PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin: Türken müssen Führerscheinprüfung wiederholen



Strandwanderer
12.01.2009, 09:13
Hunderte von überwiegend türkischen Führerscheininhabern bekommen dieser Tage Post vom zuständigen Berliner Landesamt.

Sie haben den Führerschein bei zwei türkischen Fahrschulen in Berlin-Wedding "erworben", wobei die theoretischen Prüfungen zugunsten der Fahrschüler manipuliert wurden. Beteiligt an den Fälschungen waren auch bestochene Fahrprüfer. Das Landesamt verlangt nun in zahlreichen Fällen die Wiederholung der Prüfung bzw. einen gutachterlichen Nachweis über die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs.

Quelle: heutiger Bericht des Radiosenders "Funkhaus Europa"

Vorausgegangen war ein Strafverfahren, das erst durch ein Urteil des BGH entschieden wurde:



Der in der Türkei geborene Angeklagte K betrieb von Herbst 1993 bis Frühjahr 1997 in Berlin-Wedding eine Fahrschule mit zahlreichen, vornehmlich türkischstämmigen Fahrschülern. Für Geldbeträge meist zwischen 1.500 und 2.000 DM erteilte er Führerscheinbewerbern, die - vielfach wegen unzulänglicher Deutschkenntnisse, aber auch wegen intellektueller Defizite oder wegen Zeitmangels - Probleme mit dem Erlernen der für die theoretische Fahrprüfung notwendigen Kenntnisse hatten, "Garantiezusagen" für das Bestehen der theoretischen Fahrprüfung. Um diese zu erfüllen, kam K ab Sommer 1994 mit den übrigen Angeklagten, die Fahrprüfer bei der Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr des Kraftfahrzeugüberwachungsvereins Berlin (DEKRA) waren, - daneben noch mit weiteren dort tätigen Fahrprüfern - überein, daß diese ihm gegen das Versprechen von Geldzahlungen über jeweils 300 bis 500 DM die Manipulation mündlicher Theorieprüfungen mit von den Kenntnissen unabhängigem Prüfungserfolg zugunsten von ihm angemeldeter Fahrschüler zusagten.


http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/5/01/5-130-01.php3

lupus_maximus
12.01.2009, 09:17
Hunderte von überwiegend türkischen Führerscheininhabern bekommen dieser Tage Post vom zuständigen Berliner Landesamt.

Sie haben den Führerschein bei zwei türkischen Fahrschulen in Berlin-Wedding "erworben", wobei die theoretischen Prüfungen zugunsten der Fahrschüler manipuliert wurden. Beteiligt an den Fälschungen waren auch bestochene Fahrprüfer. Das Landesamt verlangt nun in zahlreichen Fällen die Wiederholung der Prüfung bzw. einen gutachterlichen Nachweis über die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs.

Quelle: heutiger Bericht des Radiosenders "Funkhaus Europa"

Vorausgegangen war ein Strafverfahren, das erst durch ein Urteil des BGH entschieden wurde:



http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/5/01/5-130-01.php3

Die Bakschisch-Republik nimmt langsam Formen an!

Skaramanga
12.01.2009, 09:18
So etwas ähnliches muss auch in Rüdesheim laufen. Ich habe nämlich noch nie einen Rüdesheimer gesehen, der fahren kann.

Paul Felz
12.01.2009, 09:21
So etwas ähnliches muss auch in Rüdesheim laufen. Ich habe nämlich noch nie einen Rüdesheimer gesehen, der fahren kann.

Du kennst Kennzeichen EN nicht

lupus_maximus
12.01.2009, 09:21
So etwas ähnliches muss auch in Rüdesheim laufen. Ich habe nämlich noch nie einen Rüdesheimer gesehen, der fahren kann.
Du meinst, unsere Kulturbereicherer und Innen fahren nach Gehör?

McDuff
12.01.2009, 09:33
Ach das wird sich mit ein paar gewalttätigen alla-alla Demonstrationen und einigen energischen Anweisungen vom Gouverneur Kolat erledigen.

Paul Felz
12.01.2009, 09:51
Ach das wird sich mit ein paar gewalttätigen alla-alla Demonstrationen und einigen energischen Anweisungen vom Gouverneur Kolat erledigen.

Also bekommen Türken direkt nach der Geburt:

1. Deutschen Paß
2. Hauptschulabschluß*
3. Führerschein


*Wenn Sie im Alter von 6 Jahren fehlerfrei bis 3 zählen können, haben sie automatisch Abitur.

JensVandeBeek
12.01.2009, 10:42
Korruption und Bestechungsgelder sind Schande für jedes demokratisches Land.

Illegale Führerscheine

Anklage gegen Fahrlehrer und TÜV-MitarbeiterMehr als 50 Fußballprofis der Bundesliga haben sie illegal mit gefälschten Führerscheinen versorgt. Die meisten von ihnen mussten dafür weder Theorie noch Fahrpraxis beherrschen. Nun ist gegen einen Fahrlehrer und einen Mitarbeiter des TÜV Anklage erhoben worden.

Braunschweig/Northeim - In der Bestechungsaffäre um illegale Führerscheine für Fußballprofis hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig gegen drei Männer Anklage erhoben. Einem 56 Jahre alten Fahrlehrer aus dem Kreis Northeim würden Bestechung und Urkundenfälschung in 25 Fällen zur Last gelegt, sagte am Dienstag ein Behördensprecher. Ein 42-jähriger Regionalleiter des TÜV-Nord sowie ein Optiker würden wegen Bestechlichkeit angeklagt.....

Ob ein Strafprozess eröffnet wird, muss nun die Wirtschaftsstrafkammer des Landgerichts Göttingen entscheiden. Die Beschuldigten haben den Ermittlungen zufolge bis 2006 mehr als 50 überwiegend aus Südamerika stammenden Fußballern aus der 1. und 2. Bundesliga für Geldzahlungen und ohne ordnungsgemäße Prüfungen zu einem deutschen Führerschein verholfen.

Fußballprofis: Keine Beihilfe zur Bestechung

Der Fahrlehrer hat laut Anklage dem Mitarbeiter des TÜV jeweils 500 Euro für die Ausstellung von Prüfbescheinigungen gezahlt. Dabei hätten die Fußballspieler jedoch entweder überhaupt keine oder keine ordnungsgemäßen theoretischen und praktischen Fahrprüfungen abgelegt. Der Optiker habe jeweils 100 Euro für die Bescheinigung von niemals absolvierten Sehtests erhalten. Außerdem soll der Fahrlehrer in Anträgen Unterschriften der Prüflinge gefälscht und diese den Behörden vorgelegt haben.

Die Ermittlungsverfahren gegen zwei zunächst ebenfalls beschuldigte TÜV-Mitarbeiter stellte die Staatsanwaltschaft ein. Ein hinreichender Tatverdacht der Bestechlichkeit habe sich in diesen Fällen nicht begründen lassen. Gegen die Fußballprofis selbst gebe es bislang ebenfalls keinen Anfangsverdacht der Beihilfe zur Bestechung. (nal/ddp)

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Bundesliga-Fuehrerscheine-Bestechung;art1117,2626088

Paul Felz
12.01.2009, 10:45
Korruption und Bestechungsgelder sind Schande für jedes demokratisches Land.
[...]



Ja. Hier (http://und-tschau.blogspot.com/2008/09/korruptions-index-2008.html) nachzulesen.

Edith: Wer zu faul ist, den weiteren Link anzuklicken: Dort (http://www.transparency.de/Tabellarisches-Ranking.1237.0.html) (Türkei weit unten suchen)

JensVandeBeek
12.01.2009, 10:48
Ja. Hier (http://und-tschau.blogspot.com/2008/09/korruptions-index-2008.html) nachzulesen.

Da auch die von dir genannte Quelle mir bekannt ist, hatte ich ja so geschrieben. Das gilt für alle Ländern ohne Ausnahme.

Paul Felz
12.01.2009, 10:50
Da auch die von dir genannte Quelle mir bekannt ist, hatte ich ja so geschrieben. Das gilt für alle Ländern ohne Ausnahme.

Du hast die Feinheiten noch nicht verstanden. Bei Dir steht etwas von demokatischem Land. Ich habe nur zwei auf der Liste gefunden.

Joseph Malta
12.01.2009, 11:10
Du kennst Kennzeichen EN nicht

Alle aus der Ecke können nicht fahren. EN (Europas Nieten), GM (Gemeine Mörder), GL (Gottes Lieblinge), BM (Bauer Marodiert) und Co sind Fahrer vor dem Herrn. Alter Audi, Opi am Steuer, Handschuhe, Hut, Klorolle auf der Hutablage und schon weißt du, du musst weit Abstand halten.

Außerdem gabs in der Ecke vor Jahren den TÜV-Skandal, wo Biodeutsche gegen Scheinchen in den Papieren alles mit Plakette versahen, was eben noch 4 Reifen hatte.

Pikes
12.01.2009, 11:12
Was ein glück das ich mein Führerschein in/bei einer Deutschen Brauerei gemacht habe :D

JensVandeBeek
12.01.2009, 11:13
Du hast die Feinheiten noch nicht verstanden. Bei Dir steht etwas von demokatischem Land. Ich habe nur zwei auf der Liste gefunden.

Ansichtssache.

JensVandeBeek
12.01.2009, 11:14
Es müssen mehr solche Fahrschulen geben, denn die aus Kreis Mettmann nach Düsseldorf kommenden Fahrer mit dem Kennzeichen ME-XX-XXXX sind in Düsseldorf berühmt berüchtigt für ihren Fahrkünste. Deshalb werden sie ME = motorisierte Esel genannt.

Pikes
12.01.2009, 11:17
Es müssen mehr solche Fahrschulen geben, denn die aus Kreis Mettmann nach Düsseldorf kommenden Fahrer mit dem Kennzeichen ME-XX-XXXX sind in Düsseldorf berühmt berüchtigt für ihren Fahrkünste. Deshalb werden sie ME = motorisierte Esel genannt.

Bei uns in Kaiserslautern sind die Kusler (KUS) und Kirchheimbolander (KIB) berümt berüchtigt. DIe haben nur 30er Zonen in ihren Käffern. Wen sie mal bei uns in die Innenstadt kommen sind sie total überfordert :D Auf der Autobahn sowieso.

Wen Geisterfahrer, garantiert KUS oder KIB :D

Joseph Malta
12.01.2009, 11:18
Es müssen mehr solche Fahrschulen geben, denn die aus Kreis Mettmann nach Düsseldorf kommenden Fahrer mit dem Kennzeichen ME-XX-XXXX sind in Düsseldorf berühmt berüchtigt für ihren Fahrkünste. Deshalb werden sie ME = motorisierte Esel genannt.

Logisch wenn du bedenkst, dass Ecken wie Gruiten, Wülfrath, Haan und so weiter mit ME durch die Gegend brausen.

JensVandeBeek
12.01.2009, 11:20
Logisch wenn du bedenkst, dass Ecken wie Gruiten, Wülfrath, Haan und so weiter mit ME durch die Gegend brausen.

So isses.... (Ratingen/Eggerschiedt/Hösel und Branscheid nicht zu vergessen!)

Paul Felz
12.01.2009, 11:23
Ihr habt "Hilfe Sie Kommen" vergessen.

JensVandeBeek
12.01.2009, 11:36
Ihr habt "Hilfe Sie Kommen" vergessen.

Ist es nicht Hochsauerland-Kreis ?

Paul Felz
12.01.2009, 11:38
Ist es nicht Hochsauerland-Kreis ?

Ja. Auf dem Trecker auf dem Feld die Prüfung gemacht. So fahren die denn auch.

luis_m
12.01.2009, 11:40
Ihr habt "Hilfe Sie Kommen" vergessen.

Heißt das nicht

Huren Säufer und Kanaken?

Paul Felz
12.01.2009, 11:41
Heißt das nicht

Huren Säufer und Kanaken?

Noch nicht. Die leben alle in den Großstädten. Noch.

JensVandeBeek
12.01.2009, 11:43
Es scheint so, fast jeder Stadt hat eine eigene "Prügelknabe" über den man herziehen kann.

Weiß jemand über DD (Dresden) etwas ?

Paul Felz
12.01.2009, 11:44
Es scheint so, fast jeder Stadt hat eine eigene "Prügelknabe" über den man herziehen kann.

Weiß jemand über DD (Dresden) etwas ?

Ja. Es liegt doch wohl nahe.

JensVandeBeek
12.01.2009, 11:47
Ja. Es liegt doch wohl nahe.

Los, raus damit !

Sheldon
12.01.2009, 12:31
Wie blöd sind die Türken eigendlich, um die theoretische Prüfung nicht bestehen zu können? Ich hab bei meinem Führerschein überhaupt nicht gelernt, nur am Abend vor der Prüfung hab ich mich Sicherheitshalber 3 Stunden hingesetzt um ein paar Bögen zu machen.

Bestanden hab ich mit 0 Fehlern.

Jeder mit einer durchschnittlichen Intelligenz gesegnete 12-jährige kann die Theorieprüfung schaffen.

Wozu holen wir uns massenhaft solches Inzuchtgeschädigte Bauernpack ins Land, mit dem von vorne herein nichts anzufangen ist?

Tosca
12.01.2009, 12:37
Hunderte von überwiegend türkischen Führerscheininhabern bekommen dieser Tage Post vom zuständigen Berliner Landesamt.

Sie haben den Führerschein bei zwei türkischen Fahrschulen in Berlin-Wedding "erworben", wobei die theoretischen Prüfungen zugunsten der Fahrschüler manipuliert wurden. Beteiligt an den Fälschungen waren auch bestochene Fahrprüfer. Das Landesamt verlangt nun in zahlreichen Fällen die Wiederholung der Prüfung bzw. einen gutachterlichen Nachweis über die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs.

Quelle: heutiger Bericht des Radiosenders "Funkhaus Europa"

Vorausgegangen war ein Strafverfahren, das erst durch ein Urteil des BGH entschieden wurde:



http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/5/01/5-130-01.php3

Aha, jetzt ist mir alles klar. Die Türken zogen alle nach BaWü und ständig sind sie unterwegs, wenn ich ebenfalls fahren muss. Bei Türken haben Frauen generell keine Vorfahrt, wenn man da nicht aufpasst, brettern die einem glatt in den Wagen rein. Immer streng nach dem Motto: "Du Frau, du Bett und Kinder - nix fahre. Und wenn doch fahre, dann ICH Mustafa Vorfahrt, du nix wert."

Man sollte den Herrschaften beibringen, dass hier in Deutschland sogar Frauen Rechte besitzen, ja man sollte es nicht glauben, das haben wir, zumindest auf dem Papier.

Allerdings nahm mir neulich eine Türkin die Vorfahrt, ich gehe davon aus, dass ihr Kopftuch den Sichtkreis verkleinerte. Hätte ich keine Vollbremsung gemacht, könnte ich mich jetzt vielleicht meinen Geld für die Reperatur hinterher rennen.

schastar
12.01.2009, 12:38
Hunderte von überwiegend türkischen Führerscheininhabern bekommen dieser Tage Post vom zuständigen Berliner Landesamt.

Sie haben den Führerschein bei zwei türkischen Fahrschulen in Berlin-Wedding "erworben", wobei die theoretischen Prüfungen zugunsten der Fahrschüler manipuliert wurden. Beteiligt an den Fälschungen waren auch bestochene Fahrprüfer. Das Landesamt verlangt nun in zahlreichen Fällen die Wiederholung der Prüfung bzw. einen gutachterlichen Nachweis über die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs.

Quelle: heutiger Bericht des Radiosenders "Funkhaus Europa"

Vorausgegangen war ein Strafverfahren, das erst durch ein Urteil des BGH entschieden wurde:



http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/5/01/5-130-01.php3

Sind Sie für den Kampf gegen Rechts?
Ja
Nein

Mit der richtigen Antwort sollte so einer doch seinen Führerschein ohne wenn und aber erhalten.

Tosca
12.01.2009, 12:40
Alle aus der Ecke können nicht fahren. EN (Europas Nieten), GM (Gemeine Mörder), GL (Gottes Lieblinge), BM (Bauer Marodiert) und Co sind Fahrer vor dem Herrn. Alter Audi, Opi am Steuer, Handschuhe, Hut, Klorolle auf der Hutablage und schon weißt du, du musst weit Abstand halten.

Außerdem gabs in der Ecke vor Jahren den TÜV-Skandal, wo Biodeutsche gegen Scheinchen in den Papieren alles mit Plakette versahen, was eben noch 4 Reifen hatte.

Du irrst dich, richtig spannend wird es erst, wenn der Opa einen silbergrauen Passat fährt....

uzi
12.01.2009, 12:43
So etwas ähnliches muss auch in Rüdesheim laufen. Ich habe nämlich noch nie einen Rüdesheimer gesehen, der fahren kann.

Es geht noch schlimmer: Israel.

Allen voran die Taxifahrer...

Tosca
12.01.2009, 12:44
Wie blöd sind die Türken eigendlich, um die theoretische Prüfung nicht bestehen zu können? Ich hab bei meinem Führerschein überhaupt nicht gelernt, nur am Abend vor der Prüfung hab ich mich Sicherheitshalber 3 Stunden hingesetzt um ein paar Bögen zu machen.

Bestanden hab ich mit 0 Fehlern.

Jeder mit einer durchschnittlichen Intelligenz gesegnete 12-jährige kann die Theorieprüfung schaffen.

Wozu holen wir uns massenhaft solches Inzuchtgeschädigte Bauernpack ins Land, mit dem von vorne herein nichts anzufangen ist?

Ich ging leider nur sporadisch zur Theorie. Freitags eröffnete mir mein Fahrlehrer, dass ich Montags Prüfung hätte. Was ich am Wochenende tat muss ich wohl nicht erwähnen? Für alle, die mit der Hose denken: Nein, ich habe nicht mit dem Prüfer gepoppt.

Mein Fahrleher wollte wohl den anderen zeigen, was apssiert, wenn man nicht den Unterricht besucht: Ich kam mit 0 Fehler durch. Allerdings hatte ich ein grauenvolles Wochenende.

Tosca
12.01.2009, 12:46
Es geht noch schlimmer: Israel.

Allen voran die Taxifahrer...

Bei Taxifahrern habe ich generell Zweifel, ob die schon mal eine Fahrschule von innen gesehen haben. In München war ich dankbar, dass ich lebend aus dem Auto aussteigen durfte. Vielleicht bin ich auch nur besonders schreckhaft und hänge zu arg am Leben.

uzi
12.01.2009, 12:50
Bei Taxifahrern habe ich generell Zweifel, ob die schon mal eine Fahrschule von innen gesehen haben. In München war ich dankbar, dass ich lebend aus dem Auto aussteigen durfte. Vielleicht bin ich auch nur besonders schreckhaft und hänge zu arg am Leben.

Vergiß alles, was Du je in Deutschland oder München erlebt hast. München ist gegen Berlin wie ein Fahrschulpark, Israel ist fahrtechnisch Gründerzeit...

romeo1
12.01.2009, 13:14
Vergiß alles, was Du je in Deutschland oder München erlebt hast. München ist gegen Berlin wie ein Fahrschulpark, Israel ist fahrtechnisch Gründerzeit...

Dann bist Du noch nie in China Taxi gefahren. Es wird gedrängelt und wild gehupt, von links und rechts überholt, Vorfahrt geschnitten und andere abwechslungsreiche Kleinigkeiten - wenn man nicht gerade im Stau steckt.

jak_22
12.01.2009, 13:23
Vergiß alles, was Du je in Deutschland oder München erlebt hast. München ist gegen Berlin wie ein Fahrschulpark, Israel ist fahrtechnisch Gründerzeit...

Ph, Taxifahren in Israel. Warmduscher. ;)

Busfahren in Malta ist was für echte Männer. Links Felswand,
rechts Steilküste, keine Türen im Bus (!) und ich bin als letzter
zugestiegen. Natürlich überfüllt, so dass ich halbe draussen
hänge. Unter meinem Arsch ca. 60m bis zum Mittelmeer... :D

Stadtknecht
12.01.2009, 13:29
Hoffentlich ist die Führerscheinstelle pfiffig und entzieht erst mal jedem Verdächtigen die Fahrerlaubnis.

Bei einer Neubeantragung sollte die charakterliche Geeignetheit penibelst geprüft werden.

Aber in Berlin wird das vermutlich nichts.

JensVandeBeek
12.01.2009, 13:55
Ph, Taxifahren in Israel. Warmduscher. ;)

Busfahren in Malta ist was für echte Männer. Links Felswand,
rechts Steilküste, keine Türen im Bus (!) und ich bin als letzter
zugestiegen. Natürlich überfüllt, so dass ich halbe draussen
hänge. Unter meinem Arsch ca. 60m bis zum Mittelmeer... :D

Vor drei Jahren musste ich drei Wochen lang 2 Mal täglich von St Julians nach Gyzra und Marsaxlokk fahren. Ich weiß wo von Du redest.:D

PS : Du hast oben die Hitze vergessen mit zu erwähnen !

Xenes
12.01.2009, 14:36
Hunderte von überwiegend türkischen Führerscheininhabern bekommen dieser Tage Post vom zuständigen Berliner Landesamt.

Sie haben den Führerschein bei zwei türkischen Fahrschulen in Berlin-Wedding "erworben", wobei die theoretischen Prüfungen zugunsten der Fahrschüler manipuliert wurden. Beteiligt an den Fälschungen waren auch bestochene Fahrprüfer. Das Landesamt verlangt nun in zahlreichen Fällen die Wiederholung der Prüfung bzw. einen gutachterlichen Nachweis über die Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs.

Quelle: heutiger Bericht des Radiosenders "Funkhaus Europa"

Vorausgegangen war ein Strafverfahren, das erst durch ein Urteil des BGH entschieden wurdehttp://www.hrr-strafrecht.de/hrr/5/01/5-130-01.php3



Dieser Fall ist sicher nur die Spitze des Eisberges. Wie viele türkische Analphabeten und Analphabetinnen, als Fahrer eines Pkws, die deutschen Straßen unsicher machen und uns gefährden, kann man nur ahnen.

Paul Felz
12.01.2009, 14:37
Fahrt mal auf Sri Lanka. Da ist Israel vorbildlich gegen.

jak_22
12.01.2009, 14:40
Dieser Fall ist sicher nur die Spitze des Eisberges. Wie viele türkische Analphabeten und Analphabetinnen, als Fahrer eines Pkws, die deutschen Straßen unsicher machen und uns gefährden, kann man nur ahnen.

Mir hat eh noch niemand erklären können, wie man mit einem
Kopftuch einen vernünftigen Schulterblick machen kann... :rolleyes:

Joseph Malta
12.01.2009, 15:20
Übrigens scheint es dem Kameraden "Strandwanderer" langweilig zu sein. :D

BGH 5 StR 130/01 - Urteil vom 23. Januar 2002 (LG Berlin)

bernhard44
12.01.2009, 15:25
Übrigens scheint es dem Kameraden "Strandwanderer" langweilig zu sein. :D

BGH 5 StR 130/01 - Urteil vom 23. Januar 2002 (LG Berlin)

du scheinst immense Probleme mit älteren Menschen und mit älteren Themen zu haben!
Beide gehören aber zu unserer Geschichte! Und gerade ohne die älteren Menschen würde es uns gar nicht geben....auch dich nicht!
Und solange sich Missstände, wie der hier aufgezeigte, nicht geändert haben, sind diese Themen so aktuell wie eh und jeh!

Tosca
12.01.2009, 15:26
Mir hat eh noch niemand erklären können, wie man mit einem
Kopftuch einen vernünftigen Schulterblick machen kann... :rolleyes:

Das kann ich dir sagen: Gar nicht. Dieses Tuch engt den Blickwinkel ein und macht dich zur Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Wie gesagt, ich hätte mir mein neues Auto schön geschrottet, wenn ich nicht eine Vollbremsung gemacht hätte. Am Lenkrad gehörten Kopftücker und ähnliche Kopfbedekungen verboten.

Joseph Malta
12.01.2009, 15:39
du scheinst immense Probleme mit älteren Menschen und mit älteren Themen zu haben!
Beide gehören aber zu unserer Geschichte! Und gerade ohne die älteren Menschen würde es uns gar nicht geben....auch dich nicht!
Und solange sich Missstände, wie der hier aufgezeigte, nicht geändert haben, sind diese Themen so aktuell wie eh und jeh!

Ach, der Mißstand wurde nicht geändert? Zeig mal die Nachfolgefälle bitte. :D

Alfred
12.01.2009, 15:44
Übrigens scheint es dem Kameraden "Strandwanderer" langweilig zu sein. :D

BGH 5 StR 130/01 - Urteil vom 23. Januar 2002 (LG Berlin)

Genau wie in dem Fall des Brüllenden Muezzin. Es ist gut das diese Themen immer wieder ausgegraben werden. Daher an dieser Stelle ein Dankeschön an Strandwanderer.