PDA

Vollständige Version anzeigen : Adieu AKP



Pikes
11.01.2009, 13:22
AKP, İstanbul'da oylarını SP ve CHP'ye kaptırdı


ANKA

Political Researcher Strateji Geliştirme Merkezi’nin “İstanbul ve İlçeleri Yerel Yönetimler Araştırmasıö AKP’nin İstanbul’da oy kaybederken, Saadet Partisi ve CHP’nin oy potansiyelini artırdığını ortaya koydu.

Yapılan araştırmaya göre, İstanbul Büyükşehir Belediyesi Başkanlık seçimlerinde AKP’nin yüzde 29.4 gibi yüksek bir oy alması beklenirken, CHP’nin oyu yüzde 25.9, Saadet Partisi’nin yüzde 8.9, MHP’nin ise yüzde 5.5 oldu. Araştırmada, adayların isimlerini bekleyenlerin oranı ise yüzde 25.7 oldu.
......

http://haber.gazetevatan.com/AKP_Istanbulda_oylarini_SP_ve_CHPye_kaptirdi_21749 2_9/217492/9/Siyaset


Zusammenfassung:

Die AKP verliert ihre Machtposition.

Die AKP hat Istanbul verloren. Mehrheit der Istanbuler möchten nicht die AKP, sondern die Kemalistische CHP.

Genau so sieht es in einigen anderen Städten an der Westküste und Zentralanatolien aus.


Sagen wir jetzt schon mal Tschüss zu den AKPlern :cool2:

Forumstürke
11.01.2009, 15:19
Man sollte eher Adieu zu der AKP sagen, wegen der neuen Festnehmen im Ergenekon Prozess. Wer weiß schon, was die Militärs jetzt planen?

Pikes
11.01.2009, 15:26
Man sollte eher Adieu zu der AKP sagen, wegen der neuen Festnehmen im Ergenekon Prozess. Wer weiß schon, was die Militärs jetzt planen?

Unser Herr "Führer" Basbug hat ja nach Verhaftung der 36? Ex Militärs unseren Erdogan besucht. Man, hättest du dem seine Fresse in den Nachrichten sehen müssen :D .

Ergenekon ist ja sowieso nur ein billiger Ablenkmanöver um von dne eigenen problemem abzulenken.

DIe AKP wird bzw. frisst sich bereits von innen aus selber auf! Sehr gut.

Stanley_Beamish
11.01.2009, 15:31
Die AKP hat Istanbul verloren. Mehrheit der Istanbuler möchten nicht die AKP, sondern die Kemalistische CHP.



Ich hoffe, die CHP beendet endlich diesen Europaquatsch.
Das habt ihr Türken doch gar nicht nötig, euch von den Europäern vorschreiben zu lassen, welche Gesetze ihr erlasst oder wie ihr mit den Kurden umgeht. Freundschaftliche Beziehungen und wirtschaftliche und militärische Zusammenarbeit ja, aber ansonsten bleibt lieber autonom.

Forumstürke
11.01.2009, 15:35
Unser Herr "Führer" Basbug hat ja nach Verhaftung der 36? Ex Militärs unseren Erdogan besucht. Man, hättest du dem seine Fresse in den Nachrichten sehen müssen :D .

Ergenekon ist ja sowieso nur ein billiger Ablenkmanöver um von dne eigenen problemem abzulenken.

DIe AKP wird bzw. frisst sich bereits von innen aus selber auf! Sehr gut.

Keine Sorge, ich hab es auch gesehen. War ja auch das Top- Thema in den türkischen Medien in dieser Woche.

Wenn die Verhafteten was gemacht haben, dann ist es auch gut das sie verhaftet werden und zur Rechenschaft gezogen werden. Auf diese Leute hätte man nicht mal mit den Fingern zeigen können, ohne selber im Gefängnis zu landen. Von daher ist es ein positiver Schritt in der Türkei, dass solche Leute verhaftet werden können. Doch die AKP ist selber ein Dreckshaufen und das wird aber verschwiegen, was mich sauer macht. Allein schon der Bürgermeister von Ankara ist ein korruptes Schwein, noch schlimmer geht es nicht.

romeo1
11.01.2009, 15:40
Was haben denn die Verhafteten angestellt?

Pikes
11.01.2009, 15:45
Was haben denn die Verhafteten angestellt?

Versucht die AKP Regierung zu "stürzen", um die Kemalisten an die Macht zu bringen

Pikes
11.01.2009, 15:47
Keine Sorge, ich hab es auch gesehen. War ja auch das Top- Thema in den türkischen Medien in dieser Woche.

Wenn die Verhafteten was gemacht haben, dann ist es auch gut das sie verhaftet werden und zur Rechenschaft gezogen werden. Auf diese Leute hätte man nicht mal mit den Fingern zeigen können, ohne selber im Gefängnis zu landen. Von daher ist es ein positiver Schritt in der Türkei, dass solche Leute verhaftet werden können. Doch die AKP ist selber ein Dreckshaufen und das wird aber verschwiegen, was mich sauer macht. Allein schon der Bürgermeister von Ankara ist ein korruptes Schwein, noch schlimmer geht es nicht.


Ach, das ist doch sowieso allen nur ein WItz!

Unter dem Deckmantel des Islam, des Glaubens, drehen diese voll Penner krumme Sachen. Die ganzen Waffen, die man bei den Verurteilten gefunden hat wurden doch nicht vom Militär, sondern von der AKP "gesponsort".

Forumstürke
11.01.2009, 15:54
Ach, das ist doch sowieso allen nur ein WItz!

Unter dem Deckmantel des Islam, des Glaubens, drehen diese voll Penner krumme Sachen. Die ganzen Waffen, die man bei den Verurteilten gefunden hat wurden doch nicht vom Militär, sondern von der AKP "gesponsort".

Ich schenke keinem mein Vertrauen in der Türkei, egal ob AKP, CHP, MHP u.s.w. Man kann keinen der Parteien mit guten Gedanken zu 100% wählen.
Der Ergenekonprozess wird auch mit dem Susurlukskandal in Verbindung gebracht. Doch mit dem Asalakiller habe ich wenigstens Sympathien. Wenn unter den Verhafteten genau solche Leute in U- Haft sitzen, dann sollte man sie freilassen.

Pikes
11.01.2009, 15:57
Ich schenke keinem mein Vertrauen in der Türkei, egal ob AKP, CHP, MHP u.s.w. Man kann keinen der Parteien mit guten Gedanken zu 100% wählen.
Der Ergenekonprozess wird auch mit dem Susurlukskandal in Verbindung gebracht. Doch mit dem Asalakiller habe ich wenigstens Sympathien. Wenn unter den Verhafteten genau solche Leute in U- Haft sitzen, dann sollte man sie freilassen.

So sehe ich das auch.

Pikes
11.01.2009, 18:12
İŞTE ELE GEÇİRİLEN MÜHİMMATLARIN DÖKÜMÜ

* 25 el bombası Handgranaten
* 10 el bombası fünye grubu Handgranaten/Splitter
* 2 lav silahı, Law Anti Tank
* 590 gram Detasheet patlayıcı Splitterbombe
* 100 gram C3 plastik patlayıcı C3
* 130 gram C4 patlayıcı C4
* 50 gram barut Schwarzpulver
* 1 adet Mısır yapımı makineli tüfek Maschiningewehr
* 2 adet kaleşnikof AK47
* 8 adet kaleşnikof şarjorü AK47 Magazin
* 7'si ruhsatlı 29 tabanca 29 Pistolen verschiedener Hersteller, davon nur 7 Angemeldet bzw mit Seriennummer
* 1 adet kalem tabanca Kugelschreiberpistole, wird bei Agenten verwedet
* 16 bin 332 çeşitli çap ve marka mermi 16.332 Munition für die Pistolen, MGs und Sturmgewehre
* 114 adet 9mm çaplı kovan Gewehre, 9mm
* 1 adet anti personel tüfek bombası Handgranatenwerfer
* 1 adet uçak savar mermisi 1 Antiluft Patrone, 40mm
* 11 adet MKE sis kutusu Rauchgranaten
* 2 adet MKE sis lancheri Rauchgranatenwerfer
* 2 adet kuru sis kutusu ''
* 4 adet hakem bombasi 4 Bomben
* 4 adet ABD gaz bombası 4 US GAS Bomben
* 1 adet M4 A1
* 1 adet havai fişek ateşleme fitili ein aufsatz für schreckschuss
* 2 adet MKE gösteri el bombası Trainings Handgranaten
* 210 cm plastik dış kaplı saniyeli fitil kA
* 8 metre infilaklı fitil kA
* 3 adet Shootgun fişeği IR Makierrakete
* 10 adet av tüfeği Jagdgewehre
* 7 adet dürbün Fernglas
* 4 adet el telsizi Funkgerät
* Bol miktarda örgütsel döküman viele Dokumente
* CD ve harddisk

http://www.zaman.com.tr/haber.do?haberno=802413&title=bergenekonun-silahlari-basina-gosterildib


Die Waffen etc die bei den verdächtigen gefunden wurde

JensVandeBeek
11.01.2009, 18:30
Innenpolitisch erlebt die Türkei einer sehr schwierigen Zeit. Was da zurzeit passiert könnte man auch eine Grundreinigung bezeichnen. Schade jedoch dass alle Parteien dort, die letzten Entwicklungen für sich ausnutzen wollen. Typisch Politiker eben!

Die AKP war für die Türkei nicht die beste Lösung, leider jedoch immer die Beste von Schlechten.

AKP hat sowohl innenpolitisch auch außenpolitisch nicht alles richtig gemacht, aber die wirtschaftlichen Entwicklungen in den letzten 5-8 Jahren sind nicht zu übersehen.

Wer AKP unbedingt weghaben will, muss auch sagen, wer dafür kommen soll. Keiner aus AKP ist in der Lage einer 1-Partei Regierung aufzustellen. Die Koalitions-Regierungen waren für die Türkei eher schädlich.

Ein Machtvakuum kann die Türkei nicht gebrauchen.