PDA

Vollständige Version anzeigen : Bringt Obama Bush vor Gericht?



henriof9
12.01.2009, 10:58
zu lesen hier (http://nachrichten.t-online.de/c/17/34/98/84/17349884.html)


Der künftige US-Präsident Barack Obama hat juristische Schritte wegen möglicher Rechtsverstöße der scheidenden Regierung von George W. Bush nicht ausgeschlossen. "Wir prüfen noch, wie wir das ganze Thema Verhöre, Inhaftierungen und so weiter angehen", sagte Obama in einem Interview des Fernsehsenders ABC, in dem er zu möglichen Verstößen unter Bush befragt wurde: "Natürlich untersuchen wir das Vorgehen in der Vergangenheit, und ich denke nicht, dass irgendwer über dem Gesetz steht."


Ich möchte den Präsidenten sehen, egal aus welchem Land ( ausgenommen Deutschland ), der bei einem Anschlag a la 9/11 nicht so handeln würde, wie Bush es tat.

JensVandeBeek
12.01.2009, 11:09
Es wäre eine gute Anfang für den Obama.

Nationalix
12.01.2009, 11:26
Obimbo übernimmt doch nur die gute Tradition sowjetischer Politbüroherrscher. Stalin schob alle Fehler auf Lenin und rechnete mit dessen Gefolgsleuten ab. Chruschtschow schob alles auf Stalin und säuberte munter weiter. Breschnew machte das dann mit Chruschtschow usw. usw.

henriof9
12.01.2009, 11:43
Obimbo übernimmt doch nur die gute Tradition sowjetischer Politbüroherrscher. Stalin schob alle Fehler auf Lenin und rechnete mit dessen Gefolgsleuten ab. Chruschtschow schob alles auf Stalin und säuberte munter weiter. Breschnew machte das dann mit Chruschtschow usw. usw.


Nennt man das nicht " Vererbungslehre " ? :D

Haspelbein
12.01.2009, 14:39
Nun, jedoch macht Obama derzeit auch bei der Schliessung Guantanamos Abstriche, und raeumt ein, dass man ebenso die nationale Sicherheit beruecksichtigen muesse.

Bei der derzeitigen Wirtschaftslage nehme ich an, dass er sich primaer darum kuemmern wird, und den Rest erst einmal genauso belaesst, wie es eh schon ist.