Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Airbus A 320 in New York in den Hudson-Fluss gestürzt !!!

JensVandeBeek
15.01.2009, 21:08
DPA-Meldung vom 15.01.2009, 21:56 Uhr

Laut Medien stürzt Airbus in New York in den Hudson-Fluss

New York (dpa) - In New York ist Medienberichten zufolge ein Passagierflugzeug in den Hudson-Fluss gestürzt. Fährschiffe versuchten an der Absturzstelle Passagiere zu retten. Nach Angaben des Fernsehsenders CNBC handelte es sich um einen Airbus A 320 der US-Fluggesellschaft US Airways.

© dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Peaches
15.01.2009, 21:13
Und das Wasser ist so schweinekalt.

JensVandeBeek
15.01.2009, 21:14
Und das Wasser ist so schweinekalt.

Aber nicht sehr tief !!!

Peaches
15.01.2009, 21:15
Ist ein schwacher Trost.

Blaumann
15.01.2009, 21:18
bringt auch nix. was spielt die tiefe für ne rolle ?

EmilS
Und? Konnte bewiesen werden, daß das Brot-und-Butter-Flugzeug der Fa. Airbus einer Notwasserung standhält?

JensVandeBeek
Ist ein schwacher Trost.

Schon aber, die Chance ist hoch einige Passagiere lebend zu retten. Dort ist meistens sehr hohe Hubschrauber und Ausflugsboote-Verkehr.

EinDachs
15.01.2009, 21:22
Ich find dazu im Internet auf die schnelle nichts.
Gibts irgendeinen Link oder so?

Blaumann
15.01.2009, 21:22
tagesschau.de ....
:)

Sydneysider
15.01.2009, 21:23

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/19/0,3672,7505491,00.html

Blaumann
15.01.2009, 21:23
vielleicht auch jewishconspiracy. org....
oder so :lach:
(kommt noch einer drauf, wart mal :) )

Esreicht!
15.01.2009, 21:24
Hallo

ein Vogelschwarm soll zur Notlandung gezwungen haben, wobei der Airbus nicht auseinenderbrach, also gute Überlebenschancen der Passagiere.:]

Kam gerade in den Tagesthemen

PS

Weiß übrigens jemand, warum Russlandhetzer Roth nun im Land seiner Auftraggeber arbeitet und aus Rußland abgezogen wurde? Oder wurde er aus Rußland herausgeprügelt, wie er es eigentlich verdient hätte?

kd

Verrari
15.01.2009, 21:25

http://www.focus.de/panorama/welt/unglueck-flugzeug-stuerzt-in-new-york-in-hudson-river_aid_362542.html

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,601567,00.html

http://www.welt.de/vermischtes/article3034442/Flugzeug-stuerzt-in-New-York-in-Hudson-River.html

http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08746679EDCF370F87A4512/Doc~EAA34D8C1FA6B42CEAD92414DEE4566C4~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

JensVandeBeek
15.01.2009, 21:25
Ich habe zuerst bei N24 gehört, danach in den Newsticker von dpa obige kurze Meldung gesehen.

MorganLeFay
15.01.2009, 21:32
Und? Konnte bewiesen werden, daß das Brot-und-Butter-Flugzeug der Fa. Airbus einer Notwasserung standhält?

Notwasserungen sind theoretisch eine nette Sache, aber praktisch nahezu unmöglich. Bei allen Herstellern.

WIENER
15.01.2009, 21:36
Notwasserungen sind theoretisch eine nette Sache, aber praktisch nahezu unmöglich. Bei allen Herstellern.

Der Pilot muß ein Meister seines Fachs gewesen sein, ohne einen Anprall auf Brücken oder Uferanlagen den Flieger unbeschädigt notzuwassern, angeblich sollen auch alle Passagiere überlebt haben, also alle Achtung.

Strandwanderer
15.01.2009, 21:36
Laut Korrespondentenbericht in den ARD-"Tagesthemen" sind sämtliche Passagiere und die Crew unverletzt geborgen worden!

Verrari
15.01.2009, 21:37

Ich "amüsiere" mich immer wieder, wenn mir bei einem Flug eingeredet wird, daß sich die Schwimmwesten "unter dem Sitz" befinden. Wozu muß ich das wissen??

Gab es schon jemals in der Geschichte der Luftfahrt einen Fall, wo ein Flugzeug auf einem Gewässer notgelandet ist und die Passagiere auf Grund der angelegten Schwimmwesten gerettet werden konnten?? ?(?(

WIENER
15.01.2009, 21:40
Ich "amüsiere" mich immer wieder, wenn mir bei einem Flug eingeredet wird, daß sich die Schwimmwesten "unter dem Sitz" befinden. Wozu muß ich das wissen??

Gab es schon jemals in der Geschichte der Luftfahrt einen Fall, wo ein Flugzeug auf einem Gewässer notgelandet ist und die Passagiere auf Grund der angelegten Schwimmwesten gerettet werden konnten?? ?(?(

Ja gibts, damals hats aber ein paar Tote gegeben, ich muß mal suchen. DAs war so späte 70er Anfang 80er.

JensVandeBeek
15.01.2009, 21:47
Laut Korrespondentenbericht in den ARD-"Tagesthemen" sind sämtliche Passagiere und die Crew unverletzt geborgen worden!

Das nenne ich eine gute Nachricht. Danke für die Mitteilung !

latrop
15.01.2009, 21:48

Noch schwimmt es, wenn man die Bilder auf CNN anschaut.....

JensVandeBeek
15.01.2009, 21:49
DPA-Meldung vom 15.01.2009, 22:26 Uhr

Notlandung von Airbus im Hudson-Fluss bei New York

New York (dpa) - In New York ist ein Passagierflugzeug in den Hudson-Fluss gestürzt. Ersten Medienberichten zufolge waren 136 Menschen an Bord. Der Pilot hatte offenbar eine Notlandung versucht. Fährschiffe versuchten an der Unfallstelle Passagiere zu retten. Sie konnten das im Fluss treibende Flugzeug stabilisieren und die Türen öffnen. Nach Angaben des Fernsehsenders CNN handelte es sich um einen Airbus A 320 der US-Fluggesellschaft US Airways. Laut Medienberichten war die Maschine offenbar mit einem Vogelschwarm kollidiert.

© dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

MorganLeFay
15.01.2009, 21:50
Der Pilot muß ein Meister seines Fachs gewesen sein, ohne einen Anprall auf Brücken oder Uferanlagen den Flieger unbeschädigt notzuwassern, angeblich sollen auch alle Passagiere überlebt haben, also alle Achtung.
Ich lese mich gerade erst rein, aber erstmal Zustimmung.

Allerdings bleibe ich dabei, dass eine Notwasserung, wie sie in dieser lustigen Sicherheitskarte geseigt wird, erstmal so gut wie unmöglich ist.

Das soll aber die Pilotenleistung nicht schmälern. Glück und Können kommen bei solchen Sachen oft zusammen

Ein paar. aber nicht "die" Passagiere, sondern meist die Minderheit, sodass man ebensoviel dem Sitzplatz, der Flugzeugkonstruktion und eben dem Glück zuschreiben können wird wie den Schwimmwesten.

MorganLeFay
15.01.2009, 21:57
Jep, Notwasserung, scheint eine kontrollierte Landung gewesen zu sein, das Fahrwerk scheint nicht ausgefahren worden zu sein.

Wau.

Der hat das geschafft, die Maschine richtig abzubremsen vor dem Wassern.

wtf
15.01.2009, 22:11
Schwein gehabt...

MorganLeFay
15.01.2009, 22:12
Wenn ich das richtig überblicke, die einzige Notwasserung eines Jets bisher ohne Opfer.

@ Wiener: Wahnsinns-Pilot, totale Zustimmung.

Moser
15.01.2009, 22:13
Schwein gehabt...

Und gute Entscheidung vom Piloten, den Flieger dort runterzubringen.

Wie es aussieht, haben alle überlebt!

Jetzt dürfte jeder wissen, wieso es die Schwimmwesten im Flieger gibt.

borisbaran
15.01.2009, 22:47
http://img232.imageshack.us/img232/4711/indexiz1.gif
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran) at 2009-01-15

Ingeborg
15.01.2009, 22:58
Sind alle gerettet. Toll!

Ursache soll ein Vogelschwarm sein.

Peaches
15.01.2009, 23:00
Ursache soll ein Vogelschwarm sein.

Jetzt bin ich etwas enttäuscht.

WIENER
15.01.2009, 23:06
http://img232.imageshack.us/img232/4711/indexiz1.gif
By borisbaran (http://profile.imageshack.us/user/borisbaran) at 2009-01-15

hoffentlich ist das auch den eventuell anwesend gewesenen Muslpasagieren klar:cool2:

Aresetyr
15.01.2009, 23:06
Es macht sich bezahlt, Skynet als Autopiloten zu nutzen... :D

Ne fetten Respekt an Piloten und Copiloten!

Settembrini
16.01.2009, 00:11

Gluecklicherweise gibt es in Manhattan nur eine einzige Bruecke ueber den Hudson, und die liegt ganz oben im Norden.

Trotzdem natuerlich eine Meisterleistung.

Biskra
16.01.2009, 00:39

Wiki hilft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Notwasserung

Sui
16.01.2009, 03:54
Alle leben und konnten gerettet werden! So eine schöne Nachricht liest man selten auf den Titelseiten. Was habe ich mich gefreut! :) :) :)

Der Pilot und die Crew, tolle Leistung!

Es gibt einen Gott ;)

Kumusta
16.01.2009, 04:20
Alle leben und konnten gerettet werden! So eine schöne Nachricht liest man selten auf den Titelseiten. Was habe ich mich gefreut! :) :) :)

Es gibt einen Gott ;)Sui, es war wohl mehr eine Meisterleistung der Piloten. Gott - wenn es ihn geben sollte - hat die Vögel geschickt. ;)

Sui
16.01.2009, 04:32
Dann hat Gott ihm eine Herausforderung gestellt und der Pilot hat sie mit Bravour geleistet ;)

Joseph
16.01.2009, 04:56
WOW. Hab mir grad bei spiegel die Bilder dazu angeschaut. Gute Leistung des Piloten.

borisbaran
16.01.2009, 07:34
hoffentlich ist das auch den eventuell anwesend gewesenen Muslpasagieren klar:cool2:
:D:D:D:D:D:D

Mark Mallokent
16.01.2009, 07:42
Ein ehemalger Air-Force-Pilot. Da merkt man, wo Qualität herkommt. :]

JensVandeBeek
16.01.2009, 10:23

Sehr wahrscheinlich war da tatsächlich einer aber nicht im Flugzeug;

"...Sheikh Ali wartete am Flughafen auf seine Kollegin. Als das Flugzeug nicht kam, schrieb er ihr auf seinem Blackberry eine Email und fragte: "Wo bist du?" Sie antwortete promt: "Ich bin im Hudson gelandet...."

Stand heute in welt.de

Ingeborg
16.01.2009, 10:25
Gute Reaktion des Piloten - der Crew - der Passagiere - der Retter!

Klopperhorst
16.01.2009, 10:28
Lächerlich, wie der Kerl jetzt gelobt wird, nur weil er seine Arbeit machte. Das gehört ja zur Ausbildung von Piloten, eine Wasserlandung zu vollführen!

Die Amis mögen das Happy End, wie in ihrer optimistischen Hollywood-Industrie vorgezeigt. Sie können ihre Herzen ja jetzt erweitern.

Wäre sowas woanders geschehen, kein Mensch hätte davon Notiz genommen.

---

Buella
16.01.2009, 11:04
Eine Notlandung wird zum Wunder vom Hudson (http://www.welt.de/vermischtes/article3035414/Eine-Notlandung-wird-zum-Wunder-vom-Hudson.html)

Die Wahrscheinlichkeit eine Notwasserung zu überleben, kommt also einem Wunder gleich?

Wenn das so ist, frage ich mich langsam, warum ich mir jahrelang diesen Blödsinn der Stewardessen antun muß?

;)

Don
16.01.2009, 11:07

Jetzt schon.

JensVandeBeek
16.01.2009, 11:13
Lächerlich, wie der Kerl jetzt gelobt wird, nur weil er seine Arbeit machte. Das gehört ja zur Ausbildung von Piloten, eine Wasserlandung zu vollführen!

Die Amis mögen das Happy End, wie in ihrer optimistischen Hollywood-Industrie vorgezeigt. Sie können ihre Herzen ja jetzt erweitern.

---

Was der Populismus angeht hast Du zwar Recht, aber es ist Tatsache, dass der Pilot sein Job äußerst gut gemacht hat.

Don
16.01.2009, 11:15
Dann hat Gott ihm eine Herausforderung gestellt und der Pilot hat sie mit Bravour geleistet ;)

Ein Gott, der erstmal einen Schwarm Enten durch Triebwerke jagt um zu testen ob der Pilot, dem er beschlossen hat eine Prüfung aufzuerlegen bei deren Vermasselung ein Aufschlag in einem Stadtgebiet mit unzähligen Opfern unvermeidlich ist die damit eigentlich gar nichts zu tun haben, scheint mehr als therapieresistent.
Man sollte ihn nuken bevor er es wieder tut.:]

sunbeam
16.01.2009, 11:22
Auch in diesem Strang Aviation betreffend sind mal wieder nur Kenner und Insider am Werk!

JensVandeBeek
16.01.2009, 11:34
Auch in diesem Strang Aviation betreffend sind mal wieder nur Kenner und Insider am Werk!

So isses... also halt Dich da daraus ! :))

sunbeam
16.01.2009, 13:01
So isses... also halt Dich da daraus ! :))

Tue ich ja, ich staune nur über die Ansammlung von Wissen und Einblick hier in diesem Strang!

Fiel
16.01.2009, 13:06
Sehr wahrscheinlich war da tatsächlich einer aber nicht im Flugzeug;

"...Sheikh Ali wartete am Flughafen auf seine Kollegin. Als das Flugzeug nicht kam, schrieb er ihr auf seinem Blackberry eine Email und fragte: "Wo bist du?" Sie antwortete promt: "Ich bin im Hudson gelandet...."

Stand heute in welt.de

Also nicht nur Jesus konnte über Wasser laufen. Auch die Islamisten beherrschen diese Kunststück.

JensVandeBeek
16.01.2009, 13:06
Tue ich ja, ich staune nur über die Ansammlung von Wissen und Einblick hier in diesem Strang!

Ich weiß, was Du meinst. In Ludwigshafen und bei Haider, war es aber viel schlimmer!

Sui
16.01.2009, 13:07

---

:flop:

Mark Mallokent
16.01.2009, 13:10

Jetzt werde ich ganz rot vor Verlegenheit. Es fällt mir schwer, Anerkennung zu akzeptieren. :engel:

sunbeam
16.01.2009, 13:12
Jetzt werde ich ganz rot vor Verlegenheit. Es fällt mir schwer, Anerkennung zu akzeptieren. :engel:

Wenn es einer verdient hat mal von mir gelobt zu werden, dann DU (und nun rasch diesen meinen Beitrag positiv bewertet, auch ich will geliebt werden! :cool2:

Sui
16.01.2009, 13:15
Ein Gott, der erstmal einen Schwarm Enten durch Triebwerke jagt um zu testen ob der Pilot, dem er beschlossen hat eine Prüfung aufzuerlegen bei deren Vermasselung ein Aufschlag in einem Stadtgebiet mit unzähligen Opfern unvermeidlich ist die damit eigentlich gar nichts zu tun haben, scheint mehr als therapieresistent.
Man sollte ihn nuken bevor er es wieder tut.:]

Sagt jemand, der selbst sich mit drei "Göttern" herumschlagen muss.:D

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=70432&page=48

lupus_maximus
16.01.2009, 13:22
:flop:
Als ich noch jung und hübsch war war ich auch bei den Piloten. Dieser Pilot hat wirklich ein einmaliges Kunststück vollbracht, eine Wasserlandung ohne Bruch.

Zwar gehört auch Glück dazu, dies schmälert aber nicht seinen Verdienst!

Don
16.01.2009, 13:26
Sagt jemand, der selbst sich mit drei "Göttern" herumschlagen muss.:D

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=70432&page=48

Eigentlich sind es nur zwei. Sehe ich jeden Morgen im Spiegel.
Vor dem Rasieren und danach.

Mark Mallokent
16.01.2009, 13:27
BTW: Was ist eigentlich aus dem Flugzeug geworden? Abgesoffen oder schwimmt es noch? ?(

sunbeam
16.01.2009, 13:27
Als ich noch jung und hübsch war war ich auch bei den Piloten. Dieser Pilot hat wirklich ein einmaliges Kunststück vollbracht, eine Wasserlandung ohne Bruch.

Zwar gehört auch Glück dazu, dies schmälert aber nicht seinen Verdienst!

Häh? Wie? Das heißt, Du hast Dich als Hure nach dem 2 WK den Piloten verdingt?

Sui
16.01.2009, 13:29
Eigentlich sind es nur zwei. Sehe ich jeden Morgen im Spiegel.
Vor dem Rasieren und danach.

Die drei anderen bemerkst du ja nur nach längerem Rotweingenuss.
Ansonsten versucht du sie möglichst nicht wahrzunehmen.

Peaches
16.01.2009, 13:31
Die drei anderen bemerkst du ja nur nach längerem Rotweingenuss.

Echt?
Da kommt mich meist nur ein Tier besuchen, aber das hängt von der Qualität des Weines ab und den Beilagen.

sunbeam
16.01.2009, 13:32
BTW: Was ist eigentlich aus dem Flugzeug geworden? Abgesoffen oder schwimmt es noch? ?(

Das wird in 12 Monaten in Afrika rumfliegen!

lupus_maximus
16.01.2009, 13:38
Häh? Wie? Das heißt, Du hast Dich als Hure nach dem 2 WK den Piloten verdingt?
Aber nein, ich wollte damit nur ausdrücken, daß ich jetzt nur noch "und" bin!

Kurz bevor ich mir eine Zweimot zulegen konnte, passend zum Betrieb, ich wollte meine Leiterplatten 1993 schon in Rumänien fertigen lassen, bekam ich etwas unpassend meinen Herzinfarkt.
Unser Staat hat riesiges Glück gehabt, Steuern sparen wollte ich dabei auch, hat sich dann aber zerschlagen.

Don Pacifico
16.01.2009, 14:05
Wir kommen an der Stelle etwas vom Thema ab, aber ich muß trotzdem mal was zu dieser Abfolge von Beiträgen hier unten sagen:

Sui, es war wohl mehr eine Meisterleistung der Piloten. Gott - wenn es ihn geben sollte - hat die Vögel geschickt.

Dann hat Gott ihm eine Herausforderung gestellt und der Pilot hat sie mit Bravour geleistet

Don hat sich hier ausdrücklich auf Sui bezogen. Ob das seine allgemeine Menung ist, kann ich hier nicht sagen. Mir tun die Worte allerdings weh, da ich selbst Theologe bin.

Was ihr hier ansprecht, ist die Frage der Theodizee. Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Theodizee
Aber dafür bräuchten wir einen eigenen Strang im Unterforum "Religion". Das Thema ist auch ziemlich schwierig, um nicht zu sagen strittig.

Dennoch meine persönliche Meinung: Wir können Gott nicht für Katastrophen in der Welt verantwortlich machen. Auch nicht für Konstellationen, die nicht von Menschen erzeugt wurden.

Daher meine ich, dass der Vogelschwarm nicht von Gott gesandt wurde, um den Piloten zu prüfen. So etwas würde ich für sehr grausam halten.
Warum der Vogelschwarm genau da war, weiß ich auch nicht.

Aber ich glaube genau umgekehrt fest daran: Gott fügte es, daß gerade in diesem Flugzeug ein erfahrerener, nervenstarker Pilot saß, der es schaffte, eine so perfekte Notwasserung durchzuführen, so daß niemand umkam.

Dem Herrn sei Dank für die Rettung und Chapeau für den Piloten!

Sui
16.01.2009, 15:42
Dennoch meine persönliche Meinung: Wir können Gott nicht für Katastrophen in der Welt verantwortlich machen. Auch nicht für Konstellationen, die nicht von Menschen erzeugt wurden.[/FONT][/COLOR]

Ich sehe dies genauso. Dies kann man auch meinem ersten Beitrag entnehmen.

Es gibt einen Gott ;)

Meiner zweiter Beitrag war mehr eine humorvolle Entgegnung gegenüber Kumustra.

Aber ich glaube genau umgekehrt fest daran: Gott fügte es, daß gerade in diesem Flugzeug ein erfahrerener, nervenstarker Pilot saß, der es schaffte, eine so perfekte Notwasserung durchzuführen, so daß niemand umkam.

Genauso habe und sehe ich es auch. :) :top:

Dem Herrn sei Dank für die Rettung und Chapeau für den Piloten!

Sui
16.01.2009, 16:09
Echt?
Da kommt mich meist nur ein Tier besuchen, aber das hängt von der Qualität des Weines ab und den Beilagen.

So ein grosses zotteliges Etwas? Erinnert mich an Franz. :D

Ich hoffe mal nicht, dass Donnie zusätzlich noch von Tieren heimgesucht wird.
Die drei "Götter" sind wahrlich schon schlimm genug.

WIENER
16.01.2009, 20:27

---

Sorry, aber das ist Unsinn, aber glaubst du ernsthaft Piloten üben Notwasserungen?:rolleyes: Das ist nicht einmal in einem Flugsimulator möglich. Wieso kannst du nicht zugeben wenn jemand großartiges leistet?

Klopperhorst
16.01.2009, 20:29
Sorry, aber das ist Unsinn, aber glaubst du ernsthaft Piloten üben Notwasserungen?:rolleyes: Das ist nicht einmal in einem Flugsimulator möglich. Wieso kannst du nicht zugeben wenn jemand großartiges leistet?

Gut, dann eben Anerkennung, aber bitte keinen Hollywoodjournalismus der Herzerweiterungsspezialisten mehr.

Wahrscheinlich war das nur unglaubliches Glück.

p.s.
Und die Frage nach dem "Warum": Ich bin ein kritischer Zeitgenosse, der immer recht nüchtern solchen Käse beurteilt, wie er uns gestern ala Seifenoper präsentiert wurde.

---

Mütterchen
17.01.2009, 08:39
Also ich hab mir gerade vorhin bei Spiegel online die Fotostrecke angesehen....wie das Flugzeug da so über den Fluss runtergeht und dann diese Rettungsaktion.

Das war schon spektakulär.

Und diese Fotos zu betrachten, hebt echt meine Laune. Was haben diese Leute für ein Glück gehabt! Ich freu mich richtig für die. :)

WIENER
18.01.2009, 01:31
Das wird in 12 Monaten in Afrika rumfliegen!

Alternativ irgendwo in Südamerika.

Sui
18.01.2009, 03:10
Netter Artikel:

http://www.welt.de/vermischtes/article3044583/Chesley-Sullenberger-der-abwesende-Internet-Star.html?page=1#article_readcomments

Paul Felz
18.01.2009, 03:40
Manchmal hilft lesen

Zahlreiche Menschen in New York beobachteten das Unglück. „Ich dachte nur: Warum fliegt sie so niedrig? Und schon traf sie auf dem Wasser auf“, berichtete eine Augenzeugin.

Die Ursache für das Unglück ist noch unklar. Die US-Luftfahrtaufsichtsbehörde FAA erklärte, der Airbus A sei auf dem Weg nach Charlotte, North Carolina gewesen. Möglicherweise sei ein Vogel die Unglücksursache gewesen. Auch lokale Medien berichteten, das Flugzeug sei möglicherweise mit einem Schwarm von Gänsen zusammengestoßen. Die Maschine sei vom New Yorker Stadtflughafen La Guardia gestartet und habe dann versucht umzukehren.

Der Pilot habe noch in der Luft per Funk von Schwierigkeiten berichtet. Er habe angekündigt, mit dem Flugzeug auf dem Fluss niederzugehen zu wollen.

Igel
18.01.2009, 04:16
Interessant finde ich dass deutsche heute, also inzwischen schon lang gestern bei euch immer noch keine konkreten nachrichten hatten. so war es wohl schon immer und das erklaert viele berichte im spiegel.

nie , war von einen vogel die rede sondern von einem schwarm und das waren keine spatzen sondern geese. das flugzeug hat beide motoren mit einem schlag verloren und nicht wie sonst nur ein motor wenn da groessere voegel reinfliegen.

ein flugzeug total ohne motoren total im gleitflug im wasser zu landen ist koennen und nicht glueck, weil da gibt es kein glueck wenn das flugzeug auf das wasser falsch aufprallt dan bricht es auseinander und explodiert. das letzte mal im indischen ozean, ist schon einige zeit her.

der pilot hat eben hat das flugzeug im wasser runtergebracht mit dem schwanz nach unten und die nase hoch und das war koennen und kein glueck. nase erst waere es total auseinandergebrochen so wie das letzte mal.

klar hat er nur seinen job getan aber er war verdammt gut darin und das ist das glueck das die passagiere hatten. klar war er ein ami und nicht einer der super deutschen und es wird ein film gemacht werden, so what, welches recht hat nur ein deutscher sich darueber aufzuregen. es geht diejenige person nix an und damit basta. langsam nervt es wie sich manche deutsche auffuehren.

die ersten meldungen die hier gepostet in den deutschen medien sind total laecherlich und total bezeichnend fuer die laecherlichkeiten der deutschen nachrichten aus dem ausland. total auf bildzeitung niveau, aber das ist wohl deutschland heute.

hurghada
18.01.2009, 08:47
:cool2:und das alles mit einem erfahrenen Oldie als Pilot. Respekt !!
Bei uns wäre der doch schon vor Jahren in Rente geschickt worden.

Staatsfeind
13.02.2009, 23:32
Wir brauchen unbedingt Gesetzlich verpflichtend Fallschirm Systeme an Bord die alle Maschienen einschließlich einem A380 sicher landen können von der Tragfähigkeit in wenigstens doppelter Ausführung Redunant.
Denke das währe mal notwendig ebenso wie 3 Wand Tanker verpflichtend.
Unverständlich ist Mir ebenfalls wieso an den Turbinen keine Schutzgitter vor sind als Schutz vor Vögeln die zum vögeln in den Süden fliegen ........

Igel
15.02.2009, 01:24
Wir brauchen unbedingt Gesetzlich verpflichtend Fallschirm Systeme an Bord die alle Maschienen einschließlich einem A380 sicher landen können von der Tragfähigkeit in wenigstens doppelter Ausführung Redunant.
Unverständlich ist Mir ebenfalls wieso an den Turbinen keine Schutzgitter vor sind als Schutz vor Vögeln die zum vögeln in den Süden fliegen ........

genau das selbe sagte ich als erstes als ich von den gebratenen gaensen hoerte.

also das mit schutzgitter.
;)

Gehirnnutzer
15.02.2009, 03:44

Man merkt das du von Flugzeugen und physikalischen Gesetzmäßigkeiten wenig Ahnung hast.
Dein Fallschirmsystem ist zwar durchaus technisch möglich, jedoch würden Gewicht und Größe eines solchen Systems den eigentlichen Zweck eine Flugzeuges verhindern, nämlich Personen oder Fracht zu transportieren. Daran würde sich auch nichts ändern wenn man das Flugzeug vergrößert, denn dann müsste man auch wieder das System vergrößern, damit es funktioniert.

Hinsichtlich der Idee mit dem Schutzgitter scheint dir nicht bewusst zu seien, welche Ansaugkräfte eine Flugzeugturbine entwickelt. Man kann kein Schutzgitter so befestigen, das keine Gefahr besteht, das es eingesogen wird.
Massive Vogelschläge wie im Fall des Aiirbus 320 sind mehr als selten, insbesondere solche die alle Triebwerke betreffen und zu deren Ausfall führen.
Ein normaler Vogelschlag führt normalerweise nicht zum Ausfall eines Triebwerkes, sondern nur zu einer Leistungsminderung und späterem Wartungsaufwand.
Ein Gefährdungspotential durch einen massiven Vogelschlag besteht auch nur währen der Start/Steigphase und der Landungsphase und sind durch Maßnahmen am jeweiligen Flugplatz einfach zu vermeiden. Auf deutschen Flugplätzen sind grundsätzlich Jäger und Falkner damit beauftragt das Flugfeld von Vögeln frei zu halten. Hinzukommen elektronische und akustische Maßnahmen zur Vertreibung von Vögeln.
Die Amis sparen bei solchen Maßnahmen.

Paul Felz
15.02.2009, 03:52
Man merkt das du von Flugzeugen und physikalischen Gesetzmäßigkeiten wenig Ahnung hast.
Dein Fallschirmsystem ist zwar durchaus technisch möglich, jedoch würden Gewicht und Größe eines solchen Systems den eigentlichen Zweck eine Flugzeuges verhindern, nämlich Personen oder Fracht zu transportieren. Daran würde sich auch nichts ändern wenn man das Flugzeug vergrößert, denn dann müsste man auch wieder das System vergrößern, damit es funktioniert.

Hinsichtlich der Idee mit dem Schutzgitter scheint dir nicht bewusst zu seien, welche Ansaugkräfte eine Flugzeugturbine entwickelt. Man kann kein Schutzgitter so befestigen, das keine Gefahr besteht, das es eingesogen wird.
Massive Vogelschläge wie im Fall des Aiirbus 320 sind mehr als selten, insbesondere solche die alle Triebwerke betreffen und zu deren Ausfall führen.
Ein normaler Vogelschlag führt normalerweise nicht zum Ausfall eines Triebwerkes, sondern nur zu einer Leistungsminderung und späterem Wartungsaufwand.
Ein Gefährdungspotential durch einen massiven Vogelschlag besteht auch nur währen der Start/Steigphase und der Landungsphase und sind durch Maßnahmen am jeweiligen Flugplatz einfach zu vermeiden. Auf deutschen Flugplätzen sind grundsätzlich Jäger und Falkner damit beauftragt das Flugfeld von Vögeln frei zu halten. Hinzukommen elektronische und akustische Maßnahmen zur Vertreibung von Vögeln.
Die Amis sparen bei solchen Maßnahmen.

Fast richtig. Schau noch mal nach und korrigiere ein wenig.

Staatsfeind
15.02.2009, 04:52
Dann muss eben eine Befestigungs Methode entwickelt werden für das Gitter was dem Sog sicher wiedersteht und die Blätter in der Turbine so verstärkt werden (die Nano Technik sollte da doch sicher neue Werkstoffe bieten für) das Sie müde lächeln wenn ein Adipöser BMI 1001 Truthan rein segelt mit seiner dicken Family.
Ebenso bei den Fallschirmen die bei kleineren Privatmaschienen und Helikopter schon erhältlich sind.
Gut der Doppelrumpf Tanker ist meiner Meinung nach der Industrie der Rederer zu entgegen kommend, Ich währ da gleich auf 3 Wände gegangen aber man kann sich immer weiter steigern das ist die Evulution die bislang keine Grenze kennt die absehbar ist.

Kreuzbube
15.02.2009, 09:58
Es gibt Gerüchte, daß der Pilot ein großer Fan der legendären Dornier Do-X sein soll, und einfach mal beweisen wollte, daß er das auch drauf hat!:shrug: