PDA

Vollständige Version anzeigen : Armes Amerika: US-Wirtschaft – so schlimm wie nie seit 1945



alta velocidad
11.01.2009, 11:16
US-Wirtschaft

So schlimm wie nie seit 1945

VON DIETMAR OSTERMANN

Washington. Es ist der größte Einbruch der Nachkriegsgeschichte. Am Arbeitsmarkt der Vereinigten Staaten gingen im vergangenen Jahr fast 2,6 Millionen Jobs verloren. Einen solchen Rückgang hat es laut Statistikbehörde seit 1945 nicht mehr gegeben.

[…]

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/spezial_finanzkrise/aktuell/?em_cnt=1657177

Es sieht nicht gut aus im Lande jenseits des Atlantiks, schlimm nur, dass wir mit hinuntergerissen werden können!

Brotzeit
11.01.2009, 11:33
"Götter" sterben kurz; schnell und schmerzvoll!
Bloß die Anhänger sterben nie aus! .......

Leider!

Ingeborg
11.01.2009, 11:34
USA. 2 Mrd - auf Pump - täglich -

und zahlen werden alle anderen.

Und noch immer juckt das Fell

für neue Kriege.

Reichen die 7 000 toten Jungs

und die 700 000 Krüpel nicht?

Preuße
11.01.2009, 11:42
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/spezial_finanzkrise/aktuell/?em_cnt=1657177

Es sieht nicht gut aus im Lande jenseits des Atlantiks, schlimm nur, dass wir mit hinuntergerissen werden können!

Wir werden da überhaupt nicht mit runtergerissen. Durch solch sinnlose Konjunkturprogramme, die dort investieren, wo wir kein Problem haben, bricht uns das Genick.

Pascal_1984
11.01.2009, 13:23
Wir werden da überhaupt nicht mit runtergerissen. Durch solch sinnlose Konjunkturprogramme, die dort investieren, wo wir kein Problem haben, bricht uns das Genick.

naja wenn das neuste Konjunkturpaket wirklich mal Steuersenkung ist, dann würde ich es begrüßen! Nur glaube ich nicht so richtig dran

alta velocidad
11.01.2009, 16:48
naja wenn das neuste Konjunkturpaket wirklich mal Steuersenkung ist, dann würde ich es begrüßen! Nur glaube ich nicht so richtig dran

Steuern senken und Geld ausgeben, bei gleichzeitiger Anhäufung von Schulden, ist im Grunde ein Verbrechen an den Kindern.

Sathington Willoughby
11.01.2009, 16:50
;)Wenigstens ist jetzt wohl die Sage, das die Amis Kriege zur Belebung der Konjunktur führen, ad acta gelegt.

Verrari
11.01.2009, 16:54
Steuern senken und Geld ausgeben, bei gleichzeitiger Anhäufung von Schulden, ist im Grunde ein Verbrechen an den Kindern.

Irgendwann werden wir alle wieder bei Null anfangen!
Egal ob Amis oder Europäer.
Wer glaubt, daß dieser gigantische Schuldenberg irgendwann von irgendjemanden zurückgezahlt werden könnte, ist nach meiner bescheidenen Meinung ziemlich realitätsfremd.

FranzKonz
11.01.2009, 16:57
;)Wenigstens ist jetzt wohl die Sage, das die Amis Kriege zur Belebung der Konjunktur führen, ad acta gelegt.

Nein. Daß der Erfolg ausblieb ist kein Beweis, daß dieses Ziel nicht zu Grunde lag.

FranzKonz
11.01.2009, 17:06
Irgendwann werden wir alle wieder bei Null anfangen!
Egal ob Amis oder Europäer.
Wer glaubt, daß dieser gigantische Schuldenberg irgendwann von irgendjemanden zurückgezahlt werden könnte, ist nach meiner bescheidenen Meinung ziemlich realitätsfremd.

Da irrst Du. Dieser Schuldenberg wird irgendwann von Kleinsparern bezahlt, die durch eine ordentliche Inflation enteignet werden.

elas
11.01.2009, 17:11
USA. 2 Mrd - auf Pump - täglich -

und zahlen werden alle anderen.

Und noch immer juckt das Fell

für neue Kriege.

Reichen die 7 000 toten Jungs

und die 700 000 Krüpel nicht?

Das Establishment weiss schon warum es einen Schwarzen zum Präsidenten gemacht hat.;)

Verrari
11.01.2009, 18:18
Da irrst Du. Dieser Schuldenberg wird irgendwann von Kleinsparern bezahlt, die durch eine ordentliche Inflation enteignet werden.

Damit irre ich mich überhaupt nicht!
Denn genau das wollte ich damit sagen.

FranzKonz
11.01.2009, 18:21
Damit irre ich mich überhaupt nicht!
Denn genau das wollte ich damit sagen.

Dann entschuldige, da habe ich Dich wohl mißverstanden.

Badener3000
11.01.2009, 18:25
Das Establishment weiss schon warum es einen Schwarzen zum Präsidenten gemacht hat.;)



........damit man am Ende einen Neger hat...??

Ich glaube Obama ist der erste und letzte schwarze Präsi der USA....

willy
11.01.2009, 19:07
........damit man am Ende einen Neger hat...??

Ich glaube Obama ist der erste und letzte schwarze Präsi der USA....

Er ist nicht schwarz. Er ist kaffee-braun.

Pascal_1984
11.01.2009, 20:56
Steuern senken und Geld ausgeben, bei gleichzeitiger Anhäufung von Schulden, ist im Grunde ein Verbrechen an den Kindern.

Muslime einschleußen, Überwachungsstaat etablieren und mit eingeschleuste mit Steuergeldern sinnlos durchfüttern, das sind Verbrechen an unseren Kindern!

Weiter_Himmel
11.01.2009, 22:19
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/spezial_finanzkrise/aktuell/?em_cnt=1657177

Es sieht nicht gut aus im Lande jenseits des Atlantiks, schlimm nur, dass wir mit hinuntergerissen werden können!

Zahlen zwischen 1945 und 2009 lassen sich schlecht miteinander vergleichen . Da z.B: die Einwohnerzahl damals eine ganz andere war . Ich will die Finanzkrise hier nicht herunter spielen ... aber so etwas passiert nunmal . Genauso wie es Anfang der 90er die Japaner erwischt hat erwischt es jetzt ebend die USA.

Ich denke nicht das man angesichts dessen den wirtschaftlichen Untergang der USA herreden sollte . zumindest die Historik zeigt das viele Länder oft gestärkt aus einer solchen Krise hervorgehen ... .

elas
12.01.2009, 11:59
Er ist nicht schwarz. Er ist kaffee-braun.

Er stammt aus Schwarzafrika......Promenadenmischung.

elas
12.01.2009, 12:05
Zahlen zwischen 1945 und 2009 lassen sich schlecht miteinander vergleichen . Da z.B: die Einwohnerzahl damals eine ganz andere war . Ich will die Finanzkrise hier nicht herunter spielen ... aber so etwas passiert nunmal . Genauso wie es Anfang der 90er die Japaner erwischt hat erwischt es jetzt ebend die USA.

Ich denke nicht das man angesichts dessen den wirtschaftlichen Untergang der USA herreden sollte . zumindest die Historik zeigt das viele Länder oft gestärkt aus einer solchen Krise hervorgehen ... .


Weisst du was mich ärgert.....wenn es um ein paar Millionen bei Krankenkasse oder Rente geht wird monatelange und länger palavert und Menschen werden verrückt gemacht

und wenn es um einen Finanzbetrug in 1000facher Milliardenhöhe geht hört man über Hintergründe und Schuldige so gut wie nichts.

außer.......so etwas passiert nunmal :D:D:D

elas
12.01.2009, 12:12
Steuern senken und Geld ausgeben, bei gleichzeitiger Anhäufung von Schulden, ist im Grunde ein Verbrechen an den Kindern.

Warum benennst du nicht die wahren Verbrecher!

Diejenigen, die uns dieses Finanzschlamassel durch Lug und Betrug eingebrockt haben und unbehelligt ihre Blut- und Truggelder verbrassen können.

Die Rücksichts- und Verantwortungslosigkeit und Geldgier der Investmentbanker, Immobilienhaie und Politschranzen war grenzenlos.

Wer aber belangt sie und fordert Rechenschaft?

Diese Drecksverbrecher sollte man massiv angehen durch Politik, Medien, Unternehmen und Stimmungsmache jeder Art.

willy
12.01.2009, 15:05
Diese Drecksverbrecher sollte man massiv angehen durch Politik, Medien, Unternehmen und Stimmungsmache jeder Art.

Es war nicht verboten. Was soll hier also geahndet werden? Die Unfähigkeit des Gesetzgebers?

Nationalix
12.01.2009, 15:07
Demnächst werden sich Merkel und Steinbrück noch einen Solidaritätszuschlag für die notleidende US-Wirtschaft ausdenken! X(

elas
12.01.2009, 15:31
Es war nicht verboten. Was soll hier also geahndet werden? Die Unfähigkeit des Gesetzgebers?

Betrügerischer Bankrott.


Ps: wer 10 Euro aus der Kasse nimmt wird bestraft.
wenn Milliarden in der Kasse fehlen kann man nichts machen?

Aldebaran
14.01.2009, 23:00
Es war nicht verboten. Was soll hier also geahndet werden? Die Unfähigkeit des Gesetzgebers?


Das kann man nicht oft genug sagen. Der Staat hat als Gesetzgeber, Regulator und Unternehmer (Landesbanken) mindestens so versagt wie die Banker.

Igel
14.01.2009, 23:52
Steuern senken und Geld ausgeben, bei gleichzeitiger Anhäufung von Schulden, ist im Grunde ein Verbrechen an den Kindern.


aso, du verstehst das prinzip also nicht. wundert mich eigentlich nicht. :]

Igel
14.01.2009, 23:54
ich will mal was sagen und ich mache es kurz und ihr koennt dran denken wenn es so weit ist.

nach jeder krise kommt die usa staerker wieder. freut euch mal schon. :hihi::hihi::hihi:

Aldebaran
15.01.2009, 00:15
ich will mal was sagen und ich mache es kurz und ihr koennt dran denken wenn es so weit ist.

nach jeder krise kommt die usa staerker wieder. freut euch mal schon. :hihi::hihi::hihi:


Das muss nicht immer so sein.

Diesmal wohl doch. Vielleicht aber zum letzten Mal.

Igel
15.01.2009, 00:31
Das muss nicht immer so sein.

Diesmal wohl doch. Vielleicht aber zum letzten Mal.

dasselbe sagt man wohl immer wieder ueber deutschland. :))

Aldebaran
15.01.2009, 00:39
dasselbe sagt man wohl immer wieder ueber deutschland. :))


Der Unterschied ist, dass es in Deutschland nur noch besser werden kann.

Igel
15.01.2009, 00:41
Der Unterschied ist, dass es in Deutschland nur noch besser werden kann.


eben, aber es koennte auch so bleiben oder? :=

ich denke aber auch das die usa mehr moeglichkeiten hat aus eigener kraft wieder hochzukommen als deutschland.

Aldebaran
15.01.2009, 00:51
eben, aber es koennte auch so bleiben oder? :=

ich denke aber auch das die usa mehr moeglichkeiten hat aus eigener kraft wieder hochzukommen als deutschland.


Zur Zeit sind wir hier wohl noch besser dran. Man spürt nichts von der Krise. Sie wird einfach ignoriert. Sie kommt hier ja fast nur von außen und hat bis jetzt nur die Autoindustrie richtig erwischt.

Der private Konsum rührt sich wie schon seit vielen Jahren nicht von der Stelle. Ohne die Nachrichten wüsste man gar nicht, dass es eine Krise gibt.

Na ja, es wird wohl nicht so bleiben. Die deutsche Wirtschaft lebt vom und für den Export. Das kriegt sie jetzt zu spüren.

Igel
15.01.2009, 01:00
Zur Zeit sind wir hier wohl noch besser dran. Man spürt nichts von der Krise. Sie wird einfach ignoriert. Sie kommt hier ja fast nur von außen und hat bis jetzt nur die Autoindustrie richtig erwischt.

Der private Konsum rührt sich wie schon seit vielen Jahren nicht von der Stelle. Ohne die Nachrichten wüsste man gar nicht, dass es eine Krise gibt.

Na ja, es wird wohl nicht so bleiben. Die deutsche Wirtschaft lebt vom und für den Export. Das kriegt sie jetzt zu spüren.

stimmt, "zur zeit" was vorher aber anders war wenn man z.b. nur die arbeitslosenzahlen verglich ueber die letzten jahre. bei uns kam es ueber nacht zum fall wo es bei euch schon seit jahren so wahr und deutschland schon jahrelang langsam nach unten ging. der unterschied wird nur sein dass wir uns noch vor euch wieder hochziehen. ich denke das menschen aufwachen werden und muessen und es gibt auch nur einen weg, naemlich nach oben.

stimmt aber der private konsum ist der unterschied der im ende die usa wieder hochbringt teilweise waehrend das in deutschland in den letzten jahren nicht geschah und auch nicht so schnell passieren wird



das komische ist nur das hier in den usa wenig aus deutschland kommt ausser scheren, messer und food.

wo schickt ihr euer zeug hin? wir wuerden lieber deutsche sachen kaufen als chinesische. :(

Manfred_g
15.01.2009, 01:00
eben, aber es koennte auch so bleiben oder? :=

ich denke aber auch das die usa mehr moeglichkeiten hat aus eigener kraft wieder hochzukommen als deutschland.

Was sind das für Möglichkeiten?

-----------------------------

Hat sich überschnitten. Meinst du den privaten Konsum?

Igel
15.01.2009, 01:06
Was sind das für Möglichkeiten?

-----------------------------

Hat sich überschnitten. Meinst du den privaten Konsum?

eigentlich ganz einfach die groesse der usa und das deutschland z.b. unter dem schutz von europa steht und eigentlich damit viele verpflichtungen haben als vorteile.

und was ich bei privatem konsum meine ist das man als us buerger einfach mehr us kauft und das ist bei uns eher moeglich denke ich.

Manfred_g
15.01.2009, 01:25
stimmt, "zur zeit" was vorher aber anders war wenn man z.b. nur die arbeitslosenzahlen verglich ueber die letzten jahre. bei uns kam es ueber nacht zum fall wo es bei euch schon seit jahren so wahr und deutschland schon jahrelang langsam nach unten ging. der unterschied wird nur sein dass wir uns noch vor euch wieder hochziehen. ich denke das menschen aufwachen werden und muessen und es gibt auch nur einen weg, naemlich nach oben.

stimmt aber der private konsum ist der unterschied der im ende die usa wieder hochbringt teilweise waehrend das in deutschland in den letzten jahren nicht geschah und auch nicht so schnell passieren wird



das komische ist nur das hier in den usa wenig aus deutschland kommt ausser scheren, messer und food.

wo schickt ihr euer zeug hin? wir wuerden lieber deutsche sachen kaufen als chinesische. :(

Wahrscheinlich sind das deutsche Sachen, nur eben von deutschen Firmen, die in China produzieren. :))
Im Ernst, das meiste der deutschen Exporte geht nach Frankreich, insgesamt gehen etwa knapp 2/3 der deutschen Exporte in die EU-Staaten

Aldebaran
15.01.2009, 01:33
stimmt, "zur zeit" was vorher aber anders war wenn man z.b. nur die arbeitslosenzahlen verglich ueber die letzten jahre. bei uns kam es ueber nacht zum fall wo es bei euch schon seit jahren so wahr und deutschland schon jahrelang langsam nach unten ging.


Das hat sich mit den Reformen von 2004 aber geändert. Die international standardisierten Raten sind übrigens schon immer niedriger gewesen als die hiesigen Zahlen. Da war der Abstand gar nicht so groß.



der unterschied wird nur sein dass wir uns noch vor euch wieder hochziehen. ich denke das menschen aufwachen werden und muessen und es gibt auch nur einen weg, naemlich nach oben.


Wir sind schlauer. Wir lassen uns (wie immer) wieder hochziehen:D.



stimmt aber der private konsum ist der unterschied der im ende die usa wieder hochbringt teilweise waehrend das in deutschland in den letzten jahren nicht geschah und auch nicht so schnell passieren wird

Vielleicht geht er dafür jetzt auch nicht so stark zurück. Mal sehen.




das komische ist nur das hier in den usa wenig aus deutschland kommt ausser scheren, messer und food.

wo schickt ihr euer zeug hin? wir wuerden lieber deutsche sachen kaufen als chinesische. :(


Außer Autos exportiert Deutschland überwiegend Investitionsgüter und Zwischenprodukte. Der Maschinenbau ist überdimensioniert. Er produziert (also nicht nur Export) nicht viel weniger als der amerikanische (ca. 2/3).

Igel
15.01.2009, 01:37
Wahrscheinlich sind das deutsche Sachen, nur eben von deutschen Firmen, die in China produzieren. :))
Im Ernst, das meiste der deutschen Exporte geht nach Frankreich, insgesamt gehen etwa knapp 2/3 der deutschen Exporte in die EU-Staaten

aber das komische war als ich in deutschland war vor kurzem dass eben auch in deutschland alles "made in china" war. hatte ein paar ganz tolle purple skinny jeans gefunden fuer einen ganz tollen preis. nach dem ersten waschen vielen sie auch ganz toll ausseinander. natuerlich "made in china" und "destroyed in the delicate cycle" . :)):)):))

war sowieso total doof jeans in deutschland zu kaufen. :rolleyes:

Manfred_g
15.01.2009, 01:47
aber das komische war als ich in deutschland war vor kurzem dass eben auch in deutschland alles "made in china" war. hatte ein paar ganz tolle purple skinny jeans gefunden fuer einen ganz tollen preis. nach dem ersten waschen vielen sie auch ganz toll ausseinander. natuerlich "made in china" und "destroyed in the delicate cycle" . :)):)):))

war sowieso total doof jeans in deutschland zu kaufen. :rolleyes:

Wars auch. Warum kauft man als Amerikanerin chinesische Jeans in Deutschland?
Typisch weibliches Konsumverhalten, damit kann Amerika nicht wiedererstarken. :D

Wieder im Ernst: das ist eine subjektive Wahrnehmung. Ich glaube daß der deutsche Normalbürger chinesische Produkte kaum wahrnimmt. Das ist lediglich der Billigsektor, speziell in Textilien, Spielzeug und einige technische low cost Artikel. Wenn ich mich bei mir im Haushalt umsehe, hab ich kaum was aus China was mir grade bewußt wäre.

ErhardWittek
15.01.2009, 01:52
;)Wenigstens ist jetzt wohl die Sage, das die Amis Kriege zur Belebung der Konjunktur führen, ad acta gelegt.
Dazu wird's schon noch kommen, die Krise ist ja noch nicht zu Ende.

USA fängt nie einem Krieg an, sie bereiten ihn nur vor und greifen dann, wie immer, "helfend und rettend" ein. Danach lassen sie sich natürlich für ihre gehabten Kosten und ihren menschenfreundlichen Einsatz fürstlich entlohnen.

Wir müssen jetzt nur noch warten, wer den nächsten Weltkrieg beginnt. Der darf dann auch der Schuldige sein. Auf uns Deutsche kann man nicht mehr rechnen, da wir militärisch zu nichts Gescheitem mehr in der Lage sind, außerdem ist unser wirtschaftlicher Vorsprung nicht mehr derselbe wie zur Zeit des WKII, so daß es nicht mehr so viel zu plündern gäbe, wie damals.
Deshalb gehe ich jede Wette ein, daß uns die Russen diesmal die Täterrolle abnehmen sollen. Dort gibt es ja auch viel zu holen, was der US-Wirtschaft wieder für einige Jahrzehnte auf die Füße helfen könnte.

Das Gasspielchen der Ukraine bringt mich fortlaufend auf ganz komische Gedanken .....

Manfred_g
15.01.2009, 01:55
Dazu wird's schon noch kommen, die Krise ist ja noch nicht zu Ende.

USA fängt nie einem Krieg an, sie bereiten ihn nur vor und greifen dann, wie immer, "helfend und rettend" ein. Danach lassen sie sich natürlich für ihre gehabten Kosten und ihren menschenfreundlichen Einsatz fürstlich entlohnen.

Wir müssen jetzt nur noch warten, wer den nächsten Weltkrieg beginnt. Der darf dann auch der Schuldige sein. Auf uns Deutsche kann man nicht mehr rechnen, da wir militärisch zu nichts Gescheitem mehr in der Lage sind, außerdem ist unser wirtschaftlicher Vorsprung nicht mehr derselbe wie zur Zeit des WKII, so daß es nicht mehr so viel zu plündern gäbe, wie damals.
Deshalb gehe ich jede Wette ein, daß uns die Russen diesmal die Täterrolle abnehmen sollen. Dort gibt es ja auch viel zu holen, was der US-Wirtschaft wieder für einige Jahrzehnte auf die Füße helfen könnte.

Das Gasspielchen der Ukraine bringt mich fortlaufend auf ganz komische Gedanken .....

Stimmt. Ich finde deine Gedanken auch komisch. :D

Igel
15.01.2009, 02:56
Wars auch. Warum kauft man als Amerikanerin chinesische Jeans in Deutschland?
Typisch weibliches Konsumverhalten, damit kann Amerika nicht wiedererstarken. :D

Wieder im Ernst: das ist eine subjektive Wahrnehmung. Ich glaube daß der deutsche Normalbürger chinesische Produkte kaum wahrnimmt. Das ist lediglich der Billigsektor, speziell in Textilien, Spielzeug und einige technische low cost Artikel. Wenn ich mich bei mir im Haushalt umsehe, hab ich kaum was aus China was mir grade bewußt wäre.

also ganz hast du da aber nicht recht. was spielsachen angehen werden sogar die grossen marken in china hergestellt, also kein billigzeug.

was bei dir im haushalt ist weiss ich nicht aber ich rede nicht von ovens oder staubsauger oder refrigerator, ich rede da mehr von kleinkram.

unsere holzuhr mit glastuer kam aus china und mein vater tobte aber sogar heute nach vielen jahren geht sie noch genau und gongt wie neu. na ja, die uhr selber kam sicher nicht aus china.

textilien hier komen selten noch aus china und wenn da kauft niemand mehr.

nach meiner arbeit und all dem wasser wenn es wie zur zeit kalt ist werfe ich mich in jogging pants.

habe gerade nachgeschaut, die velvet die ich gerade anhabe kommt aus egypt und meine alte graue haynes kommt aus mexico. ich kann mich wenig erinnern das meine kleidung aus china kommt. habe bei leichten sommersachen besonders oft pakistan oder indien gesehen aber vielleicht vermeide ich ganz einfach china in sachen kleidung ausser in deutschland wo ich nicht nachschaute bis es zu spaet war, he he.

und damit will ich sagen das meine jogging pants billighosen sind und sie kamen von walmarts. ;) go figure. :hihi:

meinst du mit technisch low cost z.b. einen toaster? na ja, solche sachen brauchen wir natuerlich auch. :rolleyes:

Igel
15.01.2009, 03:00
Dazu wird's schon noch kommen, die Krise ist ja noch nicht zu Ende.

USA fängt nie einem Krieg an, sie bereiten ihn nur vor und greifen dann, wie immer, "helfend und rettend" ein. Danach lassen sie sich natürlich für ihre gehabten Kosten und ihren menschenfreundlichen Einsatz fürstlich entlohnen.

Wir müssen jetzt nur noch warten, wer den nächsten Weltkrieg beginnt. Der darf dann auch der Schuldige sein. Auf uns Deutsche kann man nicht mehr rechnen, da wir militärisch zu nichts Gescheitem mehr in der Lage sind, außerdem ist unser wirtschaftlicher Vorsprung nicht mehr derselbe wie zur Zeit des WKII, so daß es nicht mehr so viel zu plündern gäbe, wie damals.
Deshalb gehe ich jede Wette ein, daß uns die Russen diesmal die Täterrolle abnehmen sollen. Dort gibt es ja auch viel zu holen, was der US-Wirtschaft wieder für einige Jahrzehnte auf die Füße helfen könnte.

Das Gasspielchen der Ukraine bringt mich fortlaufend auf ganz komische Gedanken .....

die taeterrolle?

du armes unschuldiges deutsches wienerle. du tust mir ja so leid. :))

oooooops, in deinem fall wohl eher frankfurter oder so aehnlich.

Mondgoettin
15.01.2009, 10:02
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/spezial_finanzkrise/aktuell/?em_cnt=1657177

Es sieht nicht gut aus im Lande jenseits des Atlantiks, schlimm nur, dass wir mit hinuntergerissen werden können!Bush hat die USA eben ruiniert.Nun kommt der grosse Jammer,wo es zu spaet ist.
Wie konnten die Amerikaner auch ein zweites mal die Republikaner mit dem Irren an der Spitze waehlen??(

Bärwolf
15.01.2009, 10:08
Da irrst Du. Dieser Schuldenberg wird irgendwann von Kleinsparern bezahlt, die durch eine ordentliche Inflation enteignet werden.

Das passiert doch jetzt schon, auch seit dem Euro, wobei das noch abgefedert werden konnte. Über die Wirkung/Nichtwirkung der Konjunkturprogramme kann man jetzt noch nicht viel sagen.
Wobei für mich der Gradmesser der Mittelstand bis hin zu den Armen ist. Was darüber liegt ist mir wurscht: sollen sie nur alle absteigen.:D
Sollten die von mir genannten Schichten gravierende Einschnitte erleiden wird das ganze System zur Disposition stehen.

Mondgoettin
15.01.2009, 10:20
Was eben ganz schlimm ist in den USA:sollten vielen Menschen dort nun Arbeitslosigkeit drohen,kann das dort zu Unruhen kommen.Man muss bedenken dass das amerikanische Krankenversicherungssystem miserabel ist und sehr teuer.Wer Job verliert,verliert oftmals auch seine KV ,die er sich dann nicht mehr leisten kann.23 Millionen Amerikaner (Zahl momentan steigend)sind NICHT krankenversichert!!
Arbeitslosenhilfe ist sehr duerftig und sehr zeitlich begrenzt.
Und dann?Food-stamps,klaegliche kleine Hilfen,von denen man kaum leben kann.
Das koennte zu Buergerkriegsaehnlichen Zustaenden fuehren

Emirkan1989
15.01.2009, 22:50
eben, aber es koennte auch so bleiben oder? :=

ich denke aber auch das die usa mehr moeglichkeiten hat aus eigener kraft wieder hochzukommen als deutschland.

Ich bin in Miami "Coral Gables"geboren, und habe letztes Jahr August mit bekommen, wie eine Vorstadt "Coral Gables" die für Eleganz und Reichtum bekannt war - wo das erwirtschaftete jährlich um ca. 150 Milliarden Dollar belief, jetzt nur noch ein Wrack für laufende Zombie-Touristen geworden ist. Früher waren die wirtschaftlichen Ballungsräume wegen nachhaltiger Büroflächenknappheit überfüllt in Coral Gables, und heute stehen die meisten Büroflächen im großen Ausmaß leer.

Entschuldige, nicht einmal Amerikas besten Finanzexperten haben ein Ultima Ratio für Amerikas jetzige Lage. Es ist ein Irrglaube, dass Amerika sich wieder aus eigener Kraft hochpuschen könnte, denn solange die Militär- Sicherheitsausgaben in Amerika so in die höhe schiessen, wo am ende des Haushaltsjahr mal eben die Grenze der 1,2 Billion-Dollar-Marke erreicht werden, wäre Amerikas untergang nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.

Dieser Satz --->("ich denke aber auch das die usa mehr moeglichkeiten hat aus eigener kraft wieder hochzukommen"), ist das Falschgeld, was die staatlichen Propagandazentralen den Amerikanern ("bin leider auch einer") gerne vom hohen Berg herab unter den Dummen, moralisch Verkommenen verteilen - um die Notwendigkeit des Kriegseinsatzes zu überzeugen.

Schließlich muss Amerika ja seine unermessliche Kriegsmaschine am Leben erhalten, mit dem Öl als Lebenssaft, das Blut der Menschen aus dem Nahen Osten für Amerikas Maschinen. Für die Turbinen in den Kampfbombern von "NC bis Miami" braucht die amerikanische Krake Nahrung: "ÖL". Amerikas Wirtschaft besteht darin, dass immer ein bedrohlicher Feind vorhanden sein muss, denn die Kriegsmaschine ist in Amerika der zentrale Stützfeiler des Wirtschaftsystems.

Amerika wird aus dieser dynamischen Finanzkrise nicht mehr rauskommen, mit diesen astronomischen Ausgaben für das Militär. Andere Staaten, wie Deutschland, Russland, England dürften hier gar nicht zur Relation stehen, schließlich haben diese Länder aus ihrer Geschichte gelernt, als man sich im Wettrüsten wirtschaftlich und politisch ruiniert hat - diesen Fehler wird keiner dieser Staaten mehr begehen.

Du könntest auch mal die Schuldequote der Amerikaner mit den Deutschen vergleichen für die letzten Jahre - Amerika hatte vor dem Irak Krieg eine Schuldenquote die über 200% des BIP ausmachten, nach dem Krieg hat sich die Verschuldung mehr als Verdoppelt und beläuft sich heute bestimmt locker auf 500%, das entspricht mal so eben über 70 Billionen Dollar. Deutschland dagegen hat eine Schuldenquote die bei 60% liegt wo das Verhältnis zu Bruttosozialprodukt noch als normal gilt.

Ich bin froh, dass ich dort mit 5 Jahren ausgewandert bin und nicht dort leben muss. Ich bin echt froh, dass ich in Deutschland lebe. Für jeden außenstehenden bleibt natürlich das Lieblingsklischee vom Land der unbegrenzten möglichkeiten bestehen - auch meine Eltern hätten in der schönen Gegend von Miami bleiben können, doch bin ich froh das wir in einem Land leben wo die Menschenrechte nicht mit den Füssen getreten werden. :) ("Bin aber fast jeden Sommer noch drüben, meine bekannten besuchen")

elas
16.01.2009, 09:12
Bank of America erhält weitere 20 Milliarden


Charlotte (dpa) - Die Bank of America hat sich mit dem Kauf der Investmentbank Merrill Lynch offenbar übernommen. Deshalb müssen die USA dem Finanzkonzern nun abermals zur Seite springen.

Aus dem staatlichen Rettungspaket flössen weitere 20 Milliarden Dollar in bar, teilte das Finanzministerium am Freitag in Washington mit. Zudem garantiert der Staat für faule Anlagen in Höhe von 118 Milliarden Dollar, die der Bank of America im Wesentlichen zusammen mit Merrill Lynch zugefallen sind.

Die Bank of America ist stark von der Finanzkrise betroffen. Bereits gestern hatte das "Wall Street Journal" über die Pläne der US-Regierung berichtet, nochmals das insgesamt 700 Milliarden Dollar schwere Rettungspaket für die Finanzwelt anzuzapfen. Der Staat hatte sich schon mit 25 Milliarden Dollar bei der Bank of America beteiligt. Für die jetzt genehmigte Finanzspritze bekommt er Vorzugsaktien. Das Institut muss darauf 8 Prozent Zinsen zahlen.

In einem Überraschungscoup hatte die Bank of America Mitte September den Kauf der angeschlagenen drittgrößten Investmentbank Merrill Lynch für damals rund 50 Milliarden Dollar verkündet. Der Wert der Übernahme verringerte sich inzwischen durch die gesunkenen Aktienkurse um rund die Hälfte. Der Kauf wurde zum Jahresanfang abgeschlossen, laut der Zeitung hatte die Bank of America aber gedroht, ihn ohne die neuerliche Staatshilfe doch noch platzen zu lassen.

Am heutigen Freitagmittag unserer Zeit legt die Bank of America ihre Bilanz für das Schlussquartal vor. Die Marktteilnehmer erwarten mit Spannung, wie hoch insbesondere die durch Merrill Lynch verursachten Verluste ausfallen werden. Laut "Wall Street Journal" sind sie höher als befürchtet. Bislang gehen Analysten für den Gesamtkonzern noch davon aus, dass unterm Strich ein Gewinn von 860 Millionen Dollar steht.

Mit dem Kauf von Merrill Lynch war die Bank of America zu dem nach Bilanzsumme größten Finanzkonzern der USA aufgestiegen. Der ebenfalls in Schwierigkeiten geratene Rivale Citigroup legt ebenfalls am Freitag seine Bilanz vor.

aus: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/373908



Hilfe...Was kommt da noch alles auf uns zu?

Mondgoettin
16.01.2009, 17:11
Ich bin in Miami "Coral Gables"geboren, und habe letztes Jahr August mit bekommen, wie eine Vorstadt "Coral Gables" die für Eleganz und Reichtum bekannt war - wo das erwirtschaftete jährlich um ca. 150 Milliarden Dollar belief, jetzt nur noch ein Wrack für laufende Zombie-Touristen geworden ist. Früher waren die wirtschaftlichen Ballungsräume wegen nachhaltiger Büroflächenknappheit überfüllt in Coral Gables, und heute stehen die meisten Büroflächen im großen Ausmaß leer.

Entschuldige, nicht einmal Amerikas besten Finanzexperten haben ein Ultima Ratio für Amerikas jetzige Lage. Es ist ein Irrglaube, dass Amerika sich wieder aus eigener Kraft hochpuschen könnte, denn solange die Militär- Sicherheitsausgaben in Amerika so in die höhe schiessen, wo am ende des Haushaltsjahr mal eben die Grenze der 1,2 Billion-Dollar-Marke erreicht werden, wäre Amerikas untergang nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.

Dieser Satz --->("ich denke aber auch das die usa mehr moeglichkeiten hat aus eigener kraft wieder hochzukommen"), ist das Falschgeld, was die staatlichen Propagandazentralen den Amerikanern ("bin leider auch einer") gerne vom hohen Berg herab unter den Dummen, moralisch Verkommenen verteilen - um die Notwendigkeit des Kriegseinsatzes zu überzeugen.

Schließlich muss Amerika ja seine unermessliche Kriegsmaschine am Leben erhalten, mit dem Öl als Lebenssaft, das Blut der Menschen aus dem Nahen Osten für Amerikas Maschinen. Für die Turbinen in den Kampfbombern von "NC bis Miami" braucht die amerikanische Krake Nahrung: "ÖL". Amerikas Wirtschaft besteht darin, dass immer ein bedrohlicher Feind vorhanden sein muss, denn die Kriegsmaschine ist in Amerika der zentrale Stützfeiler des Wirtschaftsystems.

Amerika wird aus dieser dynamischen Finanzkrise nicht mehr rauskommen, mit diesen astronomischen Ausgaben für das Militär. Andere Staaten, wie Deutschland, Russland, England dürften hier gar nicht zur Relation stehen, schließlich haben diese Länder aus ihrer Geschichte gelernt, als man sich im Wettrüsten wirtschaftlich und politisch ruiniert hat - diesen Fehler wird keiner dieser Staaten mehr begehen.

Du könntest auch mal die Schuldequote der Amerikaner mit den Deutschen vergleichen für die letzten Jahre - Amerika hatte vor dem Irak Krieg eine Schuldenquote die über 200% des BIP ausmachten, nach dem Krieg hat sich die Verschuldung mehr als Verdoppelt und beläuft sich heute bestimmt locker auf 500%, das entspricht mal so eben über 70 Billionen Dollar. Deutschland dagegen hat eine Schuldenquote die bei 60% liegt wo das Verhältnis zu Bruttosozialprodukt noch als normal gilt.

Ich bin froh, dass ich dort mit 5 Jahren ausgewandert bin und nicht dort leben muss. Ich bin echt froh, dass ich in Deutschland lebe. Für jeden außenstehenden bleibt natürlich das Lieblingsklischee vom Land der unbegrenzten möglichkeiten bestehen - auch meine Eltern hätten in der schönen Gegend von Miami bleiben können, doch bin ich froh das wir in einem Land leben wo die Menschenrechte nicht mit den Füssen getreten werden. :) ("Bin aber fast jeden Sommer noch drüben, meine bekannten besuchen")
Zustimmung in allen Punkten.:)

Pascal_1984
16.01.2009, 17:27
Irgendwann werden wir alle wieder bei Null anfangen!
Egal ob Amis oder Europäer.
Wer glaubt, daß dieser gigantische Schuldenberg irgendwann von irgendjemanden zurückgezahlt werden könnte, ist nach meiner bescheidenen Meinung ziemlich realitätsfremd.

So ist es! Die amis wissen das es nicht mehr lange dauert, deswegen retten sie jetzt noch auf teufel komm raus und geben das geld mit vollsten händen aus!

Igel
18.01.2009, 05:03
Ich bin in Miami "Coral Gables"geboren, und habe letztes Jahr August mit bekommen, wie eine Vorstadt "Coral Gables" die für Eleganz und Reichtum bekannt war - wo das erwirtschaftete jährlich um ca. 150 Milliarden Dollar belief, jetzt nur noch ein Wrack für laufende Zombie-Touristen geworden ist. Früher waren die wirtschaftlichen Ballungsräume wegen nachhaltiger Büroflächenknappheit überfüllt in Coral Gables, und heute stehen die meisten Büroflächen im großen Ausmaß leer.

Entschuldige, nicht einmal Amerikas besten Finanzexperten haben ein Ultima Ratio für Amerikas jetzige Lage. Es ist ein Irrglaube, dass Amerika sich wieder aus eigener Kraft hochpuschen könnte, denn solange die Militär- Sicherheitsausgaben in Amerika so in die höhe schiessen, wo am ende des Haushaltsjahr mal eben die Grenze der 1,2 Billion-Dollar-Marke erreicht werden, wäre Amerikas untergang nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.

Dieser Satz --->("ich denke aber auch das die usa mehr moeglichkeiten hat aus eigener kraft wieder hochzukommen"), ist das Falschgeld, was die staatlichen Propagandazentralen den Amerikanern ("bin leider auch einer") gerne vom hohen Berg herab unter den Dummen, moralisch Verkommenen verteilen - um die Notwendigkeit des Kriegseinsatzes zu überzeugen.

Schließlich muss Amerika ja seine unermessliche Kriegsmaschine am Leben erhalten, mit dem Öl als Lebenssaft, das Blut der Menschen aus dem Nahen Osten für Amerikas Maschinen. Für die Turbinen in den Kampfbombern von "NC bis Miami" braucht die amerikanische Krake Nahrung: "ÖL". Amerikas Wirtschaft besteht darin, dass immer ein bedrohlicher Feind vorhanden sein muss, denn die Kriegsmaschine ist in Amerika der zentrale Stützfeiler des Wirtschaftsystems.

Amerika wird aus dieser dynamischen Finanzkrise nicht mehr rauskommen, mit diesen astronomischen Ausgaben für das Militär. Andere Staaten, wie Deutschland, Russland, England dürften hier gar nicht zur Relation stehen, schließlich haben diese Länder aus ihrer Geschichte gelernt, als man sich im Wettrüsten wirtschaftlich und politisch ruiniert hat - diesen Fehler wird keiner dieser Staaten mehr begehen.

Du könntest auch mal die Schuldequote der Amerikaner mit den Deutschen vergleichen für die letzten Jahre - Amerika hatte vor dem Irak Krieg eine Schuldenquote die über 200% des BIP ausmachten, nach dem Krieg hat sich die Verschuldung mehr als Verdoppelt und beläuft sich heute bestimmt locker auf 500%, das entspricht mal so eben über 70 Billionen Dollar. Deutschland dagegen hat eine Schuldenquote die bei 60% liegt wo das Verhältnis zu Bruttosozialprodukt noch als normal gilt.

Ich bin froh, dass ich dort mit 5 Jahren ausgewandert bin und nicht dort leben muss. Ich bin echt froh, dass ich in Deutschland lebe. Für jeden außenstehenden bleibt natürlich das Lieblingsklischee vom Land der unbegrenzten möglichkeiten bestehen - auch meine Eltern hätten in der schönen Gegend von Miami bleiben können, doch bin ich froh das wir in einem Land leben wo die Menschenrechte nicht mit den Füssen getreten werden. :) ("Bin aber fast jeden Sommer noch drüben, meine bekannten besuchen")

entschuldige kleiner, "miami" ist leider nicht das normale usa. dort sitzen auslaender und investors. ich sitze im normalen usa und ich bin froh dass du schon mit "5" jahren ausgewandert bist. du kannst miami schon gar mal nicht mit dem rest der usa vergleichen und was ich komisch ist dass ich schon immer sagte dass ich die usa liebe und ich will alle staaten sehen und ich war schon einige male in florida aber ich weiger mich nach miami zu gehen. dort findet man eben auslaender, investors , kriminelle und deutsche ;)

lklar werden wir die krisen ueberstehen. kleiner, du vergist dass wir nicht deutschland sind sondern die usa.

ich weiss nicht ganz wie du davon reden kannst dass du in einer schoenen gegend warst in miami und damit von der ganzen usa redest. miami ist ein winziger zipfel und die meisten amis moegen da gar nicht hin.


vielleicht hast du vielleicht nur keine ahnung was schoen ist oder du luegst ganz einfach um hier irgendwie wichtig zu sein.

na ja, du bist schliesslich mit 5 jahren ausgewandert. ich lach mich kaputt.

Igel
18.01.2009, 05:05
So ist es! Die amis wissen das es nicht mehr lange dauert, deswegen retten sie jetzt noch auf teufel komm raus und geben das geld mit vollsten händen aus!

die einzigen teufel die raus kommen sind deutsche, he he he

Pythia
18.01.2009, 05:52
Ich bin froh, dass ich dort mit 5 Jahren ausgewandert bin und nicht dort leben muss. Ich bin echt froh, dass ich in Deutschland lebe ...Ich bin auch froh, daß ich noch in der BRD lebe, aber die BRD wird vor den USA untergehen: 2016 ist die BRD pleite, kein HartzIV, keine andere Fürsorge, kein Kindergeld und gar keine Staatsknete mehr, Rente wird ab Alter 85 versprochen, da bei höherer KV-Zuzahlung nur noch Wenige so alt werden, und 2018 wird Özdemir Kanzler. Oder Erdogans Neffe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger wandern aus, und nur Links-Knaller und andere Versager, die kein anderes Land will, bleiben hier, und 2025 werden im Ausland mehr Deutsche geboren und mehr deutsche Produkte hergestellt als hier.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Dann geht hier bald zur Sache: Sunnis, Schiiten, Meghrebs, Maschreks, Türken, Niloten, Asien-Moslems und Afro-Rassisten murksen sich gegenseitig ab, da sich keine Gruoppe einer anderen Gruppe unterordnen will, und der Islam wird sich von Dakar bis Jayapura selbst vernichten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Australien mit Neuseekland verstrahlen sie vielleicht auch, da Islami-Faschisten in La France, GB und Rußland Zugriff auf Atomwaffen haben, und da werden Iran und Pakistan mitmischen. Alle, die dann noch in Europa sind, wünschen sich dann nichts sehnlicher als in Amerika zu sein.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/Welt/Ami-go.jpg

FranzKonz
18.01.2009, 08:32
Ich bin auch froh, daß ich noch in der BRD lebe, aber die BRD wird vor den USA untergehen: 2016 ist die BRD pleite, kein HartzIV, keine andere Fürsorge, kein Kindergeld und gar keine Staatsknete mehr, Rente wird ab Alter 85 versprochen, da bei höherer KV-Zuzahlung nur noch Wenige so alt werden, und 2018 wird Özdemir Kanzler. Oder Erdogans Neffe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger wandern aus, und nur Links-Knaller und andere Versager, die kein anderes Land will, bleiben hier, und 2025 werden im Ausland mehr Deutsche geboren und mehr deutsche Produkte hergestellt als hier.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Dann geht hier bald zur Sache: Sunnis, Schiiten, Meghrebs, Maschreks, Türken, Niloten, Asien-Moslems und Afro-Rassisten murksen sich gegenseitig ab, da sich keine Gruoppe einer anderen Gruppe unterordnen will, und der Islam wird sich von Dakar bis Jayapura selbst vernichten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Australien mit Neuseekland verstrahlen sie vielleicht auch, da Islami-Faschisten in La France, GB und Rußland Zugriff auf Atomwaffen haben, und da werden Iran und Pakistan mitmischen. Alle, die dann noch in Europa sind, wünschen sich dann nichts sehnlicher als in Amerika zu sein.


Nachdem, was Du so erzähltest, warst Du doch schon weg. Warum kamst Du heim ins Reich, wenn es doch anderswo soviel besser ist?

Ingeborg
18.01.2009, 08:33
USA.

heuer verloren 2,6 Mio. Ihren Job

Leila
18.01.2009, 09:09
Nachdem, was Du so erzähltest, warst Du doch schon weg. Warum kamst Du heim ins Reich, wenn es doch anderswo soviel besser ist?

Das Ziel eines jeden Wanderpredigers ist es, die Leute möglichst bald vom bequemen Liegestuhl aus in die Irre zu führen.

Ingeborg
18.01.2009, 09:10
http://www.jjahnke.net/index_files/05097.gif

politisch Verfolgter
18.01.2009, 09:49
"Arbeitslosigkeit" ist gesetzl. garantiertes Berufsverbot.
Wir benötigen goldene Anbieternetze, also die Entfernung der Arbeitsgesetzgebung, den Abbau von Sozialstaat und ÖD um mind. 90 %, keine öffentl. Mittel in Privatvermögen, eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.
"Job" hat die leistungsanteilige Abschöpfung individuell mental leistungsadäquat generierten Gesamtprofits zu implizieren, also keine teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierten KostenfaktorAffenschieber, kein dazu gegeneinander gehetztes Kanonenfutter.
Für Villa&Porsche und noch weit mehr gibts unermeßlich viel zu tun, wozu immer mehr und bessere Maschinen immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten zu erübrigen haben.

Pascal_1984
18.01.2009, 13:02
die einzigen teufel die raus kommen sind deutsche, he he he

Raus aus Amerika, lächerlich, dann sind ja fast alle erfolgreichen Wissenschaftler und ne Menge aus eurer Mittelschicht verschwunden, das würde euren Abschwung gar vollenden :)):)):))

politisch Verfolgter
18.01.2009, 16:00
Überall auf der Welt ist die mentale Leistungsfähigkeit normalverteilt.
Sie wird überall systemisch unterbunden, massiv behindert, abgeschottet und durch Entwicklungsverweigerung verstümmelt.
Damit haben 1 % 60 %, während die halbe Menschheit von unter 1 $ tgl. dahin vegetiert, weswegen 77 % der Inder hungern, wo zudem tgl. 17 000 Minderjährige an und in Dreck und Elend sterben.
In USA haben damit 80 % der Privathaushalte 2 % des Privatvermögens.
Ohne diesen modernen Feudalismus wären uns NS und DDR samt Implikationen erspart geblieben.
Sog. "Wirtschaftskrisen" sind Schweinezyklen elender Affenschieberei entrechteter Menschen, die das auch noch an ihre Nachkommen weitergeben.
99 % des mentalen Menschheitspotenzials sind von diesen Individuen komplett oder fast ungenutzt.
Nur die Allerwenigsten wissen überhaupt um ihre mentale Leistungsfähigkeit.
Und selbst von diesen Wenigen werden wiederum nur die Allerwenigsten ihren mentalen in mind. denselben Eink.-%Rang umsetzen können, indem sie arbeiten.
Der marxistische Arbeitsbegriff des modernen Feudalismus bezweckt feudalistische Affenschieberei teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierter Kostenfaktoren, die dazu als Kanonenfutter auch global gegeneinander gehetzt werden.

Pythia
18.01.2009, 23:18
Nachdem, was Du so erzähltest, warst Du doch schon weg. Warum kamst Du heim ins Reich, wenn es doch anderswo soviel besser ist?Nun, so ist das eben: früher hatte ich nie Heimweh, und nun habe ich schon Heimweh nach hier, weil ich ja wohl irgendwann hier wieder weg muß. Aber ich habe auch viel-viel Heimweh nach Afrika (http://www.24-carat.mobi/MPP/Mpp-p.htm), das einmal so wunderbar war, das es aber gar nicht mehr gibt, und nach Venezuela (http://www.24-carat.mobi/Ven/Ven.htm), das Chavez nun dahin steuert, wo Mugabe Rhodesien schon hin brachte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Und die USA? Ja, da gibt es noch etwas mehr Zukunft als hier. Ich mag Land und Leute sehr, ich war ja auch 4 Jahre beim USACE (http://www.24-carat.mobi/usac/Plp-usag.htm), hatte aber nie das Gefühl in USA zu Hause zu sein und fühlte mich immer nur als Gast. Vielleicht weil ich in USA nie eine dort verwurzelte Geliebte hatte, keinen Baum dort pflanzte und kein Haus dort baute?
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Schaun mer mal, das mit dem Baum und dem Haus kann ich ja noch nachholen. :D
Das Ziel eines jeden Wanderpredigers ist es, die Leute möglichst bald vom bequemen Liegestuhl aus in die Irre zu führen.Kennst Du Wanderprediger? Diejenigen, die ich erlebte, predigten aus innerer Überzeugung, und von Ort zu Ort trieb sie nur ihr Wunsch noch mehr Leuten den ihrer Meinung nach rechten Weg zu zeigen. Scharlatane kenne ich nur aus Büchern, Filmen und sonstigen Medien.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Es gibt gewiß viele Scharlatane, aber verallgemeinern, wie Du es oft tust, ist stets falsch. Ich habe zum Beispiel gute persische Freunde, da es aber auch Leute wie Ahmadinedschad, Chomeini‎ und Dich gab, gibt und geben wird, kann ich ja wohl schlecht behaupten Alle aus Persien seien gut.

Leila
18.01.2009, 23:41
Es gibt gewiß viele Scharlatane, aber verallgemeinern, wie Du es oft tust, ist stets falsch. Ich habe zum Beispiel gute persische Freunde, da es aber auch Leute wie Ahmadinedschad, Chomeini und Dich gab, gibt und geben wird, kann ich ja wohl schlecht behaupten Alle aus Persien seien gut.

Hat das jemand gelesen? Hat das jemand begriffen? Vielleicht ein Moderator?

Gruß von Leila

ErhardWittek
19.01.2009, 00:04
Hat das jemand gelesen? Hat das jemand begriffen? Vielleicht ein Moderator?

Gruß von Leila
Ich habe es auch nicht begriffen.

Seit die USA schwer am Straucheln sind, reden viele Leute irre. Das ist nicht verwunderlich, da sie glaubten, sich auf eine statische weltpolitische Situation für immer verlassen zu können.

Aber die Umwälzungen sind da und niemand kann sich mehr sicher sein.

Mir gefällt die derzeitige Lage auch ganz und gar nicht, aber sie war letztendlich seit langem absehbar.

Leila
19.01.2009, 00:37
Nun habe ich jemanden aufgeweckt, der der deutschen Sprache mächtiger ist als ich. Im Halbschlaf bestätigte er mir, daß Pythia mich in eine Reihe mit Ahmadinedschad und Chomeini stellte.

Gruß von Leila

arnd
19.01.2009, 00:45
Hat das jemand gelesen? Hat das jemand begriffen? Vielleicht ein Moderator?

Gruß von Leila

Der Mann scheint etwas verwirrt zu sein. Mach dir keine Sorgen deshalb.

Pythia
19.01.2009, 01:05
Mir gefällt die derzeitige Lage auch ganz und gar nicht, aber sie war letztendlich seit langem absehbar.Die USA haben ihre Immobilienblase entdeckt und sind uns einen Schritt voraus: wir haben Abermillionen m² Leerstand von Büro-,Gewerbe-, Verkaufs-, Wohn und Industriefläche, unverkäuflich und unvermietbar. Viele Kredit-Rückzahlungen dafür sind im Rückstand oder schon ganz eingestellt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Kreditgeber können aber nicht pfänden und versteigern, da sonst der ganze Immobilien-Märkt zusammenbräche. Er ist ohnehin schon gebeutelt: 14% Umsatzverlust 2007, und für 2008 wird gar ein Rückgang von 60 Mrd. € auf unter 30 Mrd. € erwartet, schreibt Focus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Einige Immobilienfonds sind schon eingefroren: keine Zahlung mehr an Rentner, keine Anlagen-Auszahlung mehr, und falls unsere Immobilienblase platzt, fallen unsere Immobilienwerte in den Keller. Dann gehen viele Mittelständler pleite:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Firmeninhaber finanzieren Einkauf, Mieten, Strom, sonstige Betriebskosten und Zahlungen an Arbeitnehmer über ihre Banken, mit ihren Immobilien als Sicherheit. Halbierter Wert ihrer Immobilien wird ihre Kreditrahmen halbieren, und dann sind sie pleite.

Pythia
19.01.2009, 05:37
Der Mann scheint etwas verwirrt zu sein. Mach dir keine Sorgen deshalb.Der Mann ist nicht verwirrt, aber Peel scheint nicht zu wissen, daß eine Aufzählung einiger Leute mit einer Gemeinsamkeit keine absolute Gleichstellung der Genannten ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Und wenn sich Peel nun selbst mit Ahmadinedschad und Chomeini gleichstellen will, greift sie etwas zu weit: sie hat für die Welt wohl kaum die Bedeutung von Ahmadinedschad oder Chomeini.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Gelegentlich haben allerdings auch Andere ein ähnliches Problem wie Peel: wird Hitler in einer Liste von Nichtrauchern genannt, fangen manche Nichtraucher an entsetzlich zu jaulen.

PeterH
19.01.2009, 09:17
... sie hat für die Welt wohl kaum die Bedeutung von Ahmadinedschad oder Chomeini.

Sie nimmt sich einfach zu wichtig. Das ist eines ihrer Probleme. :]

Leila
19.01.2009, 10:42
Ich habe zum Beispiel gute persische Freunde, da es aber auch Leute wie Ahmadinedschad, Chomeini und Dich gab, gibt und geben wird, kann ich ja wohl schlecht behaupten Alle aus Persien seien gut.

Ich habe zum Beispiel gute deutsche Freunde, da es aber auch Leute wie Hitler, Himmler, Goebbels, Göring, Eichmann, Mengele und Dich gab, gibt und geben wird, kann ich wohl schlecht behaupten Alle aus Deutschland seien gut.

Gruß von Leila

fairtrader
19.01.2009, 12:27
Ich habe zum Beispiel gute deutsche Freunde, da es aber auch Leute wie Hitler, Himmler, Goebbels, Göring, Eichmann, Mengele und Dich gab, gibt und geben wird, kann ich wohl schlecht behaupten Alle aus Deutschland seien gut.

Gruß von Leila

Richtig - das waren keine guten - das waren die besten Deutschen die wir je hatten.
@Peel: hast die Jungs richtig analysiert - sehe ich genau so

WIENER
19.01.2009, 12:32
Ich habe es auch nicht begriffen.

Seit die USA schwer am Straucheln sind, reden viele Leute irre. Das ist nicht verwunderlich, da sie glaubten, sich auf eine statische weltpolitische Situation für immer verlassen zu können.

Aber die Umwälzungen sind da und niemand kann sich mehr sicher sein.

Mir gefällt die derzeitige Lage auch ganz und gar nicht, aber sie war letztendlich seit langem absehbar.



Bingo, genauso ist es. Die Welt verändert sich laufend. Theoretisch kann es passieren, das die USA in 100 Jahren auseinanderfallen, auch das ewige Rom hat nicht ewig die Welt beherscht.

ErhardWittek
19.01.2009, 13:41
Die USA haben ihre Immobilienblase entdeckt und sind uns einen Schritt voraus: wir haben Abermillionen m² Leerstand von Büro-,Gewerbe-, Verkaufs-, Wohn und Industriefläche, unverkäuflich und unvermietbar. Viele Kredit-Rückzahlungen dafür sind im Rückstand oder schon ganz eingestellt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
....
Mit Verlaub, aber Du wirst mir nicht erzählen wollen, daß es da etwas zu "entdecken" gab.

Die Krise war absehbar, sogar für einen unbedarften Laien wie mich.

Da ich davon ausgehe, daß nicht alle am Finanzgeschäft Beteiligten ausgemachte Vollidioten sind, unterstelle ich, daß sie sehr wohl wußten, was sie da getrieben haben und noch weiter treiben.

Es ist schließlich nicht die erste Finanzkrise, die über die Welt "hereinbricht". Die derzeitige ist nach demselben Strickmuster initiiert worden, wie die vorhergegangenen auch.

Daß es auch ein paar besonders gierige Deppen in den oberen Rängen voll erwischt hat, war bei dem Spiel selbstverständlich beabsichtigt. Vor allem aber sollten die Kleinanleger um ihr sauer Erspartes erleichtert werden. Das ist ja auch in vollem Umfang geglückt.

Ich vermute, daß sich diese Aktion auch in den kommenden Jahrzehnten immer mal wiederholen wird. Sobald der gutgläubige Kleinbürger ein wenig privates Vermögen zusammengekratzt hat, wird der große Staubsauger in Stellung gebracht, um die verlockenden Taler einzusammeln und die Großbanken noch fetter und mächtiger zu machen.

Die treuherzigen Versicherungen unserer Politiker und Bankgangster, diese Krise nicht vorausgesehen zu haben, sind nicht nur unglaubwürdig, sondern zutiefst menschenverachtend und zynisch. Ich glaube diesen verkommenen, korrupten Gestalten selbstverständlich kein einziges Wort.

ErhardWittek
19.01.2009, 13:44
Bingo, genauso ist es. Die Welt verändert sich laufend. Theoretisch kann es passieren, das die USA in 100 Jahren auseinanderfallen, auch das ewige Rom hat nicht ewig die Welt beherscht.
Mach mir bloß keine Angst. Ich hoffe nicht, daß es noch 100 Jahre dauern wird, bis wir aus der Knechtschaft entlassen werden. So lange halten wir nicht mehr durch. Wir sind ja jetzt schon fast am Ende.

elas
19.01.2009, 13:57
Bush warnt vor Kollaps der US-Wirtschaft


Die Zeit sei gekommen, zum Wohle des Volkes zusammenzuarbeiten, betonten Obama und McCain in ihrer gemeinsamen Erklärung nur sechs Wochen vor der Wahl.



Ich frage mich: was haben die vorher gemacht?

Zum Schaden des Volkes zusammengearbeitet?

Pythia
19.01.2009, 17:07
Bingo, genauso ist es. Die Welt verändert sich laufend. Theoretisch kann es passieren, das die USA in 100 Jahren auseinanderfallen, auch das ewige Rom hat nicht ewig die Welt beherscht.Ach, ich glaube die USA gehen sogar schon vor 2100 baden, nur ein paar Jahrzehnte nach Deutschland. Argentinier glaubten das allerdings schon in den 70ern, nur fand ich deren Idee damals lächerlich, und erst recht nach der Falkland-Besetzung als 1.-Schritt in diese Richtung:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
"Bis 2025 sind die Weißen aus Afrika hier, 2050 kommen die restlichen aus Europa, 2075 die Abenmdländer des Pazifiks, und 2100 kommen die letzten Weißen von nördlich des Río Grande. Dann haben wir hier die Abendland-Republik vom Río Branco bis Kap Hoorn, Antarktis und Südatlantik-Inseln mit Seerechten und Bodenschätzen gehören auch dazu."
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF

http://www.24-carat.de/Forum/Welt/Branco.jpg

http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Nun entschuldige ich mich bei denjenigen Argentiniern, die ich in den 70ern und 80ern als Irre ansah: immer mehr Briten wandern aus nach Argentinien, in Patagonien werden schon Namibia-Deutsche und Highveld-Buren mit offenen Armen aufgenommen, und die suchen dort schon eifrig gutes Land für ihre vormaligen Nachbarn:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF

http://www.24-carat.de/Images/0-chalt.jpg http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Leute, lernt lieber Spanisch! Türkisch hat keine Zukunft.

PeterH
19.01.2009, 18:41
Richtig - das waren keine guten - das waren die besten Deutschen die wir je hatten.
@Peel: hast die Jungs richtig analysiert - sehe ich genau so

?(?(?(

Don
19.01.2009, 19:51
?(?(?(

Ich denke damit hat sich dieser halbgare Idiot final bloßgestellt.

Pythia
19.01.2009, 20:37
Mit Verlaub, aber Du wirst mir nicht erzählen wollen, daß es da etwas zu "entdecken" gab. Die Krise war absehbar, sogar für einen "unbedarften Laien" wie mich ...Deine Worten zeigen klar: es gab sehr wohl was zu entdecken. Hier in #65 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2644458&postcount=65) ist detailliert, was in der BRD noch nicht entdeckt ist aber wohl bald entdeckt wird. Und so wie Du nun die Augen davor verschließt, hast Du zuvor zusammen mit Milliarden Anderen die Augen vor den US-Problemen verschlossen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Wenn dann hier in der BRD die faulen Immobilienkredite gebündelt in Fonds verscherbelt werden, nach Vorbild der USA, wirst Du wohl gemeinsam miit anderen "unbedarften Laien" glücklich und auf fette Gewinne hoffend den Mist kaufen. Na-ja, zugegeben: Eure Kohle wird dann dazu auch dingend benötigt.

politisch Verfolgter
19.01.2009, 20:40
Solange es das "Arbeitnehmer"-Konstrukt gibt, werden sich die Schweinezyklen laufend wiederholen und immer wieder zu Kriegen aufschaukeln.
Wir kommen da nur raus, wenn die Arbeitsgesetzgebung weg kommt, wenn Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abgebaut sind.
Dann muß es zwangsläufig goldene Anbieternetze geben, deren Effizienz mit der Anzahl ihrer Mitglieder und user exponenziell zu nimmt.
Nur so gibts die positive Rückkopplung von Anbieterprofit in Nachfragerkaufkraft, die das beste Mittel gegen Wirtschaftskrisen ist.
Dann ist man als Anbieter die Wirtschaft und das Kapital.
Ist mans nicht, hat man in Betrieben schlicht rein gar nix zu suchen.

ErhardWittek
19.01.2009, 22:43
Deine Worten zeigen klar: es gab sehr wohl was zu entdecken. Hier in #65 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2644458&postcount=65) ist detailliert, was in der BRD noch nicht entdeckt ist aber wohl bald entdeckt wird. Und so wie Du nun die Augen davor verschließt, hast Du zuvor zusammen mit Milliarden Anderen die Augen vor den US-Problemen verschlossen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Wenn dann hier in der BRD die faulen Immobilienkredite gebündelt in Fonds verscherbelt werden, nach Vorbild der USA, wirst Du wohl gemeinsam miit anderen "unbedarften Laien" glücklich und auf fette Gewinne hoffend den Mist kaufen. Na-ja, zugegeben: Eure Kohle wird dann dazu auch dingend benötigt.
Mit Ironie kannst Du anscheinend wenig anfangen. Warum, glaubst Du wohl, setzt man bestimmte Worte in Hochkommata?

Ich erklärte Dir nur wenige Beiträge zuvor, daß mir sogar als Laie schon seit langem (präzise seit anderthalb Jahrzehnten) klar gewesen war, was da auf uns zurollt. Und Du unterstellst mir nun, ich gehörte mit zu den Vollidioten, die auf ein solch abgekartetes und durchschaubares Spiel hereinfallen.

Nein, mein Guter. Dazu bin ich nicht dumm genug.

Aldebaran
19.01.2009, 23:53
Hat das jemand gelesen? Hat das jemand begriffen? Vielleicht ein Moderator?

Gruß von Leila

Ich denke er will Dir nur sagen, dass er Dich nicht so besonders mag.

Pythia
20.01.2009, 05:59
Ich denke er will Dir nur sagen, dass er Dich nicht so besonders mag.Wie kannst Du mir nur Sowas unterstellen! Peel mag ich sogar besonders, auch wenn ich sie nicht für ein gutes Mädchen halte. Als ich noch katholisch war, hätte ich sogar jeden Tag für sie gebetet, damit Jesus, Mutter Maria, oder egal wer, sie auf den rechten Weg führen und mit Erkenntnis erleuchten möge, wenn auch nicht unbedingt sofort ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
http://www.mathematik.de/ger/information/kalenderblatt/dreihundertjahrepi/jones_klein.jpg ... denn "Gute Mädchen kommen in den Himmel, schlechte Mädchen lutschen gern am Pi mal Daumen." oder so ähnlich schrieb William Jones (http://www.mathematik.de/ger/information/kalenderblatt/dreihundertjahrepi/dreihundertjahrepi.html) (1675–1749) ja schon in seiner "Synopsis palmariorum mathesos" Und oft haben ja gerade schlechte Mädchen ein gutes Herz, sind nur eben arg verblendet vom Bösen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Ich schrieb Peel doch sogar schon öffentlich in einem Strang, daß ich vermute sie hätte ein gutes Herz. Öffentlich in einem Strang! Nicht hinten rum heimlich mit PN oder mit Grün. Als guter Ex-Kathole gebe ich natürlich nie Rot.

Pythia
20.01.2009, 08:08
... Ich erklärte Dir nur wenige Beiträge zuvor, daß mir sogar als Laie schon seit langem (präzise seit anderthalb Jahrzehnten) klar gewesen war, was da auf uns zurollt.Na, dann bist Du besser als ich. 1994 war mir noch nicht klar, was sich da tat. Bei mit fiel der Groschen erst, und auch nur pfennigweise, als ich 1996 sah, wie sehr sich Holzmann überhob. Ich hatte einige Aufträge von Holzmann, bekam viel Einblick, und kratzte die Kurve sobald ich mein Honorar hatte, auf das ich auch 1996 schon ungehörig lange warten mußte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
1994 war die Immobilien-Blase hier ja erst ein schlaffer Ballon. Selbst als Scheider fiel, überblickte ich noch nicht, daß Schneider nur ein Zacken des Eisbergs war. Ich wähnte mich nur glücklich ihm abgesagt zu haben zugunsten der Holzmann AG, die ich bis 1996 als grundsolide sah.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Und erst noch später fielen mir die Praktiken der Bayern Hyp auf, da ich keine solchen Projekte hatte. Ich blickte erst Ende 1997 durch, als ich sah wie Firmen für Luftnummern gegründet wurden: Firmen, die Mieteinnahmen von Immobilien garantierten, für die es nie Mieter geben würde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Das war in Thüringen, und ich hatte die Nase so voll vom deutschen Immobilienmarkt, daß ich mich wieder ganz auf Latein-Amerika konzentrierte und froh war, daß dann Arbeit aus Polen dazu kam.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
In Polen wird es nun aber auch bald knallen, und Standard & Poor's hat gestern Spaniens Kreditwürdigkeit von "AAA" auf "AA+" herabgesetzt. Ich bin wirklich Profi im Immobilienmarkt und weiß, daß der Scheiß nicht von finsteren Finanzhaien geplant ist. Die kamen nur zum Zug durch linke Politik. Die 90er waren schon kritisch ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
... aber das hätte noch gestoppt werden können. Nur als dann Clinton und Blair in USA und GB die Blase noch gewaltsam aufblähten und Rot/Grün hier auch noch Gas gab, war es eigentlich schon 2003/2004 zu spät das Desaster zu vermeiden. Seit 2005 wartete ich auf den Knall.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Aber 1994 sah ich es, wie erwähnt, trotz Schneider-Fiasko noch nicht. Außer Dir wußte 1994 sicher auch sonst Keiner, daß Clinton die Blase zum platzen bringen würde indem er die Banken zwang auch Armen für sie unbezahlbare Hypotheken und Kredite zu geben.

ErhardWittek
20.01.2009, 11:01
Na, dann bist Du besser als ich. 1994 war mir noch nicht klar, was sich da tat. Bei mit fiel der Groschen erst, und auch nur pfennigweise, als ich 1996 sah, wie sehr sich Holzmann überhob. Ich hatte einige Aufträge von Holzmann, bekam viel Einblick, und kratzte die Kurve sobald ich mein Honorar hatte, auf das ich auch 1996 schon ungehörig lange warten mußte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
1994 war die Immobilien-Blase hier ja erst ein schlaffer Ballon. Selbst als Scheider fiel, überblickte ich noch nicht, daß Schneider nur ein Zacken des Eisbergs war. Ich wähnte mich nur glücklich ihm abgesagt zu haben zugunsten der Holzmann AG, die ich bis 1996 als grundsolide sah.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Und erst noch später fielen mir die Praktiken der Bayern Hyp auf, da ich keine solchen Projekte hatte. Ich blickte erst Ende 1997 durch, als ich sah wie Firmen für Luftnummern gegründet wurden: Firmen, die Mieteinnahmen von Immobilien garantierten, für die es nie Mieter geben würde.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Das war in Thüringen, und ich hatte die Nase so voll vom deutschen Immobilienmarkt, daß ich mich wieder ganz auf Latein-Amerika konzentrierte und froh war, daß dann Arbeit aus Polen dazu kam.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
In Polen wird es nun aber auch bald knallen, und Standard & Poor's hat gestern Spaniens Kreditwürdigkeit von "AAA" auf "AA+" herabgesetzt. Ich bin wirklich Profi im Immobilienmarkt und weiß, daß der Scheiß nicht von finsteren Finanzhaien geplant ist. Die kamen nur zum Zug durch linke Politik. Die 90er waren schon kritisch ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
... aber das hätte noch gestoppt werden können. Nur als dann Clinton und Blair in USA und GB die Blase noch gewaltsam aufblähten und Rot/Grün hier auch noch Gas gab, war es eigentlich schon 2003/2004 zu spät das Desaster zu vermeiden. Seit 2005 wartete ich auf den Knall.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Aber 1994 sah ich es, wie erwähnt, trotz Schneider-Fiasko noch nicht. Außer Dir wußte 1994 sicher auch sonst Keiner, daß Clinton die Blase zum platzen bringen würde indem er die Banken zwang auch Armen für sie unbezahlbare Hypotheken und Kredite zu geben.
Mir fiel schon manches auf, als die Treuhand in Mitteldeutschland großflächig Demontage und Ausverkauf vorangetrieben hat. Mir fiel noch mehr auf, als die fieberhafte Massenerrichtung von Büro- und anderen Immobilien in einem Ausmaß subventioniert wurde, wie es volkswirtschaftlich nicht mehr gesund sein konnte. Meine dunkle Ahnung verdichtete sich spätestens dann zur Gewißheit, als mit großem Trara um den kleinen Mann geworben wurde, sich doch am "großen" Immobilien- und Börsengeschäft zu beteiligen. Mir ist spontan das Jahr 1929 in den Sinn gekommen und mein erster Gedanke war, daß da wieder mal eine Riesensauerei in Vorbereitung ist.

Was sich da abgespielt hat, das konnte erkennbar auf keinen soliden Füßen stehen. Der normale Menschenverstand hat mir gesagt, daß da Lotterie gespielt wird. Viele zahlen ein und nur wenige streichen anschließend das Geld ein. Mir war tatsächlich unbegreiflich, warum sich so viele blindlings darauf eingelassen haben.

Die Finanzhaie sind im großen Stil nichts anderes, als billige Hausierer, die dem arglosen Michel das Ohr abschwatzen, um ihm irgendwelchen Ramsch für sein gutes Geld anzudrehen.

Ich nehme den Politikern ihre Beteuerungen nicht ab, bis vor kurzem keine Ahnung vom kommenden Fiasko gehabt zu haben. Die haben in Wahrheit kräftig mitgemischt und lediglich gehofft, daß es nicht ganz so schlimm kommen möge. Es ist der korrupten Bande zu gönnen, daß sie jetzt selber ins Schwitzen kommen.

Pythia
20.01.2009, 14:27
Ich nehme den Politikern ihre Beteuerungen nicht ab, bis vor kurzem keine Ahnung vom kommenden Fiasko gehabt zu haben. Die haben in Wahrheit kräftig mitgemischt und lediglich gehofft, daß es nicht ganz so schlimm kommen möge. Es ist der korrupten Bande zu gönnen, daß sie jetzt selber ins Schwitzen kommen.Ach, ich bin nicht der Klügste, nicht der Gebildeteste und haben nicht den besten Überblick über die Welt. In unseren Ministerien sitzen haufenweise bessere Leute. Sieh nur mal die Schule des Außeministeriums, die nur Bewerbungen von Spitzen-Alademikern zur 2-jährigen Schulung zuläßt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
"Jährlich bewerben sich ca. 2.000 Akademiker, ca. 1.200 werden zur 1. Prüfung eingeladen: 2 schriftl. und 1 mündl. Test sowie Sprachtests, Minimalanforderung: 3 Sprachen in muttersprachlichem Niveau. Juristen, Wisos, Politologen und Ingenieuere werden bevorzugt.
Die 3. Runde erreichen nur die 100 Besten, von denen die 35 Besten die Ausbildung beginnen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
So erhält das AA laufend Elite-Akademiker, und andere Ministerien sind ähnlich versorgt. Meine Mutte wollte mich dort reinbringen, aber ich wurde trotz meines guten Diploms, 3 Muttersprachen, mit Kölsch 4, und 2 gelernten Fremdsprachen, nicht mal zur 1. Prüfung der 1.200 eingeladen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Da ist wohl klar, daß Viele schon lange vor mir wußten, was auf uns zu kommen würde. Ebenso wissen auch nun Viele weit mehr als ich mit Info-Suche und Schätzung ergründen möchte. Nun, das Volk ist die Kuh, die möglichtst viel Milch geben soll, und Politik ist die Kunst des Möglichen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Also müssen wir gut versorgt und geflegt werden und dürfen nicht geschlachtet werden. Noch sind wir eine Hochleistungskuh, kaum eine andere gibt so viel Milch, aber seit 1999 doch immer weniger. 2018 sind wir reif für den Schlachthof. Dann wird Ozdemir Kanzler. Oder Erdogans Neffe.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Aber Intelligenz, Geld und Wirtschaft wandern aus, schon über 500 Leistungsträger/Tag, und es werden laufend mehr. In GB fliehen trotz 25% weniger Bevölkerung schon 20% mehr vor Staats-Abzocke und Islamisierung, also über 600/Tag, und schon über 2.000/Tag aus Westeuropa.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Eine meiner Nichten hat die obige Schulung beim AA geschafft und arbeitet in Brüssel. Die muß ich mal fragen, was Brüssel dabei denkt. Ich befürchte nur, daß sie mir nicht mehr als die offiziellen Versionen nennen wird, da sie Holländerin ist und für die holländische Regierung arbeitet.

politisch Verfolgter
20.01.2009, 14:33
Eben keinen UmverteilungsAffen schieben, sondern profitmaximierend anbieten.
Das ist gesetzlich und per ÖD unterbunden.
Dazu sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren.
Alles muß weg, was unterbindet, daß man die Wirtschaft und das Kapital ist, wenn man anbietet.
Goldene Netze müssen her, sind wiss., gesetzl., institutionell und mit öffentl. Mitteln zu flankieren.
Alles ist dem umzuwidmen, was in modernen Feudalismus gepumpt wird.

elas
20.01.2009, 14:34
Eben keinen UmverteilungsAffen schieben, sondern profitmaximierend anbieten.
Das ist gesetzlich und per ÖD unterbunden.
Dazu sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren.
Alles muß weg, was unterbindet, daß man die Wirtschaft und das Kapital ist, wenn man anbietet.
Goldene Netze müssen her, sind wiss., gesetzl., institutionell und mit öffentl. Mitteln zu flankieren.
Alles ist dem umzuwidmen, was in modernen Feudalismus gepumpt wird.

Politisch Verfolgter ist der Tod von jedem Thread.

Leila
20.01.2009, 14:37
Politisch Verfolgter ist der Tod von jedem Thread.

Er steht in dieser Villa unter Hausarrest.

ErhardWittek
20.01.2009, 19:32
Ach, ich bin nicht der Klügste, nicht der Gebildeteste und haben nicht den besten Überblick über die Welt. In unseren Ministerien sitzen haufenweise bessere Leute. Sieh nur mal die Schule des Außeministeriums, die nur Bewerbungen von Spitzen-Alademikern zur 2-jährigen Schulung zuläßt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
"Jährlich bewerben sich ca. 2.000 Akademiker, ca. 1.200 werden zur 1. Prüfung eingeladen: 2 schriftl. und 1 mündl. Test sowie Sprachtests, Minimalanforderung: 3 Sprachen in muttersprachlichem Niveau. Juristen, Wisos, Politologen und Ingenieuere werden bevorzugt.
Die 3. Runde erreichen nur die 100 Besten, von denen die 35 Besten die Ausbildung beginnen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
So erhält das AA laufend Elite-Akademiker, und andere Ministerien sind ähnlich versorgt. Meine Mutte wollte mich dort reinbringen, aber ich wurde trotz meines guten Diploms, 3 Muttersprachen, mit Kölsch 4, und 2 gelernten Fremdsprachen, nicht mal zur 1. Prüfung der 1.200 eingeladen.

Das, was sich heute Elite nennt, ist sicher nicht mit der Elite früherer Jahre zu vergleichen. Heute verzichtet man vermutlich gern auf die Sekundärtugenden, die einen Menschen daran hindern, über Leichen zu gehen.



http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Da ist wohl klar, daß Viele schon lange vor mir wußten, was auf uns zu kommen würde. Ebenso wissen auch nun Viele weit mehr als ich mit Info-Suche und Schätzung ergründen möchte. Nun, das Volk ist die Kuh, die möglichtst viel Milch geben soll, und Politik ist die Kunst des Möglichen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Also müssen wir gut versorgt und geflegt werden und dürfen nicht geschlachtet werden. Noch sind wir eine Hochleistungskuh, kaum eine andere gibt so viel Milch, aber seit 1999 doch immer weniger. 2018 sind wir reif für den Schlachthof. Dann wird Ozdemir Kanzler. Oder Erdogans Neffe.

Natürlich wußten viele, was geplant war.

Man wartet immer solange ab, bis ein gewisses Volksvermögen entstanden ist, um es dann abzusaugen. Wir Deutschen sind in dieser Hinsicht besonders ergiebig, da wir sowohl fleißig als auch sparsam sind. Da wir keine souveräne Regierung haben, können die Heuschrecken von Zeit zu Zeit bequem und ohne nennenswerten Widerstand das Volk ausplündern.

Wenn Özdemir Kanzler ist, hat dieser Spuk natürlich ein Ende. Wir sind dann Dritte Welt und werden es auch bleiben.


http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Aber Intelligenz, Geld und Wirtschaft wandern aus, schon über 500 Leistungsträger/Tag, und es werden laufend mehr. In GB fliehen trotz 25% weniger Bevölkerung schon 20% mehr vor Staats-Abzocke und Islamisierung, also über 600/Tag, und schon über 2.000/Tag aus Westeuropa.

Das scheint gewollt zu sein. Anders läßt sich die Globalisierung auch nicht realisieren. Homogene Völker sind der künftigen Weltregierung ein Dorn im Auge. Um zu verhindern, daß sich Widerstand formiert, müssen möglichst inhomogene Mischmaschbevölkerungen entstehen, die aufgrund lokaler ethnischer Dauerkonflikte ständig mit sich selbst beschäftigt sind.

Pythia
20.01.2009, 19:39
Politisch Verfolgter ist der Tod von jedem Thread.http://www.24-carat.de/Dec-2008/bat.gifAch, und ich wollte für ihn als Fledermaus des Jahres unter Naturschutz stellen lassen! Und ich wollte ihn dazu bewegen sich endlich auch ein Flatterweibchen zu suchen und für Nachwuchs zu sorgen. Wir brauchen mehr Flattermänner und Flatterweibchen. Sonst fressen uns die Mucken auf.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Da gibt es so viel Mucken weil die Mucken viel fucken. Man sollte nur nicht den Fehler machen, die für Muckefuck zu halten. Mucken, die fucken, geröstet und gemahlen als Aufguß, eignen sich eigentlich nur zum Vergiften von Schwiegermüttern.

Aldebaran
20.01.2009, 21:42
Ach, ich bin nicht der Klügste, nicht der Gebildeteste und haben nicht den besten Überblick über die Welt. In unseren Ministerien sitzen haufenweise bessere Leute. Sieh nur mal die Schule des Außeministeriums, die nur Bewerbungen von Spitzen-Alademikern zur 2-jährigen Schulung zuläßt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
"Jährlich bewerben sich ca. 2.000 Akademiker, ca. 1.200 werden zur 1. Prüfung eingeladen: 2 schriftl. und 1 mündl. Test sowie Sprachtests, Minimalanforderung: 3 Sprachen in muttersprachlichem Niveau. Juristen, Wisos, Politologen und Ingenieuere werden bevorzugt.
Die 3. Runde erreichen nur die 100 Besten, von denen die 35 Besten die Ausbildung beginnen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
So erhält das AA laufend Elite-Akademiker, und andere Ministerien sind ähnlich versorgt. Meine Mutte wollte mich dort reinbringen, aber ich wurde trotz meines guten Diploms, 3 Muttersprachen, mit Kölsch 4, und 2 gelernten Fremdsprachen, nicht mal zur 1. Prüfung der 1.200 eingeladen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF


Die "Besten" haben nicht unbedingt den Überblick. Im Gegenteil, sie bekommen ihre Noten ja dafür, die "herrschende Meinung" besonders intensiv zu inkarnieren.
Gerade die Turbo-Studenten sind in dieser Hinsicht gefährlich.

Auch in den Handelsabteilungen der Banken und in den Bewertungsagenturen saßen und sitzen noch "die Besten". Das hat sie nicht vor der Betriebsblindheit geschützt. Im Gegenteil, es dürfte eher ihre Arroganz und "Beratungsresistenz" erhöht haben.

Wenn es ein Mittel gegen diese Art von Betriebsblindheit und Arroganz gibt, dann vielleicht die Beschäftigung mit der Geschichte. Wer dies tut, erfährt, wie oft schon hochintelligente bzw. hochentwickelte, sich im Besitz der Wahrheit oder überlegen währende Menschen, Gruppen oder sogar komplette Zivilisationen auf die Fresse gefallen sind.

Aldebaran
20.01.2009, 21:48
Mir fiel schon manches auf, als die Treuhand in Mitteldeutschland großflächig Demontage und Ausverkauf vorangetrieben hat. Mir fiel noch mehr auf, als die fieberhafte Massenerrichtung von Büro- und anderen Immobilien in einem Ausmaß subventioniert wurde, wie es volkswirtschaftlich nicht mehr gesund sein konnte. Meine dunkle Ahnung verdichtete sich spätestens dann zur Gewißheit, als mit großem Trara um den kleinen Mann geworben wurde, sich doch am "großen" Immobilien- und Börsengeschäft zu beteiligen. Mir ist spontan das Jahr 1929 in den Sinn gekommen und mein erster Gedanke war, daß da wieder mal eine Riesensauerei in Vorbereitung ist.

Was sich da abgespielt hat, das konnte erkennbar auf keinen soliden Füßen stehen. Der normale Menschenverstand hat mir gesagt, daß da Lotterie gespielt wird. Viele zahlen ein und nur wenige streichen anschließend das Geld ein. Mir war tatsächlich unbegreiflich, warum sich so viele blindlings darauf eingelassen haben.

Die Finanzhaie sind im großen Stil nichts anderes, als billige Hausierer, die dem arglosen Michel das Ohr abschwatzen, um ihm irgendwelchen Ramsch für sein gutes Geld anzudrehen.

Ich nehme den Politikern ihre Beteuerungen nicht ab, bis vor kurzem keine Ahnung vom kommenden Fiasko gehabt zu haben. Die haben in Wahrheit kräftig mitgemischt und lediglich gehofft, daß es nicht ganz so schlimm kommen möge. Es ist der korrupten Bande zu gönnen, daß sie jetzt selber ins Schwitzen kommen.


Das sind verschiedene Vorgänge. Die Subventionierung des Bau- und Immobilienbooms in den neuen Ländern war nur eine Folge der naiven Erwartung, dass wie es bis in die 80er Jahre in Westdeutschland gewesen war, die Bauwirtschaft als Lokomotive fungieren würde. Dabei war schon Anfang der 90er Jahre klar, dass die Bevölkerungsentwicklung im Osten eine ganz andere sein würde als in der BRD der 50er und 60er Jahre.

In GB, Spanien, Irland und in den USA dagegen ging der Immobilienboom ja durchaus mit einem raschen Bevölkerungswachstum einher. Das war eine Überspekulation, die weniger mit Subventionen als mit im Prinzip richtigen, aber überzogenen Erwartungen und billigem Geld zu tun hatte. In D waren die Zinsen Anfang der 90er dagegen recht hoch. Das war eine reine Subventionsblüte.

Michel
20.01.2009, 22:07
Dow Jones - 4%

Royal Bank of Scotland schmiert ab.

Bank of America hat am heutigen Tag hohe Verluste.

Citibank unterschreitet die psycholog. Grenze von 3 Dollar.


AIB friert Guthaben ein

Abhebebegrenzungen fuer echte Guthaben werden kommen, mit deutlich niedrigeren Limits.

http://www.mmnews.de/index.php/200901182005/MM-News/Irland-AIB-friert-Guthaben-ein.html


Die Ruhe vor dem wirklichen Sturm

http://www.mmnews.de/index.php/200901182000/MM-News/Die-Ruhe-vor-dem-wirklichen-Sturm.html

ErhardWittek
20.01.2009, 22:30
Das sind verschiedene Vorgänge. Die Subventionierung des Bau- und Immobilienbooms in den neuen Ländern war nur eine Folge der naiven Erwartung, dass wie es bis in die 80er Jahre in Westdeutschland gewesen war, die Bauwirtschaft als Lokomotive fungieren würde. Dabei war schon Anfang der 90er Jahre klar, dass die Bevölkerungsentwicklung im Osten eine ganz andere sein würde als in der BRD der 50er und 60er Jahre.

In GB, Spanien, Irland und in den USA dagegen ging der Immobilienboom ja durchaus mit einem raschen Bevölkerungswachstum einher. Das war eine Überspekulation, die weniger mit Subventionen als mit im Prinzip richtigen, aber überzogenen Erwartungen und billigem Geld zu tun hatte. In D waren die Zinsen Anfang der 90er dagegen recht hoch. Das war eine reine Subventionsblüte.
Vom heutigen Ergebnis her spielt die damalige Motivation nur eine untergeordnete Rolle. Das Grundmotiv war auch schon seinerzeit, vor allem die schnelle Mark zu machen, egal welche volkswirtschaftlichen Folgen das haben würde, wenn sich die zugrundegelegten Parameter als falsch erweisen sollten.

Die damals eingeleitete Fehlentwicklung hat in ihrem Gefolge andere auf den Plan gerufen, die darin eine Chance für eigene kriminelle Machenschaften gesehen haben.

Jede schlimme Entwicklung fängt erstmal harmlos und fast unbemerkt an. Worin ich die eigentliche Katastrophe sehe, ist der Mangel an Verantwortungsgefühl bei denen, die solchem Treiben einen Riegel vorschieben sollten und auch könnten, bevor es zu spät ist. Warum gehen wir eigentlich noch wählen, da uns nur noch verkommenes und korruptes Politikermaterial vorgesetzt wird?

Pythia
20.01.2009, 22:32
Das scheint gewollt zu sein ...Es ist nicht gewollt ist. Im Gegenteil. Europa und die USA arbeiten kräftig dagegen und konkurrieren. Da sie selbst mehr qualifizierte Zuwanderung aus Europa wollen, halten sich Australien und Neuseeland bisher raus, nur werden die von Islamisierung und Volks-Abzocke durch Sozialisierung schon genauso versifft wie Europa.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Aber die Latino-Intelligenz träumt schon von der Abendland-Republik (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2645713&postcount=74), und die Zusammenarbeit zwischen Italienern, Franzosen, Briten, Deutschen, Beneluxern, Spaniern, Griechen, Alpenländern und Skandinaviern wird in Latein-Amerika immer intensiver. Trotz immer weiter eingeschränkter Förderungen deutscher Schulen, deutscher Handelskammern und deutscher Goethe Institute.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Aber die Förderung der Latino-Intelligenz bringt in Wirtschaft und Klubs immer engere Schulterschlüsse zustande. Seit Schmidt wird versucht das zu verhindern. Kohl wollte es wieder auf das alte Niveau zurück führen, nur fehlte ihm Kapazität durch Schmidt-Altlasten, Blockade-Oskar und Wiedervereinigung, und seit 1999 geht es wie zuvor bei Schmidt weiter bergab.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Nicht nur durch Fördermittel-Knauser, sondern auch durch gezielte Stellenbesetzungen mit Sozis. Wir fielen auch auf Europas Behinderungs-Politik rein: wir nahmen in Caracas unsere Kinder aus der immer übler werdenden deutschen Schule und gaben sie auf die US-Schule. Latino-Intelligez tat das auch. Natürlich gefiel das den Planern in USA.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
"Wenn diese Kinder später wichtig werden," sagte ein US-Lehrer, "kaufen sie nicht mehr Deutz-Traktoren und Siemens-Umspannwerke, sondern Massey Ferguson und General Electric." Aber er täuschte sich. Nun ist die Latino-Intelligenz Anti-US und Pro-Deutsch, da Deutsche sich voll integrieren und Einheimische werden. Und das tun andere Europäer auch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
So bleiben von Europas Sozis eingesetzte Bremser und US-Kolonialisten außen vor, da lokale Exil-Europäer Europas Wirtschaft in Latein-Amerika (http://www.24-carat.de/2009/Lat-amap.gif) steuern, und keine Regierung. Ende des Jahrhunderts werden die letzten Weißen von nördlich des Rio Grande auf Knien darum bitten in die Abendland-Republik (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2645713&postcount=74) zu dürfen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF

http://www.24-carat.de/Dec-2008/Bar-1.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Leute, lernt lieber Spanisch! Türkisch hat keine Zukunft (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2647293&postcount=15).
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF

alta velocidad
01.02.2009, 17:14
[…]

Und Ex-Präsident Bill Clinton gesteht gar unumwunden ein, die USA hätten bei der Kreditblase den Anfang gemacht. Weil sie nach dem Platzen der Dot-Com-Blase "keine Strategie" gehabt hätten, die damaligen Turbulenzen zu überstehen. "Also wurde der Häusermarkt aufgebläht, um Wachstum zu erzeugen."

"Wir werden es überleben", sagt Clinton außerdem nüchtern über die Zukunftsaussichten seines Landes. Allzu optimistisch klingt es nicht.

Kein Wunder, wird in diesen Tagen doch ein Horrorszenario nach dem anderen gemalt. "Das Schlimmste steht uns noch bevor", sagt US-Ökonom Nouriel Roubini in seiner schnoddrigen Art immer wieder. Die Banken der Welt müssten wohl noch Hunderte Milliarden Dollar abschreiben, insgesamt, schätzt er, wird sich die Summe irgendwann auf 3,6 Billionen summieren. Die US-Banken seien ohnehin schon quasi pleite, glaubt Roubini – und fordert deshalb, Obama solle die angeschlagenen Institute gleich verstaatlichen als erst Versuche mit einer Bad Bank zu starten.

Kollegen wie der Harvard-Wissenschaftler Kenneth Rogoff sehen das ähnlich. "Ich glaube, dass es dazu keine saubere Alternative gibt im Moment" , sagt er im Interview mit SPIEGEL ONLINE. Und dass es bis zu einer Dekade dauern könnte, bis die US-Wirtschaft wieder richtig in Schwung kommt.

[…]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,604838,00.html

politisch Verfolgter
01.02.2009, 17:27
So wars dort bereits vor der jüngsten Krise:
nach fast 250 Jahren hatten dort in diesem Jahrtausend 80 % der Privathaushalte 2 % des Privatvermögens.
Die das bewirkenden rechtsräumlichen Strukturen sind die zyklischen Krisenverursacher.