PDA

Vollständige Version anzeigen : Post soll Ackermann retten



basti
13.01.2009, 21:18
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:Indirekte-Teilverstaatlichung-Post-soll-Ackermann-retten/460491.html

was hat ackermann letztes jahr angesichts der finanzkrise gesagt? da war doch irgendwas, er bräuchte keine hilfe oder so ... ?(

Black Jack
13.01.2009, 23:09
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:Indirekte-Teilverstaatlichung-Post-soll-Ackermann-retten/460491.html

was hat ackermann letztes jahr angesichts der finanzkrise gesagt? da war doch irgendwas, er bräuchte keine hilfe oder so ... ?(

Auch wenn ich nicht vom Fach bin, habe ich immer das Gefühl gehabt, dass die Ackermanns eigentlich hinter dem Mond leben. Dieses lächerliche Ehregefühl, das bei dem Thema Hilfspacket zum Vorschein gekommen ist, ist nicht nur unagebracht, es ist gefährlich. Es zuegt von Realitätsfremdheit. Und wenn mir jemand sagt, es war nur PR um eventuelle Panik bei den Kunden zu vermeiden, so mag das stimmen, denoch war der Pathos nicht gespielt. Der tickt so. Das ist mein Eindruck.

Menetekel
14.01.2009, 13:25
Jetzt hat auch der Herr Ackerman mit seiner Institution die Katze aus dem Sack gelassen.
Erst großtönend die Staatlichen "Steuerzahlerrettungsmilliarden" ablehnen und nun meldet das ZDF in den Nachrichten, daß die Deutsche Bank nicht nur eine Milliarde, sondern bis jetzt fesgestellte VIER Milliarden im internationalen Verstrikungsfinanzgetümmel verzockt hat. Da werden die "Verteidiger" dieser Supermanager aber nach Worten suchen müssen, um denkende Menschen von derer "guten Arbeit" weiterhin zu überzeugen.
Wie haben die Töne geklungen:
Deutsches Bankensystem kommt nicht ins wackeln. Wir sind die Größten!
Auch Deutschland wird wohl oder übel noch einiges ins Wanken bringen. Dieses Debakel beinhaltet für alle auf dem Globus noch Überraschungen, damit die Globalisierung auch richtig stabil wird in der weiteren Zukunft.

tommy3333
14.01.2009, 13:34
Da hatte Ackermann seinen Mund wohl doch etwas zu voll genommen. Dann sollte er sich nun auch "schämen".

Ingeborg
14.01.2009, 13:37
der hoch bezahlte Trottel

hat in 3 Monaten 4,9 Mrd. versenkt

politisch Verfolgter
14.01.2009, 13:52
Die betriebslosen Anbieter benötigen Ackermänner für user value, die sich von den Mitnutzern regelmäßig entlasten zu lassen haben.
Niemand darf per Gesetz für die Er- und Bewirtschaftung des Vermögens und der Kredite Anderer zuständig erklärt werden.
So können Betriebserben auch derartige Erbschaft ohne Angabe von Gründen ausschlagen.
Generell hat das Eigentum Anderer tabu sein zu können.

Heinrich_Kraemer
14.01.2009, 15:49
Jajaja, die DB: Eine Eigenkapitalquote von 1,6% (!!!) verweist auf den Zustand. Ackermann sieht jedoch die Eigenkapitalrendite von 25% als die grosse Leistung. Bei 1,6% Ek. :lach. :lach: :lach:

Hätte die DB nur noch 0,8, wäre Ekrendite bei 50%. :lach: :lach: :lach:
Im internationalen Vergleich die schlechteste Bilanz.

Satte Leistung Herr Ackermann, so wie Mannesmann. Kann die DB dann Insolvenzverwalten, nachdem die Politdeppen ihre Subventionen reingeprasst haben.

RDX
14.01.2009, 15:57
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:Indirekte-Teilverstaatlichung-Post-soll-Ackermann-retten/460491.html

was hat ackermann letztes jahr angesichts der finanzkrise gesagt? da war doch irgendwas, er bräuchte keine hilfe oder so ... ?(

Ich mag eigentlich die Schweizer, aber diesen Ackermann sollten wir ihnen im hohen Bogen vor die Füße schmeißen.

Wenn auf irgendjemanden die Bezeichnung Kapitalistenschwein zutrifft, dann ist es dieser Alpengangster.

Heinrich_Kraemer
14.01.2009, 15:58
Und was les ich gerade dazu:

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:42 Uhr
Frankfurt (Reuters) - Ein Milliardenverlust der Deutschen Bank hat an den europäischen Börsen am Mittwoch Schockwellen ausgelöst.

"Die Zahlen der Deutschen Bank waren ein Paukenschlag", erklärte NordLB-Händler Matthias Melms. "Dass die Deutsche Bank so schlecht abgeschlossen hat, ist schon beängstigend." An den Aktienmärkten kam daraufhin Angst vor weiteren Schreckensmeldungen aus der Branche hoch und drückte die Kurse einiger Finanzwerte um mehr als zehn Prozent. Dazu trübte ein verhaltener Ausblick von Siemens die Stimmung und Umsatzzahlen des US-Einzelhandels fielen unerwartet schlecht aus. Der Dax fiel bis zum Nachmittag um 3,6 Prozent auf 4470 Punkte.

"Schreckliche Wirtschaftsdaten und der Beginn der Bilanzsaison machen derzeit jede Hoffnung zunichte", sagte ein Händler. Der überraschend starke Rückgang der US-Einzelhandelsumsätze im Dezember um rund drei Prozent verheiße nichts Gutes für die Wall Street, wo die Aktienfuture ein Minus von 1,8 Prozent signalisierten.

ANGST VOR WEITEREM KAPITALBEDARF BELASTET FINANZBRANCHE

Schon vor den Daten hatte der Rekordverlust der Deutschen Bank im vergangenen Jahr von 3,9 Milliarden Euro die Anleger schockiert. Zur Bewältigung seines Einstiegs bei der Postbank akzeptierte der Branchenprimus zudem den Einstieg der Post in den eigenen Aktionärskreis. "Die indirekte Staatsbeteiligung durch den Postbank-Deal wiegt auch schwer, da kommt jetzt alles zusammen", sagte ein Händler. Die Aktien der Deutschen Bank brachen um bis zu 13 Prozent auf 21,11 Euro ein und notierten damit nur noch knapp über dem im November erreichten 20-Jahres-Tief von 18,59 Euro. Die Postbank-Aktien gaben ihre elfprozentigen Gewinne vom Vortag wieder ab und fielen um bis zu 19 Prozent auf 11,61 Euro. Händler begründeten die Gewinnmitnahmen mit den schwindenden Aussichten auf ein attraktives Abfindungsangebot. Die Post-Titel verloren bis zum Nachmittag 2,7 Prozent.
(...)
http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE50D0CP20090114
--------------------------------------

Das Merkel steht schon im Startloch um dort noch mehr Staatsschulden zu versenken.

scanners
14.01.2009, 16:11
http://www.duckhome.de/tb/archives/4937-Die-kurzen-Beine-des-Josef-Ackermann-und-andere-Bankster.html#extended

Michel
14.01.2009, 16:14
Ich mag eigentlich die Schweizer, aber diesen Ackermann sollten wir ihnen im hohen Bogen vor die Füße schmeißen.

Wenn auf irgendjemanden die Bezeichnung Kapitalistenschwein zutrifft, dann ist es dieser Alpengangster.


Warte mal ab wenn die CDS und AMB´s implodieren und die deutschen Banken , darunter die vom J. Ackermann und Mitglied des auserwählten Volkes geführte Deutsche Bank dann ihren Offenbarungseid ableisten müssen.
Ich verweise auf den Bank Chef Lippmann (Jude) der die DB Außenstelle New York (USA) anführt und der deutsches Geld dazu benutzt den US Haushalt, US Firmen und den USA Konsumrausch der vergangen Jahrzehnten mit Geld zu versorgen, und dabei nicht knapp damit verdient.

Ich höre immer wieder das unsere deutschen Banken besser dastehen würden, wenn man sich dann die Bilanzen genauer anschaut, dann kann man nur Gänsehaut wegen der nicht nicht gedeckten Verbindlichkeiten bekommen.

Ich würde dringendst empfehlen und das sage ich seit Jahren, die Hände von Fonds zu lassen.
Man weiß nicht wohin das Geld hinfließt.




Madoff Strang
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=72049&page=10


Es warten noch einige Bomben die irgendwo versteckt in den Bilanzen stecken.
Das war noch nicht alles.

Im übrigen empfehle ich jeden diesen hervorragenden Blog mindestens einmal in der Woche zu besuchen und wenn man mal Zeit hat sich alle Artikel durchzulesen.

http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/

EmilS
14.01.2009, 21:43
Wozu die Aufregung? Hat die Deutsche Bank Subventionen aus dem Rettungsfonds beantragt? Wenn nicht, kann mir das Geschwafel eines Ackermanns doch egal sein, oder?

politisch Verfolgter
14.01.2009, 21:57
Der Arbeitsgesetzdreck bezeckt Schwaflern Affenschieber.

EmilS
14.01.2009, 22:11
Der Arbeitsgesetzdreck bezeckt Schwaflern Affenschieber.Die Leute, die sich in krimineller Organisation dazu verschworen haben, über Dein Einkommen zu verfügen und das Maß Deiner Freiheit zu bestimmen, taugen nicht einmal dazu, eine echte Steuerreform durchzusetzen. Um auf die vielfältigen Arbeitsverhinderungsmaßnahmen einzuwirken, haben sie gar noch weniger Einfluß. Diese zu ändern, setzt einen Totalbankrott und den damit verbundenen Mangel an Ressourcen voraus, entsprechende Verstöße zu verfolgen.

politisch Verfolgter
14.01.2009, 22:40
Ganz einfach: goldene Anbieternetze sind zu etablieren und wiss. zu flankieren.
Erst dann machts Sinn, ErwerbsEinkommen zu generieren, Fam. und Nachwuchs zu haben.
Weil erst so der value, also der Profit mental leistungsadäquat generiert und leistungsanteilig abgeschöpft wird.
Wobei die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zunimmt.
Bis dahin bitte nachwuchslos nix tun und die Entfernung der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung einfordern.

fairtrader
15.01.2009, 16:01
Der Turbokapitalismus fordert Tribut :cool2:

Ackermann nach Schwächeanfall in Klinik - und wieder im Job

FRANKFURT/BERLIN (dpa-AFX) - Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann hat am
Mittwochabend einen Schwächeanfall erlitten und sich kurzzeitig im Berliner
Bundeswehrkrankenhaus behandeln lassen. Bereits am nächsten Morgen sei er wieder
seiner Arbeit nachgegangen, sagte der Bankmanager der 'Bild-Zeitung'. Er hatte
am Mittwoch das Rekordminus der größten deutschen Bank bekanntgeben müssen. Ein
Banksprecher hatte am Morgen einen Bericht des 'Berliner Kurier' über den
Schwächeanfall bestätigt.

http://index.onvista.de/news.html?ID_NOTATION=20735&ID_NEWS=94501418


und jetzt soll mir mal jemand erzählen, dass Kapitalimus gut für ein Volksgemeinschaft / für die Welt ist :D:D:D

Es wird Zeit, dass dieses perverses System dieses Jahr endlich zusammen bricht

bernhard44
15.01.2009, 16:09
mit der Post (Postbank) holt sich der Vorzeigebanker den Staat ins eigene Haus......ob er das so wollte?

Nach dem milliardenschweren Einstieg des Bundes bei der deutschen Commerzbank zeichnet sich in Deutschland nun eine indirekte Beteiligung des Staates an der Deutschen Bank ab.

"Handelsblatt", "Financial Times Deutschland" und "Süddeutsche Zeitung" berichteten am späten Dienstag Nachmittag vorab übereinstimmend vorab, die Post, deren grösster Aktionär der deutsche Bund ist, wolle bei der Deutschen Bank einsteigen und so den Verkauf ihrer Tochter Postbank an den deutschen Branchenprimus beschleunigten.
http://www.boerse-express.com/pages/736754

elas
15.01.2009, 16:37
Wozu die Aufregung? Hat die Deutsche Bank Subventionen aus dem Rettungsfonds beantragt? Wenn nicht, kann mir das Geschwafel eines Ackermanns doch egal sein, oder?

Du bist nicht dumm....du weisst nur wenig.

Warum glaubst du, hat die Regierung im Affentempo einen "Schirm" für illequide Banken aufgespannt?

Nichts geringeres als unser Zahlungssystem ist in Gefahr zusammenzubrechen.

Stell dir vor du willst mit Scheckkarte bezahlen und nichts geht mehr.
Die Auszahlung pro Person und Monat wird auf 500 Euro begrenzt?

Spätestens dann wird dir das auch nicht mehr egal sein.

fairtrader
15.01.2009, 17:00
Warum glaubst du, hat die Regierung im Affentempo einen "Schirm" für illequide Banken aufgespannt?

Nichts geringeres als unser Zahlungssystem ist in Gefahr zusammenzubrechen.
.

meinst du, ohne die Regierung wäre das bankensystem schon letztes jahr zusammen gebrochen ?
und wird es jetzt nur "verzögert" zusammen brechen ?

scanners
15.01.2009, 17:46
meinst du, ohne die Regierung wäre das bankensystem schon letztes jahr zusammen gebrochen ?
und wird es jetzt nur "verzögert" zusammen brechen ?

Es wird noch jahre lang so weitergehen, weil der bürger, immer schön abkassiert werden kann.

Sie haben noch nicht alles aus uns raus gepresst.

Erst wenn die Steine Fliegen und Bürgerkrieg ausbricht, wird sich eventuell etwas ändern, und auch nur dann, wenn alle wissen warum sie die steine eigentlich werfen !!!

Don
15.01.2009, 17:47
meinst du, ohne die Regierung wäre das bankensystem schon letztes jahr zusammen gebrochen ?
und wird es jetzt nur "verzögert" zusammen brechen ?

Ja, das wäre es.

Und nein, es wird jetzt nicht verzögert zusammenbrechen.

Die Ursache sind durch Hin und Herverkauf wertloser Schrottpapiere aufgeblasene Bilanzen bei denen jetzt die Aktivaseiten zerbröseln, was dummerweise nach Handelsrecht zum Gang zum Konkursrichter zwingt.

Sichert man jetzt diese Buchverluste durch Bürgschaften ab steht die Zeit zur Verfügung um den Mist auch aus den Passiva zu bekommen, die ja die wertlosen Aktiva der anderen sind, klar?

Das hat gar nichts damit zu tun daß Geld verschwunden wäre, das ist (bis auf Peanuts) nicht der Fall.

elas
15.01.2009, 22:38
meinst du, ohne die Regierung wäre das bankensystem schon letztes jahr zusammen gebrochen ?
und wird es jetzt nur "verzögert" zusammen brechen ?

Ich persönlich glaube dass der totale Kollaps unseres Zahlungssystems voriges Jahr kurz bevorstand.
Durch die Staatsbürgschaften hat sich das System nochmal eine Schnaufpause verschafft.
Wenn noch weitere Grossereignisse ins Haus stehen könnte der Supergau eintreten.
Wie es dann weitergeht wissen die Götter.

Vielleicht eine Abwertung der Spareinlagen um 50% ?????

scanners
16.01.2009, 06:22
Vielleicht eine Abwertung der Spareinlagen um 50% ?????

Ich sag ja,

Es reicht ihnen noch nicht, Da ist noch mehr zu holen.

Die Menschen können noch ein paar Jahre ausgepresst werden, weil sie sich von Medien und Politikern gerne was vor lügen lassen....

elas
16.01.2009, 08:34
Ich sag ja,

Es reicht ihnen noch nicht, Da ist noch mehr zu holen.

Die Menschen können noch ein paar Jahre ausgepresst werden, weil sie sich von Medien und Politikern gerne was vor lügen lassen....


Du hast es nicht verstanden.
Es ist keine Frage des "mehr zu holens".
Es geht darum wie es überhaupt möglich ist das Geldsystem weiter zu führen
und dazu gehört auch die Schuldentilgung von über 1500 Milliarden Euro die der Bund aufgehäuft hat.
Natürlich verlieren die grossen Vermögen mehr als die kleinen. Die Habenichtse verlieren gar nix und die Schuldenmacher gewinnen die Hälfte ihrer Schulden.

scanners
16.01.2009, 09:05
Es geht darum wie es überhaupt möglich ist das Geldsystem weiter zu führen
und dazu gehört auch die Schuldentilgung von über 1500 Milliarden Euro die der Bund aufgehäuft hat.

Im Zinssystem können im Gesammtsystem die Schulden keinesfalls zurück gezahlt werden.
Es geht nicht !! Wenn die Schulden der Bund nicht mehr hat, muss sie jemand anders haben.
Schulden zurück zahlen geht nicht, denn dann würde das Geld verschwinden.
Kein Kredit Kein Geld...
Sprich wenn der Bund die 1500 Milliarden zurück zahlen würde, würden eben diese Summe aus dem Geldsystem verschwinden.

Dieses System kann nicht gerettet werden, es ist von vorn herein eine Fehlkonstruktion, ausgedacht um die Allgemeinheit durch eine Finanzelite zu kontrollieren , aus zu beuten und arm zu halten.

elas
16.01.2009, 10:19
Im Zinssystem können im Gesammtsystem die Schulden keinesfalls zurück gezahlt werden.
Es geht nicht !! Wenn die Schulden der Bund nicht mehr hat, muss sie jemand anders haben.
Schulden zurück zahlen geht nicht, denn dann würde das Geld verschwinden.
Kein Kredit Kein Geld...
Sprich wenn der Bund die 1500 Milliarden zurück zahlen würde, würden eben diese Summe aus dem Geldsystem verschwinden.

Dieses System kann nicht gerettet werden, es ist von vorn herein eine Fehlkonstruktion, ausgedacht um die Allgemeinheit durch eine Finanzelite zu kontrollieren , aus zu beuten und arm zu halten.

Deine Geldtheorien sind mir fremd.
Ich halte mich an den gesunden Menschenverstand.

Wer sich Geld leiht muss es irgendwann zurückbezahlen.
Alles andere wäre Betrug am Gläubiger.

scanners
16.01.2009, 11:56
Wer sich Geld leiht muss es irgendwann zurückbezahlen.
Alles andere wäre Betrug am Gläubiger.

Klar, einzeln betrachtet.

Aber Geldschöpfung funktioniert nun mal auf Kreditbasis.

Das heißt die Bank erhöht die Geldmenge um den Kreditbetrag.
Wenn der zurück bezahlt ist, bucht Sie den Kredit wieder aus, und die Geldmenge schrumpft auf das vorige level.

Wenn du jetzt Kredite in höhe von 1500 Miliarden zurück zahlst, werden die Ausgebucht und die Menge des Gesamten Geldes sinkt um 1500 Milliarden.

Ist ganz einfach....

Wie das ist wenn es langsam zurück bezahlt wird, ob und wie die Zentralbank dann gegensteuern kann, weiß ich allerdings nicht.

Es ist aber nicht so einfach.. nur zurück zahlen, löst das Problem nicht mal im Ansatz

Don
16.01.2009, 12:00
Im Zinssystem können im Gesammtsystem die Schulden keinesfalls zurück gezahlt werden.
Es geht nicht !! Wenn die Schulden der Bund nicht mehr hat, muss sie jemand anders haben.
Schulden zurück zahlen geht nicht, denn dann würde das Geld verschwinden.
Kein Kredit Kein Geld...
Sprich wenn der Bund die 1500 Milliarden zurück zahlen würde, würden eben diese Summe aus dem Geldsystem verschwinden.

Dieses System kann nicht gerettet werden, es ist von vorn herein eine Fehlkonstruktion, ausgedacht um die Allgemeinheit durch eine Finanzelite zu kontrollieren , aus zu beuten und arm zu halten.

Arm waren Leute im Mittelalter, im gesamten Westen gibt es de facto überhaupt keine Armen.

Schulden zurückzahlen verwendest Du universell wie die große Fliegenklatsche, da Du nicht in der Lage bist die Schuldenarten auseinanderzuhalten. Damit bist Du allerdings nicht alleine, das geht mit 90% der Leute quer durch die Gesellschaft.

Natürlich lassen sich alle Verbindlichkeiten die gegen die Geldmenge M3 abzüglich von M0 und eines Teils von M1 bestehen nicht mit Geld zurückbezahlen, da soviel gar nicht existiert.

Im Grunde unterliegt dieser Teil des Geldsystems dem gleichen Fehler wie das Rentensystem das darauf baut, daß künftige Generationen einen Anspruch abarbeiten der zuvor bereits verfressen wurde und gar nicht mehr nicht als sogenannter "Wert" vorhanden ist.
Anders gesagt, der Löwenanteil der Staatsschulden, die nichts anderes sind als angesparte Forderungen von Anlegern auf der anderen Seite, wurden für Konsum verplempert. (Die Investitionsquote des Staates ist fast schon vernachlässigbar).
Diese "Schulden" können nur abgearbeitet, nicht mit "richtigem" Geld zurückbezahlt werden. Dieses wird nämlich vollständig für den normalen Austausch von Leistungen benötigt.

Das wird bitter. Im Augenblick versündigt sich die Politik schon wieder massiv.
Hätten sie die geplanten 50 Mrd. "Konjunkturprogramm" schlicht als Steuersenkung angelegt (ich hätte z.B. wenn es schnell gehen soll einfach die MWSt auf 12% oder 13% gesenkt, das entspricht etwa den 50 Mrd.) käme das sofort wieder über erhöhtes BIP rein. Was die Engländer machen. Sehr vernünftig, wenn auch etwas zimperlich)

Allerdings wird insbesondere die Geldmenge M2 (ich denke es ist M2, lasse mich aber gern verbessern) zwischen M1 und M3 sowieso drastisch abnehmen, da die Schwindelforderungen grade zerbröseln, damit auch die Verbindlichkeiten.

fairtrader
16.01.2009, 13:21
Deine Geldtheorien sind mir fremd.
Ich halte mich an den gesunden Menschenverstand.

Wer sich Geld leiht muss es irgendwann zurückbezahlen.
Alles andere wäre Betrug am Gläubiger.

Das ist aber Schade, wenn du schon mit gesundem Menschenverstand, auch hier im Forum, die Gefahren/Wirtschaftskrise.. ansprichst, wäre es doch nur schlußfolgernd interessant, die Problematik zu kennen und deren Lösung / Alternative zum jetztigen System.
Ich kann dir versprechen, es lohnt sich :D
Dauert auch nur eine Schulstunde

Don
16.01.2009, 14:26
Das ist aber Schade, wenn du schon mit gesundem Menschenverstand, auch hier im Forum, die Gefahren/Wirtschaftskrise.. ansprichst, wäre es doch nur schlußfolgernd interessant, die Problematik zu kennen und deren Lösung / Alternative zum jetztigen System.
Ich kann dir versprechen, es lohnt sich :D
Dauert auch nur eine Schulstunde

Es gibt keine Alternative zum jetzigen System, dessen Grundzüge darin bestehen daß ein geschaffener Mehrwert sich logischerweise in einer Erhöhung einer wie auch immer gearteten Geldmenge wiederspiegelt, welche durch die Verzinsung dieser Geldmenge erreicht wird.

Das gilt auch für ein Tauschsystem, die Verzinsung bestünde dann eben darin daß zusätzliche Bärenschinken und Pfeilspitzen auf dem Markt sind.

Ich stelle inzwischen erstaunt fest, daß Marx in meiner Achtung dramatisch ansteigt. Auch wenn seine Schlußfolgerungen großteils falsch waren hatte er wenigstens begriffen worüber er nachdachte.

elas
16.01.2009, 18:27
Das ist aber Schade, wenn du schon mit gesundem Menschenverstand, auch hier im Forum, die Gefahren/Wirtschaftskrise.. ansprichst, wäre es doch nur schlußfolgernd interessant, die Problematik zu kennen und deren Lösung / Alternative zum jetztigen System.
Ich kann dir versprechen, es lohnt sich :D
Dauert auch nur eine Schulstunde

Meinst du vielleicht diese esoterischen Geldtheorien?

fairtrader
17.01.2009, 12:11
Meinst du vielleicht diese esoterischen Geldtheorien?

elas !!!!!!!
ich bin verwirrt - esoterisch ??????
Du meintest die Geld- und Bodenreform nach Silvio Gesell !?

fairtrader
19.01.2009, 13:28
oh oh - was ist denn da los ??
jahrestief deutsche bank: 17, 50 Euro :cool2:

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=81348&PERIOD=0#chart

und postbank: 7,50 Euro :cool2:

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=6581301&PERIOD=0#chart

was sagen unsere vwl - spezialisten hier on board
eure heißgeliebter Kapitalismus bricht doch nicht schon dieses jahr zusammen ?(

Don
19.01.2009, 13:35
oh oh - was ist denn da los ??
jahrestief deutsche bank: 17, 50 Euro :cool2:

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=81348&PERIOD=0#chart

und postbank: 7,50 Euro :cool2:

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=6581301&PERIOD=0#chart

was sagen unsere vwl - spezialisten hier on board
eure heißgeliebter Kapitalismus bricht doch nicht schon dieses jahr zusammen ?(

Du verstehst schon, daß der Aktienkurs eines Unternehmens nur bedingt mit dem operativen Geschäft zusammenhängt? Zur Zeit überhaupt nicht, das einzige Rsiko des Unternehmens diesbezüglich aber darin besteht für ein Butterbrot übernommen zu werden?

elas
19.01.2009, 13:43
Du verstehst schon, daß der Aktienkurs eines Unternehmens nur bedingt mit dem operativen Geschäft zusammenhängt? Zur Zeit überhaupt nicht, das einzige Rsiko des Unternehmens diesbezüglich aber darin besteht für ein Butterbrot übernommen zu werden?

Wenn jetzt Madoff die deutsche Post übernimmt dann schliesst sich der Kreis.