PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Konfession gehörte Prophet Mohammed an, bevor er den Islam erfand?



Psyche
10.01.2009, 14:31
Von nichts kommt nichts. Welcher Religion gehörte er "davor" an?

Misteredd
10.01.2009, 14:53
In Syrien beschäftige er sich mit dem Christentum. Allerdings soll er auch die Kabaa wiederaufgebaut haben - als es noch ein polytheistisches Heiligtum war.

Psyche
10.01.2009, 14:55
Wahrscheinlich wäre es sehr Hirnrissig wenn rauskäme das er Jude war. Haha.

Brotzeit
10.01.2009, 18:18
Der Ziegen - und Kameltreiber war garnichts; erschuff eine eigenständige "Religion"; nannte von da an "Prophet" und schuf sich so seinen eigenen Job.........
Ungefähr genauso wie dieser depressive Typ mit suicidären Tendenzen , der sich "Jesus Christus" nannte oder wie unser Ex - Kanzler Schröder ...........
Die beiden konnten auch predigen!

:rolleyes:
;)
:D
:]
:))
:hihi:
:rofl:
:lol:
:lach:
:comic:

Sydneysider
10.01.2009, 19:01
Er war " Pedophilist " ...


Auszug ...

( Aisha war bei ihrer unfreiwilligen und auch von ihrem
Vater nicht gebilligten Eheschließung sechs, bei ihrer Entjungferung neun
Jahre alt )

Krabat
10.01.2009, 19:14
Der Ziegen - und Kameltreiber war garnichts; erschuff eine eigenständige "Religion"; nannte von da an "Prophet" und schuf sich so seinen eigenen Job.........
Ungefähr genauso wie dieser depressive Typ mit suicidären Tendenzen , der sich "Jesus Christus" nannte oder wie unser Ex - Kanzler Schröder ...........
Die beiden konnten auch predigen!

:rolleyes:
;)
:D
:]
:))
:hihi:
:rofl:
:lol:
:lach:
:comic:

Spricht für sich, der "Beitrag".

blues
10.01.2009, 20:07
Wahrscheinlich wäre es sehr Hirnrissig wenn rauskäme das er Jude war. Haha.

obwohl, auch nicht ausgeschlossen :)

ortensia blu
10.01.2009, 22:38
Von nichts kommt nichts. Welcher Religion gehörte er "davor" an?

Er war Polytheist, wie seine Stammesangehörigen auch.

Atheist
10.01.2009, 22:46
der is doch aus der Irrenanstalt geflohen! Hat seine Medikamente nicht bekommen, daher meinte er auch ein Prophet zu sein und das er den Erzengel Gabriel getroffen hätte... wenn ich so auf Drogen wäre, würd ich wahrscheinlich auch sowas erzählen^^

Emirkan1989
10.01.2009, 22:48
Von nichts kommt nichts. Welcher Religion gehörte er "davor" an?

Schwer zu sagen, es kämen hier nur mesopotamische Religionen in Frage.

Später bildeten sich hieraus vorislamische Religionen unter den Semiten, wie z.B.
die Amurritische Religion, Ebblaitische, Ugaritische, Axumitische usw. usf. Allerdings ist die vorislamische Religion der Araber ziemlich schlecht überliefert, es gibt sogut wie keine Geschichtszeugnisse aus dieser Zeit.

Man müsste hier bei den Ursemiten ansätzen, den Äthiopiern, Akkadiern, Assyrern oder Ammonitern.

Settembrini
11.01.2009, 00:49
Schwer zu sagen, es kämen hier nur mesopotamische Religionen in Frage.....

Interessant.

Und ueberdies ziemlich gewagt, hier nach dem bisher gesagten einen ernstzunehmenden Beitrag zu verfassen. Die Resonanz duerfte sich in Grenzen halten.

ortensia blu
11.01.2009, 08:53
Schwer zu sagen, es kämen hier nur mesopotamische Religionen in Frage.

Später bildeten sich hieraus vorislamische Religionen unter den Semiten, wie z.B.
die Amurritische Religion, Ebblaitische, Ugaritische, Axumitische usw. usf. Allerdings ist die vorislamische Religion der Araber ziemlich schlecht überliefert, es gibt sogut wie keine Geschichtszeugnisse aus dieser Zeit.

Man müsste hier bei den Ursemiten ansätzen, den Äthiopiern, Akkadiern, Assyrern oder Ammonitern.

Zum Zeitpunkt, als Mohammed geboren wurde, verehrten die Araber Hunderte von Göttern, und die Ka'ba in Mekka war ein zentrales Heiligtum.
Während das nordarabische Königreich der Nabatäer seit seiner Einnahme durch Trajan als römische Probinz Arabia auch des religiöse Geschick des Imperiums teilte, in dessen Verfallszeit das Christentum zur Staatsreligion aufsteigen konnte, waren Mekka und die Länder seiner Umgebung nicht der Zwangschristianisierung ausgesezt gewesen. Deshalb bestand hier auch der altarabische Kult von Allat, Manat, Al-Uzza und anderen Göttinnen ununterbrochen fort, unter denen Allat oder Alitta als oberste Muttergottheit verehrt wurde.

Der vorislamischen Überlieferung zufolge hatte eine Familie aus dem Stamm der Koreischiten seit Urzeiten die vererbte Pflicht gehabt, sich um den heiligen Platz der Ka'ba zu kümmern; diese trugen den Titel Abd-al-Ussah, was soviel bedeutet wie "Diener der Uzza". Mohammed selbst entstammte der Familie Haschim, einer Seitenlinie der Koreischiten, einer Händlersippe mit erheblichem Einfluß in Mekka und der umliegenden Region, die als Hüter der Ka'ba fungierte und nicht nur finanziell vom damals schon einträglichen Geschäft mit der Pilgerfahrt zu dieser religiösen Stätte profitierte. Ihr unterlag auch die Kontrolle der dort vollzogenen Rituale.

Die alte Kultstätte brauchte für Mohammeds "neue Religion" eine neue Geschichte. So soll auf einmal Abraham die Ka'ba als Heiligtum für seinen Sohn Ismael gestiftet haben, von dem die Araber abstammen, wie er für seinen anderen Sohn Isaak, den Stammvater der Juden, den Tempel in Jerusalem gründete... oder vielleicht war es sogar schon Adam?
Abraham wir durch Mohammeds (bzw. Gabriels) Ad-hoc-Mythologie aus dem Heiligen Land weggelockt und nach Mekka verpflanzt, mit dem er urstrünglich nichts zu tun hatte.

fatalist
11.01.2009, 09:15
Mohammed ist eine nachträglich erfundene "Figur", und Comic-Figuren haben keine Religion.

Mohammed wurde viele Jahre nach seinem "Lebenszeitraum" redaktionell erschaffen, um die archaischen Stammessitten mit einem geistigen Überbau und göttlicher Legitimation auszustatten.
Deshalb ist im Islam eben alles so, wie es eben ist:
Keine Aufklärung, keine Vernunft, keine Wissenschaft, kein geistiger Fortschritt, Scharia etc.

"Gott sei Dank" haben sich die Redakteure des Christentums bei ihrer Erschaffung von Jesus von einem anderen, milderen Menschenbild leiten lassen.

Der Islam ist eine "total unsinnige Religion".
(Zitat : Michel Houellebecq, aus "Plattform",
ABSOLÙT LESENSWERT)

Bratschnik
11.01.2009, 09:20
Von nichts kommt nichts. Welcher Religion gehörte er "davor" an?

Auf alle Fälle muß es eine Religon gewesen sein die Apostaten nicht die Köpfe abschneidet oder steinigt. Und das fand er dann wohl auch irgendwie blöd.

Sathington Willoughby
11.01.2009, 10:05
Er war Polytheist, wie seine Stammesangehörigen auch.

Ja.
Es gab, so hab ich mal gelesen, einige kleinere Religionen. Dann kam Mohammed in Mekka mit Christen und Juden in Kontakt und hat sehr viel von den Religionen in seine eigene eingebaut. Das war ggü. den Riten der Polytheisten eine deutliche Verbesserung (es wurden da angeblich jeweils die Erstgeborenen einer Familie geopfert, um ein Haus von Dämonen freizuhalten). Der frühe Koren ist ziemlich neutral ggü. CHristen und Juden, da der falsche PRophet beide Gruppen zum Islam bekehren wollte.

Sheldon
11.01.2009, 11:23
Arschgeburten haben keine Religion

Brotzeit
11.01.2009, 11:40
Spricht für sich, der "Beitrag".

Ja! Ich spreche für mich! .....
Ich bin kein geistloser Lautsprecher wie Du!

malnachdenken
11.01.2009, 12:39
Arschgeburten haben keine Religion

sagt der Atheist :))

Sheldon
11.01.2009, 13:13
sagt der Atheist :))

Auf diesen Kommentar hab ich gewartet :)

Erstmal bin ich wie der große Muselprolet keine Arschgeburt, und dann bin ich
getauft und kommunioniert (heißt das so?).

Ich hab eine Religion gehabt und die dann aus Gewissengründen abgelegt, während der Kinderschänder keine Religion gehabt hat und sich stattdessen seine eigene Prollreligion ganz nach seinen perversen Weltbild mit ihm als Mittelpunkt erschaffen hat.

malnachdenken
11.01.2009, 13:24
Auf diesen Kommentar hab ich gewartet :)

Erstmal bin ich wie der große Muselprolet keine Arschgeburt, und dann bin ich
getauft und kommunioniert (heißt das so?).

Was ist denn bitteschön eine Arschgeburt?


Ich hab eine Religion gehabt und die dann aus Gewissengründen abgelegt, während der Kinderschänder keine Religion gehabt hat und sich stattdessen seine eigene Prollreligion ganz nach seinen perversen Weltbild mit ihm als Mittelpunkt erschaffen hat.

Mohammed ging es wohl vor allen Dingen um Macht und Einfluss, eine eigene Religion (die im Grunde nur eine Anpassung der bisher existierenden Religionen Judentum und Christentum ist), war da schon immer hilfreich. Oder glaubst Du, das Römische Reich hat das Christentum irgendwann aus Spaß zur Staatsreligion ernannt?

Es ist auch müheselig abartige Praktiken einzelner Moslems heute mit derden Propheten zu begründen. Schlussendlich kann jede Religion der jeweiligen Zeit angepasst werden und alte Interpretationen durch neue ersetzt werden.

Brotzeit
11.01.2009, 13:46
........... Oder glaubst Du, das Römische Reich hat das Christentum irgendwann aus Spaß zur Staatsreligion ernannt?
...........

Das hat niemand behauptet oder gedacht!
Es war die Dummheit gepaart mit Einfältigkeit, die einen römischen Imperator dazu veranlaßte, ein ganzes Reich im Namen einer abrahamitischen Sekte , zu unterdrücken!..............

Ingeborg
11.01.2009, 13:51
Von nichts kommt nichts. Welcher Religion gehörte er "davor" an?

Zuerst hat er sich eine reiche Witwe angelacht

und sich von ihr aushalten lassen -

dann hat er seine Sekte erfunden

und viel junge Frauen -

die jüngste besprang er mit 9 Jahren.

Und bis heute verhüllte der

dumpfe Musel Mädchen ab 9.

Weil dann sind sie nur noch Vulvas

auf Beinen.

Ingeborg
11.01.2009, 13:53
Mohammed ist eine nachträglich erfundene "Figur", und Comic-Figuren haben keine Religion.

Mohammed wurde viele Jahre nach seinem "Lebenszeitraum" redaktionell erschaffen, um die archaischen Stammessitten mit einem geistigen Überbau und göttlicher Legitimation auszustatten.
Deshalb ist im Islam eben alles so, wie es eben ist:
Keine Aufklärung, keine Vernunft, keine Wissenschaft, kein geistiger Fortschritt, Scharia etc.

"Gott sei Dank" haben sich die Redakteure des Christentums bei ihrer Erschaffung von Jesus von einem anderen, milderen Menschenbild leiten lassen.

Der Islam ist eine "total unsinnige Religion".
(Zitat : Michel Houellebecq, aus "Plattform",
ABSOLÙT LESENSWERT)


Auch ned schlecht. :))

Sheldon
11.01.2009, 14:37
Was ist denn bitteschön eine Arschgeburt?
Na eben ein etwas, was nicht aus der Vagina kam, sondern aus dem Anus. Ich wüsste nicht, wie man so einen Haufen Scheiße wie diesen Kinderfickenden Massenmörder aus der Antike besser beschreiben könnte :))



Mohammed ging es wohl vor allen Dingen um Macht und Einfluss, eine eigene Religion (die im Grunde nur eine Anpassung der bisher existierenden Religionen Judentum und Christentum ist), war da schon immer hilfreich.
Hitler ist nicht anders vorgegangen. Er hatte aber nur das Christentum mit dem er sich begnügen musste. Der Islam ist viel besser geeignet, skrupel- und willenlose Soldatensklaven zu schaffen. Es ist auch bekannt, das er Neidisch zu den Muselvölker rüberschielt hat. Die inhaltlichen Paralellen zu "Mein Kampf" und dem Koran sind nicht zu übersehen.



Es ist auch müheselig abartige Praktiken einzelner Moslems heute mit derden Propheten zu begründen. Schlussendlich kann jede Religion der jeweiligen Zeit angepasst werden und alte Interpretationen durch neue ersetzt werden.

Der Koran ist resistent gegenüber, weil er von Allah persönlich geschrieben ist und keinerlei Verbesserungen benötigt.

Volkov
11.01.2009, 15:37
Die Araber waren davor Heiden.

Drache
11.01.2009, 16:30
Die Religion der "Heiligen Ziegenmuschi". Die Kaaba ist vermutlich die Abbildung von Mohammeds Lieblingsziegenmöse...:))

JensVandeBeek
11.01.2009, 16:38
Wäre eine Diskussion über "Was wird aus Deutschland und wie können wir uns am Erhalt unseres Volkes beteiligen?" sinnvoller als wer, was war ?

Sydneysider
12.01.2009, 12:32
Zuerst hat er sich eine reiche Witwe angelacht

und sich von ihr aushalten lassen -

dann hat er seine Sekte erfunden

und viel junge Frauen -

die jüngste besprang er mit 9 Jahren.

Und bis heute verhüllte der

dumpfe Musel Mädchen ab 9.

Weil dann sind sie nur noch Vulvas

auf Beinen.

Genau auf dem Punkt gebracht - laufende Fötzchen für irgendeinen Eselficker !!!

Holdus
12.01.2009, 20:17
Sollte es ihn gegeben haben, wird er wahrscheinlich Hubal angebetet haben.

Wikipdedia:
Hubal (arabisch هبل‎, DMG Hubal) war bei den arabischen Quraisch, dem herrschenden Stamm von Mekka, der Hauptgott, dessen aus rotem Karneol gefertigtes Bild in der Kaaba stand.

Hubal war für seine Orakel berühmt, bei wichtigen Anlässen wurden seine sieben Lospfeilorakel befragt.

Mohammed, der Prophet des Islam, vertrat einen strengen Monotheismus. Nach der Eroberung Mekkas weihte er die Kaaba allein Allah. Das Bild, das Hubal in menschlicher Gestalt zeigte, wurde nebst weiteren Standbildern aus dem Heiligtum entfernt. Seither gilt Hubal im Islam als Götze.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Hubal)

Hubal war der Mondgott. In wieweit das einen Zusammenhang mit dem osmanischen Halbmond steht würde mich interessieren, hab da aber noch keine Quellen gefunden.

Dann gab es auch noch (u. a.) die Göttinnen Al-Lat, Al-Uzza und Manat, die eine Zeitlang verehrt werden durften. Solange bis sich herausgestellt hat, dass dies nicht der Erzengel Gabriel empfahl (Mohamed diktierte) sondern Satan.
(Satanische Verse)

Hrafnaguð
13.01.2009, 02:59
soweit ich weiß gab es keinen mondgott namens "hubal",
der name des mondgottes war "allah", zumindest ist das mir so bekannt und auch einigen anderen:
http://islam-deutschland.info/forum/viewtopic.php?t=1027
auch in der bildsymbolik des islams kommt der mond bzw halbmond ja denn auch sehr häufig vor.

Holdus
13.01.2009, 17:46
Die Sure wurde der Überlieferung nach Mohammed in Mekka offenbart, wo die drei Göttinnen Al-Lat in einer Statue als Frau, Al-Uzza als Baum und die Schicksalsgöttin Manat als Stein verehrt wurden. Alle drei wurden neben dem Hochgott Allah (Hubal, Mondgott) in der Kaaba verehrt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Satanische_Verse
Eine andere halbwegs seriöse Quelle habe ich leider nicht. Bertelsmann, Brockhaus und Encyclopædia Britannica können leider zu keiner der Gottheiten Auskunft geben.

Sydneysider
13.01.2009, 18:35
Religionen sind für Schwachköpfe erfunden - die nicht mit dem Leben fertig werden ...

royona
14.01.2009, 00:51
Mohammed war ursprünglich Mensch. Oder eine Fiktion.
Beides ist für mich persönlich das Dokument eines kranken Geistes.

kartal
14.01.2009, 23:57
so, nachdem ich alles gelesen habe komme ich zu der erkenntniss das ich ein sehr schlechter Mensch bin und in der Hölle schmooren werde.;(

Mann seid ihr lustig.:))

"Der mensch kann wohl tun was er will aber er kann nicht wollen was er will"

Nun dann liest mal in der Bibel über die Propheten Baals:

"Elia aber sprach zu ihnen: Greift die Propheten Baals, daß ihrer keiner entrinne! Und sie griffen sie. Und Elia führte sie hinab an den Bach Kison, und schlachtete sie daselbst. - (1 Kön 18,40)"

Kling auch nicht gerade sehr pazifistisch, oder ....




"Gott spricht durch mich"
Bushs göttliche Eingebungen

„Dann hat Gott mir aufgetragen, George geh’ los und beende die Tyrannei im Irak und ich habe es getan. Und jetzt fühle ich wieder, dass das Wort Gottes zu mir kommt. Geh’ los, gib den Palästinensern ihren Staat, den Israelis ihre Sicherheit und dem Nahen Osten seinen Frieden. Und bei Gott, ich werde es tun.“

An anderer Stelle erklärte sich Bush nach US-Presseberichten gar zum Sprachrohr des Herrn: „Ich vertraue darauf, dass Gott durch mich spricht. Ohne das könnte ich meine Arbeit nicht machen.“ Auch dieses Statement dementierte das Weiße Haus später.

„Einigen Leuten, die viel Zeit mit Bush verbracht haben, ist offenbar ein Licht aufgegangen, dass sein Instinkt, auf den er sich immer beruft, seine messianische Idee von dem, was ihm Gott angeblich gesagt hat, ziemlich merkwürdig ist“,

Immerhin habe Bush Senior ja auch vier Jahre lang im Weißen Haus regiert: „Nein, er ist nicht der Vater, den ich um Rat frage“, antwortet der Präsident: „Ich habe einen höheren Vater, den ich um Rat bitten kann.“

http://www.focus.de/politik/ausland/gott-spricht-durch-mich_aid_100097.html nun dann lies mal in der Bibel über die Propheten Baals:"Elia aber sprach zu ihnen: Greift die Propheten Baals, daß ihrer keiner entrinne! Und sie griffen sie. Und Elia führte sie hinab an den Bach Kison, und schlachtete sie daselbst. - (1 Kön 18,40)"Kling auch nicht gerade sehr pazifistisch, oder ....

Freddy Krüger
15.01.2009, 14:12
Nun dann liest mal in der Bibel über die Propheten Baals:

"Elia aber sprach zu ihnen: Greift die Propheten Baals, daß ihrer keiner entrinne! Und sie griffen sie. Und Elia führte sie hinab an den Bach Kison, und schlachtete sie daselbst. - (1 Kön 18,40)"

Kling auch nicht gerade sehr pazifistisch, oder ....

Warum sagst du nicht, was die Baals-Propheten machten?
Sie brachten Menschenopfer! Sie schlachteten Kinder, zu Ehren von Baal!:(

Die Ermordung aller Baals-Propheten war daher das Beste,
was das Judentum je hervorgebracht hat. Leider fingen
die Juden später an, den Baals-Kult zu übernehmen,
und sie mußten dafür in die Babylonische Gefangenschaft
(Gott half ihnen nicht mehr).

Atheist
20.01.2009, 23:10
meinst du die "Religion des Friedens" , in der auch schon Kinder "schächten" und morden dürfen?

http://www.truthtube.tv/play.php?vid=522

silberfennek
21.01.2009, 12:59
Der Scheißkerl gehörte vorher zur Loge der Ziegenficker und Kinderschänder, wie alle Musels.

Atheist
21.01.2009, 13:24
Der Scheißkerl gehörte vorher zur Loge der Ziegenficker und Kinderschänder, wie alle Musels.

Der Islam muß eigentlich vernichtet werden, daran führt kein Weg vorbei. Entweder der Islam oder die westliche Zivilisation, bzw überhaupt die Zivilisation auf diesem Planeten wird vernichtet, wenn dieser Bazillus nicht beseitigt wird.

silberfennek
21.01.2009, 14:36
Islam ist eine archaische Gesellschaft von Kinderschändern und Ziegenfickern mit rassistischem, faschistischem, antisemitischen, frauenfeindlichen Charakter, aber eben keine Religion.

Atheist
21.01.2009, 17:49
Islam ist eine archaische Gesellschaft von Kinderschändern und Ziegenfickern mit rassistischem, faschistischem, antisemitischen, frauenfeindlichen Charakter, aber eben keine Religion.

rassistisch nicht, aber ("religiös") chauvinistisch

silberfennek
21.01.2009, 19:55
rassistisch nicht, aber ("religiös") chauvinistisch

Auch rassistisch. Ich habe sie auf Baustellen in Nordafrika gegenüber Schwarzen so erlebt. Da wollten die edlen Beduinen-Bauarbeiter ihr Essen nicht mit Schlossern aus Ghana teilen, weil diese schwarz waren. Pfui Teufel.

Atheist
21.01.2009, 20:30
Auch rassistisch. Ich habe sie auf Baustellen in Nordafrika gegenüber Schwarzen so erlebt. Da wollten die edlen Beduinen-Bauarbeiter ihr Essen nicht mit Schlossern aus Ghana teilen, weil diese schwarz waren. Pfui Teufel.

interessiert unsere Gutis nicht, nur ein weißer Europäer kann ein Rassist sein.

Volkov
22.01.2009, 11:53
interessiert unsere Gutis nicht, nur ein weißer Europäer kann ein Rassist sein.

..und nur ein Deutscher ein Nazi.