PDA

Vollständige Version anzeigen : Mörder bei Knuddels.de



Haspelbein
14.01.2009, 22:25
Es sieht so aus, als hätte ein Mörder einen Online-Chat bei Knuddels.de dazu mißbraucht, Treffen mit Frauen zu arrangieren, die er später umgebracht hat. Der Spiegelartikel gibt weitgehend die Geschichte aus der Sicht des Täters wieder, obwohl mir die Abläufe so nicht ganz glaubwürdig erscheinen.

Auf jeden Fall ist sowas sehr abschreckend für Menschen, die per Internet Freundschaften suchen, und läßt die Frage zu, wieviele Menschen sich im Internet tummeln, die im normalen Leben weder beziehunds- noch zurechnungsfähig sind.

Spiegel Artikel (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,601252,00.html)

politisch Verfolgter
14.01.2009, 22:27
Sicher ein durchgeknallter Affenschieber.
So hab ich auch noch nie gehört, daß begüterte Frauen ihre Kinder umbringen.

Bettmaen
15.01.2009, 07:26
Tja, da hat jemand Knuddeln mit Killen verwechselt.

Der Täter ist ganz bestimmt ein Musel, trägt er doch den typisch mohammedanischen Namen Christian. Darum ist auch das Interesse an diesem Strang dermaßen groß.

Aburteilen, Abschieben, Eier ab...

Mütterchen
15.01.2009, 07:41
Knuddels.de kenne ich auch, meine Nichte ist da auch aktiv.
Ich hab da auch ab und an Bauchweh, wenn sie so davon erzählt. Als sie noch jünger war, ich glaube, gerade erst 14, wollte sich auch mal ein Mann mit ihr verabreden, um mit ihr einkaufen zu gehen.

Tja, ich weiß auch nicht, irgendwie muss man wohl einfach darauf vertrauen, dass vor allem eben die Mädchen und jungen Frauen vorsichtig sind. Und zwischen Online-Freunden und der echten Welt Unterschiede machen.

Klopperhorst
15.01.2009, 09:49
Das zeigt doch eher die einfache Psyche der Frau, die sich durch BlaBla und etwas Romantik für einen schnellen Fick einladen lässt. Männer sind natürlich genauso, aber darum geht es ja hier nicht.


---

Leo Navis
15.01.2009, 09:53
Das war bestimmt Enzo.

Stadtknecht
15.01.2009, 10:04
Eine tragische Sache.

Aber bei Menschen, die man im Internet kennenlernt, sollte man eh vorsichtig sein.

Ich stelle mir gerade vor, man würde sich mit dem politisch Verfolgten treffen.

Thauris
15.01.2009, 12:59
Das zeigt doch eher die einfache Psyche der Frau, die sich durch BlaBla und etwas Romantik für einen schnellen Fick einladen lässt. Männer sind natürlich genauso, aber darum geht es ja hier nicht.

---


Nicht? Ich dachte es ginge in diesem Strang um einen Mann, der auf schnelle Ficks aus war und seine Opfer umgebracht hat :D

Leo Navis
15.01.2009, 13:09
Ich dachte immer das wäre so eine Kinderseite. Und sie sieht auch ehrlich gesagt so aus ... ich habe mich nie getraut, da mal reinzuschauen, selbst wenn es keiner weiß, irgendwie wäre mir das peinlich.

Haspelbein
15.01.2009, 13:25
Nicht? Ich dachte es ginge in diesem Strang um einen Mann, der auf schnelle Ficks aus war und seine Opfer umgebracht hat :D

Es geht hier um einen Mann, der sagt, dass Frauen sich mit ihm fuer einen schnellen Fick verabredet haetten. Ob die Frauen der gleichen Meinung waren, oder sie beim Kennenlernen bedroht wurden, ist dann wieder eine andere Frage.

Akra
15.01.2009, 13:33
Es sieht so aus, als hätte ein Mörder einen Online-Chat bei Knuddels.de dazu mißbraucht, Treffen mit Frauen zu arrangieren, die er später umgebracht hat. Der Spiegelartikel gibt weitgehend die Geschichte aus der Sicht des Täters wieder, obwohl mir die Abläufe so nicht ganz glaubwürdig erscheinen.

Auf jeden Fall ist sowas sehr abschreckend für Menschen, die per Internet Freundschaften suchen, und läßt die Frage zu, wieviele Menschen sich im Internet tummeln, die im normalen Leben weder beziehunds- noch zurechnungsfähig sind.

Spiegel Artikel (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,601252,00.html)

"Zudem betonte er, kein Serienkiller zu sein. Von seinen 100 persönlichen Internet-Bekanntschaften, so die zynische Feststellung des Killers, würden "mit Ausnahme der zwei alle anderen 98 noch leben""

100 persönliche Internet-Bekanntschaften über knuddel.de bei so einer häßlichen Fratze. Ich frage mich wie depremiert Frau sein muß um überhaupt auf knuddel.de zu chaten...

Thauris
15.01.2009, 13:40
Es geht hier um einen Mann, der sagt, dass Frauen sich mit ihm fuer einen schnellen Fick verabredet haetten. Ob die Frauen der gleichen Meinung waren, oder sie beim Kennenlernen bedroht wurden, ist dann wieder eine andere Frage.


Das käme dann noch erschwerend hinzu - zudem behauptet er, dass ihm eine von beiden gedroht hätte, weil er ihr kein Geld leihen und mit ihr keine Beziehung eingehen wollte - Schuld sind immer die Opfer :D

Thauris
15.01.2009, 13:48
"Zudem betonte er, kein Serienkiller zu sein. Von seinen 100 persönlichen Internet-Bekanntschaften, so die zynische Feststellung des Killers, würden "mit Ausnahme der zwei alle anderen 98 noch leben""



Da hat er doch recht - schliesslich hat er ja nur 2 umgebracht - andere wären nicht so nachsichtig gewesen :D

Bettmaen
15.01.2009, 14:40
100 persönliche Internet-Bekanntschaften über knuddel.de bei so einer häßlichen Fratze. Ich frage mich wie depremiert Frau sein muß um überhaupt auf knuddel.de zu chaten...
Warte ab, im Knast bekommt er dutzende Heiratsanträge von Frauen, die mit ihm eine gemeinsame Zukunft in 15 Jahren planen und den Hafturlaub zum Knuddeln und Kinderzeugen nutzen wollen.



Ich stelle mir gerade vor, man würde sich mit dem politisch Verfolgten treffen.Ein Treffen mit dem Affenschieber?

Tosca
15.01.2009, 14:55
Es sieht so aus, als hätte ein Mörder einen Online-Chat bei Knuddels.de dazu mißbraucht, Treffen mit Frauen zu arrangieren, die er später umgebracht hat. Der Spiegelartikel gibt weitgehend die Geschichte aus der Sicht des Täters wieder, obwohl mir die Abläufe so nicht ganz glaubwürdig erscheinen.

Auf jeden Fall ist sowas sehr abschreckend für Menschen, die per Internet Freundschaften suchen, und läßt die Frage zu, wieviele Menschen sich im Internet tummeln, die im normalen Leben weder beziehunds- noch zurechnungsfähig sind.

Spiegel Artikel (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,601252,00.html)

Ich habe den Strang grade gefunden. Dazu könnte man seitenweise schreiben. Ich versuche es aber in der mir normalerweise eigenen kurzen und prägnanten Art:

Er hatte eine schlimme Kindheit, die arme Mutter wurde vom bösen Vater geprügelt und vergewaltigt, ja und der arme Bube musste zuschauen. Aha, die Mutter ging mehrfach ins Frauenhaus, aber anscheinend "poppte" der Prügler sie so gut, dass sie ständig zurückschlich. Es könnte verdammt gut sein, dass die beiden das brauchten. Vielleicht geilten sie sich daran auf, wenn ihre Kinder zuschauten. Ok, das ist die eine Sache. Die andere: Wieviele Kinder werden in schlimmen Verhältnissen groß und sind trotzdem keine Mörder? Wie lange kann man auf der schlimmen Kindheit rumreiten? Das ist mir zu primitiv. Die Blüten der 68er Kuschel-Justiz sieht man an dem Mann deutlich. Er weiss doch genau, mit Tränlein in den Augen kommt er gut weg. Vielleicht ist ja noch irgendein Türke in der Ahnenreihe und schon bekommt er einen lupenreinen Freispruch. Ein bisschen Therapie für den armen Bubi - und schon darf er weiter morden.

Der Kerl ist ein Monster und gehört ins Loch und nie wieder raus. Unsere Gesellschaft ist nicht dazu da, dass perverse Drecksäcke sich darin austoben können.


Knuddels.de kenne ich auch, meine Nichte ist da auch aktiv.
Ich hab da auch ab und an Bauchweh, wenn sie so davon erzählt. Als sie noch jünger war, ich glaube, gerade erst 14, wollte sich auch mal ein Mann mit ihr verabreden, um mit ihr einkaufen zu gehen.

Tja, ich weiß auch nicht, irgendwie muss man wohl einfach darauf vertrauen, dass vor allem eben die Mädchen und jungen Frauen vorsichtig sind. Und zwischen Online-Freunden und der echten Welt Unterschiede machen.

Knuddels war schon mal in den Schlagzeilen, das war glaube ich im vorletzten Jahr oder so. Da kam auf, dass sich dort Pädophile rumtreiben.

Nun gut,. vielleicht sollten die Inhaber dieses Chats sich mal ein bisschen mehr um selbigen kümmern. Es gibt Logs, die kann man lesen. Auch die Gespräche aus privaten Räumen werden aufgezeichnet. Also, das wäre die Sache mit dem Schutz unserer Kinder vor irgendwelchen Kinderschändern. Was Kinder betrifft, sind natürlich auch die Eltern in der Pflicht.



Das zeigt doch eher die einfache Psyche der Frau, die sich durch BlaBla und etwas Romantik für einen schnellen Fick einladen lässt. Männer sind natürlich genauso, aber darum geht es ja hier nicht.

---


dieser Text ist eine schallende Ohrfeige für uns Frauen, von wegen "einfache Psyche".




Nicht? Ich dachte es ginge in diesem Strang um einen Mann, der auf schnelle Ficks aus war und seine Opfer umgebracht hat :D

Genau so sieht es aus. Diese treudoofe Nummer, die er jetzt abzieht, die kann er getrost stecken lassen. Also bei mir, beim Richter wird er Mitleid finden. Leider.




"Zudem betonte er, kein Serienkiller zu sein. Von seinen 100 persönlichen Internet-Bekanntschaften, so die zynische Feststellung des Killers, würden "mit Ausnahme der zwei alle anderen 98 noch leben""

100 persönliche Internet-Bekanntschaften über knuddel.de bei so einer häßlichen Fratze. Ich frage mich wie depremiert Frau sein muß um überhaupt auf knuddel.de zu chaten...

De Chat ist wahnsinnig gut besucht. Als das damals im Fernsehen kam, von wegen Pädophile, meldete ich mich dort an. Der ganze Chat ist ein Narrenhaus, nach fünf Minuten war ich mir sicher, dass das doch nichts für mich ist, auch nicht für private Recherche.

-25Grad
15.01.2009, 15:09
Ich bleibe dabei, auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie dies alternativ zu regeln wäre, ein allzu großes Maß an Bindungslosigkeit, oftmals ,,Freiheit" genannt ist für einen enormen Teil der Menschen von größter, unzweckmäßiger Gefahr.
Es ist in nahezu jedem Falle gut, insbesondere Mädchen eher ein bisschen zu wenig als zu viel Entfaltungsmöglichkeit zuzusprechen.

Bettmaen
15.01.2009, 15:13
Ich bleibe dabei, auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie dies alternativ zu regeln wäre, ein allzu großes Maß an Bindungslosigkeit, oftmals ,,Freiheit" genannt ist für einen enormen Teil der Menschen von größter, unzweckmäßiger Gefahr.
Es ist in nahezu jedem Falle gut, insbesondere Mädchen eher ein bisschen zu wenig als zu viel Entfaltungsmöglichkeit zuzusprechen.
Das gilt auch für Jungen. Ansonsten vollkommene Zustimmung.

Mütterchen
15.01.2009, 15:15
Ich bleibe dabei, auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie dies alternativ zu regeln wäre, ein allzu großes Maß an Bindungslosigkeit, oftmals ,,Freiheit" genannt ist für einen enormen Teil der Menschen von größter, unzweckmäßiger Gefahr.
Es ist in nahezu jedem Falle gut, insbesondere Mädchen eher ein bisschen zu wenig als zu viel Entfaltungsmöglichkeit zuzusprechen.

Du hast wohl leider Recht.

Ruepel
15.01.2009, 15:24
Eine tragische Sache.

Aber bei Menschen, die man im Internet kennenlernt, sollte man eh vorsichtig sein.

Ich stelle mir gerade vor, man würde sich mit dem politisch Verfolgten treffen.

Bin mir sicher,das PV deinen (wenn überhaupt vorhanden) IQ in den Schatten stellt!
Ist schon erstaunlich wie viele Glauben,das es sich beim PV um einen Irren handelt.
Wie heißt es so schön; zu 99% geht der Analyst von Sich aus!

Haspelbein
15.01.2009, 15:28
[...]Der Chat ist wahnsinnig gut besucht. Als das damals im Fernsehen kam, von wegen Pädophile, meldete ich mich dort an. Der ganze Chat ist ein Narrenhaus, nach fünf Minuten war ich mir sicher, dass das doch nichts für mich ist, auch nicht für private Recherche.

Komisch, ich melde mich nie bei irgendwelchen Chats an, wenn ich in den Nachrichten hoere, dass sich dort Paedophile rumtreiben.

Thauris
15.01.2009, 15:38
Ich bleibe dabei, auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie dies alternativ zu regeln wäre, ein allzu großes Maß an Bindungslosigkeit, oftmals ,,Freiheit" genannt ist für einen enormen Teil der Menschen von größter, unzweckmäßiger Gefahr.
Es ist in nahezu jedem Falle gut, insbesondere Mädchen eher ein bisschen zu wenig als zu viel Entfaltungsmöglichkeit zuzusprechen.


Ich sehe das etwas anders, indem ich das Wort Freiheit hier in einen anderen Kontext setze. Die grösste Gefahr ist nicht die Freiheit an sich, sondern die negative Beeinflussung von aussen die Situationen hervorbringt, in denen die Freiheit ausgenutzt werden kann.

-25Grad
15.01.2009, 15:40
Ich sehe das etwas anders, indem ich das Wort Freiheit hier in einen anderen Kontext setze. Die grösste Gefahr ist nicht die Freiheit an sich, sondern die negative Beeinflussung von aussen die Situationen hervorbringt, in denen die Freiheit ausgenutzt werden kann.Sicherlich, aber das gehört zur Freiheit dazu. Freiheit ist ja wertneutral. Sie kann positiv und negativ genutzt werden, und dort, wo das Negative überwiegt, sollte sie eingeschränkt werden.
Ein Mensch, der der negativen Beeinflussung ausgesetzt, dieser nicht widerstehen kann, ist nicht freiheitsfähig.

Mütterchen
15.01.2009, 15:41
Komisch, ich melde mich nie bei irgendwelchen Chats an, wenn ich in den Nachrichten hoere, dass sich dort Paedophile rumtreiben.

:)) :)) :))

So wie du das schreibst, klingt das fast, als wolltest du Tosca unterstellen, den richtigen Club gesucht zu haben.

Ich tippe doch mal, es war eher die pure Neugier. Wäre es bei mir auch gewesen. Ist dir sowas fremd?

Thauris
15.01.2009, 15:41
Er hatte eine schlimme Kindheit, die arme Mutter wurde vom bösen Vater geprügelt und vergewaltigt, ja und der arme Bube musste zuschauen. Aha, die Mutter ging mehrfach ins Frauenhaus, aber anscheinend "poppte" der Prügler sie so gut, dass sie ständig zurückschlich. Es könnte verdammt gut sein, dass die beiden das brauchten. Vielleicht geilten sie sich daran auf, wenn ihre Kinder zuschauten. Ok, das ist die eine Sache. Die andere: Wieviele Kinder werden in schlimmen Verhältnissen groß und sind trotzdem keine Mörder? Wie lange kann man auf der schlimmen Kindheit rumreiten? Das ist mir zu primitiv. Die Blüten der 68er Kuschel-Justiz sieht man an dem Mann deutlich. Er weiss doch genau, mit Tränlein in den Augen kommt er gut weg.


Genau so sieht es aus. Diese treudoofe Nummer, die er jetzt abzieht, die kann er getrost stecken lassen. Also bei mir, beim Richter wird er Mitleid finden. Leider.




Dazu was interessantes aus der Tiefenpsychologie (die Eltern sind schuld, die 2 Frauen waren schuld, und er hat ja auch nur zwei umgebracht) eine typische Umkehrung der Täterschaft, um sich selbst als Opfer wahrnehmen zu können

Psychologisch gesehen, gehört die Projektion zu den Angstabwehrmechanismen. Es gibt eine Vielzahl von Angstabwehrmechanismen, und die Projektion gehört genau wie die Verdrängung zu den geläufigsten.
Es ist das "Sündenbocksyndrom", und hat die Funktion, die Psyche zu entlasten. Indem man jemand anderes unterjubelt, was eigentlich in einem selbst steckt, muß man sich nicht mit den eigenen dunklen Seiten auseinandersetzen.

Stadtknecht
15.01.2009, 15:47
Ein Treffen mit dem Affenschieber?

Ja, ich würde mir mit ihm einen schönen Abend auf dem User Value mit Blick auf den Piz Palue machen und der Inhaber der Villa spielt dazu auf seinem Instrument.
Das wird bestimmt nicht ÖDe. :D:D:D

Stadtknecht
15.01.2009, 15:48
Bin mir sicher,das PV deinen (wenn überhaupt vorhanden) IQ in den Schatten stellt!
Ist schon erstaunlich wie viele Glauben,das es sich beim PV um einen Irren handelt.
Wie heißt es so schön; zu 99% geht der Analyst von Sich aus!

Du hast vielleicht etwas zu viel gekifft, wenn Du Dir anmaßt, meinen IQ zu beurteilen.:hihi:

henriof9
15.01.2009, 15:58
Eine tragische Sache.

Aber bei Menschen, die man im Internet kennenlernt, sollte man eh vorsichtig sein.

Generell sollte man vorsichtig sein, wenn man jemanden kennenlernt, steht ja schließlich niemanden auf der Stirn geschrieben " Ich bin ein Mörder ".

Vielmehr ist es doch aber auch ein Zeichen dafür, wie verkümmert und armselig die zwischenmenschlichen Beziehungen mittlerweile sind, wenn solche Möglichkeiten exzessiv wahrgenommen werden.
Da sollte man sich doch mal die Frage stellen, woher denn so etwas kommt ?

Mein Credo lautet da immer, daß die Gesellschaft sich selbst verdient hat.
Sie, also wir alle, ist es, die sich lustig darüber macht, wenn jemand dick, häßlich, unmodern gekleidet, arm ect. ist.
Werte, bei denen es viele nicht zulassen den eigentlichen Menschen dahinter genauer kennenzulernen.
Werte, die es Menschen anscheinend unmöglich macht mit anderen in Kontakt zu treten, weil sie sich selbst für unzulänglich halten.

Das ist zwar kein Grund jemanden umzubringen, aber trotzdem sind Ursache und Wirkung dabei nicht außer Acht zu lassen, wenn nämlich das persönliche Kennenlernen dann genau diese Wertmaßstäbe zu Tage fördert und durch das, in den Augen des Anderen, Nichtentsprechen Situationen entstehen können ( auslachen, beschimpfen ect. ) die dann mitunter so, wie in diesem Fall, enden.

Thauris
15.01.2009, 16:07
Sicherlich, aber das gehört zur Freiheit dazu. Freiheit ist ja wertneutral. Sie kann positiv und negativ genutzt werden, und dort, wo das Negative überwiegt, sollte sie eingeschränkt werden.
Ein Mensch, der der negativen Beeinflussung ausgesetzt, dieser nicht widerstehen kann, ist nicht freiheitsfähig.


Zustimmung! :]

Stadtknecht
15.01.2009, 16:08
Generell sollte man vorsichtig sein, wenn man jemanden kennenlernt, steht ja schließlich niemanden auf der Stirn geschrieben " Ich bin ein Mörder ".

Vielmehr ist es doch aber auch ein Zeichen dafür, wie verkümmert und armselig die zwischenmenschlichen Beziehungen mittlerweile sind, wenn solche Möglichkeiten exzessiv wahrgenommen werden.
Da sollte man sich doch mal die Frage stellen, woher denn so etwas kommt ?

Mein Credo lautet da immer, daß die Gesellschaft sich selbst verdient hat.
Sie, also wir alle, ist es, die sich lustig darüber macht, wenn jemand dick, häßlich, unmodern gekleidet, arm ect. ist.
Werte, bei denen es viele nicht zulassen den eigentlichen Menschen dahinter genauer kennenzulernen.
Werte, die es Menschen anscheinend unmöglich macht mit anderen in Kontakt zu treten, weil sie sich selbst für unzulänglich halten.

Das ist zwar kein Grund jemanden umzubringen, aber trotzdem sind Ursache und Wirkung dabei nicht außer Acht zu lassen, wenn nämlich das persönliche Kennenlernen dann genau diese Wertmaßstäbe zu Tage fördert und durch das, in den Augen des Anderen, Nichtentsprechen Situationen entstehen können ( auslachen, beschimpfen ect. ) die dann mitunter so, wie in diesem Fall, enden.

Ein sehr guter und sehr kluger Beitrag. :clp::top:

Thauris
15.01.2009, 16:11
Das ist zwar kein Grund jemanden umzubringen, aber trotzdem sind Ursache und Wirkung dabei nicht außer Acht zu lassen, wenn nämlich das persönliche Kennenlernen dann genau diese Wertmaßstäbe zu Tage fördert und durch das, in den Augen des Anderen, Nichtentsprechen Situationen entstehen können ( auslachen, beschimpfen ect. ) die dann mitunter so, wie in diesem Fall, enden.

Das möchte ich noch bezweifeln, denn meiner persönlichen Meinung nach wird hier ganz bewusst die Schuld auf die anderen projiziert, um a) einer entsprechenden Strafe zu entgehen, und b) die Taten sich selbst gegenüber zu rechtfertigen.

Dem Rest stimme ich uneingeschränkt zu!

Haspelbein
15.01.2009, 16:22
:)) :)) :))

So wie du das schreibst, klingt das fast, als wolltest du Tosca unterstellen, den richtigen Club gesucht zu haben.

Ich tippe doch mal, es war eher die pure Neugier. Wäre es bei mir auch gewesen. Ist dir sowas fremd?

Eigentlich wollte ich ihr gar nichts unterstellen. Es wundert mich nur. Obwohl auch bei mir eine Neugier existiert, ist es letztendlich der gleiche Grund, weshalb ich nicht Rettungswagen hinterherfahre: Ich habe nur einen begrenzten Bedarf daran, menschliches Elend mitzuerleben.

Haspelbein
15.01.2009, 16:30
Generell sollte man vorsichtig sein, wenn man jemanden kennenlernt, steht ja schließlich niemanden auf der Stirn geschrieben " Ich bin ein Mörder ". [...]

Das ist wahr. Jedoch gibt das Internet eine gewisse Anonymitaet, was gewisse Verhaltensweisen beguenstigt, die sozialen Normen widersprechen, und denen man im real erlebten Umfeld weniger nachgeht, da man eher mit Sanktionen zu rechnen hat.



Vielmehr ist es doch aber auch ein Zeichen dafür, wie verkümmert und armselig die zwischenmenschlichen Beziehungen mittlerweile sind, wenn solche Möglichkeiten exzessiv wahrgenommen werden.
Da sollte man sich doch mal die Frage stellen, woher denn so etwas kommt ?

a) Wie schon oben geschrieben, so bietet das Internet eine Form der Anonymitaet und hat damit eine Schutzfunktion. Man hat weniger Angst vor Sanktionen oder Angriffen auf die eigene Person.

b) Die moderne Industriegesellschaft hat einen bisher unerreichten Grade der Entfremdung mit sich gebracht, der mitmenschliche Beziehungen entwertet.



Mein Credo lautet da immer, daß die Gesellschaft sich selbst verdient hat.
Sie, also wir alle, ist es, die sich lustig darüber macht, wenn jemand dick, häßlich, unmodern gekleidet, arm ect. ist.
Werte, bei denen es viele nicht zulassen den eigentlichen Menschen dahinter genauer kennenzulernen.
Werte, die es Menschen anscheinend unmöglich macht mit anderen in Kontakt zu treten, weil sie sich selbst für unzulänglich halten.

Das ist zwar kein Grund jemanden umzubringen, aber trotzdem sind Ursache und Wirkung dabei nicht außer Acht zu lassen, wenn nämlich das persönliche Kennenlernen dann genau diese Wertmaßstäbe zu Tage fördert und durch das, in den Augen des Anderen, Nichtentsprechen Situationen entstehen können ( auslachen, beschimpfen ect. ) die dann mitunter so, wie in diesem Fall, enden.

Es ist nicht nur die Beurteilung der anderen oder der eigenen Person, sondern ebenso ein Wunschdenken, dass im Internet moeglich ist. Man kann die andere Person auf die gewuenschten Eigenschaften reduzieren, was im real gelebten Leben wesentlich schwieriger ist.

henriof9
15.01.2009, 16:49
Es ist nicht nur die Beurteilung der anderen oder der eigenen Person, sondern ebenso ein Wunschdenken, dass im Internet moeglich ist. Man kann die andere Person auf die gewuenschten Eigenschaften reduzieren, was im real gelebten Leben wesentlich schwieriger ist.

Richtig, und deswegen ist es, m.M.n. eben erst recht besonders gefährlich.
Menschen, welche eine längere Zeit nur durch das Internet in Kontakt stehen, entwickeln eben genau durch dieses Wunschdenken eine bestimmte Vorstellung ihres Gegenüber und um so länger sie miteinander auf diese Weise kommunizieren um so stärker entwickelt sich diese Vorstellung, bis hin zum Verlieben.
Dadurch entsteht früher oder später aber auch der Wunsch, diesen Menschen persönlich kennen zu lernen, dabei vergessend, daß die eigene Darstellung auch nicht unbedingt der Wirklichkeit entspricht.
Kommt es dann zu einem Treffen ist im günstigsten Fall " nur " die Enttäuschung groß, im schlimmsten Fall allerdings, kann es zu Handlungen und Taten kommen, welche vorher nicht absehbar waren.

Akra
15.01.2009, 20:40
:)) :)) :))

So wie du das schreibst, klingt das fast, als wolltest du Tosca unterstellen, den richtigen Club gesucht zu haben.

Ich tippe doch mal, es war eher die pure Neugier. Wäre es bei mir auch gewesen. Ist dir sowas fremd?

Neugier ist ja ok aber:

Soweit ich es rausgelesen hatte war die eine Frau 39 und er war 26. Sie haben sich im Chat getroffen und in der selben Nacht hat sie ihm gesagt, dass sie ihn liebt?!? Sie haben sich dann direkt getroffen und ein Horrorfilm angeschaut.

Wenn dies nicht sozial gestört ist, was dann?

Tosca
15.01.2009, 20:46
Komisch, ich melde mich nie bei irgendwelchen Chats an, wenn ich in den Nachrichten hoere, dass sich dort Paedophile rumtreiben.

Das kannst du halten, wie du willst. Ich wollte nachprüfen, ob das stimmt. Es war mir aber zu blöde, diese Knuddels dort und ich stieg nach fünf Minuten aus. Wie gesagt, prüf du Meldungen auf deine, ich auf meine Weise.

Ach ja, für den Fall, dass deine Bildung nicht ganz so toll ist: Ich bin weiblich, das verrät mein Nick.

Tosca
15.01.2009, 20:53
:)) :)) :))

So wie du das schreibst, klingt das fast, als wolltest du Tosca unterstellen, den richtigen Club gesucht zu haben.

Ich tippe doch mal, es war eher die pure Neugier. Wäre es bei mir auch gewesen. Ist dir sowas fremd?

Er/sie/es hat es zumindestg versucht, sonst hätte er/sie/es sich nicht so asugedrückt.

Natürlich wollte ich überprüfen, ab es da tatsächlich Pädos gibt. ich meldete mich als 12-jähriges Mädchen an. Also aus dem Alter bin ich weit raus. Nur mir war es schnell es war zu blöde. Da sollst du immer rumknuddeln, das habe ich nicht verstanden. Nach fünf Minuten hatte ich die Nase voll und dachte mir: Sollen andere prüfen, wieviele Pädos da rumhüpfen. Ich bin nicht der gute Mensch des Internets.

Haspelbein scheint irre Fantasien zu haben.

Tosca
15.01.2009, 20:58
Eigentlich wollte ich ihr gar nichts unterstellen. Es wundert mich nur. Obwohl auch bei mir eine Neugier existiert, ist es letztendlich der gleiche Grund, weshalb ich nicht Rettungswagen hinterherfahre: Ich habe nur einen begrenzten Bedarf daran, menschliches Elend mitzuerleben.

Aha, fahre ich jetzt auch noch dem Rettungswagen hinterher? Vielleicht sitze ich gelegentlich drinne.

Doch, du unterstellst sehr wohl, hast aber nicht die Traute, es einzugestehen. So lange mir Leute, die ich ernst nehme, nichts unterstellen, macht es mir nix aus.

@ Mütterchen,

dir hätte ich es sehr übel genommen, hättest du solches Zeugs geschrieben. Aber zum Glück ist das nicht dein Stil.

Haspelbein
15.01.2009, 21:00
Das kannst du halten, wie du willst. Ich wollte nachprüfen, ob das stimmt. Es war mir aber zu blöde, diese Knuddels dort und ich stieg nach fünf Minuten aus. Wie gesagt, prüf du Meldungen auf deine, ich auf meine Weise.

Ach ja, für den Fall, dass deine Bildung nicht ganz so toll ist: Ich bin weiblich, das verrät mein Nick.

Trotzdem hast du meine Frage nicht beantwortet. Ich habe persoenlich nicht das geringste Verlangen nachzupruefen, wo sich Paedophile rumtreiben und wo nicht.

Ich habe selbst einen Sohn, bin mir dieser Problematik bewusst, jedoch gehe ich diesen Dingen normalerweise nicht selbst nach.

P.S.: Fuer den Fall, dass deine Bildung nicht ganz so toll ist, lies doch mal meine Antwort auf Thauris Gegenfrage in diesem Strang.

Haspelbein
15.01.2009, 21:02
Aha, fahre ich jetzt auch noch dem Rettungswagen hinterher? Vielleicht sitze ich gelegentlich drinne.

Doch, du unterstellst sehr wohl, hast aber nicht die Traute, es einzugestehen. So lange mir Leute, die ich ernst nehme, nichts unterstellen, macht es mir nix aus.

@ Mütterchen,

dir hätte ich es sehr übel genommen, hättest du solches Zeugs geschrieben. Aber zum Glück ist das nicht dein Stil.

Okay, wenn man mich bewusst missverstehen will, so reicht das fuer die Ignorierliste.

Tosca
15.01.2009, 21:02
Neugier ist ja ok aber:

Soweit ich es rausgelesen hatte war die eine Frau 39 und er war 26. Sie haben sich im Chat getroffen und in der selben Nacht hat sie ihm gesagt, dass sie ihn liebt?!? Sie haben sich dann direkt getroffen und ein Horrorfilm angeschaut.

Wenn dies nicht sozial gestört ist, was dann?

Ok, das sind erwachsene Leute, die sollten eigentlich wissen, was sich alles im Internet tummelt.

Mir ging es eher darum, dass da ausgewachsene Männer sich an kleine Mädchen ranmachen. Und hier sind die Chatbetreiber eindeutig in der Pflicht.

Tosca
15.01.2009, 21:02
Okay, wenn man mich bewusst missverstehen will, so reicht das fuer die Ignorierliste.

Danke, das ist ein gutes Werk.

Mütterchen
15.01.2009, 21:03
Neugier ist ja ok aber:

Soweit ich es rausgelesen hatte war die eine Frau 39 und er war 26. Sie haben sich im Chat getroffen und in der selben Nacht hat sie ihm gesagt, dass sie ihn liebt?!? Sie haben sich dann direkt getroffen und ein Horrorfilm angeschaut.

Wenn dies nicht sozial gestört ist, was dann?

Akra, nur zur Info, du hast meinen Beitrag missverstanden, er nahm Bezug auf #20.

Ohne den Link jetzt zu lesen- nur nachdem was du geschrieben hast: also dass man in einem Chatroom flirtet und den Gesprächspartner so toll findet, dass man glaubt, bereits verliebt zu sein, halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich. (nicht aus eigener Erfahrung, falls du das jetzt fragen möchtest). Nicht mehr so ganz so jung zu sein, das bedeutet nicht zwangsläufig, nicht naiv zu sein.
Und Horrorfilme - naja, mein Ding sind die nicht, aber schließlich sehen sich sehr viele Leute sowas an. Außerdem kann man sich dabei schön aneinanderklammern.

Und eine Frau von 39 und ein Mann von 26 - vom Hocker haut mich das jetzt nicht. Kam auch schon mal öfters vor.

Pikes
15.01.2009, 21:03
Wasn assi. Der Mörder bekommt bei Knuddels Tussis ab. Zu meinen Zeiten habe ich dort keine Schnecken aufreißen können :(

Tosca
15.01.2009, 21:07
Richtig, und deswegen ist es, m.M.n. eben erst recht besonders gefährlich.
Menschen, welche eine längere Zeit nur durch das Internet in Kontakt stehen, entwickeln eben genau durch dieses Wunschdenken eine bestimmte Vorstellung ihres Gegenüber und um so länger sie miteinander auf diese Weise kommunizieren um so stärker entwickelt sich diese Vorstellung, bis hin zum Verlieben.
Dadurch entsteht früher oder später aber auch der Wunsch, diesen Menschen persönlich kennen zu lernen, dabei vergessend, daß die eigene Darstellung auch nicht unbedingt der Wirklichkeit entspricht.
Kommt es dann zu einem Treffen ist im günstigsten Fall " nur " die Enttäuschung groß, im schlimmsten Fall allerdings, kann es zu Handlungen und Taten kommen, welche vorher nicht absehbar waren.

Wenn du jemanden über lange Zeit via Internet kennst, es gibt ja schließlich Skype, dann kannst du dir binnen ein zwei Jahren durchaus ein gewisses Bild vom Charakter des Gegenüber machen. Und wenn man sich tatsächlich trifft, dann nicht in der eigenen Wohnung oder in der des Bekannten.

Natürlich ist es schwer zu sagen, was für ein Mensch wirklich hinter dem Nick steht.

Was ich für Wahnsinn halte: Sich mit jemandem sofort zu verabreden, da kann man sich auch ein Schild um den Hals hängen: "Bring mich um".

Tosca
15.01.2009, 21:09
Akra, nur zur Info, du hast meinen Beitrag missverstanden, er nahm Bezug auf #20.

Ohne den Link jetzt zu lesen- nur nachdem was du geschrieben hast: also dass man in einem Chatroom flirtet und den Gesprächspartner so toll findet, dass man glaubt, bereits verliebt zu sein, halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich. (nicht aus eigener Erfahrung, falls du das jetzt fragen möchtest). Nicht mehr so ganz so jung zu sein, das bedeutet nicht zwangsläufig, nicht naiv zu sein.
Und Horrorfilme - naja, mein Ding sind die nicht, aber schließlich sehen sich sehr viele Leute sowas an. Außerdem kann man sich dabei schön aneinanderklammern.

Und eine Frau von 39 und ein Mann von 26 - vom Hocker haut mich das jetzt nicht. Kam auch schon mal öfters vor.

Der Trend geht eindeutig zum wesentlich jüngeren Mann.

Akra
15.01.2009, 21:13
Ok, das sind erwachsene Leute, die sollten eigentlich wissen, was sich alles im Internet tummelt.

Mir ging es eher darum, dass da ausgewachsene Männer sich an kleine Mädchen ranmachen. Und hier sind die Chatbetreiber eindeutig in der Pflicht.

Wieso?

Können sich Eltern nicht mit ihren Kindern beschäftigen und schauen was diese im Internet machen?

Können Eltern sich nicht mit dem Thema Internet auseinandersetzen und bestimmte Seiten bzw Chats die besonders geschützt sind für ihre Kinder freigeben und den Rest sperren?

Der der die Schuld nur beim Chatbetreiber sucht braucht sich nicht wundern wenn etwas passiert. Die Hauptverantwortung liegt bei den Eltern selber.

Tosca
15.01.2009, 21:17
Wieso?

Können sich Eltern nicht mit ihren Kindern beschäftigen und schauen was diese im Internet machen?

Können Eltern sich nicht mit dem Thema Internet auseinandersetzen und bestimmte Seiten bzw Chats die besonders geschützt sind für ihre Kinder freigeben und den Rest sperren?

Der der die Schuld nur beim Chatbetreiber sucht braucht sich nicht wundern wenn etwas passiert. Die Hauptverantwortung liegt bei den Eltern selber.

Logisch sind in erster Linie die Eltern gefordert, keine Frage. Aber auch die Chatbetreiber können sich die Mühe machen und die Chatlogs durchschauen. Also wenn es sich um Kinder handelt. Wenn sich erwachsene zum Poppen treffen wollen, ist das deren Sache.

Bettmaen
15.01.2009, 21:19
Der der die Schuld nur beim Chatbetreiber sucht braucht sich nicht wundern wenn etwas passiert. Die Hauptverantwortung liegt bei den Eltern selber.
Das ist richtig. Aber die Realität in den Wohnstuben vieler Eltern ist unbeschreiblich düster. Es gibt viele Kinder, die nur ein Elternteil zu Gesicht bekommen, das obendrein heillos überfordert ist.

Seitdem der Pöbel sich selbst überlassen wurde, weiß er nicht so recht, wie er sein Leben gestalten soll - vor dem PC oder doch vor dem Fernseher?

Akra
15.01.2009, 21:23
Akra, nur zur Info, du hast meinen Beitrag missverstanden, er nahm Bezug auf #20.

Ohne den Link jetzt zu lesen- nur nachdem was du geschrieben hast: also dass man in einem Chatroom flirtet und den Gesprächspartner so toll findet, dass man glaubt, bereits verliebt zu sein, halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich. (nicht aus eigener Erfahrung, falls du das jetzt fragen möchtest). Nicht mehr so ganz so jung zu sein, das bedeutet nicht zwangsläufig, nicht naiv zu sein.
Und Horrorfilme - naja, mein Ding sind die nicht, aber schließlich sehen sich sehr viele Leute sowas an. Außerdem kann man sich dabei schön aneinanderklammern.

es geht um den zeitlichen Rahmen. Nach den ersten Gespräch bzw. eher Süßholzraspeln zu sagen "Oh ich liebe dich" ist für mich nicht normal. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hätte es auch jeder x-beliebige, andere Mensch sein können.


Und eine Frau von 39 und ein Mann von 26 - vom Hocker haut mich das jetzt nicht. Kam auch schon mal öfters vor.

Nur meine Meinung aber in 9 von 10 Fällen dreht es sich in solchen Beziehungen bewußt oder auch unbewußt eh nur um den Status und das Geld des Anderen und somit die Möglichkeiten die die neue Welt einen bietet. Mit Liebe hat dies für mich nichts gemeinsam.

Akra
15.01.2009, 21:29
Das ist richtig. Aber die Realität in den Wohnstuben vieler Eltern ist unbeschreiblich düster. Es gibt viele Kinder, die nur ein Elternteil zu Gesicht bekommen, das obendrein heillos überfordert ist.

Seitdem der Pöbel sich selbst überlassen wurde, weiß er nicht so recht, wie er sein Leben gestalten soll - vor dem PC oder doch vor dem Fernseher?

Richtig und wenn ich sehe das es Fernsehprogramm schon für 2+ jährige gibt, kriege ich so das kotzen.

Kreativität, Kombinatorik und somit auch Intelligenz entfaltet sich durchs entdecken und mit Sicherheit nicht beim anschauen von vorgefertigten Inhalten. Viele Eltern wissen nicht mal ansatzweise was sie ihren Kindern damit antun.

Emirkan1989
16.01.2009, 00:39
Das war bestimmt Enzo.

Du hattest Kontakt zu diesem Serienmörder?

Thauris
16.01.2009, 09:47
e


Nur meine Meinung aber in 9 von 10 Fällen dreht es sich in solchen Beziehungen bewußt oder auch unbewußt eh nur um den Status und das Geld des Anderen und somit die Möglichkeiten die die neue Welt einen bietet. Mit Liebe hat dies für mich nichts gemeinsam.


Ähm - nein! Trend steigend! Und im umgekehrten Fall müsste Deine Theorie ja dann auch für Männer gelten, denn das ist genau das gleiche.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cougar_(Slang (http://de.wikipedia.org/wiki/Cougar_%28Slang))

Leo Navis
16.01.2009, 11:09
Du hattest Kontakt zu diesem Serienmörder?
Das war ein Scherz, den Du Neuling natürlich nicht verstehen kannst.

Enzo war ein berüchtigter User hier und in der PA, hat mehrere User bedroht. Ich könnte mir gut vorstellen, wenn so einer bei Knuddels anfängt Frauen umzubringen - zum Glück liest er das nicht, er würde mir wahrscheinlich irgendwen wegen Verleumdung auf den Hals hetzen ;)

Cash!
16.01.2009, 11:40
Als ich 15 war, habe ich dort auch mal gechattet, wenn auch ohne große Motiavtion...war halt Gruppenzwang.

Ich habe Knuddels.de sowohl von der Aufmachung, als auch von der Zielgruppe eher für ein Forum von 12-18 Jährigen gehalten. Das sich dort auch 39'ig Jährige rumgetummelt haben, war mir damals nicht bekannt, aber so ist das eben heute.

Anonymität ist eben ein Segen und ein Fluch. Wenn ich mich mit Leuten aus dem Internet verabrede gibt es generell3 1Grundregel:

Die ersten Treffen immer an öffentlichen Orten.

Das verhindert zwar nicht, dass sich diese Personen im Nachinein als verrückte Massenmörder outen, aber es schreckt Faker und Lügner ab. Alles andere ist das Menschenkenntnis.

Menschenkentnis und Intelligenz, die eine 26'ig Jährige eigentlich besitzen sollte. Aber wer mit 26 noch bei Knuddels rumhängt, muss sich auch nachsagen lassen, dass man ein bisschen ballaballa ist.

Sophisticated
16.01.2009, 11:58
[...] - zum Glück liest er das nicht, er würde mir wahrscheinlich irgendwen wegen Verleumdung auf den Hals hetzen ;)

Und Du weißt sicher, dass er das nicht liest?

mfG

Akra
16.01.2009, 12:22
Ähm - nein! Trend steigend! Und im umgekehrten Fall müsste Deine Theorie ja dann auch für Männer gelten, denn das ist genau das gleiche.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cougar_(Slang (http://de.wikipedia.org/wiki/Cougar_%28Slang))

Naturlement.

Oder glaubst du ernsthaft unser Loddar hätte seine 30 jährige, jüngere Freundin wenn er Hartz4ler wäre?

Schade das es bei deinem Link keine Statistiken über die finanziellen Situationen der jeweiligen Partner gibt.

Aber die Aussage "Die Parallele liegt in der Eigenschaft der Jagd (auf jüngere Männer)." reicht mir schon.

Es geht nicht um Liebe sondern um Bestätigung: "Ja du bist zwar 50, die Natur hat dich eigentlich schon längst als tot eingeplant bzw. Uroma aber in unserer neuen, super modernen Welt bist du fit und anziehend auf junge Männer und kannst es noch mit einer 20 jährigen Frau aufnehmen"

Der junge Mann selber ist nur Status Symbol. Dies wird derjenige aber mit Sicherheit nicht kostenlos machen.

Thauris
16.01.2009, 12:35
Naturlement.

Oder glaubst du ernsthaft unser Loddar hätte seine 30 jährige, jüngere Freundin wenn er Hartz4ler wäre?

Schade das es bei deinem Link keine Statistiken über die finanziellen Situationen der jeweiligen Partner gibt.

Aber die Aussage "Die Parallele liegt in der Eigenschaft der Jagd (auf jüngere Männer)." reicht mir schon.

Es geht nicht um Liebe sondern um Bestätigung: "Ja du bist zwar 50, die Natur hat dich eigentlich schon längst als tot eingeplant bzw. Uroma aber in unserer neuen, super modernen Welt bist du fit und anziehend auf junge Männer und kannst es noch mit einer 20 jährigen Frau aufnehmen"

Der junge Mann selber ist nur Status Symbol. Dies wird derjenige aber mit Sicherheit nicht kostenlos machen.


Nicht wirklich.

http://www.welt.de/vermischtes/article2591881/Wenn-aeltere-Frauen-auf-junge-Maenner-stehen.html

http://portal.gmx.net/de/themen/lifestyle/liebe/6170208-Erfolgreiches-Liebesmodell-Frau-liebt-Juengeren,cc=000000156300061702081Sg4oA.html

Leo Navis
16.01.2009, 13:01
Und Du weißt sicher, dass er das nicht liest?

mfG
Nö ... ich glaube auch nicht, dass er das bei mir machen würde, mich sah er glaube ich eher als unbedarftes Kind als als ernstzunehmenden Gegner, den man vernichten müsse. ;)

sunbeam
16.01.2009, 13:18
Ob es unter den Usern hier auch mal einen Mörder gab oder es noch einen geben wird? Ich meine, in meinen Augen ist dieses Forum voller Durchgeknallter, es dürfte nur eine Frage der Zeit sein wann der Erste hier austickt!

henriof9
16.01.2009, 16:55
Oder glaubst du ernsthaft unser Loddar hätte seine 30 jährige, jüngere Freundin wenn er Hartz4ler wäre?

Es geht nicht um Liebe sondern um Bestätigung: "Ja du bist zwar 50, die Natur hat dich eigentlich schon längst als tot eingeplant bzw. Uroma aber in unserer neuen, super modernen Welt bist du fit und anziehend auf junge Männer und kannst es noch mit einer 20 jährigen Frau aufnehmen"

Der junge Mann selber ist nur Status Symbol. Dies wird derjenige aber mit Sicherheit nicht kostenlos machen.

Dir ist aber schon klar, daß es in den meisten Fällen umgekehrt ist ?

Warum hat sich denn Loddar eine jüngere Frau genommen und keine in seinem oder ähnlichem Alter ?
Und was die Bestätigung betrifft, sind es doch in erster Linie Männer die ihren 3. Frühling bekommen und ihre Partnerin gegen eine Jüngere austauschen.
Sollen denn nun diese, ausgetauschten, Frauen den Rest ihres Lebens vor sich hin leben mit dem Gedanken im Kopf " Scheiße, ich bin schon über 40 und kriege keinen Mann mehr ab " ?

Generell spielt der Altersunterschied doch keine Rolle, egal wer der Ältere von beiden ist, nur das es in der Gesellschaft akzeptiert ist/wird wenn der Mann der Ältere ist, bei einer älteren Frau ist die Akzeptanz dann nicht mehr so doll.

Thauris
16.01.2009, 17:03
Dir ist aber schon klar, daß es in den meisten Fällen umgekehrt ist ?

Warum hat sich denn Loddar eine jüngere Frau genommen und keine in seinem oder ähnlichem Alter ?
Und was die Bestätigung betrifft, sind es doch in erster Linie Männer die ihren 3. Frühling bekommen und ihre Partnerin gegen eine Jüngere austauschen.
Sollen denn nun diese, ausgetauschten, Frauen den Rest ihres Lebens vor sich hin leben mit dem Gedanken im Kopf " Scheiße, ich bin schon über 40 und kriege keinen Mann mehr ab " ?

Generell spielt der Altersunterschied doch keine Rolle, egal wer der Ältere von beiden ist, nur das es in der Gesellschaft akzeptiert ist/wird wenn der Mann der Ältere ist, bei einer älteren Frau ist die Akzeptanz dann nicht mehr so doll.


Jawollja - so isses!

Leo Navis
17.01.2009, 10:03
Ob es unter den Usern hier auch mal einen Mörder gab oder es noch einen geben wird? Ich meine, in meinen Augen ist dieses Forum voller Durchgeknallter, es dürfte nur eine Frage der Zeit sein wann der Erste hier austickt!
Ach was, die tun nur so. Eigentlich sind wir alle 14-jährige Computer-Nerds, die nachplappern was Papa beim Kichentisch so ablässt.