PDA

Vollständige Version anzeigen : Verrücktes in Amerika: Eltern nennen Kind Adolf Hitler



haihunter
15.01.2009, 17:46
Seine Eltern haben ihn Adolf Hitler genannt. Und jetzt schickt das Jugendamt das dreijährige Kind ins Heim. Grund unbekannt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,601380,00.html

roxelena
15.01.2009, 17:57
Adolf Hitler im Heim für schwer Erziehbare.

Vielleicht hätte das was gebracht

nethead
15.01.2009, 17:58
Ich hoffe er schafft das Kunststudium.

roxelena
15.01.2009, 17:59
Ich hoffe er schafft das Kunststudium.

Kommt auf die Vorrrsehunkkkk an

Pikes
15.01.2009, 17:59
:lach:

Mütterchen
15.01.2009, 18:06
Die Eltern waren unsensibel bei der Namenswahl, ich nehme mal an, man kann auch eine politische Neigung schlussfolgern.
Bestraft wird das Kind. Getan hat es nichts. Im Kinderheim wird es ihm sicher richtig gut gehen. Unter vielen verhaltensgestörten Kindern. Sein Name wird sicher kein Anlass für zusätzliche Hänseleien geben.

latrop
15.01.2009, 18:11
Adolf Hitler im Heim für schwer Erziehbare.

Vielleicht hätte das was gebracht

Die würden besser auch die Eltern ins Umerziehungsheim schicken.

Voortrekker
15.01.2009, 18:56
Um Kinder von ihren Eltern zu trennen bedarf es mehr als eine ungewöhnliche Namensgebung. Besonders im freiesten Land der Welt!

Selbst dieses Kind lebt noch bei seiner Mutter:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,537646,00.html

Odin
15.01.2009, 19:25
Die Rache wird fürchterlich sein.



FRYHEIT!

Felidae
15.01.2009, 19:57
Sehr gut! Solchen Eltern kann man die Erziehung von Kindern zu anständigen Menschen nicht anvertrauen.

Haspelbein
15.01.2009, 20:07
Eine Begruendung der Behoerden steht nach dem Artikel jedoch immer noch aus. Ein fuerchterliche Namensgebung ist i.d.R. kein Grund, den Eltern das Sorgerecht zu entziehen.

Alienamazone
15.01.2009, 20:27
Weshalb das Kind ins Heim muss, kann momentan nur spekuliert werden.
Die Eltern haben in jeden Fall was an der Waffel, denn wer sein Kind liebt, würde ihm solche Namenswahl niemals antun.

Erstaunlicher Weise kann man hier nicht allein bestimmen, wie ein Kind heißen soll, Pumuckl und ähnliche Namen werden soviel ich weiß, bei uns behördlich gar nicht erst anerkannt.

Settembrini
15.01.2009, 21:01
Die Eltern waren unsensibel bei der Namenswahl

Noch euphemistischer ging's wohl nicht mehr?


Selbst dieses Kind lebt noch bei seiner Mutter:

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...537646,00.html

Ob die auch hier im Forum schreibt? :D :cool2:


Eine Begruendung der Behoerden steht nach dem Artikel jedoch immer noch aus. Ein fuerchterliche Namensgebung ist i.d.R. kein Grund, den Eltern das Sorgerecht zu entziehen.

Ja, das ist, so gesehen, in der tat etwas fragwuerdig. Auch das Bestellen einer Sahnetorte ist meines Wissens kein Erziehungsdelikt.

Erich Hartmann
15.01.2009, 21:10
Weshalb das Kind ins Heim muss, kann momentan nur spekuliert werden.
Die Eltern haben in jeden Fall was an der Waffel, denn wer sein Kind liebt, würde ihm solche Namenswahl niemals antun.

Erstaunlicher Weise kann man hier nicht allein bestimmen, wie ein Kind heißen soll, Pumuckl und ähnliche Namen werden soviel ich weiß, bei uns behördlich gar nicht erst anerkannt.

Pumuckle ist inzwischen ein anerkannter Name bei uns,und wohl auch kein guter Name für ein Kind.
Desweiteren find ich die Entscheidung in diesem Fall richtig.Wer sein Kind Adolph Htiler nennt und zum Geburtstag Hakenkreuzkuchen schenkt kann ja wohl nicht mit der Erziehung eines Kindes anvertraut werden.

Ajax
15.01.2009, 21:17
Pumuckle ist inzwischen ein anerkannter Name bei uns,und wohl auch kein guter Name für ein Kind.
Desweiteren find ich die Entscheidung in diesem Fall richtig.Wer sein Kind Adolph Htiler nennt und zum Geburtstag Hakenkreuzkuchen schenkt kann ja wohl nicht mit der Erziehung eines Kindes anvertraut werden.

Wieso nicht? Die Namenswahl mag zwar daneben sein, dennoch können es liebevolle Eltern sein. Hier wird gleich wieder unterstellt Neonazis seien alles psychisch kaputte Leute, die nichts gebacken kriegen.

EinDachs
15.01.2009, 21:33
Wieso nicht? Die Namenswahl mag zwar daneben sein, dennoch können es liebevolle Eltern sein. Hier wird gleich wieder unterstellt Neonazis seien alles psychisch kaputte Leute, die nichts gebacken kriegen.

Das macht in diesem Zusammenhang auch einen gewissen Sinn.

Mal ehrlich: Eltern, die ihr Kind Adolf Hitler nennen, können angesichts dieses Namens ja wohl kaum das beste für ihren Sprössling im Sinn haben. Selbst der verbohrteste Nationalsozialist muss erkennen, dass er seinem Kind damit wohl fürs spätere Leben zahllose Chancen verbaut und ihn fast zwangsläufig zum gesellschaftlichen Außenseiterdasein zwingt.
Und Indoktrinierung wehrloser Kinder halt ich für bedenklich.

Settembrini
15.01.2009, 22:04
Mal ehrlich: Eltern, die ihr Kind Adolf Hitler nennen, können angesichts dieses Namens ja wohl kaum das beste für ihren Sprössling im Sinn haben. Selbst der verbohrteste Nationalsozialist muss erkennen, dass er seinem Kind damit wohl fürs spätere Leben zahllose Chancen verbaut und ihn fast zwangsläufig zum gesellschaftlichen Außenseiterdasein zwingt.
Und Indoktrinierung wehrloser Kinder halt ich für bedenklich.

Sollten das allerdings so richtige Hardcorespinner sein, die ein viertes Reich nicht nur herbeiphantasieren, sondern tatsaechlich fuer moeglich halten, dann sind sie vielleicht auch der irrigen Ansicht, ihrem Sproessling mit dieser Namensgebung einen Gefallen getan zu haben.

Ich tendiere uebrigens zu der gewagten Vermutung, dass man mit diesem Namen in den USA zumindest nicht ganz so gestraft ist wie man es in Good ol' Germany waere (Man erinnere sich an die singenden Hitlerzwillinge).

Mütterchen
16.01.2009, 08:30
Noch euphemistischer ging's wohl nicht mehr?
....





Ja, mein Gott, sorry, ich hätte wahrscheinlich etwas mehr Empörung zeigen müssen.

Aber ehrlich, Settembrini, mich haut das jetzt nicht so vom Hocker.
Ich weiß, was in D los wäre, wenn jemand einen solchen Wunsch äußern würde. Aber wie das in den USA ist, davon hab ich keine Ahnung. Ich stelle mir aber vor, dass die dort nicht so hochempfindlich darauf reagieren, wie das bei uns der Fall ist.

malnachdenken
16.01.2009, 08:38
Tja, statt heim ins Reich heißt es dann reich ins Heim ?

marc
16.01.2009, 12:13
Ohne den Fall jetzt verfolgt zu haben, könnte ich mir auch vorstellen, dass für US-amerikanischen White Trash der Name "Adolf Hitler" nur die etwas bekanntere Version von "Napoleon" und "Dschingis Kahn" ist.

Thauris
16.01.2009, 12:19
Tja, statt heim ins Reich heißt es dann reich ins Heim ?



:lach: Geniaaaaaal!!

Eridani
16.01.2009, 12:36
Seine Eltern haben ihn Adolf Hitler genannt. Und jetzt schickt das Jugendamt das dreijährige Kind ins Heim. Grund unbekannt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,601380,00.html

Man - habt ihr Sorgen.........ach was.......was soll's.........

sunbeam
16.01.2009, 13:16
Adolf Hitler im Heim für schwer Erziehbare.

Vielleicht hätte das was gebracht

Nee, ich denke, die Rosa Luxemburg-Lösung wäre für Adi besser gewesen!

Drache
16.01.2009, 20:58
Ich hoffe er schafft das Kunststudium.

Und den Führerschein....http://dragon1974.dr.funpic.de/neu/hail.gif

von Bingen
17.01.2009, 10:13
In New Jersey wurden jetzt drei Kinder aus der Familie ihrer Eltern genommen. Öffentliche Gründe dafür sind noch nicht bekannt, wohl aber, dass die Eltern ihren Kindern Namen gaben, die nationalsozialistischen Strömungen entsprangen:
Adolf Hitler Campebell, JoyeLynn Aryan Nation Campbell und Honszlynn Hinler Jeannie Campbell...

http://www.msnbc.msn.com/id/28655143/

Ingeborg
17.01.2009, 10:14
sicher besser für die Kinder

die ELtern sind IRRE

roxelena
17.01.2009, 10:24
nennt jemand sein Kind Adolf Hitler habe ich dafür nicht das geringste verständnis.
Es geben doch genügend angenehme Namen für historisch bewanderte Eltern
Josef Stalin oder Dschingis Khan oder Robespierre..

malnachdenken
17.01.2009, 10:28
Schon der dritte Strang zu diesem Thema...

Ingeborg
17.01.2009, 10:29
nennt jemand sein Kind Adolf Hitler habe ich dafür nicht das geringste verständnis.
Es geben doch genügend angenehme Namen für historisch bewanderte Eltern
Josef Stalin oder Dschingis Khan oder Robespierre..

du bist ja auch irre

aber du stirbst ja freiwillig aus :))

roxelena
17.01.2009, 10:31
du bist ja auch irre

aber du stirbst ja freiwillig aus :))

die können ihren kleinen Racker auch Ingeborg nennen :] zufrieden?

-jmw-
17.01.2009, 12:24
Was zum Teufel ist "Honszlynn" für ein Name? ?(

Volkov
17.01.2009, 13:13
Verrückt, Verrückter, Amerika...da fällt einem nix mehr ein.

schastar
17.01.2009, 13:18
nennt jemand sein Kind Adolf Hitler habe ich dafür nicht das geringste verständnis.
Es geben doch genügend angenehme Namen für historisch bewanderte Eltern
Josef Stalin oder Dschingis Khan oder Robespierre..

du stehst auf Massenmörder?

Haspelbein
17.01.2009, 14:00
nennt jemand sein Kind Adolf Hitler habe ich dafür nicht das geringste verständnis.
Es geben doch genügend angenehme Namen für historisch bewanderte Eltern
Josef Stalin oder Dschingis Khan oder Robespierre..

Ein entfernter Verwandter hier in Ohio hat sein Kind "Josef Che" genannt. Man kann sich denken, woher diese Namensgebung kommt. Wenigstens hat er einen kleinen Interpretationsspielraum gelassen.

Pascal_1984
17.01.2009, 17:38
nennt jemand sein Kind Adolf Hitler habe ich dafür nicht das geringste verständnis.
Es geben doch genügend angenehme Namen für historisch bewanderte Eltern
Josef Stalin oder Dschingis Khan oder Robespierre..

Dann erzähl uns mal was so toll war an diesen Massenschlächter Stalin!

Igel
18.01.2009, 05:16
Verrückt, Verrückter, Amerika...da fällt einem nix mehr ein.

3 kinder, eine familie und verruecktes amerika.

der unterschied ist wohl in deutschland niemand darueber redet. ich sage mal verruecktes und ueberhebliches deutschland wen man dich so liest.

mabac
18.01.2009, 06:00
Was zum Teufel ist "Honszlynn" für ein Name? ?(

Was zur Hölle ist "Cosima-Shiva" für ein Name? ?(

Volkov
18.01.2009, 08:40
3 kinder, eine familie und verruecktes amerika.

der unterschied ist wohl in deutschland niemand darueber redet. ich sage mal verruecktes und ueberhebliches deutschland wen man dich so liest.

Tja, hier in Chaotia und Absurdia ist es auch so ;)

-jmw-
18.01.2009, 08:46
Was zur Hölle ist "Cosima-Shiva" für ein Name? ?(
"Cosma" (So heisst's richtig) und "Shiva" mögen merkwürdig klingen, ungewohnt, fremd, doch verstehe ich sie, erkenne sie, kann sie mir erklären, kann sie einordnen.
"Honszlynn" dagegen ist für mich Bahnhof.

von Bingen
18.01.2009, 10:02
3 kinder, eine familie und verruecktes amerika.

der unterschied ist wohl in deutschland niemand darueber redet. ich sage mal verruecktes und ueberhebliches deutschland wen man dich so liest.

Worüber redet?
Und inwiefern ist Deutschland in diesem Zusammenhang überheblich?

mabac
18.01.2009, 12:33
"Cosma" (So heisst's richtig) und "Shiva" mögen merkwürdig klingen, ungewohnt, fremd, doch verstehe ich sie, erkenne sie, kann sie mir erklären, kann sie einordnen.
"Honszlynn" dagegen ist für mich Bahnhof.

Cosma-Shiva, das ist ja noch verrückter!

Honszlynn, vielleicht stammt Name aus einem Comic?

roxelena
18.01.2009, 12:37
Auch schöne Vornamen für das anspruchsvolle Elternpaar : Störenfried
Agfa Grammophon oder für das Atomlobbyistenpaar Atomfried

schastar
18.01.2009, 13:11
Auch schöne Vornamen für das anspruchsvolle Elternpaar : Störenfried
Agfa Grammophon oder für das Atomlobbyistenpaar Atomfried

ich dachte du stehst mehr auf Massenmörder?



Es geben doch genügend angenehme Namen für historisch bewanderte Eltern
Josef Stalin oder Dschingis Khan oder Robespierre

-jmw-
18.01.2009, 18:02
Honszlynn, vielleicht stammt Name aus einem Comic?
Vielleicht waren's auch die Buchstaben, die die Eltern beim Scrabbelabend zuerst bekamen...

dZUG
18.01.2009, 18:13
:)) Respekt :hihi:

mabac
18.01.2009, 18:15
Vielleicht waren's auch die Buchstaben, die die Eltern beim Scrabbelabend zuerst bekamen...

:lach:

Anscheinend sind die Eltern auch nur dumme Brote, die den Namen Heinrich Himmler nicht buchstabieren konnten. :D


Honszlynn Hinler Jeannie (sic — apparently in tribute to Heinrich Himmler)
http://www.politicalarticles.net/blog/tag/honszlynn-hinler-jeannie/

Dann würde Honszlynn Hinler für Heinrich Himmler stehen!
:lach:

-jmw-
18.01.2009, 18:50
Man kann ja viel Schlechtes sagen über den Herrn Himmler (Ja, kann man!) - abe eine verhonszlynnisierung seines Namens hat nichtmal er verdient.

Mondgoettin
19.01.2009, 12:46
in Amerika ist eben alles moeglich.
schon verrueckt.

Igel
21.01.2009, 00:45
Worüber redet?
Und inwiefern ist Deutschland in diesem Zusammenhang überheblich?

ok sorry, seit ich nicht mehr so oft schreibe wird mein deutsch leider etwas schlechter :(.

was ich meinte war und ich nehme mir jetzt die zeit um es richtig hinzubringen.:)):)):))

wie kommt irgendjemand deutsches dazu zu sagen das america , natuerlich meint er die usa, verrueckt ist sein kind irgendeinem namen zu geben. dasselbe ist doch in deutschland auch moeglich. nur ist der unterschied das es uns total egal ist wie ihr eure kinder nennt aber ihr habt nix anderes zu tun als ueber namen zu laestern und dann die feststellung " verruecktes Amerika"...

nun, in meinen augen sind solche menschen verrueckt und da es nun mal ein deutscher war, denke ich nun mal, hm, da habe ich eigentlich nix anderes zu sagen als verruecktes deutschland weil ihr echt s..komische interessen habt.

gruss Igelchen

wir hatten ueber 4 inches of snow und er liegt noch. wir haben weit unter minus im moment aber morgen wird hoffentlich alles aufeinmal schmelzen oder das meiste. ist echt schlimm hier fuer die tiere und die voegel, die kennen das eigentlich nicht. :rolleyes:

Zimbelstern
21.01.2009, 01:13
four inches; damit führst Du auch Manchen hier an seine Grenzen. :)

Paul Felz
21.01.2009, 03:39
four inches; damit führst Du auch Manchen hier an seine Grenzen. :)

Penisneid? Bei den Maßen sicherlich nicht :D