PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Kirchenglocken stören den Muezzin



JensVandeBeek
12.01.2009, 14:01
Schweiz. Eine katholische Pfarrei in der größten Schweizer Diözese Basel erhielt kürzlich Post von der nahgelegenen Gemeinde der Muselmanen: Das Glockengeläute störe den Ruf des Muezzins. Das berichtete das monatlich erscheinende Faltblatt der ‘Initiativkreisnachrichten’ im Juni. Um die gutnachbarlichen Beziehungen zu wahren, wollte die Pfarrei auf eine Bekanntmachung des Schreibens verzichten.

http://www.kreuz.net/article.3398.html

Da bin ich sogar sprachlos !

Alfred
12.01.2009, 14:02
Na, dann werden die wohl auf die Kirchglocken verzichten. Anstatt den Muezin mit Arschtritten aus der Gemeinde zu Jagen. Sein Hasserfülltes Gebrülle stört natürlich nicht wenn es 5 mal am Tag mit 190 Dezibel durch den Ort schallt....

JensVandeBeek
12.01.2009, 14:04
Dann ist es überhaupt nicht unbegründet, nn ich hier andauernd schreibe "Handeln, statt Jammern!"

Joseph Malta
12.01.2009, 14:07
Schweiz. Eine katholische Pfarrei in der größten Schweizer Diözese Basel erhielt kürzlich Post von der nahgelegenen Gemeinde der Muselmanen: Das Glockengeläute störe den Ruf des Muezzins. Das berichtete das monatlich erscheinende Faltblatt der ‘Initiativkreisnachrichten’ im Juni. Um die gutnachbarlichen Beziehungen zu wahren, wollte die Pfarrei auf eine Bekanntmachung des Schreibens verzichten.

http://www.kreuz.net/article.3398.html

Da bin ich sogar sprachlos !

Ich auch. :D

Dienstag, 20. Juni 2006 08:53

Sehr geil, dass da sogar eine Blitzbirne noch 2008 auf einen Artikel von 2006 geantwortet hat. :lach:

Alfred
12.01.2009, 14:10
Ich auch. :D

Dienstag, 20. Juni 2006 08:53

Sehr geil, dass da sogar eine Blitzbirne noch 2008 auf einen Artikel von 2006 geantwortet hat. :lach:

Solche Fälle sind immer Aktuell. Danke an Jens für diesen Fall.

Ekelbruehe
12.01.2009, 14:14
Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen vom Muezzin akustisch beglückt zu werden.

So sehr mich Kirchenglockengeläut nervt, so sehr wird der Minarettaufruf zum Gebet mich nicht nur aus dem Schlaf reissen, sondern wohl auch aus dem Leben.

Das Verwirrende ist, dass sich geistliche muslimische Führer empören über etwas, das sie niemals einer anderen Kultur zugestehen würden.

Alfred
12.01.2009, 14:17
Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen vom Muezzin akustisch beglückt zu werden.

So sehr mich Kirchenglockengeläut nervt, so sehr wird der Minarettaufruf zum Gebet mich nicht nur aus dem Schlaf reissen, sondern wohl auch aus dem Leben.

Das Verwirrende ist, dass sich geistliche muslimische Führer empören über etwas, das sie niemals einer anderen Kultur zugestehen würden.

Das zeichnet sie ja aus, also das schnelle Beleidigt sein.

Volkov
12.01.2009, 14:35
Der Muezzin hat gar nicht zu brüllen, diejenigen, die beten wollen, wissen schon wann sie zu gehen haben. Bei uns läuten nunmal die Kirchglocken, in der Schweiz sind die doch ne Stufe härter als bei uns oder nicht ?

Tormentor
12.01.2009, 14:43
Ich auch. :D

Dienstag, 20. Juni 2006 08:53

Sehr geil, dass da sogar eine Blitzbirne noch 2008 auf einen Artikel von 2006 geantwortet hat. :lach:


Macht das den Vorfall weniger empörend?

Joseph Malta
12.01.2009, 14:49
Macht das den Vorfall weniger empörend?

Ist es nicht wahrscheinlich, dass man da zwischenzeitlich Lösungen gefunden hat? Muss der Muezzin während der Läutzeiten plärren und muss der Bimmelmeister während der Plärrerei läuten? Die werden ohne laute Geräusche Regelungen getroffen haben, die beide Seiten befriedigen, wie man das in der Echtwelt so handhabt.

Ingeborg
12.01.2009, 14:50
Schweiz. Eine katholische Pfarrei in der größten Schweizer Diözese Basel erhielt kürzlich Post von der nahgelegenen Gemeinde der Muselmanen: Das Glockengeläute störe den Ruf des Muezzins. Das berichtete das monatlich erscheinende Faltblatt der ‘Initiativkreisnachrichten’ im Juni. Um die gutnachbarlichen Beziehungen zu wahren, wollte die Pfarrei auf eine Bekanntmachung des Schreibens verzichten.

http://www.kreuz.net/article.3398.html

Da bin ich sogar sprachlos !

Das wird nicht die letzte Horrormeldung aus dieser Ecke sein.

Alfred
12.01.2009, 14:50
Ist es nicht wahrscheinlich, dass man da zwischenzeitlich Lösungen gefunden hat? Muss der Muezzin während der Läutzeiten plärren und muss der Bimmelmeister während der Plärrerei läuten? Die werden ohne laute Geräusche Regelungen getroffen haben, die beide Seiten befriedigen, wie man das in der Echtwelt so handhabt.

Wieso muss der Muezzin überhaupt seinen Hass auf die Ungläubigen herausbrüllen?
Reicht es nicht aus das Sie ne Moschee haben?

Tormentor
12.01.2009, 14:51
Ist es nicht wahrscheinlich, dass man da zwischenzeitlich Lösungen gefunden hat? Muss der Muezzin während der Läutzeiten plärren und muss der Bimmelmeister während der Plärrerei läuten? Die werden ohne laute Geräusche Regelungen getroffen haben, die beide Seiten befriedigen, wie man das in der Echtwelt so handhabt.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Muslime haben feste Regeln,wann der Muezzin seine Rufe ertönen lässt,und die Kirche wird es zurecht nicht einsehen,ihren festen Rhytmus umzustellen,nur weil die islamische Minderheit mal wieder etwas auszusetzen hat. Ich wäre mir also überhaupt nicht sicher,ob das Problem gelöst wurde.

Entfernungsmesser
12.01.2009, 14:53
Ist es nicht wahrscheinlich, dass man da zwischenzeitlich Lösungen gefunden hat? Muss der Muezzin während der Läutzeiten plärren und muss der Bimmelmeister während der Plärrerei läuten? Die werden ohne laute Geräusche Regelungen getroffen haben, die beide Seiten befriedigen, wie man das in der Echtwelt so handhabt.

Wer in sechs Monaten annähernd 6.000 Beiträge in diesem Forum schreibt, hat die "Echtwelt" lange nicht mehr zu Gesicht bekommen. :D :D :D

Preuße
12.01.2009, 14:54
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Muslime haben feste Regeln,wann der Muezzin seine Rufe ertönen lässt,und die Kirche wird es zurecht nicht einsehen,ihren festen Rhytmus umzustellen,nur weil die islamische Minderheit mal wieder etwas auszusetzen hat. Ich wäre mir also überhaupt nicht sicher,ob das Problem gelöst wurde.

Ich glaub eher, dass die Kirche nach gibt und das Läuten sein lässt. In vielen Deutschen Städten ist das Läuten doch schon auf ein Minimum herabgesetzt wurden oder gar ganz abgeschafft wurden.

jak_22
12.01.2009, 14:55
Ist es nicht wahrscheinlich, dass man da zwischenzeitlich Lösungen gefunden hat? Muss der Muezzin während der Läutzeiten plärren und muss der Bimmelmeister während der Plärrerei läuten? Die werden ohne laute Geräusche Regelungen getroffen haben, die beide Seiten befriedigen, wie man das in der Echtwelt so handhabt.

1.) Warum muss der Muezzin in Mitteleuropa überhaupt plärren?
2.) Seit wann habe ich als Gast das Recht, mich über die Gepflogen-
heiten meines Gastgebers zu beschweren? Die Kirche war vor dem
Muezzin da, man halte von ihr ansonsten, was man will.

jak_22
12.01.2009, 14:56
Ich glaub eher, dass die Kirche nach gibt und das Läuten sein lässt. In vielen Deutschen Städten ist das Läuten doch schon auf ein Minimum herabgesetzt wurden oder gar ganz abgeschafft wurden.

Ich sage das als Atheist: Schlimm genug, wenn sich eine kulturelle
Tradition so zurückdrängen lässt.

Rowlf
12.01.2009, 14:58
Mich stört das Gebimmel sonntagnachts auch. Ob ich auch einen Brief schreiben sollte?

Joseph Malta
12.01.2009, 15:02
Wer in sechs Monaten annähernd 6.000 Beiträge in diesem Forum schreibt, hat die "Echtwelt" lange nicht mehr zu Gesicht bekommen. :D :D :D

Das wurmt euch Bräunlinge, dass ich die Zeit habe, neben meiner Arbeit Typen wie euch die Maske der Bigotterie und Fremdenfeindlichkeit vom Gesicht zu zerren, gelle. Und das noch mit sehr schnellen Fingern. Aber beruhige dich, wenn der letzte Xenophobe das Land verlassen hat, dann gebe ich Ruhe. :D

Joseph Malta
12.01.2009, 15:03
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Muslime haben feste Regeln,wann der Muezzin seine Rufe ertönen lässt,und die Kirche wird es zurecht nicht einsehen,ihren festen Rhytmus umzustellen,nur weil die islamische Minderheit mal wieder etwas auszusetzen hat. Ich wäre mir also überhaupt nicht sicher,ob das Problem gelöst wurde.

Ruf doch mal da an und frag nach, was seit 2006 so passiert ist. Vielleicht entsinnt sich ja noch wer an das Gequatsche. Bitte berichte er.

JensVandeBeek
12.01.2009, 15:06
Mich stört das Gebimmel sonntagnachts auch. Ob ich auch einen Brief schreiben sollte?

....aber nur Einschreiben mit Rückschein.:D

Felidae
12.01.2009, 15:08
Kann man doch ganz einfach regeln, wenn die Kirche neben der Moschee steht: Man wartet ab, bis Muezzin ausgeheult hat und die Mohammedaner zum Gebet schreiten möchten. Dann lässt man aus den Kirchenlautsprechern mit hoher Lautintensität Joh 14,6 erschallen:


Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich

Wenn der Mohammedaner sein Allah u Akbar kreischen darf, dann muss die biblische Wahrheit eben auch erklingen dürfen. Und zwar nach jedem Muezzinruf schön auf die Betenden herab. Spätestens nach einer Woche wird Muezzin nicht mehr kreischen.

bernhard44
12.01.2009, 15:10
Das wurmt euch Bräunlinge, dass ich die Zeit habe, neben meiner Arbeit Typen wie euch die Maske der Bigotterie und Fremdenfeindlichkeit vom Gesicht zu zerren, gelle. Und das noch mit sehr schnellen Fingern. Aber beruhige dich, wenn der letzte Xenophobe das Land verlassen hat, dann gebe ich Ruhe. :D

das gibt heute einen Extrabrüller! :lach: :rofl:

Alfred
12.01.2009, 15:12
das gibt heute einen Extrabrüller! :lach: :rofl:

Ja, Malta ist heute auf Speed unterwegs. :))

Tormentor
12.01.2009, 15:13
Ruf doch mal da an und frag nach, was seit 2006 so passiert ist. Vielleicht entsinnt sich ja noch wer an das Gequatsche. Bitte berichte er.


Das ist typisch für dich,ist dir das mal aufgefallen? Du schließt die Augen und versuchst,die bösen Gedanken zu verdrängen. Anstatt zu erkennen,was da draußen passiert,suchst du bei solchen Meldungen nach Haaren in der Suppe,sei es der Strangersteller,der dir nicht passt,sei es,dass du sofort ein Beispiel für eine ähnlich unangenehme Aktion der Gegenseite weißt,oder sei es,dass die Meldung nicht top aktuell ist.

Versuch doch mal,konkret auf den Inhalt einzugehen. Ja,es ist besorgniserregend, wenn man quasi täglich von Problemen mit gewissen Bevölkerungsgruppen hören muss. Welche Schlüse du daraus ziehst,ist deine Sache,doch permanent zu versuchen,das alles zu relativieren,herunterzuspielen oder durch Nebensächlichkeiten abzulenken,ist die denkbar schlechteste Lösung.

Ekelbruehe
12.01.2009, 15:13
Bald, sehr bald, darf der Dhimmi für den Muezzin blechen (machen wir ja jetzt schon).

Kirchengeläut wird es dann nicht mehr geben.

Deutschland wird dann so ein Land, wie es sich die Joschkas wünschen.

Felidae
12.01.2009, 15:16
Ja, Malta ist heute auf Speed unterwegs. :))

Malta möchte hier den Leuten zu Recht einen Spiegel vorhalten und oft gelingt es ihm auch. Hier jedoch wirkt es wirklich nur lächerlich.

Joseph Malta
12.01.2009, 15:21
das gibt heute einen Extrabrüller! :lach: :rofl:

Komm, bei dir kann man doch wie bei Hille und Eri die Uhr fast schon stellen, um den Frack aufbügeln zu lassen. :D

Joseph Malta
12.01.2009, 15:22
Ja, Malta ist heute auf Speed unterwegs. :))

Und welche Entschuldigung hast du? Keine? :D

Felidae
12.01.2009, 15:25
Und welche Entschuldigung hast du? Keine? :D

Du streitest den Drogenabusus nicht ab?

Alfred
12.01.2009, 15:27
Du streitest den Drogenabusus nicht ab?

Er hatte mal Legalize it im Profil stehen und ausserdem bepöbelte er mal andere User so. Deshalb meine Worte. Ich weiss natürlich nicht ob er so drauf ist.

Felidae
12.01.2009, 15:29
Er hatte mal Legalize it im Profil stehen und ausserdem bepöbelte er mal andere User so. Deshalb meine Worte. Ich weiss natürlich nicht ob er so drauf ist.

Inzwischen halte ich ihn nur noch für einen Möchtegernliberalen, der sich auch mit Leuten wie Würfelqualle anbiedert, wenn es um eine Pro-Islam- und Anti-Israel-Haltung gibt. Igitt.

Tosca
12.01.2009, 15:29
Kann man doch ganz einfach regeln, wenn die Kirche neben der Moschee steht: Man wartet ab, bis Muezzin ausgeheult hat und die Mohammedaner zum Gebet schreiten möchten. Dann lässt man aus den Kirchenlautsprechern mit hoher Lautintensität Joh 14,6 erschallen:


Jesus spricht: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich

Wenn der Mohammedaner sein Allah u Akbar kreischen darf, dann muss die biblische Wahrheit eben auch erklingen dürfen. Und zwar nach jedem Muezzinruf schön auf die Betenden herab. Spätestens nach einer Woche wird Muezzin nicht mehr kreischen.

Dir haben die drei Tage auf der Treppe geschadet, du schreibst plötzlich vernünftiges zeug. Dass mir das ja nciht einreisst. :cool2: ;)

Entfernungsmesser
12.01.2009, 15:30
Das wurmt euch Bräunlinge, dass ich die Zeit habe, neben meiner Arbeit Typen wie euch die Maske der Bigotterie und Fremdenfeindlichkeit vom Gesicht zu zerren, gelle. Und das noch mit sehr schnellen Fingern. Aber beruhige dich, wenn der letzte Xenophobe das Land verlassen hat, dann gebe ich Ruhe. :D

LOL

Der Robin Hood des www. Überschätzt du dich da nicht ein bisschen?? Du schreibst von Arbeit?? Dachte du bist Harz IV-Empfänger. Was sagt denn dein Chef dazu, wenn du die Zeit für die er dich bezahlt hier im Netz schreibst. Hast du kein schlechtes Gewissen?? Denn dann bist du ein Betrüger. Oder bist du schlicht ein Lügner? Was nun??

Alfred
12.01.2009, 15:31
Inzwischen halte ich ihn nur noch für einen Möchtegernliberalen, der sich auch mit Leuten wie Würfelqualle anbiedert, wenn es um eine Pro-Islam- und Anti-Israel-Haltung gibt. Igitt.

Dieser Konflikt ist schon merkwürdig. Ich werden nun von Würfelqualle als Judenfreund bezeichnet weil ich die Hamas nicht ´bemitleide.

Felidae
12.01.2009, 15:31
Dir haben die drei Tage auf der Treppe geschadet, du schreibst plötzlich vernünftiges zeug. Dass mir das ja nciht einreisst. :cool2: ;)

Ich gestehe den Mohammedanern ihr Minarett zu, ihre Moschee auch. Nur den Schreihals, den gestehe ich ihnen nicht zu, weil er absolut kulturinkompatibel und lästig ist.

Tosca
12.01.2009, 15:31
Ja, Malta ist heute auf Speed unterwegs. :))

Aber das Zeugs, das er sich heute reingepfiffen hat, mein lieber Herr Gesangsverein, das hat es in sich!

Alfred
12.01.2009, 15:32
Inzwischen halte ich ihn nur noch für einen Möchtegernliberalen, der sich auch mit Leuten wie Würfelqualle anbiedert, wenn es um eine Pro-Islam- und Anti-Israel-Haltung gibt. Igitt.

Ich hatte ihn nie für Liberal gehalten. Links und Islam stand in seinem Profil.

Tosca
12.01.2009, 15:33
Ich gestehe den Mohammedanern ihr Minarett zu, ihre Moschee auch. Nur den Schreihals, den gestehe ich ihnen nicht zu, weil er absolut kulturinkompatibel und lästig ist.

Ich gestehe ihnen einen Gebetsraum zu, meinetwegen auch eine "Raketenlose" Moschee, aber mehr nicht. Das Minarett erinnert mich immer an eine Rakete, die jeden Moment starten will.

Alfred
12.01.2009, 15:33
Aber das Zeugs, das er sich heute reingepfiffen hat, mein lieber Herr Gesangsverein, das hat es in sich!

:lach:

-SG-
12.01.2009, 15:33
Das wurmt euch Bräunlinge, dass ich die Zeit habe, neben meiner Arbeit Typen wie euch die Maske der Bigotterie und Fremdenfeindlichkeit vom Gesicht zu zerren, gelle. Und das noch mit sehr schnellen Fingern. Aber beruhige dich, wenn der letzte Xenophobe das Land verlassen hat, dann gebe ich Ruhe. :D

Erzkonservative, ethnozentrische, xenophobe Einstellungen nehmen aber immer mehr zu.
Sie sind im Aggregat durch die Migration bekanntlich mehr geworden, denn die 100.000e Deutsche, die jährlich nach Kanada oder Australien auswandern weisen diese Eigenschaften im Schnitt weniger auf als die zugewanderten Nichtdeutschen.

Tja, was nun? Scheint, als würdest Du nie zur Ruhe kommen dürfen. Es sei denn, Du gehst den geschickten Ausweg und definierst einen Ariernachweis zur notwendigen Bedingung der Eigenschaft "Xenophobie".

Alfred
12.01.2009, 15:34
Ich gestehe ihnen einen Gebetsraum zu, meinetwegen auch eine "Raketenlose" Moschee, aber mehr nicht. Das Minarett erinnert mich immer an eine Rakete, die jeden Moment starten will.

Das sehe ich auch so....

Tosca
12.01.2009, 15:34
Ich hatte ihn nie für Liberal gehalten. Links und Islam stand in seinem Profil.

Na er ist Moslem. Oder kennst du christliche Türken?

Alfred
12.01.2009, 15:35
Na er ist Moslem. Oder kennst du christliche Türken?

Es wird bestimmt welche geben, die schreiben dann aber nicht so ferngesteuert wie Malta...

Joseph Malta
12.01.2009, 15:36
Inzwischen halte ich ihn nur noch für einen Möchtegernliberalen, der sich auch mit Leuten wie Würfelqualle anbiedert, wenn es um eine Pro-Islam- und Anti-Israel-Haltung gibt. Igitt.

Mich ekeln Leute an, die in ihren Denkschemata festgefahren sind und sagen, weil Mitforist A diese Meinung vertritt, der aber sonst rechte Sichtweisen vertritt, kann ich diese Meinung nicht vertreten. Das ist an Armseligkeit kaum noch zu toppen und solche Leute, die so vorgehen, sind die Schreihälse, die nicht nach ihrer Meinung urteilen, sondern weil es ein "Lager" von ihnen erwartet. Lemminge und Kanonenfutter ohne eigene Sichtweise. Solche Denkschemata lassen zu, dass SPD-Leute aus der Partei geworfen werden, nur weil sie sich für ihr Gewissen und gegen das Parteibuch entschieden haben. Arme Nummer. Hier wird nicht das Individuum zum eigenständigen Denken animiert, sondern es wird lagerkonformer Kadavergehorsam erwartet. Hatten wir schon mal in diesem Land.

Joseph Malta
12.01.2009, 15:37
Na er ist Moslem. Oder kennst du christliche Türken?

Und du bist eine alte Lügnerin.

Felidae
12.01.2009, 15:37
Ich hatte ihn nie für Liberal gehalten. Links und Islam stand in seinem Profil.

Auch links ist er nicht. In meinen Augen ein Gestörter.


Dieser Konflikt ist schon merkwürdig. Ich werden nun von Würfelqualle als Judenfreund bezeichnet weil ich die Hamas nicht ´bemitleide.

Siehst du. Du bist vielleicht doch liberaler, als du denkst ;). Zumindest bist du in meiner Achtung wieder mal gestiegen.

Alfred
12.01.2009, 15:39
.... Arme Nummer. Hier wird nicht das Individuum zum eigenständigen Denken animiert, sondern es wird lagerkonformer Kadavergehorsam erwartet. Hatten wir schon mal in diesem Land.

Und dennoch hast du Links und Islam als Profil. Du scheinst das beste Beispiel für deine Worte zu sein. Wo wird das Individuum zum eigenständigen Denken animiert im Islam oder bei der KPD?

Alfred
12.01.2009, 15:40
Und du bist eine alte Lügnerin.

Nein, sie hat recht.

Joseph Malta
12.01.2009, 15:40
Und dennoch hast du Links und Islam als Profil. Du scheinst das beste Beispiel für deine Worte zu sein. Wo wird das Individuum zum eigenständigen Denken animiert im Islam oder bei der KPD?

In meinem Profil steht auch, dass ich 90 Jahre alt bin, du Schlafmütze.

Alfred
12.01.2009, 15:41
...

Siehst du. Du bist vielleicht doch liberaler, als du denkst ;). Zumindest bist du in meiner Achtung wieder mal gestiegen.

Dito. :cool2:

Felidae
12.01.2009, 15:41
Mich ekeln Leute an, die in ihren Denkschemata festgefahren sind und sagen, weil Mitforist A diese Meinung vertritt, der aber sonst rechte Sichtweisen vertritt, kann ich diese Meinung nicht vertreten. Das ist an Armseligkeit kaum noch zu toppen und solche Leute, die so vorgehen, sind die Schreihälse, die nicht nach ihrer Meinung urteilen, sondern weil es ein "Lager" von ihnen erwartet. Lemminge und Kanonenfutter ohne eigene Sichtweise. Solche Denkschemata lassen zu, dass SPD-Leute aus der Partei geworfen werden, nur weil sie sich für ihr Gewissen und gegen das Parteibuch entschieden haben. Arme Nummer. Hier wird nicht das Individuum zum eigenständigen Denken animiert, sondern es wird lagerkonformer Kadavergehorsam erwartet. Hatten wir schon mal in diesem Land.

Ah, jetzt entlarvst du dich immer mehr als Troll. Du hast nämlich nicht irgendeiner Meinung zugestimmt, sondern einer aus Judenhass geborenen Meinung. Du stehst an der Seite all der anderen Judenhasser, die die Hamas in Schutz nehmen und Israel als Buhmann darstellen.

Joseph Malta
12.01.2009, 15:42
Nein, sie hat recht.

Ja? Würdest du dein Leben darauf verwetten?

Alfred
12.01.2009, 15:42
In meinem Profil steht auch, dass ich 90 Jahre alt bin, du Schlafmütze.

So siehst du auch aus.

Und Respekt. In diesem Alter noch so fit....das schaffen nur wenige.

Felidae
12.01.2009, 15:43
In meinem Profil steht auch, dass ich 90 Jahre alt bin, du Schlafmütze.

Das Profil eines Trolls eben. Leider habe ich dich nicht entlarvt, als du noch ein frischer Troll warst.

Felidae
12.01.2009, 15:45
Dito. :cool2:

Thx. Dass du Nationalist bist, kann ich dir inzwischen sogar nachsehen, weil du zumindestens auf der Seite der Zivilisation bist, was ich hier so lese :).

Felidae
12.01.2009, 15:46
Ja? Würdest du dein Leben darauf verwetten?

Ich halte dich nicht für einen Türken und nicht für einen Mohammedaner. Ich halte dich inzwischen einfach nur für gestört.

Stanley_Beamish
12.01.2009, 15:46
Dieser Konflikt ist schon merkwürdig. Ich werden nun von Würfelqualle als Judenfreund bezeichnet weil ich die Hamas nicht ´bemitleide.

Judenfreund ist doch kein Schimpfwort, oder?
Im Übrigen ist Würfelqualle sowieso kein guter Umgang.

Alfred
12.01.2009, 15:46
Thx. Dass du Nationalist bist, kann ich dir inzwischen sogar nachsehen, weil du zumindestens auf der Seite der Zivilisation bist, was ich hier so lese :).

Und du bist kein Gutmensch mehr in meinen Augen.

Alfred
12.01.2009, 15:48
Judenfreund ist doch kein Schimpfwort, oder?
Im Übrigen ist Würfelqualle sowieso kein guter Umgang.

Ich fand ihn bisher ja nicht verkehrt. Immerhin hatten wir eine sehr erfolgreiche Partei hier im Forum beim Parteienspiel....in gewissen Kreisen ist Judenfreund ein
Schimpfwort. So NSDAP/AO und so.

Felidae
12.01.2009, 15:48
Und du bist kein Gutmensch mehr in meinen Augen.

War ich auch nie. Gut, ich wollte mal wieder "grün" sein, aber mein Realitätssinn drängt sich dann doch wieder durch.

Joseph Malta
12.01.2009, 15:48
Ah, jetzt entlarvst du dich immer mehr als Troll. Du hast nämlich nicht irgendeiner Meinung zugestimmt, sondern einer aus Judenhass geborenen Meinung. Du stehst an der Seite all der anderen Judenhasser, die die Hamas in Schutz nehmen und Israel als Buhmann darstellen.

Ach, die Meinung ist aus Judenhass geboren? Du unterstellst also einfach mal, dass der Mitforist sich diese Meinung nicht einfach so gebildet hat? Und du möchtest dich sonst über User erheben, die ihre rassistische Hetze abjauchen? Mit welchem Recht?

Du stehst hier nicht für deine Meinung, das sollte festgehalten werden, sondern für "Lagerdenken". Nur weil es ein Rechter sagt oder schreibt, ist das als falsch anzusehen (geboren aus Hass) und nur weil es ein Linker sagt oder schreibt, ist das richtig? Das ist gefährlich eindimensional.

Ich stehe, anders als du offensichtlich, für meine Meinung und meine Sichtweise der Dinge. Ich brauche keinen Vorbeter oder keine Absegnung einer "Kooperative 3 1/2", um das zu schreiben was ich denke. Ist das deckungsgleich mit der Meinung eines Rechten, eines Nazis oder eines Judenhassers, dann ist das eben so. Ich werde meine Meinung jedenfalls niemals "lagerkonform" drehen, nur damit mir irgendwelche Kaputten Applaus klatschen, denn das brauche ich für mein Ego nicht.

Joseph Malta
12.01.2009, 15:52
Und gleich heiraten Felidae und Alfred oder gründen eine Bande mit virtuellem Baumhaus. Ist hier eine Kamera und es wird gefilmt? Kommt gleich dieser Schweizer Kurt felix und ruft "Versteckte Kamera"?

"Für mich bist du kein Gutmensch mehr - kussikussi" - "Und du bist für mich ein süßer Nationaler - schmusischmusi". Ich glaube, ich ziehe mir jetzt einen Rock an.

Joseph Malta
12.01.2009, 15:52
Kommando zurück. Es ist Vollmond. Alles klar.

Felidae
12.01.2009, 15:54
Ach, die Meinung ist aus Judenhass geboren? Du unterstellst also einfach mal, dass der Mitforist sich diese Meinung nicht einfach so gebildet hat? Und du möchtest dich sonst über User erheben, die ihre rassistische Hetze abjauchen? Mit welchem Recht?

Du stehst hier nicht für deine Meinung, das sollte festgehalten werden, sondern für "Lagerdenken". Nur weil es ein Rechter sagt oder schreibt, ist das als falsch anzusehen (geboren aus Hass) und nur weil es ein Linker sagt oder schreibt, ist das richtig? Das ist gefährlich eindimensional

Ich stehe sehr wohl für meine eigene Meinung. Wer Israel das Recht abspricht, die Hamas zu bekämpfen, der spricht dem israelischen Volk das Recht ab, sich gegen einen zweiten Holocaust zu wehren und redet den Völkermordphantasien der Hamas letztlich das Wort. Das die Hamas sich feige hinter Zivilisten versteckt ist doch nicht Israels Schuld.


Ich stehe, anders als du offensichtlich, für meine Meinung und meine Sichtweise der Dinge. Ich brauche keinen Vorbeter oder keine Absegnung einer "Kooperative 3 1/2", um das zu schreiben was ich denke. Ist das deckungsgleich mit der Meinung eines Rechten, eines Nazis oder eines Judenhassers, dann ist das eben so. Ich werde meine Meinung jedenfalls niemals "lagerkonform" drehen, nur damit mir irgendwelche Kaputten Applaus klatschen, denn das brauche ich für mein Ego nicht.

Ich werde in Zukunft jede deiner "antirassistischen" Reden nur noch als verlogen ansehen.

Tormentor
12.01.2009, 15:54
Kommando zurück. Es ist Vollmond. Alles klar.

Dürfte ich noch um Antwort auf meinen Beitrag bitten,oder duckst du dich lieber weg?

Stanley_Beamish
12.01.2009, 15:55
Und du bist kein Gutmensch mehr in meinen Augen.

Ich glaube, das ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft :))

Felidae
12.01.2009, 15:56
Und gleich heiraten Felidae und Alfred oder gründen eine Bande mit virtuellem Baumhaus. Ist hier eine Kamera und es wird gefilmt? Kommt gleich dieser Schweizer Kurt felix und ruft "Versteckte Kamera"?

"Für mich bist du kein Gutmensch mehr - kussikussi" - "Und du bist für mich ein süßer Nationaler - schmusischmusi". Ich glaube, ich ziehe mir jetzt einen Rock an.

Ja, tu das. Dann bist du halt nicht nur ein Liebchen der Rassistenqualle, sondern ein transiges Würfelquallenliebchen. Was bist du nur erbärmlich.

Alfred
12.01.2009, 15:56
Und gleich heiraten Felidae und Alfred oder gründen eine Bande mit virtuellem Baumhaus. Ist hier eine Kamera und es wird gefilmt? Kommt gleich dieser Schweizer Kurt felix und ruft "Versteckte Kamera"?

"Für mich bist du kein Gutmensch mehr - kussikussi" - "Und du bist für mich ein süßer Nationaler - schmusischmusi". Ich glaube, ich ziehe mir jetzt einen Rock an.

Neidisch?

Alfred
12.01.2009, 15:57
Ich glaube, das ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft :))

Ich mag dich auch Stanley...

Felidae
12.01.2009, 15:57
Kommando zurück. Es ist Vollmond. Alles klar.

Verwandelst du dich in einen Werwolf? Das erklärt manches.

Joseph Malta
12.01.2009, 16:01
Ich stehe sehr wohl für meine eigene Meinung. Wer Israel das Recht abspricht, die Hamas zu bekämpfen, der spricht dem israelischen Volk das Recht ab, sich gegen einen zweiten Holocaust zu wehren und redet den Völkermordphantasien der Hamas letztlich das Wort. Das die Hamas sich feige hinter Zivilisten versteckt ist doch nicht Israels Schuld.

Ich werde in Zukunft jede deiner "antirassistischen" Reden nur noch als verlogen ansehen.

Du solltest dir echt überlegen, bei den PIpifanten anzufangen. Die brauchen Lagerdenker ohne eigene Meinung abseits des eigenen Politlagers. Ehrlich.

Ja, ich spreche Israel das Recht ab, Kinder zu töten und Zivilisten abzuschlachten, die keine Chance haben sich zu retten. Du offensichtlich nicht und das ist, was zum Nachdenken anregen sollte. Nur weil Teile des Volkes den Holocaust erlitten und nahe Angehörige verloren haben, rechtfertigt das nicht, im Nahen Osten wie die Axt im Walde zu wüten und Unschuldige zu töten. Wenn sich die Hamas hinter Zivilisten versteckt, ist es meine Pflicht andere Wege zu finden, dem Problem Herr zu werden. Und das kann nicht der weg sein, Hunderte von Kindern zu töten.

Es ist ja bald so, dass du dich "Kumusta" andienen kannst, der in jedem getöteten Kind der Regio die Gewissheit sieht, dass dort kein Hamas Mitglied aufwachsen kann. Was du hier sabbelst ist an blinder Widerlichkeit kaum noch zu toppen.

Und jetzt geh weiter mit Alfred schmusen, der dich letztens noch potentiellen Kinderschänder oder Kinderschänderversteher geziehen hat, du rückgratloser Vogel. :D

Aresetyr
12.01.2009, 16:02
Ich auch. :D

Dienstag, 20. Juni 2006 08:53

Sehr geil, dass da sogar eine Blitzbirne noch 2008 auf einen Artikel von 2006 geantwortet hat. :lach:

das macht mir sorgen... haben wir seit 2 jahren nichts aus jenem orte gehört? :D

Alfred
12.01.2009, 16:02
Du solltest dir echt überlegen, bei den PIpifanten anzufangen. Die brauchen Lagerdenker ohne eigene Meinung abseits des eigenen Politlagers. Ehrlich.

Ja, ich spreche Israel das Recht ab, Kinder zu töten und Zivilisten abzuschlachten, die keine Chance haben sich zu retten. Du offensichtlich nicht und das ist, was zum Nachdenken anregen sollte. Nur weil Teile des Volkes den Holocaust erlitten und nahe Angehörige verloren haben, rechtfertigt das nicht, im Nahen Osten wie die Axt im Walde zu wüten und Unschuldige zu töten. Wenn sich die Hamas hinter Zivilisten versteckt, ist es meine Pflicht andere Wege zu finden, dem Problem Herr zu werden. Und das kann nicht der weg sein, Hunderte von Kindern zu töten.

Es ist ja bald so, dass du dich "Kumusta" andienen kannst, der in jedem getöteten Kind der Regio die Gewissheit sieht, dass dort kein Hamas Mitglied aufwachsen kann. Was du hier sabbelst ist an blinder Widerlichkeit kaum noch zu toppen.

Und jetzt geh weiter mit Alfred schmusen, der dich letztens noch potentiellen Kinderschänder oder Kinderschänderversteher geziehen hat, du rückgratloser Vogel. :D

Man Malta....erleben wir denn noch den Tag an dem du deine Sucht erfolgreich überstanden hast?

Alfred
12.01.2009, 16:03
das macht mir sorgen... haben wir seit 2 jahren nichts aus jenem orte gehört? :D

Welche Medien würden denn so einen Fall bringen? Dies ist Politisch nicht erwünscht.

Mütterchen
12.01.2009, 16:03
Schweiz. Eine katholische Pfarrei in der größten Schweizer Diözese Basel erhielt kürzlich Post von der nahgelegenen Gemeinde der Muselmanen: Das Glockengeläute störe den Ruf des Muezzins. Das berichtete das monatlich erscheinende Faltblatt der ‘Initiativkreisnachrichten’ im Juni. Um die gutnachbarlichen Beziehungen zu wahren, wollte die Pfarrei auf eine Bekanntmachung des Schreibens verzichten.

http://www.kreuz.net/article.3398.html

Da bin ich sogar sprachlos !

Auch wenn der Artikel schon etwas älter ist, es war ja im Prinzip abzusehen, dass irgendwann dieser Konflikt entstehen wird. Das kann auch keine einmalige Sache sein.
Und, ganz ehrlich, wenn die Religionsfreiheit bei uns so interpretiert wird, das Islam und Christentum gleichwertig behandelt werden, den Moslems eben auch ihre repräsentativen Moscheen zugestanden wird, dann ist doch klar, dass früher oder später auch der Muezzinruf ertönt. Zumal die Moscheen gefüllt und unsere christlichen Kirchen leer sind.

ochmensch
12.01.2009, 16:03
Macht Mohammed Al-Malta jetzt hier den Unterhalter?

Alfred
12.01.2009, 16:03
###edit###

Quatsch.

Alfred
12.01.2009, 16:04
Macht Mohammed Al-Malta jetzt hier den Unterhalter?

Ja, aber auf schlechten Niveu. Wie immer halt.

Joseph Malta
12.01.2009, 16:05
Man Malta....erleben wir denn noch den Tag an dem du deine Sucht erfolgreich überstanden hast?

Ja, wenn du mit Felidae virtuell verheiratet bist und ihr braunroten Nachwuchs im Baumhaus werft. :D

ochmensch
12.01.2009, 16:07
Auch wenn der Artikel schon etwas älter ist, es war ja im Prinzip abzusehen, dass irgendwann dieser Konflikt entstehen wird. Das kann auch keine einmalige Sache sein.
Und, ganz ehrlich, wenn die Religionsfreiheit bei uns so interpretiert wird, das Islam und Christentum gleichwertig behandelt werden, den Moslems eben auch ihre repräsentativen Moscheen zugestanden wird, dann ist doch klar, dass früher oder später auch der Muezzinruf ertönt. Zumal die Moscheen gefüllt und unsere christlichen Kirchen leer sind.

Mittlerweile sind die Schweizer ja schon weiter (http://www.minarette.ch/). Die Wüstensöhne machen gute SVP-Werbung.

Joseph Malta
12.01.2009, 16:07
Ha, Thauris ist die Schuldige. Weil die in meinem Profil als "Freund" eingetragen ist und Felidae oftmals das Fell gar furchtbar gerbte, sitzt der Stachel tief. Nun habe ich es kapiert. Es ist die Eifersucht.

:lach:

Aresetyr
12.01.2009, 16:08
Welche Medien würden denn so einen Fall bringen? Dies ist Politisch nicht erwünscht.

natürlich nicht..... ich üb schön langsam mal Mekka blind zu finden... :D

Felidae
12.01.2009, 16:09
Du solltest dir echt überlegen, bei den PIpifanten anzufangen. Die brauchen Lagerdenker ohne eigene Meinung abseits des eigenen Politlagers. Ehrlich.

Das musste kommen. Ein intelligenterer Konter wäre auch zuviel verlangt gewesen.


Ja, ich spreche Israel das Recht ab, Kinder zu töten und Zivilisten abzuschlachten, die keine Chance haben sich zu retten. Du offensichtlich nicht und das ist, was zum Nachdenken anregen sollte. Nur weil Teile des Volkes den Holocaust erlitten und nahe Angehörige verloren haben, rechtfertigt das nicht, im Nahen Osten wie die Axt im Walde zu wüten und Unschuldige zu töten. Wenn sich die Hamas hinter Zivilisten versteckt, ist es meine Pflicht andere Wege zu finden, dem Problem Herr zu werden. Und das kann nicht der weg sein, Hunderte von Kindern zu töten.


Also, Israel muss sich deiner Meinung nach gefallen lassen, dass seine Bürger mit Raketen beschossen werden. Das sollte sich jeder Mensch auf der Zunge zergehen lassen. Die Hamas kann nur so bekämpft werden, alles andere wäre sinnlos. Die Palästinenser müssen ihre Kinder schon sehr hassen, wenn ihr Leben es nicht mal wert ist, die Hamas zu entwaffnen.


Es ist ja bald so, dass du dich "Kumusta" andienen kannst, der in jedem getöteten Kind der Regio die Gewissheit sieht, dass dort kein Hamas Mitglied aufwachsen kann. Was du hier sabbelst ist an blinder Widerlichkeit kaum noch zu toppen.

Kumusta ist ein Depp. Genau wie du.


Und jetzt geh weiter mit Alfred schmusen, der dich letztens noch potentiellen Kinderschänder oder Kinderschänderversteher geziehen hat, du rückgratloser Vogel. :D

Wenn ich mich mit Gegnern aussöhnen kann, tue ich das. Und jetzt geh mit Würfelqualle spielen. Da gibt es sicher viele böse Juden, die arme Palästinenerkinder abschlachten wollen.

Felidae
12.01.2009, 16:09
Ja, wenn du mit Felidae virtuell verheiratet bist und ihr braunroten Nachwuchs im Baumhaus werft. :D

Deine Pöbeleien werden immer blöder.

Alfred
12.01.2009, 16:09
Ja, wenn du mit Felidae virtuell verheiratet bist und ihr braunroten Nachwuchs im Baumhaus werft. :D

Braunrot? Also Islamfaschisten meinste. Nee. Keine kleinen Maltas.

Und jetzt geh mit Würfelqualle spielen.

Felidae
12.01.2009, 16:10
###edit###

Malta verliert die Maske. Süß.

Alfred
12.01.2009, 16:11
Mittlerweile sind die Schweizer ja schon weiter (http://www.minarette.ch/). Die Wüstensöhne machen gute SVP-Werbung.

Sehr schöner Erfolg :

Zitat :

Das "Egerkinger Komitee" hat am 8. Juli 2008 die Volksinitiative "Gegen den Bau von Minaretten" mit 114'895 von den Gemeinden kontrollierten Unterschriften bei der Bundeskanzlei eingereicht.

Pidder Lüng
12.01.2009, 16:14
Auch wenn der Artikel schon etwas älter ist, es war ja im Prinzip abzusehen, dass irgendwann dieser Konflikt entstehen wird. Das kann auch keine einmalige Sache sein.
Und, ganz ehrlich, wenn die Religionsfreiheit bei uns so interpretiert wird, das Islam und Christentum gleichwertig behandelt werden, den Moslems eben auch ihre repräsentativen Moscheen zugestanden wird, dann ist doch klar, dass früher oder später auch der Muezzinruf ertönt. Zumal die Moscheen gefüllt und unsere christlichen Kirchen leer sind.


Ach, Mütterchen, der Muezzinruf muss in einer multikulturellen Gesellschaft verboten werden, denn "ich bezeuge, daß es keinen Gott gibt außer Allah" ist sehr ungezogen gegen alle anderen Religionsgemeinschaften, seien sie jetzt mono- oder politheistisch.

Und wie kann ein Mensch bezeugen, dass es überhaupt einen Gott gibt? :dunno:

bernhard44
12.01.2009, 16:16
Malta möchte hier den Leuten zu Recht einen Spiegel vorhalten und oft gelingt es ihm auch. Hier jedoch wirkt es wirklich nur lächerlich.

den rechten Außenspiegel...?

Joseph Malta
12.01.2009, 16:17
D
Also, Israel muss sich deiner Meinung nach gefallen lassen, dass seine Bürger mit Raketen beschossen werden. Das sollte sich jeder Mensch auf der Zunge zergehen lassen. Die Hamas kann nur so bekämpft werden, alles andere wäre sinnlos. Die Palästinenser müssen ihre Kinder schon sehr hassen, wenn ihr Leben es nicht mal wert ist, die Hamas zu entwaffnen.

In einem anderen Strang hast du mal von der Verhältnismäßigkeit geschwafelt. Und jetzt sabbelst du von Selbstbauraketen, die weitaus wirkungsloser sind als gute Silvesterböller? Mit den umfunktionierten Ofenrohren rechtfertigst du einen Krieg, der Kinder in Serie tötet? Du bist ein echter Vorzeigelinksliberaler. :lach:

Felidae
12.01.2009, 16:19
In einem anderen Strang hast du mal von der Verhältnismäßigkeit geschwafelt. Und jetzt sabbelst du von Selbstbauraketen, die weitaus wirkungsloser sind als gute Silvesterböller? Mit den umfunktionierten Ofenrohren rechtfertigst du einen Krieg, der Kinder in Serie tötet? Du bist ein echter Vorzeigelinksliberaler. :lach:

Es sind Menschen an diesen angeblichen "Silvesterböllern" gestorben, du Ausgeburt der Ignoranz. Vor allem muss kein Staat sich so einen Beschuss bieten lassen. Die Palästinenser wollten mehrheitlich Hamas, jetzt kriegen sie die Konsequenzen. Wenn sie sich mit diesen Verbrechern solidarisieren, sind sie sich eben selbst schuld.

Felidae
12.01.2009, 16:19
den rechten Außenspiegel...?

Mittlerweile kommt mir Malta wie ein Rechtsaußen vor, ja.

Alfred
12.01.2009, 16:20
Mittlerweile kommt mir Malta wie ein Rechtsaußen vor, ja.

Er könnte glatt aus Riegers Truppe stammen wenn man seine Beiträge liest.

bernhard44
12.01.2009, 16:22
"Joseph Malta" pausiert in diesem Strang!

bernhard44 Mod

Topas
12.01.2009, 16:23
Dieses Thema ist nach wie vor noch aktuell.
http://www.kirchenglocken.ch/glocken-muezzin-notker-wolf/

Felidae
12.01.2009, 16:25
Er könnte glatt aus Riegers Truppe stammen wenn man seine Beiträge liest.

Er weiß halt noch nicht, mit welcher Szene er sich anbiedern will. Einerseits würden die Linken besser zu seiner roten Kruste passen, die NPD harmoniert dafür schöner mit dem angebräunten Kern. Hach ist das schwierig, gelle Malta?

Margrit
12.01.2009, 16:27
Ist es nicht wahrscheinlich, dass man da zwischenzeitlich Lösungen gefunden hat? Muss der Muezzin während der Läutzeiten plärren und muss der Bimmelmeister während der Plärrerei läuten? Die werden ohne laute Geräusche Regelungen getroffen haben, die beide Seiten befriedigen, wie man das in der Echtwelt so handhabt.



die Moslems haben hier bei uns in Europa nicht zu bestimmen, wo es lang geht, das ist der Punkt

Alfred
12.01.2009, 16:30
Dieses Thema ist nach wie vor noch aktuell.
http://www.kirchenglocken.ch/glocken-muezzin-notker-wolf/

Guter Link. Danke.

Margrit
12.01.2009, 16:30
Mittlerweile sind die Schweizer ja schon weiter (http://www.minarette.ch/). Die Wüstensöhne machen gute SVP-Werbung.



so eine Initiative würde hier bei uns sofort als rechtsradila hingestellt

Vril
12.01.2009, 16:30
Das wurmt euch Bräunlinge, dass ich die Zeit habe, neben meiner Arbeit ....

Du und Arbeit? :)) :lach:

Du meinst wohl eher du hast zur Zeit keine Arbeit und als Arbeitsloser Hartz 4´ler muss man halt den Tag irgendwie rumbringen .... die einen hängen den ganzen Tag vor der Glotze, die andere versumpfen mit Alkohol irgendwo im Stadtpark und J.Malta sudelt sich die Wichskrallen Wund um es den bösen Braunbatzen in den Foren mal so richtig zu geben, zumindest virtuell. Oder wirst du gar für dein Forengesudel hier und in anderen Foren von gewissen Organisationen (DITIP/Milli Görüs) bezahlt?

Irratio
12.01.2009, 16:33
Interessant fand ich diesen Satz:
"Was ich am Islam schätze, ist, dass die Menschen ihren Glauben zumindest ernst nehmen. "

Trotzdem: Glocken läuten wohl weiter, wenns nicht irgendwo ein Gesetz dagegen gibt, in welchem Fall der Muezzin sich sowieso nach einem neuen Job umsehen kann...

Irratio.

Tosca
12.01.2009, 16:37
Ha, Thauris ist die Schuldige. Weil die in meinem Profil als "Freund" eingetragen ist und Felidae oftmals das Fell gar furchtbar gerbte, sitzt der Stachel tief. Nun habe ich es kapiert. Es ist die Eifersucht.

:lach:

Meinst Thauris ist eifersüchtig? Nein, da bist du im Irrtum, über solchen Krampf ist Thauris erhaben. Die Frau kann schon alleine denken.

Tosca
12.01.2009, 16:41
"Joseph Malta" pausiert in diesem Strang!

bernhard44 Mod

Böser Papa, du hast den Kinder hier das Speilzeug wechgenommen.... lach

Aber ehrlich, das war bestimmt eine weise Entscheidung.

Dürfen wir jetzt wieder über Muezzin und Glocken reden?

Felidae
12.01.2009, 16:44
Meinst Thauris ist eifersüchtig? Nein, da bist du im Irrtum, über solchen Krampf ist Thauris erhaben. Die Frau kann schon alleine denken.

Nein, er meint, ich sei eifersüchtig, weil ich ihm ins Benutzerprofil eine Nachricht schrieb:


Das Thauris deine einzige Freundin ist sagt manches.

Der Schelm meint nun, er sei Hannibal Lecter und ich Clarice Starling.

Skaramanga
12.01.2009, 16:46
Fesselt den Hungerleider im Glockenturm und läutet, bis ihm die Ohren bluten. Sauhund, dreckata...

Tosca
12.01.2009, 16:47
Fakt ist: Kirchenglocken bimmeln in Europa schon seit Jahrhunderten und der Muezzin sollte froh sein, dass wir so zivilisiert und kultiviert sind, mit ihm nicht das zu tun, was im umgekehrten falle mit dem Pfarrer oder Küster passieren würde.

Ich weiss jetzt nicht wer es war, sorry lieber Schreiber. Jedenfalls merkte dieser User an, es wäre eine Frechheit, in einen zivilisierten, multikulturell aufgeschlossenem Lande zu verkünden, dass Allah der einzige Gott wäre. Das ist eine Frechheit und eine schallende Ohrfeige für die Gastgeber.

Alfred
12.01.2009, 16:49
Fakt ist: Kirchenglocken bimmeln in Europa schon seit Jahrhunderten und der Muezzin sollte froh sein, dass wir so zivilisiert und kultiviert sind, mit ihm nicht das zu tun, was im umgekehrten falle mit dem Pfarrer oder Küster passieren würde.

Ich weiss jetzt nicht wer es war, sorry lieber Schreiber. Jedenfalls merkte dieser User an, es wäre eine Frechheit, in einen zivilisierten, multikulturell aufgeschlossenem Lande zu verkünden, dass Allah der einzige Gott wäre. Das ist eine Frechheit und eine schallende Ohrfeige für die Gastgeber.

Sehr Gut.Tosca, wahre Worte. Dazu alles kurz und Bündig. Top.

JensVandeBeek
12.01.2009, 16:53
Interessant fand ich diesen Satz:
"Was ich am Islam schätze, ist, dass die Menschen ihren Glauben zumindest ernst nehmen. "

Trotzdem: Glocken läuten wohl weiter, wenns nicht irgendwo ein Gesetz dagegen gibt, in welchem Fall der Muezzin sich sowieso nach einem neuen Job umsehen kann...

Irratio.

Dass in ein christliches Land die Kirchenglocken läuten ist für mich völlig normal. Nur Klagen gegen die Kirchenglocken unter anderem in Deutschland sind leider gang und gäbe.

Was der Muezzin jedoch gemacht hat, ist unverschämt und seine Unverfrorenheit ist mehr als Bedenklich.

http://www.nachtruhe.info/pressemitteilungen_23.htm
http://www.nachtwelten.de/vB/history/topic/18365-1.html

Tosca
12.01.2009, 16:54
Nein, er meint, ich sei eifersüchtig, weil ich ihm ins Benutzerprofil eine Nachricht schrieb:



Der Schelm meint nun, er sei Hannibal Lecter und ich Clarice Starling.

Ach so. Na ja, aber bitte bedenke: Wir haben Religionsfreiheit. Also wenn er glaubt, er wäre Hanibal Lecter, dann lass ihn, das tut doch keinem weh und er freut sich. hihihihihi

Felidae
12.01.2009, 16:55
Ach so. Na ja, aber bitte bedenke: Wir haben Religionsfreiheit. Also wenn er glaubt, er wäre Hanibal Lecter, dann lass ihn, das tut doch keinem weh und er freut sich. hihihihihi

Richtig, lassen wir den Schelm.

Moser
12.01.2009, 16:55
Ich auch. :D

Dienstag, 20. Juni 2006 08:53

Sehr geil, dass da sogar eine Blitzbirne noch 2008 auf einen Artikel von 2006 geantwortet hat. :lach:

Ganz ehrlich, was bist du für einer?
Was sind deine Ziele?
Oder bist du wirklich so dumm?

Paul Felz
12.01.2009, 16:56
Dass in ein christliches Land die Kirchenglocken läuten ist für mich völlig normal. Nur Klagen gegen die Kirchenglocken unter anderem in Deutschland sind leider gang und gäbe.

Was der Muezzin jedoch gemacht hat, ist unverschämt und seine Unverfrorenheit ist mehr als Bedenklich.

Nein, ist es nicht. Es funktioniert doch. Was bedenklich ist, daß die Gastgeber sowas ernst nehmen.

Gärtner
12.01.2009, 16:56
Schweiz. Eine katholische Pfarrei in der größten Schweizer Diözese Basel erhielt kürzlich Post von der nahgelegenen Gemeinde der Muselmanen: Das Glockengeläute störe den Ruf des Muezzins. Das berichtete das monatlich erscheinende Faltblatt der ‘Initiativkreisnachrichten’ im Juni. Um die gutnachbarlichen Beziehungen zu wahren, wollte die Pfarrei auf eine Bekanntmachung des Schreibens verzichten.

http://www.kreuz.net/article.3398.html

Da bin ich sogar sprachlos !

http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgnteressante Geschichte, wenn auch schon zweieinhalb Jahre alt. Allerdings finde ich dazu trotz Suche außerhalb von "kreuz.net" (eine nicht wirklich vertrauenswürdige Quelle) keinen einzigen weiteren Beleg. Daß der Name der Pfarrgemeinde nicht genannt wird, spricht m.E. ebenfalls gegen einen erhöhten Wahrheitsgehalt der Geschichte.

Sollte sie wider Erwarten wahr sein, würde ich dem Ortspfarrer intensives und fröhliches Läuten seiner Glocken empfehlen, denn sie erheben die Seelen aller, die sie hören, zu Gott und verkünden Seine Botschaft. :]

Moser
12.01.2009, 16:58
Dass in ein christliches Land die Kirchenglocken läuten ist für mich völlig normal. Nur Klagen gegen die Kirchenglocken unter anderem in Deutschland sind leider gang und gäbe.

Was der Muezzin jedoch gemacht hat, ist unverschämt und seine Unverfrorenheit ist mehr als Bedenklich.

Welches Land meinst du jetzt?

In Deutschland ist das Christentum seit Jahren rapide im Rückgang.

Bald ist Deutschland ein moslemisches Land. Oder ein Kalifat.

henriof9
12.01.2009, 17:06
Fakt ist: Kirchenglocken bimmeln in Europa schon seit Jahrhunderten und der Muezzin sollte froh sein, dass wir so zivilisiert und kultiviert sind, mit ihm nicht das zu tun, was im umgekehrten falle mit dem Pfarrer oder Küster passieren würde.

Ich weiss jetzt nicht wer es war, sorry lieber Schreiber. Jedenfalls merkte dieser User an, es wäre eine Frechheit, in einen zivilisierten, multikulturell aufgeschlossenem Lande zu verkünden, dass Allah der einzige Gott wäre. Das ist eine Frechheit und eine schallende Ohrfeige für die Gastgeber.

Nicht nur das.
Davon ausgehend, daß es in den meisten christlich geprägten Ländern noch immer eine freiwillige Angelegenheit ist überhaupt einen Glauben zu haben mutet es schon sehr aufgezwungen an, wenn man mind. 5x am Tag und das vielleicht noch unkoordiniert das Geschrei des Muezzin hört.
Wer das mal live erlebt hat ( wie ich, in Brunei ) der nimmt, auch als Nichtgläubiger, das Kirchengeläut wie Musik war.

Da sind die Indonesier schon viel weiter, die rufen mittels Gongschläge zum Gebet auf.

JensVandeBeek
12.01.2009, 17:06
Welches Land meinst du jetzt?

In Deutschland ist das Christentum seit Jahren rapide im Rückgang.

Bald ist Deutschland ein moslemisches Land. Oder ein Kalifat.

Hör auf mit Schwarzmalerei. Noch ist es nicht zu spät.

McDuff
12.01.2009, 17:15
Das zeichnet sie ja aus, also das schnelle Beleidigt sein.

Die sind berufsbeleidigt, profidiskriminiert und zu nichts zu gebrauchen. germane

Preuße
12.01.2009, 17:30
Ich sage das als Atheist: Schlimm genug, wenn sich eine kulturelle
Tradition so zurückdrängen lässt.

Ich bin auch Atheist, aber froh, dass in meinem Heimatort noch alle 15 Minuten die Kirchenglocken läuten.

Alfred
12.01.2009, 17:33
Die sind berufsbeleidigt, profidiskriminiert und zu nichts zu gebrauchen. germane

profidiskriminiert

Hehe....herrliches Wort.

Doc Gyneco
12.01.2009, 17:33
Ist es nicht wahrscheinlich, dass man da zwischenzeitlich Lösungen gefunden hat? Muss der Muezzin während der Läutzeiten plärren und muss der Bimmelmeister während der Plärrerei läuten? Die werden ohne laute Geräusche Regelungen getroffen haben, die beide Seiten befriedigen, wie man das in der Echtwelt so handhabt.

Um es einfach zu erklären !

Hier in Europa ist das "gebimmel" normal und schon seit Jahrhunderten gebräuchlich !

Ganz im Gegensatz zu dem primitiven Gejaule des Muezzins, der hier in Europa nichts zu suchen hat !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Alfred
12.01.2009, 17:34
Ich bin auch Atheist, aber froh, dass in meinem Heimatort noch alle 15 Minuten die Kirchenglocken läuten.

Irgendwie ist es doch auch Schön finde ich. Wie in meiner Geburtsstadt. Wenn dort die 7 Kirchen läüten am Sonntag....herrlich ist das. Auch ich bin ungläubig.

SteveFrontera
12.01.2009, 17:36
Schweiz. Eine katholische Pfarrei in der größten Schweizer Diözese Basel erhielt kürzlich Post von der nahgelegenen Gemeinde der Muselmanen: Das Glockengeläute störe den Ruf des Muezzins. Das berichtete das monatlich erscheinende Faltblatt der ‘Initiativkreisnachrichten’ im Juni. Um die gutnachbarlichen Beziehungen zu wahren, wollte die Pfarrei auf eine Bekanntmachung des Schreibens verzichten.

http://www.kreuz.net/article.3398.html

Da bin ich sogar sprachlos !

Mich stört beides, der Muezzin und die Kirchenglocken, aber zum Glück bekomme ich den Muezzin ganz selten zum hören. Ich habe ihn in Deutschland noch nie rufen hören.

Preuße
12.01.2009, 17:47
Irgendwie ist es doch auch Schön finde ich. Wie in meiner Geburtsstadt. Wenn dort die 7 Kirchen läüten am Sonntag....herrlich ist das. Auch ich bin ungläubig.

Hier wusste ich bspw. 1,5 Jahre nicht, wo die Kirchen sind, da sie nicht mehr läuten. Sowas finde ich eine Schande. In Frankfurt sollen sogar einige Kirchen geschlossen werden, da sie angeblich zu viele wären, aber in Hausen die dritte Großmoschee bauen :rolleyes:

Alfred
12.01.2009, 17:50
Mich stört beides, der Muezzin und die Kirchenglocken, aber zum Glück bekomme ich den Muezzin ganz selten zum hören. Ich habe ihn in Deutschland noch nie rufen hören.

Kölnarena : Klick (http://de.youtube.com/watch?v=W_kWVQL9cLY&feature=related)

Gibt eigendlich schon einige Gemeinden die diesen Hass jeden Tag mindestens 5 mal am Tag über sich ergehen lassen müssen.

Alfred
12.01.2009, 17:51
Hier wusste ich bspw. 1,5 Jahre nicht, wo die Kirchen sind, da sie nicht mehr läuten. Sowas finde ich eine Schande. In Frankfurt sollen sogar einige Kirchen geschlossen werden, da sie angeblich zu viele wären, aber in Hausen die dritte Großmoschee bauen :rolleyes:

Ja. Irgendwie traurig das man die Kirchen nicht mehr hört. Aber ist das ein Wunder?

Tosca
12.01.2009, 18:10
http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgnteressante Geschichte, wenn auch schon zweieinhalb Jahre alt. Allerdings finde ich dazu trotz Suche außerhalb von "kreuz.net" (eine nicht wirklich vertrauenswürdige Quelle) keinen einzigen weiteren Beleg. Daß der Name der Pfarrgemeinde nicht genannt wird, spricht m.E. ebenfalls gegen einen erhöhten Wahrheitsgehalt der Geschichte.

Sollte sie wider Erwarten wahr sein, würde ich dem Ortspfarrer intensives und fröhliches Läuten seiner Glocken empfehlen, denn sie erheben die Seelen aller, die sie hören, zu Gott und verkünden Seine Botschaft. :]

Streithansel, Zündelbaron..... ;)

Alfred
12.01.2009, 18:28
Streithansel, Zündelbaron..... ;)

Sieh doch nur sein Avatarbild und diese Schönen Alten Buchstaben. Ich Wette er hat sich den Fim wieder angesehen. Oder eine beginnende Altersbosheit....:hide:

Moser
12.01.2009, 18:45
Ich bin auch Atheist, aber froh, dass in meinem Heimatort noch alle 15 Minuten die Kirchenglocken läuten.

Wieso wunderst du dich dann, dass in Deutschland immer mehr Kirchen zugemacht werden und dafür immer mehr Moscheen gebaut werden mitsamt Muezzin-Rufen???

Preuße
12.01.2009, 18:54
Wieso wunderst du dich dann, dass in Deutschland immer mehr Kirchen zugemacht werden und dafür immer mehr Moscheen gebaut werden mitsamt Muezzin-Rufen???

Weil die linken Parteien im Bundestag allesamt gottlos sind und es der Jugend einprügeln!

Doc Gyneco
12.01.2009, 18:59
Ouhhallahouakbarrrr!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Boooooom !!!!

http://fr.youtube.com/watch?v=uEJUUfUjYxQ

:D:D:D

Maximilian
12.01.2009, 19:01
Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen vom Muezzin akustisch beglückt zu werden.

http://de.youtube.com/watch?v=uzGrKksJrho

;)

Moser
12.01.2009, 20:19
Weil die linken Parteien im Bundestag allesamt gottlos sind und es der Jugend einprügeln!

Du sagst, du seist Atheist. Also bist du auch gottlos und somit diesbezüglich keinen Deut besser als die linken Parteien im Bundestag. Da es immer mehr Atheisten in D gibt, gibt es immer weniger Kirchen. So einfach ist das. Und da es immer mehr Moslems gibt, immer mehr Moscheen.

latrop
12.01.2009, 20:22
Ich auch. :D

Dienstag, 20. Juni 2006 08:53

Sehr geil, dass da sogar eine Blitzbirne noch 2008 auf einen Artikel von 2006 geantwortet hat. :lach:

Und du Blitzbirne auch noch darauf antwortest.
Das zeigt, dass du irgendwelche Fehlfunktionen im Oberstübchen hast. :hihi::hihi:

latrop
12.01.2009, 20:25
Mich stört das Gebimmel sonntagnachts auch. Ob ich auch einen Brief schreiben sollte?

Was ist bei dir Sonntagnacht ?

latrop
12.01.2009, 20:26
Das wurmt euch Bräunlinge, dass ich die Zeit habe, neben meiner Arbeit Typen wie euch die Maske der Bigotterie und Fremdenfeindlichkeit vom Gesicht zu zerren, gelle. Und das noch mit sehr schnellen Fingern. Aber beruhige dich, wenn der letzte Xenophobe das Land verlassen hat, dann gebe ich Ruhe. :D

Du hast doch gar keine Arbeit.
Lüge doch nicht so.

Tosca
12.01.2009, 21:25
Und du Blitzbirne auch noch darauf antwortest.
Das zeigt, dass du irgendwelche Fehlfunktionen im Oberstübchen hast. :hihi::hihi:

latrop, er kann es nicht mehr lesen. Papa Bernahrd hat ihn auf die treppe geschickt, also, was diesen Strang betrifft.

meckerle
12.01.2009, 22:02
Schweiz. Eine katholische Pfarrei in der größten Schweizer Diözese Basel erhielt kürzlich Post von der nahgelegenen Gemeinde der Muselmanen: Das Glockengeläute störe den Ruf des Muezzins. Das berichtete das monatlich erscheinende Faltblatt der ‘Initiativkreisnachrichten’ im Juni. Um die gutnachbarlichen Beziehungen zu wahren, wollte die Pfarrei auf eine Bekanntmachung des Schreibens verzichten.

http://www.kreuz.net/article.3398.html

Da bin ich sogar sprachlos !
Das will was heissen!

Diese Musel gehören aus der EU geprügelt!

meckerle
12.01.2009, 22:17
Ja, tu das. Dann bist du halt nicht nur ein Liebchen der Rassistenqualle, sondern ein transiges Würfelquallenliebchen. Was bist du nur erbärmlich.
Hehe, was ist denn mit dir passiert? Gestern noch dachte ich, Malta ist deine Amme und heute äusserst du dich wie ein Abgenabelter!

meckerle
12.01.2009, 22:24
latrop, er kann es nicht mehr lesen. Papa Bernahrd hat ihn auf die treppe geschickt, also, was diesen Strang betrifft.
Lesen kann er schon, nur schreiben darf er nicht mehr. ;)

Margrit
12.01.2009, 22:43
latrop, er kann es nicht mehr lesen. Papa Bernahrd hat ihn auf die treppe geschickt, also, was diesen Strang betrifft.

das ist auch gut so.
Dieser Typ war ja nun schon ein paar Mal kurz gesperrt, er lernt es offenbar aber nicht.
Meine Güte, ist der ätzend

Rowlf
12.01.2009, 23:11
Was ist bei dir Sonntagnacht ?

Ja 11 Uhr halt. :D

Tosca
12.01.2009, 23:17
das ist auch gut so.
Dieser Typ war ja nun schon ein paar Mal kurz gesperrt, er lernt es offenbar aber nicht.
Meine Güte, ist der ätzend

Also, so kannst du das ejtzt auch wiederum nicht sagen. Unsere Moderatoren gaben uns chon mal drei Wochen Malta-Urlaub. Also, sie geben uns nicht nur 3-Tage-Malta-Urlaub.

Na ja, wenn er hier nicht mehr schreiben kann. dann hat er schon in den anderen Strängen mehr Zeit, uns die Masken vom Gesicht zu reissen. Na ja, vielleicht muss er ja seine Verwandten und Freunde mit solchen versorgen, bald ist Karneval.

klartext
12.01.2009, 23:20
Man hänge diesen Teppichknutscher 10 Minuten unter eine Glocke und lasse läuten. Danach wird ihn Glockengeläut nie mehr wieder stören.

Maximilian
13.01.2009, 01:51
Man hänge diesen Teppichknutscher 10 Minuten unter eine Glocke und lasse läuten. Danach wird ihn Glockengeläut nie mehr wieder stören.

Am besten im Glockenturm , vom kölner Dom^^

Maximilian
13.01.2009, 01:52
Beim Hochamt;)

sunbeam
13.01.2009, 06:56
Schweiz. Eine katholische Pfarrei in der größten Schweizer Diözese Basel erhielt kürzlich Post von der nahgelegenen Gemeinde der Muselmanen: Das Glockengeläute störe den Ruf des Muezzins. Das berichtete das monatlich erscheinende Faltblatt der ‘Initiativkreisnachrichten’ im Juni. Um die gutnachbarlichen Beziehungen zu wahren, wollte die Pfarrei auf eine Bekanntmachung des Schreibens verzichten.

http://www.kreuz.net/article.3398.html

Da bin ich sogar sprachlos !

Warum bist Du da sprachlos? Hoffentlich verbietet ein Gericht der Kirche das Gebimmel und eine Bürgerinitiative spendiert dem Muezzin aus Toleranz und Scham eine neue Anlage mit 10.000 Watt damit sein Gebetsruf auch in den letzten Bergwipfeln zu hören ist!!!!!

scanners
14.01.2009, 11:12
Beide haben die öffentliche Ruhe ein zu halten.

Mich interessieren die Glocken der Kirche einen scheiß dreck!!!

Hoffentlich hats sich es bald aus gebimmelt.

In so fern, weg mit den Glocken.

Heutzutage hat jeder eine Uhr. Glocken sehe ich als Ruhestörung an.

tysker
14.01.2009, 15:22
Dann ist es überhaupt nicht unbegründet, nn ich hier andauernd schreibe "Handeln, statt Jammern!"

da kann man dir mal zustimmen!

Eridani
14.01.2009, 17:21
Beide haben die öffentliche Ruhe ein zu halten.

Mich interessieren die Glocken der Kirche einen scheiß dreck!!!

Hoffentlich hats sich es bald aus gebimmelt.

In so fern, weg mit den Glocken.

Heutzutage hat jeder eine Uhr. Glocken sehe ich als Ruhestörung an.

Normversauer....ich denke, wir sitzen doch alle in einem Boot...oder?


[Profil scanners]: politische Richtung
links
genaue politische Gesinnung
sozial national
religiöse Einstellung
Atheismus
Bevorzugte Partei
NPD

Da stimmt doch was nicht :rolleyes:

scanners
14.01.2009, 18:42
Normversauer....ich denke, wir sitzen doch alle in einem Boot...oder?

Da stimmt doch was nicht :rolleyes:

Ja, genau, deswegen NPD :]

Die Muselfreundlichkeit und Ausländerpolitik der Linken ist mir unerträglich.

Ansonsten bin ich aber eher bei der Linkspartei, ... leider nicht wählbar

Sydneysider
14.01.2009, 21:46
Zielt doch auf das Minarett - dann ist der Muselbrüller weg ... Bum !!!

Doc Gyneco
14.01.2009, 21:49
Zielt doch auf das Minarett - dann ist der Muselbrüller weg ... Bum !!!

Sowas ???

http://fr.youtube.com/watch?v=J6RbnNZivqo&feature=related

:D:D:D

Alfred
14.01.2009, 21:50
Sowas ???

http://fr.youtube.com/watch?v=J6RbnNZivqo&feature=related

:D:D:D

Guter Treffer.

Topas
14.01.2009, 22:11
Das will was heissen!

Diese Musel gehören aus der EU geprügelt!

Erstens sollte man keine Unterschichten mehr rein lassen. Der zweite Schritt wäre, Zuwanderer die sich nicht anpassen auszuweisen. Aber durch die ganzen EU- Gesetze, Vorschriften, Schengen-Abkommen usw ist das leider nicht mehr möglich.

tysker
15.01.2009, 14:45
an alle mohammedaner:

glockengeläut ist ein teil unserer traditionen und unserer kultur. das geheule eines muezzins nicht! so soll es bleiben!

Sydneysider
15.01.2009, 21:25
an alle mohammedaner:

glockengeläut ist ein teil unserer traditionen und unserer kultur. das geheule eines muezzins nicht! so soll es bleiben!



Haste voll krass recht Alder !!!
So iss dem ... !

JensVandeBeek
15.01.2009, 22:24
an alle mohammedaner:

glockengeläut ist ein teil unserer traditionen und unserer kultur. das geheule eines muezzins nicht! so soll es bleiben!

Es hat zwar nicht direkt Traditionen oder Kulturen zu tun, aber die Kirchengeläute ist natürlich in ein christliches Land.

Aber wie klären wir die Muslime die häufige Lärmbelästigungsklagen der Christen gegen Kirchengeläute ???

Kirchenaustritte der Christen wegen ein paar Euro ???

Kirchen-Schließungen wegen Gemeindeschwund ???

oder

zweckentfremdete Kirchen, die jetzt als Unterhaltungszentrum oder Restaurant benutzt werden ???

Emirkan1989
16.01.2009, 00:25
an alle mohammedaner:

glockengeläut ist ein teil unserer traditionen und unserer kultur. das geheule eines muezzins nicht! so soll es bleiben!

Es gibt keine europäische Tradition die gegenüber anderen Kulturen hermetisch abgeschottet ist, vielmehr sollte es eine Schnittmenge von allem sein - in dem Kulturen und Religionen aus der ganzen Welt in eine Menge zusammenfließen, das ist wahre Kultur.

Das beste Beispiel ist die schönste Stadt der Welt "Istanbul" in der Türkei, hier siehst du türkische Muslime, Christen, Juden, Tengristen, etc. die seit Jahrtausenden nebeneinander Leben. >>> Klick (http://de.youtube.com/watch?v=2YAvfxA6a94)<<< :)

Wahabiten Fan
16.01.2009, 06:34
Das beste Beispiel ist die schönste Stadt der Welt "Istanbul" in der Türkei, hier siehst du türkische Muslime, Christen, Juden, Tengristen, etc. die seit Jahrtausenden nebeneinander Leben.

:lach: "Oh Gott" Musel!

Dass deine "Behinderung" dermaßen ausgeprägt ist , hätte ich nicht gedacht!

scanners
16.01.2009, 06:41
glockengeläut ist ein teil unserer traditionen und unserer kultur. !


Nein ... FALSCH

Glockenleuten, war die Uhr für die Dorfgemeinde,
mit Kultur hat das einen feuchten Schiss zu tun.

Es war sozusagen, der Vorläufer der Funkuhr :]


Da wir inzwischen aber alle selbst auf die Uhr schauen könne, weil jeder eine hat, ist das Abstellen, dieser Ruhestörung ganz vorn, auf der Liste meiner Interessen.

Zimbelstern
16.01.2009, 08:25
Nein ... FALSCH

Glockenleuten, war die Uhr für die Dorfgemeinde,
mit Kultur hat das einen feuchten Schiss zu tun.

Es war sozusagen, der Vorläufer der Funkuhr :]


Da wir inzwischen aber alle selbst auf die Uhr schauen könne, weil jeder eine hat, ist das Abstellen, dieser Ruhestörung ganz vorn, auf der Liste meiner Interessen.

Ein Link für Dich:

http://www.stadt-apolda.de/rathaus/informationen/traditionen/glocken.htm

Mütterchen
16.01.2009, 09:36
Nein ... FALSCH

Glockenleuten, war die Uhr für die Dorfgemeinde,
mit Kultur hat das einen feuchten Schiss zu tun.

Es war sozusagen, der Vorläufer der Funkuhr :]


Da wir inzwischen aber alle selbst auf die Uhr schauen könne, weil jeder eine hat, ist das Abstellen, dieser Ruhestörung ganz vorn, auf der Liste meiner Interessen.

Eine Kirchturmglocke hat noch andere Funktionen als die, eine Uhrzeit anzuzeigen.
Ich persönlich finde es schade, dass viele dafür plädieren, sie auszurangieren.
Und naja- die Ruhestörung...ich frage mich, um wieviel Dezibel der Lärmpegel in den letzten Jahrzehnten gestiegen ist. Und zwar nicht durch die Kirchenglocken.
Es gibt übrigens auch Leute, die darin nicht wie du eine Lärmbelästigung sehen, mich zum Beispiel.

tysker
16.01.2009, 15:05
Es gibt keine europäische Tradition die gegenüber anderen Kulturen hermetisch abgeschottet ist, vielmehr sollte es eine Schnittmenge von allem sein - in dem Kulturen und Religionen aus der ganzen Welt in eine Menge zusammenfließen, das ist wahre Kultur.

Das beste Beispiel ist die schönste Stadt der Welt "Istanbul" in der Türkei, hier siehst du türkische Muslime, Christen, Juden, Tengristen, etc. die seit Jahrtausenden nebeneinander Leben. >>> Klick (http://de.youtube.com/watch?v=2YAvfxA6a94)<<< :)
ach ja? die "wahre kultur" ist also in der türkei! nun,ich habe schon öfters gelesen, dass christen in der türkei das leben sehr schwer gemacht wird. das, obwohl auf dem territorium die christen schon jahrhunderte vor den mohammedanern da waren! das alles trotz "schönster" stadt der welt (kann ich nicht bestätigen, für mich) und der wahren kultur. gehört auch die diskriminierung von kurden, anderer minderheiten und schwulen dazu?

tysker
16.01.2009, 15:08
Nein ... FALSCH

Glockenleuten, war die Uhr für die Dorfgemeinde,
mit Kultur hat das einen feuchten Schiss zu tun.

Es war sozusagen, der Vorläufer der Funkuhr :]


Da wir inzwischen aber alle selbst auf die Uhr schauen könne, weil jeder eine hat, ist das Abstellen, dieser Ruhestörung ganz vorn, auf der Liste meiner Interessen.
falsch. auch die kirchliche zeitmessung und deren verkündung ist ein teil unserer abendländischen kultur. ich will nicht von der morgenländischen bereichert werden. punkt! wenn überhaupt, dann will ich das selbst entscheiden!

malnachdenken
16.01.2009, 15:09
Nein ... FALSCH

Glockenleuten, war die Uhr für die Dorfgemeinde,
mit Kultur hat das einen feuchten Schiss zu tun.


Weißt Du überhaupt, was Kultur ist?

cajadeahorros
16.01.2009, 15:21
Eine Kirchturmglocke hat noch andere Funktionen als die, eine Uhrzeit anzuzeigen.
Ich persönlich finde es schade, dass viele dafür plädieren, sie auszurangieren.
Und naja- die Ruhestörung...ich frage mich, um wieviel Dezibel der Lärmpegel in den letzten Jahrzehnten gestiegen ist. Und zwar nicht durch die Kirchenglocken.
Es gibt übrigens auch Leute, die darin nicht wie du eine Lärmbelästigung sehen, mich zum Beispiel.

Als katholischer Atheist kann ich bspw. dazu beitragen dass das "Zwölf-Uhr-Läuten" nicht nur die Uhrzeit anzeigt sondern auch die Gläubigen zum beten des "Angelus" aufruft, vom Läuten vor oder während der Messe einmal völlig abgesehen.

Man muss allerdings zugeben dass es nerven kann. Ich war einmal im schönen Schenna in Südtirol in einem nicht ganz billigen Hotel geschlafen habe - direkt neben der Kirche. Dort war man offensichtlich der Meinung dass man auch nachts jede Viertelstunde die Glocke läuten müsse.

Mütterchen
16.01.2009, 18:19
Als katholischer Atheist....

:)




Man muss allerdings zugeben dass es nerven kann. Ich war einmal im schönen Schenna in Südtirol in einem nicht ganz billigen Hotel geschlafen habe - direkt neben der Kirche. Dort war man offensichtlich der Meinung dass man auch nachts jede Viertelstunde die Glocke läuten müsse.

Ja, das gebe ich gerne zu, das kann sicher nerven. Vor allem eben, wenn man es gar nicht gewohnt ist.
Ich hab auch eher ein sentimentales Faible für Kirchenglocken. Als Kind hab ich die ersten 6 Jahre sehr nahe bei der Kirche gewohnt. Abends beim Einschlafen hab ich oft die Glocken gehört und mir kam das immer so heimelig vor.

Und meine allererste eigene Bude- da hätte ich theoretisch gegen den Kirchturm spucken können... Du siehst, Glockengeläute ist für mich eher positiv besetzt.

Emirkan1989
16.01.2009, 19:21
ach ja? die "wahre kultur" ist also in der türkei! nun,ich habe schon öfters gelesen, dass christen in der türkei das leben sehr schwer gemacht wird. das, obwohl auf dem territorium die christen schon jahrhunderte vor den mohammedanern da waren! das alles trotz "schönster" stadt der welt (kann ich nicht bestätigen, für mich) und der wahren kultur. gehört auch die diskriminierung von kurden, anderer minderheiten und schwulen dazu?

So ist es, wahre Kultur ist für mich ein kultureller Schmelztiegel aller Kulturen die zu einer Menge zusammenfließen. Christen und Muslime haben in der Türkei schon Jahrhunderte koexistiert, nur in Mitteleuropa gab es lange Zeit keine Moscheen. Zum anderen, kannst du diese beiden Begriffe"Kultur oder Ethnie" nicht auf die Türkei projezieren. In der völkisch-deutschen Tradition werden die beiden Begriffe "Kultur oder Ethnie" als ein Abgrenzungsinstrument dargestellt.

Diese europäische Stigmatisierung zwischen "Ethnien und Kulturen" ist in
Europa verwurzelt, dies ist nicht auf Anatolien transferierbar. Denn die Türkei-türkische Kultur ist eine Schnittmenge von allen in der Türkei verwurzelten Kulturen. Aus diesem Grund ist die Türkei auch ein multikulturelles Erbe mit prachtvollen Kulturdenkmälern und unermesslichen Schätzen für jeden Menschen.

Brotzeit
17.01.2009, 15:10
So ist es, wahre Kultur ist für mich ein kultureller Schmelztiegel aller Kulturen die zu einer Menge zusammenfließen.

Das bedeutet letztlich eine Vermengung und damit Vereinheitlichung.......
Du erhält eine einheitlich Menge und das bedeutet den Verlust von zwei eigenständigen und individuellen Kulturen!
Schüttst du schwarze Farbe mit roter Farbe zusammen kommt Braun raus...
Also "Schxxxxe!"

Brotzeit
17.01.2009, 17:56
........................
Da wir inzwischen aber alle selbst auf die Uhr schauen könne, weil jeder eine hat, ist das Abstellen, dieser Ruhestörung ganz vorn, auf der Liste meiner Interessen.


Damit stirb wieder ein Stück der Kultur............
Ein Stück des individuellen Ortes zu dem auch der typische Klang einer typischen Glocke, die du seit deinern Kindheit kennst und daran deinen Wohnort erkennst ....
Wieder entfällt ein Stück des Musters in deinem Kopf an dem du subjektiv ; so ganz eben nebenbei erkennst, daß zu zuhause bist ...........

Emirkan1989
17.01.2009, 21:12
Das bedeutet letztlich eine Vermengung und damit Vereinheitlichung.......

Eine Vermengung ist keine Vereinheitlichung, sondern der Weg eine Gewinn bringende Kooperation zu schmieden zwischen allen Kulturen, und individuelle Kulturen sind mir nicht bekannt, schließlich ist keine Kultur auf der Welt hermetisch abgeschottet.

Tosca
18.01.2009, 00:37
Das bedeutet letztlich eine Vermengung und damit Vereinheitlichung.......
Du erhält eine einheitlich Menge und das bedeutet den Verlust von zwei eigenständigen und individuellen Kulturen!
Schüttst du schwarze Farbe mit roter Farbe zusammen kommt Braun raus...
Also "Schxxxxe!"

Wäre mir neu. Mit schwarz dunkelst du ab. Aber schütte mal grün ins Rot, heidanei, schon klappt es.

Brotzeit
18.01.2009, 13:03
Eine Vermengung ist keine Vereinheitlichung, sondern der Weg eine Gewinn bringende Kooperation zu schmieden zwischen allen Kulturen, und individuelle Kulturen sind mir nicht bekannt, schließlich ist keine Kultur auf der Welt hermetisch abgeschottet.



Du glaubst auch , daß wenn du einen guten Wein mit einem Schlechten zusammengießt, daß Etwas Besseres raus kommt; gelle?
Du fährst auch in den Urlaub nach Bali oder Thailand um eine andere ; fremde Kultur kennen zu lernen ??????? ............
Es sind die Unterschiede , die Vorrraussetzung sind und es letztlich bewirken, daß du einen Gewinn machen kannst!

Du kaufst auch "leere" Batterien? :rolleyes:

Brotzeit
18.01.2009, 13:04
Wäre mir neu. Mit schwarz dunkelst du ab. Aber schütte mal grün ins Rot, heidanei, schon klappt es.


Prinzipiell hast du aber erkannt , was ich meinte ...........

Emirkan1989
18.01.2009, 18:03
Du glaubst auch , daß wenn du einen guten Wein mit einem Schlechten zusammengießt, daß Etwas Besseres raus kommt; gelle?
Du fährst auch in den Urlaub nach Bali oder Thailand um eine andere ; fremde Kultur kennen zu lernen ??????? ............
Es sind die Unterschiede , die Vorrraussetzung sind und es letztlich bewirken, daß du einen Gewinn machen kannst!

Du kaufst auch "leere" Batterien? :rolleyes:

Deine Denkweise ist viel zu Simple um überhaupt darauf einzugehen, und ob guter Wein mit schlechten zusammengegossen wird steht hier gar nicht zur Debatte. Es geht darum, dass z.B. eine kulturelle Globalisierung die gleiche Wertschöpfung herbeiführt wie eine Globalisierung im wirtschaftlichen Bereich, wenn Deutschland heute Exportweltmeister ist, dann hat sie den Gewinn daraus gezogen, dass die internationalen Märkte zusammengewachsen sind, und nicht wie in deinem Beispiel durch das gegenseitige abschotten. Es ist in beiden fällen als ein intellektueller und wirtschaftlicher Fortschritt zu werten, wenn sich die Elemente aller Kulturen auf der Welt in eine Menge zusammenfließen.

Brotzeit
18.01.2009, 18:09
Deine Denkweise ist viel zu Simple um überhaupt darauf einzugehen, und ob guter Wein mit schlechten zusammengegossen wird steht hier gar nicht zur Debatte. ................


Du hast den phylosophischen Vergleich nicht verstanden; genauso wie du garnichts verstehst!...
Oder willst du bewußt nicht verstehen?

Wenn du den Inhalt eines Vollen Glasses mit dem Inhalt eines halbvollen Glases zusammenschüttest und durch zwei teilst; was kommt dabei als Ergebnis raus?
Mehr für beide Gläser?.........

Brotzeit
18.01.2009, 18:11
Deine Denkweise ist viel zu Simple um überhaupt darauf einzugehen, und ob guter Wein mit schlechten zusammengegossen wird steht hier gar nicht zur Debatte. Es geht darum, dass z.B. eine kulturelle Globalisierung die gleiche Wertschöpfung herbeiführt wie eine Globalisierung im wirtschaftlichen Bereich, wenn Deutschland heute Exportweltmeister ist, dann hat sie den Gewinn daraus gezogen, dass die internationalen Märkte zusammengewachsen sind, und nicht wie in deinem Beispiel durch das gegenseitige abschotten. Es ist in beiden fällen als ein intellektueller und wirtschaftlicher Fortschritt zu werten, wenn sich die Elemente aller Kulturen auf der Welt in eine Menge zusammenfließen.



Wer hier simpel denkt ; das bist du Emirkan!.................

Stanley_Beamish
18.01.2009, 18:17
Deine Denkweise ist viel zu Simple um überhaupt darauf einzugehen, und ob guter Wein mit schlechten zusammengegossen wird steht hier gar nicht zur Debatte. Es geht darum, dass z.B. eine kulturelle Globalisierung die gleiche Wertschöpfung herbeiführt wie eine Globalisierung im wirtschaftlichen Bereich, wenn Deutschland heute Exportweltmeister ist, dann hat sie den Gewinn daraus gezogen, dass die internationalen Märkte zusammengewachsen sind, und nicht wie in deinem Beispiel durch das gegenseitige abschotten. Es ist in beiden fällen als ein intellektueller und wirtschaftlicher Fortschritt zu werten, wenn sich die Elemente aller Kulturen auf der Welt in eine Menge zusammenfließen.

Kapier es einfach, Türke!
Ihr seid hier in dieser grossen Zahl nicht erwünscht. Ein paar Gemüsehändler lass ich mir ja noch gefallen, aber ansonsten seid ihr nur dumm, laut, fordernd und frech, kurz gesagt einfach nervig.
Mach Dein Multikulti und Deine kulturelle Globalisierung in der Türkei, aber nicht hier. Viel GlücK (wirst Du da drüben brauchen).

Alfred
18.01.2009, 18:22
Kapier es einfach, Türke!
Ihr seid hier in dieser grossen Zahl nicht erwünscht. Ein paar Gemüsehändler lass ich mir ja noch gefallen, aber ansonsten seid ihr nur dumm, laut, fordernd und frech, kurz gesagt einfach nervig.
Mach Dein Multikulti und Deine kulturelle Globalisierung in der Türkei, aber nicht hier. Viel GlücK (wirst Du da drüben brauchen).

Gut, aber auch nicht zu viele Läden pro Stadt. Auf 100000 Leute ein Obstladen mit Migrationshintergrund ist Ok.

Brotzeit
18.01.2009, 18:25
Ausserdem Emirkan, wer will das Katzengejaunere den ausser dir hören?
Laß ´dir gefälligst eine Direktleitung in dein Schlafgemach legen......
Dann brauchst du auch unsere melodischen und durch Professoren genau abgestimmte Kirchenglocken nicht zu hören! ...

Stanley_Beamish
18.01.2009, 18:26
Gut, aber auch nicht zu viele Läden pro Stadt. Auf 100000 Leute ein Obstladen mit Migrationshintergrund ist Ok.

Unser Obst- und Gemüseangebot haben sie ja schon bereichert, das muss man zugeben.

Alfred
18.01.2009, 18:32
Unser Obst- und Gemüseangebot haben sie ja schon bereichert, das muss man zugeben.

Bei uns nicht. Man konnte alles in besserer Qualität auf dem Wochenmarkt oder im Supermarkt kaufen, oder dort wo die es auch Kaufen.

Emirkan1989
18.01.2009, 18:36
Kapier es einfach, Türke!
Ihr seid hier in dieser grossen Zahl nicht erwünscht. Ein paar Gemüsehändler lass ich mir ja noch gefallen, aber ansonsten seid ihr nur dumm, laut, fordernd und frech, kurz gesagt einfach nervig.
Mach Dein Multikulti und Deine kulturelle Globalisierung in der Türkei, aber nicht hier. Viel GlücK (wirst Du da drüben brauchen).


Ausserdem Emirkan, wer will das Katzengejaunere den ausser dir hören?
Laß ´dir gefälligst eine Direktleitung in dein Schlafgemach legen......
Dann brauchst du auch unsere melodischen und durch Professoren genau abgestimmte Kirchenglocken nicht zu hören! ...

Ihr seid beide auf meiner Ignorier-Liste. :)

Stanley_Beamish
18.01.2009, 18:42
Ihr seid beide auf meiner Ignorier-Liste. :)

Ist das jetzt was Gutes, oder was Schlechtes? :shrug:

Alfred
18.01.2009, 18:44
Ist das jetzt was Gutes, oder was Schlechtes? :shrug:

Gut, es zeigt das du recht behalten hast. Dauerbeleidigte ( TM ) können nicht anders.

Brotzeit
18.01.2009, 19:35
Ihr seid beide auf meiner Ignorier-Liste. :)

Na und?
............

tysker
20.01.2009, 10:33
Als katholischer Atheist kann ich bspw. dazu beitragen dass das "Zwölf-Uhr-Läuten" nicht nur die Uhrzeit anzeigt sondern auch die Gläubigen zum beten des "Angelus" aufruft, vom Läuten vor oder während der Messe einmal völlig abgesehen.

Man muss allerdings zugeben dass es nerven kann. Ich war einmal im schönen Schenna in Südtirol in einem nicht ganz billigen Hotel geschlafen habe - direkt neben der Kirche. Dort war man offensichtlich der Meinung dass man auch nachts jede Viertelstunde die Glocke läuten müsse.
an meinem wohnort läuten die glocken auch jede viertelstunde, auch in der nacht.
ich finde das schön, weil es ein schöne erhaltenswerte praktische tradition ist.
ein muezzin würde wirklich lärm bedeuten und ist im abendland fehl am platze!

tysker
20.01.2009, 10:34
So ist es, wahre Kultur ist für mich ein kultureller Schmelztiegel aller Kulturen die zu einer Menge zusammenfließen. Christen und Muslime haben in der Türkei schon Jahrhunderte koexistiert, nur in Mitteleuropa gab es lange Zeit keine Moscheen. Zum anderen, kannst du diese beiden Begriffe"Kultur oder Ethnie" nicht auf die Türkei projezieren. In der völkisch-deutschen Tradition werden die beiden Begriffe "Kultur oder Ethnie" als ein Abgrenzungsinstrument dargestellt.

Diese europäische Stigmatisierung zwischen "Ethnien und Kulturen" ist in
Europa verwurzelt, dies ist nicht auf Anatolien transferierbar. Denn die Türkei-türkische Kultur ist eine Schnittmenge von allen in der Türkei verwurzelten Kulturen. Aus diesem Grund ist die Türkei auch ein multikulturelles Erbe mit prachtvollen Kulturdenkmälern und unermesslichen Schätzen für jeden Menschen.
wieso zitierst du meinen beitrag? du antwortest nur zum geringsten teil darauf!