PDA

Vollständige Version anzeigen : Herrlich, die Piraten sind mit dem Lösegeld abgesoffen.



SAMURAI
10.01.2009, 15:32
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,600540,00.html

"SIRIUS STAR"-FREIGABE
Piraten kentern mit Lösegeld - und ertrinken

Die "Sirius Star" ist frei - und fünf der Piraten, die den Supertanker zwei Monate lang gekapert hatten, sind tot. Die Männer kenterten im Sturm vor der Küste Somalias. Mit ihnen ging ihr Anteil an den gezahlten drei Millionen Dollar Lösegeld unter.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1366534,00.jpg

Mogadischu - Am Freitag verließen die Piraten das Schiff: "Alle unsere Leute haben die 'Sirius Star' jetzt verlassen", hat ihr Anführer Mohammed Said telefonisch einer Nachrichtenagentur berichtet. Für die Freilassung des Supertankers des saudi-arabischen Ölriesen Aramco wurden Berichten zufolge drei Millionen Dollar (2,2 Millionen Euro) Lösegeld gezahlt, das unter Dutzenden Seeräubern aufgeteilt wurde.

Allah hat geholfen. :hihi:

schastar
10.01.2009, 15:39
zumindest sind sie nicht arm gestorben :D

Skaramanga
10.01.2009, 15:41
Schade ums Geld. Nur ums Geld.

Akra
10.01.2009, 15:43
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,600540,00.html

"SIRIUS STAR"-FREIGABE
Piraten kentern mit Lösegeld - und ertrinken

Die "Sirius Star" ist frei - und fünf der Piraten, die den Supertanker zwei Monate lang gekapert hatten, sind tot. Die Männer kenterten im Sturm vor der Küste Somalias. Mit ihnen ging ihr Anteil an den gezahlten drei Millionen Dollar Lösegeld unter.


Was ich nicht verstehe wie ein Supertanker 2 Monate lang gekapert bleiben kann. Warum erobert man dieses nicht einfach zurück und dabei ohne Kompromisse?

Manfred_g
10.01.2009, 15:53
Wenn ich Geld habe, bin ich des öfteren angesoffen - solange, bis das Geld wieder weg ist. Das ist keine Sensation, sondern ein ganz natürlicher Regelkreis, der hilft, vernünftige Trinkgewohnheiten einzuhalten. :]

Was die Piraten angeht, gehe ich also davon aus, daß sie abgesoffen sind.

Psyche
10.01.2009, 15:54
angesoffen? :hihi:

:))

Drache
10.01.2009, 15:56
Die Bimbos können auch gar nix! So soll es sein...

Freiherr
10.01.2009, 15:58
Selbst zu blöd um ein ordentliches Verbrechen durchzuziehen.
Hier darf jeder lauthals loslachen.

SAMURAI
10.01.2009, 16:06
Wenn ich Geld habe, bin ich des öfteren angesoffen - solange, bis das Geld wieder weg ist. Das ist keine Sensation, sondern ein ganz natürlicher Regelkreis, der hilft, vernünftige Trinkgewohnheiten einzuhalten. :]

Was die Piraten angeht, gehe ich also davon aus, daß sie abgesoffen sind.

Klaro abgesoffen. Das n liegt neben dem b. Schit-Querz. :))

Allah hat geholfen. germane

Mit Alk wäre der Tod sicher angenehmer gewesen als mit Salzwasser.

Marathon
10.01.2009, 16:37
Vielleicht hat auch eines unserer U212 nachgeholfen.

Aldebaran
10.01.2009, 16:57
... nun... auf dem wasser haben sie wahrhaft nix verloren!

seeräuberei und menschenhandel war schon immer eine sache des weissen mannes.


Seeräuberei gab es überall dort, wo es Seefahrt gab, also auch in Asien. Hätten die Afrikaner jemals nennenswert Seefahrt betrieben, hätte es auch schwarze Piraten gegeben.

Und der Sklavenhandel war nur möglich, weil die Afrikaner ihre eigenen Leute verkauften, wobei es ein "Wir-Gefühl" natürlich ebenso wie bei den Europäern gar nicht gab.

Die Araber und Berber dagegen bedienten sich eher selbst.

Don
10.01.2009, 17:01
Wäre eigentlich eine nette Geschäftsidee. Piraten überfallen.

SAMURAI
10.01.2009, 18:06
Wäre eigentlich eine nette Geschäftsidee. Piraten überfallen.

Wer zahlt denn für Piraten Lösegeld ?

Hofer
10.01.2009, 18:11
Wer zahlt denn für Piraten Lösegeld ?

Wenn die Piraten mit Lösegeld auf dem Rückweg sind , überfallen, Geld abnehmen und Paddelboot versenken

Investoren gesucht , 50 % Gewinnbeteiligung , das gibt es bei keiner Bank der Welt

ursula
10.01.2009, 18:13
von irgendeinem grossbimbo, einem alliierten, wird doch das horn von afrika eine einflusszone sein. dementsprechend wird hier agiert werden. mglw. haben die die schwarzen piraten noch abgezockt. ein schäbiges spiel.

wie komme ich drauf. mittellose fischer aus ärmsten fischerdörfern kommen niemals in besitz der ausstattung dieser piraten.

die welt ist klein und schmutzig und immer voller alliierter gegen irgendjemanden, den sie grad als irgenjemanden brauchen.

lupus_maximus
10.01.2009, 18:14
Wer zahlt denn für Piraten Lösegeld ?
Na, indem Moment als sie das Lösegeld kassieren, umnieten und dann eine Lösegeldeigentumsübertragung vornehmen.
Mal sehen ob sich dies als Kapitalbeschaffung für Neugermanien eignet?

Klopperhorst
10.01.2009, 18:18
Es ist doch nur ein Teil der Gruppe abgesoffen. Man schaffte gewissermaßen Konkurrenz aus dem Weg.

Ausserdem kann niemand hier nachvollziehen, was an dem Theater wahr ist.

---

Hofer
10.01.2009, 18:20
Na, indem Moment als sie das Lösegeld kassieren, umnieten und dann eine Lösegeldeigentumsübertragung vornehmen.
Mal sehen ob sich dies als Kapitalbeschaffung für Neugermanien eignet?


Lösegeldeigentumsübertragung ??



Requirieren nennt man das

ursula
10.01.2009, 18:20
ich will meine behauptung illustrieren, hier gibt es doch genug kenntnisträger:

Hofer
10.01.2009, 18:21
Es ist doch nur ein Teil der Gruppe abgesoffen. Man schaffte gewissermaßen Konkurrenz aus dem Weg.

Ausserdem kann niemand hier nachvollziehen, was an dem Theater wahr ist.

---



ein Teil der Gruppe abgesoffen.


Dann wurde schlampig gearbeitet

lupus_maximus
10.01.2009, 18:22
Requirieren nennt man das
Geht nicht, dieses Fremdwort kann ich nicht aussprechen!

Margrit
10.01.2009, 18:23
nur schade um das schöne Geld

Hofer
10.01.2009, 18:24
Geht nicht, dieses Fremdwort kann ich nicht aussprechen!


Herrenlose Güter

Menetekel
10.01.2009, 19:18
Sie kommen auf jeden fall gereinigt bei dem da droben an, nicht mit dreckigem Geld!!!!

Doc Gyneco
10.01.2009, 19:25
Mit Alk wäre der Tod sicher angenehmer gewesen als mit Salzwasser.

Vielleicht habe diese Plünderer die Lösegeldübergabe vor dem Heimfahren gefeiert !!

:)):)):))

Doc Gyneco
10.01.2009, 19:28
ich will meine behauptung illustrieren, hier gibt es doch genug kenntnisträger:

Warum wreden diese Negerruderboote nicht einfach versenkt ¨!

Der Anblick solcher Wracks ist schon eine Beleidigung jedes anständigen Seemanns !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Salazar
10.01.2009, 19:34
:buschmann_2::regionen0146:

Klasse Leistung der Afrikaner :)).

Prokne
11.01.2009, 12:44
Piraten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...

:)):)):)):D

klartext
11.01.2009, 13:28
Einem Francis Drake wäre das sicher nicht passiert.
Diese Möchtegernpiraten werden sich in Zukunft auf mehr Misserfolge einstellen müssen. Sich mit der gesamten Welt anzulegen, hat noch nie funktioniert.

Entfernungsmesser
11.01.2009, 15:16
Wenn die Piraten mit Lösegeld auf dem Rückweg sind , überfallen, Geld abnehmen und Paddelboot versenken

Investoren gesucht , 50 % Gewinnbeteiligung , das gibt es bei keiner Bank der Welt



Diese Geschäftsidee stammt von den Wikingern. Bei denen gab es auch faule/feige Säcke, die sich des Sommers nicht gerne auf Heerfahrt begaben. Statt dessen lieber zu hause blieben und die Frauen der Abwesenden glücklich machten. Im Spätsommer fiel denen dann ein, daß auch sie etwas Gold/Silber nötig hatten. Also wurde ein Schiff zu Wasser gelassen, vor die Ausfahrt des nächsten Sundes auf Lauer gelegt und warteten bis einige Schiffe gut beladen zurück kamen. Entweder waren die Besatzungen müde oder besoffen. Jedenfalls wurde dann immmer einige ihres geraubten Goldes erleichtert.

Entfernungsmesser
11.01.2009, 15:20
Requirieren nennt man das

Nein. Umvereilen!

Jetzt fällts mir wieder ein, die Sozis habens erfunden...

Strandwanderer
11.01.2009, 15:24
Schade um das Geld, das mit versunken ist! X(



.

Volkov
11.01.2009, 15:25
Was hab ich vorm Fernseher gefeiert heute. Kommt davon wenn man nur mit ner Nusschale, viel geld und zuvielen Leuten aufs Boot geht. So ein paar Helden :hihi:. Asterix und Obelix haben da unten ja echt ihren Spaß.

Strandwanderer
11.01.2009, 15:26
Was ich nicht verstehe wie ein Supertanker 2 Monate lang gekapert bleiben kann. Warum erobert man dieses nicht einfach zurück und dabei ohne Kompromisse?

In der Nähe eines Supertankers eine Schießerei zu beginnen, gilt als unklug. ;)

Vril
11.01.2009, 15:46
Also ehrlich ich bin jetzt zutiefst betroffen sogar geschockt das diese arme ..... Menschen die gezwungen waren ein Leben als Pirat zu führen nun im Meer abgesoffen sind, waren den unsere Jungs von der Bundesmarine nicht in der Nähe das man noch hätte eingreifen und helfen können?

Zumindestens sollte die Bundesregierung jetzt dafür sorgen das wenigstens die Angehörigen der Piraten eine angemessene Entschädigungszahlung bekommen. Oder noch besser man könnte die Angehörigen nach Deutschland holen sie wären sicher eine Bereicherung für unser Land. :buschmann_2: :regionen0146:

Landogar
11.01.2009, 16:53
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,600540,00.html

"SIRIUS STAR"-FREIGABE
Piraten kentern mit Lösegeld - und ertrinken

Die "Sirius Star" ist frei - und fünf der Piraten, die den Supertanker zwei Monate lang gekapert hatten, sind tot. Die Männer kenterten im Sturm vor der Küste Somalias. Mit ihnen ging ihr Anteil an den gezahlten drei Millionen Dollar Lösegeld unter.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1366534,00.jpg

Mogadischu - Am Freitag verließen die Piraten das Schiff: "Alle unsere Leute haben die 'Sirius Star' jetzt verlassen", hat ihr Anführer Mohammed Said telefonisch einer Nachrichtenagentur berichtet. Für die Freilassung des Supertankers des saudi-arabischen Ölriesen Aramco wurden Berichten zufolge drei Millionen Dollar (2,2 Millionen Euro) Lösegeld gezahlt, das unter Dutzenden Seeräubern aufgeteilt wurde.

Allah hat geholfen. :hihi:




:lach::lach::lach: :)):)) :D

Quo vadis
11.01.2009, 17:43
Schade um das Geld, das mit versunken ist! X(



.

Nicht ganz.Wenn du Zeit hast, solltest du heute einen Strandspaziergang in Somalia machen...:D

http://de.news.yahoo.com/1/20090111/tpl-piratenleiche-mit-153-000-dollar-lse-cfb2994.html

borisbaran
12.01.2009, 09:01
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,600540,00.html

"SIRIUS STAR"-FREIGABE
Piraten kentern mit Lösegeld - und ertrinken

Die "Sirius Star" ist frei - und fünf der Piraten, die den Supertanker zwei Monate lang gekapert hatten, sind tot. Die Männer kenterten im Sturm vor der Küste Somalias. Mit ihnen ging ihr Anteil an den gezahlten drei Millionen Dollar Lösegeld unter.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1366534,00.jpg

Mogadischu - Am Freitag verließen die Piraten das Schiff: "Alle unsere Leute haben die 'Sirius Star' jetzt verlassen", hat ihr Anführer Mohammed Said telefonisch einer Nachrichtenagentur berichtet. Für die Freilassung des Supertankers des saudi-arabischen Ölriesen Aramco wurden Berichten zufolge drei Millionen Dollar (2,2 Millionen Euro) Lösegeld gezahlt, das unter Dutzenden Seeräubern aufgeteilt wurde.

Allah hat geholfen. :hihi:
Schade um Geld.

Schade ums Geld. Nur ums Geld.
:]

Vielleicht hat auch eines unserer U212 nachgeholfen.
Schön wärs!!

Na, indem Moment als sie das Lösegeld kassieren, umnieten und dann eine Lösegeldeigentumsübertragung vornehmen.
Mal sehen ob sich dies als Kapitalbeschaffung für Neugermanien eignet?
Ich habe eine bessere Idee. Das Lösegeld mit Sprengstoff versehen und wenn die Geiseln dann in Sicherheit sind:
http://img235.imageshack.us/img235/3049/lottiesleighwn0.jpg (http://imageshack.us)
Und dann die Überreste beseitigen.

Alfred
12.01.2009, 09:04
zumindest sind sie nicht arm gestorben :D

Geil....:))

Skaramanga
12.01.2009, 09:37
Was hab ich vorm Fernseher gefeiert heute. Kommt davon wenn man nur mit ner Nusschale, viel geld und zuvielen Leuten aufs Boot geht. So ein paar Helden :hihi:.

Ein kleines Boot kann durchaus auch Seetüchtig sein. Aber diese aufs Wasser gegangenen Busch-Milizen (es sind eben keine Fischer) haben ihre Kutter völlig übermotorisiert. Wenn ein Verdränger anfängt sein Wellensystem zu verlassen wird er instabil, und kann selbst bei ruhiger See plötzlich querschlagen und kentern. Der Rumpf kann nicht gleiten. Na ja, hauptsache weg. Davey Jones kümmert sich jetzt um sie.

Volkov
12.01.2009, 14:23
Ein kleines Boot kann durchaus auch Seetüchtig sein. Aber diese aufs Wasser gegangenen Busch-Milizen (es sind eben keine Fischer) haben ihre Kutter völlig übermotorisiert. Wenn ein Verdränger anfängt sein Wellensystem zu verlassen wird er instabil, und kann selbst bei ruhiger See plötzlich querschlagen und kentern. Der Rumpf kann nicht gleiten. Na ja, hauptsache weg. Davey Jones kümmert sich jetzt um sie.

Ja, Übermotorisierung ist schlecht für Fahrzeuge. Nein, Fischer hätten das auch nicht nötig.
Achja, der gute alte Davey Jones....

haihunter
12.01.2009, 16:41
Was ich nicht verstehe wie ein Supertanker 2 Monate lang gekapert bleiben kann. Warum erobert man dieses nicht einfach zurück und dabei ohne Kompromisse?

Ja, es wird Zeit dort mal richtig durchzugreifen!

Skaramanga
12.01.2009, 16:43
Ja, es wird Zeit dort mal richtig durchzugreifen!

In der Umgebung eines Supertankers wäre ich mit Schusswaffen sehr vorsichtig. Wegen CO2 und so...

Ruepel
12.01.2009, 16:45
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,600540,00.html

"SIRIUS STAR"-FREIGABE
Piraten kentern mit Lösegeld - und ertrinken

Die "Sirius Star" ist frei - und fünf der Piraten, die den Supertanker zwei Monate lang gekapert hatten, sind tot. Die Männer kenterten im Sturm vor der Küste Somalias. Mit ihnen ging ihr Anteil an den gezahlten drei Millionen Dollar Lösegeld unter.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1366534,00.jpg

Mogadischu - Am Freitag verließen die Piraten das Schiff: "Alle unsere Leute haben die 'Sirius Star' jetzt verlassen", hat ihr Anführer Mohammed Said telefonisch einer Nachrichtenagentur berichtet. Für die Freilassung des Supertankers des saudi-arabischen Ölriesen Aramco wurden Berichten zufolge drei Millionen Dollar (2,2 Millionen Euro) Lösegeld gezahlt, das unter Dutzenden Seeräubern aufgeteilt wurde.

Allah hat geholfen. :hihi:

Man sollte die BRD Marine verklagen,wegen Unterlassener Hilfeleistung!

lupus_maximus
12.01.2009, 16:50
Man sollte die BRD Marine verklagen,wegen Unterlassener Hilfeleistung!
Ich verstehe dies auch nicht!
Wie können 5 liebevolle Piraten unter der Aufsicht der deutschen Marine ertrinken.

So etwas darf einfach nicht vorkommen, tote Neger.

Ruepel
12.01.2009, 17:25
Ich verstehe dies auch nicht!
Wie können 5 liebevolle Piraten unter der Aufsicht der deutschen Marine ertrinken.

So etwas darf einfach nicht vorkommen, tote Neger.

In der tat,eine rassistische Entgleisung der BRD Kriegsmarine!

Ich schäme mich ein BRD Bürger zu sein!

Alfred
12.01.2009, 18:29
In der Umgebung eines Supertankers wäre ich mit Schusswaffen sehr vorsichtig. Wegen CO2 und so...

Du bist nur am Nörgeln, wie bei meiner frage nach dem Einsatz von Atombomben gegen die Religion des Friedens.

jak_22
12.01.2009, 18:39
Man sollte die BRD Marine verklagen,wegen Unterlassener Hilfeleistung!

Vielleicht tun wir der Marine ja Unrecht, und sie haben "Hilfe geleistet".

Wer weiss das schon so genau, da draussen auf See ... da kann
es ganz schön einsam sein. Vielleicht verzählt man sich ja beim
nächsten Übungsschiessen, und dann fällt das gar nicht auf,
wenn 20 76mm-Granaten fehlen.

Wieviel Lösegeld? 3 Millionen Dollar? Besatzung auf einer Fregatte
200 Mann, da bekommt der Begriff "Auslandszulage" eine völlig neue
Dimension ...

ortensia blu
13.01.2009, 20:08
... nun... auf dem wasser haben sie wahrhaft nix verloren!

seeräuberei und menschenhandel war schon immer eine sache des weissen mannes.

Irrtum! Im Mittelalter gab es in Europa keine Sklaven mehr. Erst mit der Eroberung der Südküste des Mittelmeers durch die Moslems kommt es zu einem neüen Abschnitt in der Geschichte der Sklaverei.

Zu Beginn des 17. Jh. gibt es in den Afrikanischen Häfen zwischen Marokko und Libyen insgesamt 200.000 bis 300.000 christliche Sklaven, die Piraten aus den Küstengebieten geraubt hatten. Sie wurden auf Märkten feigeboten und verkauft.
Aber auch mit schwarzen Sklaven handelte man.

Settembrini
13.01.2009, 20:21
Irrtum! Im Mittelalter gab es in Europa keine Sklaven mehr. Erst mit der Eroberung der Südküste des Mittelmeers durch die Moslems kommt es zu einem neüen Abschnitt in der Geschichte der Sklaverei.

Zu Beginn des 17. Jh. gibt es in den Afrikanischen Häfen zwischen Marokko und Libyen insgesamt 200.000 bis 300.000 christliche Sklaven, die Piraten aus den Küstengebieten geraubt hatten. Sie wurden auf Märkten feigeboten und verkauft.
Aber auch mit schwarzen Sklaven handelte man.

Es wird dich vielleicht erschuettern, aber auch die Moslems an der Suedkueste des Mittelmeers sind "weisse Maenner".

Zur Veranschaulichung mag diese Grafik von 1895 dienen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/25/Meyers_b11_s0476a.jpg/756px-Meyers_b11_s0476a.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Meyers_b11_s0476a.jpg

ortensia blu
13.01.2009, 20:46
Es wird dich vielleicht erschuettern, aber auch die Moslems an der Suedkueste des Mittelmeers sind "weisse Maenner".

Zur Veranschaulichung mag diese Grafik von 1895 dienen:



Sie sind getönt! :D

Wenn jemand behauptet:


seeräuberei und menschenhandel war schon immer eine sache des weissen mannes.

denkt man gewiß nicht an Araber und Nordafrikaner. Der "weiße Mann" ist ein Synonym für die Europäer.