PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Mafiosi dreht am Rad ...



Sydneysider
12.01.2009, 13:02
Guckst du ... http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/31/0,3672,7504415,00.html

Alfred
12.01.2009, 13:04
Man hat ja auch alle Gründe gegenüber der EU vorsichtig zu sein.

elas
12.01.2009, 13:07
Warum wird überwiegend Rußland als Buhmann dargestellt?

Der Gasdieb und verantwortlich für die Gasunterbrechung ist die Ukraine.

klartext
12.01.2009, 15:06
Warum wird überwiegend Rußland als Buhmann dargestellt?

Der Gasdieb und verantwortlich für die Gasunterbrechung ist die Ukraine.

Für einen Gasdiebstahl gibt es ausser der Russenpropaganda keine belastbaren Fakten. Selbst dann wäre es unerheblich. Was geht es uns an, wie einer unserer Lieferanten sein Transportproblem löst. Er hat vertragsgemäss zu liefern, der Rest ist seine Sache.
Oder was würdest du sagen, wen dir die Stadwerke den Strom abdrehen mit der Begründung, irgendwo auf der Zuleitung zapft einer schwarz Strom ab ( was täglich vorkommt ).

elas
12.01.2009, 15:44
Für einen Gasdiebstahl gibt es ausser der Russenpropaganda keine belastbaren Fakten. Selbst dann wäre es unerheblich. Was geht es uns an, wie einer unserer Lieferanten sein Transportproblem löst. Er hat vertragsgemäss zu liefern, der Rest ist seine Sache.
Oder was würdest du sagen, wen dir die Stadwerke den Strom abdrehen mit der Begründung, irgendwo auf der Zuleitung zapft einer schwarz Strom ab ( was täglich vorkommt ).

Lass doch deine dämlichen Vergleiche.

Die Ukraine hat ihre Gaslieferungen nicht bezahlt und deshalb haben die Russen die Gaszufuhr abgestellt.
Vor jahren war Ukraine und Russland noch "ein Haufen" deshalb keine technischen Vorkehrungen für einen "By-Pass" -Transport.

Der eigentliche Schuldige dass Osteuropa friert ist die Ukraine.

Biskra
12.01.2009, 16:55
Guckst du ... http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/31/0,3672,7504415,00.html

Mehr fällt dir Schwachmat nicht ein ???

Pascal_1984
12.01.2009, 18:08
Warum wird überwiegend Rußland als Buhmann dargestellt?

Der Gasdieb und verantwortlich für die Gasunterbrechung ist die Ukraine.

Korrekt! Aber bei "unseren" tollen Massenmedien wird das übersehen, genau wie die Auslöschung ganzer Dörfer durch die Georgier! Aber wehe die Russen helfen den armen Schweinen, dann ist gleich die rede von bösartigen russischen Aggressoren und so weiter...

Pascal_1984
12.01.2009, 18:11
Für einen Gasdiebstahl gibt es ausser der Russenpropaganda keine belastbaren Fakten. Selbst dann wäre es unerheblich. Was geht es uns an, wie einer unserer Lieferanten sein Transportproblem löst. Er hat vertragsgemäss zu liefern, der Rest ist seine Sache.
Oder was würdest du sagen, wen dir die Stadwerke den Strom abdrehen mit der Begründung, irgendwo auf der Zuleitung zapft einer schwarz Strom ab ( was täglich vorkommt ).

Also dann erkläre ich es nochmal so das du es auch begreifst:

Angenommen von Ort A wird über Ort B in den ORT C geliefert, und Ort B beschließt einen teil der Lieferung, für deren Durchleitung er ja nochmals extra bezahlt wird, einzubehalten, würdest du dann als als Lieferant von Ort A aus weiterliefern? Bist du die Heilsarmee? Falls ja ich kann dir meine Kontonummer geben, überweiß soviel du willst, ich geb es Konjunkturwirksam aus! Versprochen!

Doc Gyneco
12.01.2009, 18:14
Warum wird überwiegend Rußland als Buhmann dargestellt?

Der Gasdieb und verantwortlich für die Gasunterbrechung ist die Ukraine.

Gibt es Beweise ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

mara
12.01.2009, 18:46
liest du hier:
http://www.deutschland-debatte.de/2009/01/12/glaubwuerdigkeit-der-ukraine-und-eu-steht-zur-disposition/

Pascal_1984
12.01.2009, 18:48
Gibt es Beweise ???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die Russen sind selbst knapp bei Kasse, warum sollten Sie die Lieferungen einstellen wollen wenn es nicht um Geld geht?

Don
12.01.2009, 19:07
Für einen Gasdiebstahl gibt es ausser der Russenpropaganda keine belastbaren Fakten. Selbst dann wäre es unerheblich. Was geht es uns an, wie einer unserer Lieferanten sein Transportproblem löst. Er hat vertragsgemäss zu liefern, der Rest ist seine Sache.
Oder was würdest du sagen, wen dir die Stadwerke den Strom abdrehen mit der Begründung, irgendwo auf der Zuleitung zapft einer schwarz Strom ab ( was täglich vorkommt ).

Wenn die Stadtwerke keinen Zugriff auf die schwarze Abnahmestelle haben weil ihnen weder die Leitung gehört noch sie irgendwelche Rechte zum Betreten der Trasse haben sieht das schon wieder anders aus.

Ich räume ein mich nicht en detail informiert zu haben, aber ich habe keine Ahnung wem die Leitung und die Druckstationen auf ukrainischem Boden gehören.
Ich weiß auch nicht, wie die Lieferverträge zwischen rein privaten Gasversorgern bei uns und der staatlich kontrollierten Gazpropm aussehen, insbesondere was die Durchleitung über das ukrainische und nebenbei bemerkt polnische System betrifft. Diese Vertäge sind mit Sicherheit umfangreiche Leistungskataloge, die auch solche Situationen beschreiben. Und offenbar ganz im Sinne Moskaus, sonst wäre das Geschrei auf westlicher Seite wesentlich lauter. Da scxheinen einige Herren etwas unaufmerksam gewesen zu sein.

Des weiteren ist mir der Inhalt des Abkommens unbekannt, das die EU Überwachung der ukrainischen Leitungen betrifft. Ich habe lediglich mitbekommen daß die Unterschrift der Ukraine fehlte. Möglicherweise gab es da eine deadline, die die Ukrainer verstreichen ließen worauf Moskau den deal wieder kündigte. In letzter Zeit handelt Moskau etwas schneller als weteuropäische Schlafmützen 'bap' sagen können.

Es ist natürlich völlig unbestitten daß Moskau seine Lieferantenmacht zur Maßregelung seines Hinterhofs benutzt. Nun, das probiert sogar Chavez.:))
Eine schon immer beliebte Methode wenn man darüber verfügte.

Wobei die EU ein Jammerlappenbild abgibt, wie üblich. Hätte dieser Versagerhaufen auch nur ansatzweise diplomatische Fähigkeiten, und die Absicht die Ukraine Zug um Zug anzubinden, dazu auch die Energieversorgung zu nutzen, dann hätten sie sich frühzeitig darum bemüht daß:
1. ein privates Konsortium aus EON etc. die ukrainischen Gasleitungen übernimmt.
2. Alleinig als Kunde gegenüber Gazprom auftritt
3. In Eigenregie Gas an die Ukraine liefert (also die Entnahme kontolliert) wobei das Konsortium Zahlungsempfänger ist und nicht Gazprom.
Hätte der EU die Möglicheit eröffnet die Ukraine wirtschaftlich an sich zu binden, falls erforderlich über eine Stützung des Gaspreises an die Ukraine.

Damit wäre Moskau in einer ziemlichen Zwickmühle gewesen und hätte dieses Spiel nicht ohne Totalverlust seiner Reputation und zukünftiger Geschäfte auch nur andenken können.
Ich bin entsetzt was für Trottel wir in unseren Chefetagen (wobei denen das prinzipiell erstmal wurscht sein dürfte), aber hauptsächlich in unseren Regierungen und in Brüssel sitzen haben.
Kein Wunder daß die guten Schachspieler aus Rußland kommen und nicht aus dem lahmarschigen Westeuropa.

Verrari
13.01.2009, 19:09
Guckst du ... http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/31/0,3672,7504415,00.html

Wenn Du mir den Hinweis gestattest, es müßte

der Mafioso (Singular), und
die Mafiosi (Plural)
lauten.
Sorry für meine Einmischung! ;)

Bruddler
13.01.2009, 19:13
Für einen Gasdiebstahl gibt es ausser der Russenpropaganda keine belastbaren Fakten. Selbst dann wäre es unerheblich. Was geht es uns an, wie einer unserer Lieferanten sein Transportproblem löst. Er hat vertragsgemäss zu liefern, der Rest ist seine Sache.
Oder was würdest du sagen, wen dir die Stadwerke den Strom abdrehen mit der Begründung, irgendwo auf der Zuleitung zapft einer schwarz Strom ab ( was täglich vorkommt ).

Vielleicht suchen die Russen nur einen Grund,
um ihre Gas-Pipeline mit Panzern zu "schützen" ? :rolleyes:

Sydneysider
13.01.2009, 21:15
Mehr fällt dir Schwachmat nicht ein ???

Fick dich ins Knie - du Pissgesicht !!!

Biskra
14.01.2009, 15:47
Fick dich ins Knie - du Pissgesicht !!!

Hattest du als Kind mal einen Unfall ???