PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieviel Deutsch muss ein Polizist noch können?



Eridani
09.01.2009, 10:27
Der Verfall Deutschlands schreitet mit Riesenschritten voran.
Inzwischen ist die Durchfallquote bei Neu-Einstellungen der Deutschen Polizei auf über 90% gestiegen!

Aber keine Angst, - man hat schon einen "Ausweg" gefunden! :D


Wenn keiner mehr den Test besteht, dann schaffen wir ihn einfach ab. Will sich Polizeichef Dieter Glietsch wirklich dieser verqueren Logik bedienen? Ganz so einfach ist es nicht: Die Polizei sucht dringend junge Leute, die Fremdsprachen sprechen und sich in anderen Kulturen auskennen. Etwa Migrantenkinder, die im Einsatz rasch das Vertrauen von türkischen oder russischen Familien gewinnen. Nur: Wie soll man sie einstellen, wenn sie beim Deutschtest patzen?

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/248415.html

Und der nächste Hammer:

Berlin - Großangriff der Bedenkenträger auf die Sicherheit der Berliner: Abgeordnete der Linken stemmen sich gegen eine zentrale Schülerdatei, mit der die Polizei schnell erfahren könnte, wo ein gesuchter Jung-Krimineller zur Schule geht – oder gehen sollte.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/248407.html




Und so fragt auch CDU-Politiker Peter Trapp (Berlin), selbst erfahrener Polizist, erstaunt:

"Muß ein Polizist nicht eigentlich die Amtssprache perfekt beherrschen?"

Adenauer und Brandt drehen sich im Grabe um. Was habt ihr grünen Affen aus Deutschland gemacht? :=

11674

E:

bernhard44
09.01.2009, 10:29
lieber ne Pullebier wie ne Pullezei!:]

Tosca
09.01.2009, 10:32
Der Verfall Deutschlands schreitet mit Riesenschritten voran.
Inzwischen ist die Durchfallquote bei Neu-Einstellungen der Deutschen Polizei auf über 90% gestiegen!

Aber keine Angst, - man hat schon einen "Ausweg" gefunden! :D



Und so fragt auch CDU-Politiker Peter Trapp (Berlin), selbst erfahrener Polizist erstaunt:

"Muß ein Polizist nicht eigentlich die Amtssprache perfekt beherrschen?"

Adenauer, Schmidt und Brandt drehen sich im Grabe um. Was habt ihr grünen Affen aus Deutschland gemacht? :=

11674

E:


Oh, wann verstarb Schmidt?

Und natürlich ist es lächerlich: Polizisten müssen natürlich perfekt deutsch sprechen. Ich dachte immer Voraussetzung bei der Polizei wäre mindestens Realschulabschluss, und diejenigen, die selbigen haben sprechen deutsch. Was nutzt es uns, wenn ein Polizist perfekt türkisch spricht, aber die deutsche Sprache noch nicht mal halbwegs beherrscht? Oder sollen die Polizisten jetzt vielleicht mit der türkischen Klientel kungeln?

Deutschland verkommt zur Lachnummer.

McDuff
09.01.2009, 10:37
Gar keins. Es reicht ja aus wenn sie uns ausplündern und abknallen können.

jak_22
09.01.2009, 10:41
Ich dachte immer Voraussetzung bei der Polizei wäre mindestens Realschulabschluss, und diejenigen, die selbigen haben sprechen deutsch.

Ich bin zwar prinzipiell mit Dir einer Meinung, halte aber Deine Theorie,
ein Realschulabgänger beherrsche die deutsche Sprache, für sehr gewagt.

Von 5 Bewerbern für Lehrstellen, die hier im letzten Quartal vorsprachen,
konnte nur einer deutsch so, dass man ihn auf Anhieb verstand, und
keine Hemmungen hätte, ihn zum Kunden mitzunehmen. Damit ich nicht
falsch verstanden werde: Der eine Bewerber, der vom Gymnasium kam,
war mit der Schlimmste. In Deutsch UND im Rechnen.

JensVandeBeek
09.01.2009, 10:48
Die Polizisten müssen nicht perfekt deutsch sprechen. Das wird auch nicht nirgendwo verlangt.
Mindest vorausgesetzte Schulausbildung ist Realschuleabschluss. Wie gut (oder wie schlecht) die Realschule-Absolventen sprechen ist ja jeden bekannt.

Die Mindestvoraussetzungen die für die Polizeikarriere erforderlich sind, müssten alle Bewerber mit sich bringen. Jemanden bevorteiligen, weil der Betroffene auch andere Sprachkenntnisse mitbringt oder die Meßlatte runter setzen weil die Durchfallquoten sinken, finde ich falsch.

Leila
09.01.2009, 10:48
„Polizei, Polzei, Plotzei, Platzei, Platzerei, Plackei, Plackerei.“

Georg Christoph Lichtenberg

Eridani
09.01.2009, 10:52
Oh, wann verstarb Schmidt?

Und natürlich ist es lächerlich: Polizisten müssen natürlich perfekt deutsch sprechen. Ich dachte immer Voraussetzung bei der Polizei wäre mindestens Realschulabschluss, und diejenigen, die selbigen haben sprechen deutsch. Was nutzt es uns, wenn ein Polizist perfekt türkisch spricht, aber die deutsche Sprache noch nicht mal halbwegs beherrscht? Oder sollen die Polizisten jetzt vielleicht mit der türkischen Klientel kungeln?

Deutschland verkommt zur Lachnummer.

Danke für den Hinweis:= Fehler erkannt und berichtigt!

henriof9
09.01.2009, 10:52
"Muß ein Polizist nicht eigentlich die Amtssprache perfekt beherrschen?"

E:

Nein, muß er nicht.
Es reicht vollkommen aus, wenn er Kreuzchen malen kann und das Abschreiben von Autokennzeichen, zur Erteilung eines Strafzettel, bekommt man auch ohne perfekte Deutsch- Kenntnisse hin.

Also wirklich Eri, was Du immer verlangst ! ?(:D

Eridani
09.01.2009, 10:57
Die Polizisten müssen nicht perfekt deutsch sprechen. Das wird auch nicht nirgendwo verlangt.
Mindest vorausgesetzte Schulausbildung ist Realschuleabschluss. Wie gut (oder wie schlecht) die Realschule-Absolventen sprechen ist ja jeden bekannt.

Die Mindestvoraussetzungen die für die Polizeikarriere erforderlich sind, müssten alle Bewerber mit sich bringen. Jemanden bevorteiligen, weil der Betroffene auch andere Sprachkenntnisse mitbringt oder die Meßlatte runter setzen weil die Durchfallquoten sinken, finde ich falsch.

Ich fasse es nicht.....Ist ja klar, dass so eine verschrobene Ansicht nur von einem Türken kommen kann.
Wie ist das denn eigentlich in Deiner Heimat? Muss da ein Polizist nicht perfekt türkisch können? Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege.

Mein Leben lang war ich es zumindest gewohnt, dass die Polizisten zwar nicht die Schlauesten waren, aber sie sprachen alle gutes Deutsch, - Amtsdeutsch! :)

Selbst Sachsen in Berlin trainierten damals hart, dass ihr Dialekt nicht so sehr zum Vorschein kam.:D

E:

Badener3000
09.01.2009, 11:23
Die Polizei ist einer jener typischen Berufe, welche durch Massnahmen der 68er Ideologie, z. B. Frauenquoten, Migrantenquoten, etc. massiv an Ansehen verloren hat, und weiter verlieren wird.

PeterH
09.01.2009, 11:30
Mit Realschulabschluss wir man bei der Polizei höchstens zum Staatlich geprüfte Assistent(in) für Polizeidienst und Verwaltung ausgebildet. Ansonsten bitte nur mit Abitur/Fachhochschulreife bewerben.

Deutschmann
09.01.2009, 11:33
Hat zwar nur entfern mit dem Thema zu tun, aber letztens kam ein Bericht dass in Mitteldeutschland im Grenznahen Gebiet zu Polen gerne Russlanddeutsche beim Zoll eingesetzt werden.

Eridani
09.01.2009, 11:38
Wie sieht ein Puzzle-Spiel für Polizisten aus?

50 Teile?.....100 Teile? oder gar 500?

11680

Irrtum.......Das Standard-Puzzle für Polizisten ist ein zerbrochener Bierdeckel :D

11681

E:

Gehirnnutzer
09.01.2009, 11:52
Hier wird mal wieder absolut ignoriert, das bis auf die Bundespolizei ehemals Bundesgrenzschutz, die Polizei Ländersache ist.
Der Artikel im Eingangsposting betrifft die Berliner Polizei.

JensVandeBeek
09.01.2009, 11:53
Ich fasse es nicht.....Ist ja klar, dass so eine verschrobene Ansicht nur von einem Türken kommen kann.
Wie ist das denn eigentlich in Deiner Heimat? Muss da ein Polizist nicht perfekt türkisch können? Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege.

Mein Leben lang war ich es zumindest gewohnt, dass die Polizisten zwar nicht die Schlauesten waren, aber sie sprachen alle gutes Deutsch, - Amtsdeutsch! :)

Selbst Sachsen in Berlin trainierten damals hart, dass ihr Dialekt nicht so sehr zum Vorschein kam.:D

E:

Blödsinn, ich habe nur das geschrieben, was zurzeit gängig ist. Wenn Du das Gegenteil behauptest, dann komm doch mal mit glaubhaften Quellen rüber.

***

Du bist mir schon paar Mal aufgefallen: Bei bestimmten Usern neigst Du immer lieber den Beitragsteller persönlich anzugreifen, statt eines sachlichen Kommentars abzugeben.

Noch dazu Du kennst mich nicht und versuchst Du mich Anhand meine Beiträge die hauptsächlich selbstkritisch und neutral sind, in eine Ecke schieben zu wollen, wo Du mich gerne sehen möchtest.

Deine "Behinderung" hindert dich klar zu denken und Menschen zu respektieren. Du versuchst hier ein besseres Bild von Dir abzugeben, dabei zeigst Du selbst keinen Anstand.

Du hast mich unbegründet mit negativ bewertet und als Kommentar "Ich hasse Türken" geschrieben. Natürlich hast Du das Recht jemanden zu hassen, aber das gibt dir kein Recht mich zu beleidigen!

Hätte ich mit dir so umgegangen, musste ich dich eigentlich mit "Nazi", "Dreckspack"oder "Rassist" ansprechen. Habe ich das gemacht? Soll ich jetzt wie Du mit Vorurteil behaftet handeln und wegen Dir andere Menschen hassen?

Junge wach auf ! So willst Du ein Mitglied der Leitkultur sein ? Lachhaft !

Kumusta
09.01.2009, 12:02
Hier wird mal wieder absolut ignoriert, das bis auf die Bundespolizei ehemals Bundesgrenzschutz, die Polizei Ländersache ist.
Der Artikel im Eingangsposting betrifft die Berliner Polizei.
Richtig, aber wenn erst ein Land damit anfängt...

Ich sehe es schon kommen: Ich besuche irgendwann dieses neue Deutschland, verlasse den Flieger und am Airport verstehe ich weder die Polizei, den BGS, noch den Zoll. X(

Eridani
09.01.2009, 12:17
Blödsinn, ich habe nur das geschrieben, was zurzeit gängig ist. Wenn Du das Gegenteil behauptest, dann komm doch mal mit glaubhaften Quellen rüber.

***

Du bist mir schon [ein] paar Mal aufgefallen: Bei bestimmten Usern neigst Du immer [dazu], lieber den Beitragsteller persönlich anzugreifen, statt eines[n] sachlichen Kommentar[s] abzugeben.

Noch dazu[;] Du kennst mich nicht und versuchst [Du] mich [a]Anhand meine[r] Beiträge[,] die hauptsächlich selbstkritisch und neutral sind, in eine Ecke schieben zu wollen, wo Du mich gerne sehen möchtest. ..............................]


[................................Hätte [wäre] ich mit dir so umgegangen, mu[ü]sste ich dich eigentlich mit "Nazi", "Dreckspack"oder "Rassist" ansprechen. Habe ich das gemacht? Soll ich jetzt wie Du mit [einem] Vorurteil behaftet handeln und wegen Dir andere Menschen hassen?

Junge wach auf ! So willst Du ein Mitglied der Leitkultur sein ? Lachhaft !

Ich bin nicht "Dein Junge" :)
Bestimmte User? Aber natürlich mache ich keinen Hehl daraus, dass ich Türken nicht mag.....ihr tut ja auch alles, dass es so kommt! Aber bin ich deswegen sofort ein Nazi? :)

Frag mal deine Brüder in Kreuzberg oder Nord-Neukölln [Berlin], was sie so von Deutschen Mitbürgern halten? Da kommen noch ganz andere Vokabeln vor.
Also heul hier nicht rum und mach mir den Gutmenschen.......
E:

Eridani
09.01.2009, 12:22
Hier wird mal wieder absolut ignoriert, das bis auf die Bundespolizei ehemals Bundesgrenzschutz, die Polizei Ländersache ist.
Der Artikel im Eingangsposting betrifft die Berliner Polizei.

Hast Du ja Recht! Hier sieht man, welche Blüten die Kleinstaaterei Deutschlands treibt. Einer von vielen Faktoren, die uns lähmt, geschlossen zu handeln und die Deutschland den Bach herunter gehen läßt! :=

E:

JensVandeBeek
09.01.2009, 12:34
Ich bin nicht "Dein Junge" :)
Bestimmte User? Aber natürlich mache ich keinen Hehl daraus, dass ich Türken nicht mag.....ihr tut ja auch alles, dass es so kommt! Aber bin ich deswegen sofort ein Nazi? :)

Frag mal deine Brüder in Kreuzberg oder Nord-Neukölln [Berlin], was sie so von Deutschen Mitbügern halten? Da kommen noch ganz andere Vokabeln vor.
Also heul hier nicht rum und mach mir den Gutmenschen.......
E:

Wenn es ernst wird, versuchst Du mit Polemik. Du hast mit Sicherheit richtig verstanden, was ich gemeint habe.

Ich habe kein einzige „Bruder“ auf dem Bundesgebiet.

Ich verurteile jeden die keine Respekt auf andere Menschen zeigen.

Die Beurteilung eines Menschen geschieht bei mir immer differenziert nicht pauschal und dabei spielt die Herkunft und Religion überhaupt keine Rolle.

Für andere Personen im Internet, gebe ich grundsätzlich keine Fernbeurteilungen und Diagnosen über Herkunft/Religion ab.

PS : Weitere themenfremde Dialog ist hier unpassend, bin jedoch bereit, bei Bedarf diesbezügliche Meinungsaustausch per PN weiterzuführen.

Ausonius
09.01.2009, 12:35
Adenauer und Brandt drehen sich im Grabe um. Was habt ihr grünen Affen aus Deutschland gemacht? :=


Sag mir doch bitte mal, wann die Grünen je in Berlin regiert hätten? Du musst schon die Schuld woanders als beim Lieblingsfeindbild suchen.

Stanley_Beamish
09.01.2009, 12:41
Selbst Sachsen in Berlin trainierten damals hart, dass ihr Dialekt nicht so sehr zum Vorschein kam.:D

E:

Gänsefleisch mal'n Gofferraum ouffmache :hihi:

Ajax
09.01.2009, 12:42
Wozu soll die Polizei Deutsch können? Das spricht bald sowieso niemand mehr in diesem Land.

Stanley_Beamish
09.01.2009, 12:44
Sag mir doch bitte mal, wann die Grünen je in Berlin regiert hätten? Du musst schon die Schuld woanders als beim Lieblingsfeindbild suchen.

1989-1990 und 2001

Eridani
09.01.2009, 12:59
Sag mir doch bitte mal, wann die Grünen je in Berlin regiert hätten? Du musst schon die Schuld woanders als beim Lieblingsfeindbild suchen.

Billiges Störfeuer....Erbsenzählerei! Die Grünen haben auf ihrem "Marsch durch alle Institutionen" Deutschland in 30 Jahren an die Wand gefahren....Ob nun in Frankfurt /a. Main, in Berlin, Düsseldorf oder anderen Multi-Kulti-Kloaken! ::)

E:

Ausonius
09.01.2009, 13:03
Billiges Störfeuer....Erbsenzählerei! Die Grünen haben auf ihrem "Marsch durch alle Institutionen" Deutschland in 30 Jahren an die Wand gefahren....Ob nun in Frankfurt /a. Main, in Berlin, Düsseldorf oder anderen Multi-Kulti-Kloaken! ::)


Lol... vor 30 Jahren haben sich die Grünen gerade mal gegründet gehabt. Sie müssen ja verdammt mächtig sein, wenn sie an allem Schuld sind, obwohl sie meistens im Bund und in den meisten Ländern nicht mitregiert haben. Und dann waren sie ja immer auch der kleinere Partner. Hauptsache Sündenbock, was? Vielleicht liegt es ja auch an dir, dass Berlin ist, wie es ist. Abgesehen davon, dass die Zustände weit übertrieben werden. Kreuzberg ist nicht die Bronx und Neukölln nicht L.A. South Central.

Eridani
09.01.2009, 13:40
Wenn es ernst wird, versuchst Du mit Polemik. Du hast mit Sicherheit richtig verstanden, was ich gemeint habe.

Ich habe kein einzige „Bruder“ auf dem Bundesgebiet.

Ich verurteile jeden die keine Respekt auf andere Menschen zeigen.

Die Beurteilung eines Menschen geschieht bei mir immer differenziert nicht pauschal und dabei spielt die Herkunft und Religion überhaupt keine Rolle.

Für andere Personen im Internet, gebe ich grundsätzlich keine Fernbeurteilungen und Diagnosen über Herkunft/Religion ab.

PS : Weitere themenfremde Dialog ist hier unpassend, bin jedoch bereit, bei Bedarf diesbezügliche Meinungsaustausch per PN weiterzuführen.
---------------------------------------------------

Wenn es ernst wird, versuchst Du es mit Polemik. Du hast mit Sicherheit richtig verstanden, was ich gemeint habe.

Ich habe keinen einzigen „Bruder“ im Bundesgebiet.

Ich verurteile alle, die keinen Respekt für andere Menschen zeigen.

Die Beurteilung eines Menschen geschieht bei mir immer differenziert; nicht pauschal und dabei spielt die Herkunft und Religion überhaupt keine Rolle.

Für andere Personen im Internet, gebe ich grundsätzlich keine Fernbeurteilungen und Diagnosen über Herkunft / Religion ab.

PS : Weitere themenfremde Dialoge sind hier unpassend, ich bin jedoch bereit, bei Bedarf einen diesbezüglichen Meinungsaustausch per PN weiterzuführen.

+#+#+#+#+#+

Sehr schön; ich habe mir Deinen Text noch mal vorgenommen; vielleicht willst Du ihn ja mal mit dem Originaltext von Dir vergleichen.

Du kannst hoch und niedrig springen; Satzbau, Stil und Grammatik zeigen mir immer wieder den Türken. Das ist so. Und soll ich Dir noch was sagen?

Ihr wart es, die unseren Standard in den Schulen Jahr für Jahr herunter gezogen habt.
Besonders im Ruhrgebiet, im Raum Frankfurt a.Main und in Berlin zeigt es inzwischen verheerende Folgen!

Und niemand schritt dagegen ein, die „PolCor“ machte es unmöglich.
Jeder, der trotzdem die alten Standards hoch hielt, wurde als Streber gehänselt und abgefertigt.
Nun ja – heute in West-Berliner Hauptschulen (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2614481&postcount=2993) mit 90 bis 100% „Migranten“, hat sich das Problem sowieso erledigt. PISA ist ein Menetekel, das an der Wand brennt…………..

Und noch was:
Ein Bekannter meiner Schwester wurde 60. Es waren auch viele junge Leute anwesend, die vom Hausherrn aufgefordert wurden, unbedingt „politische Diskussionen“ zu vermeiden.
Was auch sinnvoll war……..

Denn außer uns 3 Kameraden waren auch ca. 8 Links-Extreme anwesend. Echte Pferdeschwanz-Bubis mit der Nickelbrille, aber auch 2 Glatzen, die ich erst für „Rechte“ hielt.
Sorry…..aber ich kenne mich in der Szene in meinem Alter nicht mehr gut aus. Man oh man; Du glaubst ja gar nicht, was es da heute alles für „Fraktionen“ gibt.

Auf was ich hinaus will: Während die „Älteren“ und unsere Gruppe, sauberes, einwandfreies Deutsch sprachen, hörte ich bei fast allen von der „anderen Barrikadenseite“ deutlich dieses „Türkendeutsch“ raus, ich kann es nicht richtig beschreiben, aber in der Unterhaltung mit ihnen, dachte ich mit Türken (die deutsch sprechen) zu reden! Wie kommt das?

Es ist meiner Meinung schon ein Paradox in diesem kaputten Land, wenn eine Majorität die Unarten, den Slang und die Redeweise der Minorität annimmt.
Etwas, was mir in diesen Stunden bei Steak und Bier, nie so aufgefallen ist.
Was habt ihr aus unserer Deutschen Jugend gemacht?!

ε

Eridani
09.01.2009, 13:43
Lol... vor 30 Jahren haben sich die Grünen gerade mal gegründet gehabt. Sie müssen ja verdammt mächtig sein, wenn sie an allem Schuld sind, obwohl sie meistens im Bund und in den meisten Ländern nicht mitregiert haben. Und dann waren sie ja immer auch der kleinere Partner. Hauptsache Sündenbock, was? Vielleicht liegt es ja auch an dir, dass Berlin ist, wie es ist. Abgesehen davon, dass die Zustände weit übertrieben werden. Kreuzberg ist nicht die Bronx und Neukölln nicht L.A. South Central.

Das ist viel einfacher, als Du denkst. Es reicht, wenn ihre "Jünger" heute alle in Schlüsselpositionen des Landes sitzen, ob Pädagogik, Beamte, Polizei, Richter oder besonders in den Universitäten und der Kunst. Ihr Gift ist überall......

E:

borisbaran
09.01.2009, 14:08
Siktir lan, Alta, kannst der Bulle etwa nicht dem deutsche Sprak? Schüüüüüüüüüüüüüüsch, Alta :D:D:D:D
Nein im Ernst, voll peinlich.

Hayaser
09.01.2009, 14:17
Siktir lan, Alata, kannst der Bulle etwa nicht dem deutsche Sorak? Schüüüüüüüüüüüüüüsch, Alta :D:D:D:D
Nein im Ernst, voll peinlich.

Siktir lan verstehe ich, aber was Bitteschön ist mit < Alata > gemeint?

borisbaran
09.01.2009, 14:25
Siktir lan verstehe ich, aber was Bitteschön ist mit < Alata > gemeint?
Tippfehler.

klartext
09.01.2009, 15:48
Polizisten tippen auch Protokolle, die bei Gericht als Beweismittel verwertet werden. Dabei kommt es oft ein einziges richtiges oder falsches Wort an.
Auf Prozesse mit Rabarbadeutsch darf man gespannt sein.

Kumusta
09.01.2009, 15:52
Polizisten tippen auch Protokolle, die bei Gericht als Beweismittel verwertet werden. Dabei kommt es oft ein einziges richtiges oder falsches Wort an.
Auf Prozesse mit Rabarbadeutsch darf man gespannt sein.

:lach::lach::lach:
Jetzt verstehe ich auch die Gerichtsurteile besser, die gegen die Messerkultur ergehen.

uzi
09.01.2009, 16:01
Wie wählt man bei uns Polizisten aus?

Man versammelt alle Kandidaten und stellt ihnen leichte Fragen.

Wer bei diesem Test durchfällt, wird Polizist.

(Palästinenserwitz)

JensVandeBeek
09.01.2009, 16:43
---------------------------------------------------

Was habt ihr aus unserer Deutschen Jugend gemacht?!

ε

Ich mit Sicherheit nicht ein Mitglied der von dir behauptete "ihr".

Du hast zwar viel geschrieben aber leider alles nichtsagend. Alt bekannte Sprüche.
Klischeehafte einseitige Beschuldigungen. Der Eigenanteil von Misere wird gerne geschwiegen. Alleine deine obige Zeile zeigt doch, wie hilflos Du bist. Deine Perspektivlosigkeit hindert Dich Dir gegenüber aufrichtig zu sein. Selbstkritik ist Fremdwort ist für Dich. Deine eigene Untätigkeit übersiehst Du und deshalb suchst Du den Schuldigen hauptsächlich bei den anderen. Damit machst Du Dir zwar leichter, aber das alles ändert die Tatsachen nicht. Du tust mir echt Leid. Außer Jammern kommt nichts. Ein Trost für Dich; mit diesem Verhalten bist Du nicht alleine. Es gibt leider noch einige die sich fälschlicherweise sogar "Patriot" bezeichnen.

Eridani
09.01.2009, 17:16
Ich bin mit Sicherheit nicht ein Mitglied derer, welche Du mit "ihr" bezeichnest.

Du hast zwar viel geschrieben, aber leider ist alles nichtsagend. Alt bekannte Sprüche.
Klischeehafte einseitige Beschuldigungen. Der Eigenanteil der Misere wird gerne verschwiegen. Alleine deine obige Zeile zeigt doch, wie hilflos Du bist. Deine Perspektivlosigkeit hindert Dich, Dir gegenüber aufrichtig zu sein. Selbstkritik ist ein Fremdwort ist für Dich. Deine eigene Untätigkeit übersiehst Du und deshalb suchst Du den Schuldigen hauptsächlich bei den anderen. Damit machst Du Dir es zwar leichter, aber das alles ändert die Tatsachen nicht. Du tust mir echt Leid. Außer Jammern kommt nichts. Ein Trost für Dich; mit diesem Verhalten bist Du nicht alleine. Es gibt leider noch einige, die sich fälschlicherweise sogar als "Patriot" bezeichnen.

In dieser Machart antworten mir Türken seit Okt.2003; damals war ich noch im linken T-Online-Forum als "Schwarzer Rabe" und stritt mich monatelang mit einer türkischen Wissenschaftlerin. Ihr Nick war "Donna Mea"
Dieses Forum wurde dann bald völlig "überarbeitet" und bietet heute nur noch einen "Abklatsch" dieser wilden Zeit damals. Heute ist es glatt, stromlinienförmig, langweilig und ein Hort der jämmerlichen politischen Korrektheit.

Du solltest jedenfalls noch an Deinem Deutsch arbeiten und den Mumm haben, Dich nicht hinter holländischen Namen zu verstecken.
Was Du unter einem Deutschen Patrioten verstehst, ist nicht das, was wir Patrioten Deutschlands damit meinen. So, nun geh. Möge Allah Dich auf deinen Wegen begleiten...................





E:

henriof9
09.01.2009, 17:40
:lach::lach::lach:
Jetzt verstehe ich auch die Gerichtsurteile besser, die gegen die Messerkultur ergehen.

Stimmt, denn auch bei einem Rechtschreibkorrekturprogramm sollte man die deutsche Sprache beherrschen.
Da dies anscheinend nicht der Fall ist, werden die Vorschläge des Programms einfach übernommen, daher diese Resultate. :D

dZUG
09.01.2009, 17:49
Ich bin sowieso dafür das die Ausländer ein eigenes Bundesland bekommen.
Von mir aus kann uns die Türkei ein Stück abtrennen und unter deutsche Verwaltung stellen. Wo liegt das Problem :D

JensVandeBeek
09.01.2009, 18:02
In dieser Machart antworten mir Türken seit Okt.2003; damals war ich noch im linken T-Online-Forum als "Schwarzer Rabe" und stritt mich monatelang mit einer türkischen Wissenschaftlerin. Ihr Nick war "Donna Mea"
Dieses Forum wurde dann bald völlig "überarbeitet" und bietet heute nur noch einen "Abklatsch" dieser wilden Zeit damals. Heute ist es glatt, stromlinienförmig, langweilig und ein Hort der jämmerlichen politischen Korrektheit.

Du solltest jedenfalls noch an Deinem Deutsch arbeiten und den Mumm haben, Dich nicht hinter holländischen Namen zu verstecken.
Was Du unter einem Deutschen Patrioten verstehst, ist nicht das, was wir Patrioten Deutschlands damit meinen. So, nun geh. Möge Allah Dich auf deinen Wegen begleiten...................

E:

Du lenkst ab und kommst Du immer wieder mit neue Themen. Du geht nicht auf die Punkte ein, die ich geschrieben habe und versuchst Du deine Argumentlosigkeit mit deine Überheblichkeit und Arroganz zu vertuschen. Schade... Wünsche Dir trotzdem alles Gute.

PS : Die Foristen die ich persönlich kennen gelernt haben, wissen wer ich bin. Was Du denkst ist völlig unwichtig.

Verrari
09.01.2009, 18:16
"Muß ein Polizist nicht eigentlich die Amtssprache perfekt beherrschen?"

Hoffentlich muß ein Polizist keine "Amtsprache" mehr kennen.
Aber deutsch sollte er schon beherrschen - und zwar fließend!!

Verrari
09.01.2009, 18:19
Polizisten tippen auch Protokolle, die bei Gericht als Beweismittel verwertet werden.

Und zwar tippen sie diese auf Amtsdeutsch!! Ekelhaft!!!

Wer ein solches Protokoll schon mal gelesen hat, dem sträuben sich die Nackenhaare.
Ein jeder Mensch in unserem Land weiß was an einem Auto ein Blinker oder eine Hupe ist.
Aber nein, in dem Protokoll stehen dann plötzlich (amtsdeutsche) Begriffe wie "Fahrtrichtungsanzeiger" oder "akustischer Signalgeber". Einfach ekelhaft!! X(

lupus_maximus
09.01.2009, 18:31
Und zwar tippen sie diese auf Amtsdeutsch!! Ekelhaft!!!

Wer ein solches Protokoll schon mal gelesen hat, dem sträuben sich die Nackenhaare.
Ein jeder Mensch in unserem Land weiß was an einem Auto ein Blinker oder eine Hupe ist.
Aber nein, in dem Protokoll stehen dann plötzlich (amtsdeutsche) Begriffe wie "Fahrtrichtungsanzeiger" oder "akustischer Signalgeber". Einfach ekelhaft!! X(
Ein Benzinmotor ist auf Amtsdeutsch ein Zerknalltreibling.

Verrari
09.01.2009, 18:33
"Muß ein Polizist nicht eigentlich die Amtssprache perfekt beherrschen?"
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/248415.html



Nachdem ich den von Dir verlinkten Artikel gelesen habe, ändere ich meine Ansichten!
Ein Polizist braucht überhaupt kein deutsch zu können!
Im Gegenteil, der Untertan hat gefälligst die Sprache der Obrigkeit (in Berlin also türkisch oder russisch) zu sprechen, so wie es schon immer in diesem Land war! Basta!

Müller-Lüdenscheid
09.01.2009, 18:35
Das Ganze erinnert mich an einen uralten Witz:

Zwei Polizisten finden vor einem Gymnasium eine Leiche und sollen ein Protokoll darüber schreiben.
Fragt der Eine: " Kollege, wie schreibt man Gymnasium?"
Der Kollege überlegt lange uns sagt schließlich: " Tragen wir die Leiche vor die Post.":D

Atheist
09.01.2009, 21:17
Die Polizisten müssen nicht perfekt deutsch sprechen. Das wird auch nicht nirgendwo verlangt.
Mindest vorausgesetzte Schulausbildung ist Realschuleabschluss. Wie gut (oder wie schlecht) die Realschule-Absolventen sprechen ist ja jeden bekannt.

Die Mindestvoraussetzungen die für die Polizeikarriere erforderlich sind, müssten alle Bewerber mit sich bringen. Jemanden bevorteiligen, weil der Betroffene auch andere Sprachkenntnisse mitbringt oder die Meßlatte runter setzen weil die Durchfallquoten sinken, finde ich falsch.

Berlin will unbedingt mehr Türken und Araber in den Polizeidienst unterbringen und ist dafür auch bereit die Anforderungen soweit runter zu schrauben bis es nur geht. Die "Multikulti" "haram" Polizei sei für die Haupstadt ein "Muss".

Atheist
09.01.2009, 21:34
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/68301,15.html

In diesem Forum, am besten gar nicht mehr!



Der Verweis , dass Deutschland doch vielleicht auch Deutsch bleiben solle, nachdem türkische User dort auch mehr Berufe im Staatsdienst für "Ausländer" fordern, gilt bereits als rassistisch. Ich muß immer kotzen wenn ich sowas lese. Was bilden die sich eigentlich ein. Es reicht ja, dass unsere Volksverräter auf die Idee kommen, dass sie unsere Polizei "verausländern" (bzw vertürken und muselmanisieren müssen) "multikulturisieren" müssen, aber diese Arroganz und Hochnäsigkeit, wie diese Gestalten "fordern" und vorschreiben wollen was man sich gefälligst gefallen zu lassen hat, ist eine Frechheit.


Dieser Schritt ist wäre zwar gut. Aber das reicht nicht.

Es muss mit nichtdeutscher Herkunft

- Notare
- Beamte
- Politiker

und alle weitren Berufe, die in zum Staatsapparat gehören geben. Und zwar in dem maße, in dem sie die Bevölkerungsanteile wiederspiegeln.

Und dabei geht es gar nicht darum, dass sie eine andere
Sprache können oder so etwas sondern nur der Integration willen.

aber da das ein "Uni-forum" ist gibts auch genug Nestbeschmutzer die sowas toll finden.








Einfache Lösung: Je mehr Probleme eine Gruppe macht, umso mehr von ihnen verbeamtet man, machen sie größere Probleme kommen vielleicht Forderungen nach einem türkisch/arabischem Bundeskanzler, weil der ein besseres Verhältniss zu unseren Kulturbereicherern hätte...

aber für sowas brauch man nicht fordern unsere gewählten Volksverräter sind da gleich an erster Stelle. Egal wie niedrig das Niveau wird, deutsch sprechen muß man nicht mehr, wozu auch gibt ja bald sowieso mehr "nichtdeutsche" Jugendliche" die dann irgendwann das Ruder übernehmen (ganz zu schwiegen von den lieben nicht deutschstämmigen Intesivtätern um die man sich "kümmern" muß).

Was ist aus diesem Land geworden?! Das schlimme sind auch die eigenen "Nestbeschmutzer", die fleißig applaudieren wenn die Türken (User) mehr Forderung stellen und ihnen beipflichten für eine "buntere" Polizei...
Ich frag mich manchmal selber, was die von denen denken.


Macht ist gefährlich, wir Deutschen wissen es schon von unserer Vergangenheit....Ich hoffe,dass das Ganze auch in der Vergangenheit bleiben wird. Vergangenheit kann man nicht ändern, aber das Gleiche gilt ja nicht für Heute und für die Zukunft.
Als Deutscher bin ich gegen Diskriminierung, Terror und Nazis/Neonazis/Rechtsextreme/Patrioten-oder wie sie sich nennen mögen-.

mfg Deutschland

TurkyPower

also ich bin türke und polizist, und aus meiner sich sollte es den deutschen egal sein, wer in dem land für sicherheit sorgt bzw. es sollen die machen die s am besten können.
und nach meiner erfahrung gehen viele deutsche kollegen nur zur polizei wegen dem sicheren Beamtenjob. Wir türken können generell besser mit Menschen umgehen und uns durchsetzen. Generell sind wir auch durchtrainierter und haben nicht mit 28 nen Bierbauch.
Es sollte echt mal so n polizeirevier in ostdeutschland nur mit türkischen polizisten besetzt werden, wir würden mit den nazis schon fertig werden.


Also echt interessant was manche hier schreiben. Ich habe früher gedacht dass es hier wie in Ameika wird. Das heisst, die Ausländer werden nach der 5 o 6 IGeneration automatisch integriert. Aber,ich glaube das ist aufgrund der geographischen Lage nicht möglich. Für die Afroamerikanern ist Afrika viel zu weit weg so dass ´sie sich einfach mit nur noch mit Amerika identifizieren können. Hier in Deutschland sind die TÜrken, Russen, Albaner usw. nicht so weit weg von ihrer Heimat entfernt. Das heisst sie sind mit ihren Füssen hier aber mit Kopf und Herz in ihren Heimatländer. Deswegen wird es nie dazu kommen dass sich ein Türke sich mit Deutschland identifizieren kann da er sozusagen ein Dopelleben führt.
Aber, ich denke dass mit der Zeit die Anzahl der Ausländer zunehmen wird und deswegen wird es auch soviele ,,ausländische,, Beamte gebn da die Deutsche nicht mehr so viel Macht haben werden.

Deutlicher gehts nicht, alles klar gesagt^^

Volkov
09.01.2009, 21:58
Na er muss es perfekt beherrschen. Da denk ich gar nicht drüber nach ! So eine Diskussion. Jeder muss sein handwerk beherrschen, wo kommen wir denn dahin ?

PSI
09.01.2009, 22:02
Berlin - Großangriff der Bedenkenträger auf die Sicherheit der Berliner: Abgeordnete der Linken stemmen sich gegen eine zentrale Schülerdatei, mit der die Polizei schnell erfahren könnte, wo ein gesuchter Jung-Krimineller zur Schule geht – oder gehen sollte.

Richtig so!

Da hat der Genosse richtig gehandelt!
Hoffe er hat Erfolg!

Es kann nicht sein das jetzt auch schon die Schüler sich überall registieren lassen und die Behörden dann ihre Daten einstreichen.

Der Überwachungsstaat lässt grüßen!

Eridani
10.01.2009, 08:57
Richtig so!

Da hat der Genosse richtig gehandelt!
Hoffe er hat Erfolg!

Es kann nicht sein das jetzt auch schon die Schüler sich überall registieren lassen und die Behörden dann ihre Daten einstreichen.

Der Überwachungsstaat lässt grüßen!

Bei Deinen Sprüchen möchte ich wetten: Du stehst garantiert schon auf der "schwarzen Liste" von Wolfgang ! (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Sch%C3%A4uble) :D


E:

schastar
10.01.2009, 09:09
Der Verfall Deutschlands schreitet mit Riesenschritten voran.
Inzwischen ist die Durchfallquote bei Neu-Einstellungen der Deutschen Polizei auf über 90% gestiegen!

Aber keine Angst, - man hat schon einen "Ausweg" gefunden! :D



Und so fragt auch CDU-Politiker Peter Trapp (Berlin), selbst erfahrener Polizist, erstaunt:

"Muß ein Polizist nicht eigentlich die Amtssprache perfekt beherrschen?"

Adenauer und Brandt drehen sich im Grabe um. Was habt ihr grünen Affen aus Deutschland gemacht? :=

11674

E:

Würden sie den Test auf das wesentliche beschränken, würden sich auch mehr potentielle zukünftige Ordnungshüter finden lasen.

Sind sie für den Kampf gegen Rechts?
Ja
Nein

Länger müsste der Test gar nicht sein um die Qualifikation eines Bewerbers für den Staatsdienst zu ermitteln.

lupus_maximus
10.01.2009, 09:22
Würden sie den Test auf das wesentliche beschränken, würden sich auch mehr potentielle zukünftige Ordnungshüter finden lasen.

Sind sie für den Kampf gegen Rechts?
Ja
Nein

Länger müsste der Test gar nicht sein um die Qualifikation eines Bewerbers für den Staatsdienst zu ermitteln.
Ich würde es noch ergänzen mit der Frage: Sind sie laut ihrem IQ in der Lage zu schreiben und auch geschriebenes lesen zu können?

Bei Antwort: nein, wird er eingestellt.

alberich1
10.01.2009, 11:03
Nun, tatsächlich ist die Sprachwahl mancher Polizeisprecher, obwohl doch gerede die Deutsch können sollten, äusserst belustigend.

Noch komischer wird es, wenn sie versuchen, Englisch zu reden.

Allerdings ist, weil sonstwo kaum mehr ein sicherer Job zu ergattern ist, die Zahl der Bewerber zum Poliziedienst in letzter Zeit sprunghaft angestiegen.

Klar, dass die nicht jeden nehmen können.

franz
10.01.2009, 12:01
Ein Benzinmotor ist auf Amtsdeutsch ein Zerknalltreibling.

:rofl::rofl:
bitte öfter so erfrischende Beiträge

Gruß franz

esperan
10.01.2009, 13:57
Der Verfall Deutschlands schreitet mit Riesenschritten voran.
Inzwischen ist die Durchfallquote bei Neu-Einstellungen der Deutschen Polizei auf über 90% gestiegen!

Aber keine Angst, - man hat schon einen "Ausweg" gefunden! :D



Und so fragt auch CDU-Politiker Peter Trapp (Berlin), selbst erfahrener Polizist, erstaunt:

"Muß ein Polizist nicht eigentlich die Amtssprache perfekt beherrschen?"

Adenauer und Brandt drehen sich im Grabe um. Was habt ihr grünen Affen aus Deutschland gemacht? :=

11674

E:

Das drückt nur aus, was tatsächlich hier in Deutschland abgeht: Die Politik versagt auf ganzer Linie und wir Bürger dürfen alles ausbaden. Und das wird von Tag zu Tag schlimmer, ohne dass man was dagegen macht. Schande über die Deutschen, die dieses Trauerspiel mitmachen !

Atheist
10.01.2009, 18:33
Das drückt nur aus, was tatsächlich hier in Deutschland abgeht: Die Politik versagt auf ganzer Linie und wir Bürger dürfen alles ausbaden. Und das wird von Tag zu Tag schlimmer, ohne dass man was dagegen macht. Schande über die Deutschen, die dieses Trauerspiel mitmachen !

Das müssen "WIR" (DIE in Wirklichkeit) aushalten!

Sydneysider
10.01.2009, 18:58
Oh, wann verstarb Schmidt?

Und natürlich ist es lächerlich: Polizisten müssen natürlich perfekt deutsch sprechen. Ich dachte immer Voraussetzung bei der Polizei wäre mindestens Realschulabschluss, und diejenigen, die selbigen haben sprechen deutsch. Was nutzt es uns, wenn ein Polizist perfekt türkisch spricht, aber die deutsche Sprache noch nicht mal halbwegs beherrscht? Oder sollen die Polizisten jetzt vielleicht mit der türkischen Klientel kungeln?

Deutschland verkommt zur Lachnummer.


Oh Herr - laß Gras wachsen ... die Anzahl der Rindviecher nimmt ständig zu !!!
Mich wundert nur - das er ( eridani ) Adenauer und Brandt ( der ja eigentlich Herbert Frahm hieß ) ... richtig geschrieben hat !!!

Bruddler
10.01.2009, 19:01
Der Verfall Deutschlands schreitet mit Riesenschritten voran.
Inzwischen ist die Durchfallquote bei Neu-Einstellungen der Deutschen Polizei auf über 90% gestiegen!

Aber keine Angst, - man hat schon einen "Ausweg" gefunden! :D



Und so fragt auch CDU-Politiker Peter Trapp (Berlin), selbst erfahrener Polizist, erstaunt:

"Muß ein Polizist nicht eigentlich die Amtssprache perfekt beherrschen?"

Adenauer und Brandt drehen sich im Grabe um. Was habt ihr grünen Affen aus Deutschland gemacht? :=

11674

E:

"Muß ein Polizist nicht eigentlich die neue Amtssprache perfekt beherrschen?" ;)

Volkov
10.01.2009, 19:17
"Muß ein Polizist nicht eigentlich die neue Amtssprache perfekt beherrschen?" ;)

Welche neue Amtssprache ? Etwa die, an die ich gerade denke ?!

Bruddler
10.01.2009, 19:22
Welche neue Amtssprache ? Etwa die, an die ich gerade denke ?!

Genau ! ;)

Volkov
10.01.2009, 19:28
Genau ! ;)

In diesem Sinne: Salamalaikum Boogie Down Berlin :))

Bruddler
10.01.2009, 19:35
In diesem Sinne: Salamalaikum Boogie Down Berlin :))

aleikum salam! :whateva:

Zimbelstern
10.01.2009, 19:40
Ich hätte Probleme damit, würde mich mal ein Polizist z.B. bei einer Verkehrskontrolle anhalten, der sich nicht entsprechend artikulieren kann.

Bruddler
10.01.2009, 19:44
Ich hätte Probleme damit, würde mich mal ein Polizist z.B. bei einer Verkehrskontrolle anhalten, der sich nicht entsprechend artikulieren kann.

Es koennte Dir aber durchaus passieren, dass sich ein solcher Polizist sich in nicht allzuferner Zukunft per Knüppel artikuliert ! ;)

Volkov
10.01.2009, 19:52
Es koennte Dir aber durchaus passieren, dass sich ein solcher Polizist sich in nicht allzuferner Zukunft per Knüppel artikuliert ! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=1DuweVLfqe0 Passt wie die Faust aufs Auge !

Heinrich_Kraemer
11.01.2009, 00:40
Der Verfall Deutschlands schreitet mit Riesenschritten voran.
Inzwischen ist die Durchfallquote bei Neu-Einstellungen der Deutschen Polizei auf über 90% gestiegen!

Aber keine Angst, - man hat schon einen "Ausweg" gefunden! :D



Und so fragt auch CDU-Politiker Peter Trapp (Berlin), selbst erfahrener Polizist, erstaunt:

"Muß ein Polizist nicht eigentlich die Amtssprache perfekt beherrschen?"

Adenauer und Brandt drehen sich im Grabe um. Was habt ihr grünen Affen aus Deutschland gemacht? :=

11674

E:


Wer als Deutscher zur Büttelei geht ist eh schon mehr als nur unterdurchschnittlich (vgl. Mannichlfall). Sofern ist es in dieser multikultikrimenellen Republik wohl mittlerweile eh schon wieder wurscht, wer den Bütteljob übernimmt.

Egal ob deutsche oder ausländische Büttel: diese arbeiten geziel gegen uns Deutsche für die Interessen der Ausländer!