PDA

Vollständige Version anzeigen : Michel Friedman erwägt, Deutschland zu verlassen



Seiten : [1] 2

SAMURAI
28.01.2005, 07:28
ANTISEMITISMUS

Michel Friedman erwägt, Deutschland zu verlassen

Der TV-Moderator und frühere Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman, denkt erstmals laut darüber nach, Deutschland zu verlassen. Grund: der wachsende Antisemitismus.

REUTERS
Michel Friedman kritisiert den wachsenden Antisemitismus in Deutschland
München - "Es ist in den letzten 40 Jahren eher schlechter als besser geworden", sagte Friedman dem TV-Nachrichtensender N24. Rechtsradikale Parteien wie die NPD würden legitimiert und in deutsche Länderparlamente gewählt.

"Ich stelle mir immer öfter die Frage, ob es richtig war und ist, in diesem Land zu leben", so Friedman weiter. Nicht nur der Rechtsradikalismus mache ihm Sorge, "sondern auch die schweigende Mehrheit". Der Aufstand der Anständigen finde nicht statt. "Ohne diesen Aufstand der Anständigen wird es keine Zukunft geben. Deswegen meine tiefe Skepsis." (zitiert aus spiegel.de)

.................................................. ....

Herr Friedmann niemand wird sie aufhalten.

Sie haben den in Deutschland lebenden Juden schweren Schaden zugefügt. Ihre Selbstgerechtigkeit, Ihr Auftreten und Ihre Affären sind schwer zu ertragen. Sie haben sich selbst ins Abseits gestellt und jetzt wollen Sie auf einer selbst erzeugten Welle wieder noch oben gelangen.

Ein Sprichwort sagt: Wer mit dem Finger auf den Anderen zeigt, bei dem zeigen 4 Finger auf sich selbst. Genau das trifft auf Sie zu. Sie sind kein Vorbild !

Wenn sie bei uns die Rechten in den Parlamenten beklagen, muss ich Ihnen sagen, im Parlament in Israel sitzen Parteien, die bei uns sofort verboten würden. Kann es sein, dass Sie nichts davon wissen ? Aber Sie können sich ja mal weiterbilden, als nur Klischees bedienen.

Ausserdem gibt es die NPD noch, weil Behörden geschlampt haben und die Schlapphüte der Nachrichtendienste das Verbot vermasselt haben. Das können Sie schlecht dem ganzen Volk als neue Kollektivschuld anlasten.

Noch was zum "Aufstand der Anständigen" und den Lichterketten - für eine Sache schon - niemals für Sie. :ahh:

Gehen Sie, Ihr ausgestreckter Zeigefinger irritiert mich ! :respekt:

Schlumpf
28.01.2005, 07:30
Und vergesse sie nicht, ihre Frau mitzunehmen. Schönen Tag noch.

MoJo
28.01.2005, 08:19
... von denjenigen, die auf Kosten derer, die "damals" unter der Gewalt der Nazis gelitten oder gar mit ihrem Leben bezahlt haben, immer dickere Bäuche kriegen. Nix "... aus lauter Selbstlosigkeit" und so.
Vergleicht mir einen solchen "Schmarotzer" mal mit denjenigen, die ihren Urlaub vor kurzem damit verbrachten, Wasserleichen aus den Fluten zu bergen und Menschen wieder aufleben zu lassen. Ehrenamtlich, versteht sich!

Pfui Du Kokser.

Kariere hin, perspektivlos, dann eben weg von hier. Ich denke, den plagt doch nur sein schlechtes Gewissen. Nichts sonst! :cool:

SAMURAI
28.01.2005, 08:28
... von denjenigen, die auf Kosten derer, die "damals" unter der Gewalt der Nazis gelitten oder gar mit ihrem Leben bezahlt haben, immer dickere Bäuche kriegen. Nix "... aus lauter Selbstlosigkeit" und so.
Vergleicht mir einen solchen "Schmarotzer" mal mit denjenigen, die ihren Urlaub vor kurzem damit verbrachten, Wasserleichen aus den Fluten zu bergen und Menschen wieder aufleben zu lassen. Ehrenamtlich, versteht sich!

Pfui Du Kokser.

Kariere hin, perspektivlos, dann eben weg von hier. Ich denke, den plagt doch nur sein schlechtes Gewissen. Nichts sonst! :cool:
.............................
Den plagt kein schlechtes Gewissen. Den plagt nur, dass er nicht so weitermachen kann, wie vor seiner Affäre. Für unsere Justiz und deren Unabhängigkeit spricht nicht, dass nicht weiter nachgefasst wurde ...........
..... War wohl aus Gründen der Pietät.

Ob er nach Israel gehen will ? Ob er dort gerne gesehen ist, stelle ich dahin. :rolleyes:

Schlumpf
28.01.2005, 08:29
Im Zusammenhang mit Friedmann von Gewissen zu sprechen wäre mir nicht geheuer. ;)

Kaiser
28.01.2005, 09:00
Trauer überkommt mich.

Aber ich würde Herrn Pinkel vorschlagen in die Ukraine auszuwandern. Dort bekommt er Koks und leichte Mädchen viel günstiger als hier. Und auch auf die Bekämpfung des Antisemitismus muß er dort nicht verzichten.

Leyla
28.01.2005, 09:28
Trauer überkommt mich.
Das glaube ich dir sogar - und es sollte mich nicht wundern, wenn nach Friedmanns Abgang der Name Paul Spiegel in diesem Forum NOCH öfter fällt.

GermanPie
28.01.2005, 09:34
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Wenn Sie es bei uns nicht mehr aushalten, Herr Friedmann - tun Sie sich keinen Zwang an und verlassen Sie unser Land. Einen Verlust wird das sicher niemand hier nennen.
Und noch was: Die heutigen Generationen haben nichts, aber auch rein gar nichts mit den grausamen Vorgängen des dritten Reiches zu tun. Wir erfüllen in keinem Punkt den Tatbestand des Tätervolkes in größerem Umfang als Ihr Volk das tut. Dem sollten Sie alle sich endlich einmal bewusst werden...!!!

mfg,
GermanPie

Benny
28.01.2005, 10:35
Ich finde, Herr Friedmann hat recht. Alleine die Äußerungen hier zeigen doch den gewachsenen Antisemitismus in Deutschland, der genau wie 1933 umkippen kann in Judenfeindlichkeit und Judenmord. Ich warne ensthaft davor. Ich sehe es ähnlich wie Friedmann. Ein kalter Hauch, mit dem Geruch von Tod, aus der Rechtsradikalen Ecke ist zunehmend zu spüren.
Ich fände es schade wenn er gehen würde, weil dies ein Zeichen für andere sein könnte es ihm gleich zu tun. Deutschland ist für viele Juden Heimat. Heimat verlassen zu müssen ist hart.

Lahn12
28.01.2005, 10:41
Er kann ja nach Frankreich auswandern. Dort gibt es nur die FN, und diese Partei hat lediglich ca 20% der Stimmen. Die mächtige NPD hat Bundesweit, glaube ich 0,4, %.

Khiron
28.01.2005, 10:45
Ich finde, Herr Friedmann hat recht. Alleine die Äußerungen hier zeigen doch den gewachsenen Antisemitismus in Deutschland, der genau wie 1933 umkippen kann in Judenfeindlichkeit und Judenmord. Ich warne ensthaft davor. Ich sehe es ähnlich wie Friedmann. Ein kalter Hauch, mit dem Geruch von Tod, aus der Rechtsradikalen Ecke ist zunehmend zu spüren.
Ich fände es schade wenn er gehen würde, weil dies ein Zeichen für andere sein könnte es ihm gleich zu tun. Deutschland ist für viele Juden Heimat. Heimat verlassen zu müssen ist hart.


deutschland ist ja gar nicht seine "heimat".
angeblich ist er in frankreich aufgewachsen.

doch der grund, warum er wegziehen wollte, wäre doch ein ganz anderer als der angebliche oder eingebildete antisemitismus !!

weil der herr michel NARZIST friedmann hier karrieremässig nichts mehr zu melden hat.

und er hier -wohin er sich wendet- auf ablehnung stösst.

das hat aber gar nichts damit zu tun, dass er behauptet, jude zu sein (in wirklich aber eher ROMA ist)
sondern weil er eine kotzabscheuliche persönlichkeit hat...


P.S.

ich glaube, er geht nach NY oder südfrankreich.

Schlumpf
28.01.2005, 10:46
Ich finde, Herr Friedmann hat recht. Alleine die Äußerungen hier zeigen doch den gewachsenen Antisemitismus in Deutschland, der genau wie 1933 umkippen kann in Judenfeindlichkeit und Judenmord. Ich warne ensthaft davor. Ich sehe es ähnlich wie Friedmann. Ein kalter Hauch, mit dem Geruch von Tod, aus der Rechtsradikalen Ecke ist zunehmend zu spüren.
Ich fände es schade wenn er gehen würde, weil dies ein Zeichen für andere sein könnte es ihm gleich zu tun. Deutschland ist für viele Juden Heimat. Heimat verlassen zu müssen ist hart.


Blah blah blah.

Hallo, jemand zuhause?

Inwiefern soll es antisemitisch sein, wenn seine Freude darüber ausdrückt, dass einer der größten Heuchler, die dieses Land beherbergt, seine Sachen packen will?

glad
28.01.2005, 10:50
schon mal darüber nachgedacht, daß es am Vorauswissen liegen könnte?
.....verlassen das sinkende Schiff

GermanPie
28.01.2005, 10:52
Ich finde, Herr Friedmann hat recht. Alleine die Äußerungen hier zeigen doch den gewachsenen Antisemitismus in Deutschland, der genau wie 1933 umkippen kann in Judenfeindlichkeit und Judenmord. Ich warne ensthaft davor. Ich sehe es ähnlich wie Friedmann. Ein kalter Hauch, mit dem Geruch von Tod, aus der Rechtsradikalen Ecke ist zunehmend zu spüren.
Ich fände es schade wenn er gehen würde, weil dies ein Zeichen für andere sein könnte es ihm gleich zu tun. Deutschland ist für viele Juden Heimat. Heimat verlassen zu müssen ist hart.

Was hat die Äußerung, dass (fast) kein lebender Deutscher aktiven Anteil an den Verbrechen des Dritten Reiches hat, mit gewachsenem Antisemitismus zu tun?
Es wird nur endlich einmal Zeit, dass wir uns nicht duckmäuserisch in der ganzen Welt selbst als die bösen Deutschen hinstellen und allen anderen Nationen in den Hintern kriechen. Ein gesundes Selbstbewusstsein und ein Funke Patriotismus haben noch niemandem geschadet.

Und dass Deutschland für viele Juden Heimat ist, ist doch gut und schön. Sie sind hier auch willkommen - allerdings haben sie kein Anrecht auf einen erhobenen, exquisiten Status. Sie sind Menschen wie wir. Kein bischen schlechter, aber auch nicht besser. Und das muss auch ihnen klar sein. In deren Schuld stehe ich genausowenig wie du. Und das sollte auch ein Herr Friedmann begreifen...

mfg,
germanPie

Benny
28.01.2005, 10:56
Blah blah blah.

Hallo, jemand zuhause?

Inwiefern soll es antisemitisch sein, wenn seine Freude darüber ausdrückt, dass einer der größten Heuchler, die dieses Land beherbergt, seine Sachen packen will?

Antisemitismus, mein Freund, zeigt sich im ganzen Forum, in diesem und anderen Foren
Nein - ich werde dir keine Beispiele bringen.
Wenn du unter "Suche" adäquate Begriffe eingibst, erhältst du viele Ergebnisse.
Nein - ich werde HIER in diesem Strang NICHT über die Frage diskutieren, was Antisemitismus bedeutet. Da gäbe es schon andere Stränge wo man dies machen kann und auch bis zum erbrechen hin und her geschrieben wurde.

Mich kotzt so langsam euer - ja EUER! - nein ich werde nicht schrieben wen und was ich damit meine - Hohn und EUERE Hähme wenn es um Mitglieder des ZdJ geht, an.

GermanPie
28.01.2005, 10:58
Antisemitismus, mein Freund, zeigt sich im ganzen Forum, in diesem und anderen Foren
Nein - ich werde dir keine Beispiele bringen.
Wenn du unter "Suche" adäquate Begriffe eingibst, erhältst du viele Ergebnisse.
Nein - ich werde HIER in diesem Strang NICHT über die Frage diskutieren, was Antisemitismus bedeutet. Da gäbe es schon andere Stränge wo man dies machen kann und auch bis zum erbrechen hin und her geschrieben wurde.

Mich kotzt so langsam euer - ja EUER! - nein ich werde nicht schrieben wen und was ich damit meine - Hohn und EUERE Hähme wenn es um Mitglieder des ZdJ geht, an.

Wenn dich hier alles so ankotzt und die den Michel so lieb gewonnen hast: Vielleicht würde er dich ja mitnehmen... ;)

Khiron
28.01.2005, 11:00
benny, mach doch mal halblang.

es geht bei friedmann doch nicht darum, dass er JUDE ist...

sondern um seinen charakter, sein moralisches fehlverhalten, seine kriminelle persönlichkeit, seine aggressive art, mit seinen mitmenschen umzugehen...

dürfen denn juden niemals kritisiert werden, ohne dass man sich dem vorwurf des antisemitismus´ aussetzt ??? :rolleyes:

Schlumpf
28.01.2005, 11:02
Benny,
ein Arschloch ist ein Arschloch ist ein Arschloch, egal ob es Katholik, Jude oder Atheist ist.
ein Antisympath ist ein Antisympath ist ein Antisympath, egal ob es Katholik, Jude oder Atheist ist.
ein Heuchler ist ein Heuchler ist ein Heuchler, egal ob er Katholik, Jude oder Atheist ist.

Wer allerdings glaubt, dass einige Arschlöcher, Antisympathen oder Heuchler aufgrund ihrer Religion (die jetzt wirklich niemanden etwas angeht) mehr Rücksicht verdienen als andere, der hat irgendetwas an der Waffel!

Benny
28.01.2005, 11:02
Was hat die Äußerung, dass (fast) kein lebender Deutscher aktiven Anteil an den Verbrechen des Dritten Reiches hat, mit gewachsenem Antisemitismus zu tun?
Es wird nur endlich einmal Zeit, dass wir uns nicht duckmäuserisch in der ganzen Welt selbst als die bösen Deutschen hinstellen und allen anderen Nationen in den Hintern kriechen. Ein gesundes Selbstbewusstsein und ein Funke Patriotismus haben noch niemandem geschadet.

Und dass Deutschland für viele Juden Heimat ist, ist doch gut und schön. Sie sind hier auch willkommen - allerdings haben sie kein Anrecht auf einen erhobenen, exquisiten Status. Sie sind Menschen wie wir. Kein bischen schlechter, aber auch nicht besser. Und das muss auch ihnen klar sein. In deren Schuld stehe ich genausowenig wie du. Und das sollte auch ein Herr Friedmann begreifen...

mfg,
germanPie


Genau DAS ist Antisemitismus: Sie sind hier auch willkommen - allerdings haben sie kein Anrecht auf einen erhobenen, exquisiten Status.

Welcher normale deutsche Bürger, der der jüdischen Religion angehört, hat einen "erhobenen, exquisiten Status" verlangt?
Komm mir jetzt nicht mit Prominenten! Kannst du mir auch nur einen (!!!) nennen?
Niemand?! Ach - wie peinlich! Welcher normale deutsche Bürger, der der jüdischen Religion angehört, hat von sich selber verlangt "duckmäuserisch" sich zu verhalten??

Mir wir schon wieder speiübel, wenn ich diese alten abgestandenen Phrasen der Rechtsradikalen lese und höre!

Khiron
28.01.2005, 11:04
Wer Aktien von Pomadeherstellern hat, sollte jetzt verkaufen. Wenn uns der Herr Paolo Pinkel verläßt, wird der Pomadeabsatz in Deutschland drastisch zurückgehen. :D


das ist aber jetzt antisemitisch ! 8o

Benny
28.01.2005, 11:08
benny, mach doch mal halblang.

es geht bei friedmann doch nicht darum, dass er JUDE ist...

sondern um seinen charakter, sein moralisches fehlverhalten, seine kriminelle persönlichkeit, seine aggressive art, mit seinen mitmenschen umzugehen...

dürfen denn juden niemals kritisiert werden, ohne dass man sich dem vorwurf des antisemitismus´ aussetzt ??? :rolleyes:

Wenn ein Boris Becker, ein Michael Schuhmacher oder ein Fussballprofi ins Ausland geht, würdet ihr dann auch, wie bei Herrn Friedmann eine eigenes Thema dazu eröffnen?? Oder wenn deutsche Fotomodels ihr Geld im Ausland verdienen und dort wohnen. ist es euch dann auch so wichtig??
Niemand hat etwas dagegen selbst Menschen mit jüdischem Glauben zu kritisieren. Was hier zu lesen ist, ist die reinste Hähme.

Schlumpf
28.01.2005, 11:08
Genau DAS ist Antisemitismus: Sie sind hier auch willkommen - allerdings haben sie kein Anrecht auf einen erhobenen, exquisiten Status.

Welcher normale deutsche Bürger, der der jüdischen Religion angehört, hat einen "erhobenen, exquisiten Status" verlangt?
Komm mir jetzt nicht mit Prominenten! Kannst du mir auch nur einen (!!!) nennen?
Niemand?! Ach - wie peinlich! Welcher normale deutsche Bürger, der der jüdischen Religion angehört, hat von sich selber verlangt "duckmäuserisch" sich zu verhalten??

Mir wir schon wieder speiübel, wenn ich diese alten abgestandenen Phrasen der Rechtsradikalen lese und höre!


Oh je, Benny, liest Du jemals Zeitung?

Einem Laden wird eine Scheibe eingeschmissen: Dumme Jungen toben ihren Übermut aus.
Einem Laden mit jüdischem Besitzer wird die Scheibe eingeschmissen: Böse Rechtsradikale versuchen sich an einer neuen Reichspogrom-Nacht, der ZDJ mahnt vor den bösen Deutschen, die Polizei läuft Amok und in Israel wird wiedermal überlegt wie man Deutschland noch zur Kasse bitten könnte.
Das ist der Unterschied. Unsere Politik, unsere Medien, unsere Parteien tanzen um die Juden wie ebendiese ehemals um das goldene Kalb.
Ob die einzelnen Juden das so wirklich haben wollen weiß ich nicht.

GermanPie
28.01.2005, 11:12
Genau DAS ist Antisemitismus: Sie sind hier auch willkommen - allerdings haben sie kein Anrecht auf einen erhobenen, exquisiten Status.

Welcher normale deutsche Bürger, der der jüdischen Religion angehört, hat einen "erhobenen, exquisiten Status" verlangt?
Komm mir jetzt nicht mit Prominenten! Kannst du mir auch nur einen (!!!) nennen?
Niemand?! Ach - wie peinlich! Welcher normale deutsche Bürger, der der jüdischen Religion angehört, hat von sich selber verlangt "duckmäuserisch" sich zu verhalten??

Mir wir schon wieder speiübel, wenn ich diese alten abgestandenen Phrasen der Rechtsradikalen lese und höre!

Ich erhebe für mich keinen Anspruch, mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Ich verlange keine Entschädigungen, für die Vorfahren, die ich durch irgendwelche Kriege verloren habe (die waren auch unschuldig). Ich will ein gleichgestelltes, integriertes Mitglied unserer Gesellschaft sein, das sich sein Ansehen selbst zu erarbeiten bereit ist. Ich trete JEDEM, der mir über den Weg läuft gegenüber höflich, zuvorkommend und offen auf und interessiere mich dabei nicht im Geringsten für Abstammung, Herkunft oder Hautfarbe.

Aber mich kotzt es verdammt nochmal an, mich irgendjemandem gegenüber unterwürfig und schuldig fühlen zu müssen. Wenn ein Deutscher irgendwo sagt, er wäre stolz auf sich und sein Vaterland, muss er sich ja fast schon selbst als Nazi und Antisemit verstehen, solange menschen wie du solche ansichten vertreten. Da ist peinlich und pervers!

Khiron
28.01.2005, 11:13
Wenn ein Boris Becker, ein Michael Schuhmacher oder ein Fussballprofi ins Ausland geht, würdet ihr dann auch, wie bei Herrn Friedmann eine eigenes Thema dazu eröffnen?? Oder wenn deutsche Fotomodels ihr Geld im Ausland verdienen und dort wohnen. ist es euch dann auch so wichtig??
Niemand hat etwas dagegen selbst Menschen mit jüdischem Glauben zu kritisieren. Was hier zu lesen ist, ist die reinste Hähme.


klar, boris ist doch auch schon heftigst kritisiert worden !

bei friedmann ist sein menschliches versagen deshalb so schlimm, weil er selbst ja der moralapostel war in seinen sendungen...
jeden angegriffen hatte, der nur den hauch von charakterlichen defiziten hatte !

der zentralrat ist in seiner rigorosen struktur übrigens auch für jüdische menschen in deutschland ein problem.
die haben ein machtsystem wie der vatikan.
und friedmann hat es sich zunutze gemacht...diesem anzugehören.

Benny
28.01.2005, 11:14
Oh je, Benny, liest Du jemals Zeitung?

Einem Laden wird eine Scheibe eingeschmissen: Dumme Jungen toben ihren Übermut aus.
Einem Laden mit jüdischem Besitzer wird die Scheibe eingeschmissen: Böse Rechtsradikale versuchen sich an einer neuen Reichspogrom-Nacht, der ZDJ mahnt vor den bösen Deutschen, die Polizei läuft Amok und in Israel wird wiedermal überlegt wie man Deutschland noch zur Kasse bitten könnte.
Das ist der Unterschied. Unsere Politik, unsere Medien, unsere Parteien tanzen um die Juden wie ebendiese ehemals um das goldene Kalb.
Ob die einzelnen Juden das so wirklich haben wollen weiß ich nicht.
Dann mache ich dir folgenden Vorschlag:
Wir verabreden einen Termin. Zusammen gehen wir dann mal in Berlin ins jüdische Museum und fragen dort mal nach. Na wie wäre es?
Wir können uns auch virtuell in einem hagalil-Forum treffen an einem bestimmten Tag und Uhrzeit. Dann gibtst du mir vorher per PN bescheid und wird klcken uns ins Forum dort und du fragst dann mal nach.
Nimmst du den Vorschlag an?

Der Vorschlag geht an ALLE.

Schlumpf
28.01.2005, 11:16
http://www.swr.de/international/de/2005/01/05/print3.html
Unterstützung erfahren die deutschen Innenminister erstaunlicherweise aus Israel. Dort wurde die starke Zuwanderung aus den GUS-Staaten nach Deutschland mit Argwohn betrachtet. Israel wünscht eine Zuwanderung ins eigene Land. Viele junge Juden lehnen eine Auswanderung nach Israel jedoch ab, da sie dort zum Militärdienst herangezogen werden und die finanziellen Verpflichtungen gegenüber dem Staat Israel für im Land lebende jüdische Einwanderer vergleichsweise hoch sind.

Juden geht es also in Deutschland so schlecht, sie werden so stark diskriminiert, dass sie loiber nach Deutschland als nach Israel auswandern. Und das bei all den "antisemitischen Tendenzen" und dem "eiskalten Hauch des Todes".

GermanPie
28.01.2005, 11:22
Dann mache ich dir folgenden Vorschlag:
Wir verabreden einen Termin. Zusammen gehen wir dann mal in Berlin ins jüdische Museum und fragen dort mal nach. Na wie wäre es?
Wir können uns auch virtuell in einem hagalil-Forum treffen an einem bestimmten Tag und Uhrzeit. Dann gibtst du mir vorher per PN bescheid und wird klcken uns ins Forum dort und du fragst dann mal nach.
Nimmst du den Vorschlag an?

Der Vorschlag geht an ALLE.

Wenn du uns noch sagst, was du dir davon versprichst bzw. was wir da zu erwarten haben, dann können wir drüber reden :cool:

Schlumpf
28.01.2005, 11:24
...
Wir können uns auch virtuell in einem hagalil-Forum treffen an einem bestimmten Tag und Uhrzeit. Dann gibtst du mir vorher per PN bescheid und wird klcken uns ins Forum dort und du fragst dann mal nach.
Nimmst du den Vorschlag an?

Der Vorschlag geht an ALLE.

http://server.hagalil.com/hagalil/forum/

Die Offenheit unserer ehemaligen Foren wurde massiv missbraucht, und alle der ursprünglich 'Offenen Foren' mussten nach monatelanger Provokation und Hetze geschlossen werden. Wir haben deshalb neue Foren, mit Passwortschutz und/oder weiteren Sicherheitsmechanismen aufgebaut.

Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, dass nazistische/antisemitische/rassistische Beiträge, Zuschriften und e-Mails zur Anzeige gebracht werden [Meldeformular].
Bitte melden Sie auch umgehend e-Mails und Einträge in externen Foren, die Sie selbst, bzw. Herausgeber, Mitarbeiter und Leser von haGalil onLine bedrohen bzw. diffamieren.
Wir ermitteln relevante Daten und fragen auch bei sehr gleichgültigen und trägen Staatsanwaltschaften immer wieder nach...
Don't even think about it!


Ja, klingt wie ein guter Vorschlag, wirklich. :rolleyes: Die Jungs da scheinen ein Paar Probleme zu haben, besonders mit der Meinungsfreiheit, nicht wahr?

Ich habe mir die Seite angesehen und stellte leider fest, dass eine ganze Anzahl der dort Postenden ganz offensichtlich der Meinung sind, dass sie als Juden weder Kritik am Zentralrat noch an einzelnen Persönlichkeiten jüdischen Glaubens dulden können, da dies ja alles nur antisemitisch motiviert sei. Eine Diskussion auf dieser Ebene ist absolut witzlos und offensichtlich unsinnig.
Aber sie können ja gerne in einem NAZI Forum die gleiche Frage stellen.

Benny
28.01.2005, 11:41
http://server.hagalil.com/hagalil/forum/

Die Offenheit unserer ehemaligen Foren wurde massiv missbraucht, und alle der ursprünglich 'Offenen Foren' mussten nach monatelanger Provokation und Hetze geschlossen werden. Wir haben deshalb neue Foren, mit Passwortschutz und/oder weiteren Sicherheitsmechanismen aufgebaut.

Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, dass nazistische/antisemitische/rassistische Beiträge, Zuschriften und e-Mails zur Anzeige gebracht werden [Meldeformular].
Bitte melden Sie auch umgehend e-Mails und Einträge in externen Foren, die Sie selbst, bzw. Herausgeber, Mitarbeiter und Leser von haGalil onLine bedrohen bzw. diffamieren.
Wir ermitteln relevante Daten und fragen auch bei sehr gleichgültigen und trägen Staatsanwaltschaften immer wieder nach...
Don't even think about it!


Ja, klingt wie ein guter Vorschlag, wirklich. :rolleyes: Die Jungs da scheinen ein Paar Probleme zu haben, besonders mit der Meinungsfreiheit, nicht wahr?

Ich habe mir die Seite angesehen und stellte leider fest, dass eine ganze Anzahl der dort Postenden ganz offensichtlich der Meinung sind, dass sie als Juden weder Kritik am Zentralrat noch an einzelnen Persönlichkeiten jüdischen Glaubens dulden können, da dies ja alles nur antisemitisch motiviert sei. Eine Diskussion auf dieser Ebene ist absolut witzlos und offensichtlich unsinnig.
Aber sie können ja gerne in einem NAZI Forum die gleiche Frage stellen.


Jeder kann sich jederzeit, wie hier in diesem Forum auch, anmelden und dann am Forum teilnehmen. Wenn du höflich eine Frage stellst wird sie dir beantwortet.
Mit Vorurteilen ist dir nicht gedient, wenn du ernsthaft Antworten auf deine Fragen erwartest.

SAMURAI
28.01.2005, 11:42
schon mal darüber nachgedacht, daß es am Vorauswissen liegen könnte?
.....verlassen das sinkende Schiff

..............................................

Meintest "Schiffen", wegen Paolo Pinkel ?

Benny
28.01.2005, 11:44
Wenn du uns noch sagst, was du dir davon versprichst bzw. was wir da zu erwarten haben, dann können wir drüber reden :cool:

Ich verspreche mir davon, dass von Angesicht zu Angesicht darüber geredet wird. Wenn du nicht persönlich mit jemanden reden möchtest, geht es auch in einem Forum. Ich verspreche mir davon, dass du einmal BEGREIFST, was es heißt in Deutschland Jude zu sein und dass du einfach mal mit einem "Durchschnittsjuden" über seine Situation hier in Deutschland sprichst.

Benny
28.01.2005, 11:45
..............................................

Meintest "Schiffen", wegen Paolo Pinkel ?
Latrinengequatsche ist wohl alles was du kannst?

Schlumpf
28.01.2005, 11:50
Ich verspreche mir davon, dass von Angesicht zu Angesicht darüber geredet wird. Wenn du nicht persönlich mit jemanden reden möchtest, geht es auch in einem Forum. Ich verspreche mir davon, dass du einmal BEGREIFST, was es heißt in Deutschland Jude zu sein und dass du einfach mal mit einem "Durchschnittsjuden" über seine Situation hier in Deutschland sprichst.

Und dafür soll ich ein Forum aufsuchen? Oh je, ich hab ein paar jüdische Freunde und die finden den Mummenschanz, den der ZdJ treibt ganz entsetzlich (sind allerdings aus Russland stammende orthodoxe Juden).
WIe die Allgemeinheit der Juden in Deutschland sieht ist mir jedoch nicht bekannt.

SAMURAI
28.01.2005, 11:54
Wenn ein Boris Becker, ein Michael Schuhmacher oder ein Fussballprofi ins Ausland geht, würdet ihr dann auch, wie bei Herrn Friedmann eine eigenes Thema dazu eröffnen?? Oder wenn deutsche Fotomodels ihr Geld im Ausland verdienen und dort wohnen. ist es euch dann auch so wichtig??
Niemand hat etwas dagegen selbst Menschen mit jüdischem Glauben zu kritisieren. Was hier zu lesen ist, ist die reinste Hähme.
.................................

Nicht sehr belesen scheinst Du nicht zu sein. Gerade hat doch Münte und der Präsident des BDI Schumi mächtig in der Steuermangel gehabt.

Also, ich vermute in anderen Ländern müsste Friedmann für sein Geld mehr arbeiten. Sein Frust kommt wohl daher, dass er sich seine Karriere mit seinen Affären verbaut hat und zudem keine so reisserischen, moralistischen Fernsehauftritte mehr hat. Er kann doch bei Simon Wiesental als Anwalt arbeiten. Dort könnte er die letzen lebenden NAZI-Verbrecher jagen. :]

Niemand mutet ihm zu, Kohlen und Koks in Deutschland zu schaufeln ! :(

Ehrliche Arbeit für ehrliches Geld. :]

Benny
28.01.2005, 11:57
WIe die Allgemeinheit der Juden in Deutschland sieht ist mir jedoch nicht bekannt.

Es war ein Angebot - mehr nicht. Wenn du allerdings weiter mit deinen Vorurteilen leben möchtest ist das dein Problem.
Es war ein Versuch. Du hast es abgelehnt (so verstehe ich es) tja - was noch?
Wie willst du jemals erfahren, was an den rechtsradikalen Sprüchen dran ist? Wie willst du jemals erfahren, wie es wirklich für die Juden ist hier zu leben?
Selbst wenn es stimmen sollte, dass du jüdisch-orthodoxe Freunde hast, sind diese als erstes vom Judenhass betroffen.


PS
Es geht nicht um den ZdJ. Es geht um "Otto-Normal-Jude" in Deutschland.

Schlumpf
28.01.2005, 12:03
Es war ein Angebot - mehr nicht. Wenn du allerdings weiter mit deinen Vorurteilen leben möchtest ist das dein Problem.
Es war ein Versuch. Du hast es abgelehnt (so verstehe ich es) tja - was noch?
Wie willst du jemals erfahren, was an den rechtsradikalen Sprüchen dran ist? Wie willst du jemals erfahren, wie es wirklich für die Juden ist hier zu leben?
Selbst wenn es stimmen sollte, dass du jüdisch-orthodoxe Freunde hast, sind diese als erstes vom Judenhass betroffen.


PS
Es geht nicht um den ZdJ. Es geht um "Otto-Normal-Jude" in Deutschland.


Aha, genau so sehe ich das auch. Russische Juden haben aber vor allem Vorurteile gegen sich weil sie Russen sind, nicht weil sie Juden sind.
Wenn ich die Jungs richtig verstanden habe geht es ihnen in Deutschland jedoch wesentlich besser als in Russland.

Das Problem ist doch der Erwartungshorizont. Juden, die schon lange in Deutschland leben, hier aufgewachsen und erzogen worden sind, erwarten den Eiertanz um ihre "Besonderheit", zugewanderte Juden kennen echte Verfolgung und Diskriminierung, die lachen sich einen ab über Dinge, die von "Deutschjuden" als gravierend betrachtet werden.

SAMURAI
28.01.2005, 12:17
Eine derartige Schlägerei wollte ich nicht verursachen.

Nichts desto Trotz: Es wäre nicht schlecht, wenn Friedmann im Sinne des inneren Friedens, seines eigenen Frieden, der Friedfertigkeit, in Frieden in ein friedvolleres Land seine Wahl gehen würde.

Er polarisiert - so wie im Fernsehen.

Möge ihn Gott schützen und vor allem Unbill bewahren !

Schliesst bitte den Strang ! ?(

Schwarzer Rabe
28.01.2005, 12:35
ANTISEMITISMUS

Michel Friedman erwägt, Deutschland zu verlassen

Toll Michel, wer besorgt mir jetzt Frauen und Koks??? ?(

GermanPie
28.01.2005, 12:50
Ich verspreche mir davon, dass von Angesicht zu Angesicht darüber geredet wird. Wenn du nicht persönlich mit jemanden reden möchtest, geht es auch in einem Forum. Ich verspreche mir davon, dass du einmal BEGREIFST, was es heißt in Deutschland Jude zu sein und dass du einfach mal mit einem "Durchschnittsjuden" über seine Situation hier in Deutschland sprichst.

Ich weiß ja nicht, wer an deren Wohlbefinden dann wirklich Schuld hat und ob es nicht daran liegen könnte, alles zu persönlich zu nehmen.
Natürlich hinkt dieser Vergleich, aber wenn ich im Auslnad bin (v.a. England), dann weiß ich auch, dass ich da als Deutscher absolut nicht willkommen bin. Oder in vielen Urlaubsregionen quer über den Globus verteilt, gibt es sicher Gäste, die man deutlich lieber empfängt als mich als Deutschen. Und dabei handelt es sich zunächst auch einmal nur um Vorurteile. Trotzdem versuche ich, mich anständig zu benehmen und diese Vorbehalte zu ignorieren - die Menschen, mitdenen ich dann wirklich in Kontakt treten will, können sich dann wirklich ein Bild von mir machen. Alle anderen Meinungen gehen mir ehrlich gesagt am A*** vorbei.

Vielleicht fehlt genau diese Eigenschaft den "Durchschnittsjuden" hier in Deutschland. Ich bin mir sicher, jeder von ihnen hat hier auch katholische und andere Freunde in seinem Bekanntenkreis. Und daran sollten sie sich orientieren.
Stattdessen folgen sie den Anschuldigungen und Bedenken des ZdJ und bemitleiden sich selbst. Und dafür hat kein Deutscher die Verantwortung zu tragen...

Rechtsaussen
28.01.2005, 12:54
Er erwägt es nur... Bis wann gedenkt er, sich endgültig zu entscheiden?

Wäre ja zu schön um wahr zu sein.

fryfan
28.01.2005, 12:55
ANTISEMITISMUS

Michel Friedman erwägt, Deutschland zu verlassen



Oh, nein! Die bösen Rechtsradikalen und Antisemiten haben es geschaft das Friedmann (also ein Jude (!)) Deutschland verlässt!
Schande über euch, sowas darf dem Ewigen Tätervolk nicht passieren!

Gärtner
28.01.2005, 13:00
Genau DAS ist Antisemitismus: Sie sind hier auch willkommen - allerdings haben sie kein Anrecht auf einen erhobenen, exquisiten Status.

Welcher normale deutsche Bürger, der der jüdischen Religion angehört, hat einen "erhobenen, exquisiten Status" verlangt?
http://img143.exs.cx/img143/7118/innism8rm.gifit Verlaub, Benny, das ist Unsinn. Der Hinweis auf eine Normalität und Selbstverständlichkeit ist nun wirklich kein Antisemitismus. Das alarmistische Geschrei (das der Herr Spiegel sehr gut beherrscht), das wirklichin jedem Pups `nen Fackelzug sieht, hat vor allem ein Ergebnis: Auf Dauer nervt es auch den gutwilligsten Menschen (z.B. mich). Weniger ist mehr.



Ob die einzelnen Juden das so wirklich haben wollen weiß ich nicht.
Nö, zumindest die, die ich kenne, wollen das nicht. Vielmehr wollen sie einfach als stinknormale Deutsche in diesem Land leben - ohne Sonderrolle.

GermanPie
28.01.2005, 13:08
[IMG]http://img143.exs.cx/img143/7118/innism8rm.gif



Nö, zumindest die, die ich kenne, wollen das nicht. Vielmehr wollen sie einfach als stinknormale Deutsche in diesem Land leben - ohne Sonderrolle.


Danke! :D

Schlumpf
28.01.2005, 13:21
Nö, zumindest die, die ich kenne, wollen das nicht. Vielmehr wollen sie einfach als stinknormale Deutsche in diesem Land leben - ohne Sonderrolle.

Sehen meine jüdischen Freunde ganz genau so.

Rechtsaussen
28.01.2005, 14:15
An was erinnert euch dieses Bild?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,19301,00.jpg

Ein deutscher Wehrmachtssoldat in La Rochelle 1942 beim allabendlichen Amüsement und Saufgelage. :rofl:

Ramses
28.01.2005, 14:25
Also ich finde Michel Friedman sollte in Deutschland bleiben denn er ist ein cooler Typ. Seine Provokationen sind sehr vorzüglich, seine Talkshow gefiel mir auch immer ganz gut, speziell weil er nicht so brav war wie andere Talkshowmoderatoren und auch seine Gäste überall angetatscht hat.
Deutschland braucht Michel!
Und seitdem bekannt wurde das er ein kleiner Kokser ist und zu Huren geht bzw. sie kommen lässt finde ich ihn noch sympathischer und menschlicher, denn er ist nicht anders wie wir alle.
Solltest du hier mitlesen Michel, bleib bitte hier denn wir brauchen dich.

Rechtsaussen
28.01.2005, 14:28
Solltest du hier mitlesen Michel...


Ist wohl Zeit für ein Outing von "Benny". :2faces:

Rorschach
28.01.2005, 14:36
An was erinnert euch dieses Bild?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,19301,00.jpg

Ein deutscher Wehrmachtssoldat in La Rochelle 1942 beim allabendlichen Amüsement und Saufgelage. :rofl:
Mit so einem Blödsinn lieferst du den sogenannten Moralaposteln doch die beste Munition.
Und sich dann über die Klagen von Spiegel und Co. beschweren.....

Typisch Deutsch. ;)

Bayer
28.01.2005, 14:37
Sowas schlimmes aber auch... will er Deutschland also verlassen. Tja Herr Pinkel, ich würde mich gerne anbieten Ihnen beim verlassen unserers Landes einen derart gewaltigen Tritt in Ihren Allerwertesten zu geben, dass Ihnen der Abschied noch viel leichter fällt. Anschließend wäre ein Fest fällig...

Nichtraucher
28.01.2005, 14:42
Herr Friedmann niemand wird sie aufhalten.

Doch, ich! Werde ihn über eine Kontaktperson bitten, hier zu bleiben.


Sie haben den in Deutschland lebenden Juden schweren Schaden zugefügt.

Inwiefern?


Ihre Selbstgerechtigkeit, Ihr Auftreten und Ihre Affären sind schwer zu ertragen.

Die ersten beiden Punkte machen ihn erst richtig sympathisch!


Sie haben sich selbst ins Abseits gestellt und jetzt wollen Sie auf einer selbst erzeugten Welle wieder noch oben gelangen.

Wäre schön, wenn seine alte Sendung wieder käme!


Ein Sprichwort sagt: Wer mit dem Finger auf den Anderen zeigt, bei dem zeigen 4 Finger auf sich selbst. Genau das trifft auf Sie zu. Sie sind kein Vorbild !

Das ist subjektiv. Für mich und viele andere ist er sehr wohl Vorbild.


Wenn sie bei uns die Rechten in den Parlamenten beklagen, muss ich Ihnen sagen, im Parlament in Israel sitzen Parteien, die bei uns sofort verboten würden. Kann es sein, dass Sie nichts davon wissen ? Aber Sie können sich ja mal weiterbilden, als nur Klischees bedienen.

In Israel wurde bereits eine rechtsextreme Partei verboten.


Ausserdem gibt es die NPD noch, weil Behörden geschlampt haben und die Schlapphüte der Nachrichtendienste das Verbot vermasselt haben. Das können Sie schlecht dem ganzen Volk als neue Kollektivschuld anlasten.

Macht er das? Verurteilt er alle Deutsche? Wie ist es dann zu erklären, dass er mit einer Deutschen verheiratet ist?



Gehen Sie, Ihr ausgestreckter Zeigefinger irritiert mich ! :respekt:

Mich nicht.

Benny
28.01.2005, 14:49
Toll Michel, wer besorgt mir jetzt Frauen und Koks??? ?(
Keine Panik! Ich kenne da einen prima Kokshändler, gleich um die Ecke, da kostet ein Zentner Koks so um die 25 Euro.

Benny
28.01.2005, 14:52
Vielleicht fehlt genau diese Eigenschaft den "Durchschnittsjuden" hier in Deutschland. Ich bin mir sicher, jeder von ihnen hat hier auch katholische und andere Freunde in seinem Bekanntenkreis. Und daran sollten sie sich orientieren.Ja - vielleicht. Wenn du aber nie einen fragst oder den Versuch unternimmst einen zu fragen, beruht alles auf "Hörensagen".




Stattdessen folgen sie den Anschuldigungen und Bedenken des ZdJ und bemitleiden sich selbst. Und dafür hat kein Deutscher die Verantwortung zu tragen...
Wie gesagt: "Hörensagen"

Nichtraucher
28.01.2005, 14:57
Also ich finde Michel Friedman sollte in Deutschland bleiben denn er ist ein cooler Typ. Seine Provokationen sind sehr vorzüglich, seine Talkshow gefiel mir auch immer ganz gut, speziell weil er nicht so brav war wie andere Talkshowmoderatoren und auch seine Gäste überall angetatscht hat.
Deutschland braucht Michel!
Und seitdem bekannt wurde das er ein kleiner Kokser ist und zu Huren geht bzw. sie kommen lässt finde ich ihn noch sympathischer und menschlicher, denn er ist nicht anders wie wir alle.
Solltest du hier mitlesen Michel, bleib bitte hier denn wir brauchen dich.


Wenigstens ein normaler Mensch hier! :cool: Hast du mal "Durch die Nacht mit Friedman und Schlingensief" angesehen?

Ramses
28.01.2005, 15:03
Wenigstens ein normaler Mensch hier! :cool: Hast du mal "Durch die Nacht mit Friedman und Schlingensief" angesehen?
Danke, nein habe es nicht gesehen, ehrlicherweise muss ich auch zugeben das Schlingensief nicht so mein Interessengebiet ist.

Benny
28.01.2005, 15:04
http://img143.exs.cx/img143/7118/innism8rm.gifit Verlaub, Benny, das ist Unsinn. Der Hinweis auf eine Normalität und Selbstverständlichkeit ist nun wirklich kein Antisemitismus. Das alarmistische Geschrei (das der Herr Spiegel sehr gut beherrscht), das wirklichin jedem Pups `nen Fackelzug sieht, hat vor allem ein Ergebnis: Auf Dauer nervt es auch den gutwilligsten Menschen (z.B. mich). Weniger ist mehr.


Hier ist aber die Rede allgemein von "Juden" geschrieben worden. GermanPie schreibt
allerdings haben sie kein Anrecht auf einen erhobenen, exquisiten Status.
Niemand der "Otto-normal-Juden" hat jemals einenerhobenen, exquisiten Status verlangt. Und darum geht es, nicht um Herrn Spiegel.
Alleine der Hinweis darauf, dass sie kein Anrecht auf erhobenen, exquisiten Status haben, impliziert eine vorangegangene Forderung, die nie stattgefunden hat. Das ist in meinen Augen Antisemitismus.

Benny
28.01.2005, 15:04
Wenigstens ein normaler Mensch hier! :cool: Hast du mal "Durch die Nacht mit Friedman und Schlingensief" angesehen?

ähemm -zwei oder drei vielleicht?

Nichtraucher
28.01.2005, 15:05
ähemm -zwei oder drei vielleicht?

Tut mir Leid, habe dich vergessen. Natürlich gehörst du auch zu den Guten.

Nichtraucher
28.01.2005, 15:07
Danke, nein habe es nicht gesehen, ehrlicherweise muss ich auch zugeben das Schlingensief nicht so mein Interessengebiet ist.

Ist eine eineinhalbstündige Doku wie die beiden einen Abend in Frankfurt verbringen. Ist ziemlich lustig, da man Friedman auch von einer etwas privateren Seite sieht. Seine Gegner regten sich über die Doku auf, wir hatten uns dabei köstlich amüsiert.

Benny
28.01.2005, 15:16
Tut mir Leid, habe dich vergessen. Natürlich gehörst du auch zu den Guten.

Die LMAA SIND die Guten!

Wächter
28.01.2005, 15:18
Ist eine eineinhalbstündige Doku wie die beiden einen Abend in Frankfurt verbringen. Ist ziemlich lustig, da man Friedman auch von einer etwas privateren Seite sieht. Seine Gegner regten sich über die Doku auf, wir hatten uns dabei köstlich amüsiert.
Seine private Seite kennt man ja schon. Der kleine Spuckspecht. :))

Schnieft denn der alte Koks-Michel noch, Koks-Michel noch, Koks-Michel noch?
Schnieft denn der alte Koks-Michel noch, Koks-Michel noch?

Ich meine mal, wer Bärbel Schäfer schwängert...das sagt doch alles. Und jeder, der mal seine Sendung gesehen hat (machte einst eine Tochter für die Wehrmacht-Aktivität ihres Vaters verantwortlich) weiß, dass er ein ziemlich erbärmliches Würstchen ist, das genau wie P. Spiegel nichts anderes zu tun hat, als Holocaust, Holocaust, HOLOCAUST.

Ich wette, dass zig Juden in Deutschland jedes Mal mit den Händen über dem Kopf da saßen, wenn Friedman im TV seinen Quark verbreitete.

Und ich meine mal...ER HAT BÄRBEL SCHÄFER GESCHWÄNGERT.... :] :)) :)) :(

moxx
28.01.2005, 15:38
ich hab michel freidmann, letzte woche beim mcdonals an der miquellallee in ffm getroffen. er stand vor mir in der schlange.
ich weiß hat nichts mit dem thema zu tun, ich wollte es nurmal erzählen... :D

Ramses
28.01.2005, 16:00
ich hab michel freidmann, letzte woche beim mcdonals an der miquellallee in ffm getroffen. er stand vor mir in der schlange.
ich weiß hat nichts mit dem thema zu tun, ich wollte es nurmal erzählen... :D
Jetzt hast du sicherlich das Weltbild einiger Mitglieder dieses Forums durcheinander gebracht. Nahmen die meisten doch sicherlich an das ein Herr Friedman sich gnadenlos nach vorne drängelt oder sich seine Hamburger durch Bodyguards holen lässt.

Wächter
28.01.2005, 16:08
Jetzt hast du sicherlich das Weltbild einiger Mitglieder dieses Forums durcheinander gebracht. Nahmen die meisten doch sicherlich an das ein Herr Friedman sich gnadenlos nach vorne drängelt oder sich seine Hamburger durch Bodyguards holen lässt.Wer in meiner Stadt bei McD drängelt, wird gnadenlos mit Ketchup abgefüllt, bis er kotzt.

Leyla
28.01.2005, 16:56
An was erinnert euch dieses Bild?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,19301,00.jpg

Ein deutscher Wehrmachtssoldat in La Rochelle 1942 beim allabendlichen Amüsement und Saufgelage. :rofl:
Also, ich finde nicht, dass allabendliche Saufgelage zu den zentralen Verbrechen der deutschen Wehrmacht zählen.

Aber jedem seine Definition...

Das Foto ist übrigens gar nicht so unvorteilhaft; man sieht den Kleister in seinen Haaren nicht so - und die Frau an seiner Seite ist die Frau die ihn liebt. Jede muss halt selber wissen, wieviel sie verzeiht.

Gärtner
28.01.2005, 17:01
Wenn ein Boris Becker, ein Michael Schuhmacher oder ein Fussballprofi ins Ausland geht, würdet ihr dann auch, wie bei Herrn Friedmann eine eigenes Thema dazu eröffnen?? Oder wenn deutsche Fotomodels ihr Geld im Ausland verdienen und dort wohnen. ist es euch dann auch so wichtig??
Niemand hat etwas dagegen selbst Menschen mit jüdischem Glauben zu kritisieren. Was hier zu lesen ist, ist die reinste Hähme.
http://img143.exs.cx/img143/6710/innisn9sg.gifach nochmaliger Lektüre der Beiträge in diesem Strang komme ich nicht umhin, dir tendenziell recht zu geben.

Gut, der Herr Friedmann ist mir auch nicht sonderlich sympathisch (auch wenn er ein glänzender Interviewer ist), aber das Theater, daß die nationale Front hier veranstaltet, war zu erwarten, wieder einmal. Zweifellos hätte es im Fall der og. Sportfiguren den einen oder anderen kritischen Kommentar gegeben, aber die bösartige "Gut, daß er geht"-Häme, verbunden mit der Verballhornung seines Namens billigster Art, offenbart den unübersehbaren Judenhaß unserer Braunen. Denn bei "arischen Volksgenossen" wäre das hysterische Flügelschlagen und Gegacker der Braunhennen wesentlich maßvoller ausgefallen.


Da kann man für die Demonstration der diesbezüglichen peinlichen Dämlichkeit der Rechten eigentlich nur dankbar sein. :]

Benny
28.01.2005, 17:31
http://img143.exs.cx/img143/6710/innisn9sg.gifach nochmaliger Lektüre der Beiträge in diesem Strang komme ich nicht umhin, dir tendenziell recht zu geben.



Das geht runter wie Öl. :]

Gärtner
28.01.2005, 17:50
Das geht runter wie Öl. :]
http://img143.exs.cx/img143/4039/inniss4wq.gifolltest du dir einrahmen. Wird nicht oft vorkommen. :2faces:


[/offtopic]

Benny
28.01.2005, 18:09
Solange "man" sich mit dem Menschen, der in der Öffentlichkeit steht, sachlich aber kritisch auseinandersetzt, ist dagegen ja nichts zu sagen. Es ist ja nichts neues, dass gerade über diejenigen, die in den Medien, sei es als Showmaster, Talkmaster, Nachrichtensprecher oder Showstar oder sonstwas, einen gewissen Bekanntheitsgrad haben, sich mehr das Maul zerissen wird, als über "Normalos". Damit kann man leben. Ist zwar nicht immer schön, aber so ist es nun mal.
Da kann man geteilter Meinung sein. Wenn aber von den Kritikern die Religion hochstilisiert wird und dann als "Grundmaß" für das tieferlegen der Hemmschwelle für Beleidigungen und andere "unschöne" Dinge herhalten muss, sollte "Schluß mit lustig" sein.

Gärtner
28.01.2005, 18:14
Wenn aber von den Kritikern die Religion hochstilisiert wird und dann als "Grundmaß" für das tieferlegen der Hemmschwelle für Beleidigungen und andere "unschöne" Dinge herhalten muss, sollte "Schluß mit lustig" sein.
http://img143.exs.cx/img143/6710/innisn9sg.gifaja, verbieten kann man dergleichen nicht.

Aber als moralischen Offenbarungseid bzw. Demonstration einer zweifelhaften Grundhaltung buchen.

Hexemer
28.01.2005, 18:16
Er kann ja nach Frankreich auswandern. Dort gibt es nur die FN, und diese Partei hat lediglich ca 20% der Stimmen. Die mächtige NPD hat Bundesweit, glaube ich 0,4, %.
Das ist doch alles geleogen und billige Propaganda. Nazis und Rechte/Rechtsextreme gibt es nur Deutschland, deshalb muss dieses Land dem Erdboden gleichgemacht werden. So die gängie Meinung der Nationalmasochisten :rolleyes:

Benny
28.01.2005, 20:44
http://img143.exs.cx/img143/6710/innisn9sg.gifaja, verbieten kann man dergleichen nicht.

Aber als moralischen Offenbarungseid bzw. Demonstration einer zweifelhaften Grundhaltung buchen.

Und exakt DIESE Grundhaltung macht auch vor Moslems nicht halt. Alles was irgendwie nach fremden Regeln, unverständlichen und fremdartigen Paradigmen und Riten riecht, alles was nicht der "nordisch-arischen Lebensweise" entspricht ist böse! Das mussten selbst christliche Missionare erfahren, die im Mittelalter einfach nur die reine christliche Lehre weitergeben wollten. Die zwar im Laufe der Jahrhunderte zu einer Fratze mutierte, aber die doch im Mittelalter von vielen Missionaren als rein empfunden wurde. Viele wurden getötet, weil sie nicht verstanden wurden. Nun will ich auf keinen Fall damit sagen, dass Juden jemals missionieren würden, aber exakt dieser gleiche mittelalterliche Aberglaube, dass alles was ich nicht verstehe und alles was "zu fremd ist", vernichtet werden muss. Stichwort "schächten"! Von vielen als "barbarisch" empfunden. Oder das Beschneiden der männlichen Nachkommen. Oder das Kochen in verschiedenen Töpfen von Milch und Fleisch. Alles das ist ihnen fremd. Exakt dieses mittelalterliche Denken: "Fremd"? weg damit!! Verschwindet dieses "fremde" nicht wird es entweder vernichtet oder lächerlich gemacht.

Khiron
28.01.2005, 20:51
Und exakt DIESE Grundhaltung macht auch vor Moslems nicht halt. Alles was irgendwie nach fremden Regeln, unverständlichen und fremdartigen Paradigmen und Riten riecht, alles was nicht der "nordisch-arischen Lebensweise" entspricht ist böse! Das mussten selbst christliche Missionare erfahren, die im Mittelalter einfach nur die reine christliche Lehre weitergeben wollten. Die zwar im Laufe der Jahrhunderte zu einer Fratze mutierte, aber die doch im Mittelalter von vielen Missionaren als rein empfunden wurde. Viele wurden getötet, weil sie nicht verstanden wurden. Nun will ich auf keinen Fall damit sagen, dass Juden jemals missionieren würden, aber exakt dieser gleiche mittelalterliche Aberglaube, dass alles was ich nicht verstehe und alles was "zu fremd ist", vernichtet werden muss. Stichwort "schächten"! Von vielen als "barbarisch" empfunden. Oder das Beschneiden der männlichen Nachkommen. Oder das Kochen in verschiedenen Töpfen von Milch und Fleisch. Alles das ist ihnen fremd. Exakt dieses mittelalterliche Denken: "Fremd"? weg damit!! Verschwindet dieses "fremde" nicht wird es entweder vernichtet oder lächerlich gemacht.



die kosher-regeln sind teilweise schon ziemlich befremdlich, benny.
;)
zweierlei spültische...geschirr etc. einfach nicht mehr nachvollziehbar.

aber an dieser stelle mal ein dickes kompliment für dich, dass du so tapfer den anfeindungen entgegenhältst. :)

Benny
28.01.2005, 20:58
die kosher-regeln sind teilweise schon ziemlich befremdlich, benny.
;)
zweierlei spültische...geschirr etc. einfach nicht mehr nachvollziehbar.

aber an dieser stelle mal ein dickes kompliment für dich, dass du so tapfer den anfeindungen entgegenhältst. :)

Welche Anfeindungen meinst du? Trotzdem -Danke.

Sie sind fremd - erstmal. Ich will hier nicht über die koschere Weise Essen zubereiten schreiben, das können andere besser, aber es war nur ein Beispiel für Regeln, die eigentlich nicht fremd sind.

Genauso wie das schächten zu feierlichen Anlässen. Fremd, blutig und unverständlich. Es ist aber ein mental ehrlicheres töten als die Massenabfertigung der Tötungsindustrie in deutschen Massenschlachthöfe.

Khiron
28.01.2005, 21:06
Welche Anfeindungen meinst du?
Trotzdem -Danke.

Sie sind fremd - erstmal. Ich will hier nicht über die koschere Weise Essen zubereiten schreiben, das können andere besser, aber es war nur ein Beispiel für Regeln, die eigentlich nicht fremd sind.

Genauso wie das schächten zu feierlichen Anlässen. Fremd, blutig und unverständlich. Es ist aber ein mental ehrlicheres töten als die Massenabfertigung der Tötungsindustrie in deutschen Massenschlachthöfe.

ich meinte das geposte von sperschi im anderen thread...zum beispiel...
und auch beim pädophilie-thread um daniel c.-b....

schächten ist ein uraltes ritual aus der zeit ohne kühlschränke, weil dadurch das blut nicht faul werden konnte.

aber die tötungsindustrie ist sicher nicht das bessere pendant.

weisst du, dass in der schweiz das schächten gesetzlich verboten ist?
und dass die nazis als allererste verordnung das schächten verboten haben?

deshalb ist die diskussion darüber auch eine politische/ symbolische...

Heinrich_Kraemer
28.01.2005, 21:44
Grüß Gott,

zum Schächten möchte ich nur anmerken, daß dem Tier ohne Betäubung, die Kehle durchgeschnitten wird, bis bei diesem der Tod, mittels Verblutung, eintritt. Ein Rind z.B. erleidet so einen Todeskampf zwischen 15 und 20 Minuten, bei Bewußtsein.

Viele Grüße

p.s. Was sagen unsere lieben Tierschützer zu diesem Umgang mit unseren Mitlebewesen?

Ramses
28.01.2005, 21:54
Wikipedia sagt dazu:
Unter Schächten (hebr. šahat = schlachten) versteht man das rituelle Schlachten von Tieren. Bezweckt wird das möglichst rückstandslose Ausbluten des Tieres, da der Genuss von Blut z.B. im Judentum verboten ist. Die Tötung erfolgt unbetäubt mittels eines speziellen Messers mit einem einzigen großen Schnitt quer durch die Halsunterseite, in dessen Folge die großen Blutgefäße sowie Luft- und Speiseröhre eröffnet werden. Es ist Teil des jüdischen und des moslemischen Ritus.

Das Schächten ist vom Standpunkt des Tierschutzes umstritten. Die Seite der Befürworter dieser Methode argumentiert, dass es mit dem Schächtschnitt zu einem schlagartigen Abfall des Blutdrucks und damit der Sauerstoffversorgung des Gehirns kommt, was eine sofortige Bewusstlosigkeit zur Folge habe. Die Gegner des Schächtens verneinen diese Auffassung, da die Blutversorgung des Gehirns auch durch nicht durchtrennte Gefäße im Bereich der Wirbelsäule und des tiefen Nackens erfolgen kann. Eine sofortige Bewusstlosigkeit ist daher nicht gegeben.

Schächten ist in Deutschland grundsätzlich nicht gestattet, da das Tierschutzgesetz das Schlachten warmblütiger Tiere ohne vorherige Betäubung untersagt. Wer von dieser Vorschrift abweicht, macht sich strafbar.

Nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes (Urteil (http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/frames/rs20020115_1bvr178399) vom 15. Januar 2003, sog. Schächturteil) kann wegen der nach Art. 4 Grundgesetz (http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/gg/art_4.html) verfassungsmäßig uneingeschränkten Religions- und Glaubensfreiheit auf Antrag eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden, sofern das Fleisch des getöteten Tieres von Personen verzehrt wird, denen zwingende religiöse Vorschriften den Verzehr des Fleisches nicht geschächteter Tiere verbieten. Der Schächtakt muss jedoch von einer nachgewiesenermaßen sachkundigen Person in einem zugelassenen und registrierten Schlachtbetrieb erfolgen und ist vom zuständigen Veterinäramt zu überwachen.

In der Schweiz ist das Schächten verboten.

Manfred_g
28.01.2005, 22:40
ANTISEMITISMUS

Michel Friedman erwägt, Deutschland zu verlassen

Der TV-Moderator und frühere Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman, denkt erstmals laut darüber nach, Deutschland zu verlassen. Grund: der wachsende Antisemitismus.

REUTERS
Michel Friedman kritisiert den wachsenden Antisemitismus in Deutschland
München - "Es ist in den letzten 40 Jahren eher schlechter als besser geworden", sagte Friedman dem TV-Nachrichtensender N24. Rechtsradikale Parteien wie die NPD würden legitimiert und in deutsche Länderparlamente gewählt.

"Ich stelle mir immer öfter die Frage, ob es richtig war und ist, in diesem Land zu leben", so Friedman weiter. Nicht nur der Rechtsradikalismus mache ihm Sorge, "sondern auch die schweigende Mehrheit". Der Aufstand der Anständigen finde nicht statt. "Ohne diesen Aufstand der Anständigen wird es keine Zukunft geben. Deswegen meine tiefe Skepsis." (zitiert aus spiegel.de)

.................................................. ....

Herr Friedmann niemand wird sie aufhalten.

Sie haben den in Deutschland lebenden Juden schweren Schaden zugefügt. Ihre Selbstgerechtigkeit, Ihr Auftreten und Ihre Affären sind schwer zu ertragen. Sie haben sich selbst ins Abseits gestellt und jetzt wollen Sie auf einer selbst erzeugten Welle wieder noch oben gelangen.

Ein Sprichwort sagt: Wer mit dem Finger auf den Anderen zeigt, bei dem zeigen 4 Finger auf sich selbst. Genau das trifft auf Sie zu. Sie sind kein Vorbild !

Wenn sie bei uns die Rechten in den Parlamenten beklagen, muss ich Ihnen sagen, im Parlament in Israel sitzen Parteien, die bei uns sofort verboten würden. Kann es sein, dass Sie nichts davon wissen ? Aber Sie können sich ja mal weiterbilden, als nur Klischees bedienen.

Ausserdem gibt es die NPD noch, weil Behörden geschlampt haben und die Schlapphüte der Nachrichtendienste das Verbot vermasselt haben. Das können Sie schlecht dem ganzen Volk als neue Kollektivschuld anlasten.

Noch was zum "Aufstand der Anständigen" und den Lichterketten - für eine Sache schon - niemals für Sie. :ahh:

Gehen Sie, Ihr ausgestreckter Zeigefinger irritiert mich ! :respekt:


In dem Punkt stimme ich Dir zu. Friedmann gehört zu der Sorte Leute, die nicht nach Frieden (namen sind Schall und Rauch) trachten, sondern nach der völligen Unterwerfung ihres Gegners.
Er ruft Antisemitismus auch bei denen hervor, die nichtmal ansatzweise einem "rechten Spektrum" zuzuschreiben sind.

Leyla
28.01.2005, 22:43
Er ruft Antisemitismus auch bei denen hervor, die nichtmal ansatzweise einem "rechten Spektrum" zuzuschreiben sind.
Würde mich mal interessieren, ob der hamburgerfressende Thomas Gottschalk im Ausland auch Deutschenhass hervorruft... Und ob es überall soviele Verallgemeinerungs-Champions gibt wie bei uns.
:(

Crazyliza
28.01.2005, 23:42
Würde mich mal interessieren, ob der hamburgerfressende Thomas Gottschalk im Ausland auch Deutschenhass hervorruft... Und ob es überall soviele Verallgemeinerungs-Champions gibt wie bei uns.
:(

Der ist oft hier in USA, aber er ist nicht beruehmt hier. Hass wird er nicht hervorrufen.

Manfred_g
29.01.2005, 00:20
Würde mich mal interessieren, ob der hamburgerfressende Thomas Gottschalk im Ausland auch Deutschenhass hervorruft... Und ob es überall soviele Verallgemeinerungs-Champions gibt wie bei uns.
:(

Hat das jetzt irgendwas mit mir zu tun?

spongebob goebbels
29.01.2005, 00:20
das ist wahlkampfhilfe für die npd!

buckeye
29.01.2005, 00:23
solches verhalten zeig nur die armut , das es angeblich niemand schaft sich auf normaler politische ebene mit NPD etc. auseinanderzusetzen ... das ist wirklich schuetzenhilfe da sie sich nun als opfer ansehen denen verbot etc. droht

Abbas Mirza
29.01.2005, 00:35
Würde mich mal interessieren, ob der hamburgerfressende Thomas Gottschalk im Ausland auch Deutschenhass hervorruft... Und ob es überall soviele Verallgemeinerungs-Champions gibt wie bei uns.
:(
Hattest du mal ne Sendung von "Vorsicht Friedmann" gesehen?

Kaiser
29.01.2005, 08:44
das ist wahlkampfhilfe für die npd!

Was denn?

trib996
29.01.2005, 08:58
Der Aufstand der Anständigen wird kommmen , aber anders als es sich der Kokser vorstellt.


Winke Winke

sunbeam
29.01.2005, 09:33
Der Aufstand der Anständigen wird kommmen , aber anders als es sich der Kokser vorstellt.


Winke Winke

Und wie wird das aussehen? Besoffene Nazis marschieren in den dt. Innenstädten??? Toll!

Rechtsaussen
29.01.2005, 11:21
„Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer.“

(Michel Friedman, 13.11.2000)

Rorschach
29.01.2005, 11:59
„Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer.“

(Michel Friedman, 13.11.2000)
Schaut man bei google, dann hat Friedmann dieses Zitat im November 1985 exakt so auch schonmal gebracht.....

Dazu noch die Seiten, auf denen es am Leben erhalten wird.
Meine Ansicht: Aus dem Zusammenhang gerissen, verdreht und von notorischen Friedmanphoben am Leben erhalten. ;)

Benny
29.01.2005, 12:23
ich meinte das geposte von sperschi im anderen thread...zum beispiel...
und auch beim pädophilie-thread um daniel c.-b....

schächten ist ein uraltes ritual aus der zeit ohne kühlschränke, weil dadurch das blut nicht faul werden konnte.

aber die tötungsindustrie ist sicher nicht das bessere pendant.

weisst du, dass in der schweiz das schächten gesetzlich verboten ist?
und dass die nazis als allererste verordnung das schächten verboten haben?

deshalb ist die diskussion darüber auch eine politische/ symbolische...

Zu den "Anfeindungen": Geholfen hat auch, dass ich bestimmte User auf die Ignorierliste gesetzt habe. Das führte dann zu einem entspannteren lesen meinerseits der anderen Beiträge.

Benny
29.01.2005, 12:29
„Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer.“

(Michel Friedman, 13.11.2000)

Da hat er recht. Wir müssen uns der Verantwortung stellen, für immer.
Das heißt aber nicht, dass wir ewig in "Sack und Asche" rumlaufen sollen. Das hat er damit nicht gemeint.
Außerdem solltest du mal eines dir abgewöhnen: Von einer Person auf die ganze Gruppe schließen. Er hat genauso ein Recht auf eine eigene Meinung wie jeder andere auch.

Benny
29.01.2005, 12:31
Wo kann man da Vergleiche erstellen?

1.Schumacher, Becker, Fußballer und Models mischen doch nicht so aktiv in der Politik mit und wir befinden uns hier nun mal in einem Politikforum.

2. Schumacher, Becker und viele Fußballer sind für viele Nationalhelden, die für Unterhaltung sorgen. Als "Land der Mörder" hat meines Wissens auch kein Chef von diesen Sportlern Deutschland bezeichnet.

3. Es ist aus Karrieregründen völlig normal, dass Sportler und Models durchs Ausland reisen. Neue Vereine, neue Teams, neue Verträge etc.

In welchem Zusammenhang meinst du das?

Die Antwort von "Gelehrter" bezog sich auf etwas völlig anderes.

trib996
29.01.2005, 12:50
Und wie wird das aussehen? Besoffene Nazis marschieren in den dt. Innenstädten??? Toll!


So etwas findest du toll ? Widerlich !

Benny
29.01.2005, 13:32
@Benny

Seine Antwort bezog sich auf diesen Komentar von dir:
Da hast du was falsch verstanden. Es ging um meinen Vorwurf, dass hier hähmisch und antisemitisch gegen Herrn F. polemisiert und gehetzt wird.

Benny
29.01.2005, 14:13
Als Vergleich werden aber Sportler auch vom Gelerhten herangezogen :]
Nicht als Vergleich. Als Frage. Und nicht vom "Gelehrten" sondern von mir alleine.

Benny
29.01.2005, 17:02
Och Benny, muss ich jetzt wirklich zitieren? :rolleyes:



So, jetzt beende doch bitte mal das Kasperletheater.
Sag mal! Du hast doch das Kaschperltheater begonnen. Sieh noch mal deinen ersten Beitrag hier. (kopfschüttelgrummelgrummel)

Diese Kopie hast du deinem ersten Beitrag :

Original geschrieben von Der Gelehrte
nach nochmaliger Lektüre der Beiträge in diesem Strang komme ich nicht umhin, dir tendenziell recht zu geben.

DABEI ging es, wenn ich es richtig verstanden habe, darum dass er (der Gelehrte) mir tendenziell recht gibt, in Bezug auf meine Vorwürfe, dass der Ton in den Beiträgen, davor, doch etwas Hähme und Antsemitismus enthalten könnte.
Es ging nicht sosehr um den Vergleich oder die Frage, wieso es keinen Aufschrei gibt bei den erwähnten Personen.
Wen du allerdingst mich fragst oder in meine Richtung etwas anmerkst, solltest du schon das richtige Zitat einfügen. Sonst kommt sowas dabei heraus wie jetzt.
Also fange noch mal von vorne an und frage mich klar und deutlich was du nicht verstehst oder anders siehst.

Manfred_g
29.01.2005, 17:23
Da hat er recht. Wir müssen uns der Verantwortung stellen, für immer.
Das heißt aber nicht, dass wir ewig in "Sack und Asche" rumlaufen sollen. Das hat er damit nicht gemeint.
Außerdem solltest du mal eines dir abgewöhnen: Von einer Person auf die ganze Gruppe schließen. Er hat genauso ein Recht auf eine eigene Meinung wie jeder andere auch.

Ich würde sogar das mal ganz gerne etwas rational ausleuchten. Inwiefern hat ein z.B. 1970 geborener deutscher Nichtjude für das geschehene im 2. WK eine höhere Verantwortung, als ein 1970 geborener deutscher Jude?

Mir wird da irgendwie ein wenig zu sorglos und mißbräuchlich mit sehr bedeutungsschwangerem Vokabular herumgefloskelt.

Benny
29.01.2005, 17:55
Ich würde sogar das mal ganz gerne etwas rational ausleuchten. Inwiefern hat ein z.B. 1970 geborener deutscher Nichtjude für das geschehene im 2. WK eine höhere Verantwortung, als ein 1970 geborener deutscher Jude?

Wieso hat ein 1970 geborener Jude weniger Verantwortung als ein 1970 geborener Nichtjude für das im 2.WK geschehene??
Wie kommst du denn darauf?
Das ist doch nicht die Frage. Wenn du gefragst hättest, warum ein im Nazi-Deutschland lebender erwachsener Deutscher mehr Verantwortung tragen müsse als ein 1970 geborener Deutscher, oder beide gleichviel Verantwortung, hätte ich dir diese, aus meiner heutigen Sicht beantworten können.
Aber so ist das eine Suggestivfrage.
Jeder Deutsche hat HEUTE, bis in alle Ewigkeit, die Verantwortung dafür, dass von Deutschland kein Kreig und kein Genozid, an wen auch immer, stattfindet.

Manfred_g
29.01.2005, 18:13
Wieso hat ein 1970 geborener Jude weniger Verantwortung als ein 1970 geborener Nichtjude für das im 2.WK geschehene??
Wie kommst du denn darauf?
Das ist doch nicht die Frage.

Doch das ist sie. Meine Frage.
Sorry, wenn ich mir erlaube meine eigenen Überlegungen einzubringen. :rolleyes:
Und die Frage so zu stellen ist doch nicht wirklich weltfremd oder?



Jeder Deutsche hat HEUTE, bis in alle Ewigkeit, die Verantwortung dafür, dass von Deutschland kein Kreig und kein Genozid, an wen auch immer, stattfindet.
Ich sage nicht, daß das falsch ist, aber es beantwortet natürlich nicht meine Frage.

Ich will es mal so sagen: für kann jemand nur für etwas Verantwortung übernehmen, auf das er Einfluß hat.
Wir haben Einfluß darauf, ob es wieder einmal zu einem solchen Verbrechen kommt, also auch Verantwortung, soweit ok. Dieses trifft aber auf andere Rassen, Völker und Nationen genauso zu.
Umgekehrt haben wir rückwirkend auf den 2.WK und alles damit Zusammenhängende keinen Einfluß. Auch kein anderes Land hat den.
Daher zweifle ich eine besonder herausragende Verantwortung, insbesondere in dieser pauschalisierten Form, an.

Es ist vielmehr suggestiv, grundsätzlich von einem Täter-Opfer Verhältnis auszugehen, um der einfachen und deswegen so entlarvenden Logik zu entgehen.

Leyla
29.01.2005, 18:15
Nicht mehr und nicht weniger als jeder Eskimo oder Bantuneger. Übrigens hast du mit deiner Verantwortung, was Krieg angeht, ja ganz schön versagt, als die Deutschen die Volksrepublik Jugoslawien angegriffen haben.
Da haben wir alle versagt - aber ich nehme nicht an, dass Du zu den paar Leuten gehörst, die damals gegen diesen Krieg auf die Straße gegangen sind.

Leyla
29.01.2005, 18:28
So ist es. Ich habe außerdem Briefe an Abgeordnete sowie Leserbriefe geschrieben.
Dann könnten wir ja auf derselben Demo gewesen sein - auf den Schreck muss ich erst mal was trinken.

Leyla
29.01.2005, 18:35
Warst du die süße kleine Blonde mit dem netten Lächeln?
Nein, ich bin dunkelhaarig - und nach Lächeln war mir da nicht zumute.

Leyla
29.01.2005, 18:38
off topic

Na, dann waren wir auf zwei verschiedenen Demos. Du in München, ich in Düsseldorf. Also beruhige dich wieder. Ist nichts passiert.
Würde mich jetzt aber doch interessieren, weshalb Du gegen diesen Krieg warst...

Vietminh
29.01.2005, 18:39
Soso, jetzt betreibt der Herr Friedmann auch noch Wahlkmapf für die NPD! :anger:

Heinrich_Kraemer
29.01.2005, 20:50
Herr Friedman,

Sie als "dahergelaufener Zigeunerjude" (zit. M. Walser) fühlen sich aufgrund des besonders bösen deutschen Antisemitismus nicht mehr ganz wohl hier. Ihr Glaubensbruder Gerhard Löwenthal sah die Sache stets anders, ein deutscher Patriot halt.

Baldige Reise und Frau Schäfer ja nicht vergessen!

Khiron
29.01.2005, 21:00
was habt ihr eigentlich immer gegen das bärbelsche? :rolleyes:


(gut, sie hätte sich einen anderen suchen können, sie wollte offenbar nicht...)

Leyla
29.01.2005, 21:12
Herr Friedman,

Sie als "dahergelaufener Zigeunerjude" (zit. M. Walser)
Traurig, wenn man selbst die Verbalinjurien schon von Martin Walser klauen muss. Phantasielose Menschen gibt es...

spongebob goebbels
29.01.2005, 22:09
Was denn?

friedman sagt, dass ihn die antisemitischen strömungen, namentlich vertreten durch die npd, in deutschland stören und er deshalb erwägt das land zu verlassen...

...wählt man nun npd, so sorgt man dafür, dass friedman, gesetzt, er meint es ernst, das land verlässt.

Hammer
29.01.2005, 22:41
Wie immer man zu Friedmann steht, ich beurteile ihn nach seiner Leistung als Polit-Talkmaster. Im Gegensatz zu den seichten Plauderstündchen von Christiansen ind Illner, liess er die Politiker nicht schwafeln, sondern ging sie hart an. Bei Friedmann hatten die labernden Politiker Angst, bei Christiansen und Co stehen sie Schlange, um auch mal dran zu kommen. Schade, dass Friedmann ein Eigentor schoss, als Polit-Talker würde ich ihn liebend gern weitersehen.

Vietminh
29.01.2005, 22:49
http://www.prosieben.de/show_comedy/kalkofe/videos/klassiker/002/index.php

2. Clip in der linken Reihe


Ich würde eher die Bild-Zeitung abonieren, bevor ich diesem koksenden, menschenverachtenden Zuhälter auch nur 10 Minuten zuhöre.
Wer sich sowas gerne ansieht, ohne den Zweck der Belustigung, um den steht es schon ganz schlimm.

Ramses
29.01.2005, 23:31
http://www.prosieben.de/show_comedy/kalkofe/videos/klassiker/002/index.php

2. Clip in der linken Reihe


Ich würde eher die Bild-Zeitung abonieren, bevor ich diesem koksenden, menschenverachtenden Zuhälter auch nur 10 Minuten zuhöre.
Wer sich sowas gerne ansieht, ohne den Zweck der Belustigung, um den steht es schon ganz schlimm.
Genau, lieber siehst du dir die immer gleichen platten Interviews der Politiker an.
Schade das nicht alle in der Friedmannschen Art interviewen.

SAMURAI
30.01.2005, 09:01
Sein Aussehen war weniger pomadig. Seine Hautfarbe nicht so extrem sonnengebräunt. Sein Gesicht und Ausstrahlung arrogant wie immer.

Er war genau ein soolcher Kotzbrocken wie immer. Er versuchte den Moderator anzumachen. So als ob er die Fragen stellen würde. Er stellte sich in die Puffgängerreihe aller Männer. So, locker, jeder tut warum also ich nicht. Von Nachdenklichkeit keine Rede. Ich stelle mich nicht in die Reihe der Puffgänger des Paolo Pinkel - nicht jeder strebt nach Nutten. Nach Koks schon gar nicht.

Er hat behauptet er hat gelernt, er hat nichts gelernt !!!!!

Er war ein Brechmittel. Seine Arroganz kam aus jedem Knopfloch. Nach einiger Zeit des zuschauen habe ich weggeschaltet - es hat mich angekotzt.

Gibt es denn keinen Fernsehsender im Ausland, der den Mann aufnehmen kann ? :flop:

Leyla
30.01.2005, 09:09
Ich würde eher die Bild-Zeitung abonieren, bevor ich diesem koksenden, menschenverachtenden Zuhälter auch nur 10 Minuten zuhöre.
Wer sich sowas gerne ansieht, ohne den Zweck der Belustigung, um den steht es schon ganz schlimm.
Jedem den Interviewer, den er verdient. Frau Christiansen ist einfach zu nett zu den Sackgesichtern, mit denen sie sich umgibt.

Benny
30.01.2005, 11:08
Sein Aussehen war weniger pomadig. Seine Hautfarbe nicht so extrem sonnengebräunt. Sein Gesicht und Ausstrahlung arrogant wie immer.

Er war genau ein soolcher Kotzbrocken wie immer. Er versuchte den Moderator anzumachen. So als ob er die Fragen stellen würde. Er stellte sich in die Puffgängerreihe aller Männer. So, locker, jeder tut warum also ich nicht. Von Nachdenklichkeit keine Rede. Ich stelle mich nicht in die Reihe der Puffgänger des Paolo Pinkel - nicht jeder strebt nach Nutten. Nach Koks schon gar nicht.

Er hat behauptet er hat gelernt, er hat nichts gelernt !!!!!

Er war ein Brechmittel. Seine Arroganz kam aus jedem Knopfloch. Nach einiger Zeit des zuschauen habe ich weggeschaltet - es hat mich angekotzt.

Gibt es denn keinen Fernsehsender im Ausland, der den Mann aufnehmen kann ? :flop:


Scheinbar leidst du unter Extremmaso-sadoismus. Oder du lügst hier das Blaue vom Himmel. Scheinbar kotzt du gerne. Scheinbar sind Latrinenparolen dein Hobby. Scheinbar bist du ein Opportunist. SCheinbar hast du nichts konkrtes.
Beleidigen "in die Reihe der Puffgänger des Paolo Pinkel " ist eine.
Papp' dir ne Pappnase ins Gesicht wie jeder andere Idiot auch ....

Benny
30.01.2005, 11:31
Mein Angebot besteht übrigens immer noch.
Siehe http://www.politikforen.de/showthread.php?p=212927#post212927
#27

Vietminh
30.01.2005, 15:53
Jedem den Interviewer, den er verdient. Frau Christiansen ist einfach zu nett zu den Sackgesichtern, mit denen sie sich umgibt.

Die NPD nimmt die Sackgesichter auch immer hart ran und trotzdem hör ich mir deren (meiner Meinung nach) Jauche nicht an.

Willst Du dir Apfel etc. anhören, weil sie den anderen Parteien ins Gesicht getreten haben? Nein willst Du nicht, weil Du weisst, dass diese Partei nicht besser ist.
Und genauso verhält es sich bei Friedmann.
Sollen die den mal mit Voigt in eine Sendung setzen, wird sicher lustig, was die sich an den Kopf werfen werden :D .

Wassiliboyd
30.01.2005, 16:02
[QUOTE=MyOpfer]ANTISEMITISMUS

Michel Friedman erwägt, Deutschland zu verlassen

---


Friedman weg?

Tja dann,
reisende Leute soll man nicht aufhalten. :respekt:

Benny
30.01.2005, 17:23
[QUOTE=MyOpfer]ANTISEMITISMUS

Michel Friedman erwägt, Deutschland zu verlassen

---


Friedman weg?

Tja dann,
reisende Leute soll man nicht aufhalten. :respekt:

Er "erwägt" - nicht mehr und nicht weniger. Ich erwäge allerdings auch.

prinzregent
30.01.2005, 17:32
ANTISEMITISMUS

Michel Friedman erwägt, Deutschland zu verlassen

Der TV-Moderator und frühere Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman, denkt erstmals laut darüber nach, Deutschland zu verlassen. Grund: der wachsende Antisemitismus.

REUTERS
Michel Friedman kritisiert den wachsenden Antisemitismus in Deutschland
München - "Es ist in den letzten 40 Jahren eher schlechter als besser geworden", sagte Friedman dem TV-Nachrichtensender N24. Rechtsradikale Parteien wie die NPD würden legitimiert und in deutsche Länderparlamente gewählt.

"Ich stelle mir immer öfter die Frage, ob es richtig war und ist, in diesem Land zu leben", so Friedman weiter. Nicht nur der Rechtsradikalismus mache ihm Sorge, "sondern auch die schweigende Mehrheit". Der Aufstand der Anständigen finde nicht statt. "Ohne diesen Aufstand der Anständigen wird es keine Zukunft geben. Deswegen meine tiefe Skepsis." (zitiert aus spiegel.de)

.................................................. ....

Herr Friedmann niemand wird sie aufhalten.

Sie haben den in Deutschland lebenden Juden schweren Schaden zugefügt. Ihre Selbstgerechtigkeit, Ihr Auftreten und Ihre Affären sind schwer zu ertragen. Sie haben sich selbst ins Abseits gestellt und jetzt wollen Sie auf einer selbst erzeugten Welle wieder noch oben gelangen.

Ein Sprichwort sagt: Wer mit dem Finger auf den Anderen zeigt, bei dem zeigen 4 Finger auf sich selbst. Genau das trifft auf Sie zu. Sie sind kein Vorbild !

Wenn sie bei uns die Rechten in den Parlamenten beklagen, muss ich Ihnen sagen, im Parlament in Israel sitzen Parteien, die bei uns sofort verboten würden. Kann es sein, dass Sie nichts davon wissen ? Aber Sie können sich ja mal weiterbilden, als nur Klischees bedienen.

Ausserdem gibt es die NPD noch, weil Behörden geschlampt haben und die Schlapphüte der Nachrichtendienste das Verbot vermasselt haben. Das können Sie schlecht dem ganzen Volk als neue Kollektivschuld anlasten.

Noch was zum "Aufstand der Anständigen" und den Lichterketten - für eine Sache schon - niemals für Sie. :ahh:

Gehen Sie, Ihr ausgestreckter Zeigefinger irritiert mich ! :respekt:
Ein falscher Fuchziger weniger. Darum Ade Michel!

prinzregent
30.01.2005, 17:35
Ich erwäge allerdings auch.
Wie? Du erwägst auch Deutschland verlassen? Kannst ja nach Frankreich oder Polen gehen, da zählen National und Rechts Parteien zu den Etablierten.

Benny
30.01.2005, 17:37
Wie? Du erwägst auch Deutschland verlassen? Kannst ja nach Frankreich oder Polen gehen, da zählen National und Rechts Parteien zu den Etablierten.

Schweden würde mich reizen oder Dänemark. Schweiz vielleicht? Mal sehen. Norwegen ist auch eine Option.

prinzregent
30.01.2005, 17:40
Schweden würde mich reizen oder Dänemark. Schweiz vielleicht? Mal sehen. Norwegen ist auch eine Option.
Na ja, wenn du meinst.

SAMURAI
31.01.2005, 07:18
Scheinbar leidst du unter Extremmaso-sadoismus. Oder du lügst hier das Blaue vom Himmel. Scheinbar kotzt du gerne. Scheinbar sind Latrinenparolen dein Hobby. Scheinbar bist du ein Opportunist. SCheinbar hast du nichts konkrtes.
Beleidigen "in die Reihe der Puffgänger des Paolo Pinkel " ist eine.
Papp' dir ne Pappnase ins Gesicht wie jeder andere Idiot auch ....
:::::::::::::::::::::::::::::

Bei Dir hilft nicht mal eine Pappnase was. Dur darfst do rumlaufen wie Du bis !

So als Schrecken der Landstrasse ....................

SAMURAI
31.01.2005, 07:20
Er "erwägt" - nicht mehr und nicht weniger. Ich erwäge allerdings auch.

.............................................

Hoffentlich verlauft ihr Euch nicht im Rotlichtbezirk !

Benny
31.01.2005, 14:57
Dann wäre das Thema "Friedmann" erledigt. Geht doch!

Wassiliboyd
31.01.2005, 16:12
Er "erwägt" - nicht mehr und nicht weniger. Ich erwäge allerdings auch.


Ach,
du "erwägst" auch?

Nein, wie traurig, wie kannst du uns das antun? *schnief*

Benny
31.01.2005, 16:13
Ach,
du "erwägst" auch?

Nein, wie traurig, wie kannst du uns das antun? *schnief*

Ich bleibe, dank WWW, euch erhalten.

_freeloader
28.08.2005, 11:14
mittlerweile feiert er beim N24 Sender (wer steck dahinter?) froehliche Widerauferstehung - seine eigenen Leute haben ihn, seiner erhabenen Aufgabe und Einflfuesse Rechnung tragend rehabilitiert!
Die Gehirnwaesche geht weiter!

Nichtraucher
28.08.2005, 11:38
mittlerweile feiert er beim N24 Sender (wer steck dahinter?) froehliche Widerauferstehung - seine eigenen Leute haben ihn, seiner erhabenen Aufgabe und Einflfuesse Rechnung tragend rehabilitiert!

Er hat seine Sendung bei N24 bereits seit Oktober 2004, die Nachricht stamm von Januar 2005.


Die Gehirnwaesche geht weiter!

Die von euch Neonazis?

Parabellum
28.08.2005, 11:40
Ich mag Friedmanns Art den Diskussionspartner in die Enge zu treiben. Eine Diskussion mit Apfel oder Voigt wäre interessant.

SAMURAI
28.08.2005, 11:40
Er hat seine Sendung bei N24 bereits seit Oktober 2004, die Nachricht stamm von Januar 2005.

Die von euch Neonazis?

Der Typ haut nicht ab ! Da müsste ihm der Nichtraucher Feuer unter den Hintern machen.

MarekD
28.08.2005, 12:10
Ich mag Friedmanns Art den Diskussionspartner in die Enge zu treiben. Eine Diskussion mit Apfel oder Voigt wäre interessant.

Ich mag seine Art nicht. Schon allein,. daß er seine Gesprächspartner am Arm berührt und sie nicht ausreden läßt, zeugt von keiner guten Kinderstube.
:(

Nichtraucher
28.08.2005, 12:13
Ich mag Friedmanns Art den Diskussionspartner in die Enge zu treiben. Eine Diskussion mit Apfel oder Voigt wäre interessant.

Aber auch eine mit Kim Jong Il oder Saddam Hussein. :cool:

Parabellum
28.08.2005, 12:17
Sicher. Bei ihm ist jeder politische Kreis herzlich Willkommen.

MarekD
28.08.2005, 18:19
Manchmal spuckt er sie auch an.

So nah war ich ihm noch nicht. Kann sein, kann auch nicht sein.

WALDSCHRAT
28.08.2005, 18:25
...


Die von euch Neonazis?

Kannst Du diese Frage bitte näher erläutern? Wen in diesem Forum hältst Du für einen "Neonazi"?

Gruß

Henning

Nichtraucher
28.08.2005, 19:13
Kannst Du diese Frage bitte näher erläutern? Wen in diesem Forum hältst Du für einen "Neonazi"?


Die Leute, die diese immer wieder in Schutz nehmen.

Freischärler
29.08.2005, 03:57
Auf nimmer Wiedersehen, Michel! Der "Deutsche Michel" hat langsam genug von arroganten Gutmenschen und Abzockern Deinesgleichen! :flop: :flop: :flop:

Der Patriot
29.08.2005, 05:15
Ich werde ihn nicht vermissen.

Klopperhorst
09.02.2006, 23:15
Der Typ steht für den Aggressor, er ist ein total emotionaler Typ, der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und deutlich eins auf die Fresse verdient.

Just Amy
09.02.2006, 23:17
Der Typ steht für den Aggressor, er ist ein total emotionaler Typ, der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und deutlich eins auf die Fresse verdient.
Du wirst das kompensieren.

Hagen von Tronje
09.02.2006, 23:20
Michel Friedman erwägt, Deutschland zu verlassenSoll er doch, soll er doch! Ich habe zwar seine Sendung ganz gerne gesehen, aber es würde mich emotional nicht berühren, wenn er das Land verlassen sollte.

hardstyler911
09.02.2006, 23:22
Soll er gehen und sich in Zukunft Koks und Nutten in TelAviv besorgen, auf solche Moralapostel wie ihn kann Deutschland gut verzichten!!!!!!

Totesfleisch
09.02.2006, 23:30
Der Typ steht für den Aggressor, er ist ein total emotionaler Typ, der nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und deutlich eins auf die Fresse verdient.

Das würd ich nicht versuchen der Typ hat BKA-Bodyguards, natürlich bezahlt vom Steuerzahler.

hardstyler911
09.02.2006, 23:31
Das würd ich nicht versuchen der Typ hat BKA-Bodyguards, natürlich bezahlt vom Steuerzahler.

Ein weiterer Grund das er sich schnell verpissen sollte... :]

GmbH
09.02.2006, 23:40
ich hab michel freidmann, letzte woche beim mcdonals an der miquellallee in ffm getroffen. er stand vor mir in der schlange.
ich weiß hat nichts mit dem thema zu tun, ich wollte es nurmal erzählen... :D


... gehe davon aus, daß er der ganzen Schlange einen speziellen BIG MAC ausgegeben hat ... ?

:))

Anti-Zionist
09.02.2006, 23:41
ANTISEMITISMUS

Michel Friedman erwägt, Deutschland zu verlassen

Herr Friedmann niemand wird sie aufhalten.

Sie haben den in Deutschland lebenden Juden schweren Schaden zugefügt. Ihre Selbstgerechtigkeit, Ihr Auftreten und Ihre Affären sind schwer zu ertragen. Sie haben sich selbst ins Abseits gestellt und jetzt wollen Sie auf einer selbst erzeugten Welle wieder noch oben gelangen.

Ein Sprichwort sagt: Wer mit dem Finger auf den Anderen zeigt, bei dem zeigen 4 Finger auf sich selbst. Genau das trifft auf Sie zu. Sie sind kein Vorbild !
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ein derart selbstgerechtes Auftreten in Verbindung mit der Vorhaltung von Schuld (auch in Form von ständig zunehmenden Holocaust-Mahnmalen) erzeugt nicht gerade unbändige Sympathien für Juden seiner Art, während solche, die sich wirklich mit Deutschen versöhnen wollen (wie z. B. Gerard Menuhin), diffamiert werden. Und das ist wirklich eine Schande!

Anti-Zionist
09.02.2006, 23:56
Ich finde, Herr Friedmann hat recht. Alleine die Äußerungen hier zeigen doch den gewachsenen Antisemitismus in Deutschland, der genau wie 1933 umkippen kann in Judenfeindlichkeit und Judenmord. Ich warne ensthaft davor. Ich sehe es ähnlich wie Friedmann. Ein kalter Hauch, mit dem Geruch von Tod, aus der Rechtsradikalen Ecke ist zunehmend zu spüren.
Ich fände es schade wenn er gehen würde, weil dies ein Zeichen für andere sein könnte es ihm gleich zu tun. Deutschland ist für viele Juden Heimat. Heimat verlassen zu müssen ist hart.
Das klingt ja wie aus Clodias Poesie-Album. 8o

Anti-Zionist
10.02.2006, 00:02
benny, mach doch mal halblang.

es geht bei friedmann doch nicht darum, dass er JUDE ist...

sondern um seinen charakter, sein moralisches fehlverhalten, seine kriminelle persönlichkeit, seine aggressive art, mit seinen mitmenschen umzugehen...

dürfen denn juden niemals kritisiert werden, ohne dass man sich dem vorwurf des antisemitismus´ aussetzt ??? :rolleyes:
Benny alias Bratwurst war ein mieser Provokateur, was man u. a. auch in diesem (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=7715&highlight=Claudia+Roth) Thread sehen kann. Gut, dass er weg ist - auch wenn sich hier immer Nachfolger einfinden.

SAMURAI
10.02.2006, 06:33
Nein, er hat sich festgesetzt: Vorgestern war er zum Karrikaturenstreit in zwei Sendungen in gewohnter Weise präsent.

Leider beibt er hier.

WALDSCHRAT
10.02.2006, 07:26
Nein, er hat sich festgesetzt: Vorgestern war er zum Karrikaturenstreit in zwei Sendungen in gewohnter Weise präsent.

Leider beibt er hier.

War doch klar wie Kloßbrühe!

Als Macher des politischen Buches im linken Aufbauverlag und Showpräsentator bei N 24 dürfte ein in meinen Augen ausreichendes Gehalt gesichert sein.

:)

Würdest Du als Hund, so Du nicht geschlagen wirst, Deine Futterschüssel verlassen wollen?

:lach:

Henning

SAMURAI
10.02.2006, 07:39
War doch klar wie Kloßbrühe!

Als Macher des politischen Buches im linken Aufbauverlag und Showpräsentator bei N 24 dürfte ein in meinen Augen ausreichendes Gehalt gesichert sein.

:)

Würdest Du als Hund, so Du nicht geschlagen wirst, Deine Futterschüssel verlassen wollen?

:lach:

Henning

Der Typ war in WDR "Hart aber fair" + im 3Sat. Der Kerl hat wieder neben N24 eine Medienpräsenz - mir wird übel. Er tatsche wie üblich an jemand rum - diesmal Bosbach. Ich dachte er schwuchtelt - geht aber vermutlich nicht - er steht auf ukrainische Nutten.

Wie immer unterbrach er die Gäste, der warnende Zeigefinger stach in der Gegend rum - der Kerl gerierte sich wie der Moderator.

Ich meinte der Kerl hätte ein wenig Demut gelernt - weit gefehlt !

Statt einer Futterschüssel hat er jetzt wohl mehrere.

mfg :rolleyes:

Jodlerkönig
10.02.2006, 07:44
friedmann ist für mich ein sonderfall. eine ausreise von ihm würde ich nicht "verhindern" wollen :) wenngleich es mir lieber wäre, die ganzen kriminellen musels würden ausreisen. die juden stehen mir nämlich näher als dieses bombengürtelpack!

wtf
10.02.2006, 08:52
Ich bin der unerschütterlichen Meinung, daß Deutschland am besten dasteht, wenn alle Ausländer in ihre jeweilige Heimat zurückkehren.
Ich hingegen glaube, daß wir uns unbedingt um die hellen Köpfe bemühen müssen, weil davon in Deutschland originär zu wenig nachwachsen. Allerdings geschieht zur Zeit das Gegenteil: Die High Potentials verlassen Deutschland, die Problemfälle strömen herein.

Luzifers Freund
10.02.2006, 09:03
Ich bin der unerschütterlichen Meinung, daß Deutschland am besten dasteht, wenn alle Ausländer in ihre jeweilige Heimat zurückkehren.
Wer ist Ausländer?

wtf
10.02.2006, 09:03
Die hellen Köpfe, die Deutschland braucht, haben keine dunkle Haut.
IT-Inder...?

WALDSCHRAT
10.02.2006, 09:03
Ich hingegen glaube, daß wir uns unbedingt um die hellen Köpfe bemühen müssen, weil davon in Deutschland originär zu wenig nachwachsen. Allerdings geschieht zur Zeit das Gegenteil: Die High Potentials verlassen Deutschland, die Problemfälle strömen herein.

Genauso ist es !

Wobei ich es ebenfalls für bedenklich halte, daß die Intelligenz sich von diesem, unseren Staat abwendet, auswandert und dieser nichts besseres zu tun hat, dem zügelosem Zuzug von Leistungsnehmern im Namen des Gutmenschentums und des Humanismus Tür und Tor zu öffnen!!!

Henning

Jodlerkönig
10.02.2006, 09:09
Ich hingegen glaube, daß wir uns unbedingt um die hellen Köpfe bemühen müssen, weil davon in Deutschland originär zu wenig nachwachsen. Allerdings geschieht zur Zeit das Gegenteil: Die High Potentials verlassen Deutschland, die Problemfälle strömen herein.@wtf, ich denke wir hätten genügend helle köpfe mit deutscher staatsbürgerschaft, nur verlassen die das land, weil sie hier wie in der ersten klasse volksschule als "streber" angefeindet werden. (Firmeninhaber, Forscher, Atompyhsiker usw...)

in deutschland ist es mittlerweile so, daß man für LEISTUNG von der breiten masse, schief angeschaut wird. außerdem verhindert die politik viele zukunftsindustrien (Gentechnik, Atomtechnik) und entzieht den hießigen "könnern" die grundlage für ihre existenz.

WALDSCHRAT
10.02.2006, 09:11
Wenn hier mal eine grundlegende Bildungsreform stattfindet, der Gestalt, daß die Eliten gefördert - und nicht durch die Nieten in einer Klasse ausgebremst werden, dann klappt es in meinen Augen auch wieder mit den Leistungsträgern in unserem Volk.

Solange jedoch auf den schwächsten Mitschüler Rücksicht genommen werden muß und eine Art "Deutsch light" als Niveau in unseren Klassenzimmern herrscht, da es Einige nicht kapieren (wollen), unsere Muttersprache als erstes zu lernen und diese durch unsere Scheinhumanisten in ihrer Auffassung noch bestärkt werden, haben wir ein Problem am Bein!!!

Henning

wtf
10.02.2006, 09:13
Du hast Recht. Vorrangig müßten die Rahmenbedingung verändert werden. Es muß massiv Kohle in Forschung und Entwicklung gesteckt werden, Eliten müssen sich entfalten können, Genehmigungsverfahren müssen vereinfacht werden etc.pp.

Dazu könnte es nicht schaden, wenn helle Ausländer ins Land kämen. Deshalb ist der Forderung "Alle raus" so nicht zuzustimmen. Allerdings trifft es zu, daß wir unglaubliche Massen an Ausländern hier haben, die uns wirtschaftlich erheblich schaden.

Jodlerkönig
10.02.2006, 09:14
Wenn hier mal eine grundlegende Bildungsreform stattfindet, dergestalt, daß die Eliten gefördert - und nicht durch die Nieten in einer Klasse ausgebremst werden, dann klappt es in meinen Augen auch wieder mit den Leistungsträgern in unserem Volk

Solange jedoch auf den schwächsten Mitschüler Rücksicht genommen werden muß und eine Art "Deutsch light" als Niveau in unseren Klassenzimmern herrscht, da es Einige nicht kapieren (wollen), unsere Muttersprache als erstes zu lernen und diese durch unsere Scheinhumanisten in ihrer Auffassung noch bestärkt werden, haben wir ein Problem am Bein!!!

Henninggenau so ist das!!!!!!!!!!!

Jodlerkönig
10.02.2006, 09:16
Du hast Recht. Vorrangig müßten die Rahmenbedingung verändert werden. Es muß massiv Kohle in Forschung und Entwicklung gesteckt werden, Eliten müssen sich entfalten können, Genehmigungsverfahren müssen vereinfacht werden etc.pp.

Dazu könnte es nicht schaden, wenn helle Ausländer ins Land kämen. Deshalb ist der Forderung "Alle raus" so nicht zuzustimmen. Allerdings trifft es zu, daß wir unglaubliche Massen an Ausländern hier haben, die uns wirtschaftlich erheblich schaden.richtig. niemand der normal denkt wird was dagegen haben, wenn helle köpfe, die sich durch deren eigene arbeit ernähren können, hier her kommen.

bei uns ist es nur leider genau andersrum...

Baxter
10.02.2006, 09:31
ANTISEMITISMUS

Michel Friedman erwägt, Deutschland zu verlassen

Der TV-Moderator und frühere Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman, denkt erstmals laut darüber nach, Deutschland zu verlassen. Grund: der wachsende Antisemitismus.

REUTERS
Michel Friedman kritisiert den wachsenden Antisemitismus in Deutschland
München - "Es ist in den letzten 40 Jahren eher schlechter als besser geworden", sagte Friedman dem TV-Nachrichtensender N24. Rechtsradikale Parteien wie die NPD würden legitimiert und in deutsche Länderparlamente gewählt.

"Ich stelle mir immer öfter die Frage, ob es richtig war und ist, in diesem Land zu leben", so Friedman weiter. Nicht nur der Rechtsradikalismus mache ihm Sorge, "sondern auch die schweigende Mehrheit". Der Aufstand der Anständigen finde nicht statt. "Ohne diesen Aufstand der Anständigen wird es keine Zukunft geben. Deswegen meine tiefe Skepsis." (zitiert aus spiegel.de)

.................................................. ....

Herr Friedmann niemand wird sie aufhalten.

Sie haben den in Deutschland lebenden Juden schweren Schaden zugefügt. Ihre Selbstgerechtigkeit, Ihr Auftreten und Ihre Affären sind schwer zu ertragen. Sie haben sich selbst ins Abseits gestellt und jetzt wollen Sie auf einer selbst erzeugten Welle wieder noch oben gelangen.

Ein Sprichwort sagt: Wer mit dem Finger auf den Anderen zeigt, bei dem zeigen 4 Finger auf sich selbst. Genau das trifft auf Sie zu. Sie sind kein Vorbild !

Wenn sie bei uns die Rechten in den Parlamenten beklagen, muss ich Ihnen sagen, im Parlament in Israel sitzen Parteien, die bei uns sofort verboten würden. Kann es sein, dass Sie nichts davon wissen ? Aber Sie können sich ja mal weiterbilden, als nur Klischees bedienen.

Ausserdem gibt es die NPD noch, weil Behörden geschlampt haben und die Schlapphüte der Nachrichtendienste das Verbot vermasselt haben. Das können Sie schlecht dem ganzen Volk als neue Kollektivschuld anlasten.

Noch was zum "Aufstand der Anständigen" und den Lichterketten - für eine Sache schon - niemals für Sie. :ahh:

Gehen Sie, Ihr ausgestreckter Zeigefinger irritiert mich ! :respekt:


Es hat ihn wohl der Antisemismus der hier Lebenden Moslime so geschockt.
( Auch die mit Deutschen Pass )

Anscheinend kann er oder will er einfach mal sein Leben ändern.

Antismismus, pauschal allen Deutschen vor zu werfen, ist eine Frechheit.

Gute Reise Michael.

Persönlich glaube ich allerdings, das die Meldung eine Ente ist.

mfg
Baxter

wtf
10.02.2006, 11:13
Ich vermute, der eitle Pfau handelt nach der Devise "any news is good news". Hauptsache mal wieder Schlagzeilen in eigener Sache, die diese Geschichte vergessen lassen sollen:
http://i1.tinypic.com/ngoab9.jpg

Reichspräsident
10.02.2006, 11:14
Hoffentlich verlässt er Deutschland, und kommt nie mehr zurück.

WALDSCHRAT
10.02.2006, 11:22
Hoffentlich verlässt er Deutschland, und kommt nie mehr zurück.

Sorry. Du hast mich offensichtlich nicht ganz verstanden. Ein Herr Friedman droht den Deutschen seinen Weggang an! Und hofft auf den medienwirksamen Aufschrei entfesselter Gutmenschen hier.

Sei Dir sicher:

Er wird uns -leider- erhalten bleiben!

:)

Gruß

Henning

SAMURAI
10.02.2006, 11:42
Hoffentlich verlässt er Deutschland, und kommt nie mehr zurück.

Sackratten wird man schwer los ! :]

Konservendose
10.02.2006, 11:48
Sorry. Du hast mich offensichtlich nicht ganz verstanden. Ein Herr Friedman droht den Deutschen seinen Weggang an! Und hofft auf den medienwirksamen Aufschrei entfesselter Gutmenschen hier.

Sei Dir sicher:

Er wird uns -leider- erhalten bleiben!Ganz sicher. Hier hat er einen Abstammungsbonus. Den gibt es woanders nicht.

wtf
10.02.2006, 11:53
Ganz sicher. Hier hat er einen Abstammungsbonus. Den gibt es woanders nicht.
Insbesondere hat er nur hier ein derart großes Publikum und daraus leitet er seine selbstempfundene Wichtigkeit ab. Kaum vorstellbar, daß sich in Israel irgendeine Socke für ihn interessiert.

SAMURAI
10.02.2006, 12:14
Insbesondere hat er nur hier ein derart großes Publikum und daraus leitet er seine selbstempfundene Wichtigkeit ab. Kaum vorstellbar, daß sich in Israel irgendeine Socke für ihn interessiert.

Sage er das nicht ! Im Lande seiner Väter wird der NUttenpreller wohl Nahkampfsocken anziehen müssen - ohne nee - was der alles mit rumträgt .......

zwoologe
10.02.2006, 12:33
hu! gute reise herr moralman.

wo gehts denn, wenn es eintrifft, hin? usa oder israel?

Anti-Zionist
10.02.2006, 13:44
Sorry. Du hast mich offensichtlich nicht ganz verstanden. Ein Herr Friedman droht den Deutschen seinen Weggang an! Und hofft auf den medienwirksamen Aufschrei entfesselter Gutmenschen hier.

Sei Dir sicher:

Er wird uns -leider- erhalten bleiben!
So schleicht scheint Deutschland wohl doch nicht zu sein.

cego
10.02.2006, 13:57
ANTISEMITISMUS

Michel Friedman erwägt, Deutschland zu verlassen

Der TV-Moderator und frühere Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman, denkt erstmals laut darüber nach, Deutschland zu verlassen. Grund: der wachsende Antisemitismus.

REUTERS
Michel Friedman kritisiert den wachsenden Antisemitismus in Deutschland
München - "Es ist in den letzten 40 Jahren eher schlechter als besser geworden", sagte Friedman dem TV-Nachrichtensender N24. Rechtsradikale Parteien wie die NPD würden legitimiert und in deutsche Länderparlamente gewählt.

"Ich stelle mir immer öfter die Frage, ob es richtig war und ist, in diesem Land zu leben", so Friedman weiter. Nicht nur der Rechtsradikalismus mache ihm Sorge, "sondern auch die schweigende Mehrheit". Der Aufstand der Anständigen finde nicht statt. "Ohne diesen Aufstand der Anständigen wird es keine Zukunft geben. Deswegen meine tiefe Skepsis." (zitiert aus spiegel.de)

.................................................. ....

Herr Friedmann niemand wird sie aufhalten.

Sie haben den in Deutschland lebenden Juden schweren Schaden zugefügt. Ihre Selbstgerechtigkeit, Ihr Auftreten und Ihre Affären sind schwer zu ertragen. Sie haben sich selbst ins Abseits gestellt und jetzt wollen Sie auf einer selbst erzeugten Welle wieder noch oben gelangen.

Ein Sprichwort sagt: Wer mit dem Finger auf den Anderen zeigt, bei dem zeigen 4 Finger auf sich selbst. Genau das trifft auf Sie zu. Sie sind kein Vorbild !

Wenn sie bei uns die Rechten in den Parlamenten beklagen, muss ich Ihnen sagen, im Parlament in Israel sitzen Parteien, die bei uns sofort verboten würden. Kann es sein, dass Sie nichts davon wissen ? Aber Sie können sich ja mal weiterbilden, als nur Klischees bedienen.

Ausserdem gibt es die NPD noch, weil Behörden geschlampt haben und die Schlapphüte der Nachrichtendienste das Verbot vermasselt haben. Das können Sie schlecht dem ganzen Volk als neue Kollektivschuld anlasten.

Noch was zum "Aufstand der Anständigen" und den Lichterketten - für eine Sache schon - niemals für Sie. :ahh:

Gehen Sie, Ihr ausgestreckter Zeigefinger irritiert mich ! :respekt:

Hallo,
hat Herr Friedmann auch gesagt, wohin er geht. Ich möchte ihm Blumen hinterherschicken

LuckyLuke
10.02.2006, 14:02
Schau mal auf das Datum der Meldung....

SAMURAI
10.02.2006, 14:07
Schau mal auf das Datum der Meldung....

Jeep, gestern hat jemand den Strang auch der Versenkung geholt.

Herr Friedmann fühlt sich bei uns sehr wohl - er bleibt uns erhalten.

Inzwischen sah ich ihn innerhalb zwei Tagen in drei Sendern in gewohnter Manier rumturnen.

Der bleibt uns bis zum nächsten Skandal erhalten. Dann würde er auch nicht gehen ......................

IM Redro
10.02.2006, 15:22
Schade das der Gute nicht so ein Verlangen nach der Ausreise hat, wie er es nach Frauen und weißem Pulver hatte....

Ich würd es begrüßen, das er Deutschland verlässt.

SAMURAI
10.02.2006, 17:00
Helle Köpfe aus Indien? Ich habe noch keinen getroffen. »IT-Inder« brauchen wir nicht.

IT-Inder sind längst schon weg. Arbeitslos geworden !

Die Schröder-Blue-Card war ein Reinfall !

malnachdenken
10.02.2006, 17:01
IT-Inder sind längst schon weg. Arbeitslos geworden !

Die Schröder-Blue-Card war ein Reinfall !


..weil zeitlich begrenzt...

Don
10.02.2006, 18:07
..weil zeitlich begrenzt...Korrekt.

Im Fall von Indern auch deshalb, weil deren Interesse nach Deutschland zu kommen begrenzt ist.
In den meisten Fällen ist das auch gut so.

Diana1
10.02.2006, 18:53
Schade, ein kluger mann

SAMURAI
10.02.2006, 19:15
Schade, ein kluger mann


:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

WALDSCHRAT
10.02.2006, 19:21
Schade, ein kluger mann

Inwieweit?

Gruß

Henning

cego
10.02.2006, 20:11
Du hast Recht. Vorrangig müßten die Rahmenbedingung verändert werden. Es muß massiv Kohle in Forschung und Entwicklung gesteckt werden, Eliten müssen sich entfalten können, Genehmigungsverfahren müssen vereinfacht werden etc.pp.

Dazu könnte es nicht schaden, wenn helle Ausländer ins Land kämen. Deshalb ist der Forderung "Alle raus" so nicht zuzustimmen. Allerdings trifft es zu, daß wir unglaubliche Massen an Ausländern hier haben, die uns wirtschaftlich erheblich schaden.

Es wird aber trotz aller Kürzungspläne weiter Geld in den konsumtiven sozialen Sektor gesteckt. Der dickste Brocken sind hier die Renten. Wir haben immer mehr Rentner. - Rentner sind Wähler. - Politiker wollen wiedergewählt werden. Da schließt sich der Kreis.
Solange wir diesen Prozess nicht umkehren und massiv in Bildung und Forschung investieren, haben unsere Kinder keine Möglichkeiten. Wir bekommen aber auch keine "nützlichen" Ausländer ins Land. Wozu auch, wenn die woanders bessere Bedingungen, bessere Verdienstmöglichkeiten und einen netteren Empfang bekommen. Wir müssen in der Ausländerdebatte unbedingt mehr differenzieren.

SAMURAI
11.02.2006, 10:42
..weil zeitlich begrenzt...

Schon während der Laufzeit ging das Ding baden .....................

WALDSCHRAT
11.02.2006, 10:48
Helle Köpfe aus Indien? Ich habe noch keinen getroffen. »IT-Inder« brauchen wir nicht.

Von den Indern haben wir u.a. Mathe und vor allem Schach gelernt!

Gruß

Henning

Entfernungsmesser
11.02.2006, 14:31
PS
Es geht nicht um den ZdJ. Es geht um "Otto-Normal-Jude" in Deutschland.

Sind "Otto-Normal-Juden" soetwas wie "Otto-Normal-Christen"???

Für mich sind es zunächst Deutsche und da spielt der Glaube doch eine untergeordnete Rolle. Alle unterliegen dem gleichen Grundgesetz!

RosaRiese
11.02.2006, 15:41
Helle Köpfe aus Indien? Ich habe noch keinen getroffen. »IT-Inder« brauchen wir nicht.Immerhin haben es diese dummen Inder geschafft eine A-Bombe zu bauen.
So blöd sind sie also vielleicht gar nicht.

Fischer Joschka
11.02.2006, 15:53
Michel Friedman erwägt, Deutschland zu verlassenGute Heimreise!

... und schönen Rest des Lebens!

Just Amy
11.02.2006, 16:01
Gute Heimreise!

... und schönen Rest des Lebens!
wieso heimreise?

Calo Nord
11.02.2006, 16:05
Gute Heimreise!Die wird er haben, da er doch der Koksspur nachsnieft bis zum Kinderbordell, um direkt ins Heim zu gelangen.

Gärtner
11.02.2006, 16:06
wieso heimreise?
Weil das Braunbatzengeschmeiß "jüdisch" grundsätzlich mit "israelisch" assoziiert. Daß man ein ganz normaler Deutscher sein kann, und eben jüdischen Glaubens, will diesen Leuten nicht ins schmale Köpfchen.

Fischer Joschka
11.02.2006, 16:14
wieso heimreise?Friedmann wurde in Paris geboren!

Fischer Joschka
11.02.2006, 16:14
Weil das Braunbatzengeschmeiß "jüdisch" grundsätzlich mit "israelisch" assoziiert. Daß man ein ganz normaler Deutscher sein kann, und eben jüdischen Glaubens, will diesen Leuten nicht ins schmale Köpfchen.Ist Paris in Israel?

Ich dachte, es wäre in Texas!

Just Amy
11.02.2006, 16:15
Friedmann wurde in Paris geboren!
a: ist deswegen dort sein heim/seine heimat?
b: fährt er dorthin?

Calo Nord
11.02.2006, 16:17
a: ist deswegen dort sein heim/seine heimat?
b: fährt er dorthin?Ich würde gerne Tauschen. Einen Michel gegen einen Milton. Wer bietet mir einen Milton? Ich will einen Milton, gebe dafür einen Michel.

Roberto Blanko
11.02.2006, 16:20
Von den Indern haben wir u.a. Mathe und vor allem Schach gelernt!

Gruß

Henning

Quelle?

Beim Schach mag das stimmen, bei der Mathematik sehe ich das anders. Aber ich lasse mich gerne überzeugen.

Gruß
Roberto

Virgo
11.02.2006, 19:06
Und vergesse sie nicht, ihre Frau mitzunehmen. Schönen Tag noch.

Was hast Du gegen Bärbel Schäfer? Die Frau ist doch in Ordnung

Virgo
11.02.2006, 19:07
ANTISEMITISMUS

Michel Friedman erwägt, Deutschland zu verlassen

Der TV-Moderator und frühere Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman, denkt erstmals laut darüber nach, Deutschland zu verlassen. Grund: der wachsende Antisemitismus.

REUTERS
Michel Friedman kritisiert den wachsenden Antisemitismus in Deutschland
München - "Es ist in den letzten 40 Jahren eher schlechter als besser geworden", sagte Friedman dem TV-Nachrichtensender N24. Rechtsradikale Parteien wie die NPD würden legitimiert und in deutsche Länderparlamente gewählt.

"Ich stelle mir immer öfter die Frage, ob es richtig war und ist, in diesem Land zu leben", so Friedman weiter. Nicht nur der Rechtsradikalismus mache ihm Sorge, "sondern auch die schweigende Mehrheit". Der Aufstand der Anständigen finde nicht statt. "Ohne diesen Aufstand der Anständigen wird es keine Zukunft geben. Deswegen meine tiefe Skepsis." (zitiert aus spiegel.de)

.................................................. ....

Herr Friedmann niemand wird sie aufhalten.

Sie haben den in Deutschland lebenden Juden schweren Schaden zugefügt. Ihre Selbstgerechtigkeit, Ihr Auftreten und Ihre Affären sind schwer zu ertragen. Sie haben sich selbst ins Abseits gestellt und jetzt wollen Sie auf einer selbst erzeugten Welle wieder noch oben gelangen.

Ein Sprichwort sagt: Wer mit dem Finger auf den Anderen zeigt, bei dem zeigen 4 Finger auf sich selbst. Genau das trifft auf Sie zu. Sie sind kein Vorbild !

Wenn sie bei uns die Rechten in den Parlamenten beklagen, muss ich Ihnen sagen, im Parlament in Israel sitzen Parteien, die bei uns sofort verboten würden. Kann es sein, dass Sie nichts davon wissen ? Aber Sie können sich ja mal weiterbilden, als nur Klischees bedienen.

Ausserdem gibt es die NPD noch, weil Behörden geschlampt haben und die Schlapphüte der Nachrichtendienste das Verbot vermasselt haben. Das können Sie schlecht dem ganzen Volk als neue Kollektivschuld anlasten.

Noch was zum "Aufstand der Anständigen" und den Lichterketten - für eine Sache schon - niemals für Sie. :ahh:

Gehen Sie, Ihr ausgestreckter Zeigefinger irritiert mich ! :respekt:

Hmmm, das ist letztendlich seine Sache aber wie soll man ihn nach seinem "Paolo Pinkel" skandal ernstnehmen?

SAMURAI
11.02.2006, 19:07
Ich würde gerne Tauschen. Einen Michel gegen einen Milton. Wer bietet mir einen Milton? Ich will einen Milton, gebe dafür einen Michel.

Mischell gibte ess umesonste.

Biet ine an, Mischelle nieman will.

Nu müsse Fernseh füttere Mischelle. :2faces: :2faces:

derNeue
11.02.2006, 19:51
Wenn ein Boris Becker, ein Michael Schuhmacher oder ein Fussballprofi ins Ausland geht, würdet ihr dann auch, wie bei Herrn Friedmann eine eigenes Thema dazu eröffnen?? Oder wenn deutsche Fotomodels ihr Geld im Ausland verdienen und dort wohnen. ist es euch dann auch so wichtig??
Niemand hat etwas dagegen selbst Menschen mit jüdischem Glauben zu kritisieren. Was hier zu lesen ist, ist die reinste Hähme.

Boris Becker oder Michael Schumacher würden eine solche Absicht aber nicht als Drohung benutzen um zu sagen: "Seht her, wie schlecht Ihr Deutschen mich behandelt und da Ihr alle Nazis seit, gehe ich jetzt". Die würden es einfach tun. Schon die Tatsache, daß Friedmann diese "Erwägung" öffentlich ankündigt, ohne es aber zu tun, zeigt, daß es sich allein von der Androhung Vorteile verspricht. Möglicherweise eine Rehabilitierung wegen seiner Vergangenheit in jedem Fall aber mal wieder die übliche moralische Erpressung mit der alten Antisemitismus-Keule. Er erwartet wohl darauf, daß die pawlowschen Reflexe bei den großen Medien anspringen und ein großes Gejammer und Gezeter ob der schlimmen Zustände in Deutschland ausbricht. Am Ende bekommt Friedmann als Berufsopfer dann den Heiligenschein und die deutsche Öffentlichkeit bittet ihn gnädigst zu bleiben und seine Koksvergangenheit ist plötzlich vergessen.
Aber ob diese Reflexe der Medien noch so verläßlich funktionieren? Da könnte sich Friedmann und einige andere, die darauf zählen, verrechnet haben.

WALDSCHRAT
11.02.2006, 20:33
Quelle?

Beim Schach mag das stimmen, bei der Mathematik sehe ich das anders. Aber ich lasse mich gerne überzeugen.

Gruß
Roberto

Zu Mathe und Indien ein Verweis:

http://www.zahlenjagd.at/inet99.html

Zu Schachspielern - guten Schachspielern:

Google mal nach Vishwanathan Anand

DER hat es drauf!

Gruß

Henning

berlincruiser
12.02.2006, 01:30
Er kann ja nach Frankreich auswandern. Dort gibt es nur die FN, und diese Partei hat lediglich ca 20% der Stimmen. Die mächtige NPD hat Bundesweit, glaube ich 0,4, %.


DAS ist eine schöne Idee. Da kann er mit seinem Volkskameraden Daniel Cohn-Bendit wieder eine Runde Politik machen.
Allerdings wird die FN nach den vielen zündenden Argumenten aus den Banlieus eher mehr als 20% bei den nächsten Wahlen haben.
Allerdings muss er dann bei jeder Gelegenheit Vive la France rufen, weil sie ihn sonst rausschmeißen. Das wird schon eine harte Umgewöhnung gegenüber Absurdistan.
Am liebsten sähe ich ja unseren Michel mal auf Patroille in der Westbank auf der Suche nach HAMAS-Kämpfern. Aber DAS werde ich nie sehen, da dieser Vogel nur Zwangsnutten vögelt und sich ansonsten aus jedem Nahkampf raushält, außer mit seiner großen Schnauze.

berlincruiser
12.02.2006, 01:33
Was hast Du gegen Bärbel Schäfer? Die Frau ist doch in Ordnung

Wieso? Bietet sie dir geistige Nahrung? Nach deinen jungfräulichen Einlassungen könnte man das glauben.
:D

berlincruiser
12.02.2006, 01:50
Hier meldet sich mal wieder dein Lieblings-Braunbatz und muss dir zum 10.000x erklären, dass du damit grundfalsch liegst.
Die liebe riwka hat sich bei freenet über mehrere Jahre bemüht es mir einzuhämmern und ich habe es auch begriffen.
1. Das jüdische Volk ist ein Volk mit einer exklusiven Religion.
2. Nur der ist ein Jude, der eine jüdische Mutter hat.
3. Das Judentum hat sich über die Jahrtausende nur durch eine strikte Heirats-und Fortpflanzungsstrategie gehalten.
4. Gewisse Beimischungen waren in 5000 Jahren nicht zu vermeiden.
5. Eine Nationalität ist keine Staatsangehörigkeit.
6. Es heißt nicht umsonst "Zentralrat der Juden in Deutschland " und eben nicht Zentralrat der jüdischen Deutschen oder Zentralrat der deutschen Juden.
7. Man kann als Gojim (dreckiges Viehzeug) nicht einfach Jude werden wie Moslem, Buddhist, Hindu, jede Art Christ oder Voodoo-Anhänger. Es geht zwar schon, aber nur nach strenger Prüfung des Rabbinatsgerichtes und mit einem triftigen Grund. Ansonsten nicht.
Noch Fragen, Herr Theologe ???

Nebenbei: Ich wünsche Herrn Friedman auch nur alles Gute und Beste und vor allem eine gute Reise mit dem Never-come-back-Ticket.

WALDSCHRAT
12.02.2006, 07:59
...

Nebenbei: Ich wünsche Herrn Friedman auch nur alles Gute und Beste und vor allem eine gute Reise mit dem Never-come-back-Ticket.

Wie vorab geschrieben:

Das kannste haken.

Der bleibt. Seine Drohungen und Kritiken am Deutschen Volk sind seine Art, Geld einzunehmen.

Wenn es nicht so traurig wäre:
:)

Das habe ich übrigens seit einer mit Heinz leider nicht zuende geführten Diskussion kapiert (Gruß an Heinz):

Es liegt NICHT an Friedman, daß er diese Show hier abzieht und damit Geld verdient; sein Erfolg liegt an den Reaktionen unserer Bedenkenträger und Betroffenheitsmentaliker.

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
12.02.2006, 10:00
@ Ferrari

So ist es!!!

Ich bin gebürtiger Schweizer, jedoch Sohn Deutscher Eltern und kann meine Ahnen in D bis ins 16. Jahrhundert zurückverfolgen!

:)

Henning

wtf
12.02.2006, 10:23
Ich würde gerne Tauschen. Einen Michel gegen einen Milton. Wer bietet mir einen Milton? Ich will einen Milton, gebe dafür einen Michel.
Ich wollte nur kurz loswerden, daß ich den Gag verstanden habe ;-)

RosaRiese
12.02.2006, 10:26
@ Ferrari

So ist es!!!

Ich bin gebürtiger Schweizer, jedoch Sohn Deutscher Eltern und kann meine Ahnen in D bis ins 16. Jahrhundert zurückverfolgen!

:)

HenningDann bist du ein Multikulti.

WALDSCHRAT
12.02.2006, 11:45
Dann bist du ein Multikulti.

Ich werde es überleben. Für das alte Westeuropa - insbesondere den Deutschsprachigen Raum - hatte ich schon immer eine Menge übrig!

:)

Henning

Just Amy
12.02.2006, 15:51
Hier meldet sich mal wieder dein Lieblings-Braunbatz und muss dir zum 10.000x erklären, dass du damit grundfalsch liegst.
Die liebe riwka hat sich bei freenet über mehrere Jahre bemüht es mir einzuhämmern und ich habe es auch begriffen.
1. Das jüdische Volk ist ein Volk mit einer exklusiven Religion.
2. Nur der ist ein Jude, der eine jüdische Mutter hat.
3. Das Judentum hat sich über die Jahrtausende nur durch eine strikte Heirats-und Fortpflanzungsstrategie gehalten.
4. Gewisse Beimischungen waren in 5000 Jahren nicht zu vermeiden.
5. Eine Nationalität ist keine Staatsangehörigkeit.
6. Es heißt nicht umsonst "Zentralrat der Juden in Deutschland " und eben nicht Zentralrat der jüdischen Deutschen oder Zentralrat der deutschen Juden.
7. Man kann als Gojim (dreckiges Viehzeug) nicht einfach Jude werden wie Moslem, Buddhist, Hindu, jede Art Christ oder Voodoo-Anhänger. Es geht zwar schon, aber nur nach strenger Prüfung des Rabbinatsgerichtes und mit einem triftigen Grund. Ansonsten nicht.
Noch Fragen, Herr Theologe ???

Nebenbei: Ich wünsche Herrn Friedman auch nur alles Gute und Beste und vor allem eine gute Reise mit dem Never-come-back-Ticket.
2 und 7 sind widersprüchlich.
ad 5: stimmt, eine nationalität ist nämlich eine fiktion.
ad 6 warum heisst es denn so?

Just Amy
12.02.2006, 15:52
Aber das ist die absolute Ausnahme. Die allermeisten Glaubensjuden sind auch von ihren Genen her Juden. Außerdem gibt es eine ganze Reihe von Juden, die dem mosaischen Glauben nicht mehr angehören - Atheisten ebenso wie zum Christentum konvertierte Juden. Juden sind sie trotzdem.
na das ist ja wohl eine dreiste lüge.

Entfernungsmesser
12.02.2006, 16:08
Boris Becker oder Michael Schumacher würden eine solche Absicht aber nicht als Drohung benutzen um zu sagen: "Seht her, wie schlecht Ihr Deutschen mich behandelt und da Ihr alle Nazis seit, gehe ich jetzt". Die würden es einfach tun. Schon die Tatsache, daß Friedmann diese "Erwägung" öffentlich ankündigt, ohne es aber zu tun, zeigt, daß es sich allein von der Androhung Vorteile verspricht. Möglicherweise eine Rehabilitierung wegen seiner Vergangenheit in jedem Fall aber mal wieder die übliche moralische Erpressung mit der alten Antisemitismus-Keule. Er erwartet wohl darauf, daß die pawlowschen Reflexe bei den großen Medien anspringen und ein großes Gejammer und Gezeter ob der schlimmen Zustände in Deutschland ausbricht. Am Ende bekommt Friedmann als Berufsopfer dann den Heiligenschein und die deutsche Öffentlichkeit bittet ihn gnädigst zu bleiben und seine Koksvergangenheit ist plötzlich vergessen.
Aber ob diese Reflexe der Medien noch so verläßlich funktionieren? Da könnte sich Friedmann und einige andere, die darauf zählen, verrechnet haben.


Das dürften wohl die Leitmotive des Herrn Friedmann sein. Die Frage ist doch nur, werden unsere Medien in sein Gezeter einstimmen und ihm den medialen Heiligenschein verabreichen???

Diana1
12.02.2006, 16:38
Als Holokaustopfer kann ich Friedmann durchaus verstehen. Jedoch sollte er, wenn er sich so aus dem Fenster lehnt, seinen Worten auch Taten folgen lassen.

c18
12.02.2006, 16:54
Hoffentlich fällt seine Entscheidung positiv aus

Khiron
12.02.2006, 17:39
Als Holokaustopfer kann ich Friedmann durchaus verstehen. Jedoch sollte er, wenn er sich so aus dem Fenster lehnt, seinen Worten auch Taten folgen lassen.


holocaustopfer?????
seine familie hat in paris überlebt.

er ist sowieso eher ein sinti als ein jude, aber karrieremässig hat es sich für ihn eher rentiert, beim zentralrat anzuheuern.

unsympathischer und schmieriger typ, der friedman.

Leo Navis
12.02.2006, 17:50
2 und 7 sind widersprüchlich.
Wie du vielleicht weißt gibt es verschiedene Juden - bei den Orthodoxen brauchste 'ne jüdische Mutter, bei den Konservativen brauchste 'nen dicken Geldbeutel (so definieren sich schlagkräftige Argumente ...)

Anti-Zionist
12.02.2006, 17:54
unsympathischer und schmieriger typ, der friedman.
Friedman ist ein wirklich helles Köpfchen - schade nur, dass er seine Fähigkeiten in derart destruktive Bahnen lenkt.

Waldgänger
12.02.2006, 17:58
Friedman ist ein wirklich helles Köpfchen - schade nur, dass er seine Fähigkeiten in derart destruktive Bahnen lenkt.

Er kann Menschen gut bei Gesprächen in Verzweiflung und Sackgassen führen.
Das muss man ihm lassen.

Just Amy
12.02.2006, 18:03
Wie du vielleicht weißt gibt es verschiedene Juden - bei den Orthodoxen brauchste 'ne jüdische Mutter, bei den Konservativen brauchste 'nen dicken Geldbeutel (so definieren sich schlagkräftige Argumente ...)
wie DU vielleicht weisst gibt es EINE halacha. und wie DU vielleicht lesen kannst hat berlincruiser mit seinem punkt 2 geleugnet, dass man ohne jüdische rmutter jude sein kann - geldbeutel hin oder her. in punkt 7 widerspricht er seiner eigenen aussage.

Entfernungsmesser
12.02.2006, 18:34
Als Holokaustopfer kann ich Friedmann durchaus verstehen. Jedoch sollte er, wenn er sich so aus dem Fenster lehnt, seinen Worten auch Taten folgen lassen.


???? Holocaustopfer?????

Wie alt ist er denn??

WALDSCHRAT
12.02.2006, 18:39
:)

Soweit ich weiß, ist Michel Friedman am 25.02.56 in Paris geboren

:)

Henning

Entfernungsmesser
12.02.2006, 18:42
:)

Soweit ich weiß, ist Michel Friedman am 25.02.56 in Paris geboren

:)

Henning

Ach, und dann gab es nach 1956 noch mal einen Holocaust, in Frankreich???


Ganixmehrverstehe!!!

WALDSCHRAT
12.02.2006, 18:49
:)

Diese Frage solltest Du an die Userin "Diana" richten!

:)

Henning

Diana1
12.02.2006, 19:23
:)

Soweit ich weiß, ist Michel Friedman am 25.02.56 in Paris geboren

:)

Henning

Naja, ich würd einen Menschen, dessen ganze Verwandtschaft ermordet wurde, schon als Opfer bezeichnen, unabhängig davon, was er als Erwachsener von sich gibt.

SAMURAI
12.02.2006, 19:34
Ach, und dann gab es nach 1956 noch mal einen Holocaust, in Frankreich???

Ganixmehrverstehe!!!

Man muss Friedmann eben als "Altlast" mit dazurechnen - der geht locker doppelt durch: Zweifach -> Jude -> Sinti/Roma.

Der ist so traumatisiert worden, deshalb musste ein Schnupfen und Ostfrauen befreuen !

Irmingsul
12.02.2006, 19:40
In jedem Fall sollte der in den Iran abgeschoben werden!

wtf
12.02.2006, 20:04
holocaustopfer?????
seine familie hat in paris überlebt.

Seine Eltern waren m. W. sogenannte Schindlerjuden, also standen auf der Liste von Oskar Schindler.

Roberto Blanko
12.02.2006, 23:12
wie DU vielleicht weisst gibt es EINE halacha. und wie DU vielleicht lesen kannst hat berlincruiser mit seinem punkt 2 geleugnet, dass man ohne jüdische rmutter jude sein kann - geldbeutel hin oder her. in punkt 7 widerspricht er seiner eigenen aussage.

Der Berlincruiser cruist öfters mal fachlich daneben, da solltest Du Dir nichts draus machen.

Gruß
Roberto

SAMURAI
13.02.2006, 11:35
Das ist wohl kaum möglich, wenn seine Eltern bei seiner Geburt noch lebten. Oder sind die hinterher ermordet worden?

Gibt es wirklich einen nachgezogen HC ................. für diejenigen welche die Gnade der späten Geburt hatten ?

klops
13.02.2006, 15:28
das ist der beste schritt den er machen kann,denn ein herr hohmann wurde durch eine gewisse äusserung gleich abgesäbelt,muss ich mich von zugerei?ten Frauen anpinkeln lassen um hier in Deutschland respekt zu bekommen.
oder wo sind wir hier,ist das antisemitismus?

SAMURAI
13.02.2006, 16:23
das ist der beste schritt den er machen kann,denn ein herr hohmann wurde durch eine gewisse äusserung gleich abgesäbelt,muss ich mich von zugerei?ten Frauen anpinkeln lassen um hier in Deutschland respekt zu bekommen.
oder wo sind wir hier,ist das antisemitismus?

Das wiederum war ein ganz grosser Klops. Tiefer Fall des Herrn Hohmann ! :flop: :flop: :flop: :flop:

SAMURAI
14.02.2006, 10:30
Friedmann bezeichnete Platzek gerade auf N24 im Beitrag Klartext als "ätzend" mit seiner Meinung zu Iran, dass man die Kriegsoption vom Tisch nehmen sollte!
Ich kann nur dazu sagen, dass Herr Fiedmann mit seiner Hetze und Lügen über Iran für mich ätzend ist!

Er hat wohl wieder Mut. Vielleicht war er verschnupft.

Jedenfalls hat er sich bei N24 festgesetzt.

Der geht bestimmt nicht !

Liegnitz
14.02.2006, 10:41
Alles was die verfluchte Friedmann sagt stinkt nach Hass und Häme. Er hetzt Menschen gegen Menschen.

Just Amy
14.02.2006, 10:43
Alles was die verfluchte Friedmann sagt stinkt nach Hass und Häme. Er hetzt Menschen gegen Menschen.
Deine absonderungen scheinen auch nicht hassfrei.

Liegnitz
14.02.2006, 10:50
Wundert dich das? N24 gehört Haim Saban.
alles klar. der Name sagt alles. X(

SAMURAI
14.02.2006, 11:02
Wundert dich das? N24 gehört Haim Saban.

Nein - aber man hat ihn uns über N24 wieder implantiert.

Klar, der Name scheint ein J..... zu sein

Just Amy
14.02.2006, 11:11
alles klar. der Name sagt alles. X(
zum beispiel was?

IM Redro
14.02.2006, 12:09
Das braucht man nicht am Namen festmachen.

Er ist Jude mit der US und der Israelischen Staatsbürgerschaft.

SAMURAI
20.05.2006, 08:22
Toll drei Pässe, da hat er ja die Auswahl zu verschwinden. Gute Reise !

Mauser98K
20.05.2006, 08:51
Michel Friedmann ist allein durch seine optische Erscheinung geeignet, Antisemitismus zu erzeugen.
Von seinem Verhalten und seinen Aussagen mal ganz abgesehen.

Ich würde ihn nicht vermissen.

Wo will er denn hin?
Nach Israel?
Oder ist er dazu zu feige?

Sterntaler
20.05.2006, 08:52
Das braucht man nicht am Namen festmachen.

Er ist Jude mit der US und der Israelischen Staatsbürgerschaft.



...braucht er die, um sich schnell absetzen zu können?

Inspektor Wanninger
20.05.2006, 09:20
Friedmann und der Zentralrat sind doch selbst schuld: Hätten sie nicht erheblich daran mitgewirkt, den Deutschen täglich eine Überdosis political correctness zu verordnen, dann hätten wir mehr Courage gegen den neuen Judenhass vorzugehen. Diesmal kommt er ja hauptsächlich von muslimischen Einwanderern.
Einerseits bei jeder Gelegenheit die Auschwitzkeule zu schwingen, andererseits aber zu fordern, daß wir uns gegen Antisemitismus stellen, das verträgt sich halt nicht, wenn man dabei gegen eine der besonders zu schützenden "Minderheiten" vorgehen müsste, die inzwischen längst ein gewaltiger Machtfaktor ist.

meckerle
20.05.2006, 09:25
Das braucht man nicht am Namen festmachen.

Er ist Jude mit der US und der Israelischen Staatsbürgerschaft.
......... und vermutlich überall so "beliebt" wie in Deutschland. :2faces:
Wenn dieses, vor Sarkasmus strotzende Etwas Deutschland verlässt, werde ich aber sehr traurig sein.

Misteredd
20.05.2006, 10:23
......... und vermutlich überall so "beliebt" wie in Deutschland. :2faces:
Wenn dieses, vor Sarkasmus strotzende Etwas Deutschland verlässt, werde ich aber sehr traurig sein.

War der nicht auch noch Franzose? Wohin weht der Wind denn den Mantel?

Sterntaler
20.05.2006, 10:31
...vielleicht darf er nicht den Ober-Ermahner spielen, und schmollt.

Misteredd
20.05.2006, 10:41
Einfach ignorieren!

SAMURAI
20.05.2006, 11:04
Kann man ihm nicht wenigstens den Flug spenden (One-Way-Ticket).

Maistre
20.05.2006, 11:22
"ist allein durch seine optische Erscheinung geeignet, Antisemitismus zu erzeugen"

Mauser, Mauser, wenn ich an die Optik vieler Deutscher denke, kann ich nur hoffen, dass sie keinen Antigermanismus wecken.

Dabei machen die Sauerländer alles andere als eine Ausnahme.

Oder wollten Sie damit sagen, der Friedmann sieht aus wie ein richtiger Jude? Dann, lieber Herr Mauser, hieße das, dass bei ihnen jeder Jude Antisemitismus erzeugt. Nur, um sie mit den Gesetzen der Logik vertraut zu machen.

Das ist unheilbar.

Just Amy
20.05.2006, 12:33
Michel Friedmann ist allein durch seine optische Erscheinung geeignet, Antisemitismus zu erzeugen.
Von seinem Verhalten und seinen Aussagen mal ganz abgesehen.

Ich würde ihn nicht vermissen.

Wo will er denn hin?
Nach Israel?
Oder ist er dazu zu feige?
meinst Du das ernst? inwiefern soll die optische erscheinung eines juden einen pauschalen haß gegen alle juden erzeugen? und selbst wenn dem so wäre, wie schäbig muß man sein, nicht diese vorurteile anzuprangern, sondern die person?

Just Amy
20.05.2006, 12:35
Friedmann und der Zentralrat sind doch selbst schuld: Hätten sie nicht erheblich daran mitgewirkt, den Deutschen täglich eine Überdosis political correctness zu verordnen, dann hätten wir mehr Courage gegen den neuen Judenhass vorzugehen. Diesmal kommt er ja hauptsächlich von muslimischen Einwanderern.
Einerseits bei jeder Gelegenheit die Auschwitzkeule zu schwingen, andererseits aber zu fordern, daß wir uns gegen Antisemitismus stellen, das verträgt sich halt nicht, wenn man dabei gegen eine der besonders zu schützenden "Minderheiten" vorgehen müsste, die inzwischen längst ein gewaltiger Machtfaktor ist.
political correctness BESTEHT U. A. IN DER COURAGE GEGEN JUDENHASS VORZUGEHEN.

die auschwitzkeule ist das konstrukt derer, die den massenmord der nazis klein- oder herbeireden wollen.

minderheitenschutz hat auch nichts damit zu tun, islamistischen antisemititsmus zu "tolerieren".

Sterntaler
20.05.2006, 12:41
vor lauter Mahnungen geht dies den Deutschen mittlerweile am Arsch vorbei, bzw. rein in das eine Ohr und wieder raus aus dem anderen.