PDA

Vollständige Version anzeigen : Epochenwandel: Das Ende des deutschen Schuldkultes gegenüber Juda?



Krabat
14.01.2009, 17:58
Die ewige deutsche Schuld gegenüber Juda scheint in's Bröckeln geraten zu sein. Der Tod ist nicht mehr länger "ein Meister aus Deutschland", der ZDJ verkümmert in den Augen vieler Deutscher zur inkarnierten Witzfigur, vertreten durch Menschen wie Knobloch, Friedman, Kramer, dem Tschibokämpfer.

Noch immer aber hält die deutsche Politik am BRD-Dogma der "besonderen Beziehungen" zu Israel und der "besonderen Verantwortung" Deutschlands für Israel fest.

Mit dieser quasi-religiösen Begründung hat Merkel der Hamas die Alleinschuld am Krieg gegeben. Mit dieser Begründung treiben sich ab heute deutsche Polizisten in Ägypten herum, um der Hamas die Versorungswege aus Ägypten abzuschneiden und damit indirekt in den Krieg einzugreifen.
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/gaza-weiter-verzweifelte-friedensbemuehungen-im-gazastreifen_aid_362136.html

Das Volk aber denkt anders: Eine Forsa-Studie besagt, daß die Mehrheit der Deutschen (60 Prozent) eine besondere Verpflichtung für Israel ablehnen. Gerade die Jüngeren (70 Prozent) sind dagegen. Das Volk teilt auch nicht Merkels Alleinschuldthese. Nur 30 Prozent geben der Hamas die Alleinschuld am Krieg. Und jeder zweite (49 Prozent) bezeichnet Israel als aggressiven Staat.
http://www.stern.de/politik/deutschland/:%0A%09%09stern-Umfrage%0A%09%09%09-Jeder-Zweite-Israel-aggressiv/651466.html

Ich denke, die Epoche des deutschen Schuldkults ist vorbei. Da mögen die Politiker noch so hysterisch kreischen und den KZ-Besuch für jeden Schüler verpflichtend machen oder den Holocaustunterricht bereits den Kindergartenkindern verordnen.

Es ist vorbei.

Ajax
14.01.2009, 18:06
Das ist nur zu zu begrüßen.

Insgeheim haben die meisten Bürger diesen Holocaust-Schmarn satt. Leider wird das nicht offen ausgesprochen. Doch gerade die junge Generation denkt zunehmend rechts und lässt sich nicht mehr durch linksrevolutionäres Gedankengut vereinnahmen. Die Umerziehung scheitert an ihnen, da die übermäßige Berieselung mit dem Holocaust automatisch zu einer Abwehrhaltung führt.

Die folgende Generation in Deutschland bringt den Wechsel. Da bin ich mir sicher.

wtf
14.01.2009, 18:13
Die Einzigartigkeit des in industriellem Maßstab durchgeführten Massenmordes in deutschem Namen steht außer Frage. Ebenso klar ist, daß die heute lebenden Deutschen damit nichts zu tun haben. Aus der bloßen Tatsache, möglicherweise Enkelkind eines Verbrechers zu sein, leitet sich primär keine Verantwortung ab.

Die Frage ist, wie man der jungen Generation die notwendige Sensibilität vermittelt, die dieses Thema erfordert.

Meiner Meinung nach geht der ZdJ den falschen Weg. Wenngleich verständlich ist, daß die direkt betroffene Generation um Frau Knobloch chronisch mahnt, ist diese Reaktion nicht zielführend, weil sie eintweder dazu führt, auf Durchzug zu schalten oder sich genervt abzuwenden.

Dem ZdJ täte eine personelle Verjüngung gut. Idealerweise sollten dabei Personen mit schmutziger Weste (M. Friedman) übergangen werden.

wittgenstein
14.01.2009, 18:27
wtf
Die Einzigartigkeit des in industriellem Maßstab durchgeführten Massenmordes in deutschem Namen steht außer Frage

Darf er deswegen nicht in Frage gestellt werden ?:)

henriof9
14.01.2009, 18:34
Das glaube ich nicht, eher das Gegenteil wird passieren.

Denn was sagt uns das, daß 70% der Jüngeren keine außergewöhnliche Verpflichtung ggü. Israel mehr sehen ?
Es sagt uns, daß sie zu wenig über die Geschichte wissen.
Gut, eine " außergewöhnliche " Verpflichtung sehe ich nun, nach 60 Jahren, auch nicht mehr, aber eine Verpflichtung schon, nicht nur ggü. Israel, sondern eine Verpflichtung generell gegen Ungerechtigkeiten und Kriege vorzugehen, damit nicht wieder so etwas passieren kann.

Es sagt uns aber auch, das der ZDJ und die deutsche Politik kein Fingerspitzengefühl haben mit diesem sensiblen Thema umzugehen, ohne dabei immer die Nazi- Keule zu schwenken.

Und der Konflikt im Gaza ?

Auch da zeigt sich, daß eine unvoreingenommene Geschichtsaufarbeitung und eine Erklärung und Aufklärung der Sachverhalte, Ursachen und Gründe eben nicht gelehrt werden.

Und was passiert ?

Bei Läden, Demos ect. welche nicht dem PoCorl. Mainstream zu zuordnen sind, werden lautstark Boykott gefordert oder Verbote ausgesprochen, KZ- Besuche werden zur Pflicht und mit nochmehr Widerwillen seitens der Verpflichteten wahrgenommen.

Und da sie einfach nicht sehen wollen, daß sie sich damit mehr schaden als nutzen wird das Gedöhns und Geschrei über den Schuldkult nur größer und aggressiver werden.

Moser
14.01.2009, 18:37
Die Einzigartigkeit des in industriellem Maßstab durchgeführten Massenmordes in deutschem Namen steht außer Frage. Ebenso klar ist, daß die heute lebenden Deutschen damit nichts zu tun haben. Aus der bloßen Tatsache, möglicherweise Enkelkind eines Verbrechers zu sein, leitet sich primär keine Verantwortung ab.

Doch!!! Es leitet sich die Verantwortung ab, dass so etwas nie wieder passiert!



Die Frage ist, wie man der jungen Generation die notwendige Sensibilität vermittelt, die dieses Thema erfordert.

Meiner Meinung nach geht der ZdJ den falschen Weg. Wenngleich verständlich ist, daß die direkt betroffene Generation um Frau Knobloch chronisch mahnt, ist diese Reaktion nicht zielführend, weil sie eintweder dazu führt, auf Durchzug zu schalten oder sich genervt abzuwenden.

Dem ZdJ täte eine personelle Verjüngung gut. Idealerweise sollten dabei Personen mit schmutziger Weste (M. Friedman) übergangen werden.

Teilweise Zustimmung. Aber für mich sollte nicht nur der ZdJ Interesse daran haben, den Nationalsozialismus und den Holocaust vernünftig zu thematisieren. Da sind alle politischen Kräfte gefragt, sowie natürlich die Bildungseinrichtungen.

wtf
14.01.2009, 18:38
wtf

Darf er deswegen nicht in Frage gestellt werden ?:)

§130 sagt nein.

wtf
14.01.2009, 18:39
Doch!!! Es leitet sich die Verantwortung ab, dass so etwas nie wieder passiert!


Das sind edle Worte, alleine ich habe Zweifel. Bei dem Massaker zwischen Hutu und Tutsi (body count ~ 900.000) hat sich keine Sau für deren Schicksal interessiert.

Moser
14.01.2009, 18:43
Das sind edle Worte, alleine ich habe Zweifel. Bei dem Massaker zwischen Hutu und Tutsi (body count ~ 900.000) hat sich keine Sau für deren Schicksal interessiert.

Du weisst wie ich es meine.

Zumindest muss man in seinem eigenen Land dafür sorgen, dass nie wieder so etwas geschieht. Das ist der erste Schritt.

romeo1
14.01.2009, 18:45
Das sind edle Worte, alleine ich habe Zweifel. Bei dem Massaker zwischen Hutu und Tutsi (body count ~ 900.000) hat sich keine Sau für deren Schicksal interessiert.

Und diese Schlächtereien geschahen im Wesentlichen innerhalb von nur 4 Monaten.

wittgenstein
14.01.2009, 18:47
§130 sagt nein.

Was dazu führt, daß entgegen deutschem Prozeßrecht Beweisanträge nicht mehr mündlich verlesen werden dürfen und Verteidiger sich ebenfalls strafbar machen, wenn sie verteidigend vortragen:(

marc
14.01.2009, 19:02
Noch immer aber hält die deutsche Politik am xxx fest.

Das Volk aber denkt anders.

Es ist vorbei.

Die Mehrheit des Volkes denkt in vielen Punkten anders als die Mehrheit der politischen Klasse. Das hatte nur aus verschiedenen Gründen keine Auswirkungen bisher. So wird es wohl auch hierbei sein.




Die Frage ist, wie man der jungen Generation die notwendige Sensibilität vermittelt, die dieses Thema erfordert.

Meiner Meinung nach geht der ZdJ den falschen Weg.

Ich glaube, der ZdJ geht nicht deshalb den falschen Weg, weil er oft auf Einschüchterung statt Sensibilität setzt, sondern weil er noch zu sehr an den alten, den biologischen NS-Antisemitismus denkt, der aber heute keine große Rolle mehr spielt und dessen Relevanz ersetzt wurde durch linke und muslimische Formen des "Antizionismus", bei dem ja immer häufiger sichtbar wird, dass er in Anführungszeichen gesetzt werden muss.

Pascal_1984
14.01.2009, 19:04
wtf

Darf er deswegen nicht in Frage gestellt werden ?:)

So sieht es "unser" Gesetz jedenfalls vor!

wittgenstein
14.01.2009, 19:06
So sieht es "unser" Gesetz jedenfalls vor!


Da Du ein Feind von Besatzern bist - wie auch ich - weiß ich, was Du unter "unser Gesetz" verstehst:)

Wolf
14.01.2009, 19:06
Das ist nur zu zu begrüßen.

Insgeheim haben die meisten Bürger diesen Holocaust-Schmarn satt. Leider wird das nicht offen ausgesprochen. Doch gerade die junge Generation denkt zunehmend rechts und lässt sich nicht mehr durch linksrevolutionäres Gedankengut vereinnahmen. Die Umerziehung scheitert an ihnen, da die übermäßige Berieselung mit dem Holocaust automatisch zu einer Abwehrhaltung führt.

Die folgende Generation in Deutschland bringt den Wechsel. Da bin ich mir sicher.

Tatsächlich kenne ich an unserer Schule (Wo bei nur 300-400 Schülern jeder jeden kennt) niemand der rechts gewandt ist.

wtf
14.01.2009, 19:08
Ich glaube, der ZdJ geht nicht deshalb den falschen Weg, weil er oft auf Einschüchterung statt Sensibilität setzt, sondern weil er noch zu sehr an den alten, den biologischen NS-Antisemitismus denkt, der aber heute keine große Rolle mehr spielt und dessen Relevanz ersetzt wurde durch linke und muslimische Formen des "Antizionismus", bei dem ja immer häufiger sichtbar wird, dass er in Anführungszeichen gesetzt werden muss.

Das ist eine sehr gute Diagnose.

Pascal_1984
14.01.2009, 19:18
Tatsächlich kenne ich an unserer Schule (Wo bei nur 300-400 Schülern jeder jeden kennt) niemand der rechts gewandt ist.

Niemand der es zugibt, das mag sein! Schließlich wird heutzutage aus rechtsgewand oder konserativ gleich mal rechtsradikal umgedichtet!

Aldebaran
14.01.2009, 20:34
Der "Schukldkult" wird sich mit wachsendem Zeitabstand selbstverständlich abschwächen und diejenigen, die sich dagegen zu stemmen versuchen, eine zunehmend peinliche Figur machen, da zumindest in Europa die Zeit für die Enstehung neuer, vom Anlass gelöster Kulte definitv vorbei ist. Eine Historisierung ist spätestens mit dem Ableben der letzten Zeitzeugen unvermeidlich.

Um so wichtiger ist es, die Beziehung zu Israel davon zu lösen und sie endlich mit den Interessen Deutschlands und Europas zu begründen. Leider ist Außenpolitik in diesem Lande generell eine entweder parteipolitische, moralisch-emotionale oder juristische Angelegenheit, was die Definition von deutschen Interessen fast unmöglich macht.

Aldebaran
14.01.2009, 20:37
Das glaube ich nicht, eher das Gegenteil wird passieren.

Denn was sagt uns das, daß 70% der Jüngeren keine außergewöhnliche Verpflichtung ggü. Israel mehr sehen ?
Es sagt uns, daß sie zu wenig über die Geschichte wissen.
Gut, eine " außergewöhnliche " Verpflichtung sehe ich nun, nach 60 Jahren, auch nicht mehr, aber eine Verpflichtung schon, nicht nur ggü. Israel, sondern eine Verpflichtung generell gegen Ungerechtigkeiten und Kriege vorzugehen, damit nicht wieder so etwas passieren kann.


Dieses Argument ist im Hinblick auf Israel nicht wirklich wertvoll, denn erstens wird es ja auch von den Sympathisanten der Palästinenser benutzt und zweitens führt es häufig auch dazu, an Israel höhere moralische Maßstäbe anzulegen, als es der Sache seiner Existenzerhaltung dienlich sein mag.

Aldebaran
14.01.2009, 20:45
Du weisst wie ich es meine.

Zumindest muss man in seinem eigenen Land dafür sorgen, dass nie wieder so etwas geschieht. Das ist der erste Schritt.


Nur was folgt daraus?

Die Folgerungen können diametral auseinanderliegen. Für den einen bedeutet es den ewigen Kampf "gegen Rechts" und die vorbehaltlose Unterstützung eines jeden Anliegens von "Minderheiten" wie etwa der Errichtung von Großmoscheen.

Logisch ist das aber überhaupt nicht. Die einzig logische Folgerung wäre nämlich die, exponierte Minderheiten gar nicht erst entstehen zu lassen, da man das Verhalten späterer Generationen nicht voraussagen kann. Zugespitzt heißt das: Wer jetzt für Großmoscheen eintritt, schafft möglicherweise die Basis für einen zukünftigen neuen Holocaust, wobei die Moslems darin allerdings sowohl die Opfer als auch die Täter sein könnten.

Moser
14.01.2009, 20:47
Nur was folgt daraus?

Die Folgerungen können diametral auseinanderliegen. Für den einen bedeutet es den ewigen Kampf "gegen Rechts" und die vorbehaltlose Unterstützung eines jeden Anliegens von "Minderheiten" wie etwa der Errichtung von Großmoscheen.

Logisch ist das aber überhaupt nicht. Die einzig logische Folgerung wäre nämlich die, exponierte Minderheiten gar nicht erst entstehen zu lassen, da man das Verhalten späterer Generationen nicht voraussagen kann. Zugespitzt heißt das: Wer jetzt für Großmoscheen eintritt, schafft möglicherweise die Basis für einen zukünftigen neuen Holocaust, wobei die Moslems darin allerdings sowohl die Opfer als auch die Täter sein könnten.

Interessanter Denkansatz, den man unbedingt berücksichtigen muss!

Ich gebe dir 100%ig Recht.

Volkov
14.01.2009, 21:06
Das Ende des Schuldkultes ? Das werde ich nicht mehr erleben, da muss es schon noch länger dauern. Nach dem NS-Schuldkult kommt dann der DDR-Schuldkult.

Salazar
14.01.2009, 21:11
Die Einzigartigkeit des in industriellem Maßstab durchgeführten Massenmordes in deutschem Namen steht außer Frage.

Die Einzigartigkeit jedes historischen Ereignisses steht ausser Frage. Bringt uns das weiter?

-25Grad
14.01.2009, 22:09
Das Ende des Schuldkultes ? Das werde ich nicht mehr erleben, da muss es schon noch länger dauern. Nach dem NS-Schuldkult kommt dann der DDR-Schuldkult.Ich freue mich schon wie ein kleines Kind vor der Bescherung auf den BRD-Schuldkult. ;)
Ansonsten, zum Thema gibt es nicht sehr viel zu sagen : Im Hinblick auf den Holocaust tut nichts so sehr Not wie ein Schlußstrich unter das gesellschaftspolitisch relevante, emotionalisierte Holocaust-Gedenken.
Eine Verhinderung eines neuerlichen Holocausts kann niemand garantieren. Das Potenzial zu solchen Massenmorden steckt im Menschen ( nicht im Deutschen ). Eine relativ gute Vorsichtsmaßnahme ist a. eine weltanschaulich gefestigte Bevölkerung, b. eine anständige politische Ordnung. Wir verfügen in weiten Teilen wir weder über a. noch über b..

Aldebaran
14.01.2009, 22:19
Interessanter Denkansatz, den man unbedingt berücksichtigen muss!

Ich gebe dir 100%ig Recht.


Der grundsätzliche Denkfehler auf der linken und linksliberalen Seite ist der, dass Frendenfeindlichkeit eine Aberration sei, die aus bestimmten gesellschaftlichen Verhältnissen folge und durch Erziehung und Sozialarbeit besetigt werden könne.

M.E. ist es genau umgekehrt. Fremdenfeindlichkeit ist eine athropologische Konstante. Natürlich ist die Fähigkeit zur Kooperation mit Angehörigen anderer Gruppen durchaus im Menschen angelegt, genauso aber auch das Bedürfnis, das eigene Revier, die eigenen Ressourcen und - was meistens verschwiegen wird - die eigenen Frauen zu verteidigen.

Die wirkliche Aberration ist nicht die Fremdenfeindlichkeit, sondern die anerzogene Fremdenfreundlichkeit. Und das wird wahrscheinlich nicht immer so bleiben.

Ajax
14.01.2009, 22:23
Tatsächlich kenne ich an unserer Schule (Wo bei nur 300-400 Schülern jeder jeden kennt) niemand der rechts gewandt ist.

Das muss ein Albtraum sein, dort zu lernen.

D-Moll
14.01.2009, 22:35
Die Deutschen haben ein kritisches Bild von Israel: 49 Prozent der Bundesbürger halten es für ein aggressives Land. Besonders kritisch sind Anhänger der Linkspartei.

http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/umfrage-jeder-zweite-deutsche-haelt-israel-fuer-aggressiv_aid_362137.html
Nur die Hälfe gegen Irael?

Gespaltenes Volk eben.

EmilS
14.01.2009, 22:49
Auch ich halte das "außenpolitische Engagement" Israels für kritikwürdig. Die Israelis verfügen doch zweifellos über die militärischen Mittel, ihren Gegnern einen Schlag zu versetzen, von welchem sie sich nicht erholen könnten, aber ziehen diese Option nicht in Erwägung. Weshalb das anhaltende Blutvergießen, daß hierzulande allenfalls zur Propaganda gegen diesen Staat aufbereitet und entsprechend genutzt wird?

Volkov
15.01.2009, 05:45
Ich freue mich schon wie ein kleines Kind vor der Bescherung auf den BRD-Schuldkult. ;)
Ansonsten, zum Thema gibt es nicht sehr viel zu sagen : Im Hinblick auf den Holocaust tut nichts so sehr Not wie ein Schlußstrich unter das gesellschaftspolitisch relevante, emotionalisierte Holocaust-Gedenken.
Eine Verhinderung eines neuerlichen Holocausts kann niemand garantieren. Das Potenzial zu solchen Massenmorden steckt im Menschen ( nicht im Deutschen ). Eine relativ gute Vorsichtsmaßnahme ist a. eine weltanschaulich gefestigte Bevölkerung, b. eine anständige politische Ordnung. Wir verfügen in weiten Teilen wir weder über a. noch über b..

Hm, lass mich raten: Roy Black ist Schuld :)).
Ja, und diesen Schlussstrich erleben wir eben nicht mehr, gehe ich mal von aus.
Nein, wer weiß was die Zukunft bringt.
Ja, das es nicht im Deutschen teckt sondern im Menschen ist richtig, siehe Nahost. Wobei dort ein Krieg ums Blanke Wasser tobt. Ein anderes Beipiel wären Ruanada und Burundi 1994/95.

Tja, und wer versucht a und b zu etablieren ist eine Gefahr für die Mächtigen.

schastar
15.01.2009, 06:20
Die Einzigartigkeit des in industriellem Maßstab durchgeführten Massenmordes in deutschem Namen steht außer Frage. Ebenso klar ist, daß die heute lebenden Deutschen damit nichts zu tun haben. Aus der bloßen Tatsache, möglicherweise Enkelkind eines Verbrechers zu sein, leitet sich primär keine Verantwortung ab.
.....

Was soll diese „Einzigartigkeit des in industriellem Maßstab“ eigentlich sein?
Der Massenmord wurde wie jeder andere auch mit dem des Regime zur Verfügung stehenden Mittel durchgeführt.
Für gut geplante Todesmärsche, Erfrierungstod und künstlich herbeigeführten Hungersnöten wie etwa im Marxistisch-Leninistischen Russland (1917-1987 mit 61 Millionen Opfern) oder China (1949-1987 mit 50 Millionen Toten) war in Deutschland schicht weg nicht der Platz.
Jeder Massenmord ist selbstverständlich auf seine Weise „Einmalig“ was dann also nix besonderes mehr ist. Auch war der von den Nazis verübte weder der erste noch der letzte Massenmord, auch nicht der Größte.

Aber was macht ihn dann so besonders?
Der Opfer-Täterkult samt Entschädigungsleistungen ist es, dann da ist er wirklich einmalig, und besonders das Volk welches euphorisch dafür bezahlt.

Als Tipp: Gunnar Heinsohn, Lexikon der Völkermorde ISBN 3-499-22338-4

Wahabiten Fan
15.01.2009, 06:47
Aber was macht ihn dann so besonders?


Die jahrelange Planung!

schastar
15.01.2009, 07:01
Die jahrelange Planung!

ging bei anderen auch voraus, also wieder eine Gemeinsamkeit mit vielen anderen Massenmorden.

-jmw-
15.01.2009, 10:36
Tja, hamwer halt viele Leute, die sich irren.
Kann man nix machen.

D-Moll
15.01.2009, 10:42
Und was glaubt ihr wer dann den ganzen Schaden der durch die Zerstörung und Tötung der Menschen dort durch die israelischen Frauen und Kindermörder bezahlt.
Deutschland natürlich ganz vorne weg.

-jmw-
15.01.2009, 11:21
Wer bezahlt?
Der Schwächere natürlich, der sich nicht wehren will.

mabac
15.01.2009, 14:07
Deutsche Polizeiexperten begannen am Mittwoch mit ihren Vorbereitungen auf eine Mission an der Grenze vom Gazastreifen zu Ägypten. Es gehe um technische Beratung, um den Waffenschmuggel über die Grenze von Ägypten in den Gazastreifen zu unterbinden, erklärte das Bundesinnenministerium. Die Expertengruppe von Innenministerium und Bundespolizei soll noch diese Woche in Richtung Ägypten aufbrechen.
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/gaza-weiter-verzweifelte-friedensbemuehungen-im-gazastreifen_aid_362136.html

Geil, da kann man sicher die alten Grenztruppen der DDR demobilisieren, die putzen alles weg! :D

wittgenstein
15.01.2009, 14:18
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/gaza-weiter-verzweifelte-friedensbemuehungen-im-gazastreifen_aid_362136.html

Geil, da kann man sicher die alten Grenztruppen der DDR demobilisieren, die putzen alles weg! :D


Werter mabac, Sie meinen sicher r e mobilisieren:)

Deutsche Polizei sucht für Zisrael palästinensische Schmuggeltunnel auf Sinai... Wie tief kann Deutschland noch sinken..

Brutus
15.01.2009, 14:23
Die jahrelange Planung!

Richtig, noch dazu alles mit Gedankenübertragung. Singulär!!!

Preuße
15.01.2009, 14:34
Der "Schukldkult" wird sich mit wachsendem Zeitabstand selbstverständlich abschwächen und diejenigen, die sich dagegen zu stemmen versuchen, eine zunehmend peinliche Figur machen, da zumindest in Europa die Zeit für die Enstehung neuer, vom Anlass gelöster Kulte definitv vorbei ist. Eine Historisierung ist spätestens mit dem Ableben der letzten Zeitzeugen unvermeidlich.

Um so wichtiger ist es, die Beziehung zu Israel davon zu lösen und sie endlich mit den Interessen Deutschlands und Europas zu begründen. Leider ist Außenpolitik in diesem Lande generell eine entweder parteipolitische, moralisch-emotionale oder juristische Angelegenheit, was die Definition von deutschen Interessen fast unmöglich macht.

Er schwächt sich seit Jahren ab, aber im gleichen Maße, wie er sich abschwächt nimmt das Verantwortungsgetue und die Hetze gegen Rechts zu.

wittgenstein
15.01.2009, 14:36
Er schwächt sich seit Jahren ab, aber im gleichen Maße, wie er sich abschwächt nimmt das Verantwortungsgetue und die Hetze gegen Rechts zu.

Und weil "Rechts" die deutschen Tugenden zumindest auf sein Banner schreibt, ist es auch Hetze gegen diese Tugenden und damit gegen Deutschland insgesamt..

schastar
15.01.2009, 16:17
Er schwächt sich seit Jahren ab, aber im gleichen Maße, wie er sich abschwächt nimmt das Verantwortungsgetue und die Hetze gegen Rechts zu.

Man will auf die Millionen nicht verzichten.

mabac
15.01.2009, 16:23
Werter mabac, Sie meinen sicher r e mobilisieren:)

Deutsche Polizei sucht für Zisrael palästinensische Schmuggeltunnel auf Sinai... Wie tief kann Deutschland noch sinken..

Sicher, sicher ... :D

Reaktivieren wäre besser gewesen und sogar beabsichtigt! :D

D-Moll
15.01.2009, 17:00
Wer bezahlt?
Der Schwächere natürlich, der sich nicht wehren will.

Wir zahlen für die Zerstörungen der Israelis. Du Depp.
Weltzahlmeister D und gerade wenns um Juden geht. Doch hier müssen wir den von ihnen verursachten Schutt , Müll und Blut beseitigen.

Krabat
15.01.2009, 17:23
Wir zahlen für die Zerstörungen der Israelis. ....
Weltzahlmeister D und gerade wenns um Juden geht. Doch hier müssen wir den von ihnen verursachten Schutt , Müll und Blut beseitigen.

Wir werden auch tausende kriegstraumatisierte Menschen aufnehmen. So läuft das Spiel doch jedesmal.

mara
15.01.2009, 17:32
http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/umfrage-jeder-zweite-deutsche-haelt-israel-fuer-aggressiv_aid_362137.html
Nur die Hälfe gegen Irael?

Gespaltenes Volk eben.

Nein, kein gespaltenes Volk, man traut sich nur nicht, es ehrlich zu sagen!

Wahabiten Fan
15.01.2009, 17:35
Wir zahlen für die Zerstörungen der Israelis. Du Depp.
Weltzahlmeister D und gerade wenns um Juden geht. Doch hier müssen wir den von ihnen verursachten Schutt , Müll und Blut beseitigen.

Du musst das Ergebnis der Pisastudie nicht mit jedem deiner Beiträge bestätigen!

-jmw-
15.01.2009, 18:02
Wir zahlen für die Zerstörungen der Israelis. Du Depp.
Wir sind die sich nicht wehrenden Schwächeren!
Noch nicht aufgefallen?

(Deine Beleidigung übrigens kannst Du Dir in den Arsch stecken das nächste Mal, wenn Du ihn Dir von Deinem Hund lecken lässt...)

D-Moll
15.01.2009, 18:05
Wir werden auch tausende kriegstraumatisierte Menschen aufnehmen. So läuft das Spiel doch jedesmal.
Und das kommt natürlich dazu.


Nein, kein gespaltenes Volk, man traut sich nur nicht, es ehrlich zu sagen!
Ja leider , um nicht als Antisemiten verfolgt und gebranntmarkt und wirtschaftlich fertig gemacht zu werden.

Verdammt was haben die bloß aus den deutschen Volk gemacht?
Duckmäuser, Kollaborateure, Gehirnamputierte, Angsthasen,

bernhard44
15.01.2009, 18:07
Wir werden auch tausende kriegstraumatisierte Menschen aufnehmen. So läuft das Spiel doch jedesmal.

die gehen alle zu "Würfelqualle"! :] ham se schon jesacht!

Voortrekker
15.01.2009, 18:12
Jeder Zweite Bundesbürger!!!
Nicht jeder Zweite Deutsche!!!

D-Moll
15.01.2009, 18:13
Wir sind die sich nicht wehrenden Schwächeren!
Noch nicht aufgefallen?

(Deine Beleidigung übrigens kannst Du Dir in den Arsch stecken das nächste Mal, wenn Du ihn Dir von Deinem Hund lecken lässt...)
Ja liberales Arsc... studier mal schon weiter Systemlingslehre.

Mußten die DDR Studeten damals auch vorwiegend lernen Marximusl-Leninusmus , dann Marxismus Leninimus und danach auch noch Marximus-Lenimusmus.
Heute steht dafür wohl das böse,böse NS-Regime und unsere Schuld .

MorganLeFay
15.01.2009, 18:17
Ich liebe diese Umfragen, die Fragen so stellen, dass man alles reininterpretieren kann in die Ergebnisse.

Klar ist Israel aggressiv. Die haben allen Grund dazu. Passivitaet ist da wohl sehr eindruecklich gescheitert.

Ich finde es richtig, dass sie aggressiv sind.

D-Moll
15.01.2009, 18:17
Jeder Zweite Bundesbürger!!!
Nicht jeder Zweite Deutsche!!!

Ach du meinst die Migranten hier mit deutschen Bundespaß sind natürlich auch gegen Israel.
Das mag sein.
Aber trotzdem sind mir die Hälfte immer noch zu wenig.
Sind die meisten schon so verblödet , daß sie die Israelis hochleben lassen?
Können die nicht Moslem bei Innenpolitik und Außenpolitik unterscheiden?

malnachdenken
15.01.2009, 18:17
Und das kommt natürlich dazu.


Ja leider , um nicht als Antisemiten verfolgt und gebranntmarkt und wirtschaftlich fertig gemacht zu werden.

Verdammt was haben die bloß aus den deutschen Volk gemacht?
Duckmäuser, Kollaborateure, Gehirnamputierte, Angsthasen,

Du bist also der Ansicht, daß die Deutschen in absoluter Mehrheit den Staat Israel für aggressiv halten und sich nur nicht trauen dies bei einer anonymen Umfrage zu sagen?

D-Moll
15.01.2009, 18:20
Du bist also der Ansicht, daß die Deutschen in absoluter Mehrheit den Staat Israel für aggressiv halten und sich nur nicht trauen dies bei einer anonymen Umfrage zu sagen?

Dies meinte Mara und so wird es wohl schon sein. s.h. meine Begründung.X(

Blaumann
15.01.2009, 18:22
Israel ist seinen Umständen entsprechend "aggressiv".
Es ist von Feinden umzingelt.

malnachdenken
15.01.2009, 18:23
Dies meinte Mara und so wird es wohl schon sein. s.h. meine Begründung.X(

Aber ist das nicht ein wenig überheblich und aus der Luft gegriffen das einfach zu behaupten?

Machst du das allgemein so, daß Du anderweitige Meinungen damit begründest, daß sie ja nur Angst hätten und deswegen eine andere, als die Deine äußern?

D-Moll
15.01.2009, 18:24
Israel ist seinen Umständen entsprechend "aggressiv".
Es ist von Feinden umzingelt.

Ach und das gibt ihnen das Recht Frauen und Kinder zu töten, weil Böllerraketen einige ihrer Wohnhäuser kaputt gemach haben?X(

malnachdenken
15.01.2009, 18:26
Ach und das gibt ihnen das Recht Frauen und Kinder zu töten, weil Böllerraketen einige ihrer Wohnhäuser kaputt gemach haben?X(

Und woher nimmt die Hamas das Recht Selbstmordattentate mit ebensolchen Opfern (Frauen und Kindern) zu veranstalten?

Blaumann
15.01.2009, 18:28
Ach und das gibt ihnen das Recht Frauen und Kinder zu töten, weil Böllerraketen einige ihrer Wohnhäuser kaputt gemach haben?X(

einen troideutschen muselfreund nehme ich nicht ernst und auf künstliche erregung reagiere ich nicht :)

PS: böllerraketen ? alles klar...

D-Moll
15.01.2009, 18:31
Aber ist das nicht ein wenig überheblich und aus der Luft gegriffen das einfach zu behaupten?

Machst du das allgemein so, daß Du anderweitige Meinungen damit begründest, daß sie ja nur Angst hätten und deswegen eine andere, als die Deine äußern?

Das ist Emphatie , die ich im höchsten Maße besitze.:D


Und woher nimmt die Hamas das Recht Selbstmordattentate mit ebensolchen Opfern (Frauen und Kindern) zu veranstalten?
Diese Methode ist zu verachten ,aber nciht die Böllerraketen die wie Mückenstiche für die Israelis wirken müssen.Irgenwie müssen sich ja die Freiheitskämpder wehren, wenn der Dialog versagt.

-jmw-
15.01.2009, 18:32
Ja liberales Arsc... studier mal schon weiter Systemlingslehre.
Du scheinst mir da einigen Irrtümern hinsichtlich des Inhaltes gewisser Fächer zu unterliegen.
Zwar sind insbesondere Teile der Gesellschafts- und Geisteswissenschaften selbstverständlich und sowies in jedem System Gesinnungsfächer, allein hält sich das, soweit es wissenschaftlich dahergeht, in Grenzen und ist überdies für das geschulte Auge durchaus bemerkbar, wo es denn doch mal stattfindet.

Soweit übrigens hinter Deinem Satze steht ein bewusstes oder unbewusstes Zusammenbringen von beeinflusstem Inhalt und Person, d.h. ein fliessender Übergang von "Systemlingslehre" zu "Systemling", so kann ich Dir versichern, dass Du einiges mehr mit der Bundesrepublik gemein hast als ich, auch wenn Du mir das so vermutlich nicht abkaufen wirst. :)


Mußten die DDR Studeten damals auch vorwiegend lernen Marximusl-Leninusmus , dann Marxismus Leninimus und danach auch noch Marximus-Lenimusmus.
Heute steht dafür wohl das böse,böse NS-Regime und unsere Schuld .
Kaum, kommt nämlich beides in dieser Form in keinem meiner Fächer vor.

Ingeborg
15.01.2009, 18:33
http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/umfrage-jeder-zweite-deutsche-haelt-israel-fuer-aggressiv_aid_362137.html
Nur die Hälfe gegen Irael?

Gespaltenes Volk eben.

Bei den verhuschten Dummköpfen ist das schon viel.

Israel blamiert sich für immer - weltweit.

Blaumann
15.01.2009, 18:34
es muss diesem volk generell abgewöhnt werden, israel zu beschießen. morgen besitzen sie gefährlichere waffen und nicht zögern, sie einzusetzen.
und auch die kassam raketen gehen gar nicht. wenn die polen selbiges täten würden einige hier sofortige vernichtung der polen verlangen... darum: für rechts nur gelächter :)

D-Moll
15.01.2009, 18:39
Du scheinst mir da einigen Irrtümern hinsichtlich des Inhaltes gewisser Fächer zu unterliegen.
Zwar sind insbesondere Teile der Gesellschafts- und Geisteswissenschaften selbstverständlich und sowies in jedem System Gesinnungsfächer, allein hält sich das, soweit es wissenschaftlich dahergeht, in Grenzen und ist überdies für das geschulte Auge durchaus bemerkbar, wo es denn doch mal stattfindet.

Soweit übrigens hinter Deinem Satze steht ein bewusstes oder unbewusstes Zusammenbringen von beeinflusstem Inhalt und Person, d.h. ein fliessender Übergang von "Systemlingslehre" zu "Systemling", so kann ich Dir versichern, dass Du einiges mehr mit der Bundesrepublik gemein hast als ich, auch wenn Du mir das so vermutlich nicht abkaufen wirst. :)


Kaum, kommt nämlich beides in dieser Form in keinem meiner Fächer vor.
Das überrascht mich wirklich. Ein Rechtsliberaler eventuell der mit den Juden paktiert? Oder wo stehst du wirklich, wenn ich zu sehr Systemling sein soll.
Frage mich da ehrlich wieso .
Aber lassen wir hiermit das persönliche Geschwafel und werden wieder sachlich.

Warum sollten die Deutschen Israel unterstützen ? Damit wir ihnen noch mehr U-Boote liefern können und unsern Schuldkult ewig wach halten wie es der ZdJ fordert?

wittgenstein
15.01.2009, 18:41
Sicher, sicher ... :D

Reaktivieren wäre besser gewesen und sogar beabsichtigt! :D


Das war auch nicht anders zu erwarten:)

malnachdenken
15.01.2009, 18:42
Das ist Emphatie , die ich im höchsten Maße besitze.:D

Sowas dachten einige Diktatoren auch....



Diese Methode ist zu verachten ,aber nciht die Böllerraketen die wie Mückenstiche für die Israelis wirken müssen.Irgenwie müssen sich ja die Freiheitskämpder wehren, wenn der Dialog versagt.

So ein Mückenstich kann aber ganz schön weh tun, wenn er Dich auf dem Kopf trifft oder einige Meter neben Dir landet.

Ich finde auch nicht alles gut, was Israel macht, aber verstehen kann ich das schon. Wenn ein Nachbarstaat ständig kleine Raketen auf Deutschland schießen würde, würset du bestimmt es befürworten, daß dagegen was getan wird, oder?

D-Moll
15.01.2009, 18:46
Sowas dachten einige Diktatoren auch....




So ein Mückenstich kann aber ganz schön weh tun, wenn er Dich auf dem Kopf trifft oder einige Meter neben Dir landet.

Ich finde auch nicht alles gut, was Israel macht, aber verstehen kann ich das schon. Wenn ein Nachbarstaat ständig kleine Raketen auf Deutschland schießen würde, würset du bestimmt es befürworten, daß dagegen was getan wird, oder?

Aber im richtigen Verhältnis. Nicht so unverhältnismäßig. Israel könnte ja auch mit solch einfachen Raketen zurück schieißen.
Recht hat jeder sich zu wehren .Beide Seiten , wenn kein leider Dialog mehr zustandekommen will. Nur nicht so ohne Rücksicht auf Verluste.

malnachdenken
15.01.2009, 18:53
Aber im richtigen Verhältnis. Nicht so unverhältnismäßig. Israel könnte ja auch mit solch einfachen Raketen zurück schieißen.
Recht hat jeder sich zu wehren .Beide Seiten , wenn kein leider Dialog mehr zustandekommen will. Nur nicht so ohne Rücksicht auf Verluste.

Die Hamas tat es auch ohne Rücksicht auf Verluste. Und wie soll man die Hamas denn sonst ausschalten? Mit ein paar Raketen in Richtung Gaza?

-jmw-
15.01.2009, 18:59
Das überrascht mich wirklich. Ein Rechtsliberaler eventuell der mit den Juden paktiert? Oder wo stehst du wirklich, wenn ich zu sehr Systemling sein soll.
Steht doch in meiner Sig, ich bin Anarchofaschist! ;) :))

Aber Du hast recht, das soll hier nicht Thema sein.
Zu Deinr Frage:

Warum sollten die Deutschen Israel unterstützen ? Damit wir ihnen noch mehr U-Boote liefern können und unsern Schuldkult ewig wach halten wie es der ZdJ fordert?
Ich unterstütze Israel, da es im Nahen Osten derzeit derjenige Faktor ist, der eine Ordnung aufrechtzuerhalten in der Lage ist, die über die tribalen Streitigkeiten und halbsteinzeitlichen Verfassungen der umliegenden Gemeinwesen hinausgeht.
Anders ausgedrückt: Israel ist an dem, was ich politisch für richtig halte, näher dran als bspw. die Palästinenser - und daher steh ich auf Seiten Israels.

D-Moll
15.01.2009, 19:06
Steht doch in meiner Sig, ich bin Anarchofaschist! ;) :))

Aber Du hast recht, das soll hier nicht Thema sein.
Zu Deinr Frage:

Ich unterstütze Israel, da es im Nahen Osten derzeit derjenige Faktor ist, der eine Ordnung aufrechtzuerhalten in der Lage ist, die über die tribalen Streitigkeiten und halbsteinzeitlichen Verfassungen der umliegenden Gemeinwesen hinausgeht.
Anders ausgedrückt: Israel ist an dem, was ich politisch für richtig halte, näher dran als bspw. die Palästinenser - und daher steh ich auf Seiten Israels.
Na wenn du meinst da richtig zu liegen.
Was ihre mitelalerlichen Gesetze betrifft. Ihre Sache , wenn die Mehrheit es so will.
Hier in D aber vollkommen fehl am Platze. Völkerverständigung auch mit den islamische Ländern sollte das Ziel sein und keien Gängelei seitens des ZdJ hier und der Zionisten weltweit Usrael .
Jeden das seine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool2::D

-jmw-
15.01.2009, 19:27
Jeden das seine!cool2::D
Eben!
Und also nicht "wenn die Mehrheit es so will"!
Was Mehrheiten beschliessen, dass interessiert mich nur soweit, als der Panzergraben für Deu.. nee, halt moment, falsche Rede... :)) ähm... - genau, interessiert mich nur soweit, als es dabei um Dinge geht, die geregelt werden müssen und wo es gleichzeitig keine Regel gibt, die objektiv zu präferieren wäre.
In Israel ist man da ein Stück näher dran als im Rest des Vorderen Orients.

Skaramanga
15.01.2009, 19:45
...
Ich denke, die Epoche des deutschen Schuldkults ist vorbei. Da mögen die Politiker noch so hysterisch kreischen und den KZ-Besuch für jeden Schüler verpflichtend machen oder den Holocaustunterricht bereits den Kindergartenkindern verordnen.

Es ist vorbei.

Dafür werden Euch die Musel fressen. Vom Regen in die Traufe, würde ich sagen. :hihi:

Don
15.01.2009, 19:47
Na wenn du meinst da richtig zu liegen.
Was ihre mitelalerlichen Gesetze betrifft. Ihre Sache , wenn die Mehrheit es so will.
Hier in D aber vollkommen fehl am Platze. Völkerverständigung auch mit den islamische Ländern sollte das Ziel sein und keien Gängelei seitens des ZdJ hier und der Zionisten weltweit Usrael .
Jeden das seine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool2::D

Ist es eigentlich erblich sich ständig die falschen Freunde rauszusuchen?

mara
15.01.2009, 20:08
Und das kommt natürlich dazu.


Ja leider , um nicht als Antisemiten verfolgt und gebranntmarkt und wirtschaftlich fertig gemacht zu werden.

Verdammt was haben die bloß aus den deutschen Volk gemacht?
Duckmäuser, Kollaborateure, Gehirnamputierte, Angsthasen,

Nein, da stimme ich Dir nicht zu!
Richtig ist, daß junge Menschen, die Welt in der sie leben nicht sehen und eigentlich auch nicht sehen können.
Aber die älteren, die nicht nur nehmen was ihnen erzählt wird, sondern damit gelebt haben, sich erinnern und nachfragen, die sehen auch ihre Möglichkeiten und nutzen sie.
Dazu kommt ein ganz wichtiger Punkt: mit Hilfe des www wird auch ein anderes Weltbild gezeigt, erklärt und an Abläufe erinnert, die in der Regel sehr schnell vergessen werden!

Die Machthabenden Israels und der USA haben sich selbst über eine Weltengemeinschaft gestellt und müßten davon ausgeschlossen werden.

Aldebaran
15.01.2009, 20:59
Er schwächt sich seit Jahren ab, aber im gleichen Maße, wie er sich abschwächt nimmt das Verantwortungsgetue und die Hetze gegen Rechts zu.


Ich würde es als Ansporn auffassen. Die Hetze vor allem seitens der "Mitte" wäre nicht so stark, wenn keine Gefahr gesehen würde. Das Potential ist da, nur ist es zersplittert und z.T. von wunderlichen Vorstellungen befallen. Es fehlt vor allem an einem gemeinsamen Thema, und sei es nur wie bei den Linken ein schwammiges Schlagwort wie "Gerechtigkeit".

Aldebaran
15.01.2009, 21:11
Aber im richtigen Verhältnis. Nicht so unverhältnismäßig. Israel könnte ja auch mit solch einfachen Raketen zurück schieißen.
Recht hat jeder sich zu wehren .Beide Seiten , wenn kein leider Dialog mehr zustandekommen will. Nur nicht so ohne Rücksicht auf Verluste.


Das Ziel von Hamas, Hisbollah usw. ist nach den bisherigen Erfahrungen etwa im Südlibanon oder auch im Gazastreifen, Israel langsam zu zermürben. In Sderot etwa ist in den letzten Jahren die Bevölkerungszahl gesunken. Niemand lebt auf die Dauer gern in ständiger Erwartung eines Luftalarms. Zwar sind die Opferzahlen gering, aber das auch nur, weil bei jedem Alarm Schutzräume aufgesucht werden und überall am Straßenrand Betonröhren stehen, sodass sich ein jeder innerhalb kürzester Zeit in Sicherheit bringen kann.

Auf die Dauer ziehen die Leute weg. Mittlerweile zielt Hamas nicht nur auf Sderot, sondern auch auf Aschkelon, Aschdod udn sogar Beerscheva. Etwa 10% der israelischen Bevölkerung lebt in der Reichweite der Raketen. Diese Bedrohung muss beseitigt werden.

Auf der anderen Seite demonstrieren die Palästinenser ihre große Leidensfähigkeit. Mit gleicher Münze heimzuzahlen, bringt einfach nichts. Da ihre Bevölkerung nicht per Wegzug kapitulieren kann, würde sie Zeit für sie arbeiten. Israel muss hart reagieren, wenn es nicht zermürbt werden will. Seine Überlegenheit liegt in der Feuerkraft und nicht in der Ausdauer oder Leidensfähigkeit. Es wäre pure Dummheit, sich auf diesem Feld mit den Palästinensern auf einen Wettbewerb einzulassen.

JensVandeBeek
15.01.2009, 21:13
.......


Sorry, aber wieso erinnerst Du mich an W.H. ???

Preuße
15.01.2009, 23:00
Ich würde es als Ansporn auffassen. Die Hetze vor allem seitens der "Mitte" wäre nicht so stark, wenn keine Gefahr gesehen würde. Das Potential ist da, nur ist es zersplittert und z.T. von wunderlichen Vorstellungen befallen. Es fehlt vor allem an einem gemeinsamen Thema, und sei es nur wie bei den Linken ein schwammiges Schlagwort wie "Gerechtigkeit".

Sagen wir mal so. Die Zersplittung kann man einfach beseitigen:

Eine Partei muss es nur sehr clever anstellen, dann sind die anderren irgendwann gezwungen, sich dieser Partei anzuschließen, um irgendwas noch zu haben.

wtf
15.01.2009, 23:08
Sorry, aber wieso erinnerst Du mich an W.H. ???

Das halte ich für ausgeschlossen.

Aldebaran
15.01.2009, 23:15
Sagen wir mal so. Die Zersplittung kann man einfach beseitigen:

Eine Partei muss es nur sehr clever anstellen, dann sind die anderren irgendwann gezwungen, sich dieser Partei anzuschließen, um irgendwas noch zu haben.


Wobei sich kurz- und langfristige Erfordernisse widersprechen. Kurzfristig gesehen wäre z.B. hier in NRW die Unterstützung von Pro-NRW am erfolgversprechendsten, aber ein Erfolg dieser Partei würde ihr sicher zu Kopfe steigen und zu einem bundesweiten Antreten führen. Man kann aber nach den bisherigen Erfahrungen ein landesspezifisches Erfolgsrezept nicht übertragen (siehe Statt-Partei oder Schill). Das einzige Ergebnis wäre eben eine weitere Zersplitterung.

Es wäre alles viel einfacher, wenn man mehr Vernunft in den Parteiführungen vermuten könnte. Dann wäre nach einem getrennten Marschieren ein vereintes Schlagen möglich. Es hängt alles an der Verständigungsbereitschaft.

fairtrader
15.01.2009, 23:34
Denn was sagt uns das, daß 70% der Jüngeren keine außergewöhnliche Verpflichtung ggü. Israel mehr sehen ?
Es sagt uns, daß sie zu wenig über die Geschichte wissen.
Gut, eine " außergewöhnliche " Verpflichtung sehe ich nun, nach 60 Jahren, auch nicht mehr, aber eine Verpflichtung schon, nicht nur ggü. Israel, sondern eine Verpflichtung generell gegen Ungerechtigkeiten und Kriege vorzugehen, damit nicht wieder so etwas passieren kann.

.

Sehe das genau so wie du:
Aber nicht nur die Jüngeren, sondern auch viele andere, wissen zu wenig über unsere Geschichte. Daraus resultiert die Verpflichtung, gegen Ungerechtigkeit und Kriege jeglicher Art vor zu gehen. Damit nicht wieder ein aus Macht und Kapital geführter Krieg wie 39 - 45 passiert, also uns augezwungen wird.
henriof, gut die komplexen Zusammenhänge erkannt ;)

Preuße
16.01.2009, 00:25
Wobei sich kurz- und langfristige Erfordernisse widersprechen. Kurzfristig gesehen wäre z.B. hier in NRW die Unterstützung von Pro-NRW am erfolgversprechendsten, aber ein Erfolg dieser Partei würde ihr sicher zu Kopfe steigen und zu einem bundesweiten Antreten führen. Man kann aber nach den bisherigen Erfahrungen ein landesspezifisches Erfolgsrezept nicht übertragen (siehe Statt-Partei oder Schill). Das einzige Ergebnis wäre eben eine weitere Zersplitterung.

Es wäre alles viel einfacher, wenn man mehr Vernunft in den Parteiführungen vermuten könnte. Dann wäre nach einem getrennten Marschieren ein vereintes Schlagen möglich. Es hängt alles an der Verständigungsbereitschaft.

Seh ich wie du. Aber wir bspw. können gerade jetzt nicht unseren Antritt in NRW rückgängig machen, denn wir haben wieder einen Landesjugendverband in NRW. Und Mitgliederzuwachs. Aber unser Problem ist die Winkelsett.

bernhard44
16.01.2009, 06:58
zum Thema: Grenzrevisionismus: ideologische Saltos zwischen Hakenkreuz und Davidstern

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0901/PK090114_IsraelExistenzrechtDoppelmoral.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/

Brutus
16.01.2009, 10:16
zum Thema: Grenzrevisionismus: ideologische Saltos zwischen Hakenkreuz und Davidstern
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0901/PK090114_IsraelExistenzrechtDoppelmoral.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/

Der Tafeltext rechts ist falsch. Es muß heißen, "was jüdisches Land war, muß wieder jüdisch werden".

Trotzdem ist die Variante mit dem *islamischen Land* im Prinzip natürlich richtig, siehe den Anspruch auf Jerusalem. Nur paßt sie schlecht zu Wiedenroths Karikatur.

Vielleicht hat Wiedenroth demnächst einen Geistesblitz, wie er die weltweit übliche Ansicht bildlich darstellt, daß jeder, unter welchen religiösen, ethnischen oder sonstwelchen Ansprüchen vorgetragene Grenzrevisionismus völlig in Ordnung geht - nur einer nicht, der deutsche.

Gärtner
16.01.2009, 14:10
Die ewige deutsche Schuld gegenüber Juda ... <blafasel>

http://img376.imageshack.us/img376/2565/56705739qs2.jpguda" bezeichnet entweder das israelitische Südreich, das bis zur Eroberung durch durch den babylonischen König Nebukadnezar II 587 v. Chr. bestand. Oder es ist ein Kampf- und Schmähbegriff der Nazis aus den 20er, 30er und 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.

Abgesehen von der Tatsache, daß außer nazesken Schwachköpfen wie dir kein Mensch mehr an den Unsinn der deutschen Kollektivschuld glaubt, kann man sich wohl schwerlich gegenüber einem antiken, längst untergegangenen Kleinkönigreich in einem Schuldverhältnis befinden, genausowenig wie gegenüber einem Begiff aus der Mottenkiste der NS-Propaganda.

Also mach deinen Hohlkopf endlich wieder zu und leiste einen Beitrag zum Klimaschutz.

Jakin
03.02.2009, 10:05
[QUOTE=wtf;2633200]Die Einzigartigkeit des in industriellem Maßstab durchgeführten Massenmordes in deutschem Namen steht außer Frage. Ebenso klar ist, daß die heute lebenden Deutschen damit nichts zu tun haben. Aus der bloßen Tatsache, möglicherweise Enkelkind eines Verbrechers zu sein, leitet sich primär keine Verantwortung ab.
QUOTE]

Wieviel hat man eigentlich umgebracht?
Da erzählt man uns von 6 Millionen Ermordete und andererseits gibt es 5 Millionen "Überlebende" welche sich als Wiedergutmachung ganz schön bezahlen lassen!
Also waren 11 Millionen im Verfügungsbereich des Dritten Reiches??
Bitte nachdenken!
germane