PDA

Vollständige Version anzeigen : Was will die Hamas?

Dayan
13.01.2009, 18:02
Der Hamas will nur eins Juden morden und das sehen wir mit sehr gemischten Gefühlen:http://www.zo-online.ch/section117?runMode=commentsCommentDetails&entryId=665

Hayaser
14.01.2009, 05:40
Der Hamas will nur eins Juden morden und das sehen wir mit sehr gemischten Gefühlen:http://www.zo-online.ch/section117?runMode=commentsCommentDetails&entryId=665

Weist du überhaupt was Hamas bedeutet???

Würdest du es wissen, so hättest du diese blöde Behauptung nicht erwähnt.

Dayan
14.01.2009, 07:59

Würdest du es wissen, so hättest du diese blöde Behauptung nicht erwähnt.Hamas ist ein Radikal Islamische Organisation der sich zum Ziel gesetzt hat Christen und Juden aus dem Heiligen Land zu jagen.Da local nur die Juden Widerstand leisten können sind die Juden der Hauptfeind den die Paar Christen die noch in deren Machberreich leben werden entweder umgebracht,Zwangsislamisiert oder vertrieben!

uzi
14.01.2009, 08:51

Würdest du es wissen, so hättest du diese blöde Behauptung nicht erwähnt.

Könntest du lesen, würdest du die Klappe halten:

Guckst du:

http://www.memri.de/uebersetzungen_analysen/2006_01_JFM/hamas_charta_17_02_06.pdf

Felidae
14.01.2009, 09:24
Die Hamas will die westliche Welt und die Freiheit vernichten und uns alle versklaven.

Kumusta
14.01.2009, 09:30

Würdest du es wissen, so hättest du diese blöde Behauptung nicht erwähnt.Armenier sind in ihrer Wahrnehmung beschränkt.

wtf
14.01.2009, 09:30
Jedenfalls möchte man diese fanatisierten Muselterroristen nicht in seiner Nachbarschaft haben.

Hayaser
14.01.2009, 09:34
Armenier sind in ihrer Wahrnehmung beschränkt.

... und du hast die Weisheit sogar mit einem großen Löffel "gefressen"!!!

Alfred
14.01.2009, 09:38

Und auch alles andere Abmessern das nicht Musel ist. Sieh die Zustände in den Straßen Europas.

Hayaser
14.01.2009, 09:39
Wer weis hier im Forum, was das Wort Hamas überhaupt bedeutet?

Was die Hamas möchte, dass meint ihr zu wissen oder zu vermuten.

Welch eine lehrreiche Diskussion???

Skaramanga
14.01.2009, 10:05

Ist doch scheißegal was es bedeutet. Interessant ist ausschließlich, was diese Spacken ständig, tag-täglich tun.

jak_22
14.01.2009, 10:22

Um Dich zu befriedigen:

Hamas ist sowohl ein Akronym, als auch ein arabisches Wort.

Als Akronym steht es für: "Harakat al-muqāwama al-islāmiyya"
(islamischer Widerstand), als arabisches Wort beduetet es soviel
wie "Fleiß" oder "Eifer".

Wikipedia lesen kann (fast*) jeder, lieber Hayaser.

Viel wichtiger ist, was sie erklären, tun zu wollen (siehe den von
uzi zitierten Text), und was sie tatsächlich tun (wie Skaramanga
in seiner sensiblen Art so trefflich bemerkte).

Und das ist nicht mehr und nicht weniger als die physische Vernichtung
Israels. Mit "Fleiß" oder "Eifer".

Jeder, der sich so einem angekündigten Genozid in den Weg stellt, hat
meinen atheistischen Segen.

*) Bei dem einen oder anderen Foristen bin ich mir nicht so sicher,
ob er / sie überhaupt lesen kann ...

Würfelqualle
14.01.2009, 10:22
Ist doch scheißegal was es bedeutet. Interessant ist ausschließlich, was diese Spacken ständig, tag-täglich tun.

Böllerchen in Richtung besetzte Gebiete schicken.

Mondgoettin
14.01.2009, 10:24
ich kritisiere die Hamas auch,dass sie staendig Raketen abfeuern,aber denkt bitte mal dran, was die Israelis den Palis auch seit Jahren schon antun;)

Alfredos
14.01.2009, 10:35

Nein. Sie wollen ein Ende der Belagerung.

Alfredos
14.01.2009, 10:36

Oder was uns unsere Medien darüber zeigen.

Alfredos
14.01.2009, 10:38
Hamas ist ein Radikal Islamische Organisation der sich zum Ziel gesetzt hat Christen und Juden aus dem Heiligen Land zu jagen.Da local nur die Juden Widerstand leisten können sind die Juden der Hauptfeind den die Paar Christen die noch in deren Machberreich leben werden entweder umgebracht,Zwangsislamisiert oder vertrieben!

Du glaubst wirklich alles. Mein Beileid. Wenn die Hamas radikal ist, wie müssen dann erst die Israelis radikal sein.

jak_22
14.01.2009, 10:44
Du glaubst wirklich alles. Mein Beileid. Wenn die Hamas radikal ist, wie müssen dann erst die Israelis radikal sein.

Komisch. Ich finde in der israelischen Unabhängigkeitserklärung
keinen Abschnitt, der die Vernichtung von arabischen Flüchtlingen
(vulgo: Palästinensern) fordert.

Bitte zeig mir das doch mal.

Praetorianer
14.01.2009, 10:48

Das hat die Hamas selber 1988 in der Hamas-Charta veröffentlicht. Schön, dass wir darüber geredet haben.

uzi
14.01.2009, 10:49
Hamas bestätigt ausdrücklich menschliche Schutzschilde:

http://www.youtube.com/watch?v=dr2CgW0H1yM&NR=1

Alfred
14.01.2009, 10:50
ich kritisiere die Hamas auch,dass sie staendig Raketen abfeuern,aber denkt bitte mal dran, was die Israelis den Palis auch seit Jahren schon antun;)

Liebe Mondgöttin. Nur, warum besetzen denn Muslime alle Spitzenplätze in Europa bei den Gewaltaten? Hat Israel in seiner Beurteilung der Mentalität von Muslimen
da nicht recht?

uzi
14.01.2009, 10:51
HAMAS BESTÄTIGT AUSDRÜCKLICH MENSCHLICHE SCHUTZSCHILDE!

Alfredos
14.01.2009, 10:52
Komisch. Ich finde in der israelischen Unabhängigkeitserklärung
keinen Abschnitt, der die Vernichtung von arabischen Flüchtlingen
(vulgo: Palästinensern) fordert.

Bitte zeig mir das doch mal.

Israel schreibt es nicht, aber zu tun es. Das ist noch schlimmer.

Im Übrigend wollte die Hamas verhandeln und Israel anerkennen, nur die EU, USA und Israel wollten die Konlikt scheinbar eskalieren lassen und nicht mit der Hamas verhandeln, um die Belagerung aufrecht zu halten.

Wiederzulesen in der Berliner Zeitung vom 06.01.2009.

Würfelqualle
14.01.2009, 10:54
Hier mal ein Größenvergleich des Gazastreifen früher und wie groß er heute noch ist.

http://s11.directupload.net/images/090114/chyfgapy.jpg (http://www.directupload.net)

uzi
14.01.2009, 10:58
Hier mal ein Größenvergleich des Gazastreifen früher und wie groß er heute noch ist.

Leg mal die Deutschlandkarte 1918 und 2009 nebeneinander...

JensVandeBeek
14.01.2009, 10:59
Fehler, Nr. 1 : Damals hat die USA und Israel (auf Druck der USA?) für Wahlbeteiligung der Hamas zugestimmt, obwohl dessen Standpunkt bekannt war. Nach dem die Hamas die Wahlen gewonnen hatten, wollte keiner mehr mit ihnen reden.

Fehler, Nr. 2 : Sowohl USA auch Israel haben nichts dagegen unternommen, als Hamas sich von Abbas distanzieren bzw. trennen wollte. Den Hamas in eine palästinensische Regierung hätte man besser kontrollieren können.

Fehler, Nr. 3 : Israel hat nur halbherzig gegen die "Aufrüstung" Hamas vorgegangen. (Dabei muss jedoch beachtet werden, dass Israel sich deshalb so verhalten hat, um eigene Interessen zu folgen und für sein Vorgehen eine Motiv zu schaffen).

Alfredos
14.01.2009, 10:59
HAMAS BESTÄTIGT AUSDRÜCKLICH MENSCHLICHE SCHUTZSCHILDE!

Wie verzweifelt müsssen Menschen seien, die so etwas sagen. Sie können sich nicht wehren, sie haben nur Steine um sich sinnlos gegen F-16 Piloten zu verteidigen. Nirgends ist ein Zivilist in Gaza vor den tödlichen Bomben der Israelis sicher. Natürlich darf man so etwas nicht fordern, es ist eine Charakterschwäche, aber gleichzeitig, sieht man wie verzweifelt selbst Liedermacher sind, die ihre Songs dafür widmen. Es ist ein Trauerspiel im Gaza-Ghetto.

Aber ich habe meine Zweifel, ob richtig übersetzt wurde. Amerikanische und Israelische Übersetzungen sind aus der Erfahrung in der Vergangenheit erst in anderen Sprachmedien zu finden, ansonsten sind sie nicht glaubwürig.

Mondgoettin
14.01.2009, 11:03
Liebe Mondgöttin. Nur, warum besetzen denn Muslime alle Spitzenplätze in Europa bei den Gewaltaten? Hat Israel in seiner Beurteilung der Mentalität von Muslimen
da nicht recht?Bei diesem Konflikt sind beide beteiligt,Hamas wie Israel.Nur platzt mir manchmal der Kragen,wenn man Israel immer wieder hochjubelt,wo sie zumindest genausoviel Dreck am Stecken haben.Man sollte ja auch mal bedenken,unter welchen Umstaenden die Palis seit Jahren leben muessen und von Israel unterdrueckt werden.

Würfelqualle
14.01.2009, 11:04
Leg mal die Deutschlandkarte 1918 und 2009 nebeneinander...

Genauso traurig !

Alfredos
14.01.2009, 11:04
Fehler, Nr. 1 : Damals hat die USA und Israel (auf Druck der USA?) für Wahlbeteiligung der Hamas zugestimmt, obwohl dessen Standpunkt bekannt war. Nach dem die Hamas die Wahlen gewonnen hatten, wollte keiner mehr mit ihnen reden.

Fehler, Nr. 2 : Sowohl USA auch Israel haben nichts dagegen unternommen, als Hamas sich von Abbas distanzieren bzw. trennen wollte. Den Hamas in eine palästinensische Regierung hätte man besser kontrollieren können.

Fehler, Nr. 3 : Israel hat nur halbherzig gegen die "Aufrüstung" Hamas vorgegangen. (Dabei muss jedoch beachtet werden, dass Israel sich deshalb so verhalten hat, um eigene Interessen zu folgen und für sein Vorgehen eine Motiv zu schaffen).

Fehler Nr.4 : Die Welt hat zugeschaut, wie Israel sich hochrüstet und somit auch die meisten Opfer im Nahen Osten verursachten und mit den Waffen sich nicht nur sichert, sondern fast immer nur unverhältnismäßig angreift.

Würfelqualle
14.01.2009, 11:19
Fehler Nr.4 : Die Welt hat zugeschaut, wie Israel sich hochrüstet und somit auch die meisten Opfer im Nahen Osten verursachten und mit den Waffen sich nicht nur sichert, sondern fast immer nur unverhältnismäßig angreift.

Jetzt muss ich doch einmal gegen die Palis sprechen. Was erwartest du von dem Judenstaat. Das er die Palis auch nur mit Kassam Böllerchen angreift ?

:))

Ingeborg
14.01.2009, 11:22

http://s11.directupload.net/images/090114/chyfgapy.jpg (http://www.directupload.net)

Und ausgerechnet vor dem kleinen Schnipselchen liegen 2 Gasfelder!

53 Mrd. Wert.

Ingeborg
14.01.2009, 11:23
Israel schreibt es nicht, aber zu tun es. Das ist noch schlimmer.

Im Übrigend wollte die Hamas verhandeln und Israel anerkennen, nur die EU, USA und Israel wollten die Konlikt scheinbar eskalieren lassen und nicht mit der Hamas verhandeln, um die Belagerung aufrecht zu halten.

Wiederzulesen in der Berliner Zeitung vom 06.01.2009.

2 Grüne:

Wahlkampf

und

Gaza Gaz

Alfred
14.01.2009, 11:27

Das Thema ist zu ernst für diese Spässken...

Alfredos
14.01.2009, 11:40
Jetzt muss ich doch einmal gegen die Palis sprechen. Was erwartest du von dem Judenstaat. Das er die Palis auch nur mit Kassam Böllerchen angreift ?

:))

Ich hoffe, Du weißt was unverhältnismäßig ist. 400 tote Frauen und Kinder sind mehr als unverhältnismäßig.

Alfred
14.01.2009, 11:42
Ich hoffe, Du weißt was unverhältnismäßig ist. 400 tote Frauen und Kinder sind mehr als unverhältnismäßig.

Nein, Kassamraketen auf einen Gegner Abfeuern ist mehr als unverhältnismäßig.

Alfredos
14.01.2009, 11:49
Nein, Kassamraketen auf einen Gegner Abfeuern ist mehr als unverhältnismäßig.

Du musst wissen, dass Gaza belagert wurde durch die Israelis. Zudem gab es vor dem Konlikt nicht einen Verletzten auf der Seite der Israelis. Nach dem Konflikt sind 13 Israelis getötet worden, welches ich auch nicht gut heiße.

Das ist auch ein Problem der Hamas. Sie bekämpft nicht den Gegner wie die Hisbollah, sondern beschießt ebenfalls Zivislisten, die damit nichts zu tun haben. Diese ist auch zu verurteilen.

Alfred
14.01.2009, 12:19
....Zudem gab es vor dem Konlikt nicht einen Verletzten auf der Seite der Israelis....

Published: 02/27/08,

Also vor dem Konflikt :

Klick (http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/125400)

Zitat :

Roni Yihye, 47, a father of four, is the man who was killed by a Kassam rocket in Sapir College Wednesday.

Skaramanga
14.01.2009, 12:22
Hamasser wollen schon zu Lebzeiten Huris pimpern.

Das geht aber nicht.

Würfelqualle
14.01.2009, 12:24

Ich meinte die Unverhältnismäßigkeit auf Waffen bezogen. Die Palis können nicht erwarten, dass der Judenstaat auch nur mit Kassam Böllerchen zurückschiesst.

Kassam Böllerchen sind vielleicht die Hauptwaffen von Palis, aber Juden verwenden die höchstens zu Silvester.

;)

uzi
14.01.2009, 13:25
Genauso traurig !

Richtig.

Was sind die Gründe???

Felidae
14.01.2009, 13:29
Du musst wissen, dass Gaza belagert wurde durch die Israelis. Zudem gab es vor dem Konlikt nicht einen Verletzten auf der Seite der Israelis. Nach dem Konflikt sind 13 Israelis getötet worden, welches ich auch nicht gut heiße.

Das ist auch ein Problem der Hamas. Sie bekämpft nicht den Gegner wie die Hisbollah, sondern beschießt ebenfalls Zivislisten, die damit nichts zu tun haben. Diese ist auch zu verurteilen.

Das übliche Geschwafel: Israel böse, Palästinenser gut. Ich kann es nicht mehr hören, ich habe auch keine Lust, mein köstliches Mittagsmahl aus selbstgemachten Pommes Frittes (ja liebe Kinder, ich weiß, dass Kartoffeln "Pommes de Terre" heißen) und schwedischen Hackbällchen zu erbrechen.

Würfelqualle
14.01.2009, 13:42
Richtig.

Was sind die Gründe???

Für die Gebietsverluste ? Frag die Siegermächte.

Ich weiss heute noch nicht, was es gebracht hat, Deutschland von 540.858 km², auf 357.104 km² schrumpfen zu lassen. Das sind 183.754 km² Verlust. Was hat es gebracht ?

Felidae
14.01.2009, 13:43

Ich weiss heute noch nicht, was es gebracht hat, Deutschland von 540.858 km², auf 357.104 km² schrumpfen zu lassen. Das sind 183.754 km² Verlust. Was hat es gebracht ?

Frieden mit unseren Nachbarn.

uzi
14.01.2009, 13:50

Was würde es bringen, Israel von 22.000 km² (incl. ~ 12.000 km² Wüste) und etwa 6.800 km² "besetzte Gebiete" zu reduzieren, OBWOHL ES ALLE ANGRIFFSKRIEGE DER ARABER GEWONNEN HAT???