PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland soll italienische NS-Opfer entschädigen



Baxter
14.01.2009, 13:21
Der italienische Kassationsgerichtshof hat ein Urteil bestätigt, wonach Deutschland Entschädigungszahlungen für Wehrmachtsverbrechen im Zweiten Weltkrieg leisten muss. Das Gericht hatte bereits im Oktober den Hinterbliebenen das Recht auf Entschädigungen zugesprochen.

Die Familien von neun Opfern aus dem toskanischen Dorf Arezzo hatten mit ihren Klagen vor einem italienischen Militärgericht im September 2007 Recht erhalten und eine Summe von 800 000 Euro zugesprochen bekommen. In dem Dorf hatten die Nazis am 29. Juni 1944 mehr als 200 Menschen, darunter Frauen und Kinder, getötet.
weiter im Link (http://www.20min.ch/news/ausland/story/24050462)


Einst verbündet , jetzt darf dafür bezahlt werden. Sind die Italiener also auch nur an Deutschlands besten interessiert? An unseren Steuern.

Danke Italien, meinen Urlaub verbringe ich jetzt lieber an der Nord oder Ostsee.
Meine Steuern habt ihr ja bereits eingeklagt. Eure Liebe zu deutschen Urlaubern stützt sich eh nur noch ums Ausnehmen.

Ingeborg
14.01.2009, 13:23
noch was?

Doc Gyneco
14.01.2009, 13:23
Der italienische Kassationsgerichtshof hat ein Urteil bestätigt, wonach Deutschland Entschädigungszahlungen für Wehrmachtsverbrechen im Zweiten Weltkrieg leisten muss. Das Gericht hatte bereits im Oktober den Hinterbliebenen das Recht auf Entschädigungen zugesprochen.

Die Familien von neun Opfern aus dem toskanischen Dorf Arezzo hatten mit ihren Klagen vor einem italienischen Militärgericht im September 2007 Recht erhalten und eine Summe von 800 000 Euro zugesprochen bekommen. In dem Dorf hatten die Nazis am 29. Juni 1944 mehr als 200 Menschen, darunter Frauen und Kinder, getötet.
weiter im Link (http://www.20min.ch/news/ausland/story/24050462)


Einst verbündet , jetzt darf dafür bezahlt werden. Sind die Italiener also auch nur an Deutschlands besten interessiert? An unseren Steuern.

Danke Italien, meinen Urlaub verbringe ich jetzt lieber an der Nord oder Ostsee.
Meine Steuern habt ihr ja bereits eingeklagt. Eure Liebe zu deutschen Urlaubern stützt sich eh nur noch ums Ausnehmen.

Der dumme Deutsche Michel zahlt, uns zahlt, und zahlt,......................!

Wie lange noch wird er es aushalten ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Stadtknecht
14.01.2009, 13:45
Kann man Italien als nicht als Rechtsnachfolgerin des imperium romanum ansehen und Entschädigung für die Zeit der Besetzung Germaniens einklagen?

WIENER
14.01.2009, 13:52
Kauft keine Italienischen Produkte mehr und fahrt nicht mehr nach Italien in den Urlaub. Schädigt die Katzelmacher wo ihr könnt. Das ist die einzige und richtige Antwort.

Ausonius
14.01.2009, 13:54
Einst verbündet , jetzt darf dafür bezahlt werden. Sind die Italiener also auch nur an Deutschlands besten interessiert? An unseren Steuern.

Die Italiener sollten es noch während des Krieges bitter bereuen müssen, dass Mussolini mit Hitler ein Bündnis geschlossen hat.

Schwarzer Rabe
14.01.2009, 14:18
Nichts gibts, die unfähigen Pizzafresser haben uns schon den Krieg versaut!

Baxter
14.01.2009, 14:30
Die Italiener sollten es noch während des Krieges bitter bereuen müssen, dass Mussolini mit Hitler ein Bündnis geschlossen hat.

Und das gibt ihnen jetzt das Recht uns 65 Jahre nach Kriegsende zur Zahlungen zu pressen?

Die BRD ist nicht Nazideutschland. Die Alliierten haben ganze Arbeit geleistet, warum jetzt Forderungen anstellen mit denen die BRD nichts zu tun hat?

Hat Berulkoni bei der Mafia gelernt oder ist er die Mafia?

Wie im Strang schon angesprochen Boykottiert Italien, Österreich ist auch ein sehr schönes Urlaubsland oder bleibt in Deutschland. Derzeit ist es wohl Sinnvoll die Heimatindustrie an zu kurbeln.

Als in Italien überhöhte Preise für ein Eis , Pizza oder Spagetti zu zahlen. Nebst den üblichen Fallen für Touristen , wie Radar oder vergessen der Schwimmweste.

Ausonius
14.01.2009, 14:57
Und das gibt ihnen jetzt das Recht uns 65 Jahre nach Kriegsende zur Zahlungen zu pressen?

Die BRD ist nicht Nazideutschland. Die Alliierten haben ganze Arbeit geleistet, warum jetzt Forderungen anstellen mit denen die BRD nichts zu tun hat?

Hat Berulkoni bei der Mafia gelernt oder ist er die Mafia?


Es geht hier um Männer, die während des Krieges verschleppt wurden und Sklavenarbeit leisteten. Dass diese versuchen, eine Entschädigung zu erhalten, halte ich individuell für legitim - ob sie Recht bekommen, entscheiden dann die Gerichte. Auf jeden Fall würde ich wegen solcher im gesamtpolitischen Geschehen als Lappalien zu bezeichnender Ereignisse nie auf einen Italien-Urlaub verzichten.

Baxter
14.01.2009, 15:20
Es geht hier um Männer, die während des Krieges verschleppt wurden und Sklavenarbeit leisteten. Dass diese versuchen, eine Entschädigung zu erhalten, halte ich individuell für legitim - ob sie Recht bekommen, entscheiden dann die Gerichte. Auf jeden Fall würde ich wegen solcher im gesamtpolitischen Geschehen als Lappalien zu bezeichnender Ereignisse nie auf einen Italien-Urlaub verzichten.

Na dann ; wird Zeit das wir die Russen verklagen, die haben das mit Deutschen Kriegsgefangen gemacht.


Es geht doch nicht darum das es vorgefallen ist, sondern das nach 65 jahren solche verbrechen der BRD zur Wiedergutmachung vorgelegt werden.

Was soll das ?

Caput Mundi
14.01.2009, 15:24
*gaehn*

Ansonsten: http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2599606&postcount=98

tysker
14.01.2009, 15:24
Der italienische Kassationsgerichtshof hat ein Urteil bestätigt, wonach Deutschland Entschädigungszahlungen für Wehrmachtsverbrechen im Zweiten Weltkrieg leisten muss. Das Gericht hatte bereits im Oktober den Hinterbliebenen das Recht auf Entschädigungen zugesprochen.

Die Familien von neun Opfern aus dem toskanischen Dorf Arezzo hatten mit ihren Klagen vor einem italienischen Militärgericht im September 2007 Recht erhalten und eine Summe von 800 000 Euro zugesprochen bekommen. In dem Dorf hatten die Nazis am 29. Juni 1944 mehr als 200 Menschen, darunter Frauen und Kinder, getötet.
weiter im Link (http://www.20min.ch/news/ausland/story/24050462)


Einst verbündet , jetzt darf dafür bezahlt werden. Sind die Italiener also auch nur an Deutschlands besten interessiert? An unseren Steuern.

Danke Italien, meinen Urlaub verbringe ich jetzt lieber an der Nord oder Ostsee.
Meine Steuern habt ihr ja bereits eingeklagt. Eure Liebe zu deutschen Urlaubern stützt sich eh nur noch ums Ausnehmen.

hoffentlich handeln auch deutsche urlauber so und meiden dieses land, das nun auch noch versuche startet, um uns zu melken und auszuplündern!

lupus_maximus
14.01.2009, 15:41
hoffentlich handeln auch deutsche urlauber so und meiden dieses land, das nun auch noch versuche startet, um uns zu melken und auszuplündern!
Wir haben eben nur Freunde auf dieser Welt. Hoffentlich lesen wir das irgendwann auch in einem Geschichtsbuch.

perky
14.01.2009, 16:02
Es geht hier um Männer, die während des Krieges verschleppt wurden und Sklavenarbeit leisteten. Dass diese versuchen, eine Entschädigung zu erhalten, halte ich individuell für legitim - ob sie Recht bekommen, entscheiden dann die Gerichte. Auf jeden Fall würde ich wegen solcher im gesamtpolitischen Geschehen als Lappalien zu bezeichnender Ereignisse nie auf einen Italien-Urlaub verzichten.

Ich schon.

Baxter
14.01.2009, 16:13
*gaehn*

Ansonsten: http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2599606&postcount=98

Dein Beitrag ist beachtenswert, (deine Überheblichkeit übrigens auch.)

Aus dem Pressebericht ist nicht zu erkennen das es sich um Privatpersonen handelt.
Es wird von italien gesprochen ergo dem Staat Italien.

Sollte deine Sachlage richtig sein erübrigt sich der Strang.

Was dich betrifft Überheblichkeit macht unsympathisch.!

Caput Mundi
14.01.2009, 16:24
Dein Beitrag ist beachtenswert, (deine Überheblichkeit übrigens auch.)
Danke fuer das Kompliment.;)


Aus dem Pressebericht ist nicht zu erkennen das es sich um Privatpersonen handelt.
Es wird von italien gesprochen ergo dem Staat Italien.
Das liegt leider an der miserablen journalistischen Arbeit einiger deutscher Medien, die leider sehr haeufig zu gewissen Themen mit unuebertrefflicher Oberflaechlichkeit glaenzen.


Was dich betrifft Überheblichkeit macht unsympathisch.!
Habe ich mich nicht schon fuer das Kompliment bedankt? :cool2:

eintiroler
14.01.2009, 16:36
Werft das Geld besser aus dem Fenster. Der Wind kann noch besser mit Geld umgehen als die Walschen.

Set a bledsinn.
Lieber mal still sein von wegen NS-Opfer. Und wer entschädigt die Opfer des Faschismus?

Caput Mundi
14.01.2009, 16:56
Werft das Geld besser aus dem Fenster. Der Wind kann noch besser mit Geld umgehen als die Walschen.

Set a bledsinn.
Lieber mal still sein von wegen NS-Opfer. Und wer entschädigt die Opfer des Faschismus?
What's goin' on tirolese? Juckts wieder mal?:D

eintiroler
14.01.2009, 17:02
What's goin' on tirolese? Juckts wieder mal?:D

Du juckst. Darf ich dich wegkratzen?

Caput Mundi
14.01.2009, 17:06
Du juckst. Darf ich dich wegkratzen?
canta, canta, che fra poco ti/vi passa.....:hihi:
Die Zeit der fetten Kaelber da oben ist dabei sich dem Ende zu neigen.;)

eintiroler
14.01.2009, 17:16
canta, canta, che fra poco ti/vi passa.....:hihi:
Die Zeit der fetten Kaelber da oben ist dabei sich dem Ende zu neigen.;)

Meinst du solche (http://photos-d.ak.fbcdn.net/photos-ak-snc1/v351/117/119/1071843994/n1071843994_145915_4141.jpg) fetten Kälber?

Caput Mundi
14.01.2009, 17:29
Meinst du solche (http://photos-d.ak.fbcdn.net/photos-ak-snc1/v351/117/119/1071843994/n1071843994_145915_4141.jpg) fetten Kälber?
Der war gut. http://img530.imageshack.us/img530/9114/mibuttodalriderefz1.gif :)) :D

malnachdenken
14.01.2009, 18:38
Was für eine Aufregung mal wieder:
Seit wann entscheidet ein italienisches Gericht, was ein Staat an jemanden zu zahlen hat?

Caput Mundi
14.01.2009, 19:13
Was für eine Aufregung mal wieder:
Seit wann entscheidet ein italienisches Gericht, was ein Staat an jemanden zu zahlen hat?
Seit die, in Europa einzigartige Autonomie der italienischen Justiz zu einer Art politischen Parallelmacht herangewachsen ist und die bestehenden Gesetze und internationalen Abkommen ganz nach eigenem, politischen gusto interpretiert.
Zur besseren Verstaendigung diesbezueglich: mit Ausnahme der Kommunisten wurde von der italienischen Justiz Anfang der 90er eine gesamte Polit-Klasse ausradiert, darunter einiger sicherlich schuldig, aber viele willkuerlich diffamiert und anhand sehr fantasioeser Begruendungen in das Gefaengniss geschickt, wobei sich erst viele Jahre spaeter herausstellte das diese voellig unschuldig waren. Die damals zustaendigen Richter und Staatsanwaelte dieser fatalen Entscheidigungen machten entweder Karriere oder begaben sich in die Politik. Komischerweise allesamt auf einer Seite. Das "Raten" bzgl. auf welcher Seite ueberlasse ich dir jetzt.
Noch Fragen?
Dieser offensichtiche Missbrauch der einzigartigen Autonomie der ital. Justiz scheint sich aber diesmal definitiv seinem entgueltigen Ende zuzuneigen, da die aktuelle Mitte-Rechts-Regierung dabei ist eine langersehnte und tiefgruendige Reform zu verabschieden.

Baxter
14.01.2009, 19:56
Seit die, in Europa einzigartige Autonomie der italienischen Justiz zu einer Art politischen Parallelmacht herangewachsen ist und die bestehenden Gesetze und internationalen Abkommen ganz nach eigenem, politischen gusto interpretiert.
Zur besseren Verstaendigung diesbezueglich: mit Ausnahme der Kommunisten wurde von der italienischen Justiz Anfang der 90er eine gesamte Polit-Klasse ausradiert, darunter einiger sicherlich schuldig, aber viele willkuerlich diffamiert und anhand sehr fantasioeser Begruendungen in das Gefaengniss geschickt, wobei sich erst viele Jahre spaeter herausstellte das diese voellig unschuldig waren. Die damals zustaendigen Richter und Staatsanwaelte dieser fatalen Entscheidigungen machten entweder Karriere oder begaben sich in die Politik. Komischerweise allesamt auf einer Seite. Das "Raten" bzgl. auf welcher Seite ueberlasse ich dir jetzt.
Noch Fragen?
Dieser offensichtiche Missbrauch der einzigartigen Autonomie der ital. Justiz scheint sich aber diesmal definitiv seinem entgueltigen Ende zuzuneigen, da die aktuelle Mitte-Rechts-Regierung dabei ist eine langersehnte und tiefgruendige Reform zu verabschieden.

Kann es sein das du Psychische Probleme hast ?

Caput Mundi
14.01.2009, 20:11
Kann es sein das du Psychische Probleme hast ?
Was ist denn mit dir??(

JensVandeBeek
14.01.2009, 20:17
Kauft keine Italienischen Produkte mehr und fahrt nicht mehr nach Italien in den Urlaub. Schädigt die Katzelmacher wo ihr könnt. Das ist die einzige und richtige Antwort.

Also, meine "Stamm-Italiener" ist eine Mazedonier.
Alles Bestens. Qualität, Quantität, Preis-Leistung-Verhältnis, Ambient ...auch als Bringsdienst ! Er spricht und singt sogar italienisch !

Caput Mundi
14.01.2009, 20:29
Also, meine "Stamm-Italiener" ist eine Mazedonier.
Alles Bestens. Qualität, Quantität, Preis-Leistung-Verhältnis, Ambient ...auch als Bringsdienst ! Er spricht und singt sogar italienisch !
Also was heute im Ausland unter italienisch oder made in Italy faellt ist schon bemerkenswert. Das italienischste dieser Lokale und Geschaefte ist meist einzig die 'tricolore'. Die Inahber meist Pakistani, Inder, Chinesen usw. Idem verhaelt sich in den Supermaerkten, wo jedes noch so ekelige Produkt als "italienisch" verkauft wird und der Kunde auf banalster Weise wissentlich getaeuscht wird.

Stadtknecht
15.01.2009, 09:25
Was für eine Aufregung mal wieder:
Seit wann entscheidet ein italienisches Gericht, was ein Staat an jemanden zu zahlen hat?

Entscheidet so etwas nicht ein amerikanisches Gericht, wie damals bei der Entschädigung der NS-Zwangsarbeiter?

Warum Deutschland sich dem beugt, weiß ich allerdings nicht.

Libero
15.01.2009, 12:52
wir haben euch noch gar nicht die Rechnung präsentiert für die Lehrstunde vom 04.07.06.

Fiel
15.01.2009, 13:11
Entscheidet so etwas nicht ein amerikanisches Gericht, wie damals bei der Entschädigung der NS-Zwangsarbeiter?

Warum Deutschland sich dem beugt, weiß ich allerdings nicht.

Weil sonst die Amis die deutschen Firmen in den USA geschlossen hätten und ein Emborgo gegen die BRD ausgerufen hätten - und das wäre 100fach teurer geworden.

lupus_maximus
15.01.2009, 13:51
Weil sonst die Amis die deutschen Firmen in den USA geschlossen hätten und ein Emborgo gegen die BRD ausgerufen hätten - und das wäre 100fach teurer geworden.
Ich sags ja immer, wir sollten uns von unseren Freunden fernhalten!

Gladio
15.01.2009, 15:41
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen hier nurnoch still mitzulesen, aber als ich dieses Thema gelesen habe konnte ich nicht anderst: Ich hab mich wieder angemeldet. Naja, gut...:muah:


Was soll das ?

Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber da lässt sich eben nichts dran ändern. Das linke Juristenpack hat eben für diese kleine zurückgebliebene, ebenfalls linke, Bauerngruppe entschieden. Jetzt wird das Ganze auf noch höhere Ebene erneut zur Verhandlung gestellt.

Ich persönlich hoffe auf einen Sieg der Bundesrepublik, nicht zuletzt deswegen, weil wir, wie es Caput Mundi schon erwähnte, sonst ähnliche Klagen zu erwarten haben. Desweiteren finde ich es einfach nur schade wie durch so eine Kleinigkeit die diplomatischen Verhältnisse zweier so gut verbündeter Staaten geschädigt werden können.


Kann man Italien als nicht als Rechtsnachfolgerin des imperium romanum ansehen und Entschädigung für die Zeit der Besetzung Germaniens einklagen?

Kannst es ja mal vor einem Gericht versuchen, nur klingt es eben komisch von demjenigen Geld zu fordern von dem man zivilisiert wurde.;)


Wie im Strang schon angesprochen Boykottiert Italien

Kauft keine Italienischen Produkte mehr und fahrt nicht mehr nach Italien in den Urlaub. Schädigt die Katzelmacher wo ihr könnt. Das ist die einzige und richtige Antwort.

Also bitte, ihr habt schon an die letzte Negerrepublik Entschädigungen gezahlt, aber wenn es um Italien geht wird gleich mit Pizzaboykott gedroht?:))


hoffentlich handeln auch deutsche urlauber so und meiden dieses land, das nun auch noch versuche startet, um uns zu melken und auszuplündern!

Bleib daheim, im Moment haben wir eh genug Probleme mit anderen "Gästen".
Also zu so einem Beitrag gehört schon einiges an Dummheit, weil ein paar Bauern in die Presse kommen wollen werden diese gleich als Beispiel für das ganze Land genommen.:rolleyes:


Lieber mal still sein von wegen NS-Opfer. Und wer entschädigt die Opfer des Faschismus?

Niemand, es sei denn wir haben auch einen Vorteil davon. Zum Beispiel bekommt Lybien (ehem. Kolonie) jetzt 5 Milliarden Dollar als Entschädigung. Mit diesem Geld werden italienische Firmen damit beauftragt die lybische Infrastruktur zu verbessern. Desweiteren sichert sich Italien so neue Gas- und Öllieferverträge.

Warum sollten wir jemand Geld geben? Nur weil die BRD so dumm ist?:)) Wer zu laut fordert dem wird das Maul mit Blei gestopft.:cool2:


Aus dem Pressebericht ist nicht zu erkennen das es sich um Privatpersonen handelt.
Es wird von italien gesprochen ergo dem Staat Italien.

Sollte deine Sachlage richtig sein erübrigt sich der Strang.

Da ein italienisches Gericht (eine staatliche Institution) für die klagenden Privatpersonen entschieden hat klägt offiziell der Staat Italien vor dem internationalen Gerichtshof.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/141691.buendnis-berlusconi-merkel-gegen-naziopfer.html

malnachdenken
15.01.2009, 17:00
Entscheidet so etwas nicht ein amerikanisches Gericht, wie damals bei der Entschädigung der NS-Zwangsarbeiter?

Warum Deutschland sich dem beugt, weiß ich allerdings nicht.

Ich bezweifle, daß vor einem ausländischen nationalen Gericht etwas rechtlich bindend entschieden wird, was den Deutschen Staat betrifft, bzw ihn zu Entschädigungszahlungen verpflichtet. Das wird entweder zwischenstaatlich geregelt (Deutschland handelt mit Staat XY so etwas gesondert aus) oder über ein Internationales Gericht könnte das noch möglich sein. Bei letzerem bin ich mir alllerdings nicht sicher, wie das genau funktionieren könnte.

Ach ja:
Was Du meinst, war die Klage gegen Deutsche Banken:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,121324,00.html

Caput Mundi
15.01.2009, 18:46
Ich bezweifle, daß vor einem ausländischen nationalen Gericht etwas rechtlich bindend entschieden wird, was den Deutschen Staat betrifft, bzw ihn zu Entschädigungszahlungen verpflichtet. Das wird entweder zwischenstaatlich geregelt (Deutschland handelt mit Staat XY so etwas gesondert aus) oder über ein Internationales Gericht könnte das noch möglich sein. Bei letzerem bin ich mir alllerdings nicht sicher, wie das genau funktionieren könnte.

Ach ja:
Was Du meinst, war die Klage gegen Deutsche Banken:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,121324,00.html
Darueber wird der internationale Gerichtshof in Den Haag entscheiden.
Ist uebrigends in fast allen Medien nachzulesen.;)

Stadtknecht
16.01.2009, 10:22
Weil sonst die Amis die deutschen Firmen in den USA geschlossen hätten und ein Emborgo gegen die BRD ausgerufen hätten - und das wäre 100fach teurer geworden.

Das vermute ich auch.

Hey, Du kannst ja sogar sachliches schreiben, Respekt.