PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayern weitet Kampf gegen Rechtsextremismus aus



Florian
14.01.2009, 12:33
Nach der Wahlschlappe der CSU braucht man wohl den rechten Rand. Die Frage ist auch, wie "rechtsextrem" von jetzt ab definiert wird.

Die Union ist jedenfalls unwählbar geworden. Da hilft auch das Getue mit den angeblich geforderten neuen Kriminalstatistiken nichts.



MÜNCHEN. Die bayerische Landesregierung hat gestern ein umfassendes „Handlungskonzept gegen Rechtsextremismus“ beschlossen. Man wolle damit ein „starkes Signal im Kampf gegen den Rechtsextremismus“ setzen und die bisherige entschiedene Bekämpfung rechtsgerichteter Ideologen und Straftäter ergänzen, sagte Innenminister Joachim Herrmann (CSU). Hintergrund ist das Messerattentat auf den Passauer Polizeichef Alois Mannichl.

Im Mittelpunkt des Maßnahmenpakets steht die Präventionsarbeit an den Schulen. „Wir müssen unsere Kinder und Jugendlichen so erziehen, daß sie für rechtsextremistisches Gedankengut erst gar nicht anfällig werden“, sagte Herrmann. Dafür solle beispielsweise der Besuch eines früheren Konzentrationslagers oder des NS-Dokumentationszentrums für Schüler in Bayern verpflichtend werden.

Zudem solle ein Kompetenznetzwerk „Demokratieerziehung“ bei den staatlichen Schulberatungsstellen eingerichtet werden. Hierzu zählten unter anderem neun „Regionalbeauftragte für Demokratie und Toleranz“, die als Experten für die Schulen vor Ort fungieren sollen.

Junge Freiheit (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M57328305642.0.html)



Interessant finde ich diesen Gedanken im Leserkommentar:




1998 bei »Pankraz« in »Junge Freiheit« (Nr. 16/98) wie folgt: » Neueste Nachricht aus den Katakomben der BRD: Letztes Jahr wurden hier sage und schreibe 7.949 Strafverfahren wegen ›Volksverhetzung‹ abgewickelt ... Tausende von Jahren Gefängnis wurden verhängt, Tausende bürgerlicher Existenzen vernichtet. Zur Zeit sitzen wegen sogenannter ›Propagandadelikte‹ in Deutschland mehr Menschen hinter Gittern als jemals in den letzten Jahren der DDR. Erkundigt man sich, was denn die vielen verurteilten Menschen ausgefressen haben, so erfährt man: Sie haben irgendwas ›geleugnet‹, irgendwas ›verharmlost‹, irgendwelche Zahlen öffentlich ›nicht geglaubt‹, irgendwelche Vorgänge ›nicht als historische Hauptsache, sondern nur als historisches Detail‹ bezeichnet ... Und noch ist kein Ende abzusehen. Hunderte von Beobachtungsinstanzen sind installiert, um immer neue ›Volksverhetzer‹ aufzuspüren und den Behörden zu melden.«

elas
14.01.2009, 12:38
Das wird viele weitere Wählerstimmen kosten.
Der fränkische Innenminister ist bei den Bayern nicht beliebt.

Deutschmann
14.01.2009, 12:41
Auch hier muss ich wieder mal die Broschüre "Wer selbst im Glashaus sitzt" von Heinrich Lummer empfehlen. Wer das gelesen hat versteht die ganze Situation im Kampf gegen Rechts die jetzt so langsam auf die Mitte überspringt.

Fiel
14.01.2009, 12:42
Zitat:
Zudem solle ein Kompetenznetzwerk „Demokratieerziehung“ bei den staatlichen Schulberatungsstellen eingerichtet werden. Hierzu zählten unter anderem neun „Regionalbeauftragte für Demokratie und Toleranz“, die als Experten für die Schulen vor Ort fungieren sollen.

Und wer sollte auf die Schulbank? Zuerst sollten mal diese sogenannten 'Politiker' auf die Schulbank und in Sachen Demokratie unterrichtet werden. Denn da fehlt es offensichtlich an der nötigen Ausbildung - was befähigt eigentlich diese Typen zur Ausübung ihrer Tätigkeit - man sollte so etwas wie einen Führerschein für Politiker fordern und Mindestanforderungen an die Tauglichkeit als Politiker fordern. Alle brauchen eine gewise Ausbildung - nur Politiker dürfen ungeprüft ihrer Dummheit nachgehen? Da ist aber etwas gründlich schief gelaufen.

elas
14.01.2009, 12:46
Zitat:
Zudem solle ein Kompetenznetzwerk „Demokratieerziehung“ bei den staatlichen Schulberatungsstellen eingerichtet werden. Hierzu zählten unter anderem neun „Regionalbeauftragte für Demokratie und Toleranz“, die als Experten für die Schulen vor Ort fungieren sollen.

Und wer sollte auf die Schulbank? Zuerst sollten mal diese sogenannten 'Politiker' auf die Schulbank und in Sachen Demokratie unterrichtet werden. Denn da fehlt es offensichtlich an der nötigen Ausbildung - was befähigt eigentlich diese Typen zur Ausübung ihrer Tätigkeit - man sollte so etwas wie einen Führerschein für Politiker fordern und Mindestanforderungen an die Tauglichkeit als Politiker fordern. Alle brauchen eine gewise Ausbildung - nur Politiker dürfen ungeprüft ihrer Dummheit nachgehen? Da ist aber etwas gründlich schief gelaufen.

Interessante Idee:

Demokratieführerschein für Politiker


und wer übernimmt die Ausbildung?

Da beisst sich die Katze in den Schwanz.

PS: eigentlich ist schon das Wort Führerschein Autobahn und damit undemokratisch.

Deutschmann
14.01.2009, 13:19
Bayern läuft regelrecht Amok. Hier gehts um Wahlplakate der NPD.

(Auszug)
Augsburg - Die Staatsanwaltschaften Augsburg und Ingolstadt haben Anklage gegen mehrere NPD-Funktionäre und Sympathisanten wegen Volksverhetzung erhoben. (...)

http://www.sueddeutsche.de/951384/083/2712362/Anklagen-gegen-NPD-wegen-Volksverhetzung.html

Lobo
14.01.2009, 13:22
"Demokratieerziehung" = Entnazifizierung des 21. Jahrhunderts?

Ajax
14.01.2009, 13:39
Wozu noch jemanden zur Demokratie erziehen? Das System fällt in sich selbst zusammen eben dank jener Demokratie.

Dieser Absolutheitsanspruch der Demokraten hat eindeutig totalitäre Züge.

Felidae
14.01.2009, 13:46
Aber den widerlichen Mohammedanermob lässt man "Tod den Juden" kreischen. Doppelmoral, einfach Doppelmoral.

elas
14.01.2009, 13:59
Aber den widerlichen Mohammedanermob lässt man "Tod den Juden" kreischen. Doppelmoral, einfach Doppelmoral.

Wie wahr!!!!!



PS: die wollen dem politischen Establishment auch nicht den Zugang zu den öffentlichen Fresstöpfen erschweren.....und das ist der Unterschied zur NPD.

-25Grad
14.01.2009, 14:00
Wozu noch jemanden zur Demokratie erziehen? Das System fällt in sich selbst zusammen eben dank jener Demokratie.

Dieser Absolutheitsanspruch der Demokraten hat eindeutig totalitäre Züge.Korrekt, daß die Demokratie, gegen die ich gar nichts habe, die ich bloß für ungemein überschätzt halte, immer mehr zum Selbstzweck verklärt wird, obschon sie ihrem Wesen nach nichts weiter ist als ein Zweck, offenbart die lächerliche Verfassung in der sich die ,,Demokraten" befinden.

giggi
14.01.2009, 14:06
Allein schon aus finanziellen Aspekten abzulehnen.

Blue Max
14.01.2009, 15:45
Sollen sie mal schön Rechtsextremismus bekämpfen. Den gesunden Menschenverstand verhindern können sie jedenfalls nicht, und das ist auch gut so.

RDX
14.01.2009, 15:53
Das wird viele weitere Wählerstimmen kosten.
Der fränkische Innenminister ist bei den Bayern nicht beliebt.

Ich glaube die Gesamtbayern: Franken, Bayern, Schwaben und Sudetendeutsche, unterscheiden nicht zwischen Franken und Bayern ,sondern eher zwischen fähig und unfähig.

Und dieser Herrmann ist einfach ein totaler Versager.

Aus dem Fall Manichel wurde durch Herrmann eine Schmierenkomödie.

Mal ganz abgesehen davon, dass die CSU für Rechtskonservative sowieso nicht mehr wählbar ist.

Sprecher
14.01.2009, 19:00
Die Union ist jedenfalls unwählbar geworden. :

Das ist sie schon lange!

Sprecher
14.01.2009, 19:01
Ich wünsche der CSU bei der Europawahl 30% -x.

Moser
14.01.2009, 19:06
Sollen sie mal schön Rechtsextremismus bekämpfen. Den gesunden Menschenverstand verhindern können sie jedenfalls nicht, und das ist auch gut so.

Hoffentlich schaltest du deinen endlich mal ein!

Jetzt mal konkret: Was hast du eigentlich gegen Ausländer?

JensVandeBeek
14.01.2009, 19:23
Letzte Umfrage :; CSU immer noch unter 50% !!! Hat das etwa damit zu tun?

Fiel
14.01.2009, 19:41
Hoffentlich schaltest du deinen endlich mal ein!

Jetzt mal konkret: Was hast du eigentlich gegen Ausländer?

Sie stellen dumme Fragen, was auf einen ziemlich niedrigen IQ schliessen läßt. Dies führt dann zur Minderung der allgemeinen Leistungskraft in der BRD, einem sinkenden Wohlstand und schließlich zur Verelendung des ganzen Landes.

Margrit
14.01.2009, 19:49
Auch hier muss ich wieder mal die Broschüre "Wer selbst im Glashaus sitzt" von Heinrich Lummer empfehlen. Wer das gelesen hat versteht die ganze Situation im Kampf gegen Rechts die jetzt so langsam auf die Mitte überspringt.



dem Groschek habe ich gesteren eine geharnischte Mail geschrieben

Nationalix
14.01.2009, 19:50
Ich wünsche der CSU bei der Europawahl 30% -x.

Doch so viel? :hihi:

Moser
14.01.2009, 19:53
Sie stellen dumme Fragen, was auf einen ziemlich niedrigen IQ schliessen läßt. Dies führt dann zur Minderung der allgemeinen Leistungskraft in der BRD, einem sinkenden Wohlstand und schließlich zur Verelendung des ganzen Landes.

Meinst du mich oder die Ausländer?

Das wird in deinem Statement leider nicht deutlich.

Fiel
14.01.2009, 19:56
Meinst du mich oder die Ausländer?

Das wird in deinem Statement leider nicht deutlich.

Sag ich doch - falls man da überhaupt noch von einem IQ sprechen kann.

Topas
14.01.2009, 19:57
Das wird viele weitere Wählerstimmen kosten.
Der fränkische Innenminister ist bei den Bayern nicht beliebt.

Zustimmung! Sie werden das Gegenteil erreichen. Weitere konservative CSU-Wähler, werden eine andere Partei oder überhaupt nicht wählen. Nur weiter so, dann werden sie bei der nächsten Wahl die 40% ansteuern. Die Gewinner werden linke Parteien sein.

Fiel
14.01.2009, 20:04
Zustimmung! Sie werden das Gegenteil erreichen. Weitere konservative CSU-Wähler, werden eine andere Partei oder überhaupt nicht wählen. Nur weiter so, dann werden sie bei der nächsten Wahl die 40% ansteuern. Die Gewinner werden linke Parteien sein.

Und die werden dann zu einem ungebremsten Hallali auf die Rechtsextremen blasen, wobei dann natürlich die CSU schon mitten im Focus steht.

Moser
14.01.2009, 20:06
Sag ich doch - falls man da überhaupt noch von einem IQ sprechen kann.

Wenn du dich so missverständlich artikulierst, wird es wohl kaum an mir liegen. ;)

Immerhin bist du gut im Beleidigen, das hast du mir mit Sicherheit voraus.

Blue Max
14.01.2009, 20:54
Hoffentlich schaltest du deinen endlich mal ein!

Jetzt mal konkret: Was hast du eigentlich gegen Ausländer?

Gegen weiße Ausländer habe ich nichts, sofern sie integriert sind.

Mich stören nur die Araber, Türken und Schwarzen, die nicht hierhergehören.

Ich mache mir Sorgen um die Zukunft des deutschen Volkes, das ist alles. An der Multikultur, der subtilsten und perfidesten Art des Völkermords, geht Deutschland zugrunde.

Schau dir nur mal unsere (großen) Städte an, wie sie verfallen. Die BRD wird (nicht nur) wegen der Ausländer über kurz oder lang zu einem Entwicklungsland werden.

Hinzu kommen Inkompetenz und Abgehobenheit der Politikerkaste.

Mein Haß gilt auch weniger den Ausländern, die unser System ja nur ausnutzen, als mehr den Salonbolschewisten im Bundestag, die diese Situation fördern und Deutsche zu Menschen 2.Klasse degradieren.

Keine guten Voraussetzungen, damit deutsche Kinder in Frieden und Freiheit aufwachsen können.

silberfennek
15.01.2009, 08:10
Gegen weiße Ausländer habe ich nichts, sofern sie integriert sind.

Mich stören nur die Araber, Türken und Schwarzen, die nicht hierhergehören.

Ich mache mir Sorgen um die Zukunft des deutschen Volkes, das ist alles. An der Multikultur, der subtilsten und perfidesten Art des Völkermords, geht Deutschland zugrunde.

Schau dir nur mal unsere (großen) Städte an, wie sie verfallen. Die BRD wird (nicht nur) wegen der Ausländer über kurz oder lang zu einem Entwicklungsland werden.

Hinzu kommen Inkompetenz und Abgehobenheit der Politikerkaste.

Mein Haß gilt auch weniger den Ausländern, die unser System ja nur ausnutzen, als mehr den Salonbolschewisten im Bundestag, die diese Situation fördern und Deutsche zu Menschen 2.Klasse degradieren.

Keine guten Voraussetzungen, damit deutsche Kinder in Frieden und Freiheit aufwachsen können.

Political correctness, gender mainstream und mainstreaming ist nichts anderes als die Gleichschaltung des Volkes, und es funktioniert immer besser, weil die einen nichts davon mitbekommen und die anderen einfach zu blöd sind, das zu erkennen, und die dritten zu feige, dagegen anzutreten.

Gleichschaltung gab es schon einmal in Deutschland. Das Ergebnis war fürchterlich.

Moser
15.01.2009, 08:36
Gegen weiße Ausländer habe ich nichts, sofern sie integriert sind.

Mich stören nur die Araber, Türken und Schwarzen, die nicht hierhergehören.

Ich mache mir Sorgen um die Zukunft des deutschen Volkes, das ist alles. An der Multikultur, der subtilsten und perfidesten Art des Völkermords, geht Deutschland zugrunde.

Schau dir nur mal unsere (großen) Städte an, wie sie verfallen. Die BRD wird (nicht nur) wegen der Ausländer über kurz oder lang zu einem Entwicklungsland werden.

Hinzu kommen Inkompetenz und Abgehobenheit der Politikerkaste.

Mein Haß gilt auch weniger den Ausländern, die unser System ja nur ausnutzen, als mehr den Salonbolschewisten im Bundestag, die diese Situation fördern und Deutsche zu Menschen 2.Klasse degradieren.

Keine guten Voraussetzungen, damit deutsche Kinder in Frieden und Freiheit aufwachsen können.

Peiper, du bist offensichtlich noch jung, Zeit für Besserung ist also noch vorhanden. Ich lese zwischen den Zeilen (!) einen leichten Anflug von Vernunft. Eine Brise vielleicht, aber hoffentlich wird sie in Zukunft stärker.

Ich kann dir nur Folgendes berichten: In meinem Studium habe ich sehr nette ausländische Mitbürger kennengelernt, u.a. Türken, Russen und Araber. Auch ein Schwarzer war dabei. Unter diesen sind sehr vernünftige Leute, die meisten ehrgeizig und intelligent. Sie leisten bereits (oder werden nach ihrem Studium leisten) einen sehr guten Beitrag für unsere Gesellschaft.

Von daher ist dein Pauschalurteil über bestimmte Ausländer einfach falsch. Vielleicht wirst du das in Zukunft auch einmal begreifen. Ich wünsche es dir.

elas
15.01.2009, 10:09
Zustimmung! Sie werden das Gegenteil erreichen. Weitere konservative CSU-Wähler, werden eine andere Partei oder überhaupt nicht wählen. Nur weiter so, dann werden sie bei der nächsten Wahl die 40% ansteuern. Die Gewinner werden linke Parteien sein.

Ich tippe auf linke und rechte Parteien.