PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird "Kampf gegen Rechts" bald Studienfach?



Deutschmann
15.01.2009, 15:08
Jetzt schlägts 13. Da fällt mir so langsam nix mehr ein. :=

(...) Die Fachhochschule Erfurt tut etwas gegen Rechtsextremismus. Studentinnen und Studenten engagieren sich ehrenamtlich beim Netzwerk Courage und veranstalten Seminare und Workshops an Schulen. Ihre ehrenamtliche Tätigkeit wird mit sogenannten Credit Points als Studienleistung angerechnet. (...)

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/campus/904552/

Felidae
15.01.2009, 15:10
Wieviele dieser Studenten haben die Gewalt der Hamas schon verurteilt? Vermutlich nicht einer. Da ist sich der linksextremistische Abschaum mit seinen braunen Brüdern einig.

-25Grad
15.01.2009, 15:14
Ich unterstelle einfach mal, daß der Gleichbehandlung entsprechend, auch das Engagement gegen Linksextremismus und Liberalextremismus mit ,,credit points" belohnt wird.

Deutschmann
15.01.2009, 15:16
Ich wäre dankbar wenn mir einer mal in 1-2 Sätzen erklären könnte was "credit points" sind, bzw. was sie bewirken. Ich habe leider nie studiert.

cajadeahorros
15.01.2009, 15:17
Ich wäre dankbar wenn mir einer mal in 1-2 Sätzen erklären könnte was "credit points" sind, bzw. was sie bewirken. Ich habe leider nie studiert.

Ich habe studiert, ich weiß es aber auch nicht. War wohl nicht da als es die gab.

henriof9
15.01.2009, 15:21
Ich wäre dankbar wenn mir einer mal in 1-2 Sätzen erklären könnte was "credit points" sind, bzw. was sie bewirken. Ich habe leider nie studiert.

schau mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/European_Credit_Transfer_System)
und hier (http://www.mba24.com/glossar-c/credit-point.html)

Vereinfacht ausgedrückt, kann ein StudentIn seinen Abschluß sichern indem er, anstatt die Zeit, welche er für seine Kurse benötigt, damit verbringt, ehrenamtlich, gegen Rechts zu kämpfen.

Paul Felz
15.01.2009, 15:22
Ich habe studiert, ich weiß es aber auch nicht. War wohl nicht da als es die gab.

Ich kannte es auch nicht:


Credit Points sind Leistungspunkte von Studenten an Hochschulen des Europäischen Hochschulraumes mit denen sich bestandene Kurse und Module dokumentieren und aufrechnen lassen, um die Leistungen von Studenten an Hochschulen und bei einem Wechsel von einer Hochschule zur anderen zu vergleichen. Für einen Abschluss ist eine gewisse Anzahl von Credit Points nötig, die der Teilnehmer während des Studiums sammeln muss.
Grundlage für die Berechnung der von den Hochschulen festgelegten Punkte ist der durchschnittlich zu leistende Arbeitsaufwand des Moduls, der so genannte "Work Load", der in Stunden gemessen wird. Diese Leistungspunkte werden an die ECTS („European Credit Transfer and Accumulation System“) vergeben. Ein Leistungspunkt entspricht zwischen 25 und 30 Arbeitsstunden, basierend auf der Annahme von 1500-1800 Stunden Arbeitsaufwand pro akademisches Jahr (60 Leistungspunkte).


Weiter hier (http://www.boyng.de/informieren/studium/das-abc-des-studiums-credit-points/)

Deutschmann
15.01.2009, 15:24
schau mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/European_Credit_Transfer_System)

Aha, Danke.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist auf Grund dieses Bewertungsystem ein englischer Betriebwirt vergleichbar mit einem wackeren Kämpfer gegen Rechts in Deutschland. (Extremfall - sofern sie entsprechend bewertet werden)

Verbesser mich wenn ich falsch liege.

Sathington Willoughby
15.01.2009, 15:25
Wieder ein Schritt in Richtung Verblödung, Gesinnungsschnüffelei und politischer Diskriminierung.
Die DDR lässt grüßen: es macht derjenige den Abschluss, der konform ist, auch wenn er fachlich nicht viel auffm Kasten hat.

Preuße
15.01.2009, 15:27
Aha, Danke.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist auf Grund dieses Bewertungsystem ein englischer Betriebwirt vergleichbar mit einem wackeren Kämpfer gegen Rechts in Deutschland. (Extremfall - sofern sie entsprechend bewertet werden)

Verbesser mich wenn ich falsch liege.

Du hast es völlig richtig erkannt. Bei uns ist doch ein Kämpfer gegen Rechts höher angesehen, als es Feuerwehrmann, Polizist oder Arzt.

Deutschmann
15.01.2009, 15:28
Wieder ein Schritt in Richtung Verblödung, Gesinnungsschnüffelei und politischer Diskriminierung.
Die DDR lässt grüßen: es macht derjenige den Abschluss, der konform ist, auch wenn er fachlich nicht viel auffm Kasten hat.

Ich würde das "politische Bevorzugung" nennen - ein Fall für das GBG.

Deutschmann
15.01.2009, 15:32
Ich meine, es ist ja bekannt dass das Engagement gegen rechts sozusagen eine Starthilfe für linke Berufspolitiker ist. Aber das dies auch so offen zu Tage tritt, zieht mir die Latschen aus.

Menetekel
15.01.2009, 15:32
schau mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/European_Credit_Transfer_System)
und hier (http://www.mba24.com/glossar-c/credit-point.html)

Vereinfacht ausgedrückt, kann ein StudentIn seinen Abschluß sichern indem er, anstatt die Zeit, welche er für seine Kurse benötigt, damit verbringt, ehrenamtlich, gegen Rechts zu kämpfen.

So ähnlich wie bei unseren Regierenden.
Die holen sich auch ihre credit-points mit Nebentätigkeiten.
Ei, was man doch alles verpasst hat im Leben. Regelmaßig Arbeiten bringt also doch nichts ein.

Mütterchen
15.01.2009, 15:35
Aha, Danke.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist auf Grund dieses Bewertungsystem ein englischer Betriebwirt vergleichbar mit einem wackeren Kämpfer gegen Rechts in Deutschland. (Extremfall - sofern sie entsprechend bewertet werden)

Verbesser mich wenn ich falsch liege.

Ich habe das so verstanden, dass man wahlweise durch gute Leistung oder alternativ beim Kampf gegen Rechts die erforderliche Punktzahl für den Abschluss erreichen kann,.
So ähnlich wie bei Forrest Gump. Nur dass der Football gespielt hat. Jetzt muss man dafür einfach in der richtigen politischen Liga spielen.

Deutschmann
15.01.2009, 15:38
Ich habe das so verstanden, dass man wahlweise durch gute Leistung oder alternativ beim Kampf gegen Rechts die erforderliche Punktzahl für den Abschluss erreichen kann,.
So ähnlich wie bei Forrest Gump. Nur dass der Football gespielt hat. Jetzt muss man dafür einfach in der richtigen politischen Liga spielen.

Bingo. So hab ich das auch verstanden. Manche Leute knallen echt so langsam durch.

McDuff
15.01.2009, 15:39
Der Totalitarismus nähert sich immer schneller, da vor lauter Krampf gegen Rechts die Demokratie in diesem Lande immer mehr zur Farce wird. Kann natürlich auch die Intension dieser vom Regime so massiv geförderten Pseudoreligion sein.

Fiel
15.01.2009, 15:42
Wieviele dieser Studenten haben die Gewalt der Hamas schon verurteilt? Vermutlich nicht einer. Da ist sich der linksextremistische Abschaum mit seinen braunen Brüdern einig.

Kannst du mir mal erklären was uns die Gewalt der Hammas jucken sollte. Das ist doch wohl nicht unser Problem in der BRD.

henriof9
15.01.2009, 16:22
Ich habe das so verstanden, dass man wahlweise durch gute Leistung oder alternativ beim Kampf gegen Rechts die erforderliche Punktzahl für den Abschluss erreichen kann,.
So ähnlich wie bei Forrest Gump. Nur dass der Football gespielt hat. Jetzt muss man dafür einfach in der richtigen politischen Liga spielen.


Bingo. So hab ich das auch verstanden. Manche Leute knallen echt so langsam durch.

Na also DAS müßt Ihr doch verstehen !!!

Schließlich ist es doch hocherfreulich, daß sich junge Menschen dem Kampf gegen Rechts stellen.
( wahrscheinlich sind das jene, die ihr Abi mit Musik bestanden haben )
Und was das für Zeit kostet ??? und das auch noch neben dem Studium ???
So etwas muß doch selbstverständlich unterstützt werden.
Was bei sooooo vielen, bösen " Rechten " in unserem Lande auch wirklich notwendig ist und deshalb eine höhere Priorität hat, als das Studium selbst.

:ironie:

Strandwanderer
15.01.2009, 17:05
Kann mal bald Diplom-Antifant werden?


Credit Points gegen Rechts
FH Erfurt belohnt ehrenamtliches Engagement
Von Ulrike Greim

Die Fachhochschule Erfurt tut etwas gegen Rechtsextremismus. Studentinnen und Studenten engagieren sich ehrenamtlich beim Netzwerk Courage und veranstalten Seminare und Workshops an Schulen. Ihre ehrenamtliche Tätigkeit wird mit sogenannten Credit Points als Studienleistung angerechnet



http://www.dradio.de/dlf/sendungen/campus/904552/

Also, ihr linken Spinner in und außerhalb dieses Forums: Jetzt könnt ihr trotz zumeist mäßiger Intelligenz doch noch zu einem pseudo-akademischen Abschlußzeugnis kommen.

Paul Felz
15.01.2009, 17:10
"Aber Doktor, warum schneiden Sie meinen rechten Arm ab, mir tut doch nur das linke Ohr weh!"

"Na und? Von Medizin verstehe ich nichts, habe aber 12.000 Credit Points für den Kampf gegen Rechts. Und rechte Arme sind böse"

henriof9
15.01.2009, 17:12
Kann mal bald Diplom-Antifant werden?



http://www.dradio.de/dlf/sendungen/campus/904552/

Also, ihr linken Spinner in und außerhalb dieses Forums: Jetzt könnt ihr trotz zumeist mäßiger Intelligenz doch noch zu einem pseudo-akademischen Abschlußzeugnis kommen.

Dieses Thema gibt es schon, schau mal hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=72721)

Thauris
15.01.2009, 17:33
Ich habe das so verstanden, dass man wahlweise durch gute Leistung oder alternativ beim Kampf gegen Rechts die erforderliche Punktzahl für den Abschluss erreichen kann,.
So ähnlich wie bei Forrest Gump. Nur dass der Football gespielt hat. Jetzt muss man dafür einfach in der richtigen politischen Liga spielen.

Ähm nicht ganz - dort bekommen herausragende Sportler die Vergünstigung, durch ein Stipendium studieren zu können. Das hat wenigstens noch einen Sinn!

Hier aber wird bewusst die Weiterbildung unterdrückt!

Mütterchen
15.01.2009, 17:37
Ähm nicht ganz - dort bekommen herausragende Sportler die Vergünstigung, durch ein Stipendium studieren zu können. Das hat wenigstens noch einen Sinn!

Hier aber wird bewusst die Weiterbildung unterdrückt!

Thauris - natürlich war der Vergleich nur sehr vage - und nicht so ganz ernst gemeint ;)

Margrit
15.01.2009, 20:38
Ich habe studiert, ich weiß es aber auch nicht. War wohl nicht da als es die gab.



das ist wohl auch wieder irgend was Neues. Hauptsache es hat einen "denglischen Namen"
Credit point könnte ich mir vorstellen sind so was ähnliches wie ein Guthaben auf Noten. Also redit Punkt
Machste schön mit beim Krampf gegen Rechts, wird Dein Examen besser

brauchst dann zwar in Mathe nicht viel wissen, aber weil Du viele credit points gesammtelt hast, kriegste Dein Diplom trotzdem

Margrit
15.01.2009, 20:42
schau mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/European_Credit_Transfer_System)
und hier (http://www.mba24.com/glossar-c/credit-point.html)

Vereinfacht ausgedrückt, kann ein StudentIn seinen Abschluß sichern indem er, anstatt die Zeit, welche er für seine Kurse benötigt, damit verbringt, ehrenamtlich, gegen Rechts zu kämpfen.



also wie ich gerade gesagt habe, ein Vorschuss auf Noten.
Damti die Dummen auch noch einen Studienabschluss kriegen.
Den Kurs dazu muß man als Student nicht mehr besuchen und sich Wissen aneignen. Hauptsache man weiß, dass jeder Andersdenkende ein Rechter ist
M ein Gott, sit das ein elendes Land geworden
Hoch leben die alten DDR-Kader
Inb 20 Jahren haben sie es geschafft die Demokratie völlig zu zerstören

Demnächst werden wir hier auch wieder die Politischen Hochschulen nach DDR-Muster haben, damit die Gesinnungsrepublik festgezurrt wird

-jmw-
16.01.2009, 16:14
Ich habe das so verstanden, dass man wahlweise durch gute Leistung oder alternativ beim Kampf gegen Rechts die erforderliche Punktzahl für den Abschluss erreichen kann,.
Naja, ganz so wird es wohl nicht sein.
Vielmehr so, dass man in jedem der studierten Fächer jeweils eine bestimmte Zahl an Punkten in Pflichtkursen und in Wahlpflichtkursen erreichen muss;
und dazu eine gewisse Summe ausserhalb der studierten Fächer.
Bei uns in Kiel heisst das "Fachergänzung".

Mütterchen
16.01.2009, 18:25
Naja, ganz so wird es wohl nicht sein.
Vielmehr so, dass man in jedem der studierten Fächer jeweils eine bestimmte Zahl an Punkten in Pflichtkursen und in Wahlpflichtkursen erreichen muss;
und dazu eine gewisse Summe ausserhalb der studierten Fächer.
Bei uns in Kiel heisst das "Fachergänzung".

Ich frage nur nach, weil ich es nicht ganz verstanden habe, du meinst also, es sind so was wie Zusatzpunkte? Und die werden nicht auf das Studienfach angerechnet?

-jmw-
16.01.2009, 18:30
Davon gehe ich aus, ja.

Eine Ausnahme mögen bilden Lehramtsstudenten u.ä., die sich das vielleicht als didaktik- oder jugendpädagogikbezogenes Projekt anrechnen lassen können.
Für Studenten regulärer Fächer wird es bestimmt nur in die verlangten Zusatzleistungen einfliessen, nicht in die in den eigentlichen Fächern zu erbringenden Leistungen.

Paul Felz
16.01.2009, 18:33
Ich frage nur nach, weil ich es nicht ganz verstanden habe, du meinst also, es sind so was wie Zusatzpunkte? Und die werden nicht auf das Studienfach angerechnet?

Nach den Erklärungen werden die sehrwohl auf das Studium angerechnet. Vor allem beim Wechsel des Studienortes. Nur muß die Diplom- oder Doktorarbeit dennoch geschrieben werden. Naja, bei Staatsexamen ist das wieder was anderes.

Sonst drohen Szenen wie jene:

"Aber Herr Doktor, warum amputieren Sie meinen rechten Arm, obwohl ich nur Schmerzen im linken Ohr habe?"

"Von Medizin verstehe ich nichts, aber rechter Arm ist böse! Sehen Sie mein Zeugnis? 100.000 Punkte im Kampf gegen rechts, einen in Anwesenheit"

Freiherr
16.01.2009, 18:33
Alles ist gut, was das korrupte System schützt.

-jmw-
17.01.2009, 09:10
Nach den Erklärungen werden die sehrwohl auf das Studium angerechnet.
Auf das Studium ja, aber, so vermute ich, nicht auf die studierten Fächer.
An meiner Uni z.B. muss man, wenn man in einen 2-Fach-Bakkalaureatstudiengang eingeschrieben ist, in jedem der beiden Fächer 70 Leistungspunkte, in einem Praktikum 10, durch die B.A.-Arbeit 10 und im Bereich "Fachergänzung" 20 Leistungspunkte erbringen.

Das Projekt drfte für die meisten Studiengänge unter "Fachergänzung" fallen - oder wie immer das in Berlin heissen mag.

Cash!
17.01.2009, 11:59
Das Projekt drfte für die meisten Studiengänge unter "Fachergänzung" fallen - oder wie immer das in Berlin heissen mag.

ABV.

Aber in berlin ist es da einfacher.

Alle Bachelorstudiengänge, egal ob Mono- oder normaler Bachelor. Haben insgesamt 180LP zu erbringen.

30 davon sind entweder LBW (Lehrer) oder ABV (alle anderen).
Aber auch die ABV Punkte werden eigentlich über universitäre Pflichtkurse vergeben und nicht über derartig angelegte "Praktika"...

Florian
17.01.2009, 12:19
Jetzt schlägts 13. Da fällt mir so langsam nix mehr ein. :=

(...) Die Fachhochschule Erfurt tut etwas gegen Rechtsextremismus. Studentinnen und Studenten engagieren sich ehrenamtlich beim Netzwerk Courage und veranstalten Seminare und Workshops an Schulen. Ihre ehrenamtliche Tätigkeit wird mit sogenannten Credit Points als Studienleistung angerechnet. (...)

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/campus/904552/

Man sollte die Studiengebühren wohl doch noch etwas anheben.

-jmw-
17.01.2009, 12:33
ABV.
Aber in berlin ist es da einfacher.
Alle Bachelorstudiengänge, egal ob Mono- oder normaler Bachelor. Haben insgesamt 180LP zu erbringen.
30 davon sind entweder LBW (Lehrer) oder ABV (alle anderen).
Aber auch die ABV Punkte werden eigentlich über universitäre Pflichtkurse vergeben und nicht über derartig angelegte "Praktika"...
Hmm...
Tja, dann weiss ich auch nicht.

Volkov
17.01.2009, 12:48
Jetzt schlägts 13. Da fällt mir so langsam nix mehr ein. :=

(...) Die Fachhochschule Erfurt tut etwas gegen Rechtsextremismus. Studentinnen und Studenten engagieren sich ehrenamtlich beim Netzwerk Courage und veranstalten Seminare und Workshops an Schulen. Ihre ehrenamtliche Tätigkeit wird mit sogenannten Credit Points als Studienleistung angerechnet. (...)

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/campus/904552/

Das ist nur nen Projekt. Kein Studienfach. Wenn es so wäre, würde es echt langsam 13 schlagen.
Hier in Thüringen gibts keinen großen Rechtsextremismus mehr, das hätte man eher in Leipzig oder Dresden mehr erreicht. DieDeutschlandfeindliche NPD soll da ruhig mal wissen, dass sie nicht erwünscht ist.

Deutschmann
17.01.2009, 12:57
Das ist nur nen Projekt. Kein Studienfach. Wenn es so wäre, würde es echt langsam 13 schlagen.
Hier in Thüringen gibts keinen großen Rechtsextremismus mehr, das hätte man eher in Leipzig oder Dresden mehr erreicht. DieDeutschlandfeindliche NPD soll da ruhig mal wissen, dass sie nicht erwünscht ist.

Aber du musst zugeben dass es bei uns gar nicht so abwegig wäre, wenn dass tatsächlich mal ein Studienfach wird. Zutrauen tue ich denen mittlerweile alles.

Volkov
17.01.2009, 13:02
Aber du musst zugeben dass es bei uns gar nicht so abwegig wäre, wenn dass tatsächlich mal ein Studienfach wird. Zutrauen tue ich denen mittlerweile alles.

Ja, da gebe ich dir Recht. Dann müsste ich die Verblödungserklärung des Deutschen Staates aber langsam mal wirklich schreiben und nicht immer nur satirisch meinen.

Ausonius
17.01.2009, 18:18
Wieviele dieser Studenten haben die Gewalt der Hamas schon verurteilt? Vermutlich nicht einer. Da ist sich der linksextremistische Abschaum mit seinen braunen Brüdern einig.

Da ist die Linke allerdings durchaus gespalten und es gibt ja bekanntlich auch proisraelische Linke.

Ausonius
17.01.2009, 18:19
Aha, Danke.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist auf Grund dieses Bewertungsystem ein englischer Betriebwirt vergleichbar mit einem wackeren Kämpfer gegen Rechts in Deutschland. (Extremfall - sofern sie entsprechend bewertet werden)

Verbesser mich wenn ich falsch liege.

Nein, denn es gibt ja trotzdem noch ein Pflicht-Curriculum für das jeweilige Studienfach.

Ausonius
17.01.2009, 18:20
Du hast es völlig richtig erkannt. Bei uns ist doch ein Kämpfer gegen Rechts höher angesehen, als es Feuerwehrmann, Polizist oder Arzt.

Schön wäre es ja...

Felidae
17.01.2009, 18:37
Da ist die Linke allerdings durchaus gespalten und es gibt ja bekanntlich auch proisraelische Linke.

Die sind aber eher selten. Und die sind dann wiederum meist Deutschlandhasser.

Preuße
17.01.2009, 22:32
Schön wäre es ja...

Ahja, Faschisten sind dir lieber, als Menschenretter???

Mysteriös
17.01.2009, 22:46
Es gibt doch nicht mehr besonders viele Rechtsradikale, trotzdem wird an allen Ecken und Enden dagegen gekämpft. Klar sind solche Ansichten wie sie rechtsradikale vertreten - meiner Meinung nach - so ziemlich das Letzte, aber was soll denn das ständige darauf einhacken? Und man kann doch niemanden zwingen, seine Ideologie zu ändern/unterdrücken...

Zimbelstern
17.01.2009, 22:55
Welch' Wahn: "Credit Points" statt Examina gehen friedlich einher mit der Abschaffung von alten akademischen Graden. Ein linker Labergeist kann Schwächen in der Wissenschaft von nun an kompensieren und das Studium erfolgreich beenden.

Die neuen "Masters"... Ideenbefreit und systemhörig

Danke Deutschland!

"Panta Rhei"!

Dexter
17.01.2009, 23:00
Aha, Danke.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist auf Grund dieses Bewertungsystem ein englischer Betriebwirt vergleichbar mit einem wackeren Kämpfer gegen Rechts in Deutschland. (Extremfall - sofern sie entsprechend bewertet werden)

Verbesser mich wenn ich falsch liege.

Der ist nicht vergleichbar, aber der Abschluss ist vergleichbar. Um was es bei diesen Punktespielen geht, egal welcher Land und welcher genaues System du dafür ansiehst, sollte eigentlich dazu dienen, das europäische Universitätssystem vergleichbarer in seinen Abschlüssen zu machen. Ein naturwissenschaftlicher oder ein geisteswissenschaftlicher Abschluss können per se nicht das gleiche sein, weil es 2 unterschiedliche wissenschaftliche Felder sind, aber in der Höhe des Abschluss gleichartig sein.

Um was es dabei geht, ist es eine innereuropäische Zirkulation von akademischen Kräften und Abschlüssen zu ermöglichen, sowie das Studieren auf anderen Universitäten außerhalb des Landes der Staatsbürgerschaft.

-jmw-
18.01.2009, 10:08
Stichwort "Abschaffung von alten akademischen Graden":
Diplom und Staatsexamen sind sehr viel neuer als Bakkalaureus (Bachelor) und Magister (Master).

Dexter
18.01.2009, 13:15
Jetzt schlägts 13. Da fällt mir so langsam nix mehr ein. :=

(...) Die Fachhochschule Erfurt tut etwas gegen Rechtsextremismus. Studentinnen und Studenten engagieren sich ehrenamtlich beim Netzwerk Courage und veranstalten Seminare und Workshops an Schulen. Ihre ehrenamtliche Tätigkeit wird mit sogenannten Credit Points als Studienleistung angerechnet. (...)

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/campus/904552/

Da geht es um Rechtsextremismus und eine Ablehnende Haltung diesem Gegenüber wird an den Schulen gelehrt, was aber auch daran liegt, weil dieses Land gerade mit dieser Gruppe besonders schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Was du traurigerweise zeigst ist, dass sogar die Rechtsradikalen die Begriffe "rechts" und "rechtsradikal" in einen Topf werfen.

Ausonius
18.01.2009, 13:18
Ahja, Faschisten sind dir lieber, als Menschenretter???

Nein, Faschisten, die ja einen Teil des rechten Lagers bilden, mag ich eben gerade nicht.

Deutschmann
18.01.2009, 13:18
Da geht es um Rechtsextremismus und eine Ablehnende Haltung diesem Gegenüber wird an den Schulen gelehrt, was aber auch daran liegt, weil dieses Land gerade mit dieser Gruppe besonders schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Was du traurigerweise zeigst ist, dass sogar die Rechtsradikalen die Begriffe "rechts" und "rechtsradikal" in einen Topf werfen.

Ich bin mir jetzt nicht ganz klar was du damit explizit sagen möchtest.

Dexter
18.01.2009, 13:21
Ich bin mir jetzt nicht ganz klar was du damit explizit sagen möchtest.

Du unterscheidest schon in der Erstellung dieses Beitrages nicht zwischen Rechtsextremismus und anderen rechten Gruppierungen. Die von dir beschriebene Maßnahme richtet sich nicht gegen Rechte per se sondern gegen Rechtsextremismus. Du wirfst beiden Gruppen in einen Topf und setzt damit Rechtsextremismus und Rechte vollständig gleich, wenn du postulierst, dass der Kampf gegen Rechts Studienfach wird, weil in Wirklichkeit ein paar Creditpoints für Maßnahmen gegen Rechtsradikalismus vergeben werden und nicht für den Kampf gegen Rechts.

Deutschmann
18.01.2009, 13:23
Du unterscheidest schon in der Erstellung dieses Beitrages nicht zwischen Rechtsextremismus und anderen rechten Gruppierungen. Die von dir beschriebene Maßnahme richtet sich nicht gegen Rechte per se sondern gegen Rechtsextremismus. Du wirfst beiden Gruppen in einen Topf und setzt damit Rechtsextremismus und Rechte vollständig gleich, wenn du postulierst, dass der Kampf gegen Rechts Studienfach wird, weil in Wirklichkeit ein paar Creditpoints für Maßnahmen gegen Rechtsradikalismus vergeben werden und nicht für den Kampf gegen Rechts.

Ja, dann muss ich mich entschuldigen. Ich leide halt zu stark unter dem Einfluß der Medien die ja unisono vom "Kampf gegen Rechts" sprechen. Aber stimmt - da sollte man genauer differenzieren.

Freiherr
19.01.2009, 13:44
Ja, dann muss ich mich entschuldigen. Ich leide halt zu stark unter dem Einfluß der Medien die ja unisono vom "Kampf gegen Rechts" sprechen. Aber stimmt - da sollte man genauer differenzieren.

Aber gerade das macht und will ja auch keiner von den Verantwortlichen.
Auch und gerade die Medien sind hier gemeint. Sie sind mit verantwortlich zu machen.