PDA

Vollständige Version anzeigen : Respekt und Willkommen in Deutschland.



Alfred
14.01.2009, 16:02
Solche Migranten benötigen wir, bereit unsere Sprache zu lernen, bereit uns als Bürger zu achten. Nicht diese Typen aus Ziegenfickistan.

Zum Artikel : Klick (http://www.pi-news.net/2009/01/respekt/#more-37167)

Zitat :

“Es ist wichtig, wenn man in einem fremden Land ist, die Sprache zu lernen. Das gehört zum Respekt!”

GurkhaMindTricks
14.01.2009, 16:18
Solche Migranten benötigen wir, bereit unsere Sprache zu lernen, bereit uns als Bürger zu achten. Nicht diese Typen aus Ziegenfickistan.

Zum Artikel : Klick (http://www.pi-news.net/2009/01/respekt/#more-37167)

Zitat :

“Es ist wichtig, wenn man in einem fremden Land ist, die Sprache zu lernen. Das gehört zum Respekt!”
Nun ja, die Sprache zu lernen ist natürlich Grundvorraussetzung.
Was ich aber witzig finde, ist das Beispiel mit den Pressekonferenzen. Da muss ich direkt an die Auftritte von Lodda in NY und Kalle Riedle in Liverpool denken. :))

Fiel
14.01.2009, 16:21
Solche Migranten benötigen wir, bereit unsere Sprache zu lernen, bereit uns als Bürger zu achten. Nicht diese Typen aus Ziegenfickistan.

Zum Artikel : Klick (http://www.pi-news.net/2009/01/respekt/#more-37167)

Zitat :

“Es ist wichtig, wenn man in einem fremden Land ist, die Sprache zu lernen. Das gehört zum Respekt!”

Was du wieder für einen Blödsinn redest:
wir brauchen überhaupt keine Migranten.

Alfred
14.01.2009, 16:25
Was du wieder für einen Blödsinn redest:
wir brauchen überhaupt keine Migranten.

Doch, nur wieviele Migranten kommen denn zu uns die wir nicht gebrauchen können? Meinetwegen kann der ganze Verein der einen Muslimischen Hintergrund hat abgeschoben werden. Dieser Migrant ist wohl eher ein beispiel wie es sein sollte.

Arthas
14.01.2009, 18:10
Wieder mal ein gutes Beispiel wie national PI wirklich ist.


Integrieren tut sich in diesem Land fast jeder bis auf eine Ausnahme
Multikulti kann funktionieren bis auf eine Ausnahme, die streben Monokulti an. Wenn ich meine weiß hier wohl jeder

http://www.pi-news.net/2009/01/respekt/#more-37167

JensVandeBeek
14.01.2009, 18:55
Nun ja, die Sprache zu lernen ist natürlich Grundvorraussetzung.
Was ich aber witzig finde, ist das Beispiel mit den Pressekonferenzen. Da muss ich direkt an die Auftritte von *Lodda in NY und Kalle Riedle in Liverpool denken. :))

*Wer ist das ?

Fiel
14.01.2009, 18:58
Doch, nur wieviele Migranten kommen denn zu uns die wir nicht gebrauchen können? Meinetwegen kann der ganze Verein der einen Muslimischen Hintergrund hat abgeschoben werden. Dieser Migrant ist wohl eher ein beispiel wie es sein sollte.

Das mußt du mir nun doch einmal erklären. Wozu oder warum oder wofür brauchen wir Migranten? Wir brauchen keine Migranten.

Voortrekker
14.01.2009, 18:59
*Wer ist das ?

Ein ehemaliger Fußballspieler der auf Schulmädchen steht.

Alfred
14.01.2009, 19:59
Das mußt du mir nun doch einmal erklären. Wozu oder warum oder wofür brauchen wir Migranten? Wir brauchen keine Migranten.

Migranten die mit uns und unserer Art zu Leben Kompatibel sind, bereit sind sich durch Fleiss und Tatendrang in unsere Gesellschaft einzubringen, sind ein Gewinn
für jeden Staat. Denn, wieviele sind das denn auf die das zutrifft?

Moser
14.01.2009, 20:00
Migranten die mit uns und unserer Art zu Leben Kompatibel sind, bereit sind sich durch Fleiss und Tatendrang in unsere Gesellschaft einzubringen, sind ein Gewinn
für jeden Staat. Denn, wieviele sind das denn auf die das zutrifft?

Relativ viele.

Alfred
14.01.2009, 20:01
Relativ viele.

Lass es 50000 sein...die verkraften wir.

Moser
14.01.2009, 20:04
Lass es 50000 sein...die verkraften wir.

Absolute Zahlen kann ich dir nicht nennen. Das wäre ja auch vermessen...

Aber es sind mit Sicherheit mehr als 50000. ;)

Alfred
14.01.2009, 20:15
Absolute Zahlen kann ich dir nicht nennen. Das wäre ja auch vermessen...

Aber es sind mit Sicherheit mehr als 50000. ;)

Ich denke nicht. Aus Europa ja. Aber bitte nicht solche in die Kategorie Zugewinn einordnen. Klick (http://de.youtube.com/watch?v=axgxyrBB31Y&feature=PlayList&p=4FFD4E111987EA9E&playnext=1&index=1)

Moser
14.01.2009, 20:20
Ich denke nicht. Aus Europa ja. Aber bitte nicht solche in die Kategorie Zugewinn einordnen. Klick (http://de.youtube.com/watch?v=axgxyrBB31Y&feature=PlayList&p=4FFD4E111987EA9E&playnext=1&index=1)

Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren.

Aber Zuwanderer aus z.B. Polen oder anderen Staaten Osteuropas haben sich doch überwiegend sehr gut eingegliedert. Auch die Südeuropäer wie z.B. Italiener und Spanier sehe ich überwiegend positiv. Ostasiaten ebenfalls.

Die Gruppe, die kritischer zu betrachten ist, sind nun mal die Moslems, ob nun Türken, Araber oder Moslems aus Afrika. Aber auch unter ihnen gibt es sehr viele vernünftige Leute. Das darf man auch nicht vergessen.

Felidae
14.01.2009, 20:21
Ein respektabler Mitbürger aus Japan. Sehr schön :top:

Alfred
14.01.2009, 20:29
Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren.

Aber Zuwanderer aus z.B. Polen oder anderen Staaten Osteuropas haben sich doch überwiegend sehr gut eingegliedert. Auch die Südeuropäer wie z.B. Italiener und Spanier sehe ich überwiegend positiv. Ostasiaten ebenfalls.

Die Gruppe, die kritischer zu betrachten ist, sind nun mal die Moslems, ob nun Türken, Araber oder Moslems aus Afrika. Aber auch unter ihnen gibt es sehr viele vernünftige Leute. Das darf man auch nicht vergessen.

Toll. Genauso denke ich auch. Fast jedenfalls. Rumänen tauchen mir auch oft genug auf in Berichten über Gewalt. Hat jetzt aber nix mit diesen netten, nie zu Stoppenden, Windschutzscheibenreinigungs Fachangestellten zu tun. Oder den Verkannten Genies die gern mit einem Akkordeon und netten Volksweisen die Fahrt in der S-Bahn zu einem Drama werden lassen....

Settembrini
14.01.2009, 20:31
Ein respektabler Mitbürger aus Japan. Sehr schön :top:

Was heisst Mitbuerger? Der Typ verdient vergleichsweise ein Schweinegeld, hat sich wahrscheinlich irgendein nobles Domizil angemietet und ist ansonsten vermutlich - abgesehen von ein paar Medienauftritten - weitgehend von der Aussenwelt abgeschottet.

Solche Sportler oder auch andere "Prominente" staendig als leuchtendes Integrationsbeispiel darzustellen, muss in den Augen von Otto-Normaleinwanderer ein Hohn sein.

Nebenbei: Schiebt alle Kicker mit muslimischem Hintergrund aus der Bundesliga ab und der Laden kann dichtmachen.

Moser
14.01.2009, 20:32
Toll. Genauso denke ich auch. Fast jedenfalls. Rumänen tauchen mir auch oft genug auf in Berichten über Gewalt. Hat jetzt aber nix mit diesen netten, nie zu Stoppenden, Windschutzscheibenreinigungs Fachangestellten zu tun. Oder den Verkannten Genies die gern mit einem Akkordeon und netten Volksweisen die Fahrt in der S-Bahn zu einem Drama werden lassen....

Doch, die kriminellen sogenannten "Rumänen" sind meist Zigeuner. Das schreibt die Presse aufgrund "politischer Korrektheit" aber leider nicht.

Alfred
14.01.2009, 20:37
....

Nebenbei: Schiebt alle Kicker mit muslimischem Hintergrund aus der Bundesliga ab und der Laden kann dichtmachen.

Quark. Aber Typen die wegen ihres Glaubens nicht gegen Israelis Fussball Spielen will ich hier nicht haben.

meckerle
14.01.2009, 20:39
Relativ viele.
Was muss man verstehen unter: relativ Viele?

Wieviele sind das? 10, 20, 30 %, oder was, oder wie?

Settembrini
14.01.2009, 20:40
Quark.

Wie meinen?


Aber Typen die wegen ihres Glaubens nicht gegen Israelis Fussball Spielen will ich hier nicht haben.

Da faellt mir als einziger der Dejagah ein, der dies jedoch nicht aufgrund seines Glaubens, sondern aufgrund seiner Herkunft (Iran) verweigerte. Das ist zwar auch nicht besser, aber eben etwas anderes.

Wen gibt's da sonst noch so?

Alfred
14.01.2009, 20:40
Doch, die kriminellen sogenannten "Rumänen" sind meist Zigeuner. Das schreibt die Presse aufgrund "politischer Korrektheit" aber leider nicht.

So direkt wollte ich nicht sein. Ich sehe das Sie sich bei uns zu einer ernsten Gefahr für Polnische, Fleissige Erntehelfer endwickeln. Für Löhne deren Auszahler dafür gepeischt gehören. 3 Euro etwas die Stunde. Ich habe mal 3 Tage beim Eisbergsalat
Ernten geholfen. Das war aber wirklich Hardcore. Respekt vor diesen Menschen die das über zum Teil viele Jahre machen.

Moser
14.01.2009, 20:43
So direkt wollte ich nicht sein. Ich sehe das Sie sich bei uns zu einer ernsten Gefahr für Polnische, Fleissige Erntehelfer endwickeln. Für Löhne deren Auszahler dafür gepeischt gehören. 3 Euro etwas die Stunde. Ich habe mal 3 Tage beim Eisbergsalat
Ernten geholfen. Das war aber wirklich Hardcore. Respekt vor diesen Menschen die das über zum Teil viele Jahre machen.

Ein sehr vernünftiger Beitrag!
Du siehst die Dinge sehr realistisch.

Diese Ausbeuter, die teilweise noch weniger als die von dir genannten 3 Euro zahlen, sind das Allerletzte.

Alfred
14.01.2009, 20:44
Wie meinen?



Da faellt mir als einziger der Dejagah ein, der dies jedoch nicht aufgrund seines Glaubens, sondern aufgrund seiner Herkunft (Iran) verweigerte. Das ist zwar auch nicht besser, aber eben etwas anderes.

Wen gibt's da sonst noch so?

Einer war da noch. Also, nur 2 weniger also. Die Fussballspieler tauchen auch nicht in der Nacht auf und stechen Menschen ab. Ich schrieb immer das die anständigen ruhig hier bleiben dürfen. Natürlich muss aber auch das Asylrecht beachtet werden.
Und einiges mehr beim Thema Kulturelle Eigenarten, Bräuchen und Sitten/Religion.
Und es muss tatsächlich die Frage erlaubt sein wieviel Integration und Migration
verträgt eine Gesellschaft.

Alfred
14.01.2009, 20:46
Ein sehr vernünftiger Beitrag!
Du siehst die Dinge sehr realistisch.

Diese Ausbeuter, die teilweise noch weniger als die von dir genannten 3 Euro zahlen, sind das Allerletzte.

Nur, auch wir müssen da umdenken. Immer Billiger, immer mehr soll es sein.
Die Auswüchse sieht man denn dort. Wir können das ändern wenn wir es
als Gesellschaft wollen.

meckerle
14.01.2009, 20:46
Ich denke nicht. Aus Europa ja. Aber bitte nicht solche in die Kategorie Zugewinn einordnen. Klick (http://de.youtube.com/watch?v=axgxyrBB31Y&feature=PlayList&p=4FFD4E111987EA9E&playnext=1&index=1)
Wer hat denen denn ihren Lebensraum genommen, indem sie den Urwald rodeten? X(

Alfred
14.01.2009, 20:54
Wer hat denen denn ihren Lebensraum genommen, indem sie den Urwald rodeten? X(

Gute Frage...:)

Fiel
14.01.2009, 20:57
Migranten die mit uns und unserer Art zu Leben Kompatibel sind, bereit sind sich durch Fleiss und Tatendrang in unsere Gesellschaft einzubringen, sind ein Gewinn
für jeden Staat. Denn, wieviele sind das denn auf die das zutrifft?

Ich habe immer noch nicht verstanden, warum und wofür wir Migranten brauchen. Mir scheint, du hast auch keine Erklärung. Migranten bringen keinerlei Gewinn, ganz im Gegenteil.

Alfred
14.01.2009, 21:00
Ich habe immer noch nicht verstanden, warum und wofür wir Migranten brauchen. Mir scheint, du hast auch keine Erklärung. Migranten bringen keinerlei Gewinn, ganz im Gegenteil.

Schon die Waffen-SS profitierte von Migranten. Nein, deine Einschätzung ist nach meiner Meinung falsch.

Tormentor
14.01.2009, 21:28
Ich mag Japaner,solche Berichte machen mir auch immer wieder klar,warum das so ist. Ihre Kultur vermittelt noch so etwas wie Höflichkeit,Respekt und Ehre.

politisch Verfolgter
14.01.2009, 22:18
Wir brauchen Villa&Porsche und noch weit mehr für Fam. und Nachwuchs.
Da es arbeitsgesetzlich unterbunden ist, bitte nachwuchslos nix tun, Respekt vor der Menschenwürde haben, also keine Affenschieber nachliefern.
Wiss. flankierte goldene Anbieternetze sind zu etablieren.

Ajax
14.01.2009, 22:28
Japaner und andere Ostasiaten sind hier gern gesehene Gäste. Es sind hohe Kulturnationen, nicht solche Barbaren wie das Pack aus dem vorderen Orient.

Leider richtet der westliche Lebensstil bald auch deren Kulturen zugrunde, so wie er es in Europa schon geschafft hat.

politisch Verfolgter
14.01.2009, 22:33
Bei Siemens UB Med sind viele junge Koreaner.
Ich hab wegen Siemens einer Abtreibung zuschaun müssen, weswegen ich dort weg bin.
Als Geringverdiener hat man in Betrieben nix verloren.
Nur mehr was tun, wenn der mentale in denselben Eink.-%Rang umgemünzt wird.
Je näher man damit bei %Rang 50 liegt (IQ 100), desto stärker versagt dennoch dieses Prinzip, weil die Eink.-Verteilungskurve massiv gekrümmt ist.
Goldene Anbieternetze müssen her, die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Erst damit zeigen Gesetzgeber Respekt vor ihren Landsleuten.
Leider sind De immer der Den erbittertster Feind gewesen.

Alfred
15.01.2009, 07:18
Wir brauchen Villa&Porsche und noch weit mehr für Fam. und Nachwuchs.
Da es arbeitsgesetzlich unterbunden ist, bitte nachwuchslos nix tun, Respekt vor der Menschenwürde haben, also keine Affenschieber nachliefern.
Wiss. flankierte goldene Anbieternetze sind zu etablieren.

Was hat das mit dem Thema zu tun? Ansonsten Originell wie immer. Top.

Alfred
15.01.2009, 07:19
Bei Siemens UB Med sind viele junge Koreaner.
Ich hab wegen Siemens einer Abtreibung zuschaun müssen, weswegen ich dort weg bin.
Als Geringverdiener hat man in Betrieben nix verloren.
Nur mehr was tun, wenn der mentale in denselben Eink.-%Rang umgemünzt wird.
Je näher man damit bei %Rang 50 liegt (IQ 100), desto stärker versagt dennoch dieses Prinzip, weil die Eink.-Verteilungskurve massiv gekrümmt ist.
Goldene Anbieternetze müssen her, die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Erst damit zeigen Gesetzgeber Respekt vor ihren Landsleuten.
Leider sind De immer der Den erbittertster Feind gewesen.

Seid wann kann man bei Siemens abtreiben lassen? Find ich schlecht. Hast du dort Quellen eventuell? Ist ja der Hammer. Siemens treibt ab.

Alfred
15.01.2009, 07:19
Japaner und andere Ostasiaten sind hier gern gesehene Gäste. Es sind hohe Kulturnationen, nicht solche Barbaren wie das Pack aus dem vorderen Orient.

Leider richtet der westliche Lebensstil bald auch deren Kulturen zugrunde, so wie er es in Europa schon geschafft hat.

Man kann also behaupten das diese Menschen ein Zugewinn für uns alle sind denke ich.

Alfred
15.01.2009, 07:20
Ich mag Japaner,solche Berichte machen mir auch immer wieder klar,warum das so ist. Ihre Kultur vermittelt noch so etwas wie Höflichkeit,Respekt und Ehre.

Und Sie rennen nicht " alla akba " brüllend durch unsere Straßen und sind dauerbeleidigt.

Tormentor
15.01.2009, 12:28
Und Sie rennen nicht " alla akba " brüllend durch unsere Straßen und sind dauerbeleidigt.


Die meisten Asiaten sind entweder Anhänger einer friedlichen Religion,oder gar keiner. So oder so ist man sich in Fernost jedoch einig,dass Religion Privatsache ist. Daher halten die von dem,was sich bei uns so in den Großstädten tummelt,wahrscheinlich nciht mehr als du und ich.

Alfred
15.01.2009, 12:30
Die meisten Asiaten sind entweder Anhänger einer friedlichen Religion,oder gar keiner. So oder so ist man sich in Fernost jedoch einig,dass Religion Privatsache ist. Daher halten die von dem,was sich bei uns so in den Großstädten tummelt,wahrscheinlich nciht mehr als du und ich.

Und mit solchen Migranten in der Nachbarschaft fühle ich mich wohl.

Thauris
15.01.2009, 15:59
Was heisst Mitbuerger? Der Typ verdient vergleichsweise ein Schweinegeld, hat sich wahrscheinlich irgendein nobles Domizil angemietet und ist ansonsten vermutlich - abgesehen von ein paar Medienauftritten - weitgehend von der Aussenwelt abgeschottet.

Solche Sportler oder auch andere "Prominente" staendig als leuchtendes Integrationsbeispiel darzustellen, muss in den Augen von Otto-Normaleinwanderer ein Hohn sein.




Da muss ich Dir widersprechen - Japaner haben generell und grundsätzlich diese Einstellung - ich habe viele Jahre mit ihnen zusammengearbeitet - sie integrieren sich vorbildlich, arbeiten hart, achten unsere Bräuche und/oder Traditionen und übernehmen sie teilweise sogar selbst - wenn alle so wären, inklusive der eigenen Landsleute, hätten wir keinerlei Probleme !!!!

Krabat
15.01.2009, 16:36
Die meisten Asiaten sind entweder Anhänger einer friedlichen Religion,oder gar keiner. So oder so ist man sich in Fernost jedoch einig,dass Religion Privatsache ist. Daher halten die von dem,was sich bei uns so in den Großstädten tummelt,wahrscheinlich nciht mehr als du und ich.

Im Land des göttlichen Tenno Japan ist Religion sicher nicht nur Privatsache, sondern eine hochoffizielle Angelegenheit.

Im shintoistischen Yasukuni-Schrein in etwa befinden sich die Seelen aller gefallenen japanischen Krieger. Diese Seelen dürfen nicht verärgert werden, deshalb hat sich Japan bis zum heutigen Tag nie für irgendwelche Kriegsverbrechen entschuldigt.

Das sorgt politisch immer wieder für Ärger mit China, wo die Japaner gehaust haben wie die Vandalen.

Settembrini
15.01.2009, 16:54
Da muss ich Dir widersprechen - Japaner haben generell und grundsätzlich diese Einstellung - ich habe viele Jahre mit ihnen zusammengearbeitet - sie integrieren sich vorbildlich, arbeiten hart, achten unsere Bräuche und/oder Traditionen und übernehmen sie teilweise sogar selbst - wenn alle so wären, inklusive der eigenen Landsleute, hätten wir keinerlei Probleme !!!!

Ich habe ja auch gar nichts gegen Japaner gesagt.

Wie ich eigentlich unmissverstaendlich schrieb, richtete sich meine Kritik gegen die Unsitte, Sportler und andere Prominente als leuchtende Beispiele gelungener Integration darzustellen. Fuer solche ist es deutlich einfacher, sich anzupassen, da sie von vorneherein finanziell gut abgesichert sind und, wie ich ebenfalls schrieb, eigentlich relativ wenig Kontakt zur Aussenwelt herstellen muessen (wenn sie dies doch tun, ist das natuerlich zu begruessen).

Ajax
15.01.2009, 16:59
Im Land des göttlichen Tenno Japan ist Religion sicher nicht nur Privatsache, sondern eine hochoffizielle Angelegenheit.

Im shintoistischen Yasukuni-Schrein in etwa befinden sich die Seelen aller gefallenen japanischen Krieger. Diese Seelen dürfen nicht verärgert werden, deshalb hat sich Japan bis zum heutigen Tag nie für irgendwelche Kriegsverbrechen entschuldigt.

Das sorgt politisch immer wieder für Ärger mit China, wo die Japaner gehaust haben wie die Vandalen.

Und wir bespucken unsere Ahnen und entschuldigen uns immer noch für längst vergangenes Zeug. Wie verschieden die Welt doch ist. In Deutschland ist eindeutig etwas schief gelaufen.

Fiel
15.01.2009, 17:01
Schon die Waffen-SS profitierte von Migranten. Nein, deine Einschätzung ist nach meiner Meinung falsch.

Meine Behauptung war, dass Deutschland nicht einen einzigen Migranten BRAUCHT.
Das wär z.B. dann der Fall, wenn das Blut, die Gene dermaßen degeneriert wären, dass sie eine Auffrischung durch neues Blut benötigten. So zeigen sich z.B. bei den Isländern als kleiner Einheit ganz bestimmte genetische Merkmale, wo man darüber nachdenken könnte sie durch neues Blut aufzufrischen. Auch hat sich in Sachsen durch die Fortpflanzungskraft August des Starken leider auch seine schlechten Gene, anfällig für die verschiedensten Krankheiten weitervererbt. Aber deutschland ist eine so große Einheit, dass es keine Migranten braucht und schon gar keine, die nur ihre miserablen Gene einbringen. darauf sollte man ganz konsequent verzichten. Und dieser dummen Hinweise, auch in der SS hätten Migranten gekämpft, ist ja sowas von dumm, da die ja nur das Leiden des deutschen Volkes verlängert hatten. Ohne diese Migranten wär der Krieg schon früher zu Ende gewesen und nicht so brutal verlaufen. Es gibt nicht einen einzigen Grund, warum wir Migranten in unser Land lassen sollten. Das ist alles nur ideologische Propaganda von Leuten, die kriminelle Absichten verfolgen.

Thauris
15.01.2009, 17:06
Ich habe ja auch gar nichts gegen Japaner gesagt.

Wie ich eigentlich unmissverstaendlich schrieb, richtete sich meine Kritik gegen die Unsitte, Sportler und andere Prominente als leuchtende Beispiele gelungener Integration darzustellen. Fuer solche ist es deutlich einfacher, sich anzupassen, da sie von vorneherein finanziell gut abgesichert sind und, wie ich ebenfalls schrieb, eigentlich relativ wenig Kontakt zur Aussenwelt herstellen muessen (wenn sie dies doch tun, ist das natuerlich zu begruessen).

Dann war das wohl ein Mistverständnis ;)

elas
15.01.2009, 17:31
Solche Migranten benötigen wir, bereit unsere Sprache zu lernen, bereit uns als Bürger zu achten. Nicht diese Typen aus Ziegenfickistan.

Zum Artikel : Klick (http://www.pi-news.net/2009/01/respekt/#more-37167)

Zitat :

“Es ist wichtig, wenn man in einem fremden Land ist, die Sprache zu lernen. Das gehört zum Respekt!”

Apropos Respekt: die tschechische Regierung hat eine "EU-Toilettenkarte" aufgestellt in der Bulgarien als türkische Toilette bezeichnet wurde und Deutschlands Autobahnen in ihrer Struktur ein Hakenkreuz darstellen würden.

Jetzt ist Autobahn noch autobahner.

Auch die anderen Vergleiche mit EU-Staaten sind nicht ohne.
Ich find aber den Link momentan nicht.

nur den: http://www.worldbulletin.net/news_detail.php?id=35023

GurkhaMindTricks
15.01.2009, 18:37
Im Land des göttlichen Tenno Japan ist Religion sicher nicht nur Privatsache, sondern eine hochoffizielle Angelegenheit.

Im shintoistischen Yasukuni-Schrein in etwa befinden sich die Seelen aller gefallenen japanischen Krieger. Diese Seelen dürfen nicht verärgert werden, deshalb hat sich Japan bis zum heutigen Tag nie für irgendwelche Kriegsverbrechen entschuldigt.

Das sorgt politisch immer wieder für Ärger mit China, wo die Japaner gehaust haben wie die Vandalen.
Es gibt eine Liste mit ueber 2m Menschen, denen dieser Schrein gewidmet ist. Darunter gibt es zwar auch Kriegsverbrecher, aber die sind nur ein ganz kleiner Teil.
Ein sehr grosser Teil besteht dagegen aber aus Zivilisten, die zum Kampf gezwungen wurden oder in Kriegsgefangenschaft starben. Einen weiteren grossen Teil bilden Kinder und andere Zivilisten, die nicht am Krieg beteiligt waren. Klar das gerade die Chinesen und Koreaner diesen Schrein nicht moegen, aber trotzdem sollte man nicht die Opfer vergessen.
Ausserdem hat sich Japan sehr wohl fuer seine Kriegsverbrechen entschuldigt (offiziell)! Zwar nicht so oft wie Deutschland, aber Koizumi war einer von ihnen. Und er hat den Schrein zum Ende seiner Amtzeit auch nicht mehr besucht, wahrscheinlich weil China heutzutage wesentlich mehr zu sagen hat. Sein Nachfolger Abe, hat ihn uebrigens dafuer sehr kritisiert, und direkt nach Amtsantritt den Schrein besucht.

Tormentor
15.01.2009, 19:04
Im Land des göttlichen Tenno Japan ist Religion sicher nicht nur Privatsache, sondern eine hochoffizielle Angelegenheit.

Im shintoistischen Yasukuni-Schrein in etwa befinden sich die Seelen aller gefallenen japanischen Krieger. Diese Seelen dürfen nicht verärgert werden, deshalb hat sich Japan bis zum heutigen Tag nie für irgendwelche Kriegsverbrechen entschuldigt.

Das sorgt politisch immer wieder für Ärger mit China, wo die Japaner gehaust haben wie die Vandalen.

Die japanische Hauptreligion seit der Ablösung des Buddhismus,der Shintoismus,hat den japanischen Staat säkularisiert. Neben einigen Ahnen,die in ganz Japan verehrt werden,widmet sich jede Familiedr Verehrung ihrer eigenen Verstorbenen,schon deshalb ist Religion dort das,was sie überall sein sollte: Privatsache.

Die Verehrung des Yasukuni-Schreines ist wohl eher eine Form des Respekts vor der eigenen Geschichte und dem Vaterland.