PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein konstruktiv-kritisches Buch über die USA



PSI
09.01.2009, 22:15
Ich lese gerade das "Schwarzbuch USA" von Eric Frey.
Im Gegensatz zum "Schwarzbuch des Kommunismus" handelt es sich hierbei allerdings nicht um eine Schmäschrift, welche verurteilt, pauschalisiert und vor Propaganda strotzt, sondern um ein konstruktiv-kritisches Buch, welcches die Fehler & Probleme der USA aufzeigt und Verbesserung vorstellt.

Ich kann das Buch wicklich jedem empfehlen, der sich unvoreingenommen mit der dunkeln Seite von "Gods own Country" beschäftigen will!

Es ist auch sehr wohl oder vllt. sogar gerade ein Buch für Neoliberale & Konservative, den es ist nicht anti-amerikanisch, lediglich kritisch und äußerst gut recherichert....

http://www.amazon.de/Schwarzbuch-USA-Eric-Frey/dp/other-editions/3548369987

http://images.buch.de/images-adb/27/fc/27fcf8c4-4416-453d-8d62-9f88ad12fa15.jpg

* Erschienen: April 2008
* Versandfertig innert 1-2 Werktagen
* ISBN-10: 3-548-36998-7
* EAN: 9783548369983
* Einband: kartoniert/broschiert
* Erschienen bei: Ullstein Taschenbuchverlag
* Seitenzahl: 596
* Gewicht: 414 g
* Reihe: Ullstein-Bücher, Allgemeine Reihe
* Sprache(n): Deutsch


Ein wirklich tolles Buch! :top:

Mondgoettin
15.01.2009, 10:24
Ich lese gerade das "Schwarzbuch USA" von Eric Frey.
Im Gegensatz zum "Schwarzbuch des Kommunismus" handelt es sich hierbei allerdings nicht um eine Schmäschrift, welche verurteilt, pauschalisiert und vor Propaganda strotzt, sondern um ein konstruktiv-kritisches Buch, welcches die Fehler & Probleme der USA aufzeigt und Verbesserung vorstellt.

Ich kann das Buch wicklich jedem empfehlen, der sich unvoreingenommen mit der dunkeln Seite von "Gods own Country" beschäftigen will!

Es ist auch sehr wohl oder vllt. sogar gerade ein Buch für Neoliberale & Konservative, den es ist nicht anti-amerikanisch, lediglich kritisch und äußerst gut recherichert....

http://www.amazon.de/Schwarzbuch-USA-Eric-Frey/dp/other-editions/3548369987

http://images.buch.de/images-adb/27/fc/27fcf8c4-4416-453d-8d62-9f88ad12fa15.jpg

* Erschienen: April 2008
* Versandfertig innert 1-2 Werktagen
* ISBN-10: 3-548-36998-7
* EAN: 9783548369983
* Einband: kartoniert/broschiert
* Erschienen bei: Ullstein Taschenbuchverlag
* Seitenzahl: 596
* Gewicht: 414 g
* Reihe: Ullstein-Bücher, Allgemeine Reihe
* Sprache(n): Deutsch


Ein wirklich tolles Buch! :top:
das werd ich mir naechste Woche bei Hugendubel gleich besorgen;)
Danke fuer den Tip.:)

PSI
27.01.2009, 07:07
das werd ich mir naechste Woche bei Hugendubel gleich besorgen;)
Danke fuer den Tip.:)

Gern geschehen!

Es lohnt sich wirklich...

Ich hab's jetzt durch und muss sagen, das es sehr kritisch, aber auch abgewogen; aber ganz sicher kein platter Anti-Amerikanismus ist.

Thauris
30.01.2009, 10:40
Warum nur gibt es solche Bücher nicht über die BRD - vor der eigenen Tür kehren ist wohl nicht so populär in dieser Bananenrepublik :D

FranzKonz
30.01.2009, 11:10
Warum nur gibt es solche Bücher nicht über die BRD - vor der eigenen Tür kehren ist wohl nicht so populär in dieser Bananenrepublik :D

Jede Menge. Günther Ogger zum Beispiel mit "Nieten in Nadelstreifen", "Absahnen und Abhauen" oder "Das Kartell der Kassierer".

Thauris
30.01.2009, 11:30
Jede Menge. Günther Ogger zum Beispiel mit "Nieten in Nadelstreifen", "Absahnen und Abhauen" oder "Das Kartell der Kassierer".

Ogger hab ich gelesen, der beleuchtet aber eher Wirtschaftskriminalität, resp. Arbeitgebermentalität

FranzKonz
30.01.2009, 11:38
Ogger hab ich gelesen, der beleuchtet aber eher Wirtschaftskriminalität, resp. Arbeitgebermentalität

Er setzt sich auch mit dem überbordenden Sozialstaat kritisch auseinander. Aber Du hast schon recht, er befasst sich eher mit Details als dem großen Überblick.

Leila
30.01.2009, 11:38
Die Leser all meiner vielen Zeilen erinnern sich vielleicht, daß ein Teil meiner Verwandtschaft in den USA lebt und ich dort (und in andern Ländern) die Geschichte der Industrialisierung studierte. Daher bin ich in der Lage, das Buch eines der verhaßtesten Linguisten zu empfehlen, nämlich Noam Chomskys Buch mit dem Titel: „Wirtschaft und Gewalt“. – Bequem zu lesen in zwei Tagen wäre auch Rolf Winters Buch: „Gottes eigenes Land?“

Gruß von Leila :usa:

Thauris
30.01.2009, 11:41
Er setzt sich auch mit dem überbordenden Sozialstaat kritisch auseinander. Aber Du hast schon recht, er befasst sich eher mit Details als dem großen Überblick.

Das Buch war nicht schlecht, beleuchtete es doch präzise die egomanische Männerwelt :D

FranzKonz
30.01.2009, 11:46
Das Buch war nicht schlecht, beleuchtete es doch präzise die egomanische Männerwelt :D

Den Mädels fehlt eben doch so einiges, um es bis ganz nach oben zu schaffen. In diesen Regionen kann man sich einen Zickenkrieg nicht mehr leisten. :D

Thauris
30.01.2009, 11:47
Den Mädels fehlt eben doch so einiges, um es bis ganz nach oben zu schaffen. In diesen Regionen kann man sich einen Zickenkrieg nicht mehr leisten. :D

Jaja - scho recht! Um es noch mal zu spezifizieren - ich meinte die Nieten in Nadelstreifen :))

Misteredd
30.01.2009, 11:48
Warum nur gibt es solche Bücher nicht über die BRD - vor der eigenen Tür kehren ist wohl nicht so populär in dieser Bananenrepublik :D

Dieses Buch ist auch sehr interessant und hinterfragt die Situation wegen der Großen Koaltion:

http://www.amazon.de/Schwarzbuch-Deutschland-Handbuch-vermissten-Informationen/dp/349802504X/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=books&qid=1233315990&sr=1-15

Dann gibt es noch das hier, was wohl konkreter ist:

http://www.amazon.de/Schwarzbuch-Beamte-Beh%C3%B6rdenapparat-unser-ruiniert/dp/3426779358/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1233315970&sr=1-7

Leila
30.01.2009, 11:50
Zickenkrieg?

Hier schäkert doch nur ein Bock mit seiner Böckin.

Thauris
30.01.2009, 11:53
Zickenkrieg?

Hier schäkert doch nur ein Bock mit seiner Böckin.

Was oder wer genau ist denn jetzt damit gemeint ?(

ochmensch
30.01.2009, 11:54
Gern geschehen!

Es lohnt sich wirklich...

Ich hab's jetzt durch und muss sagen, das es sehr kritisch, aber auch abgewogen; aber ganz sicher kein platter Anti-Amerikanismus ist.
Ich frage mich gerade nur, was jemandem wie dir, der die Grundphilosphie der USA schlicht ablehnt, so ein Buch bringt. Die USA sind durch ihre totale Freiheit geworden, was sie sind. Natürlich kann man andere Ansätze besser finden, aber der Freiheitsgedanke, bzw. die unendlichen Möglichenkeiten sind ja nunmal der Stoff, aus dem die USA gestrickt sind.

Thauris
30.01.2009, 12:00
Ich frage mich gerade nur, was jemandem wie dir, der die Grundphilosphie der USA schlicht ablehnt, so ein Buch bringt. Die USA sind durch ihre totale Freiheit geworden, was sie sind. Natürlich kann man andere Ansätze besser finden, aber der Freiheitsgedanke, bzw. die unendlichen Möglichenkeiten sind ja nunmal der Stoff, aus dem die USA gestrickt sind.


Der Freiheitsgedanke liegt den Roten nicht so - damit können sie nix anfangen :rolleyes:

Leila
30.01.2009, 12:08
Was oder wer genau ist denn jetzt damit gemeint ?(

Thauris heute humorlos? – Das bekümmert mich.

Als Freundin Deines Herzens und Verstandes Dir wohlgesinnt, wie immer

Deine Leila :)

(oder Zickenkrieg ab jetzt? :25:)

Thauris
30.01.2009, 12:23
Thauris heute humorlos? – Das bekümmert mich.

Als Freundin Deines Herzens und Verstandes Dir wohlgesinnt, wie immer

Deine Leila :)

(oder Zickenkrieg ab jetzt? :25:)


Aber nein - ich war nur neugierig, wer jetzt Bock und Böckin resp. Ross und Reiter sind - vielleicht kannst Du mir ja doch weiterhelfen?

Leila
30.01.2009, 12:35
Aber nein - ich war nur neugierig, wer jetzt Bock und Böckin resp. Ross und Reiter sind - vielleicht kannst Du mir ja doch weiterhelfen?

Es soll ja Frauen geben, die ihre Liebhaber nur deshalb so schnell vergessen konnten, weil sie mit ihnen nicht ins Gespräch kamen. Dafür kamen sie dann ins Gerede.

Gruß aus Basel

Leila

Thauris
30.01.2009, 12:39
Es soll ja Frauen geben, die ihre Liebhaber nur deshalb so schnell vergessen konnten, weil sie mit ihnen nicht ins Gespräch kamen. Dafür kamen sie dann ins Gerede.

Gruß aus Basel

Leila

Ich werd wohl doch nicht dahinterkommen!

Leila
30.01.2009, 12:54
Ich werd wohl doch nicht dahinterkommen!

Alles, was ich beim Lesen nicht auf Anhieb begreife, lese ich abermals, so oft, bis ich es auswendig kann. Dann haftet es in meinem Gedächtnis solange, bis der Zufall oder das Schicksal will, daß ich es begreife. Meine eigenen Witze aber reite ich nicht zu Tode.

Gruß von Leila

Sui
30.01.2009, 13:11
Meine eigenen Witze aber reite ich nicht zu Tode.


Für diesen Zweck hat sich denn dann wohl auch noch nicht der richtige Vollbluthengst gefunden. :D

Ich empfehle es mal mit einen Toro de Osborne zu versuchen. ;)

Thauris
30.01.2009, 13:13
Für diesen Zweck hat sich denn dann wohl auch noch nicht der richtige Vollbluthengst gefunden. :D

Ich empfehle es mal mit einen Toro de Osborne zu versuchen. ;)


:rofl: DAS war ein Witz!

Leila
30.01.2009, 13:30
:rofl: DAS war ein Witz!

Niemals hielt ich Dich für begriffsstutzig.

Gruß von Leila

Thauris
30.01.2009, 13:41
Niemals hielt ich Dich für begriffsstutzig.

Gruß von Leila

Glaub mir, das wesentlichste hab ich schon rausgefiltert :]

Thauris
30.01.2009, 13:59
Dieses Buch ist auch sehr interessant und hinterfragt die Situation wegen der Großen Koaltion:

http://www.amazon.de/Schwarzbuch-Deutschland-Handbuch-vermissten-Informationen/dp/349802504X/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=books&qid=1233315990&sr=1-15

Dann gibt es noch das hier, was wohl konkreter ist:

http://www.amazon.de/Schwarzbuch-Beamte-Beh%C3%B6rdenapparat-unser-ruiniert/dp/3426779358/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1233315970&sr=1-7


Das erste ist gesamtumfassender, das scheint nicht schlecht zu sein.

FranzKonz
30.01.2009, 14:16
Jaja - scho recht! Um es noch mal zu spezifizieren - ich meinte die Nieten in Nadelstreifen :))

Über Nieten im Sekretariat wird wohl kaum einer ein Buch schreiben, dazu sind die Fälle zu häufig und landläufig bekannt. :D

FranzKonz
30.01.2009, 14:18
Für diesen Zweck hat sich denn dann wohl auch noch nicht der richtige Vollbluthengst gefunden. :D

Ich empfehle es mal mit einen Toro de Osborne zu versuchen. ;)

:popcorn:

Thauris
30.01.2009, 15:32
Über Nieten im Sekretariat wird wohl kaum einer ein Buch schreiben, dazu sind die Fälle zu häufig und landläufig bekannt. :D


http://dl6.glitter-graphics.net/pub/158/158676l4dsuesu75.gif

FranzKonz
30.01.2009, 15:35
Ich frage mich gerade nur, was jemandem wie dir, der die Grundphilosphie der USA schlicht ablehnt, so ein Buch bringt. Die USA sind durch ihre totale Freiheit geworden, was sie sind. Natürlich kann man andere Ansätze besser finden, aber der Freiheitsgedanke, bzw. die unendlichen Möglichenkeiten sind ja nunmal der Stoff, aus dem die USA gestrickt sind.

Da ist zwar etwas dran, aber auch in den USA ist der Konzentrationsprozeß in vollem Gange. Die Zeiten, in denen man sich seinen Claim abstecken oder sein Stück Land sichern konnte, sind lange vorbei.

Spätestens seit dem Patriot Act scheint es auch mit der Freiheit nicht mehr ganz so weit her zu sein.

Leila
30.01.2009, 15:46
Glaub mir, das wesentlichste hab ich schon rausgefiltert :]

An nichts mangelt es mir mehr, als am Glauben. Scheu, wie eine Gazelle, bewege ich mich, allein meinen natürlichen Regungen folgend. Mutig gebärde ich mich nur hier, im Schutze meines Pseudonyms.

Gruß von Leila

Zimbelstern
30.01.2009, 17:13
Ich lese gerade das "Schwarzbuch USA" von Eric Frey.
Im Gegensatz zum "Schwarzbuch des Kommunismus" handelt es sich hierbei allerdings nicht um eine Schmäschrift, welche verurteilt, pauschalisiert und vor Propaganda strotzt, sondern um ein konstruktiv-kritisches Buch, welcches die Fehler & Probleme der USA aufzeigt und Verbesserung vorstellt.

Ich kann das Buch wicklich jedem empfehlen, der sich unvoreingenommen mit der dunkeln Seite von "Gods own Country" beschäftigen will!

Es ist auch sehr wohl oder vllt. sogar gerade ein Buch für Neoliberale & Konservative, den es ist nicht anti-amerikanisch, lediglich kritisch und äußerst gut recherichert....

http://www.amazon.de/Schwarzbuch-USA-Eric-Frey/dp/other-editions/3548369987

http://images.buch.de/images-adb/27/fc/27fcf8c4-4416-453d-8d62-9f88ad12fa15.jpg

* Erschienen: April 2008
* Versandfertig innert 1-2 Werktagen
* ISBN-10: 3-548-36998-7
* EAN: 9783548369983
* Einband: kartoniert/broschiert
* Erschienen bei: Ullstein Taschenbuchverlag
* Seitenzahl: 596
* Gewicht: 414 g
* Reihe: Ullstein-Bücher, Allgemeine Reihe
* Sprache(n): Deutsch


Ein wirklich tolles Buch! :top:

Was hast Du denn am Schwarzbuch des Kommunismus im Einzelnen auszusetzen?

FranzKonz
30.01.2009, 17:18
http://dl6.glitter-graphics.net/pub/158/158676l4dsuesu75.gif

Diese hemmungslosen Gewaltausbrüche der Damen wirken immer wieder erheiternd. Wenn die Biester so stark wären, wie sie biestig sind, müßte mann wirklich Angst haben. :))

ochmensch
30.01.2009, 19:36
Da ist zwar etwas dran, aber auch in den USA ist der Konzentrationsprozeß in vollem Gange. Die Zeiten, in denen man sich seinen Claim abstecken oder sein Stück Land sichern konnte, sind lange vorbei.

Spätestens seit dem Patriot Act scheint es auch mit der Freiheit nicht mehr ganz so weit her zu sein.

Da ist natürlich auch was dran. Aber zumindest diese freiheitliche Idee ist ja der Motor der USA. Würde man offiziell den Sozialismus einführen, wären die USA nicht mehr die USA.

FranzKonz
30.01.2009, 20:02
Da ist natürlich auch was dran. Aber zumindest diese freiheitliche Idee ist ja der Motor der USA. Würde man offiziell den Sozialismus einführen, wären die USA nicht mehr die USA.

Offensichtlich stottert der Motor. ;)

Thauris
30.01.2009, 20:24
Offensichtlich stottert der Motor. ;)


Der stottert überall mal, nur bei uns wird er wohl nicht mehr anspringen - dafür fehlt uns der Wille!

FranzKonz
30.01.2009, 20:28
Der stottert überall mal, nur bei uns wird er wohl nicht mehr anspringen - dafür fehlt uns der Wille!

Dir vielleicht. Dein ewiges Gejammer ist ja furchtbar. Trotz aller Unkenrufe ist die deutsche Wirtschaft, nicht zuletzt dank Schröders Politk, international konkurrenzfähig. Deutsche Produkte genießen, was Qualität und Langlebigkeit angeht, Weltruf.

Es ist so manches nicht in Ordnung in diesem Land, aber über alles gesehen müssen wir uns bestimmt nicht verstecken.

Thauris
30.01.2009, 20:40
Dir vielleicht. Dein ewiges Gejammer ist ja furchtbar. Trotz aller Unkenrufe ist die deutsche Wirtschaft, nicht zuletzt dank Schröders Politk, international konkurrenzfähig. Deutsche Produkte genießen, was Qualität und Langlebigkeit angeht, Weltruf.

Es ist so manches nicht in Ordnung in diesem Land, aber über alles gesehen müssen wir uns bestimmt nicht verstecken.

Ich jammere doch nicht, mein Blick auf dieses Land ist nur etwas kritischer als der der Masse. Und was Schröders Politik angeht - die Quittung für seine "Bemühungen" bekommen wir noch

http://img407.imageshack.us/img407/6746/putincj1.jpg

Leila
30.01.2009, 20:45
Diese hemmungslosen Gewaltausbrüche der Damen wirken immer wieder erheiternd. Wenn die Biester so stark wären, wie sie biestig sind, müßte mann wirklich Angst haben. :))

Geplänkel würde ich das nennen. Hühner kommen besser miteinander aus als Streithähne. Warum das so ist, kann ich Dir sagen: Sie sind von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt.

Ein Dutzend Jahre (‚Jahrdutzend‘ ist ja kein Wort) lehrten mich, daß sämtliche von mir empfohlene Literatur nicht gelesen wurde. Zu meinem Glück, muß ich gestehen! Denn sonst käme ich mit der Beantwortung der Dankesschreiben nicht mehr nach.

Gruß von Leila

FranzKonz
30.01.2009, 21:09
Ich jammere doch nicht, mein Blick auf dieses Land ist nur etwas kritischer als der der Masse. Und was Schröders Politik angeht - die Quittung für seine "Bemühungen" bekommen wir noch

Sachlichkeit und Weiblichkeit gehen offensichtlich nicht zusammen.

Schon 1993 (5 Jahre vor Schröder) wurde das deutsch-russische Joint Venture WINGAS gegründet. Das war zu Zeiten Kohls und Jelzins.

Misteredd
30.01.2009, 21:33
Diese hemmungslosen Gewaltausbrüche der Damen wirken immer wieder erheiternd. Wenn die Biester so stark wären, wie sie biestig sind, müßte mann wirklich Angst haben. :))

Glaub mir eins: Sie ist kein Biest und ja, Du kannst getrost Angst haben!

Sui
30.01.2009, 22:58
Off Topic mal wieder. :rolleyes:

Jungs, ihr seid hier nicht im "Deutsche Frauen, nein danke" Strang.

Boah, die Kerle hier im Forum werden auch immer döofer.:rolleyes:

FranzKonz
30.01.2009, 23:45
Off Topic mal wieder. :rolleyes:

Jungs, ihr seid hier nicht im "Deutsche Frauen, nein danke" Strang.

Boah, die Kerle hier im Forum werden auch immer döofer.:rolleyes:

Ach Engelchen, Du verstehst aber auch überhaupt keinen Spaß mehr. ;)

Leila
31.01.2009, 01:06
]…] döofer […]

‚Dööfer‘ hätte ich in meinem Wortschatz hinzugefügt. Aber ‚döofer‘? Was soll ich damit?

Gruß von Leila :shrug:

Dumm dastehen?

Thauris
31.01.2009, 07:45
Ach Engelchen, Du verstehst aber auch überhaupt keinen Spaß mehr. ;)


Boooh Fettnapf - das falsche Attribut zur falschen Zeit - das ist im Moment ein Reizwort :D

Sui
31.01.2009, 15:11
‚Dööfer‘ hätte ich in meinem Wortschatz hinzugefügt. Aber ‚döofer‘? Was soll ich damit?

Gruß von Leila :shrug:

Dumm dastehen?

Nein, bei Google on Top 1 stehen. :cool2:

Sui
31.01.2009, 15:13
Boooh Fettnapf - das falsche Attribut zur falschen Zeit - das ist im Moment ein Reizwort :D

Wenn frau Franzen daran erinnert, dass er off topic ist, ist frau grundsätzlich spasslos. :D

Thauris
31.01.2009, 15:57
Wenn frau Franzen daran erinnert, dass er off topic ist, ist frau grundsätzlich spasslos. :D


Franzen hat's halt nicht so mit Frauen - bei denen ist er öfter mal "offtopic" - der Bock, der! :D

Sui
31.01.2009, 16:01
Franzen hat's halt nicht so mit Frauen - bei denen ist er öfter mal "offtopic" - der Bock, der! :D

:rolling:

Sehen wir es ihm nach, es kann ja in der Heftigkeit der Gefechte schon mal vorkommen, dass man sich im Strang vertut. :D

Thauris
31.01.2009, 16:03
:rolling:

Sehen wir es ihm nach, es kann ja in der Heftigkeit der Gefechte schon mal vorkommen, dass man sich im Strang vertut. :D

Wahrscheinlich kriegen wir unser Fett weg, wenn er wiederkommt (den Büffelschädel hat er wohl auch noch nicht gefunden) :))

Sui
31.01.2009, 16:05
Wahrscheinlich kriegen wir unser Fett weg, wenn er wiederkommt :))

Oder eine neue Einladung zum Pilzefestmahl. :hihi:

Thauris
31.01.2009, 16:12
Oder eine neue Einladung zum Pilzefestmahl. :hihi:

Gut dass Du mich erinnerst, die steht ja immer noch aus - die selbst gesammelten kann er allerdings alleine futtern :D

Leila
31.01.2009, 17:26
So stelle ich mir ihn vor: :mf_viking:

Thauris
31.01.2009, 17:48
So stelle ich mir ihn vor: :mf_viking:

Ich eher so :D

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=11794&stc=1&thumb=1&d=1232023072

Misteredd
31.01.2009, 17:49
Ich eher so :D

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=11794&stc=1&thumb=1&d=1232023072

Kommt gut auf ein Edelholzbrett genagelt über dem Kamin! :D

Mondgoettin
31.01.2009, 18:16
Dir vielleicht. Dein ewiges Gejammer ist ja furchtbar. Trotz aller Unkenrufe ist die deutsche Wirtschaft, nicht zuletzt dank Schröders Politk, international konkurrenzfähig. Deutsche Produkte genießen, was Qualität und Langlebigkeit angeht, Weltruf.

Es ist so manches nicht in Ordnung in diesem Land, aber über alles gesehen müssen wir uns bestimmt nicht verstecken.
seh ich auch so.

Leila
31.01.2009, 18:18
In welchem Strang schreibe ich? Ist ja egal! Ein Franz Konz in schmutziger Unterwäsche wäre mir tausendmal lieber, als hunderttausend rosarot gekleidete nach Seifenflocken duftende Schwuchteln. – Daß ich pervers bin, weiß ich übrigens.

Thauris
31.01.2009, 19:10
In welchem Strang schreibe ich? Ist ja egal! Ein Franz Konz in schmutziger Unterwäsche wäre mir tausendmal lieber, als hunderttausend rosarot gekleidete nach Seifenflocken duftende Schwuchteln. – Daß ich pervers bin, weiß ich übrigens.


Das möcht ich mir jetzt lieber nicht vorstellen - würg!

FranzKonz
31.01.2009, 19:14
In welchem Strang schreibe ich? Ist ja egal! Ein Franz Konz in schmutziger Unterwäsche wäre mir tausendmal lieber, als hunderttausend rosarot gekleidete nach Seifenflocken duftende Schwuchteln. – Daß ich pervers bin, weiß ich übrigens.

Vielen Dank für die Blumen. Für ein nettes Mädel mach' ich mir auch gerne mal die Unterhosen schmutzig. ;)

FranzKonz
31.01.2009, 19:21
Oder eine neue Einladung zum Pilzefestmahl. :hihi:


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/87/Boletus_erythropus1.jpg/350px-Boletus_erythropus1.jpg

Thauris
31.01.2009, 19:28
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/87/Boletus_erythropus1.jpg/350px-Boletus_erythropus1.jpg




Ein Satanspilz - Drecksack! :D

FranzKonz
31.01.2009, 19:34
Ein Satanspilz - Drecksack! :D

Dummerle. Das ist ein flockenstieliger Hexenröhrling. Du solltest ihn nicht roh essen, gekocht steht er dem Steinpilz nicht nach.

Thauris
31.01.2009, 19:36
Dummerle. Das ist ein flockenstieliger Hexenröhrling. Du solltest ihn nicht roh essen, gekocht steht er dem Steinpilz nicht nach.

Die sehen sich aber verdammt ähnlich

http://www.derkleinegarten.de/pilzbuch/downbilder/satanspilz.jpg


http://www.gifte.de/Giftpilze/images/Boletus%20satanas01.jpg

FranzKonz
31.01.2009, 19:39
Die sehen sich aber verdammt ähnlich

Die 3 Röhrlinge, die Dir ein Pilzgericht verleiden können, haben eine helle Kappe: Der Satanspilz, der Gallenröhrling und der Schönfußröhrling.

Wenn ich jemanden vergiften wollte, würde ich einen grünen Knollenblätterpilz reinschnippeln. Der verhindert lästige Rückfragen. :D

Leila
31.01.2009, 19:41
Zusammen mit Wilhelm Busch wurde der Humor beerdigt.
Und über beide Humus gestreut.
Und dieser eingestampft.
Damit Deutschland Flachland bleibe.

Thauris
31.01.2009, 19:41
Die 3 Röhrlinge, die Dir ein Pilzgericht verleiden können, haben eine helle Kappe: Der Satanspilz, der Gallenröhrling und der Schönfußröhrling.

Wenn ich jemanden vergiften wollte, würde ich einen grünen Knollenblätterpilz reinschnippeln. Der verhindert lästige Rückfragen. :D

Deswegen kommen wir ja auch nicht zu Dir zum Essen - selbst schuld :]

FranzKonz
31.01.2009, 19:43
Deswegen kommen wir ja auch nicht zu Dir zum Essen - selbst schuld :]

Frech, aber feige.

Thauris
31.01.2009, 19:48
Frech, aber feige.


http://dl10.glitter-graphics.net/pub/1190/1190140cuhsnn2szq.gif

Sui
31.01.2009, 23:09
In welchem Strang schreibe ich? Ist ja egal! Ein Franz Konz in schmutziger Unterwäsche wäre mir tausendmal lieber, als hunderttausend rosarot gekleidete nach Seifenflocken duftende Schwuchteln. – Daß ich pervers bin, weiß ich übrigens.

?(?(?(

Ähm, wird dies jetzt ein Outingstrang? :rolleyes:

Zur Sache äussere ich mich nicht.

Sui
31.01.2009, 23:09
Frech, aber feige.

Nee nicht feige, wir hängen am Leben. :D

Sui
31.01.2009, 23:12
seh ich auch so.

Na wenn, Mondgöttin dies sagt, dann sollte es wohl auch so sein. :D

Oder ?:ironie:

Sui
31.01.2009, 23:13
Vielen Dank für die Blumen. Für ein nettes Mädel mach' ich mir auch gerne mal die Unterhosen schmutzig. ;)

:kotz:

Toecutter gesperrt und direkt reinkarniert in Peel und Konz?
Oder meinen diese jetzt, sie müssen hier für den entsprechenden
Ausgleich sorgen und auch über die Stränge schlagen?

Mein Vorschlag an Peel und Konz, gründet doch so eine neue
Gemeinschaft mit Toecutter, wenn er wieder fry ist.
Ich bin davon überzeugt, ihr werdet euch glänzend verstehen.

FranzKonz
01.02.2009, 11:05
Nee nicht feige, wir hängen am Leben. :D

Dabei wäre ein Süppchen aus Hexenröhrlingen das Gericht, das am Besten zu Euch passt. :]

Ingeborg
01.02.2009, 11:12
das werd ich mir naechste Woche bei Hugendubel gleich besorgen;)
Danke fuer den Tip.:)

ausverkauft

FranzKonz
01.02.2009, 11:13
:kotz:
Schon wieder so ein langweiliges Zuckerpüppchen, das meint beim Sex müßte es so sauber zugehen, wie im OP.

Mädchen, richtig guter Sex ist eine Sauerei. Schön versaut.

Hier natürlich völlig Off Topic. :))

Thauris
01.02.2009, 11:48
Schon wieder so ein langweiliges Zuckerpüppchen, das meint beim Sex müßte es so sauber zugehen, wie im OP.

Mädchen, richtig guter Sex ist eine Sauerei. Schön versaut.

Hier natürlich völlig Off Topic. :))


Was hat denn schmutzige Unterwäsche mit gutem Sex zu tun ?(

Ach - sag's mir lieber nicht!

Leila
01.02.2009, 11:55
http://www.industrie-kultur.de/files/09_Persil.jpg

FranzKonz
01.02.2009, 12:16
Was hat denn schmutzige Unterwäsche mit gutem Sex zu tun ?(

Ach - sag's mir lieber nicht!

Ich weiß es noch nicht, aber ich bin bereit, es herauszufinden. :]

Thauris
01.02.2009, 12:51
ich weiß es noch nicht, aber ich bin bereit, es herauszufinden. :]

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a114.gif http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a114.gif http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a114.gif

Sui
01.02.2009, 14:22
Dabei wäre ein Süppchen aus Hexenröhrlingen das Gericht, das am Besten zu Euch passt. :]

Was uns schmeckt, entscheiden wir. Und Pilzsuppe mögen wir nun mal nicht.

Habe ich im Übrigen auch noch nie angeboten bekommen bei einer Dinereinladungen. Na ja, mit der Etiquette hat es Franzen ja ohnehin nicht. :rolleyes:


Schon wieder so ein langweiliges Zuckerpüppchen, das meint beim Sex müßte es so sauber zugehen, wie im OP.

Mädchen, richtig guter Sex ist eine Sauerei. Schön versaut.

Hier natürlich völlig Off Topic. :))

Bei Operationen wird geschnitten. Sauber ist dies nicht.
Ausserdem sind dies medizinische Sachen. Du bist nicht nur off topic,
auch hinken deine Vergleiche.

Ansonsten entscheide auch hier ich.

PS. So langsam geht mir ein Licht auf, warum er Damen Pilzsuppe anbietet. :rolleyes: Einfach nur pfui!

FranzKonz
01.02.2009, 14:39
Was uns schmeckt, entscheiden wir. Und Pilzsuppe mögen wir nun mal nicht.
Keiner zwingt Dich eine Einladung anzunehmen.

Habe ich im Übrigen auch noch nie angeboten bekommen bei einer Dinereinladungen. Na ja, mit der Etiquette hat es Franzen ja ohnehin nicht. :rolleyes:
Du darfst gerne weiterhin bei McDo dinieren.

Bei Operationen wird geschnitten. Sauber ist dies nicht.
Wer im OP nicht sauber arbeitet, produziert Leichen.

Ausserdem sind dies medizinische Sachen. Du bist nicht nur off topic,
auch hinken deine Vergleiche.
blafasel

Ansonsten entscheide auch hier ich.
Was bei mir auf den Tisch kommt, entscheide ich.


PS. So langsam geht mir ein Licht auf, warum er Damen Pilzsuppe anbietet. :rolleyes: Einfach nur pfui!
Wer hat denn einer Dame eine Pilzsuppe angeboten?

Thauris
01.02.2009, 14:40
Was uns schmeckt, entscheiden wir. Und Pilzsuppe mögen wir nun mal nicht.

Habe ich im Übrigen auch noch nie angeboten bekommen bei einer Dinereinladungen. Na ja, mit der Etiquette hat es Franzen ja ohnehin nicht. :rolleyes:


Ich mag Pilzsuppe - aber bei Franzen hätt ich auch erhebliche Bedenken!


http://dl8.glitter-graphics.net/pub/1968/1968908fwsdiphsyc.gif

Sui
01.02.2009, 14:46
Gähn! Die üblichen langweiligen Unterstellungen und unprickelnden Diffamierungen. Oder schlichtweg Falschdarstellungen, bei OPs fliesst immer Blut...oder unpassende Vergleiche...und gähn!




Keiner zwingt Dich eine Einladung anzunehmen.

Du darfst gerne weiterhin bei McDo dinieren.

Wer im OP nicht sauber arbeitet, produziert Leichen.

blafasel

Was bei mir auf den Tisch kommt, entscheide ich.

Wer hat denn einer Dame eine Pilzsuppe angeboten?

Sui
01.02.2009, 14:48
Ich weiß es noch nicht, aber ich bin bereit, es herauszufinden. :]

Ich glaube Thauris, aber nicht. :D

Du hast die falsche Dame angegraben.

Ach, ja gleich kommt wieder eine Unterstellung...gähn!

FranzKonz
01.02.2009, 14:55
Gähn! Die üblichen langweiligen Unterstellungen und unprickelnden Diffamierungen. Oder schlichtweg Falschdarstellungen, bei OPs fliesst immer Blut...oder unpassende Vergleiche...und gähn!

Na, Blondchen, sind die Argumente schon wieder ausgegangen? :))

Thauris
01.02.2009, 15:33
Ichfassesnich - seid ihr jetzt fertig mit dem waschen schmutziger Unterwäsche? :D

Sui
01.02.2009, 16:01
Na, Blondchen, sind die Argumente schon wieder ausgegangen? :))

Gähn!

Franzen wieder fleissig beim diffamieren...

FranzKonz
01.02.2009, 16:19
Ichfassesnich - seid ihr jetzt fertig mit dem waschen schmutziger Unterwäsche? :D

Ich hab' se doch noch gar nicht schmutzig gemacht. Ich habe doch nur Bereitschaft angezeigt.

Mann sollte mit Blondinen nicht diskutieren, die bringen alles durcheinander. :smoke:

Thauris
01.02.2009, 16:23
Ich hab' se doch noch gar nicht schmutzig gemacht. Ich habe doch nur Bereitschaft angezeigt.

Mann sollte mit Blondinen nicht diskutieren, die bringen alles durcheinander. :smoke:

Das diskutieren mit Rothaarigen bringt aber auch nicht viel :))

FranzKonz
01.02.2009, 16:25
Das diskutieren mit Rothaarigen bringt aber auch nicht viel :))

Meinst Du jetzt diese andere Hexe? :hihi:

Thauris
01.02.2009, 16:28
Meinst Du jetzt diese andere Hexe? :hihi:

Falls wir von der gleichen reden - Deinen Hausbesen :]

Das bringt mich auf eine Idee - kannst Du nicht ein paar konstruktiv-kritische Bücher über Pilze empfehlen? Nur, um mal wieder dem Strang gerecht zu werden!

FranzKonz
01.02.2009, 17:08
Falls wir von der gleichen reden - Deinen Hausbesen :]

Das bringt mich auf eine Idee - kannst Du nicht ein paar konstruktiv-kritische Bücher über Pilze empfehlen? Nur, um mal wieder dem Strang gerecht zu werden!

Das, was ich immer durch den Wald schleppe, ist von Laux und heißt "Essbare Pilze und ihre giftigen Doppelgänger".

Ich halte es deshalb für besonders konstruktiv, weil es zu jedem essbaren Pilz Querverweise auf ähnliche ungenießbare oder giftige Pize notiert.

Thauris
01.02.2009, 22:26
Das, was ich immer durch den Wald schleppe, ist von Laux und heißt "Essbare Pilze und ihre giftigen Doppelgänger".

Ich halte es deshalb für besonders konstruktiv, weil es zu jedem essbaren Pilz Querverweise auf ähnliche ungenießbare oder giftige Pize notiert.


Na endlich mal ein guter Tip - die waren bis jetzt alle nicht so prall, bis auf den mit dem guten Sex natürlich ;)

FranzKonz
01.02.2009, 22:40
Na endlich mal ein guter Tip - die waren bis jetzt alle nicht so prall, bis auf den mit dem guten Sex natürlich ;)

Guter Sex ist natürlich superprall. Dagegen sind Pilze echt vernachlässigbar, auch wenn es ein paar recht interessante Exemplare gibt. Der Fliegenpilz, mit dem Du vorhin Dein Mißtrauen kundtatest, gehört zu dieser Sorte, und auch sonst hat die heimische Flora in der Richtung einiges zu bieten.

Thauris
01.02.2009, 22:47
Guter Sex ist natürlich superprall. Dagegen sind Pilze echt vernachlässigbar, auch wenn es ein paar recht interessante Exemplare gibt. Der Fliegenpilz, mit dem Du vorhin Dein Mißtrauen kundtatest, gehört zu dieser Sorte, und auch sonst hat die heimische Flora in der Richtung einiges zu bieten.


Schon ein interessanter Strang - von Büchern über Fettnäpfchen, Büffel, Unterwäsche und Pilzen zu Sex :)) aber - Zustimmung!

FranzKonz
01.02.2009, 22:49
Schon ein interessanter Strang - von Büchern über Fettnäpfchen, Büffel, Unterwäsche und Pilzen zu Sex :)) aber - Zustimmung!

Nein, jetzt sind wir schon bei Drogen. Fehlt nur noch Rock'n Roll. :cool2:

Thauris
01.02.2009, 22:51
Nein, jetzt sind wir schon bei Drogen. Fehlt nur noch Rock'n Roll. :cool2:

Naja, Fliegenpilze hab ich noch nicht getestet - den Rest schon ;)

FranzKonz
01.02.2009, 23:02
Naja, Fliegenpilze hab ich noch nicht getestet - den Rest schon ;)

Waaaas? Bilsenkraut, Psylocipine, Tollkirsche und was sonst noch so alles hier gedeiht? Wobei wir damit schon fast wieder beim Sex sind, denn einiges von dem Zeug wirkt auch als Aphrodisiakum.

Thauris
02.02.2009, 00:37
Waaaas? Bilsenkraut, Psylocipine, Tollkirsche und was sonst noch so alles hier gedeiht? Wobei wir damit schon fast wieder beim Sex sind, denn einiges von dem Zeug wirkt auch als Aphrodisiakum.


Sag mal Franzl - hast Du grad Notstand? :D

Sui
02.02.2009, 02:54
Sag mal Franzl - hast Du grad Notstand? :D

grad? :D

Oder permanenter Zustand? :D

FranzKonz
02.02.2009, 02:57
Sag mal Franzl - hast Du grad Notstand? :D

Sex und Drogen ist kein Problem, aber mit Rock'n Roll ist hier in der Gegend nicht viel los. ;(

Thauris
02.02.2009, 07:46
Sex und Drogen ist kein Problem, aber mit Rock'n Roll ist hier in der Gegend nicht viel los. ;(

Haha :)) gutes Ausweichmanöver!

PSI
10.02.2009, 13:16
Ich frage mich gerade nur, was jemandem wie dir, der die Grundphilosphie der USA schlicht ablehnt, so ein Buch bringt. Die USA sind durch ihre totale Freiheit geworden, was sie sind. Natürlich kann man andere Ansätze besser finden, aber der Freiheitsgedanke, bzw. die unendlichen Möglichenkeiten sind ja nunmal der Stoff, aus dem die USA gestrickt sind.

Wer sagt dir das ich die Philosophie der USA grundsätzlicvh ablehne?

Ich würde eher sagen, das die meisten Amerikaner heute offensichtlich ihrer eigene Philosophie nicht mehr folgen.

Zudem erklärt das Buch auch ausführlich wie schnell es mit der "Freiheit" vorbei war in "God's own Country".

PSI
10.02.2009, 13:17
Der Freiheitsgedanke liegt den Roten nicht so - damit können sie nix anfangen :rolleyes:

Ja, ja.. diese schönen Pauschalisierungen!:rolleyes:

PSI
10.02.2009, 13:20
Was hast Du denn am Schwarzbuch des Kommunismus im Einzelnen auszusetzen?

Es behandelt nicht wirklich den "Kommunismus" d.h. Marx Theorien & die sozilistische Idee, sonndern schiebt dem "Kommunismus" die Verbrechen von Despoten unter, die total Anti-kommunistisch handelten.

D.h. es ist ein antikommunistisches Hetzwerk.

Mondgoettin
10.02.2009, 13:45
Wer sagt dir das ich die Philosophie der USA grundsätzlicvh ablehne?

Ich würde eher sagen, das die meisten Amerikaner heute offensichtlich ihrer eigene Philosophie nicht mehr folgen.

Zudem erklärt das Buch auch ausführlich wie schnell es mit der "Freiheit" vorbei war in "God's own Country".Zustimmung.
hab mir das Buch auch besorgt.:)

PSI
10.02.2009, 14:14
Zustimmung.
hab mir das Buch auch besorgt.:)

Schön!

Dann kannst du meine Aussagen ja bestätigen.

Ich gehe mal davon aus, das Thauris sich sicherlich nicht herablassen wird, dieses Buch zu lesen...

Daher werde ich dich evtl. gelegendlich wie den Geist aus der Flasche beschwören müssen, wenn ich über die Dunkle Seite der USA diskutiere.:D

Zimbelstern
11.02.2009, 14:18
Es behandelt nicht wirklich den "Kommunismus" d.h. Marx Theorien & die sozilistische Idee, sonndern schiebt dem "Kommunismus" die Verbrechen von Despoten unter, die total Anti-kommunistisch handelten.

D.h. es ist ein antikommunistisches Hetzwerk.

Es schildert -das gilt für das Ursprungswerk, wie für den Nachfolgeband- historisch sehr genau, wie ua. Lenin und Stalin den Kommunismus betrachtet und vor allem angewandt haben.

Du kannst jetzt gerne bekennen, daß Lenin und Stalin keine Kommunisten waren :)

Oder daß je eine Witschaft (Volkswirtschaft) unter einem roten Stern funktionierte. :)

PSI
17.02.2009, 14:07
Es schildert -das gilt für das Ursprungswerk, wie für den Nachfolgeband- historisch sehr genau, wie ua. Lenin und Stalin den Kommunismus betrachtet und vor allem angewandt haben.

Du kannst jetzt gerne bekennen, daß Lenin und Stalin keine Kommunisten waren :)

Oder daß je eine Witschaft (Volkswirtschaft) unter einem roten Stern funktionierte. :)

Unterschrieben.


Der Kommunismus als Ideologie ist nicht für die Taten von einzelnen, fehlgeleiteten Individuen verantwortlich, solang diese nicht den Idealen des Kommunismus folgen.

Den genau das haben speziell Stalin, Mao, PolPot usw. nicht getan.
Damit können sie keine Kommunisten sein.

Lenin finde ich muss man gesondert und von Zeitabchnitt zu Zeitabschnitt bewerten.

Der Kommunismus & Marx sind im Hinblick auf die Gulaks usw. genauso schuldig, wie das Christentum & Jesus für die Kreuzzüge, Missionierung usw. .... nämlich garnicht.
Wer Leute verbrennt, ist ken Christ.
Wer Leute umbringt, bloß weil sie noch anders denken, ist kein Kommunist.

Ein Kommunist würde Schulungen und Überzeigungsarbeit durchführen, aber nicht Massenmord begehen.
Außerdem ist ein echter Kommunist an Kritik interessiert und ihm ist auch die Selbstkritik vertraut.