Vollständige Version anzeigen : 14.1.2009 - wtf auf dem Neujahrsempfang der Hessischen FDP
Shalom, meine Lieben.
Wie angedroht war ich gestern auf dem Neujahrsempfang der hessischen FDP im Frankfurter Römer. Dr. Westerwelle sprach, und auch einige Lokalprominenz war vor Ort. Stellvertretend nenne ich Moritz Hunzinger, über den schon Scharping und Özdemir stolperten. Ich wurde ihm vorgestellt, aber ich interessierte ihn natürlich einen Scheiß. Er war schlecht rasiert, ballerte sich im Laufe des Abends immer mehr zu und wurde zunehmend laut.
Der Römerkeller war jedenfalls tierisch voll, es wurden Häppchen gereicht, Weine und frischgezapftes Bier. Danke für letzteres. Anwesenden Gästen hat man die FDP-Affinität angesehen und angehört (blabla Golfplatz).
So weit, so langweilig.
Nach der Veranstaltung bin ich mit ein paar Bekannten weitergezogen. Das Putzige war, daß eine Attac-Tussie mit dabei war und ich zufällig ihr gegenüber saß. Dieses kleine Luder ist Dauerstudentin der Sonderpädagogik, kam gerade von einer Demo und schimpfte über die Bullen. Das hat sie aber nicht davon abgehalten, mit einem der Beamten zu flirten und Handynummern zu tauschen.
Meinen Argumenten pro Studiengebühren vermochte sie nicht zu folgen, verriet aber, daß sie 90 Paar Schuhe besitzt und ihre Kinder ausschließlich auf eine Privatschule schicken würde. Dann zeigte sie noch ihre Bahncard 100, für die sie als Funktionärin nichts zahlen muß.
Ich vermute, sie hat eine steile politische Karriere vor sich.
Das war's.
cajadeahorros
15.01.2009, 09:07
Salve!
Dazu fällt mir nur das FDP-Luder Koch-Mehrin ein das einmal ganz furchtbar empört war als sie "entdeckte" dass ATTAC EU-Fördergelder einstreicht. Deine neue Bekannte beweist ja den alten Satz: Traue keiner Opposition die du nicht selbst bezahlst (man hat auch nie mehr was zum Thema von Silvania oder wie sie heißt gehört, vermutlich hats ihr einer erklärt).
Danke auch für die Bestätigung wegens Hunzinger. Der saß regelmäßig in meinem alten Lieblingscafe (Olimpio am Öder Weg) und ich hatte schon immer den Eindruck der würde immer nur die Eisbecher mit viel Stoff bestellen.
Wirklich schade dass ich aus Hessen ausgewiesen wurde, wäre wieder eine lustige Wahl am Sonntag.
Shalom, meine Lieben.
Wie angedroht war ich gestern auf dem Neujahrsempfang der hessischen FDP im Frankfurter Römer. Dr. Westerwelle sprach, und auch einige Lokalprominenz war vor Ort. Stellvertretend nenne ich Moritz Hunzinger, über den schon Scharping und Özdemir stolperten. Ich wurde ihm vorgestellt, aber ich interessierte ihn natürlich einen Scheiß. Er war schlecht rasiert, ballerte sich im Laufe des Abends immer mehr zu und wurde zunehmend laut.
Der Römerkeller war jedenfalls tierisch voll, es wurden Häppchen gereicht, Weine und frischgezapftes Bier. Danke für letzteres. Anwesenden Gästen hat man die FDP-Affinität angesehen und angehört (blabla Golfplatz).
So weit, so langweilig.
Nach der Veranstaltung bin ich mit ein paar Bekannten weitergezogen. Das Putzige war, daß eine Attac-Tussie mit dabei war und ich zufällig ihr gegenüber saß. Dieses kleine Luder ist Dauerstudentin der Sonderpädagogik, kam gerade von einer Demo und schimpfte über die Bullen. Das hat sie aber nicht davon abgehalten, mit einem der Beamten zu flirten und Handynummern zu tauschen.
Meinen Argumenten pro Studiengebühren vermochte sie nicht zu folgen, verriet aber, daß sie 90 Paar Schuhe besitzt und ihre Kinder ausschließlich auf eine Privatschule schicken würde. Dann zeigte sie noch ihre Bahncard 100, für die sie als Funktionärin nichts zahlen muß.
Ich vermute, sie hat eine steile politische Karriere vor sich.
Das war's.
Was machst Du da überhaupt?
Klopperhorst
15.01.2009, 09:37
WTF ist Promi-Stalker.
---
Die offizielle Version ist, daß ich von einem FDP-Semipromi, der Patient ist, immer eine Einladung bekomme. Der Wahrheit erfährst Du von Ingeborg.
Ich hatte mal erwogen, mich bei Attac zu engagieren. Das hat sich jetzt erledigt. Diese Orga ist ja letztlich genauso korrupt wie alle anderen, lässt sie sich doch mit bösem neoliberalem Geld bezahlen.
Klopperhorst
15.01.2009, 10:05
WTF, wie sieht es mit der politischen Indoktrination auf solchen Veranstaltungen aus? Wird über Politik streitbar geredet oder nur über die Dekolletés der Frauen gelästert und dem Wein gefröhnt?
---
Die offizielle Version ist, daß ich von einem FDP-Semipromi, der Patient ist, immer eine Einladung bekomme. Der Wahrheit erfährst Du von Ingeborg.
Wie, Patient? Bist Du Arzt?
Stadtknecht
15.01.2009, 10:13
Ich war vor einiger Zeit bei einer Veranstaltung der IG Metall, bei dem auch ein SPD-MDL seinen Senf dazu gab.
Die Redebeiträge der Gewerkschaftsfunktionäre erinnerten mich an kommunistische Hetze, die Musikeinlagen waren an Peinlichkeit kaum zu überbieten und der SPD-Mann hetzte unflätig gegen Bonzen, Aktionäre und Manager.
WTF, wie sieht es mit der politischen Indoktrination auf solchen Veranstaltungen aus? Wird über Politik streitbar geredet oder nur über die Dekolletés der Frauen gelästert und dem Wein gefröhnt?
---
Naja, es wird reichlich gesoffen, sich bei den Parteipromis angebiedert und Netzwerkkram gefrönt. Eigentlich kommen jedes Jahr die Gleichen (Frankfurter Immojuden, Geschäftsleute, alte Geldsäcke und ein Haufen Schwule).
Da die Anwesenden politisch einer Meinung sind, wird nicht groß diskutiert. Es wird nach Abspulen des Pflichtprogramms ordentlich gebechert. Witzigerweise saufen Kollegen anderer Parteien mit, sehr große Koalition.
Frauentechnisch sieht es ganz traurig aus. Welke Mittelalte und verbaute Jurastudentinnen. Very low GV.
Stadtknecht
15.01.2009, 10:43
...
Frauentechnisch sieht es ganz traurig aus. Welke Mittelalte und verbaute Jurastudentinnen. Very low GV.
Die aber für ein paar Nettigkeiten sehr dankbar sind, wie meine früheren Erfahrungen gezeigt haben.
Offenbar warst Du noch nie bei einer Veranstaltung der Kommunal- oder Kreisverwaltung, wo sich biestige Lesben, früh verblühte Bürograumäuse, fette Großkotze, resignierte Griesgrame und gestylte Schlauberger tummeln.
Ich als normaler Mensch und Beamter kam mir da immer sehr verloren vor.
Ausonius
15.01.2009, 11:19
Ich wäre ja zur Wahlkampfsinformation auch beinahe zu einem anderen FDP-Empfang mit Westerwelle und Hahn gegangen (wollte testen, ob die angesichts der Finanzkrise jetzt Kreide fressen). Zum Glück rebellierte aber mein Körper und ich wurde krank.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.