PDA

Vollständige Version anzeigen : Regierung würdigt Konjunkturpaket als historisch



Zarah
13.01.2009, 15:24
www.welt.de

50 Milliarden Euro für die Konjunktur – mit diesem Paket will die große Koalition den Abschwung der Wirtschaft verhindern. Angela Merkel, Frank-Walter Steinmeier und Horst Seehofer erklären die Maßnahmen bei einer gemeinsamen Pressekonferenz. Und loben ihn als "größte Maßnahme in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland".


4. Entlastungen für Bürgerinnen und Bürger: Wir haben nahezu eine Balance von Entlastungen und Investitionen Eingangsteuersatz senken, Freibetrag erhöhen. "Das ist ein erster Schritt in eine weitergehende Strukturreform", so Merkel



Sind für alle in einem falschen Film, um welche Geschenke und Entlastungen geht es da bitte?
Sicherlich werden die Bürger und Bürgerinnen diesen Tag nie vergessen!

henriof9
13.01.2009, 15:38
Kam vorhin im TV :

eine Familie mit einem Einkommen von 3.500 €/Monat hat dadurch 40 € mehr Netto im Monat.

auch nachzulesen hier (http://www.steuerzahler.de/webcom/show_article.php/_c-49/_nr-493/i.html)

Unter historisch verstehe ich etwas anderes, allerdings lernt man in Deutschland sehr schnell, daß jedes Wort auch immer eine Auslegungssache ist.

Hexorzist
13.01.2009, 22:30
www.welt.de

50 Milliarden Euro für die Konjunktur – mit diesem Paket will die große Koalition den Abschwung der Wirtschaft verhindern. Angela Merkel, Frank-Walter Steinmeier und Horst Seehofer erklären die Maßnahmen bei einer gemeinsamen Pressekonferenz. Und loben ihn als "größte Maßnahme in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland".


4. Entlastungen für Bürgerinnen und Bürger: Wir haben nahezu eine Balance von Entlastungen und Investitionen Eingangsteuersatz senken, Freibetrag erhöhen. "Das ist ein erster Schritt in eine weitergehende Strukturreform", so Merkel



Sind für alle in einem falschen Film, um welche Geschenke und Entlastungen geht es da bitte?
Sicherlich werden die Bürger und Bürgerinnen diesen Tag nie vergessen!



Wieso? Stimmt doch alles. Die belügen uns doch gar nicht, sie rücken lediglich die Wahrheit in den rechten Winkel. :hihi:

Gestern habe ich eine besonders elegante Definition der Situation gelesen:
"Die Regierung rettet die Banken mit Geldern, die sie nicht besitzt, aber von den Banken leiht ..." Das ist neu, das ist genial, das ist epochal! :cool2:

Und wir Bürger müssen das nicht nur bezahlen. Können wir nämlich gar nichtwrklich. Es sei denn, unsere FinanzexpertInnen rechnen bis ins 97. Glied unserer Nachfahren. Neinein, wir werden am Ende tatsächlich entlastet - von unserer so genannten "bürgerlichen Existenz".

Akra
13.01.2009, 22:52
www.welt.de

50 Milliarden Euro für die Konjunktur – mit diesem Paket will die große Koalition den Abschwung der Wirtschaft verhindern. Angela Merkel, Frank-Walter Steinmeier und Horst Seehofer erklären die Maßnahmen bei einer gemeinsamen Pressekonferenz. Und loben ihn als "größte Maßnahme in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland".


4. Entlastungen für Bürgerinnen und Bürger: Wir haben nahezu eine Balance von Entlastungen und Investitionen Eingangsteuersatz senken, Freibetrag erhöhen. "Das ist ein erster Schritt in eine weitergehende Strukturreform", so Merkel



Sind für alle in einem falschen Film, um welche Geschenke und Entlastungen geht es da bitte?
Sicherlich werden die Bürger und Bürgerinnen diesen Tag nie vergessen!

Dies wäre in Ordnung wenn der Staat in guten Zeiten Schulden abbauen würde.

Meine Kinder und Enkel tun mir jetzt schon Leid wenn sie für unser Versagen bezahlen müssen. Naja ok es wird eh zwangsläufig irgendwann auf Währungsreform und Entwertung hinauslaufen. History repeating itself....

Brotzeit
13.01.2009, 22:59
2500 Euro für in Schrottauto ....
Wie viel Kindergeld mehr bekommt eine Familie???????

Das ist wieder eine Mogelpackung par exellance!

Stechlin
13.01.2009, 23:10
Ach herje. Rette sich, wer kann. Das letzte mal, als die deutsche "Regierung" ein Vertragswerk als "historisch" bezeichnete, war es die Gesundheitsreform.

Wenn der Aufschwung, den man sich vom Konjunkturpaket verspricht, genauso lange auf sich warten läßt, wie der sinkende Krankenkassenbeitrag, dann wird er wohl ein Märchen bleiben.

Mein Gott, sind die alle blöd.

royona
14.01.2009, 00:07
2500 Euro für in Schrottauto ....
Wie viel Kindergeld mehr bekommt eine Familie???????

Das ist wieder eine Mogelpackung par exellance!

Da zeigt sich mal wieder was unseren Wohlgenährten wichtiger ist.
Dafür kann ich meinen Kindern getrost diese Fakten weitervermitteln.
Ohne neues Auto versteht sich :D

Bergischer Löwe
14.01.2009, 07:35
Phantastisches Konjunkturpaket. Ich bin begeistert.

Ungefähr genauso sinnvoll, als wenn ich nach einem Erdbeben in mein Haus neues Parkett über die Schäden im Fundament lege und einen neuen Garten anlegen lasse, anstatt mich um die strukturellen Schäden zu kümmern.

Um wirklich die Nachfrage der Bundesbürger (die sich ja seit Einführung des unglückseligen EURO nicht mehr erholt hat) anzukurbeln hätten Maßnahmen wie

Abschaffung des Soli

Reduktion der Mehrwertsteuer auf 15%

Wegfall der Mehrwertsteuer auf Neuwagen der EURO 5 & 6 Klassen für mindestens ein Jahr

durchgezogen werden müssen. Aber halt -wir müssen ja die halbe Welt weiter finanzieren - da bleibt für den Bürger leider nur ein Almosen übrig.

Und mir eben nur eins: Wahlboykott.

sunbeam
14.01.2009, 11:56
So wie gestern berichtet wurde sinken die GK-Beiträge von 15,5% auf 14,9%. Ich kann mich erinnern das der überwiegende Teil der Kassen schon angekündigt hat, der gesetzlich festgelegte Beitrag reiche nicht, man müsse die Versicherten bis zum Vertretbaren zur Kasse bitten! Jetzt frage ich mich, wie sich das die Berliner Elite so vorstellt wenn man mittels Steuersenkungen knapp 10,- netto mehr hat, aber alleine wegen dem Beitrag von 15,5% am 1.1. 30,- weniger hat, diese Summe zwar ab Juli auf -25 reduziert wird, aber am Ende des Jahres den Kassen noch 150,- - 300,- in den Rachen werfen darf?

Also wenn es einen Preis für Verarschung und Scheiße gäbe, dann würde dieser seit gestern der großen Koalition gebühren!

elas
14.01.2009, 12:01
So wie gestern berichtet wurde sinken die GK-Beiträge von 15,5% auf 14,9%. Ich kann mich erinnern das der überwiegende Teil der Kassen schon angekündigt hat, der gesetzlich festgelegte Beitrag reiche nicht, man müsse die Versicherten bis zum Vertretbaren zur Kasse bitten! Jetzt frage ich mich, wie sich das die Berliner Elite so vorstellt wenn man mittels Steuersenkungen knapp 10,- netto mehr hat, aber alleine wegen dem Beitrag von 15,5% am 1.1. 30,- weniger hat, diese Summe zwar ab Juli auf -25 reduziert wird, aber am Ende des Jahres den Kassen noch 150,- - 300,- in den Rachen werfen darf?

Also wenn es einen Preis für Verarschung und Scheiße gäbe, dann würde dieser seit gestern der großen Koalition gebühren!

Habe heute erfahren dass die Arztpraxisgebühren-Befreiung heimlich still und leise weggefallen ist.
Diese Drecksbande in der Regierung verarschen uns doch alle.

Fiel
14.01.2009, 12:14
Das alles ist nur eine riesige Schauveranstaltung. Alle vorher geforderten Entlastungen wurden fast vollständig beschnitten:

Eingangssteuersatz von 15 auf 12 - es wurden jetzt von 15 auf 14 - Centbeträge.
Gültigkeit erst ab Juli und nicht wie vorher angekündigt ab Februar.
Was aber kommen wird, sind Infrastrukturmaßnahmen der Kommunen - und das sieht dann wie folgt aus: Straßen werden saniert und natürlich wird der Bürger dann zur Kasse gebeten wegen der anteiligen Erschließungskosten (10 000nde €) - dem Bürger wird wieder tief in die Taschen gegriffen. Aber das kann er ja dann mit den 3,10€/mtl verrechnen.

Fiel
14.01.2009, 12:19
Ach herje. Rette sich, wer kann. Das letzte mal, als die deutsche "Regierung" ein Vertragswerk als "historisch" bezeichnete, war es die Gesundheitsreform.

Wenn der Aufschwung, den man sich vom Konjunkturpaket verspricht, genauso lange auf sich warten läßt, wie der sinkende Krankenkassenbeitrag, dann wird er wohl ein Märchen bleiben.

Mein Gott, sind die alle blöd.

War das nicht das Machwerk von Seehofer damals? Seit dem wird an diesem historischen Jahrhundertwerk nur noch hilflos herumgedocktert - und das in immer kürzeren Abständen..

sunbeam
14.01.2009, 12:27
Habe heute erfahren dass die Arztpraxisgebühren-Befreiung heimlich still und leise weggefallen ist.
Diese Drecksbande in der Regierung verarschen uns doch alle.

Ja, aber das es jetzt so dermaßen krass wird, damit hätte ich nie gerechnet! Hoffnung bestünde, wenn dieses kranke Volk die Wahlen dieses Jahr nutzen würde um entweder den Bibeltreuen Christen und der Tierschutzpartei die Regierungsverantwortung zu übertragen, oder wenigstens die Wahlbeteiligung auf historische 4% abfallen würde! Dies wären Zeichen der seelischen Gesundung dieses kranken Volkes, regiert von Kranken! Aber ich befürchte, der Spruch, jedes Volk verdient die Regierung die es hat, wird im September mal wieder bestätigt!

Alfred
14.01.2009, 12:28
....

Unter historisch verstehe ich etwas anderes....

Ich auch. Lächerlich ist wohl eher passend.

Eridani
14.01.2009, 12:46
www.welt.de

50 Milliarden Euro für die Konjunktur – mit diesem Paket will die große Koalition den Abschwung der Wirtschaft verhindern. Angela Merkel, Frank-Walter Steinmeier und Horst Seehofer erklären die Maßnahmen bei einer gemeinsamen Pressekonferenz. Und loben ihn als "größte Maßnahme in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland".
:D

4. Entlastungen für Bürgerinnen und Bürger: Wir haben nahezu eine Balance von Entlastungen und Investitionen Eingangsteuersatz senken, Freibetrag erhöhen. "Das ist ein erster Schritt in eine weitergehende Strukturreform", so Merkel



Sind wir alle in einem falschen Film, um welche Geschenke und Entlastungen geht es da bitte?
Sicherlich werden die Bürger und Bürgerinnen diesen Tag nie vergessen!

Es ist Superwahljahr! Und das dumme Stimmvieh darf wieder mal seine Kreuzlein malen....Manche Blödschafe wissen noch 4 Tage vor der "Wahl" nicht, wo sie ihr Kreuz machen sollen. Toll!

Jetzt gibt es Almosen für's Volk.:D Brot und Spiele, damit der Plebs seinen Mund hält.

Und alles auf Kosten unserer Kinder und Enkel. Dem Establishment geht der Arsch auf Grundeis, denn es ist das Allerletzte Mal, dass sie so einen faulen Zauber mit uns machen können. Deutschland ist Pleite! Jedenfalls das Volk.

Der Preis: 2010 knacken wir dann endgültig die "Maastrich-Kriterien" mit mindestens 4% über Limit ..

Und das Merkel ist noch stolz...........

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2631727&postcount=61

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2632189&postcount=73

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2630418&postcount=35

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2629645&postcount=23

E:

Marathon
14.01.2009, 12:53
Die Infrastruktur wollen die ausbauen, während ein Bürgerkrieg droht, der die Infrastruktur ganz bestimmt in Mitleidenschaft ziehen wird?

Also ich hätte da eine ganze Latte Vorschläge, die vermutlich langfristig besser wären. Allerdings rede ich nichtmehr mit vollkorrupten vaterlandslosen herumlungernden schmarotzenden Nutten. Ich habe andere Methoden, um den betreffenden Personen das richtige mitzuteilen.

Got Kartoffels?
Scheiße Kartoffels?
Or Juice?
http://img90.imageshack.us/img90/9871/1mwqeqweast63pg3.jpg
http://smiliestation.de/smileys/Boese/280.gif___________________________________________ ______________TAKBIR

elas
14.01.2009, 12:53
Es ist Superwahljahr! Und das dumme Stimmvieh darf wieder mal seine Kreuzlein malen....Manche Blödschafe wissen noch 4 Tage vor der "Wahl" nicht, wo sie ihr Kreuz machen sollen. Toll!

Jetzt gibt es Almosen für's Volk.:D Brot und Spiele, damit der Plebs seinen Mund hält.

Und alles auf Kosten unserer Kinder und Enkel. Dem Establishment geht der Arsch auf Grundeis, denn es ist das Allerletzte Mal, dass sie so einen faulen Zauber mit uns machen können.
Der Preis: 2010 knacken wir dann endgültig die "Maastrich-Kriterien" mit mindestens 4% über Limit ..

Und das Merkel ist noch stolz...........

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2631727&postcount=61

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2632189&postcount=73

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2630418&postcount=35

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2629645&postcount=23

E:

Almosen für das Volk......bezahlt das Volk doch selbst!

Das einzig sinnvolle Programm wäre Verschlankung des Staates und damit der Staatsausgaben.

Das wäre für das Volk.

sunbeam
14.01.2009, 12:54
Die Infrastruktur wollen die ausbauen, während ein Bürgerkrieg droht, der die Infrastruktur ganz bestimmt in Mitleidenschaft ziehen wird?

Also ich hätte da eine ganze Latte Vorschläge, die vermutlich langfristig besser wären. Allerdings rede ich nichtmehr mit vollkorrupten vaterlandslosen herumlungernden schmarotzenden Nutten. Ich habe andere Methoden, um den betreffenden Personen das richtige mitzuteilen.


Bürgerkrieg? Wo? Hier? :)) Alleine weil >60% der Deutschen am verfetten sind wirst Du hier keine agilen Strassenkämpfe sehen!!!!!

elas
14.01.2009, 12:58
Ja, aber das es jetzt so dermaßen krass wird, damit hätte ich nie gerechnet! Hoffnung bestünde, wenn dieses kranke Volk die Wahlen dieses Jahr nutzen würde um entweder den Bibeltreuen Christen und der Tierschutzpartei die Regierungsverantwortung zu übertragen, oder wenigstens die Wahlbeteiligung auf historische 4% abfallen würde! Dies wären Zeichen der seelischen Gesundung dieses kranken Volkes, regiert von Kranken! Aber ich befürchte, der Spruch, jedes Volk verdient die Regierung die es hat, wird im September mal wieder bestätigt!

Ironie? Sarkasmus?

Eridani
14.01.2009, 13:00
Bürgerkrieg? Wo? Hier? :)) Alleine weil >60% der Deutschen am verfetten sind wirst Du hier keine agilen Strassenkämpfe sehen!!!!!

Warum nicht?
Früher oder später, wenn 45% der Deutschen abends Haferflocken, Rüben und Kitt fressen, vielleicht doch!

Dann sagt der Michel vielleicht:

11775

Ihr Türken habt ein Problem: ''Ihr kommt immer mit Messern zu einer Schießerei!" :)

E:

Marathon
14.01.2009, 13:01
Bürgerkrieg? Wo? Hier? :)) Alleine weil >60% der Deutschen am verfetten sind wirst Du hier keine agilen Strassenkämpfe sehen!!!!!

Die Hamas-Kämpfer sind auch alle erstaunlich dick.
Ein 1 Kg Fett sind ca 7000 Kilokalorien, damit kann man ca 5-7 Tage futterlos überleben.
Außerdem kann man aus reinem Fett wunderbare Seife machen, damit kann man sich dann säubern, wenn man in die sauna geht und ordentlich was :D.

Ingeborg
14.01.2009, 13:01
TOLL!

Das kann ja wohl jeder.

Schulden machen

die die Enkel das NAchbarn

zurückzahlen müssen.

Und sich dafür feiern lassen.

Ingeborg
14.01.2009, 13:02
Arme sind immer dick - weltweit. Kohelenhydrate sind billig und machen dick.

sunbeam
14.01.2009, 13:07
Warum nicht?
Früher oder später, wenn 45% der Deutschen abends Haferflocken, Rüben und Kitt fressen, vielleicht doch!


Es gab schonmal Zeiten in diesem Land wo die Massen Kitt gefressen haben, einmal passierte Adolf, danach passierte das Wirtschaftswunder! Aber Bürgerkrieg in Deutschland? Ich lache mich tot! In D. reicht die Solidargemeinschaft ja nur noch zum gemeinsamen Demonstrieren wenn einem Türken ein Furz quer im Arsch gesteckt ist, dann werden Kerzen hochgehalten und gemeinsam gegen den rechten Terror geweint!

sunbeam
14.01.2009, 13:08
Die Hamas-Kämpfer sind auch alle erstaunlich dick.
Ein 1 Kg Fett sind ca 7000 Kilokalorien, damit kann man ca 5-7 Tage futterlos überleben.
Außerdem kann man aus reinem Fett wunderbare Seife machen, damit kann man sich dann säubern, wenn man in die sauna geht und ordentlich was :D.

Na gut, bitte gebt rechtzeitig Bescheid wenn der Plebs durch die Strassen marodiert, ja?

Fiel
14.01.2009, 13:34
Das war ein guter Tag für Deutschland oder so ähnlich hat sich ein Politiker zu diesem 'Jahrhundertwerk' geäußert. Ich gehe davon aus, dass dieser Politiker nun nicht wirklich blöde ist sondern ganz bewußt auf den Spruch des Verbrechers Hartz zu den Hartzreformen angespielt hat, der damals äußerte: heute ist ein guter Tag für die Arbeitslosen. Eigentlich wollte er damit durch die Blume zu verstehen geben, dass er selber von diesem Machwerk nicht das geringste hält.

Menetekel
14.01.2009, 13:51
So wie gestern berichtet wurde sinken die GK-Beiträge von 15,5% auf 14,9%. Ich kann mich erinnern das der überwiegende Teil der Kassen schon angekündigt hat, der gesetzlich festgelegte Beitrag reiche nicht, man müsse die Versicherten bis zum Vertretbaren zur Kasse bitten! Jetzt frage ich mich, wie sich das die Berliner Elite so vorstellt wenn man mittels Steuersenkungen knapp 10,- netto mehr hat, aber alleine wegen dem Beitrag von 15,5% am 1.1. 30,- weniger hat, diese Summe zwar ab Juli auf -25 reduziert wird, aber am Ende des Jahres den Kassen noch 150,- - 300,- in den Rachen werfen darf?

Also wenn es einen Preis für Verarschung und Scheiße gäbe, dann würde dieser seit gestern der großen Koalition gebühren!

Wir haben halt "bedeutende" Rechenakrobaten in Berlin. Genau deshalb sind sie in der Lage, das Volk für blöd zu halten; weil sie ihre eigene Unfähigkeit mit solchen Zahlenspielen überdecken wollen.

Rowlf
14.01.2009, 16:24
Ich hoffe meine Uni kriegt davon auch was ab. Hier muss dringend saniert werden und dutzende Professuren wurden ausgesetzt. X(

klartext
14.01.2009, 16:55
Das sog. Konjunkturpaket hat gute Seiten, mittelgute und ganz schlechte. Es ist einer dieser vielen Kompromisse, wie sie in einer Grossen Koalition üblich sind.
Es historisch zu nennen, ist sicher zu hoch gegriffen. Aber jeder Kaufmann lobt seine Ware, völli normal also.

Frank3
14.01.2009, 17:51
Das sog. Konjunkturpaket hat gute Seiten, mittelgute und ganz schlechte. Es ist einer dieser vielen Kompromisse, wie sie in einer Grossen Koalition üblich sind.
Es historisch zu nennen, ist sicher zu hoch gegriffen. Aber jeder Kaufmann lobt seine Ware, völli normal also.
Was habt ihr von einer Bande erwartet die das Reicher werden schützt und sich von Kapitalisten beraten läst die daran GEWINN machen wollen . GEHT DOCH NUR ÜBER GELD WELCHES GARNICHT DA IST denn es kann doch NICHT sein das man das Geld nimmt welches DA IST ! Das würde doch dem Kapitalismus und seinen Krisen widersprechen .
Wo sind die Leute die das System verstanden haben und nicht nur ein Baustein , im Denken , des Systems sind ?
Die Merkel usw. sind welche die ihren Posten inne halten in denen sie , für die Öffenlichkeit , Vermarktet werden also gut und mit Betonung vorlesen gelernt haben ohne das System verstanden zu haben und nur so handeln können . Sie wollen / sollen retten was sie nicht verstehen und machen in ihren sich gestellten Aufgaben so weiter ohne zu verstehen das die WELT sich gerade ändert oder sich ändern will . Die 10 % Bevölkerung die bei uns mit Aktien spielen glauben auch NICHT ANS SYSTEM und wollen auch ÄNDERUNGEN . Anders ist ihr VERHALTEN NICHT ZU VERSTEHEN . Sie wollen auch von Änderungen hören und NICHT nur das wir das System erhalten und Systemtreu retten . Verbot von : Lehrverkäufe , Austrocknung der Steueroasen , Verbot von Hedgefonds und allem was die Börse zum Pokerstudio machen . Es ist auch ZEIT ein Steuersystem INTERNATIONAL anzugleichen um auch Afrika , im System , Chancen zu lassen .
WIR HABEN , ZUR FALSCHEN ZEIT , SCHAUSPIELER UND NIETEN AN DER MACHT und die lassen sich , immer noch , lenken , von Leuten die im Denken auch nur Bausteine im / des Systems sind .
Werden sie vernichtet ? I C H W E I S S . . .
DIE MERKEL und die regierenden Parteien dienen dem Geld welches schon ADOLF an die MACHT brachte also werden sie NICHT den Weg suchen das das Geld einem Staat dient sondern die Masse dem Geld und sogar wen es auf Schulden ist , die die Ärmer werdenden zurück zu zahlen haben .

Hans Huckebein
14.01.2009, 18:01
Das wird bestimmt historisch...aber nicht im positiven sinne!:hihi:

Lobbyisten arbeiten für ihre lobby!
Der bürger soll brav seine steuern zahlen damit man das steuergeld großzügig an banken austeilen kann, die duch spekulationen den hals nicht vollgenug bekommen haben!

Super!:]

Da geht man doch gerne zur nächsten wahl...gelle?

Frank3
14.01.2009, 18:12
Das wird bestimmt historisch...aber nicht im positiven sinne!:hihi:

Lobbyisten arbeiten für ihre lobby!
Der bürger soll brav seine steuern zahlen damit man das steuergeld großzügig an banken austeilen kann, die duch spekulationen den hals nicht vollgenug bekommen haben!

Super!:]

Da geht man doch gerne zur nächsten wahl...gelle?

Und wählt WAS ? DIE VERARSCHEN UNS ALLE . KEINE PARTEI IST NICHTMEHR unterlaufen von den ELITEN die dem System dienen .
KEINE PARTEI redet NOCH von VOLKSENTSCHEIDE um den Eliten die MACHT zu nehmen oder DEM GELD GRENZEN zu setzen . ALLES SCHEISSE , weil du als WÄHLER NICHTS Endscheiden kannst , voran sich dann einer hält , das kannst du NICHT MAL mit SELBER denken ändern .

klartext
14.01.2009, 18:42
Das war ein guter Tag für Deutschland oder so ähnlich hat sich ein Politiker zu diesem 'Jahrhundertwerk' geäußert. Ich gehe davon aus, dass dieser Politiker nun nicht wirklich blöde ist sondern ganz bewußt auf den Spruch des Verbrechers Hartz zu den Hartzreformen angespielt hat, der damals äußerte: heute ist ein guter Tag für die Arbeitslosen. Eigentlich wollte er damit durch die Blume zu verstehen geben, dass er selber von diesem Machwerk nicht das geringste hält.

Du solltest mehr auf die Einzelpunkte Bezug nehmen als die üblichen Plattitüden vom Stapel zu lassen.
Nicht alles ist falsch an diesem Paket.

Frank3
14.01.2009, 18:56
Du solltest mehr auf die Einzelpunkte Bezug nehmen als die üblichen Plattitüden vom Stapel zu lassen.
Nicht alles ist falsch an diesem Paket.

WAS IST DENN RICHTIG , WENN ES NUR DURCH SCHULDEN FINANZIERT WIRD ?
GELD WIRD IMMERMEHR aber das geht keinen was an ?

Verrari
14.01.2009, 19:13
www.welt.de
Sind für alle in einem falschen Film, um welche Geschenke und Entlastungen geht es da bitte?
Sicherlich werden die Bürger und Bürgerinnen diesen Tag nie vergessen!

Historisch ist dieses Konjunkturpaket ganz bestimmt allemal, nämlich in der Verdummung eines Volkes!
Man sollte diesen Tag zu einem nationalen Gedenktag ausrufen!!
Noch besser wäre ein arbeitsfreier Feiertag!

Pascal_1984
14.01.2009, 19:15
www.welt.de

50 Milliarden Euro für die Konjunktur – mit diesem Paket will die große Koalition den Abschwung der Wirtschaft verhindern. Angela Merkel, Frank-Walter Steinmeier und Horst Seehofer erklären die Maßnahmen bei einer gemeinsamen Pressekonferenz. Und loben ihn als "größte Maßnahme in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland".


4. Entlastungen für Bürgerinnen und Bürger: Wir haben nahezu eine Balance von Entlastungen und Investitionen Eingangsteuersatz senken, Freibetrag erhöhen. "Das ist ein erster Schritt in eine weitergehende Strukturreform", so Merkel



Sind für alle in einem falschen Film, um welche Geschenke und Entlastungen geht es da bitte?
Sicherlich werden die Bürger und Bürgerinnen diesen Tag nie vergessen!

Der Begriff historisch ist durchaus zutreffend, historisch dämlich ist das ganze tatsächlich! In dem Punkt hat die FDP recht, das einzig sinnvolle wäre eine Steuersenkung gewesen am besten dauerhaft, das wäre das effektivste Konjunkturpaket! Insbesondere senkungen bei den unteren Einkommen würden sich nahezu komplett in Konsum auswirken!

Frank3
14.01.2009, 19:34
Der Begriff historisch ist durchaus zutreffend, historisch dämlich ist das ganze tatsächlich! In dem Punkt hat die FDP recht, das einzig sinnvolle wäre eine Steuersenkung gewesen am besten dauerhaft, das wäre das effektivste Konjunkturpaket! Insbesondere senkungen bei den unteren Einkommen würden sich nahezu komplett in Konsum auswirken!

Insbesondere NUR senkungen bei den unteren Einkommen würden sich nahezu komplett in Konsum auswirken ! Bei anderen die Steuer sengen würde NUR wider , NOCHMEHR , Geld freisetzen welches NOCHMEHR GELD VERDIENEN WILL .

Nationalix
14.01.2009, 19:41
Phantastisches Konjunkturpaket. Ich bin begeistert.

Ungefähr genauso sinnvoll, als wenn ich nach einem Erdbeben in mein Haus neues Parkett über die Schäden im Fundament lege und einen neuen Garten anlegen lasse, anstatt mich um die strukturellen Schäden zu kümmern.

Um wirklich die Nachfrage der Bundesbürger (die sich ja seit Einführung des unglückseligen EURO nicht mehr erholt hat) anzukurbeln hätten Maßnahmen wie

Abschaffung des Soli

Reduktion der Mehrwertsteuer auf 15%

Wegfall der Mehrwertsteuer auf Neuwagen der EURO 5 & 6 Klassen für mindestens ein Jahr

durchgezogen werden müssen. Aber halt -wir müssen ja die halbe Welt weiter finanzieren - da bleibt für den Bürger leider nur ein Almosen übrig.

Und mir eben nur eins: Wahlboykott.

Das ist genau die falsche Entscheidung. Ein Wahlboykott nutzt überhaupt nichts.
Es gibt nur eine richtige Entscheidung, auch wenn die Stimme verloren sein sollte: eine Partei wählen, die bislang nicht im Bundestag vertreten ist. Nur dann kannst Du die Prozente der Regierungsparteien schädigen, durch Wahlboykott nicht.

klartext
14.01.2009, 19:42
WAS IST DENN RICHTIG , WENN ES NUR DURCH SCHULDEN FINANZIERT WIRD ?
GELD WIRD IMMERMEHR aber das geht keinen was an ?

Grundsätzlich richtig ist die Verlängerung des Kurzarbeitergeldes ebenso wie die Senkung des Eingangssteuersatzes und der Krankenkassenbeiträge.

Zarah
14.01.2009, 19:58
Historisch ist dieses Konjunkturpaket ganz bestimmt allemal, nämlich in der Verdummung eines Volkes!
Man sollte diesen Tag zu einem nationalen Gedenktag ausrufen!!
Noch besser wäre ein arbeitsfreier Feiertag!

Toll, lach! Mit dem Feiertag bin ich sofort einverstanden!

Zarah
14.01.2009, 20:04
Kam vorhin im TV :

eine Familie mit einem Einkommen von 3.500 €/Monat hat dadurch 40 € mehr Netto im Monat.

auch nachzulesen hier (http://www.steuerzahler.de/webcom/show_article.php/_c-49/_nr-493/i.html)

Unter historisch verstehe ich etwas anderes, allerdings lernt man in Deutschland sehr schnell, daß jedes Wort auch immer eine Auslegungssache ist.


Nach einer Tabelle sind es ca. 8 €!

Mein Kassenbeitrag ist um 3,1 % gestiegen, Dank sei der Regierung,
auch für das Geschenk im Sommer von 0,9%.

Zarah
14.01.2009, 20:10
Grundsätzlich richtig ist die Verlängerung des Kurzarbeitergeldes ebenso wie die Senkung des Eingangssteuersatzes und der Krankenkassenbeiträge.

Eine Verlängerung des Kurzarbeitergeldes ist in der kritischen Situation eine gute Entscheidung. Bei dem Eingangssteuersatz und den Krankenkassenbeiträge bin ich anderer Meinung.

Fiel
14.01.2009, 20:19
Eine Verlängerung des Kurzarbeitergeldes ist in der kritischen Situation eine gute Entscheidung. Bei dem Eingangssteuersatz und den Krankenkassenbeiträge bin ich anderer Meinung.
Der Eingangssteuersatz wurde von 15 auf 14% gesenkt. Geringer konnte dieser Senkung gar nicht ausfallen, obwohl der Steinmaier großspurig eine Senkung auf 12 % angekündigt hatte. Aber da verhält es sich umgekehrt wie zur Sache mit der Mehrwertsteuer bei der letzten Wahl.
Von dem ersten verdienten Euro über dem Grundfreibetrag zahlt man jetzt nicht mehr 15Cent sondern nur noch 14 Cent. Von diesem einen Cent Einsparung soll jetzt die Konjunktur angekurbelt werden, wenn möglich ein neues Auto gekauft werden oder wenigstens eine neue Schrankwand oder man splittet den Cent und investiert in beide Güter.

Pascal_1984
14.01.2009, 20:53
Insbesondere NUR senkungen bei den unteren Einkommen würden sich nahezu komplett in Konsum auswirken ! Bei anderen die Steuer sengen würde NUR wider , NOCHMEHR , Geld freisetzen welches NOCHMEHR GELD VERDIENEN WILL .

Nein, ich denke auch bei den mittleren Einkommen würde das geld in den konsum gehen, nur bei den oberen wäre es sinnfrei!

Zarah
14.01.2009, 20:55
Der Eingangssteuersatz wurde von 15 auf 14% gesenkt. Geringer konnte dieser Senkung gar nicht ausfallen, obwohl der Steinmaier großspurig eine Senkung auf 12 % angekündigt hatte. Aber da verhält es sich umgekehrt wie zur Sache mit der Mehrwertsteuer bei der letzten Wahl.
Von dem ersten verdienten Euro über dem Grundfreibetrag zahlt man jetzt nicht mehr 15Cent sondern nur noch 14 Cent. Von diesem einen Cent Einsparung soll jetzt die Konjunktur angekurbelt werden, wenn möglich ein neues Auto gekauft werden oder wenigstens eine neue Schrankwand oder man splittet den Cent und investiert in beide Güter.

.....und wie!:D

Sydneysider
14.01.2009, 21:41
... Bullshit !!!

Kritik hagelte es insbesondere auch an der geplanten Nettoneuverschuldung, der höchsten in der Geschichte der Bundesrepublik. Die Regierung habe in den letzten Jahren die Steuer- und Abgabenbelastung massiv erhöht, „und jetzt gibt es auch noch Schulden obendrauf für die nächste Generation. Das ist ziemlich wahnsinnig.“


Damit hat "Mutti " ( Merkel ) ihr Glanzstück abgeliefert !!!

klartext
14.01.2009, 21:49
Der Eingangssteuersatz wurde von 15 auf 14% gesenkt. Geringer konnte dieser Senkung gar nicht ausfallen, obwohl der Steinmaier großspurig eine Senkung auf 12 % angekündigt hatte. Aber da verhält es sich umgekehrt wie zur Sache mit der Mehrwertsteuer bei der letzten Wahl.
Von dem ersten verdienten Euro über dem Grundfreibetrag zahlt man jetzt nicht mehr 15Cent sondern nur noch 14 Cent. Von diesem einen Cent Einsparung soll jetzt die Konjunktur angekurbelt werden, wenn möglich ein neues Auto gekauft werden oder wenigstens eine neue Schrankwand oder man splittet den Cent und investiert in beide Güter.

Du kannst nicht auf der einen Seite über zu wenig jammern, aber auf er anderen Seite über die Höher der Neuverschuldung.
Grundsätzlich ist es richtig, wenn der Staat die Steuern und Abgaben senkt, ganz unabhängig von der jetzigen Krise, wenn es dauerhaft geschieht.
Auch ich hätte mir diese 12 % gewünscht, aber es ist eben besser als nichts.

politisch Verfolgter
14.01.2009, 22:06
Die Politgangster dürfen keinen öffentl. Cent in Privatvermögen pumpen.
Goldene Anbieternetzwerke sind zu etablieren, wiss. und gesetzl. zu flankieren.
Die leistungsanteilige Abschöpfung individuell mental leistungsadäquat generierten Profits ist politisch zu wollen.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Erst auf dieser Grundlage kann es überhaupt gerechte Abgaben geben.

Margrit
14.01.2009, 22:26
2500 Euro für in Schrottauto ....
Wie viel Kindergeld mehr bekommt eine Familie???????

Das ist wieder eine Mogelpackung par exellance!

laß mal den Vergleich mit dem Kindergeld und rechne noch ganz anders
du kriegst also 2.500 € wenn Du Dir ein neues kaufst. Aber wre hat denn 20.000 oder mehr € in der Schublade liegen?
Also finanzierst Du Dein Auto über die Bank.
Du nimmst also einen Kredit auf an dem ein paar Jährchen zahlst und das für 2.500 €
Wie blöde muß man denn sein, so was zu tun?

Margrit
14.01.2009, 22:29
... Bullshit !!!

Kritik hagelte es insbesondere auch an der geplanten Nettoneuverschuldung, der höchsten in der Geschichte der Bundesrepublik. Die Regierung habe in den letzten Jahren die Steuer- und Abgabenbelastung massiv erhöht, „und jetzt gibt es auch noch Schulden obendrauf für die nächste Generation. Das ist ziemlich wahnsinnig.“


Damit hat "Mutti " ( Merkel ) ihr Glanzstück abgeliefert !!!



stimmt


Bei Antritt erhöhte diese Regierung die Abgaen und Steuern in nie gekanntem Ausmaß. Es war die höchste seit Bestehen der Bundesrepublik
Nun häufen sie die höchsten Schuldenauf, die dieses Land je machte.
Untergegangen in
erkel Gelaber von onjunkturpaket und Schirmen und Schirmchen ist:
Seit Jan. wurde die LKW-Maut erhöht, diese Kosten werden kurz über lang an uns zurück kommen durch höhere Preise für onsumgüter.
Und die Regierung erhöhte sich ab 1. Jan. die Diäten um satee 425 €

Die DDR war pleite und wir werden es dank der durch und durch DDR-geprägte Kanzlerin auch werden

Margrit
14.01.2009, 22:34
für den Normalbürger hat dieses verlogene Konjunkturpakt gar nichts. Gerade die Menschen die wenig Steuern zahlen, weil sie wenig verdienen, bekommen am wenigsten. Dafür die oberen Einkommen wieder ein bißchen mehr.
Das nennt man sozial ausgewogen (Ironie)
Die paar EURONEN sind zudem bei den meisten bereits weg, denn per 1. Jan. wurden die kommunalen Abgaben enorm erhöht sowie Strom.
Wie Weste welle gesteern sagte das ist allenfalls eine Currywurst mit Majo aber ohne Pommes

Margrit
14.01.2009, 22:43
Das war ein guter Tag für Deutschland oder so ähnlich hat sich ein Politiker zu diesem 'Jahrhundertwerk' geäußert. Ich gehe davon aus, dass dieser Politiker nun nicht wirklich blöde ist sondern ganz bewußt auf den Spruch des Verbrechers Hartz zu den Hartzreformen angespielt hat, der damals äußerte: heute ist ein guter Tag für die Arbeitslosen. Eigentlich wollte er damit durch die Blume zu verstehen geben, dass er selber von diesem Machwerk nicht das geringste hält.



hab Mitleid mit unseren Politikern, sie können nicht anders
die ahben schon vor langen Jahren ihren Verstand an der Garderobe abgegeben und vergessen ihn wieder zu holen

"Politik ist die fröhliche Moderation der eigenen traurigen Bedeutungslosigkeit"

Bergischer Löwe
15.01.2009, 08:25
Die Abwrackprämie ist ein Witz: Von 41 Millionen zugelassener PKW in der Bundesrepublik sind 28 Millionen, d.h. fast 70% jünger als die notwendigen 10 Jahre. (Quelle: www.kba.de).

Nimmt man die erhaltungswürdingen Old- und Youngtimer aus der Statistik heraus betrifft es vielleicht 10 Millionen Escorts, Kadetts oder andere Schätzchen, die der TÜV - ohne die Abwrackprämie - sowiso in Bälde aus dem Verkehr ziehen wird.

Eridani
15.01.2009, 12:22
stimmt


Bei Antritt erhöhte diese Regierung die Abgaen und Steuern in nie gekanntem Ausmaß. Es war die höchste seit Bestehen der Bundesrepublik
Nun häufen sie die höchsten Schuldenauf, die dieses Land je machte.
Untergegangen in
erkel Gelaber von onjunkturpaket und Schirmen und Schirmchen ist:
Seit Jan. wurde die LKW-Maut erhöht, diese Kosten werden kurz über lang an uns zurück kommen durch höhere Preise für onsumgüter.
Und die Regierung erhöhte sich ab 1. Jan. die Diäten um satee 425 €

Die DDR war pleite und wir werden es dank der durch und durch DDR-geprägte Kanzlerin auch werden

Und dann, was wird dann kommen, wenn Deutschland Konkurs anmeldet?

Frank3
15.01.2009, 12:57
Und dann, was wird dann kommen, wenn Deutschland Konkurs anmeldet?

DANN MUSS DER Staatsbürger bürgen und die Gewinner der Geschichte verlassen Deutschland mit ihrem gemachten Gewinn .
Die Merkel schützt das REICHERWERDEN und wird NICHT dem Geld hinterher laufen welches NUR NOCH MEHR GELD MACHEN WILL .

Zarah
15.01.2009, 15:01
Und dann, was wird dann kommen, wenn Deutschland Konkurs anmeldet?

Zuerst wird der Sozialstaat abgeschafft! Die Rentenkasse wird sofort geplündert, die Gehälter für die Angestellten werden gestoppt. Bei der Besoldung und Pensionen der Beamten bin ich mir nicht so sicher, da geht immer noch was ;)

henriof9
15.01.2009, 15:16
Und dann, was wird dann kommen, wenn Deutschland Konkurs anmeldet?

Aber @eridani, Du weist doch, ein Staat kann nicht pleite gehen !

Wenn´s ganz arg wird, greift man dem Bürger noch tiefer in die Tasche und die haben eben kein Loch, das wissen die Politoberen auch. ;(

klartext
15.01.2009, 16:28
stimmt


Bei Antritt erhöhte diese Regierung die Abgaen und Steuern in nie gekanntem Ausmaß. Es war die höchste seit Bestehen der Bundesrepublik
Nun häufen sie die höchsten Schuldenauf, die dieses Land je machte.
Untergegangen in
erkel Gelaber von onjunkturpaket und Schirmen und Schirmchen ist:
Seit Jan. wurde die LKW-Maut erhöht, diese Kosten werden kurz über lang an uns zurück kommen durch höhere Preise für onsumgüter.
Und die Regierung erhöhte sich ab 1. Jan. die Diäten um satee 425 €

Die DDR war pleite und wir werden es dank der durch und durch DDR-geprägte Kanzlerin auch werden

Leuten deiner Sorte fehlt jegliches Augenmass und bei jeder Kleinigkeit fabulieren sie von Bankrott und Niedergang.
Auf Vorschläge von deiner Seite, wie du die Krise abfedern würdest, warte ich bisher vergebens.

elas
15.01.2009, 16:57
Leuten deiner Sorte fehlt jegliches Augenmass und bei jeder Kleinigkeit fabulieren sie von Bankrott und Niedergang.
Auf Vorschläge von deiner Seite, wie du die Krise abfedern würdest, warte ich bisher vergebens.

Wie wäre es mit sofortigem Verbot von An-und Verkauf von Wertpapieren ohne Sicherheiten u.ä. und ernsthafte Finanzkontrollsysteme.
Hedgefondsverbot etc.
Ein solche Gesetz wäre gratis erhältlich....benötigt allerding etwas Gehirnschmalz.

elas
15.01.2009, 17:07
Und dann, was wird dann kommen, wenn Deutschland Konkurs anmeldet?

Dann werden wir vom UdSSR-Nachfolger Rußland gekauft ....es sei denn die EU bietet mehr......was nicht zu erwarten ist......eher schon kommt Madoff wieder frei und kauft die gesamte BRD auf Kredit vorausgesetzt sein neuer Complete-Germany-Capital-Fonds findet noch genügend jüdische Anleger .

henriof9
15.01.2009, 17:07
Wie wäre es mit sofortigem Verbot von An-und Verkauf von Wertpapieren ohne Sicherheiten u.ä. und ernsthafte Finanzkontrollsysteme.
Hedgefondsverbot etc.
Ein solche Gesetz wäre gratis erhältlich....benötigt allerding etwas Gehirnschmalz.

Indirekt gibt es dies ja in Form eines Formulars, was z.B. bei Online- Banken ausgefüllt werden muß, nämlich Angaben nach § 31 Abs. 5 Wertpapierhandelsgesetz (WpHG).
Darin mußt Du ja Deine eigenen Erfahrungen und Kenntnisse in Bezug auf Geschäfte mit bestimmten Arten von Finanzinstrumenten darlegen und wirst demzufolge in eine bestimmte Entscheidungsstufe eingeteilt.
Willst Du nun ein Wertpapier kaufen, was nicht Deiner Risikoeinstufung entspricht ist dies nicht möglich.

Im übrigen nennt sich so etwas auch Selbstverantwortung und wenn jemand nun alle seine Kreuzchen in den höchsten Risikogruppen setzt und dadurch Papiere erwirbt, deren wirkliches Risiko er nicht kennt bzw. " übersieht " dann hat er eben im Fall der Fälle Pech gehabt und kann nicht die Schuld auf die böse Bank schieben.

Verrari
15.01.2009, 18:03
.... und jetzt gibt es auch noch Schulden obendrauf für die nächste Generation. Das ist ziemlich wahnsinnig.“


Um die nächste Generation brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Angesichts der weltweiten gigantischen Staatsverschuldungen (<== man beachte den Plural!!), kann es doch nur eine Antwort geben, nämlich eine Hyperinflation!
Dann bekommt jeder Germane seine 40 Euros (der Ami vielleicht 50 Dollar) und die Welt beginnt sich von neuem an zu drehen. Man möge mir bitte widersprechen!

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber vielleicht darfst Du's ja noch miterleben. ;)

Margrit
15.01.2009, 18:30
Um die nächste Generation brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Angesichts der weltweiten gigantischen Staatsverschuldungen (<== man beachte den Plural!!), kann es doch nur eine Antwort geben, nämlich eine Hyperinflation!
Dann bekommt jeder Germane seine 40 Euros (der Ami vielleicht 50 Dollar) und die Welt beginnt sich von neuem an zu drehen. Man möge mir bitte widersprechen!

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber vielleicht darfst Du's ja noch miterleben. ;)



ich widerspreche nicht. Genau so wird es nämlich kommen.
Die Pläne für eine totale Geldentwertung liegen schon lange in der Schublade (so las ich mal). Denn nur durch eine absolute Geldentwertung kommen wir von den Schulden wieder runter.

Wer jetz auch nur ein bißchen Geld hat, soltle es aus Deuschland fort tragen.
Keine Versicherungen mehr hier abschließen sondern alles in der Schweiz

Margrit
15.01.2009, 18:34
Das Konjunkturpaket wird so sein:
Die blödsinnige Abwrackprämie für alte Autos ist ein Konjunkurpaket für Japan, Frankreich usw. Denn man bekommt die Prämie ja auch wenn man ausländische Autos kauft und die sind nun mal billiger.
Die Baumaßnahmen in Straßen, Schienenetze usw. sind eine wunderbare Konjunkturhiklfe für Polen und werdne dort den Binnenmarkt beleben, denn die Baumaßnahmen werden wohl wieder von vielen polnischen Subunternehmen erledigt während der deutsche Bauarbeiter weiter Hartz IV bezieht.

Wie blöde ist eigentlich diese Regierung?

Mütterchen
15.01.2009, 18:38
... Angela Merkel, Frank-Walter Steinmeier und Horst Seehofer erklären die Maßnahmen bei einer gemeinsamen Pressekonferenz. Und loben ihn als "größte Maßnahme in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland".


Gar keine schlechte Idee- dann braucht man keine positiven Resultate, keine Erfolgsbilanz mehr. Man kann sich auch einfach selbst loben und entsprechend feiern.

Sven71
15.01.2009, 20:27
Kam vorhin im TV :

eine Familie mit einem Einkommen von 3.500 €/Monat hat dadurch 40 € mehr Netto im Monat.

auch nachzulesen hier (http://www.steuerzahler.de/webcom/show_article.php/_c-49/_nr-493/i.html)

Unter historisch verstehe ich etwas anderes, allerdings lernt man in Deutschland sehr schnell, daß jedes Wort auch immer eine Auslegungssache ist.

Diese 40 EUR haben den Staat vorher 80 EUR gekostet, da die Hälfte im Beamtenapparat hängen bleibt. Irgendjemand muß die Zahlungen ja überwachen, koordinieren, dokumentieren. Das kostet zusätzlich Geld. Vielleicht wird sogar eine neue Stelle geschaffen. Um diese dann inkl. der Pensionsansprüche nachhaltig zu finanzieren, darf sich dieselbe Familie auf baldige Steuererhöhungen freuen, bei denen sie doppelt und dreifach draufzahlt.

Der Staat sollte keine Geschenke verteilen, er sollte einfach die Steuerlast für den einzelnen senken. Dann lohnt sich Leistung wieder, die Schwarzarbeit geht zurück, der eine oder andere ist dann vielleicht doch wieder bereit, für "DAS Geld morgens aufzustehen." Wenn ein moderat geringerer Steuersatz von spürbar mehr Steuerpflichtigen entrichtet wird, kann das -scheinbar paradox - die Staatseinnahmen sogar erhöhen. Das Risiko einzugehen wäre allemal sinnvoller als die sichere Erhöhung der Schulden. Am Ende profitieren von diesem Konjunkturvoodoo nur Nettosteuergeldempfänger (HartzIV-Empfänger, öffentlicher Dienst). Wer blöd genug ist zu arbeiten, der trägt das Euter vor sich her, aus dem dieses Konjunkturpaket zuzüglich Verwaltungskosten und Schuldzinsen abgemolken wird.

Das Konjunkturpaket ist im negativen Sinn historisch und reiht sich ein in die steuerfinanzierten Wahlkampfgags früherer Regierungen. Wenn es im kommenden Wahlkampf keinen Slogan mit Bezug zur Krise und Konjunkturpaket-Selbstbeweihräucherung geben wird, dann wäre das reif für das Guinnes-Buch.

klartext
15.01.2009, 20:34
Wie wäre es mit sofortigem Verbot von An-und Verkauf von Wertpapieren ohne Sicherheiten u.ä. und ernsthafte Finanzkontrollsysteme.
Hedgefondsverbot etc.
Ein solche Gesetz wäre gratis erhältlich....benötigt allerding etwas Gehirnschmalz.

Und du meinst, damit schafft man auch nur einen einzigen Arbeitsplatz und VW oder BMW verkaufen dann mehr Autos ?
Die Einschränkung ist richtig, hat aber nur mit Zukunft, aber nicht mit Gegenwart zu tun.

elas
15.01.2009, 21:01
Und du meinst, damit schafft man auch nur einen einzigen Arbeitsplatz und VW oder BMW verkaufen dann mehr Autos ?
Die Einschränkung ist richtig, hat aber nur mit Zukunft, aber nicht mit Gegenwart zu tun.

Glaubst du im Ernst jemand kauft sich ein neues Auto für 20000 Euro
weil er für sein 9 Jahre altes Auto 2000 Euro bekommt?
Wer so alte Autos fährt hat gewöhnlich auch kein Geld.
Und dem Staat zuliebe wird sich keiner verschulden.
Die Intelligenzbolzen am grünen Tisch haben wenig Verständnis
für die Praxis.
Reiner Mitnahmeeffekt....das gleiche wie die KfZ-Steuer.
Steuersenkung d.h. den Verbraucher machen lassen wäre besser.

Verrari
15.01.2009, 21:07
Glaubst du im Ernst jemand kauft sich ein neues Auto für 20000 Euro
weil er für sein 9 Jahre altes Auto 2000 Euro bekommt?


Angeblich sind es 2.500 Euro.
Und angeblich muß man ein amtlich beglaubigtes "Zertifikat" vorlegen, daß man das Auto auch tatsächlich verschrottet hat.
Und angeblich muß man für dieses "Zertifikat" zwischen 500 und 600 Euro Gebühren bezahlen. :rolleyes:

elas
15.01.2009, 21:08
Das Konjunkturpaket wird so sein:
Die blödsinnige Abwrackprämie für alte Autos ist ein Konjunkurpaket für Japan, Frankreich usw. Denn man bekommt die Prämie ja auch wenn man ausländische Autos kauft und die sind nun mal billiger.
Die Baumaßnahmen in Straßen, Schienenetze usw. sind eine wunderbare Konjunkturhiklfe für Polen und werdne dort den Binnenmarkt beleben, denn die Baumaßnahmen werden wohl wieder von vielen polnischen Subunternehmen erledigt während der deutsche Bauarbeiter weiter Hartz IV bezieht.

Wie blöde ist eigentlich diese Regierung?

Sehr blöde, denn sie haben ja auch den Kauf der Immobilien-Schrottpapiere aus Amerika abgenickt und unsere Landesbanken in den Ruin getrieben.
Ja...guter Rat war schon immer teuer....aber gleich soooooo?

elas
15.01.2009, 22:50
Angeblich sind es 2.500 Euro.
Und angeblich muß man ein amtlich beglaubigtes "Zertifikat" vorlegen, daß man das Auto auch tatsächlich verschrottet hat.
Und angeblich muß man für dieses "Zertifikat" zwischen 500 und 600 Euro Gebühren bezahlen. :rolleyes:

Also ein Bürokratieförderungsprogramm!?

henriof9
16.01.2009, 10:31
Angeblich sind es 2.500 Euro.
Und angeblich muß man ein amtlich beglaubigtes "Zertifikat" vorlegen, daß man das Auto auch tatsächlich verschrottet hat.
Und angeblich muß man für dieses "Zertifikat" zwischen 500 und 600 Euro Gebühren bezahlen. :rolleyes:

Mhm, und ich dachte es gehe völlig unkompliziert so a la :

Käufer kommt mit altem Auto zum Händler, kauft ein neues Auto,
Händler rechnet die 2.500 € gegen und kümmert sich um die Verschrottung des alten Autos mit evtl. kleiner Gebühr für´s entsorgen.

Unabhängig davon halte ich die Idee der Abwrackprämie sowieso für wenig förderlich genauso wie die neueste Idee (http://www.morgenpost.de/politik/article1016286/Unionsfraktion_will_am_Konjunkturpaket_schrauben.h tml)


Die Unionsfraktion im Bundestag will das neue Konjunkturpaket der Bundesregierung um weitere Steuererleichterungen ergänzen. „Die Lohnkosten für Haushaltshilfen müssen künftig in unbegrenzter Höhe von der Steuer absetzbar sein...


Dabei wäre es doch so einfach !

MwSt runter, Soli senken = Fertig !