PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitgeber MOSI / Moshammer



SAMURAI
28.01.2005, 12:31
Nach Grippe ins Turmverlies

Der ermordete Modezar hat Mitarbeiter offenbar übel behandelt – wer krank wurde, bekam eine Sonderbehandlung.

Sei jemand nach grippebedingtem Ausfall wieder in das geschäft an der Münchner Maximilianstraße gekommen, habe er „Straftage in einem fensterlosen Turmzimmer“ verbringen müssen, zitierte „Bild“ am Freitag eine ehemals bei Rudolph Moshammer angestellte Schneiderin namens Luise T. Kranke im Betrieb habe der Meister mit den Worten „Abschaum der Menschheit“ bedacht.

1987 habe Luise T. bei dem Schicki-Micki-Mann angefangen. Es habe nur zehn Tage Urlaub im Jahr gegeben und lediglich 150 Mark im Monat. „Und als wir einmal um eine Gehaltserhöhung baten, meinte Moshammer, wir sollten froh sein, dass wir kein Geld bezahlen müssten, um in seiner göttlichen Gegenwart existent zu sein.“

Luise T. bezeichnete Mosi als „extrem cholerisch“ und „bösartig“. Nach einem Jahr habe sie den Psychoterror nicht mehr ertragen und gekündigt. (zitiert aus Focus.de)
..........................................

Das hatte Luise T. aber Glück - erhätte sie auch in seiner Gruft nachsitzen lassen konnen. Spass beiseite, das nach aussen gezeigte und von den Medien verbreitete Gesicht ist selten echt.

Solch selbstverliebten Menschen wie Mooshammer sollte man in Leben, besonders im Arbeitsleben aus dem Weg gehen. :vogel: :respekt: :vogel: :respekt:

Rorschach
28.01.2005, 12:37
Knallhart gesagt:
Selber schuld, wer sich für 150 DM und 10 Tage Urlaub im Jahr für Mooshammer abrackert.

Ist die Zeit der Trauer jetzt vorbei und in den Blätter wird jetzt angefangen 'zu enthüllen'?

Leyla
28.01.2005, 12:40
Es galt wohl als gefragte Referenz, mal bei ihm gearbeitet zu haben - da hatte man wahrscheinlich in jeder Edelboutique der Welt gute Karten.

Rorschach
28.01.2005, 12:51
Das ist natürlich gut möglich.

Das aber mit solchen Geschichten immer gewartet wird bis jemand unter der Erde ist....

juli
29.01.2005, 09:50
Es galt wohl als gefragte Referenz, mal bei ihm gearbeitet zu haben - da hatte man wahrscheinlich in jeder Edelboutique der Welt gute Karten.

Ja, aber falls das stimmen sollte mit den Misshandlungen - selbst schuld wenn es einem das Wert ist. Dann soll sie sich nicht beschweren! Ist es langsam eine Modeerscheinung dass sich nach dem Tod eines Prominenten immer ein paar Leute mit Skandalen melden um ein bisschen vom Pressekuchen abzubekommen?

Jannes

Crazyliza
31.01.2005, 19:42
Ich halte solche Behauptungen fuer sehr unglaubwuerdig. Damit warten bis nach dem Tod macht es nicht besser. Er kann sich jetzt nicht mehr verteidigen. Ausserdem haette man Mooshammer leicht unter Druck setzen koennen haette er sowas getan, er haette seine Beliebtheit verloren. Verboten ist es sowieso, jemand einsperren. Warum sollte das jemand tun fuer 150 DM ? Das ist es nicht wert, auch nicht wegen der Referenz bei Mosi gearbeitet zu haben.
Ohne Beweis glaube ich es nicht.

Vetinari
31.01.2005, 19:54
jetzt ist die bildzeitung hier schon zur seriösen quelle mutiert? wo bin ich hier blos gelandet... 8o

Marder
31.01.2005, 20:10
Es bestehen ja auch die Gerüchte, dass der Mosi die ganzen Spendengelder für sich behalten hat.
Ob dies der Wahrheit entspricht kann und will ich auch nicht beurteilen

Trotzdem irgendwie schrecklich wenn diese ganzen Gerüchte wahr wären!

Mit freundlichen Grüßen
Marco

Nichtraucher
31.01.2005, 20:11
Gerade in wirtschaftlich starken Gebieten wie München sollte es doch kein Problem sein, eine besser bezahlte Arbeit zu finden. Sollte das stimmen kann ich nur sagen: Dummheit muss bestraft werden.

Marder
31.01.2005, 20:23
Gerade in wirtschaftlich starken Gebieten wie München sollte es doch kein Problem sein, eine besser bezahlte Arbeit zu finden. Sollte das stimmen kann ich nur sagen: Dummheit muss bestraft werden.

Normal mag das zwar stimmen, aber du darfst die Gefühle nicht vergessen, es war ja schließlich eine Ehre für so ein "Modeschöpfer" zu arbeiten. Ich würde mal sagen sowas würde niemand bei einer normalen Arbeitsstelle mit sich machen lassen. Jedoch sehen das viele Menschen wieder anders wenn es hiebei um "Promis" geht.

Nur mal so am Rande.....
In dem Artikel ist nicht die Rede von einem Vollzeitjob, es könnte sich auch um einen Teilzeitjob handeln. Bei solchen Artikeln bin ich immer vorsichtig, da dann meist wichtige deteils weggelassen werden um mehr zu hetzen.

Ein Grund wieso ich die "BILD" nicht lese und es auch nicht bereue :)

Mit frendlichen Grüßen
Marco

Vetinari
31.01.2005, 20:31
wenn es so eine ehre ist und sich der gute moshammer vor jobanfragen nicht mehr retten konnte, dann ist die bezahlung doch nur fair, schliesslich regelt die nachfrage das angebot, oder etwa nicht?