja, Scholl-Latour sieht dort auch keine echte politische Lösung.

Stanley_Beamish
17.01.2009, 18:43
Sehe ich eigentlich genauso.
Und ich befürchte manchmal, dass wenn die letzten seiner Art ausgestorben sind, wir uns mit gleichgeschaltet-"gemäßigten" Konformisten begnügen müssen, die zu lauter Frauen in Hosenanzügen pilgern, um dort nur ihre Sprechblasen zu entleeren. :(

Wir haben ja immerhin noch Antonia Rados - z.Zt. berichtet sie, glaube ich, live aus Lambukistan.:))

Wahabiten Fan
17.01.2009, 18:43
war schreibe ich, wenn er tot ist! :]

Auch gut! Ich kann damit problemlos leben. Und wenn du mir aber meine letzte PN präzise beantworten würdest, sogar noch besser!:]

bernhard44
17.01.2009, 18:43
Ja, Scholl-Latour sieht dort auch keine echte politische Lösung.

wer hat/sieht sie denn? Und dazu noch eine praktikable.....

mabac
17.01.2009, 19:11
Gäste dieser Sendung:
...
Melody Sucharewicz - Beraterin für internationale Beziehungen
...



Sucharewicz: Ich bin in einem sehr modernen Elternhaus aufgewachsen und dem Judentum eigentlich nur kulturell, spirituell und moralisch verbunden. Trotzdem gehöre ich zu der ersten Generation meiner Familie, die in Deutschland geboren wurde.
http://www.welt.de/vermischtes/article707331/Israels_schoenste_Botschafterin_kommt_aus_Deutschl and.html

Wie soll man dann von in Deutschland geborenen Türken verlangen, dass sie sich integrieren oder gar assimilieren?

D-Moll
17.01.2009, 19:17
Peter Scholl-Latour hat natürlich wie immer Recht und Recht behalten.
Niemand ist kompetenter als Nahost Experte als er.

Danke für die Wahrheit Herr Peter Scholl-Latour!:]

-25Grad
17.01.2009, 19:37
Inhaltlich kann ich das nicht allzu gut beurteilen, wobei mir meine Erfahrung sagt, daß Scholl-Latour recht hat, aber selbst unabhängig von der Frage nach der Richtigkeit bestimmter Aussagen und Positionen ist es in meinen Augen eine sehr große Unverschämtheit wie dieses junge, jüdische Mädchen einem alten Mann gegenüber auftritt, der auf diesem Gebieten fraglos eine Koryphäe ist.

Illuminati
19.01.2009, 02:53
Wie von Scholl richtig gesagt In eine Falle gelockt voll von Dilettanten. Diese widerliche halbwüchsige Israelexpertin sollte lieber beim Moddeln bleiben als vergeblich zu versuchen einem Scholl-Latour das Wasser zu reichen.

Geronimo
19.01.2009, 03:24
Mir geht das inzwischen dermaßen am Arsche vorbei...sollen sie sich doch abschlachten. Kommen sie wenigstens nicht zu uns. Ende!

Kumusta
19.01.2009, 03:30
Scholl-Latour ist ein excellenter Nahost-Experte. Ich erinnere mich noch an sein Referat, das er Ende der sechziger Jahre vor uns Bundeswehr-Offizieren gehalten hat. Auch in der daran anschließenden Diskussion war er mit seinem Fachwissen brilliant.

Im gegenwärtigen Konflikt bin ich jedoch völlig anderer Meinung. Heute sehe ich den Islam mit anderen Augen und plädiere für militärische Auseinandersetzungen. Zugeständnisse an die Korangläubigen oder gar Entgegenkommen kann und darf es nicht geben. Selbst für angeblich 'gemäßigte' Moslems (die es meiner Meinung nach überhaupt nicht gibt!) kann es nur einen Vernichtungskrieg geben.

UnaDonna
19.01.2009, 08:05
Selbst für angeblich 'gemäßigte' Moslems (die es meiner Meinung nach überhaupt nicht gibt!) kann es nur einen Vernichtungskrieg geben.


Du lebst doch garnicht mehr hier in Europa-,
vielleicht helfen dir ja die kriegserfahrenen Amis,
in den Philippinen einen Vernichtungskrieg zu führen.
Oder du kommst wieder zurück nach Deutschland
und kämpfst hier, an forderster Front, nicht nur gegen
die Islamisten, sondern auch noch gegen den Islam. :vogel:

Oder willst du nur ein bisschen hetzen ohne eigenes Risiko?
UD

henriof9
19.01.2009, 08:22
Inhaltlich kann ich das nicht allzu gut beurteilen, wobei mir meine Erfahrung sagt, daß Scholl-Latour recht hat, aber selbst unabhängig von der Frage nach der Richtigkeit bestimmter Aussagen und Positionen ist es in meinen Augen eine sehr große Unverschämtheit wie dieses junge, jüdische Mädchen einem alten Mann gegenüber auftritt, der auf diesem Gebieten fraglos eine Koryphäe ist.

Nun, Alter ist ja keine Tugend, man wird es von allein und, seien wir mal ehrlich, auch als wir jung waren haben wir auch Fragen gestellt, widersprochen und Antworten, welche konträr zu unserer Meinung standen nicht oder nur ungern akzeptiert.
Das an sich ist nicht zu kritisieren, was ich daran kritisieren würde, wäre lediglich, eine 26 Jährige als " Beraterin für internationale Beziehungen " auszuwählen weil sie dies in einer Casting- Show gewonnen hat, noch dazu, mit einer Lebensbiograhie im eigenen Land von " nur " 7 Jahren.

Da hätte Israel vielleicht etwas penibler eine Auswahl treffen sollen.

Kumusta
19.01.2009, 08:30
Du lebst doch garnicht mehr hier in Europa-,
vielleicht helfen dir ja die kriegserfahrenen Amis,
in den Philippinen einen Vernichtungskrieg zu führen.
Oder du kommst wieder zurück nach Deutschland
und kämpfst hier, an forderster Front, nicht nur gegen
die Islamisten, sondern auch noch gegen den Islam. :vogel:

Oder willst du nur ein bisschen hetzen ohne eigenes Risiko?
UDDein Kenntnisstand ist nicht zeitangemessen. Hier führt die AFP unter Zuhilfenahme der US-Army einen Vernichtungskrieg gegen Muslime der M.I.L.F. Außerdem lebe ich hier unbehelligt in einem demokratischen Inselstaat. Was soll ich im beschissenen Deutschland?

(Mir liegt es fern, zu hetzen.)

Bärwolf
19.01.2009, 10:59
Mir geht das inzwischen dermaßen am Arsche vorbei...sollen sie sich doch abschlachten. Kommen sie wenigstens nicht zu uns. Ende!

Darauf wird es sowieso hinauslaufen, da im Nahen Osten noch nie ein längerfristiger Friede gehalten hat (und das seit vielen Jahrhunderten!).
Es wird also weitergehen, bis zum Ende (Apokalypse).

McDuff
19.01.2009, 11:09
Die Hamas hat sich selbst den Weg der Verhandlung verbaut, denn mit Terroristen, deren erklärtes Ziel der Genozid an einem ganzen Volk ist, verhandelt man nicht. Diese gehören liquidiert, wo immer man ihnen habhaft wird.

Illuminati
19.01.2009, 12:22
Schon erstaunlich wie viele Hobbyexperten sich hier den Mund voll nehmen und meinten sie wüssten was vom Terrorismus und vom Nah-Ost Konflikt wobei ihr wissen nicht über die CNN Propaganda hinausreicht. Die koorporativen Mainstreammedien werden natürlich weiterhin solchen Individuen erfolgreich ihre Ideeolgie des bösen Araber vermitteln können. Die Hamas ist keine Terrororganisation, sie ist die einzige demokratisch gewählte Partei in der ganzen arabischen Welt. Natürlich passt das auch den Marionettenregierungen ala Ägypten ganz und gar nicht in den Kragen. Nur aus dem Grund blieben die Grenzen zu, aus Angst die Demokratie könnte auch hier rüberscwappen. Nach 40 jähriger Okkupation, Morden, Repressionen und Vertreibungen scheint es den wenigen hier als einleuchtend, dass mikrige Kazamraketen verzweifelte Putsch- bzw. Aufstandssversuche ala Warschauer Ghetto sind. Palästina ist der dichtbesiedelste Flecken Erde und wie Scholl-Latour richtig erwähnte, leben die Menschen dort unter menschenunwürdigen Bedingungen wie in einer Sardinenbüchse und drehen einfach durch, während Israel nach nach ihren Lebensraum auch in Friedenszeiten immer weiter verkleinert.

McDuff
19.01.2009, 12:38
Schon erstaunlich wie viele Hobbyexperten sich hier den Mund voll nehmen und meinten sie wüssten was vom Terrorismus und vom Nah-Ost Konflikt wobei ihr wissen nicht über die CNN Propaganda hinausreicht. Die koorporativen Mainstreammedien werden natürlich weiterhin solchen Individuen erfolgreich ihre Ideeolgie des bösen Araber vermitteln können. Die Hamas ist keine Terrororganisation, sie ist die einzige demokratisch gewählte Partei in der ganzen arabischen Welt. Natürlich passt das auch den Marionettenregierungen ala Ägypten ganz und gar nicht in den Kragen. Nur aus dem Grund blieben die Grenzen zu, aus Angst die Demokratie könnte auch hier rüberscwappen. Nach 40 jähriger Okkupation, Morden, Repressionen und Vertreibungen scheint es den wenigen hier als einleuchtend, dass mikrige Kazamraketen verzweifelte Putsch- bzw. Aufstandssversuche ala Warschauer Ghetto sind. Palästina ist der dichtbesiedelste Flecken Erde und wie Scholl-Latour richtig erwähnte, leben die Menschen dort unter menschenunwürdigen Bedingungen wie in einer Sardinenbüchse und drehen einfach durch, während Israel nach nach ihren Lebensraum auch in Friedenszeiten immer weiter verkleinert.

Aber sonst gehts gut?
Mir jedenfalls reicht es schon, daß Benehmen der Palis, welche sich hier auf unsere Kosten aufhalten zu erleben, um zu wissen, daß Israel nichts falsch macht mit diesem Einmarsch.

Illuminati
19.01.2009, 12:46
Aber sonst gehts gut?
Mir jedenfalls reicht es schon, daß Benehmen der Palis, welche sich hier auf unsere Kosten aufhalten zu erleben, um zu wissen, daß Israel nichts falsch macht mit diesem Einmarsch.

Muss man deine menschenverachtende Kommentare ernst nehmen?

McDuff
19.01.2009, 12:48
Muss man deine menschenverachtende Kommentare ernst nehmen?

Welche menschenverachtenden Kommentare?

Illuminati
19.01.2009, 13:07
Welche menschenverachtenden Kommentare?

Aus deinen persönlichen Vorurteilen gegenüber Palästinensern, befürwortest du den Genozid in Palästina. Sollte ein Grund für mich sein dich als einen Nazi abzustempeln.

Cicero1
19.01.2009, 13:44
Sollte ein Grund für mich sein dich als einen Nazi abzustempeln.

Hmm, manche hier empfinden das möglicherweise sogar als ein Kompliment. :))

-25Grad
19.01.2009, 13:57
Nun, Alter ist ja keine Tugend, man wird es von allein und, seien wir mal ehrlich, auch als wir jung waren haben wir auch Fragen gestellt, widersprochen und Antworten, welche konträr zu unserer Meinung standen nicht oder nur ungern akzeptiert.
(...)Das Alter ist keine Tugend, gewiß, aber das Alter bedeutet zumindest, daß der entsprechende Mensch in einem weit größeren Maße als der junge Mensch das Resultat gemachter Erfahrungen ist und deshalb sollte jeder junge Mensch einen Grundrespekt vor den Alten haben.

Don
19.01.2009, 14:06
Scholl-Latour wird alt. Er ist nicht mehr so flink, nicht mehr so schlagfertig wie früher. Dennoch war seine Argumentation stichhaltig, seine Argumente schlagend, und zwar trotz seines hohen Alters und trotz seiner schwachen Rhetorik.

Wer ihm aufmerksam zuhört, wird allemal noch von ihm lernen können.

PSL hat leider eine demenzbedingte Islameinschätzung die direkt einigen Romanen von Karl May entnommen sein könnte. Wohl verursacht durch den merkwürdigen Umstand, daß das menschliche Gedächtnis Erinerungen verklärt und romantisiert je länger sie zurückliegen.
Ich respektiere seine Lebensleistung, aber er ist ein trauriges Beispiel wie aus würdigem Altern eine Posse werden kann wenn man sich nicht damit abfindet.

elas
19.01.2009, 14:25
PSL hat leider eine demenzbedingte Islameinschätzung die direkt einigen Romanen von Karl May entnommen sein könnte. Wohl verursacht durch den merkwürdigen Umstand, daß das menschliche Gedächtnis Erinerungen verklärt und romantisiert je länger sie zurückliegen.
Ich respektiere seine Lebensleistung, aber er ist ein trauriges Beispiel wie aus würdigem Altern eine Posse werden kann wenn man sich nicht damit abfindet.

Seine Lebensleistung besteht u.a. auch darin dass er mehr von Musels versteht als du.........(merkst du eigentlich noch wie eingebildet und selbstgefällig du daherschmarrst?)

Alfred
19.01.2009, 14:36
Peter Scholl-Latour ist einer der wenigen interessanten Deutschen Journalisten. Egal ob man seine Ansichten teilt oder nicht. Ist es in Ordnung wenn PI ihn als einen
Alten Narren bezeichnet? Ich finde Nein.

Zum Artikel : Ein alter Narr (http://www.pi-news.net/2009/01/ein-alter-narr/#more-38248)

McDuff
19.01.2009, 14:38
Aus deinen persönlichen Vorurteilen gegenüber Palästinensern, befürwortest du den Genozid in Palästina. Sollte ein Grund für mich sein dich als einen Nazi abzustempeln.

Also sind die Parolen der Hamas, alle Juden zu ermorden, ebenso wie ihre Attantate, welche sie auf der ganzen Welt durchzuführen beabsichtigen und auch die schwerstkriminellen sog. "Libanesen" die sippenweise ganze Stadtviertel in Europa terrorisieren, alles nur persönliche Vorurteile? Das sollte Grund genug sein, dich als Depperl abzustempeln :D

henriof9
19.01.2009, 14:40
Das Alter ist keine Tugend, gewiß, aber das Alter bedeutet zumindest, daß der entsprechende Mensch in einem weit größeren Maße als der junge Mensch das Resultat gemachter Erfahrungen ist und deshalb sollte jeder junge Mensch einen Grundrespekt vor den Alten haben.

Damit gebe ich Dir 100% recht, zumal es genau das ist, was ich in unserer " modernen " Gesellschaft vermisse.
Aber dieser Grundrespekt bezieht sich, für mich zumindest, lediglich darauf, entsprechend höflich und freundlich einem älteren Menschen entgegen zu treten, nicht aber deren Meinung als Non Plus Ultra anzusehen.
In der Erfahrung eines jeden hat es sich sicherlich gezeigt, daß Alter eben nicht immer recht hat und die Einschätzung nicht unbedingt korrekt sein muß, zumal im Alter die Neigung entwickelt wird, das Denken über die Vergangenheit mit der Moderne gleichzusetzten ohne dabei zu berücksichtigen, daß in der Zwischenzeit auch eine andere Generation herangewachsen ist, die das Denken der Menschen von damals nicht unbedingt teilen aber für das Handeln von Heute verantwortlich sind.

Florian
19.01.2009, 14:40
PI ist niveaulos und dumm.

Es sind halt Nationalzionisten.

McDuff
19.01.2009, 14:53
Ich kann mich noch gut an Scholl-Latours Berichte aus dem Vietnamkrieg erinnern. Alle Achtung! Aber was die Islamisten und die von ihnen ausgehenden Gefahren angeht, so scheint er vielleicht ein wenig den Überblick verloren zu haben. Allerdings rechtfertigt das keinesfalls ihn als "alten Narren" zu bezeichnen.

Florian
19.01.2009, 14:56
Ich kann mich noch gut an Scholl-Latours Berichte aus dem Vietnamkrieg erinnern. Alle Achtung! Aber was die Islamisten und die von ihnen ausgehenden Gefahren angeht, so scheint er vielleicht ein wenig den Überblick verloren zu haben. Allerdings rechtfertigt das keinesfalls ihn als "alten Narren" zu bezeichnen.

Ich denke, er schätz die Lage schon recht gut ein.

Cash!
19.01.2009, 14:58
Wenn er sich aber wie einer benimmt?

Oder wie soll man jemand bezeichnen, der bei einer so harmlosen Gesprächrunde davon sabbelt in "fallen gelockt" worden zu sein?

PSL hat eigentlich abgewirtschaftet, dieses prämortale rumattern ist schon irgendwie nervig. Vor allem wenn PSL seit 30 Jahren den gleichen Unsinn von sich gibt und natürlich super Konatkte im Iran, Irak, in Gaza, beim Mossad, bei der CIA, bei den Franzosen, Vietnamese...ach überhaupt überall hin hat.

Es gibt ja kaum einen Menschen deren Bekanntschaft PSL nicht schonmal in seinem Leben gemacht haben will.

Er bastelt halt an seinem Image des Besserwissers, der leider viel zu selten recht hat.

Misteredd
19.01.2009, 15:03
Peter Scholl-Latour ist ein ganz Großer! Man muss gar nicht in allen Punkten mit ihm übereinstimmen um das anzuerkennen.
Seine Sachkompetenz und sein Erfahrungsschatz dürften in der politischen Journalisten-Szene in Deutschland einmalig sein! Das er alt wird und live nicht mehr so flink, ist doch nur verständlich! Nur wenige Menschen,auch im besten Alter, können sich so eloquent und analytisch (dann auch noch in verschiedensten Sprachen) artikulieren.

Teils Teils!

PSL war vor Ort und konnte dort mit den Leuten sprechen. Seine Reportagen den Jetztzustand betreffend sind daher sehr interessant. Er kommt an Leute heran und kann mit Personen sprechen, die sinst nicht erreichbar sind.

So weit so gut.

Seine Prognosen und Analysen sehe ich jedoch mit größtem Zweifel - schon zu oft lag er meilenweit daneben. Insofern kann man sagen großartiger Journailist und Berichterstatter, lausiger Analyst und untauglicher Prophet.

Saddam ist tot, die Taliban nahezu aus Afghanistan vertrieben, Israel immer noch unangefochten vor Ort.

-25Grad
19.01.2009, 15:03
Peter Scholl-Latour hat halt normalerweise Recht, und als Recht habender erteilt er natürlich z.B. dem demokratischen Messianismus, den auch PI vertritt, eine klare Absage, weshalb dieser absolut niveaulose Blog ihn eben beschimpfen zu dürfen meint.

-25Grad
19.01.2009, 15:07
(....) Vor allem wenn PSL seit 30 Jahren den gleichen Unsinn von sich gibt und natürlich super Konatkte im Iran, Irak, in Gaza, beim Mossad, bei der CIA, bei den Franzosen, Vietnamese...ach überhaupt überall hin hat.

Es gibt ja kaum einen Menschen deren Bekanntschaft PSL nicht schonmal in seinem Leben gemacht haben will. (...)Gibt es irgend einen Grund, die Bekanntschaften und Kontakte Peter Scholl-Latours anzuzweifeln?

Cash!
19.01.2009, 15:11
Gibt es irgend einen Grund, die Bekanntschaften und Kontakte Peter Scholl-Latours anzuzweifeln?

Gibt es einen Grund ihnen zu glauben? Oder welche Veranlassung sollten allerhöchste Mossad Mitglieder haben, mit einem Talkshow Vagabunden über angeblich "geheime" Dinge zu reden?

Da kann ich mich auch hinstellen und behaupten, dass draussen der Mond aufgeht, wenn ich den Arsch aus dem Fenster halte!

Ingeborg
19.01.2009, 15:13
Ich denke, er schätz die Lage schon recht gut ein.

Als einer der Wenigen. :]

-25Grad
19.01.2009, 15:16
In Ordnung, ich vermutete schon, du verfügtest über irgend ein Beispiel, daß Peter Scholl-Latour, der ja seine guten Kontakte in seinen Büchern nachgewiesen hat ( Treffen mit Staatschefs, der Flug mit Khomeini etc. pp ), einmal falsche Quellen oder Kontakte angeführt hätte.

Alfred
19.01.2009, 15:18
Gibt es einen Grund ihnen zu glauben? Oder welche Veranlassung sollten allerhöchste Mossad Mitglieder haben, mit einem Talkshow Vagabunden über angeblich "geheime" Dinge zu reden?

Da kann ich mich auch hinstellen und behaupten, dass draussen der Mond aufgeht, wenn ich den Arsch aus dem Fenster halte!

Er stellt in seinen Büchern aber alle Aspekte eines Konfliktes gut und verständlich in Sachlicher Form dar. Und, selbst in Nord-Korea konnte er sich Kritisch mit dem dortigen Geheimdienst unterhalten. Und, es geht mir ja nicht sosehr um seine Arbeit, sondern mehr um die Tatsache das er hier von PI beleidigt wurde. So sauber wie er hat PI bei weitem nie gearbeitet, ungeachtet der Tatsache das PI natürlich auch Themen zur Sprache bringt oder Fälle über die unsere Systemmedien gern schweigen.

Alfred
19.01.2009, 15:19
Ich kann mich noch gut an Scholl-Latours Berichte aus dem Vietnamkrieg erinnern. Alle Achtung! Aber was die Islamisten und die von ihnen ausgehenden Gefahren angeht, so scheint er vielleicht ein wenig den Überblick verloren zu haben. Allerdings rechtfertigt das keinesfalls ihn als "alten Narren" zu bezeichnen.

Das sehe ich auch so.

Cash!
19.01.2009, 15:24
In Ordnung, ich vermutete schon, du verfügtest über irgend ein Beispiel, daß Peter Scholl-Latour, der ja seine guten Kontakte in seinen Büchern nachgewiesen hat ( Treffen mit Staatschefs, der Flug mit Khomeini etc. pp ), einmal falsche Quellen oder Kontakte angeführt hätte.

Aha, fassen wir also mal Peter-Scholl Latours Wissen um die Geheminisse der Welt zusammen.

a) PSL besitzt dieses Geheimwissen
b) Als Beiweis dieses Wissens wiederrum genügt es Bücher von PSL heranzuzieghen.

So steht PSL als beweis dafür, was PSL so behauptet. Oder anders, er gibt sich selbst recht!

Das kann ich auch, was den all die hunderten "Staatschefs" mit ihm so wichtiges besprochen haben können wir wo nachlesen....? genau in den Büchern von PSL, der sich wieder einmal selbst bestätigt.

Die Methoden des PSL:

1.) Für seine eigenen Aussagen, sich selbst als Beweis heranziehen
2.) Einfach so viele Prognosen abgeben, dass irgendwelche schon stimmen werden.
3.) Stimmen die Prognosen nicht, wird so lange gesabbelt bis sie doch stimmen
4.) Möglichst nur Talkshows besuchen, bei denen man ihm recht gibt!

Beispiel: PSL hat schon 2003 Großspurig das "Auseinanderbrechen des Iraks" vorhergesagt. In 3 Staaten...einen kurdischen, sunnitischen und schiitischen.

Ein typischer PSL, er sagt einfach "bald". Damit können 2 Monate oder 20 jahre gemeint sein. Bis jetzt, nach 6 Jahren, ist es nicht passiert.

Aber darüber hört man PSL auch nicht mehr reden, diesen Alten Narr!

Florian
19.01.2009, 15:24
PI-News nutzen nur die Islamisierung Europas um die Europäer trotz des völkerechtswidrigen und abscheulichen Verhaltens Israels auf ihrer Seite zu haben.

Ein Grund mehr, um zu der Vermutung zu kommen, dass es auch jüdische Lobbies sind, die die Islamisierung Europas vorantreiben.

Aber klappt ja auch, wie man an diesem nationalzionisierten Forum erkennen kann.

Alfred
19.01.2009, 15:26
PI-News nutzen nur die Islamisierung Europas um die Europäer trotz des völkerechtswidrigen und abscheulichen Verhaltens Israels auf ihrer Seite zu haben.

Ein Grund mehr, um zu der Vermutung zu kommen, dass es auch jüdische Lobbies sind, die die Islamisierung Europas vorantreiben.

Aber klappt ja auch, wie man an diesem nationalzionisierten Forum erkennen kann.

In diesem Forum kann jeder seine Meinung frei äussern. Ist dir das endgangen?

Florian
19.01.2009, 15:26
...

Jaja, Du bist schwul und deshalb rechts und deshalb müssen alle Moslems auf der Welt abgeschlachtet werden.

:mf_popeanim:

Krabat
19.01.2009, 15:26
Der Mann hat gesagt, daß das Vorgehen der Israelis überzogen ist. Das hat allerdings auch der Türkemir gesagt.

Lustig war aber, als er gesagt hat, man solle mit dem (wörtlich) "Gequatsche" von einem Palästinserstaat aufhören, denn die Siedlungspolitik der Israelis gehe ja unvermindert weiter, es gebe also gar keinen Platz für einen solchen Staat!

Da hat er die Politik der Israelis sehr gut erkannt: Das ganze Erez Israel soll es sein, ohne Palästinenser.

Cash!
19.01.2009, 15:26
Er stellt in seinen Büchern aber alle Aspekte eines Konfliktes gut und verständlich in Sachlicher Form dar.
Das tur Wikipedia auch!




Und, selbst in Nord-Korea konnte er sich Kritisch mit dem dortigen Geheimdienst unterhalten.
Ja klar, das behauptet PSL und gibt sein eigenes Buch als Beweis an.



Und, es geht mir ja nicht sosehr um seine Arbeit, sondern mehr um die Tatsache das er hier von PI beleidigt wurde.
Der Mann tingelt durch alle Shows der Republik und spricht jedem, der nicht seiner Meinung ist, die Kompetenz und Erfahrung ab. Der soll sich mal nicht so haben. Als Person des öffentlichen lebens, als der er sich gerne feiert, muss er das abkönnen.

Mit Schäfer-Gümbel ist man viel härter ins Gericht gegangen, auch persönlich und auch Seitens des Spiegels oder der FAZ....

Florian
19.01.2009, 15:27
In diesem Forum kann jeder seine Meinung frei äussern. Ist dir das endgangen?

Schon, aber man sieht auch wo der Schwerpunkt liegt.

Cash!
19.01.2009, 15:27
Jaja, Du bist schwul und deshalb rechts und deshalb müssen alle Moslems auf der Welt abgeschlachtet werden.

:mf_popeanim:

Du bist auch nen bischen ballaballa, mhh?

Florian
19.01.2009, 15:29
Du bist auch nen bischen ballaballa, mhh?

Vielleicht habe ich etwas übertrieben. Aber manchmal erscheint es mir so, als folgten einige Teilnehmer einer solch simplen Logik.

Alfred
19.01.2009, 15:33
Aha, fassen wir also mal Peter-Scholl Latours Wissen um die Geheminisse der Welt zusammen.

a) PSL besitzt dieses Geheimwissen
b) Als Beiweis dieses Wissens wiederrum genügt es Bücher von PSL heranzuzieghen.

So steht PSL als beweis dafür, was PSL so behauptet. Oder anders, er gibt sich selbst recht!

Das kann ich auch, was den all die hunderten "Staatschefs" mit ihm so wichtiges besprochen haben können wir wo nachlesen....? genau in den Büchern von PSL, der sich wieder einmal selbst bestätigt.

Die Methoden des PSL:

1.) Für seine eigenen Aussagen, sich selbst als Beweis heranziehen
2.) Einfach so viele Prognosen abgeben, dass irgendwelche schon stimmen werden.
3.) Stimmen die Prognosen nicht, wird so lange gesabbelt bis sie doch stimmen
4.) Möglichst nur Talkshows besuchen, bei denen man ihm recht gibt!

Beispiel: PSL hat schon 2003 Großspurig das "Auseinanderbrechen des Iraks" vorhergesagt. In 3 Staaten...einen kurdischen, sunnitischen und schiitischen.

Ein typischer PSL, er sagt einfach "bald". Damit können 2 Monate oder 20 jahre gemeint sein. Bis jetzt, nach 6 Jahren, ist es nicht passiert.

Aber darüber hört man PSL auch nicht mehr reden, diesen Alten Narr!

Das finde ich zu hart. Für seine Bücher trifft er sich in der Regel persönlich mit allen beteiligten. Und, im Irak tritt ja ein was er sagt. Die Kurden haben ihren Teil ja schon, und Sunniten und Schiiten kämpfen ihre Teile ja aus. Ob seine Art der Selbstdarstellung in Talkshows in Ordnung geht, darüber kann man ja streiten.
Nur, ein alter Narr ist er deswegen in meinen Augen nicht. Mehr als genug hat
er auch Ansichten wiedergegeben die Politisch Unkorrekt sind. Jedenfalls hat
nach meiner Meinung PI nicht das Recht in so zu Beleidigen. Du zum beispiel begründest deine Sichtweise ja mit, aus deiner Sicht, stimmigen Argumenten.
Das macht PI nicht.

Cash!
19.01.2009, 15:33
Vielleicht habe ich etwas übertrieben. Aber manchmal erscheint es mir so, als folgten einige Teilnehmer einer solch simplen Logik.

Ahja, dann fassen wir doch mal deine...na sollen wir es "Logik" nennen....zusammen.

PSL hat recht, weil PI ihn "beleidigt", das ganze würzen wir mit dem nicht minder kreativen "Nationalzionisten" Einwurf, der mindestens den Preis zum beknacktesten Wortspiel des Jahres verdient hätte, und als krönenden Abschluss ereiferst du dich über die Logik der "anderen", die PSL, ja quasi eine unkritisierbare Gottheit, nicht recht geben wollen.

PSL ist der Kaffeesatzleser der internationaeln Politik. Seine Einwürfe sind so ungefragt wie überflüssig. Um zu Wissen, das Israel die Hamas nicht gänzlich besiegen wird, muss man nicht PSL heißen und im NDR rumzicken....

Kumusta
19.01.2009, 15:34
Aus deinen persönlichen Vorurteilen gegenüber Palästinensern, befürwortest du den Genozid in Palästina. Sollte ein Grund für mich sein dich als einen Nazi abzustempeln.

Wer für den Genozid der Radikal-Islamisten eintritt, ist ein Nazi.
Wer den öffentlichen Aufruf von Islamisten in Deutschland "Tod den Juden" und "zündet die Öfen wieder an" verharmlost oder gar gutheißt, ist ein Menschenrechtler.

Ist das deine und Ciceros Logik?

Dann sind mir Nazis aber allemal lieber als linksdrehende Faschisten eurer Art.

Alfred
19.01.2009, 15:35
Jaja, Du bist schwul und deshalb rechts und deshalb müssen alle Moslems auf der Welt abgeschlachtet werden.

:mf_popeanim:

Was ist Rechts für dich eigendlich? Ist Cash ein Neo-Nazi der zu Hause jedentag Hakenkreuze malt? Oder in SS-Uniform auf Wintersonnwendfeiern geht wie Thomas Wulff? Oder die Erschiessung von Reportern fordert wie Rieger ?

Cash!
19.01.2009, 15:37
Nur, ein alter Narr ist er deswegen in meinen Augen nicht.
PSL muss damit leben, dass es Leute gibt, die ihn nicht so sehen. Und die Bruderschaft der Latouristen muss das auch.


Mehr als genug hat er auch Ansichten wiedergegeben die Politisch Unkorrekt sind.
Die Ansicht, dass Israel ein phöser Agressor sei ist sicher vieles, aber nicht politisch unkorrekt. Mit diesem Sprüchen wird er vom "Spiegel", bis zum "Neuen Deutschland", vom "Muslim-Markt" bis zur "NPD" abgefeiert!


Das macht PI nicht.

Das muss PI auch gar nicht. Der Hinweis auf fehlende "konstruktive" Kritik ist nichts weiter als der Versuch, jede Kritik zu unterbinden. Das gilt so auch für PSL.

Florian
19.01.2009, 15:38
Ahja, dann fassen wir doch mal deine...na sollen wir es "Logik" nennen....zusammen.

PSL hat recht, weil PI ihn "beleidigt", das ganze würzen wir mit dem nicht minder kreativen "Nationalzionisten" Einwurf, der mindestens den Preis zum beknacktesten Wortspiel des Jahres verdient hätte, und als krönenden Abschluss ereiferst du dich über die Logik der "anderen", die PSL, ja quasi eine unkritisierbare Gottheit, nicht recht geben wollen.

PSL ist der Kaffeesatzleser der internationaeln Politik. Seine Einwürfe sind so ungefragt wie überflüssig. Um zu Wissen, das Israel die Hamas nicht gänzlich besiegen wird, muss man nicht PSL heißen und im NDR rumzicken....

Ich habe nicht gesagt, dass Peter Scholl-Latour Recht hat, aber es ist nicht hinzunehmen, dass diese Hetzseite ihn so nennt, nur weil er anderer Meinung ist als sie.

-------------

Nationalzionist ist ein gängiger Begriff für solche Menschen hier:


http://www.no2israel.de/wp-content/uploads/2008/11/siedler_in_hebron.jpg





So paradox es klingen mag, aber Nationalsozialisten und Zionisten haben sich hier in der Auffassung entgegengearbeitet, das Deutschtum der Juden sei als etwas Widernatürliches zu betrachten oder allenfalls als ein Irrtum, der schleunigst korrigiert werden müsse.

http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps-4.htm

Wahabiten Fan
19.01.2009, 15:40
Teils Teils!

PSL war vor Ort und konnte dort mit den Leuten sprechen. Seine Reportagen den Jetztzustand betreffend sind daher sehr interessant. Er kommt an Leute heran und kann mit Personen sprechen, die sinst nicht erreichbar sind.

So weit so gut.

Seine Prognosen und Analysen sehe ich jedoch mit größtem Zweifel - schon zu oft lag er meilenweit daneben. Insofern kann man sagen großartiger Journailist und Berichterstatter, lausiger Analyst und untauglicher Prophet.

Saddam ist tot, die Taliban nahezu aus Afghanistan vertrieben, Israel immer noch unangefochten vor Ort.

In den letzten 10 Jahren lage er mit all seinen "Vorhersagen" gewaltig daneben und der letzte wirklich relevante Musel an den er herankam, war Ahmed Schah Massud der 2001 von arabischen Selbstmordattentätern ermordet wurde.

Ich hätte ihm einen besseren Abgang gewünscht!

Alfred
19.01.2009, 15:41
PSL muss damit leben, dass es Leute gibt, die ihn nicht so sehen. Und die Bruderschaft der Latouristen muss das auch.


Die Ansicht, dass Israel ein phöser Agressor sei ist sicher vieles, aber nicht politisch unkorrekt. Mit diesem Sprüchen wird er vom "Spiegel", bis zum "Neuen Deutschland", vom "Muslim-Markt" bis zur "NPD" abgefeiert!


Das muss PI auch gar nicht. Der Hinweis auf fehlende "konstruktive" Kritik ist nichts weiter als der Versuch, jede Kritik zu unterbinden. Das gilt so auch für PSL.

So eine Art Kritik wie du, nicht PI, sie hier vorbringst kann ich Akkzeptieren. Auch wenn ich sie nicht teile.

Bruderschaft der Latouristen......interessant.

Cash!
19.01.2009, 15:42
Ich habe nicht gesagt, dass Peter Scholl-Latour Recht hat, aber es ist nicht hinzunehmen, dass diese Hetzseite ihn so nennt,
Na und ob man das hinzunehmen hat. Man hat es ja auch hingenommen, dass man Schäfer-Gümbel und Ypsilanti, auf persönlicher Ebene mit Wortspielen und Anspielungen auf Name und Aussehen, so attackiert hat.

Und da war es nichtmal nur PI, sondern auch Spieggel, FAZ, Titanic, BZ...usw.

Was dem Gümbel recht ist, kann dem PSL nur billig sein!


Nationalzionist ist ein gängiger Begriff für solche Menschen hier:


www.no2israel.de
Ja eine ganz betörende Quelle für deinen "Nationalzionismus" hast du uns da aufgetan.

Illuminati
19.01.2009, 15:44
Also sind die Parolen der Hamas, alle Juden zu ermorden, ebenso wie ihre Attantate, welche sie auf der ganzen Welt durchzuführen beabsichtigen und auch die schwerstkriminellen sog. "Libanesen" die sippenweise ganze Stadtviertel in Europa terrorisieren, alles nur persönliche Vorurteile? Das sollte Grund genug sein, dich als Depperl abzustempeln :D

Gewalt erzeugt Gegengewalt! Seit Anbeginn der Gründung des Judenstaates war das Ziel die Auslöschung Palästinas, dass die Hamas oder generell die arabische Welt mit ähnlichen Parolen kontert kannst du scheinbar in deinem beschränkten Sichtfeld nicht einordnen. Europäische "Libanesen" ist das problem der Innenpolitik der einzelnen Länder und hat wenig mit dem Konflikt im nahen Osten zu tun. In Zeiten der Kolonialherrschaft waren die Europäer auch nicht grade gern gesehene Gäste in den südlichen Hemisphären. Das Motto -Wir beuten euch aus aber ihr bleibt schön bei sich zu Hause, geht leider nicht immer auf.

Cash!
19.01.2009, 15:45
So eine Art Kritik wie du, nicht PI, sie hier vorbringst kann ich Akkzeptieren. Auch wenn ich sie nicht teile.

Bruderschaft der Latouristen......interessant.

PSL kann genauso als "Alter Narr" betitelt werden, wie Norbert Blühm, Heiner Geißler und von mir aus auch Papst Benedikt XVI. Das muss er aushalten. Wer sich so ins Rampenlicht drängt wie PSL, der darf auch mal unkonstruktiv beleidigt werden.

Ingeborg
19.01.2009, 15:45
Für mich ist Scholl-Latour einer der größten und interessantesten
deutschen Journalisten, der keiner Gefahr aus
dem Wege gegangen ist und wirklich weiß, wovon er redet..

Ich finde es geschmacklos, außgerechnet Scholl-Latour als
” alten Narren ” zu bezeichnen, nur weil er das Schlachten in Gaza nicht bejubelt.

Und so ein dummes Hühnchen wäre ernst zu nehmen! :lol:

PI zeigt damit glasklar welchem Herrn sie dienen.

Florian
19.01.2009, 15:46
Was ist Rechts für dich eigendlich? Ist Cash ein Neo-Nazi der zu Hause jedentag Hakenkreuze malt? Oder in SS-Uniform auf Wintersonnwendfeiern geht wie Thomas Wulff? Oder die Erschiessung von Reportern fordert wie Rieger ?



Ich wollte darauf anspielen, dass Cash zuerst in jeder Hinsicht linke Ansichten hatte und aufeinmal in der Fraktion für DR ist, weil er was gegen Musels hat.

Götz
19.01.2009, 15:47
Wer kauft eigentlich Cem Özdemir die Behauptung ab, er sei ein Freund Israels ?

Florian
19.01.2009, 15:48
Na und ob man das hinzunehmen hat. Man hat es ja auch hingenommen, dass man Schäfer-Gümbel und Ypsilanti, auf persönlicher Ebene mit Wortspielen und Anspielungen auf Name und Aussehen, so attackiert hat.

Und da war es nichtmal nur PI, sondern auch Spieggel, FAZ, Titanic, BZ...usw.

Was dem Gümbel recht ist, kann dem PSL nur billig sein!


Ja eine ganz betörende Quelle für deinen "Nationalzionismus" hast du uns da aufgetan.

Die Quelle für das Wort "Nationalzionismus" ist diese oben schon angegebene und nicht die des beigefügten Bildes:


http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps-4.htm

bernhard44
19.01.2009, 15:49
Wer kauft eigentlich Cem Özdemir die Behauptung ab, er sei ein Freund Israels ?

kommt darauf an, wie viel er zahlt.....:]

Illuminati
19.01.2009, 15:51
Wer für den Genozid der Radikal-Islamisten eintritt, ist ein Nazi.
Wer den öffentlichen Aufruf von Islamisten in Deutschland "Tod den Juden" und "zündet die Öfen wieder an" verharmlost oder gar gutheißt, ist ein Menschenrechtler.

Ist das deine und Ciceros Logik?

Dann sind mir Nazis aber allemal lieber als linksdrehende Faschisten eurer Art.

Du solltest aufhören Leuten Wörter in den Mund zu legen, keiner versucht hier Hassparolen gutzuheißen jedoch wenn du meinst, dass man Hassparolen mit Bomben und toten Zivilisten präventiv bekämpfen soll, dann ist bei dir wirklich was schief gelaufen.

Cash!
19.01.2009, 15:52
Die Quelle für das Wort "Nationalzionismus" ist diese oben schon angegebene und nicht die des beigefügten Bildes:


http://www.zionismus.info/zionismus/schoeps-4.htm

Der Begriff "Nationalzionismus" ist eine groteske Peinlichkeit, die dahinter stehende Logik ist so beknackt wie falsch.

Zionismus ist das streben nach einem Staat für die Juden, die man besonders nach dem Holocaust durchgeführt hat, um eben diesen Holocaust dadurch zu verhindern, den Juden, die es wollen, eine nationalstaatliche Ebene zu geben.

Da Zionismus auf eine eigene Nation anspielt und es somit auch keinen internationalen Zionismus geben kann, ist die Wortschöpfung "Nationalzionismus" nichts weiter als eine Anspielung auf Nationalsozialismus, also quasi die Nazikeule für Internationalisten, veritable Antisemiten und dich!

Ingeborg
19.01.2009, 15:53
Wer kauft eigentlich Cem Özdemir die Behauptung ab, er sei ein Freund Israels ?

Cem ist ein Freund seines Bankkontos - und das wars dann schon.

Florian
19.01.2009, 15:54
PI zeigt damit glasklar welchem Herrn sie dienen.

Das stimmt absolut. Spätestens jetzt sind PI bei mir vollkommen unten durch.

Letztlich wird durch soetwas nur der Antisemitismus wieder zunehmen. Aber das ist den Verantwortlichen aber wiedermal egal. Sie werden ja nicht die Leidtragenden sein, sondern die ganz normalen Juden. Und dieser Antisemitismus kommt den Nationalzionisten in Israel ja auch ganz recht. So können sie ihre kranke Blut-und-Boden-Politik wieder rechtfertigen und jeder, der sie wagt zu kritisieren, ist ein Antisemit.

Wie wenig manche Menschen zum Differenzieren bereit sind, kann man ja z.B. in diesem Forum oft gut nachlesen. Differenzieren nennt man dann bei Bedarf "Relativieren".

Alfred
19.01.2009, 15:54
Ich wollte darauf anspielen, dass Cash zuerst in jeder Hinsicht linke Ansichten hatte und aufeinmal in der Fraktion für DR ist, weil er was gegen Musels hat.

Sind denn die Mitglieder der Demokratischen Rechten also mit Neo-Nazis gleich zu setzen?

Florian
19.01.2009, 15:55
Sind denn die Mitglieder der Demokratischen Rechten also mit Neo-Nazis gleich zu setzen?

Nein, absolut nicht. Ich war da ja auch mal Mitglied. Es sind alles sehr nette Herren.

Ingeborg
19.01.2009, 15:56
Das stimmt absolut. Spätestens jetzt sind PI bei mir vollkommen unten durch.

Letztlich wird durch soetwas nur der Antisemitismus wieder zunehmen. Aber das ist den Verantwortlichen aber wiedermal egal. Sie werden ja nicht die Leidtragenden sein, sondern die ganz normalen Juden. Und dieser Antisemitismus kommt den Nationalzionisten in Israel ja auch ganz recht. So können sie ihre kranke Blut-und-Boden-Politik wieder rechtfertigen und jeder, der sie wagt zu kritisieren, ist ein Antisemit.

Wie wenig manche Menschen zum Differenzieren bereit sind, kann man ja z.B. in diesem Forum oft gut nachlesen. Differenzieren nennt man dann bei Bedarf "Relativieren".

Du sprichst mir aus dem Herzen! :]

Götz
19.01.2009, 15:57
kommt darauf an, wie viel er zahlt.....:]

Ich würde etwa -5000 € dafür bezahlen.:]

Alfred
19.01.2009, 16:09
Nein, absolut nicht. Ich war da ja auch mal Mitglied. Es sind alles sehr nette Herren.

Okay, dann hab ich da zu voreilig geschrieben. Sorry.

Brutus
19.01.2009, 16:11
Wer kauft eigentlich Cem Özdemir die Behauptung ab, er sei ein Freund Israels ?

Ich! Cem Özdemir ist der Polit-Stricher von Max Warburgs Atlantikbrücke.

Alfred
19.01.2009, 16:30
Ich! Cem Özdemir ist der Polit-Stricher von Max Warburgs Atlantikbrücke.

Polit-Stricher ...Top. :cool2:

McDuff
19.01.2009, 16:50
Gewalt erzeugt Gegengewalt! Seit Anbeginn der Gründung des Judenstaates war das Ziel die Auslöschung Palästinas, dass die Hamas oder generell die arabische Welt mit ähnlichen Parolen kontert kannst du scheinbar in deinem beschränkten Sichtfeld nicht einordnen. Europäische "Libanesen" ist das problem der Innenpolitik der einzelnen Länder und hat wenig mit dem Konflikt im nahen Osten zu tun. In Zeiten der Kolonialherrschaft waren die Europäer auch nicht grade gern gesehene Gäste in den südlichen Hemisphären. Das Motto -Wir beuten euch aus aber ihr bleibt schön bei sich zu Hause, geht leider nicht immer auf.

Das die "europäischen Libanesen" dank der Globalisierung des Terrors sehr wohl auch ein Problem der Nahost- bzw. Weltpolitik sind, ist deinem eingeschränken Gesichtfeld wohl entgangen. Nimm mal die Scheuklappen ab!

McDuff
19.01.2009, 16:51
Ich! Cem Özdemir ist der Polit-Stricher von Max Warburgs Atlantikbrücke.

Super! :)):top:

Brutus
19.01.2009, 17:01
Super! :)):top:

Darin liegt der ganze Unterschied zwischen Drittem Reich und BRD: zwischen Streicher und Stricher.

Florian
19.01.2009, 17:02
Der Begriff "Nationalzionismus" ist eine groteske Peinlichkeit, die dahinter stehende Logik ist so beknackt wie falsch.

Zionismus ist das streben nach einem Staat für die Juden, die man besonders nach dem Holocaust durchgeführt hat, um eben diesen Holocaust dadurch zu verhindern, den Juden, die es wollen, eine nationalstaatliche Ebene zu geben.

Da Zionismus auf eine eigene Nation anspielt und es somit auch keinen internationalen Zionismus geben kann, ist die Wortschöpfung "Nationalzionismus" nichts weiter als eine Anspielung auf Nationalsozialismus, also quasi die Nazikeule für Internationalisten, veritable Antisemiten und dich!

Der Zionismus wurde ursprünglich verstanden als "die Hoffnungen des Judentums, die sich auf weltweite Anerkennung dieses Gottes und seiner Rechtsordnung richten".

Von daher steht der Nationalzionismus, als Streben nach einem Großisrael unter Vernichtung und/oder Vertreibung der seit dem 7. Jahrhundert dort lebenden Moslems, im Gegensatz zu dem geistigen Zionismus.

Cicero1
19.01.2009, 17:55
Wer für den Genozid der Radikal-Islamisten eintritt, ist ein Nazi.
Wer den öffentlichen Aufruf von Islamisten in Deutschland "Tod den Juden" und "zündet die Öfen wieder an" verharmlost oder gar gutheißt, ist ein Menschenrechtler.

Ist das deine und Ciceros Logik?

Wo habe ich das behauptet? Lass Deine Unterstellungen. Du als Endlösungsfan solltest mit solchen Vorwürfen sowieso ganz still sein.



Dann sind mir Nazis aber allemal lieber als linksdrehende Faschisten eurer Art.

Was den ersten Teil betrifft, wissen wir das bereits, das brauchst Du nicht extra schreiben.

Ingeborg
19.01.2009, 17:58
Ich! Cem Özdemir ist der Polit-Stricher von Max Warburgs Atlantikbrücke.

*lach* :)) besser kann mans nicht sagen :))

Illuminati
19.01.2009, 18:15
Das die "europäischen Libanesen" dank der Globalisierung des Terrors sehr wohl auch ein Problem der Nahost- bzw. Weltpolitik sind, ist deinem eingeschränken Gesichtfeld wohl entgangen. Nimm mal die Scheuklappen ab!

Globalisierung des Terrors ist für mich die wirtschaftliche Ausbeutung von Entwicklungsländern was auch größtenteils von Europa unterstützt wird was Millionen von Menschen das Leben kostet und Zivilisationen in die Knie zwingt!! Verglichen mit dem islamistischen Terrorismus welcher im Jahr nicht mehr als ca. 2000 Tote fordert ist das eine mikrige Zahl.

Ingeborg
19.01.2009, 18:16
Ganz Gaza wurde mit Phosphorbomben belegt. Alles, was diese Leute aufbauen, aufbauen, aufbauen wollten, ist wiederum zerstört, verwüstet worden. Dieser Staat hat Gaza 1978 angegriffen, dann wieder 1982, wieder in 1993, in 1996, wieder im Jahre 2006, und jetzt, 2008, und immer hat Israel zerstört, zerstört, zerstört. Und dann heben diese satanischen, narzistischen Leute die Arme hoch und fragen: „Warum liebt uns denn keiner? Warum wollen unsere Nachbarn uns denn nicht hier haben?“ Ja, aber warum sollten sie denn?


Wenn man sowas sagt, ist man ein alter Narr?

Don
19.01.2009, 18:20
Seine Lebensleistung besteht u.a. auch darin dass er mehr von Musels versteht als du.........(merkst du eigentlich noch wie eingebildet und selbstgefällig du daherschmarrst?)

Ich kann es nicht ändern wenn du Kompetenz und Fähigkeit als arrogant und selbstgefällig empfindest. :]

Ich kan dich aber beruhigen. Das ist ein völlig normaler psychischer Schutzmechanismus der Inkompetenten und Unfähigen.

The Dude
19.01.2009, 18:58
Ich kann mich noch gut an Scholl-Latours Berichte aus dem Vietnamkrieg erinnern. Alle Achtung! Aber was die Islamisten und die von ihnen ausgehenden Gefahren angeht, so scheint er vielleicht ein wenig den Überblick verloren zu haben. Allerdings rechtfertigt das keinesfalls ihn als "alten Narren" zu bezeichnen.

Wenn einer den Überblick hat, dann PSL!

Aus: http://kaernten.orf.at/magazin/magazin/freizeit/stories/310807/


"Ignoranz gegenüber dem Islam"
Ob der Islam eine Gefahr für Europa sei, ließ Scholl-Latour offen. Es komme auf die Betrachtungsweise an: "Es ist so, dass es schon ein internes Problem ist, das Land hat eine große Anzahl von Muslimen. Da kann man aber nicht alle in einen Topf werfen. Bei den Türken sind schon mal ein Drittel Kurden, das ist wieder ein anderes Problem. Ein großer Teil, ca. 20 Prozent sind Aleviten, das sind im Grunde keine Muslimen. Da gibt es eine ziemliche Ignoranz."

"Die Gefahr ist die Demographie"
Er glaube nicht an einen Islam europäischer Prägung. Der Islam sei in sich selbst fest gefügt, er habe als Grundlage den Koran - weit stärker als das Evangelium der Christen. Ob man im Islam untergehe oder nicht, bestimmte man selbst. Die Gefahr sei nicht der Terror, die Gefahr sei die Demographie, die Bevölkerungsentwicklung. Der Islam werde immer stärker und dem haben wir nichts entgegenzusetzen.

Zuerst mal differenziert er, das sollten die notorischen "Muselbasher" mal zum Anlass nehmen, mehr nachzudenken, wenn es denn noch geht. Desweiteren weist er richtig auf Probleme hin, die in der derzeitigen "westlichen Kultur" zu suchen sind.

Und weiter allein in diesem popeligen kleinen Artikel: Kritik an der Größe der EU, kurze Anmerkungen zu Nahost, Georgien.

Und immer hat er Recht, schon im kleinsten Ansatz!

Gruß,

The Dude

The Dude
19.01.2009, 19:21
Ist es in Ordnung wenn PI ihn als einen
Alten Narren bezeichnet? Ich finde Nein.

Zum Artikel : Ein alter Narr (http://www.pi-news.net/2009/01/ein-alter-narr/#more-38248)

Halt ne Klowand im Internet.

Gruß,

The Dude

Aldebaran
19.01.2009, 19:31
PI-News nutzen nur die Islamisierung Europas um die Europäer trotz des völkerechtswidrigen und abscheulichen Verhaltens Israels auf ihrer Seite zu haben.

Israel nutzt sein Selbstverteidigungsrecht und ein Staat muss dabei eben nicht exakt proportional handeln. Würde Israel dies tun, käme der Raketenbeschuss nir zum Stillstand, denn diesem entsprechende Gegenschläge würden die Palästinenser locker hinnehmen, während sich der Süden Israels langsam entvölkern würde.



Ein Grund mehr, um zu der Vermutung zu kommen, dass es auch jüdische Lobbies sind, die die Islamisierung Europas vorantreiben.

Das hat ganz andere Gründe und wenig bis nichts mit dem Nahostkonflikt zu tun. Gerade das israelkritische, linksliberale Judentum ist besonders multikulturell eingestimmt.



Aber klappt ja auch, wie man an diesem nationalzionisierten Forum erkennen kann.


Es trübt das Urteilsvermögen, wenn man alles miteinander vermengt. Und am Ende fällt man dann auf die Kinderleichenstrategie der Hamas herein.

Aldebaran
19.01.2009, 19:41
Peter Scholl-Latour hat halt normalerweise Recht, und als Recht habender erteilt er natürlich z.B. dem demokratischen Messianismus, den auch PI vertritt, eine klare Absage, weshalb dieser absolut niveaulose Blog ihn eben beschimpfen zu dürfen meint.


Er ist zu sehr von der Kraft des religiösen oder ideologischen Fanatismus überzeugt. Er übersieht die ungeheure Wirkung moderner Waffen, welche die Verluste regulärer Armeen sehr gering halten, wenn sie ihre Taktik entsprechend gestalten. Im Gazastreifen hat das Verhältnis fast bei 1:100 gelegen. Das ist eine ganz andere Situation als zu Zeiten britisch-indischer Kolonialarmeen im Afghanistan des 19. Jhs.

Der Westen und auch Israel sind nur an der politischen und medialen Front zu schlagen. Hamas und Konsorten wissen das und sie haben ja auch genug Zuträger, die ihnen Hoffnungen machen und somit den Konflikt weiter anheizen. Die Israelfeinde im Westen tun im Grunde nichts anderes als in gespielter moralischer Empörung die Palästinenser in einem hoffnungslosen Stellvertreterkrieg gegen Israel anzufeuern. Und der Iran schickt die Waffen dazu. Tolle Freunde haben die Palis da.

Illuminati
19.01.2009, 19:53
Er ist zu sehr von der Kraft des religiösen oder ideologischen Fanatismus überzeugt. Er übersieht die ungeheure Wirkung moderner Waffen, welche die Verluste regulärer Armeen sehr gering halten, wenn sie ihre Taktik entsprechend gestalten. Im Gazastreifen hat das Verhältnis fast bei 1:100 gelegen. Das ist eine ganz andere Situation als zu Zeiten britisch-indischer Kolonialarmeen im Afghanistan des 19. Jhs..

Der ideologische Fanatismus ist in deiner heilen Welt bestimmt daraus entstanden weil die Araber die Christen hassen, neidisch auf uns oder Israelis sind weil wir reich und frei sind und in einer Demokratie leben.

Aldebaran
19.01.2009, 22:13
Der ideologische Fanatismus ist in deiner heilen Welt bestimmt daraus entstanden weil die Araber die Christen hassen, neidisch auf uns oder Israelis sind weil wir reich und frei sind und in einer Demokratie leben.


Zum Teil ist das tatsächlich so. Es ist eine Kränkung für die Moslems, die ja die Blaupause für die perfekte Gesellschaft zu haben glauben, dass es den Europäern und erst recht Israelis so viel besser geht.

Und was den Rest betrifft: Israel ist nun einmal da. Wenn sich die Palästinenser in 40 Jahren nicht damit arrangieren konnten und stattdessen vollkommen unrealistischen Zielen nachhingen, dann müssen sie die Konsequenzen tragen. Israel leidet viel weniger unter dem Konflikt. Es sind die Palästinenser, die den Frieden dringend brauchen, also müssen sie sich auch bewegen.

Das Glück für Israel ist, dass sein Wille zum dauerhaften Frieden nie getestet wird. Ständig geben die Palästinenser die Israelis gute Gründe an die Hand, jeden Fortschritt zu verweigern.

elas
19.01.2009, 23:18
Ich kann es nicht ändern wenn du Kompetenz und Fähigkeit als arrogant und selbstgefällig empfindest. :]

Ich kan dich aber beruhigen. Das ist ein völlig normaler psychischer Schutzmechanismus der Inkompetenten und Unfähigen.

:leier::36::gute_be:

Illuminati
19.01.2009, 23:21
Zum Teil ist das tatsächlich so. Es ist eine Kränkung für die Moslems, die ja die Blaupause für die perfekte Gesellschaft zu haben glauben, dass es den Europäern und erst recht Israelis so viel besser geht.

Und was den Rest betrifft: Israel ist nun einmal da. Wenn sich die Palästinenser in 40 Jahren nicht damit arrangieren konnten und stattdessen vollkommen unrealistischen Zielen nachhingen, dann müssen sie die Konsequenzen tragen. Israel leidet viel weniger unter dem Konflikt. Es sind die Palästinenser, die den Frieden dringend brauchen, also müssen sie sich auch bewegen.

Das Glück für Israel ist, dass sein Wille zum dauerhaften Frieden nie getestet wird. Ständig geben die Palästinenser die Israelis gute Gründe an die Hand, jeden Fortschritt zu verweigern.

Hast du in Palästina gelebt oder mit einem Palästinenser über deren Leben im Gaza gesprochen? Schon interessant woher du solche Informationen beziehst, dass die Araber auf uns neidisch wären. Sorry aber dein Halbwissen gleicht grade mal dem Grundschulnieveau.

Aldebaran
19.01.2009, 23:35
Hast du in Palästina gelebt oder mit einem Palästinenser über deren Leben im Gaza gesprochen? Schon interessant woher du solche Informationen beziehst, dass die Araber auf uns neidisch wären. Sorry aber dein Halbwissen gleicht grade mal dem Grundschulnieveau.


Du müsstest Dich erst einmal entscheiden, ob Du von den Arabern im allgemeinen oder von den Palästinensern im besonderen sprechen willst.

uzi
19.01.2009, 23:41
Immerhin machte er noch einen Versuch. Er wies darauf hin, was - dächte man vernünftig darüber nach - im Grunde eine Binsenwahrheit ist, nämlich, dass Israel eigentlich mit der Hamas verhandeln müsste. Weil die nicht nur der Gegner, sondern auch diejenige Partei sei, die die palästinensischen Wahlen gewonnen hat. Nur das wollte eben weder Israel noch der Westen anerkennen. Und wenn dann nun noch einer käme, so Scholl-Latour, der sage, Hitler sei doch auch demokratisch gewählt worden, um damit zu erklären, warum die Hamas nicht anerkannt gehört; dann könnten wir die Demokratie doch gleich abschaffen.

Scholl-Latour mag vielleicht ein Nahost- bzw. Islamexperte gewesen (sein), von Staatsrecht hat er keine Ahnung.

Ein Volk hat immer die Politiker, die es verdient, weil gewählt hat. Das kann ein Segen, aber auch ein Fluch sein.

Genausowenig wie die Allierten mit Hitler nicht verhandelten, nur weil er "demokratisch "gewählt war , wird Israel nen Teufel tun, mit dem Geschmeiße zu verhandeln.

Wer setzt sich an einem Tisch mit Jemanden, der ihn auslöschen möchte??

Klar, vielleicht ein paar rotgrüne Gutmenschen geben das im sicheren Wohnzimmersessel und 25% Körperfettanteil von sich, aber kein vernünftiger Staat, der den Schutz seiner Bürger ernst nimmt!

McDuff
20.01.2009, 05:40
Globalisierung des Terrors ist für mich die wirtschaftliche Ausbeutung von Entwicklungsländern was auch größtenteils von Europa unterstützt wird was Millionen von Menschen das Leben kostet und Zivilisationen in die Knie zwingt!! Verglichen mit dem islamistischen Terrorismus welcher im Jahr nicht mehr als ca. 2000 Tote fordert ist das eine mikrige Zahl.

Jetztz vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Die Terroristen um die es hier geht, wollen ein Weltkalifat errichten und das mit Gewalt und ohne Rücksicht auf das Leben egal welcher Menschen.

McDuff
20.01.2009, 05:47
Wenn einer den Überblick hat, dann PSL!

Aus: http://kaernten.orf.at/magazin/magazin/freizeit/stories/310807/



Zuerst mal differenziert er, das sollten die notorischen "Muselbasher" mal zum Anlass nehmen, mehr nachzudenken, wenn es denn noch geht. Desweiteren weist er richtig auf Probleme hin, die in der derzeitigen "westlichen Kultur" zu suchen sind.

Und weiter allein in diesem popeligen kleinen Artikel: Kritik an der Größe der EU, kurze Anmerkungen zu Nahost, Georgien.

Und immer hat er Recht, schon im kleinsten Ansatz!

Gruß,

The Dude

Weil eben der Islam immer stärker wird müssen wir etwas dagegensetzen. Auch wenn die politischen Schlusslichter in Brüssel und auch in Berlin das zu gerne übersehen. Deshalb verstehe ich nicht, warum PSL sich gegen die Israelis stellt die wenigstens etwas im Rahmen ihrer Möglichkeiten unternehmen.

carmenia
20.01.2009, 08:37
.

Genausowenig wie die Allierten mit Hitler nicht verhandelten, nur weil er "demokratisch "gewählt war , wird Israel nen Teufel tun, mit dem Geschmeiße zu verhandeln.


Aber die Geschichte zeigt doch eindeutig, es war ein schwerwiegender Fehler sich nicht mit ihm an ein Tisch zu setzen. Die Abermillionen Toten hätten doch gar nicht sein müssen. Im Grunde sind wir Deutschen immer noch nicht richtig auf die Beine gekommen und sind verstört.

carmenia
20.01.2009, 08:41
Aber sonst gehts gut?
Mir jedenfalls reicht es schon, daß Benehmen der Palis, welche sich hier auf unsere Kosten aufhalten zu erleben, um zu wissen, daß Israel nichts falsch macht mit diesem Einmarsch.

Die Abkürzung "Palis" lese ich allerorten. Schrecklich!

Kumusta
20.01.2009, 08:46
.im grunde sind wir deutschen immer noch nicht richtig auf die beine gekommen und sind verstört.:d :d :d

carmenia
20.01.2009, 08:55
Hier der Ausschnitt der Sendung:

http://www.radiobremen.de/tv/3nach9/videoplayer/index.php?bid=009242&sendung=2009-01-16

Es ist für mich beängstigend zu hören wenn selbst eine Größe wie Scholl Latour schon den Eindruck bekommt "in eine Falle zu laufen". Befremdlich auch der an Christen und Juden gleichermassen gerichtete Appell von Melody Sucharewicz den Weltherrschaftsanspruch des Islam jetzt Einhalt zu gebieten. Öffentlich eine Verschwörungstheorie auszusprechen ohne die geringste Gegenreaktion ist gerade in diesem Fall sehr delikat. War es nicht Hitler der eben genau solches den Juden vorwarf?

-25Grad
20.01.2009, 09:33
Er ist zu sehr von der Kraft des religiösen oder ideologischen Fanatismus überzeugt. Er übersieht die ungeheure Wirkung moderner Waffen, welche die Verluste regulärer Armeen sehr gering halten, wenn sie ihre Taktik entsprechend gestalten. Im Gazastreifen hat das Verhältnis fast bei 1:100 gelegen. Das ist eine ganz andere Situation als zu Zeiten britisch-indischer Kolonialarmeen im Afghanistan des 19. Jhs.

Der Westen und auch Israel sind nur an der politischen und medialen Front zu schlagen. Hamas und Konsorten wissen das und sie haben ja auch genug Zuträger, die ihnen Hoffnungen machen und somit den Konflikt weiter anheizen. Die Israelfeinde im Westen tun im Grunde nichts anderes als in gespielter moralischer Empörung die Palästinenser in einem hoffnungslosen Stellvertreterkrieg gegen Israel anzufeuern. Und der Iran schickt die Waffen dazu. Tolle Freunde haben die Palis da.Ich stimme dir in zwei Punkten ganz ausdrücklich zu.
Erstens, der ,,Westen" ist den islamischen Terroristen/Widerständlern und auch Armeen überall haushoch überlegen. Wir sahen das im Irak ja ganz gut. Der reguläre Krieg hat - wie ich meine - knapp zwei Wochen gedauert.
Zweitens, was ein Teil der Palästinenser tut ist rein rational betrachtet unsinnig. Man kann nicht mit dem Ziele die Juden in's Meer zu jagen in den Kampf ziehen, wenn die Juden selbst die Möglichkeit haben, einen in's Meer zu jagen. Wer diesen Kampf unterstützt, ist ein Narr und mitverantwortlich für den Tod, nicht nur der Opfer unter der palästinensischen Bevölkerung, sondern auch z.B. jener, die fanatisiert in den Kampf ziehen und jener, die in Reaktion auf diese Anschläge wiederum von der israelischen Armee getötet werden.

Soweit ich das sehe, besteht zwischen diesen, unseren Aussagen und der Auffassung Peter Scholl-Latours gar kein Dissenz.
Womit ich mit meiner Unterstützung Scholl-Latours bezog, und was ich mit ,,demokratischem Messianismus" meinte ist die neokonservativ-hyperoptimistische Vorstellung, das westliche Staats- und Gesellschaftsmodell könne in Länder exportiert, die Einhaltung z.B. der Menschenrechte könne von Kulturen erwartet werden, die dafür gar keine kulturellen, religiösen und sittlichen Grundlagen besitzen und diese in absehbarer Zeit auch nicht erwerben werden (warum auch?).

McDuff
20.01.2009, 10:55
Die Abkürzung "Palis" lese ich allerorten. Schrecklich!

Alles andere klingt nicht so nett :]

Illuminati
20.01.2009, 13:40
Jetztz vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Die Terroristen um die es hier geht, wollen ein Weltkalifat errichten und das mit Gewalt und ohne Rücksicht auf das Leben egal welcher Menschen.

Mit dem Unterschied das die "Terroristen" es planen und Israel und USA es in die Tat umsetzen.

elas
20.01.2009, 14:22
Es ist für mich beängstigend zu hören wenn selbst eine Größe wie Scholl Latour schon den Eindruck bekommt "in eine Falle zu laufen". Befremdlich auch der an Christen und Juden gleichermassen gerichtete Appell von Melody Sucharewicz den Weltherrschaftsanspruch des Islam jetzt Einhalt zu gebieten. Öffentlich eine Verschwörungstheorie auszusprechen ohne die geringste Gegenreaktion ist gerade in diesem Fall sehr delikat. War es nicht Hitler der eben genau solches den Juden vorwarf?

Wir haben den Krieg verloren deshalb bestimmen die Allierten was korrekt ist...da könnte ja jeder Verlierer daherkommen und seine Rechte einforden.

:ironie:

Aldebaran
20.01.2009, 21:29
Womit ich mit meiner Unterstützung Scholl-Latours bezog, und was ich mit ,,demokratischem Messianismus" meinte ist die neokonservativ-hyperoptimistische Vorstellung, das westliche Staats- und Gesellschaftsmodell könne in Länder exportiert, die Einhaltung z.B. der Menschenrechte könne von Kulturen erwartet werden, die dafür gar keine kulturellen, religiösen und sittlichen Grundlagen besitzen und diese in absehbarer Zeit auch nicht erwerben werden (warum auch?).


Nun muss man an dieser Stelle die Situation im Nahen Osten streng von der amerikanischen Politik im allgemeinen unterscheiden. Israel will ja nicht die Palästinenser demokratisieren, sondern erst einmal nur klein halten, wobei es sich selbst gar nicht darüber schlüssig ist, welche langfristige Lösung es eigentlich will.

Was ich an Scholl-Latour und anderen seines Schlages kritisiere, ist das Fehlen von Alternativen. Es ist nicht schwer, die Vorgänge dort unten moralisch zu verurteilen, aber das nützt niemandem.

Der "demokratische Messianismus", der unter Obama übrigens in einem anderen, "gutmenschlichen" Gewand wieder Einzug in die amerikanische Politik halten wird, beruht in der Tat auf falschen Voraussetzungen. Die Ironie ist aber, dass er links ausgerechnet von denjenigen scharf kritisiert wird, die andererseits die Integration von Millionen Moslems in die westlichen Gesellschaften für machbar, ja sogar für eine selbstverständliche Entwicklung halten. In diesem Sinne ist für mich auch nur die (alt-) konservative oder rechte Kritik am "neokonservativen" Ansatz konsistent.

Am Ende geht es nur darum, die Region ins internationale System und in den Wel(öl-)markt zu integrieren, also das dortige Staatensystem zu stabilisieren. In diesem Sinne war der Irakkrieg auch nicht unbedingt ein Fehler, da der Irak zuvor ganz eindeutig auf dem Wege zu einem gescheiterten Staat gewesen war. Es ist heute wohl kaum zu klären, ob die andere Möglichkeit, nämlich ein Arrangement mit dem Irak Saddams, eine Chance auf Realisierung gehabt hätte.

McDuff
21.01.2009, 05:39
Mit dem Unterschied das die "Terroristen" es planen und Israel und USA es in die Tat umsetzen.


Jaja....:isok: Sonst noch eine Verschwörungstheorie?

Shiai
26.03.2009, 19:27
Hier führt die AFP unter Zuhilfenahme der US-Army einen Vernichtungskrieg gegen Muslime der M.I.L.F. Außerdem lebe ich hier unbehelligt in einem demokratischen Inselstaat. Was soll ich im beschissenen Deutschland?
Nur hat das nichts genutzt. Erst seit dem die Amis in ihrem Protektorat mit der islamischen Minderheit aufzuräumen begonnen haben, kam es überhaupt erst zum Vordringen auf den Philippinen. In den Jahrhundertern der span. Kolonialherrschaft waren diese zwar ständig autonom aber kein Problem für die nationale Stabilität, wie dies heute der Fall ist.

Shiai
27.03.2009, 21:02
[QUOTE=-25Grad;2647157]Wir sahen das im Irak ja ganz gut. Der reguläre Krieg hat - wie ich meine - knapp zwei Wochen gedauert.
Ist ja lächerlich, der Krieg dauert noch an. Nur weil die USA einseitig ihren Sieg erklärt haben, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht noch genauso den Schwanz einziehen werden, wie in Vietnam. Die schaffen´s ja nicht mal ihre Initiative in dieser Wüste durchzusetzen. Schlimmer wird die Lage sicher noch in Afghanistan. Schon in Araber haben hier Jahrhunderte gebraucht um die Islamisierung voranzutreiben. Die Briten und die Russen haben sich dort mehrfach blutige Nasen geholt und nun sind die Amis dran und wir Deutsche sind so dumm bei dem Scheiß mitzumachen, wo uns die Ostseepipeline wesentlich günstiger kommt.

Strandwanderer
27.03.2009, 21:25
Bei Scholl-Latour treffen Altersstarrsinn und Alterssenilität aufeinander!

Er raffts einfach nichtmehr und will das partout nicht einsehen.



Diese Bewertung durch einen Langzeitpubertierenden wird Scholl-Latour sicher schwer betrüben!

: