PDA

Vollständige Version anzeigen : Soviel investierte D.H. in sein Fussballimperium !



roxelena
10.01.2009, 17:50
nach eigenem Bekunden liess er sich sein Hobby 175 Mio's kosten.
davon allein 90 Mio's für zwei Fussballstadien und Trainingszentren.
Für den reibungslosen Ablauf bei "Hoffe" 20 Mio's, für Spieler 25 Mio's

http://de.eurosport.yahoo.com/10012009/73/bundesliga-hoffe-viel-hopp-wirklich.html

40 Mio's für den Bau und Erhalt von 7 Jugendförderzentren aus der Dietmar-Hopp-Stiftung "Anpfiff ins Leben"

Eines davon beim SV Waldhof !!!!!

http://www.anpfiff-ins-leben.de/

Wenigstens ein Milliardär der nicht vergessen hat wo er herkommt und von seinem märchenhaften Reichtum auch etwas an die Regionn zurückgibt !!!

-25Grad
10.01.2009, 17:53
Ich sagte das ja schon : Herr Hopp scheint mir eine sympathische Persönlichkeit zu sein, aber als Privatperson 175 Millionen Euro in den Fußballsport zu stecken, erachte ich als krank.

roxelena
10.01.2009, 18:23
Ich sagte das ja schon : Herr Hopp scheint mir eine sympathische Persönlichkeit zu sein, aber als Privatperson 175 Millionen Euro in den Fußballsport zu stecken, erachte ich als krank.

Zu deiner Beruhigung sei gesagt, dass D.H. sich auch in den Bereichen Medizin, Soziales, Sport (nicht nur Fussball) engagiert.

Sein Engagement im Fussballsport erstreckt sich nicht nur auf das Projekt TSG Hoffenheim. In seinen Jugendförderzentren sind derzeit über 1000 Jugendliche einbezogen

Ihn könnten sich die gewissenlosen Raffkes in Deutschland als Vorbild nehmen

Deutschland würde humaner aussehen
http://www.dietmar-hopp-stiftung.de/

Sydneysider
12.01.2009, 12:20
Und Waldhof Mannheim - muß heute gegen Hopp klagen - weil er seinen Zusagen nicht einhält - feines Sportlerherz - hat der Herr aus Hoffenheim !!!

McDuff
12.01.2009, 12:58
Den hat wohl nie jemand gemocht und nun erkauft er sich die Beliebtheit. Arme Socke!

Nationalix
12.01.2009, 13:14
Gerhard Frey investiert sein Privatvermögen ja auch. :D

roxelena
12.01.2009, 18:42
Und Waldhof Mannheim - muß heute gegen Hopp klagen - weil er seinen Zusagen nicht einhält - feines Sportlerherz - hat der Herr aus Hoffenheim !!!

Bist anscheinend nicht im Thema drin....nix wissen aber drauflosposten :hihi:

Sydneysider
13.01.2009, 16:22
Bist anscheinend nicht im Thema drin....nix wissen aber drauflosposten :hihi:


Hattest du als Kind mal einen Unfall ?

Auszug ...


"Es fühlt sich so an, dass Herr Hopp keine Konkurrenz in der Region wünscht. Als Präsident des SV Waldhof Mannheim ist es meine Pflicht, Herrn Hopp zu verklagen", sagt Jurist Nöll. Er will an 300 000 Euro eines 500 000-Euro-Darlehens herankommen, das der SAP-Gründer dem Traditionsklub gewährte. Wegen akuter Zweifel am Finanzgebaren der Verantwortlichen beim notorisch klammen Viertligisten parkten Hopps Berater die Tranche bei einem Treuhänder. Prompt singt der über die Faninitiative Pro Waldhof ins Amt gespülte Ex-Kuttenträger Nöll das Lied vom bösen Milliardär, der den Traditionsklub in der Nachbarschaft zerstören will.

roxelena
13.01.2009, 16:41
Hattest du als Kind mal einen Unfall ?

Auszug ...


"Es fühlt sich so an, dass Herr Hopp keine Konkurrenz in der Region wünscht. Als Präsident des SV Waldhof Mannheim ist es meine Pflicht, Herrn Hopp zu verklagen", sagt Jurist Nöll. Er will an 300 000 Euro eines 500 000-Euro-Darlehens herankommen, das der SAP-Gründer dem Traditionsklub gewährte. Wegen akuter Zweifel am Finanzgebaren der Verantwortlichen beim notorisch klammen Viertligisten parkten Hopps Berater die Tranche bei einem Treuhänder. Prompt singt der über die Faninitiative Pro Waldhof ins Amt gespülte Ex-Kuttenträger Nöll das Lied vom bösen Milliardär, der den Traditionsklub in der Nachbarschaft zerstören will.

Ich vermute, dass du mal als Kleinkind vom Wickeltisch gefallen bist.

Du kennst den ganzen troubel aus diesem Text beurteilen?

Der gute Nöll hat sich nicht nur mit seiner sinnlosen Fehde gegen D.H. gewaltig vergaloppiert
Auch beim SVW sind seine Tage als Präsi gezählt. Zu lange ist die Liste seiner Fehlleistungen in seiner 16monatigen Amtszeit geworden

Sydneysider
13.01.2009, 18:31
Ich vermute, dass du mal als Kleinkind vom Wickeltisch gefallen bist.

Du kennst den ganzen troubel aus diesem Text beurteilen?

Der gute Nöll hat sich nicht nur mit seiner sinnlosen Fehde gegen D.H. gewaltig vergaloppiert
Auch beim SVW sind seine Tage als Präsi gezählt. Zu lange ist die Liste seiner Fehlleistungen in seiner 16monatigen Amtszeit geworden


Ich hatte keinen Wickeltisch - aber 1956 ein Damenfahrrad ... der hintere Reifen war immer platt !!!