PDA

Vollständige Version anzeigen : Ach, dieses winzig kleine Winterchen!



Verrari
09.01.2009, 21:08
Von wegen Rekord. Zumindest bisher ist dieser Winter nicht einer der kältesten der letzten 100 Jahre, schreibt Jörg Kachelmann. Es war bisher deutschlandweit gerade mal ein knappes Grad kälter als normal. Der Meteorologe kann auch erklären, warum alle gerade ganz aufgeregt sind.

Aber warum sind denn alle total aufgeregt? Weil es dort geschneit hat und kalt war, wo es sonst nicht sehr oft schneit und kalt ist: in einem Gürtel von Nordrhein-Westfalen (Rodeln in Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach) bis nach Berlin, Brandenburg und Sachsen.
http://www.welt.de/vermischtes/article3000655/Ach-dieses-winzig-kleine-Winterchen.html

Nein, mein lieber Herr Kachelmann, wir sind nicht aufgeregt, weil es geschneit hat, sondern weil wir uns schon seit Jahren inmitten einer globalen Klimaerwärmung befinden, und zwar einer ganz gewaltigen Klimaerwärmung!!

Wir sind auch ganz aufgereget darüber, weil man die Wochen vor und nach Ostern 2008 aus der statistischen Wetteraufzeichnung herausgenommen hat, weil es da nämlich auch saukalt war, und diese beiden Wochen vermutlich die Klimastatistik verfälscht hätten, Herr Kachelmann.

Wir sind auch ganz aufgeregt darüber, warum man uns mit aller Gewalt eine drohende globale und menschengemachte Klimakatastrophe einreden will, Herr Kachelmann, wo es doch gerade bei uns so saukalt ist.

Andersherum gefragt, Herr Kachelmann, warum sind Sie denn soooo "aufgeregt" darüber, daß es Menschen gibt, die diese Saukälte als Beweis einer nicht vorhandenen Klimakatstrophe ansehen.

Hatten Sie, Herr Kachelmann, im Jahre 2007 schon einmal die Menschen im mittlleren Westen der USA befragt was sie von der globalen Klimaerwärmung halten?
Jedes Jahr finden in unserem Lande tausende von unsinnigen Befragungen statt, Herr Kachelmann. Wann findet denn mal Ihre representative Befragung zum Wetter/Klima mal bei den Untertanen der Bundesrepublik Deutschland statt, Herr Kachelmann??

Diverse Marktforschungsinstitue rufen mich bestimmt drei- bis viermal jährlich bezüglich meines Kaufverhaltens an. Aber bisher hat mich noch niemals jemand angerufen um meine Meinung über die drohende Klimakatarophe in Erfahrung zu bringen!! Ich bin darüber baff erstaunt, Herr Kachelmann!

Mütterchen
09.01.2009, 21:46
Es ist schon wahr, wir haben ja jetzt nicht gerade seit Wochen deutliche Minustemperaturen.
Ich mag Kälte nicht, aber trotzdem bin ich eher erleichtert, wenn der Winter sich sozusagen auch mal wieder so benimmt, wie er es sich eben so gehört. :)

Und so vom Auskühlungsfaktor ( windchill )...diese Temperaturen sind, solange es weiter trocken und eher windstill bleibt), eigentlich angenehmer als 2° Schmuddelwetter.

ErhardWittek
13.01.2009, 23:15
Glücklicherweise hat Phoenix heute nachmittag eine lange, verlogene Klimaerwärmungskatastrophensendung gebracht. Damit die Leute bloß nicht vergessen, daß die gegenwärtige Kälte nur eine gefühlte Kälte ist.

In Wahrheit ist es nämlich der mildeste Winter seit Menschengedenken.

Marathon
14.01.2009, 08:31
Laut einer russischen Studie gibt es keine Klimaerwärmung sondern Klimaabkühlung.
Anscheinend kann man mit den vorliegenden Daten alles beweisen was man gerade so braucht.

http://info.kopp-verlag.de/news/zweifel-an-der-warmen-klimakatastrophe-eine-russische-studie-warnt-nun-vor-weltweit-sinkenden-temp.html