PDA

Vollständige Version anzeigen : USA - Deutschland Benzinpreis



latinroad
15.01.2009, 15:33
In den USA macht das Tanken Spaß in Deutschland wird man ausgeplündert !

Zur Zeit:

Benzinpreis in Freiburg im Breisgau 1.18 Euro am 15.01.08

in den USA kann man die Benzinpreise vergleichen

http://gasbuddy.com/


z.B. Texas 1.664 US $ für 1 Gallone = 0,44 US $ für 1 Liter oder

30 Euro Cent für ein Liter Benzin in den USA !

Wie ist das möglich das der deutsche Staat die Bürger so ausplündert?

Liegt es daran, das in Deutschland Millionen Ausländer durchgefüttert werden die hier nichts arbeiten? ( Die nächsten 10.000 Iraker kommen bereits in den nächsten Wochen nach Deutschland)

Haspelbein
15.01.2009, 16:13
In den USA macht das Tanken Spaß in Deutschland wird man ausgeplündert !

Zur Zeit:

Benzinpreis in Freiburg im Breisgau 1.18 Euro am 15.01.08

in den USA kann man die Benzinpreise vergleichen

http://gasbuddy.com/


z.B. Texas 1.664 US $ für 1 Gallone = 0,44 US $ für 1 Liter oder

30 Euro Cent für ein Liter Benzin in den USA !

Wie ist das möglich das der deutsche Staat die Bürger so ausplündert?

Liegt es daran, das in Deutschland Millionen Ausländer durchgefüttert werden die hier nichts arbeiten? ( Die nächsten 10.000 Iraker kommen bereits in den nächsten Wochen nach Deutschland)


Ich wuenschte mir, die Steuern auf die Benzinkosten waeren in den USA ebenso hoch, und man wuerde andere Steuern dafuer reduzieren. Ein hoher Verbrauch an fossilen Brennstoffen kann einfach nicht erwuenscht sein.

GnomInc
15.01.2009, 16:59
Ich wuenschte mir, die Steuern auf die Benzinkosten waeren in den USA ebenso hoch, und man wuerde andere Steuern dafuer reduzieren. Ein hoher Verbrauch an fossilen Brennstoffen kann einfach nicht erwuenscht sein.

Nun - euer Steuersystem ist meilenweit einfacher , als unseres - Glückwunsch!

Werden Mineralölprodukte und Energie eigentlich von Washington oder
bundestaateneigen besteuert ? Da war doch was ?

Haspelbein
15.01.2009, 17:07
Nun - euer Steuersystem ist meilenweit einfacher , als unseres - Glückwunsch!

Werden Mineralölprodukte und Energie eigentlich von Washington oder
bundestaateneigen besteuert ? Da war doch was ?

Sowohl als auch. Langfristig beguenstigt jedoch die geringe Besteuerung einen zu hohen Verbrauch an fossilen Brennstoffen und das Handelsdefizit der USA.

elas
15.01.2009, 17:10
In den USA macht das Tanken Spaß in Deutschland wird man ausgeplündert !

Zur Zeit:

Benzinpreis in Freiburg im Breisgau 1.18 Euro am 15.01.08

in den USA kann man die Benzinpreise vergleichen

http://gasbuddy.com/


z.B. Texas 1.664 US $ für 1 Gallone = 0,44 US $ für 1 Liter oder

30 Euro Cent für ein Liter Benzin in den USA !

Wie ist das möglich das der deutsche Staat die Bürger so ausplündert?

Liegt es daran, das in Deutschland Millionen Ausländer durchgefüttert werden die hier nichts arbeiten? ( Die nächsten 10.000 Iraker kommen bereits in den nächsten Wochen nach Deutschland)

Zum einen letzteres und dann: wir haben keine eigenen Ölvorkommen aber dafür sozialistische Steuersätze auf Benzin.

dZUG
15.01.2009, 18:16
Ich wuenschte mir, die Steuern auf die Benzinkosten waeren in den USA ebenso hoch, und man wuerde andere Steuern dafuer reduzieren. Ein hoher Verbrauch an fossilen Brennstoffen kann einfach nicht erwuenscht sein.

Also nicht erwünscht...... was ist aus Amerika geworden :(
Wo sind die sind die großen Ami-Schlitten geblieben um die sie die ganze Welt beneidet hat. In Deutschland wäre man mit manchen nicht einmal durch unser Fussgängerzone gekommen :hihi:

Ich sag nur haut weg die Scheiße, ihr tut der Menschheit und der ganzen Welt einen gefallen. Ich gönne es jedem so viel Sprit wie möglich durch den Kamin zu jagen.
Je mehr davon weg kommt um so besser.
Es könnte jeden Tag ein riesiges Erdbeben kommen und die Scheiße verseucht alles.
Da ist es mir lieber man bringt so viel von dem unnützen Zeug weg wie geht.

Was mir in den USA mehr Sorgen machen würde sind die Ölspuren auf den Strassen. Ich kann mich noch an so Serien im Fernsehen erinnern, wo das ganze Ausmaß der Ölspuren aus der Hubschruberperspektive sichtbar war.
Sieht das echt so schlimm in den USA aus... da sollten die Amis was dagegen machen. :D

Haspelbein
15.01.2009, 18:21
Also nicht erwünscht...... was ist aus Amerika geworden :(
Wo sind die sind die großen Ami-Schlitten geblieben um die sie die ganze Welt beneidet hat. In Deutschland wäre man mit manchen nicht einmal durch unser Fussgängerzone gekommen :hihi:[...]

Sie wurden hoeher gelegt, und nennen sich jetzt Suburban Assault Vehicle (SAV). ;)



Was mir in den USA mehr Sorgen machen würde sind die Ölspuren auf den Strassen. Ich kann mich noch an so Serien im Fernsehen erinnern, wo das ganze Ausmaß der Ölspuren aus der Hubschruberperspektive sichtbar war.
Sieht das echt so schlimm in den USA aus... da sollten die Amis was dagegen machen. :D

Oelspuren auf den Strassen? ?( In meiner Gegend sieht die Strasse nicht sonderlich anders aus, als man sie auch in Deutschland vorfindet. Gut, die Fahrbahnmarkierungen sind gelb.

dZUG
15.01.2009, 18:27
Sie wurden hoeher gelegt, und nennen sich jetzt Suburban Assault Vehicle (SAV). ;)



Oelspuren auf den Strassen? ?( In meiner Gegend sieht die Strasse nicht sonderlich anders aus, als man sie auch in Deutschland vorfindet. Gut, die Fahrbahnmarkierungen sind gelb.

Naja "Ein Colt für alle Fälle" oder die Autobahn Cops in Californien.
Ich mag diese alten siebziger Serien, die Autos waren dick und das feeling mit Sonnenschein ist schon was. :))

Ingeborg
15.01.2009, 18:30
Ich wuenschte mir, die Steuern auf die Benzinkosten waeren in den USA ebenso hoch, und man wuerde andere Steuern dafuer reduzieren. Ein hoher Verbrauch an fossilen Brennstoffen kann einfach nicht erwuenscht sein.

stimmt :]


Amerika verbraucht die HÄLFTE allen Benzins weltweit.

lupus_maximus
15.01.2009, 18:34
Sowohl als auch. Langfristig beguenstigt jedoch die geringe Besteuerung einen zu hohen Verbrauch an fossilen Brennstoffen und das Handelsdefizit der USA.
Es ist euer eigenes Benzin, China hat also nichts davon ob ihr mehr oder weniger davon verbraucht!

Wir haben aber kein eigenes Benzin und wenn wir von dem fremden Benzin weniger verbrauchen, nutzt dies nur anderen Ländern und nichts uns, die können dann mehr verbrauchen.

Unsere Benzineinspardevise ist also Schwachsinn, richtig grünendämlich!

Voortrekker
15.01.2009, 19:06
Je schneller wir es verbrauchen, desto eher bekommen die Scheiche kein Geld mehr. Also auf geht's!

Haspelbein
15.01.2009, 19:38
Es ist euer eigenes Benzin, China hat also nichts davon ob ihr mehr oder weniger davon verbraucht![...]

Leider sind die USA in dieser Hinsicht keine Selbstversorger.

Settembrini
15.01.2009, 21:17
In den USA sind die Benzinpreise allerdings erst in den letzten Monaten wieder drastisch gefallen. Vor nicht allzu langer Zeit war das Zeug hier so teuer wie schon lange nicht mehr. Die Automobilhersteller haben auch gleich dementsprechend reagiert und ihre Werbespots vom Anpreisen von fetten PS-Zahlen hin zu guenstigen Verbrauchswerten verlagert. Vielleicht sind die Amis dadurch ja tatsaechlich etwas energiebewusster geworden?


Leider sind die USA in dieser Hinsicht keine Selbstversorger.

Korrekt, das wurde ja gerade wieder im Wahlkampf thematisiert.

Haspelbein
16.01.2009, 14:15
In den USA sind die Benzinpreise allerdings erst in den letzten Monaten wieder drastisch gefallen. Vor nicht allzu langer Zeit war das Zeug hier so teuer wie schon lange nicht mehr. Die Automobilhersteller haben auch gleich dementsprechend reagiert und ihre Werbespots vom Anpreisen von fetten PS-Zahlen hin zu guenstigen Verbrauchswerten verlagert. Vielleicht sind die Amis dadurch ja tatsaechlich etwas energiebewusster geworden?[...]

Sie sind nicht umweltbewusster geworden, die Hybridmodelle verkaufen sich seit dem Absacken der Preise wieder schlecht. Eben deshalb fordere ich eine Erhoehung der Besteuerung auf Kraftstoffe in den USA. Diese Umstellung kann durchgefuehrt werden, und es macht im Eigeninteresse der USA durchaus Sinn.

Skaramanga
16.01.2009, 16:44
Sie sind nicht umweltbewusster geworden, die Hybridmodelle verkaufen sich seit dem Absacken der Preise wieder schlecht. Eben deshalb fordere ich eine Erhoehung der Besteuerung auf Kraftstoffe in den USA. Diese Umstellung kann durchgefuehrt werden, und es macht im Eigeninteresse der USA durchaus Sinn.

Ein Beispiel hierfür wäre Norwegen. Das Land ist nicht nur Selbstversorger, sondern exportiert Erdöl. Dennoch ist die Treibstoffsteuer mit die höchste in Europa - möglicherweise sogar der Welt.

Haspelbein
16.01.2009, 18:22
Ein Beispiel hierfür wäre Norwegen. Das Land ist nicht nur Selbstversorger, sondern exportiert Erdöl. Dennoch ist die Treibstoffsteuer mit die höchste in Europa - möglicherweise sogar der Welt.

Genau. Es macht Sinn, diese Resourcen nicht zu verpulvern, und sich so wenig wie moeglich von irgendwelchen Despoten, Fanatikern und Irren abhaengig zu machen, die diese Rohstoffe auf dem Weltmarkt anbieten.

dZUG
16.01.2009, 18:31
Genau. Es macht Sinn, diese Resourcen nicht zu verpulvern, und sich so wenig wie moeglich von irgendwelchen Despoten, Fanatikern und Irren abhaengig zu machen, die diese Rohstoffe auf dem Weltmarkt anbieten.

Man könnte fast meinen in den USA bricht wieder die Flower-Powerzeit aus :hihi:
Make love not war :))

Haspelbein
16.01.2009, 18:44
Man könnte fast meinen in den USA bricht wieder die Flower-Powerzeit aus :hihi:
Make love not war :))

Ist alles Obamania! :D (Nein, selbst Wirtschaftsliberale wie Thomas Friedman sprechen sich fuer eine solche Erhoehung aus. Es macht einfach Sinn.)

dZUG
16.01.2009, 18:53
Ja weißt Haspelbein... ich befürworte alles was die Menschen woll.

Nur in Deutschland will es der Staat und das stinkt mir gewaltig.
Bei uns sind Ökofaschisten am Werke...
Wenn es eine Nachfrage geben würde, gäbe es auch Anbieter und Produkte.
Was die Ökofaschisten bei uns in Deutschland uns mit aller Gewalt eintrichtern wollen geht mir gegen den Strich. ;)

Leila
16.01.2009, 19:05
[…]Wir haben aber kein eigenes Benzin und wenn wir von dem fremden Benzin weniger verbrauchen, nutzt dies nur anderen Ländern und nichts uns, die können dann mehr verbrauchen. […]

Und ich dachte, in Neugermanien wäre die Herstellung von synthetischem Benzin nach dem Bergius-Verfahren bereits wieder in vollem Gange.

Gruß von Leila

MorganLeFay
16.01.2009, 19:19
Ich muss gestehen, dass sich mir die Relevanz der US-amerikanischen Benzinpreise für Europäer nicht erschließt...

Haspelbein
16.01.2009, 19:33
Ja weißt Haspelbein... ich befürworte alles was die Menschen woll.

Nur in Deutschland will es der Staat und das stinkt mir gewaltig.
Bei uns sind Ökofaschisten am Werke...
Wenn es eine Nachfrage geben würde, gäbe es auch Anbieter und Produkte.
Was die Ökofaschisten bei uns in Deutschland uns mit aller Gewalt eintrichtern wollen geht mir gegen den Strich. ;)

Nun ja, die Lage ist auch voellig anders. In den USA fahren die Leute mit 8-Zylinder Pickup (2 Benzintanks) zur Einkaufszeile, waehrend dies ebenso in einem 4-Zylinder Familienauto moeglich waere. In der Zwischenzeit schmiert das Aussenhandelsdefizit weiter ab. In den USA waere eine Steuererhoehung bei Kraftstoffen nur etwas, das weitergibt, was es eigentlich bereits schon kostet.

Es hat noch nicht einmal was mit Oeko zu tun.

Mondgoettin
16.01.2009, 19:38
In den USA macht das Tanken Spaß in Deutschland wird man ausgeplündert !

Zur Zeit:

Benzinpreis in Freiburg im Breisgau 1.18 Euro am 15.01.08

in den USA kann man die Benzinpreise vergleichen

http://gasbuddy.com/


z.B. Texas 1.664 US $ für 1 Gallone = 0,44 US $ für 1 Liter oder

30 Euro Cent für ein Liter Benzin in den USA !

Wie ist das möglich das der deutsche Staat die Bürger so ausplündert?

Liegt es daran, das in Deutschland Millionen Ausländer durchgefüttert werden die hier nichts arbeiten? ( Die nächsten 10.000 Iraker kommen bereits in den nächsten Wochen nach Deutschland)dafuer sind momentan andere Dinge in den USA sau-teuer

Mondgoettin
16.01.2009, 19:39
in Spanien sind dieSprit- Preise auch viel guenstiger als bei uns

Mondgoettin
16.01.2009, 19:40
wenn ich daran denke was Krankenversicherungen und Aerzte in den USA kosten,wird mir uebel

Haspelbein
16.01.2009, 20:03
wenn ich daran denke was Krankenversicherungen und Aerzte in den USA kosten,wird mir uebel

Interessant wie du das so vergleichen kannst, wenn es in den USA ein ganzes Sammelsurium an solchen Versicherung, in einem Spektrum von voellig staatlich bis zu einer Individualversicherung gibt.

Im letzten Jahr bin ich mehrmals zum Arzt. Meine Gesamtkosten betrugen ca. $35 pro Monat fuer Versicherung und Behandlung.

Aber auch das kann ich nicht auf die Allgemeinheit uebertragen ...

Thauris
16.01.2009, 21:52
wenn ich daran denke was Krankenversicherungen und Aerzte in den USA kosten,wird mir uebel


Mir wird's regelmässig übel, wenn ich auf Deine unqualifizierten Beiträge stosse X(

FranzKonz
16.01.2009, 22:05
Ich wuenschte mir, die Steuern auf die Benzinkosten waeren in den USA ebenso hoch, und man wuerde andere Steuern dafuer reduzieren. Ein hoher Verbrauch an fossilen Brennstoffen kann einfach nicht erwuenscht sein.

:top:

Heinrich_Kraemer
16.01.2009, 22:06
In den USA macht das Tanken Spaß in Deutschland wird man ausgeplündert !

Zur Zeit:

Benzinpreis in Freiburg im Breisgau 1.18 Euro am 15.01.08

in den USA kann man die Benzinpreise vergleichen

http://gasbuddy.com/


z.B. Texas 1.664 US $ für 1 Gallone = 0,44 US $ für 1 Liter oder

30 Euro Cent für ein Liter Benzin in den USA !

Wie ist das möglich das der deutsche Staat die Bürger so ausplündert?

Liegt es daran, das in Deutschland Millionen Ausländer durchgefüttert werden die hier nichts arbeiten? ( Die nächsten 10.000 Iraker kommen bereits in den nächsten Wochen nach Deutschland)

Die Rendekasse sin leer --> ÖKOsteuer

Hab' gestern in Österreich für 93Cent Super getankt und 20l zusätzlich mitgenommen. :]

Da fährt sichs subjektiv gleich wesentlich besser.

Biskra
16.01.2009, 22:28
In den USA macht das Tanken Spaß in Deutschland wird man ausgeplündert !

Lol,

da ist der Benzinpreis so niedrig, wie seit zwei Jahren nicht mehr und trotzdem wird rumgeflennt ohne Ende.

lupus_maximus
16.01.2009, 23:43
Und ich dachte, in Neugermanien wäre die Herstellung von synthetischem Benzin nach dem Bergius-Verfahren bereits wieder in vollem Gange.

Gruß von Leila
Wir brauchen zuerst AKWs und für diese Uran, dies haben wir eigentlich selber in Deutschland, darf aber nicht von uns gefördert werden. Wir könnten nämlich dann auch A-Bomben bauen und uns gegen die Umvolkung zur Wehr setzen.

borisbaran
19.01.2009, 20:58
Wir brauchen zuerst AKWs und für diese Uran, dies haben wir eigentlich selber in Deutschland, darf aber nicht von uns gefördert werden. Wir könnten nämlich dann auch A-Bomben bauen und uns gegen die Umvolkung zur Wehr setzen.
Laber keinen Käse: Uranabbau#Uranabbau_in_Deutschland in Deutschland wird Uran abgebaut, und AKW werden nciht , weil wir es nciht düfen, sondern, weil Rot-Grün einen derartig hirnlosen Kurs eingeschlagen hat.

Bergischer Löwe
20.01.2009, 07:58
Im Mai habe ich in Los Angeles für 4,00 Dollar die Gallone getankt. In Barstow (Mojawe) ein Paar Tage später sogar für 4,98 Dollar die Gallone.

Da ist 1,60 / gal. ein ganz guter Preis (mein bester Preis jemals war $ 0,75 / gal. 1998 in Texas).

Vor ein Paar Tagen kam sogar die Meldung, daß der Absatz spritsparender Hybrids angesichts der niedrigen Spritpreise in den USA stagniert, während Trucks und SUVs wieder besser verkauft werden.

Haspelbein
20.01.2009, 13:36
Im Mai habe ich in Los Angeles für 4,00 Dollar die Gallone getankt. In Barstow (Mojawe) ein Paar Tage später sogar für 4,98 Dollar die Gallone.

Da ist 1,60 / gal. ein ganz guter Preis (mein bester Preis jemals war $ 0,75 / gal. 1998 in Texas).

Vor ein Paar Tagen kam sogar die Meldung, daß der Absatz spritsparender Hybrids angesichts der niedrigen Spritpreise in den USA stagniert, während Trucks und SUVs wieder besser verkauft werden.

Mehr als $4 habe ich in Ohio nicht bezahlt, aber in Kalifornien und in Gegenden Arizonas glaube ich das. Jedoch war der Preis zwischenzeitlich auf $1.50 abgesackt, und liegt derzeit bei $1.80.

Das Problem bei den Hybridautos ist einfach, dass die in der Anschaffung recht teuer sind. Spritsparende Autos wie ein Honda Civic verkaufen sich weiterhin sehr gut, da man dem Spritpreis nicht unbedingt traut.

Mondgoettin
20.01.2009, 14:04
Interessant wie du das so vergleichen kannst, wenn es in den USA ein ganzes Sammelsurium an solchen Versicherung, in einem Spektrum von voellig staatlich bis zu einer Individualversicherung gibt.

Im letzten Jahr bin ich mehrmals zum Arzt. Meine Gesamtkosten betrugen ca. $35 pro Monat fuer Versicherung und Behandlung.

Aber auch das kann ich nicht auf die Allgemeinheit uebertragen ...in den USA kann man nur hoffen und beten,dass man NIEMALs chronisch krank,alt, und gebrechlich wird.Oder arbeitslos und Abstieg in die Armut.
Das sind nunmal Fakten

Haspelbein
20.01.2009, 14:07
in den USA kann man nur hoffen und beten,dass man NIEMALs chronisch krank,alt, und gebrechlich wird.Oder arbeitslos und Abstieg in die Armut.
Das sind nunmal Fakten

Dir ist bewusst, dass dies typische Ausdruecke sind, um die Unzulaenglichkeiten der eigenen Argumentation zu kaschieren?

Mondgoettin
20.01.2009, 14:14
Dir ist bewusst, dass dies typische Ausdruecke sind, um die Unzulaenglichkeiten der eigenen Argumentation zu kaschieren?
du lenkst wieder mal ab.

Haspelbein
20.01.2009, 15:46
du lenkst wieder mal ab.

Du generalisierst, und redest von etwas, das du nicht einmal im Ansatz verstehst. Wuerde ich derzeit chronisch krank werden, so haette ich finanziell erst einmal wenig zu befuerchten. Woran liegt das wohl?

Ebenso ist mein Schwiegervater chronisch krank. Trotzdem wird seine Diabetes behandelt. Was ist da los? Sowas duerfte es deiner Aussage nach gar nicht geben.

Thauris
20.01.2009, 17:32
Dir ist bewusst, dass dies typische Ausdruecke sind, um die Unzulaenglichkeiten der eigenen Argumentation zu kaschieren?

Bist Du sicher dass sie das jetzt verstanden hat?

Haspelbein
20.01.2009, 17:48
Bist Du sicher dass sie das jetzt verstanden hat?

Aufgrund ihrer Antwort bin ich mir sogar sicher, dass sie es nicht verstanden hat. (Basierend auf der Annahme, dass es sich bei Mondgoettin um eine real existierende Person, und nicht einfach einen tierisch guten Witz handelt.)

Mondgoettin
21.01.2009, 13:27
Du generalisierst, und redest von etwas, das du nicht einmal im Ansatz verstehst. Wuerde ich derzeit chronisch krank werden, so haette ich finanziell erst einmal wenig zu befuerchten. Woran liegt das wohl?

Ebenso ist mein Schwiegervater chronisch krank. Trotzdem wird seine Diabetes behandelt. Was ist da los? Sowas duerfte es deiner Aussage nach gar nicht geben.
nein,weil deine Behauptungen nicht stimmen.weil ihr Maerchen erzaehlt.
weil jeder,der in den USA chronisch krank wird,sich Sorgen macht.
Ich habe genug Bekannte,Verwandte dort.
Man bekommt einiges mit,was in den USA schieflaeuft,dass das ganze System krank ist.
Ich kenne Leute drueben die muessen alleine fuer Krankenversicherung etwa 600 Dollar monatlich berappeln,muessen trotzallem,wenn sie krank werden,Vorrauszahlungen leisten.es gibt Krankenhaeuser in den USA die schicken Leute ohne Krankenversicherung einfach weg.Es gibt einige Faelle,wo man Leute in der Notaufnahme sterben liess.Wie letztes Jahr in New York oder San Franzisko.
Wenn man in den USA ARBEITSLOS wird, verliert man sehr oft seine KV.Das sind aber alles wahre Fakten die du oder seltsame Voegel wie Thauris bestreitet.
Du kannst hier Maerchen erzaehlen,jedoch glauben dir die vernuenftigen,realistischen Leute hier bestimmt nicht.
Und hier im Forum sind auch einige andere, die schon Erfahrungen in den USA gemacht haben,nicht bloed sind, und einiges mitbekommen haben.
Mir braucht keiner was vorzumachen.
Ich fuer meinen Teil bin jedenfalls sehr froh in Deutschland eine ausgezeichnete(gesetzliche Verischerung)zu haben.Letztes Jahr war ich laengere Zeit im Krankenhaus,dann auf Reha.was hat es mich gekostet?nichts.Habe Verwandte in den USA ,die mich darum sogar beneidet haben!!in den USA so ein langer Aufenthalt-undenkbar!!
Auch wenn es Leute gibt,die manchmal darueber jammern weil sie hier in D. ab und zu eine Gebuehr fuer zehn Euro zahlen muessen.
Ich finde unser System ist eines der besten in der Welt.Es liegt ziemlich vorn.
Amerika dagegen ist etwa auf Platz 40
;)

Thauris
21.01.2009, 13:34
blahfasel - Endlosschleife

Es gibt Leute wie Haspelbein zum Beispiel, die derzeit in den USA leben und es wohl besser wissen und beurteilen können, als eine fränkische, misthaufenschiebende Dorfpomeranze :rolleyes:

Thauris
21.01.2009, 13:44
ja blubbblubb und blubb.
und es gibt auch Leute,die wollen irgendwelche Maerchen verbreiten,weil sie z.b.gelangweilt sind.:]
ich muss den Krampf der hier oft verzapft wird, aber nicht glauben,und die meisten Leute die ich kenne, sind ebenfalls sehr Amerika-kritisch.Sind sogar ein paar Amerikaner dabei:]


Möchtest Du behaupten, dass Haspelbein hier Märchen verbreitet?

bernhard44
21.01.2009, 14:29
"Mondgoettin" und "Thauris" erhalten mal eine Pause!

bernhard44 Mod

Bergischer Löwe
23.01.2009, 09:33
nein,weil deine Behauptungen nicht stimmen.weil ihr Maerchen erzaehlt.
weil jeder,der in den USA chronisch krank wird,sich Sorgen macht.
Ich habe genug Bekannte,Verwandte dort.
Man bekommt einiges mit,was in den USA schieflaeuft,dass das ganze System krank ist.
Ich kenne Leute drueben die muessen alleine fuer Krankenversicherung etwa 600 Dollar monatlich berappeln,muessen trotzallem,wenn sie krank werden,Vorrauszahlungen leisten.es gibt Krankenhaeuser in den USA die schicken Leute ohne Krankenversicherung einfach weg.Es gibt einige Faelle,wo man Leute in der Notaufnahme sterben liess.Wie letztes Jahr in New York oder San Franzisko.
Wenn man in den USA ARBEITSLOS wird, verliert man sehr oft seine KV.Das sind aber alles wahre Fakten die du oder seltsame Voegel wie Thauris bestreitet.
Du kannst hier Maerchen erzaehlen,jedoch glauben dir die vernuenftigen,realistischen Leute hier bestimmt nicht.
Und hier im Forum sind auch einige andere, die schon Erfahrungen in den USA gemacht haben,nicht bloed sind, und einiges mitbekommen haben.
Mir braucht keiner was vorzumachen.
Ich fuer meinen Teil bin jedenfalls sehr froh in Deutschland eine ausgezeichnete(gesetzliche Verischerung)zu haben.Letztes Jahr war ich laengere Zeit im Krankenhaus,dann auf Reha.was hat es mich gekostet?nichts.Habe Verwandte in den USA ,die mich darum sogar beneidet haben!!in den USA so ein langer Aufenthalt-undenkbar!!
Auch wenn es Leute gibt,die manchmal darueber jammern weil sie hier in D. ab und zu eine Gebuehr fuer zehn Euro zahlen muessen.
Ich finde unser System ist eines der besten in der Welt.Es liegt ziemlich vorn.
Amerika dagegen ist etwa auf Platz 40
;)


Mich schickte man im November IN DEUTSCHLAND mit einer fehldiagnostizierten akkuten Perforitis (Appendix-Durchbruch) mit dem Hinweis nach Hause, ich solle mal Rizinusöl nehmen. 2 Tage später lag ich dann auch der Intensivstation und nur DANK MEINER PRIVATEN KRANKENVERSICHERUNG mit Chefarztbehandlung habe ich den Mist ohne größere Schäden überstanden.

Aber back to topic: Habe gestern gehört, daß die Absatzzahlen von Dieselfahrzeugen im vorletzten Quartal in den USA deutlich gestiegen sind. Und das obwohl Diesel dort deutlich teurer ist als Benzin. Eine Trendwende zur modernen Dieseltechnologie???

SmooKi
24.01.2009, 14:37
Aber back to topic: Habe gestern gehört, daß die Absatzzahlen von Dieselfahrzeugen im vorletzten Quartal in den USA deutlich gestiegen sind. Und das obwohl Diesel dort deutlich teurer ist als Benzin. Eine Trendwende zur modernen Dieseltechnologie???

Vorallem dt. Autohersteller wie Audi versuchen, die in den USA noch vorherrschenden Vorurteile gegenüber Dieselmotoren mit Promotionaktionen abzubauen: http://www.audimileagemarathon.com/

Reno911
16.02.2009, 14:15
wenn ich daran denke was Krankenversicherungen und Aerzte in den USA kosten,wird mir uebel

??? Wovon redest Du??? Krankenversicherung kostet mich hier nicht mehr als in Dland. Und pro Arztbesuch hab ich ne Zuzahlung von $20, nicht mehr als die zehn Oiros in Dland. Und bei Medikamenten ubernimt die Versicherung hier mehr als die Kasse in Dland. Und von den schlimmen Bedingungen als Kassenpatient in Dland ist man hier auch befreit.

Reno911
16.02.2009, 14:21
und Diesel ist hier genauso teuer wie das Benzin mit der hoechsten Oktanzahl, z.Zt. um die 2.30. Fuer 87er Kraftstoff isses augenblicklich ca $2.00 :))