PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen will deutsche U-Boote vom Typ U-214 kaufen



Candymaker
13.01.2009, 21:29
http://www.corlobe.tk/IMG/jpg/214.jpg


Nach einer inoffiziellen Meldung aus dem polnischen Verteidigungsministerium, steht Polen offenbar kurz vor dem Kauf des deutschen High-Tech U-Bootes U-214 bei den Howaldtswerke von ThyssenKrupp in Kiel. Die U-214 gilt als das modernste U-Boot der Welt (...)

http://polskaweb.eu/polnische-marine-234556.html

Würfelqualle
13.01.2009, 21:32
Dem Vertreiber und Ostgebietsdieb verkauft man nichts. Aber wenn Millionen winken, sieht man darüber wohlwollend hinweg.

X(

schmooch
13.01.2009, 21:41
Dem Vertreiber und Ostgebietsdieb verkauft man nichts. Aber wenn Millionen winken, sieht man darüber wohlwollend hinweg.

X(

Betreibst Du hier nicht ein wenig Geschichtsfälschung? Aber unsere High-Tec Uboote sollten wir trotzdem nicht verkaufen!

GmbH
13.01.2009, 21:45
Hoffentlich in Vorkasse u. nur Bargeld lacht ...

:))

Candymaker
13.01.2009, 21:47
Dem Vertreiber und Ostgebietsdieb verkauft man nichts. Aber wenn Millionen winken, sieht man darüber wohlwollend hinweg.

X(


Sei doch froh. Die Amis werden jetzt enttäuscht sein, dass Polen nicht US-Boote bestellt hat. Auch die schwedische Marine hat übrigens moderne, außenluftunabhängige U-Boote entwickelt (Gotland-Klasse). Israel ist auch sehr zufrieden mit den deutschen U-Booten.

Von den F-16, die die USA an Polen geliefert haben, ist übrigens rund 1/3 ständig wegen Fehlern und Ersatzteilausfällen am Boden. Die polnischen Techniker kommen gar nicht mehr hinterher mit Reparaturen. Andere Länder haben angeblich die gleichen Erfahrungen gemacht, nur keiner spricht so gern darüber. Es geht halt nichts über deutsche Wertarbeit. Da passt der Deckel auf den Topf, wie angegossen. Auch die Polen lernen dazu.

Ruepel
13.01.2009, 21:48
Seit wann kaufen die Polen?

Candymaker
13.01.2009, 21:50
Seit wann kaufen die Polen?


Seit dem sie Geld haben. ;)

Settembrini
13.01.2009, 21:50
Nach einer inoffiziellen Meldung aus dem polnischen Verteidigungsministerium, steht Polen offenbar kurz vor dem Kauf des deutschen High-Tech U-Bootes U-214 bei den Howaldtswerke von ThyssenKrupp in Kiel. Die U-214 gilt als das modernste U-Boot der Welt (...)

http://polskaweb.eu/polnische-marine-234556.html

Warum?

Ausser der Angabe, man wolle wieder "stolz" in der Ostsee herumschippern, findet sich in dem Artikel keinerlei Begruendung fuer diese Mega-Investition. Sollte Polen neuerdings tatsaechlich ueber derartige finanzielle Reserven verfuegen, bleibt trotzdem zu vermuten, dass man das Geld anderweitig wohl deutlich besser anlegen koennte.


Dem Vertreiber und Ostgebietsdieb verkauft man nichts.

Mal abgesehen vom gewohnt zweifelhaften Wahrheitsgehalt deiner Anschuldigung: Welche Vorteile haettest du eigentlich persoenlich davon, wenn die "Ostgebiete" heute in deutscher Hand waeren?


Aber wenn Millionen winken, sieht man darüber wohlwollend hinweg.

X(

Naja, wenn die Polen es so machen wie die Griechen, ist es zweifelhaft, dass da ein grosser Gewinn bei rumkommt...

latrop
13.01.2009, 21:51
Wollen die diese für die Ostsee haben, um uns im Missverständnisfall anzugreifen zu können ?

Würfelqualle
13.01.2009, 21:53
Betreibst Du hier nicht ein wenig Geschichtsfälschung? Aber unsere High-Tec Uboote sollten wir trotzdem nicht verkaufen!

Warum betreibe ich Geschichtsverfälschung ? Es waren Polen, die meine Vorfahren aus Ostpreußen und aus Schlesien, wie Hunde vertrieben haben. Noch weitere Einwände ?

Candymaker
13.01.2009, 21:56
Warum?

Ausser der Angabe, man wolle wieder "stolz" in der Ostsee herumschippern, findet sich in dem Artikel keinerlei Begruendung fuer diese Mega-Investition. Sollte Polen neuerdings tatsaechlich ueber derartige finanzielle Reserven verfuegen, bleibt trotzdem zu vermuten, dass man das Geld anderweitig wohl deutlich besser anlegen koennte.




Lies mal gründlicher. Die polnische Armee befindet sich in einem Umstrukturierungs- und Aufrüstungsprozess. Auf gut deutsch heißt das, dass der Sowietschrott gegen westliches Equipment eingetauscht oder auf Nato-Standard gebracht wird. Luftwaffe und Heer sind bereits modernisiert worden, nun ist die Marine an der Reihe, die bisher nur über ein paar Sowjetschiffe und ein paar alte U-Boote der Kilo-Klasse verfügt.

Ruepel
13.01.2009, 21:59
Seit dem sie Geld haben. ;)

Jetzt weiß ich was aus meinem Auto geworden ist.;(

Neutraler
13.01.2009, 22:00
Die ganze Welt kauft deutsche Waffen. Wen wundert das? Ich finds nur komisch, dass ausgerechnet die nationalistischen Polen ihre Panzertruppe mit Leopard II und ihre Marine mit deutschen U-Booten austattet. Man bekommt ein ganz anderen Gefühl, wenn man deutsche Panzer wieder durch Warschau rollen sieht :rolleyes:

Settembrini
13.01.2009, 22:01
Lies mal gründlicher. Die polnische Armee befindet sich in einem Umstrukturierungs- und Aufrüstungsprozess. Auf gut deutsch heißt das, dass der Sowietschrott gegen westliches Equipment eingetauscht oder auf Nato-Standard gebracht wird. Luftwaffe und Heer sind bereits modernisiert worden, nun ist die Marine an der Reihe, die bisher nur über ein paar Sowjetschiffe und ein paar alte U-Boote der Kilo-Klasse verfügt.

Schoen und gut, aber muss es dann gleich das angeblich modernste U-Boot der Welt sein? Fuer die Ostsee?

Mich interessiert das wirklich und das ist auch absolut nicht polemisch gemeint: Warum kann Polen es sich auf einmal leisten, zu klotzen statt zu kleckern?

Hexorzist
13.01.2009, 22:04
Betreibst Du hier nicht ein wenig Geschichtsfälschung? Aber unsere High-Tec Uboote sollten wir trotzdem nicht verkaufen!

Kann es sein, dass Du ein wenig zu viel aktuellen deutschen "Geschichts-Unterricht" und zu wenig Aufklärung genossen hast?

Nein, er betreibt keine Geschichtsfälschung. Aber die U-Boote sollten wir den Pickeln an unserem Arsch aus rein wirtschaftlichen Überlegungen dennoch verkaufen - mit ner gut versteckten Selbstvernichtungs-Ladung für den Fall der Fälle.

latrop
13.01.2009, 22:04
Warum betreibe ich Geschichtsverfälschung ? Es waren Polen, die meine Vorfahren aus Ostpreußen und aus Schlesien, wie Hunde vertrieben haben. Noch weitere Einwände ?

...und die Russen haben die Polen vertrieben

...und deutsche, kaiserliche Truppen haben die Neger aus dem Urwald vertrieben

...und Pizarro hat die Inkas aus den Bergen vertrieben und sogar getötet.....

Candymaker
13.01.2009, 22:05
bleibt trotzdem zu vermuten, dass man das Geld anderweitig wohl deutlich besser anlegen koennte.




Wie gesagt, der Zustand der polnischen Marine ist so schlecht, dass man nun neues Gerät anschaffen muss, es sei denn man braucht will keine Marine mehr. Das hat sicherlich nichts mit Stolz zu tun, sondern mit Nato-Vorgaben.

Außerdem holt Polen bei jedem Geschäft immer etwas besonderes raus. Zum Originalpreis wird man die U-Boote sicher niemals kaufen. Genausowenig wie die F-16 und anderes Zeug.

Candymaker
13.01.2009, 22:10
Schoen und gut, aber muss es dann gleich das angeblich modernste U-Boot der Welt sein? Fuer die Ostsee?

Du kannst davon ausgehen, dass Polen die U-Boote im Rahmen internationaler Operationen zusammen mit den USA einsetzen wird.




Mich interessiert das wirklich und das ist auch absolut nicht polemisch gemeint: Warum kann Polen es sich auf einmal leisten, zu klotzen statt zu kleckern?


Weiß ich nicht, was kostet denn so ein U-Boot?

Hexorzist
13.01.2009, 22:13
...und die Russen haben die Polen vertrieben

...und deutsche, kaiserliche Truppen haben die Neger aus dem Urwald vertrieben

...und Pizarro hat die Inkas aus den Bergen vertrieben und sogar getötet.....

... Nachdem die Polen die Russen bekriegt und vertrieben hatten.

... Du meinst die Herrero? Oder wen? Die wurden in die Wüste zurückgeschickt, nicht in den Urwald. Im übrigen war das Deutsche Reich die einzige Kolonialmacht, die ihre Besitzungen nicht durch brutale Eroberung, sondern friedlich durch Käufe erworben hat. Nicht bekannt? Na klar.

... fast, fast richtig. Die Geschichte war ein wenig diffiziler. Und Pizarro war ein Glücksspieler, Mörder und Lump, der so ne Art Sechser im Lotto gezogen hat. Hat ihm zuletzt übrigens auch nix genutzt.

Candymaker
13.01.2009, 22:14
aus rein wirtschaftlichen Überlegungen dennoch verkaufen - mit ner gut versteckten Selbstvernichtungs-Ladung für den Fall der Fälle.


Die Amerikaner werden die U-Boote nach ihrer Ankunft sicher gleich unter die Lupe nehmen. Also keine so gute Idee. ;)

latrop
13.01.2009, 22:16
... Nachdem die Polen die Russen bekriegt und vertrieben hatten.

... Du meinst die Herrero? Oder wen? Die wurden in die Wüste zurückgeschickt, nicht in den Urwald. Im übrigen war das Deutsche Reich die einzige Kolonialmacht, die ihre Besitzungen nicht durch brutale Eroberung, sondern friedlich durch Käufe erworben hat. Nicht bekannt? Na klar.

... fast, fast richtig. Die Geschichte war ein wenig diffiziler. Und Pizarro war ein Glücksspieler, Mörder und Lump, der so ne Art Sechser im Lotto gezogen hat. Hat ihm zuletzt übrigens auch nix genutzt.

Erzähl du mir nichts über die deutsche Kolonialmacht.
Die waren wahrlich auch keine Engel.

Settembrini
13.01.2009, 22:21
Wie gesagt, der Zustand der polnischen Marine ist so schlecht, dass man nun neues Gerät anschaffen muss, es sei denn man braucht will keine Marine mehr. Das hat sicherlich nichts mit Stolz zu tun, sondern mit Nato-Vorgaben.

*raeusper* :


Nachdem die Luftwaffe, das Heer und die Nachrichtendienste bereits mit milliardenschweren neuen Systemen ausgerüstet wurden, will nun auch die Marine in der Ostsee wieder stolz Flagge zeigen.


Weiß ich nicht, was kostet denn so ein U-Boot?

In einschlaegigen Foren munkelt man von 230 Millionen Euro. Die Groessenordnung koennte schon hinkommen.

http://www.militaryphotos.net/forums/archive/index.php/t-83229.html

Candymaker
13.01.2009, 22:26
*raeusper* :


Ich kann dir diese Frage wirklich nicht beantworten, ich bin kein Experte.
Aber Polen geht mit Neuanschaffungen sehr "geizig" vor, also wird man sich den Kauf sicher gut überlegt haben.





In einschlaegigen Foren munkelt man von 230 Millionen Euro. Die Groessenordnung koennte schon hinkommen.

http://www.militaryphotos.net/forums/archive/index.php/t-83229.html



Das kann nicht sein. Schon der Vorgänger, die U-212 kostete rund 400 Mio. €.

Moser
13.01.2009, 22:27
http://www.corlobe.tk/IMG/jpg/214.jpg


Nach einer inoffiziellen Meldung aus dem polnischen Verteidigungsministerium, steht Polen offenbar kurz vor dem Kauf des deutschen High-Tech U-Bootes U-214 bei den Howaldtswerke von ThyssenKrupp in Kiel. Die U-214 gilt als das modernste U-Boot der Welt (...)

http://polskaweb.eu/polnische-marine-234556.html

Ok, es gibt die U-Boote.
Aber nur, wenn die Polen uns Schlesien und Ostpreußen zurückgeben.

Hexorzist
13.01.2009, 22:37
Erzähl du mir nichts über die deutsche Kolonialmacht.
Die waren wahrlich auch keine Engel.

Die waren sogar noch viel besser. Das waren ENGELänder!
Frag mal unsere Geschichts-Lehrer! :=

Hexorzist
13.01.2009, 22:38
*raeusper* :





In einschlaegigen Foren munkelt man von 230 Millionen Euro. Die Groessenordnung koennte schon hinkommen.

http://www.militaryphotos.net/forums/archive/index.php/t-83229.html

Interessierte Gegenfrage: Mit wieviel Mio hat unser Bundes-Ferkel die noch mal sozusagen als "Amts-Antrittsgeschenk" ruhig gestellt?
Wer hat, der hat!

Candymaker
13.01.2009, 22:47
Ich muss mich korrigieren, Polen hat bereits vier U-Boote von der norwegischen Marine gekauft, die in Deutschland gebaut wurden. (Rheinstahl-Nordseewerke, Emden). Also insgesamt 5 U-Boote mit Kilo-Klasse.

http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Klasse_207

Caput Mundi
14.01.2009, 00:05
@ Candymaker: Ich glaube du verwechselt hier was. Das U-Boot vom Typ U-214 ist lediglich die Exportversion des von Deutschland und Italien entwickelten Typs U-212A. Letzteres gilt in der Tat als das konventionell modernste U-Boot auf der Welt, nicht aber U-214, welches eben eine abgespeckte Variante ist, auch wenn natuerlich weiterhin ein exzellentes U-Boot. Dies nur zur technischen Richtigstellung.

torun
14.01.2009, 01:36
Warum kann Polen es sich auf einmal leisten, zu klotzen statt zu kleckern?

Polemisch geantwortet, wer ist der größte Nettoempfänger der EU ?

Candymaker
14.01.2009, 01:40
@ Candymaker: Ich glaube du verwechselt hier was. Das U-Boot vom Typ U-214 ist lediglich die Exportversion des von Deutschland und Italien entwickelten Typs U-212A. Letzteres gilt in der Tat als das konventionell modernste U-Boot auf der Welt, nicht aber U-214, welches eben eine abgespeckte Variante ist, auch wenn natuerlich weiterhin ein exzellentes U-Boot. Dies nur zur technischen Richtigstellung.



Gut, seis drum, Gratulazione! ;) http://luedicke.net/italien-smilie.gif

Kannst du mir noch sagen, worin der genaue Unterschied gegenüber der U-212 besteht? Nach dem ersten Blick zu urteilen hat nämlich das U-214 einige zusätzliche Funktionen, die das U-212 nicht hat. (Wiki) Die Brennstoffzelle, die Torpedorohre, die Tauchtiefe, der Rumpf ist derselbe (aus dem gleichen Material). Die Motoren sind bei der Exportversion anscheinend auch stärker.

GnomInc
14.01.2009, 03:32
Kannst du mir noch sagen, worin der genaue Unterschied gegenüber der U-212 besteht?

Alle beweglichen Teile sind festgeschweisst..........
Die Torpedorohre haben Kaliber 12mm.....

Volkov
14.01.2009, 06:23
Das war klar, dass Polene irgendwann ihre Sovjetgeräte gegen NATO-Standarts eintauschen muss. Sonst hätte Polen eher die Kilo-II gekauft.
Und noch etwas? F16 ?! Oh Gott, dass ist doch alt wie die Steinkohle...

schastar
14.01.2009, 06:37
....Israel ist auch sehr zufrieden mit den deutschen U-Booten.
.....

einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Bergischer Löwe
14.01.2009, 07:25
Laut wikipedia ist das Antriebssystem der Klasse 214 "ähnlich" dem der Klasse 212. Außerdem scheint die Rumpfform deutlich anders zu sein (s. Foto der Südkoreanischen 214er). Außerdem glaube ich, daß die offiziellen Angaben der 212er nicht unbedingt 100% korrekt sind und das wahre Potential immer noch höchster Geheimhaltung unterliegt. Vor allen Dingen die Eloka-Fähigkeiten, Bewaffnung und Aufklärungsmittel.
Wie in der Vergangenheit üblich könnten die Exportvarianten wie die 214er deutlich abgespeckt sein.

Was will Polen damit? Nun- diese Uboote eignen sich hervorragend für die Kontrolle der Ostseezugänge. Sollte der Iwan Dummheiten machen könnten wir, die Norweger, Dänen und Polen ihm die Tür (bzw. den Belt) vor der Nase zuschlagen und seine Baltikflotte quasi einsperren.

EmilS
14.01.2009, 07:33
Polemisch geantwortet, wer ist der größte Nettoempfänger der EU ?Luxemburg!

Sirius
14.01.2009, 08:45
Seit wann kaufen die Polen?

Seit U-Boote Wegfahrsperren haben. :D

Götz
14.01.2009, 08:49
Seit wann kaufen die Polen?

Es geht denen wohl in erster Linie um den "Erwerb" hochentwickelter Technologie, gemäß dem Motto:" Von den Chinesen lernen heisst siegen lernen."

ursula
14.01.2009, 08:53
Dem Vertreiber und Ostgebietsdieb verkauft man nichts.

nur so !!!!! würfelqualle zu den buddies.

ursula
14.01.2009, 08:56
was will der pole damit? die ostsee beherrschen, die scheisse in der weichsel beschauen? die donau unterminieren? mir fällt nichts ein, was einen u-boot besitz für polen rechtfertigt. geschichte schreiben?? geht auch nicht, denn die bisherige ist nicht zu toppen. es läääääääbe die oder-neisse-friedäänsgränse. sie lääbe houch... ---- die oder kontrollieren!!!! nu isses raus.

GmbH
14.01.2009, 09:02
alle beweglichen teile sind festgeschweisst..........
Die torpedorohre haben kaliber 12mm.....



:)) :)) :))

Marathon
14.01.2009, 09:42
Es geht denen wohl in erster Linie um den "Erwerb" hochentwickelter Technologie, gemäß dem Motto:" Von den Chinesen lernen heisst siegen lernen."

Die USA wollten vor Jahren mal die ganze Werft kaufen, in denen die U-Boote gebaut werden.
Das konnte zum Glück noch rechtzeitig verhindert werden.

Marathon
14.01.2009, 09:47
U-Boote des Typs U 212 A werden gar nicht exportiert, sondern sie werden ausschließlich für die deutsche Marine hergestellt.
Eine Besonderheit in der A-Version, der in der normalen Ausführung fehlt, ist der nichtmagnetische Rumpf, der zusätzlich noch mit zahlreichen elektromagnatischen Spulen bestückt ist. Die Sensoren des U-Bootes messen das Erdmagnetfeld und steuern die Spulen dann so an, dass jede kleine Abweichung, die der Stahlrumpf des U-Bootes verursacht, kompensiert wird, so dass es nach außen hin elektromagnetisch unsichtbar wird. Israel hat die Version mit normalem magnetischen Rumpf und ohne die Tarnungsspulen bekommen.
U 214 hat anscheinend diesen nichtmagnetischen Rumpf sogar serienmäßig, allerdings nicht die Spulen zur Tarnung.
Israel bekam soweit ich weiß auch den Brennstoffzellenantrieb nicht, sondern nur herkömmliche Dieselmotoren.
Vermutlich bekommt auch niemand außer der Bundesmarine die modernen Antriebsschrauben, die sind nämlich ebenfalls Top Secret und werden im Dock immer abgedeckt, damit man sie nicht anschauen kann.

kotzfisch
14.01.2009, 09:53
Ja-die Exportversion ist anders -vollkommen richtig.

Götz
14.01.2009, 09:56
Die USA wollten vor Jahren mal die ganze Werft kaufen, in denen die U-Boote gebaut werden.
Das konnte zum Glück noch rechtzeitig verhindert werden.

Da denkt man, die Amerikaner hätten derartiges nicht nötig.

Vielleicht ging es denen auch darum ,die Deutschen in ihrer Fähigkeit zum Bau
lleistungsstarker moderner U-Boote einzuschränken, immerhin könnte man erweiterte Versionen gewisser U-Boottypen, wie zum Beispiel die "Dolphin", auch als Träger von taktischen Nuklearwaffen ausrüsten. Stichwort: U-Boot "Verkauf" an Israel, vielleicht erkauften sich die Deutschen ihr Recht moderne U-Boote bauen zu dürfen durch dieses Entgegenkommen. Nun will Polen der nächste Nutzniesser werden und mit abgegriffenen EU-Milliarden Hochtechnologie ,vermutlich zu einem Preis deutlich unter ihrem tatsächlich Marktwert erwerben.

Don
14.01.2009, 10:24
Nach einer inoffiziellen Meldung aus dem polnischen Verteidigungsministerium, steht Polen offenbar kurz vor dem Kauf des deutschen High-Tech U-Bootes U-214 bei den Howaldtswerke von ThyssenKrupp in Kiel. Die U-214 gilt als das modernste U-Boot der Welt (...)

http://polskaweb.eu/polnische-marine-234556.html

Kaufen? Das überrascht micht. Haben sie das Domdeckelschloß nicht aufbekommen?

Stadtknecht
14.01.2009, 10:45
Will Polen die U-Boote auch bezahlen oder will es sie geschenkt haben?
So wie einst Israel U-Boote geschenkt bekam.

Brotzeit
14.01.2009, 11:06
Was soll daß Gegackere um ein paar U-Boote, die nach Polen verkauft werden sollen?

Laßt sie doch ihre U-Boote kaufen!
Wir brauchen die Aufträge und eventuellen Folgeaufträge!.........

ursula
14.01.2009, 11:08
Was soll daß Gegackere um ein paar U-Boote, die nach Polen verkauft werden sollen?

Laßt sie doch ihre U-Boote kaufen!
Wir brauchen die Aufträge und eventuellen Folgeaufträge!.........

liebe gute brotzeit: die frage die sich anschliesst, ist die nach der verwendung. unser bruder im osten. was will er damit?? siehe oben maries geschreibsel.

JensVandeBeek
14.01.2009, 11:17
..... Die Amis werden jetzt enttäuscht sein, dass Polen nicht US-Boote bestellt hat. .....

Informiere dich bitte wo U 214 gebaut werden und welche amerikanische Firmen hier beteiligt sind.

Außerdem, Deutschland verkauf niemanden irgendetwas Wichtiges ohne Zustimmung der USA. In diplomatische Sprache heißt es, „wir haben diesen Abkommen mit unseren Verbündeten abgestimmt“.

Brotzeit
14.01.2009, 11:19
liebe gute brotzeit: die frage die sich anschliesst, ist die nach der verwendung. unser bruder im osten. was will er damit?? siehe oben maries geschreibsel.

Das ist doch angesichts des militärischen Überpotentials schxxxxegal!
Wenn du schon mindestens 2 x Mal sterben :rolleyes: kannst , dann ist es schxxxxegal wieviele U-Boote der Nachbar hat und ob er sie wann wo einsetzt ...........

JensVandeBeek
14.01.2009, 11:40
....Vermutlich bekommt auch niemand außer der Bundesmarine die modernen Antriebsschrauben, die sind nämlich ebenfalls Top Secret und werden im Dock immer abgedeckt, damit man sie nicht anschauen kann.....

Der leisere Antrieb ist Hauptgrund, warum die Kunden diese U-Boote überhaupt kaufen wollen. Dadurch wird nicht nur die Ortung von Gegner erschwert, sondern wegen die geringen Kraftstoffbedarf sind längerer Unterwasser-Operationen möglich.

kotzfisch
14.01.2009, 12:58
Mein Gott, das Interesse der USA ist folgendes: Seit Jahrzehnten haben die USA ihre Fähigkeit aufgegeben extrem leise dieselelektrische Boote zu bauen.

Drei (Zwei) Länder können dies nur noch:

-Deutschland
-Russland (Kiloklasse)
-England (Upholder-Klasse- machnmal auch unrichtig als "Unseen"(sic!) Klasse bezeichnet.(Aufgegeben, an Canada verkauft-1993 oder so...)

Wenn man sich aus diesem sehr speziellen Segment verabschiedet hat, wird der Anschluß schwer.Nachbauen durch kopieren ist nicht.

GmbH
14.01.2009, 13:14
Der leisere Antrieb ist Hauptgrund, warum die Kunden diese U-Boote überhaupt kaufen wollen. Dadurch wird nicht nur die Ortung von Gegner erschwert, sondern wegen die geringen Kraftstoffbedarf sind längerer Unterwasser-Operationen möglich.



Ja, ja im Kriegs oder Konfliktfall wird das jeweilige Land aus der Luft dem Erdboden gleich gemacht ... ;(

wenn sie dann kurz auftauchen seh'n sie den ganzen Kladeradatsch u. tauchen schnell wieder ab , ändern können sie eh nichts , dann ist es 'eh erbauender die Fische zu beobachten ... :))


Mann, wie blödt ist diese Welt, die Kriegsmarine hat in der neueren Kriegscronik nie etwas entschieden, es war stets 'n Spielzeug der Admiräle ...


Entschieden wird alles aus dem Luftraum u. nirgends sonst !

jak_22
14.01.2009, 13:24
Ja, ja im Kriegs oder Konfliktfall wird das jeweilige Land aus der Luft dem Erdboden gleich gemacht ... ;(

wenn sie dann kurz auftauchen seh'n sie den ganzen Kladeradatsch u. tauchen schnell wieder ab , ändern können sie eh nichts , dann ist es 'eh erbauender die Fische zu beobachten ... :))


Mann, wie blödt ist diese Welt, die Kriegsmarine hat in der neueren Kriegscronik nie etwas entschieden, es war stets 'n Spielzeug der Admiräle ...


Entschieden wird alles aus dem Luftraum u. nirgends sonst !

Ja, man merkt schon, Du hast Ahnung. :rolleyes:

Kurzer Hinweis: Du kontrollierst keinen Quadratmeter Land, wenn Du nicht
in der Lage bist, einen 19jährigen mit einem Gewehr darauf zu stellen.

Dieser 19jährige muss essen, trinken, braucht Munition usw.

Auch dein tolles Flugzeug (das ja seinen eigenen, unbestrittenen
Nutzen hat) braucht Treibstoff.

Und dieser Nachschub wird nur allzu oft auf dem Seeweg erfolgen.

U-Boote sind eine sehr geeignete Angriffswaffe, um diese Nachschub-
linien zu bedrohen.

Von anderweitigen Verwendungen (Aufklärung, Infiltration, usw.)
will ich jetzt gar nicht anfangen ...

Fiel
14.01.2009, 13:25
Der leisere Antrieb ist Hauptgrund, warum die Kunden diese U-Boote überhaupt kaufen wollen. Dadurch wird nicht nur die Ortung von Gegner erschwert, sondern wegen die geringen Kraftstoffbedarf sind längerer Unterwasser-Operationen möglich.

...Geringerer Kraftstoffverbrauch..na geht doch, die sollten mal ihre Erfahrungen an die deutsche Autoindustrie weitergeben.

Fiel
14.01.2009, 13:28
U-Boote sind eine sehr geeignete Angriffswaffe, um diese Nachschub-
linien zu bedrohen.

Von anderweitigen Verwendungen (Aufklärung, Infiltration, usw.)
will ich jetzt gar nicht anfangen ...

Die dtsche U-Boot-Flotte war diejenige Waffengattung, die sowas von vollständig durch die Allierten vernichtet wurde, dass fast 100% der Soldaten starben.
Also von einer geeigneten Angriffswaffe kann man da ja wohl nicht gerade sprechen

jak_22
14.01.2009, 13:48
Die dtsche U-Boot-Flotte war diejenige Waffengattung, die sowas von vollständig durch die Allierten vernichtet wurde, dass fast 100% der Soldaten starben.
Also von einer geeigneten Angriffswaffe kann man da ja wohl nicht gerade sprechen

Noch so einer mit viel Ahnung. Lies mal ein Buch.

Kurze Zusammenfassung, weil ich keine Lust habe, ständig
Vorlesungen in Militärgeschichte zu halten:

1. WK: 320 Boote versenkten 6.394 Handels- und 100 Kriegsschiffe

2. WK: 863 Boote versenkten 2.882 Handels- und 175 Kriegsschiffe

Ja, Verluste gab es. Besonders nach technischen Verbesserungen der
Alliierten auch sehr schwere Verluste. Von den 863 Booten wurden 784
versenkt - hauptsächlich ab 1943. >30.000 der 40.000 U-Boot-Fahrer
fielen. Sind über 75%, aber Rechnen ist wohl schwierig.

Das ändert nichts daran, dass die Boote den Nachschub über den
Atlantik von 1940 bis Ende '42 faktisch ganz erheblich beeinträchtigten.

Fiel
14.01.2009, 14:00
Noch so einer mit viel Ahnung. Lies mal ein Buch.

Kurze Zusammenfassung, weil ich keine Lust habe, ständig
Vorlesungen in Militärgeschichte zu halten:

1. WK: 320 Boote versenkten 6.394 Handels- und 100 Kriegsschiffe

2. WK: 863 Boote versenkten 2.882 Handels- und 175 Kriegsschiffe

Ja, Verluste gab es. Besonders nach technischen Verbesserungen der
Alliierten auch sehr schwere Verluste. Von den 863 Booten wurden 784
versenkt - hauptsächlich ab 1943. >30.000 der 40.000 U-Boot-Fahrer
fielen. Sind über 75%, aber Rechnen ist wohl schwierig.

Das ändert nichts daran, dass die Boote den Nachschub über den
Atlantik von 1940 bis Ende '42 faktisch ganz erheblich beeinträchtigten.

Es waren fast 40000 der 40000 U-Boot-Soldaten,die ihr Leben verloren.

jak_22
14.01.2009, 14:07
Es waren fast 40000 der 40000 U-Boot-Soldaten,die ihr Leben verloren.

Der U-Boot-Krieg 1939-1945, 5 Bde., Bd.4,
Deutsche U-Boot-Verluste von September 1939 bis Mai 1945: Bd. 4
(Gebundene Ausgabe)
von Rainer Busch (Autor), Hans-Joachim Röll (Autor)

-> "etwas über 30.000 Gefallene"

wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Krieg

-> "über 30.000"

Deine Quelle?

Fiel
14.01.2009, 14:17
Der U-Boot-Krieg 1939-1945, 5 Bde., Bd.4,
Deutsche U-Boot-Verluste von September 1939 bis Mai 1945: Bd. 4
(Gebundene Ausgabe)
von Rainer Busch (Autor), Hans-Joachim Röll (Autor)

-> "etwas über 30.000 Gefallene"

wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/U-Boot-Krieg

-> "über 30.000"

Deine Quelle?

Insgesamt wurden 1.153 U-Boote gebaut, von denen 820 zum Einsatz kamen. 718 U-Boote gingen verloren.
Von ihren rund 39.000 Mann zählenden Besatzungen sind 32.000 gefallen.

Also die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Aber das dies eine erfolgreiche Kriegsführung gewesen sei, wirst du ja wohl nicht allen ernstes behaupten wollen.

jak_22
14.01.2009, 14:22
Insgesamt wurden 1.153 U-Boote gebaut, von denen 820 zum Einsatz kamen. 718 U-Boote gingen verloren.
Von ihren rund 39.000 Mann zählenden Besatzungen sind 32.000 gefallen.


Hinschreiben kann ich das auch. Ich hatte Dich um eine Quellenangabe gebeten.

Erfolgreich? Von 1940-1943 extrem erfolgreich. Wie von mir schon dargelegt.

Auch von 1943-45 waren die zugefügten Verluste noch höher als die eigenen
- aber einen wirklichen militärischen Nutzen hatte der Einsatz nicht mehr.

Caput Mundi
14.01.2009, 15:04
Gut, seis drum, Gratulazione! ;) http://luedicke.net/italien-smilie.gif

Kannst du mir noch sagen, worin der genaue Unterschied gegenüber der U-212 besteht? Nach dem ersten Blick zu urteilen hat nämlich das U-214 einige zusätzliche Funktionen, die das U-212 nicht hat. (Wiki) Die Brennstoffzelle, die Torpedorohre, die Tauchtiefe, der Rumpf ist derselbe (aus dem gleichen Material). Die Motoren sind bei der Exportversion anscheinend auch stärker.
Sagen wir mal so; vom technischen Stand her ist das U 212 A fortgeschrittener und hauptsaechlich auf die Beduernisse der Marine von Deutschland und Italien abgestimmt. Das U 214 uebernimmt viele Neuigkeiten des U 212 A, ist aber im Grunde genommen ein MIX aus dem alten U 209 aus den 70ern und eben dem U 212. Es ist aber so konzepiert das es je nach Beduerniss der interssierten Marine extrm ausbaufaehig ist.
Ansonsten hier was technisches zu den Unterschieden:

Der gegenüber U 212A um 250 Tonnen größere 1.700-Tonnen-Entwurf U 214 ist kompakt wie alle U-Boote deutscher Provenienz. Mit großer Reichweite und hoher Kampfkraft ausgestattet besitzt er exzellente Fahr- und Ladeparameter durch seine relativ große Fahrbatterie und seine zwei Hochleistungsdiesel. Die 2 x 120 KW-Brennstoffzellenmodule bringen jedoch im außenluftunabhängigen (AIP7) Betrieb weniger Leistung auf die Welle als die 9 x 34 KW-Module für das kleinere U 212A-Boot.

Während U 212A mit nur einem Dieselgenerator und seiner relativ starken Brennstoffzelle eher ein AIP-Boot mit herkömmlichem Zusatzantrieb ist, verhält es sich bei U 214 umgekehrt.
Mit den Charakteristika des relativ lang gezogenen Eindeckers, der ferromagnetischen Bauweise, der acht Ablauf-Torpedorohre und der vorlich angeordneten Tiefenruder wird die Verwandtschaft zu U 209 deutlich. Permasyn- Motor, hoher Automationsgrad, Signaturverringerung, Towed und Flank Array-Sonar sowie Torpedoabwehrsystem sind Merkmale, die der Entwurf mit U 212A gemeinsam hat.

Forderungen der ausländischen Kunden und die gegenüber dem deutschen Boot um ca. zehn Jahre später begonnene Entwicklung mit dem entsprechend jüngeren Technologiestand hatten jedoch auch die Implementierung von Komponenten zur Folge, die für die Deutsche Marine erst im 2. Los U 212A berücksichtigt werden können. Dazu zählen: Ausführung eines der beiden Sehrohre als Optronikmast, taktisches Datenlink-System, Aktiv-Sonar und eine spezielle Kampfschwimmer- Schleuse. Darüber hinaus ist U 214 für den Verschuss des see- und landzielfähigen Flugkörpers Sub-Harpoon vorbereitet.

Caput Mundi
14.01.2009, 15:09
U-Boote des Typs U 212 A werden gar nicht exportiert, sondern sie werden ausschließlich für die deutsche Marine hergestellt.

'Ausschliesslich' ist falsch. Die U 212 A werden sowohl fuer die deutsche als auch fuer die italienische Marine gebaut, da es sich bei diesem Projekt um eine Kooperation beider Nationen handelt.

barumer
14.01.2009, 15:26
'Ausschliesslich' ist falsch. Die U 212 A werden sowohl fuer die deutsche als auch fuer die italienische Marine gebaut, da es sich bei diesem Projekt um eine Kooperation beider Nationen handelt.

Und was soll das für eine Kooperation sein ?

Das Rückwärtslaufen ?

Caput Mundi
14.01.2009, 15:34
Und was soll das für eine Kooperation sein ?

Das Rückwärtslaufen ?

Informieren, Lesen, Verstehen und moeglichst keinen geistigen Duenpfiff absondern! Capito?

barumer
14.01.2009, 15:44
Informieren, Lesen, Verstehen und moeglichst keinen geistigen Duenpfiff absondern! Capito?

Na dann klär mich mal auf was da so an Kooperation in punkto U.Boot zwischen D + I läuft.

Bergischer Löwe
14.01.2009, 15:50
Und was soll das für eine Kooperation sein ?

Das Rückwärtslaufen ?

Wenn Du Dir die italienische Flottenliste mal genauer anschaust sollte Dir auffallen, daß die italienische Marine nicht nur zahlenmäßig erheblich größer ist als die deutsche sondern auch Einheiten besitzt, von denen deutsche Admiräle nur träumen können. Beispiele:

Ein niegelnagelneuer mittelgroßer hitech Flugzeugträger (die "Cavour") Hier ein Paar Bilder der Werftprobefahrt:

11781

11782


Ein relativ moderner kleinerer Träger (die "Giuseppe Garibaldi")

Zwei hochmoderne FK Zerstörer der Horizon Klasse ("Andrea Doria"; "Caio Duilio")

6 neue Fregatten im Stealth Design der FREMM Klasse (in Planung bzw. im Bau)

3 amphibische Landungsschiffe "San Giorgio Klasse" mit durchgehendem Heli Deck

Ein neuer amphibischer Hubschrauberträger ist in Planung

Gegen solche Einheiten nimmt sich unsere heldenhafte Bundesmarine ein wenig mickrig aus. Hierzulande beschäftigt man sich lieber mit Umweltschutz-Einheiten und künstennah operierenden Kleinfahrzeugen als mit richtigen Kriegsschiffen.

Caput Mundi
14.01.2009, 15:51
Na dann klär mich mal auf was da so an Kooperation in punkto U.Boot zwischen D + I läuft.
Google und Wikipedia sind eigentlich recht gute Basis-Informationsquellen um sein Wissensstand zu erweitern. Einfach U 212 A eingeben und schwupsdiwupp weisst du schon mehr.;)

Caput Mundi
14.01.2009, 16:15
Wenn Du Dir die italienische Flottenliste mal genauer anschaust sollte Dir auffallen, daß die italienische Marine nicht nur zahlenmäßig erheblich größer ist als die deutsche sondern auch Einheiten besitzt, von denen deutsche Admiräle nur träumen können. Beispiele:

Ein niegelnagelneuer mittelgroßer hitech Flugzeugträger (die "Cavour") Hier ein Paar Bilder der Werftprobefahrt:

11781

11782


Ein relativ moderner kleinerer Träger (die "Giuseppe Garibaldi")

Zwei hochmoderne FK Zerstörer der Horizon Klasse ("Andrea Doria"; "Caio Duilio")

6 neue Fregatten im Stealth Design der FREMM Klasse (in Planung bzw. im Bau)

3 amphibische Landungsschiffe "San Giorgio Klasse" mit durchgehendem Heli Deck

Ein neuer amphibischer Hubschrauberträger ist in Planung

Gegen solche Einheiten nimmt sich unsere heldenhafte Bundesmarine ein wenig mickrig aus. Hierzulande beschäftigt man sich lieber mit Umweltschutz-Einheiten und künstennah operierenden Kleinfahrzeugen als mit richtigen Kriegsschiffen.

Naja, besser als die deutsche Marine insgesamt sicherlich ja, aber auch wir haben schon seit geraumer Zeit etliche Kuerzungen in Sachen Streitkraefte hinzunehmen. Es ist diebezueglich schon sehr positiv das weitere 2 U-Boote der Klasse U 212 A finanziert und bestellt wurden, und auch die ersten 6 Fremm-Fregatten, von 10 geplanten, bereits in trockenen Tuechern liegen und mit dem Bau der ersten Einheit begonnen wurde.
Ansonsten hier noch einige nette pics von unserer Marine:

klartext
14.01.2009, 16:29
Eine gute Wahl und ein Schritt mehr in die Vereinheitlichung der europäischen Waffensysteme.

klartext
14.01.2009, 16:33
Informieren, Lesen, Verstehen und moeglichst keinen geistigen Duenpfiff absondern! Capito?

Das beste Material taugt nur etwas mit der ridhtigen Mannschaft.
Italienische Soldaten haben sich noch nie durch nachhaltige Kampfkraft ausgezeichnet, eine Operettenarmee, mehr nicht.

Pascal_1984
14.01.2009, 16:45
http://www.corlobe.tk/IMG/jpg/214.jpg


Nach einer inoffiziellen Meldung aus dem polnischen Verteidigungsministerium, steht Polen offenbar kurz vor dem Kauf des deutschen High-Tech U-Bootes U-214 bei den Howaldtswerke von ThyssenKrupp in Kiel. Die U-214 gilt als das modernste U-Boot der Welt (...)

http://polskaweb.eu/polnische-marine-234556.html

Nur gute das man ein U-Boot nicht einfach so aufbrechen und klauen kann, sonst hättet ihr längst welche :)):)):))

Pascal_1984
14.01.2009, 16:48
Kann es sein, dass Du ein wenig zu viel aktuellen deutschen "Geschichts-Unterricht" und zu wenig Aufklärung genossen hast?

Nein, er betreibt keine Geschichtsfälschung. Aber die U-Boote sollten wir den Pickeln an unserem Arsch aus rein wirtschaftlichen Überlegungen dennoch verkaufen - mit ner gut versteckten Selbstvernichtungs-Ladung für den Fall der Fälle.

Gute Idee, wenn sie frech werden gibts nen bedauerlichen Unfall...

Alion
14.01.2009, 16:56
Seit dem sie Geld haben. ;)

Seit sie EU-Mitglied sind bekommen sie Euros und haben nicht nur Ost-Spielgeld.
Nun bezahlen sie unsere Waren mit dem Geld, dass sie von uns "geschenkt" bekommen.......

Zitat:
Es hat sich - wie bei vorangegangene Gipfeln - wieder einmal gelohnt. Marcinkiewicz sieht Polen als den größten Nutznießer der EU- Strukturhilfen. «Jeder fünfte Euro geht nach Polen», lobte er. Dazu hat auch Bundeskanzlerin Angela Merkel mit einem vorzeitigen Weihnachtsgeschenk beigetragen.

Sie erklärte sich zum Verzicht auf 100 Millionen Euro für Bundesländer bereit, die stattdessen in die fünf ärmsten Regionen Polens gehen sollen, die im Sozialgefälle das Schlusslicht der EU bilden. «Das ist die schönste und wunderbarste Geste der Solidarität», sagte Marcinkiewicz, der in der deutschen Regierungschefin seinen persönlichen Gipfel-Engel sah. (dpa)
Quelle:http://www.netzeitung.de/spezial/europa/373497.html

Na da hat Angie mal wieder knallhart die deutschen Interessen wahrgenommen. :ironie:
Diese Kanzlerin ist nur unfähig!
Ich könnte kotzen.

MfG
Alion

Caput Mundi
14.01.2009, 17:01
Das beste Material taugt nur etwas mit der ridhtigen Mannschaft.
Italienische Soldaten haben sich noch nie durch nachhaltige Kampfkraft ausgezeichnet, eine Operettenarmee, mehr nicht.
Oh ja, das sieht man aktuell gerade in Afghanistan, wo sich deutsche Soldaten kaum noch aus dem Lager trauen.:hihi:
Wenn du als Teutone schon zu scherzen geliebst solltest du dir mal was neues einfallen lassen.;)

klartext
14.01.2009, 17:06
Oh ja, das sieht man aktuell gerade in Afghanistan, wo sich deutsche Soldaten kaum noch aus dem Lager trauen.:hihi:
Wenn du als Teutone schon zu scherzen geliebst solltest du dir mal was neues einfallen lassen.;)

Du verbreitest Müll. Die Bundis in A handeln ihrem Auftrag gemäss, den sie vollinhaltlich erfüllen. Deine eigene Armee ist nur ein Kasperleverein.
Soweit mir bekannt ist, besitzt ein italienischer Panzer einen Vorwärts- und vier rückwärtsgänge, nennt sich das Modell Palermo. Diese Ausführung hat sich besonders im 2. WK bewährt.

Caput Mundi
14.01.2009, 17:12
Du verbreitest Müll. Die Bundis in A handeln ihrem Auftrag gemäss, den sie vollinhaltlich erfüllen. Deine eigene Armee ist nur ein Kasperleverein.
Soweit mir bekannt ist, besitzt ein italienischer Panzer einen Vorwärts- und vier rückwärtsgänge, nennt sich das Modell Palermo. Diese Ausführung hat sich besonders im 2. WK bewährt.
http://img530.imageshack.us/img530/9114/mibuttodalriderefz1.gif Du bist ja noch lustiger als das stereotypische Bild des klassischen Tettesko.

haihunter
14.01.2009, 17:14
Hoffentlich in Vorkasse u. nur Bargeld lacht ...

:))

Sehr richtig. Den Polen muß man ja schon zu Gute halten, daß sie vorher anfragen und die nicht gleich klauen. Haben U-Boote eigentlich eine Wegfahrsperre????:D

haihunter
14.01.2009, 17:16
Soweit mir bekannt ist, besitzt ein italienischer Panzer einen Vorwärts- und vier rückwärtsgänge, nennt sich das Modell Palermo. Diese Ausführung hat sich besonders im 2. WK bewährt.

Ja, hat sich bei den Spaghettis bewährt, zusammen mit der italienischen Kriegsflagge: weißes Kreuz auf weißem Grund! :))

haihunter
14.01.2009, 17:19
Wenn Du Dir die italienische Flottenliste mal genauer anschaust sollte Dir auffallen, daß die italienische Marine nicht nur zahlenmäßig erheblich größer ist als die deutsche sondern auch Einheiten besitzt, von denen deutsche Admiräle nur träumen können. Beispiele:

Ein niegelnagelneuer mittelgroßer hitech Flugzeugträger (die "Cavour") Hier ein Paar Bilder der Werftprobefahrt:

11781

11782


Ein relativ moderner kleinerer Träger (die "Giuseppe Garibaldi")

Zwei hochmoderne FK Zerstörer der Horizon Klasse ("Andrea Doria"; "Caio Duilio")

6 neue Fregatten im Stealth Design der FREMM Klasse (in Planung bzw. im Bau)

3 amphibische Landungsschiffe "San Giorgio Klasse" mit durchgehendem Heli Deck

Ein neuer amphibischer Hubschrauberträger ist in Planung

Gegen solche Einheiten nimmt sich unsere heldenhafte Bundesmarine ein wenig mickrig aus. Hierzulande beschäftigt man sich lieber mit Umweltschutz-Einheiten und künstennah operierenden Kleinfahrzeugen als mit richtigen Kriegsschiffen.

Und was nutzen solche schönen Paradeschiffe, wenn man sich beim ersten Schuß die Hosen vollkackt und alles, was weiß ist, dem Feind entgegenschwenkt?

Caput Mundi
14.01.2009, 17:22
Ja, hat sich bei den Spaghettis bewährt, zusammen mit der italienischen Kriegsflagge: weißes Kreuz auf weißem Grund! :))
Oh je, und das von einem Angehoerigen einer Nation welche zweimal einen Weltkonflikt entfachte und ebensoviele male als Verlierer das Feld raeumen musste.:hihi: Viel Rauch und wenig geroestetes, TETTESKEN, JAWOLL, SITZ PLATZ AUS.:cool2::D *

*Sorry an alle serioesen Diskutanten hier. Die triste Tatsache das hier so gut wie jeder Schwachmat und Provokateur seinen geistigen Duenpfiff absondern kann impliziert gelegentlich auch eine, der "Qualitaet" entsprechenden Antwort.

klartext
14.01.2009, 17:35
Oh je, und das von einem Angehoerigen einer Nation welche zweimal einen Weltkonflikt entfachte und ebensoviele male als Verlierer das Feld raeumen musste.:hihi: Viel Rauch und wenig geroestetes, TETTESKEN, JAWOLL, SITZ PLATZ AUS.:cool2::D *

*Sorry an alle serioesen Diskutanten hier. Die triste Tatsache das hier so gut wie jeder Schwachmat und Provokateur seinen geistigen Duenpfiff absondern kann impliziert gelegentlich auch eine, der "Qualitaet" entsprechenden Antwort.

Naja, in Äthiopien waren die Italiener wenig erfolgreich und sie im 2. WK in die Reihe der Sieger einzustufen, ist mehr als merkwürdig.
Die Deutschen haben gekämpft und trotzdem verloren, die Italiener haben nie gekämpft und auch verloren, mitsamt ihrer Ehre. Genau das macht den Unterschied. Und als Gastarbeiter waren sie nach dem Krieg froh, bei uns ein paar Mark zu verdienen.
Um nicht misszuverstehen, ich habe nichts gegen Italiener, ein Vöklkchen von liebenswerten Chaoten, aber für eine Armee taugen sie einfach nicht. Dort sind andere Eigenschaften gefragt als grosse Oper zu spielen und dann den Vorhang fallen zu lassen, wenn es brenzlig wird.

Caput Mundi
14.01.2009, 18:01
Naja, in Äthiopien waren die Italiener wenig erfolgreich und sie im 2. WK in die Reihe der Sieger einzustufen, ist mehr als merkwürdig.
Die Deutschen haben gekämpft und trotzdem verloren, die Italiener haben nie gekämpft und auch verloren, mitsamt ihrer Ehre. Genau das macht den Unterschied. Und als Gastarbeiter waren sie nach dem Krieg froh, bei uns ein paar Mark zu verdienen.
Um nicht misszuverstehen, ich habe nichts gegen Italiener, ein Vöklkchen von liebenswerten Chaoten, aber für eine Armee taugen sie einfach nicht. Dort sind andere Eigenschaften gefragt als grosse Oper zu spielen und dann den Vorhang fallen zu lassen, wenn es brenzlig wird.
Wenn ich mir hier, aber auch anderswo, manche Beitraege durchlese bekomme ich gelegentlich das Gefuehl das bei einigen Elementen die Geschichtserfassung nur bis 1944 reicht. Da dies absolut inkompatibel mit dem deutschen und europaeischem Schulsystem ist, wirft sich mir hin und wieder die Frage auf ob es nicht doch auf das Erbgut genannter Spezie zurueckzufuehren ist. Der, mehr als offensichtliche Neid, welcher geradezu aus deinen Poren spriesst hat schon was tragischkomisches an sich. Chapeu.:D

klartext
14.01.2009, 18:13
Wenn ich mir hier, aber auch anderswo, manche Beitraege durchlese bekomme ich gelegentlich das Gefuehl das bei einigen Elementen die Geschichtserfassung nur bis 1944 reicht. Da dies absolut inkompatibel mit dem deutschen und europaeischem Schulsystem ist, wirft sich mir hin und wieder die Frage auf ob es nicht doch auf das Erbgut genannter Spezie zurueckzufuehren ist. Der, mehr als offensichtliche Neid, welcher geradezu aus deinen Poren spriesst hat schon was tragischkomisches an sich. Chapeu.:D

Lass mal, die Italiener sind dafür bekannt, immer Grosse Oper zu spielen, den feurigen Liebhaber, der am Ende impotent ist, wenn es darauf ankommt.
Jedes Nation hat besondere Eigenschaften. Bei den Italienern liegen sie mehr ausserhalb des militärischen Bereichs. Sie scheitern schon daran, ihren Müll von der Strasse zu räumen.
Vor vier Jahren hatte ich einmal im Ramen eines Segeltörns in Palermo geankert. Ein Bewohner dieser Stadt offenbarte mir seinen Herzenswunsch: " Was wir brauchen, wären für fünf Jahre deutsche Verwaltung. " Ich habe es erstaunt zur Kenntis genommen.

Caput Mundi
14.01.2009, 18:47
Lass mal, die Italiener sind dafür bekannt, immer Grosse Oper zu spielen, den feurigen Liebhaber, der am Ende impotent ist, wenn es darauf ankommt.
Ich koennte glatt wetten das du Single bist.:cool2:


Jedes Nation hat besondere Eigenschaften. Bei den Italienern liegen sie mehr ausserhalb des militärischen Bereichs. Sie scheitern schon daran, ihren Müll von der Strasse zu räumen.
Jetzt faengst du aber allmaehlich an zu stottern.:D


Vor vier Jahren hatte ich einmal im Ramen eines Segeltörns in Palermo geankert. Ein Bewohner dieser Stadt offenbarte mir seinen Herzenswunsch: " Was wir brauchen, wären für fünf Jahre deutsche Verwaltung. " Ich habe es erstaunt zur Kenntis genommen.
Das kann ich ihm auch nicht veruebeln. Viele Italiener haetten liebend gerne eine rigorose deutsche Verwaltung, wie auch viele Deutsche ebenso gerne unsere Lebensweise leben wuerden. Ich z.B. habe alljaehrlich das Vergnuegen deutsche Touristen kennenzulernen, welche von Deutschland und gewissen Deutschen schon laengst die Schnauze voll haben und sich bei uns regelrecht, nach reichlichem italienischen Wein, auskotzen und ueber die Dekadenz der deutschen "Weicheiigkeit" aufregen. Den Worten dieser Besucher nach zur Folge entnehme ich schon seit Jahren das ihr nicht mal mehr in der Lage seit Herr im eigenen Hause zu sein, und die tuerkischstaemmige Bevoelkerung bereits grossflaechige Stadtgebiete unter seiner Kontrolle gebracht hat, und bereits gar politische Rapraesentanen in den hoechsten Gremien der Politik festgesetzt hat.
Ihr habt heute nicht mal die " Attribute" euer eigenes Territorium zu verteidigen und faselt von italienischen Abenteuern des WWK2. Laecherlicher gehts ja kaum noch.:hihi:

klartext
14.01.2009, 18:51
Ich koennte glatt wetten das du Single bist.:cool2:


Jetzt faengst du aber allmaehlich an zu stottern.:D


Das kann ich ihm auch nicht veruebeln. Viele Italiener haetten liebend gerne eine rigorose deutsche Verwaltung, wie auch viele Deutsche ebenso gerne unsere Lebensweise leben wuerden. Ich z.B. habe alljaehrlich das Vergnuegen deutsche Touristen kennenzulernen, welche von Deutschland und gewissen Deutschen schon laengst die Schnauze voll haben und sich bei uns regelrecht, nach reichlichem italienischen Wein, auskotzen und ueber die Dekadenz der deutschen "Weicheiigkeit" aufregen. Den Worten dieser Besucher nach zur Folge entnehme ich schon seit Jahren das ihr nicht mal mehr in der Lage seit Herr im eigenen Hause zu sein, und die tuerkischstaemmige Bevoelkerung bereits grossflaechige Stadtgebiete unter seiner Kontrolle gebracht hat, und bereits gar politische Rapraesentanen in den hoechsten Gremien der Politik festgesetzt hat.
Ihr habt heute nicht mal die " Attribute" euer eigenes Territorium zu verteidigen und faselt von italienischen Abenteuern des WWK2. Laecherlicher gehts ja kaum noch.:hihi:
Soweit mir bekannt ist, schaffen die Italiener nicht einmal die Probleme mit Negern und Zigeunern. Du sitzt im Glashaus.
" In der der Hölle sorgen die Engländer für die Küche, die Deutschen für den Humor und die Italiener für die Ordnung. "
Dieser Witz scheint mir sehr zutreffend.

Pikes
14.01.2009, 18:51
Von den F-16, die die USA an Polen geliefert haben, ist übrigens rund 1/3 ständig wegen Fehlern und Ersatzteilausfällen am Boden. Die polnischen Techniker kommen gar nicht mehr hinterher mit Reparaturen. Andere Länder haben angeblich die gleichen Erfahrungen gemacht, nur keiner spricht so gern darüber. Es geht halt nichts über deutsche Wertarbeit. Da passt der Deckel auf den Topf, wie angegossen. Auch die Polen lernen dazu.


Komisch das diese Probleme nur die Polen haben? Wen andere Länder unzufrieden mit derF-16 wären, würdne sie keine neuen F-16 bestellen wie zB Griechenland und die Türkei.


Und was die U214 angeht: Polen will die nicht abbezahlten U214 der Griechen. Sie müssen das jetzt nur noch bezahlen können ;)

Sprecher
14.01.2009, 18:56
Seit dem sie Geld haben. ;)

Welches sie vom deutschen Steuerzahler bekommen haben.

Sprecher
14.01.2009, 18:57
Und was die U214 angeht: Polen will die nicht abbezahlten U214 der Griechen. Sie müssen das jetzt nur noch bezahlen können ;)

Sie werden erwarten daß Deutschland ihnen die U-Boote schenkt als Ausgleich für ihre 36 Millionen Kriegstoten. Was der Jude kann können wir schon lange sagen sich die Polen. Die Leo-Panzer der polnischen Armeee hat Polen ja auch von der Bundeswehr geschenkt bekommen.

Ingeborg
14.01.2009, 18:57
verschenken wirds doch - wie die U-Boote an Israel

Pikes
14.01.2009, 18:58
Sie werden erwarten daß Deutschland ihnen die U-Boote schenkt als Ausgleich für ihre 36 Millionen Kriegstoten.

Wen ich mir überlege, das die Polen die F-16 Block52+ auch zu Penning Preisen von den Amis bekommen haben ;). Ich denke, 3 U-214 für unter 1 Milliarden Euro sind sehr realistisch :))

Sprecher
14.01.2009, 18:58
verschenken wirds doch - wie die U-Boote an Israel

So wirds auch kommen X(

Pikes
14.01.2009, 19:00
Sie werden erwarten daß Deutschland ihnen die U-Boote schenkt als Ausgleich für ihre 36 Millionen Kriegstoten. Was der Jude kann können wir schon lange sagen sich die Polen. Die Leo-Panzer der polnischen Armeee hat Polen ja auch von der Bundeswehr geschenkt bekommen.

Wieviel haben die geschenckt bekommen? DIe waren aber nicht neu, oder?

Pascal_1984
14.01.2009, 19:05
Wieviel haben die geschenckt bekommen? DIe waren aber nicht neu, oder?

Selbst wenns noch Leo I waren, dürfte das ein Meilenstein im gegensatz zum russendreck sein...

Verrari
14.01.2009, 19:09
Nach einer inoffiziellen Meldung aus dem polnischen Verteidigungsministerium, steht Polen offenbar kurz vor dem Kauf des deutschen High-Tech U-Bootes U-214 bei den Howaldtswerke von ThyssenKrupp in Kiel. Die U-214 gilt als das modernste U-Boot der Welt (...)

http://polskaweb.eu/polnische-marine-234556.html

Besser wir Germanen verkaufen Euch die U-Boote als die Franzosen.

Was mich allerdings etwas erstaunt ist mein Schluß, den ich daraus ziehe:
Polen hat eine Marine??? ?(

Pascal_1984
14.01.2009, 19:13
Besser wir Germanen verkaufen Euch die U-Boote als die Franzosen.

Was mich allerdings etwas erstaunt ist mein Schluß, den ich daraus ziehe:
Polen hat eine Marine??? ?(

Vorher waren es bewaffnete fischerboote, nach dem erfolgreichen kauf kann man zumindest von einer intakten u-bootmarine sprechen...

dZUG
14.01.2009, 19:13
Polen braucht keine U-Boote, da sie keinen eigenen Meereszugang besitzen.
Ich schlage vor, die Polen bringen erst die gestohlenen Autos zurück :D

Caput Mundi
14.01.2009, 19:25
Soweit mir bekannt ist, schaffen die Italiener nicht einmal die Probleme mit Negern und Zigeunern. Du sitzt im Glashaus.
" In der der Hölle sorgen die Engländer für die Küche, die Deutschen für den Humor und die Italiener für die Ordnung. "
Dieser Witz scheint mir sehr zutreffend.
Aber sischer doch, klartext. Nun is aber gut. Ich denke wir haben genug "gespasst" und das Thema off topic gefuehrt.;)

Sorry nochmal von meiner Seite an alle anderen serioesen Diskutanten hier.
sometimes it happens....

Caput Mundi
14.01.2009, 19:27
Besser wir Germanen verkaufen Euch die U-Boote als die Franzosen.

Was mich allerdings etwas erstaunt ist mein Schluß, den ich daraus ziehe:
Polen hat eine Marine??? ?(
Ich denke das hier viele die aktuell militaerischen Faehigkeiten Polens arg unterschaetzen.;)

Pikes
14.01.2009, 19:32
Ich denke das hier viele die aktuell militaerischen Faehigkeiten Polens arg unterschaetzen.;)

Welche Militärischen Fähigkeiten bei einem Budget von 5-6 Milliardne Dollar und bei dem jetzigen Equipment? Über die Ausbildung weiß ich nicht, Materiell sind sind garantiert nicht einschüchternd.

Verrari
14.01.2009, 19:50
Ich denke das hier viele die aktuell militaerischen Faehigkeiten Polens arg unterschaetzen.;)

Scheinbar muß ich mich da hinzuzählen .... ;)

Allerdings kann ich mir eine weitere Bemerkung nicht (oder kaum) verkneifen:
Die Ostsee ist durchschnittlich 50 Meter tief. Weshalb braucht man da U-Boote?
Hätten da nicht ein paar Luftmatratzen mit Schnorcheln ausgereicht??
Oder aber es gibt eine polnische Atlantik- und Pazifik-U-Boot-Flotte, die jedoch so streng geheim operieren muß, daß noch kein Mensch davon gehört hat.

Sorry, mein lieber Caput Mundi, aber ich konnte im Moment nicht anders .... ;)

Caput Mundi
14.01.2009, 19:53
Welche Militärischen Fähigkeiten bei einem Budget von 5-6 Milliardne Dollar und bei dem jetzigen Equipment? Über die Ausbildung weiß ich nicht, Materiell sind sind garantiert nicht einschüchternd.
Gegenueber den grossen europ. Nationen sicherlich nicht, doch das militaerische Engegament steigt staendig. Desweiteren leisteten polnische Truppen im Iraq eine sehr zufriedenstellendende Arbeit und sind auch in Afghanistan mit einer Truppenstaerke von 1600 Einheiten recht aktiv. Von einer Nation die sich gerade mal vor einem Jahrzehnt des Wuegegriffs des Kommunismus entzogen hat ist es eine mehr als beachtliche Leistung. Die Standartisierung zur Nato laeuft jedenfalls auf vollen Touren. Und im Gegensatz zu einigen anderen Nato-Staaten haben die Polen nicht das geringste Problem auch an delikaten Kampfeinsaetzen teilzunehmen und diese 'caveats' durch das Parlament zu bringen. Diese Faktoren machen aus Polen, bis dato zumindest, einen verlaesslichen Partner innerhalb der Nato.

Caput Mundi
14.01.2009, 20:02
Scheinbar muß ich mich da hinzuzählen .... ;)

Allerdings kann ich mir eine weitere Bemerkung nicht (oder kaum) verkneifen:
Die Ostsee ist durchschnittlich 50 Meter tief. Weshalb braucht man da U-Boote?
Hätten da nicht ein paar Luftmatratzen mit Schnorcheln ausgereicht??
Oder aber es gibt eine polnische Atlantik- und Pazifik-U-Boot-Flotte, die jedoch so streng geheim operieren muß, daß noch kein Mensch davon gehört hat.

Sorry, mein lieber Caput Mundi, aber ich konnte im Moment nicht anders .... ;)

Deine Ironie und dein Humor ist mir keinesfalls entgangen.;)

Die Nordsee ist aber durchschnittlich auch nur weniger Meter (94m Durchschnitt) tiefer. Weshalb braucht dann auch Deutschland 6-8 U-Boote, wuede mir da spontan ueber die Lippen kommen?

Verrari
14.01.2009, 20:11
Deine Ironie und dein Humor ist mir keinesfalls entgangen.;)

Die Nordsee ist aber durchschnittlich auch nur weniger Meter (94m Durchschnitt) tiefer. Weshalb braucht dann auch Deutschland 6-8 U-Boote, wuede mir da spontan ueber die Lippen kommen?

Mir auch! ;)

Allerdings ist die deutsche Bundesmarine in internationale Einsätze involviert, z.B. vor der Küste des Libanon und dem Horn von Afrika. Ich weiß allerdings nicht wie tief das Meer dort ist, und ich weiß auch nicht ob da deutsche U-Boote mit dabei sind.

Und dann gibt's ja auch noch den Bodensee, der eindeutig tiefer als Nord- und Ostsee ist und mindestens zwei Grenzen zu Nicht-NATO-Mitgliedsstaaten hat. ;)

Vielleicht weiß das "meckerle" hierzu was zu berichten.

Caput Mundi
14.01.2009, 20:18
Mir auch! ;)

Allerdings ist die deutsche Bundesmarine in internationale Einsätze involviert, z.B. vor der Küste des Libanon und dem Horn von Afrika. Ich weiß allerdings nicht wie tief das Meer dort ist, und ich weiß auch nicht ob da deutsche U-Boote mit dabei sind.

Und dann gibt's ja auch noch den Bodensee, der eindeutig tiefer als Nord- und Ostsee ist und mindestens zwei Grenzen zu Nicht-NATO-Mitgliedsstaaten hat. ;)

Vielleicht weiß das "meckerle" hierzu was zu berichten.

Als Nato, UNO und EU-Mitglied ist auch Polen ebenso in diversen Einsaetzen der zitierten Buendnisse involviert.
Deutsche U-Boote sind und waren uebrigends nicht im Libanon oder Am Horn von Afrika beteiligt.

Verrari
14.01.2009, 20:24
Als Nato, UNO und EU-Mitglied ist auch Polen ebenso in diversen Einsaetzen der zitierten Buendnisse involviert.
Deutsche U-Boote sind und waren uebrigends nicht im Libanon oder Am Horn von Afrika beteiligt.

Okay, falls dem so ist, dann sollen sie meinetwegen ihre U-Boote haben, bzw. bekommen.
Entscheidend für mich ist, daß sie sie nicht von den Franzosen kaufen, sondern von den Germanen!!
Wobei ich nichts gegen die Franzosen habe, das möchte ich jetzt mal ausdrücklich betonen!! Aber ich gönne es eben mehr der deutschen Wirtschaft als irgendeiner anderen. Und dies insbesondere vor dem Hintergrund, daß sie schon keine deutschen Kampfflugzeuge gekauft haben, bzw. kaufen durften.

Hexorzist
14.01.2009, 20:33
Gegenueber den grossen europ. Nationen sicherlich nicht, doch das militaerische Engegament steigt staendig. Desweiteren leisteten polnische Truppen im Iraq eine sehr zufriedenstellendende Arbeit und sind auch in Afghanistan mit einer Truppenstaerke von 1600 Einheiten recht aktiv. Von einer Nation die sich gerade mal vor einem Jahrzehnt des Wuegegriffs des Kommunismus entzogen hat ist es eine mehr als beachtliche Leistung. Die Standartisierung zur Nato laeuft jedenfalls auf vollen Touren. Und im Gegensatz zu einigen anderen Nato-Staaten haben die Polen nicht das geringste Problem auch an delikaten Kampfeinsaetzen teilzunehmen und diese 'caveats' durch das Parlament zu bringen. Diese Faktoren machen aus Polen, bis dato zumindest, einen verlaesslichen Partner innerhalb der Nato.

"Bis dato" ist der entscheidende Part Deines Postings.
Schau Dir mal die polnische Geschichte gerade in der Phase vorm zweiten Weltkrieg an. Die kennen sich aus. Was sie - im Gegensatz zu uns - nicht kennen ist Scham. Und was sie heute zur Aufrüstung bei uns kaufen, das bezahlen zu einem nicht geringen Teil wir selbst.

Verrari
14.01.2009, 20:39
"Bis dato" ist der entscheidende Part Deines Postings.
Schau Dir mal die polnische Geschichte gerade in der Phase vorm zweiten Weltkrieg an. Die kennen sich aus. Was sie - im Gegensatz zu uns - nicht kennen ist Scham. Und was sie heute zur Aufrüstung bei uns kaufen, das bezahlen zu einem nicht geringen Teil wir selbst.

Hauptsache sie "kaufen" es bei uns.
Wenn sie es nicht bezahlen, sondern der deutsche Steuerzahler, dann paßt das doch wunderbar in das von Frau Merkel so sehr geprießene Konjunkturprogramm!! ;)

Caput Mundi
14.01.2009, 20:39
Okay, falls dem so ist, dann sollen sie meinetwegen ihre U-Boote haben, bzw. bekommen.
Entscheidend für mich ist, daß sie sie nicht von den Franzosen kaufen, sondern von den Germanen!!
Wobei ich nichts gegen die Franzosen habe, das möchte ich jetzt mal ausdrücklich betonen!! Aber ich gönne es eben mehr der deutschen Wirtschaft als irgendeiner anderen. Und dies insbesondere vor dem Hintergrund, daß sie schon keine deutschen Kampfflugzeuge gekauft haben, bzw. kaufen durften.
Warum 'bzw. kaufen durften'??( Polen und seine POlitik hat sich schlicht und einfach fuer das amerikanische Angebot entschieden. Wo liegt das Problem. Wenn man sich vor Augen fuehrt welche extreme Verzoegerung das Eurofighter-Programm hat, was schon in der gerade ausgelieferten tranche1 nicht mehr zeitgemaess ist, kann man der polnischen Entscheidung nur zustimmen. Und vom militaerischen Airbus A400 moechte ich erst gar nicht anfangen.:D Gottseidank ist Italien aus diesem chaotischen Programm fruehzeitig ausgeschieden und hat sich auf Boeing konzentriert.

Verrari
14.01.2009, 20:50
Warum 'bzw. kaufen durften'??( Polen und seine POlitik hat sich schlicht und einfach fuer das amerikanische Angebot entschieden. Wo liegt das Problem. Wenn man sich vor Augen fuehrt welche extreme Verzoegerung das Eurofighter-Programm hat, was schon in der gerade ausgelieferten tranche1 nicht mehr zeitgemaess ist, kann man der polnischen Entscheidung nur zustimmen.

Das stimmt auch wieder!
Allerdings glaube ich nicht so recht an die "freiwillige" Entscheidung der Polen für die amerikanischen Flugzeuge, schon deshalb nicht vor dem Hintergrund des amerikanischen Rakentenabwehrsystems.

Ich bin berufstätig, in der privaten Wirtschaft, bei einem größeren - jedoch noch mittelständischem - und international tätigen Unternehmen. Ich weiß schon wie Geschäfte gemacht werden.
Und da Politik um mindestens eine Zehnerpotenz dreckiger ist als die private Wirtschaft es je zu tun vermag, mach' ich mir halt so meine Gedanken .... :rolleyes:

Esreicht!
14.01.2009, 21:01
Hallo

Polen gestattete die Aufstellung des so genannten USraelischen "Raketenabwehrschilds", im Gegenzug mußte sich Polen verpflichten, die Ostseewanne sauber zu halten, damit nicht iranische Froschmänner mit Krummsäbel-Harpunen das System lahmlegen können:))

kd

Caput Mundi
14.01.2009, 21:04
Das stimmt auch wieder!
Allerdings glaube ich nicht so recht an die "freiwillige" Entscheidung der Polen für die amerikanischen Flugzeuge, schon deshalb nicht vor dem Hintergrund des amerikanischen Rakentenabwehrsystems.

Ich bin berufstätig, in der privaten Wirtschaft, bei einem größeren - jedoch noch mittelständischem - und international tätigen Unternehmen. Ich weiß schon wie Geschäfte gemacht werden.
Und da Politik um mindestens eine Zehnerpotenz dreckiger ist als die private Wirtschaft es je zu tun vermag, mach' ich mir halt so meine Gedanken .... :rolleyes:
Das diese Art von Entscheidungen auch einen politischen Hintergrund haben ist mir klar. Dennoch haben Laender wie Polen den Vorteil nicht wirtschaftlich gebunden zu sein, wie es z.B. Deutschland ist , welches seine militaerische Industrie einzig auf Europa beschraenkt. Es waere z.B. undenkbar das sich D parallel zum E2000-Programm auch der F-35 beteiligen wuerde, wie es GB und Italien tut, und Laender wie die Tuerkei und andere nordeurop. Laender letzteren den Vorzug zum europ. Programm gaben.

Candymaker
14.01.2009, 21:07
Scheinbar muß ich mich da hinzuzählen .... ;)
;)


Vorher waren es bewaffnete fischerboote,


Hier habt ihr ein paar Einwürfe über die polnischen Streitkräfte:


Luftwaffe

http://de.youtube.com/watch?v=dwPEC8GlKfA
http://de.youtube.com/watch?v=MSXoJu-3fzM

Marine:
http://de.youtube.com/watch?v=zNAqJbU6Dok
http://de.youtube.com/watch?v=dA9vVeS2b7w

Uboote
http://de.youtube.com/watch?v=VStu6XNE5AA
http://de.youtube.com/watch?v=8vbtRWvNuVs


Heer:

pathetisch:
http://de.youtube.com/watch?v=AQgKzYxzwPs
http://de.youtube.com/watch?v=3Ik8uXBVEj8

nüchtern:
http://de.youtube.com/watch?v=L8WAUGoyJXM
http://de.youtube.com/watch?v=ooOybsmoodU

Hexorzist
14.01.2009, 21:23
Hier habt ihr ein paar Einwürfe über die polnischen Streitkräfte:


Luftwaffe

http://de.youtube.com/watch?v=dwPEC8GlKfA
http://de.youtube.com/watch?v=MSXoJu-3fzM

Marine:
http://de.youtube.com/watch?v=zNAqJbU6Dok
http://de.youtube.com/watch?v=dA9vVeS2b7w

Uboote
http://de.youtube.com/watch?v=VStu6XNE5AA
http://de.youtube.com/watch?v=8vbtRWvNuVs


Heer:

pathetisch:
http://de.youtube.com/watch?v=AQgKzYxzwPs
http://de.youtube.com/watch?v=3Ik8uXBVEj8

nüchtern:
http://de.youtube.com/watch?v=L8WAUGoyJXM
http://de.youtube.com/watch?v=ooOybsmoodU


Jaja, wissen wir. "In drei Tagen steht Ihr in Berlin", habt Ihr ja schon mal vollmundig behauptet.

Freut Euch nicht zu früh. Das kommt diesmal nämlich einer Kriegserklärung an die Türkei gleich. :D germane

Verrari
14.01.2009, 21:26
freut euch nicht zu früh. Das kommt diesmal nämlich einer kriegserklärung an die türkei gleich. :d germane

:)):)):)) Genial !!

Sydneysider
14.01.2009, 21:27
http://www.corlobe.tk/IMG/jpg/214.jpg


Nach einer inoffiziellen Meldung aus dem polnischen Verteidigungsministerium, steht Polen offenbar kurz vor dem Kauf des deutschen High-Tech U-Bootes U-214 bei den Howaldtswerke von ThyssenKrupp in Kiel. Die U-214 gilt als das modernste U-Boot der Welt (...)

http://polskaweb.eu/polnische-marine-234556.html

Ich glaube nicht - dass die Polen so intelligent sind - um mit dieser Hightec - Waffe umgehen zu können !!!

Caput Mundi
14.01.2009, 21:29
Jaja, wissen wir. "In drei Tagen steht Ihr in Berlin", habt Ihr ja schon mal vollmundig behauptet.

Freut Euch nicht zu früh. Das kommt diesmal nämlich einer Kriegserklärung an die Türkei gleich. :D germane
:D So tragisch es auch klingen mag.

borisbaran
14.01.2009, 21:43
Ich glaube nicht - dass die Polen so intelligent sind - um mit dieser Hightec - Waffe umgehen zu können !!!

Du solltest die Polen nciht mit den Arabern verwechseln; diese haben von der udSSr haufenweise erstklassige Waffen bekommen und trotzdem den Arsch x mal vollbekommen...
_____________________
Nett. Wieso nicht?

jak_22
15.01.2009, 08:02
Du solltest die Polen nciht mit den Arabern verwechseln; diese haben von der udSSr haufenweise erstklassige Waffen bekommen und trotzdem den Arsch x mal vollbekommen...


Um mal eine Lanze für die UdSSR zu brechen - das lag nicht an den
Waffen, sondern an der Unorganisiertheit (Faulheit, Undiszipliniertheit)
der Turbanköpfe. Es soll russische ... ähhh ... "Entwicklungshelfer"
gegeben haben, die in Syrien / Ägypten im Gefängnis landeten, weil
sie arabische Offiziere zusammengebrüllt haben, die sich partout
nichts haben beibringen lassen wollen (das wäre ja auch gegen ihre
Stammesehre gewesen). So wurde es mir nach dem dritten Glas
Vodka von russischen Offizieren kolportiert. Ob das wahr ist,
kann ich nicht sagen. Glaubwürdig ist es allemal.

borisbaran
15.01.2009, 10:48
Um mal eine Lanze für die UdSSR zu brechen - das lag nicht an den
Waffen, sondern an der Unorganisiertheit (Faulheit, Undiszipliniertheit)
der Turbanköpfe.
Genaus das hatte ich doch geschrieben!!

Es soll russische ... ähhh ... "Entwicklungshelfer"
gegeben haben, die in Syrien / Ägypten im Gefängnis landeten, weil
sie arabische Offiziere zusammengebrüllt haben, die sich partout
nichts haben beibringen lassen wollen (das wäre ja auch gegen ihre
Stammesehre gewesen). So wurde es mir nach dem dritten Glas
Vodka von russischen Offizieren kolportiert. Ob das wahr ist,
kann ich nicht sagen. Glaubwürdig ist es allemal.
Sowas nennt man wohl dumme Schüler, was?

jak_22
15.01.2009, 10:57
Genaus das hatte ich doch geschrieben!!

Cool down. Ich hatte Dir ja nicht widersprochen, sondern beigepflichtet.

borisbaran
15.01.2009, 10:59
Cool down. Ich hatte Dir ja nicht widersprochen, sondern beigepflichtet.
Achso... Ich dachte, du hättest meinen Post falsch verstanden, nicht, dass du widersprochren hättest.

McDuff
15.01.2009, 11:00
Was wollen die den mit den U-Booten? Um die Ostseepipeline zu sabotieren, reicht doch der 5 Millionen-Zloty-Mann (Holzbein, Glasausge und Blecharm) mit einer Bohrmaschine :]

Praetorianer
15.01.2009, 13:13
Wozu braucht Polen eigentlich Streitkräfte?

Pascal_1984
15.01.2009, 15:46
Jaja, wissen wir. "In drei Tagen steht Ihr in Berlin", habt Ihr ja schon mal vollmundig behauptet.

Freut Euch nicht zu früh. Das kommt diesmal nämlich einer Kriegserklärung an die Türkei gleich. :D germane

Waren Sie auch, aber nur als Kriegsgefangene ;)

Pascal_1984
15.01.2009, 15:46
Was wollen die den mit den U-Booten? Um die Ostseepipeline zu sabotieren, reicht doch der 5 Millionen-Zloty-Mann (Holzbein, Glasausge und Blecharm) mit einer Bohrmaschine :]

Herrlich, der 5 Millionen Zloty Mann:)):)):)):)):))

GnomInc
15.01.2009, 15:49
Wozu braucht Polen eigentlich Streitkräfte?

Nur exclusiv für dich :

Sie wollen ihren alten Erzfeind Schweden erobern !:cool2:

Sprecher
15.01.2009, 17:35
Wieviel haben die geschenckt bekommen? DIe waren aber nicht neu, oder?

Nein es waren Leo A4 die aber immer noch kampfkräftiger sind als die Russenpanzer T-80 und T-90.
Die Polen bekamen 128 Stück geschenkt, während Finnland für die gleichen Dinger bezahlen mußte...

Pikes
15.01.2009, 18:11
Nein es waren Leo A4 die aber immer noch kampfkräftiger sind als die Russenpanzer T-80 und T-90.
Die Polen bekamen 128 Stück geschenkt, während Finnland für die gleichen Dinger bezahlen mußte...

Tja, so ist die Welt nun mal. Wir musste auch bezahlen :(. Ist aber auch gut so ;). mal schauen, ab 2015 soll ja der Leopard "3" auf den Markt kommen. Bin mal gespannt wieviel die Polen diesmal geschenkt bekommen.

haihunter
15.01.2009, 18:35
Oh je, und das von einem Angehoerigen einer Nation welche zweimal einen Weltkonflikt entfachte und ebensoviele male als Verlierer das Feld raeumen musste.:hihi: Viel Rauch und wenig geroestetes, TETTESKEN, JAWOLL, SITZ PLATZ AUS.:cool2::D *

*Sorry an alle serioesen Diskutanten hier. Die triste Tatsache das hier so gut wie jeder Schwachmat und Provokateur seinen geistigen Duenpfiff absondern kann impliziert gelegentlich auch eine, der "Qualitaet" entsprechenden Antwort.

Hätte das 3. Reich die unfähigen italienischen Rückwärtsstürmer nicht in Afrika ans Händchen nehmen müssen und so, für Deutschland völlig unnötig, wichtige militärische Ressourcen verbrennen müssen, wer weiß, wie's dann ausgegangen wäre.

Die Spaghettis sollten sich darauf beschränken, Pizzas zu backen und sich gegenseitig Schutzgelder abzupressen. Für militärische Aktionen taugen diese Feiglinge jedenfalls nichts.

Caput Mundi
15.01.2009, 18:58
Hätte das 3. Reich die unfähigen italienischen Rückwärtsstürmer nicht in Afrika ans Händchen nehmen müssen und so, für Deutschland völlig unnötig, wichtige militärische Ressourcen verbrennen müssen, wer weiß, wie's dann ausgegangen wäre.

Die Spaghettis sollten sich darauf beschränken, Pizzas zu backen und sich gegenseitig Schutzgelder abzupressen. Für militärische Aktionen taugen diese Feiglinge jedenfalls nichts.
:hihi:

Glaubst du etwa ernsthaft mehr Aufmerksamkeit zu erreichen, indem du deine ultrabanalen Kommentare farblich hervorhebst?:D
Damit unterstreichst du nur das du nicht in der Lage bist gestellte Thematiken mit einem Mindestmaass an Serioesitaet zu diskutieren.

Biskra
15.01.2009, 19:02
Die Nordsee ist aber durchschnittlich auch nur weniger Meter (94m Durchschnitt) tiefer. Weshalb braucht dann auch Deutschland 6-8 U-Boote, wuede mir da spontan ueber die Lippen kommen?

Wir müssen Helgoland gegen das perfide Albion verteidigen!

Pikes
15.01.2009, 19:04
Die erste von 6+6 U214TR ist in Bau, bzw die vorbereitungen werdne getroffen. Freu mich schon auf das Böötchen :]

haihunter
15.01.2009, 19:05
:hihi:

Glaubst du etwa ernsthaft mehr Aufmerksamkeit zu erreichen, indem du deine ultrabanalen Kommentare farblich hervorhebst?:D
Damit unterstreichst du nur das du nicht in der Lage bist gestellte Thematiken mit einem Mindestmaass an Serioesitaet zu diskutieren.

Und welches Argument hast Du jetzt hier gebracht, Spagetthi? :rolleyes:

War aber schon klar, daß Deine Kapitulation so schnell kommt. Ist ja schließlich das Einzige, was Ihr wirklich schnell könnt: kapitulieren! :hihi:

Caput Mundi
15.01.2009, 19:05
Wir müssen Helgoland gegen das perfide Albion verteidigen!
Aha, das erklaert natuerlich alles.:))

Caput Mundi
15.01.2009, 19:12
Und welches Argument hast Du jetzt hier gebracht, Spagetthi? :rolleyes:

War aber schon klar, daß Deine Kapitulation so schnell kommt. Ist ja schließlich das Einzige, was Ihr wirklich schnell könnt: kapitulieren! :hihi:
O' Kartoffen Fritz! Sitz Platz Aus!:D
Geh jetzt aber wieder brav mit deinen Zinnsoldaten spielen, ne. ;)

Pikes
15.01.2009, 19:16
Nach einer inoffiziellen Meldung aus dem polnischen Verteidigungsministerium, steht Polen offenbar kurz vor dem Kauf des deutschen High-Tech U-Bootes U-214 bei den Howaldtswerke von ThyssenKrupp in Kiel. Die U-214 gilt als das modernste U-Boot der Welt und wird von Experten der polnischen Marine, welche dieses Schiff bereits zweimal getestet haben, respektvoll "Unterwasser- Mercedes" genannt. Die Lieferung eines ersten Bootes dieser Klasse könnte schon in wenigen Wochen durchgeführt werden, da in Kiel eine nagelneue U-214 vor Anker liegt welche Griechenland bestellt, dann aber nicht abgenommen hatte. Athen behauptete dass das Schiff jede Menge technische Probleme aufweise und verweigerte die Abnahme. Nach Expertenmeinungen scheint es aber eher so dass das Sorgenkind der alten EU Griechenland kein Geld habe die Bestellung zu bezahlen. Die Howaldtswerke hatten dann lt. Verteidigungsministerium Polen einen interessanten Einkaufspreis für die U-214 unterbreitet. Ähnlich wie die Autobranche sind auch die europäischen Rüstungsindustrien derzeit im Überlebenskampf, dies spiegelt sich natürlich auch bei den Marktpreisen wieder. Selbst Russland bietet anlässlich der unübersehbaren wirtschaftlichen Krise im Land jetzt sogar unzuverlässigen "Verbündeten" wie Venezuela, Syrien und Kuba einige hochmoderne Waffensysteme an, deren Technik kürzlich noch Staatsgeheimnis war.

Die U-214 für Griechenland liegt seit dem Jahre 2006 im Hafen von Kiel. Die griechische Marine hatte damals die Beschaffung von vier U-Booten dieses Typs mit der eigenen Bezeichnung "Katsonis-Klasse" beschlossen. Das erste Schiff wurde in Deutschland gebaut. Die anderen bei der "Hellenic Shipyards" in Griechenland welche zu den Howaldtswerken gehört. Im Dezember 2006, nach der Auslieferung der ersten in Griechenland gebauten U-214, meldete die griechische Marine zahlreiche Probleme mit dem Schiff. So sollen z.B. Erscheinungen wie eine übermäßige Propeller Kavitation, Überhitzung des Luft-unabhängigen Antriebes der Brennstoffzellen und ein übermäßiger Rollwiderstand im aufgetauchten Zustand aufgetreten sein. Die Kieler Werft behauptete, dass man alle etwaigen Probleme bereits im Jahre 2006 beseitigt habe und spricht von "griechischer Trickserei", womit immer wieder neue Preisnachlässe für das Schiff durchgesetzt werden sollen. Die griechische Marine versucht so die seit 2006 das im Hafen von Kiel liegende U-214 unter Nachlass seiner erheblichen Schulden bei den Howaldtswerken nach Piräus zu locken.

Polens Marine ist in einem desolaten Zustand. Nur etwa ein Drittel der polnischen Flotte ist zur zeit einsatzbereit. Nachdem die Luftwaffe, das Heer und die Nachrichtendienste bereits mit milliardenschweren neuen Systemen ausgerüstet wurden, will nun auch die Marine in der Ostsee wieder stolz Flagge zeigen. An den deutschen Schiffsbauern, bekannt für traditionelle Qualität und Zuverlässigkeit, geht hierbei kein Weg vorbei. Die U-214 verfügt über ein Luft-unabhängiges Diesel- Antrieb System (AIP) mit einer Polymer-Elektrolyt-Modul Brennstoffzelle (PEM) von Siemens. Sie kann bis zu 400 Meter tief tauchen (250 m offiziell), eine Woche permanent unter Wasser bleiben und Wasser, sowie Lebensmittel für 50 Tage aufnehmen. Neben Deutschland und Griechenland verfügen auch Süd- Korea und die Türkei über U-Boote dieses Typs, welche man in Co- Produktion mit den Howaldtswerken gebaut hat. Das Kieler Unternehmen wurde bereits im Jahre 1938 durch den Ingenieur August Howaldt und dem Kaufmann Johann Schweffel gegründet. Der Betrieb wurde im dritten Reich verstaatlicht und fertigte auch im zweiten Weltkrieg einige Dutzend U-Boote. Während des deutschen Wirtschaftswunders liess sogar der griechische Milliardär Aristoteles Onassis dort einige seiner Tanker bauen. Seine Rechnungen hatte Onassis, anders als die griechische Marine, immer anstandslos bezahlt.

http://polskaweb.eu/polnische-marine-234556.html

Sehr schöne Nachricht :) ich freue mich für die Polen. Hoffentlich findet mal ein Manöver zwischen den Türkischen und Polnischen Streitkräften statt :] wäre sicherlich cool.

Biskra
15.01.2009, 19:16
Jaja, wissen wir. "In drei Tagen steht Ihr in Berlin", habt Ihr ja schon mal vollmundig behauptet.

Freut Euch nicht zu früh. Das kommt diesmal nämlich einer Kriegserklärung an die Türkei gleich. :D germane

Bis nach Polen sind die Osmanen meines Wissens nie vorgestoßen. Ich meine mich zu erinnern, daß die letzte Begegnung vor Wien stattfand und 2:1 für Polen endete.

Pikes
15.01.2009, 19:18
Bis nach Polen sind die Osmanen meines Wissens nie vorgestoßen. Ich meine mich zu erinnern, daß die letzte Begegnung vor Wien stattfand und 2:1 für Polen endete.

Naja, 2:1 ;) Heute sieht die Sache anders aus. Mit den Polen wird es meines erachtens jedoch keine Probleme geben. DIe Türkei ist in letzter Zeit dicke mit den "Ossis!"

haihunter
16.01.2009, 16:26
O' Kartoffen Fritz! Sitz Platz Aus!:D
Geh jetzt aber wieder brav mit deinen Zinnsoldaten spielen, ne. ;)

Ja, und die Zinnsoldaten mit den weißen "Kriegsflaggen" stellen, wie in der Wirklichkeit, die Spaghettis da! :))

barumer
16.01.2009, 17:39
Naja, 2:1 ;) Heute sieht die Sache anders aus. Mit den Polen wird es meines erachtens jedoch keine Probleme geben. DIe Türkei ist in letzter Zeit dicke mit den "Ossis!"

Ihr seit dicke mit jeden der euch auch nur annähernd für voll nimmt.

Ihr bekommt im wahrsten Sinne des Wortes nicht mal eure Scheiße im Griff, geschweige den ein fahrbares Auto.
Ihr seit nichts anderes als reichliches Kanonenfutter.

Pikes
16.01.2009, 18:13
Ihr seit dicke mit jeden der euch auch nur annähernd für voll nimmt.

Ihr bekommt im wahrsten Sinne des Wortes nicht mal eure Scheiße im Griff, geschweige den ein fahrbares Auto.
Ihr seit nichts anderes als reichliches Kanonenfutter.

Auto:

http://www.eksiportal.com/uploads/monthly_08_2007/post-26003-1188339068.jpg


Wer scheiße am Schuh stecken hat sieht man, kleiner ;).

Kanonenfutter seit vllt ihr. Die Türken definitiv nicht ;)

barumer
16.01.2009, 18:31
Auto:

http://www.eksiportal.com/uploads/monthly_08_2007/post-26003-1188339068.jpg


Wer scheiße am Schuh stecken hat sieht man, kleiner ;).

Kanonenfutter seit vllt ihr. Die Türken definitiv nicht ;)

Geile Karre Türke,
und hier der erste Dauertest :
http://www.myvideo.de/watch/4623285/Tuerkisches_Auto

Scheiße stecken zu haben oder in der eigenen Scheiße zu schwimmen, ist ein kleiner Unterschied. Kleiner Scheißer ;)

Neee türke, wir bauen sie und ihr definitiv nicht.;)

Hexorzist
17.01.2009, 00:14
Geile Karre Türke,
und hier der erste Dauertest :
http://www.myvideo.de/watch/4623285/Tuerkisches_Auto

Scheiße stecken zu haben oder in der eigenen Scheiße zu schwimmen, ist ein kleiner Unterschied. Kleiner Scheißer ;)

Neee türke, wir bauen sie und ihr definitiv nicht.;)

Die Sache nimmt peinliche Züge an. MOD!!! :rolleyes:

Götz
17.01.2009, 09:14
Mir auch! ;)

Allerdings ist die deutsche Bundesmarine in internationale Einsätze involviert, z.B. vor der Küste des Libanon und dem Horn von Afrika. Ich weiß allerdings nicht wie tief das Meer dort ist, und ich weiß auch nicht ob da deutsche U-Boote mit dabei sind.

Und dann gibt's ja auch noch den Bodensee, der eindeutig tiefer als Nord- und Ostsee ist und mindestens zwei Grenzen zu Nicht-NATO-Mitgliedsstaaten hat. ;)

Vielleicht weiß das "meckerle" hierzu was zu berichten.

Deutsche U-Boote können beinahe überall auf und untertauchen, da gibt es zum Beispiel merkwürdige Gerüchte ,in denen es um einen See in Schottland geht.:cool:

Sprecher
17.01.2009, 09:23
Tja, so ist die Welt nun mal. Wir musste auch bezahlen :(. Ist aber auch gut so ;). mal schauen, ab 2015 soll ja der Leopard "3" auf den Markt kommen. Bin mal gespannt wieviel die Polen diesmal geschenkt bekommen.

Unsere Schwuchtel-Regierung wird bestimmt kein Rüstungsprojekt Leo 3 finanzieren. Dafür wird man der Bundeswehr noch mehr Sanitätsfahrzeuge beschaffen.

Sydneysider
18.01.2009, 06:47
Auto:

http://www.eksiportal.com/uploads/monthly_08_2007/post-26003-1188339068.jpg


Wer scheiße am Schuh stecken hat sieht man, kleiner ;).

Kanonenfutter seit vllt ihr. Die Türken definitiv nicht ;)

Na du " Anal-phabet " ... Auto fahren kannst du - aber nichtmal richtig schreiben ... !!!

Richtig wäre gewesen ...

" Wer Scheisse am Schuh stecken hat, sieht man - Kleiner ! "

Fenrir
18.01.2009, 10:15
Sei doch froh. Die Amis werden jetzt enttäuscht sein, dass Polen nicht US-Boote bestellt hat...

Häh? Die Amis bauen nur Atom-U-Boote und die sind in der Ostsee relativ nutzlos...

Pikes
18.01.2009, 12:00
Na du " Anal-phabet " ... Auto fahren kannst du - aber nichtmal richtig schreiben ... !!!

Richtig wäre gewesen ...

" Wer Scheisse am Schuh stecken hat, sieht man - Kleiner ! "

danke dir :)