Vollständige Version anzeigen : Hessenwahl die zweite / Ergebnisse
Gehirnnutzer
18.01.2009, 17:31
Lügilanti tritt zurück. Aus neutraler Position betrachtet für die SPD vier Wochen zu spät.
Das hätte die Niederlage für die SPD zwar nicht verhindert, aber geringer ausfallen lassen.
Ihre Rücktrittsrede, ich persönlich sage arrogant bis zum Ende, beweist, das sie nichts kapiert hat.
Gümpel scheint zwar ein wenig mehr Einsicht zu haben, aber er versucht sich auch herauszureden.
Leider hat keine Partei wirklich aus der ganzen Geschichte gelernt.
Das ist falsch. Türkische Freiberufler wählen verstärkt FDP oder CDU.
Denke Grüne ist eher so Partei für Hausfrauen und Studenten.
Ich verstehe nicht, weshalb man sich aus rechter/konservativer Sicht so sehr über das mögliche Nichteinziehen der Linken in das Parlament freut. ?(
Die Linken sind eine der vielen Kräfte ( und unter diesen die schwächste, und nicht einmal die schlimmste - Stichwort : EU, Auslandseinsätze ), die einer rechten/konservativen Politik im Wege stehen.
Deutschmann
18.01.2009, 17:33
Ich verstehe nicht, weshalb man sich aus rechter/konservativer Sicht so sehr über das mögliche Nichteinziehen der Linken in das Parlament freut. ?(
Die Linken sind eine der vielen Kräfte ( und unter diesen die schwächste, und nicht einmal die schlimmste - Stichwort : EU, Auslandseinsätze ), die einer rechten/konservativen Politik im Wege stehen.
Wegen dem Signal an die kommende Bundestagswahl.
Joseph Malta
Bei allen etablierten Parteien?? Gleichzeitig??
Wir haben Kommunalwahlen, Europawahl und da ist noch etwas wie die Bundestagswahl.
Entfernungsmesser
Was du alles weisst! Ich bin über so viel Wissen wirklich ein wenig neidisch. Du meinst also, die millionen türkischer Freiberufler wählen FDP und CDU? Interessante These.
Und immer noch 5% Linke - Sachen gibts. :=
mit Glück fallen sie ja noch auf unter 5%. Selbst wenn solange sie nicht deutlich dazu gewinnen, können sie auch kein Schaden anrichten.
Wegen dem Signal an die kommende Bundestagswahl.Was soll denn das Signal sein?
Entfernungsmesser
18.01.2009, 17:35
Wir haben Kommunalwahlen, Europawahl und da ist noch etwas wie die Bundestagswahl.
Wie wirst du dein Füllhorn der Gnade über die etablierten Parteien verteilen.
Was soll denn das Signal sein?
Frage ich mich auch...Das Signal von Hessen?
Ich würde es lustig finden, wenn die CDU Grünen und Linkspartei nun ein Koalitionsangebot unterbreiten würde... :))
Das weäre wahrhaft mal was anderes. Würde mich mal interessieren was bei dieser Chemikalie rauskommen würde
bernhard44
18.01.2009, 17:36
Es ist an der Zeit, sich mal deutlich zu den Etablierten zu bekennen und damit dem Bodensatz auf der Rechten und Linken jeden Nährboden zu entziehen. Ich werde dieses Jahr definitiv die etablierten Parteien stärken und ihnen zeigen, für extremes Rechts- und Linksgesindel ist in diesem Land kein Platz.
NPD - 0,9%......das du immer auf den Schwächsten rumtrampeln musst....:))
http://wahl.hr-online.de/aktuell/index.html
Deutschmann
18.01.2009, 17:37
Das weäre wahrhaft mal was anderes. Würde mich mal interessieren was bei dieser Chemikalie rauskommen würde
Ich glaube Grüne und Linke würden sich mehr zoffen als CDU und Linke. ;)
Lügilanti tritt zurück. Aus neutraler Position betrachtet für die SPD vier Wochen zu spät.
Das hätte die Niederlage für die SPD zwar nicht verhindert, aber geringer ausfallen lassen.
Ihre Rücktrittsrede, ich persönlich sage arrogant bis zum Ende, beweist, das sie nichts kapiert hat.
Gümpel scheint zwar ein wenig mehr Einsicht zu haben, aber er versucht sich auch herauszureden.
Leider hat keine Partei wirklich aus der ganzen Geschichte gelernt.
was erwartest Du denn von so einer Ypsilanti.
Das ist doch diese typische Emanzen-Zecke, nichts im Hirn, dumm wie nen Toast, aber Hauptsache emanzipiert.
Wenn diese Weiber wüßten sie dämlich sie sind, würden sie vielleicht mal wieder ein bißchen in die hinteren Reihen gehen
NPD - 0,9%......das du immer auf den Schwächsten rumtrampeln musst....:))
http://wahl.hr-online.de/aktuell/index.html
Wie geht denn ein Minusergebniss? ;)
Würfelqualle
18.01.2009, 17:39
Stichpunkt Ausländerpolitik der Linken.
;)
Deutschmann
18.01.2009, 17:39
Was soll denn das Signal sein?
Das ist ne politische Floskel auf der jede Partei ihre Wahlkampfstrategie aufbaut. ;)
Deutschmann
18.01.2009, 17:40
;)
Offen gesagt sind die Grünen oder die SPD in diesem Punkt schlimmer.
Was hättest du gewählt ?
Die einzige erfolgversprechende nocht nicht neoliberal global geistig enthirnte Alternative: Die Linke !
Und Du, bzw. welche Alternativen siehst Du? ;)
60 % der Hessen haben den Untergang ihrer nationalen hessischen / deutschen Identität, sowie die Versklavung durch kapitalkorumpierte klimakatastrophen propangierende eurohörigen Globalisierungsfaschisten gewählt!
Selber Schuld! Daher kein Mitleid, wenn der große Rumps kommt!
:D
Und wenn man die Leute richtig informieren würde und von ihrer "Reedukation" und ihren Schuldkult befreien würde, würden unsere Systemparteien auf nur noch 20% kommen.
Das wollen aber bestimmte Interessengruppen in hochstehenden Positionen im In- und Ausland aber nicht.
Und weiter gehts Richtung Abgrund.
was erwartest Du denn von so einer Ypsilanti.
Das ist doch diese typische Emanzen-Zecke, nichts im Hirn, dumm wie nen Toast, aber Hauptsache emanzipiert.
Wenn diese Weiber wüßten sie dämlich sie sind, würden sie vielleicht mal wieder ein bißchen in die hinteren Reihen gehen
ich könnte ihr zum beispiel mal zeigen, wie man einen top-kaiserschmarren macht. der war heut wieder prächtig mächtig zart..... und das in einer jena-glas-form ideal. in der küche zerrinnt politik wie pi.....
;)Als die Vorgängerpartei der Linken an der Macht war, wanderten kaum Ausländer in das von diesen regierte Land ein.
Aber ernsthaft : das ( parteipolitisch händelbare ) Problem dieses Land, d.h. die Ausländerfrage, der Abbau nationalstaatlicher Souveranität, die völlig unsinnigen Auslandseinsätze der Bundeswehr etc. pp ist in erster Linie CDU/CSU, SPD,Grünen und der FDP, nicht aber der Linkspartei zuzuschreiben, die freilich keine Lösung dieses Problems besitzt.
Verantwortlich für den Zustand dieses Landes sind naturgemäß jene, die Verantwortung trugen und sie noch tragen.
Die Linkspartei als neuen Hauptfeind ,,auszumachen" und deshalb vielleicht sogar die CDU oder FDP zu wählen bzw. deren Wahl zumindest teilweise zu begrüssen, ist aus rechter Sicht völlig falsch.
Und wenn man die Leute richtig informieren würde und von ihrer "Reedukation" und ihren Schuldkult befreien würde, würden unsere Systemparteien auf nur noch 20% kommen.
Das wollen aber bestimmte Interessengruppen in hochstehenden Positionen im In- und Ausland aber nicht.
Und weiter gehts Richtung Abgrund.
Dann gäbe es in der Tat wertekonservative Parteien, welche den gesunden Menschenverstand des Gros der Bevölkerung vertreten würden und somit wählbar wären und die absolute Mehrheit bekämen!
;)
dieses permanentmakeup werde ich nicht vermissen.
Stanley_Beamish
18.01.2009, 17:45
Das sind dann ja nicht so viele ... na, ja ausser die "Freiberufler" bei uns in der Hasenheide.:D
Menetekel
18.01.2009, 17:47
14% Grüne hat mich auch schockiert. So viel Dumme kann es doch gar nicht geben.
Da schließe ich mich gleich mit an, weil auch ich dies nicht verstehen kann!
Tormentor
18.01.2009, 17:47
Positiv: die Ypsilanti und ihr strohdoofer Aushilfskasper sind weg.
Negativ: zwar die bestmögliche,aber immer noch eine miese Regierung...
Würfelqualle
18.01.2009, 17:48
Die Linke !
Und Du, bzw. welche Alternativen siehst Du?
Dazu musst du dein Fernglas benutzen, ja ganz weit dahinten, siehste mich ?
:))
Deutschmann
18.01.2009, 17:49
Ahhhh .... Müntefering relativiert wieder. :)) :))
Die Hessen sollen sich schämen... Al Wazri :hihi:
Deutschmann
18.01.2009, 17:50
Als die Vorgängerpartei der Linken an der Macht war, wanderten kaum Ausländer in das von diesen regierte Land ein.
Aber ernsthaft : das ( parteipolitisch händelbare ) Problem dieses Land, d.h. die Ausländerfrage, der Abbau nationalstaatlicher Souveranität, die völlig unsinnigen Auslandseinsätze der Bundeswehr etc. pp ist in erster Linie CDU/CSU, SPD,Grünen und der FDP, nicht aber der Linkspartei zuzuschreiben, die freilich keine Lösung dieses Problems besitzt.
Verantwortlich für den Zustand dieses Landes sind naturgemäß jene, die Verantwortung trugen und sie noch tragen.
Die Linkspartei als neuen Hauptfeind ,,auszumachen" und deshalb vielleicht sogar die CDU oder FDP zu wählen bzw. deren Wahl zumindest teilweise zu begrüssen, ist aus rechter Sicht völlig falsch.
Dann ist mir das Scheißegal - dann bin ich eben kein Rechter. X(
;)
Die Linken sind absolut gegen Neoliberalismus und so unbewußt auch gegen die damit künstlich inszenierte globale Völkerwanderung, welche der Zerstörung der Sozialsysteme und Freiheiten dient!
Verursacher der Migranten-Katastrophe sind nicht die Menschen, sondern die Politik mit der im Hintergrund die Weichen stellenden Kapital-Lobby!
;)
Würfelqualle
18.01.2009, 17:52
Als strammer Rechter wähle ich aber nur NPD, DVU, oder die Pro Parteien.
;)
Dazu musst du dein Fernglas benutzen, ja ganz weit dahinten, siehste mich ?
:))
Nein!
Dann ist mir das Scheißegal - dann bin ich eben kein Rechter. X(Du bist sicherlich ein Rechter, soweit ich das einschätzen kann, aber du unterstützt eine Partei, die ganz, ganz offensichtlich keine rechte, ja nicht einmal eine im Ansatz rechte bzw. konservative Politik ausübt.
Das wäre dann mehr ein strategischer als ein inhaltlicher Fehler.
Tormentor
18.01.2009, 17:53
;)
Lass die ersten beiden weg,das sind Lachnummern. ;)
Nachdem Koch jetzt wieder Boss ist kann er sein Wahlversprechen von vor einem Jahr umsetzen und die gewaltätigen jugendlichen Ausländer zur Strecke bringen.
http://tbn3.google.com/images?q=tbn:rev3AhQaj7nASM:http://www.spiegel.de/img/0,1020,1070385,00.jpg
;)Das ist innerhalb des gebotenen Spektrums leider die einzig denkbare Wahl, wiewohl ich sogar Bauchschmerzen hätte, eine dieser Parteien als Protest(!)partei zu wählen.
... Hasenheide.:D
... in Rüsselsheim? ;)
Aldebaran
18.01.2009, 17:55
Nur wenn sich dort keine Konsorten alá Leutheuser-Schnarrenberger befinden...
die Bayern-FDP kannst du ja mal voll vergessen... mal sehen wie das in der Hessen-FDP läuft.
In Hessen sind die Gegensätze wohl schärfer als anderswo. Die Linken sind linker und die Bürgerlichen rechter als anderswo. Die hessische FDP ist bundesweit noch nie als Linksausleger auffällig geworden.
Deutschmann
18.01.2009, 17:56
Ach du lieber Gott .... da erklären sich von Grün bis Links wieder alle zum Wahlsieger weil die CDU kaum dazugewonnen hat. :rolleyes:
Na da werden zumindest bei WTF die Sektkorken knallen heute Abend. :drunk:
In der Tat, die Jever-Kronkorken knallen.
Heinrich_Kraemer
18.01.2009, 17:57
Schön, daß die SPD das schlechteste Ergebnis ihrer Geschichte in Hessen eingefahren hat.
Dennoch ein sehr schaler Beigeschmack: Koch gewinnt nur deshalb, weil die Sozen sich selbst völlig inakzeptabel machten und eine Vollpfeife wie Dümbel aufstellte. Koch führte keinen polarisierenden Wahlkampf, keine konservativen Themen wurden aufgegeriffen.
Kein Sieg für die CDU, sondern eine Niederlage fürs gesamte Blockparteienkartell, wenn man die niedrigste Wahlbeteilung in Hessen verzeichnet.
Grüne, Linke usw. sind Ausländerparteien.
Nachdem Koch jetzt wieder Boss ist kann er sein Wahlversprechen von vor einem Jahr umsetzen und die gewaltätigen jugendlichen Ausländer zur Strecke bringen.
http://tbn3.google.com/images?q=tbn:rev3AhQaj7nASM:http://www.spiegel.de/img/0,1020,1070385,00.jpg
Das glaubst Du doch nicht wirklich oder...?
Jetzt nach dem Sieg ist wieder Kuscheln mit dem Pack angesagt!
Ich freue mich schon wenn die Linke bei 4,9 landet.
MfG
Alion
Heinrich_Kraemer
18.01.2009, 17:58
Du bist sicherlich ein Rechter, soweit ich das einschätzen kann, aber du unterstützt eine Partei, die ganz, ganz offensichtlich keine rechte, ja nicht einmal eine im Ansatz rechte bzw. konservative Politik ausübt.
Richtig.
Man hat den Koch zum MP gewählt und nicht den Weihnachtsmann!
Wünsch Dir was gibt es für Deutsche nicht mehr! ;)
Aldebaran
18.01.2009, 18:00
Denke Grüne ist eher so Partei für Hausfrauen und Studenten.
Am meisten wird Grün unter Studenten - insbesondere bein denen aus gutem Hause - und im ÖD gewählt, insbesondere natürlich unter Lehrern und im "sozialpflegerischen" Bereich. Außerdem ist die Mehrheit der Grünwähler weiblich.
Aldebaran
18.01.2009, 18:03
und Linke. Bei der LInken sitzen viele Türken und Kurden mit drinne.
Ich denke, dass die Linke im Westen schon mittelfristig zu einer Migrantenpartei wird, vielleicht sogar zu einer "linskislami(sti)schen". Das wird die Partei dann vielleicht sogar spalten, wenn sie im Osten Stimmen verliert, weil sie den Nimbus der Ost-Partei verliert.
Aldebaran
18.01.2009, 18:07
mit Glück fallen sie ja noch auf unter 5%. Selbst wenn solange sie nicht deutlich dazu gewinnen, können sie auch kein Schaden anrichten.
Das wäre wichtig. Die Linke ist im Westen noch sehr unorganisiert. Kommen sie nicht in den Landtag, gibt es auch keine Fraktion als "Kristallisationskern". Immerhin sind Abgeordnete versorgt und können hauptberuflich Politik machen. Außerdem bekommt die Fraktion als Ganze noch einmal Geld für ihre Arbeit.
harlekina
Sie übernimmt die politische Verantwortung, heißt es.
Am Hungertuch wird sie nicht nagen und persönlich wird sie die Schlappe auch nicht tangieren.
Ich glaube auch nicht, dass die SPD etwas daraus gelernt hat.
Joseph Malta
Was du alles weisst! Ich bin über so viel Wissen wirklich ein wenig neidisch. Du meinst also, die millionen türkischer Freiberufler wählen FDP und CDU? Interessante These.
Du musst nicht neidisch sein. Ich helfe Ostlern immer wieder gerne ihre Wissenslücken zu schließen. Kostenlos und nach meinem Wissen sogar umsonst.
Aldebaran
18.01.2009, 18:08
Frage ich mich auch...Das Signal von Hessen?
Meine Assoziationen:
Erschöpfung, Enttäuschung, Resignation.
Würfelqualle
18.01.2009, 18:09
Ich denke, dass die Linke im Westen schon mittelfristig zu einer Migrantenpartei wird, vielleicht sogar zu einer "linskislami(sti)schen". Das wird die Partei dann vielleicht sogar spalten, wenn sie im Osten Stimmen verliert, weil sie den Nimbus der Ost-Partei verliert.
Absolut realistischer Beitrag.
Ahhhh .... Müntefering relativiert wieder. :)) :))
darum auf ein neues:
http://de.youtube.com/watch?v=F9Ue5Ua8SS4 :)):)):))
Ausonius
18.01.2009, 18:11
Logisch; hier wählen auch die Gebildeten, während draußen der tumbe Pöbel zur Urne schreitet - wenn er denn überhaupt noch schreitet. Eine Wahlbeteiligung über 50% dürfte bereits als Erfolg gelten!
Im Vorstand der NPD Hessen sitzt meines Wissens derzeit niemand, der über eine kaufmännische Ausbildung hinausgekommen wäre. Nur der Vize ist bzw. war (?) Student.
Joseph Malta
18.01.2009, 18:11
Wie wirst du dein Füllhorn der Gnade über die etablierten Parteien verteilen.
Kandidatenabhängig. Bei der Bundestagswahl warte ich ab, in welche Richtungen es hinsichtlich der Koalitionsaussagen geht. Jamaica wäre einen Vesuch wert. 2 Juniorpartner (FDP und Grüne) auf einer Stufe und die CDU, das würde ich gerne mal ausprobiert sehen. Da würde sich sicherstellen wollen, dass FDP und Grüne sich auf einer Ebene bewegen und den Umfrageschwächeren wählen.
Bei den Kommunalwahlen läuft es auf die CDU raus und bei der Europawahl auf Grün oder SPD.
Meine Assoziationen:
Erschöpfung, Enttäuschung, Resignation.
Und nur noch 60% Wahlbeteiligung das sagt so einiges aus was das Volk von den etablierten Parteien/Politikern und auch von den restlichen Kleinparteien hält, was wohl die restlichen 40% Wählen würden gäbe es eine vernünftige Partei?
Brotzeit
18.01.2009, 18:14
Soeben habe ich gehört, daß Fr. Y. von ihren Ämtern zurückgetreten ist!
Das erst die Bürger und Wähler; der Souverän Fr. Y. klar machen muss, daß sie und ihr Gehabe unerwünscht ist, daß in der Tat ein Armutszeugnis für die SPD und Fr. Y.!
Das glaubst Du doch nicht wirklich oder...?
Jetzt nach dem Sieg ist wieder Kuscheln mit dem Pack angesagt!
Ich freue mich schon wenn die Linke bei 4,9 landet.
MfG
Alion
Mit solchen Leuten wären wir unsere Hauptprobleme sehr schnell los.
http://tbn3.google.com/images?q=tbn:JrRb71XYAw8qjM:http://www.plbg.de/lexikon/a-z/images/stahlhelm.jpg
http://www.fortuna-verlag.de/bilder/soestweimar-6.jpg
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:cviQ6ElmsOAalM:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/89/Paul_von_Hindenburg_Gw_hindenburg_01.png
Der gemeine Türke bräuchte nur einmal mit der Wimper zu zucken - oder mit den Messer, und der Moslem würde nur noch einmal drohen können, und ich sage dir in 3 Monaten würden unsere Städte moslem- und türkenfrei.
Stattdessen wählt man in Hessen solche Kasper, oder das Beste was dieses Land noch hervorbringen kann.
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:BlYc9PJb1_I-CM:http://www.n24.de/media/_fotos/1politik/mrz_2/080306/hahn_dpa.jpg
http://tbn3.google.com/images?q=tbn:_m13sfooZ0UVsM:http://www.welt.de/multimedia/archive/00225/roland_koch_lippi_k_225701g.jpg
Ausonius
18.01.2009, 18:15
Das Ehepaar Zutt genießt seinen wohlverdienten Lebensabend in Meck-Pomm.Das sie nicht in deiner Muku-Hölle bleiben wollten auf die alten Tage, dürfte selbst so einem xenophilen Antideutschen wie dir einleuchten.
Schade, dass der Exodus nicht auf alle hessischen NPD-Funktionäre übergegriffen hat. Aber ein paar waren wohl hier noch beruflich gebunden.
Aldebaran
Die Linken sind absolut gegen Neoliberalismus und so unbewußt auch gegen die damit künstlich inszenierte globale Völkerwanderung, welche der Zerstörung der Sozialsysteme und Freiheiten dient!
Verursacher der Migranten-Katastrophe sind nicht die Menschen, sondern die Politik mit der im Hintergrund die Weichen stellenden Kapital-Lobby!
;)
Jein. Die Linken, Grünen, die Mehrheit der SPD und auch Teile der CDU und FDP sind für Einwanderung an sich, während der Rest jetzt immerhin so weit ist, den wirtschaftlichen Nutzen dafür zur Voraussetzung zu machen. Und da hilft uns jetzt die Rezession.
In guten Zeiten ist der Unterschied in der Tat nicht groß, aber in schlechten wie diesen würde die Aufblähung der Sozialleistungen durch die Linken in Verbindung mit ihrer "internationalen Solidarität" die Sozialschmarotzer aus aller Welt anziehen wie das Licht die Motten.
henriof9
Deine Worte in Gottes Ohr !
Das würde dann nämlich in Berlin ( Bundesland ) dazu führen, daß dort mal ein vernünftiges Wahlergebnis zustande kommt.
Aber, was die Linkspartei betrifft haben die Ost- Berliner mein vollstes Vertrauen, die lassen die nicht hängen- leider.
Im Vorstand der NPD Hessen sitzt meines Wissens derzeit niemand, der über eine kaufmännische Ausbildung hinausgekommen wäre. Nur der Vize ist bzw. war (?) Student.
ein guter kaufmann kann jede stewardess ersetzen. fremdsprache(n) allein bringen dich nicht durchs leben. aber kaufmännischer sachverstand, der höchst löblich ist, aber selten in höchster qualität vorhanden, da viele schöööööööööööler einfach nicht motiviert sind, was wööööderom an der politik liegt.
wenn man 3 pflichtflüge auf irgendwelche inseln absolviert hat, korrigiert man sein bild vom fliegenden traumberuf gaaaaaaaaaaaanz schnell.;)
BüSo 0.0%...hat Wahn-Inge es nicht ins Wahllokal geschafft?
Und nur noch 60% Wahlbeteiligung das sagt so einiges aus was das Volk von den etablierten Parteien/Politikern und auch von den restlichen Kleinparteien hält, was wohl die restlichen 40% Wählen würden gäbe es eine vernünftige Partei?
Die Anderen sind die analphabitischen Ausländer :D
Und die NPD hat laut Bernhard44 ein Minus Ergebniss eingefahren.
Aldebaran
18.01.2009, 18:18
Wenigstens kann man jetzt mit gutem Grund sagen, dass seine Kriminalitätskampagne damals nicht der Grund für die Verluste gewesen ist. Diesmal hat er das Thema gemieden und trotzdem nichts (zurück-)gewonnen.
Die Anderen sind die analphabitischen Ausländer :D
Hübsches Eigentor.
http://tbn3.google.com/images?q=tbn:JrRb71XYAw8qjM:http://www.plbg.de/lexikon/a-z/images/stahlhelm.jpg
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:cviQ6ElmsOAalM:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/89/Paul_von_Hindenburg_Gw_hindenburg_01.png
Der gemeine Türke würde nur einmal mit der Winper zu zucken oder mit den Messer, und der Moslem würde nur noch einmal drohen können, und ich sage dir in 3 Monaten würden unsere Städte moslem- und türkenfrei.
Stattdessen wählt man in Hessen solche Kasper
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:BlYc9PJb1_I-CM:http://www.n24.de/media/_fotos/1politik/mrz_2/080306/hahn_dpa.jpg
http://tbn3.google.com/images?q=tbn:_m13sfooZ0UVsM:http://www.welt.de/multimedia/archive/00225/roland_koch_lippi_k_225701g.jpg
Stimmt genau. Diese Leute haben ihr Volk noch geliebt.
Ich glaube Grüne und Linke würden sich mehr zoffen als CDU und Linke. ;)
Deswegen nenne ich so eine Zusammenstellung ja auch Chemikalie, denn gewisse Chemikalien neigen dazu "Bumm" zu machen. Dann hätten wir wohl Klein-Italien, mitten in Hessen ;)
Ausonius
18.01.2009, 18:19
wenn nur knapp 30% zur Wahl gegangen sind, lann denn dann so eine Whl überhupt gültig sein?
Denn wenn man das mal umrechnet, dann sind Koch und die FDP doch zu allerwenigsten Prozenten gewählt worden
Stimmt doch gar nicht. Es war zwar eine schlechte Wahlbeteiligung, aber 60 %. An ihrer politischen Unmündigkeit sind die Nichtwähler selbst schuld. Wenn man die aufgestellten Parteien nicht mag, könnte man immer noch ungültig wählen.
Hübsches Eigentor.
habs auch gerade gemerkt, hätte doch gleich Rütlischüler schreiben sollen :hihi:
hoho!!! jossgrund!! weiter so!!!
http://wahl.hr-online.de/e/G435016.html :cool::cool2::)
Brotzeit
18.01.2009, 18:20
Jamaica wäre einen Vesuch wert. .......
Klar; die basisdemokratische Meinungsvielfalt innerhalb einer "multiplen Jamaica-Koalitions(-Möglichkeit)" :rolleyes: und die damit verbundene Unberechbarkeit für den Bürger in der Politik hat erst Recht den Weg dazu geebnet und in einem nicht unerheblichen Maß indirekt dazu beigetragen, die Weimarer (Basis-)Demokratie durch die Nazi´s mit demokratischen Mitteln aus dem Sattel gehoben werden konnte! .........:rolleyes:
Stanley_Beamish
18.01.2009, 18:20
Hübsches Eigentor.
dZug ist Schützenkönig in der Disziplin Eigentorschiessen. :))
Das wirklich schöne an dieser Wahl ist ja der Nachnahme des SPD-Spitzenkanidaten. Da kann man auf einen reichhaltigen Fundus an Wortspielen zurückgreifen, die sich zum Teil geradezu aufdrängen.
Aktuell würde ich sagen, die SPD gümbelt bei 24% herum!
Deutschmann
18.01.2009, 18:21
ein guter kaufmann kann jede stewardess ersetzen. fremdsprache(n) allein bringen dich nicht durchs leben. aber kaufmännischer sachverstand, der höchst löblich ist, aber selten in höchster qualität vorhanden, da viele schöööööööööööler einfach nicht motiviert sind, was wööööderom an der politik liegt.
wenn man 3 pflichtflüge auf irgendwelche inseln absolviert hat, korrigiert man sein bild vom fliegenden traumberuf gaaaaaaaaaaaanz schnell.;)
:)) :)) :)) Guter Konter, Respekt. :]
Ausonius
18.01.2009, 18:21
Meine Güte: Anstatt CDU FDP wählen und anstatt SPD die Grünen...Als wenn das irgendwas ändert!
Na ja - ich finde schon, dass die beiden "Scharnierparteien" würdiger durch das Jahr 2008 gingen. Die Hessen-SPD war ja nach den Querelen für einen denkenden Menschen überhaupt nicht wählbar.
Aldebaran
18.01.2009, 18:22
Deine Worte in Gottes Ohr !
Das würde dann nämlich in Berlin ( Bundesland ) dazu führen, daß dort mal ein vernünftiges Wahlergebnis zustande kommt.
Aber, was die Linkspartei betrifft haben die Ost- Berliner mein vollstes Vertrauen, die lassen die nicht hängen- leider.
Gerade die Ossis sind absolut unzuverlässige Wähler. Nirgendwo schwanken die Ergebnisse so stark wie dort - das heißt bis vor kurzem. Neuerdings sind ja auch im Westen zweistellige Veränderungen nicht mehr unüblich.
Da der Zuspruch zur Linkspartei hauptsächlich auf einer Antihaltung beruht, ist er nicht wirklich sicher. Bei der letzten LTW hat die Linkspartei in Berlin das ja erfahren müssen.
Klopperhorst
18.01.2009, 18:24
Guter Wahlwerbespot der BüSo.
http://www.youtube.com/watch?v=lbKyIsKe5BY
---
habs auch gerade gemerkt, hätte doch gleich Rütlischüler schreiben sollen :hihi:
Schon wieder. Es heißt Ruetli.
Schon wieder. Es heißt Ruetli.
Nur gut das ich in Hessen nicht wählen darf, die Richtigen 3 Buchstaben hätte ich schon gefunden. :D
Gerade die Ossis sind absolut unzuverlässige Wähler. Nirgendwo schwanken die Ergebnisse so stark wie dort - das heißt bis vor kurzem. Neuerdings sind ja auch im Westen zweistellige Veränderungen nicht mehr unüblich.
Da der Zuspruch zur Linkspartei hauptsächlich auf einer Antihaltung beruht, ist er nicht wirklich sicher. Bei der letzten LTW hat die Linkspartei in Berlin das ja erfahren müssen.
Dies liegt aber an der Beständigkeit der Stammwähler im Westen. Gerade viele ältere Wähler machen einfach immer ber ihrer Partei ein Kreuzchen und dies seit 30+ Jahren.
Im Osten konnten sich solche Gruppen in der kurzen Zeit noch nicht bilden deswegen wechseln viele regelmäßig.
Ausonius
18.01.2009, 18:28
Oh, den Herren mit dem Schnauzbart kann man getrost zu den unfähigsten und senilsten Politikern in der deutschen Geschichte rechnen.
meckerle
18.01.2009, 18:29
http://www.n-tv.de/1087401.html
Damit ist eine Flasche Sekt fürs Haus fällig! :)
Wenn die Kommunisten Probleme mit den 5 % bekommen, ist eine weitere Flasche Sekt fällig. :)
Eine Flasche Sekt für über 400 aktive UserInnen?X(
Es gibt Menschen die haben kein Schamgefühl! X(
Oh, den Herren mit dem Schnauzbart kann man getrost zu den unfähigsten und senilsten Politikern in der deutschen Geschichte rechnen.
Hat Ströbele einen Schnauzbart?
Ausonius
18.01.2009, 18:30
Als Stewardessen könnte ich mir die Kaufleute aus dem NPD-Vorstand auch gut vorstellen. Halt Hauptsache nicht im hessischen Parlament. Na ja, wird sicher auch ein schönes 0,5-0,8 % Ergebnis geben.
Soweit ich weiß bleibt es wohl doch beim "war".
Aber um ehrlich zu sein: Vom "Vorstand der NPD Hessen" zu sprechen ist fast schon euphemistisch... immerhin reden wir von einem Vorstand, der aus einem 73jährigen Rentner, einem Schreiner mitte 30, einem Bäcker Ende 20 und einem ehemaligen Studenten mitte 20 besteht -- die dann einer Partei vorstehen, die in Hessen als fast schon aufgelöst gelten kann, und die auch bundesweit herabgewirtschaftet und vom VS durchsetzt ist.
Eigentlich taugt die NPD nichtmal mehr als Protestpartei, sondern nur noch als Avatar für den "Kampf gegen Rechts", auf dessen Kosten dann allerlei Freiheitsrechte draufgehen und von wichtigeren Themen abgelenkt wird.
Die Partei ist ja eigentlich das Beste, was rotgrünen Politikern passieren kann.
Hm. ?(
Deutschmann
18.01.2009, 18:31
Jetzt fängt die Berliner Runde im ZDF an.
Ausonius
18.01.2009, 18:32
Hat Ströbele einen Schnauzbart?
Nein, ich meinte schon Paul von Benneckendorf-Hindenburg, um hier noch mal für Präzision zu sorgen.
Jetzt fängt die Berliner Runde im ZDF an.
was geht es die berliner an,
wenn der koch gut lachen kann.?(:D:D
oft genug haben die zentralgewalten großen mist gemacht bei landtagswahlen. wenn wir schon der kleinstaaterei weiter frönen, dann brauchen wir den hauptstadtgruss, - äh - stuss nicht.
fuck, die zonenrandgebiete mit den süßen betontürmchen haben wieder untergrundmäßig gewählt. 0,1 dazu beim gregorianischen bund.:rolleyes:
Ausonius
18.01.2009, 18:36
Insgesamt natürlich ein Katastrophenergebnis für die Linken. Es bleibt nur zu hoffen, dass die FDP im Endspurt noch ein bißchen nachlässt, ansonsten lässt sich die Wahl abhaken. Es ist etwas traurig, weil das ganze Wahlergebnis mit all seinen Verschiebungen hin zur FDP und den Grünen fast ausschließlich auf das Verhalten der hessischen SPD-Spitze zurückzuführen ist.
http://www.24-carat.de/Dec-2008/Bar-1.jpg
So gerne es mit leid tut: Hessen hat Rot/Grün in den Arsch getreten. http://www.24-carat.de/2009/Wag-tail.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
http://www.24-carat.de/Dec-2008/Bar-1.jpg
Deutschmann
18.01.2009, 18:36
oft genug haben die zentralgewalten großen mist gemacht bei landtagswahlen. wenn wir schon der kleinstaaterei weiter frönen, dann brauchen wir den hauptstadtgruss, - äh - stuss nicht.
Must du dir anschauen - zufriedene Gesichter durch die Bank weg. :D
henriof9
18.01.2009, 18:37
Du vergisst nur dabei, daß im Gegensatz zu 2001, Gysi nicht mehr als Spitzenkandidat mitmischte und der war das Zugpferd, zumind. hier in Berlin.
Dann noch das Theater mit der WASG, die sich 2006 nicht fusionswillig zeigte.
Allerdings gebe ich Dir in sofern recht, daß es in Berlin nicht sicher ist, wohin die Stimmen gehen, was allerdings sicher ist, die CDU wird sie nicht bekommen.
;)
NPD.... oh mein Gott...
Die NPD hat immerhin hier im Naziforum 16 Stimmen 21,05% bekommen und liegt momentan mit 1 Stimme vor der CDU! :dr: :m077:
Deutschmann
18.01.2009, 18:38
Insgesamt natürlich ein Katastrophenergebnis für die Linken. Es bleibt nur zu hoffen, dass die FDP im Endspurt noch ein bißchen nachlässt, ansonsten lässt sich die Wahl abhaken. Es ist etwas traurig, weil das ganze Wahlergebnis mit all seinen Verschiebungen hin zur FDP und den Grünen fast ausschließlich auf das Verhalten der hessischen SPD-Spitze zurückzuführen ist.
lol... und die Linke hat begriffen dass sie trotz allem nicht über ihre 5, irgendwas hinauskommt.
Geronimo
18.01.2009, 18:39
Nein, ich meinte schon Paul von Benneckendorf-Hindenburg, um hier noch mal für Präzision zu sorgen.
Stand auch in der Geburtsurkunde meiner Mutter. Er war ihr Taufpate. Also halt deine ******* Fresse!
haihunter
18.01.2009, 18:42
lol... und die Linke hat begriffen dass sie trotz allem nicht über ihre 5, irgendwas hinauskommt.
Und das sind noch 5 % zuviel! Unglaublich, daß es soviele Kommunisten in Hessen gibt. Aber alles in allem eine Superwahl für Hessen!! Koch macht weiter, unterstützt von einer bärenstarken FDP! Genau das, was das Land braucht! Super! :dumbo::banane:
BTW: Super Avatar! :top:
Das Problem ist eben das ein Bundesland mit NPD Regierung nichts von einer Linken Bundes-Regierung bekommen würde :hihi:
Sehr überspitzt ausgedrückt :D
Das der aber mehr Heimatgefühl und Patriotismus als Ströbele hatte gestehts du ihm aber zu?
Ausonius
18.01.2009, 18:43
Stand auch in der Geburtsurkunde meiner Mutter. Er war ihr Taufpate. Also halt deine ******* Fresse!
Und, soll mich das jetzt beeindrucken? Ungeachtet dessen, dass er Nominalpate deiner Mutter war, war er trotzdem ein unfähiger Politiker.
Würfelqualle
18.01.2009, 18:45
Guter Wahlwerbespot der BüSo.
http://www.youtube.com/watch?v=lbKyIsKe5BY
---
:lach:
Ausonius
18.01.2009, 18:45
Das der aber mehr Heimatgefühl und Patriotismus als Ströbele hatte gestehts du ihm aber zu?
Na, ich weiß nicht. Seine Volksnähe war auf jeden Fall nicht groß genug, um nicht mehrfach zu versuchen, die berüchtigte "Kamarilla" seiner politischen Freunde trotz 95%iger Gegnerschaft der Wähler als Regierung durchzudrücken. Und dann hat er noch die Instinktlosigkeit besessen, Hitler zum Reichskanzler zu machen.
Deutschmann
18.01.2009, 18:46
Und, soll mich das jetzt beeindrucken? Ungeachtet dessen, dass er Nominalpate deiner Mutter war, war er trotzdem ein unfähiger Politiker.
Du würdest schon Jubelschreie ausstoßen wenn dich Josef Martin Fischer mal im Taxi durch Berlin gefahren hätte.
Ausonius
18.01.2009, 18:48
Du würdest schon Jubelschreie ausstoßen wenn dich Josef Martin Fischer mal im Taxi durch Berlin gefahren hätte.
Nee, den Joschka mochte ich nicht. Ich war bei den Grünen immer mehr für die "Fundi"-Seite. Das einzige, was ich ihm zugute halte, ist, dass er einer der schlagfertigsten Debattierer unter den deutschen Politikern war.
Na, ich weiß nicht. Seine Volksnähe war auf jeden Fall nicht groß genug, um nicht mehrfach zu versuchen, die berüchtigte "Kamarilla" seiner politischen Freunde trotz 95%iger Gegnerschaft der Wähler als Regierung durchzudrücken. Und dann hat er noch die Instinktlosigkeit besessen, Hitler zum Reichskanzler zu machen.
Na, ich sehe das anders.
Zimbelstern
18.01.2009, 18:49
Ypsilanti ist zurück getreten !
Zeit wurde es !
Soweit ich weiß nur unter der Maßgabe/Order von Steinbrück. Was hat diese Frau der SPD geschadet!
Nachdem sie die "Fastsimonis" gegeben hat, läßt sie den Gümpel ohne Fraktionsvorsitz und Landesparteichef bewußt an die Wand laufen. Die SPD hätte bessere Chancen gehabt, eine weniger harte Ohrfeige zu bekommen, hätte Gümpel wie seinerzeit Yps die drei "Ämter" Herausforderer, Soziführer und Fraktionsvorsitz in dem ohnehin zeitlich knapp bemessenen Zeitraum zur Verfügung gehabt.
Vlt. dachte sie auch, daß man den Gümpel bewußt dafür opfert, um selbst wieder in der nächsten Legislaturperiode als Phönix aus der Asche antreten zu können.
Gute Nachricht von M.Aflak : Klick
(http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2643449&postcount=669)
Die legitime PA-Regierung Hannija wird die territoriale Integrität Hessens und die nationale Souveränität Deutschlands achten und jede demokratisch gewählte Regierung Hessens anerkennen.
Heinrich_Kraemer
18.01.2009, 18:50
Liebe "konservative" CDUler: So wie man mit Hohmann (dem letzten Konservativen) in der Hessen-CDU umgesprungen ist, so unwählbar ist die CDU dort für Konservative geworden. Anstatt Hohmann zu rehabilitieren (nach gerichtsentscheid, daß dessen Rede nicht antisemitisch war), hat man die p.c. zugunsten von Geschachere bis auf die Spitze getrieben.
Wenigstens hat sich jetzt der Asylanti-Fasching ausgegümbelt. Und JETZT übernimmt diese die Verantwortung. Meine Fresse die Sozen...
Liebe "konservative" CDUler: So wie man mit Hohmann (dem letzten Konservativen) in der Hessen-CDU umgesprungen ist, so unwählbar ist die CDU dort für Konservative geworden. Anstatt Hohmann zu rehabilitieren (nach gerichtsentscheid, daß dessen Rede nicht antisemitisch war), hat man die p.c. zugunsten von Geschachere bis auf die Spitze getrieben.
Stimmt. Das ist nicht in Ordnung.
Soweit ich weiß nur unter der Maßgabe/Order von Steinbrück. Was hat diese Frau der SPD geschadet!
Nachdem sie die "Fastsimonis" gegeben hat, läßt sie den Gümpel ohne Fraktionsvorsitz und Landesparteichef bewußt an die Wand laufen. Die SPD hätte bessere Chancen gehabt, eine weniger harte Ohrfeige zu bekommen, hätte Gümpel wie seinerzeit Yps die drei "Ämter" Herausforderer, Soziführer und Fraktionsvorsitz in dem ohnehin zeitlich knapp bemessenen Zeitraum zur Verfügung gehabt.
Vlt. dachte sie auch, daß man den Gümpel bewußt dafür opfert, um selbst wieder in der nächsten Legislaturperiode als Phönix aus der Asche antreten zu können.
Ich denke eher, daß diese Genderschnalle jetzt in der politischen Bedeutungslosigkeit versinken wird.
haihunter
18.01.2009, 18:52
Du bist sicherlich ein Rechter, soweit ich das einschätzen kann, aber du unterstützt eine Partei, die ganz, ganz offensichtlich keine rechte, ja nicht einmal eine im Ansatz rechte bzw. konservative Politik ausübt.
Welche ein Dummgeschwätz! Wen soll man als Konseravtiver bzw. demokratisch-rechter denn wählen? Die NPD-Nazis etwa? Oder die toten Rep's? :rolleyes: Die Union, auch die FDP, das sind einzigen Parteien, die eine vernünftige Politik machen. Und solange es keine seriöse "rechte" Alternative gibt, macht man mit einer Stimmenabgabe für irgendwelche obskuren rechten Parteien nur die rot-rot-grünen stark.
Zimbelstern
18.01.2009, 18:54
Eine Flasche Sekt für über 400 aktive UserInnen?X(
Es gibt Menschen die haben kein Schamgefühl! X(
Öhm...
Mit Haus meinte ich mein eigenes in der realen Welt. Mit Frau und Tochter sind wir dann drei. :)
Mein Vorhersage ist eingetreten:
Selbst die Grünen vermeiden Integration.
Jetzt heißt es soziale Gerechtigkeit..... ich lach mich schlapp :hihi:
meckerle
18.01.2009, 18:58
Sie übernimmt die politische Verantwortung, heißt es.
Am Hungertuch wird sie nicht nagen und persönlich wird sie die Schlappe auch nicht tangieren.
Ich glaube auch nicht, dass die SPD etwas daraus gelernt hat.
Doch das glaube ich schon. Diese Frau ist Machthungrig, sonst gar nix.
harlekina
18.01.2009, 19:00
Der Chef der BÜSO ist ein netter. Ich wähle immer Kleine, damit meine Stimme nicht noch dem Koch zu Gute kommt.
Wie die der NICHTWÄHLER.
Was manche gar nicht wissen. Nichtwählerstimmen werden auf die Großen umgelegt - und ausbezahlt.
Doch, deswegen wähle ich lieber ungültig.
haihunter
18.01.2009, 19:01
Nee, den Joschka mochte ich nicht. Ich war bei den Grünen immer mehr für die "Fundi"-Seite. Das einzige, was ich ihm zugute halte, ist, dass er einer der schlagfertigsten Debattierer unter den deutschen Politikern war.
Du meinst "schlagfertigsten Straßenrandalierer", nicht wahr?
meckerle
18.01.2009, 19:01
Jein. Die Linken, Grünen, die Mehrheit der SPD und auch Teile der CDU und FDP sind für Einwanderung an sich, während der Rest jetzt immerhin so weit ist, den wirtschaftlichen Nutzen dafür zur Voraussetzung zu machen. Und da hilft uns jetzt die Rezession.
In guten Zeiten ist der Unterschied in der Tat nicht groß, aber in schlechten wie diesen würde die Aufblähung der Sozialleistungen durch die Linken in Verbindung mit ihrer "internationalen Solidarität" die Sozialschmarotzer aus aller Welt anziehen wie das Licht die Motten.
Dann hoffen wir doch, dass die Rezession noch ein Jahr anhält, vieleicht bereinigt sie doch das eine oder andere Problem.
Die gute Nachricht für ich ist, die
INTEGRATION
WIR MÜSSEN INTEGRIEREN IST GESCHICHT
Ein Sieg auf voller Linie (ihr Landesverräter)
Ausonius
18.01.2009, 19:07
Du meinst "schlagfertigsten Straßenrandalierer", nicht wahr?
Das war er zwar auch mal, aber ich meinte jetzt schon in der verbalen Debatte.
Deutschmann
18.01.2009, 19:09
Das war er zwar auch mal, aber ich meinte jetzt schon in der verbalen Debatte.
Muss ich dir zustimmen. Aber nur weil er die Fresse aufgemacht und ausm Herzen geredet hat wofür jeder CDUler sofort einen Rüffel bekommen hätte.
der Hitler erst möglich gemacht hat
Aldebaran
18.01.2009, 19:11
Doch, deswegen wähle ich lieber ungültig.
Das wird für die Parteienfinazierung so behandelt wie eine Nichtwahl. Für die Wahlkampfkostenerstattung zählen im Prinzip die abgegebenen gültigen Stimmen.
Aber der Gesamtbetrag wird so gedeckelt, dass die Gelder de facto unäbhängig von der Wahlbeteiligung sind und sich nur nach dem Anteil einer Partei an den abgegeben Stimmen richten. Sie müsste bei allen Wahlen zusammen schon ziemlich weit fallen, dass die Parteien es finanziell zu spüren bekämen.
Außerdem ergibt eine ungültige Stimme so wie die Nichtwahl kein irgendwie verwertbares Signal für die politische Klasse. Um es drastischer zu formulieren: Es geht ihr am kollektiven Arsch vorbei.
Joseph Malta
18.01.2009, 19:12
So wie sich das Ergebnis abzeichnet, ist das ein großer Erfolg für die etablierten Parteien. Es zeigt, die Randfischer sind zwar da, aber werden nicht angenommen (sieht man von den ostzonalen Randgruppenbundesländern mal ab), sondern die etablierten Kräfte sollen die Landes- und Bundesprobleme lösen. Trotz Wahlgewirre haben die "Sonstigen" unter dem Strich verloren (rund 0,6 %) und das stimmt mich sehr froh. Mit einer Landesregierung bestehend aus etablierten Parteien, die alle auf dem Boden des GG fußen, sollte jeder Bundesbürger leben können.
das hatte da gebe ich Dir Recht. Nur leider war er zu senil, er hat Hilter letztendlich möglich gemacht und da kann man ihm nicht verzeihen
klartext
18.01.2009, 19:13
Am erfreulichsten ist das Ergebnis der FDP. Ihre Standhaftigkeit wurde vom Wähler belohnt.
Wo FDP draufsteht, ist FDP drin.
Mit ihren Soziweibern scheint die SPD immer in die Kloschüssel zu greifen. Simonis, Ypsilanti - und die nächste wird Gesine Schwan sein, die im Orkus verschwindet.
Es gibt keine Mehrheit mehr für sie in der Bundesversammlung.
FranzKonz
18.01.2009, 19:14
Die gute Nachricht für ich ist, die
INTEGRATION
WIR MÜSSEN INTEGRIEREN IST GESCHICHT
Ein Sieg auf voller Linie (ihr Landesverräter)
Betrunken oder Ausländer? :D
henriof9
18.01.2009, 19:16
Genau so wird sie gedacht haben, aber geklappt hat es nicht.
Ob nur der Schäfer seine Herde zusammenhalten kann .... ?
wws !
Schalala! LINKSPARTEI! :D
klartext
18.01.2009, 19:19
Schalala! LINKSPARTEI! :D
Naja, 5,3 % ist gerade noch geschafft. Viel Anhänger scheint die Linke in Hessen nicht zu haben.
Naja, 5,3 % ist gerade noch geschafft. Viel Anhänger scheint die Linke in Hessen nicht zu haben.
Und das obwohl gerade die Finanzkrise und der angebliche Untergang des Kapitalismus vor der Tür stehen.
Was für ein erbärmliches Ergebnis sind da knapp 5%. Vor allem bei nur 60% Wahlbeteiligung....
klartext
18.01.2009, 19:25
Und das obwohl gerade die Finanzkrise und der angebliche Untergang des Kapitalismus vor der Tür stehen.
Was für ein erbärmliches Ergebnis sind da knapp 5%. Vor allem bei nur 60% Wahlbeteiligung....
Der Wähler in Hessen hat sich klar gegen ein Mitregieren der Linken entschieden und schon diese Absicht der SPD erbarmungslos abgestraft. Man spielt eben nicht mit Schmuddelkindern.
Gerade in Krisenzeiten wird eher eine Partei gewählt, der man Kompetenz zutraut. Das schliesst die Linke aus.
Diese ewig gleiche Umverteilungsplatte der Linken beginnt den Wähler zu langweilen.
Die CDU hat sich wieder als die letzte wirkliche Volkspartei profiliert.
bernhard44
18.01.2009, 19:25
So wie sich das Ergebnis abzeichnet, ist das ein großer Erfolg für die etablierten Parteien. Es zeigt, die Randfischer sind zwar da, aber werden nicht angenommen (sieht man von den ostzonalen Randgruppenbundesländern mal ab), sondern die etablierten Kräfte sollen die Landes- und Bundesprobleme lösen. Trotz Wahlgewirre haben die "Sonstigen" unter dem Strich verloren (rund 0,6 %) und das stimmt mich sehr froh. Mit einer Landesregierung bestehend aus etablierten Parteien, die alle auf dem Boden des GG fußen, sollte jeder Bundesbürger leben können.
hattest du eine Machtübernahme durch die NPD befürchtet.....?:rolleyes:
Etwas mehr Realismus würde auch dir gut stehen!
Tormentor
18.01.2009, 19:26
Das ist einfach zu erklären,denk ich:
- die Grünen haben fast die gleiche Bildungspolitik und Intergrationspolitik
- SPD-Wähler,die immernoch an dem Gebilde hängen,wechseln auch jetzt noch nicht
- die Wirtschaftspolitik der Linken ist erbärmlich
Den letzten Punkt konnte man in der Elefantenrunde am Do sehr schön sehen,alle hatten Konzepte,nur van Oyen hat was von Abgaben der Reichen und der blöden neoliberalen Politik gefaselt. Das war ganz schwach.
Tormentor
18.01.2009, 19:28
Das nun auch nicht.Koch ist,realistisch betrachtet,immernoch so unbeliebt wie vor der letzten Wahl,als eben so viele Leute einen Dummbeutel wie die Ypsilanti an der Macht wollten.
Der Wähler in Hessen hat sich klar gegen ein Mitregieren der Linken entschieden und schon diese Absicht der SPD erbarmungslos abgestraft. Man spielt eben nicht mit Schmuddelkindern.
Gerade in Krisenzeiten wird eher eine Partei gewählt, der man Kompetenz zutraut. Das schliesst die Linke aus.
Diese ewig gleiche Umverteilungsplatte der Linken beginnt den Wähler zu langweilen.
Der einzige Gewinner ist die FDP
Koch hat nicht zugelegt zum letzten Jahr. amals fuhr er das schlechteste ERgebmnis seit 40 Jahren ein.
Wahlbeteiligung war ca. 61% Koch hat 37,5 % also rechne aus, wie viele ihn tatsächlich gewählt haben
ein anderer Kanditat von der CDU wäre vielleicht besser gewesen
Joseph Malta
18.01.2009, 19:31
hattest du eine Machtübernahme durch die NPD befürchtet.....?:rolleyes:
Etwas mehr Realismus würde auch dir gut stehen!
Natürlich war das nicht zu befürchten, aber durch die "Unwegsamkeiten" der letzten Monate hätten die "Fischer im Trüben und Abgreifer des intellektuellen Bodensatzes" ihre blamablen Ergebnisse im "Heiligen Westen" :D etwas korrigieren können. Da ihnen das offensichtlich nicht gelungen ist, kann man auf die Intelligenz der Deutschen bauen, sieht man von den 5,x % für die Ossis ab.
Wenn die Knallfrösche sich jetzt noch weiter aufsplitten (DVU, REP, NPD, Pro-Alaaf, Pro-Dingsda, Pro-Blödheit usw.) und so irgendwann verschwinden, kann man im Land wieder tief durchatmen.
klartext
18.01.2009, 19:33
Der einzige Gewinner ist die FDP
Koch hat nicht zugelegt zum letzten Jahr. amals fuhr er das schlechteste ERgebmnis seit 40 Jahren ein.
Wahlbeteiligung war ca. 61% Koch hat 37,5 % also rechne aus, wie viele ihn tatsächlich gewählt haben
ein anderer Kanditat von der CDU wäre vielleicht besser gewesen
Wahlergebnisse sind immer realtiv. Die CDU ist trotz oder wegen Koch wieder mit grossem Abstand stärkste Partei und das Wahlziel der anderen, Koch abzulösen, wurde grandios verfehlt.
Am Ende kommt es auf das Gesamtergebnis an. Der Wähler will eine bürgerliche Regeirung in Hessen und kein Sammelsurium wirrer Links-Grüner oder ein Mitregieren der Linkspartei.
Eine gute Vorlage für die kommende Bundestagswahl ist es allemal.
Natürlich war das nicht zu befürchten, aber durch die "Unwegsamkeiten" der letzten Monate hätten die "Fischer im Trüben und Abgreifer des intellektuellen Bodensatzes" ihre blamablen Ergebnisse im "Heiligen Westen" :D etwas korrigieren können. Da ihnen das offensichtlich nicht gelungen ist, kann man auf die Intelligenz der Deutschen bauen, sieht man von den 5,x % für die Ossis ab.
Wenn die Knallfrösche sich jetzt noch weiter aufsplitten (DVU, REP, NPD, Pro-Alaaf, Pro-Dingsda, Pro-Blödheit usw.) und so irgendwann verschwinden, kann man im Land wieder tief durchatmen.
dass u die Pro-Bewegungen/Parteien in enem Atemzug mit diesen abgehalferten rechten Parteien nennst, zeigt Deine Unaufgeklärtheit
bernhard44
18.01.2009, 19:37
bei 0,x % sollten deine Atembeschwerden eher psychosomatischer Natur sein!
klartext
18.01.2009, 19:39
Denkbeschwerden - es muss Denkbeschwerden heissen im Zusammenhang mit Malta
Joseph Malta
dass u die Pro-Bewegungen/Parteien in enem Atemzug mit diesen abgehalferten rechten Parteien nennst, zeigt Deine Unaufgeklärtheit
Falsch. Dass du nicht erkennst und weißt, aus welchen stinkenden Ställen die Pro'leten kommen, zeigt deine blauäugige Ahnungslosigkeit. Da lobe ich mir die Rechtsextremen, die sich nicht biedermännisch tarnen wollen.
Trashcansinatra
Wer wählt bitte 13,9 % Grüne und Linke 5,1 % ?
Mir absolut unverständlich !
Guck dir mal den Landkreis Marburg an - eine Brutstätte von Antifanten und Salonbolschewiken.
Dort gibt es übrigens auch Lesbenkampftrupps - kein Witz, selber mal erlebt.:shock:
Joseph Malta
18.01.2009, 19:40
Selbst knapp 1 % an Rechtsextremen machen dass die Luft stinkt.
klartext
18.01.2009, 19:40
Falsch. Dass du nicht erkennst und weißt, aus welchen stinkenden Ställen die Pro'leten kommen, zeigt deine blauäugige Ahnungslosigkeit. Da lobe ich mir die Rechtsextremen, die sich nicht biedermännisch tarnen wollen.
Als Musel ist Tarnen und Täuschen eher deine Spezialität.
Ausonius
18.01.2009, 19:42
Dort gibt es übrigens auch Lesbenkampftrupps - kein Witz, selber mal erlebt.:shock:
Ja, klar. Und Steinzeitkommunisten sind mit Musketen unterwegs. :))
Joseph Malta
18.01.2009, 19:44
Als Musel ist Tarnen und Täuschen eher deine Spezialität.
Grüß die Jungs vom "Nationalen Widerstand Berlin" in deinem Keller, wo sie wohl noch immer mangels Begegnungsstätte rumgammeln werden.
Aldebaran
18.01.2009, 19:45
Du vergisst nur dabei, daß im Gegensatz zu 2001, Gysi nicht mehr als Spitzenkandidat mitmischte und der war das Zugpferd, zumind. hier in Berlin.
Dann noch das Theater mit der WASG, die sich 2006 nicht fusionswillig zeigte.
Allerdings gebe ich Dir in sofern recht, daß es in Berlin nicht sicher ist, wohin die Stimmen gehen, was allerdings sicher ist, die CDU wird sie nicht bekommen.
Berlin ist ein tragischer Fall, weil dort das rechte (Protest-) Potential nicht unter einen Hut gebracht werden kann. Im Osten hat die NPD, im Westteil wohl immer noch eine rechtskonservative Partei die größten Chancen. Einzeln werden sie die Hürde wohl nicht schaffen und ein Zusammenraufen ist undenkbar und vielleicht nicht einmal zu wünschen.
Militante Lesben bei der Antifa hatte ich auch schon in Berlin in Aktion gesehen. Die Cops, die sich um die kümmern mussten taten mir beinahe leid. Was diese Zicken
so alles an Schimpfwörtern drauf hatten...Respekt.
klartext
18.01.2009, 19:50
Grüß die Jungs vom "Nationalen Widerstand Berlin" in deinem Keller, wo sie wohl noch immer mangels Begegnungsstätte rumgammeln werden.
Ich kenne weder einen solchen Verein noch die Herren, die es dort geben soll.
Aber du kannst deinen Musleabschaum in Kreuzberg und Neukölln begrüssen, zumindest die geringe Zahl, die lesen können.
Hessen ist gut gelaufen, es hat die konservative Basis in der CDU gestärkt, nicht gut für deine Sorte. Wenn jetzt noch ein ähnliches Ergebnis im Bund kommt, kommen schlechte Zeiten auf dich zu.
FranzKonz
18.01.2009, 19:55
Ich kenne weder einen solchen Verein noch die Herren, die es dort geben soll.
Aber du kannst deinen Musleabschaum in Kreuzberg und Neukölln begrüssen, zumindest die geringe Zahl, die lesen können.
Hessen ist gut gelaufen, es hat die konservative Basis in der CDU gestärkt, nicht gut für deine Sorte. Wenn jetzt noch ein ähnliches Ergebnis im Bund kommt, kommen schlechte Zeiten auf dich zu.
Was für eine traumhafte Wahlkampfanalyse. :lach:
Koch hat wieder ein hundsmiserables Ergebnis eingefahren. Der einzige Trost für die Schwarzen ist das noch schlechtere Ergebnis der SPD. FDP und Grüne sind die Wahlgewinner und die Linke hat ihr Ergebnis gesichtert, trotz erheblich schlechterer Wahlbeteiligung.
Dieses Ergebnis ist die Watschen für Koch und Merkel, die ich mir wünschte.
Trashcansinatra
18.01.2009, 19:56
;)
Verschone bitte meine Augen mit diesen salonbolschewistischen Latrinenparolen!
Ich wette, daß du soviel Ahnung von Ökonomie hast wie ein Eunuch von der Eheberatung. Wer hat uns denn z.B. den ganzen Dreck mit der Leiharbeit und den "Heuschrecken" eingebrockt?
Rot-Grün!!!
Und die immens gestiegenen Energiekosten ohne Atomkraft?
Rot-Grün!!!
Und wer sitzt im Aufsichtsrat der Gazprom?
Gas-Gerd!
Koch hat wieder ein hundsmiserables Ergebnis eingefahren. Der einzige Trost für die Schwarzen ist das noch schlechtere Ergebnis der SPD. FDP und Grüne sind die Wahlgewinner und die Linke hat ihr Ergebnis gesichtert, trotz erheblich schlechterer Wahlbeteiligung.
Nach neuesten Ergebnissen kommt die CDU auf 36,9%, dass sind 0,1% mehr als im Vorjahr. Angesichts der SPD-Verluste von ca. 14% ist dieses Ergebniss eine Katastrophe, es kann von "Stärkung" keine Rede sein, nicht einmal von Stagnation, sondern von einem Phyrusssieg! Der "Sieg" der CDU ist eigentlich eine gefühlte Niederlage... Selbst die Linken antideutschen Kommunisten haben ein Plus von 0,3% verbuchen können.
Trashcansinatra
18.01.2009, 19:58
Ich habe es selber auf einer Party im Landkreis Marburg-Cölbe erlebt - Sommer 2003.
Ich habe es selber auf einer Party im Landkreis Marburg-Cölbe erlebt - Sommer 2003.
Was hast du erlebt? Militante Kampflesben?
klartext
18.01.2009, 20:01
Auch dein Schaum vor dem Mund nützt dir nichts. Der Wähler hat Koch weitere 5 Jahre im Amt bestätigt und einem Mitregieren der Linken eine deutliche Absage erteilt.
Gas-Gerd!
Nix gegen Gerd!!!
Der hat immerhin dafür gesorgt, dass keine Deutschen im Irak verbrannt wurden!!!
Wäre damals die "super" CDU an der Macht, wären 100%ig deutsche Soldaten in den Irakkrieg geschickt worden und mit Sicherheit einige von ihnen im Sarg zurückgekehrt!
Trashcansinatra
18.01.2009, 20:09
Was hast du erlebt? Militante Kampflesben?
Waren auf einer Party von einem ehem. Studienkollegen meines Kumpels (der hat mal in Marburg Politologie studiert). Das war ne Bauernkate und dort lief eine Fete mit ca. 100 Leuten. Wir waren am Tanzen. Eine Frau fühlte sich dämlich angeguckt und es gab eine Streiterei (der Kumpel hatte gar nix gemacht, seine Freundin war auch da). Auf einmal fingen die beiden (die "Lesbe" und der Kumpel) mitten auffe Tanzfläche an zu streiten. Und es kamen ca. 5 - 7 von den Weibern geschlossen auf ihn zu und wollten ihm ans Leder.
Am nächsten Tag haben wir uns zwei von den Bitches um die Mittagszeit geschnappt und sie mit einem Jauchebad beglückt :D:D:D
Und dazu liefen "Die Kassierer" auf dem mitgebrachen CD-Brüllwürfel. Gaudi pur!
klartext
18.01.2009, 20:10
Nix gegen Gerd!!!
Der hat immerhin dafür gesorgt, dass keine Deutschen im Irak verbrannt wurden!!!
Wäre damals die "super" CDU an der Macht, wären 100%ig deutsche Soldaten in den Irakkrieg geschickt worden und mit Sicherheit einige von ihnen im Sarg zurückgekehrt!
Du solltest nicht die Wahlkampflüge der SPD wiederholen. Sie war damals schon falsch und wird durch Wiederholen nicht richtiger.
Betrunken oder Ausländer? :D
Selbst wenn ich Ausländer wäre würde mich "Wir müssen integrieren" stuzig machen.
Man kann aus einem Türken keinen Deutschen machen.
Es ging um Gastarbeiter die man nach Hause schicken kann und niemals um das Hierbleiben dürfen. Lieber ist es mir Deutschland ist kein Exportweltmeister mehr ;)
Hilarius
18.01.2009, 20:13
Nix gegen Gerd!!!
Dafür schickte der "ungefärbte" Lügen & Medienkanzler zusammen mit seinen Helfershelfern Fischer und Scharping Soldaten auf den Balkan..:kotz:
http://projekte.free.de/schwarze-katze/bilder/demokraten/spd05.jpg
FranzKonz
18.01.2009, 20:13
Du solltest nicht die Wahlkampflüge der SPD wiederholen. Sie war damals schon falsch und wird durch Wiederholen nicht richtiger.
Schwätz nicht. Das Angela ist damals extra nach USA gefahren und allen in den Arsch gekrochen, die erreichbar waren. Nicht nur, daß es ein unmögliches Benehmen ist, der amtierenden Bundesregierung derart in den Rücken zu fallen, hat dieses Verhalten auch deutlich gezeigt, wes Geistes Kind unser aller FDJ-Suse ist.
FranzKonz
18.01.2009, 20:14
Dafür schickte der "ungefärbte" Lügen & Medienkanzler zusammen mit seinen Helfershelfern Fischer und Scharping Soldaten auf den Balkan..:kotz:
http://projekte.free.de/schwarze-katze/bilder/demokraten/spd05.jpg
Stimmt. War auch blöd. Saublöd sogar.
Trashcansinatra
18.01.2009, 20:17
Nix gegen Gerd!!!
Das glaubst aber nur du, die Deutschen waren die besten Aufklärer im Irak. Du liest wohl keine Zeitung oder was? Der Gas-Gerd war ein abgewichster dummer HOIchler. Und nix anderes:
Während der Operation Iraqi Freedom wurden keine deutschen Soldaten auf irakischem Staatsgebiet eingesetzt (s. "Rolle der Bundeswehr"). Die Bundeswehr hat mit dem ABC-Abwehr-Bataillon Kuwait die amerikanischen Streitkräfte in Kuwait/Camp Doha, aus dem heraus die Bodenoffensive geführt wurde, durch ABC-Schutz auf kuwaitischem Gebiet indirekt unterstützt. Darüber hinaus wurde den kriegsführenden Parteien logistische Unterstützung in Form von Überflugrechten, Transporten, der Nutzung von Militärstützpunkten und durch den Schutz der Einrichtung auf deutschem Boden gewährt. Für die Bewachung amerikanischer Kasernen wurden 7000 Bundeswehrsoldaten bereitgestellt. Deutsche Besatzungsmitglieder flogen weiterhin an Bord der AWACS-Aufklärungsflugzeuge der NATO mit, die dazu dienten, den irakischen Luftraum von der Türkei aus zu erkunden.
Laut einer 2002 vom Stern in Auftrag gegebene Forsa-Umfrage sprachen sich 80 % der deutschen Bevölkerung gegen jegliche deutsche Beteiligung am Irakkrieg aus.[10] Auch die damalige Bundesregierung lehnte den Krieg ab, was unter Anderem als Grund für den Wahlsieg der Rot/Grünen Koalition bei der Bundestagswahl 2002 angesehen wird.
Das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) entschied im Urteil vom 21. Juni 2005[11]: Gegen den Irakkrieg „bestanden und bestehen gravierende rechtliche Bedenken im Hinblick auf das Gewaltverbot der UN-Charta und das sonstige geltende Völkerrecht.“ Gleiches gelte für die deutschen „Unterstützungsleistungen“. So urteilte das BVerwG, "eine Beihilfe zu einem völkerrechtlichen Delikt ist selbst ein völkerrechtliches Delikt". Das BVerwG geht in seiner Urteilsbegründung sogar weiter und spricht davon, dass der „neutrale Staat“ völkerrechtlich gehalten sei, „jede Verletzung seiner Neutralität, wenn nötig mit Gewalt, zurückzuweisen“.
Im Januar 2006 wurde in der ARD berichtet, dass deutsche Agenten des Bundesnachrichtendienstes (BND) am Irakkrieg beteiligt gewesen seien. Zwei Mitarbeiter des BND seien während des Krieges 2003 in der irakischen Hauptstadt geblieben und hätten mit dem amerikanischen Militärgeheimdienst DIA zusammengearbeitet. Ein BND-Agent sei für seine Arbeit mit einem amerikanischen Militärorden ausgezeichnet worden. Der BND bestätigte die Anwesenheit von zwei Agenten. Es habe sich um eine Operation im Rahmen des gesetzlichen Auftrags gehandelt. Die deutsche Tätigkeit soll im Ausspähen eines Bombenzieles bestanden haben, die Anwesenheit von Luxusklassefahrzeugen sei als Indiz für die Anwesenheit von Saddam Hussein bestätigt worden. Beim Bombardement des Gebäudekomplexes wurden mehrere Zivilisten getötet, Hussein wurde nicht getroffen. Der BND dementiert die Ausspähung im Vorfeld und gibt an, die betreffenden Agenten seien erst nach erfolgter Bombardierung zum Ziel gefahren.[12]
http://de.wikipedia.org/wiki/Irak-Krieg
Ich war auch gegen den Irakkrieg - aber: je günstigere Rohstoffe bzw. Energiekosten, desto mehr Arbeitsplätze.
Und Rot-Grün gebe ich die Schuld, daß ich aus Deutschland weggehen mußte, um angemessene Arbeit finden zu können.
FranzKonz
18.01.2009, 20:18
Auch dein Schaum vor dem Mund nützt dir nichts. Der Wähler hat Koch weitere 5 Jahre im Amt bestätigt und einem Mitregieren der Linken eine deutliche Absage erteilt.
Ich habe keinen Schaum, sondern ein lecker Weinchen vor dem Mund.
4 Wahlschlappen hintereinander für die Union. Dieses Jahr wird spannend. Nur schade, daß die SPD kein neues Personal aufgebaut hat. Sie kann im Bund nichts reißen, mit der Nahles schon gar nicht, aber es stehen auch einige Landtagswahlen an. Gespannt bin ich, wie lange die Union das Merkel noch festhält.
klartext
18.01.2009, 20:19
Schwätz nicht. Das Angela ist damals extra nach USA gefahren und allen in den Arsch gekrochen, die erreichbar waren. Nicht nur, daß es ein unmögliches Benehmen ist, der amtierenden Bundesregierung derart in den Rücken zu fallen, hat dieses Verhalten auch deutlich gezeigt, wes Geistes Kind unser aller FDJ-Suse ist.
Deine Definition von Arschkriechen teile ich nicht. Diplomatie scheint dir eine unbekannte Grösse zu sein.
Die CDU hatte damals in Erwägung gezogen, Sanitäteinheiten in einem Nachbarland zu stationieren, um Verwundete zu versorgen.
Die erste und einzige Regierung, die tatsächlich deutsche Soldaten im Ausland eingesetzt hat, war Rot/Grün.
Also einfach bei der Wahrheit bleiben, was gerade Linken besonders schwer fällt.
Misteredd
18.01.2009, 20:20
Mit diesem Ergebnis kann man sehr gut leben. Koch ist gezähmt, Schäfer-Gümpel und die Genossen ob rot, rotorot oder grün sind draussen und mit gelb-blau wird wieder eine vernünftige Politik gemacht.
Die große Koalition kann den geplanten Dummfug nicht mehr wie bisher durch den Bundestag winken.
Die FDP wird bei den Punkten
- Abschaffung der Erbschaftssteuer
- Ausländerrecht und hier insbesondere die Ausschaffung der Nichtintegrierten
- Arbeitsrecht
und last but not least
- Steuerreform (Djungelcutting)
gehörig mitreden und mitbestimmen.
Ich denke, das wird dem Land und unserer Gesellschaft sehr gut tun.
klartext
18.01.2009, 20:23
4 Wahlschlappen hintereinander für die Union. Dieses Jahr wird spannend. Nur schade, daß die SPD kein neues Personal aufgebaut hat. Sie kann im Bund nichts reißen, mit der Nahles schon gar nicht, aber es stehen auch einige Landtagswahlen an. Gespannt bin ich, wie lange die Union das Merkel noch festhält.
Ziel von Koch war es, weitere 5 Jahre im Amt zu bleiben. Ziel der Opposition war es, Koch aus dem Amt abzulösen.
Sieger ist immer der, der sein gestecktes Ziel erreicht, in diesem Falle Koch.
Die Soziweiber der SPD raffen es nicht. Simonis, Ypsilanti und die nächste Schlappe wird Gesine Schwan sein. Auch die Mehrheit für sie in der Bundesversammlung ist verloren.
Linke können es einfach nicht, man erlebt es fast täglich.
Deutschmann
18.01.2009, 20:25
Ich hoffe Merkel wird bald fallen gelassen - je schneller desto besser für die Union.
Trashcansinatra
18.01.2009, 20:25
nocheinmal mein hOItiges Lieblingsaccessoire:
DIE SPD-WAHLSCHLAPPE!!!
http://www.nerdcore.de/images/spd-wahlschlappe.jpg
Deutschmann
18.01.2009, 20:27
nocheinmal mein hOItiges Lieblingsaccessoire:
DIE SPD-WAHLSCHLAPPE!!!
http://www.nerdcore.de/images/spd-wahlschlappe.jpg
Wie, da sind noch 3 Paar übrig? Welcher dieser vier Abweichlern hat denn 1 Paar geordert.
Misteredd
18.01.2009, 20:27
Ich hoffe Merkel wird bald fallen gelassen - je schneller desto besser für die Union.
Wenn es gut läuft, gewinnt Merkel die Bundestagswahl und bleibt Kanzlerin. Ohne den SPD Ballast soll sie dann zeigen, wie sie das Land voran bringen kann. Scheitert sie, wird sie dann nach zwei Jahren ersetzt. Das ist bei Erhardt auch so gelaufen.
Bis zur Bundestagswahl kann sich kein anderer CDUler an ihren Platz setzen. Wer sollte das denn auch sein?
Öttinger ?
Koch ?
Wulff ?
Seehofer ??
Die haben bislang auch keine Alternative.
Deutschmann
18.01.2009, 20:29
Wenn es gut läuft, gewinnt Merkel die Bundestagswahl und bleibt Kanzlerin. Ohne den SPD Ballast soll sie dann zeigen, wie sie das Land voran bringen kann. Scheitert sie, wird sie dann nach zwei Jahren ersetzt. Das ist bei Erhardt auch so gelaufen.
Bis zur Bundestagswahl kann sich kein anderer CDUler an ihren Platz setzen. Wer sollte das denn auch sein?
Öttinger ?
Koch ?
Wulff ?
Seehofer ??
Die haben bislang auch keine Alternative.
Koch wird auch in die Bundespolitik wechseln. Wer weiß ..... ;)
Trashcansinatra
Wie, da sind noch 3 Paar übrig? Welcher dieser vier Abweichlern hat denn 1 Paar geordert.
Wohl nicht die Dagmar Metzger - die hatte wahrscheinlich schon eine ... :D
FranzKonz
Ich war auch gegen den Irakkrieg - aber: je günstigere Rohstoffe bzw. Energiekosten, desto mehr Arbeitsplätze.
Und Rot-Grün gebe ich die Schuld, daß ich aus Deutschland weggehen mußte, um angemessene Arbeit finden zu können.
Keine Regierung der Welt kann heute noch für Vollbeschäftigung sorgen. Wir exportieren wie die Weltmeister und dennoch haben wir nicht genug Arbeit für alle. Dabei bedeutet doch der Titel Exportweltmeister nicht viel mehr, als daß wir auf Kosten anderer Länder eine relativ hohe Beschäftigung haben.
Wir haben automatisiert, um die Menschen zu entlasten. Jetzt sind die Menschen entlastet, aber sie kommen mit der Situation nicht zurecht. Wir werden uns von den traditionellen Modellen von Erwerbstätigkeit und Entlohnung lösen müssen, denn sie helfen uns aktuell nicht mehr weiter.
klartext
18.01.2009, 20:30
Du hoffst vergebens. Merkel hat hohe Zustimmungsraten beim Wähler. Sie abzulösen wäre mehr als dumm und ein echtes Eigentor.
Deutschmann
18.01.2009, 20:32
Du hoffst vergebens. Merkel hat hohe Zustimmungsraten beim Wähler. Sie abzulösen wäre mehr als dumm und ein echtes Eigentor.
Ihre Zustimmungsrate siehst du täglich. Nicht in den Medien - nein, an der Basis. Die Frau muss weg sonst bringt sie die CDU noch um die letzten Standhaften.
Quo vadis
18.01.2009, 20:33
Na bei der SPD mit ihrem sonderbaren Haufen von Münte-Heil-Anahles-Steinmeier braucht die Union nun wirklich nichts wechseln--Change ist ne andere Baustelle auf einem anderen Kontinent.Naja Merkel wird sicher im September im Amt bestätigt werden.
Erik der Rote
18.01.2009, 20:34
ich frag mich immer wieder wer sich für so einen Quark noch interessiert ?
es ist doch scheiß egal welche Systempartei euch verarschen oder ?
das einzige was Ypsilanti den Kopf gekostet hatte waren ein paar wirtschaftliche Intressen die sie mit ihrem Bünsnis mit der Linksparteiopfern müßte, sie hat bloß nicht mit dem Einfluss solcher Lobbygruppen wie Fraport etc. gerechnet
Hessen ist in den turbokapitalisitschen Großstadt wie Krankfurt eh am Ende wenn da eine Atombombe durch einen Terrorakt hochgehen würde, würde es wahrscheinlich nur eine handvoll ethischer Deutsche treffen so verslumt ist diese kranke Drecknest
Bruddler
18.01.2009, 20:35
Was mich vor allem freut: Die Lügilandipartei (SPD) hat vom Wähler eine Abreibung bekommen !!! :chee::klatsch::alk::bounce::yeah:
Praetorianer
18.01.2009, 20:36
Deine Definition von Arschkriechen teile ich nicht. Diplomatie scheint dir eine unbekannte Grösse zu sein.
Die CDU hatte damals in Erwägung gezogen, Sanitäteinheiten in einem Nachbarland zu stationieren, um Verwundete zu versorgen.
Die erste und einzige Regierung, die tatsächlich deutsche Soldaten im Ausland eingesetzt hat, war Rot/Grün.
Also einfach bei der Wahrheit bleiben, was gerade Linken besonders schwer fällt.
Was Stoiber hat, war im Gegensatz zu Schröder Diplomatie.
Die Haushalte seien überlastet, die Bundeswehr an ihre Kapazitätsgrenzen gestoßen, bla bla bla, einfach das freundliche "wir machen nicht mit" durch die Blume.
Die Union hat sich absolut peinlich verhalten und hat den eigenen Kandidaten bei seinem wohldurchdachten Dementi zurückhalten wollen. Wozu sich ein Wolfgang Schäuble da herabgelassen hat, den ich in der Zeit live auf einer Veranstaltung erlebt habe, darf man garnicht erzählen. Merkel war damals schlichtweg nicht in der Position Diplomatie zu betreiben, das war einfach anmaßend und peinlich; mit "Arschkriecherei" würde ich das nicht aufwerten wollen, da sie schlichtweg nicht in der Position war, irgendwem außenpolitisch in den Arsch zu kriechen.
Dass nun Gasgerd wirklich auch ein Arschkriecher beim Russen war, spielt in dem Zusammenhang erstmal keine Rolle, sondern ist nur für die Entscheidungsfindung wichtig, wenn man zwischen den Übeln abwägt.
FranzKonz
18.01.2009, 20:37
Ziel von Koch war es, weitere 5 Jahre im Amt zu bleiben. Ziel der Opposition war es, Koch aus dem Amt abzulösen.
Sieger ist immer der, der sein gestecktes Ziel erreicht, in diesem Falle Koch.
Die Soziweiber der SPD raffen es nicht. Simonis, Ypsilanti und die nächste Schlappe wird Gesine Schwan sein. Auch die Mehrheit für sie in der Bundesversammlung ist verloren.
Linke können es einfach nicht, man erlebt es fast täglich.
Das Ziel Koch abzulösen hat die Ypsilanti mit ihrem Zickentheater versaubeutelt. Und hier stimme ich Dir mal uneingeschränkt zu: Solange die SPD ihr Zickentheater nicht in den Griff kriegt, wird sie nichts reißen können.
Allerdings darf ich vielleicht daran erinnern, daß auch die Union von einem Huhn geführt wird. Naja, im Vergleich mit der Ypsilanti vielleicht eher einer Gans. Auf jeden Fall Geflügel. :128:
Dennoch freut es mich, daß Koch aus Ypsilanits Zickentheater keinen Profit ziehen konnte, denn ich hatte es anders erwartet. Aber auch diese "Nachwahl" bestätigte über 10% Verlust gegenüber seinem letzten Sieg.
So mußte die Union nun in drei Ländern Koalitionen eingehen: Mit den Grünen in Hamburg, mit der FDP in Bayern und Hessen.
Quo vadis
18.01.2009, 20:38
Ihre Zustimmungsrate siehst du täglich. Nicht in den Medien - nein, an der Basis. Die Frau muss weg sonst bringt sie die CDU noch um die letzten Standhaften.
In der CDU als Kaderpartei wird von Oben nach Unten regiert, noch nicht gewußt?Hast du jemals von Pofalla und Kauder nur die kleinste Nuance an Ferkelkritik gehört?? Also ich nicht und Merkel sitzt sicher im Amt, was anderes zu vermuten ist sehr naiv.
Deutschmann
18.01.2009, 20:39
Das Ziel Koch abzulösen hat die Ypsilanti mit ihrem Zickentheater versaubeutelt. Und hier stimme ich Dir mal uneingeschränkt zu: Solange die SPD ihr Zickentheater nicht in den Griff kriegt, wird sie nichts reißen können.
Allerdings darf ich vielleicht daran erinnern, daß auch die Union von einem Huhn geführt wird. Naja, im Vergleich mit der Ypsilanti vielleicht eher einer Gans. Auf jeden Fall Geflügel. :128:
Dennoch freut es mich, daß Koch aus Ypsilanits Zickentheater keinen Profit ziehen konnte, denn ich hatte es anders erwartet. Aber auch diese "Nachwahl" bestätigte über 10% Verlust gegenüber seinem letzten Sieg.
So mußte die Union nun in drei Ländern Koalitionen eingehen: Mit den Grünen in Hamburg, mit der FDP in Bayern und Hessen.
Scheißegal - hauptsache die SPD sitzt auf der Bank. :)
Praetorianer
18.01.2009, 20:41
Dem kann ich was abgewinnen, ich mag Koch nicht sonderlich, aber Lügelanti und das linke Geschmeiß mussten abgestraft werden. Von unrealistischeren Tagträumen abgesehen, dass FDP und CDU ihre Kräfteverhältnisse tauschen, das ideale Wahlergebnis.
Das Karriereende von Lügelanti und doch ein kleiner Watschn auch für Koch.
Deutschmann
In der CDU als Kaderpartei wird von Oben nach Unten regiert, noch nicht gewußt?Hast du jemals von Pofalla und Kauder nur die kleinste Nuance an Ferkelkritik gehört?? Also ich nicht und Merkel sitzt sicher im Amt, was anderes zu vermuten ist sehr naiv.
Na klar. Ist bei jeder Partei so. Und genau da steckt das Problem - die Basis will diese Merkel nicht aber sobald sie ihr Auskommen sichern können kriechen sie der in den Arsch. Das kotzt mich sowas von an ...
klartext
Was Stoiber hat, war im Gegensatz zu Schröder Diplomatie.
Die Haushalte seien überlastet, die Bundeswehr an ihre Kapazitätsgrenzen gestoßen, bla bla bla, einfach das freundliche "wir machen nicht mit" durch die Blume.
Die Union hat sich absolut peinlich verhalten und hat den eigenen Kandidaten bei seinem wohldurchdachten Dementi zurückhalten wollen. Wozu sich ein Wolfgang Schäuble da herabgelassen hat, den ich in der Zeit live auf einer Veranstaltung erlebt habe, darf man garnicht erzählen. Merkel war damals schlichtweg nicht in der Position Diplomatie zu betreiben, das war einfach anmaßend und peinlich; mit "Arschkriecherei" würde ich das nicht aufwerten wollen, da sie schlichtweg nicht in der Position war, irgendwem außenpolitisch in den Arsch zu kriechen.
Dass nun Gasgerd wirklich auch ein Arschkriecher beim Russen war, spielt in dem Zusammenhang erstmal keine Rolle, sondern ist nur für die Entscheidungsfindung wichtig, wenn man zwischen den Übeln abwägt.
Lass mal die Nummer, Schröder war damals nahe daran, die Wahl zu verlieren. Da kam dieses Thema genau zur rechten Zeit. Hätte es ihm Stimmen gebracht, wäre er auch mitmarschiert. Sein Auftritt nach der letzten verlorenen Wahl war deutlich genug.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Schröder irgendeine Überzeugung hat.
Noch nie in der deutschen Geschichte hat sich ein Ex-Kanzler an ein anderes Land verkauft. Schröder hat neue Massstäbe in puncto Korruption auf allerhöchstem Niveau gesetzt. Vergleiche ihn einfach mit Ex-Kanzler Schmidt.
ich frag mich immer wieder wer sich für so einen Quark noch interessiert ?
es ist doch scheiß egal welche Systempartei euch verarschen oder ?
das einzige was Ypsilanti den Kopf gekostet hatte waren ein paar wirtschaftliche Intressen die sie mit ihrem Bünsnis mit der Linksparteiopfern müßte, sie hat bloß nicht mit dem Einfluss solcher Lobbygruppen wie Fraport etc. gerechnet
Hessen ist in den turbokapitalisitschen Großstadt wie Krankfurt eh am Ende wenn da eine Atombombe durch einen Terrorakt hochgehen würde, würde es wahrscheinlich nur eine handvoll ethischer Deutsche treffen so verslumt ist diese kranke Drecknest
Ich weiß auch nett, warum jetzt hier einige wieder so euphorisch herumspringen.
Is mir eigentlich wurscht ob jetzt die CDU, SPD, FDP oder die Grünen diese BRD an die Wand fahren.
Und ja Frankfurt ist ein Dreckloch, diese Stadt hat ihre guten Zeiten bereits hinter sich.
Vor 10 Jahren , sah ich am Bahnhof zum ersten Mal, wie am hellichten Tag und in aller Öffentlichkeit mit Drogen gehandelt wurde.
Am Bahnhofseingang lungerte eine Horde Punks und Penner herum.
Solche Zustände hab ich sogar in Berlin noch nicht gesehen.
Im wirtschaftlich gebeutelten Osten mit über 20% Arbeitslosigkeit , hab ich eine solche Verwahrlosung noch nicht gesehen.
Bruddler
18.01.2009, 20:42
die SPD sitzt in der Schei..... und das ist gut so ! :]
klartext
18.01.2009, 20:43
Ich weiß auch nett, warum jetzt hier einige wieder so euphorisch herumspringen.
Is mir eigentlich wurscht ob jetzt die CDU, SPD, FDP oder die Grünen diese BRD an die Wand fährt.
Unser Land wurde immer nur von Extremisten an die Wand gefahren. Das zeigt die Geschichte.
Deutschmann
18.01.2009, 20:45
die SPD sitzt in der Schei..... und das ist gut so ! :]
Ich hoffe dass der Abwärtsdrall noch bis zur Bundestagswahl anhält. Dann kann Münte die alten "18%-Schuhe" von Westerwelle auftragen. :D
FranzKonz
18.01.2009, 20:45
Wart's ab. Am Ende verliert die Union die Mehrheit im Bundesrat und es geht wieder nichts voran. Im Prinzip könnte die FDP jetzt schon ein wenig APO spielen und der Regierung aus dem Bundesrat heraus den Stinkefinger zeigen. Dazu fehlt Freund Westerwelle allerdings das Durchsetzungsvermögen.
Praetorianer
18.01.2009, 20:46
Lass mal die Nummer, Schröder war damals nahe daran, die Wahl zu verlieren. Da kam dieses Thema genau zur rechten Zeit. Hätte es ihm Stimmen gebracht, wäre er auch mitmarschiert. Sein Auftritt nach der letzten verlorenen Wahl war deutlich genug.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Schröder irgendeine Überzeugung hat.
Noch nie in der deutschen Geschichte hat sich ein Ex-Kanzler an ein anderes Land verkauft. Schröder hat neue Massstäbe in puncto Korruption auf allerhöchstem Niveau gesetzt. Vergleiche ihn einfach mit Ex-Kanzler Schmidt.
Ich fand Schmidt als Person nicht schlecht, kann seiner Regierung aber auch nicht viel abgewinnen.
Ansonsten gebe ich dir Recht, aber wie ich schon sagte, daran, dass die Union sich in der Phase nicht mit Ruhm bekleckert hat, ändert das auch nichts.
Deutschmann
18.01.2009, 20:47
Wart's ab. Am Ende verliert die Union die Mehrheit im Bundesrat und es geht wieder nichts voran. Im Prinzip könnte die FDP jetzt schon ein wenig APO spielen und der Regierung aus dem Bundesrat heraus den Stinkefinger zeigen. Dazu fehlt Freund Westerwelle allerdings das Durchsetzungsvermögen.
Das stimmt. Allerdings hat die FDP heute verlauten lassen dass sie sich wohl bis zur BTW nicht in die Bundespolitik einmischen möchte. Habs nur am Rande mitbekommen - daher keine Gewähr.
FranzKonz
18.01.2009, 20:48
Unser Land wurde immer nur von Extremisten an die Wand gefahren. Das zeigt die Geschichte.
Die Geschichte zeigt, daß Konservative Hitler in den Sattel gehoben haben und daß Konservative auch schon begeistert in den 1. Weltkrieg zogen.
Wo hatten jemals Extremisten in Deutschland die Chance, irgendetwas an die Wand zu fahren?
Quo vadis
18.01.2009, 20:49
Gut, das war sicher ein Bruch, denn normalerweise verkaufen sich die deutschen Kanzler ja bereits bei Amtsantritt an ein ganz bestimmtes anderes Land. :))
Die Geschichte zeigt, daß Konservative Hitler in den Sattel gehoben haben und daß Konservative auch schon begeistert in den 1. Weltkrieg zogen.
Wo hatten jemals Extremisten in Deutschland die Chance, irgendetwas an die Wand zu fahren?
Als in den USA noch 15 Millionen Leute arbeitslos waren, gab es nach 3 Jahren A.H. und seiner Infrastrukturprogramme und durch Stabilisierung der Währung, Stabilisierung des Innen und Außenhandels und Investitionen, nur noch 300 000 Arbeitslose von ehemals weit über 5 Millionen.
Erik der Rote
18.01.2009, 20:58
kam gerade in den NArichten die CDu wird stärste PArtei obwohl wesie weniger gewählt haben als noch vor einem AJhr
die BRD wird wahrscheinlich ewig existieren, weil selbst die letzten 10 Gutmenschen das System noch am laufen halten
stell dir vor man nennt es Demokratie und keiner geht hin
Gut, das war sicher ein Bruch, denn normalerweise verkaufen sich die deutschen Kanzler ja bereits bei Amtsantritt an ein ganz bestimmtes anderes Land. :))
Mit Verpflichtung auf Zahlungen weiterer Kontributionen durch z.Bsp. die Landesbanken die ihr Geld "freiwillig" nach Amerika überweisen, sowie an die EU.
Und jetzt bemüht man sich dieses Defizit aufzuholen, diesmal sind die Demokraten oder besser gesagt die etablierten Parteien auf dem besten Wege dabei dieses Land an die Wand zu fahren, und diesmal endgültig.
Der einzige Unterschied mit Rot-Tiefrot-Grün an der Regierung ginge es noch schneller vonstatten.
Brotzeit
18.01.2009, 21:06
Die Verlierer sind wir Alle!
Warum?
Weil wir ohnehin jeden Quatsch bezahlen müssen ohne irgendwelchen Einfluß zu haben ....................
Und jetzt bemüht man sich dieses Defizit aufzuholen, diesmal sind die Demokraten oder besser gesagt die etablierten Parteien auf dem besten Wege dabei dieses Land an die Wand zu fahren, und diesmal endgültig.
Der einzige Unterschied mit Rot-Tiefrot-Grün an der Regierung ginge es noch schneller vonstatten.
Das war von Anfang an geplant. Die BRD Politiker nach dem " WK. mußten bei den Siegermächten noch stramm stehen, die nachfolgende Generation ab 1970 machte es sogar freiwillig und mit Freude.
Die Zerstörung Europas und seiner Völker.
Aber wenigestens sind wir bis zum Ende - Demokratisch.
kam gerade in den NArichten die CDu wird stärste PArtei obwohl wesie weniger gewählt haben als noch vor einem AJhr
die BRD wird wahrscheinlich ewig existieren, weil selbst die letzten 10 Gutmenschen das System noch am laufen halten
stell dir vor man nennt es Demokratie und keiner geht hin
Respekt, das wussten wir schon kurz nach 18 Uhr...Haste gepennt?
Trashcansinatra
18.01.2009, 21:21
Keine Regierung der Welt kann heute noch für Vollbeschäftigung sorgen. Wir exportieren wie die Weltmeister und dennoch haben wir nicht genug Arbeit für alle. Dabei bedeutet doch der Titel Exportweltmeister nicht viel mehr, als daß wir auf Kosten anderer Länder eine relativ hohe Beschäftigung haben.
Wir haben automatisiert, um die Menschen zu entlasten. Jetzt sind die Menschen entlastet, aber sie kommen mit der Situation nicht zurecht. Wir werden uns von den traditionellen Modellen von Erwerbstätigkeit und Entlohnung lösen müssen, denn sie helfen uns aktuell nicht mehr weiter.
Entschuldigung, ich bin kein Hilfsarbeiter ohne Schulabschluß, sondern
Dipl-Verwaltungswirt (FH)
Betriebswirt (auf dem zweiten Bildungsweg)
besitze fließende Englisch, Französisch und Spanischkenntnisse
gute Italienischkenntnisse,
exzellente PC-Kenntnisse (MS Office Pro, Project, Visio)
Und da sehe ich es als gutes Recht an, besser bezahlte Jobs zu bekommen und nicht irgendwelche Niggerjobs für 7,00 EUR brutto oder Zeitarbeitsarsch mit meinetwegen 9,00 EUR brutto zu machen.
Auf einen Sachbearbeiterjob mit 2.200 brutto habe ich mindestens einen Anspruch. Und den habe ich hier (es sind 2.400 brutto bei 14 Monatsgehältern).
Und was hätte ich in DE? Hartz IV und unsichere Zeitarbeitsniggerjobs mit 9,00 - 10,00 EUR brutto!
Danke SPD, danke Clement, danke DGB!!!!
Erik der Rote
18.01.2009, 21:26
Respekt, das wussten wir schon kurz nach 18 Uhr...Haste gepennt?
ne bloß mal kein Fernsehen gesehen :))
Danke SPD, danke Clement, danke DGB!!!!
DGB heißt ja auch: Diebe, Gauner und Banditen.
Ein alter Wortwitz aus den 20 und 30ßigern.
Und zum Thema SPD.
Eines haben die SPD und der Tripper gemeinsam,
beide gibt es seit etwa 140 Jahren im deutschen Land.
Einige Politiker Clowns sind ja Chefs bei verschienen Zeitarbeitsarbeitsfirmen oder Konzernen.
Naja, irgendwie müssen die nach der Politkarriere und dem vorhergegangen 30 Semester Philosphiestudium, ihr Geld verdienen.
Musste schon verstehen.
Is halt Demokratie.
Ausonius
18.01.2009, 21:29
Gerade bei den Erststimmen zeigt sich, wie heftig die SPD im Vergleich zum Vorjahr verloren hat. Leider konnte sich die SPD nur noch die roten Hochburgen im Norden und in Mittelhessen sichern, wie Kassel und Marburg (Gießen ist noch nicht ganz raus). Einen Wahlkreis hat die CDU in Kassel sogar gezogen.
Selbst in Schäfer-Gümbels Heimatstadt Gießen gabs bei den Zweitstimmen nur einen hauchdünnen Sieg mit 29,7 % der Stimmen.
Im Grunde setzt sich der Niedergang von Union und SPD weiter fort. Wobei die Anhänger der Union weiterhin fleißig Niederlagen in Siege umlügen.
Ausonius
18.01.2009, 21:35
Voraussichtlich 20 Sitze FDP - igittitgitt.
TSG ist nunmehr zum Oppositionführer gekrönt worden. Ob das gut geht?
Naja, er kann ja, wenn er will :D
klartext
18.01.2009, 21:39
Im Grunde setzt sich der Niedergang von Union und SPD weiter fort. Wobei die Anhänger der Union weiterhin fleißig Niederlagen in Siege umlügen.
Mit solchen " Niederlagen " kann man gut leben. Während sich das linke Lager spaltet und bekriegt, regiert das bürgerliche Lage weiter.
Deine Sorte steht weiter im Abseits, wie schon immer.
Voraussichtlich 20 Sitze FDP - igittitgitt.
Als ich das Ergebnis für die FDP sah, dachte ich: "Ein Volk, das so wählt, ist reif für den Abdecker." Aber man muss das dialektisch sehen :) - es ist nämlich so:
Eine absolute Mehrheit der Union bei den Bundestagswahlen ist ferner denn je. Sie braucht also einen Koalitionspartner und hat da nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Weitere 4 Jahre Große Koalition unter Frau Merkel oder Schwarz-Gelb auch unter Merkel. Sofern es überhaupt eine Mehrheit für Schwarz-Gelb gibt und dein "igitt" bei den nächsten Wahlen nicht ganz andere Ergebnisse provoziert.
Guck dir mal den Landkreis Marburg an - eine Brutstätte von Antifanten und Salonbolschewiken.
In Gießen schaut es ja auch nicht besser aus als in Marburg Da haben sogar die linken über 7% traurig das ganze
http://wahl.hr-online.de/e/G531005.html
Mit solchen " Niederlagen " kann man gut leben.
dass ihr euch an Niederlagen gewöhnt habt, glaube ich gern :)
klartext
18.01.2009, 21:51
Als ich das Ergebnis für die FDP sah, dachte ich: "Ein Volk, das so wählt, ist reif für den Abdecker." Aber man muss das dialektisch sehen :) - es ist nämlich so:
Eine absolute Mehrheit der Union bei den Bundestagswahlen ist ferner denn je. Sie braucht also einen Koalitionspartner und hat da nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Weitere 4 Jahre Große Koalition unter Frau Merkel oder Schwarz-Gelb auch unter Merkel. Sofern es überhaupt eine Mehrheit für Schwarz-Gelb gibt und dein "igitt" bei den nächsten Wahlen nicht ganz andere Ergebnisse provoziert.
Nach der nächsten Bundestagswahl gibt es entweder wieder eine Grosse Koalition unter Merkel oder eine CDU/FDP-Regierung, auch unter Merkjel.
Deine Sorte wird weiter im Abseits stehen, und das ist gut so.
klartext
18.01.2009, 21:52
dass ihr euch an Niederlagen gewöhnt habt, glaube ich gern :)
Wir haben uns an das Regieren gewöhnt. Davon kannst du und dein Anhang nur träumen.
FranzKonz
18.01.2009, 21:52
Entschuldigung, ich bin kein Hilfsarbeiter ohne Schulabschluß, sondern ...
Ich wollte Dir nicht ans Bein pinkeln, sondern Dich lediglich dezent darauf hinweisen, daß diese Denke grundsätzlich falsch ist. Es gibt nicht mehr so viele Jobs wie früher, und es wird sie auch nie wieder geben. Und niemand kann einen Anspruch auf einen Job geltend machen, egal wie gut seine Ausbildung auch immer ist.
Wo früher 100 Menschen einen Bauernhof bewirtschafteten und satt wurden, tut das heute ein Landwirt mit seinen Maschinen. Satt wird er gerade noch, aber so wohlhabend wie es sein Urgroßvater auf dem gleichen Hof war, ist er heute, trotz vierfacher Produktion nicht mehr.
Von den 99 Menschen, die übrig bleiben, gehen einige in Hartz, einige bauen oder warten die Maschinen und einige haben eine ähnlich Qualifikation wie Du oder ich.
Mein aktuelles Auto hat 40.000 km und muß demnächst zur 2. Inspektion. Mein erstes Auto müßte bei gleicher Laufleistung demnächst zur 8. Inspektion, und damals beschränkte sich eine Inspektion nicht auf die wenigen Handgriffe, die heute nötig sind. Damit sind mindestens 4 Automechaniker übrig.
Einer meiner Bekannten betreibt eine kleine Firma mit einigen Dreh- und Fräsautomaten. Er bedient alleine wenigstens 8 Maschinen und kann sich zwischendurch noch mit mir unterhalten. Seine Arbeit beschränkt sich auf die Einrichtung der Maschine, Nachladen des Materials und Abholen der Endprodukte. Abgesehen davon, daß diese modernen Automaten sehr viel schneller und genauer sind als ihre rein mechanischen Vorgänger sparen sie auch mindestens 20 Leute ein.
Das wiederholt sich, egal wohin Du siehst.
Das glaubst aber nur du, die Deutschen waren die besten Aufklärer im Irak. Du liest wohl keine Zeitung oder was? Der Gas-Gerd war ein abgewichster dummer HOIchler. Und nix anderes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Irak-Krieg
Wieviele von den "Aufklärern" sind denn im Irak umgekommen?
Wieviele von den "Aufklärern" sind denn im Irak umgekommen?Moser, ich muß Dir zugestehen: Dein Avatar ist selten geil. Bist Du es, der darauf zu sehen ist?
Ich fand Schmidt als Person nicht schlecht, kann seiner Regierung aber auch nicht viel abgewinnen ...Na, die Sozen-Allianz Schmidt/Carter/Callaghan hat ja fast den ganzen Westen versenkt. Schmidt vermurxte die soziale Marktwirtschaft so irre, um einen Sozial-Staat zu basteln, daß die BRD Anfang 90er schon pleite gegangen wäre ohne die Wiedervereinigungs-Mega-Umschuldungen:
mit der größten Umverteilung der Geschichte: von Kamtschatka bis zu den Azoren. Als da langsam der Dampf ausging, brachte Rot/Grün die BRD gleich in den Sturzflug und wäre wohl schon 2000 aus allen Ämtern gejagt worden, hätte die CDU-Spenden-Affäre Rot/Grün nicht gerettet.
Aber "hätte, wäre, wenn und falls" nutzt nix. Statt mit Rot/Grün im Sturzflug geht Hessen jetzt eben langsam weiter unter. Koch kann es auch nicht verhindern: Hessens 5 mio. Deutsche werden keine 100.000 Babys im Jahr haben und zu guten deutschen Bürgern zu erziehen.
Viele der richtigen Altersklasse für Geburten sind von 68ern versiffte Links-Knaller, aufgewachsen im Anspruchsdenken, statt mit dem Wunsch zu dienen. Zu blöde zu sehen, daß die besten Diener von Familie, Ort, Region und Vaterland auch selbst die erfolgreichsten Leute sind.
Mit 65 erfuhr ich im Leben: je besser ich Familie, Ort und Land diente, desto reicher wurde ich belohnt. Und das erfuhr ich in allen 15 Ländern, in denen wir bisher lebten und arbeiteten. Nun dienen meine Holde und ich nur noch wenig, arbeiten kaum noch, und sind also nun auch arm.
Aber bitte keine Spenden :D wir kommen mit unserer Armut gut zurecht.
klartext
18.01.2009, 22:04
Dann nenne doch mal eine Zahl mit glaubwürdiger Quelle. Du verbreitest nur heisse Luft.
Trashcansinatra
18.01.2009, 22:05
Es ging um die populistische Aussage "Keine aktive Unterstützung der Kampfhandlungen im Irak" - An der vollmundigen Aussage muß sich Schröder messen lassen.
Und Deutschland wird sich in Zukunft an Kampfhandlungen beteiligen müssen - für Deutschland wird es keine Extrawürste geben.
Die gab es in der Vergangenheit ja auch nicht ----> siehe Afghanistan und Kosovo.
http://www.spiegel.de/flash/0,5532,19605,00.html
Die Grünen haben in einem Wahlkreis in Frankfurt am Main sogar 28% und stellen dort die stärkste Partei, kommen in Frankfurt durschnittlich auf 16-20%, in Offenbach und Darmstadt ebenfalls...
Frankfurt und Offenbach^^ verbinde ich nicht gerade mit den "deutschesten Städten" dieses Landes^^
bezweifle, dass die Grünen, wie hier erwähnt, fast auschließlich nur von deutschen Gutmenschen gewählt werden.
In Kassel und Wiesbaden bekommen die Grünen sogar im Durschnitt ca. 18%
Praetorianer
18.01.2009, 22:15
Niemand kann hierin Frau Simonis, dem Gas-Gerd oder eben Frau Ypsilanti auch nur im Entferntesten das Wasser reichen.
Und der Niedergang kommt nunmal dergestalt daher, dass die Union im Vergleich zu früheren Tagen im Mittel so etwa konstant 10 Prozentpunkte weniger hat, aber damit andererseits die unumstritten stärkste Partei in Deutschland geworden ist, weil eben die Sozen noch mehr verlieren.
Ernstzunehmende Konkurrenz in den Wahlkreisen bei BTW-Wahlen ist nicht zu erwarten, für die SPD und die Linke bleiben ein paar wenige Hochburgen, der Rest fällt an die CDU. Wie es aussieht evtl. sogar langfristig.
Trashcansinatra
18.01.2009, 22:16
Ich wollte Dir nicht ans Bein pinkeln, sondern Dich lediglich dezent darauf hinweisen, daß diese Denke grundsätzlich falsch ist. Es gibt nicht mehr so viele Jobs wie früher, und es wird sie auch nie wieder geben. Und niemand kann einen Anspruch auf einen Job geltend machen, egal wie gut seine Ausbildung auch immer ist.
Wo früher 100 Menschen einen Bauernhof bewirtschafteten und satt wurden, tut das heute ein Landwirt mit seinen Maschinen. Satt wird er gerade noch, aber so wohlhabend wie es sein Urgroßvater auf dem gleichen Hof war, ist er heute, trotz vierfacher Produktion nicht mehr.
Von den 99 Menschen, die übrig bleiben, gehen einige in Hartz, einige bauen oder warten die Maschinen und einige haben eine ähnlich Qualifikation wie Du oder ich.
Mein aktuelles Auto hat 40.000 km und muß demnächst zur 2. Inspektion. Mein erstes Auto müßte bei gleicher Laufleistung demnächst zur 8. Inspektion, und damals beschränkte sich eine Inspektion nicht auf die wenigen Handgriffe, die heute nötig sind. Damit sind mindestens 4 Automechaniker übrig.
Einer meiner Bekannten betreibt eine kleine Firma mit einigen Dreh- und Fräsautomaten. Er bedient alleine wenigstens 8 Maschinen und kann sich zwischendurch noch mit mir unterhalten. Seine Arbeit beschränkt sich auf die Einrichtung der Maschine, Nachladen des Materials und Abholen der Endprodukte. Abgesehen davon, daß diese modernen Automaten sehr viel schneller und genauer sind als ihre rein mechanischen Vorgänger sparen sie auch mindestens 20 Leute ein.
Das wiederholt sich, egal wohin Du siehst.
Mir ging es eher um beschäftigungspolitische Fehlentscheidungen, wie nicht erfolgte Anpassungen des Kündigungs- und Arbeitsrechtes an die heutige Zeit und die Forcierung der Leiharbeit unter Rot-Grün.
Unter Rot-Grün wurden Großkonzerne bevorzugt, der Mittelstand abgewürgt und die SV-Kassen bekommen durch die Leiharbeitspest immer weniger Beiträge hinein.
Schaut in die Ostmark: festgelegte Abfindungen pro Jahr per Gesetz, Equal-Pay-Pflicht für Leiharbeitsfirmen, einmonatige Probezeit sowie kein kompliziertes soziales Auswahlverfahren bei betriebsbedingten Kündigungen.
So kriegt man in Deutschland diese Pest wenigstens aus den Angestellten- und Akademikerbereichen raus!
Das wird es - wenn überhaupt - nur unter Schwarz-Gelb geben.
Moser, ich muß Dir zugestehen: Dein Avatar ist selten geil. Bist Du es, der darauf zu sehen ist?
Natürlich!
Denkst du ich schmücke mich hier mit fremden Federn?
Es ging um die populistische Aussage "Keine aktive Unterstützung der Kampfhandlungen im Irak" - An der vollmundigen Aussage muß sich Schröder messen lassen.
Und Deutschland wird sich in Zukunft an Kampfhandlungen beteiligen müssen - für Deutschland wird es keine Extrawürste geben.
Die gab es in der Vergangenheit ja auch nicht ----> siehe Afghanistan und Kosovo.
Es gibt einige Dinge, die man Schröder ankreiden kann, klar.
Aber: Bezgl. des Irakkrieges hat er die richtige Entscheidung getroffen. Nochmal ganz klar: Er hat damit einige junge deutsche Männer vor dem Tod bewahrt. Eindeutig!
Dass er dann Zugeständnisse in Richtung USA machen musste im Hinblick auf Aufklärer und später Afghanistan, das ist Politik und das sind nunmal die heutigen Verhältnisse, in denen Deutschland steckt.
Dann nenne doch mal eine Zahl mit glaubwürdiger Quelle. Du verbreitest nur heisse Luft.
Was willst du jetzt genau?
klartext
18.01.2009, 22:43
Es gibt einige Dinge, die man Schröder ankreiden kann, klar.
Aber: Bezgl. des Irakkrieges hat er die richtige Entscheidung getroffen. Nochmal ganz klar: Er hat damit einige junge deutsche Männer vor dem Tod bewahrt. Eindeutig!
Dass er dann Zugeständnisse in Richtung USA machen musste im Hinblick auf Aufklärer und später Afghanistan, das ist Politik und das sind nunmal die heutigen Verhältnisse, in denen Deutschland steckt.
Nenne mir eine Quelle, aus der hervorgeht, dass Merkel deutsche Soldaten in den Iraqu zu einem Kampfeinsatz schicken wollte.
Du bist ein Lügner, der auch nach die durch Rot/grün zu verantwortenden Einsätze schön redet. Unter einer CDU-Regierung sind keine deutschen Soldaten im Ausland umgekommen. Das war Rot /grün vorbehalten.
Geht es noch billiger ?
Quo vadis
18.01.2009, 22:52
Nach der nächsten Bundestagswahl gibt es entweder wieder eine Grosse Koalition unter Merkel oder eine CDU/FDP-Regierung, auch unter Merkel.
Sicher wird das so kommen.Aber aus einem Minimum an Respekt vor dem Wähler solltest du ihn zumindest erst mal im September wählen lassen, bevor du ihm das Ergebnis schon 8 Monate vorher mitteilst......
klartext
18.01.2009, 22:57
Sicher wird das so kommen.Aber aus einem Minimum an Respekt vor dem Wähler solltest du ihn zumindest erst mal im September wählen lassen, bevor du ihm das Ergebnis schon 8 Monate vorher mitteilst......
Es ist nicht allzu schwer, solche Prognosen zu stellen. Wenn nicht Wunder geschehen, werden keine anderen Mehrheiten möglich sein.
Der deutsche Durchschnittsbürger neigt zu stablien Verhältnissen. Das schliesst Extreme und gesellschaftliche Experimente in der Regel aus.
In Hessen war dies gut zu sehen. Am Ende haben nicht mehr Inhalte den Ausschlag gegeben. Der Wähler wollte einfach ein Ende des ein Jahr anhaltenden Wirrwarrs, den die SPD angerichtet hatte.
Denkpoli
18.01.2009, 23:08
Und diesmal sind es die etablierten Umvolkungs - Extremisten, die Deutschland vernichten.
Hilarius
18.01.2009, 23:11
Und diesmal sind es die etablierten Umvolkungs - Extremisten, die Deutschland vernichten.
Und diese sitzen in den "Volks"parteien!
klartext
18.01.2009, 23:54
Deinen Pessimismus teile ich nicht. Die konservative Grundstimmung in der CDU breitet sich weiter aus, siehe die Deutsche Sprache ins Grundgesetz.
Deutsche Geschichte ist immer ruckartig verlaufen. Auch bei diesem Problem wird es nicht anders sein, wenn der Leidensdruck gross genug geworden ist.
Tormentor
19.01.2009, 00:02
Deinen Pessimismus teile ich nicht. Die konservative Grundstimmung in der CDU breitet sich weiter aus, siehe die Deutsche Sprache ins Grundgesetz.
Deutsche Geschichte ist immer ruckartig verlaufen. Auch bei diesem Problem wird es nicht anders sein, wenn der Leidensdruck gross genug geworden ist.
Solange CDU-Leute weiter fleißig Islamkonferenzen abhalten lassen,unsere Kanzlerin sich profillos wie immer präsentiert,die letzten halbwegs Konservativen wie Koch sich selbst erledigen,ein Pantoffeltierchen wie Pofalla Generalsekretär ist und man ansonsten von der CDU keinen öffentlichen Gegensätze zur SPD hört,die über unwichtige Details wie Steuerfragen und das Afghanistan-Kontingent (das es nötig ist sagen ja beide...),sowie neue BKA-Gesetze (dito) hinausgehen,wobei bei letzteren die SPD sogar noch die bessere Position hat,ist diese konservative Grundstimmung,die du so gerne auftischt,soviel Wert wie die 0,1%,die Koch in Hessen zugelegt hat.
Es gab mal Zeiten,da war konservatives Denken nicht nur bei der Basis verbreitet. Solange die gleichen Leute,die sich über Merkel beschweren,die CDU weiter wählen und damit ihren Kurs noch bestätigen,und das mit dem Argument, die Basis denke ja anders entschuldigen,ist in Deutschland kein Wandel möglich.
Ausonius
19.01.2009, 00:03
In Gießen schaut es ja auch nicht besser aus als in Marburg Da haben sogar die linken über 7% traurig das ganze
Na, auf die mittelhessischen Metropolen ist politisch Verlass. Auch um die Freizeit dort zu verbringen, sind Gießen und Marburg ganz nett.
Skorpion968
19.01.2009, 00:11
Es ist nicht allzu schwer, solche Prognosen zu stellen.
Klar, du weißt das natürlich alles schon wieder vorher, bevor nur ein einziger Bürger seinen Stimmzettel in die Urne geworfen hat. :D
Hessen ist nicht repräsentativ für die Gesamt-BRD. Auch in den nächsten Landtagswahlen wird das schon wieder ganz anders aussehen (Saarland, Thüringen). Die Auswirkungen der Wirtschaftskrise werden ihr Übriges tun.
btw: Selbst in Hessen ist die Linke erneut drin! :128:
Na, auf die mittelhessischen Metropolen ist politisch Verlass. Auch um die Freizeit dort zu verbringen, sind Gießen und Marburg ganz nett.
Kann ich nur bestätigen. Wenn jemand mal da ist, PN für Freibier. :D
Mh, ich wohne in Marburg und Lesbenkampftrupps sind mir noch nicht begegnet
The Dude
19.01.2009, 00:22
Was Koch angeht, hatte ich das als Einwohner von Hessen genau so erwartet. Der Typ ist eigentlich ein "untoter Ministerpräsident", Rolli-Zombie. Völlig unbeliebt im Land. Der war vor einem Jahr schon fast weg, politisch klinisch tot.
Ich erwartete aber auch, daß die SPD nicht ganz so stark verlieren würde. Stattdessen nun diese grotesken Gewinne für FDP und GRÜNE.
Ich finde, dieser einmalige jährliche Wahlrhythmus hat deutlich gezeigt, wie beliebig Wahlen sein können, bei nur einem Abstand von einem Jahr.
Gruß,
The Dude
Zimbelstern
19.01.2009, 00:37
Was Koch angeht, hatte ich das als Einwohner von Hessen genau so erwartet. Der Typ ist eigentlich ein "untoter Ministerpräsident", Rolli-Zombie. Völlig unbeliebt im Land. Der war vor einem Jahr schon fast weg, politisch klinisch tot.
Ich erwartete aber auch, daß die SPD nicht ganz so stark verlieren würde. Stattdessen nun diese grotesken Gewinne für FDP und GRÜNE.
Ich finde, dieser einmalige jährliche Wahlrhythmus hat deutlich gezeigt, wie beliebig Wahlen sein können, bei nur einem Abstand von einem Jahr.
Gruß,
The Dude
Die Unionszweifler haben FDP gewählt und die Sozizweifler die Grünen. Gesamt: 13% zu Lasten der Sozis. Und morgen werden wieder "Experten" die Wahlanalyse im Auftrag der Fernsehsender erschwätzen -solange bis man übermorgen die gleichen "Experten" bemüht, Obama richtig "einzuschätzen". Dann heißt es wieder in der Abmoderation: "Danke für den Moment".
*liebermann*
:kotz:
klartext
19.01.2009, 00:44
Klar, du weißt das natürlich alles schon wieder vorher, bevor nur ein einziger Bürger seinen Stimmzettel in die Urne geworfen hat. :D
Hessen ist nicht repräsentativ für die Gesamt-BRD. Auch in den nächsten Landtagswahlen wird das schon wieder ganz anders aussehen (Saarland, Thüringen). Die Auswirkungen der Wirtschaftskrise werden ihr Übriges tun.
btw: Selbst in Hessen ist die Linke erneut drin! :128:
Ob die Linke 5 oder 10 % hat, ist unerheblich, Sie nimmt diese Stimmen der SPD ab, aber nicht den bürgerlichen Parteien, nützt also diesen anstatt ihnen zu schaden. Unter dem Strich hat die Linksrichtung auch in Hessen verloren und vor einem Jahr dafür gesorgt, dass Koch heute bleibt. Mein Dank geht also an die Linke, die sechs Hanseln im Landtag dort gönne ich ihnen.
Saarland ? Ein Heimspiel für Lafi, aber unbedeutend bei der geringen Einwohnerzahl. Thüringen ist Ossiland, da gehen die Uhren anders.
In Bayern war es nichts mit Landtag.
ErhardWittek
19.01.2009, 01:18
Die Unionszweifler haben FDP gewählt und die Sozizweifler die Grünen. Gesamt: 13% zu Lasten der Sozis. Und morgen werden wieder "Experten" die Wahlanalyse im Auftrag der Fernsehsender erschwätzen -solange bis man übermorgen die gleichen "Experten" bemüht, Obama richtig "einzuschätzen". Dann heißt es wieder in der Abmoderation: "Danke für den Moment".
*liebermann*
:kotz:
:top:
Leider würdest Du keine Karriere im Systemfernsehen machen können. Denn wer so punktgenaue Landungen hinlegt, der stört nur den innerbetrieblichen Ablauf und entlarvt gefährlicherweise das abgekartete Wählerbetrugstheater.
Dummerweise haben sich die Wähler diesmal so gar nicht mehr betrügen lassen. Jedenfalls die, die die Grünen nicht noch näher an den Olymp herangewählt haben.
Die anderen scheinen die unverminderte Einwanderung von anatolischen Unterschichten für "Umweltengagement" zu halten. Und Windräder für ein probates Mittel, das natürliche Biotop des deutschen Goldhamsters und der Kreuzkröte auf Dauer zu erhalten, auch wenn sich dieser Zusammenhang nicht auf Anhieb erschließen will. Aber die Hauptsache ist doch, die Grünenwähler glauben fest daran.
Mh, ich wohne in Marburg und Lesbenkampftrupps sind mir noch nicht begegnetHabe länger in Marburg gearbeitet und auch nie Lesbenkampftrupps bemerkt. Selbst die Linkesten Linken Links-Damen der Uni scheinen allesamt naturgeil zu sein, echte Marburgerinnen machen ihnen harte Konkurrenz bei der Jagd auf Herren, und die Damen aus dem Umland mischen auch noch mit.
Marburg macht es männliche Wesen zwischen 14 und 104 schwer ihre Tugend zu verteidigen. Keine Hilfe von der Polizei. Die Bullen stellen zur Wahrung ihrer Tugend selbst immer neue Weltrekorde auf in Hürdenlauf und Sprint, und die Bullinnen jagen mit.
bernhard44
19.01.2009, 05:53
Natürlich!
Denkst du ich schmücke mich hier mit fremden Federn?
aber ja, du hast Walter seine Jugendbilder geklaut!:] http://politikpla.net/forum/avatars/wahnfried44.gif?dateline=1202202326
Gießen ist ja auch ne beschissene Stadt - und beide sind Universitätsstädte, das hat einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Wahlergebnisse.
Wahabiten Fan
19.01.2009, 07:17
Nenne mir eine Quelle, aus der hervorgeht, dass Merkel deutsche Soldaten in den Iraqu zu einem Kampfeinsatz schicken wollte.
Das ist Schwachsinn hoch 3 und zeigt lediglich wieder mal klar auf, dass Linken keine Lüge zu fies ist!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.