PDA

Vollständige Version anzeigen : Bei Kälte weniger Türken auf den Straßen?



Nationalix
09.01.2009, 16:22
Hallo Berliner und andere,
in den letzten Tagen ist es in Berlin recht kalt gewesen (bis minus 20 Grad in etwa). Ich hatte in den letzten Tagen das Gefühl, dass ich weniger Türken usw. auf den Berliner Straßen gesehen habe. Sind die etwa kältescheu?
Können die Berliner hier meine Eindrücke bestätigen oder täusche ich mich nur?

latrop
09.01.2009, 16:24
Da friert alles ein und wird kleiner.

:)):)):)):)):)):)):))

Und damit können die sich nicht auf der Strasse sehen lassen.

Hilarius
09.01.2009, 16:27
Da friert alles ein und wird kleiner.

:)):)):)):)):)):)):))

Und damit können die sich nicht auf der Strasse sehen lassen.

Wo nichts ist, kann nichts einfrieren.....

Peaches
09.01.2009, 16:30
Lebe zeitweise in Kreuzberg und kann deine Beobachtung nicht bestätigen.

Mein Gemüsehändler hat urlaubsbedingt geschlossen. Der glückliche überwintert in Südamerika.

Skaramanga
09.01.2009, 16:30
In Anatolien kanns auch knackig kalt werden, ich glaube nicht dass Türken besonders Kälteempfindlich sind.

Nationalix
09.01.2009, 16:36
Tja, dann war es wohl nur Einbildung und Wunschtraum von mir. :(

JensVandeBeek
09.01.2009, 16:47
In Anatolien kanns auch knackig kalt werden, ich glaube nicht dass Türken besonders Kälteempfindlich sind.

Richtig, in Ardahan (ich glaube bei Erzurum) war vor drei Tagen -29°C !

Skaramanga
09.01.2009, 16:48
Aber die Afros dürften im Moment ganz schön bibbern, die meisten von denen haben noch nie was kälteres als 15 Grad erlebt. Mal sehen wann die ersten Boote in Spanien und Italien ablegen. :cool2:

malnachdenken
09.01.2009, 16:55
Hallo Berliner und andere,
in den letzten Tagen ist es in Berlin recht kalt gewesen (bis minus 20 Grad in etwa). Ich hatte in den letzten Tagen das Gefühl, dass ich weniger Türken usw. auf den Berliner Straßen gesehen habe. Sind die etwa kältescheu?
Können die Berliner hier meine Eindrücke bestätigen oder täusche ich mich nur?

Allgemein sind weniger Menschen auf den Straßen bei der Kälte. Wenn ich meinen Blick jetzt auf Türken konzentriere, komme ich bestimmt auch auf Deinen Eindruck.

Aber es scheinen mehr Autos zu brennen. In den letzten beiden Wochen bin ich an zwei verkohlten Karossen (beide etwa 100 Meter voneinander entfernt) vorbeigelaufen.

JensVandeBeek
09.01.2009, 17:01
Allgemein sind weniger Menschen auf den Straßen bei der Kälte. Wenn ich meinen Blick jetzt auf Türken konzentriere, komme ich bestimmt auch auf Deinen Eindruck.

Aber es scheinen mehr Autos zu brennen. In den letzten beiden Wochen bin ich an zwei verkohlten Karossen (beide etwa 100 Meter voneinander entfernt) vorbeigelaufen.

Meinst Du man hat sie angezündet um sich zu wärmen ?:D

malnachdenken
09.01.2009, 17:03
Meinst Du man hat sie angezündet um sich zu wärmen ?:D

Öl ist ja bekanntlich teuer. Ein bisschen Spiritus oder Kohleanzünder reichen, dann brennt das Ding und man kann sich schön wärmen. Allerdings hat man noch keinen gesehen, der sich an solchen Autos die Hände wärmt und auf Kältenot plädiert :))

JensVandeBeek
09.01.2009, 17:06
Öl ist ja bekanntlich teuer. Ein bisschen Spiritus oder Kohleanzünder reichen, dann brennt das Ding und man kann sich schön wärmen. Allerdings hat man noch keinen gesehen, der sich an solchen Autos die Hände wärmt und auf Kältenot plädiert :))

Ich denke gerade woher die Bezeichnung "heiße Schlitten" kommt.

Nationalix
09.01.2009, 18:07
Allgemein sind weniger Menschen auf den Straßen bei der Kälte. Wenn ich meinen Blick jetzt auf Türken konzentriere, komme ich bestimmt auch auf Deinen Eindruck.

Aber es scheinen mehr Autos zu brennen. In den letzten beiden Wochen bin ich an zwei verkohlten Karossen (beide etwa 100 Meter voneinander entfernt) vorbeigelaufen.

Ich wohne glücklicherweise in einem Bezirk, in dem so etwas äußerst selten vorkommt.
Allein in der Silvesternacht sollen in Berlin 15 Autos gebrannt haben.
Ist bestimmt der Staatsschutz selber, damit denen nicht die Arbeit ausgeht.
Ein Schulfreund von mir ist jetzt bei dem Verein, der war schon immer so ein Rabauke. :D

Kreuzbube
09.01.2009, 18:10
Da wünscht man sich doch glatt eine kleine Eiszeit herbei. Oder eine Wiederholung des Maunder-Minimum. Kennt wieder keiner!:rolleyes:

marc
09.01.2009, 18:10
Bei Kälte sind an sich weniger Leute auf der Straße, was einer der Gründe ist, warum ich gerne bei Kälte auf die Straße gehe.

Sobald aber ein bisschen die Sonne scheint und es etwas wärmer ist, quillt alles nur so über vor Radfahrern, Joggern und Spaziergehern. Scheiß Großstädter.

Würfelqualle
09.01.2009, 18:44
An der Kälte liegt es nicht. Früh um 6 Uhr, wenn der durchschnittliche Deutsche zur Arbeit fährt, schläft das Gesochse noch. Die sieht man erst wieder vermehrt ab dem späten Nachmittag. Im Rudel und überschnittlich viel, sieht man sie ab 20.00 Uhr bis in die späten Nachtstunden, wo der durchschnittliche Deutsche wieder schlafen geht, weil er ja früh um 5 Uhr aufstehen muss, damit er um 6 Uhr früh, wieder in der S Bahn sitzt.

Pikes
09.01.2009, 18:51
An der Kälte liegt es nicht. Früh um 6 Uhr, wenn der durchschnittliche Deutsche zur Arbeit fährt, schläft das Gesochse noch. Die sieht man erst wieder vermehrt ab dem späten Nachmittag. Im Rudel und überschnittlich viel, sieht man sie ab 20.00 Uhr bis in die späten Nachtstunden, wo der durchschnittliche Deutsche wieder schlafen geht, weil er ja früh um 5 Uhr aufstehen muss, damit er um 6 Uhr früh, wieder in der S Bahn sitzt.

Achso, wieso? Wieso so früh? Um 7uhr haben die Werkstätten etc pp auf. Sind alle deutsche KFZ Mechatroniker etc pp?

Früher hieß es, die Türken klauen uns die arbeit, heute, die Türken arbeiten nicht :D

DIe Zeit, die Zeit.