PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfurter Erklärung - die CDU/CSU auf dem Weg in das Bolschewiken-Zeitalter.



SAMURAI
10.01.2009, 14:29
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Erfurter-Erkl%E4rung-Der-Staat,-Banken-CDU/651146.html

"Erfurter Erklärung": Der Staat, die Banken und die CDU

Bundeskanzlerin Merkel empfängt CSU-Chef Seehofer und den gemeinsamen Wahlkampf zu planen

http://img.stern.de/_content/65/11/651146/merkelseehofer_250_rts_250.jpg

Der Vorstand der CDU hat in der "Erfurter Erklärung" die Leitlinien für die kommenden zehn Jahre festgelegt. Kurzfristig beschäftigen die Christdemokraten aber vor allem zwei Themen: Steuersenkungen und Verstaatlichungen.

Die Pfeifen können nicht mal 10 Tage im voraus planen, nun wollen sie einen Zeitraum über 10 Jahre überblicken.

Es ist unübersehbar, dass sich in der Politik nur Arschlöcher tummeln, welche das Volk belügen, betrügen, verarschen.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/parteien-erfurter-erklaerung-cdu-ruestet-sich-fuer-superwahljahr_aid_361067.html


Parteien - „Erfurter Erklärung“ – CDU rüstet sich für Superwahljahr"
Auf ihrer Klausurtagung hat die CDU die „Erfurter Erklärung“ einstimmig verabschiedet. Mit der „Erfurter Erklärung“ will sich die CDU selbstbewußt und gerüstet für das Superwahljahr 2009 zeigen. Ein zentrales Thema der Wahlkampagne soll Angaben zufolge die Bewältigung der Wirtschaftskrise sein.

Deutschmann
10.01.2009, 14:31
Es wurde auch über die Verstaatlichung von Betrieben diskutiert. Jetzt wirds mir aber so langsam unheimlich. X(

lupus_maximus
10.01.2009, 14:34
Es wurde auch über die Verstaatlichung von Betrieben diskutiert. Jetzt wirds mir aber so langsam unheimlich. X(
In diesem Land wirst du sogar zum Schluß noch um die Früchte deiner Arbeit gebracht. Bei der Rente wurde ich schon beschissen, aber zum Schluß ist man sogar noch ohne Betrieb.

ErhardWittek
11.01.2009, 00:47
Das Dumme an den Parteien ist, daß sie zwar keinen Plan haben, aber trotzdem mit ausholender Geste ihren Untertanen vormachen, sei hätten einen.

Weil es die Besatzungsmacht USA derzeit mit Verstaatlichung versucht, machen es Merkel und Steinbrück eben auch so. Warum und mit welchem Ergebnis ist unklar und eigentlich auch egal. Das Volk soll denken, die wüßten schon, was sie tun und das genügt. Wenigstens vorläufig.

Wir dürfen nicht vergessen, wie lange uns mit bewährter Hinhaltetaktik vorgemacht worden ist, daß alles in Ordnung sei, .... daß es ein wenig kriselt, ... daß die Krise überwunden sei oder doch wenigstens fast, .... daß die Krise ein wenig größer sei als bisher angenommen, ... daß die Krise sich doch noch ein kleines bißchen stärker ausweitet, .... daß die Krise auch uns erfassen könnte, .... daß die Krise hereingebrochen, aber beherrschbar ist, .... daß die Krise bedrohlich zu werden beginnt, ... daß die Krise schlimmere Ausmaße annehmen könnte, Deutschland aber gut aufgestellt sei, .... daß die Krise nun doch bei uns angekommen ist, .... , ....., daß die Krise schlimme Folgen für uns haben wird.

Ich glaube immer noch, daß die Krise herbeigeredet wird, um uns auf eine noch üblere Teufelei der Möchtegernweltregierung vorzubereiten.

Es geht um nichts weniger als um einen dritten Weltkrieg, der um die Rohstoffe der gesamten Erde geführt werden soll. Da kein Normalbürger, egal wo er lebt, auf einen Krieg erpicht ist, muß vorher ein wirtschaftlicher Zusammenbruch mit anschließender materieller Not und der daraus unvermeidlichen Massenverelendung ausgelöst werden. In einer solchen Situation interessiert sich keiner mehr für humanitäre Fragen. Es interessiert nur noch der eigene knurrende Magen oder der eigene frostbeulengeplagte Arsch.

Wenn der Mensch erst bereit ist, seinen Nächsten notfalls sogar aufzufressen, um nicht zu verrecken, kann sich jeder entschlossene Führer sicher sein, zu allem bereite, völlig gewissenlose Gefolgsleute hinter sich zu wissen, die alles platt machen, was sich ihnen in den Weg stellt.

Heinrich_Kraemer
11.01.2009, 00:50
Ein echter Erfurz:

In der Stasihochburg Erfurt plant Stasi-Merkel die Rettung der BRDDR, mit Hilfe des "konservativen" Seehofers.

Aufbau Ost stoppen, Kommunisten entsorgen.

Stadtknecht
11.01.2009, 09:58
Man braucht die CDU / CSU ja nicht zu wählen.

Obwohl ich manchen als Verstaatlichung interpretierten Maßnahmen durchaus wohlwollend gegenüber stehe.

Was der freie Markt beispielsweise für den Energiekunden gebracht hat, sehen wir ja: Explodierende Preise, keine Investitionen in die Infrastruktur, damit die Aktionäre und Manager den Reibach machen.

Hier sollte der Staat regulierend eingreifen, aber zum Wohle des Volkes!

Subcomandante Erhard
11.01.2009, 10:01
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Erfurter-Erkl%E4rung-Der-Staat,-Banken-CDU/651146.html

"Erfurter Erklärung": Der Staat, die Banken und die CDU

Bundeskanzlerin Merkel empfängt CSU-Chef Seehofer und den gemeinsamen Wahlkampf zu planen

http://img.stern.de/_content/65/11/651146/merkelseehofer_250_rts_250.jpg

Der Vorstand der CDU hat in der "Erfurter Erklärung" die Leitlinien für die kommenden zehn Jahre festgelegt. Kurzfristig beschäftigen die Christdemokraten aber vor allem zwei Themen: Steuersenkungen und Verstaatlichungen.

Die Pfeifen können nicht mal 10 Tage im voraus planen, nun wollen sie einen Zeitraum über 10 Jahre überblicken.

Es ist unübersehbar, dass sich in der Politik nur Arschlöcher tummeln, welche das Volk belügen, betrügen, verarschen.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/parteien-erfurter-erklaerung-cdu-ruestet-sich-fuer-superwahljahr_aid_361067.html


Parteien - „Erfurter Erklärung“ – CDU rüstet sich für Superwahljahr"
Auf ihrer Klausurtagung hat die CDU die „Erfurter Erklärung“ einstimmig verabschiedet. Mit der „Erfurter Erklärung“ will sich die CDU selbstbewußt und gerüstet für das Superwahljahr 2009 zeigen. Ein zentrales Thema der Wahlkampagne soll Angaben zufolge die Bewältigung der Wirtschaftskrise sein.


Viel interssanter ist doch das mal wieder die Parteibasis nicht gefragt wurde, geschweige denn informiert, so was erfährt man dann in den Medien. Scheiß Parteivorstand.

Buella
11.01.2009, 10:15
Viel interssanter ist doch das mal wieder die Parteibasis nicht gefragt wurde, geschweige denn informiert, so was erfährt man dann in den Medien. Scheiß Parteivorstand.

Das ist in einer Einheits-Parteien - Diktatur nun mal so!

Der gemeine Pöbel ist nur zum Zahlen und Jubeln gut!

Da ist sich die CDU / CSU keine Ausnahme!

Wer das noch nicht begriffen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen!
;)

Bruddler
11.01.2009, 10:18
Man braucht die CDU / CSU ja nicht zu wählen.

Obwohl ich manchen als Verstaatlichung interpretierten Maßnahmen durchaus wohlwollend gegenüber stehe.

Was der freie Markt beispielsweise für den Energiekunden gebracht hat, sehen wir ja: Explodierende Preise, keine Investitionen in die Infrastruktur, damit die Aktionäre und Manager den Reibach machen.

Hier sollte der Staat regulierend eingreifen, aber zum Wohle des Volkes!

Das wäre ja mal' etwas ganz Neues !? :)):lach::lach:

Deutschmann
11.01.2009, 10:19
Ein echter Erfurz:

In der Stasihochburg Erfurt plant Stasi-Merkel die Rettung der BRDDR, mit Hilfe des "konservativen" Seehofers.

Aufbau Ost stoppen, Kommunisten entsorgen.

Wie willst du das schaffen. Gerade heute latschen wieder tausende zum Grab von Rosa und Karl.

Preuße
11.01.2009, 11:26
Man braucht die CDU / CSU ja nicht zu wählen.

Obwohl ich manchen als Verstaatlichung interpretierten Maßnahmen durchaus wohlwollend gegenüber stehe.

Was der freie Markt beispielsweise für den Energiekunden gebracht hat, sehen wir ja: Explodierende Preise, keine Investitionen in die Infrastruktur, damit die Aktionäre und Manager den Reibach machen.

Hier sollte der Staat regulierend eingreifen, aber zum Wohle des Volkes!

Bei der Energie ist ja das Problem, dass der Staat das ganze Netz aufgebaut hat und es dann vergeben hat wieder. Wieso sollte man in etwas investieren, was man nciht so richtig will und geschenkt bekommen hat? Macht die Bahn doch genauso.

klartext
11.01.2009, 11:43
Eine Regierung von CDU/FDP scheint in diesem Jahr möglich, eine sehr erfreuliche Entwicklung und besser als alle anderen Alternativen, das kleinste von allen möglichen Übeln.

Preuße
11.01.2009, 11:44
Eine Regierung von CDU/FDP scheint in diesem Jahr möglich, eine sehr erfreuliche Entwicklung und besser als alle anderen Alternativen, das kleinste von allen möglichen Übeln.

Dir geht doch einer ab, wenn du mitbekommst, dass es für eine weitere CDU-geführte Regierung reicht. :rolleyes:

Deutschmann
11.01.2009, 12:01
Eine Regierung von CDU/FDP scheint in diesem Jahr möglich, eine sehr erfreuliche Entwicklung und besser als alle anderen Alternativen, das kleinste von allen möglichen Übeln.

Ich wünschte mir bislang immer eine CDU-Alleinregierung. Aber solange Merkel an der Spitze steht sag ich: besser nicht. Ich befürchte da nämlich einen weiteren Linksrutsch wenn jetzt die gesamte Parteienlandschaft mitsamt den Medien gegen die CDU hetzen kann.

klartext
11.01.2009, 12:03
Dir geht doch einer ab, wenn du mitbekommst, dass es für eine weitere CDU-geführte Regierung reicht. :rolleyes:

Schon auf Gossenniveau vor dem Abend ?

klartext
11.01.2009, 12:05
Ich wünschte mir bislang immer eine CDU-Alleinregierung. Aber solange Merkel an der Spitze steht sag ich: besser nicht. Ich befürchte da nämlich einen weiteren Linksrutsch wenn jetzt die gesamte Parteienlandschaft mitsamt den Medien gegen die CDU hetzen kann.

Was man sich wünscht, hat nur eine geringe Bedeutung. Was real möglich ist, sollte man anstreben. Eine CDU mit 50 % plus x ist in absehbarer Zeit nicht möglich.

Erik der Rote
11.01.2009, 12:05
Viel interssanter ist doch das mal wieder die Parteibasis nicht gefragt wurde, geschweige denn informiert, so was erfährt man dann in den Medien. Scheiß Parteivorstand.

die könnten doch noch gefährlich werden und so einen Unsinn wie Deutsch als Sprache ins GG verabschieden /Ironie aus/

Deutschmann
11.01.2009, 12:09
Was man sich wünscht, hat nur eine geringe Bedeutung. Was real möglich ist, sollte man anstreben. Eine CDU mit 50 % plus x ist in absehbarer Zeit nicht möglich.

50 plus x wird in der Tat so schnell nicht möglich sein. Allerdings fehlt wirklich eine rechte Oppositionspartei im Bundestag. Das politische Gleichgewicht ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen.

Dazu kann ich nur die Broschüre "Wer im Glashaus sitzt" von Heinrich Lummer empfehlen.

Zarah
11.01.2009, 13:12
Man braucht die CDU / CSU ja nicht zu wählen.

Obwohl ich manchen als Verstaatlichung interpretierten Maßnahmen durchaus wohlwollend gegenüber stehe.

Was der freie Markt beispielsweise für den Energiekunden gebracht hat, sehen wir ja: Explodierende Preise, keine Investitionen in die Infrastruktur, damit die Aktionäre und Manager den Reibach machen.

Hier sollte der Staat regulierend eingreifen, aber zum Wohle des Volkes!

Vollkommen richtig!;)

klartext
11.01.2009, 13:17
50 plus x wird in der Tat so schnell nicht möglich sein. Allerdings fehlt wirklich eine rechte Oppositionspartei im Bundestag. Das politische Gleichgewicht ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen.

Dazu kann ich nur die Broschüre "Wer im Glashaus sitzt" von Heinrich Lummer empfehlen.

Es gibt an der CDU/CSU-Basis eine breite konservative Grundströmung. Sie kann in praktische Politik innerhalb der bestehenden Grossen Koalition nicht umgesetzt werden. Da nützt es auch nichts, wenn die Basis die Parteispitze mehr unter Druck setzt.

Zarah
11.01.2009, 13:17
Eine Regierung von CDU/FDP scheint in diesem Jahr möglich, eine sehr erfreuliche Entwicklung und besser als alle anderen Alternativen, das kleinste von allen möglichen Übeln.

auch richtig!

Mir graut es an den Gedanken SPD/Grüne plus die Linken, dann ist alles verloren.

Natürlich würde ich mich über ganz neue Alternativen noch mehr freuen, leider noch in weiter Ferne.

klartext
11.01.2009, 13:21
auch richtig!

Mir graut es an den Gedanken SPD/Grüne plus die Linken, dann ist alles verloren.

Natürlich würde ich mich über ganz neue Alternativen noch mehr freuen, leider noch in weiter Ferne.

Auch wenn man der CDU oder FDP kritisch gegenübersteht, muss man doch sehen, welche Alternativen sich anbieten würden.
SPD mit den Grünen ? Das hatten wir schon, es war kein Erfolgsmodell. Dort fanden sich Leute wie Fischer und Trettin ein.
SPD/Grüne/Linke ? Das wäre das Ende unserer Wirtschaft. Wer wollte in diesem Land dann noch investieren ? Sicher niemand.
Politik ist eben die Kunst des Möglichen.

Zarah
11.01.2009, 14:26
Auch wenn man der CDU oder FDP kritisch gegenübersteht, muss man doch sehen, welche Alternativen sich anbieten würden.
SPD mit den Grünen ? Das hatten wir schon, es war kein Erfolgsmodell. Dort fanden sich Leute wie Fischer und Trettin ein.
SPD/Grüne/Linke ? Das wäre das Ende unserer Wirtschaft. Wer wollte in diesem Land dann noch investieren ? Sicher niemand.
Politik ist eben die Kunst des Möglichen.

Tja, warum nicht von Bismarck lernen!;)