PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Linke im Bild



Strandwanderer
09.01.2009, 05:36
Kann man linke Idiotie von abgerichteten Unmündigen besser darstellen als mit diesem Foto?



http://www.tagesspiegel.de/medien/hermes/cme1,249052.html

PeterH
09.01.2009, 05:46
Kann man linke Idiotie von abgerichteten Unmündigen besser darstellen als mit diesem Foto?

Ja. Und zwar mit einer Nelke im Allerwertesten.

borisbaran
09.01.2009, 14:13
Rote/Braune/Grüne[1] Banditen... Das die meistens dämlich aussehen, verwundert nicht.
___________
[1] = Gemeint sind hier Islamisten, den Grün ist die Farbe des Islam

Rotfuchs
09.01.2009, 14:25
Kann man linke Idiotie von abgerichteten Unmündigen besser darstellen als mit diesem Foto?



http://www.tagesspiegel.de/medien/hermes/cme1,249052.html

Wer war 1914 als einzige Fraktion gegen den abscheulichen, niedermetzelnden Krieg? Während dumpfe Braunbatzen von der Sorte Strandwanderer freudig das Volk in den Krieg schickten, waren es Sozialisten wie auf diesen Friedhof die sich unter Einsatz ihres Leben dagegen wehrten.


Jetzt stellen sich Braunbatzen wieder hier hin und hetzen gegen die Linke, jeder kann sich denken wie viel Toleranz solche Menschen gegenüber Andersdenkende aufbringen, nicht mehr als ihre Kameraden 1918/19 oder 1933-1945.

Zu der hübsche Dame mit den Nelken sei gesagt, sie sind wenigstens nicht fett und hässlich, wie das typische NPD-Kampfweib. Da herrscht wohl auf rechter Seite Neid.


MfG
Rotfuchs

Sirius
09.01.2009, 14:33
Wer war 1914 als einzige Fraktion gegen den abscheulichen, niedermetzelnden Krieg? Während dumpfe Braunbatzen von der Sorte Strandwanderer freudig das Volk in den Krieg schickten, waren es Sozialisten wie auf diesen Friedhof die sich unter Einsatz ihres Leben dagegen wehrten.


Jetzt stellen sich Braunbatzen wieder hier hin und hetzen gegen die Linke, jeder kann sich denken wie viel Toleranz solche Menschen gegenüber Andersdenkende aufbringen, nicht mehr als ihre Kameraden 1918/19 oder 1933-1945.

Zu der hübsche Dame mit den Nelken sei gesagt, sie sind wenigstens nicht fett und hässlich, wie das typische NPD-Kampfweib. Da herrscht wohl auf rechter Seite Neid.


MfG
Rotfuchs

Gut gesprochen! Ich kann sowieso nicht verstehen, was auf diesem Bild für Idiotie spricht. Naja, wahrscheinlich muss man dazu erst einmal von der NPD indoktriniert und zu den Gräbern von NS-Verbrechern gepilgert sein.

ochmensch
09.01.2009, 14:38
Wer war 1914 als einzige Fraktion gegen den abscheulichen, niedermetzelnden Krieg? Während dumpfe Braunbatzen von der Sorte Strandwanderer freudig das Volk in den Krieg schickten, waren es Sozialisten wie auf diesen Friedhof die sich unter Einsatz ihres Leben dagegen wehrten.


Jetzt stellen sich Braunbatzen wieder hier hin und hetzen gegen die Linke, jeder kann sich denken wie viel Toleranz solche Menschen gegenüber Andersdenkende aufbringen, nicht mehr als ihre Kameraden 1918/19 oder 1933-1945.

Zu der hübsche Dame mit den Nelken sei gesagt, sie sind wenigstens nicht fett und hässlich, wie das typische NPD-Kampfweib. Da herrscht wohl auf rechter Seite Neid.


MfG
Rotfuchs

Als ob ihr heutigen nationalmasochistischen Feminismuslinken euch ernsthaft auf die historischen deutschen Sozialisten berufen könntet. Die würden euch in den Hintern treten.

Efna
09.01.2009, 14:40
Gut gesprochen! Ich kann sowieso nicht verstehen, was auf diesem Bild für Idiotie spricht. Naja, wahrscheinlich muss man dazu erst einmal von der NPD indoktriniert und zu den Gräbern von NS-Verbrechern gepilgert sein.

Ich weiss auch nicht wo an diesen Bild das "Iditotische" ist. Und im Übrigen muss ich rotfuchs auch 100% zustimmen. Die Leute die sich 1914 gegen den Krieg gestemmt haben gehört unser ganzer Respekt.

Ausonius
09.01.2009, 14:40
Kann man linke Idiotie von abgerichteten Unmündigen besser darstellen als mit diesem Foto?



http://www.tagesspiegel.de/medien/hermes/cme1,249052.html

Lass sie doch, du hast doch auch deine blinde Haider-Verehrung.

borisbaran
09.01.2009, 14:41
Jup, ein rechter Bandit zieht über eine (angebliche!!) Linke Banditin her. Dieses ganze Pack in den Sack und Knüppel drauf. Man trifft immer den richtigen.

Rowlf
09.01.2009, 14:42
Lass sie doch, du hast doch auch deine blinde Haider-Verehrung.

Mit Meinungsfreiheit haben einige hier eben große Probleme, wobei sie selbige immer so vehement einfordern. Paradox.

Florian
09.01.2009, 14:42
Wer war 1914 als einzige Fraktion gegen den abscheulichen, niedermetzelnden Krieg? Während dumpfe Braunbatzen von der Sorte Strandwanderer freudig das Volk in den Krieg schickten, waren es Sozialisten wie auf diesen Friedhof die sich unter Einsatz ihres Leben dagegen wehrten.


War aber auch nicht immer so.



Kein Ruhmesblatt der Sozialdemokratie
Im Mai 1933 stimmten Abgeordnete der politisch verfolgten SPD im Parlament dem außenpolitischen Programm der NSDAP zu
Hans-Jürgen Wünschel

Die historische Literatur zum Thema Drittes Reich füllt Bibliotheken. Ein Ereignis wird aber immer noch mehr verschämt als offen diskutiert: die Zustimmung der im Reichstag versammelten 65 SPD-Abgeordneten zum außenpolitischen Rassenvernichtungsprogramm und der Lebensraumideologie der nationalsozialistischen Regierung. Kein Schulbuch berichtet darüber, die historische Literatur zur Geschichte der SPD verschweigt meist dieses Thema. Was war geschehen?

Die Mehrheit des am 16. Mai 1933 in Saarbrücken tagenden Vorstands der SPD hatte beschlossen, daß die Reichstagsabgeordneten der Reichstagssitzung fernbleiben sollten, auf der eine "Friedensresolution" der Reichsregierung verabschiedet werden sollte. Friedrich Stampfer und Hans Vogel, die vom Vorstand nach Berlin geschickt wurden, fanden aber für diese Haltung keine Mehrheit. Die Fraktion wollte unbedingt an der Sitzung teilnehmen und eine eigene Erklärung abgeben.

In der Sitzung des Ältestenrates des Reichstags drohte Reichsinnenminister Wilhelm Frick den Sozialdemokraten mit Terror, sollten sie im Reichstag die "Friedensresolution" ablehnen. Unter diesem Druck stimmte die Fraktion - von 120 Abgeordneten waren nur noch 65 anwesend - mit 48 Stimmen der Annahme des imperialistischen Programmes der NS-Außenpolitik zu. Vergessen war die mannhafte Haltung eines Otto Wels, der zwei Monate zuvor so tapfer gegen das Ermächtigungsgesetz gekämpft hatte.

Der sozialdemokratische Reichstagsabgeordnete Wilhelm Hoegner erinnerte sich später an diesen 17. Mai 1933: "Eine sanftere Friedensrede hätte auch Stresemann nicht halten können. Wir Sozialdemokraten erwarteten die Angriffe gegen uns. Als sie ausblieben, sahen sich manche in unseren Reihen überrascht und glücklich an. Jetzt kam die Abstimmung. Unsere Nachbarn zur Rechten blickten voll Erwartung auf uns. Wir erhoben uns und stimmten der Erklärung des deutschen Reichtags zu. Da brach ein Beifallssturm der anderen Abgeordneten los. Selbst unser unversöhnlichster Gegner, Adolf Hitler, schien einen Augenblick bewegt. Er erhob sich und klatschte uns Beifall zu." Reichstagspräsident Hermann Göring verkündete: "Das deutsche Volk ist immer einig, wenn es sein Schicksal gilt!" Er ordnete an, daß die Tatsache der einstimmigen Annahme und der Zustimmung der SPD zum Eroberungsprogramm der NSDAP in der Niederschrift der Sitzung besonders zu markieren sei.

Da fingen die deutschnationalen Abgeordneten das Deutschlandlied zu singen an. Die meisten Sozialdemokraten sangen mit. Hoegner: "Manchen liefen die Tränen über die Wangen. Es war, als hätte uns Sozialdemokraten, die man immer als die verlorenen Söhne des Vaterlandes beschimpfte, einen unsterblichen Augenblick lang die gemeinsame Mutter Deutschland ans Herz gedrückt. Als wir dann ins Freie kamen, strahlte der Himmel heller, die Bäume im Tiergarten schimmerten grüner, und das Herz ging uns auf." Auch wenn viele Genossen bereits ins Ausland geflohen oder in Konzentrationslagern inhaftiert waren, bot noch am 23. Mai der SPD-Parteivorsitzende Otto Wels den Nationalsozialisten verzweifelt eine "loyale Mitarbeit" an.

Wie soll diese Zustimmung der Reichs-SPD zur nationalsozialistischen Regierung erklärt werden? Hatte nicht die SPD am 10. Mai die Verbrennung von Büchern dem NS-System kritisch eingestellter Schriftsteller ablehnend kommentiert? Hatte nicht wenige Tage vorher die Reichsregierung alle Parteihäuser, Geschäftsräume und Vermögen der SPD beschlagnahmt? Seit Wochen waren SPD-Funktionäre und Mitglieder der Gewerkschaften verhaftet worden und in Gefängnisse und Konzentrationslager gesperrt worden. Allerdings hatte schon am 1. Mai 1933 der Führer der sozialdemokratischen Gewerkschaft seine Organisation dem Führer und Reichskanzler zu Füßen gelegt. Es gab einfach keinen Widerstand der Gewerkschaften gegen die NSDAP.

Die Abgeordneten, die der "Feriedens"-Resolution zustimmten, versuchten sich später zu rechtfertigen, sie haben der friedlichen Außenpolitik, nicht aber Hitler zustimmen wollen. Doch dies ist auch kaum glaubhaft, entfernte doch der in Deutschland verbliebene Vorstand der Reichs-SPD noch im Mai 1933 seine jüdischen Mitglieder aus dem Gremium.

Fortsetzung (http://www.jungefreiheit.de/Archiv.364.0.html)

Efna
09.01.2009, 14:44
Jup, ein rechter Bandit zieht über eine (angebliche!!) Linke Banditin her. Dieses ganze Pack in den Sack und Knüppel drauf. Man trifft immer den richtigen.

Die Bezeichnest die Frau als Banditin(Räuberin)? Ich wüsste nicht das sie ein Verbrechen begangen hatt.

borisbaran
09.01.2009, 14:47
Die Bezeichnest die Frau als Banditin(Räuberin)? Ich wüsste nicht das sie ein Verbrechen begangen hatt.
Ich sagte ANGEBLICHE!!! KANNST DU NICHT LESEN?!

ochmensch
09.01.2009, 14:54
Ich weiss auch nicht wo an diesen Bild das "Iditotische" ist. Und im Übrigen muss ich rotfuchs auch 100% zustimmen. Die Leute die sich 1914 gegen den Krieg gestemmt haben gehört unser ganzer Respekt.

Das Problem ist, dass im deutschen Parlament gegen den Krieg stimmen kann, wer will. Wenn andere Länder ihn wollen, wird er statt finden, ob uns das gefällt oder nicht.

Frank3
09.01.2009, 15:00
War aber auch nicht immer so.

NUR FÜR DICH NOCHMAL : DIE SPD IST KEINE LINKE PARTEI sondern eine Gruppe von Rattenfänger die nur NACH WÄHLERSTIMMEN schielen egal aus welcher RICHTUNG .

Sirius
09.01.2009, 15:04
Das Problem ist, dass im deutschen Parlament gegen den Krieg stimmen kann, wer will. Wenn andere Länder ihn wollen, wird er statt finden, ob uns das gefällt oder nicht.

Das Reich hatte seinen Anteil am Ausbruch des Krieges und jene Parteien die dafür stimmten hatten ihren Anteil. Mag sein dass er so oder so ausgebrochen wäre, aber verhindern wollten das offenbar nur die Sozialisten.

Florian
09.01.2009, 15:07
NUR FÜR DICH NOCHMAL : DIE SPD IST KEINE LINKE PARTEI sondern eine Gruppe von Rattenfänger die nur NACH WÄHLERSTIMMEN schielen egal aus welcher RICHTUNG .

Alles klar. Wusst' ich nicht.

Lichtblau
09.01.2009, 15:51
NUR FÜR DICH NOCHMAL : DIE SPD IST KEINE LINKE PARTEI sondern eine Gruppe von Rattenfänger die nur NACH WÄHLERSTIMMEN schielen egal aus welcher RICHTUNG .

Exakt, die SPD ist die Arbeiterpartei der Unternehmer. Die tun so als ob sie die Arbeiterinteressen vertreten, und verbreiten insgeheim den ganzen sozialreaktionären Müll der Unternehmer in der Arbeiterschaft, genauso wie damals die NSDAP.

Lichtblau
09.01.2009, 15:53
Das Problem ist, dass im deutschen Parlament gegen den Krieg stimmen kann, wer will. Wenn andere Länder ihn wollen, wird er statt finden, ob uns das gefällt oder nicht.

Die Kommunisten aller Länder waren die entschiedensten Kriegsgegner, während solche wie ihr jubelnd und mit Gebrühl auf die Schlachtbank habt führen lassen.

PSI
09.01.2009, 16:19
Wer war 1914 als einzige Fraktion gegen den abscheulichen, niedermetzelnden Krieg? Während dumpfe Braunbatzen von der Sorte Strandwanderer freudig das Volk in den Krieg schickten, waren es Sozialisten wie auf diesen Friedhof die sich unter Einsatz ihres Leben dagegen wehrten.


Jetzt stellen sich Braunbatzen wieder hier hin und hetzen gegen die Linke, jeder kann sich denken wie viel Toleranz solche Menschen gegenüber Andersdenkende aufbringen, nicht mehr als ihre Kameraden 1918/19 oder 1933-1945.

Zu der hübsche Dame mit den Nelken sei gesagt, sie sind wenigstens nicht fett und hässlich, wie das typische NPD-Kampfweib. Da herrscht wohl auf rechter Seite Neid.


MfG
Rotfuchs

So ist es!

Und das die Rechten Nelken & junge Frauen nicht mögen, spricht für sich.....:D

Rowlf
09.01.2009, 16:26
Mit Meinungsfreiheit haben einige hier eben große Probleme, wobei sie selbige immer so vehement einfordern. Paradox.

Dafür hat mir mein Fanboy Strandwanderer wieder einen Roten verpasst.
Ich hab ihn auch lieb. :)

PSI
09.01.2009, 16:28
Dafür hat mir mein Fanboy Strandwanderer wieder einen Roten verpasst.
Ich hab ihn auch lieb. :)

Hast Recht... ich will auch einen; daher:

Das mach bei ihm dann vorbeugend/preventiv auch.. hat er sich verdient, der Gute!:D

henriof9
09.01.2009, 16:29
Wer war 1914 als einzige Fraktion gegen den abscheulichen, niedermetzelnden Krieg? Während dumpfe Braunbatzen von der Sorte Strandwanderer freudig das Volk in den Krieg schickten, waren es Sozialisten wie auf diesen Friedhof die sich unter Einsatz ihres Leben dagegen wehrten.

MfG
Rotfuchs

Ich wage zu bezweifeln, daß die junge Dame auf dem Foto genaue Kenntnis hat, wer denn so alles in Berlin- Friedrichsfelde begraben ist.
Ist ja nicht so, daß es sich nur um Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht handelt, Ernst Thälmann dürfte den meisten schon nicht mal mehr bekannt sein, nein da es sich um eine Gedenkstätte der Sozialisten handelt, liegen dort natürlich auch Führungspersönlichkeiten der DDR, darunter auch einige bekannt gewordene Offiziere der Staatssicherheit.

Ginge es um die Schrecken des Krieges, wäre der Friedhof in Berlin- Baumschulenweg wohl besser geeignet, was allerdings auch bedeuten würde, daß sich jemand damit auseinandersetzt, ohne nur auf Parolenschreier zu hören.


In der Zeit von Juni 1940 bis August 1941 fand die Einäscherung von insgesamt 2.300 ermordeten Häftlingen aus den Konzentrationslagern Sachsenhausen und Dachau sowie Opfern der sogenannten Aktion T4 im Krematorium Baumschulenweg statt. Aus den Konzentrationslagern sind die Toten in Güterwaggons zum Krematorium transportiert worden. Ein Gedenkstein in dem um 1956 errichteten Ehrenhain (Abteilung G1, links vom Krematorium) erinnert an 1195 Opfer des Nationalsozialismus.


Aber ich vergaß dabei, daß dort auch Soldatengräber beider Weltkriege liegen, deswegen ist er wohl dann doch nicht so populär.

Sirius
09.01.2009, 16:29
Dafür hat mir mein Fanboy Strandwanderer wieder einen Roten verpasst.
Ich hab ihn auch lieb. :)

Hey, ich hab auch einen. Und ich bin sicher er mag mich viel mehr als dich. :]

PSI
09.01.2009, 16:32
Als ob ihr heutigen nationalmasochistischen Feminismuslinken euch ernsthaft auf die historischen deutschen Sozialisten berufen könntet. Die würden euch in den Hintern treten.

Nationalmasochismus? Klingt wie eine rechte Geschmacksverirrung wie der Nationalbolschewismus....

Aber ein konstruktiver Feminismus gehörte IMMER schon zur Linken.

Strandwanderer
09.01.2009, 16:35
Erstens ist das Foto im Eingangsbeitrag offensichtlich gestellt.

Die Gestalten, die zu dieser Gedenk-Prozession antreten, sind ganz überwiegend bereits im Rentenalter und weisen keinerlei Ähnlichkeit mit einem gestylten Teenie auf. Siehe:

http://farm3.static.flickr.com/2158/2190512670_7be527e635.jpg?v=0

http://flickr.com/photos/henning_onken/2190512670/

Zweitens spricht es durchaus für die Dämlichkeit der Linken, das Grünzeug auch noch ins Maul zu nehmen, - so wie sie ihre eigene Volksverdummungs-Propaganda selbst Tag für Tag gehorsam selbst fressen.

Joseph Malta
09.01.2009, 16:39
Lass sie doch, du hast doch auch deine blinde Haider-Verehrung.

Und der Hase sieht weitaus besser aus als das tuntige Ava der rechtsdrehenden Forenhupe. :D

Strandwanderer
09.01.2009, 16:46
Und der Hase sieht weitaus besser aus als das tuntige Ava der rechtsdrehenden Forenhupe. :D

Erstens heißt es "der Avatar"


1. Ava|tar [auch: vta:¿], der; -s, -s [engl. avatar, eigtl. = Inkarnation, Verkörperung < sanskr. avatāra] ...

- und zweitens solltest du hohlschwadronierender Prolet angesichts deiner eigenen Gossen-Strichelei zu diesem Stichwort besser schweigen.

Humer
09.01.2009, 16:49
Kann man linke Idiotie von abgerichteten Unmündigen besser darstellen als mit diesem Foto?
http://www.tagesspiegel.de/medien/hermes/cme1,249052.html

Ich habe ein Foto erwartet, das schwarz verkleidete, vermummte Steinewerfer zeigt. Und was sehe, ich ein hübsches (blondes !) Mädchen.
Ich frage mich, was sieht Strandwanderer ?- Brille?, dann zu Fielmann.
-jetzt aber her mit dem Roten.

Rowlf
09.01.2009, 17:01
Hey, ich hab auch einen. Und ich bin sicher er mag mich viel mehr als dich. :]

Er hat mir schon viel mehr Rote gegeben als dir. Strandwanderer ist mein Fanboy. Such dir einen anderen. X(

Strandwanderer
09.01.2009, 17:07
Zumindest ist auf meinem Ava keine tote Tucke zu sehen und ich bin folglich kein Rosettenbespieler.

. . . auf jeden Fall aber ein ekelerregender Primitivling!

Strandwanderer
09.01.2009, 17:08
Ich frage mich, was sieht Strandwanderer ?- Brille?, dann zu Fielmann.
-jetzt aber her mit dem Roten.

Für einfältige Witzeleien opfere ich keine Bewertung. :rolleyes:

Sirius
09.01.2009, 17:18
Er hat mir schon viel mehr Rote gegeben als dir. Strandwanderer ist mein Fanboy. Such dir einen anderen. X(

Gar nicht war, ich hab schon mindestens fünf bekommen und ich bin noch nicht annähernd so lange dabei wie du. Er mag mich viel mehr als dich. :P

Rotfuchs
09.01.2009, 17:58
Ich wage zu bezweifeln, daß die junge Dame auf dem Foto genaue Kenntnis hat, wer denn so alles in Berlin- Friedrichsfelde begraben ist.
Ist ja nicht so, daß es sich nur um Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht handelt, Ernst Thälmann dürfte den meisten schon nicht mal mehr bekannt sein, nein da es sich um eine Gedenkstätte der Sozialisten handelt, liegen dort natürlich auch Führungspersönlichkeiten der DDR, darunter auch einige bekannt gewordene Offiziere der Staatssicherheit.

Ginge es um die Schrecken des Krieges, wäre der Friedhof in Berlin- Baumschulenweg wohl besser geeignet, was allerdings auch bedeuten würde, daß sich jemand damit auseinandersetzt, ohne nur auf Parolenschreier zu hören.



Aber ich vergaß dabei, daß dort auch Soldatengräber beider Weltkriege liegen, deswegen ist er wohl dann doch nicht so populär.

Über die Wahl kann man natürlich diskutieren, aber ich denke das es durchaus ein möglicher Ort ist. Das Stasipack und ein paar schwarze Schafe, nun gut, kommt halt darauf an wen man explizit ehrt.

MfG
Rotfuchs

Sathington Willoughby
09.01.2009, 18:20
Mit Meinungsfreiheit haben einige hier eben große Probleme, wobei sie selbige immer so vehement einfordern. Paradox.

:shock:Wer will denn hier die Meinungsfryheit einschränken? Pöse Nazis? :shock:

Efna
09.01.2009, 18:27
Ich habe ein Foto erwartet, das schwarz verkleidete, vermummte Steinewerfer zeigt. Und was sehe, ich ein hübsches (blondes !) Mädchen.
Ich frage mich, was sieht Strandwanderer ?- Brille?, dann zu Fielmann.
-jetzt aber her mit dem Roten.

Ich erkenne sowieso nicht was Strandwanderer uns mit diesen Thraed sagen will. Er stellt ein Bild eines Mädchen rein was wohl auf einer Gedenkveranstaltung ist und zwei Nelken im Mund hatt und behauptet das die Linken Idiotisch sind. Was will er uns wohl damit sagen?

Sirius
09.01.2009, 18:45
Ich erkenne sowieso nicht was Strandwanderer uns mit diesen Thraed sagen will. Er stellt ein Bild eines Mädchen rein was wohl auf einer Gedenkveranstaltung ist und zwei Nelken im Mund hatt und behauptet das die Linken Idiotisch sind. Was will er uns wohl damit sagen?

Das ist der Grund warum ich mir erlaube hier so sinnlosen Blödsinn von mir zu geben. Strandwanderers Threads sind meistens so sinnentleert, dass sie nicht mehr weiter abgewertet werden können.
Wenn überhaupt, dann haben sie nur den Zweck Hass zu schüren, am liebsten auf "Südländer", gerne aber auch auf die Antifa und auf Linke.

ortensia blu
09.01.2009, 19:05
Ich erkenne sowieso nicht was Strandwanderer uns mit diesen Thraed sagen will. Er stellt ein Bild eines Mädchen rein was wohl auf einer Gedenkveranstaltung ist und zwei Nelken im Mund hatt und behauptet das die Linken Idiotisch sind. Was will er uns wohl damit sagen?

Na, daß sie tatsächlich idiotisch sind! :D

Wie lange willst du eigentlich noch "hat" falsch schreiben? Die Kinder in der ersten Klasse Grundschule lernen schon, wie man dieses Wörtchen richtig schreibt. Du scheinst ein hoffnungsloser Fall zu sein.

Strandwanderer
11.01.2009, 13:39
Ich erkenne sowieso nicht was Strandwanderer uns mit diesen Thraed sagen will. Er stellt ein Bild eines Mädchen rein was wohl auf einer Gedenkveranstaltung ist und zwei Nelken im Mund hatt und behauptet das die Linken Idiotisch sind. Was will er uns wohl damit sagen?

Hast du irgendwann schon mal was vom "Dativ" (auch "3. Fall" genannt) und von "Zeichensetzung" gehört?

Mit deinen schwer legasthenischen und auch sonst stümperhaften Beiträgen wird meine Aussage regelmäßig optimal unterstützt.

Es mag durchaus auch intelligente Linke geben.
Du gehörst allerdings mit Sicherheit nicht zu dazu.

Sirius
11.01.2009, 13:47
Hast du irgendwann schon mal was vom "Dativ" (auch "3. Fall" genannt) und von "Zeichensetzung" gehört?

Mit deinen schwer legasthenischen und auch sonst stümperhaften Beiträgen wird meine Aussage regelmäßig optimal unterstützt.

Es mag durchaus auch intelligente Linke geben.
Du gehörst allerdings mit Sicherheit nicht zu dazu.

Du disqualifizierst dich regelmäßig selbst durch solche Aussagen, fällt dir das eigentlich auf? Es spricht wirklich nicht für Intelligenz wenn man auf ein paar Rechtschreibfehlern herumhackt, eine Antwort auf die Frage aber vermeidet.

Und was die "stümperhaften Beiträge" anbelangt: Nun, man könnte darüber streiten wer von euch beiden stümperhaftere und niveaulosere Beiträge schreibt. Hast du eigentlich schon jemals einen Beitrag ohne Beleidigungen verfasst?

Strandwanderer
11.01.2009, 14:42
@Sirius
Man muß sich nur dein Signatur-Sammelsurium ansehen, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie infantil du bist.

Sicher hältst du diesen Befund jetzt für eine "Beleidigung". :D

Im übrigen sollte jemand, der


Gar nicht war, ich hab . . . :lach:

so schreibt,

für jegliche Hilfe beim Sprachgebrauch auf Knien danken, du "Leuchte".

Sirius
11.01.2009, 15:57
@Sirius
Man muß sich nur dein Signatur-Sammelsurium ansehen, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie infantil du bist.

Sicher hältst du diesen Befund jetzt für eine "Beleidigung". :D

Ich störe mich genausowenig an deinen Beleidigungen wie sich ein Schäferhund am Gekläff eines Chiwawa stört. Beides ist einfach nur lächerlich.

Und diese Signatur ist eigentlich für dich und deinesgleichen gedacht. Inzwischen musste ich feststellen, dass sie für niemanden so passend ist wie für dich.


Im übrigen sollte jemand, der

:lach:

so schreibt,

für jegliche Hilfe beim Sprachgebrauch auf Knien danken, du "Leuchte".

Ohhhh, hat der Kleine doch tatsächlich noch einen Fehler gefunden. Is ja putzig. Genau wie diese Rache-Bewertungen. Wirklich niedlich, hab ich früher auch gemacht. Allerdings war ich damals noch drei Jahre alt.*
Weißt du Standwanderer, du benimmst dich wie ein verzogenes Kind: Groß im Austeilen und Fordern, überzeugt von der eigenen Überlegenheit und Wichtigkeit, völlig Resistent gegenüber Vernunft, keinerlei emotionale Sensibilität und auch überhaupt keine Ahnung was das ist, aber wehe du kriegst mal einen leichten Klapps auf die Backe, dann merkst du auf einmal was es heißt Grenzen gesetzt zu bekommen.
In diesem Sinne bleibt mir nur noch zu sagen: AB IN DIE WUTHÖHLE!

Rowlf
11.01.2009, 16:02
Strandwanderer hat etwas von einem gewissen Erwin.

Rotfuchs
12.01.2009, 15:58
@Sirius
Man muß sich nur dein Signatur-Sammelsurium ansehen, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie infantil du bist.

Sicher hältst du diesen Befund jetzt für eine "Beleidigung". :D

Im übrigen sollte jemand, der

:lach:

so schreibt,

für jegliche Hilfe beim Sprachgebrauch auf Knien danken, du "Leuchte".

Strandwanderer ist ein dümmlicher Pöbelforianer. Diskutieren kann er nicht, nur beschimpfen und hetzen.


MfG
Rotfuchs

Preuße
12.01.2009, 16:07
Wer war 1914 als einzige Fraktion gegen den abscheulichen, niedermetzelnden Krieg? Während dumpfe Braunbatzen von der Sorte Strandwanderer freudig das Volk in den Krieg schickten, waren es Sozialisten wie auf diesen Friedhof die sich unter Einsatz ihres Leben dagegen wehrten.


Jetzt stellen sich Braunbatzen wieder hier hin und hetzen gegen die Linke, jeder kann sich denken wie viel Toleranz solche Menschen gegenüber Andersdenkende aufbringen, nicht mehr als ihre Kameraden 1918/19 oder 1933-1945.

Zu der hübsche Dame mit den Nelken sei gesagt, sie sind wenigstens nicht fett und hässlich, wie das typische NPD-Kampfweib. Da herrscht wohl auf rechter Seite Neid.


MfG
Rotfuchs

Also, wer die Linken von heute, mit den Linken zu Zeiten Eberts gleichsetzen, hat den Schuss nicht mehr gehört. Die heutigen Linken, die gezielt, politisch Andersdenkende verfolgen, haben mehr Gemeinsamkeiten mit den Nazis, als mit Ebert und co.

Subcomandante Erhard
12.01.2009, 16:10
War aber auch nicht immer so.

JF-Link nix geht. :(

Florian
12.01.2009, 17:03
JF-Link nix geht. :(



Kein Ruhmesblatt der Sozialdemokratie
Im Mai 1933 stimmten Abgeordnete der politisch verfolgten SPD im Parlament dem außenpolitischen Programm der NSDAP zu
Hans-Jürgen Wünschel

Die historische Literatur zum Thema Drittes Reich füllt Bibliotheken. Ein Ereignis wird aber immer noch mehr verschämt als offen diskutiert: die Zustimmung der im Reichstag versammelten 65 SPD-Abgeordneten zum außenpolitischen Rassenvernichtungsprogramm und der Lebensraumideologie der nationalsozialistischen Regierung. Kein Schulbuch berichtet darüber, die historische Literatur zur Geschichte der SPD verschweigt meist dieses Thema. Was war geschehen?

Die Mehrheit des am 16. Mai 1933 in Saarbrücken tagenden Vorstands der SPD hatte beschlossen, daß die Reichstagsabgeordneten der Reichstagssitzung fernbleiben sollten, auf der eine "Friedensresolution" der Reichsregierung verabschiedet werden sollte. Friedrich Stampfer und Hans Vogel, die vom Vorstand nach Berlin geschickt wurden, fanden aber für diese Haltung keine Mehrheit. Die Fraktion wollte unbedingt an der Sitzung teilnehmen und eine eigene Erklärung abgeben.

In der Sitzung des Ältestenrates des Reichstags drohte Reichsinnenminister Wilhelm Frick den Sozialdemokraten mit Terror, sollten sie im Reichstag die "Friedensresolution" ablehnen. Unter diesem Druck stimmte die Fraktion - von 120 Abgeordneten waren nur noch 65 anwesend - mit 48 Stimmen der Annahme des imperialistischen Programmes der NS-Außenpolitik zu. Vergessen war die mannhafte Haltung eines Otto Wels, der zwei Monate zuvor so tapfer gegen das Ermächtigungsgesetz gekämpft hatte.

Der sozialdemokratische Reichstagsabgeordnete Wilhelm Hoegner erinnerte sich später an diesen 17. Mai 1933: "Eine sanftere Friedensrede hätte auch Stresemann nicht halten können. Wir Sozialdemokraten erwarteten die Angriffe gegen uns. Als sie ausblieben, sahen sich manche in unseren Reihen überrascht und glücklich an. Jetzt kam die Abstimmung. Unsere Nachbarn zur Rechten blickten voll Erwartung auf uns. Wir erhoben uns und stimmten der Erklärung des deutschen Reichtags zu. Da brach ein Beifallssturm der anderen Abgeordneten los. Selbst unser unversöhnlichster Gegner, Adolf Hitler, schien einen Augenblick bewegt. Er erhob sich und klatschte uns Beifall zu." Reichstagspräsident Hermann Göring verkündete: "Das deutsche Volk ist immer einig, wenn es sein Schicksal gilt!" Er ordnete an, daß die Tatsache der einstimmigen Annahme und der Zustimmung der SPD zum Eroberungsprogramm der NSDAP in der Niederschrift der Sitzung besonders zu markieren sei.

Da fingen die deutschnationalen Abgeordneten das Deutschlandlied zu singen an. Die meisten Sozialdemokraten sangen mit. Hoegner: "Manchen liefen die Tränen über die Wangen. Es war, als hätte uns Sozialdemokraten, die man immer als die verlorenen Söhne des Vaterlandes beschimpfte, einen unsterblichen Augenblick lang die gemeinsame Mutter Deutschland ans Herz gedrückt. Als wir dann ins Freie kamen, strahlte der Himmel heller, die Bäume im Tiergarten schimmerten grüner, und das Herz ging uns auf." Auch wenn viele Genossen bereits ins Ausland geflohen oder in Konzentrationslagern inhaftiert waren, bot noch am 23. Mai der SPD-Parteivorsitzende Otto Wels den Nationalsozialisten verzweifelt eine "loyale Mitarbeit" an.

Wie soll diese Zustimmung der Reichs-SPD zur nationalsozialistischen Regierung erklärt werden? Hatte nicht die SPD am 10. Mai die Verbrennung von Büchern dem NS-System kritisch eingestellter Schriftsteller ablehnend kommentiert? Hatte nicht wenige Tage vorher die Reichsregierung alle Parteihäuser, Geschäftsräume und Vermögen der SPD beschlagnahmt? Seit Wochen waren SPD-Funktionäre und Mitglieder der Gewerkschaften verhaftet worden und in Gefängnisse und Konzentrationslager gesperrt worden. Allerdings hatte schon am 1. Mai 1933 der Führer der sozialdemokratischen Gewerkschaft seine Organisation dem Führer und Reichskanzler zu Füßen gelegt. Es gab einfach keinen Widerstand der Gewerkschaften gegen die NSDAP.

Die Abgeordneten, die der "Feriedens"-Resolution zustimmten, versuchten sich später zu rechtfertigen, sie haben der friedlichen Außenpolitik, nicht aber Hitler zustimmen wollen. Doch dies ist auch kaum glaubhaft, entfernte doch der in Deutschland verbliebene Vorstand der Reichs-SPD noch im Mai 1933 seine jüdischen Mitglieder aus dem Gremium.



Danke für den Hinweis. Ich habe den Artikel mal komplett reinkopiert. Man muss wohl die Überschrift in die Suchfunktion eingeben. Direkter Link klappt grad nicht.

Freiherr
12.01.2009, 17:20
Also, wer die Linken von heute, mit den Linken zu Zeiten Eberts gleichsetzen, hat den Schuss nicht mehr gehört. Die heutigen Linken, die gezielt, politisch Andersdenkende verfolgen, haben mehr Gemeinsamkeiten mit den Nazis, als mit Ebert und co.

Die Eberts wollten der Arbeiterschaft helfen und sind trotzdem Patrioten gewesen.
Die heutige Linke folgt der tiefroten anti-deutschen USPD.

Preuße
12.01.2009, 17:28
Die Eberts wollten der Arbeiterschaft helfen und sind trotzdem Patrioten gewesen.
Die heutige Linke folgt der tiefroten anti-deutschen USPD.

Wenn Leute wie Ebert und Scheidemann heute noch Leben würden, könnte ich mir vorstellen, sie zu wählen. Als Bundespräsident würde ich mir Ebert heute wünschen.

eintiroler
12.01.2009, 17:50
Wer war 1914 als einzige Fraktion gegen den abscheulichen, niedermetzelnden Krieg?

Die Frage müsste lauten: Wer war 1914 als einzige Fraktion gegen die Unterstützung des Verbündeten Österreich-Ungarn und wer hätte seine Bundesbrüder alleine sterben lassen?

politisch Verfolgter
12.01.2009, 23:07
"Kann man linke Idiotie von abgerichteten Unmündigen besser darstellen als mit diesem Foto?" steht hier eingangs.
Ja, kann man: dazu müßte nur die Verteilung von Einkommen und Vermögen offengelegt werden.

Rotfuchs
13.01.2009, 16:04
Die Frage müsste lauten: Wer war 1924 als einzige Fraktion gegen die Unterstützung des Verbündeten Österreich-Ungarn und wer hätte seine Bundesbrüder alleine sterben lassen?

1924 gab es noch Österreich-Ungarn?

MfG
Rotfuchs

P.S.

Wenn Du 1914 meinst, verwechsel mal nicht Loyalität mit blinder Gefolgschaft. Man hätte auch ne diplomatische Lösung finden können, dass wollte der "Bruder" nicht. Jedenfalls sehe ich nicht ein warum Millionen junge Menschen für idiotische, übertriebene Loyalitätsbekundungen von Hochwohlgeborenen niedergmetzelt werden mussten, obwohl man auch diplomatisch eine Lösung hätte finden können.

MfG
Rotfuchs

Freiherr
13.01.2009, 16:58
1924 gab es noch Österreich-Ungarn?

MfG
Rotfuchs

P.S.

Wenn Du 1914 meinst, verwechsel mal nicht Loyalität mit blinder Gefolgschaft. Man hätte auch ne diplomatische Lösung finden können, dass wollte der "Bruder" nicht. Jedenfalls sehe ich nicht ein warum Millionen junge Menschen für idiotische, übertriebene Loyalitätsbekundungen von Hochwohlgeborenen niedergmetzelt werden mussten, obwohl man auch diplomatisch eine Lösung hätte finden können.

MfG
Rotfuchs

Gäähn! Die Linke im Text. :rolleyes:

eintiroler
13.01.2009, 17:59
1924 gab es noch Österreich-Ungarn?

MfG
Rotfuchs



Mea culpa. Aber 2024 ist es wieder so weit ;)



Wenn Du 1914 meinst, verwechsel mal nicht Loyalität mit blinder Gefolgschaft. Man hätte auch ne diplomatische Lösung finden können, dass wollte der "Bruder" nicht. Jedenfalls sehe ich nicht ein warum Millionen junge Menschen für idiotische, übertriebene Loyalitätsbekundungen von Hochwohlgeborenen niedergmetzelt werden mussten, obwohl man auch diplomatisch eine Lösung hätte finden können.

MfG
Rotfuchs

Die Serben haben angefangen, ganz undiplomatisch unseren Thronfolger über den Haufen zu schießen. Blinde Gefolgschaft. Sicherlich nicht, immerhin sah das Deutsche Reich auch Vorteile im Krieg.

Schwarzer Rabe
14.01.2009, 14:10
Jup, ein rechter Bandit zieht über eine (angebliche!!) Linke Banditin her. Dieses ganze Pack in den Sack und Knüppel drauf. Man trifft immer den richtigen.

Wo kann man de Jodn treffen? Wirds nicht mal wieder Zeit dafür?

Ausonius
14.01.2009, 14:29
Strandwanderer hat etwas von einem gewissen Erwin.

Wenn es so wäre, dann wäre Erwin aber schlauer geworden. Aber auch nur ein kleines bißchen und noch lange nicht intelligent.

Rotfuchs
14.01.2009, 16:56
Mea culpa. Aber 2024 ist es wieder so weit ;)


Kein Problem, kann schnell mal passieren.
Außerdem bin ich nicht so ein ***** wie Strandwanderer, der dann sofort" Haha Trottel" von sich lässt oder so ähnlich.




Die Serben haben angefangen, ganz undiplomatisch unseren Thronfolger über den Haufen zu schießen. Blinde Gefolgschaft. Sicherlich nicht, immerhin sah das Deutsche Reich auch Vorteile im Krieg.

Ja, wunderbar, was hat denn der Thronfolger da zu suchen? Wenn Dein Land erobert wird und der fremde Thronfolger flaniert vor Deine Nase....ja, was dann?

Vorteile? Was wiegt den Verlust einiger Generationen von Männern und das unermessliche Leid der Bevölkerung auf? Was?

MfG
Rotfuchs

eintiroler
14.01.2009, 17:10
Ja, wunderbar, was hat denn der Thronfolger da zu suchen? Wenn Dein Land erobert wird und der fremde Thronfolger flaniert vor Deine Nase....ja, was dann?

Vorteile? Was wiegt den Verlust einiger Generationen von Männern und das unermessliche Leid der Bevölkerung auf? Was?


Mein Land ist erobert (besser gesagt in Friedenszeiten besetzt) worden und der grande capitano Berlusconi ist auch schon hier herumgetänzelt. Was habe ich getan? Ich bin zu Hause gesessen und habe mich herrlich über diesen Vollidioten amüsiert. Wütend bin ich spätenstens ab dem Moment geworden, wo er uns den Mittelfinger gezeigt hat, aber killen wäre zu viel des Guten.

Vorteile wie Eroberung Luxemburgs, Besetzung Belgiens, Vergrößerung der Kolonien und dem Erzfeind Frankreich Schaden zuzufügen, von dem sie sich nicht so schnell wieder erholen würden.
Das Leid hat weder Ö-U noch das Deutsche Reich gewollt. Serbien hat den Krieg mit einem Mord und dem Unwillen zur Aufklärung begonnen. Die Verbündeten folgten. Wir (Ö-U) waren dem deutschen Reich zu Dank verpflichtet. Sie haben nicht, wie die Welschen, die Fronten gewechselt. Sie haben uns, ihren deutschen Brüdern beigestanden.
Unter diesem Krieg leidet mein Volk und ich noch heute. Seid damals sind wir unter ital. Besatzung. Ich hätte persönlich im Nachhinein einiges anders gemacht (wenn ich könnte/gekonnt hätte), aber eines ist sicher. Österreich-Ungarn hätte sich nicht einfach von der Schwarzen Hand Serbiens beugen können.

Freiherr
14.01.2009, 17:35
Franz Ferdinand war Hoffnungsträger des gesamten Vielvölkerstaats. Es war klar - so ein politischer Mord konnte Ö-U nicht einfach wegwischen. Deshalb hat man ja das Attentat durchgeführt. Das haben die Alliierten sehr schön durchdacht.

Strandwanderer
20.01.2009, 20:30
Kein Problem, kann schnell mal passieren.
Außerdem bin ich nicht so ein ***** wie Strandwanderer, der dann sofort" Haha Trottel" von sich lässt oder so ähnlich.


Der Anteil von dummen, zusammengesponnenen Behauptungen an deinen - seltenen - Beiträgen beträgt nach grober Schätzung 98 Prozent!

.

ganja
21.01.2009, 12:46
Der Anteil von dummen, zusammengesponnenem Behauptungen an deinen - seltenen - Beiträgen beträgt nach grober Schätzung 98 Prozent!

Ich würds mal mit dem Akkusativ versuchen :]

The Dude
21.01.2009, 20:50
Ansichtssache. Ich sage: Ein nicht uncooles Bild.
So eine trinkt Bier aus der Flasche und zickt auch sonst nicht so rum.

Gründe für das Nelken-Nagen gibt es sicher viele, so sind die Hände frei, vielleicht klemmt der Slip in der Kimme und muß beidhändig rangiert werden. Oder diese blonde rote Zora zieht gerade ihre beiden geladenen und entsicherten Colts aus dem Gürtel, um einem - argwöhnisch von ihr beäugten - Gegner gleich was vor den Latz zu knallen, wer weiß?!

Gruß,

The Dude

The Dude
21.01.2009, 21:26
Und der Hase sieht weitaus besser aus als das tuntige Ava der rechtsdrehenden Forenhupe. :D

Angesichts der Tatsache, daß der Threadstarter ein Bild in den Vordergrund der Betrachtung stellen wollte, und es zudem abschätzig kommentierte, ist dem Teilnehmer Malta zwar ebenso seine Ausdrucksweise vorzuwerfen, aber inhaltlich stimme ich dem Vergleich zu. :-)

Gruß,

The Dude