PDA

Vollständige Version anzeigen : www.wahlkrampf.de



henriof9
09.01.2009, 12:27
aus diesem Bericht hier (http://nachrichten.finanztreff.de/news_news,awert,ticker,bwert,,id,28159813,sektion, uebersicht.html)


Die hessischen Spitzenkandidaten werben im Internet für sich nach dem Vorbild des schillernden US-Wahlsiegers Barack Obama. Die Inhalte kommen dabei oft zu kurz.

Seit dem 4. Januar twittert Schäfer-Gümbel. Das heißt, er veröffentlich in kurzen Zeitabständen kleine Botschaften im Internet. Sehr kleine Botschaften, denn mehr als 140 Zeichen pro Nachricht lässt der Internetdienst Twitter nicht zu.

Beckendahl. Nach dem Wahlsieg Obamas haben die deutschen Parteien virtuell kräftig aufgerüstet. Den Wahlkampf in Hessen nutzen speziell die Volksparteien als Testlauf für den Bundestagswahlkampf. Bei der letzten Hessenwahl vor einem Jahr buhlten die Parteien nur vereinzelt mit Internetvideobotschaften um Wählerstimmen. Jetzt machen sie das massiv: Tarek Al-Wazir, Spitzenkandidat der Grünen in Hessen, wendet sich mit einer Neujahrsansprache auf der Videoplattform Youtube an die Wählerschaft. Schäfer-Gümbel betreibt einen Videodialog, und den amtierende hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch gibt es per Podcast.

Im Hessenwahlkampf wird häufig ganz banales Zeug per Internet verbreitet. "Minus 21 Grad und ein langer Tag im Blick. Hoffentlich halten wir den Zeitplan.", schrieb Schäfer-Gümbel am 6. Januar ins Netz.

Hoffentlich lernen die Parteien bis zum Bundestagswahlkampf noch dazu. Denn niemand will im Sommer von einem Kanzlerkandidaten im Internet lesen: "Es sind 36 Grad, und die Zeit drängt."


Wie gut das ich kein hessischer Wähler bin, die verarschen den Wähler bis zum gehtnichtmehr.
Aber ich habe Vertrauen in die Hessen, die wissen wohl, was sie tun !?

Das Ende
09.01.2009, 13:23
Wie gut das ich kein hessischer Wähler bin, die verarschen den Wähler bis zum gehtnichtmehr.
Aber ich habe Vertrauen in die Hessen, die wissen wohl, was sie tun !?

Jetzt musste ich aber lachen.

Du glaubst also, dass in der Bundestagswahl oder wenn es in deinem Land zu Wahlen kommen wird es viel ehrlicher zugeht?:rolleyes: (Ich bin übrigens auch nicht aus Hessen)

sunbeam
09.01.2009, 13:24
Aber ich habe Vertrauen in die Hessen, die wissen wohl, was sie tun !?

...vor einem Jahr wußten sie`s nicht...:rolleyes:

henriof9
09.01.2009, 17:34
Jetzt musste ich aber lachen.

Du glaubst also, dass in der Bundestagswahl oder wenn es in deinem Land zu Wahlen kommen wird es viel ehrlicher zugeht?:rolleyes: (Ich bin übrigens auch nicht aus Hessen)

Ehrlicher, habe ich ja nicht geschrieben.:D
Zumindest ist in Hessen das letzte Wahldebakel noch nicht so lange her, so schnell werden sie nicht durch Amnesie geplagt sein ?!
Was Berlin betrifft oder gar die BTW, da sehe ich, wie Du meiner Sig entnehmen kannst, sehr schwarz sogar, ich bin allerdings nicht so Farbenblind, als das ich nicht sonderlich erstaunt wäre, würde diese Konstellation eintreten. X(

henriof9
09.01.2009, 17:35
...vor einem Jahr wußten sie`s nicht...:rolleyes:

Sind die Hessen etwa nicht lernfähig ?

Eridani
09.01.2009, 17:41
Sind die Hessen etwa nicht lernfähig ?

Nein, ----der Pöbel vergißt schnell.

Denn noch rennen viele rum, die meinen, man können mit "Wahlen" etwas ändern in diesem Land.....noch schlimmer; es soll sogar noch Bürger geben, die SPD wählen!

E:

Das Ende
09.01.2009, 18:15
Ehrlicher, habe ich ja nicht geschrieben.:D
Zumindest ist in Hessen das letzte Wahldebakel noch nicht so lange her, so schnell werden sie nicht durch Amnesie geplagt sein ?!
Was Berlin betrifft oder gar die BTW, da sehe ich, wie Du meiner Sig entnehmen kannst, sehr schwarz sogar, ich bin allerdings nicht so Farbenblind, als das ich nicht sonderlich erstaunt wäre, würde diese Konstellation eintreten. X(

Aber warum dann:


Wie gut das ich kein hessischer Wähler bin, die verarschen den Wähler bis zum gehtnichtmehr.

Ich mein woanders ist es doch kein Deut besser.

Aber vielleicht stell ich mich jetzt auch nur einfach Blöd an um das zu verstehen. :)

Oder meinst du, dass es ein besonderen Platz einnimmt, da es sozusagen die "Vorzeigeverarsche" schlechthin ist. Vor allem, da die Wahl zwischen 2 so kurzen Zeitabständen liegt.

Margrit
09.01.2009, 18:20
Nein, ----der Pöbel vergißt schnell.

Denn noch rennen viele rum, die meinen, man können mit "Wahlen" etwas ändern in diesem Land.....noch schlimmer; es soll sogar noch Bürger geben, die SPD wählen!

E:


es soll auch noch Bürger geben, die Frau Merkel immer noch für toll halten.

Seien wir doch mal ehrlich, es ist im Grunde keine Partei mehr im Lande, die man guten Gewissens wählen kann
Es ist alles eine kriminelle Bande, die sich in den Parteien versammelt hat

Verrari
09.01.2009, 18:25
es soll auch noch Bürger geben, die Frau Merkel immer noch für toll halten.

Seien wir doch mal ehrlich, es ist im Grunde keine Partei mehr im Lande, die man guten Gewissens wählen kann
Es ist alles eine kriminelle Bande, die sich in den Parteien versammelt hat

Mit anderen Worten:
Eine bundesweite SED, die sich nur um der Täuschung des Volkes willen noch nicht zusammengeschlossen hat. Schließlich muß man den Schein einer Demokratie wahren!
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die meisten Deutschen sogar fest daran glauben in einer Demokratie zu leben. Aber frag' sie mal warum sie dies glauben ... :hihi:

henriof9
09.01.2009, 18:30
Aber warum dann:
Ich mein woanders ist es doch kein Deut besser.
Aber vielleicht stell ich mich jetzt auch nur einfach Blöd an um das zu verstehen. :)

Oder meinst du, dass es ein besonderen Platz einnimmt, da es sozusagen die "Vorzeigeverarsche" schlechthin ist. Vor allem, da die Wahl zwischen 2 so kurzen Zeitabständen liegt.

Nein, Du stellst Dich nicht blöd an, war von mir nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Was ich insbesondere bei hessen meinte, waren die wechselnden Aussagen nach der Wahl in Bezug auf die Linkspartei, wo die eine Hand nicht wußte, was die andere macht/will.
Erst Entschuldigung von Ypsi, daß sie das Wahlversprechen nicht halten wird können ( nicht mit der Linkspartei zu kramen ) dann war da noch Beck und Münte, mal nur auf die BTW bezogen, mal nur auf Hessen bezogen, dann wieder alle eine Rolle zurück ect., ect.

Das war nicht unbedingt eine Lüge, aber eine Verarsche vor dem Herrn und selbst jetzt tun sie so, als ob alles klar wäre.

Verrari
09.01.2009, 18:47
Ich mein woanders ist es doch kein Deut besser.


Wenn es woanders keinen Deut besser ist, dann heißt das für Dich, daß die Welt somit in Ordnung ist??
Ich kann es einfach nicht glauben!!!

Das Ende
09.01.2009, 18:52
Nein, Du stellst Dich nicht blöd an, war von mir nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Was ich insbesondere bei hessen meinte, waren die wechselnden Aussagen nach der Wahl in Bezug auf die Linkspartei, wo die eine Hand nicht wußte, was die andere macht/will.
Erst Entschuldigung von Ypsi, daß sie das Wahlversprechen nicht halten wird können ( nicht mit der Linkspartei zu kramen ) dann war da noch Beck und Münte, mal nur auf die BTW bezogen, mal nur auf Hessen bezogen, dann wieder alle eine Rolle zurück ect., ect.

Das war nicht unbedingt eine Lüge, aber eine Verarsche vor dem Herrn und selbst jetzt tun sie so, als ob alles klar wäre.

Ach so. Nun ist ist alles klar und du hast natürlich Recht!!

Das Ende
09.01.2009, 18:56
Wenn es woanders keinen Deut besser ist, dann heißt das für Dich, daß die Welt somit in Ordnung ist??
Ich kann es einfach nicht glauben!!!

Fast... :)


Aber ich fange erst mal bei mir selber an und dann kanns weiter gehen.

Wenn die Welt um dich herum Schwarz ist, dann musst du der Lichtpunkt sein.;)

Verrari
09.01.2009, 19:04
Fast... :)


Aber ich fange erst mal bei mir selber an und dann kanns weiter gehen.
Sehr lobenswert!!


Wenn die Welt um dich herum Schwarz ist, dann musst du der Lichtpunkt sein.;)

Ich wollte die Welt um mich herum wäre "schwarz"!
Leider ist sie rot, rot-rot und grün. ;)